Übelkeit

Übelkeit ist eine Befindlichkeitsstörung, die sich in einem flauen Gefühl in der Magengegend und Brechreiz äussert. Sie kann physiologisch als Schutzfunktion des Körpers auftr...

Community über Übelkeit

Wir haben 753 Patienten Berichte zu der Krankheit Übelkeit.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg6679
Durchschnittliches Alter in Jahren4246
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2525,64

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Übelkeit

Brechreiz, Nausea, Übelkeit

Bei Übelkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vomex25% (196 Bew.)
MCP21% (166 Bew.)
Paspertin4% (24 Bew.)
Iberogast Tropfen3% (23 Bew.)
Domperidon2% (13 Bew.)
Vomacur2% (20 Bew.)
NuvaRing2% (12 Bew.)
Pantozol1% (11 Bew.)
Doxycyclin<1% (7 Bew.)
Champix<1% (7 Bew.)
Gastrosil<1% (4 Bew.)
Sertralin<1% (6 Bew.)
Talcid<1% (5 Bew.)
ARCOXIA<1% (8 Bew.)
Ortoton<1% (5 Bew.)
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln<1% (5 Bew.)
Valette<1% (5 Bew.)
Citalopram<1% (4 Bew.)
Emesan<1% (4 Bew.)
Motilium<1% (3 Bew.)
alle 233 Medikamente gegen Übelkeit

Bei Übelkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dimenhydrinat25% (203 Bew.)
Metoclopramid25% (189 Bew.)
Ethinylestradiol5% (36 Bew.)
Nahrungsergänzung3% (24 Bew.)
Domperidon3% (16 Bew.)
Pantoprazol2% (12 Bew.)
Levonorgestrel2% (13 Bew.)
Etonogestrel2% (12 Bew.)
Doxycyclin1% (10 Bew.)
Dienogest1% (9 Bew.)
Folsäure<1% (9 Bew.)
Hydrotalcit<1% (5 Bew.)
Sertralin<1% (6 Bew.)
Metronidazol<1% (7 Bew.)
Omeprazol<1% (6 Bew.)
Amoxicillin<1% (6 Bew.)
Clindamycin<1% (5 Bew.)
Vareniclin<1% (6 Bew.)
Etoricoxib<1% (8 Bew.)
Methocarbamol<1% (5 Bew.)
alle 241 Wirkstoffe gegen Übelkeit

Fragen zur Kranheit Übelkeit

alle Fragen zu Übelkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Vomex für Übelkeit

Ich habe Vomex das erste mal gegen übelkeit verschrieben bekommen und wurde darauf hingewiesen, dass Müdigkeit eintreffen kann. Habe mir nichts dabei gedacht. Die Tablette dann eingenommen war ich unsagbar müde! Ich dachte mich hauts weg. Die Wirkung hat mehrere Stunden angehalten. Die Übelkeit...

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Vomex das erste mal gegen übelkeit verschrieben bekommen und wurde darauf hingewiesen, dass Müdigkeit eintreffen kann. Habe mir nichts dabei gedacht. Die Tablette dann eingenommen war ich unsagbar müde! Ich dachte mich hauts weg. Die Wirkung hat mehrere Stunden angehalten. Die Übelkeit war weg.

Mittlerweile nehme ich das Mittel, wenn ich mal absolut nicht schlafen kann. Ich schlafe dann durch und verspüre sonst keine Nebenwirkungen.

Man sollte aber deutlich aufpassen nicht süchtig zu werden!

Eingetragen am 06.02.2024 als Datensatz 119219
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Vomex für Übelkeit mit innerliche Unruhe, Zittern

Ich hatte extreme innerliche Unruhe die ich kaum aushielt. Ich würde Vomex daher nicht mehr einnehmen. Innerlich hatte ich eine solch starke Unruhe und teilweise leichtes Zittern, als hätte ich irgendeine Droge genommen. Habe so etwas noch nie erlebt bei Medikamenten und es dauerte auch 2...

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte extreme innerliche Unruhe die ich kaum aushielt.
Ich würde Vomex daher nicht mehr einnehmen.
Innerlich hatte ich eine solch starke Unruhe und teilweise leichtes Zittern, als hätte ich irgendeine Droge genommen. Habe so etwas noch nie erlebt bei Medikamenten und es dauerte auch 2 Stunden bis es abklang. Habe eine heiße Dusche genommen, so wurde es weniger.

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr
Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit mit Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken, unruhige Beine

Habe es aufgrund der Übelkeit verschrieben bekommen. Nach der ersten Einnahme am nächsten Morgen hatte ich unruhige Beine, Herzrasen, Panikattacken. Ich hatte das Gefühl nicht ruhig sitzen zu können. Ich konnte kein Auto mehr fahren und hatte Angstzustände. Nach der zweiten Einnahme war mir...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es aufgrund der Übelkeit verschrieben bekommen.
Nach der ersten Einnahme am nächsten Morgen hatte ich unruhige Beine, Herzrasen, Panikattacken. Ich hatte das Gefühl nicht ruhig sitzen zu können. Ich konnte kein
Auto mehr fahren und hatte Angstzustände. Nach der zweiten Einnahme war mir klar das es am Medikament lag und nicht an mir selbst und der Magenschmerzen und Übelkeit die ich habe. Habe sofort das Medikament abgesetzt. Am nächsten Morgen ging es mir schon besser.

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

MCP für Übelkeit mit Unruhe, Anschwellen der Zunge

Anschwellen der Zunge Unruhe Gefühl

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anschwellen der Zunge
Unruhe Gefühl

Eingetragen am 08.12.2023 als Datensatz 118604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2023
mehr
Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von Paspertin bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Paspertin für Übelkeit mit Unruhe, Atemnot, Krämpfe, Leberbeschwerden, Nierenversagen, Herzschwäche

Bin daran fast gestorben. Krämpfe, Sehstörungen, Atemnot, Depressionen, Herzschwäche, Nieren und Leberversagen, Hab mich erst nach Jahren vollständig erholt.

Paspertin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin daran fast gestorben. Krämpfe, Sehstörungen, Atemnot, Depressionen, Herzschwäche, Nieren und Leberversagen, Hab mich erst nach Jahren vollständig erholt.

Eingetragen am 08.09.2023 als Datensatz 117596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Paspertin für Übelkeit

Nie wieder!!! Ich war im Krankenhaus wegen Schwangerschaftsübelkeit.. Mit wurde Paspertin intravenös verabreicht.. nach eins zwei Minuten bekam ich Herzrasen bis auf 170 pro Minute und dachte ich müsste sterben... Dies ging dan nocheinige Stunden weiter immer wieder dieses Herzrasen. Am...

Paspertin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder!!! Ich war im Krankenhaus wegen Schwangerschaftsübelkeit.. Mit wurde Paspertin intravenös verabreicht.. nach eins zwei Minuten bekam ich Herzrasen bis auf 170 pro Minute und dachte ich müsste sterben... Dies ging dan nocheinige Stunden weiter immer wieder dieses Herzrasen.
Am nächsten Tag fühlte ich mich einfach nur wie Blei meine ganze Muskulatur ist versteift.

Eingetragen am 05.01.2019 als Datensatz 87578
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2019
mehr
Mehr für Paspertin

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Übelkeit

Habe Iberogast gegen Übelkeit verwenden wollen, jedoch trat nach ein paar Stunden ein Hautausschlag an den Oberarmen auf, welcher aussah wie kleine rote Punkte, ähnlich wie Gänsehaut. Dieser klang immer wieder ab und kam immer wieder zurück. Am nächsten Tag ist er immernoch da und breitet sich...

Iberogast Tropfen bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Iberogast gegen Übelkeit verwenden wollen, jedoch trat nach ein paar Stunden ein Hautausschlag an den Oberarmen auf, welcher aussah wie kleine rote Punkte, ähnlich wie Gänsehaut. Dieser klang immer wieder ab und kam immer wieder zurück. Am nächsten Tag ist er immernoch da und breitet sich nun großflächiger auf den Körper aus. Die Übelkeit wurde am Tag der Einnahme leider auch nicht besser.
Hoffentlich geht der Ausschlag bald weg, verwenden werde ich die Lösung jedoch nicht mehr. Gottseidank habe ich es nur einmal eingenommen (20 Tropen)

Eingetragen am 05.11.2022 als Datensatz 113244
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Iberogast Tropfen für Übelkeit, Reizdarm-Syndrom

Ich hatte jahrelang täglich Magenkrämpfe und Übelkeit.Nachdem der Arzt keine Ursache gefunden hat,bekam ich Iberogast verschrieben.Riecht und schmeckt zwar nicht gut aber das tut Medizin eh nicht.Iberogast hat wirklich Wunder gewirkt.Meine Schmerzen waren so gut wie weg und das auch noch super...

Iberogast Tropfen bei Übelkeit, Reizdarm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenÜbelkeit, Reizdarm-Syndrom5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte jahrelang täglich Magenkrämpfe und Übelkeit.Nachdem der Arzt keine Ursache gefunden hat,bekam ich Iberogast verschrieben.Riecht und schmeckt zwar nicht gut aber das tut Medizin eh nicht.Iberogast hat wirklich Wunder gewirkt.Meine Schmerzen waren so gut wie weg und das auch noch super schnell.Absolut empfehlenswert.

Eingetragen am 27.08.2022 als Datensatz 112329
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2022
mehr
Mehr für Iberogast Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von Domperidon bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Domperidon für Übelkeit

Keine Nebenwirkungen. Hilft zuverlässig bei psychosomatischer Übelkeit.

Domperidon bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DomperidonÜbelkeit1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen. Hilft zuverlässig bei psychosomatischer Übelkeit.

Eingetragen am 14.04.2023 als Datensatz 115632
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Domperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Domperidon für Übelkeit

Ich habe Domperdion als Alternative zu MCP verschrieben bekommen. Die Einnahme ist natürlich super simpel, da es sich um einen Tablette handelt. Aber was dann passiert ist war der Horror. Ich habe totale Angstzustände bekomme und habe halluziniert. Mein Lebensgefährte war kurz davor mit mir ins...

Domperidon bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DomperidonÜbelkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Domperdion als Alternative zu MCP verschrieben bekommen. Die Einnahme ist natürlich super simpel, da es sich um einen Tablette handelt. Aber was dann passiert ist war der Horror. Ich habe totale Angstzustände bekomme und habe halluziniert. Mein Lebensgefährte war kurz davor mit mir ins Krankenhaus zu fahren. Nach ca. 2 Std. war der Spuk vorbei, aber ich war den ganzen Tag schwach und nicht fit. Einmal und nie wieder

Eingetragen am 29.03.2023 als Datensatz 115427
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Domperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2023
mehr
Mehr für Domperidon

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomacur bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Vomacur für Übelkeit mit Hautausschlag am ganzen Körper

Müdigkeit juckender Hautausschlag am ganzen Körper

Vomacur bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomacurÜbelkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit
juckender Hautausschlag am ganzen Körper

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomacur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Vomacur für Übelkeit mit Kopfschmerzen, Benommenheit beim Aufstehen

Hat gut und schnell gewirkt, jedoch ist dieses Mittel für mich nicht in den Alltag zu integrieren. Stark müde machend, Kopfschmerzen und Benommenheit insb. Beim aufstehen sind die Gründe.

Vomacur bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomacurÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat gut und schnell gewirkt, jedoch ist dieses Mittel für mich nicht in den Alltag zu integrieren. Stark müde machend, Kopfschmerzen und Benommenheit insb. Beim aufstehen sind die Gründe.

Eingetragen am 20.08.2023 als Datensatz 117326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomacur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2023
mehr
Mehr für Vomacur

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Depression, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen (Bauch)

Direkt von Anfang an ein starkes Fremdkörpergefühl im Liegen, Übelkeit und Blähungen. sowie ein brennen die ersten Tage. Dann ging es relativ schnell los mit starken Stimmungsschwankungen und Depressionen, sodass ich dauernd weinen hätte wollen oder gereizt war und unsicher. Ich mochte mich...

NuvaRing bei Depression, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDepression, Migräne, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Schmerzen (Bauch)19 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt von Anfang an ein starkes Fremdkörpergefühl im Liegen, Übelkeit und Blähungen. sowie ein brennen die ersten Tage. Dann ging es relativ schnell los mit starken Stimmungsschwankungen und Depressionen, sodass ich dauernd weinen hätte wollen oder gereizt war und unsicher. Ich mochte mich selbst nicht mehr und war zutiefst betrübt, dass ich dachte niemand mag mich und ich hab nichts im Leben verdient. Nach 2 Wochen dann direkt schon keine Lust mehr auf Sex und auch Tagsüber immer wieder unterleibsschmerzen und das Gefühl der Ring rutscht so tief rein, dass er gegen den Muttermund drückt. Beim Sex hab ich ihn leider auch gespürt und hatte keinen so großen Spaß mehr. Vermehrter Ausfluss nach ein paar Tagen. Jetzt gingen Herzrasen, Migräne und Zittrigkeit und Schwindelgefühl los, sodass ich das nicht mehr länger ertragen konnte. Ich hab ihn am 19 Tag entfernt und hoffe mein Körper und meine Stimmung pendeln sich schnell ein, das war eine Zumutung wie ich sie nichtmal mit der Pille hatte.

Eingetragen am 28.11.2022 als Datensatz 113556
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Müdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune

Im ersten Monat hatte ich mit dem Nuva-Ring durchgehend Blutungen. Das meine plötzlich andauernde Müdigkeit und Übelkeit vom Ring kommen könnte, hatte ich erst gar nicht in Betracht gezogen. Dachte erst das es am Kaffe liegt. Jetzt im 2ten Monat habe ich zwar keine Blutungen aber ich bin oft übel...

NuvaRing bei Müdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingMüdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im ersten Monat hatte ich mit dem Nuva-Ring durchgehend Blutungen. Das meine plötzlich andauernde Müdigkeit und Übelkeit vom Ring kommen könnte, hatte ich erst gar nicht in Betracht gezogen. Dachte erst das es am Kaffe liegt. Jetzt im 2ten Monat habe ich zwar keine Blutungen aber ich bin oft übel gelaunt und nach dem ich den Kaffe weggelassen habe ist die Übelkeit und Müdigkeit geblieben. Fühle mich oft neben der Spur. Hinzu kommt noch das ich normalerweise nie Kopfschmerzen habe, diese im Moment aber häufig auftreten

Eingetragen am 03.07.2019 als Datensatz 91052
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2019
mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Pantozol für Übelkeit mit Blähungen, Gelenkbeschwerden

Am Abend Halsschmerzen, leichte Kopsschmerzn Gelenkschmerzen und grippeähnliche Symptome. Auf eine Erkältung geschlossen. Nach zweiter Einnahme sehr starke Schluckbeschwerden und mehrfach Stuhlgang. Blähungen, Unwohlsein. Abgesetzt

Pantozol bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Abend Halsschmerzen, leichte Kopsschmerzn Gelenkschmerzen und grippeähnliche Symptome.
Auf eine Erkältung geschlossen.
Nach zweiter Einnahme sehr starke Schluckbeschwerden und mehrfach Stuhlgang.
Blähungen, Unwohlsein.

Abgesetzt

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Pantozol für Sodbrennen, Übelkeit

Mind. 1 Stunde vor dem Essen eingenommen und schnelle Lieferung der Übelkeit und des Sodbrennens was seit Wochen da war.

Pantozol bei Sodbrennen, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolSodbrennen, Übelkeit2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mind. 1 Stunde vor dem Essen eingenommen und schnelle Lieferung der Übelkeit und des Sodbrennens was seit Wochen da war.

Eingetragen am 09.12.2022 als Datensatz 113725
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2022
mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Übelkeit mit Übelkeit mit Durchfall

10 Tage dem Erbrechen nahe. Einnahme nach Mittagessen, keine Milchprodukte 3 vor, 3 Stunden nach dem Essen. Die schlimmste Zeit war 1 Std nach der Einahme. Trotz 3 x 0,2 ltr. Leitungswasser, danach eine Tasse Kamillentee. Ich wünsche mir, dass ich dieses Medikament in Zukunft nicht mehr einnehmen...

Doxycyclin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinÜbelkeit10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

10 Tage dem Erbrechen nahe. Einnahme nach Mittagessen, keine Milchprodukte 3 vor, 3 Stunden nach dem Essen. Die schlimmste Zeit war 1 Std nach der Einahme. Trotz 3 x 0,2 ltr. Leitungswasser, danach eine Tasse Kamillentee. Ich wünsche mir, dass ich dieses Medikament in Zukunft nicht mehr einnehmen muß!

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwäche

Gegen Borreliose - unbestätigt - eingenommen. Erste drei Tage Übelkeit, Kopfschmerzen, MÜdigkeit, dann ca. vier Tage normal, jetzt Gliederschmerzen von den Zehen bis Rücken/Nacken, die Kopf- und Gesichtshaut und Mundschleimhaut schmerzt, kraftlos, müde, abgeschlagen.

Doxycyclin bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gegen Borreliose - unbestätigt - eingenommen. Erste drei Tage Übelkeit, Kopfschmerzen, MÜdigkeit, dann ca. vier Tage normal, jetzt Gliederschmerzen von den Zehen bis Rücken/Nacken, die Kopf- und Gesichtshaut und Mundschleimhaut schmerzt, kraftlos, müde, abgeschlagen.

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2018
mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Champix bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Champix für Übelkeit

Ich erkenne mich selber nicht wieder in moment Ich bin traurig und fühle mich lehr, meine gedanken spinnen gerade voll rum habe schon sachen kaput gemacht 3x Pc maus, 5 tassen an die wand geklatscht, meiner freundinn aschenbecher ins gesicht entlert (sie vergiss manchmal das Aschenbecher aufm...

Champix bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixÜbelkeit8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erkenne mich selber nicht wieder in moment Ich bin traurig und fühle mich lehr, meine gedanken spinnen gerade voll rum habe schon sachen kaput gemacht 3x Pc maus, 5 tassen an die wand geklatscht, meiner freundinn aschenbecher ins gesicht entlert (sie vergiss manchmal das Aschenbecher aufm balkon bleiben müssen und wenn der in der küchte steht werde ich soo aggo in weniger als 2 secunden dann irgend ein ausraster bekomme inn momment leuft meine freundinn mit mundschutz und einer schweißer brille in der wohnung rum. sie sagt fals sie wieder aus gewohnheit aschenbecher reinstellt, damit sie die ladung nicht essen mus die sie als nächtes erwartet.
Aber sie kennt die nebenwirkungen und geht mit mir zusammen da durch, obwohl ich mir schon vorgestellt habe ob sie auch in einen fleischwolt Passt. Hmm nu ja sie nimmt nu keine Bestellungen mehr an der tür für mich an. Ich meine ja so ein mist denke ich gerade, bin ich beschugge oder ist das echt von dehn tabletten. mache mir da schon sorgen. ob ich selber vieleicht Die kontrolle über mein verhalten verliere Fals sie mir Antworten möchten Können sie mir schreiben meine Email ist

Spirit_bt@web.de

vieleicht haben sie einen rat oder sehen gefahr die mir nicht bewust ist, sie kennen diese pilln, ich nicht. bitte bestätigen sie mir das diese uhrsachen der nebenwirkungen sind ond wer mir hellfen kann ich schreibe das hir nicht um sonst d.h Ich suche hilfe da aus meiner sicht gefahr droht. ich denke halt komische sachen

Zu mir ich habe mein lebenlang normal gearbeitet durch einen unfall frührentner geworden mit 42 schon, nu habe ich 1 motorrad, 1 roller um in der stadt günstig rum zu heizen, die große für fehrnfahrten wie nach hannover, hamburg. voher hatte ich einen FORD COGAR sport.
und war überall recht belibt, hatte viele frauen um mich und ein normales raucher leben.
alkohol nur selten ehr alergie gegendoch die Ziggarette hat mich halt Gepackt und süchtig gemacht sonstige drogen 0 nur 2 oder 5 mahl marioaner probiert bin da aber auch wieder von weg. war lustig vür die parmahl aber dank meiner freundinn überzeuge sie mich schnell das wir das nicht brauchen für unser leben. und ich hörte auf sie doch die zigi ist die legale grogen waffe die eigentlich perfeckt oganisiert ist.. Mann soll mörkel doch mal die zigarrete für nachkommen verbieten, dieses scheiß gerache abzuscheffen genau wie alkohol. beides sind nix als drogen die menschen und dehren leben verändern zum negativen. und viele werden krank da von. Die sowas zulassen die möchte ich amliebsten in eine frässe werfen Und aus den verlogenen bundeskanzlern und der wha und diesen coronavirus veruhrsacher, Könte mann auch als Schreinefutter hexeln denn duhen die mal was gutes ausser das volk zu verraschen. uns ja ist der virus nicht aus der luft endstanden bei jeder virus evolotion oder pandemie hatten wischenschaftler ihre finger im spiel, aids, nu ja menschen poppen mit alles was me musch hat.. so wurde der aids virus übertragen Högst vermutlich oder unfall im labor ja, nachgewisen corona sei nicht manipulier, ausm labor fledermeuse die japaner schon 100 te jahre essen, ist nie was mutiert
und leztes jahr sagte ich noch Wetten wenn der ausgesezte virus nicht fruchtet gibs nen update wie m pc die vieren und tadaaaaa jezt sascof 2 und 3 und ja nu mutieren die vieren plözlich alle 2 wochen HAHAHA töten muss man die so das folk verraschen ich mach besser schluss Binn gerade so sauer geworden . bevor ich irgend was kaput hauen wieder.

Und sorry ich berichtige die schreibweise nicht mehr, sorry für die fehler, ich weine gerade und bin sting sauer auf märkel und who

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102320
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Champix für Schwindel, Übelkeit mit keine Wirkung

Ich nehme Seit 3 Wochen Champix, ich habe keinerlei Entwöhnung im gegenteil, ich rauche wie eine Weltmeister. Es ist nicht Wert für das Geld

Champix; Champix bei Schwindel, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Champix-
ChampixSchwindel, Übelkeit3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Seit 3 Wochen Champix, ich habe keinerlei Entwöhnung im gegenteil, ich rauche wie eine Weltmeister. Es ist nicht Wert für das Geld

Eingetragen am 13.09.2010 als Datensatz 27088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2010
mehr
Mehr für Champix

Patienten Berichte über die Anwendung von Gastrosil bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Gastrosil für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Tropfen seit 30 Tage und ich habe immer noch Übelkeit :/ Nebenwirkungen sind nicht Bekannt bei mir

Gastrosil bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilÜbelkeit30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Tropfen seit 30 Tage und ich habe immer noch Übelkeit :/
Nebenwirkungen sind nicht Bekannt bei mir

Eingetragen am 28.12.2011 als Datensatz 40329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gastrosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Gastrosil für Übelkeit, Erbrechen mit Unruhe, Milcheinschuss

Hatte vor kurzer Zeit eine Magen-Darm Grippe und habe Gastrosil Tropfen gegen Erbrechen bekommen. Einen Tag nach der ersten Einnahme hatte mich eine EXTREME Unruhe überfallen. So extrem dass ich aus der Haut fahren hätte wollen. Die Unruhe verschwand erst nach drei(!!!!) Tagen nachdem ich das...

Gastrosil bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilÜbelkeit, Erbrechen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte vor kurzer Zeit eine Magen-Darm Grippe und habe Gastrosil Tropfen gegen Erbrechen bekommen. Einen Tag nach der ersten Einnahme hatte mich eine EXTREME Unruhe überfallen. So extrem dass ich aus der Haut fahren hätte wollen. Die Unruhe verschwand erst nach drei(!!!!) Tagen nachdem ich das letzte mal die Tropfen eingenommen hatte.
Des weiteren sind meine Brüste extrem angeschwollen und ich hatte sogar Milchfluss durch das Medikament!
Ich würde diese Tropfen keinem empfehlen!

Eingetragen am 09.11.2008 als Datensatz 11161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gastrosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2008
mehr
Mehr für Gastrosil

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Sertralin für Übelkeit

Sid fast täglich aufgetreten.

Sertralin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinÜbelkeit2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sid fast täglich aufgetreten.

Eingetragen am 19.01.2023 als Datensatz 114338
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Sertralin für Kopfschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

Ich nehme Sertralin seit 2 Jahren, es hat sehr gut gegen meine Depressionen und Panikstörung geholfen, allerdings gingen die Nebenwirkungen nie ganz weg. Sie wurden schwächer, aber es schränkt meine Lebensqualität schon erheblich ein ,wenn man permanent Kopfschmerzen hat und Übelkeit. Das...

Sertralin bei Kopfschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinKopfschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sertralin seit 2 Jahren, es hat sehr gut gegen meine Depressionen und Panikstörung geholfen, allerdings gingen die Nebenwirkungen nie ganz weg. Sie wurden schwächer, aber es schränkt meine Lebensqualität schon erheblich ein ,wenn man permanent Kopfschmerzen hat und Übelkeit. Das ausschleichen ist der blanke Horror. Ich habe es wirklich sehr langsam über 12 Wochen runter dosiert, aber die Abhängigkeit scheint extrem hoch zu sein. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr nehmen, werde aber jetzt aufgrund der Nebenwirkungen auf ein anderes Medikament umgestellt ( Tianeurax).

Eingetragen am 25.10.2020 als Datensatz 100211
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2020
mehr
Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Talcid bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Talcid für Übelkeit mit Übelkeit mit Durchfall, Frieren, Hitzewallungen, Schlafprobleme

Habe nur eine Tablette Talcid1000 genommen. Half sehr gut, Übelkeit ging nach 1 Std. weg. Aber am nächsten Tag starke Übelkeit mit Durchfall bekommen und die Nacht Hitzeschübe mit Frieren. Schlafen dadurch kaum möglich. Nie wieder!

Talcid bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TalcidÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nur eine Tablette Talcid1000 genommen. Half sehr gut, Übelkeit ging nach 1 Std. weg. Aber am nächsten Tag starke Übelkeit mit Durchfall bekommen und die Nacht Hitzeschübe mit Frieren. Schlafen dadurch kaum möglich. Nie wieder!

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Talcid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrotalcit

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Talcid für Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit

Habe wegen Übelkeit 1 Tablette genommen. Übelkeit ging nach ca. 1 Std. weg, aber leider bekam ich schon nach 1 Tabletten etwas Durchfall und Übelkeit. Nun frage ich mich, ob die erneute Übelkeit wieder von dem Talcid selber gekommen ist...

Talcid bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TalcidÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wegen Übelkeit 1 Tablette genommen. Übelkeit ging nach ca. 1 Std. weg, aber leider bekam ich schon nach 1 Tabletten etwas Durchfall und Übelkeit. Nun frage ich mich, ob die erneute Übelkeit wieder von dem Talcid selber gekommen ist...

Eingetragen am 16.08.2017 als Datensatz 78856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Talcid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrotalcit

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2017
mehr
Mehr für Talcid

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Übelkeit

Ich habe das Medikament gegen starke Gelenkschmerzen verschrieben bekommen. Leider hatte es meine Schmerzen gar nicht reduziert. Die Wirkung war wirkungslos

Arcoxia bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament gegen starke Gelenkschmerzen verschrieben bekommen. Leider hatte es meine Schmerzen gar nicht reduziert. Die Wirkung war wirkungslos

Eingetragen am 25.11.2020 als Datensatz 100737
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit mit Absetzerscheinungen

Ich habe Arcoxia 90mg 5 Tage eingenommen. In dieser Zeit bekam ich Magenprobleme und habe das Medikament abgesetzt. Nach Absetzen setzten starker Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen ein, die bis zum heutigen 7. Tag gleichbleibend anhalten.

Arcoxia bei Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaKopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Arcoxia 90mg 5 Tage eingenommen. In dieser Zeit bekam ich Magenprobleme und habe das Medikament abgesetzt. Nach Absetzen setzten starker Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen ein, die bis zum heutigen 7. Tag gleichbleibend anhalten.

Eingetragen am 03.07.2015 als Datensatz 68615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2015
mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Ortoton bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ortoton für Schwindel, Übelkeit, Geschwollene Augenlider

Jeden Morgen stark angeschwollene Augenlider und brennende Haut unter den Augen, ca. 40 Min nach Einnahme Schwindel und Übelkeit beim Aufstehen. Kann das Medikament nur nachts nehmen. Werde das Medikament nicht weiter nehmen, da es die Schmerzen nur sehr schwach dämpft. Nach 3 Stunden wache ich...

Ortoton bei Schwindel, Übelkeit, Geschwollene Augenlider

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchwindel, Übelkeit, Geschwollene Augenlider8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jeden Morgen stark angeschwollene Augenlider und brennende Haut unter den Augen, ca. 40 Min nach Einnahme Schwindel und Übelkeit beim Aufstehen. Kann das Medikament nur nachts nehmen. Werde das Medikament nicht weiter nehmen, da es die Schmerzen nur sehr schwach dämpft. Nach 3 Stunden wache ich nachts wieder mit extremen Schmerzen auf. Tetrazepam war eindeutig besser, aber leider habe ich eine Allergie dagegen.

Eingetragen am 18.02.2023 als Datensatz 114802
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Andrea
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Ortoton für Übelkeit, Blähungen, Wiegereiz

Ich sollte am ersten Tag 3 Mal 1 Tablette mit 1500mg nehmen. Da ich hier schon so einiges gelesen habe, hatte ich mich entschieden erstmal nur abends eine halbe zu nehmen. Die Wirkung trat nach 15 Minuten ein und hat meine Verspannung gelöst. Leider hatte ich dann eine Stunde danach sehr starke...

Ortoton bei Übelkeit, Blähungen, Wiegereiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonÜbelkeit, Blähungen, Wiegereiz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte am ersten Tag 3 Mal 1 Tablette mit 1500mg nehmen. Da ich hier schon so einiges gelesen habe, hatte ich mich entschieden erstmal nur abends eine halbe zu nehmen. Die Wirkung trat nach 15 Minuten ein und hat meine Verspannung gelöst. Leider hatte ich dann eine Stunde danach sehr starke Blähungen und Durchfall wie Wasser. Mit MCP Tabletten würde es dann aber besser. Am nächsten Tag hatte ich immer noch Durchfall und Appetitlosigkeit. Auch jetzt zeigten sich die Nebenwirkungen durch extreme Blähungen die nicht abgehen wollten. Dadurch stellte sich ein ekelhaftes Völlegefühl ein, so daß ich mehrmals Wiegereiz bekam. Es half nur MCP, Dreierleitropfen, Wärme und viel Tee. Die Nebenwirkungen wurden Mal besser und dann wieder schlimmer. Mein Darm rebelliert ohne Ende. Als Reizdarmpatient kann ich das Medikament überhaupt nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am 01.01.2023 als Datensatz 114053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2023
mehr
Mehr für Ortoton

Patienten Berichte über die Anwendung von PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Übelkeit, Magendruck, AUFSTOSEN

Ich leide schon seit einigen Jahren an immer wieder kommender Übelkeit, Madendruck und Aufstoßen. Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir vor 2 Monaten der Helicobacter und eine aktive Gastritis festgestellt. Meine Hausärztin hat mir dann Pylera verschrieben. Ich hab es direkt gegoogelt und bin...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Übelkeit, Magendruck, AUFSTOSEN

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnÜbelkeit, Magendruck, AUFSTOSEN10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide schon seit einigen Jahren an immer wieder kommender Übelkeit, Madendruck und Aufstoßen.
Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir vor 2 Monaten der Helicobacter und eine aktive Gastritis festgestellt. Meine Hausärztin hat mir dann Pylera verschrieben. Ich hab es direkt gegoogelt und bin auf dieser Seite gelandet und ich muss sagen....ich hatte tierische Angst, dass Medikament zu nehmen und habe es immer weiter hinausgezögert. Vor 10 Tagen habe ich dann angefangen und den Zeitraum extra an mehrere freie Tage gelegt, damit ich größtenteils nicht arbeiten muss. Am 1. Tag bemerkte ich noch nicht viel hatte noch Appetit und habe ohne Probleme die Tabletten genommen am 2. Tag direkt am morgen hatte ich gar kein Appetit, was erstmal noch nicht schlimm war. Ab dem 3. Tag kam zu der Appetitlosigkeit dann noch leichte Übelkeit dazu.
Ab dem 7.Tag wurde es mit der Übelkeit leider immer schlimmer. Heute ist der 10 Tag, ich nehme zum Glück heute Nacht um 2Uhr die letzte Dosis und dann hab ich es hoffentlich besiegt, was ich erst frühestens in 4 Wochen erfahren werde. Ich muss sagen, es war nicht so schlimm wie erwartet, da ich ohnehin schon mit Übelkeit immer wieder zu kämpfen hatte, hoffe einfach, dass mein Magen sich schnell wieder normalisiert. Durchfall hatte ich keinen, lediglich wie hier sehr oft beschrieben schwarzen Stuhlgang. Man hat manchmal das Gefühl, es hat kein Ende da die häufige Einnahme schon nervig ist, vor allem wenn man den Abstand von 6Stunden einhalten möchte.
Aber auf jeden Fall machbar meiner Meinung nach. Jeder reagiert natürlich anders aber ein Versuch ist es Wert!

Eingetragen am 05.01.2024 als Datensatz 118880
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Übelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen mit Abgeschlagenheit, Erbrechen, Übelkeit mit Appetitverlust

Furchtbar. Es ist kaum zu ertragen. Der erste Tag der Einnahme war super. Ab dem 3. Tag war es unerträglich. Übelkeit, Erbrechen trotz 2 mal am Tag Magenschutz Tabletten. Man geht da wirklich durch die Hölle

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Übelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnÜbelkeit, Helicobacter-pylori-Gastritis, Erbrechen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Furchtbar. Es ist kaum zu ertragen. Der erste Tag der Einnahme war super. Ab dem 3. Tag war es unerträglich. Übelkeit, Erbrechen trotz 2 mal am Tag Magenschutz Tabletten. Man geht da wirklich durch die Hölle

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bismut subcitrat, Metronidazol, Tetracyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2023
mehr
Mehr für PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Valette für Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung mit Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Hungergefühl

Übelkeit, Depressionen, Permanent Hunger

Valette bei Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHerzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Depressionen, Permanent Hunger

Eingetragen am 01.05.2018 als Datensatz 83385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Valette für Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Heißhungerattacken

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten. Habe aber jetzt nebenwirkungen bemerkt, die ich hoffe bald verschwindet--wenn nicht einfach die pille wecheln. Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken,...

Valette bei Übelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteÜbelkeit, Müde, Brustschmerz, heizhunger2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nimmt die pille Valette seit ungefähr 2 monaten.

Habe aber jetzt nebenwirkungen bemerkt, die ich hoffe bald verschwindet--wenn nicht einfach die pille wecheln.

Nebenwirkungen/Negativ: Brustschmerzen, Gewichtzunahme, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Heißhunger-attacken, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen.

Positiv: Meine haut im gesicht ist sehr besser geworden, keine akne/pickel/unreines haut mehr.

Eingetragen am 08.07.2012 als Datensatz 45730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2012
mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Citalopram für Übelkeit mit Übelkeit

Ich nehme das Medikament seit 6 Monaten mir geht es gut, ausser die Übelkeit und das fast den ganzen Tag, das nervt.

Citalopram bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramÜbelkeit6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament seit 6 Monaten mir geht es gut, ausser die Übelkeit und das fast den ganzen Tag, das nervt.

Eingetragen am 09.02.2017 als Datensatz 76138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Citalopram für Übelkeit, Schluckauf mit Übelkeit

Hallo Ich nehme jetzt seit etwa 4 Wochen Citalopram 20 mg, wegen meiner Borderlinerstörung. Mein Neurologe hatte mir vorher Saroten 50 mg verschrieben wo ich 10 Kg an Gewicht zugenommen hatte und schläfrig wurde. Seit ich Citalopram nehme geht es mir gut. Als Nebenwirkung konnte ich bei mir...

Citalopram bei Übelkeit, Schluckauf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramÜbelkeit, Schluckauf4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
Ich nehme jetzt seit etwa 4 Wochen Citalopram 20 mg, wegen meiner Borderlinerstörung. Mein Neurologe hatte mir vorher Saroten 50 mg verschrieben wo ich 10 Kg an Gewicht zugenommen hatte und schläfrig wurde. Seit ich Citalopram nehme geht es mir gut. Als Nebenwirkung konnte ich bei mir beobachten häufig eine Übelkeit und Schluckauf.

Grüßles an alle Steven

Eingetragen am 03.05.2011 als Datensatz 34218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2011
mehr
Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Emesan bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Emesan für Übelkeit mit Atemnot

kann zu atemnot, atembeklemmung und atemschmerzen(nicht atemstiche) führen. werd auf ingwer zurück greifen

Emesan bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EmesanÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kann zu atemnot, atembeklemmung und atemschmerzen(nicht atemstiche) führen.
werd auf ingwer zurück greifen

Eingetragen am 17.12.2015 als Datensatz 70851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Emesan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Oxycodon für Übelkeit, Erbrechen, Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome, chronische Hypertonie, CHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Absetzerscheinungen, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Blähungen, Verstopfung, Harnverhalt

Die schmerzstillende Komponente des Oxycodons ist bei mir eine der stärksten aller Stufe-3 Opioide die ich bisher verordnet bekam (Palladon®, Durogesic®, MST® und L-Polamidon®) - und das bei akzeptablen Nebenwirkungen, zumindest im Vergleich zu den anderen Stufe-3 Schmerzmitteln oder dem Zustand...

Oxycodon bei CHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung; EnaHEXAL comp. bei chronische Hypertonie; Tetrazepam bei Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome; Emesan bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxycodonCHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung6 Jahre
EnaHEXAL comp.chronische Hypertonie11 Jahre
TetrazepamEpilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome10 Jahre
EmesanÜbelkeit, Erbrechen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die schmerzstillende Komponente des Oxycodons ist bei mir eine der stärksten aller Stufe-3 Opioide die ich bisher verordnet bekam (Palladon®, Durogesic®, MST® und L-Polamidon®) - und das bei akzeptablen Nebenwirkungen, zumindest im Vergleich zu den anderen Stufe-3 Schmerzmitteln oder dem Zustand wenn ich das Oxycodon nicht einnehmen würde.

Vom Tetrazepam nehme ich 600mg-700mg täglich in der 100mg Variante von Neuraxpharm. Diese Dosierung ist schon sehr hoch und keinesfalls zum nachmachen zu empfehlen (die maximale Tageshöchstdosis sollte laut Beipackzettel 400mg nicht überschreiten). Ich habe mit diesen hohen Dosierungen allerdings nicht so zu kämpfen wie der Durchschnitt da ich auf Benzodiazepine genetisch bedingt nicht so stark anspreche wie der Durchschnitt aller Patienten.
Bei diesem Medikament führe ich einen ewigen "Kampf" gegen die Ärzte, die ein (zu schnelles oder überhaupt) absetzen zu gefährlich halten, auf Grund meiner Grand-Mal Epilepsie. Trotzdem bin ich motiviert zumindest einen gewissen Teil (100-200mg) des Tetrazepams in nächster Zeit weg zu lassen, damit die Benzodiazepin-Typischen Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwäche reduziert werden.

Zum Blutdruckmittel gibt es nicht viel zu sagen, da es sehr gängig ist.

Von den Emesan nehme ich noch 2-3x täglich eine halbe Tablette. Bis vor ein paar Wochen habe ich allerdings noch 6 oder mehr Emesan pro Tag eingenommen und entgegen der weitläufigen Meinung hat das absetzen bei mir nach mehrjähriger Einnahme recht unangenehme Entzugserscheinungen wie Gänsehaut, Ameisenlaufen und helle Kopfschmerzen hervorgerufen.

Die Nebenwirkungen, mit denen ich mehr oder weniger öfter zu kämpfen habe, sind: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Darmträgheit, Blähungen, Völlegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung, Harnverhalt

Eingetragen am 24.03.2009 als Datensatz 14140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2009
mehr
Mehr für Emesan

Patienten Berichte über die Anwendung von Motilium bei Übelkeit

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Motilium für Übelkeit mit Menstruationsstörungen, Milchabfluss

Habe die tabletten aufgrund meiner erheblichen übelkeit ohne erbrechen eingenommen. Eine besserung habe ich leider nicht gemerkt. Hatte die tabletten in der ersten zyklushälfte eingenommen. Dies führte dazu, dass ich meine mens 2 tage früher bekommen habe, als erwartet. Auch merkte ich eine...

Motilium bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MotiliumÜbelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die tabletten aufgrund meiner erheblichen übelkeit ohne erbrechen eingenommen.
Eine besserung habe ich leider nicht gemerkt. Hatte die tabletten in der ersten zyklushälfte eingenommen.
Dies führte dazu, dass ich meine mens 2 tage früher bekommen habe, als erwartet.
Auch merkte ich eine woche später (nach der einnahme), dass ich (beim drücken auf die brustwarze) etwas milch/ sekret abgesondert habe. War daraufhin bei meiner frauenarzt; da ich panik hatte. Danach ist nir eingefallen, dass ich die tabletten eingenommen hatte. Habe mir sofort die nebenwirkungen durchgelesen; siehe da; nebenwirkung milchabfluss. Toll!! :(

Eingetragen am 02.04.2011 als Datensatz 33521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Motilium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Motilium für Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein mit Verstopfung, Zyklusveränderungen, Hauttrockenheit, Juckreiz

Tabletten enthalten Laktose und die Tropfen Sorbit, wenn jemand darauf allergisch ist. Verstopfung. Unregelmäßigkeit der Periode d. h.zu früh oder viel zu spät. Die Haut wird trockener und es führt zu Juckreiz. Empfehlung des Arztes das Mittel nicht länger als vier Wochen zu nehmen.

Motilium bei Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MotiliumÜbelkeit, Erbrechen, Unwohlsein4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tabletten enthalten Laktose und die Tropfen Sorbit, wenn jemand darauf allergisch ist.

Verstopfung.

Unregelmäßigkeit der Periode d. h.zu früh oder viel zu spät.

Die Haut wird trockener und es führt zu Juckreiz.

Empfehlung des Arztes das Mittel nicht länger als vier Wochen zu nehmen.

Eingetragen am 06.01.2010 als Datensatz 21225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Motilium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2010
mehr
Mehr für Motilium
mehr von 233 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Übelkeit gruppiert wurden

Analgetika-Übelkeit, anhaltende Übelkeit (7 Wochen), bei Übelkeit, bei Übelkeit vom Kleinkind, bereuigung übelkeit, Brechgefühl, Brechreize, dauernde übelkeit, daueruebelkeit, Die Übelkeit

Klassifikation nach ICD-10

R11Übelkeit und Erbrechen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von RaLo
RaLo
Benutzerbild von Lalulu
Lalulu
Benutzerbild von Annabelle
Annabelle

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 299 Benutzer zu Übelkeit

Empfohlene Ärzte für Übelkeit

Internist
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (5 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (2 Bewertungen)
  • PD Dr. med. Boris Brand
    PD Dr. med. Boris Brand
    (5 Bewertungen)
Frauenarzt (Gynäkologe)
  • Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.
    Dr. medic. Ion-Andrei Müller-…
    (5 Bewertungen)
  • Hussain Ismail M.D.
    Hussain Ismail M.D.
    (3 Bewertungen)

Übelkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Übelkeit ist eine Befindlichkeitsstörung, die sich in einem flauen Gefühl in der Magengegend und Brechreiz äussert. Sie kann physiologisch als Schutzfunktion des Körpers auftreten oder als Symptom einer Erkankung.

[]