Übelkeit

Übelkeit ist eine Befindlichkeitsstörung, die sich in einem flauen Gefühl in der Magengegend und Brechreiz äussert. Sie kann physiologisch als Schutzfunktion des Körpers auftr...

Community über Übelkeit

Wir haben 695 Patienten Berichte zu der Krankheit Übelkeit.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg6678
Durchschnittliches Alter in Jahren4145
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3925,46

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Übelkeit

Brechreiz, Nausea, Übelkeit

Bei Übelkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vomex24% (172 Bew.)
MCP21% (156 Bew.)
Paspertin4% (23 Bew.)
Iberogast Tropfen3% (21 Bew.)
Domperidon2% (10 Bew.)
NuvaRing2% (11 Bew.)
Vomacur2% (18 Bew.)
Pantozol1% (9 Bew.)
Doxycyclin1% (7 Bew.)
Champix<1% (7 Bew.)
Gastrosil<1% (4 Bew.)
Talcid<1% (5 Bew.)
ARCOXIA<1% (8 Bew.)
Sertralin<1% (5 Bew.)
Valette<1% (5 Bew.)
Emesan<1% (4 Bew.)
Motilium<1% (3 Bew.)
Omeprazol<1% (4 Bew.)
Cefixdura<1% (5 Bew.)
Citalopram<1% (3 Bew.)
alle 220 Medikamente gegen Übelkeit

Bei Übelkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metoclopramid25% (179 Bew.)
Dimenhydrinat25% (183 Bew.)
Ethinylestradiol5% (35 Bew.)
Nahrungsergänzung3% (22 Bew.)
Domperidon2% (13 Bew.)
Levonorgestrel2% (12 Bew.)
Etonogestrel2% (11 Bew.)
Doxycyclin1% (10 Bew.)
Pantoprazol1% (10 Bew.)
Dienogest1% (9 Bew.)
Folsäure<1% (9 Bew.)
Hydrotalcit<1% (5 Bew.)
Omeprazol<1% (6 Bew.)
Etoricoxib<1% (8 Bew.)
Vareniclin<1% (6 Bew.)
Clindamycin<1% (5 Bew.)
Amoxicillin<1% (5 Bew.)
Sertralin<1% (5 Bew.)
Desogestrel<1% (4 Bew.)
Drospirenon<1% (4 Bew.)
alle 227 Wirkstoffe gegen Übelkeit

Fragen zur Kranheit Übelkeit

alle Fragen zu Übelkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Übelkeit

 

Vomex A 150, Zäpfchen für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen, wenn ich Antibiotika nehme geht nichts mehr, noch nicht einmal Zwieback und Leitungswasser, mir wird sehr Übel. Mit den Vomex A 150mg Zäpfchen überlebe ich das. Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge...

Vomex A 150, Zäpfchen bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex A 150, ZäpfchenÜbelkeit13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen, wenn ich Antibiotika nehme geht nichts mehr, noch nicht einmal Zwieback und Leitungswasser, mir wird sehr Übel. Mit den Vomex A 150mg Zäpfchen überlebe ich das.
Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge entfernt. Schon im Krankenhaus hatte ich von den starken Medikamenten arge Magenprobleme. Die anschliesende Chemotherapie machte alles noch schlimmer. Für die Übelkeit bekam ich einige Medikamente. Da es mir trotzdem sehr schlecht ging und ich auch Erbrechen mußte obwohl der Magen schon leer war, nahm ich alle 8 Stunden ein Vomex A 150mg Zäpfchen und überstand diese Zeit.
Da ich immer noch viele Medikamente nehme (Schilddrüsenunterf., Antidepressiva, Betablocker, Cholesterin senkende, Diabetes, Tilidin, Magenschutztabl., ASS, etc.) wird mir immer noch übel und ich nehme seit Beendigung der Chemo abends ein Zäpfchen Vomex A 15mg, wenn mir früher übel wird nehme ich zusätzlich Mittags 1 Zäpfchen.
Mir hilft es.

Eingetragen am 17.09.2013 als Datensatz 56327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex A 150, Zäpfchen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit mit Unruhe, Übelkeit mit Durchfall, leichtes Zittern

Ich litt unter starker Übelkeit und habe nur wenig im Magen gehabt. Habe eine halbe Tablette genommen und nach 24 Stunden hatte ich extreme Unruhe und mehrfach starken wässrigen Durchfall. Zudem ein leichtes Zittern und kribbeln in beiden Händen, wodurch ich Angst bekam und das das Ganze...

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich litt unter starker Übelkeit und habe nur wenig im Magen gehabt. Habe eine halbe Tablette genommen und nach 24 Stunden hatte ich extreme Unruhe und mehrfach starken wässrigen Durchfall. Zudem ein leichtes Zittern und kribbeln in beiden Händen, wodurch ich Angst bekam und das das Ganze wahrscheinlich durch Panik noch verschlimmerte.

Eingetragen am 27.07.2022 als Datensatz 111889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Übelkeit

 

MCP für Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung mit Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Ich habe die MCP Tabletten aufgrund von Übelkeit und als Vorbereitung auf eine Endoskopie und Darmspiegelung genommen. Ich litt unter extremer Unruhe, habe 2 Nächte nicht geschlafen, musste mich durchgehend bewegen. Außerdem hatte ich Herz rasen und einen extrem hohen Puls. Zusätzlich...

MCP bei Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die MCP Tabletten aufgrund von Übelkeit und als Vorbereitung auf eine Endoskopie und Darmspiegelung genommen.
Ich litt unter extremer Unruhe, habe 2 Nächte nicht geschlafen, musste mich durchgehend bewegen. Außerdem hatte ich Herz rasen und einen extrem hohen Puls. Zusätzlich Muskelkrämpfe in den Beinen sowie Atemnot.
Ich wurde aufgrund der Nebenwirkungen denn ins Krankenhaus überwiesen. Der Wirkstoff brauchte ca 8 Tage bis er aus meinem Körper verschwunden war.
Schlecht war mir zwar nicht mehr aber dafür wirklich extreme Nebenwirkungen. Ich würde diese Tabletten nicht weiter empfehlen und definitiv nie wieder einnehmen.

Eingetragen am 25.10.2017 als Datensatz 79922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MCP für Übelkeit mit extreme Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörung, extrapyramidale Störungen

Nie wieder. Ich war noch einen Tag nach der Gabe total neben der Spur. Sehr müde, innerlich extrem unruhig und meine Sicht hatte Sicht stark verändert, so als wäre ich in einem Rausch oder betrunken. Ein sehr ekelhaftes Gefühl nicht Herr seiner Sinne zu sein. Ich werde künftig einen großen Bogen...

MCP bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPÜbelkeit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie wieder. Ich war noch einen Tag nach der Gabe total neben der Spur. Sehr müde, innerlich extrem unruhig und meine Sicht hatte Sicht stark verändert, so als wäre ich in einem Rausch oder betrunken. Ein sehr ekelhaftes Gefühl nicht Herr seiner Sinne zu sein. Ich werde künftig einen großen Bogen um dieses Medikament machen.

Eingetragen am 11.06.2022 als Datensatz 111243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von Paspertin bei Übelkeit

 

Paspertin für Schwindel, Übelkeit, Zittern, Bauchschmerzen mit Übelkeit, Blutdruckabfall, Schwitzen, Blähungen, Durchfall

Ich hatte starke Bauchschmerzen, Atemnot, Zittern, niedrigen Blutdruck, Beklemmungsgefühl in der Herzgegend. Bin dann ins Krankenhaus gefahren, habe dort auch gesagt das ich vor einer Woche mit Bromazanil aufgehört habe die ich auch nur eine Woche lang genommen habe und jetzt Dysto Loges nehme...

Paspertin bei Schwindel, Übelkeit, Zittern, Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinSchwindel, Übelkeit, Zittern, Bauchschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte starke Bauchschmerzen, Atemnot, Zittern, niedrigen Blutdruck, Beklemmungsgefühl in der Herzgegend. Bin dann ins Krankenhaus gefahren, habe dort auch gesagt das ich vor einer Woche mit Bromazanil aufgehört habe die ich auch nur eine Woche lang genommen habe und jetzt Dysto Loges nehme und auch den Beipackzettel mitgenommen und abgegeben. Dort gaben sie mir Paspertin über die Kanüle. Mir ging es immer schlechter, hatte das Gefühl auch keine Luft mehr zu bekommen. Also gaben sie mir noch mal Paspertin. Doch ich bin dann immer mehr weggesackt, habe das Bewusstsein immer wieder verloren, mir war richtig übel, meine Schmerzen in der Brust wurden immer mehr, Blutdruckabfall, starkes Schwitzen, mein Magen rummurte, bekamm starke Blähungen und Durchfall. Das Zittern wurde immer mehr, ich dachte das wars jetzt mit mir. Schließlich wurde ich dann auf die Intensivstation gabracht, wegen Verdacht eines Herzinfaktes. Später fand man aber heraus das ich am Burnout litt. Es war total falsch mir Paspertin zu geben. Mir ging es lange Zeit sehr schlecht und brauchte fast ein Jahr bis die Störungen weggingen, habe aber heute immer noch ab und zu Rückfälle. Geschafft habe ich es nicht durch die Hammer Medikamente die man verschrieben bekommt, sondern durch Lasea, Bachblüten und Calmvalera und viel Spazieren gehen, Fahrradfahren sich aus powern, Sport machen, Zeit für sich nehmen, keinen Stress machen, mal was liegen lassen. All das muss man lernen auch wenn es schwer fällt, aber es tut sehr gut.

Eingetragen am 30.03.2012 als Datensatz 43165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Paspertin für Übelkeit

Nie wieder!!! Ich war im Krankenhaus wegen Schwangerschaftsübelkeit.. Mit wurde Paspertin intravenös verabreicht.. nach eins zwei Minuten bekam ich Herzrasen bis auf 170 pro Minute und dachte ich müsste sterben... Dies ging dan nocheinige Stunden weiter immer wieder dieses Herzrasen. Am...

Paspertin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PaspertinÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie wieder!!! Ich war im Krankenhaus wegen Schwangerschaftsübelkeit.. Mit wurde Paspertin intravenös verabreicht.. nach eins zwei Minuten bekam ich Herzrasen bis auf 170 pro Minute und dachte ich müsste sterben... Dies ging dan nocheinige Stunden weiter immer wieder dieses Herzrasen.
Am nächsten Tag fühlte ich mich einfach nur wie Blei meine ganze Muskulatur ist versteift.

Eingetragen am 05.01.2019 als Datensatz 87578
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paspertin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Paspertin

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Übelkeit

 

Iberogast Tropfen für Magenschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Habe das Medikament heute / gerade zum ersten Mal angewendet. Die Tropfen schmecken nicht wirklich gut, was aber kein Grund für das Abbrechen der Behandlung mit den Iberogast-Tropfen ist. Kurz nach der Einnahme wurde mir furchtbar übel und mein Kopf fing an zu schmerzen. Und frieren tue ich...

Iberogast Tropfen bei Magenschmerzen, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenMagenschmerzen, Übelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament heute / gerade zum ersten Mal angewendet.
Die Tropfen schmecken nicht wirklich gut, was aber kein Grund für das Abbrechen der Behandlung mit den Iberogast-Tropfen ist.
Kurz nach der Einnahme wurde mir furchtbar übel und mein Kopf fing an zu schmerzen. Und frieren tue ich auch.
Eigentlich wollte ich Übelkeit und Magenschmerzen weg bekommen, nun ist mir erst recht übel.

Ich weiß auch nicht woher meine Schmerzen und Übelkeit kommen. Mein Hausarzt meinte, ich solle dieses und Pantoprazol einnehmen und wieder kommen, wenn es nicht anschlägt, so dass weitere Untersuchungen folgen können.
Ich gehe davon aus, dass es entweder an der Erhöhung eines anderen Medikamentes liegt, oder an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit...

Eingetragen am 03.03.2011 als Datensatz 32795
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iberogast Tropfen für DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

Iberogast mag zwar die Beschwerden lindern, jedoch bekam ich am 4. Tag einen sehr starken Hautausschlag an beiden Armen. Dieser besteht aus lauter roter Bläschen, welche stark angeschwollen sind und einen unfassbaren Juckreiz auslösen.

Iberogast Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iberogast TropfenDURCHFALL, Übelkeit, Blähungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Iberogast mag zwar die Beschwerden lindern, jedoch bekam ich am 4. Tag einen sehr starken Hautausschlag an beiden Armen. Dieser besteht aus lauter roter Bläschen, welche stark angeschwollen sind und einen unfassbaren Juckreiz auslösen.

Eingetragen am 11.07.2021 als Datensatz 105527
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Iberogast Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Iberogast Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von Domperidon bei Übelkeit

 

Domperidon für Magenschmerzen, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Domperidon wurde mir vom Arzt verschrieben, da ich MCP Tropfen nicht vertrage. Ich nehme sie vor den Mahhlzeiten ein, nach etwa einer halben Stunde ist die Übelkeit wie weggeblasen. ICh nehme sie jetzt nur noch nach Bedarf.

Domperidon bei Magenschmerzen, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DomperidonMagenschmerzen, Übelkeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Domperidon wurde mir vom Arzt verschrieben, da ich MCP Tropfen nicht vertrage. Ich nehme sie vor den Mahhlzeiten ein, nach etwa einer halben Stunde ist die Übelkeit wie weggeblasen. ICh nehme sie jetzt nur noch nach Bedarf.

Eingetragen am 06.10.2009 als Datensatz 18875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Domperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Domperidon für Gastritis, Übelkeit, Psychosomatische Störung, zöliakie

Sehr wirksam bei Übelkeit, beschleunigt die Magenbewegung in Richtung Darm. Erster Wirkungseintritt etwa nach 15 Minuten, höchste Wirksamkeit nach 30-60 Minuten für einige Stunden. Nach dem Essen eingenommen hilft es auch gut bei Völlegefühl. Nebenwirkungen bei längerer Einnahme und höherer...

Domperidon bei Gastritis, Übelkeit, Psychosomatische Störung, zöliakie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DomperidonGastritis, Übelkeit, Psychosomatische Störung, zöliakie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr wirksam bei Übelkeit, beschleunigt die Magenbewegung in Richtung Darm. Erster Wirkungseintritt etwa nach 15 Minuten, höchste Wirksamkeit nach 30-60 Minuten für einige Stunden. Nach dem Essen eingenommen hilft es auch gut bei Völlegefühl.

Nebenwirkungen bei längerer Einnahme und höherer Dosis (20-30 mg) hauptsächlich Schläfrigkeit bzw. Müdigkeit, dann auch teilweise Albträume/unruhiger Dämmerschlaf mit Zähneknirschen (Bruxismus). Bei gelegentlicher bzw. vereinzelter Einnahme (wenn Bedarf besteht) praktisch ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am 10.01.2021 als Datensatz 101636
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Domperidon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Domperidon

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Übelkeit

 

NuvaRing für Akne, Übelkeit mit Übelkeit, Akne

Aufgrund erhöhter männlicher Hormone werde ich bereits mit Cortison (Dexamethason) behandelt und leide noch immer etwas unter Akne. Seit Behandlungsbeginn mit Cortison habe ich mit starken Regelschmerzen und PMS zu tun. Ich dachte ich tu mir mit dem Nuva Ring evtl. etwas gutes und da ich in...

NuvaRing bei Akne, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingAkne, Übelkeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund erhöhter männlicher Hormone werde ich bereits mit Cortison (Dexamethason) behandelt und leide noch immer etwas unter Akne. Seit Behandlungsbeginn mit Cortison habe ich mit starken Regelschmerzen und PMS zu tun.

Ich dachte ich tu mir mit dem Nuva Ring evtl. etwas gutes und da ich in einer Beziehung bin und mich nicht so recht an die ECHTEN Pillen traute, setzte ich den Ring am 1. Zyklustag ein. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Meine Haut wird unter normalen Zyklen ab dem 1. bzw. 2. Zyklustag besser. Ich bekam schon am 2. Zyklustag ganz plötzlich richtig viele Pickel und mir war kotzübel. Als dann am 3. Tag die Haut die reinste Katastrofa war und ich nur noch drauf angesprochen wurde, hab ich den Ring wieder entfernt.

Ich glaube für Frauen die ohnehin schon mit den männlichen Hormonen Probleme haben ist dieser Ring leider nichts. Viell. gibt es ja mal einen Antiandrogenenring...

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Müdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune

Im ersten Monat hatte ich mit dem Nuva-Ring durchgehend Blutungen. Das meine plötzlich andauernde Müdigkeit und Übelkeit vom Ring kommen könnte, hatte ich erst gar nicht in Betracht gezogen. Dachte erst das es am Kaffe liegt. Jetzt im 2ten Monat habe ich zwar keine Blutungen aber ich bin oft übel...

NuvaRing bei Müdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingMüdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im ersten Monat hatte ich mit dem Nuva-Ring durchgehend Blutungen. Das meine plötzlich andauernde Müdigkeit und Übelkeit vom Ring kommen könnte, hatte ich erst gar nicht in Betracht gezogen. Dachte erst das es am Kaffe liegt. Jetzt im 2ten Monat habe ich zwar keine Blutungen aber ich bin oft übel gelaunt und nach dem ich den Kaffe weggelassen habe ist die Übelkeit und Müdigkeit geblieben. Fühle mich oft neben der Spur. Hinzu kommt noch das ich normalerweise nie Kopfschmerzen habe, diese im Moment aber häufig auftreten

Eingetragen am 03.07.2019 als Datensatz 91052
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomacur bei Übelkeit

 

Vomacur für Übelkeit mit Müdigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Nehme Dimenhydrinat seit Ca 4 Jahren und bin sehr zufrieden! Wirkt super gegen Übelkeit und Erbrechen und Schlaflosigkeit. Man sollte Medikamente mit diesem Wirkstoff allerdings NIE einnehmen, wenn man nach Alkoholmissbrauch einen Kater hat, daher die Wirkung durch das Alkohol stark beeinflusst...

Vomacur bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomacurÜbelkeit4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Dimenhydrinat seit Ca 4 Jahren und bin sehr zufrieden! Wirkt super gegen Übelkeit und Erbrechen und Schlaflosigkeit. Man sollte Medikamente mit diesem Wirkstoff allerdings NIE einnehmen, wenn man nach Alkoholmissbrauch einen Kater hat, daher die Wirkung durch das Alkohol stark beeinflusst wird und die Übelkeit verstärkt wird und ein unmittelbarer Brechreiz ausgelöst wird. Ein Freund und ich haben diese Erfahrung leider machen müssen. In der Packungsbeilage steht nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen, das gilt dann auch durch Alkohol verursachte Übelkeit. An sich aber ein super Medikament und die Müdigkeit die als Nebenwirkung auftritt ist kein Problem, vor allem nicht wenn man im Bett liegt.

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomacur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomacur für Übelkeit

Magenschmerzen und wahrscheinlich weiter ausgelöste Übelkeit

Vomacur bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomacurÜbelkeit1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen und wahrscheinlich weiter ausgelöste Übelkeit

Eingetragen am 25.12.2019 als Datensatz 94344
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomacur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Vomacur

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Übelkeit

 

Pantoprazol für DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden

Schon wenige Tage nach der ersten Einnahme (1täglichx40mg) bekam ich krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Dazu Schluckbeschwerden, einen permanenten Kloß im Hals und wenige Tage später Übelkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall. Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin...

Pantoprazol bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolDURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon wenige Tage nach der ersten Einnahme (1täglichx40mg) bekam ich krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Dazu Schluckbeschwerden, einen permanenten Kloß im Hals und wenige Tage später Übelkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall.
Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin daher erst zum Doc, welcher mich komplett durchgecheckt hatte und nichts fand. Nun, 4 Wochen später habe ich das Medikament wie verordnet abgesetzt, und siehe da - nach 1-2 Tagen ging es mir wieder super. Keine Schmerzen, keine Schluckbeschwerden.

Eingetragen am 13.06.2013 als Datensatz 54424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoprazol für Übelkeit

Hab 3 Jahre trotz dessen mich tgl mehrfach übergeben bei Lithium. Seit Ergenyl/Valporat ist alles ok.

Pantoprazol bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolÜbelkeit13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab 3 Jahre trotz dessen mich tgl mehrfach übergeben bei Lithium. Seit Ergenyl/Valporat ist alles ok.

Eingetragen am 26.09.2021 als Datensatz 106993
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Übelkeit

 

Doxycyclin für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwäche

Gegen Borreliose - unbestätigt - eingenommen. Erste drei Tage Übelkeit, Kopfschmerzen, MÜdigkeit, dann ca. vier Tage normal, jetzt Gliederschmerzen von den Zehen bis Rücken/Nacken, die Kopf- und Gesichtshaut und Mundschleimhaut schmerzt, kraftlos, müde, abgeschlagen.

Doxycyclin bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen Borreliose - unbestätigt - eingenommen. Erste drei Tage Übelkeit, Kopfschmerzen, MÜdigkeit, dann ca. vier Tage normal, jetzt Gliederschmerzen von den Zehen bis Rücken/Nacken, die Kopf- und Gesichtshaut und Mundschleimhaut schmerzt, kraftlos, müde, abgeschlagen.

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Übelkeit mit Übelkeit mit Durchfall

10 Tage dem Erbrechen nahe. Einnahme nach Mittagessen, keine Milchprodukte 3 vor, 3 Stunden nach dem Essen. Die schlimmste Zeit war 1 Std nach der Einahme. Trotz 3 x 0,2 ltr. Leitungswasser, danach eine Tasse Kamillentee. Ich wünsche mir, dass ich dieses Medikament in Zukunft nicht mehr einnehmen...

Doxycyclin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinÜbelkeit10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

10 Tage dem Erbrechen nahe. Einnahme nach Mittagessen, keine Milchprodukte 3 vor, 3 Stunden nach dem Essen. Die schlimmste Zeit war 1 Std nach der Einahme. Trotz 3 x 0,2 ltr. Leitungswasser, danach eine Tasse Kamillentee. Ich wünsche mir, dass ich dieses Medikament in Zukunft nicht mehr einnehmen muß!

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Champix bei Übelkeit

 

Champix für Übelkeit

Ich erkenne mich selber nicht wieder in moment Ich bin traurig und fühle mich lehr, meine gedanken spinnen gerade voll rum habe schon sachen kaput gemacht 3x Pc maus, 5 tassen an die wand geklatscht, meiner freundinn aschenbecher ins gesicht entlert (sie vergiss manchmal das Aschenbecher aufm...

Champix bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChampixÜbelkeit8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich erkenne mich selber nicht wieder in moment Ich bin traurig und fühle mich lehr, meine gedanken spinnen gerade voll rum habe schon sachen kaput gemacht 3x Pc maus, 5 tassen an die wand geklatscht, meiner freundinn aschenbecher ins gesicht entlert (sie vergiss manchmal das Aschenbecher aufm balkon bleiben müssen und wenn der in der küchte steht werde ich soo aggo in weniger als 2 secunden dann irgend ein ausraster bekomme inn momment leuft meine freundinn mit mundschutz und einer schweißer brille in der wohnung rum. sie sagt fals sie wieder aus gewohnheit aschenbecher reinstellt, damit sie die ladung nicht essen mus die sie als nächtes erwartet.
Aber sie kennt die nebenwirkungen und geht mit mir zusammen da durch, obwohl ich mir schon vorgestellt habe ob sie auch in einen fleischwolt Passt. Hmm nu ja sie nimmt nu keine Bestellungen mehr an der tür für mich an. Ich meine ja so ein mist denke ich gerade, bin ich beschugge oder ist das echt von dehn tabletten. mache mir da schon sorgen. ob ich selber vieleicht Die kontrolle über mein verhalten verliere Fals sie mir Antworten möchten Können sie mir schreiben meine Email ist

Spirit_bt@web.de

vieleicht haben sie einen rat oder sehen gefahr die mir nicht bewust ist, sie kennen diese pilln, ich nicht. bitte bestätigen sie mir das diese uhrsachen der nebenwirkungen sind ond wer mir hellfen kann ich schreibe das hir nicht um sonst d.h Ich suche hilfe da aus meiner sicht gefahr droht. ich denke halt komische sachen

Zu mir ich habe mein lebenlang normal gearbeitet durch einen unfall frührentner geworden mit 42 schon, nu habe ich 1 motorrad, 1 roller um in der stadt günstig rum zu heizen, die große für fehrnfahrten wie nach hannover, hamburg. voher hatte ich einen FORD COGAR sport.
und war überall recht belibt, hatte viele frauen um mich und ein normales raucher leben.
alkohol nur selten ehr alergie gegendoch die Ziggarette hat mich halt Gepackt und süchtig gemacht sonstige drogen 0 nur 2 oder 5 mahl marioaner probiert bin da aber auch wieder von weg. war lustig vür die parmahl aber dank meiner freundinn überzeuge sie mich schnell das wir das nicht brauchen für unser leben. und ich hörte auf sie doch die zigi ist die legale grogen waffe die eigentlich perfeckt oganisiert ist.. Mann soll mörkel doch mal die zigarrete für nachkommen verbieten, dieses scheiß gerache abzuscheffen genau wie alkohol. beides sind nix als drogen die menschen und dehren leben verändern zum negativen. und viele werden krank da von. Die sowas zulassen die möchte ich amliebsten in eine frässe werfen Und aus den verlogenen bundeskanzlern und der wha und diesen coronavirus veruhrsacher, Könte mann auch als Schreinefutter hexeln denn duhen die mal was gutes ausser das volk zu verraschen. uns ja ist der virus nicht aus der luft endstanden bei jeder virus evolotion oder pandemie hatten wischenschaftler ihre finger im spiel, aids, nu ja menschen poppen mit alles was me musch hat.. so wurde der aids virus übertragen Högst vermutlich oder unfall im labor ja, nachgewisen corona sei nicht manipulier, ausm labor fledermeuse die japaner schon 100 te jahre essen, ist nie was mutiert
und leztes jahr sagte ich noch Wetten wenn der ausgesezte virus nicht fruchtet gibs nen update wie m pc die vieren und tadaaaaa jezt sascof 2 und 3 und ja nu mutieren die vieren plözlich alle 2 wochen HAHAHA töten muss man die so das folk verraschen ich mach besser schluss Binn gerade so sauer geworden . bevor ich irgend was kaput hauen wieder.

Und sorry ich berichtige die schreibweise nicht mehr, sorry für die fehler, ich weine gerade und bin sting sauer auf märkel und who

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102320
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Champix für Schwindel, Übelkeit mit keine Wirkung

Ich nehme Seit 3 Wochen Champix, ich habe keinerlei Entwöhnung im gegenteil, ich rauche wie eine Weltmeister. Es ist nicht Wert für das Geld

Champix; Champix bei Schwindel, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Champix-
ChampixSchwindel, Übelkeit3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Seit 3 Wochen Champix, ich habe keinerlei Entwöhnung im gegenteil, ich rauche wie eine Weltmeister. Es ist nicht Wert für das Geld

Eingetragen am 13.09.2010 als Datensatz 27088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Champix
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vareniclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Champix

Patienten Berichte über die Anwendung von Gastrosil bei Übelkeit

 

Gastrosil für Übelkeit, Emesis mit Unruhe

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm.

Gastrosil bei Übelkeit, Emesis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilÜbelkeit, Emesis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm.

Eingetragen am 25.07.2008 als Datensatz 9192
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gastrosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Gastrosil für Übelkeit, Erbrechen mit Unruhe, Milcheinschuss

Hatte vor kurzer Zeit eine Magen-Darm Grippe und habe Gastrosil Tropfen gegen Erbrechen bekommen. Einen Tag nach der ersten Einnahme hatte mich eine EXTREME Unruhe überfallen. So extrem dass ich aus der Haut fahren hätte wollen. Die Unruhe verschwand erst nach drei(!!!!) Tagen nachdem ich das...

Gastrosil bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GastrosilÜbelkeit, Erbrechen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte vor kurzer Zeit eine Magen-Darm Grippe und habe Gastrosil Tropfen gegen Erbrechen bekommen. Einen Tag nach der ersten Einnahme hatte mich eine EXTREME Unruhe überfallen. So extrem dass ich aus der Haut fahren hätte wollen. Die Unruhe verschwand erst nach drei(!!!!) Tagen nachdem ich das letzte mal die Tropfen eingenommen hatte.
Des weiteren sind meine Brüste extrem angeschwollen und ich hatte sogar Milchfluss durch das Medikament!
Ich würde diese Tropfen keinem empfehlen!

Eingetragen am 09.11.2008 als Datensatz 11161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gastrosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Gastrosil

Patienten Berichte über die Anwendung von Talcid bei Übelkeit

 

Talcid für Übelkeit mit Übelkeit mit Durchfall, Frieren, Hitzewallungen, Schlafprobleme

Habe nur eine Tablette Talcid1000 genommen. Half sehr gut, Übelkeit ging nach 1 Std. weg. Aber am nächsten Tag starke Übelkeit mit Durchfall bekommen und die Nacht Hitzeschübe mit Frieren. Schlafen dadurch kaum möglich. Nie wieder!

Talcid bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TalcidÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nur eine Tablette Talcid1000 genommen. Half sehr gut, Übelkeit ging nach 1 Std. weg. Aber am nächsten Tag starke Übelkeit mit Durchfall bekommen und die Nacht Hitzeschübe mit Frieren. Schlafen dadurch kaum möglich. Nie wieder!

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Talcid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrotalcit

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Talcid für Übelkeit und Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Talcid seit vielen Jahren habe keine Nebenwirkungen und sie helfen mir besonders bei Übelkeit!!!! Habe schon immer mit Sodbrennen zu tun und auf Dauer muss man mehr Tabletten am Tag nehmen in meinen heftigen Phasen! Oft schrecke ich nachts plötzlich auf mit Sodbrennen und Übelkeit, da...

Talcid bei Übelkeit und Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TalcidÜbelkeit und Sodbrennen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Talcid seit vielen Jahren habe keine Nebenwirkungen und sie helfen mir besonders bei Übelkeit!!!!
Habe schon immer mit Sodbrennen zu tun und auf Dauer muss man mehr Tabletten am Tag nehmen in meinen heftigen Phasen! Oft schrecke ich nachts plötzlich auf mit Sodbrennen und Übelkeit, da hilft sie mir recht fix !!!!

Eingetragen am 11.12.2013 als Datensatz 58135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Talcid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrotalcit

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Talcid

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Übelkeit

 

Lyrica für Scheitzen, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen. Es wurde mir verordnet wegen meiner degenerativen Wirbelsäulenschmerzen,Lumbalgien,ISG- u.Farcettengelenksarthrosen. 75-0-75-0 Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden. Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände...

Lyrica bei Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit; Arcoxia bei Übelkeit; Tetra-saar bei Müdigkeit; L-Thyroxin bei Scheitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaKopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit6 Tage
ArcoxiaÜbelkeit10 Tage
Tetra-saarMüdigkeit10 Tage
L-ThyroxinScheitzen11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen.
Es wurde mir verordnet wegen meiner degenerativen Wirbelsäulenschmerzen,Lumbalgien,ISG- u.Farcettengelenksarthrosen.
75-0-75-0
Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden.
Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände und Beine wurden wie gelähmt.
Der Kopf fühlte sich an,als hätte ihn jemand mit einem Eisenring umspannt, der immer enger wurde.
Ich konnte nicht mehr klar sehen.Alles war verschwommen.Ich bekam einen unerträglichen Druckkopfschmerz.Ich konnte nicht mehr gehen,wegen des Schwindels.Ich hatte das Gefühl,ich hätte eine Wolldecke im Mund,so trocken war er.Ich setzte das Medikament ab.
Ich kann das Medikament nicht empfehlen

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tetra-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
L-Thyroxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Etoricoxib, Thyroxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arcoxia für Übelkeit

Ich habe das Medikament gegen starke Gelenkschmerzen verschrieben bekommen. Leider hatte es meine Schmerzen gar nicht reduziert. Die Wirkung war wirkungslos

Arcoxia bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament gegen starke Gelenkschmerzen verschrieben bekommen. Leider hatte es meine Schmerzen gar nicht reduziert. Die Wirkung war wirkungslos

Eingetragen am 25.11.2020 als Datensatz 100737
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Übelkeit

 

Sertralin für Kopfschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

Ich nehme Sertralin seit 2 Jahren, es hat sehr gut gegen meine Depressionen und Panikstörung geholfen, allerdings gingen die Nebenwirkungen nie ganz weg. Sie wurden schwächer, aber es schränkt meine Lebensqualität schon erheblich ein ,wenn man permanent Kopfschmerzen hat und Übelkeit. Das...

Sertralin bei Kopfschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinKopfschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Sertralin seit 2 Jahren, es hat sehr gut gegen meine Depressionen und Panikstörung geholfen, allerdings gingen die Nebenwirkungen nie ganz weg. Sie wurden schwächer, aber es schränkt meine Lebensqualität schon erheblich ein ,wenn man permanent Kopfschmerzen hat und Übelkeit. Das ausschleichen ist der blanke Horror. Ich habe es wirklich sehr langsam über 12 Wochen runter dosiert, aber die Abhängigkeit scheint extrem hoch zu sein. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr nehmen, werde aber jetzt aufgrund der Nebenwirkungen auf ein anderes Medikament umgestellt ( Tianeurax).

Eingetragen am 25.10.2020 als Datensatz 100211
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sertralin für Übelkeit

Ich habe gestern 06.02.20 statt 100mg Sertralin genommen 16 mir eingeflößt, am Dienstag 10. Ich kann nur davon abraten dies nicht zumachen es sei denn ihr habt noch Interesse an einem Seridium Syndrom,dass hab ich seit gestern Herzrasen,schwitzen,Appetitlosigkeit,jederMuskel zittert. Macht...

Sertralin bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinÜbelkeit2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe gestern 06.02.20 statt 100mg Sertralin genommen 16 mir eingeflößt, am Dienstag 10.
Ich kann nur davon abraten dies nicht zumachen es sei denn ihr habt noch Interesse an einem Seridium Syndrom,dass hab ich seit gestern Herzrasen,schwitzen,Appetitlosigkeit,jederMuskel zittert.

Macht das nicht nach,man kann daran sterben.

Kein Witz, Seridium Syndrom kann töten.

Ich muss mal schaue ob ich den Notarzt anrufe.

Eingetragen am 06.02.2020 als Datensatz 95328
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Übelkeit

 

Valette für Empfängnisverhütung, Übelkeit, Libidoverlust mit Libidoverlust, Übelkeit

Die Valette war meine erste Pille und ich habe sie fünf Jahre lang genommen. Ich habe nie Probleme bei der Anwendung. Preislich ist sie allerdings in meinen Augen viel zu teuer. Da sie eine anti- androgene Pille ist, hat sie damals auch sämtliche Pickel von meinem Gesicht verbannt. Ich habe...

Valette bei Empfängnisverhütung, Übelkeit, Libidoverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Übelkeit, Libidoverlust5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Valette war meine erste Pille und ich habe sie fünf Jahre lang genommen.
Ich habe nie Probleme bei der Anwendung. Preislich ist sie allerdings in meinen Augen viel zu teuer.

Da sie eine anti- androgene Pille ist, hat sie damals auch sämtliche Pickel von meinem Gesicht verbannt. Ich habe regelmäßige Blutungen gehabt, alles war super.

Allerdings habe ich durch die Valette meine Libido komplett verloren. Ich hatte regelrecht eine Abneigung gegen Sex, ich habe meinen Partner angefaucht, als er zu nahe kam, Berührungen waren mir zuwider und ich habe absolut keine Freude mehr gehabt. Welch Probleme dabei in einer Partnerschaft entstehen, ist nicht schwer zu erraten.
Desweiteren hatte ich öfters mti Übelkeit zu kämpfen. Es war keine starke Übelkeit, aber eine ständig leicht anwesende. Sie hat mich teilweise echt verrückt gemacht, weil sie mich im Alltag schon manchmal eingeschränkt hat.

Entscheidend fürs Absetzen war dann einfach, dass der absolute Lbidioverlust auch beinahe zum Verlust des Partners geführt hat.
Ich habe danach zur Femigyne gewechselt.
Im Nachhinein habe ich erfahren, was "Anti- androgen" eigentlich bedeutet und mir wurde schlecht.
Anti androgen bedeutet, dass im weiblichen Körper sämtliche männlichen Homrone unterdrückt werden und so Sachen wie Haarausfall, Pickel usw. deswegen auch wudnerbar und effektiv unterdrückt werden.
Klignt recht positiv, aber dadurch kommt es zu Libidoverlust. Und beim Absetzten kommst genau zum Gegenteil von dem, was die Pille erreicht: Man bekommt im schlimmsten Fall stark Haarausfall, Pickel usw.
Und das Schlimmste: Der Libidoverlust kann ein bleibender Schaden sein...

Das sind aber alles Sachen, die ich nur gelesen habe, man kann sich darüber sehr differenziert im Internet erkundigen.

Die Pille ist insofern zu empfehlen, als dass sie ihre Arbeit tut, sie ist bis auf die Nebenwirkungen unkompliziert und an sich habe ich ihr 5 Jahren Vertrauen geschenkt.
Allerdings ist sie in meinen Augen durch ihre anti- androgene Wirkung schon fast gefährlich.

Eingetragen am 08.04.2010 als Datensatz 23665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung mit Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Hungergefühl

Übelkeit, Depressionen, Permanent Hunger

Valette bei Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHerzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Depressionen, Permanent Hunger

Eingetragen am 01.05.2018 als Datensatz 83385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Emesan bei Übelkeit

 

Oxygesic Retard 80mg für Übelkeit, Erbrechen, Epilepsie, Muskelverspannungen, Krämpfe, spastische Symptome, Durchbruchschmerzen, Schmerzschübe, Arthrose, chronisches schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom mit Übelkeit, Erbrechen

Der Wirkstoff Oxycodon (Oxygesic®) ist ein sehr starkes, zuverlässiges und für seine Stärke auch ein verhältnismäßig gut verträgliches Schmerzmittel. Bei höheren Dosierungen muss jedoch mit Problemen beim Stuhlgang und mit Übelkeit und Erbrechen gerechnet werden. Diese klassischen...

Oxygesic Retard 80mg bei Arthrose, chronisches schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom; Oxygesic Akut 20mg bei Durchbruchschmerzen, Schmerzschübe; Tetrazepam Neuraxpharm 100mg bei Epilepsie, Muskelverspannungen, Krämpfe, spastische Symptome; Emesan 50mg bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesic Retard 80mgArthrose, chronisches schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom4 Jahre
Oxygesic Akut 20mgDurchbruchschmerzen, Schmerzschübe6 Monate
Tetrazepam Neuraxpharm 100mgEpilepsie, Muskelverspannungen, Krämpfe, spastische Symptome8 Jahre
Emesan 50mgÜbelkeit, Erbrechen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Wirkstoff Oxycodon (Oxygesic®) ist ein sehr starkes, zuverlässiges und für seine Stärke auch ein verhältnismäßig gut verträgliches Schmerzmittel.
Bei höheren Dosierungen muss jedoch mit Problemen beim Stuhlgang und mit Übelkeit und Erbrechen gerechnet werden. Diese klassischen Nebenwirkungen des Oxycodons (bzw. aller Opioide) verringern sich jedoch mit der Dauer der (stabilen) Therapie und sind zudem mit entsprechenden Medikamenten wie Antiemetika und Abführmittel sowie mit einer richtigen Dosiseinstellung relativ gut kontrollierbar.

Eingetragen am 16.10.2008 als Datensatz 10713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic Retard 80mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Tetrazepam, Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Emesan für Übelkeit mit Atemnot

kann zu atemnot, atembeklemmung und atemschmerzen(nicht atemstiche) führen. werd auf ingwer zurück greifen

Emesan bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EmesanÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kann zu atemnot, atembeklemmung und atemschmerzen(nicht atemstiche) führen.
werd auf ingwer zurück greifen

Eingetragen am 17.12.2015 als Datensatz 70851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Emesan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Emesan

Patienten Berichte über die Anwendung von Motilium bei Übelkeit

 

Motilium für DURCHFALL, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Bei überraschend aufgetretenen und nicht definierbarem Grund von starkem Durchfall und Übelkeit habe ich Motilium genommen. Nach 2 Tagen von Einnahme jeweils 2 x 1 Tablette waren die Symptome behoben. Keine Nebenwirkungen.

Motilium bei DURCHFALL, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MotiliumDURCHFALL, Übelkeit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei überraschend aufgetretenen und nicht definierbarem Grund von starkem Durchfall und Übelkeit habe ich Motilium genommen. Nach 2 Tagen von Einnahme jeweils 2 x 1 Tablette waren die Symptome behoben. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.12.2008 als Datensatz 11714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Motilium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Motilium für Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein mit Verstopfung, Zyklusveränderungen, Hauttrockenheit, Juckreiz

Tabletten enthalten Laktose und die Tropfen Sorbit, wenn jemand darauf allergisch ist. Verstopfung. Unregelmäßigkeit der Periode d. h.zu früh oder viel zu spät. Die Haut wird trockener und es führt zu Juckreiz. Empfehlung des Arztes das Mittel nicht länger als vier Wochen zu nehmen.

Motilium bei Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MotiliumÜbelkeit, Erbrechen, Unwohlsein4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tabletten enthalten Laktose und die Tropfen Sorbit, wenn jemand darauf allergisch ist.

Verstopfung.

Unregelmäßigkeit der Periode d. h.zu früh oder viel zu spät.

Die Haut wird trockener und es führt zu Juckreiz.

Empfehlung des Arztes das Mittel nicht länger als vier Wochen zu nehmen.

Eingetragen am 06.01.2010 als Datensatz 21225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Motilium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Domperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Motilium

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Übelkeit

 

Omeprazol für Übelkeit, Zuviel Magensäure mit Kopfschmerzen, Schwindel, Mattigkeit

Habe Tabletten 20mg gegen Übelkeit, zuviel Magensäure eingenommen. Am 1. Tag wurde es auch schon besser. Am 2. Tag habe ich 10mg eingenommen, weil die Kopfschmerzen nervten, mir schwindelig wurde, Mattigkeit hatte und mich schlapp und krank fühlte. Die Übelkeit verschwand fast schon am 1. Tag,...

Omeprazol bei Übelkeit, Zuviel Magensäure

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolÜbelkeit, Zuviel Magensäure2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Tabletten 20mg gegen Übelkeit, zuviel Magensäure eingenommen. Am 1. Tag wurde es auch schon besser. Am 2. Tag habe ich 10mg eingenommen, weil die Kopfschmerzen nervten, mir schwindelig wurde, Mattigkeit hatte und mich schlapp und krank fühlte. Die Übelkeit verschwand fast schon am 1. Tag, aber nachdem ich am 2. Tag 10mg eingenommen habe, kam die Übelkeit erneut heraus mit Kopfschmerzen, Schwindel usw.

Eingetragen am 11.08.2017 als Datensatz 78788
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Übelkeit mit Haarausfall, Müdigkeit

Die Übelkeit hat sich dank der Einnahme von Omeprazol ganz schnell gebessert. Die Nebenwirkungen hielten sich bei mir in Grenzen. Leichter Haarausfall und Müdigkeit. Die Müdigkeit hat mich mehr beeinträchtigt. Konnte tagsüber manchmal kaum die Augen aufhalten. Durch die Müdigkeit hatte ich auch...

Omeprazol bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolÜbelkeit2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Übelkeit hat sich dank der Einnahme von Omeprazol ganz schnell gebessert. Die Nebenwirkungen hielten sich bei mir in Grenzen. Leichter Haarausfall und Müdigkeit. Die Müdigkeit hat mich mehr beeinträchtigt. Konnte tagsüber manchmal kaum die Augen aufhalten. Durch die Müdigkeit hatte ich auch zum Abend keine Lust, irgendetwas zu tun.

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63108
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixdura bei Übelkeit

 

Cefixdura für Dobendan Strepsils: für starke Halsschmerzen !, starker Reizhusten bis zum erbrechen, Nase u. Nebenhöhlen dicht, absolut kaputt, Übelkeit !, extreme Halsschmerzen und Entzündung + Husten mit keine Nebenwirkungen

KEINE NEBENWIRKUNGEN ----> Läßt meinen Krankheitsverlauf: Ich hatte seit Donnerstag Nacht Halsschmerzen, dichte Nase. Freitag dann schmerzhafter Husten ohne Auswurf, starke Halsschmerzen (essen und trinken kaum möglich). Samstag wurde es viel schlechter so das Übelkeit mit hervorkam und Husten...

Cefixdura bei Nase u. Nebenhöhlen dicht, absolut kaputt, Übelkeit !, extreme Halsschmerzen und Entzündung + Husten; Paracodin bei starker Reizhusten bis zum erbrechen; dobendan bei Dobendan Strepsils: für starke Halsschmerzen !

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraNase u. Nebenhöhlen dicht, absolut kaputt, Übelkeit !, extreme Halsschmerzen und Entzündung + Husten7 Tage
Paracodinstarker Reizhusten bis zum erbrechen4 Tage
dobendanDobendan Strepsils: für starke Halsschmerzen !4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

KEINE NEBENWIRKUNGEN ----> Läßt meinen Krankheitsverlauf: Ich hatte seit Donnerstag Nacht Halsschmerzen, dichte Nase. Freitag dann schmerzhafter Husten ohne Auswurf, starke Halsschmerzen (essen und trinken kaum möglich). Samstag wurde es viel schlechter so das Übelkeit mit hervorkam und Husten bis zum erbrechen. Völlige Schlappheit und total kaputt mit Gliederschmerzen, Augendruck und Schlaflosigkeit. Sonntag in der Notapotheke Dobendan Strepsils kaufen lassen die erstaunt gut gegen den Halsschmerz wirkten. Bereits eine Tablette und der Schmerz war weg, daher alles Milch mit Honig umsonst). Husten und andere Symptome blieben so das Montag zum Arzt ging (bin ja auch noch Diabetiker). Verschrieb mir CefiXim 400 (7 Tabletten für 7 Tage) und Paracodin (sollte ich 4 Tage nehmen).
Am Montag gegen 17 Uhr nahm ich die erste Cefixim und eine Paracodin wegen Husten. Als ich heute am Dienstag nach kompletten Durchschlafens aufwachte (bin zwar spät eingeschlafen aber immerhin) war ich verwunderter denn je. Mir ging es so gut das ich mich bereits an den PC setzen kann (wie ihr ja nun lest), weniger Husten hatte und FAST überhaupt kein Abgeschlagenheits - Gefühl mehr. Ich denke noch 2 Tage und mir geht es wieder relativ gut und bin übern Berg. Die Cefixim muss ich zu Ende nehmen, mach ich halt dann täglich zur gleichen Zeit. Keine Nebenwirkungen NICHTS, nur extreme Verbesserung ! Ich persönlich kann es nur empfehlen. Irgendwie Wundermedizin für mich :)

Eingetragen am 27.07.2010 als Datensatz 25984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Paracodin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
dobendan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefixdura für Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen mit Pilzinfektionen

Ich bekam diese Tabletten im November 2009 verschrieben. Nachdem ich die Packung geleert hatte, habe ich ein Jucken im Genitalbereich festgestellt, ich dachte aber es verschwindet wieder. - Leider nicht der Fall. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt nachgefragt was denn die...

Cefixdura bei Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefixduraMagenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam diese Tabletten im November 2009 verschrieben. Nachdem ich die Packung geleert hatte, habe ich ein Jucken im Genitalbereich festgestellt, ich dachte aber es verschwindet wieder. - Leider nicht der Fall. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt nachgefragt was denn die Cefixdura für Nebenwirkungen haben und mir wurde dort bestätigt, dass diese Tabletten Pilzinfektionen verursachen.

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixdura
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefixdura

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Übelkeit

 

Citalopram für Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel, Panikattacken

ca. 1,5 Std. nach Einnahme von 10mg Citalopram wurde mir plötzlich schlecht und innerhalb weniger Minuten musste ich Erbrechen. Gleichzeitig habe ich einen benebelten Kopf und Schwindel bekommen sowie eine Panikattacke. Nach dem Erbrechen nahmen die Beschwerden langsam ab.

Citalopram bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 1,5 Std. nach Einnahme von 10mg Citalopram wurde mir plötzlich schlecht und innerhalb weniger Minuten musste ich Erbrechen. Gleichzeitig habe ich einen benebelten Kopf und Schwindel bekommen sowie eine Panikattacke. Nach dem Erbrechen nahmen die Beschwerden langsam ab.

Eingetragen am 08.04.2010 als Datensatz 23649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Übelkeit mit Übelkeit

Ich nehme das Medikament seit 6 Monaten mir geht es gut, ausser die Übelkeit und das fast den ganzen Tag, das nervt.

Citalopram bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramÜbelkeit6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament seit 6 Monaten mir geht es gut, ausser die Übelkeit und das fast den ganzen Tag, das nervt.

Eingetragen am 09.02.2017 als Datensatz 76138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Citalopram
mehr von 220 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Übelkeit gruppiert wurden

Analgetika-Übelkeit, anhaltende Übelkeit (7 Wochen), bei Übelkeit, bei Übelkeit vom Kleinkind, bereuigung übelkeit, Brechgefühl, Brechreize, dauernde übelkeit, daueruebelkeit, Die Übelkeit

Klassifikation nach ICD-10

R11Übelkeit und Erbrechen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von RaLo
RaLo
Benutzerbild von Lalulu
Lalulu
Benutzerbild von EsmeKarin
EsmeKarin

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 293 Benutzer zu Übelkeit

Empfohlene Ärzte für Übelkeit

Internist
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (1 Bewertung)
  • Prof. Dr. med. Dinko Berkovic
    Prof. Dr. med. Dinko Berkovic
    (2 Bewertungen)
Frauenarzt (Gynäkologe)
  • Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.
    Dr. medic. Ion-Andrei Müller-…
    (4 Bewertungen)
  • Dr. univ. Ist. Semsettin Kocak
    Dr. univ. Ist. Semsettin Kocak
    (6 Bewertungen)

Übelkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Übelkeit ist eine Befindlichkeitsstörung, die sich in einem flauen Gefühl in der Magengegend und Brechreiz äussert. Sie kann physiologisch als Schutzfunktion des Körpers auftreten oder als Symptom einer Erkankung.

[]