Übelkeit

Community über Übelkeit

Wir haben 660 Patienten Berichte zu der Krankheit Übelkeit.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Übelkeit

Brechreiz, Nausea, Übelkeit

Bei Übelkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vomex23% (155 Bew.)
MCP22% (152 Bew.)
Paspertin4% (23 Bew.)
Iberogast Tropfen3% (21 Bew.)
Domperidon2% (10 Bew.)

alle 203 Wirkstoffe gegen Übelkeit

Fragen zur Kranheit Übelkeit

alle Fragen zu Übelkeit

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Übelkeit

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Herzrasen, Müdigkeit (Erschöpfung), Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen

Nach einer durchzechten Nacht, wachte ich am nächsten Morgen mit Übelkeit und Erbrechen auf. Sobald ich ein Schluck Wasser trank dauerte es eine halbe Stunde lang bis dieser Schluck dann sein Comeback in der Toilette feierte. Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich...

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen

VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich zu Vomex A Dragees.
Folgende Nebenwirkungen muss man leider in Kauf nehmen für die Wirkung:
Herzrasen, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen (wobei die auch von meinem Kater kamen)
Man fühlt sich wie in Watte gepackt und steht irgendwie neben sich.
Dennoch kann ich Vomex sehr empfehlen. Denn es bekämpft die Übelkeit und stillt den Brechreiz!

Ich empfehle eine Tablette zu nehmen mit einem halben Glas Wasser und sich dann hinzulegen.
Ihr wacht auf und euch geht es viiiiiel besser.

Liebe Grüße
Und gute Besserung.
Anja

Eingetragen am 06.08.2017 als Datensatz 78741

Vomex

Geburtsjahr:1993

Vomex für Übelkeit

Medikament hat sehr gut geholfen. Keine Nebenwirkung außer starker Durst.

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit1 Tage

Medikament hat sehr gut geholfen. Keine Nebenwirkung außer starker Durst.

Eingetragen am 06.06.2021 als Datensatz 104827

Vomex

Geburtsjahr:2000

Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Übelkeit

MCP für Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung mit Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Ich habe die MCP Tabletten aufgrund von Übelkeit und als Vorbereitung auf eine Endoskopie und Darmspiegelung genommen. Ich litt unter extremer Unruhe, habe 2 Nächte nicht geschlafen, musste mich durchgehend bewegen. Außerdem hatte ich Herz rasen und einen extrem hohen Puls. Zusätzlich...

MCP bei Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung

MCPÜbelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung1 Tage

Ich litt unter extremer Unruhe, habe 2 Nächte nicht geschlafen, musste mich durchgehend bewegen. Außerdem hatte ich Herz rasen und einen extrem hohen Puls. Zusätzlich Muskelkrämpfe in den Beinen sowie Atemnot.
Ich wurde aufgrund der Nebenwirkungen denn ins Krankenhaus überwiesen. Der Wirkstoff brauchte ca 8 Tage bis er aus meinem Körper verschwunden war.
Schlecht war mir zwar nicht mehr aber dafür wirklich extreme Nebenwirkungen. Ich würde diese Tabletten nicht weiter empfehlen und definitiv nie wieder einnehmen.

Eingetragen am 25.10.2017 als Datensatz 79922

MCP

Geburtsjahr:1995

MCP für Übelkeit

Ich wusste nicht was mit mir geschieht. Ich hatte bei der ersten Einnahme das garnicht mit den MCP Tropfen verbunden. Ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Waren sogar im Krankenhaus. Bei der nächsten Einnahme nach ca. 4 Wochen das Gleiche..Da kam ich auf die Tropfen. Ich konnte mein Kind...

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit1 Tage

Ich konnte mein Kind nicht betreuen, hatte eine so schlimme Depression dass ich sogar dachte so willst du nicht leben...Ich habe noch nie so schlimm empfunden. Ich habe seitdem Panik wenn ich nur daran denke so etwas nochmal nehmen zu müssen...oder im Alter wenn du irgendwas verabreicht bekomme... :( ganz schreckliches Medikament.

Eingetragen am 28.07.2021 als Datensatz 105849

MCP

Geburtsjahr:1977

Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von Paspertin bei Übelkeit

Paspertin für Schwindel, Übelkeit, Zittern, Bauchschmerzen mit Übelkeit, Blutdruckabfall, Schwitzen, Blähungen, Durchfall

Paspertin bei Schwindel, Übelkeit, Zittern, Bauchschmerzen

PaspertinSchwindel, Übelkeit, Zittern, Bauchschmerzen1 Tage

Ich hatte starke Bauchschmerzen, Atemnot, Zittern, niedrigen Blutdruck, Beklemmungsgefühl in der Herzgegend. Bin dann ins Krankenhaus gefahren, habe dort auch gesagt das ich vor einer Woche mit Bromazanil aufgehört habe die ich auch nur eine Woche lang genommen habe und jetzt Dysto Loges nehme und auch den Beipackzettel mitgenommen und abgegeben. Dort gaben sie mir Paspertin über die Kanüle. Mir ging es immer schlechter, hatte das Gefühl auch keine Luft mehr zu bekommen. Also gaben sie mir noch mal Paspertin. Doch ich bin dann immer mehr weggesackt, habe das Bewusstsein immer wieder verloren, mir war richtig übel, meine Schmerzen in der Brust wurden immer mehr, Blutdruckabfall, starkes Schwitzen, mein Magen rummurte, bekamm starke Blähungen und Durchfall. Das Zittern wurde immer mehr, ich dachte das wars jetzt mit mir. Schließlich wurde ich dann auf die Intensivstation gabracht, wegen Verdacht eines Herzinfaktes. Später fand man aber heraus das ich am Burnout litt. Es war total falsch mir Paspertin zu geben. Mir ging es lange Zeit sehr schlecht und brauchte fast ein Jahr bis die Störungen weggingen, habe aber heute immer noch ab und zu Rückfälle. Geschafft habe ich es nicht durch die Hammer Medikamente die man verschrieben bekommt, sondern durch Lasea, Bachblüten und Calmvalera und viel Spazieren gehen, Fahrradfahren sich aus powern, Sport machen, Zeit für sich nehmen, keinen Stress machen, mal was liegen lassen. All das muss man lernen auch wenn es schwer fällt, aber es tut sehr gut.

Eingetragen am 30.03.2012 als Datensatz 43165

Paspertin

Paspertin für Übelkeit

Nie wieder!!! Ich war im Krankenhaus wegen Schwangerschaftsübelkeit.. Mit wurde Paspertin intravenös verabreicht.. nach eins zwei Minuten bekam ich Herzrasen bis auf 170 pro Minute und dachte ich müsste sterben... Dies ging dan nocheinige Stunden weiter immer wieder dieses Herzrasen. Am...

Paspertin bei Übelkeit

PaspertinÜbelkeit1 Tage

Am nächsten Tag fühlte ich mich einfach nur wie Blei meine ganze Muskulatur ist versteift.

Eingetragen am 05.01.2019 als Datensatz 87578

Paspertin

Geburtsjahr:1987

Mehr für Paspertin

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Übelkeit

Iberogast Tropfen für Magenschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Kopfschmerzen

Habe das Medikament heute / gerade zum ersten Mal angewendet. Die Tropfen schmecken nicht wirklich gut, was aber kein Grund für das Abbrechen der Behandlung mit den Iberogast-Tropfen ist. Kurz nach der Einnahme wurde mir furchtbar übel und mein Kopf fing an zu schmerzen. Und frieren tue ich...

Iberogast Tropfen bei Magenschmerzen, Übelkeit

Iberogast TropfenMagenschmerzen, Übelkeit1 Tage

Habe das Medikament heute / gerade zum ersten Mal angewendet.
Kurz nach der Einnahme wurde mir furchtbar übel und mein Kopf fing an zu schmerzen. Und frieren tue ich auch.
Eigentlich wollte ich Übelkeit und Magenschmerzen weg bekommen, nun ist mir erst recht übel.

Ich weiß auch nicht woher meine Schmerzen und Übelkeit kommen. Mein Hausarzt meinte, ich solle dieses und Pantoprazol einnehmen und wieder kommen, wenn es nicht anschlägt, so dass weitere Untersuchungen folgen können.
Ich gehe davon aus, dass es entweder an der Erhöhung eines anderen Medikamentes liegt, oder an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit...

Eingetragen am 03.03.2011 als Datensatz 32795

Iberogast Tropfen

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Iberogast Tropfen für DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

Iberogast mag zwar die Beschwerden lindern, jedoch bekam ich am 4. Tag einen sehr starken Hautausschlag an beiden Armen. Dieser besteht aus lauter roter Bläschen, welche stark angeschwollen sind und einen unfassbaren Juckreiz auslösen.

Iberogast Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Blähungen

Geburtsjahr:1994

Mehr für Iberogast Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von Domperidon bei Übelkeit

Domperidon für Magenschmerzen, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Domperidon wurde mir vom Arzt verschrieben, da ich MCP Tropfen nicht vertrage. Ich nehme sie vor den Mahhlzeiten ein, nach etwa einer halben Stunde ist die Übelkeit wie weggeblasen. ICh nehme sie jetzt nur noch nach Bedarf.

Domperidon bei Magenschmerzen, Übelkeit

DomperidonMagenschmerzen, Übelkeit3 Tage

Eingetragen am 06.10.2009 als Datensatz 18875

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Domperidon für Gastritis, Übelkeit, Psychosomatische Störung, zöliakie

Sehr wirksam bei Übelkeit, beschleunigt die Magenbewegung in Richtung Darm. Erster Wirkungseintritt etwa nach 15 Minuten, höchste Wirksamkeit nach 30-60 Minuten für einige Stunden. Nach dem Essen eingenommen hilft es auch gut bei Völlegefühl. Nebenwirkungen bei längerer Einnahme und höherer...

Domperidon bei Gastritis, Übelkeit, Psychosomatische Störung, zöliakie

DomperidonGastritis, Übelkeit, Psychosomatische Störung, zöliakie-

Nebenwirkungen bei längerer Einnahme und höherer Dosis (20-30 mg) hauptsächlich Schläfrigkeit bzw. Müdigkeit, dann auch teilweise Albträume/unruhiger Dämmerschlaf mit Zähneknirschen (Bruxismus). Bei gelegentlicher bzw. vereinzelter Einnahme (wenn Bedarf besteht) praktisch ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am 10.01.2021 als Datensatz 101636

Geburtsjahr:1996

Mehr für Domperidon

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Übelkeit

NuvaRing für Akne, Übelkeit mit Übelkeit, Akne

Aufgrund erhöhter männlicher Hormone werde ich bereits mit Cortison (Dexamethason) behandelt und leide noch immer etwas unter Akne. Seit Behandlungsbeginn mit Cortison habe ich mit starken Regelschmerzen und PMS zu tun. Ich dachte ich tu mir mit dem Nuva Ring evtl. etwas gutes und da ich in...

NuvaRing bei Akne, Übelkeit

NuvaRingAkne, Übelkeit3 Tage

Ich dachte ich tu mir mit dem Nuva Ring evtl. etwas gutes und da ich in einer Beziehung bin und mich nicht so recht an die ECHTEN Pillen traute, setzte ich den Ring am 1. Zyklustag ein. Hat auch alles wunderbar geklappt.

Meine Haut wird unter normalen Zyklen ab dem 1. bzw. 2. Zyklustag besser. Ich bekam schon am 2. Zyklustag ganz plötzlich richtig viele Pickel und mir war kotzübel. Als dann am 3. Tag die Haut die reinste Katastrofa war und ich nur noch drauf angesprochen wurde, hab ich den Ring wieder entfernt.

Ich glaube für Frauen die ohnehin schon mit den männlichen Hormonen Probleme haben ist dieser Ring leider nichts. Viell. gibt es ja mal einen Antiandrogenenring...

Eingetragen am 03.09.2010 als Datensatz 26853

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Müdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune

NuvaRing bei Müdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune

NuvaRingMüdigkeit, Übelkeit, schlechte Laune2 Monate

Im ersten Monat hatte ich mit dem Nuva-Ring durchgehend Blutungen. Das meine plötzlich andauernde Müdigkeit und Übelkeit vom Ring kommen könnte, hatte ich erst gar nicht in Betracht gezogen. Dachte erst das es am Kaffe liegt. Jetzt im 2ten Monat habe ich zwar keine Blutungen aber ich bin oft übel gelaunt und nach dem ich den Kaffe weggelassen habe ist die Übelkeit und Müdigkeit geblieben. Fühle mich oft neben der Spur. Hinzu kommt noch das ich normalerweise nie Kopfschmerzen habe, diese im Moment aber häufig auftreten

Eingetragen am 03.07.2019 als Datensatz 91052

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomacur bei Übelkeit

Vomacur für Übelkeit mit Müdigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Vomacur bei Übelkeit

VomacurÜbelkeit4 Jahre

Nehme Dimenhydrinat seit Ca 4 Jahren und bin sehr zufrieden! Wirkt super gegen Übelkeit und Erbrechen und Schlaflosigkeit. Man sollte Medikamente mit diesem Wirkstoff allerdings NIE einnehmen, wenn man nach Alkoholmissbrauch einen Kater hat, daher die Wirkung durch das Alkohol stark beeinflusst wird und die Übelkeit verstärkt wird und ein unmittelbarer Brechreiz ausgelöst wird. Ein Freund und ich haben diese Erfahrung leider machen müssen. In der Packungsbeilage steht nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen, das gilt dann auch durch Alkohol verursachte Übelkeit. An sich aber ein super Medikament und die Müdigkeit die als Nebenwirkung auftritt ist kein Problem, vor allem nicht wenn man im Bett liegt.

Eingetragen am 27.08.2012 als Datensatz 46907

Vomacur

Geburtsjahr:1983

Mehr für Vomacur

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Übelkeit

Doxycyclin für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwäche

Gegen Borreliose - unbestätigt - eingenommen. Erste drei Tage Übelkeit, Kopfschmerzen, MÜdigkeit, dann ca. vier Tage normal, jetzt Gliederschmerzen von den Zehen bis Rücken/Nacken, die Kopf- und Gesichtshaut und Mundschleimhaut schmerzt, kraftlos, müde, abgeschlagen.

Doxycyclin bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

DoxycyclinAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit9 Tage

Eingetragen am 15.06.2018 als Datensatz 84134

Doxycyclin für Übelkeit mit Übelkeit mit Durchfall

Doxycyclin bei Übelkeit

DoxycyclinÜbelkeit10 Tage

10 Tage dem Erbrechen nahe. Einnahme nach Mittagessen, keine Milchprodukte 3 vor, 3 Stunden nach dem Essen. Die schlimmste Zeit war 1 Std nach der Einahme. Trotz 3 x 0,2 ltr. Leitungswasser, danach eine Tasse Kamillentee. Ich wünsche mir, dass ich dieses Medikament in Zukunft nicht mehr einnehmen muß!

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84831

Geburtsjahr:1940

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Übelkeit

Pantoprazol für Sodbrennen, Übelkeit mit Halsschmerzen, Mundtrockenheit

Pantoprazol bei Sodbrennen, Übelkeit

PantoprazolSodbrennen, Übelkeit7 Tage

Ich habe Pantoprazol 40 mg wegen ständiger extremer Übelkeit und Sodbrennen-übersäuerten Magen verschrieben bekommen, 1 Tablette sieben Tage lang. Heut ist der zweite Tag der Einnahme und ich leide an extremer Mundtrockenheit, Zunge und Hals schmerzen. Gegen die Übelkeit hilft es mir sehr nur schade, dass jetzt diese Nebenwirkungen auftreten. Da morgen Samstag ist kann ich meine Ärztin nicht kontaktieren, deshalb werde ich in die Apotheke gehen und mich nach einer Alternative erkundigen.

Eingetragen am 06.04.2018 als Datensatz 82936

Geburtsjahr:1980

Pantozol für Gastritis, Übelkeit

Schlaflosigkeit, innere Unruhe und vor allem unangenehmes Herzstolpern.

Pantozol bei Gastritis, Übelkeit

PantozolGastritis, Übelkeit7 Tage

Schlaflosigkeit, innere Unruhe und vor allem unangenehmes Herzstolpern.

Eingetragen am 16.08.2020 als Datensatz 98955

Pantozol

Geburtsjahr:1971

Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Champix bei Übelkeit

Champix für Übelkeit

Champix bei Übelkeit

ChampixÜbelkeit8 Tage

Ich erkenne mich selber nicht wieder in moment Ich bin traurig und fühle mich lehr, meine gedanken spinnen gerade voll rum habe schon sachen kaput gemacht 3x Pc maus, 5 tassen an die wand geklatscht, meiner freundinn aschenbecher ins gesicht entlert (sie vergiss manchmal das Aschenbecher aufm balkon bleiben müssen und wenn der in der küchte steht werde ich soo aggo in weniger als 2 secunden dann irgend ein ausraster bekomme inn momment leuft meine freundinn mit mundschutz und einer schweißer brille in der wohnung rum. sie sagt fals sie wieder aus gewohnheit aschenbecher reinstellt, damit sie die ladung nicht essen mus die sie als nächtes erwartet.
Aber sie kennt die nebenwirkungen und geht mit mir zusammen da durch, obwohl ich mir schon vorgestellt habe ob sie auch in einen fleischwolt Passt. Hmm nu ja sie nimmt nu keine Bestellungen mehr an der tür für mich an. Ich meine ja so ein mist denke ich gerade, bin ich beschugge oder ist das echt von dehn tabletten. mache mir da schon sorgen. ob ich selber vieleicht Die kontrolle über mein verhalten verliere Fals sie mir Antworten möchten Können sie mir schreiben meine Email ist

Spirit_bt@web.de

vieleicht haben sie einen rat oder sehen gefahr die mir nicht bewust ist, sie kennen diese pilln, ich nicht. bitte bestätigen sie mir das diese uhrsachen der nebenwirkungen sind ond wer mir hellfen kann ich schreibe das hir nicht um sonst d.h Ich suche hilfe da aus meiner sicht gefahr droht. ich denke halt komische sachen

Zu mir ich habe mein lebenlang normal gearbeitet durch einen unfall frührentner geworden mit 42 schon, nu habe ich 1 motorrad, 1 roller um in der stadt günstig rum zu heizen, die große für fehrnfahrten wie nach hannover, hamburg. voher hatte ich einen FORD COGAR sport.
und war überall recht belibt, hatte viele frauen um mich und ein normales raucher leben.
alkohol nur selten ehr alergie gegendoch die Ziggarette hat mich halt Gepackt und süchtig gemacht sonstige drogen 0 nur 2 oder 5 mahl marioaner probiert bin da aber auch wieder von weg. war lustig vür die parmahl aber dank meiner freundinn überzeuge sie mich schnell das wir das nicht brauchen für unser leben. und ich hörte auf sie doch die zigi ist die legale grogen waffe die eigentlich perfeckt oganisiert ist.. Mann soll mörkel doch mal die zigarrete für nachkommen verbieten, dieses scheiß gerache abzuscheffen genau wie alkohol. beides sind nix als drogen die menschen und dehren leben verändern zum negativen. und viele werden krank da von. Die sowas zulassen die möchte ich amliebsten in eine frässe werfen Und aus den verlogenen bundeskanzlern und der wha und diesen coronavirus veruhrsacher, Könte mann auch als Schreinefutter hexeln denn duhen die mal was gutes ausser das volk zu verraschen. uns ja ist der virus nicht aus der luft endstanden bei jeder virus evolotion oder pandemie hatten wischenschaftler ihre finger im spiel, aids, nu ja menschen poppen mit alles was me musch hat.. so wurde der aids virus übertragen Högst vermutlich oder unfall im labor ja, nachgewisen corona sei nicht manipulier, ausm labor fledermeuse die japaner schon 100 te jahre essen, ist nie was mutiert
und leztes jahr sagte ich noch Wetten wenn der ausgesezte virus nicht fruchtet gibs nen update wie m pc die vieren und tadaaaaa jezt sascof 2 und 3 und ja nu mutieren die vieren plözlich alle 2 wochen HAHAHA töten muss man die so das folk verraschen ich mach besser schluss Binn gerade so sauer geworden . bevor ich irgend was kaput hauen wieder.

Und sorry ich berichtige die schreibweise nicht mehr, sorry für die fehler, ich weine gerade und bin sting sauer auf märkel und who

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102320

Champix

Vareniclin

Geburtsjahr:2000

Champix für Schwindel, Übelkeit mit keine Wirkung

Ich nehme Seit 3 Wochen Champix, ich habe keinerlei Entwöhnung im gegenteil, ich rauche wie eine Weltmeister. Es ist nicht Wert für das Geld

Champix; Champix bei Schwindel, Übelkeit

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Champix

Patienten Berichte über die Anwendung von Gastrosil bei Übelkeit

Gastrosil für Übelkeit, Emesis mit Unruhe

Die Übelkeit konnte durch orale Gabe von Gastrosil Tropfen nicht beseitigt werden. Dafür trat eine starke innere Unruhe auf, die über mehrere Stunden persistierte. Diese Nebenwirkung verschwand danach zwar folgenlos, war aber bei mir so stark ausgeprägt und subjektiv sehr unangenehm.

Gastrosil bei Übelkeit, Emesis

GastrosilÜbelkeit, Emesis1 Tage

Eingetragen am 25.07.2008 als Datensatz 9192

Gastrosil

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Gastrosil für Übelkeit, Erbrechen mit Unruhe, Milcheinschuss

Gastrosil bei Übelkeit, Erbrechen

GastrosilÜbelkeit, Erbrechen7 Tage

Hatte vor kurzer Zeit eine Magen-Darm Grippe und habe Gastrosil Tropfen gegen Erbrechen bekommen. Einen Tag nach der ersten Einnahme hatte mich eine EXTREME Unruhe überfallen. So extrem dass ich aus der Haut fahren hätte wollen. Die Unruhe verschwand erst nach drei(!!!!) Tagen nachdem ich das letzte mal die Tropfen eingenommen hatte.
Des weiteren sind meine Brüste extrem angeschwollen und ich hatte sogar Milchfluss durch das Medikament!
Ich würde diese Tropfen keinem empfehlen!

Eingetragen am 09.11.2008 als Datensatz 11161

Gastrosil

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Gastrosil

Patienten Berichte über die Anwendung von Talcid bei Übelkeit

Talcid für Übelkeit mit Übelkeit mit Durchfall, Frieren, Hitzewallungen, Schlafprobleme

Habe nur eine Tablette Talcid1000 genommen. Half sehr gut, Übelkeit ging nach 1 Std. weg. Aber am nächsten Tag starke Übelkeit mit Durchfall bekommen und die Nacht Hitzeschübe mit Frieren. Schlafen dadurch kaum möglich. Nie wieder!

Talcid bei Übelkeit

TalcidÜbelkeit1 Tage

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78873

Talcid

Hydrotalcit

Talcid für Übelkeit und Sodbrennen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Talcid seit vielen Jahren habe keine Nebenwirkungen und sie helfen mir besonders bei Übelkeit!!!! Habe schon immer mit Sodbrennen zu tun und auf Dauer muss man mehr Tabletten am Tag nehmen in meinen heftigen Phasen! Oft schrecke ich nachts plötzlich auf mit Sodbrennen und Übelkeit, da...

Talcid bei Übelkeit und Sodbrennen

TalcidÜbelkeit und Sodbrennen-

Habe schon immer mit Sodbrennen zu tun und auf Dauer muss man mehr Tabletten am Tag nehmen in meinen heftigen Phasen! Oft schrecke ich nachts plötzlich auf mit Sodbrennen und Übelkeit, da hilft sie mir recht fix !!!!

Eingetragen am 11.12.2013 als Datensatz 58135

Talcid

Hydrotalcit

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Talcid

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Übelkeit

Lyrica für Scheitzen, Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen. Es wurde mir verordnet wegen meiner degenerativen Wirbelsäulenschmerzen,Lumbalgien,ISG- u.Farcettengelenksarthrosen. 75-0-75-0 Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden. Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände...

Lyrica bei Kopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit; Arcoxia bei Übelkeit; Tetra-saar bei Müdigkeit; L-Thyroxin bei Scheitzen

LyricaKopfschmerzen, Schwindel, benommenheit, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Ataxie, Sprachstörungen, Schläfrigkeit6 Tage
ArcoxiaÜbelkeit10 Tage
Tetra-saarMüdigkeit10 Tage
L-ThyroxinScheitzen11 Monate

Lyrica kann ich nicht weiter empfehlen.
75-0-75-0
Es sollte auf 150-0150-0 gesteigert werden.
Ich verspürte ca.20 Min. nach der Einnahme eine bleierne Müdigkeit, Arme,Hände und Beine wurden wie gelähmt.
Der Kopf fühlte sich an,als hätte ihn jemand mit einem Eisenring umspannt, der immer enger wurde.
Ich konnte nicht mehr klar sehen.Alles war verschwommen.Ich bekam einen unerträglichen Druckkopfschmerz.Ich konnte nicht mehr gehen,wegen des Schwindels.Ich hatte das Gefühl,ich hätte eine Wolldecke im Mund,so trocken war er.Ich setzte das Medikament ab.
Ich kann das Medikament nicht empfehlen

Eingetragen am 10.04.2010 als Datensatz 23704

Lyrica
Arcoxia
Tetra-saar
L-Thyroxin

Pregabalin, Etoricoxib, Thyroxin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Arcoxia für Übelkeit

Ich habe das Medikament gegen starke Gelenkschmerzen verschrieben bekommen. Leider hatte es meine Schmerzen gar nicht reduziert. Die Wirkung war wirkungslos

Arcoxia bei Übelkeit

ArcoxiaÜbelkeit1 Tage

Eingetragen am 25.11.2020 als Datensatz 100737

Arcoxia

Etoricoxib

Mehr für ARCOXIA

Patienten Berichte über die Anwendung von Sertralin bei Übelkeit

Sertralin für Kopfschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

Sertralin bei Kopfschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)

SertralinKopfschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Schmerzen (Bauch)2 Jahre

Ich nehme Sertralin seit 2 Jahren, es hat sehr gut gegen meine Depressionen und Panikstörung geholfen, allerdings gingen die Nebenwirkungen nie ganz weg. Sie wurden schwächer, aber es schränkt meine Lebensqualität schon erheblich ein ,wenn man permanent Kopfschmerzen hat und Übelkeit. Das ausschleichen ist der blanke Horror. Ich habe es wirklich sehr langsam über 12 Wochen runter dosiert, aber die Abhängigkeit scheint extrem hoch zu sein. Eigentlich wollte ich gar nichts mehr nehmen, werde aber jetzt aufgrund der Nebenwirkungen auf ein anderes Medikament umgestellt ( Tianeurax).

Eingetragen am 25.10.2020 als Datensatz 100211

Geburtsjahr:1981

Sertralin für Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigekeit mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Erbrechen

Habe das Medikament von meiner Therp. verschrieben bekommen.. habe mich lang dagegen gewehrt. Und LANGE überlegt. Habe es gegen Angststörungen bekommen, aber wie ich empfinde, sind sie normal durch die Therapie und mein Engagement besser gewordn. Habe davor fast 2 Monate Johanniskraut...

Sertralin bei Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigekeit

SertralinMagenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigekeit1 Tage

Habe das Medikament von meiner Therp. verschrieben bekommen..
habe mich lang dagegen gewehrt. Und LANGE überlegt.
Habe davor fast 2 Monate Johanniskraut genommen, vor 4 Wochen abgesetzt.
Habe AUCH immer Magen darm Probleme, vorallem durch Stress, kenne meinen trakt ganz gut - und meinen Körper auch.

Habe die 50mg Hälfte das erste Mal Abends eine Stunde nach dem Essen genommen, mir wurde Übel..den ganzen Abend, und es wurde schlimmer.!
Nachts konnte ich schon schlafen auch durch, aber die Übelkeit war permanent da und es war nicht schön.
Wellenartige Übelkeit und Magenschmerzen. - Leichte-
Morgens ging es los mit Magenkrämpfen, Schwindel und Erbrechen ..
Mir wurde so Heiss und danach war es nochmals gut.
HAtte den ganzen Tag kein Appetit, habe aber trotzdem etwas gegessn und getrunken.
Wegen Genetisch bedingtem geringen Gewicht
Mittags nochmals Erbrochen - und es wurde besser.. konnte mehr essn, Übelkeit war besser und auch am Tag danach war es schon viel besser.

NIE WIEDER!

Eingetragen am 04.01.2017 als Datensatz 75677

Mehr für Sertralin

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Übelkeit

Valette für Empfängnisverhütung, Übelkeit, Libidoverlust mit Libidoverlust, Übelkeit

Die Valette war meine erste Pille und ich habe sie fünf Jahre lang genommen. Ich habe nie Probleme bei der Anwendung. Preislich ist sie allerdings in meinen Augen viel zu teuer. Da sie eine anti- androgene Pille ist, hat sie damals auch sämtliche Pickel von meinem Gesicht verbannt. Ich habe...

Valette bei Empfängnisverhütung, Übelkeit, Libidoverlust

ValetteEmpfängnisverhütung, Übelkeit, Libidoverlust5 Jahre

Die Valette war meine erste Pille und ich habe sie fünf Jahre lang genommen.

Da sie eine anti- androgene Pille ist, hat sie damals auch sämtliche Pickel von meinem Gesicht verbannt. Ich habe regelmäßige Blutungen gehabt, alles war super.

Allerdings habe ich durch die Valette meine Libido komplett verloren. Ich hatte regelrecht eine Abneigung gegen Sex, ich habe meinen Partner angefaucht, als er zu nahe kam, Berührungen waren mir zuwider und ich habe absolut keine Freude mehr gehabt. Welch Probleme dabei in einer Partnerschaft entstehen, ist nicht schwer zu erraten.
Desweiteren hatte ich öfters mti Übelkeit zu kämpfen. Es war keine starke Übelkeit, aber eine ständig leicht anwesende. Sie hat mich teilweise echt verrückt gemacht, weil sie mich im Alltag schon manchmal eingeschränkt hat.

Entscheidend fürs Absetzen war dann einfach, dass der absolute Lbidioverlust auch beinahe zum Verlust des Partners geführt hat.
Ich habe danach zur Femigyne gewechselt.
Im Nachhinein habe ich erfahren, was "Anti- androgen" eigentlich bedeutet und mir wurde schlecht.
Anti androgen bedeutet, dass im weiblichen Körper sämtliche männlichen Homrone unterdrückt werden und so Sachen wie Haarausfall, Pickel usw. deswegen auch wudnerbar und effektiv unterdrückt werden.
Klignt recht positiv, aber dadurch kommt es zu Libidoverlust. Und beim Absetzten kommst genau zum Gegenteil von dem, was die Pille erreicht: Man bekommt im schlimmsten Fall stark Haarausfall, Pickel usw.
Und das Schlimmste: Der Libidoverlust kann ein bleibender Schaden sein...

Das sind aber alles Sachen, die ich nur gelesen habe, man kann sich darüber sehr differenziert im Internet erkundigen.

Die Pille ist insofern zu empfehlen, als dass sie ihre Arbeit tut, sie ist bis auf die Nebenwirkungen unkompliziert und an sich habe ich ihr 5 Jahren Vertrauen geschenkt.
Allerdings ist sie in meinen Augen durch ihre anti- androgene Wirkung schon fast gefährlich.

Eingetragen am 08.04.2010 als Datensatz 23665

Valette

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Valette für Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung mit Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Hungergefühl

Übelkeit, Depressionen, Permanent Hunger

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Emesan bei Übelkeit

Oxygesic Retard 80mg für Übelkeit, Erbrechen, Epilepsie, Muskelverspannungen, Krämpfe, spastische Symptome, Durchbruchschmerzen, Schmerzschübe, Arthrose, chronisches schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom mit Übelkeit, Erbrechen

Der Wirkstoff Oxycodon (Oxygesic®) ist ein sehr starkes, zuverlässiges und für seine Stärke auch ein verhältnismäßig gut verträgliches Schmerzmittel. Bei höheren Dosierungen muss jedoch mit Problemen beim Stuhlgang und mit Übelkeit und Erbrechen gerechnet werden. Diese klassischen...

Oxygesic Retard 80mg bei Arthrose, chronisches schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom; Oxygesic Akut 20mg bei Durchbruchschmerzen, Schmerzschübe; Tetrazepam Neuraxpharm 100mg bei Epilepsie, Muskelverspannungen, Krämpfe, spastische Symptome; Emesan 50mg bei Übelkeit, Erbrechen

Oxygesic Retard 80mgArthrose, chronisches schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom4 Jahre
Oxygesic Akut 20mgDurchbruchschmerzen, Schmerzschübe6 Monate
Tetrazepam Neuraxpharm 100mgEpilepsie, Muskelverspannungen, Krämpfe, spastische Symptome8 Jahre
Emesan 50mgÜbelkeit, Erbrechen4 Jahre

Bei höheren Dosierungen muss jedoch mit Problemen beim Stuhlgang und mit Übelkeit und Erbrechen gerechnet werden. Diese klassischen Nebenwirkungen des Oxycodons (bzw. aller Opioide) verringern sich jedoch mit der Dauer der (stabilen) Therapie und sind zudem mit entsprechenden Medikamenten wie Antiemetika und Abführmittel sowie mit einer richtigen Dosiseinstellung relativ gut kontrollierbar.

Eingetragen am 16.10.2008 als Datensatz 10713

Oxygesic Retard 80mg

Oxycodon, Tetrazepam, Diphenhydramin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Emesan für Übelkeit mit Atemnot

kann zu atemnot, atembeklemmung und atemschmerzen(nicht atemstiche) führen. werd auf ingwer zurück greifen

Emesan bei Übelkeit

EmesanÜbelkeit1 Tage

kann zu atemnot, atembeklemmung und atemschmerzen(nicht atemstiche) führen.
werd auf ingwer zurück greifen

Eingetragen am 17.12.2015 als Datensatz 70851

Emesan

Diphenhydramin

Mehr für Emesan

Patienten Berichte über die Anwendung von Motilium bei Übelkeit

Motilium für DURCHFALL, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Bei überraschend aufgetretenen und nicht definierbarem Grund von starkem Durchfall und Übelkeit habe ich Motilium genommen. Nach 2 Tagen von Einnahme jeweils 2 x 1 Tablette waren die Symptome behoben. Keine Nebenwirkungen.

Motilium bei DURCHFALL, Übelkeit

MotiliumDURCHFALL, Übelkeit2 Tage

Eingetragen am 07.12.2008 als Datensatz 11714

Motilium

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Motilium für Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein mit Verstopfung, Zyklusveränderungen, Hauttrockenheit, Juckreiz

Tabletten enthalten Laktose und die Tropfen Sorbit, wenn jemand darauf allergisch ist. Verstopfung. Unregelmäßigkeit der Periode d. h.zu früh oder viel zu spät. Die Haut wird trockener und es führt zu Juckreiz. Empfehlung des Arztes das Mittel nicht länger als vier Wochen zu nehmen.

Motilium bei Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein

MotiliumÜbelkeit, Erbrechen, Unwohlsein4 Wochen

Verstopfung.

Unregelmäßigkeit der Periode d. h.zu früh oder viel zu spät.

Die Haut wird trockener und es führt zu Juckreiz.

Empfehlung des Arztes das Mittel nicht länger als vier Wochen zu nehmen.

Eingetragen am 06.01.2010 als Datensatz 21225

Motilium

Mehr für Motilium

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Übelkeit

Omeprazol für Übelkeit, Zuviel Magensäure mit Kopfschmerzen, Schwindel, Mattigkeit

Omeprazol bei Übelkeit, Zuviel Magensäure

OmeprazolÜbelkeit, Zuviel Magensäure2 Tage

Habe Tabletten 20mg gegen Übelkeit, zuviel Magensäure eingenommen. Am 1. Tag wurde es auch schon besser. Am 2. Tag habe ich 10mg eingenommen, weil die Kopfschmerzen nervten, mir schwindelig wurde, Mattigkeit hatte und mich schlapp und krank fühlte. Die Übelkeit verschwand fast schon am 1. Tag, aber nachdem ich am 2. Tag 10mg eingenommen habe, kam die Übelkeit erneut heraus mit Kopfschmerzen, Schwindel usw.

Eingetragen am 11.08.2017 als Datensatz 78788

Omeprazol für Übelkeit mit Haarausfall, Müdigkeit

Omeprazol bei Übelkeit

OmeprazolÜbelkeit2 Monate

Die Übelkeit hat sich dank der Einnahme von Omeprazol ganz schnell gebessert. Die Nebenwirkungen hielten sich bei mir in Grenzen. Leichter Haarausfall und Müdigkeit. Die Müdigkeit hat mich mehr beeinträchtigt. Konnte tagsüber manchmal kaum die Augen aufhalten. Durch die Müdigkeit hatte ich auch zum Abend keine Lust, irgendetwas zu tun.

Eingetragen am 12.08.2014 als Datensatz 63108

Geburtsjahr:1976

Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixdura bei Übelkeit

Cefixdura für Dobendan Strepsils: für starke Halsschmerzen !, starker Reizhusten bis zum erbrechen, Nase u. Nebenhöhlen dicht, absolut kaputt, Übelkeit !, extreme Halsschmerzen und Entzündung + Husten mit keine Nebenwirkungen

Cefixdura bei Nase u. Nebenhöhlen dicht, absolut kaputt, Übelkeit !, extreme Halsschmerzen und Entzündung + Husten; Paracodin bei starker Reizhusten bis zum erbrechen; dobendan bei Dobendan Strepsils: für starke Halsschmerzen !

CefixduraNase u. Nebenhöhlen dicht, absolut kaputt, Übelkeit !, extreme Halsschmerzen und Entzündung + Husten7 Tage
Paracodinstarker Reizhusten bis zum erbrechen4 Tage
dobendanDobendan Strepsils: für starke Halsschmerzen !4 Tage

KEINE NEBENWIRKUNGEN ----> Läßt meinen Krankheitsverlauf: Ich hatte seit Donnerstag Nacht Halsschmerzen, dichte Nase. Freitag dann schmerzhafter Husten ohne Auswurf, starke Halsschmerzen (essen und trinken kaum möglich). Samstag wurde es viel schlechter so das Übelkeit mit hervorkam und Husten bis zum erbrechen. Völlige Schlappheit und total kaputt mit Gliederschmerzen, Augendruck und Schlaflosigkeit. Sonntag in der Notapotheke Dobendan Strepsils kaufen lassen die erstaunt gut gegen den Halsschmerz wirkten. Bereits eine Tablette und der Schmerz war weg, daher alles Milch mit Honig umsonst). Husten und andere Symptome blieben so das Montag zum Arzt ging (bin ja auch noch Diabetiker). Verschrieb mir CefiXim 400 (7 Tabletten für 7 Tage) und Paracodin (sollte ich 4 Tage nehmen).
Am Montag gegen 17 Uhr nahm ich die erste Cefixim und eine Paracodin wegen Husten. Als ich heute am Dienstag nach kompletten Durchschlafens aufwachte (bin zwar spät eingeschlafen aber immerhin) war ich verwunderter denn je. Mir ging es so gut das ich mich bereits an den PC setzen kann (wie ihr ja nun lest), weniger Husten hatte und FAST überhaupt kein Abgeschlagenheits - Gefühl mehr. Ich denke noch 2 Tage und mir geht es wieder relativ gut und bin übern Berg. Die Cefixim muss ich zu Ende nehmen, mach ich halt dann täglich zur gleichen Zeit. Keine Nebenwirkungen NICHTS, nur extreme Verbesserung ! Ich persönlich kann es nur empfehlen. Irgendwie Wundermedizin für mich :)

Eingetragen am 27.07.2010 als Datensatz 25984

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefixdura für Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen mit Pilzinfektionen

Cefixdura bei Magenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen

CefixduraMagenschmerzen, Übelkeit, Darmerkrankungen7 Tage

Ich bekam diese Tabletten im November 2009 verschrieben. Nachdem ich die Packung geleert hatte, habe ich ein Jucken im Genitalbereich festgestellt, ich dachte aber es verschwindet wieder. - Leider nicht der Fall. Daraufhin habe ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt nachgefragt was denn die Cefixdura für Nebenwirkungen haben und mir wurde dort bestätigt, dass diese Tabletten Pilzinfektionen verursachen.

Eingetragen am 24.01.2010 als Datensatz 21733

Cefixdura

Cefixim

Mehr für Cefixdura

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Übelkeit

Citalopram für Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel, Panikattacken

ca. 1,5 Std. nach Einnahme von 10mg Citalopram wurde mir plötzlich schlecht und innerhalb weniger Minuten musste ich Erbrechen. Gleichzeitig habe ich einen benebelten Kopf und Schwindel bekommen sowie eine Panikattacke. Nach dem Erbrechen nahmen die Beschwerden langsam ab.

Citalopram bei Übelkeit

CitalopramÜbelkeit1 Tage

Eingetragen am 08.04.2010 als Datensatz 23649

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Übelkeit mit Übelkeit

Ich nehme das Medikament seit 6 Monaten mir geht es gut, ausser die Übelkeit und das fast den ganzen Tag, das nervt.

Citalopram bei Übelkeit

CitalopramÜbelkeit6 Monate

Eingetragen am 09.02.2017 als Datensatz 76138

Geburtsjahr:1952

Mehr für Citalopram
mehr von 213 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Übelkeit gruppiert wurden

Analgetika-Übelkeit, anhaltende Übelkeit (7 Wochen), bei Übelkeit, bei Übelkeit vom Kleinkind, bereuigung übelkeit, Brechgefühl, Brechreize, dauernde übelkeit, daueruebelkeit, Die Übelkeit

Klassifikation nach ICD-10

(5 Bewertungen)
    Dr. med. Michael Mroß
    (4 Bewertungen)
Frauenarzt (Gynäkologe)
  • Dr. medic. Ion-Andrei Müller-Funogea, Ph. D.
    Dr. medic. Ion-Andrei Müller-…
    (4 Bewertungen)
    Dr. univ. Ist. Semsettin Kocak
    (6 Bewertungen)

Übelkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Übelkeit ist eine Befindlichkeitsstörung, die sich in einem flauen Gefühl in der Magengegend und Brechreiz äussert. Sie kann physiologisch als Schutzfunktion des Körpers auftreten oder als Symptom einer Erkankung.