Hautausschlag am ganzen Körper

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper.

Die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Amoxi (1/167)
Cotrim (1/329)
Clinda-saar (1/552)
Amoxicillin (1/763)

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxi

Atemnot, Herzklopfen, Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxi für Borreliose

Amoxi bei Borreliose

AmoxiBorreliose14 Tage

Ich sollte dieses Antibiotikum 3 Wochen lang nehmen. Nachdem 1 Woche lang alles okay war, traten ab Ende der 1. Woche starke Nebenwirkungen auf: starke Atemnot, Herzklopfen, Schüttelfrost, Ausschlag am ganzen Körper usw. Musste dann das Antibiotikum wechseln, weil mein Körper allergisch reagiert hat.
Auf keinen Fall zu empfehlen!

Amoxicillin

Geburtsjahr:1999

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Cotrim

Hautausschlag am ganzen Körper, Juckreiz bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen müssen. Nach 3 von 10 Tabletten habe ich das Medikament abgesetzt, da ich einen Hautausschlag im Gesicht bekam. Dieser äußerte sich durch Schwellung des Gesichts - vorallem in Richtung Ohren -, starker Rötung der Backen und starkem Juckreiz. Der Bereitschaftsarzt riet mir ein Antiallergikum anzuwenden und die betroffenen Stellen zu kühlen. Nach der Absetzung breitete sich der Ausschlag noch bis Hals, Nacken und Brust aus.

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Clinda-saar

Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper, Halskratzen, Zungenbrennen bei Clinda-saar für Bronchitis (akut)

Habe das Medikament 7 Tage lang eingenommen, 4 Tabletten täglich. Nach Einnahmeschluss setzte nach 2 Tagen ein juckender Ausschlag fast am gesamten Körper ein. Benutze zur Zeit corisonhaltige Salbe aus der apotheke (nicht verschreibungspfl.). Hift ein wenig.

Clinda-saar bei Bronchitis (akut)

Clinda-saarBronchitis (akut)7 Tage

Clindamycin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin

Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin für Angina

Meine Tochter hatte eine Angina. Darauf hat sie über 5 Tage Amoxicilin 500 mg eingenommen. Hat dies super vertragen. Hat die Behandlung nach 5 Tagen beendet. Nach weiteren 5 Tagen Hautausschlag am ganzen Körper, teilweise mit Juckreiz

Amoxicillin bei Angina

AmoxicillinAngina5 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautausschlag am ganzen Körper aufgetreten:

Juckreiz am ganzen Körper (1/5)
Zungenbrennen (1/5)
Halskratzen (1/5)