Hautausschlag am ganzen Körper

Wir haben 26 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper.

Prozentualer Anteil 86%14%
Durchschnittliche Größe in cm163179
Durchschnittliches Gewicht in kg6686
Durchschnittliches Alter in Jahren2954
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1526,80

Die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper trat bei folgenden Medikamenten auf

Serevent (1/5)
20%
Floxal EDO (1/20)
5%
Amoxibeta (1/21)
4%
FENISTIL (1/57)
1%
Parkemed (1/58)
1%
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/96)
1%
Clindasol (1/123)
0%
Propofol (1/124)
0%
Zostex (1/124)
0%
Cotrimoxazol (1/135)
0%
ZacPac (1/177)
0%
Amoxi (1/183)
0%
Unacid (1/202)
0%
Amoxicillin (4/938)
0%
Clindamycin (2/734)
0%
Cotrim (1/370)
0%
Elontril (1/512)
0%
Clinda-saar (1/602)
0%
NuvaRing (1/1123)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Serevent

 

Rötung, Hautausschlag am ganzen Körper bei Serevent für Asthma Bronchiale

Habe das Medikament zur Behandlung einer Bronchitis bekommen auf Grund meines Astma. Nach ca 4 Tagen nachdem das Mittel vollständig wirkte habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Rote Quaddeln mit Juckreiz. Auch nach Absetzen des Medikamentes nahm der Juckreiz und die Rötung noch zu. Jetzt...

Serevent bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SereventAsthma Bronchiale4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament zur Behandlung einer Bronchitis bekommen auf Grund meines Astma. Nach ca 4 Tagen nachdem das Mittel vollständig wirkte habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Rote Quaddeln mit Juckreiz. Auch nach Absetzen des Medikamentes nahm der Juckreiz und die Rötung noch zu. Jetzt sind 2 Tage vergangen.

Eingetragen am  als Datensatz 80572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Serevent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Floxal EDO

 

Hautausschlag am ganzen Körper bei Floxal Edo für Bindehautentzündung

Hautausschlag am ganzen Körper

Floxal Edo bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal EdoBindehautentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag am ganzen Körper

Eingetragen am  als Datensatz 85216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Floxal Edo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxibeta

 

Juckreiz, rote Flecken am Körper, Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxibeta für Mandelentzündung

Nach Absetzung des Medikaments Hautausschlag. Beginnend an den Beinen, Armen, Handinnenflächen und Gesicht, jetzt so gut wie überall. Erkennt man nicht nur am Juckreiz sondern auch an den roten Flecken/Punkten.

Amoxibeta bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxibetaMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Absetzung des Medikaments Hautausschlag. Beginnend an den Beinen, Armen, Handinnenflächen und Gesicht, jetzt so gut wie überall. Erkennt man nicht nur am Juckreiz sondern auch an den roten Flecken/Punkten.

Eingetragen am  als Datensatz 86408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxibeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei FENISTIL

 

Hautausschlag am ganzen Körper bei Fenistil für Urtikaria

Etwa 30-60 Minuten nach Einnehmen (wg. Urtikaria) von Fenistil bekomme ich an ganzem Körper juckendes Ausschlag, falls vorher (fast) keines vorhanden. Wenn ich gerade Ausschlag habe, verschlimmert sich dieser stark. Danach, in 2 bis etwa 5 Stunden verschwinden Juckreiz u Quaddeln wieder. Fast...

Fenistil bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FenistilUrtikaria8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Etwa 30-60 Minuten nach Einnehmen (wg. Urtikaria) von Fenistil bekomme ich an ganzem
Körper juckendes Ausschlag, falls vorher (fast) keines vorhanden.
Wenn ich gerade Ausschlag habe, verschlimmert sich dieser stark.
Danach, in 2 bis etwa 5 Stunden verschwinden Juckreiz u Quaddeln wieder. Fast vollständig.
Mein erstes Anfall von Urtikaria habe ich wohl wg. Impfung (Infekt) und oder Langzeiteinnahme
eines Prostata-Medikamentes bekommen.
Gegen Fenistil habe wohl eine Unverträglichkeit.
Macht zeitweise (nicht immer) extrem mudig.

Eingetragen am  als Datensatz 80765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fenistil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimetindenmaleat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Parkemed

 

Hitzewallung, Hautausschlag am ganzen Körper bei Parkemed für Fieber

Bei mir war es so das ich eig Fieber hatte und mir war die ganze Zeit eiskalt und war halt im Bett ich nahm gegen das Fieber Parkemed was sonst ich immer erst nach 2 Stunden wirkte nur diesmal bekam ich am ganzen Körper einen riesigen Hautausschlag und mir wurde plötzlich von eiskalt zu extremst...

Parkemed bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedFieber6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir war es so das ich eig Fieber hatte und mir war die ganze Zeit eiskalt und war halt im Bett ich nahm gegen das Fieber Parkemed was sonst ich immer erst nach 2 Stunden wirkte nur diesmal bekam ich am ganzen Körper einen riesigen Hautausschlag und mir wurde plötzlich von eiskalt zu extremst heiß ich riss damals das Fenster auf im Winter und die Hitze ging einfach nicht weg ich versuchte das Medikament noch 2 danach zu nehmen es kamen wieder die gleichen Reaktionen danach hab ich es gelassen

Eingetragen am  als Datensatz 80719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Parkemed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

 

Kopfschmerz, Hautausschlag am ganzen Körper, Unruhegefühl, Fieber (39 °C oder höher) bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für harnweg

Ich habe das Medikament gegen meinen hartnäckigen Harnwegsinfekt genommen. 5 Tage lang morgens und abends. Am 5. Tag merkte ich immernoch ein leichtes Kribbeln in meiner Blase. Viel schlimmer war aber, was dann kam. Es ging los mit starken Kopfschmerzen und heftiger Übelkeit. In der Nach habe ich...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei harnweg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cotrim forte ratiopharm 960mgharnweg5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament gegen meinen hartnäckigen Harnwegsinfekt genommen. 5 Tage lang morgens und abends. Am 5. Tag merkte ich immernoch ein leichtes Kribbeln in meiner Blase. Viel schlimmer war aber, was dann kam. Es ging los mit starken Kopfschmerzen und heftiger Übelkeit. In der Nach habe ich dann zusätzlich hohes Fieber bekommen und war sehr unruhig. Die Übelkeit habe ich dann mit Vomex wieder in den Griff bekommen. Aber an Tag 7 bekam ich plötzlich am ganzen Körper Ausschlag der über Nacht beängstigend schlimm würde. Am ganzen Körper rot...bis in die Zehenspitzen! Habe dann von meiner Ärztin ein Antihistaminikum gespritzt bekommen, welches die Symptome gelindert hat. Allerdings habe ich jetzt an Tag 11 immernoch einige Rötungen und ganz viele geplatzte Äderchen unter meiner Haut. Nie wieder nehme ich dieses Medikament. Nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 84974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim forte ratiopharm 960mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Clindasol

 

Durchfall, Hautausschlag am ganzen Körper, bitterer Geschmack im Mund bei Clindasol für Nagelbettentzündung

Die Tabletten hinterlassen einen bitteren Geschmack im Mund, der auch nach Stunden trotz Nahrungszufuhr und Trinken immer wieder kommt. Man sollte mit genügend Essen mit der Tablette in seinem Magen haben, sonst wird einem schnell übel. Nach der ersten Einnahme bekam ich am ganzen Körper...

Clindasol bei Nagelbettentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolNagelbettentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten hinterlassen einen bitteren Geschmack im Mund, der auch nach Stunden trotz Nahrungszufuhr und Trinken immer wieder kommt. Man sollte mit genügend Essen mit der Tablette in seinem Magen haben, sonst wird einem schnell übel. Nach der ersten Einnahme bekam ich am ganzen Körper Ausschlag und ich fühlte mich fiebrig überhitzt. Der Ausschlag war am nächsten Tag weg. Wie bei allen Antibiotika ist als Nebenwirkung noch Durchfall aufzulisten.

Eingetragen am  als Datensatz 83149
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Propofol

 

Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag am ganzen Körper bei Propofol für Darmspiegelung

juckender Hautausschlag, Kreislaufprobleme

Propofol bei Darmspiegelung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolDarmspiegelung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

juckender Hautausschlag, Kreislaufprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 87362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Zostex

 

Schwindel, Jucken, Kopfschmerz, Hautausschlag am ganzen Körper bei Zostex für Gürtelrose

Gegen Gürtelrose mehrfach bewährt, die Nebenwirkungen nehmen nach Impfung stark zu.

Zostex bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZostexGürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen Gürtelrose mehrfach bewährt, die Nebenwirkungen nehmen nach Impfung stark zu.

Eingetragen am  als Datensatz 89677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zostex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brivudin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Cotrimoxazol

 

Übelkeit mit Appetitverlust, Hautausschlag am ganzen Körper, Übelkeit, Kopfschmerzen bei Cotrimoxazol für Mandelentzündung

Ich habe Cotrimoxazol für eine Mandelentzündung bekommen, da mein Körper auf das Antibiotika Penicillin nicht angesprochen hat. Meine Beschwerden waren nach 4 Tagen weg, jedoch bekomme ich jetzt 2 Tage vor Antibiotika-Ende überall am Körper einen Hautschlag.Mein Gesicht ist geschwollen. Auserdem...

Cotrimoxazol bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimoxazolMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cotrimoxazol für eine Mandelentzündung bekommen, da mein Körper auf das Antibiotika Penicillin nicht angesprochen hat. Meine Beschwerden waren nach 4 Tagen weg, jedoch bekomme ich jetzt 2 Tage vor Antibiotika-Ende überall am Körper einen Hautschlag.Mein Gesicht ist geschwollen. Auserdem kamen bei mir noch Übelkeit,Kopfschmerzen,Appetitlosigkeit und Depressionen dazu.

Eingetragen am  als Datensatz 84240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrimoxazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei ZacPac

 

Nesselsucht, Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper, Quaddelbildung auf der Haut bei zacpac für Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall

Ich habe das zacpac 7 Tage durchgenommen, anfangs ohne Probleme. Leichte Nebenwirkungen wie Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen sind hier eigentlich nicht der Rede wert und hielten sich im Rahmen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich...

zacpac bei Leichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacLeichte Gastritis und leichter Heliobakter-Befall7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das zacpac 7 Tage durchgenommen, anfangs ohne Probleme. Leichte Nebenwirkungen wie Durchfall, Blähungen, Kopfschmerzen sind hier eigentlich nicht der Rede wert und hielten sich im Rahmen.
2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich plötzlich Ausschlag. Dieser entwickelte sich innerhalb eines Tages zu einer flächendeckenden heftigen allergischen Reaktion am ganzen Körper mit rötlichen und extrem juckenden Quaddeln, sodass ich in die Notaufnahme gegangen bin. Dort wurde ich aufgrund der Schwere der Hautreaktion sofort stationär aufgenommen und werde ca. 4 Tage im Krankenhaus bleiben müssen.

Meine ursprünglichen Beschwerden (ständig Schmerzen nach dem Essen, Luft im Bauch, Blähungen, Sodbrennen) haben sich durch die Einnahme von zacpac zwar gebessert (ich hoffe das bleibt auch so), aufgrund der schweren Nebenwirkungen würde ich es jedoch nicht wieder nehmen und auf keinen Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 80988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxi

 

Atemnot, Herzklopfen, Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxi für Borreliose

Ich sollte dieses Antibiotikum 3 Wochen lang nehmen. Nachdem 1 Woche lang alles okay war, traten ab Ende der 1. Woche starke Nebenwirkungen auf: starke Atemnot, Herzklopfen, Schüttelfrost, Ausschlag am ganzen Körper usw. Musste dann das Antibiotikum wechseln, weil mein Körper allergisch reagiert...

Amoxi bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte dieses Antibiotikum 3 Wochen lang nehmen. Nachdem 1 Woche lang alles okay war, traten ab Ende der 1. Woche starke Nebenwirkungen auf: starke Atemnot, Herzklopfen, Schüttelfrost, Ausschlag am ganzen Körper usw. Musste dann das Antibiotikum wechseln, weil mein Körper allergisch reagiert hat.
Auf keinen Fall zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 79369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Unacid

 

Durchfall, Zahnschmerzen, Hautausschlag am ganzen Körper, Lippenbläschen bei Unacid für Ohrenentzündung

Verordnet wurde Unacid wegen einer Ohrenentzündung. Einnahme von 375 mg 2 - 0 - 2. Der Durchfall setzt am gleichen Tag ein. Diese war wie Wasser und dunkel. Nichts blieb im Körper. Am 3. Tag Hautausschlag an Ober und Unterlippe. Die untere Zahnreihe schmerzt. Am dritten Tag habe ich das...

Unacid bei Ohrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidOhrenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verordnet wurde Unacid wegen einer Ohrenentzündung. Einnahme von 375 mg 2 - 0 - 2. Der Durchfall setzt am gleichen Tag ein. Diese war wie Wasser und dunkel. Nichts blieb im Körper. Am 3. Tag Hautausschlag an Ober und Unterlippe. Die untere Zahnreihe schmerzt. Am dritten Tag habe ich das Medikament abgesetzt. Der Durchfall hörte dann auf, dennoch ist der Stuhlgang nicht wie früher, alles ist durcheinander. Die Darmflora völlig kaputt. 6 Tage nach absetzen von Unacid habe ich Hautausschlag am Oberkörper, Rücken und Brust sowie auf den Oberschenkeln, Po. Ein Tag später dann auch auf den Armen, Händen und auf den Füßen. Das juckt furchtbar und schmerzt an den Füßen, weil die Schuhe auf der Haut scheuern. Ich kann das Medikament nicht empfehlen. A. K.

Eingetragen am  als Datensatz 87122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin

 

Schwellung des Gesichtes, Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin für Lymphknotenentzündung

Mir wurde fälschlicherweise Amoxicillin verschrieben, da ich nicht genau untersucht wurde und das EBV leider erst danach festgestellt wurde. Auf jeden Fall hat es überhaupt nichts gegen meine Monströse Lymphknotenschwellung gebracht und nach dem 6. Tag fing es an mit juckenden roten Punkten am...

Amoxicillin bei Lymphknotenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinLymphknotenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde fälschlicherweise Amoxicillin verschrieben, da ich nicht genau untersucht wurde und das EBV leider erst danach festgestellt wurde. Auf jeden Fall hat es überhaupt nichts gegen meine Monströse Lymphknotenschwellung gebracht und nach dem 6. Tag fing es an mit juckenden roten Punkten am Hals. Über Nacht bin ich fast die Wände hochgegangen, habe mir den Rücken blutig gekratzt. Zusätzlich ist mein Gesicht total angeschwollen, ich sehe momentan aus wie ein Pudding mit schief gelaufenem Botox-Versuch. War heute nochmals beim Arzt und er hat mir Cortison Tabletten verschrieben. Ich hoffe einfach Gesichtsschwellung und Hautausschlag schnell hinter mich bringen zu können und dann die EBV Krankheit "in Ruhe" auskurieren zu können. Ich weis nur dass ich dieses Teufelszeug nie wieder nehmen werde.

Eingetragen am  als Datensatz 81271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hautausschlag am ganzen Körper bei Amoxicillin für Zahnprothese

Am Anfang alles ok ab dem 5 Tag gab es Kopfschmerzen, die mit Paracetamol behandelt wurden. Ab dem 8 Tag kam es zu einer vollen Reaktion des Körpers überall Hautausschlag und Juckreiz

Amoxicillin bei Zahnprothese

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnprothese8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang alles ok ab dem 5 Tag gab es Kopfschmerzen, die mit Paracetamol behandelt wurden. Ab dem 8 Tag kam es zu einer vollen Reaktion des Körpers überall Hautausschlag und Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 81298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin

 

Hautausschlag am ganzen Körper, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschlag, Juckreiz bei Clindamycin für Kieferhöhlenentzündung

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen...

Clindamycin bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinKieferhöhlenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Clindamycin 600mg aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich Bauchschmerzen und mir war übel und von Anfang an hatte ich einen bitteren Geschmack im Mund. Abends hatte ich wieder eine Tablette genommen, da sie Bauschschmerzen tagsüber weg gingen. Aber auch nach der zweiten Tablette bekam ich wieder Bauchschmerzen und Übelkeit. Am Morgen darauf bin ich mit einem angeschwollenen und knallroten, juckenden brennenden Gesicht und Ausschlag an Hals und Dekoltee aufgewacht. Bin dann sofort zu meiner Ärztin. Diese schrieb mir Prednisolon 20mg auf und Fenistil. Nun ist fast eine Woche rum und der Ausschlag hat sich mittlerweile komplett über meinen Körper ausgebreitet und juckt höllisch, vor allem nachts.
Eine Besserung ist nicht in Sicht.
Und das ganze von gerade mal 2 Tabletten

Eingetragen am  als Datensatz 84829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kopfschmerzen, Hautausschlag am ganzen Körper bei Clindamycin für nach Zahnextration

Habe nach der Entfernung eines sehr mitgenommenen Zahns Clindamycin verschrieben bekommen für 7 Tage, hatte die ersten Tage furchtbare Kopfschmerzen und am 7. Tag fing der Hautausschlag dann an. Der war erst relativ wenig aber am Tag drauf sah ich dann aus wie das Sams, hatte wirklich überall am...

Clindamycin bei nach Zahnextration

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinnach Zahnextration7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach der Entfernung eines sehr mitgenommenen Zahns Clindamycin verschrieben bekommen für 7 Tage, hatte die ersten Tage furchtbare Kopfschmerzen und am 7. Tag fing der Hautausschlag dann an. Der war erst relativ wenig aber am Tag drauf sah ich dann aus wie das Sams, hatte wirklich überall am Körper verteilt rote Punkte, die dann auch noch zu jucken anfingen. Hab dann vom Hausarzt Methylprednisolon bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 81307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Cotrim

 

Hautausschlag am ganzen Körper, Juckreiz bei Cotrim für Blasenentzündung

Ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen müssen. Nach 3 von 10 Tabletten habe ich das Medikament abgesetzt, da ich einen Hautausschlag im Gesicht bekam. Dieser äußerte sich durch Schwellung des Gesichts - vorallem in Richtung Ohren -, starker Rötung der Backen und starkem...

Cotrim bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen müssen. Nach 3 von 10 Tabletten habe ich das Medikament abgesetzt, da ich einen Hautausschlag im Gesicht bekam. Dieser äußerte sich durch Schwellung des Gesichts - vorallem in Richtung Ohren -, starker Rötung der Backen und starkem Juckreiz. Der Bereitschaftsarzt riet mir ein Antiallergikum anzuwenden und die betroffenen Stellen zu kühlen. Nach der Absetzung breitete sich der Ausschlag noch bis Hals, Nacken und Brust aus.

Eingetragen am  als Datensatz 56272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Elontril

 

Hautausschlag am ganzen Körper bei Elontril für Antriebsstörungen

Schlimmer roter Hautausschlag, schorfige leicht erhabene dicke Punkte , teilweise großflächig. Juckend. Meine Hautärztin hat auch nach drei Monaten kein nachhaltiges Rezept. Hilfe dringend erbeten. Wegen der starken Nebenwirkung, trotz Absetzens nicht zu empfehlen.

Elontril bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilAntriebsstörungen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlimmer roter Hautausschlag, schorfige leicht erhabene
dicke Punkte , teilweise großflächig. Juckend. Meine Hautärztin hat auch nach drei Monaten kein nachhaltiges Rezept. Hilfe dringend erbeten. Wegen der starken Nebenwirkung, trotz Absetzens nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 82396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):183 Eingetragen durch b.langlos@gmx.de
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei Clinda-saar

 

Juckreiz am ganzen Körper, Hautausschlag am ganzen Körper, Halskratzen, Zungenbrennen bei Clinda-saar für Bronchitis (akut)

Habe das Medikament 7 Tage lang eingenommen, 4 Tabletten täglich. Nach Einnahmeschluss setzte nach 2 Tagen ein juckender Ausschlag fast am gesamten Körper ein. Benutze zur Zeit corisonhaltige Salbe aus der apotheke (nicht verschreibungspfl.). Hift ein wenig.

Clinda-saar bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament 7 Tage lang eingenommen, 4 Tabletten täglich. Nach Einnahmeschluss setzte nach 2 Tagen ein juckender Ausschlag fast am gesamten Körper ein. Benutze zur Zeit corisonhaltige Salbe aus der apotheke (nicht verschreibungspfl.). Hift ein wenig.

Eingetragen am  als Datensatz 55575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hautausschlag am ganzen Körper bei NuvaRing

 

Stimmungsschwankungen, Gebärmutterentzündung, Hautausschlag am ganzen Körper bei NuvaRing für Menstruationsbeschwerden

Nach den ersten 3 Wochen war ich echt zufrieden, bis meine Periode kam gefolgt von einer Gebärmutterentzündung, bei der ich 2 Wochen flach lag. Im Laufe des 2. Monats sind mir die anderen Nebenwirkungen aufgefallen wie: Libidoverlust, Stimmungsschwankungen und Juckreiz am ganzen Körper ähnlich...

NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingMenstruationsbeschwerden3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ersten 3 Wochen war ich echt zufrieden, bis meine Periode kam gefolgt von einer Gebärmutterentzündung, bei der ich 2 Wochen flach lag. Im Laufe des 2. Monats sind mir die anderen Nebenwirkungen aufgefallen wie: Libidoverlust, Stimmungsschwankungen und Juckreiz am ganzen Körper ähnlich der Nesselsucht. Nie wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 82009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautausschlag am ganzen Körper aufgetreten:

Juckreiz (3/26)
12%
Durchfall (2/26)
8%
Kopfschmerz (2/26)
8%
Kopfschmerzen (2/26)
8%
Übelkeit (2/26)
8%
Juckreiz am ganzen Körper (2/26)
8%
Halskratzen (1/26)
4%
Rötung (1/26)
4%
bitterer Geschmack im Mund (1/26)
4%
Zahnschmerzen (1/26)
4%
Schwindel (1/26)
4%
Gebärmutterentzündung (1/26)
4%
Lippenbläschen (1/26)
4%
Jucken (1/26)
4%
Bauchschmerzen (1/26)
4%
Stimmungsschwankungen (1/26)
4%
Zungenbrennen (1/26)
4%
Ausschlag (1/26)
4%
Hitzewallung (1/26)
4%
Atemnot (1/26)
4%
Herzklopfen (1/26)
4%
Unruhegefühl (1/26)
4%
Fieber (39 °C oder höher) (1/26)
4%
Schwellung des Gesichtes (1/26)
4%
Kreislaufbeschwerden (1/26)
4%
Übelkeit mit Appetitverlust (1/26)
4%
rote Flecken am Körper (1/26)
4%
Nesselsucht (1/26)
4%
Quaddelbildung auf der Haut (1/26)
4%
Allergische Hautreaktion (1/26)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]