Jucken

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Jucken.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg62101
Durchschnittliches Alter in Jahren2940
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6830,39

Die Nebenwirkung Jucken trat bei folgenden Medikamenten auf

DUAC Akne Gel (2/17)
11%
hydromorphon (1/31)
3%
Vagisan (1/35)
2%
Aldara (1/109)
0%
Sinupret (1/205)
0%
Seroquel (1/799)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Jucken bei DUAC Akne Gel

 

Rötungen, Ausschlag, Jucken, trockene Haut, geschwollenes Gesicht, Schälen der Haut bei DUAC Akne Gel für Akne

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner. Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein. Zuerst wurde meine Haut immer trockener und meine Haut fing an sich zu schälen (was ich jetzt selber nicht schlimm fand). Nun kamen auch noch Rötungen...

DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erste Woche verlief eigentlich ziemlich gut und meine Haut wirkte reiner.
Nach und nach kamen dann immer mehr Nebenwirkungen zum vorschein.
Zuerst wurde meine Haut immer trockener und meine Haut fing an sich zu schälen (was ich jetzt selber nicht schlimm fand).
Nun kamen auch noch Rötungen dazu, die ich selber auch noch nicht als schlimm empfunden habe.
Als ich dann aber eines morgens aufwachte war mein Gesicht komplett zugeschwollen und ich konnte kaum noch meine Augen öffnen, dazu kam dann leider noch ein riesen auschlagen am Hals der sowas von juckte und brannte.

Eingetragen am  als Datensatz 79112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Schmerzen, Atemnot, Pickel, Rötung, Jucken bei DUAC Akne Gel für Akne

Ich fand das Gel anfangs gut, nach ein paar Minuten fühlte es sich an wie eine offene Wunde. Ich hatte im Gesicht, Hals und am Dekolleté einen feuerroten, brennenden und juckenden Ausschlag der nach 2 Wochen, leider noch vorhanden ist. Oben drauf gab es noch Atemnot, die mit Medikamenten im...

DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich fand das Gel anfangs gut, nach ein paar Minuten fühlte es sich an wie eine offene Wunde.
Ich hatte im Gesicht, Hals und am Dekolleté einen feuerroten, brennenden und juckenden Ausschlag der nach 2 Wochen, leider noch vorhanden ist. Oben drauf gab es noch Atemnot, die mit Medikamenten im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Eingetragen am  als Datensatz 81021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken bei hydromorphon

 

Verstopfung, Jucken, Müdigkeit bei hydromorphon für Schmerzen (Rücken)

Top: Gute Schmerzlinderung, man kann sich wieder mehr bewegen Negativ: Verstopfung, Jucken, Müdigkeit am Anfang

hydromorphon bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
hydromorphonSchmerzen (Rücken)2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Top: Gute Schmerzlinderung, man kann sich wieder mehr bewegen
Negativ: Verstopfung, Jucken, Müdigkeit am Anfang

Eingetragen am  als Datensatz 78734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken bei Vagisan

 

Brennen, Jucken bei Vagisan für Infektanfälligkeit

Tag 1: alles gut, verwende Vagisan Kapseln etwa 1x im Jahr wegen Infektanfälligkeit. 2. Tag: auch noch alles gut, leichtes Brennen. 3.- 5. Tag: leichtes Brennen. 6. Tag: schlimmes Brennen und extrem starker Juckreiz. Schwellung der Schamlippen und der Vulva. Gefühl wie Pilzinfektion. Werde...

Vagisan bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanInfektanfälligkeit6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tag 1: alles gut, verwende Vagisan Kapseln etwa 1x im Jahr wegen Infektanfälligkeit. 2. Tag: auch noch alles gut, leichtes Brennen. 3.- 5. Tag: leichtes Brennen. 6. Tag: schlimmes Brennen und extrem starker Juckreiz. Schwellung der Schamlippen und der Vulva. Gefühl wie Pilzinfektion.

Werde jetzt absetzen und bin maßlos enttäuscht. Habe es immer vertragen, jetzt plötzlich nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 80372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken bei Aldara

 

Jucken, Brennen bei Aldara für Komdylom behandlung

Beim ersten Mal auftragen war alles ok. Beim 2ten mal hat es danach leicht gejuckt. Das dritte Mal ist das Brennen fast nicht mehr auszuhalten. Sollte es 16 Wochen anwenden leider ist das nicht mehr möglich. Daher kann ich die Wirkung nicht beurteilen

Aldara bei Komdylom behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraKomdylom behandlung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim ersten Mal auftragen war alles ok. Beim 2ten mal hat es danach leicht gejuckt. Das dritte Mal ist das Brennen fast nicht mehr auszuhalten. Sollte es 16 Wochen anwenden leider ist das nicht mehr möglich. Daher kann ich die Wirkung nicht beurteilen

Eingetragen am  als Datensatz 76983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken bei Sinupret

 

Jucken bei Sinupret für erkältung, Schnupfen

Hab heute 3 Sinupret Extrakt genommen, morgens, mittags und eine am Nachmittag. Mich danach hingelegt. Nun wache ich mit furchtbaren Jucken auf und meine ganze Haut ist mit roten Flecken überseht und es juckt fürchterlich.

Sinupret bei erkältung, Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sinupreterkältung, Schnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab heute 3 Sinupret Extrakt genommen, morgens, mittags und eine am Nachmittag. Mich danach hingelegt. Nun wache ich mit furchtbaren Jucken auf und meine ganze Haut ist mit roten Flecken überseht und es juckt fürchterlich.

Eingetragen am  als Datensatz 81114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Jucken bei Seroquel

 

Gewichtszunahme, Agressivität, Jucken bei Seroquel für Angststörungen, Schlaflosigkeit

Aufgrund schrecklicher Angstzustände konnte ich keine Nacht mehr schlafen. Ein Teufelskreis, der mich in Zusammenhang mit auftretenden Depressionen nahe an den Suizid gebracht hat. Gegen diese Schlafstörungen nahm ich 4 Jahre lang abends 50mg Seroquel. Sofort nach der Einnahme konnte ich gut...

Seroquel bei Angststörungen, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelAngststörungen, Schlaflosigkeit4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund schrecklicher Angstzustände konnte ich keine Nacht mehr schlafen. Ein Teufelskreis, der mich in Zusammenhang mit auftretenden Depressionen nahe an den Suizid gebracht hat.

Gegen diese Schlafstörungen nahm ich 4 Jahre lang abends 50mg Seroquel. Sofort nach der Einnahme konnte ich gut und erholsam schlafen.

Nebenwirkungen bei mir:
- 30 Kilo Gewichtszunahme in 4 Jahren
- Gesteigerte Aggressivität
- Hautjucken und allgemein schlechtes Hautbild

Absetzerscheinungen:
Nach vielen Jahren Psychotherapie kann ich momentan auch ohne Seroquel schlafen, halte es mir jedoch in Reserve. In den ersten Tagen nach dem Absetzen hatte ich grippeähnliche Symptome (Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Müdigkeit) und sehr starken Juckreiz am ganzen Körper. Summa summarum bin ich froh um dieses Medikament. Die Nebenwirkungen und Absetzerscheinungen waren bei mir vergleichsweise erträglich. Mit Antidepressiva und Benzodiazepinen habe ich sehr viel schlechtere Erfahrungen gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 79088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Jucken aufgetreten:

Brennen (2/7)
29%
Verstopfung (1/7)
14%
Müdigkeit (1/7)
14%
Rötung (1/7)
14%
trockene Haut (1/7)
14%
Pickel (1/7)
14%
Schmerzen (1/7)
14%
geschwollenes Gesicht (1/7)
14%
Rötungen (1/7)
14%
Schälen der Haut (1/7)
14%
Ausschlag (1/7)
14%
Atemnot (1/7)
14%
Agressivität (1/7)
14%
Gewichtszunahme (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]