Allergische Reaktion

Weitergeleitet von Allergie

Wir haben 432 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Allergische Reaktion.

Die Nebenwirkung Allergische Reaktion trat bei folgenden Medikamenten auf

Avalox (24/400)

mehr von 365 Medikamente mit Allergische Reaktion

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Faktu Akut

Allergische Hautreaktion bei Faktu akut für Hämorrhoiden

gute Wirkung für ursprüngliches Leiden, dafür starken Nebenwirkung und großflächige Kontaktallergie (roter und juckender Ausschlag) im gesamten Anwendungsbereich und Umfeld. Trotz sofortigem Absetzen bei ersten Anzeichen bisher keine Besserung.

Faktu akut bei Hämorrhoiden

Eingetragen am  als Datensatz 20404

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Mehr für Faktu Akut

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Amoxibeta

Allergische Hautreaktion bei Amoxibeta für Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung

roter Hautausschlag beginnend hinter den Ohren, Rücken, Bauch, Gesicht keine Temperaturerhöhung - ähnlich Masern Beginnend einen Tag nach Beendigung der Therapie

Amoxibeta bei Mittelohrentzündung, Bindehautentzündung

Geburtsjahr:2002 Die Nebenwirkung dauert an

Allergische Hautreaktion bei Amoxibeta für Halsentzündung

Amoxibeta bei Halsentzündung

AmoxibetaHalsentzündung7 Tage

Am letzten Tag der Einnahme (7. Tag) morgens rote Punkte am Oberkörper und Rücken, leichter Juckreiz. Punkte breiten sich schnell aus und gehen auf Oberarme und Oberschenkel über. Am nächsten Morgen dick angeschwollenes Gesicht, gerötet, rote Quaddeln. Rote Punkte am Körper schließen sich zu roten Flächen zusammen. Behandlung der allergischen Reaktion am 2. Tag mit Kortikoiden und Fenistil (intravenös). Linderung des starken Juckreizes, Hautbild verschlechtert sich jedoch weiter. Haut wird berührungsempfindlich. Am 3. Tag Kortison u. Fenistil in Tablettenform. Gesicht/Hals weniger geschwollen, Hautbild Gesicht, Hals und Brustbereich gebessert. Allergische Reaktion "wandert" nach unten: Jetzt sind die Beine und Arme komplett betroffen. Rote Haut mit lila Flecken. 4. Tag: 3 x täglich Fenistil-Tabletten, kein Kortison. Juckreiz und Schmerzen darunter weitgehend erträglich. Hautbild noch sehr schlecht.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amoxibeta

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei AmoxiHEXAL

Allergische Hautreaktion bei AmoxiHEXAL 1000 für Ohrentzündung, Angina tonsillaris

2 Tage nach Einnahmeende starker Juckreiz an Handflächen sowie an Ellbogen, Gesicht und Händen fleckige juckende Rötungen.

AmoxiHEXAL 1000 bei Ohrentzündung, Angina tonsillaris

AmoxiHEXAL 1000Ohrentzündung, Angina tonsillaris10 Tage

Arzneimittelexanthem bei AmoxiHexal für erkältung

verstehe gar nicht, warum meine kürzliche Bewertung so positiv angezeigt wird, wo ich die einzelnen "Bewertungsbalken" so niedrig eingestellt habe... starke allergische Reaktion der Haut nach Beendigung der Einnahme, Rückgang der allerg. Reaktion durch Einnahme von Cortison, jetzt aber, fünf...

AmoxiHexal bei erkältung

AmoxiHexalerkältung-

starke allergische Reaktion der Haut nach Beendigung der Einnahme, Rückgang der allerg. Reaktion durch Einnahme von Cortison, jetzt aber, fünf Tage nach meinem letzten Eintrag seit zwei Tagen wieder Aufkommen des Hautausschlags, Arzt erklärt, dass die Wirkung des Cortisons nun nachgelassen hat, Amoxi aber noch nicht ganz aus dem Körper raus ist, wird also noch ein bisschen dauern...

Geburtsjahr:1971

Mehr für AmoxiHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Amoxicillin

Herzrasen, Schwindel, Allergische Reaktion bei Amoxicillin für Mandelentzündung, Halsentzündung

Hallo ich heiße Mario und will euch dringend von Amoxcillin 1000 mg dringend abraten, da ich heute die schlimmsten 10 min. in meinem ganzen Leben erlebt habe. Ich hate sehr starke Halsschmerzen und i hatte noch eine Packung Ospen 1500 mg zuhause die mir beim letzten mal sehr gut geholfen...

Amoxicillin bei Mandelentzündung, Halsentzündung

AmoxicillinMandelentzündung, Halsentzündung1 Tage

da ich heute die schlimmsten 10 min. in meinem ganzen Leben erlebt habe.

die mir beim letzten mal sehr gut geholfen haben.
Ich nahm in der früh eine Ospen und am gleichen Tag ist meine Mutter für mich zum Arzt gefahren
und er verschrieb mir Amoxcillin 1000 mg und meine Mutter weiste den Arzt drauf hin dass ich aber heute schon eine Ospen genommen habe ...er sagte :Ospen abrechen und Amoxcillin nehmen.

Gut, am Nachmittag nahm ich die erste und die letzte Amoxcillin.
Nach ca. 30-50 sek. nach der Einahme bemerkte ich ein sehr eigenartiges Gefühl
es war eine Mischung zwischen "drücken" und schwindel , mein Herz begann zu rasen wie wild
mir wurde extrem schwindlig ...(ich bekomme beim verfassen dieses Artikel wieder Gänsehaut)
Ich hate in meinen ganzen 24 Jahren noch nie so Angst um mein Leben, ich dachte ich bekomm
jetzt einen Schlaganfall oder sonstiges.
Ich habe mich sofort hingelegt , rufte meine Mutter an und ich wollte ihr erklären das mir überhaupt nicht
wohl ist und dass ich extremes Herzrasen seit einahme des Antibiotikum habe, ich konnte nicht
richtig sprechen weil ich geweint habe und wirklich Angst um mein Leben gehabt habe.
Nach ca 1-2 min. verschwand das Herzrasen wieder, meine Mutter hat mich beruhigt und redete mir gut zu.
Sie hat den Hausarzt angerufen und er sagte es sei eine Allergische Reaktion ich soll viel Wasser trinken
das ich das Medikament so schnell wie möglich aus meinem Körper mittels Urin wieder herausbekomme.
Nach ca. 10 min. hat sich wieder alles so ziemlich gelegt
mir war nur extrem kalt und ich verspürte ein starkes "drücken".
Das ging aber nach ca 1 Stunde auch wieder weg bis auf ein paar Kopfschmerzen.

An alle die diesen Artikel gelesen haben: BITTE NEHMT DIESES MEDIKAMENT NICHT !!!!!!!!

Wie gesagt es waren die schlimmsten 10 Minuten in meinem ganzem Leben,
ich hate wirklich Angst dass ich diesen Tag nicht mehr überlebe.

Ich hoffe das dieser Artikel jetzt nicht irgendwie angsteinflößend kling
ich habe nur es genau so beschrieben wie ich es verspürt habe.

Also noch mal BITTE BITTE BITTE Finger Weg von Amoxicillin 1000 mg

LG Mario

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergische Reaktion bei Amoxicillin für Mandelentzündungtzündung

Amoxicillin bei Mandelentzündungtzündung

AmoxicillinMandelentzündungtzündung7 Tage

Ich, 17 habe eigentlich direkt nach den zweiten Tag der Einnahme positive Auswirkungen Hinsicht meiner Mandelentzündung bemerkt. Am dritten Tag kam es zum Pilz im Intimbereich und direkt ein Tag nach der letzten Tablette trat meine allergische Reaktion auf. Heute, nun am zweiten Tag ist es am schlimmsten, ich habe überall am Körper ausschläge und Pusteln, es juckt und ist einfach nur unangenehm. Mein Gesicht ist zudem auch geschwollen. Ich habe schon eine recht starke allergische Reaktion darauf bekommen.

Geburtsjahr:2000

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cefaclor

Allergische Hautreaktion, Stuhlveränderungen bei Cefaclor Saft für Mandelentzündung

späte Wirkung, denn das Fieber ging erst nach ca. 72 Stunden nach der ersten Einnahme runter. Darauf hin sollte mein Sohn es 12 Tage einnehmen. Nach 10 Tagen bekam er aber starken Juckreitz mit Quaddelbildung. Außerdem schmerzten Hände und Füße und waren stark geschwollen. Außerdem leicht...

Cefaclor Saft bei Mandelentzündung

Cefaclor SaftMandelentzündung10 Tage

Darauf hin sollte mein Sohn es 12 Tage einnehmen. Nach 10 Tagen bekam er aber starken Juckreitz mit Quaddelbildung. Außerdem schmerzten Hände und Füße und waren stark geschwollen. Außerdem leicht veränderter Stuhlgang

Cefaclor

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an

Allergische Reaktion bei Cefaclor für Mittelohrentzündung

Mein 2,5 Jahre alter Sohn bekam Cefaclor auf Grund einer Mittelohrentzündung verschrieben. Am 6. Tag der Einnahme schwoll seine rechte Gesichtshälfte inkl Auge an. Erste Diagnose war Bindehautentzündung. Am 7. Tag bekam er am gesamten Körper quadelligen Ausschlag. 2 Stunden später fingen...

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

CefaclorMittelohrentzündung8 Tage

Am 6. Tag der Einnahme schwoll seine rechte Gesichtshälfte inkl Auge an.
Erste Diagnose war Bindehautentzündung.
Am 7. Tag bekam er am gesamten Körper quadelligen Ausschlag. 2 Stunden später fingen seine Gelenke an zu schwellen.
Knie, Ellenbogen, Sprunggelenke, Hände und Ohren sind so sehr angeschwollen, dass er dort überall eingeblutet hat. Er konnte sich 2 Tage nicht bewegen. Hatte unglaubliche Schmerzen. Bekam hochdosiert Cortison, Fenistil und Nurofen.
Er hat sich unglaublich gequält.
Da alle Blutwerte unauffällig sind (Rheuma usw), bleibt nur die Reaktion auf das Cefaclor als Ursache.

Cefaclor

Geburtsjahr:2014

Mehr für Cefaclor

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei ClindaHEXAL

Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion bei Clinda Hexal für Zahnfleischentzündung

Clinda Hexal bei Zahnfleischentzündung

Clinda HexalZahnfleischentzündung5 Tage

Nach Beendigung der Einnahme nachts plötzlich entsetzlichen Juckreiz am ganzen Körper - überall Quaddeln und Ekzeme - Hitzegefühl - riesige dicke rote Ohren - nachts zum Krankenhaus (Nacht zu Karfreitag) - Fenistilspritze und Cortison - hatte auch sehr starkes Sodbrennen und das Schlucken tat sehr weh - Magendrücken - Atemnot. In der darauf folgenden Nacht schwoll mein ganzes Gesicht extremst an - immer noch schlimme Atemnot. Im Morgengrauen Notarzt - wieder Cortison - ging wieder leicht das Jucken weg. Kam aber ebenso stark wieder. War vollkommen entstellt und hatte durchs Cortison mittlerweile sehr starke Wasseransammlungen - vor allen Dingen in den Beinen, wodurch ich schlecht laufen konnte. Darmflora im Eimer - Verstopfung - Blut im Stuhl. Montags wieder Cortisonspritze und weiterhin in Tablettenform plus Magentabletten. Cetrizitin mit hinzubekommen - ab da wurde es besser. Mittlerweile Cortison ausgependelt - durch diese Sache 6!!! kg zugenommen und der Juckreiz und seltener Atemnot und Hitze im Gesicht kommt mind. alle 2 Tage immer noch vor, obwohl mittlerweile schon der 18. April ist - gut ein Monat später. GANZ FIESES MEDIKAMENT, dass den Gemütszustand dahingehend beeinträchtigt hat, dass es mir manchmal kaum möglich ist, zu arbeiten!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Amoxi

Durchfall, Allergische Reaktion bei Amoxi-Wolff Saft für Mandelentzündung

Sehr geehrter Prof. .....(Name gelöscht), Sie haben meinen zweijährigen Sohn in diesem Frühling erfolgreich operiert. Endlich genug Luft für mein Kind und für mich endlich mehr Schlaf in der Nacht. Es war eine absolute Erlösung! Neue Atemgeräusche führten uns wieder zu Ihnen. Sie haben...

Amoxi-Wolff Saft bei Mandelentzündung

Amoxi-Wolff SaftMandelentzündung9 Tage

Sehr geehrter Prof. .....(Name gelöscht),

Neue Atemgeräusche führten uns wieder zu Ihnen. Sie haben eine sehr freundliche und respektvolle Art Ihren Patienten zu begegnen und das ist auch der Grund für meine persönliches Schreiben. Abgesehen von den geschwollenen Mandeln, ging es meine Sohn gut. Ich war sehr erstaunt über die Diagnose: akute Mandelentzündung. Auch ich hatte Halsschmerzen, ich habe sie ohne Antibiotika auskuriert.
Nirgendwo in der schnell gelesenen Literatur habe ich eine andere Behandlungsmöglichkeit für eine Mandelentzündung (erstaunlicherweise mit ansonsten relativ guter Befindlichkeit) gefunden als die Gabe von Antibiotika.
Die Frage allerdings, ob ein Abstrich gemacht wird, ein Sensibilisierungstest um mehr Heilungschancen zu bekommen, liegt im Ermessen des Arztes.
Vorab: Das Mittel hat definitiv nicht geholfen, die Entzündungen sind nach wie vor da, eher schlimmer geworden. Warum?
Auch da gibt es nur spekulative Antworten. Falsches Mittel, falsche Dosierung?
Es bedarf bei der Anwendung Sorgfalt und Kenntnis, haben Patienten die wirklich? Ist da nicht eher Haltung blindes Vertrauen, Augen zu und durch? Und wenn es schief geht? Wer hilft dann? Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt. Noch nie habe ich mehr als ein Rezept für Antiobiotika bekommen.
Erfüllt haben sich bei meinem Kind nicht das Heilungsversprechen, sondern viele Nebenwirkungen.
Das Kind hatte nach dem 2. Einnahmetag Durchfall und Windeldermatitis, trotz sofortigem Windelwechsel. Ab dem 6. Tag bekam es hohes Fieber, Atemprobleme, es wurde richtig krank, abgeschlagen und ruhelos. Ab dem 8. Tag einen alarmierenden Hautausschlag am ganzen Körper und Gesicht, sogar Kopfhaut. Am 9. Tag hab ich das Medikament abgesetzt.
Weitere Nebenwirkungen die anhalten: Die Zunge ist dunkelbraun verfärbt, die Backenzähne trotz sorgfältiger Mundpflege ebenso verfärbt. Mein ohnehin schlankes Kind ist abgemagert, müde, schlapp und absolut unfroh.
Die Antworten eines Allgemeinmediziners auf diesen Befund und ebenso eine Kollegin in Detmold heißen: Kind hat immer noch Mandelentzündung, anderes Antibiotika.
Frau Dr......, mit der Sie sich, falls Sie Interesse fühlen, gerne in Verbindung setzen können, hat auf meinen besonderen Wunsch (auch hier spürte ich eine Abwehr) und „auf meine eigene Verantwortung“ einen Abstrich genommen um dann ein passendes Antibiotikum zu empfehlen.
Das Ergebnis liegt vor: ein Schmierinfektion (Enterobacter), nicht behandlungsbedürftig.Das teilte mir so nebenbei die Arzthelferin mit.

Können Sie sich das Gefühl vorstellen was entsteht wenn Sie Ihrem Kind einen Stoff geben und stündlich beobachten müssen, wie es kränker und kränker wird, aber gesagt wird: nur diese Mittel hilft dem Kind? Ich bin kein gläubiger Mensch, aber ich habe die letzten Nächte nur noch gebetet.
Bei unserem zweiten Besuch (das war der 6. Einnahmetag) waren viele Zeichen (hohes Fieber, Nasenschleimhäute angeschwollen Nase, Durchfall seit dem 3. Einnahmetag, akut krank) sichtbar, mehr als einmal darüber nachzudenken, ob das Mittel weitergegeben werden sollte oder ein Wechsel bzw. Abbruch nicht sinnvoller ist.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum muß so eine kleiner Mensch soviel Risiko eingehen, wenn doch im Vorfeld über Laborwerte mehr Heilungssicherheit erlangt werden kann ?
Das Laborergebnis zeigt nun, dass keine Keime vorhanden sind, die den Einsatz von Antibiotika rechtfertigen. Gefunden wurden nur reichlich Enterobacter.

Die Spätfolgen (ich bete weiterhin) der Einnahme und dieser heftigen allergischen Reaktionen sind heute noch nicht absehbar…
Antibiotika sind sicher ein Segen für die Zivilisationsgesellschaft, aber der blinde Einsatz, die mangelnde Sorgfalt im Umgang damit haben uns zumindest einen absoluten Alptraum beschert.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Allergische Hautreaktion bei Amoxi für Weisheitszahn OP

Ich habe das Antibiotikum verschrieben bekommen. Die Tabletten müsste ich 3 Tage vor der op einnehmen. Das tat ich dann auch. Zuerst gab es keine beschwerden. Nach der OP habe ich die Tabletten abgesetzt. (Weil ich die Tabletten nicht mehr runter bekommen habe. Und mich fast übergeben hätte)...

Amoxi bei Weisheitszahn OP

AmoxiWeisheitszahn OP-

Nach 5 Tagen ging es dann los. Zuerst hatte ich nur leichte rote Punkte an den Oberschenkel und an den Armen. Kurze Zeit später hat es angefangen am Fuß zu jucken. Als ich gekratzt habe ist es ganz dick geworden. Ich dachte zuerst es sei nicht so schlimm. Da es abends weniger erschien.
Am nächsten morgen habe ich mich so erschrocken. Die leichten roten Punkte die ich hatte waren aufeinmal alle riesig und an meinen Armen würde aus einem kleinen Punkt ein ganz großer Punkt. Der Ausschlag verbreitete sich durch mein ganzen Körper (Fuß Sohle, Hand inne Fläche, Bein, arm einfach überall). Der Juckreiz war unerträglich. Ich habe eine ganze Tube fenistil gel drauf gehauen aber es wurde nicht besser. Nach drei Tagen bin ich zum Hautarzt gegangen der hat mir Prednisolon und cetirizin verschrieben. Und jetzt hoffe ich das es so schnell wie möglich verheilt und das der Juckreiz aufhört und nicht noch andere Beschwerden auftauchen !

Geburtsjahr:2000

Mehr für Amoxi

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cotrim

Allergischer Schock, Hautausschlag, Fieber, Lympknotenschwellung bei Cotrim forte für harnwegsinfekt, Bronchitis

Am 11 Tag kam es zu einem Allergieschock starker Hautausschlag am ganzen Körper wie bei Röteln,geschwollene Lympknoten im Nacken und Halsbereich 38,8 Fieber und schlechter allgemeinzustand.

Cotrim forte bei harnwegsinfekt, Bronchitis

Cotrim forteharnwegsinfekt, Bronchitis11 Tage

Am 11 Tag kam es zu einem Allergieschock

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergische Reaktion bei Cotrim für Blasenentzündung

Hat nicht gegen die Blasenentzündung geholfen. War dank der Allergie im Krankenhaus für einen Tag.

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung-

Cotrimoxazol

Mehr für Cotrim

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Clinda-saar

Durchfall, Allergische Reaktion bei Clinda-saar 600 mg für Zahnwurzelabszess

Hallo Zuerst wurden mir Clindamycin verschrieben von denen ich früh und abends je eine Einnahm danach Clinda-saar 600 von einen anderen Doktor die gleiche Dosierung. Nach dem Absetzen des Medikaments bekam ich starke Schwellungen und Pusteln am ganzen Körper die Lippen schwollen sehr stark...

Clinda-saar 600 mg bei Zahnwurzelabszess

Clinda-saar 600 mgZahnwurzelabszess6 Tage

Hallo
danach Clinda-saar 600 von einen anderen Doktor die gleiche Dosierung.
Nach dem Absetzen des Medikaments bekam ich starke Schwellungen und Pusteln am ganzen Körper die Lippen schwollen sehr stark an. Durchfall kam auch dazu. Zuerst wurde ich mit Andiallergiespritzen behandelt die aber nichts nützten. Erst durch Spritzen mit starken Korison wurde es besser.
mfG Robert

Eingetragen am  als Datensatz 2080

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Magenschmerzen, Allergische Hautreaktion, Durchfall bei Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung

Magenschmerzen während der Einnahme, allergische Hautreaktion und Durchfälle nach der Einnahme

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei ZacPac

Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion bei zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich kann die Erfahrungen meiner VorgängerInnen nur bestätigen. Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit während der Einnahme. In der Nacht nach Beendigung der Behandlung heftiger Ausschlag am ganzen Körper, Atemprobleme mit darauffolgender Kortison- und Fenistil-Behandlung. Für jemanden wie mich, der Nebenwirkungen bei Medikamenten eigentlich nicht kennt, eine Katastrophe.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Allergische Hautreaktion bei zacpac für Bakterielle Infektion

zacpac bei Bakterielle Infektion

zacpacBakterielle Infektion7 Tage

Ab den zweiten Behandlungstag ungewohnten Stuhlgang (Durchfall), Müdigkeit und Abgeschlagen, Kopfschmerzen und leichte Magenprobleme. Ab den letzten Behandlungstag allergische Hautreaktion. Hautausschlag an den ganzen BeinenArmen und Rücken. Es juckt sehr stark. Schmerzen im Brustkorb und Reizhusten bzw. schwere Atmung.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Diabetiker

Mehr für ZacPac

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Penicillin

Allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock bei Penicillin V 1,5 Mega für Angina tonsillaris

Nach 10-tägiger Einnahme von Penicillin V 1,5 Mega; am 10. Tag zusätzlich eine Ibuprofen 400 schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so...

Penicillin V 1,5 Mega bei Angina tonsillaris

Penicillin V 1,5 MegaAngina tonsillaris10 Tage

schwere allergische Reaktion (anaphylaktischer Schock)ab dem 10. Tag
zuerst starkes Jucken, dann kurz darauf Beginn von Schwellungen der Hände und an den Hüften. Am nächsten Morgen waren die Hände so dick geschwollen dass ich sie kaum noch bewegen konnte. Auch am ganzen Körper rote Schwellungen besonders die Knie, die Füße, Beine, Rücken und Kopfhaut.Der Hausarzt spritze 50 ml Kortison. Danach 10 Tage Krankenhausaufenthalt mit Kortisonbebandlung und Medikament gegen den Juckreiz. Dort schwoll dann das Gesicht und die Lippen und Augen dick an. Städiges starkes Jucken als Begleiterscheinung. Zusätzlich Halsschmerzen und Schmerzen in der Brust. Im Krankenhaus wurde nach einer Magenspiegelung dann noch eine schwere Magenschleimhautentzündung festgestellt von der ich bis dahin nichts wußte. Jetzt nach 17 Tagen habe ich immer noch relativ starken Juckreiz und es erscheinen rote Flecken wo ich kratze. Ich hatte früher noch nie eine Allergie gegen Penicillin oder Ibuprofen.

Penicillin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Allergische Hautreaktion, Schleimhautentzündung, Zahnfleischentzündung bei Penicillin für Angina tonsillaris

Wurde verschrieben zur behandlung einer schlimm vereiterten Angina mit Fieber und Kreislaufproblemen. Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen...

Penicillin bei Angina tonsillaris

PenicillinAngina tonsillaris10 Tage

Nach 2 Tagen war das Fieber quasi weg, allerdings begann sich ab diesem Punkt die Schleimhaut/ das Zahnfleisch zu entzünden sowie die bildung von Pusteln am Gaumen. Anfangs waren die Schmerzen tolerierbar, nach 4 Tagen jedoch wurde selbst die Flüssigkeitsaufnahme eine Qual. Die entzündete Mandel schmerzte zwar nicht mehr, schwoll aber auch nicht ab.
Eigenmächtiger Abbruch der Einnahme und Rückmeldung beim behandelnden Arzt.

Penicillin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Aspirin

Allergische Reaktion bei Aspirin für Urticaria, Ödeme am Körper

Hatte bis Anfang diesen Jahres nur gute Erfahrungen mit Aspirin (in Brausepulverform, ohne Wassernotwendigkeit--> ist für Gegenden vorgesehen, wo man nicht unbedingt sauberes Wasser zur Verfügung hat) und hatte es da als fiebersenkendes Mittel genommen, Die Wirkung wurde auch erziehlt. Ich habe...

Aspirin bei Urticaria, Ödeme am Körper

AspirinUrticaria, Ödeme am Körper4 Wochen

Ich habe dann jedoch einen Tag später Schwellungen an einzelnen Fingern und im Fussbereich bekommen. Die gingen auch wieder weg, kamen aber jeden Tag in anderen Bereichen wieder. Ich wusste nicht, ob es am Infekt lag, an der Ernährung (Ausland), Aspirin,... Zurück in Deutschland gingen die Symptome nicht weg, so dass ich nacj 2 Wochen zum Arzt bin.

Die Vermutung liegt auf einer allergischen Reaktion und fokussiert sich auf Aspirin. Seit 3 Monaten nehme ich jetzt ein Antihistaminikum. Wenn ich es für 3 Tage absetzt, kommt die Urticaria zurück. Ich habe jetzt einen Termin bei einer spezialisierten Einrichtung, um genauere Tests durchführen zu lassen.
Ich hoffe, dass nichts zu Schlimmes rauskommt. Bei allergischen Reaktionen sind leider auch viele Allergologen unsicher.

Acetylsalicylsäure

Größe (cm):- Eingetragen durch Betroffene

Allergische Reaktion bei Aspirin für Kopfschmerzen

Wenn ich eine Aspirin Tablette nehme, dann bekomme ich nach ca. 20 min. einen fürchterlichen Niesanfall,am ganzen Körper fängt es an zu Jucken(Nesselsucht)und die Hände schwellen an,die Schwellung an den Händen hält 3 Tage an,Niesanfall und Nesselsucht ein paar Std.

Aspirin bei Kopfschmerzen

AspirinKopfschmerzen1 Tage

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1965

Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Metamizol

anaphylaktischer Schock, Allergische Reaktion bei Metamizol für Schmerzen

Das Medikament Novalgin mit dem Wirkstoff Metamizol ist in Deutschland zugelassen und darf verordnet werden, jedoch in vielen Ländern der EU verboten ! ( Auch in USA ), habe ich gelesen. Oder weiß jemand etwas gegenteiliges ? Ich bin auf jeden Fall dagegen allergisch und darf es nie mehr nehmen...

Metamizol bei Schmerzen

MetamizolSchmerzen1 Tage

Ich bin auf jeden Fall dagegen allergisch und darf es nie mehr nehmen !! Hatte bei Einnahme einen anaphylaktischen Schock und Gott sei Dank war ich nicht alleine, so dass jemand den Notarzt alarmierte.
Aber jeder muss selber für sich entscheiden, was er in seinem Körper ( Leber ) hineinstopft. Metamizol ist auf jeden Fall in vielen Ländern verboten ( wegen Todesfälle, wahrscheinlich ).

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist tötlich

Allergische Reaktion bei Metamizol für Zahnschmerzen

Sehr starkes allergische Reaktion.

Metamizol bei Zahnschmerzen

MetamizolZahnschmerzen1 Tage

Sehr starkes allergische Reaktion.

Geburtsjahr:1965

Mehr für Metamizol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Novalgin

juckender Ausschlag, Juckreiz, Allergische Hautreaktion bei Novalgin für Fersensporn

Novalgin bei Fersensporn

NovalginFersensporn1 Wochen

Habe Katadolon S long + Novalgin Tropen im Zusammenhang mit starken Fersensporn-Schmerzen bekommen. Nach ca. einer Woche hat sich dann ein stark juckender Ausschlag entwickelt, der sich von der Bauchregion auf den GESAMTEN Körper ausgedehnt hat. Zudem hatte ich das Gefühl zunehmend neben mir zu stehen, und der Juckreiz wurde fast UNERTRÄGLICH Die Ärzte im Franziskus-Hospital Münster (groß - kein Dorfkrankenhaus) haben mich direkt in die Uniklinik Münster verfrachtet. Dort war man geradezu begeistert - solch einen stark ausgeprägten Ausschlag als Folge einer Arzneimittel-Unverträglichkeit bekäme man nur selten zu sehen.
Hoch dosierte Kortisonsalben und Anti-Allergika haben den Ausschlag beseitigt.

Eingetragen am  als Datensatz 20252

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergischer Schock bei Novalgin für Nerveneinklemmung

Novalgin bei Nerveneinklemmung

NovalginNerveneinklemmung-

Nach Erhalt einer Tablette Novalgin in der Klinik dauert es keine 3 Minuten als ich ein prickeln auf der Zunge bekam , Meine Arme schmollen an und ich kippte um, Könnte Gott sei dank einen Teil erbrechen, nach einer Hitze Attacke und Herzrasen ( fast Infarkt) 40 Minuten Todeskampf ähnlich und dem eintreffen eines Notarzt einer anderen Klinik einer Infusion und Behandlung eines Fachmannes wahr es dann nach 1 Stunde wieder gut. Das Wünsch ich keinem .

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Clindamycin

Allergische Hautreaktion bei Clindamycin 300 für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Clindamycin 300 bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Clindamycin 300Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung6 Tage

6 Tage Einnahme des Medikaments. Am 7. Tag Hautausschlag mit starkem Juckreiz, der sich bis zum 10. Tag über den ganzen Körper ausbreitete. Vom 7. - 10. Tag Einnahme eines Antihistimanikums nach Anweisung des Hausarztes. Am 10. Tag erneuter Besuch beim Hausarzt. Aufgrund der starken Beschwerden Behandlung mit Prednasolon 10 mg(3x1). Langsame Besserung der Beschwerden: Hautausschlag ist jedoch auch am 10. Tag nach Ende der Einnahme von Clindamycin noch nicht weg.
Juckreiz dauert weiter an. Extreme Wärmeempfindlichkeit der Haut.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Allergische Reaktion, geschwollene Füße bei Clindamycin für Halsentzündung

Am 9. Tag (letzte 3 Tabletten) plötzlich stark geschwollene Fußsohlen, Hautausschlag im Leistenbereich, leichtes Fieber , erhöhtes Kälte-Wärme empfinden, geschwollene Stark juckende und schmerzende Hände. Habe so einen Sch.... noch nie gehabt ! Bin eigentlich kein Allergiker ! Wir seit 4...

Clindamycin bei Halsentzündung

ClindamycinHalsentzündung9 Tage

Wir seit 4 Tagen mit Kortison behandelt wird langsam besser, ist aber sehr hartnäckig

Geburtsjahr:1969

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Unacid

Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion bei Unacid für Katzenbiss

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt.

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss21 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Allergische Hautreaktion, Durchfall bei Unacid für Entzündung durch Katzenbiss

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Unacid bei Entzündung durch Katzenbiss

UnacidEntzündung durch Katzenbiss5 Tage

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1978

Mehr für Unacid

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Carbamazepin

Allergische Reaktion, anaphylaktischer Schock bei Carbamazepin für Trigeminusneuralgie

Nebenwirkung: Alle die angegeben sind,einschließlich Tod durch Medikamentenunverträglichkeit, die vorher nicht bekannt war. Ich habe nach Einnahme von Carbamazepin einen Anaphylaktischenschock bekommen. Es fing mit Hautjucken an, dann bekam ich Pusteln. Durch scheuern auf der Haut, aht es...

Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

CarbamazepinTrigeminusneuralgie2 Tage

Ich habe nach Einnahme von Carbamazepin einen Anaphylaktischenschock bekommen.
Es fing mit Hautjucken an, dann bekam ich Pusteln. Durch scheuern auf der Haut, aht es gebrannt wie Feuer. Ich setzte das Medikament sofort aus und ging zum Hausarzt. Dieser hat die nebenwirkungen nicht ernst genommen und ich sollte das Medikament weiter nehmen. Nach einnahme der nächsten Dosis ging es ziemlich schnell. Ich bekam Fieber,quoll auf durch starke Wasseransammlung, der Kreislauf fiel runter.Mein Mann der zufällig etwas eher nach hause kam , brachte mich sofort ins Krankenhaus. Mein Glück, denn noch etwas später wäre es zu Spät gewesen.Ich bin im Krankenhaus zusammen gebrochen und musste reanimiert werden.

Meine Erfahrung die ich hiermit weitergeben möchte ist : Wenn man das Gefühl hat, etwas nicht zu vertragen, so sollte man nicht unbedingt auf seinen Arzt vertrauen , sondern gerade Medikamente sofort absetzen.

Eine Medikamentenunverträglichkeit oder Allergie muss nicht immer sofort auftreten, sie kann sich auch im Verlauf entwickeln, da sich unser Körper ständig ändert.

Carbamazepin

Gute Wirksamkeit, aber NW und Allergie

Carbamazepin

Mehr für Carbamazepin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Gelomyrtol

Allergische Reaktion bei Gelomyrtol forte für Kehlkopfentzündung, Atemwegsinfekte

Gelomyrtol forte bei Kehlkopfentzündung, Atemwegsinfekte

Gelomyrtol forteKehlkopfentzündung, Atemwegsinfekte4 Tage

Musste wegen akuter Atemwegserkrankung und Kehlkopfentzündung Gelomyrtol forte einnehmen, da es schleimlösend wirkt, bekam nach kurzer Zeit, obwohl dieses Medikament auf rein pflanzl. Basis basiert, ein geschwollenes Gesicht, geschwollene Nasenflügel, Juckreiz, meiner Tochter erging es ähnlich, musste wegen starker Nebenhöhlenvorfälle dieses nehmen, nach einer Kapsel geschwollene Nasenflügel, an den Händen und im Nackenbereich sowie Rücken Ausschlag, einen Tag später eine geschwollene Zunge mit Pickeln, würde ich es nennen, nie wieder

Myrtol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Allergische Reaktion bei Gelomyrtol für akute Bronchitis

Gelomyrtol bei akute Bronchitis

Gelomyrtolakute Bronchitis3 Wochen

Ich habe GeloMyrtol wegen meiner akuten Bronchitis über knapp drei Wochen eingenommen. Das Mittel hat mir auch sehr gut geholfen, aber nach eben diesen drei Wochen traten plötzlich allergische Reaktionen auf. Überall auf dem ganzen Körper Quaddeln, welche enorm gejuckt haben. Das Jucken ging erst nach Einnahme eines Antiallergikum zurück.
Wieso diese allergische Reaktion aufgetreten ist, ist mir bisher noch ein Rätsel.

Myrtol

Geburtsjahr:1955

Mehr für Gelomyrtol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Paracetamol

Allergische Hautreaktion, Medikamentenwechselwirkungen bei Paracetamol für Kopfschmerzen, Schmerzen (Menstruation)

Paracetamol bei Kopfschmerzen, Schmerzen (Menstruation)

ParacetamolKopfschmerzen, Schmerzen (Menstruation)3 Tage

Ich habe bereits des öfteren Paracetamol gegen Regelschmerzen genommen. Normalerweise reagiere ich nicht allergisch auf Paracetamol, außer wenn ich die Belara NICHT nehme. Dann bekomme ich einen juckenden Hautausschlag im Gesicht und im Dekolté, der sich nach einigen Tagen verhärtet und erst nach ca. anderthalb Wochen durch die Anwendung von Fettcremes verschwindet, welche allerdings Hautunreinheiten hervorrufen...

Paracetamol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergische Reaktion bei Paracetamol für Grippe

Paracetamol bei Grippe

ParacetamolGrippe-

Durch die Einnahme von Grippostadt habe ich eine ausgeprägte allergische Reaktion gehabt. Die Augen schwollen zu und flächige Rötungen am ganzen Körper. Zudem trat großer Schwindel auf, ich stürzte. Der Blutdruck ging ungewöhnlich zwischen 70 zu 40 runter. Gehen war nicht mehr möglich, vor allem nach vorne.

Paracetamol

Geburtsjahr:1948

Mehr für Paracetamol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Avalox

Allergische Reaktion, Allergischer Schock, anaphylaktischer Schock bei Avalox für Grippaler Infekt

Avalox bei Grippaler Infekt

AvaloxGrippaler Infekt1 Tage

Notarzteinsatz ca. 30 min. nach Einnahme erforderlich ! Totaler Zusammenbruch = anaphylaktischer Schock !! Avalox wurde in den Vorjahren immer vertragen - jetzt gab es bei 2 Familienmitgliedern innerhalb eines Jahres nach Einnahme einen anaphylaktischen Schock !! Es gab bisher in beiden Fällen nie allergische Reaktionen auf Medikamente !! Und Avalox wurde früher auch schon genommen und vertragen - was ist da seit 2008 los ????

Eingetragen am  als Datensatz 20680

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist tötlich

Allergische Reaktion bei Avalox für Grippe

Mein Mann wäre gestern fast nach der Einnahme, durch einen ausgelösten allergischen Schock, fast erstickt. 10 min später und es wäre vorbei gewesen. Die Reaktion kam so schnell, das wir kaum zeit hatten zu reagieren.

Avalox bei Grippe

AvaloxGrippe5 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1970

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Voltaren

Allergische Reaktion bei Voltaren für Rückenschmerzen

bei mir hat das Muskelrelaxans Tolperison anaphylaktische Reaktionen hervorgerufen. Innerhalb einer halben bis ganzen Stunde nach Einnahme des Medikamentes entwickelten sich Hautrötungen, Angioödeme, Urtikaria, Juckreiz, Dyspnoe oder Hypotonie. Von den Nebenwirkungs-Meldungen zu Tolperison, die...

Voltaren bei Rückenschmerzen

VoltarenRückenschmerzen-

Von den Nebenwirkungs-Meldungen zu Tolperison, die in der WHO-Datenbank enthalten sind, betreffen fast die Hälfte anaphylaktische Reaktionen; unter den Tolperison-Nebenwirkungen scheint es sich also um ein wichtiges Problem zu handeln.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergische Reaktion bei Voltaren für Knieprellung

Voltaren bei Knieprellung

VoltarenKnieprellung2 Tage

Einen Tag nach Beginn der Anwendung mit Voltaren Gel rötete sich die Haut. Das Knie schwoll an, es bildeten sich Quaddeln und Pusteln. Voltaren wurde abgesetzt. Die Rötung, die Quaddeln und Pusteln breiteten sich weiter aus. Das ganze Bein, das Gesäß und die Hüfte schwoll an und war mit Quaddel und Pusteln übersät. Die Quaddeln gingen auf und die Flüssigkeit lief das Bein herunter. Das Jucken war unerträglich.Der Arzt verschrieb das erste Mal eine Creme (Cortison). Nach Anwendung konnte keine Linderung festgestellt werden. Das zweite Mal wurden wieder eine Creme und Tropfen (Fenistil)verschrieben. Nach 15 Tagen bildeten sich die Quaddeln zurück, nach 18 Tagen lies das Jucken nach. Im Moment (nach 22 Tagen) ist das Bein, das Gesäß und die Hüfte noch gerötet und angeschwollen. Die Haut ist noch mit Pustel übersät. Trend: Neben-wirkungen abklingend

Geburtsjahr:1955

Mehr für Voltaren

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Novaminsulfon

Allergische Hautreaktion bei Novaminsulfon für Neuropathie, Nervenschädigung

Novaminsulfon bei Neuropathie, Nervenschädigung

NovaminsulfonNeuropathie, Nervenschädigung12 Monate

Obgleich ich nach Bedarf dieses Schmerzmittel seit Monaten einnahm, ohne erkennbare Nebenwirkungen, bekam ich innerhalb einer halben Stunde, Allergische Reaktionen, so dass ich in die Klinik musste. Mir wurde sofort drei Gegenmittel gespritzt, zuvor hatte ich noch nie Allergische Reaktionen oder dergleichen. Mein ganzer Körper bekam erst feuerrote Flecken und dann wurde der gesamte Körper Feuerrot und mein Gesicht schwoll an. Letztes Jahr bekam ich unabhängig von diesem Medikament Nesselsucht die drei Tage anhielt. Die Neigung dazu und wie mir im Krankenhaus von einem Dermatologen gesagt wurde, reagieren besonders Frauen häufiger auch nach längerer Einnahme unter Allergische Reaktionen. Die Nesselsucht scheint sozusagen ein Vorbote zu sein. Ich bekam noch ein Notfallmedikament mit und konnte wieder entlassen werden. Jetzt muss ich ein anderes Schmerzmedikament einnehmen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergische Reaktion bei Novaminsulfon für Knie OP

Novaminsulfon bei Knie OP

NovaminsulfonKnie OP7 Tage

Nachdem ich die Tablette bereits mehrere Tage eingenommen hatte, bekam ich plötzlich eine Nesselsucht daraufhin einen anaphylaktischen Schock. Da ich außerdem Nüsse ass galten diese als Verursacher. Ein paar Wochen später nahm ich erneut eine Tablette. Erneut bekam ich rote, juckende Flecken. Der Arzt spritzte mir umgehend Cortison. Trotzdem war ich am ganzen Körper rot und hatte einen heftigen Juckreiz. Zumindest weiß ich jetzt was der Auslöser für meinen anaphylaktischen Schock war.

Geburtsjahr:1964

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Diclofenac

Allergische Reaktion, Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen, Tinnitus, Schwindel, anaphylaktischer Schock bei Diclofenac ratiopharm 50mg für Entzündung

Das Medikament wurde in der Vergangenheit gut vertragen! Bis zu dem Tag, als 3x1 Tabl. eingenommen wurde wegen einer Entzündung. In der Nacht bekam ich: Hautjucken, Hautbrennen, Wasseransammlung im Gesicht an Hände und Füße, Atemnot, Herzrasen, Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen,...

Diclofenac ratiopharm 50mg bei Entzündung

Diclofenac ratiopharm 50mgEntzündung1 Tage

Das Medikament wurde in der Vergangenheit gut vertragen!

Bis zu dem Tag, als 3x1 Tabl. eingenommen wurde wegen einer Entzündung. In der Nacht bekam ich: Hautjucken, Hautbrennen, Wasseransammlung im Gesicht an Hände und Füße, Atemnot, Herzrasen, Durchfall, Bauchschmerzen, Erbrechen, Ohrensausen, Schwindel bis eben zum besagten anapylaktischem Schock (Anapylaxie). Es war höchste Eisanbahn!!

Unbedingt Allergietest machen lassen und den Paß immer dabei haben, damit Ärzte und Notfallmediziener bescheid wissen!!!

Wenn nicht rechtzeitige Hilfe erfolgt, erlaube ich mir zu behaupten, das dies zum Tode geführt hätte.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergischer Schock bei Diclofenac für Gelenk- und Muskelschmerzen

Diclofenac bei Gelenk- und Muskelschmerzen

DiclofenacGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Voltaren als Tabletten eingenommen. Schon bei der ersten Einnahme, Nachts aufgewacht aufgrund von Atemnot, Juckreiz und Kribbeln am Körper. Vornehmlich in den Händen. Mein Gesicht war komplett angeschwollen und mein Kreislauf brach zusammen. Dann kam die Panik weil ich meinen Körper nicht mehr kontrollieren konnte. Mein Mann fuhr mich sofort zur Notaufnahme. Hier bin ich noch nicht auf das Medikament gekommen. Da ich unter einen schweren Lebensmittelunverträglichkeit leide und die Symptome ähnlich sind und Notaufnahme leider Normalität für mich ist.
In einem anderen Zusammenhang Dolormin gegen Kopfschmerzen eingenommen. Nur 30 min. später, dass selbe Spiel mit dem Zusatz von starkem Durchfall. Wieder Notaufnahme und ab da war klar, dass es an dem Wirkstoff liegt, welcher in beiden Medikamenten enthalten ist.

Geburtsjahr:1977

Mehr für Diclofenac

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Tavanic

Allergische Atemwegsreaktionen bei Tavanic für beginnende Lungenentzündung

Ich hatte im März 2008 eine angehende Lungenentzündung. Bekam vom Lufa Tavanic verschrieben.Sollte drei mal am Tag 500 mg nehmen. Ich nahm am Nachmittag die erste Tavanic 500 mg ein.Kurze Zeit später merkte ich wie meine Lunge sich so komisch anfühlte.....ich dachte einen Luftballon geschluckt...

Tavanic bei beginnende Lungenentzündung

Tavanicbeginnende Lungenentzündung1 Tage

Ich nahm am Nachmittag die erste Tavanic 500 mg ein.Kurze Zeit später merkte ich wie meine Lunge sich so komisch anfühlte.....ich dachte einen Luftballon geschluckt zu haben... der in die Lunge gelandet ist..Bekam akute Atemnot am späten Abend.Der Notarzt musste kommen da ich am Rande des Erstickens war.Ich bekam sofort eine Cortisoninfusion und der Notarzt blieb danach noch 30 Minuten bei mir um sicher zu gehen das alles gut wird.Ich konnte dann endlich wieder besser atmen.Es war eine Unverträglichkeit gewesen.... die ich nie im Leben vergessen werde.
Der behandelnde Lufa konnte nichts dafür,denn wer rechnet schon damit das Angelblack das Medi nicht verträgt :D Später bekam ich schlimme Achilies sehenentzündung am linken Fußknöchel..........Nicht feierlich das ganze von einer Tablette Tavanic 500.
Ich frage mich immer wieder wann diese Teufelszeug vom Markt genommen wird ....Es wird wohl dann vom Markt genommen........ wenn einige viele Menschen daran mal sterben..ich möchte eigentlich gar nicht wissen ob schon einige daran gestorben sind..ich wäre beinahe erstickt und das hat mir gereicht.
Lg Angelblack

Levofloxacin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Allergische Reaktion bei Levofloxacin für Blasenentzündung

Ich habe eine Stunde nach der Einnahme extrem schlimme Nebenwirkungen und musste in die Notaufnahme. Es stellte sich eine starke allergische Reaktion heraus. Sie waren entsetzt, dass es verschrieben wurde, da dies seit 2012 nicht mehr gemacht werden darf. Nun gut.. Ich hatte taube Beine,...

Levofloxacin bei Blasenentzündung

LevofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Ich hatte taube Beine, kribbeln n Füßen und Händen, Schwindel, dicke Zunge, herzrasen, zu hoher Puls. Noch heute geht es mir nicht gut und ich warne vor dem Medikament. ,

Levofloxacin

Geburtsjahr:1977

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Doxycyclin

Empfindungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Allergische Hautreaktion, Übelkeit bei Doxycyclin für Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

Sehr starkes Prickeln und Stechen in Armen und Händen, manchmal als ob Stiche heiß sind, manchmal, als ob sie extrem kalt sind. Insbsondere bei Luftveränderungen z.B. Waschen oder wenn Wind dagegen kommt oder generell wenn man mit den Händen wo gegen kommt (ab 5. Tag) Sehr starke...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion10 Tage

Sehr starke UV-lichtempfindlichkeit mit starkem Sonnenbrand bei extrem kurzer Verweildauer an der frischen Luft (ab 2. Tag), generell das Gefühl, als ob Haut sehr heiß -wie kurz vorm Verbrennen ist.
Leicht geschwollene Augen und Ausschlag (zunächst kleine Pünktchen, dann Hautabschälung - nicht schmerzhaft)(ab 4. Tag)
Übelkeit, ca. 1 h nach Einnahme, die idR. bis zu 4 Stunden anhält. Kein Erbrechen. (ab 1. tag)

Doxycyclin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergische Hautreaktion bei Doxycyclin für Sinusitis

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis3 Tage

Anwendung musste nach drei Tagen wegen starker allergischer Hautreaktion mit Rötung, Juckreiz und Bläschenbildung abgebrochen werden. Die Haut wurde keiner UV-Strahlung oder anderer Lichtquelle ausgesetzt. Daher bestand keine Nebenwirkung nach Photosensibilisierung. Allerdings bestand noch ein leichter Hautschaden nach vorangegangenem Sonnenbrand.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1967

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Cefuroxim

Durchfall, Allergische Hautreaktion bei Cefuroxim für Halsschmerzen, Fieber

Neben schnell einsetzendem Durchfall nach der 4. Pilleneinnahme kleine rote Flecken an Brust, Brustwarzen, nach ein paar Stunden Ausdehnung auf Schultern und Oberschenke/Gesäss. Kein Juckreiz. Ursp. Leiden wurde noch nicht behoben, Therapie mit Antibiotikum abgebrochen.

Cefuroxim bei Halsschmerzen, Fieber

CefuroximHalsschmerzen, Fieber2 Tage

Cefuroxim

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Allergische Reaktion bei Cefuroxim für Blasenentzündung

Cefuroxim bei Blasenentzündung

CefuroximBlasenentzündung-

Ich habe Cefuroxim schon häufiger wegen Blasenentzündung eingenommen. Hat gut geholfen. Aber bei der letzten Verordnung bekam ich nach 40 Minuten der 1. Einnahme heftiges Herzschlagen und Atemnot. Ca. 5 Minuten später fiel ich bewusstlos um-hatte nur noch Schnappatmung. Nur weil der Notarzt 6 Minuten später vor Ort war habe ich den allergischen Schock überlebt.

Cefuroxim

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Ciprofloxacin

Allergische Hautreaktion bei Ciprofloxacin für harnwegsinfekt

Vier Stunden nach Einnahme der ersten und einzigen Tablette Ciprofloxacin, bildeten sich drei Rote, stark juckende Quaddeln an nur einer Gesäßhälfte. Die betroffene Hautpartie war zuvor Druckreiz ausgesetzt, da ich im Schneidersitz da saß. Diese Quaddeln verschwanden wieder nach ca. einer Stunde.

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt1 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Allergische Reaktion bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Ich hatte allergische Schock gegen dieser Antibiotikum: Atemnot, Blutdruckabfall, drohende Kollap

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion3 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1978

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Omeprazol

Allergische Hautreaktion, Schwindel, Gangstörung, Sehstörungen, Stimmveränderung bei Omeprazol 20 mg Stada für Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis

Omeprazol: Hat all die Jahre gut gewirkt. Ich konnte nur das Omeprazol von Stada vertragen, aber kein Produkt einer anderen Firma, außer Antra. Antra ist zu teuer. Jetzt nach 9 Jahren habe ich es abgesetzt, weil sehr viele Nebenwirkungen auftraten. Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes,...

Omeprazol 20 mg Stada bei Hiatushernie, Reflux-Ösophagitis

Omeprazol 20 mg StadaHiatushernie, Reflux-Ösophagitis9 Jahre

Seit 4 Wochen geschwollenes, knallrotes, heißes Gesicht (Wangen, Augen bis Kinn). Juckende Stirn. Schwindelgefühl, Gangstörungen, Sehstörungen, leise Stimme, Heiserkeit. Anstelle Omeprazol nehme ich jetzt täglich die Basenmischung von Dr. Sander. Irgendwann muß ich wohl operiert werden.

Opipramol: Eine LMA-Tablette, die mir sehr gut half, Herr meiner Ängste zu werden. Durch meinen Beruf als Börsenmaklerin (11 Jahre) und die Finanzkrise kannte ich weder Tag noch Nacht. Nachs um 2 Uhr war ich immer noch hellwach und mein Gehirn arbeitete ohne Unterlass. Meine Freunde verabschiedeten sich und ich vernachlässigte mein Privatleben. Die Tablette half mir, wieder ein normales Leben zu führen. Jetzt setzte ich die Tablatte ab, da ich sie nicht mehr benötige. Ich bin wieder ein fröhlicher Mensch.

Estraderm: Hormonersatztherapie. Sehr gut und eigentlich sehr empfehlenswert. Ohne Pflaster hätte ich mein gestresstes Leben nicht meistern können. Mein Arzt riet mir aber jetzt ab von den Pflastern wegen der angeblichen Krebsgefahr. Seit 6 Monaten Reduzierung und seit 3 Wochen nehme ich kein Pflaster mehr. Die Nebenwirkungen sind gering und akzeptabel.

Omeprazol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Allergischer Schock bei Omeprazol für Sodbrennen

Wegen ständigem Sodbrennen vom Arzt verschrieben bekommen, nach der 2. Einnahme mit einem allergischem Schock ( überall Hautausschlag, extremer Juckreiz, Luftnot, Herzrasen und Blutdruckabfall) ins Krankenhaus gekommen .

Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen3 Tage

Omeprazol

Geburtsjahr:1970

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Clarithromycin

Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion bei Clarithromycin 500mg für Helicobacter-pylori-Gastritis

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Allergische Reaktion bei Clarithromycin für Bronchitis (akut)

Nach 3 Tabletten,( pro Tag 2) starke Nesselsucht, Schwellungen im Gesicht und Hals, Atemnot, Übelkeit und Schwindel. Nach fast zwei Wochen immer noch Nachwirkungen und allergische Reaktionen. Teufelzueg sollte vom Markt genommen werden

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)-

Clarithromycin

Geburtsjahr:1988

Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Allergische Reaktion bei Ramipril

Durchfall, Allergische Reaktion bei Ramipril für Bluthochdruck

Während der Einnahme von Amoxicillin (3x täglich) dünnflüsssiger Stuhlgang. Sechs Tage nach Absetzen von Amoxicillin Hautauschlag am ganzen Körper, Hals und Gesicht, sogar auf der Kopfhaut. Rote, leicht erhabene Pusteln mit einem Durchmesser von 3 bis 10 Millimetern. Es juckt und brennt sehr stark.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Während der Einnahme von Amoxicillin (3x täglich) dünnflüsssiger Stuhlgang.

Ramipril

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ramipril
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Allergische Reaktion wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Sonnenallergie, Allergische Hautreaktion, Allergischer Schock, anaphylaktischer Schock, Arzneimittelexanthem, Allergische Hautreaktionen, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergie

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Allergische Reaktion aufgetreten:

Atemnot (26/432)
Durchfall (16/432)