juckender Hautauschlag

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung juckender Hautauschlag.

Die Nebenwirkung juckender Hautauschlag trat bei folgenden Medikamenten auf

Mucosolvan (1/50)
Aciclovir (1/85)
Cotrimoxazol (1/103)

Berichte über die Nebenwirkung juckender Hautauschlag bei Mucosolvan

juckender Hautauschlag bei Mucosolvan für Husten

Ich habe Muscosolvan in der Apotheke gegen beginnenden Husten bekommen. Am 3. Tag der Einnahme bekam ich einen juckenden Hautauschlag, der nach (bis jetzt 8 Tagen) immer noch nicht abgeklungen ist, obwohl ich dieses Medikament am 4. Tag abgesetzt habe. Das Zeug nehme ich nie wieder !!!

Mucosolvan bei Husten

MucosolvanHusten4 Tage

Ambroxol

Berichte über die Nebenwirkung juckender Hautauschlag bei Aciclovir

Fingersteifigkeit, juckender Hautauschlag bei Aciclovir 800 für Gürtelrose

Bereits nach Einnahme der vierten Tablette, jucken zwischen den Fingern. Am dritten Tag wahren beide Hände mit stark juckenden, gefüllten, Bläschen übersät und die Handinnenfläche rot. Außerdem Ödematös was zu Fingersteifigkeit führte. Mit Lufus Heilerde (mit abgekochtem H2O einen Brei...

Aciclovir 800 bei Gürtelrose

Aciclovir 800Gürtelrose7 Tage

Mit Lufus Heilerde (mit abgekochtem H2O einen Brei angerührt) habe ich die Gürtelrose im unteren Bauchbereich und die Bläschen auf der Hand mehrmals täglich betupft.

Aciclovir

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

Berichte über die Nebenwirkung juckender Hautauschlag bei Cotrimoxazol

Schmerzen, Allergie, juckender Hautauschlag, Magen-Darm-Beschwerden bei Cotrimoxazol für Blasenentzündung

Habe Cotrimoxacol wegen einer Blasenentzündung eingenommen. Hatte schon einige Antibiotika aber dieses raubte mir wirklich alle Nerven. Erst einmal keine rasche Besserung! Erst nach 2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr, daher musste ich viel Schmerzmittel nehmen um es überhaupt aushalten zu...

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung

CotrimoxazolBlasenentzündung3 Tage

Habe Cotrimoxacol wegen einer Blasenentzündung eingenommen.
Hatte schon einige Antibiotika aber dieses raubte mir wirklich alle Nerven.
Erst einmal keine rasche Besserung! Erst nach 2 Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr, daher musste ich viel Schmerzmittel nehmen um es überhaupt aushalten zu können.
Am dritten Tag waren zwar die Schmerzen weg,dafür bekam ich dann aber eine allergische Reaktion mit massiv juckendem Hautausschlag und extreme Magen-Darmbeschwerden, die auch 6 Tage danach nicht abgeklungen waren. Gott sei dank musste ich das Antibiotikum nur 3 Tage nehmen!
Nie wieder!!

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1992

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit juckender Hautauschlag aufgetreten:

Fingersteifigkeit (1/4)
Schmerzen (1/4)