Amoxicillin

Wir haben 2330 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Amoxicillin.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg6881
Durchschnittliches Alter in Jahren4548
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6625,48

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amoxicillin wurde bisher von 2076 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Amoxicillin:

DrugBank-NummerDB01060
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01CA04
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Betalactam-Antibiotika, Penicilline / Penicilline mit erweitertem Wirkungsspektrum / Amoxicillin

Amoxicillin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amocillin<1% (14 Bew.)
Amoclav1% (29 Bew.)
Amoxclav Sandoz 875/125mg<1% (6 Bew.)
Amoxi8% (183 Bew.)
Amoxi-Clavulan7% (163 Bew.)
Amoxi-Mepha<1% (1 Bew.)
amoxi-saar<1% (2 Bew.)
Amoxibeta<1% (12 Bew.)
Amoxicillin57% (1145 Bew.)
Amoxiclav5% (109 Bew.)
Amoxicomp<1% (7 Bew.)
Amoxidura<1% (1 Bew.)
AmoxiHEXAL2% (42 Bew.)
Amoxil<1%
Amoxilan<1% (1 Bew.)
AmoxiPlus<1% (3 Bew.)
Augmentan<1% (13 Bew.)
Augmentine1% (22 Bew.)
Aziclav1% (22 Bew.)
Clavamox3% (58 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha2% (33 Bew.)
Infectomox<1% (3 Bew.)
Jutamox<1% (2 Bew.)
ZacPac9% (205 Bew.)

Bei der Anwendung von Amoxicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (359/2330)
15%
Allergische Hautreaktion (283/2330)
12%
Übelkeit (223/2330)
10%
juckender Ausschlag (200/2330)
9%
Kopfschmerzen (147/2330)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 495 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung12% (227 Bew.)
Sinusitis10% (163 Bew.)
Helicobacter-pylori-Gastri…8% (166 Bew.)
Zahnentzündung8% (160 Bew.)
Bronchitis (akut)7% (143 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 177 Krankheiten behandelt mit Amoxicillin

Wirkstoffe, mit denen Amoxicillin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Clavulansäure, Pantoprazol, Clarithromycin

Fragen zu Amoxicillin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Borreliose mit Zwischenblutungen, Blähungen

Die Wirksamkeit bewerte ich mit GUT, in der Hoffnung dass das auch stimmt. Symptome der Borreliose können allerdings erst Wochen oder auch Monate später auftreten. Titerbestimmung noch ausstehend. Zusätzlich zum Antibiotikum werden Darmbakterien, Zäpfchen für das Scheidenmilieu und eine...

Amoxicillin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBorreliose21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirksamkeit bewerte ich mit GUT, in der Hoffnung dass das auch stimmt. Symptome der Borreliose können allerdings erst Wochen oder auch Monate später auftreten. Titerbestimmung noch ausstehend.
Zusätzlich zum Antibiotikum werden Darmbakterien, Zäpfchen für das Scheidenmilieu und eine Kardentinktur eingenommen, um Nebenwirkungen zu minimieren.
Ab dem ersten Behandlungstag durchgehend mittelschwerer Durchfall, Blähungen, Völlegefühl. Ab dem zweiten Behandlungstag verfrühtes Eintreten der Monatsblutung, seither anhaltende Zwischenblutung.

Eingetragen am 18.07.2024 als Datensatz 120791
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Unruhegefühl

Unruhe

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unruhe

Eingetragen am 16.07.2024 als Datensatz 120780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Durchfall

Also ab dem ersten Tag habe ich Schüttelfrost, Gliederschmerzen und etwas Kopfschmerzen bekommen. Die Kopfschmerzen wurden von Tag zu Tag immer stärker. Dazu kam ab dem 3.Tage noch Durchfall hinzu. Ich habe die ab dem 4. Tag dann abgesetzt.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ab dem ersten Tag habe ich Schüttelfrost, Gliederschmerzen und etwas Kopfschmerzen bekommen. Die Kopfschmerzen wurden von Tag zu Tag immer stärker. Dazu kam ab dem 3.Tage noch Durchfall hinzu. Ich habe die ab dem 4. Tag dann abgesetzt.

Eingetragen am 15.07.2024 als Datensatz 120765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Scheidenpilz

Hat sehr schnell gewirkt. Personen die zu Pilzinfektionen im Intimbereich neigen sollten sich vorsorglich entsprechende Präparate besorgen.

Amoxiclav bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat sehr schnell gewirkt. Personen die zu Pilzinfektionen im Intimbereich neigen sollten sich vorsorglich entsprechende Präparate besorgen.

Eingetragen am 14.07.2024 als Datensatz 120752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Diana
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Mandelentzündung, Rachenentzündung mit Durchfall, Mundtrockenheit, Nesselsucht

Ich habe das Antibiotikum für 1 Woche 2x täglich eingenommen. Das gleiche habe ich bereits vor 2 Monaten nehmen müssen (Weisheits-Zahn OP) da habe ich es gut vertragen. Nun, habe ich mich deshalb für das gleiche entschieden (Arzt hat es natürlich abgesegnet), doch diesmal gab es...

Amoxicillin bei Mandelentzündung, Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung, Rachenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum für 1 Woche 2x täglich eingenommen. Das gleiche habe ich bereits vor 2 Monaten nehmen müssen (Weisheits-Zahn OP) da habe ich es gut vertragen.

Nun, habe ich mich deshalb für das gleiche entschieden (Arzt hat es natürlich abgesegnet), doch diesmal gab es Nebenwirkungen ab Tag 1. Ich muss dazu sagen, das es vielleicht auch damit zu tun hat, das seit der letzten Behandlung mein Immun-System noch nicht wieder fit war. Sofort nach Beginn der Einnahme begann es mit mal mehr oder weniger starkem Durchfall, dieser hat auch bis zum Ende angedauert. Nach einigen Tagen bekam ich starke Mundtrockenheit und einen schlechten Geschmack. Seit heute (gestern war letzter Einnahmetag) habe ich Nesselsucht an Händen, Armen und vor allem im Bereich der Augen, was äußerst störend ist. Ich hoffe diese Symptome klingen schnell wieder ab.

Eingetragen am 10.07.2024 als Datensatz 120719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Ich hatte dieses Antibiotikum nach der Weißheitszahn OP bekommen, jedoch riesige Schwierigkeiten die Tabletten (selbst in geteilter Form) zu schlucken, da sie sehr groß sind. Außerdem war ich sehr müde und mir war abends und morgens schwindlig. Eine Pilzinfektion der Schleimhäute hat mir dieses...

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte dieses Antibiotikum nach der Weißheitszahn OP bekommen, jedoch riesige Schwierigkeiten die Tabletten (selbst in geteilter Form) zu schlucken, da sie sehr groß sind. Außerdem war ich sehr müde und mir war abends und morgens schwindlig. Eine Pilzinfektion der Schleimhäute hat mir dieses Mittel auch noch beschert.

Eingetragen am 03.07.2024 als Datensatz 120656
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Keuchhusten mit keine Wirkung

Ich habe 2019 fälschlicherweise Amoxicillin gegen Keuchhusten verschrieben bekommen. Diese ist natürlich gegen Keuchhusten WIRKUNGSLOS! Denn das Keuchhustenbakterium ist gegen das Antibiotikum Amoxicillin immun! Ich konnte keine nennenswerte Wirkung von Amoxicillin gegen den Keuchhusten...

Amoxicillin bei Keuchhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinKeuchhusten7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe 2019 fälschlicherweise Amoxicillin gegen Keuchhusten verschrieben bekommen. Diese ist natürlich gegen Keuchhusten WIRKUNGSLOS! Denn das Keuchhustenbakterium ist gegen das Antibiotikum Amoxicillin immun!

Ich konnte keine nennenswerte Wirkung von Amoxicillin gegen den Keuchhusten feststellen. Vertragen habe ich Amoxicillin recht gut, doch was bringt das, wenn es keine Wirkung gegen Keuchhusten zeigt? Nichts.

Doch glücklicherweise habe ich inzwischen eine wirksame Alternative (Cotrim Forte) und die aus meiner Sicht beste wirksame Alternative gegen Keuchhusten gefunden: Azithromycin!

Wichtig ist, dass man diese Antibiotika rechtzeitig, innerhalb von zwei Wochen nach Infektion von Keuchhusten, einnimmt, denn andernfalls sind die 15 Wochen andauernden, durch Keuchhusten verursachten, Hustenattacken unverhinderbar und laufen hab.

Eingetragen am 30.06.2024 als Datensatz 120642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Sinusitis mit Urticaria, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Nach 7tägige Einnahme schnelle Wirkung und eigentlich gar keine Nebenwirkungen, hat gut geholfen. 2 Tage nach Ende der Einnahme leichter Durchfall, am 3. Tag Ausschlag am Bauch,Rücken und Oberschenkel (Nesselflieber) , leichtes Jucken... hat ein paar Tage gedauert ( Zinksalbe benutzt) dann ging...

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7tägige Einnahme schnelle Wirkung und eigentlich gar keine Nebenwirkungen, hat gut geholfen. 2 Tage nach Ende der Einnahme leichter Durchfall, am 3. Tag Ausschlag am Bauch,Rücken und Oberschenkel (Nesselflieber) , leichtes Jucken... hat ein paar Tage gedauert ( Zinksalbe benutzt) dann ging es langsam

Eingetragen am 29.06.2024 als Datensatz 120631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Seitenstrangangina mit Durchfall, Bauchschmerzen

Ich vertraue eigentlich Ärzten nur schwer - bin selber Krankenschwester. Aber ich nahm AmoxiClav, weil es mir nicht gut ging - Seitenstrangangina. Eigentlich lese ich in Foren über Antibiotika und seine Verträglichkeiten. Habe meiner Tochter abgeraten Fluorchinolone zu nehmen bei einer...

Amoxiclav bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavSeitenstrangangina-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertraue eigentlich Ärzten nur schwer - bin selber Krankenschwester. Aber ich nahm AmoxiClav, weil es mir nicht gut ging - Seitenstrangangina. Eigentlich lese ich in Foren über Antibiotika und seine Verträglichkeiten. Habe meiner Tochter abgeraten Fluorchinolone zu nehmen bei einer Nagelbettentzündung - wie unverantwortlich sind doch Ärzte!
Hatte nach dem 3. Tag der Einnahme richtige Benommenheitsgefühle - extremen Durchfall, Bauchschmerzen! Ich bereue die Einnahme!
Setzte es ab nach dem 4. Tag und hoffe nun keine weiteren Nebenwirkungen zu bekommen!

Eingetragen am 17.06.2024 als Datensatz 120534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Vorbereitung auf Zahn Operation mit Muskelschmerzen

Am Morgen des 15. sollte ich zum aller ersten Mal in Vorbereitung auf meine Zahnoperation das Antibiotikum einnehmen. Die Empfehlung war am Morgen und am Abend drei Tage vor der Operation. Im Laufe des Tages bekam ich aber im rechten Oberarm so starke Schmerzen, dass ich diesen kaum noch anheben...

Amoxi-Clavulan bei Vorbereitung auf Zahn Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanVorbereitung auf Zahn Operation1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Morgen des 15. sollte ich zum aller ersten Mal in Vorbereitung auf meine Zahnoperation das Antibiotikum einnehmen. Die Empfehlung war am Morgen und am Abend drei Tage vor der Operation. Im Laufe des Tages bekam ich aber im rechten Oberarm so starke Schmerzen, dass ich diesen kaum noch anheben konnte. Erst, dachte ich. Ich habe mich vergriffen und nahm am Abend die zweite Tablette. Nachts konnte ich dann weder schlafen noch mich umdrehen, noch den Arm mit eigenen Kräften hochheben, war mir nicht mehr möglich.! Ich habe das Antibiotika sofort abgesetzt!

Eingetragen am 16.06.2024 als Datensatz 120530
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nach einigen negativen Erfahrungen und Berichten, die mir vor der Behandlung alles andere als Mut gemacht haben, dachte ich mir, dass ich meine Erfahrung teile. Ich habe das Antibiotika Amoxi 500 g aufgrund einer starken Zahn/ Zahnfleisch und vermutlich Kieferknochenentzündung bekommen. ( +...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einigen negativen Erfahrungen und Berichten, die mir vor der Behandlung alles andere als Mut gemacht haben, dachte ich mir, dass ich meine Erfahrung teile.
Ich habe das Antibiotika Amoxi 500 g aufgrund einer starken Zahn/ Zahnfleisch und vermutlich Kieferknochenentzündung bekommen. ( + Abszess). Ich als Panik Mensch was Tabletten betrifft und auch noch nie welche nehmen musste, war es also Horror - erst recht nach manchen Berichten.
Ich habe 3 x täglich Amoxi 500 mg im Abstand von 8 Stunden nehmen müssen. 5 Tage lang.
Nebenwirkungen hatte ich - bewusst - keine!! 2 Stunden nach der ersten Tablette sind meine höllischen!! Schmerzen verschwunden und auch bis dato nicht mehr aufgetreten. Ich habe schon nach einem Tag enorme Besserung gespürt. Hatte keinerlei Probleme mit Nebenwirkungen. (Obwohl ich Reflux habe & demnach einen empfindlichen Magen).
Kann es ganz klar Empfehlen!

Eingetragen am 12.06.2024 als Datensatz 120500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Amoxiclav bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 11.06.2024 als Datensatz 120494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Muskelschmerzen, brennendes Gefühl

2* 1 Tablette für 5 Tage :Ab dem 2. Tag der Einnahme extreme Muskelschmerzen in den Beinen und brennendes Gefühl.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2* 1 Tablette für 5 Tage :Ab dem 2. Tag der Einnahme extreme Muskelschmerzen in den Beinen und brennendes Gefühl.

Eingetragen am 08.06.2024 als Datensatz 120476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Übelkeit mit Appetitverlust, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen

Nie wieder. Ich nahm die erste Tablette und man merke wie schlecht es mir immer mehr ging. Dann bekam ich Kopfschmerzen und aufeinmal wurde mir so übel und Das die ganze Zeit. Dann gegenabend musste ich mich mehr mals übergeben. Ich nahm dann keine Tablette mehr. Hab seit 2 Tagen noch...

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder. Ich nahm die erste Tablette und man merke wie schlecht es mir immer mehr ging. Dann bekam ich Kopfschmerzen und aufeinmal wurde mir so übel und Das die ganze Zeit. Dann gegenabend musste ich mich mehr mals übergeben. Ich nahm dann keine Tablette mehr. Hab seit 2 Tagen noch Kopfschmerzen. Nie wieder diese Tabletten.

Eingetragen am 08.06.2024 als Datensatz 120470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Erschöpfung, Nierenbeschwerden, Übelkeit mit Appetitverlust, Schläfrigkeit oder Benommenheit kommen., Angstgefühl. Depression

Zunächst erhielt ich ein anderes Antibiotikum WG Wanderröte nach Zeckenbiss. Nach plötzlicher unaushaltbarer Übelkeit und Schweißattacken würde das Antibiotikum auf Amoxicillin gewechselt. Nach der zweiten Tablette nun 6 Tage Kopfschmerzen, Schüttelfrost zeitweise, absolute Erschöpfung - ich...

Amoxicillin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBorreliose6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunächst erhielt ich ein anderes Antibiotikum WG
Wanderröte nach Zeckenbiss. Nach plötzlicher unaushaltbarer Übelkeit und Schweißattacken würde das Antibiotikum auf Amoxicillin gewechselt.
Nach der zweiten Tablette nun 6 Tage Kopfschmerzen, Schüttelfrost zeitweise, absolute Erschöpfung - ich könnte den ganzen Tag schlafen und bin nicht arbeitsfähig. Angstattacken. Ab und an Nierenschmerzen und Übelkeit. Hausarzt sagt durchhalten für weitere 4 Tage.

Eingetragen am 04.06.2024 als Datensatz 120435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.06.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung

Ab 2. Tag Kribbeln Rücken Brustbereich nur kurz. An den folgenden Tagen von der Dauer her zunehmend.

Amoxi-Clavulan bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab 2. Tag Kribbeln Rücken Brustbereich nur kurz. An den folgenden Tagen von der Dauer her zunehmend.

Eingetragen am 28.05.2024 als Datensatz 120368
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Depression, Schlaflosigkeit

Schlaflos, wenig Schlaf nötig. Depressiv

Amoxicillin bei Depression, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinDepression, Schlaflosigkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlaflos, wenig Schlaf nötig. Depressiv

Eingetragen am 26.05.2024 als Datensatz 120354
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung

Das Antibiotikum machte mich recht müde und schwindelig,aber ich konnte normal den Alltag bewältigen. Am Abend des 7. Tages bemerkte ich beim Zubettgehen einen Ausschlag an den Innenseiten der Oberschenkel. Viele kleine rote Punkte. Ich habe das Amoxicillin an diesem Abend dann nicht mehr...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Antibiotikum machte mich recht müde und schwindelig,aber ich konnte normal den Alltag bewältigen.
Am Abend des 7. Tages bemerkte ich beim Zubettgehen einen Ausschlag an den Innenseiten der Oberschenkel. Viele kleine rote Punkte. Ich habe das Amoxicillin an diesem Abend dann nicht mehr eingenommen.
Über Nacht wanderte der Hautausschlag über die Oberschenkel den kompletten Oberkörper und Rücken hinauf, zum frühen Morgen hin waren die Quaddeln an den Armen, dem Hals und schließlich im Gesicht angekommen.
Mein Hausarzt verschrieb mir umgehend Antihistaminika und Cortison. In den nächsten Tagen ergab sich ein starker Juckreiz am ganzen Körper. Die roten Punkte verbanden sich zu größeren Quaddeln. Die Haut war heiß und vor allem im Gesicht angeschwollen.
Der Hautausschlag hat insgesamt 8 Tage angehalten.
Des weiteren bemerkte ich etwa 5 Tage nach Absetzen von Amoxicillin eine Geschmacksveränderung, alles schmeckt nun salzig. Stand Tag 11 nach Absetzen von Amoxicillin.

Eingetragen am 24.05.2024 als Datensatz 120344
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Sinusitis

Nach der Beendigung der Einnahme bekam ich Zungenbrennen (gerötete Zunge mit kleinen Blasen). Nach 2 Tagen seit der Beendigung liegt dies leider immer noch vor.

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Beendigung der Einnahme bekam ich Zungenbrennen (gerötete Zunge mit kleinen Blasen). Nach 2 Tagen seit der Beendigung liegt dies leider immer noch vor.

Eingetragen am 15.05.2024 als Datensatz 120275
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung

Ich habe das Medikament für eine Zahnentzündung bekommen. Am Ende der Behandlung bekam ich 2 Tage später den schlimmsten juckenden Ausschlag meines Lebens. Vorallem nachts konnte ich nicht schlafen weil ich nur kratzen musste. Mein Arzt hat mir nun ein Penicillin Verbot erteilt. Ich bekam...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament für eine Zahnentzündung bekommen. Am Ende der Behandlung bekam ich 2 Tage später den schlimmsten juckenden Ausschlag meines Lebens. Vorallem nachts konnte ich nicht schlafen weil ich nur kratzen musste. Mein Arzt hat mir nun ein Penicillin Verbot erteilt. Ich bekam Cortison Infusion und hochdosierte Cortison Tabletten.

Eingetragen am 13.05.2024 als Datensatz 120257
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Schmerzen (Rücken), Schmerzen Bereich Schilddrüse

Hatte Schmerzen im Bereich der Schilddrüse und Rückenschmerzen. Daraufhin sollte ich Amoxicillin 3 Mal täglich nehmen. Mir wurden 20 Stck verschrieben. Donnerstag Abend nahm ich die erste Tablette. Freitag folgten drei weitere. Samstags nahm ich drei Tabletten. Mein Zustand wurde immer...

Amoxicillin bei Schmerzen (Rücken), Schmerzen Bereich Schilddrüse

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSchmerzen (Rücken), Schmerzen Bereich Schilddrüse6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Schmerzen im Bereich der Schilddrüse und Rückenschmerzen. Daraufhin sollte ich Amoxicillin 3 Mal täglich nehmen. Mir wurden 20 Stck verschrieben. Donnerstag Abend nahm ich die erste Tablette. Freitag folgten drei weitere. Samstags nahm ich drei Tabletten. Mein Zustand wurde immer schlechter. Die Rückenschmerzen wurden extremer. Freitags hatte ich starke Kopfschmerzen. Plötzlich traten extreme Kiefer- bzw. Zahnschmerzen auf. Zudem kamen extreme Ohrenschmerzen (einseitig). Ich wurde immer kurzatmiger. Zudem kam trockener Husten auf. Samstagabend bekam ich mehr Luftnot, extreme Rücken, Zahn- und Ohrschmerzen. Ich wurde ins Krankenhaus gebracht, wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Ich hatte extreme Angstzustände. Es wurde ein EKG gemacht, Blutwerte kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Sauerstoffwerte im Blut schlecht waren (bin Nichtraucher). Der Blutdruck war sehr niedrig. Sonst hat man nichts gefunden. Selbst der Ultraschall der Organe war top. Sonntag nahm ich dann wieder 3 Tabletten und war jedesmal danach immer müder und bekam schlecht Luft. Montags dann weitere drei Tabletten genommen. Abends hatte ich regelrecht Panik, zitterte am ganzen Körper, hatte extremen Schüttelfrost. Dies hielt ca. 4 Stunden an. Danach konnte ich einschlafen. Am nächsten Morgen ging es mir etwas besser. Nach der nächten Tabletten Amoxicillin, traten ca. nach 45 Minuten extremes Herzrasen auf gefolgt von Atemnot. Das Herzrasen ging nach ca. 30 Minuten weg. Die Atemnot und der trockene Husten sowie Kälteempfinden, Schüttelfrost und das Gefühl das Gesicht würde glühen blieb. Jetzt müsste ich die nächste Tablette nehmen. Werde es nicht mehr tun und hoffe, dass es mir ohne ganz bald wieder besser geht.

Eingetragen am 07.05.2024 als Datensatz 120213
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Wie man an meiner Aufzählung leider sieht muss ich wohl viele Nebenwirkungen abbekommen haben". Ich musste leider schon einmal Amoxcillin nehmen und hatte damals starke Nierenschmerzen. Leider war mein Kiefer entzündet/Zahn wurde gezogen. Eine erneute Einnahme wurde ich SEHR STARK überdenken....

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie man an meiner Aufzählung leider sieht muss ich wohl viele Nebenwirkungen abbekommen haben".
Ich musste leider schon einmal Amoxcillin nehmen und hatte damals starke Nierenschmerzen.
Leider war mein Kiefer entzündet/Zahn wurde gezogen.
Eine erneute Einnahme wurde ich SEHR STARK überdenken. Nutzen abwägen...
Mich beruhigt aber das ich nicht alleine bin was trotzdem ja ein ding ist"

Eingetragen am 23.04.2024 als Datensatz 120082
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung

Nach allen Horrorgeschichten, die ich gelesen habe, kann ich hier absolut nur gute Erfahrungen eintragen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, am Ende des 2. Tages nach Beginn der Einnahme merkte ich eine Verbesserung meiner Symptome, nach jeder weiteren Tablette ging es nur nur bergauf. Kläre...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach allen Horrorgeschichten, die ich gelesen habe, kann ich hier absolut nur gute Erfahrungen eintragen.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, am Ende des 2. Tages nach Beginn der Einnahme merkte ich eine Verbesserung meiner Symptome, nach jeder weiteren Tablette ging es nur nur bergauf.
Kläre Empfehlung von mir !

Eingetragen am 19.04.2024 als Datensatz 120044
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Haemophilus influenzae-Infektion

ich nehme das Medikament seit Tag 4 mittlerweile und es hat sich schon einiges gebessert, dadurch habe ich weniger Naselaufen. Natürlich fühle ich mich müde, da mein Körper arbeitet. Mir ist aufgefallen, dass mein Gesicht aufgeschwemmter aussieht.

Amoxicillin bei Haemophilus influenzae-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHaemophilus influenzae-Infektion5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme das Medikament seit Tag 4 mittlerweile und es hat sich schon einiges gebessert, dadurch habe ich weniger Naselaufen. Natürlich fühle ich mich müde, da mein Körper arbeitet. Mir ist aufgefallen, dass mein Gesicht aufgeschwemmter aussieht.

Eingetragen am 13.04.2024 als Datensatz 119982
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Nach Weisheitszahnentfernung 3 x tgl für 3 Tage in 1000mg. Keine Nebenwirkungen, alles in Ordnung. Hatte zuerst Sorge, dass es auf den Magen schlägt, weil ich durch Zahnweh nicht viel essen konnte, aber da gab es keine Probleme.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Weisheitszahnentfernung 3 x tgl für 3 Tage in 1000mg. Keine Nebenwirkungen, alles in Ordnung. Hatte zuerst Sorge, dass es auf den Magen schlägt, weil ich durch Zahnweh nicht viel essen konnte, aber da gab es keine Probleme.

Eingetragen am 09.04.2024 als Datensatz 119947
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

amoxi-saar für Erkältung Husten mit Auswurf

Sehr schnelle Linderung der Beschwerden, am nächsten Tag ging es mir schon deutlich besser.

amoxi-saar bei Erkältung Husten mit Auswurf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
amoxi-saarErkältung Husten mit Auswurf8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr schnelle Linderung der Beschwerden, am nächsten Tag ging es mir schon deutlich besser.

Eingetragen am 05.04.2024 als Datensatz 119905
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

amoxi-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung

Hat gut gewirkt, aber Nebenwirkungen nach Absetzen (5 Tage) immer noch erheblich.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat gut gewirkt, aber Nebenwirkungen nach Absetzen (5 Tage) immer noch erheblich.

Eingetragen am 05.04.2024 als Datensatz 119897
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Rachenentzündung, Lympfdrüsen dick

Vom 1. Tag ständiger, wässriger Durchfall. Ab dem 4. Tag sehr schmerzhafte Blasenentzündung mit Bauchschmerzen, ständigen Harndrang. Ab dem 6 Tag kam noch ein ständiges Unwohlsein, erhöhter Blutdruck, Kopf- und Augenschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit und Appetitlosigkeit...

Amoxi-Clavulan bei Rachenentzündung, Lympfdrüsen dick

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanRachenentzündung, Lympfdrüsen dick5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vom 1. Tag ständiger, wässriger Durchfall. Ab dem 4. Tag sehr schmerzhafte Blasenentzündung mit Bauchschmerzen, ständigen Harndrang. Ab dem 6 Tag kam noch ein ständiges Unwohlsein, erhöhter Blutdruck, Kopf- und Augenschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Übelkeit und Appetitlosigkeit hinzu. Alles hielt bis 2 Wochen bach Einnahme an, sodass ich wiederum den Arzt aufsuchen musste. Da die Blasenentzündung nicht besser wurde, bekam ich erneut ein spezifisches Antibiotika dagegen. Die immer noch anhaltenden Nebenwirkungen muss ich nun mit der Einnahme von Vitamintabletten sozusagen aussitzen Niemals wieder werde ich so eine Chemiekeule nehmen und jedem rate ich dringend ab.

Eingetragen am 05.04.2024 als Datensatz 119896
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Zahnwurzelentzündung

Nach 8 Tabl. Schmerzen an Zahnwurzel weitgehend verschwunden. Verträglichkeit gut. Nebenwirkungen: Durchfall nach dem 2. Tag, der sich stetig verschlimmerte, ein Darmwind ohne Stuhlabgang. Nach Konsultation Zahnarzt Medikament abgesetzt. Bei Wiederauftreten der Schmerzen wird Extraktion des...

Amoxi-Clavulan bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnwurzelentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 8 Tabl. Schmerzen an Zahnwurzel weitgehend verschwunden. Verträglichkeit gut. Nebenwirkungen: Durchfall nach dem 2. Tag, der sich stetig verschlimmerte, ein Darmwind ohne Stuhlabgang. Nach Konsultation Zahnarzt Medikament abgesetzt. Bei Wiederauftreten der Schmerzen wird Extraktion des Zahnes erfolgen müssen. Bewertung: Medikament sehr wirksam - Verträglichkeit bis auf Durchfall gut, keine weiteren Nebenwirkungen. Durchfall extrem lästig.

Eingetragen am 02.04.2024 als Datensatz 119865
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Co-Amoxi-Mepha für lungenentzündung

Durchfall, leichte Übelkeit, total müde

Co-Amoxi-Mepha bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-Mephalungenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, leichte Übelkeit, total müde

Eingetragen am 30.03.2024 als Datensatz 119840
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-Amoxi-Mepha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Blasenentzündung

Eine Blasenentzündung war der Grund dieses Medikament zu nehmen. Nach der ersten Einnahme 3x1 am Tag fing es mit Schlaflosigkeit an. Am zweiten Tag folgten dann Schweisausbrüche, Verstopfung, Alpträume, geistige Verwirrtheit , sehr starke innere Unruhe, keinen Appetit, Blähungen, Blähbauch. Ich...

Amoxi-Clavulan bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanBlasenentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine Blasenentzündung war der Grund dieses Medikament zu nehmen. Nach der ersten Einnahme 3x1 am Tag fing es mit Schlaflosigkeit an. Am zweiten Tag folgten dann Schweisausbrüche, Verstopfung, Alpträume, geistige Verwirrtheit , sehr starke innere Unruhe, keinen Appetit, Blähungen, Blähbauch. Ich habe meinen Hausarzt angerufen ob er bei nach Hause kommen konnte denn ich war körperlich und mental nicht in seine Praxis zu kommen. Er hat mir dann bei seinem Besuch ein leichtes Beruhigungsmittel gegeben. Nach 4 Tagen hab ich diese Medikament abgesetzt. Es dauerte weiter 3 Tage um mich einigermaßen wieder gut zu fühlen. In Zukunft werde ich die Finger von diesem Zeug lasse. Es gibt bestimmt auch andere Antibiotika mit weniger starken Nebenwirkungen.

Eingetragen am 20.03.2024 als Datensatz 119718
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung

Ich habe nach 12 Tage Amoxi/Clavulan folgende Nebenwirkungen bekommen (erst nach Absetzen des Medikaments) Hoher Puls, Abgeschlagenheit, Bauchkrämpfe, sehr dicke Lymphknoten Medikament hat zwar schnell das gemacht was es sollte, aber die Nebenwirkungen (die leider nach absetzen vor 6 Tagen)...

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach 12 Tage Amoxi/Clavulan folgende Nebenwirkungen bekommen (erst nach Absetzen des Medikaments) Hoher Puls, Abgeschlagenheit, Bauchkrämpfe, sehr dicke Lymphknoten
Medikament hat zwar schnell das gemacht was es sollte, aber die Nebenwirkungen (die leider nach absetzen vor 6 Tagen) weiterhin heftig sind , sollte man nicht vernachlässigen. Ich würde dieses Medikament das nächste mal nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 20.03.2024 als Datensatz 119716
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Blasenentzündung

Dieses Medikament ist die Hölle. Nie wieder in meinem ganzen Leben.

Amoxicillin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBlasenentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dieses Medikament ist die Hölle. Nie wieder in meinem ganzen Leben.

Eingetragen am 20.03.2024 als Datensatz 119713
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Entzugserscheinungen nach Zahnimplantat

NW: kardinalere Probleme, hoher Ruhepuls 80/90, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Muskelzucken, Kopfschmerzen extrem, Durchfall, juckende, gerötete Hautstellen am Körper

Amoxicillin bei Entzugserscheinungen nach Zahnimplantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinEntzugserscheinungen nach Zahnimplantat6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

NW: kardinalere Probleme, hoher Ruhepuls 80/90, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Muskelzucken, Kopfschmerzen extrem, Durchfall, juckende, gerötete Hautstellen am Körper

Eingetragen am 19.03.2024 als Datensatz 119704
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Atemwegsinfekte

Nach einem Tag der Einnahme von Amoxicillin oral habe ich unter Anosmie erlitten

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Tag der Einnahme von Amoxicillin oral habe ich unter Anosmie erlitten

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119638
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Schmerzen (Zahn)

Diese Medikament wurde mir von meinen Zahnarzt empfohlen. Schon ein paar Stunden nach der ersten Tablette wurde mir schwindelig. Ich war verträumt und müde geworden. Mein Bauch fing an sich wie ein Ballon aufzublähen und mein Kreislauf brach fast unter der Dusche zusammen. Die Übelkeit folgte...

Amoxi-Clavulan bei Schmerzen (Zahn)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanSchmerzen (Zahn)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Medikament wurde mir von meinen Zahnarzt empfohlen.
Schon ein paar Stunden nach der ersten Tablette wurde mir schwindelig.
Ich war verträumt und müde geworden.
Mein Bauch fing an sich wie ein Ballon aufzublähen und mein Kreislauf brach fast unter der Dusche zusammen.
Die Übelkeit folgte und brachte mich dazu, den ganzen Mageninhalt zu leeren.
Ich war dehydriert und fing das zittern und frieren an.
Die folge sind ähnlich wie bei einem Magen- Darm Effekt.
Auch einen Tag danach, wurde ich von Schlappheit, Müdigkeit und Bauchgrummeln verfolgt.


War keine schöne Erfahrung.
Mein Arzt berichtete ich davon, sodass ich das Medikament absetzen und ein neues erhalten konnte.

Eingetragen am 09.03.2024 als Datensatz 119572
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):169 Eingetragen durch
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amoclav für Bakterielle Infektion

Am 3 Tag der Einnahme , Schwindel und ein Gefühl wie im Traum. Am 4 Tag Ausschlag überall am Körper .

Amoclav bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 3 Tag der Einnahme , Schwindel und ein Gefühl wie im Traum. Am 4 Tag Ausschlag überall am Körper .

Eingetragen am 26.02.2024 als Datensatz 119443
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Wurzelspitzenresektion Entzündung

Während Einnahme: Durchfall und Analbereuch Wund Nach Einnahme : Scheidenpilz Nächtliches Nasenbluten (recht stark)

Amoxicillin bei Wurzelspitzenresektion Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinWurzelspitzenresektion Entzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während Einnahme:
Durchfall und Analbereuch Wund

Nach Einnahme :
Scheidenpilz
Nächtliches Nasenbluten (recht stark)

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119372
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für lungenentzündung

Ich habe das Medikament (AmoxiClav 875/125) bereits nach zwei Tagen absetzen müssen, weil ich gleich nach dem Beginn der Einnahme unerträgliche Muskel- und Knochenschmerzen im ganzen Körper bekommen habe, 8 Punkte auf einer 10 Punkte Skala. Die Schmerzen hielten noch fast zwei Tage nach dem...

Amoxiclav bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxiclavlungenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament (AmoxiClav 875/125) bereits nach zwei Tagen absetzen müssen, weil ich gleich nach dem Beginn der Einnahme unerträgliche Muskel- und Knochenschmerzen im ganzen Körper bekommen habe, 8 Punkte auf einer 10 Punkte Skala. Die Schmerzen hielten noch fast zwei Tage nach dem Absetzen des Präparates an.
Weitere Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfschmerzen und Schweißausbrüche sind ebenso bei mir aufgetreten.
Der Husten, der mich bei der Erkrankung (beginnende Lungenentzündung) geplagt hat, hat sich leicht verbessert.

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119284
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Weisheitszahnoperation

Ich schreibe nun mal eine Erfahrung, da man wirklich immer nur negatives liest, was sehr irreführend ist und vor allem große Angst macht. Natürlich werden negative Erfahrungen viel häufiger geteilt als positive. Aber zum „Mut machen“ teile ich meine Erfahrung. Ich habe dieses Antibiotikum nach...

Amoxicillin bei Weisheitszahnoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinWeisheitszahnoperation4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe nun mal eine Erfahrung, da man wirklich immer nur negatives liest, was sehr irreführend ist und vor allem große Angst macht. Natürlich werden negative Erfahrungen viel häufiger geteilt als positive. Aber zum „Mut machen“ teile ich meine Erfahrung.
Ich habe dieses Antibiotikum nach meiner etwas komplizierten Weisheitszahn OP verschrieben bekommen zur Vorbeugung einer Infektion. Ich habe immer panische Angst vor Antibiotika bzgl. der Nebenwirkungen, da ich riesige Angst vor Übelkeit/Erbrechen habe. Die Erfahrungen hier plus die Packungsbeilage taten dazu leider ihr Übriges, mich in Panik verfallen zu lassen. Die erste Tabletge nahm ich extra erst am nächsten Morgen statt den 1. Abend nach der OP, da ich Angst hatte, Nachts Nebenwirkungen zu kriegen.
Was soll ich sagen: Noch nie hab ich ein Antibiotikum besser vertragen, als dieses. Das einzige: ich bin etwas müde, aber nicht so, dass ich schlafen müsste.
Ich habe einen recht empfindlichen Magen aber ich habe keinerlei Beschwerden. Plus ich konnte aufgrund der Kiefersperre und der starken Schmerzen lediglich Wackelpudding zu mir nehmen, trotz geringer „Grundlage“ im Magen, hatte ich keinerlei Probleme! Zu der Wirkung an sich kann ich leider nicht viel sagen, da ich es ja zur Vorbeugung nehmen sollte.

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119274
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung

Urtikaria am ganzen Körper, Gesichtsschwellung und brennende Zunge. Vier Tage nach Absetzen immer noch eine brennende Zunge und der Ausschlag ist noch nicht weg.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urtikaria am ganzen Körper, Gesichtsschwellung und brennende Zunge. Vier Tage nach Absetzen immer noch eine brennende Zunge und der Ausschlag ist noch nicht weg.

Eingetragen am 09.02.2024 als Datensatz 119261
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

clavamox für Sinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut) mit Nesselausschlag, Oberbauchschmerzen

Etwa 3 Stunden nach Einnahme der 1. Tablette Nesselausschlag am ganzen Körper bekommen, inkl. Gesicht. Sofort abgesetzt und nach Absprache mit Apothekennotdienst Antihistaminika eingenommen. 2 Stunden danach war der Spuk vorbei. Seitdem nur noch Oberbauchschmerzen.

clavamox bei Sinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxSinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwa 3 Stunden nach Einnahme der 1. Tablette Nesselausschlag am ganzen Körper bekommen, inkl. Gesicht. Sofort abgesetzt und nach Absprache mit Apothekennotdienst Antihistaminika eingenommen. 2 Stunden danach war der Spuk vorbei. Seitdem nur noch Oberbauchschmerzen.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Grippe-Impfung

Nach 3 Tagen die Einnahme abgebrochen, da starke panikattacken und Angstzustände.

Amoxicillin bei Grippe-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinGrippe-Impfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen die Einnahme abgebrochen, da starke panikattacken und Angstzustände.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119235
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut)

Durchfall, Magenprobleme, Schlappheit, Angeschlagen und keine Symptombesserung.

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Magenprobleme, Schlappheit, Angeschlagen und keine Symptombesserung.

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119185
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Sehr gut vertragen! Hatte kein Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen. Muss aber dazu sagen dass ich bei Antibiotika Einnahme immer Probiotika im Abstand von 2-3 Std einnehme um so die Darmflora zu unterstützen. (Omnibiotik u. Perenterol)

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut vertragen! Hatte kein Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen. Muss aber dazu sagen dass ich bei Antibiotika Einnahme immer Probiotika im Abstand von 2-3 Std einnehme um so die Darmflora zu unterstützen. (Omnibiotik u. Perenterol)

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119179
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Bronchitis (akut)is

Ich nehme das Medikament nun 5 Tage und bedeutsame Besserung kann ich mit meinem Husten /Schleimbildung nicht erkennen. Meine Bronchitis/virale Entzündung mit späterer bakterielle Infektion ist nun schon 3 Wochen. Ich erhoffte mir mehr Wirkung mit der Einnahme von Amoxclav-Sandoz. Also abwarten...

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Bronchitis (akut)is

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgBronchitis (akut)is7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament nun 5 Tage und bedeutsame Besserung kann ich mit meinem Husten /Schleimbildung nicht erkennen. Meine Bronchitis/virale Entzündung mit späterer bakterielle Infektion ist nun schon 3 Wochen. Ich erhoffte mir mehr Wirkung mit der Einnahme von Amoxclav-Sandoz. Also abwarten und Tee trinken

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

clavamox für Bronchitis (akut)

Besserung spürte ich erst am 3 Tag. Sonst keine Probleme.

clavamox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besserung spürte ich erst am 3 Tag. Sonst keine Probleme.

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119169
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Barbara
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Grippe mit Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Kopfschmerzen, schneller Puls, Übelkeit

Kopfschmerzen, Schwindel, schwitzen, Herzrasen, schneller Puls, Bauchschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen,Gelenkschmerzen.

Amoxicillin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinGrippe2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Schwindel, schwitzen, Herzrasen, schneller Puls, Bauchschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen,Gelenkschmerzen.

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

zacpac für Schlafstörungen

Kann nicht mehr durchschlafen. Bin ständig müde. Morgens Durchfall. Und den Rest des Tages muss ich mich quälen mit Stuhlgang.

zacpac bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann nicht mehr durchschlafen. Bin ständig müde. Morgens Durchfall. Und den Rest des Tages muss ich mich quälen mit Stuhlgang.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119056
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Sinusitis

Kopfschmerzen Nebel im Kopf Apettitlosigkeit Müdigkeit

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen
Nebel im Kopf
Apettitlosigkeit
Müdigkeit

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118967
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Ja
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2024
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Amoxicillin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von arrividacci
arrivida…
Benutzerbild von Stefbou
Stefbou
Benutzerbild von Jackie82
Jackie82

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 662 Benutzer zu Amoxicillin

[]