Amoxicillin

Wir haben 1737 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Amoxicillin.

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 1608 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Amoxicillin:

DrugBank-NummerDB01060
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01CA04
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Betalactam-Antibiotika, Penicilline / Penicilline mit erweitertem Wirkungsspektrum / Amoxicillin

Amoxicillin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amocillin<1% (17 Bew.)
Amoclav1% (25 Bew.)
Amoxclav Sandoz 875/125mg<1% (2 Bew.)
Amoxi11% (183 Bew.)

Durchfall (333/1737)
Allergische Hautreaktion (283/1737)
juckender Ausschlag (199/1737)

alle 425 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Clavulansäure, Pantoprazol, Clarithromycin

Fragen zu Amoxicillin

zacpac für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Ich nehme seit Mittwoch Abend dieses Triple Medikament. Die erste Einnahme machte mich müde und hab gleich mal 2 Stunden geschlafen. Morgens dann die nächste Einnahme war schon weniger ermüdend. Ich habe die Einnahme folgendermassen vorgenommen: Habe mir früh um 5 den Wecker gestellt und habe das Medikament eingenommen und weiter geschlafen :-) um 7 konnte ich dann frühstücken. Habe dann ganz normal gegessen und getrunken, aber ab 13 Uhr nichts mehr gegessen, damit ich nachmittags um 17 Uhr die nächste Ration einnehmen konnte. Um 19 Uhr habe ich dann Abendbrot gegessen. Ok ist nie lange Zeit aber ich will ja Heilungserfolg :-) und ich muss sagen, keinerlei Nebenwirkungen, nur positive. Der eklige Belag auf der Zunge und der Mundgeruch, was ich beides seit Jahren mit mir rumtrug, sind weg, hoffentlich dauerhaft :-)

Geburtsjahr:1975

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (mehr als 38°C)

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste...

Amoxiclav bei Zahnentzündung

AmoxiclavZahnentzündung2 Tage

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste mich letztendlich übergeben und erbrach die leichte Kost mit dem Tee. Und war letztendlich so geschwächt, dass ich mit Hilfe eines Taxis am Heiligen Abend einen Notzahnarzt aufsuchen musste. Dieser Notzahnarzt hatte mir dann bei der Behandlung sofort das Antibotikum abgesetzt und dafür als Ersatz ein aufbauendes Medikament für den Darm verschrieben.

Amoxiclav

Geburtsjahr:1966

Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich kann mich den negativen Erfahrungen hier nicht anschließen. Ich bekam in unserem Sommerurlaub eine Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem was dazugehört. Der Arzt verordnete mir dann besagtes Antibiotikum. Aufgrund des schlechten Rufes von Antibiotika im allgemeinen war mir etwas mulmig...

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Ich kann mich den negativen Erfahrungen hier nicht anschließen.
Ich bekam in unserem Sommerurlaub eine Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem was dazugehört. Der Arzt verordnete mir dann besagtes Antibiotikum. Aufgrund des schlechten Rufes von Antibiotika im allgemeinen war mir etwas mulmig was die Einnahme betraf. Bei mir traten aber keinerlei Nebenwirkungen auf, eventuell etwas Kopfschmerzen, wobei diese auch auf die bakterielle Entzündung zurückzuführen sein konnten. Heute die letzte Tablette eingenommen und ich fühle mich gut. Es würde Patienten vielleicht helfen, wenn man nicht immer nur die negativen Erfahrungen schildern würde.

Eingetragen am  als Datensatz 92058

Amoxicillin für Mandelentzündung mit anaphylaktischer Schock

AMOXICILLIN => Achtung bei der Anwendung => TODESGEFAHR! NEBENWIRKUNG TOD! Bei ziemlich starker Entzündung => Freitag um 16:00 Uhr 1 X Freitag um 22:00 Uhr 1 X Samstag um 10:30 1 X 20 Minuten später um 10 Uhr 50 - plötzlicher anaphylaktischer Schock - einfach weg gewesen; wie Tot!...

AmoxicillinMandelentzündung1 Tage

AMOXICILLIN => Achtung bei der Anwendung => TODESGEFAHR!
NEBENWIRKUNG TOD!
Bei ziemlich starker Entzündung =>
Freitag um 16:00 Uhr 1 X
Freitag um 22:00 Uhr 1 X
Samstag um 10:30 1 X
20 Minuten später um 10 Uhr 50 - plötzlicher anaphylaktischer Schock - einfach weg gewesen; wie Tot! Alleinlebend … nicht einmal möglich gewesen, den Notarzt anzurufen! Nach dem Gefühl, daß etwas nicht stimmt und Umkippen ca. 20 Sek.! 20 - 25 Minuten später- gegen 11:12/11:13 kam ich wieder zu mir! Wieder einfach so! Ich lag einfach auf dem Boden, und der schwere Drehstuhl neben mir. Der Arzt meinte, daß ich Glück gehabt habe. Viele kommen in solchen Fällen nicht mehr zurück!
Eine Penicillin-Allergie bzw. Allergie gegen diesen Wirkstoff war bis dahin nicht bekannt. Ich hatte dieses Medikament etwa 5,5 Jahre zuvor bei voller Zufriedenheit bereits benutzt.
Ich will hier das Medikament nicht schlecht machen, sondern VOR MÖGLICHEN NEBENWIRKUNGEN WARNEN!

Geburtsjahr:1949

Amoxi für Angina tonsillaris mit juckender Ausschlag am ganzen Körper, geschwollene Augen

Amoxi bei Angina tonsillaris

AmoxiAngina tonsillaris6 Tage

Ich hatte sehr geschwollene Mandeln. Konnte weder schlucken und atmen viel auch immer schwerer. Sind daraufhin, da Sonntag und in unserer dörflichen Gegend kein Arzt in der Nähe war, in die Notaufnahme. Dort bekam ich Amoxi verschrieben. Riesige Tabletten die bei stark geschwollenen Mandeln eine Strafe sind einzunehmen!!!
Meine Angina klang schnell ab und ich war sehr zufrieden. Samstag morgen nahm ich die letzte Tablette zu mir. Einen Tag später gegen Nachmittag bekam ich Pusteln im Gesicht und Dekoltee. Ich dachte mir noch nichts dabei. Am nächsten Morgen war mein ganzer Körper übersäht mit roten Flecken und Pusteln. Mein ganzes Gesicht feuerrot und angeschwollen. Mein linkes Auge schwoll im Laufe des Vormittages komplett zu. Wieder der Weg in die Notaufnahme. Bekam dort Cortison/ Prednisilon und Fenistil gespritzt. Das jucken klang langsam ab so wie die Schwellung. Am nächsten Morgen war alles wieder da. Habe noch Prednisilontabletten für zu Hause und Fenistilgel. Mittlerweile ist Tag 3 rum und es besteht keinerlei Besserung.
Dieses Arzneimittel müsste verboten werden!!!! Stark juckender, schmerzender Ausschlag. Angeschwollene Gesicht, geschwollenes Auge. Sowas gehört nicht auf den Pharmamarkt!!!

Amoxi-Clavulan für Wundkeim mit Durchfall, Übelkeit

Amoxi-Clavulan bei Wundkeim

Amoxi-ClavulanWundkeim5 Tage

Nach einer Abzessspaltung in der Achselhöhle, bei der zuerst ein Lymphknoten verletzt worden war, erwischte ich auch noch einen Wundkeim :-( somit war klar, es kommt ein Antibiotikum zum Einsatz. Entgegen meiner sehr, sehr großen Bedenken - ich bin auch Angstpatientin - war die Einnahme fast problemlos und war den Keim sehr schnell los und die Wundheilung konnte endlich erfolgen.
Ich habe ab Tag 1 der Einnahme mindestens 2 Naturjoghurt pro Tag gegessen und immer darauf geachtet, dass ich nach Einnahme des Medikamentes viel getrunken habe und niemals auf leeren Magen!
Tag 2 hatte ich leichte Übelkeit, die jedoch mit Tee und Zwieback schnell vorbei war.
Tag 3 und 4 leichte Durchfälle. (Hier kam im entsprechenden Zeitabstand zur Einnahme Heilerde zum Einsatz.

Geburtsjahr:1968

Amoxicillin für Seitenstrangangina mit Geschmacksstörungen

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

AmoxicillinSeitenstrangangina7 Tage

Ich habe mich von den Erfahrungsberichten hier völlig verrückt machen lassen. Scheinbar nehmen sich die Leute nur Zeit solche zu verfassen, wenn sie Nebenwirkungen hatten. Ich wünschte mehr Menschen würden auch ihre positiven Erfahrungen teilen. Deshalb: Ich habe 3x tgl. 1000mg Amoxi über 7 Tage genommen. Zusätzlich, um den Darm zu schützen, Multilac. Die Seitenstrangangina ging vorüber und es traten keinerlei Nebenwirkungen ein. Nur die Größe der Tabletten war zu Beginn schwierig, da sie ja durch den geschwollenen Hals mussten. Und ich hatte ein paar Tage einen merkwürdigen Geschmack im Mund - kann vom Antibiotika gewesen sein, muss aber ja nicht.

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für Kieferentzündung mit Durchfall, starker Juckreiz

Amoxicillin bei Kieferentzündung

AmoxicillinKieferentzündung2 Tage

Ich hatte noch nie Probleme mit Antibiotika und habe in letzter Zeit leider häufiger welche verschrieben bekommen. Amoxi hatte ich noch nie genommen. Das Medikament wurde mir wegen einer Entzündung im Kiefer verschrieben. Nach 2Tagen Einnahme bekam ich starken Juckreiz an den Fußsohlen und den Handflächen. Wegen Wochende war der Zahnarzt nicht erreichbar und ich ging in eine Bereitschaftspraxis, wo sofort auf Unverträglichkeit des AB getippt wurde. Ich habe es sofort abgesetzt und hoffe, das die Beschwerden an Händen und Füßen bald verschwinden. Ich werde jedenfalls Amoxi NIE mehr nehmen!

Geburtsjahr:1951

Amoxi-Clavulan für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Hallo, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 78kg. Ich habe dieses Antibiotikum verschrieben bekommen, weil ich zwei Weisheitszähne rausbekommen habe. (Es sollte zur Wundheilung dienen) Ich habe sie am Mittwoch (19.04.17) heraus bekommen und nehme seit dem dreimal täglich eine...

Amoxi-Clavulan bei Zahnbehandlung

Amoxi-ClavulanZahnbehandlung4 Tage

Hallo, ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 78kg.
Ich habe sie am Mittwoch (19.04.17) heraus bekommen und nehme seit dem dreimal täglich eine Tablette. (Heute ist Samstag, der 22.04.17 --> voraussichtlich letzter Einnahmetag)
Die Tablette hat einen schrecklichen Geschmack, was jammern auf hohem Niveau war. (zum Anfang der Einnahme) Nach drei Tagen der Einnahme bekam ich plötzlich Magenkrämpfe und ein Gluckern ist aufgekommen. Danach folgte prompt Durchfall mit Schleim enthalten und seit dem hört es einfach nicht mehr auf. Ich hoffe dass es keine Entzündung im Dickdarm ist!! (diese Nebenwirkung steht im Beipackzettel und Symptome sind gegeben)
Heute Abend ist die letzte Einnahme und wenn es morgen nicht besser wird, werde ich einen Arzt aufsuchen. Ich habe auch schon Iberogast dagegen genommen aber es hilft nichts. Meine Wunden im Mund sind jedoch gut verheilt ... sozusagen vom Regen in die Traufe...
bis jetzt habe ich gelesen, dass bei vielen diese Nebenwirkung auftritt. Gute Besserung an alle Betroffenen.

Geburtsjahr:1998

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Brechreiz, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Amoxi-Clavulan bei lungenentzündung

Amoxi-Clavulanlungenentzündung2 Tage

Nach 1,5 Tagen traten Appetitlosigkeit und Magenschmerzen auf, nach 2 Tagen kam dann ein Brechreiz hinzu. Dieses hatte meine Oma auch 4 Wochen zuvor berichtet (sie wurde im Krankenhaus damit behandelt). Ich habe es sofort abgesetzt. Bei meiner Oma wurde es nicht abgesetzt, sie hat nichts mehr gegessen und ist jetzt seit knapp 3 Wochen tot.

Ich behaupte nicht, das dieses Medikament sie umgebracht hat, aber die Nebenwirkung, das sie aufgrund der Appetitlosigkeit und Magenschmerzen nicht mehr gegessen hat, hat sie umgebracht....weil keiner reagiert hat, obwohl sie es mehrmals gesagt hat...sie haben es einfach weiter verabreicht.

Geburtsjahr:1980

Augmentine für harnwegsinfekt mit Clostridium difficile Colitis

Augmentine bei harnwegsinfekt

Augmentineharnwegsinfekt5 Tage

Ich würde keiner Frau raten dieses Antibiotika Augmentin zu nehmen!! Ich bin 25 Jahre alt und habe es aufgrund eines Harnwegsinfektes genommen. Das Antibiotika hat nur für eine Woche geholfen und habe dann aber sofort den zweiten Harnwegsinfekt bekommen! Das war aber nicht alles.. 3 Wochen dannach hatte ich eine schwere Durchfallerkrankung Clostridium difficile die über Wochen angehalten hat. Die Ärzte haben diesen Keim in mir durch eine Stuhlprobe entdeckt! Sie sagten das kommt von diesem Antibiotika! Mir ging es sehr schlecht! Hände weg von diesem Antibiotika kann ich nur sagen!!

Augmentine

Geburtsjahr:1993

Amoxicillin für Nasen-Nebenhöhlen-Infekt mit Atemnot, Hautallergie, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen, Fieber (39 °C oder höher)

Amoxicillin bei Nasen-Nebenhöhlen-Infekt

AmoxicillinNasen-Nebenhöhlen-Infekt7 Tage

Aufgrund eines langanhaltenden Infekt bekam meine Tochter (5 Jahre) Amoxicilin 250mg/5 ml. Die Wirkung zeigt sich nach 2 Tagen und es ging ihr endlich besser. Sie bekam das Mittel 3xtgl. über 7 Tage, Nebenwirkungen gab es bis dahin keine. Doch am 8 Tag machte sich ein kleiner Hautausschlag an Arme und Oberkörper bemerkbar, zu Anfang kein Juckreiz. 4 Stunden später waren Gesicht und Beine ebenfalls mit Pickeln bedeckt, da fing der Juckreiz an, Allgemeinzustand war kindgerecht. Als meine Tochter über Kopfschmerzen klagte und der Juckreiz heftig wurde, riefen wir den notärztlichen Bereitschaftsdienst an. Wir sollten sofort in die Praxis kommen. Der Arzt vermutet zuerst Ringelröteln, also bekamen wir ein Rezept mit für Fenistil Tropfen, um den Juckreiz zu bekämpfen. Bei Verschlechterung sollten wir wieder anrufen. Die Nacht endete mit 41° Fieber, Überlkeit und Juckreiz, die Pickel verbindeten sich zu einem rot feurigen Teppich von Kopf bis Fuß. Aus Sorge rief ich beim Kinderarzt an, wir sollten sofort vorbei kommen.
Empfangen wurden wir mit großen Augen, meine Tochter wurde sofort isoliert von allem anderen Patienten. Ihr Allgemeinzustand verschlechterte sich jetzt immer schneller, es erfolgte sofort Vitalwertekontrollen, sie waren katastrophal. Meine Tochter kam sofort ins Krankenhaus mit Verdacht auf Masern, dazu kam Bewusstseinsveränderung, starke Kopfschmerzen und Atemnot. Im Krankenhaus nahm man ihr sofort Blut ab, und startete eine Infusionskur mit Fenistil i.V., NaCl, Cortison. Nach kurzer Zeit stand fest, dass das Medikament Amoxicilin einen allergischen Schock bei ihr auslöste und dass alles 1 Tag nach Beendigung.
Für mich steht ab sofort fest, bei starken Medikamenten immer erst Packungsbeilage lesen, bzw. Erfahrungen googeln. Hätte ich vorher schon geschaut, hätte man meiner Tochter früher helfen können, so musste sie sich 24 Stunden quälen...und wer weiß, wie dass geendet hätte, wenn der Kinderarzt uns nicht mit Verdachtsdiagnose Masern ins Krankenhaus geschickt hätte.

Geburtsjahr:2013
Größe (cm):118 Eingetragen durch Mutti

zacpac für heliobakter mit Schwindel, Durchfall, Juckreiz, Geschmacksstörung

zacpac bei heliobakter

zacpacheliobakter7 Tage

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls den Befund Helikopter bekommen und musste dann 7 Tage Zacpac einnehmen. Als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe war mein erster Gedanke"Das Zeug schluckst du nicht". Arzt angerufen, gefragt ob es etwas anders geben würde was auch gleich mit ......Nein, nicht wirklich, beantwortet wurde. Diese Aussage machten mich nicht grade Glücklich. Am 27.04 nahm ich dann Abends meine erste Dosis zu mir........hab dann auch gleich 14 Stunden durchgeschlafen. 28.04 Durchfall, Schwindel und etwas Müde. 29.04 Durchfall. 30.04-04.05 leichtes jucken und schlechter Geschmack im Mund. Ich habe Zeitgleich aus der Apotheke Multilac empfohlen bekommen die ich täglich seit beginn Abends vorm Schlafengehen nehme. Der Durchfall ist seit dem weg und meinem Magen ging es auch gut. Da ich um 6 Uhr aufstehe habe ich die Tabletten um 5 genommen und noch eine Stunde geschlafen. Gestern morgen habe ich die letzt genommen und gestern Abend bin ich mit der Entgiftung angefangen. Nehme noch täglich einmal Multilack und trinke täglich (eine Woche lang) Entgitungstee. Dieses Medikament ist voll Kopfsache ich hab mich die ganze Woche über innerlich verrückt gemacht.
Nehmen müsste ich dieses Zeug nicht unbedingt noch einmal und hoffe das der Heli weg ist. Wer noch dabei oder am überlegen ist ob er ist nehmen soll.........Nase zu und runter damit. Lieber ein paar Nebenwirkungen in kauf nehmen als vielleicht an Krebs zu erkranken.

Geburtsjahr:1972

Clindamycin für Zahnbehandlung, Zahnbehandlung mit Bauchkrämpfe, Durchfälle, blutige Stühle

Wg.einer weisheitszahnentfernung bekam ich clinda - und amoxi saar verschrieben. 4 tage nach dem absetzen dieser Antibiotika bekam ich heftigste Bauchkrämpfe u.wässrig-blutigen stuhl. Noch in dieser Nacht wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Blutentnahme,Stuhluntersuchung...

Clindamycin bei Zahnbehandlung; amoxi-saar bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung-
amoxi-saarZahnbehandlung-

Noch in dieser Nacht wurde ich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
Blutentnahme,Stuhluntersuchung und angabe der eingenommenen Antibiotika,schon stand die Diagnose der pseudomembranösen Antibiotika -assoziierten colitis.Nun werde ich seit 4 Tagen mit demGegenmittel therapiert u.die Krämpfe inkl.dem blutigen Stuhl lassen allmählich nach.
Es ist die Hölle u.ich empfehle jedem,dieses Antibiotikum nicht zu nehmen. Man sollte es verbieten...

Clindamycin
amoxi-saar

Clindamycin, Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1981

Co-Amoxi-Mepha für Zahnbehandlung mit sonnenbrandartiger Hautausschlag, Sonnenbrand ähnliche Reaktionen

Co-Amoxi-Mepha bei Zahnbehandlung

Co-Amoxi-MephaZahnbehandlung8 Tage

Musste wegen Weisheitszahn eine Antibiotika-Kur machen. Musste jeweils 2 Tabletten täglich nehmen während 10 Tagen. Am 8. Tag hatte ich Ferien und ging in die Sonne. SCHLECHTE IDEE!!! Niemand hat mir gesagt dass man mit Antibiotika auf keinen Fall in die Sonne gehen soll. Bekam also am ganzen Körper übelst juckenden Hautausschlag ich sah aus als hätte ich Masern. Antihistamin nehemen und Salben auftragen. 2mal Kortison spritzen alles hilft NIX! Habe jetzt seit 10 Tagen Ausschlag und es juckt immernoch. Nach meiner Erfahrung sollte dieses Medikament VERBOTEN sein!!!!!!!

Co-Amoxi-Mepha

Geburtsjahr:1986

AmoxiHexal für Mandelentzündung mit Schluckschwierigkeiten

AmoxiHexal bei Mandelentzündung

AmoxiHexalMandelentzündung6 Tage

Habe das Medikament AmoxyHEXAL 1000mg aufgrund einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Einnahme lt. Apothekerin 3x täglich eine ganze Tablette. Klingt machbar , aber mit stark angeschwollenen , entzündeten und vereiterten Mandeln ein kleiner Kampf. Alles probiert - halbiert, in Wasser gelöst , im ganzen. Nebenbei erwähnt ist eine Tablette so groß wie die Kappe eines Edding 3000....

Habe die dann letzten Endes runter gewürgt mit viel Wasser/Tee. Tabletten riechen und schmecken sehr unangenehm - darauf folgte prompt --würgereiz.

Morgen sind 5 Tage -rum , Packung bis auf 2 Tabletten geleert , einnahme- wird Morgen somit beendet.

Medikament hat mir jeden Tag mehr geholfen , und die Heilung ging gut vorran. Leider sind die Nebenwirkungen einfach zu extrem.

AmoxiHexal

Geburtsjahr:1992

zacpac für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Der Vorschlag meiens Arztes nach dem positive Helicobacter-Befund ohne Symptome sieben Tage eine Triple-Antibiotika.Kur zu veranstalten, hat mich doch zu einer etwas intensiveren Recherche über Zacpac veranlasst. Viele Patienten berichten über erhebliche Nebenwirkungen und das beunruhigt sicher viele, die es verschrieben bekommen. Daher berichte ich hier, dass ich keinerlei Nebenwirkungen hatte, lediglich manchmal einen leicht bitteren Geschmack im Mund, der aber nach einem Getränk oder einer Mahlzeit verschwand. Ich habe moderat Sport getrieben und auch sonst meine Lebensgewohnheiten nicht verändert, also auch gelegentlich mal ein Glas Wein oder ein Bier getrunken. Eine Dosis habe ich nachts so gegen vier genommen, wenn ich sowieso auf die Toilette gehen und die andere am Nachmittag, so dass ich sicher sein konnte, dass der Magen vorher und hinterher leer war.

Geburtsjahr:1961

Amoxicillin für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag

Ich musste die Braustabletten (1000mg pro Tablette) nehmen. Am Anfang war alles normal. Nach der 19. von 20 Tabletten entwickelten sich langsam rote Punkte an meinen Beinen über Nacht. An dem Tag, an dem ich dann die 20. Tablette genommen habe, breiteten sich die Punkte bzw. Flecken über den...

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich musste die Braustabletten (1000mg pro Tablette) nehmen.
Am Anfang war alles normal.
An dem Tag, an dem ich dann die 20. Tablette genommen habe, breiteten sich die Punkte bzw. Flecken über den ganzen Körper aus.
Heute, ein Tag danach, ist mein ganzer Körper voller roter Flecken (bis auf Hand- und Fußflächen) und es juckt höllisch auf der ganzen Haut. Außerdem fühlt sie sich sehr warm an.
Mich hat es sehr gewundert, dass die Nebenwirkungen erst am 7. Tag auftraten bzw. erst nach der Einnahme des Medikaments.
Weiterhin muss ich sagen, dass meine Mandelentzündung noch nicht ganz weg ist. Mein Hals ist immer noch angeschwollen.

Fazit: Nicht noch mal!

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe aufgrund einer eitrigen Nasennebenhöhlenentzündung (Stirnhöhle und Kiefernhöhle waren betroffen) Amoxicillin 750 mg bekommen. Das Medikament sollte ich 3x täglich nehmen, 10 Tage lang. Nach der ersten Einnahme hatte ich dann in der Packungsbeilage gelesen, dass allergische Reaktionen häufig vorkommen. Im Internet hatte ich fast nur negatives von diesen Medikament gelesen, gerade das so viele einen Ausschlag nach Beendigung der Therapie bekamen. Meine Angst war also größer die Tabletten abzusetzen, als durchgehend zu nehmen.

Ich kann aber nur positives berichten. 24 Stunden nach Beginn der Therapie ging es mir deutlich besser. Ich habe während der ganzen Behandlung keine Nebenwirkungen gehabt, was ich bei anderen Antibiotika oft hatte, gerade im Magen- und Darmbereich. Vor 5 Tagen habe ich die Therapie beendet, und von einen Ausschlag ist bisher nichts zu sehen. Dieses Medikament würde ich auf jeden Fall wieder nehmen, gerade weil es so gut verträglich war.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, juckender Ausschlag

Amoxi bei Zahnentzündung

AmoxiZahnentzündung7 Tage

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem Moment keinen Zusammenhang zwischen dem Medikamtent und dem Durchfall gesehen und das Amoxi noch weitere 2 Tage genommen. 2 Tage nach Ende der Einnahme hatte ich ziemliche Probleme mit Durchfall und in der Nacht waren die ersten roten Punkte zu sehen. Innerhalb eines weiteren Tages entwickelten sich die roten Punkte zu einem heftigen, juckenden Ausschlag mit großflächigen roten Stellen an Oberschenkel und Oberarmen und punktförmigen roten Pusteln am ganzen Körper von der Fußsohle bis zum Hals. Aussage des Arztes: Allergie auf das Produkt - Dauer: etwa eine Woche. Jetzt, eine Woche später ist der Ausschlag so schlimm wie vorher, wird eher noch schlimmer. War heute bei Arzt Nr. 2. Er sagt, er kennt diese Nebenwirkungen, sie treten häufig auf und er verschreibt dieses Medikament nicht mehr. Jetzt nehme ich Cortison.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag, Allergische Hautreaktion

Habe Amoxicillin wegen einer Blasenentzündung bekommen, da der Verdacht auf eine Schwangerschaft bestand und man aufgrund dessen unbedenklich dieses Antibiotikum verschreiben könne. Habe es nach einer Woche angesetzt und 2 Tage, danach morgens zuerst Juckreiz am Fußgelenk bekommen. Abends...

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Abends waren dann mein Bauch, meine Innenseiten von den Oberarmen, meine Oberschenkel und meine Arme und generell alle Stellen am Körper, an denen die Haut dünner ist von fürchterlich juckenden, roten Pusteln übersät. Unter den Füßen juckte es genauso unerträglich , wie an den Handinnenflächen.

Habe nicht eine eine Sekunde schlafen können, mein ganzer Körper sogar die Kopfhaut haben wie Hölle gejuckt, konnte es nicht aushalten ohne Kratzen. Selbst der Gang zum Arzt war eine Tortur habe daraufhin Cetirizin Tabletten (die übrigens nicht Verschreibungspflichtig sind, d.h. bei entsprechenden Symtomen kann man erstmal abhilfe schaffen, sollte aber unbedingt trotzdem zum Arzt gehen um einen allergischen Schock auszuschließen) bekommen, die sofort nach 30 Min gewirkt haben.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Zahnentzündung

Amoxi bei Zahnentzündung

AmoxiZahnentzündung3 Tage

Amoxi 1000 bei starker Schwellung durch Wurzelentzündung. Einnahme wurde nach Wurzelbehandlung verschrieben. 3xtägl. 1 Tablette a 1000mg. Die Einnahme war für mich persönlich etwas unangenehm, da die Tabletten natürlich sehr groß sind. Durch eine Trennkerbe liesen diese sich aber halbieren. Seit Tag 2 traten verschiedenste Nebenwirkungen auf: leichter Ausschlag, der aber schnell wieder nachließ. Später am Tag dann starke Übelkeit, Erschöpfung und Grippeähnliche Symptome. Heute ist die letzte Einnahme, die Schwellung ging bisher selbst nur sehr minimal zurück. Daher werde ich beim nächsten Mal definitiv um ein anderes Antibiotikum bitten, wenn es denn eins sein muss.

Geburtsjahr:1993

Amoxicillin für Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung4 Tage

Seit der zweiten Tablette von 1000 mg Amoxicillin bekomme ich mit jeder Dosis mehr und mehr Kopfschmerzen. Nun ist auch Übelkeit hinzugetreten und ich bin die ganze Zeit völlig müde und antriebslos, ein normales Leben ist gerade nicht möglich, sondern nur ein herumhängen, bis die Einnahme ein Ende hat. Diese migräneartigen Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit werden dann immer schwächer bzw sind kurz weg, wenn die letzte Einnahme der Tabletten ca 7-8h zurüchliegt. Aber dann muß man ja die nächste Dosis nehmen und es wird von Mal zu Mal heftiger. Andere Medikamente nehme ich nicht. Das ist also eindeutig aufs Amoxicillin zurückzuführen.

Ich überlege, nur noch 2 halbe Tabletten pro Tag statt drei ganzen zu nehmen. Und wenn das nicht reicht, das Medikament ganz abzusetzen. Offensichtlich tut es meinem Körper überhaupt nicht gut. Ich habe es wegen einer Wurzelspitzenentzündung an einem wurzelbehandelten Zahn bekommen.

Augmentine für Zahnentzündung

Augmentine bei Zahnentzündung

AugmentineZahnentzündung10 Tage

Ich bin 67 und habe einen entzündeten oberen Kauzahn, mit dem ich noch gut kauen konnte. Mein Zahnarzt hat ihn dann behandelt und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen darauf beissen. Als es immer schlimmer wurde, habe, wollte ich es mit Antibiotika versuchet. Denn wäre dieser Zahn weg, dann habe ich gar keinen hinteren Zahn mehr zum Beissen und müsste eine Teilprothese einsetzen. Nach langem Internet-Studium habe ich mich für Augmentin entschlossen. 3 Tabletten pro Tag 10 Tage lang. Ich bin jetzt durch mit der Einnahme.

Augmentin Wirkung bei mir:
Es hat bis zum 7. Tag gedauert, bis ich eine deutliche Wirkung spürte und der Zahn nicht mehr so temperaturempfindlich war. Ich kann auch deutlich besser darauf beissen, aber so ganz wie vorher auch wieder nicht. Es sieht so aus als wäre die ganze Aktion ein Reinfall gewesen. Kommt jetzt darauf an, wie sich der Zahn weiterentwickelt.

Augmentin Nebenwirkungen bei mir:
Nach 2-3 Tagen hatte ich Durchfall, der dann wieder verschwand. Nach 7 Tagen hatte ich diesen typischen Hautausschlag fast am ganzen Körper. Das war unangenehm. Ich habe dann so alle 3 Stunden mal heftig kalt geduscht. So war es erträglich. Am 10. Tag war der Ausschlag wieder zurückgegangen, noch sichtbar aber nicht mehr unangenehm. Viele reden hier von Allergie aber das ist es nur in den wenigsten Fällen.

Hier beklagen sich viele über die Nebenwirkungen von Antibiotika. Da kann ich nur sagen: Alles hat seinen Preis. Man kann so ein Problem nicht einfach aus der Welt schaffen, ohne etwas dafür in Kauf zu nehmen.

Augmentine

Geburtsjahr:1952

Amoxicillin für Abszess in der Achsel

Amoxicillin bei Abszess in der Achsel

AmoxicillinAbszess in der Achsel5 Tage

Kann nur über die Nebenwirkungen berichten. Habe an Tag 1 abends mit der ersten Tablette angefangen und bin am Morgen darauf um halb 6 mit so starken Kopfschmerzen aufgewacht die ich so noch nie hatte. Lag dann den ganzen Tag im Bett. Die darauffolgende Nacht war die schlimmste bisher. 2 Uhr aufgewacht, Halluzinationen (der Tod wartet vor dem Schlafzimmerfenster), Kopfschmerzen das ich dachte mir explodiert der Kopf. Zusätzlich übergeben, was bei Kopfweh natürlich nicht sehr angenehm ist.
Gewechselt auf anderes Antibiotikum plus intravenös Novalgin, hat nur ein bisschen geholfen, am 3. Tag extremes Kopfweh im Stirn und Augenbereich, schmerzendes Genick. Ende des 3. Tages und einer zusätzlichen tomapyrin kleine Verbesserung des Kopfwehs.

Geburtsjahr:1991

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Ausschlag, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Hautabschälung

Keine Wirkung, aber Nebenwirkungen! Ich habe Amoxi 1000 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, und habe das Medikament auch wie verordnet 3mal täglich (alle 8std.) genommen. Gebracht hat es absolut nichts (außer Nebenwirkungen), auch nach Einnahme waren die Mandeln und...

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Keine Wirkung, aber Nebenwirkungen!
Ich habe Amoxi 1000 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, und habe das Medikament auch wie verordnet 3mal täglich (alle 8std.) genommen. Gebracht hat es absolut nichts (außer Nebenwirkungen), auch nach Einnahme waren die Mandeln und das begleitende Fieber unverändert. Nach zwei tagen merkte ich dass meine Füße geschwollen sind, ich an beiden Beinen einen dicken Ausschlag hatte, extrem Müde und schläfrig war, mich Bauchschmerzen begleiteten und sich meine Haut an den Handflächen zu schälen begann.
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1990

Amoxi-Clavulan für Pleuritis mit Halsschmerzen, Pleuritis, Flecken, geschwollene Füße

Krankheit: Pleuritis oder auch Rippenfellentzündung genannt. Symptome: Sehr starke Schmerzen im linken Lungenflügel ausstrahlend bis in die Rückenmuskulatur. Liegen oder Sitzen mit anlehnen war nicht möglich. Atemnot/Kurzatmigkeit bei kleinsten Anstrengungen etc. Medikamente:...

Amoxi-Clavulan bei Pleuritis

Amoxi-ClavulanPleuritis7 Tage

Krankheit:
Pleuritis oder auch Rippenfellentzündung genannt.

Medikamente:
Antibiotika: Amoxi-Clavulan 875/125mg und Amoxicillin 1000mg
Schmerzmittel und Entzündungshemmer: Ibuflam 600mg Lichtenstein

Wirkung:
Positiv: Rippenfellentzündung nach ca. 4 Tagen komplett verschwunden/geheilt.

Negativ (Nebenwirkungen): Durchfall (Dosis abhängig), geschwollene Füße, rote Flecken an den Füßen (Die roten Flecken konnte ich sehr gut zuordnen, da es sich um die Stellen handelte an denen mal Warzen waren. Die sind aber scheinbar leider nicht wirklich verschwunden, sondern waren unter der Haut und sind so wieder zum Vorschein gekommen. Teilweise auch ringförmig, da man diese Stelle erfolgreich behandelte aber scheinbar nicht großflächig genug). Juckt etwas an den Füßen. Des weiteren traten Schmerzen am Darmausgang auf. Keine Auswirkungen auf mein Sodbrennen (ist immer noch bestehend). Extreme Hals- und Schluckschmerzen traten nach ca. 2 Tagen auf.

Dosis:
3 Antibiotika am Tag (2x Amoxi-Clavulan [morgens, mittags] und 1x Amoxicillin [abends]) nach dem Essen. Jeweils eine Schmerzmittel und Entzündungshemmer Tablette Ibuflam dazu.
Bedenken Sie jeweils ihr Körpergewicht. Die Angaben sind für Menschen mit Durchschnittsgewicht gemacht. Hintergrund: Eine Ärztin sagte mir ich solle 2 Antibiotika am Tag nehmen. Ein Arzt sagte mir 3. Ich versuchte erst 3 und bekam Durchfall, dann nahm ich 2 und der Durchfall war wieder weg aber auch die medizinische Wirkung. Also nahm ich wieder 3 bis zum Schluss (Packungsende), 2 waren zu wenig.

Fazit:
Rippenfellentzündung geheilt, Halsschmerzen sind auch wieder weg.
Durchfall ist nach dem Absetzen des Medikaments auch wieder verschwunden.
Jetzt, 2 Tage danach, habe ich noch geschwollene Füße mit roten Flecken.
Die geschwollenen Füße gehen aber wieder weg (Bewegung).
Tja und jetzt kann ich mich um jede einzelne Warze (mit Wiralampen-Behandlung) am Fuß genau kümmern, weil die durch das Medikament rot hervorstechen.
Unterm Strich denke ich, dass das Zeug echt alles angegriffen hat.
Vielleicht macht man es länger und es verschwinden auch dann die Warzen?

Geburtsjahr:1972

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Appetitlosigkeit, Erschöpfung, Atembeschwerden, bitterer Geschmack im Mund

zacpacHelicobacter Eradikation4 Tage

Also ich muss sagen jeder verträgt es anders. Ich habs erstmals was fehlerhaftes gemacht. Donnerstag abends habe ich alles zusammen genommen und die nacht durchgemacht mit Übelkeit Schüttelfrost bitterer Geschmack, da wäre ich fast Amok gelaufen. Abgebrochen, und 3 Tage später wieder angefangen. Ein tip, erstmals die ppi tablette, halbe std. warten dann die 2 Antibiotika und genau 1 std. später essen. Ich hab es nach Halbzeit abgebrochen weil ich Atembeschwerden bekommen habe. Im Nachhinein ärgert mich des. Ich habe nach über 1 woche immer noch atembeschwerden mit Infekt bekommen. Jetzt muss ich wieder Antibiotika nehmen Amoxiclav und tropfen zu bronchien Erweiterung und das geht an die Substanz. Diesmal vertrage ich es super. Muss dazu sagen wiege 45 kg. und da ich keine Tabletten schlucken kann habe Zacpac in flüssigform bekommen. Ich hatte kein Durchfall wie viele hier schreiben das schlimmste war, ich war ko erschöpft und der bitterer Geschmack im Mund den hat jeder und ich war nur im bett.

Geburtsjahr:1981

Amoxicillin für Grippe

Amoxicillin bei Grippe

AmoxicillinGrippe7 Tage

Wir haben es in Amerika verschrieben bekommen da wir eine Grippe hatten kurz vor Heimreise. 10 Tage Einnahme war geplant. Haben es nach 7 Tagen abgesetzt weil wir es nicht mehr aushielten mein Partner und ich. Unser Hausarzt hat das Ok gegeben. Mein Freund hatte extreme Übelkeit. Ich auch leicht und zudem immer mehr ein Benommenheitsgefühl, extreme Müdigkeit, Herzrasen und Zittern. Dachte zuerst, es sei bestimmt von der Grippe weil ich noch nicht ganz fit bin. Nun, 10 Tage später habe ich immer noch alle Symptome bis auf die Übelkeit. Dazugekommen sind leichte Panikattacken/Ängstlichkeit, ein trancemässiges Gefühl, Derealisation und Schwindel beim Gehen. Ich hoffe, dass das bald weggeht und nichts ernstes ist.

Geburtsjahr:1987

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Übelkeit mit Durchfall

Also Vorab möchte ich dieses Medikament nicht schlecht reden. Ich nahm Amoxicilin 1000 wegen einer Entzündung einer Backenzahns. Bevor ich ein Medikament nehme, erkundige ich mich immer ob ich es vertrage oder woraus es besteht. Amox ist Quasi Penicillin. Dagenen wird regulär Prednisolon...

AmoxicillinZahnentzündung5 Tage

Also Vorab möchte ich dieses Medikament nicht schlecht reden.

Ich nahm Amoxicilin 1000 wegen einer Entzündung einer Backenzahns.
Bevor ich ein Medikament nehme, erkundige ich mich immer ob ich es vertrage oder woraus es besteht. Amox ist Quasi Penicillin. Dagenen wird regulär Prednisolon verabreicht was nichts anderes wie Cortison ist. Jeder sollte wissen oder sich beim Hausarzt testen lassen ob man auf Penicillin allergisch reagiert.

Ich habe keine Allergie und vertrage somit die meisten Medikamente. Amox schlägt aber gerne auf die Magenscheilmhaut wie viele andere medis auch. Da ich einen Reizdarm habe, weiss ich im Vorfeld das es zu Magen und Darm Problemem kommen wird.
Dagegen nehme ich ein Magenschutz.

Alles zusammen und beachtet habe ich keine Probleme mit dem Medikament.
Zahnschmerzen gingen in weniger als 24 Stunden zurück. Nach 3 Tagen merkte ich garkeine schmerzen mehr. Die 5 Tage nahm ich dennoch durch.

Es macht das was es soll.

Geburtsjahr:1982

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Ausschlag am ganzen Körper, Brennen auf der Haut

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Schon nach dem 3. Tag waren die Symtome (Erkältungsbeschwerden, geschwollene Lympfknoten am Hals und total Energielos seit ca 3 Wochen) wie weggeblasen. Nach 7 Tagen war die Einnahmezeit vorrüber. Am 8. Tag nachmitttags starker Magenkrampf der dann nach Durchfall aufhörte. Am 9 Tag bin ich mit juckenden roten Punkten am ganzen Körper aufgewacht. Diese wurden dann immer mehr. Am 10. Tag ist das ganze Gesicht zugeschwollen und der ganze Körper übersäät mit roten juckenden/brennenden Punkten.
Notaufnahme --> 7 Tage Krankenhaus... (Prednisolon und Antihistaminika)

Geburtsjahr:1991

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich das Medikament genommen hatte, waren meine Ängste wegen der möglichen Nebenwirkungen schon da. Begonnen hatte ich mit der ersten Einnahme um 6:00 Uhr morgens (3 Tabletten) am Abend um 18:00 Uhr die Zweite wieder 3 Tabletten. Während der ganzen 7 Tage hatte ich nur ein einziges mal,...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Während der ganzen 7 Tage hatte ich nur ein einziges mal, nämlich 3 Std. nach der ersten Einnahme, eine kurze 3 bis 4 Sek. dauernde Übelkeit. Ich vermute, es waren nicht die Tabletten, sondern meine Erwartungshaltung, ich horchte ständig in mich hinein ob sich etwas tut. In der Psychologie spricht man von "erfüllenden Prophezeiung".
Ansonsten hatte ich nicht die geringste unangenehme Wirkung, Nebenwirkung verspürt.
Im Gegenteil, mein Bauch schien mir nicht mehr so aufgebläht, die Verdauung normalisierte sich.
Während der Behandlung konnte Ich ohne Einschränkung meinem Beruf nachgehen (Garten und Landschaftspflege)

Also nicht vom Beipackzettel verrückt machen lassen, den Erfolg der Behandlung im Auge haben und positive Gedanken arbeiten lassen.
Gruß und viel Erfolg

Geburtsjahr:1957

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Hautauschlag

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung1 Tage

Nach Zahnbehandlung verschieb mir der Zahnarzt Amoxicilin, Dosierung 3 x täglich. Direkt nach den ersten beiden Tabletten, bekam ich rote Flecken auf den Innenseiten der Oberschenkel, die stark brannten und juckten. Am Folgetag bekam ich deswegen Kortison und Antihistaminika sowie diverse Salben zu Auftragen verschrieben. Allerdings verschlimmerten sich die Symptome: es bildeten sich helles Blasen oder Pusteln, die betroffenen Hautpartien weiteten sich noch aus. Einen Tag später begann die Blasen stark zu nässen, die betroffenen Hautregionen sind violettdunkelrot, meine Beine angeschwollen und spannen. Ich hoffe auf Besserung. Das Ganze ist äußerst unangenehm.

Geburtsjahr:1959

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Würgereiz, Übelkeit

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich nehme die Tabletten nun bereits seit 3 Tagen ein und muss sagen, dass ich neben all den Nebenwirkungen, die bereits aufgezählt wurden, auch noch starke Blähungen habe. Meine Übelkeit ist zudem mit ständigen Würgereiz verbunden. Und ich verspüre ständig Hunger. . Aufgrund meiner Beschwerden hat mein Apotheker mir geraten die beiden großen Tabletten mit dem Essen bzw. direkt danach einzunehmen, so sei das ganze erträglicher. Will mich aber sicherheitshalber an die Packungsbeilage halten damit die Tabletten so gut wie möglich wirken und ich das ganze Prozedere nicht erneut durchmachen muss.

Geburtsjahr:1990

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Oberbauchbeschwerden, Quaddelbildung, trockener Mund

Zuerst klang die Mandelentzündung sehr schnell ab.veroedet waren morgens und abends eine Amoxi 1000. Nach 2 Tagen hohem Fieber und eitrigen Mandeln war ich wieder top fit.Einnahme sollte trotzdem lt.Arzt mind.5 Tage lt Apotheke 10 Tage erfolgen.was ich auch brav tat. An Tag 5 plötzlich...

AmoxicillinMandelentzündung-

An Tag 5 plötzlich unerklärliche krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Hätte auch eher auf eingeklemmter Nerv im Rücken getippt.da ich öfter Rückenprobleme habe.zuerst also keinen zusammenhang gedacht.Dann Tag 8 es bilden sich Quaddeln,Mund trocken und Schmerzen in der Magengegend so schlimm das ich seit 24 h nicht mehr gerade stehen kann.
Also hab ich das Amoxi abgesetzt und hoffe nun auf schnelle Besserung.
Mir ging es noch nie so schlecht.Hätte diese Schmerzen auf jedenfall gegen 39 Fieber und Mandelentzündung eingetauscht.
War das erste mal das ich Antibiotika genommem habe.bin nicht oft krank

Geburtsjahr:1986

Amoxicillin für Mandelentzündung mit nächtliches Schwitzen

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Das Medikament hat mir schon 3 mal sehr gut gegen Mandelentzündung geholfen, dieses Mal, ca 1,5 Jahre später, hat es erst am 3. Tag richtig angeschlagen, sodass ich mir bereits Sorgen machte, aber es hilft am Ende doch sehr effektiv und bei mir ohne große Nebenwirkungen. Lediglich vermehrtes Schwitzen in der Nacht war zu beobachten, jedoch kann ich nicht sicher sagen, ob es wirklich daher kommt oder aufgrund von der gleichzeitigen Einnahme von Inuprofen, da es mir besonders an den ersten Tagen aufgefallen ist, wo ich es ohne Inuprofen 600 nicht ausgehalten habe.

Geburtsjahr:1996

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Juckreiz, Schwäche, Herzrasen, Fieber, Allergische Reaktion, Kreislaufbeschwerden, Hautauschlag

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Ich nahm Amoxicillin 750 wegen einer Entzündung am Weisheitszahn. Die ersten Stunden nach der Einnahme verliefen völlig ohne Probleme, doch nach ca. 6 Stunden stellte sich zunächst ein penetranter Juckreiz an der Leiste ein. Eine halbe Stunde später fühlte ich mich schlagartig extrem schwach, bekam heftigen Schüttelfrost und innerhalb von 2 Stunden hatte ich Fieber. Das Medikament musste ich sofort absetzen.
Im Laufe der nächsten Woche litt ich unter Fieber (38,5°C) extremer Schwäche, Kreislaufproblemen und einem juckenden Ausschlag mit Pusteln, der sich immer weiter ausbreitete, über Arme, Beine, Bauch, Rücken, bis er am Schluss das Gesicht und die Hände befiel - also den gesamten Körper. Ein Antihistaminikum brachte keine Besserung, auch Salben nicht.
Am Schluss wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen und mit Cortison-Infusionen und -Salben behandelt, was den Vorgang stoppte, das Fieber sank, innerhalb von ca. 2 Wochen ging der Ausschlag weitgehend zurück und langsam erholte ich mich kräftemäßig. Es setzte am gesamten Körper ein Häutungsprozess ein, bei dem die äußere Hautschicht sich ablöste.
Mein Allgemeinzustand war ca. 1 Monat nach der Ersteinnahme wiederhergestellt, die Häutung war nach 2 Monaten abgeschlossen (zuletzt an Händen und Füßen).
Obwohl ich überhaupt keine Allergien habe, habe ich wohl eine sehr ausgeprägte Amoxicillin- und Penicillin-Allergie und darf diese Präparate nie mehr nehmen, da es sonst lebensgefährlich werden kann.

Geburtsjahr:1982

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Benommenheit, Übelkeit, rote Flecken am Rumpf

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung5 Tage

Kurz nach dem ersten Bemerken der Blasenentzündung sind die Schmerzen sehr schnell sehr stark geworden. Ich begann sofort mit der Einnahme des noch vorrätingen Antibiotika Amoxicillin. Anwendung 2x täglich, wie folgt: 3 Einnahmen a 3000mg, 2 Einnahmen a 1500mg, 4 Einnahmen a 750mg. Im Vergleich zu anderen Antibiotika hat es relativ lange gedauert (ca. 4 Std) bis die erste Linderung spürbar war. 2 volle Tage wenig Schmerzen aber immer noch relativ starker Harndrang, besonders abends. Leichtes Benommenheitsgefühl, zwischendurch ganz leichte Übelkeit, aber kein Drama. Am 3. Tag alles deutlich besser, am 5. Tag komplett Beschwerdefrei. Am 8. Tag viele kleine rote Punkte im Brust- und Bauchbereich. Kein Juckreiz. Am 10. Tag alles wieder gut. Ich würde eher zu einem schneller wirkenden Antibiotika raten, aber es hat seinen Zweck erfüllt.

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für Abzesse bei Zähnen mit Müdigkeit

Ich nehme das Amoxcillin jetzt seit 3 1/2 Tagen wegen Entzündung der Zähne in Begleitung von Abzessen. Ich vetrage es eigentlich ganz gut. Es hilft aber leider nur bedingt. Die Abzesse müssen einfach durch einen Kieferchirurgen raus operiert werde. Was ich aber erst nach 2-3 Tagen bemerkte war...

Amoxicillin bei Abzesse bei Zähnen

AmoxicillinAbzesse bei Zähnen3 Tage

Die Abzesse müssen einfach durch einen Kieferchirurgen raus operiert werde.
Was ich aber erst nach 2-3 Tagen bemerkte war die totale bleiernde Müdigkeit.
Ich konnte die Augen nicht aufhalten. Wenn ich mich ins Sofa setzte war ich sofort weg, ich habe zwar vesucht dagegen anzugehen. Das hat aber nicht funktionniert. Wenn ich in meinem Raucherzimmer sass, kam es vor, dass die Zigarette mir aus den Händen fiel und so weiter.

Geburtsjahr:1968

Amoxicillin für Bakteriellen Infektion mit Juckreiz

Amoxicillin bei Bakteriellen Infektion

AmoxicillinBakteriellen Infektion12 Tage

Nach 7-8 Tage hat meine Haut am Hände und Füsse losgelassen. Da habe ich gedacht ich halte durch. Nachdem ich den letzten Pille genommen hatte, fing es an mit Juckreiz und Ausschlag über meinem gesamten Körper. Es war schrecklich. Ich konnte Nachts davon nicht schlafen. Der Artz hat mir dann ein nicht-verschreibenspflichtig medikament empfohlen (Lora) und damit ist es innerhalb von vier Tage wieder weggegangen. Nur hatte ich sehr schmerzhafte Stuhlgang bekommen und das wird länger dauern im Griff zu bekommen (jetzt fast zwei Wochen). Ausserdem war der Infekt nur ein Paar Tage weg und es ging weiter. Der Artz wollte mich dann gestern Erythromycin vorschreiben. Der hätte auch lustige Nebenwirkungen. Ich habe geantwortet dass ich lieber erst selbst etwas anderes versuche. Heute angefangen mit Probiotika um den Darmflora wieder zu heilen. Ausserdem in drei Tage 75.000 iE Vitamin D3 genommen und ich fühle mich schon viel besser.

Geburtsjahr:1977

Amoxicillin für Weißheitszähne mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Unwohlsein, Müdigkeit (Erschöpfung), Juckreiz

Nachdem ich am ersten Tag 2 dieser Tabletten eingenommen habe, fühle ich mich innerlich aufgebracht, im Bereich der Oberschenkel (zwischen den Beinen) leide ich unter starken Juckreiz und zudem Herzrasen. Meine feste Überzeugung: Antibiotika machen mehr schlecht als gut. Das ist ein...

Amoxicillin bei Weißheitszähne

AmoxicillinWeißheitszähne1 Tage

Meine feste Überzeugung: Antibiotika machen mehr schlecht als gut. Das ist ein Teufelszeug was nicht nur überflüssig sondern auch hochgradig ungesund ist. Die Pharmamafia verdient, die Rentenkasse freut sich weil die Leute früher sterben und der Körper würde problemlos ohne Antibiotika selbst ankämpfen.

DANKE FÜR NICHTS!

Zudem wurde ich 3 x geröntgt. Die wirklich wichtige CT (am gleichen Gerät gemacht) musste ich jedoch mit 150 € selbst zahlen.

Geburtsjahr:1989

Amoxicillin für lungenentzündung mit Sodbrennen, geschwollene Zunge

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung-

Ich musste durch meine Lungenentzündung 5 Tage dies ein nehmen, anfangs War ich total begeistert weil es mir direkt nach dem 2. Tag besser ging , aber dannach wurde es immer schlimmer selbst beim absetzen der Medis hab ich immer noch Probleme, sodbrennen und angeschwollen Zunge die brennt beim essen. Der Arzt meinte es vergeht aber mittlerweile schon 1 Woche her , aufjedenfall geht's mir aber besser seitdem ich sie nicht mehr einnehmen muss. Grauenhaft die werde ich nie wieder im leben nehmen. Das sind die ersten Antibiotika die mir Wort wörtlich auf den Magen geschlagen haben ....

Amoxi für sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag mit Ausschlag

Tag 1 Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik. Amoxycillin 1000 mg, 10 Tabletten, Einnahme dreimal pro Tag - trotz Hinweis, dass ich bereits vor ca. 30 Jahren ein (mir nicht mehr bekanntes) Penicillin nicht gut vertragen habe. "Wir versuchen es." Tag 4 morgens letzte Tablette genommen...

Amoxi bei sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag

Amoxisehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag3 Tage

Tag 1
Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik.

Tag 4
morgens letzte Tablette genommen

Tag 7
abends Jucken und Pusteln im Nacken, starke Verschlechterung über Nacht

Tag 8
morgens juckender Ausschlag am Oberkörper (Pusteln, die später zu Nesseln wurden), der sich rasch ausbreitete.
Die Hausärztin hat zunächst ein Antihistamitikum verschrieben und Anaesthesulf-Lotion.
Frage: Wie kann man Ihnen denn ein Penicillin geben, wenn Sie gesagt haben, Sie haben schon früher darauf reagiert?!
Da keine Besserung, nachmittags 250 mg Cortison über eine Infusion. Wieder keine Besserung.

Tag 9
morgens zum Hautarzt gegangen, erneut Cortison als Injektion (100 ml) und ein stärkeres Antihistamikum. Wieder die Frage, wie man mir bei einer bekannten Unverträglichkeit ein Penicillin geben kann!
Insgesamt deutliche Verschlechterung, Ausschlag breitet sich aus, auf dem Rücken wird keine Kleidung mehr vertragen. Nachmittags Überweisung in die Notfallambulanz, erneut Infusion (100 ml) mit Cortison trotz erneutem Hinweis, dass es nichts hilft, sowie Fenistil intravenös und ein Magenschutz.

Tag 10 und 11
Das Cortison bewirkt nur eine zusätzliche und damit dem Juckreiz nicht unbedingt förderliche Durchblutung der Haut. Der ganze Körper ist im Prinzip flächendeckend mit Ausschlag bedeckt.

eigene Recherche ergibt:
bei dem Ausschlag handelt es sich offenbar nicht um eine echte Allergie - deshalb helfen weder Cortison noch teilweise Antihistaminika (bei mir bringt Fenestil etwas, macht aber sehr müde). Im Zusammenspiel mit dem EBV, den ich mir vor etwa 20 Jahren eingefangen habe, scheint das Amoxycillin diesen schlimmen Ausschlag verursacht zu haben. Ich bin generell ein empfindlicher Typ, reagiere bei Medikamenten schon auf geringe Dosen.

Tag 13
Der Ausschlag geht am Oberkörper zurück, scheint aber an anderen Stellen wieder aufzuflammen. Es juckt nach wie vor sehr stark, nichts hilft wirklich und durchgreifend. Nachts schlafe ich schlecht, die Bettwärme tut ihr Übriges dazu.

Fazit:
nie wieder Amoxycillin
nach Abheilen entsprechender Test beim Hautarzt - ich hoffe, da wird auch ein nichtallergisches Geschehen sichtbar
weiterhin sehr kritische Einstellung zu Antibiotikagabe - ich nehme sie nur, wenn es sein wirklich unbedingt muss wie hier nach einem externenen Sinuslift im Oberkiefer. Und dann werde ich ganz genau nachfragen, was passieren kann... mein Vertrauen in Ärzte hat grad ein wenig gelitten.

Nun hoffe, ich, dass der Juckreiz und der Ausschlag irgendwann besser werden...das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Geburtsjahr:1964

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Schwindel, Gliederschmerzen, Erschöpfung, kalte Füße, Schüttelfrost, Hitzewallungen, verfärbter Urin, Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Mir war aufgefallen, dass mein Lymphknoten angeschwollen war und ich mich immer mehr erschöpft gefühlt habe. Mein Arzt hat dann Amoxicillin 1000mg gegeben da eine Mandelentzündung festgestellt wurde. Der erste Tag der Einnahme ging noch, danach bekam ich die Nebenwirkungen aus der Hölle. Sobald ich das Antibiotikum nahm, fingen schlimme Kopfschmerzen mit Übelkeit und Schwindel an, sodass ich mich nicht aus dem Bett rühren konnte und komplett unfähig war, irgendwas zu tun. Zudem hatte ich Kälte- und Hitzeschübe, Nervenleiden, verfärbten Urin und das Gefühl einer Blasenentzündung, Appetitlosigkeit, Erschöpfung, Kurzartmigkeit und Schmerzen im Brustkorb. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und habe sie nach 5 Tagen abgesetzt und ein anderes AB verschrieben bekommen, da dieses kein bisschen gewirkt hatte.

Geburtsjahr:1996

Amoxicillin für erkältung mit Juckreiz an den Geschlechtsorganen, Quaddelbildung

Amoxicillin bei erkältung

Amoxicillinerkältung10 Tage

Wegen einer immer wieder kehrenden Erkältung wurde mir das Medikament verschrieben. 3 mal täglich sollte ich das Präparat einnehmen. Im Beipackzettel stand alle 8 Stunden. Mittags und Nachmittags okay, aber in der Nacht dürfte ich den Wecker stellen. Der Husten machte das schlafen eh schon schwer, mit der Unterbrechung, war es noch stressiger. Während der Behandlung zeigte sich keine Besserung oder Veränderung. Auch keine dermatologischen. Diese setzte erst 4 Tage später ein. Zuerst an den Füßen, es juckt quälend, diese wanderte hoch zu den Oberschenkeln. Riesige rote Quaddeln die wahnsinnig Jucken. Dann im Genitalbereich. Was nach kurzer zeit mal richtig brannte, da meine Erkältung mit blasenschwäche noch nicht vorbei ist. Dann einmal beide Arme und Hände. Nun Jucken, schmerzen und brennen „nur“ noch Hände und Füße brutalst. Und weil ich ein Glückskind bin, fing das ganze erst Freitag Abend an, und wer glaubt bis Montag durchhalten, irrt, denn Dienstag ist Feiertag und mein Arzt hat zu. Nun Sitz ich hier versuche es mit Hausmitteln wie Zinksalbe, japanisches Heilöl und kühlen. Als ich den Fall von dem kleinen Mädchen mit der Mandelentzündung gelesen habe und den Namen des Medikaments erkannte, wurde mir klar, dass es tatsächlich dieses Medikament ist. Warum allerdings die Nesselsucht erst 4 Tage später nach Ende der Einnahme los ging, weiß ich nicht, da ich es aber nicht mehr nehme, frage ich mich, wie lange das dauert bis ich diese -qualen der Quaddeln und den höllischen Juckreiz los bin. Die Ironie...die Antibiotika waren vollkommen nutzlos

Geburtsjahr:1979

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Lichtempfindlichkeit, Grippe-ähnliche Beschwerden

AmoxicillinMandelentzündung2 Tage

Aufgrund einer Mandelentzündung verschrieb mir mein Hals-Nasen-Ohren-Arzt Ende letzter Woche Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg. Die Frage, ob bei mir Unverträglichkeiten oder Allergien gegen Medikamente bekannt seien, verneinte ich - bisher habe ich nie schlimmere Probleme im Zusammenhang mit Antibiotika bekommen und ging davon aus, dass es auch in diesem Fall wieder so sein würde. Aber ab dem Zeitpunkt der Einnahme verschlechterte sich mein Gesamtzustand zusehends. In kurzer Zeit entwickelten sich alle Symptome einer Virusinfektion (Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber mit Schüttelfrost sowie ein wirklich starker, sehr trockener Husten), weshalb ich am Montagmorgen (gestern) sofort zu meiner Hausärztin ging. Auch sie ging von einem grippalen Infekt aus, empfahl mir Ibuprofen einzunehmen, viel zu trinken, Geduld... das Übliche eben.

Im Laufe des gestrigen Tages verschlechterte sich mein Zustand jedoch weiter. Ich hatte wieder neue Fieberschübe, einhergehend mit starkem Schüttelfrost, Knochenschmerzen und vor allem enorme Kopfschmerzen - aggressive Kopfstiche besonders am Hinterkopf, an den Schläfen und über den Augen. Hinzu kam eine starke Empfindlichkeit gegen Geräusche und eine enorme Lichtempfindlichkeit, sodass ich den Raum komplett abdunkeln musste. Ich verspürte eine enorme innere Unruhe, verbunden mit einer Art Todesangst. Dieses diffuse und beängstigende Unruhegefühl ging mit einem Unruhige-Beine-Syndrom (RLS-Syndrom) einher.

Meine Mutter kam irgendwann gestern Nachmittag auf die Idee, es könnte sich um eine Nebenwirkungs-Erscheinung des Antibiotikums handeln. Da erst warf ich einmal einen Blick auf den Beipackzettel und las ungläubig all die aufgelisteten Nebenwirkungen und auch allergischen Reaktionen, die "gelegentlich bis zum Tod" führen könnten. Daraufhin rief ich sofort meine Hausärztin an, die mir riet, das Medikament lieber auf der Stelle abzusetzen. Sofort fühlte ich mich enorm befreit und tatsächlich: schon abends ging es mir wieder so gut, dass ich am Computer noch einige Arbeiten verrichten konnte (das wäre tagsüber schon wegen der Lichtempfindlichkeit undenkbar gewesen).

Auch heute, am Dienstag, hatte ich wieder Fieber mit Schüttelfrost, fühlte mich sehr wackelig auf den Beinen und hatte nach wie vor Kopfschmerzen (die aggressiven Stiche waren aber schon besser). Ich war auch wieder beim HNO-Arzt, der sehr beklagte, dass ich das Antibiotikum abgesetzt habe - es hätte doch schon so gut gewirkt. So ganz wollte er mir auch nicht glauben, dass es sich um Nebenwirkungen des Antibiotikums handelte - das wären doch eher Dinge wie Übelkeit und Durchfall. Aber als ich von der starken Lichtempfindlichkeit gestern sprach und sagte, ich dachte, ich müsse sterben, sah es plötzlich schon anders aus und er wurde sehr vorsichtig.

Heute Abend meldete sich wieder der starke trockene Husten, dem ich versuchte, mit Hustensaft und Asthma-Spray entgegenzuwirken. Nun hoffe ich einfach, dass sich mein Zustand langsam verbessert. Aber nach dieser dürftigen Erfahrung möchte ich generell jedem von der Einnahme von Amoxicillin abraten. Ich selbst hoffe, bis zu meinem Jahresurlaub ab kommendem Wochenende wieder auf den Beinen zu sein.

Geburtsjahr:1979

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Durchfall

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion7 Tage

Die Tabletten sind viel zu groß und ich sollte vom Arzt täglich 3 Tabletten nehmen. Unswar morgen,mittags und abends. Allerdings habe ich nach den 2 Tag starkes Durchfall bekommen. Ich habe die Tabletten noch 2 Tage weiter genommen und habe gemerkt, dass mein Durchfall immer schlimmer wird. Habe die Tabletten dann abgesetzt und nach 2 Tagen war noch immer keine Besserung zu sehen. Es wird schlimmer. Wenn ich etwas Esse oder Trinke, bleibt es bei mir nicht in den Magen, sonder muss nach 3-5 Minuten wieder auf der Toilette und habe Durchfall. Es bleibt einfach nichts im Körper. Kann dann wohl erstmal zum Arzt gehen und ihnen das berichten.
Von mir gibt es keine Empfehlungen!

Geburtsjahr:2000

Amoxi-Clavulan für Nasennebenhölenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Mir wurde am Donnerstag das Medikament verschrieben. Start am Freitag morgen jeweils 1 x morgens und 1 x abends. Bis Samstag Abend war alles ok! 1 Std nach Einnahme der Abendtablette wurde mir ganz Unwohl mit Schwindel, Übelkeit, kribbeln in Händen und Füßen, Kopfschmerzen, komische Gerüche...

Amoxi-Clavulan bei Nasennebenhölenentzündung

Amoxi-ClavulanNasennebenhölenentzündung2 Tage

Bis Samstag Abend war alles ok! 1 Std nach Einnahme der Abendtablette wurde mir ganz Unwohl mit Schwindel, Übelkeit, kribbeln in Händen und Füßen, Kopfschmerzen, komische Gerüche etc. Unruhiger Schlaf.
Am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden, wieder Schwindel und Unwohlsein mit kribbeln in armen. Musste gleich wieder ins Bett, ging nichts mehr!
Habe viel gelesen, ist mir aber egal was einige dazu schreiben! Habe das Medikament nicht weiter eingenommen, werde am Montag sofort den behandelnden Arzt anrufen!
Kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen! Penicillin ist sowieso nicht gut verträglich!!!

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Gelenkschmerzen

Ich hatte mal wieder Halsschmerzen mit Mandelentzündung ,habe vom Arzt das Medikament Ambroxilin 1000 verschrieben bekommen.... Da ich sehr starke Halsschmerzen hatte ,verspürte ich trotz der Medikamenten die ich 2mal am Tag einnehmen sollte noch keine Besserung an Tag 4. Am Ende meiner...

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Am Ende meiner Behandlung würde es langsam besser ,was positiv war bis auf die Tage danach ca.5-7tage später bin ich morgens aufgewacht und verspürte starke Schmerzen an meinen beiden Füßen was mich wunderte da ich nicht's gemacht hatte das ich dort schmerzen haben müsste.

Meine Fußgelenke taten mir höllisch weh das ich kaum noch laufen und NDR stehen konnte sie schwollen soweit an das man meine Knöchel nicht mehr gesehen hat.

Was ich mir wirklich nicht erklären konnte,meine Frau meinte das es eine Nebenwirkung sein kann ,da sie das genau so hatte nach der Behandlung mit Amoxilin das die Gelenke anschwellen können steht auch im Beipackzettel .

Ich wollte eigentlich zum Ortopäden aber meine Frau meinte was ich dort soll,da sie ja nichts machen könnten wenn es eine Entzündung ist das ich besser zu unserem Hausarzt gehe und es ihm zeige .

Und ihn darauf hinweisen soll das es eine Unverträglichkeit sein kann !

...der Doktor verneinte es natürlich das so etwas nicht sein kann ,und verschrieb mir ein. Cotison präparat für meine angeschwollene schmerzende Füße .

Bitte bitte meldet eure Beobachtungen während und nach der Behandlung Ca.
7-10 tage danach könnten immer mal Nebenwirkungen auftreten und ihr euch das nicht erklären könnt auf Beipsckzettel noch mal schauen ...und nicht vom Arzt sbwimmeln lassen .

Der Arzt muss Und ist verpflichtet solche Meldungen ernst zu nehmen und es nicht auszuschließen ,und es weiter zu melden damit man Nebenwirkungen auch die es gibt mit aufgenommen werden um solche Schäden hin zu weisen und zu vermeiden.

Lg an alle und mehr Infos hier schreiben

Amoxicillin

Amoclav für harnwegsinfekt mit Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Schwellungen an den Füßen, Schwellungen der Hände

Amoclav bei harnwegsinfekt

Amoclavharnwegsinfekt3 Tage

Meine 6 jährige Tochter bekam Amoclav als 2. Antibiotikum bei einem Harnwegsinfekt. Der Keim war gegen das 1. verordnete resistent. Freitag Abend mit der Verabreichung begonnen, am Sonntag setzte Durchfall, Bauchweh und Kopfweh ein und um 17:00 massiver Juckreiz mit Ausschlag und Quaddelbildung an den Knien, im Leisten-Beckenkammbereich, Steiss und Oberschenkel.
Cetirizin verabreicht. Wenig Linderung.
Montag Kinderarzt resultiert. Höchstwahrscheinlich allergische Reaktion auf das Amoxicillin darin.
Weiter mit Cetirizin behandeln. Abends Schwellungen der Füße und Fußgelenke welche leicht erwärmt und schmerzhaft waren. Erneute Rücksprache mit einem Kinderarzt. Beine hochgelagert, gekühlt und wenn 2h später keine Besserung vorstellig werden. Das Cetirizin schlug dann Gott sei dank an und die Nacht war ok. Di früh massiv ausgebreiteter flächiger Ausschlag, erneutes Anschwellen der Füße, Fußgelenke und Hände. Wieder Cetirizin verabreicht und beim Kinderarzt erneut vorgestellt. Kortisonsaft hochdosiert war nötig. Danach deutliche Linderung der Symptome. Di Abend flammt das Exanthem wieder auf. Wieder Cetirizin verabreicht. Mal sehen, ob wir heut Nacht in die Klinik fahren müssen...
Bin kurriert von diesem Medikament. Nebenwirkungen gibt es immer mal. Aber die Heftigkeit beeindruckt mich im negativen Sinne sehr! Sowas nennt sich getestet...

Amoclav

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben