Amoxicillin

Wir haben 2296 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Amoxicillin.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg6881
Durchschnittliches Alter in Jahren4548
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6425,45

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amoxicillin wurde bisher von 2042 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Amoxicillin:

DrugBank-NummerDB01060
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01CA04
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Betalactam-Antibiotika, Penicilline / Penicilline mit erweitertem Wirkungsspektrum / Amoxicillin

Amoxicillin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amocillin<1% (14 Bew.)
Amoclav1% (29 Bew.)
Amoxclav Sandoz 875/125mg<1% (6 Bew.)
Amoxi9% (183 Bew.)
Amoxi-Clavulan7% (156 Bew.)
Amoxi-Mepha<1% (1 Bew.)
amoxi-saar<1% (1 Bew.)
Amoxibeta<1% (12 Bew.)
Amoxicillin57% (1123 Bew.)
Amoxiclav5% (106 Bew.)
Amoxicomp<1% (7 Bew.)
Amoxidura<1% (1 Bew.)
AmoxiHEXAL2% (42 Bew.)
Amoxil<1%
Amoxilan<1% (1 Bew.)
AmoxiPlus<1% (3 Bew.)
Augmentan<1% (13 Bew.)
Augmentine1% (22 Bew.)
Aziclav1% (22 Bew.)
Clavamox3% (58 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha1% (32 Bew.)
Infectomox<1% (3 Bew.)
Jutamox<1% (2 Bew.)
ZacPac9% (205 Bew.)

Bei der Anwendung von Amoxicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (356/2296)
16%
Allergische Hautreaktion (283/2296)
12%
Übelkeit (223/2296)
10%
juckender Ausschlag (200/2296)
9%
Kopfschmerzen (145/2296)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 491 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung12% (226 Bew.)
Sinusitis10% (160 Bew.)
Helicobacter-pylori-Gastri…8% (166 Bew.)
Zahnentzündung7% (149 Bew.)
Bronchitis (akut)7% (143 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 174 Krankheiten behandelt mit Amoxicillin

Wirkstoffe, mit denen Amoxicillin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Clavulansäure, Pantoprazol, Clarithromycin

Fragen zu Amoxicillin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Atemwegsinfekte

Nach einem Tag der Einnahme von Amoxicillin oral habe ich unter Anosmie erlitten

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Tag der Einnahme von Amoxicillin oral habe ich unter Anosmie erlitten

Eingetragen am 16.03.2024 als Datensatz 119638
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Schmerzen (Zahn)

Diese Medikament wurde mir von meinen Zahnarzt empfohlen. Schon ein paar Stunden nach der ersten Tablette wurde mir schwindelig. Ich war verträumt und müde geworden. Mein Bauch fing an sich wie ein Ballon aufzublähen und mein Kreislauf brach fast unter der Dusche zusammen. Die Übelkeit folgte...

Amoxi-Clavulan bei Schmerzen (Zahn)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanSchmerzen (Zahn)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diese Medikament wurde mir von meinen Zahnarzt empfohlen.
Schon ein paar Stunden nach der ersten Tablette wurde mir schwindelig.
Ich war verträumt und müde geworden.
Mein Bauch fing an sich wie ein Ballon aufzublähen und mein Kreislauf brach fast unter der Dusche zusammen.
Die Übelkeit folgte und brachte mich dazu, den ganzen Mageninhalt zu leeren.
Ich war dehydriert und fing das zittern und frieren an.
Die folge sind ähnlich wie bei einem Magen- Darm Effekt.
Auch einen Tag danach, wurde ich von Schlappheit, Müdigkeit und Bauchgrummeln verfolgt.


War keine schöne Erfahrung.
Mein Arzt berichtete ich davon, sodass ich das Medikament absetzen und ein neues erhalten konnte.

Eingetragen am 09.03.2024 als Datensatz 119572
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):169 Eingetragen durch
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amoclav für Bakterielle Infektion

Am 3 Tag der Einnahme , Schwindel und ein Gefühl wie im Traum. Am 4 Tag Ausschlag überall am Körper .

Amoclav bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavBakterielle Infektion7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 3 Tag der Einnahme , Schwindel und ein Gefühl wie im Traum. Am 4 Tag Ausschlag überall am Körper .

Eingetragen am 26.02.2024 als Datensatz 119443
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Wurzelspitzenresektion Entzündung

Während Einnahme: Durchfall und Analbereuch Wund Nach Einnahme : Scheidenpilz Nächtliches Nasenbluten (recht stark)

Amoxicillin bei Wurzelspitzenresektion Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinWurzelspitzenresektion Entzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während Einnahme:
Durchfall und Analbereuch Wund

Nach Einnahme :
Scheidenpilz
Nächtliches Nasenbluten (recht stark)

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119372
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für lungenentzündung

Ich habe das Medikament (AmoxiClav 875/125) bereits nach zwei Tagen absetzen müssen, weil ich gleich nach dem Beginn der Einnahme unerträgliche Muskel- und Knochenschmerzen im ganzen Körper bekommen habe, 8 Punkte auf einer 10 Punkte Skala. Die Schmerzen hielten noch fast zwei Tage nach dem...

Amoxiclav bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxiclavlungenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament (AmoxiClav 875/125) bereits nach zwei Tagen absetzen müssen, weil ich gleich nach dem Beginn der Einnahme unerträgliche Muskel- und Knochenschmerzen im ganzen Körper bekommen habe, 8 Punkte auf einer 10 Punkte Skala. Die Schmerzen hielten noch fast zwei Tage nach dem Absetzen des Präparates an.
Weitere Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfschmerzen und Schweißausbrüche sind ebenso bei mir aufgetreten.
Der Husten, der mich bei der Erkrankung (beginnende Lungenentzündung) geplagt hat, hat sich leicht verbessert.

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119284
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Weisheitszahnoperation

Ich schreibe nun mal eine Erfahrung, da man wirklich immer nur negatives liest, was sehr irreführend ist und vor allem große Angst macht. Natürlich werden negative Erfahrungen viel häufiger geteilt als positive. Aber zum „Mut machen“ teile ich meine Erfahrung. Ich habe dieses Antibiotikum nach...

Amoxicillin bei Weisheitszahnoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinWeisheitszahnoperation4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schreibe nun mal eine Erfahrung, da man wirklich immer nur negatives liest, was sehr irreführend ist und vor allem große Angst macht. Natürlich werden negative Erfahrungen viel häufiger geteilt als positive. Aber zum „Mut machen“ teile ich meine Erfahrung.
Ich habe dieses Antibiotikum nach meiner etwas komplizierten Weisheitszahn OP verschrieben bekommen zur Vorbeugung einer Infektion. Ich habe immer panische Angst vor Antibiotika bzgl. der Nebenwirkungen, da ich riesige Angst vor Übelkeit/Erbrechen habe. Die Erfahrungen hier plus die Packungsbeilage taten dazu leider ihr Übriges, mich in Panik verfallen zu lassen. Die erste Tabletge nahm ich extra erst am nächsten Morgen statt den 1. Abend nach der OP, da ich Angst hatte, Nachts Nebenwirkungen zu kriegen.
Was soll ich sagen: Noch nie hab ich ein Antibiotikum besser vertragen, als dieses. Das einzige: ich bin etwas müde, aber nicht so, dass ich schlafen müsste.
Ich habe einen recht empfindlichen Magen aber ich habe keinerlei Beschwerden. Plus ich konnte aufgrund der Kiefersperre und der starken Schmerzen lediglich Wackelpudding zu mir nehmen, trotz geringer „Grundlage“ im Magen, hatte ich keinerlei Probleme! Zu der Wirkung an sich kann ich leider nicht viel sagen, da ich es ja zur Vorbeugung nehmen sollte.

Eingetragen am 11.02.2024 als Datensatz 119274
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung

Urtikaria am ganzen Körper, Gesichtsschwellung und brennende Zunge. Vier Tage nach Absetzen immer noch eine brennende Zunge und der Ausschlag ist noch nicht weg.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urtikaria am ganzen Körper, Gesichtsschwellung und brennende Zunge. Vier Tage nach Absetzen immer noch eine brennende Zunge und der Ausschlag ist noch nicht weg.

Eingetragen am 09.02.2024 als Datensatz 119261
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

clavamox für Sinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut) mit Nesselausschlag, Oberbauchschmerzen

Etwa 3 Stunden nach Einnahme der 1. Tablette Nesselausschlag am ganzen Körper bekommen, inkl. Gesicht. Sofort abgesetzt und nach Absprache mit Apothekennotdienst Antihistaminika eingenommen. 2 Stunden danach war der Spuk vorbei. Seitdem nur noch Oberbauchschmerzen.

clavamox bei Sinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxSinusitis, Otitis media, Bronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwa 3 Stunden nach Einnahme der 1. Tablette Nesselausschlag am ganzen Körper bekommen, inkl. Gesicht. Sofort abgesetzt und nach Absprache mit Apothekennotdienst Antihistaminika eingenommen. 2 Stunden danach war der Spuk vorbei. Seitdem nur noch Oberbauchschmerzen.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Grippe-Impfung

Nach 3 Tagen die Einnahme abgebrochen, da starke panikattacken und Angstzustände.

Amoxicillin bei Grippe-Impfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinGrippe-Impfung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen die Einnahme abgebrochen, da starke panikattacken und Angstzustände.

Eingetragen am 07.02.2024 als Datensatz 119235
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Bronchitis (akut)

Durchfall, Magenprobleme, Schlappheit, Angeschlagen und keine Symptombesserung.

Amoxi-Clavulan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, Magenprobleme, Schlappheit, Angeschlagen und keine Symptombesserung.

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119185
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Sehr gut vertragen! Hatte kein Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen. Muss aber dazu sagen dass ich bei Antibiotika Einnahme immer Probiotika im Abstand von 2-3 Std einnehme um so die Darmflora zu unterstützen. (Omnibiotik u. Perenterol)

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut vertragen! Hatte kein Durchfall oder sonstige Nebenwirkungen. Muss aber dazu sagen dass ich bei Antibiotika Einnahme immer Probiotika im Abstand von 2-3 Std einnehme um so die Darmflora zu unterstützen. (Omnibiotik u. Perenterol)

Eingetragen am 03.02.2024 als Datensatz 119179
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Bronchitis (akut)is

Ich nehme das Medikament nun 5 Tage und bedeutsame Besserung kann ich mit meinem Husten /Schleimbildung nicht erkennen. Meine Bronchitis/virale Entzündung mit späterer bakterielle Infektion ist nun schon 3 Wochen. Ich erhoffte mir mehr Wirkung mit der Einnahme von Amoxclav-Sandoz. Also abwarten...

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Bronchitis (akut)is

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxclav Sandoz 875/125mgBronchitis (akut)is7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Medikament nun 5 Tage und bedeutsame Besserung kann ich mit meinem Husten /Schleimbildung nicht erkennen. Meine Bronchitis/virale Entzündung mit späterer bakterielle Infektion ist nun schon 3 Wochen. Ich erhoffte mir mehr Wirkung mit der Einnahme von Amoxclav-Sandoz. Also abwarten und Tee trinken

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119176
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxclav Sandoz 875/125mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

clavamox für Bronchitis (akut)

Besserung spürte ich erst am 3 Tag. Sonst keine Probleme.

clavamox bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Besserung spürte ich erst am 3 Tag. Sonst keine Probleme.

Eingetragen am 02.02.2024 als Datensatz 119169
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Barbara
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Grippe mit Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Kopfschmerzen, schneller Puls, Übelkeit

Kopfschmerzen, Schwindel, schwitzen, Herzrasen, schneller Puls, Bauchschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen,Gelenkschmerzen.

Amoxicillin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinGrippe2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Schwindel, schwitzen, Herzrasen, schneller Puls, Bauchschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen,Gelenkschmerzen.

Eingetragen am 24.01.2024 als Datensatz 119067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

zacpac für Schlafstörungen

Kann nicht mehr durchschlafen. Bin ständig müde. Morgens Durchfall. Und den Rest des Tages muss ich mich quälen mit Stuhlgang.

zacpac bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zacpacSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann nicht mehr durchschlafen. Bin ständig müde. Morgens Durchfall. Und den Rest des Tages muss ich mich quälen mit Stuhlgang.

Eingetragen am 23.01.2024 als Datensatz 119056
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

zacpac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Sinusitis

Kopfschmerzen Nebel im Kopf Apettitlosigkeit Müdigkeit

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen
Nebel im Kopf
Apettitlosigkeit
Müdigkeit

Eingetragen am 14.01.2024 als Datensatz 118967
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Ja
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für starken husten

Totaler Schwindel Kopfschmerzen und schwer Luft

Amoxi-Clavulan bei starken husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-Clavulanstarken husten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Totaler Schwindel Kopfschmerzen und schwer Luft

Eingetragen am 10.01.2024 als Datensatz 118927
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Bauchnabelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Oberbauchbeschwerden, Krankheitsgefühl, Schlafstörung, depressive Verstimmung, Rückenschmerz

Fühlte mich nach Einnahme zunehmend schlechter mit den Nebenwirkungen. War froh, wann die 7 Tage um waren und die Stimmung und Schlaf besser wurden. Wirksamkeit ansonsten sehr gut. Nur eben kein so harmloses Medikament, das man überschnell einnehmen sollte.

Amoxicillin bei Bauchnabelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBauchnabelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Fühlte mich nach Einnahme zunehmend schlechter mit den Nebenwirkungen. War froh, wann die 7 Tage um waren und die Stimmung und Schlaf besser wurden. Wirksamkeit ansonsten sehr gut. Nur eben kein so harmloses Medikament, das man überschnell einnehmen sollte.

Eingetragen am 01.01.2024 als Datensatz 118851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Infektion im Arm und Hand mit Zungenbrennen

Bekam eine eine Himbeerzunge mit starken Brennen auf der Zunge sowie die der Schleimhäute. Möchte gerne wissen wie lange das jetzt anhält und wie ich es wieder los werde. Sehr sehr unangenehm. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Medikament nicht genommen.

Amoxicillin bei Infektion im Arm und Hand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinInfektion im Arm und Hand7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam eine eine Himbeerzunge mit starken Brennen auf der Zunge sowie die der Schleimhäute.
Möchte gerne wissen wie lange das jetzt anhält und wie ich es wieder los werde. Sehr sehr unangenehm.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Medikament nicht genommen.

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Prostatitis mit Colitis, Schlafstörung, Clostridium difficile Colitis, depressive Verstimmung, Übelkeit mit Appetitverlust

Durch die Einnahme habe ich Clostridien bekommen...

Amoxi-Clavulan bei Prostatitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanProstatitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme habe ich Clostridien bekommen...

Eingetragen am 28.12.2023 als Datensatz 118792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Infekt mit Nervenschmerzen, Stechen, Trübung der Augen, Augen fühlen sich gereizt an, Geschmacksbeeinträchtigung

2 x Täglich Amoxicillin 1000mg eingenommen. Nach 4 Tagen tagen, fingen Nervenschmerzen in den Armmuskel an. Ohne Grund. Sehr starkes stechen. Es war keine Zerrung. Der Schmerz schien zu Wandern. Von Unterarm bis Oberarm. Dann plötzlich in den Beinen Oberschenkel, dann, Waden und Fuß Zehen....

Amoxicillin bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinInfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 x Täglich Amoxicillin 1000mg eingenommen.

Nach 4 Tagen tagen, fingen Nervenschmerzen in den Armmuskel an. Ohne Grund.
Sehr starkes stechen. Es war keine Zerrung. Der Schmerz schien zu Wandern. Von Unterarm bis Oberarm.
Dann plötzlich in den Beinen Oberschenkel, dann, Waden und Fuß Zehen.

Dann wieder Schmerzen in der Wirbelsäule.
Die Muskelschmerzen wurden am 5 Tag stärker
und verteilten sich am ganzen Körper.

Übelkeit, Durchfall, und Stechende Schmerzen dann bis in die Fingerspitzen.

Medikament abgesetzt.
Ärztlicher Rat kann erst nach Weihnachten eingeholt werden.

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit mit Appetitverlust

Das Medikament wurde wegen einer Blasenentzündung verschrieben. Die Einnahme wurde dabei auf 3 ganze Tabletten täglich festgelegt. Ca. 1-1,5 Stunden danach lag ich flach mit starken/r Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit und vor allem Rückenschmerzen. Ich hatte das Gefühl...

Amoxicillin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde wegen einer Blasenentzündung verschrieben.
Die Einnahme wurde dabei auf 3 ganze Tabletten täglich festgelegt.
Ca. 1-1,5 Stunden danach lag ich flach mit starken/r Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Übelkeit und vor allem Rückenschmerzen.
Ich hatte das Gefühl einer richtig dicken Grippe.

Eingetragen am 16.12.2023 als Datensatz 118682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für lungenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da mir die vielen negativen Bewertungen hier sehr viel Angst gemacht haben, hier einmal eine positive. Eine länger nicht diagnostizierte atypische Lungenentzündung wurde mit diesem Medikament behandelt. Nach fünf Tagen bereits eine Besserung vorhanden. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Amoxiclav bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxiclavlungenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da mir die vielen negativen Bewertungen hier sehr viel Angst gemacht haben, hier einmal eine positive. Eine länger nicht diagnostizierte atypische Lungenentzündung wurde mit diesem Medikament behandelt. Nach fünf Tagen bereits eine Besserung vorhanden. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Durchfall, Pilzinfektion

Lippen geschwollen Kopfschmerzen Hefepilz Infektion Durchfall.

Amoxiclav bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lippen geschwollen
Kopfschmerzen
Hefepilz Infektion
Durchfall.

Eingetragen am 10.12.2023 als Datensatz 118625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Hyperventilation, Taubheitsgefühle, Übelkeit mit Durchfall, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Taubheitsgefühle in den Beinen . Übelkeit Erbrechen . Kreislauf Probleme 120 Puls. Hyperventiliert. Bauchkrämpfe. Schwindelig . Körperschmerzen wie in Wehenartig . Müdigkeit . Die ganze Nacht wach gelegen vor Schmerzen . Nur geweint

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBronchitis (akut)6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Taubheitsgefühle in den Beinen .
Übelkeit Erbrechen .
Kreislauf Probleme 120 Puls.
Hyperventiliert.
Bauchkrämpfe.
Schwindelig .
Körperschmerzen wie in Wehenartig .
Müdigkeit .
Die ganze Nacht wach gelegen vor Schmerzen .
Nur geweint

Eingetragen am 10.12.2023 als Datensatz 118624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Blasenentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

Ich habe das Antibiotikum wegen einer starken Blasenentzündung verschrieben bekommen. Zuerst war alles gut - die Beschwerden bereits am nächsten Tag viel besser, am zweiten Tag war alles gut - aber dann am dritten Tag bekam ich Durchfall. Ich musste 24 Stunden lang alle 30 Minuten zur Toilette -...

Amoxicillin bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinBlasenentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum wegen einer starken Blasenentzündung verschrieben bekommen. Zuerst war alles gut - die Beschwerden bereits am nächsten Tag viel besser, am zweiten Tag war alles gut - aber dann am dritten Tag bekam ich Durchfall. Ich musste 24 Stunden lang alle 30 Minuten zur Toilette - es kam nur noch braunes Wasser. Meine Ärztin meinte, ich soll das Antibiotika absetzen. Ca. eine Woche lang war alles gut - Blasenentzüdung weg, Durchfall weg ... dann kam plötzlich sehr stark juckender und brennender Ausschlag - am schlimmsten im Dekolleté und auf der Brust, aber auch Bauch, Gesicht, Hals, Arme und Beine sind betroffen. Und jetzt kam noch eine grau belegte Zunge hinzu, die sich wie betäubt anfühlt. Mal sehen, wie lange der Ausschlag und der Zungenbelag bleiben.

Alles in allem kann ich dieses Medikament nicht empfehlen! Nebenwirkungen sind fast schlimmer als die eigentliche Erkrankung.

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118432
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Sinusitis mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Zuckungen, Ängste

Atemaussetzer beim Einschlafen, Zuckungen im Körper und Zwerchfell, Schlaflosigkeit, Panik dadurch und schlimme Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Brechreiz. Ich bin fast in die Psychiatrie gegangen, so schlecht ging es mir. Jetzt nach 5 Tagen nach dem Absetzen hörten die meisten Nebenwirkungen...

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Atemaussetzer beim Einschlafen, Zuckungen im Körper und Zwerchfell, Schlaflosigkeit, Panik dadurch und schlimme Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Brechreiz.
Ich bin fast in die Psychiatrie gegangen, so schlecht ging es mir. Jetzt nach 5 Tagen nach dem Absetzen hörten die meisten Nebenwirkungen auf. Sowas hab ich noch nie erlebt

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Sodbrennen, Soor, Übelkeit mit Erbrechen

Musste Amoxicillin aufgrund einer schweren und eitrigen Mandelentzündung nehmen. 3x am Tag musste ich eine einnehmen. Habe nach der dritten Tabletten zumindest schon eine kleine Besserung des Allgemeinzustandes bemerkt. Nebenwirkungen sind in der Regel normal, falls sie nicht allzu heftig sind....

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste Amoxicillin aufgrund einer schweren und eitrigen Mandelentzündung nehmen. 3x am Tag musste ich eine einnehmen. Habe nach der dritten Tabletten zumindest schon eine kleine Besserung des Allgemeinzustandes bemerkt. Nebenwirkungen sind in der Regel normal, falls sie nicht allzu heftig sind. Da ich einen empfindlichen Magen habe, habe ich ständig Sodbrennen bekommen und musste mich übergeben. Leider bekam ich auch einen fiesen Pilz im Intimbereich. Aber dieser konnte auch gut behandelt werden. Ich nehme das in kauf, Hauptsache wieder gesund. Was sind denn schon ein paar Nebenwirkungen gegen höllische Schmerzen. Hält man aus. Würde ich jederzeit wieder nehmen, vllt nur vorher mit nem guten Magenschutz! :D

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Grippe mit Durchfall, Scheidenpilz, Brennen auf der Zunge

nach Einnahme verschlimmerung des Durchfalls. nach 7 tagen ging die erkältung, übelkeit und husten zurück. dafür scheidenpilz und brennende zunge. toll dass man danach Medikamente braucht wegen eines Medikaments :'(

Amoxicillin bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinGrippe7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Einnahme verschlimmerung des Durchfalls. nach 7 tagen ging die erkältung, übelkeit und husten zurück. dafür scheidenpilz und brennende zunge. toll dass man danach Medikamente braucht wegen eines Medikaments :'(

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Sinusitis mit Schlafstörungen, Zuckungen

Es ging sofort nach Einnahme los: merkwürdige Zuckungen im Körper, erst in der Körpermitte, als würde das Zwerchfell kontrahieren und die folgenden Nächte Zuckungen im Körper, immer wenn ich gerade eingeschlafen wäre und Atemaussetzer beim Einschlafen. Dh 3 schlaflose Nächte später hab ich...

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ging sofort nach Einnahme los: merkwürdige Zuckungen im Körper, erst in der Körpermitte, als würde das Zwerchfell kontrahieren und die folgenden Nächte Zuckungen im Körper, immer wenn ich gerade eingeschlafen wäre und Atemaussetzer beim Einschlafen. Dh 3 schlaflose Nächte später hab ich abgesetzt. Bin völlig fertig

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Quaddeln, Juckreiz am ganzen Körper, Rötung

Ich hatte 6 Wochen eine Mandelentzündung, die immer wieder aufgeflammt ist. Nach 2x Penicillin hab ich von meinem HNO das amoxiclav 875/125 verschrieben bekommen. Ich habe hier nach den Nebenwirkungen geschaut & Angst bekommen. Aber man sollte nie googeln & ich habe das Antibiotikum super...

Amoxiclav bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 6 Wochen eine Mandelentzündung, die immer wieder aufgeflammt ist. Nach 2x Penicillin hab ich von meinem HNO das amoxiclav 875/125 verschrieben bekommen. Ich habe hier nach den Nebenwirkungen geschaut & Angst bekommen. Aber man sollte nie googeln & ich habe das Antibiotikum super vertragen obwohl ich auch 1,70 cm groß bin mit 60 kg , 30 Jahre alt . Als einzigste Nebenwirkung war ein Juckreiz und Ausschlag am Körper aber nichts wildes und mir gehts viel besser ! Die Mandelentzündung ist fast weg . Also macht euch nicht verrückt und am besten nie googeln wie bei mir!

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit trockener Mund, bitterer Geschmack im Mund

Ab dem 4. Tag der Einnahme dauerhaft bitterer Geschmack und einen extrem trockenen Mund.

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem 4. Tag der Einnahme dauerhaft bitterer Geschmack und einen extrem trockenen Mund.

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Augmentine für Harnweginfekt, Magen-Darm-Infekt mit Durchfall, Erbrechen, starke Übelkeit

1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Übelkeit habe alles erbrochen, konnte nicht mal mehr schluckweise etwas trinken. Dazu kam Durchfall,ich fühlte mich wie sterbend.

Augmentine bei Harnweginfekt, Magen-Darm-Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineHarnweginfekt, Magen-Darm-Infekt2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Stunde nach der Einnahme bekam ich starke Übelkeit habe alles erbrochen, konnte nicht mal mehr schluckweise etwas trinken. Dazu kam Durchfall,ich fühlte mich wie sterbend.

Eingetragen am 13.11.2023 als Datensatz 118341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Sodbrennen

Ich musste auf grund einer Mandelentzündung 3x täglich Amoxicillin 500mg nehmen. Die Entzündung der Mandeln ging eigentlich schnell zurück. Dennoch bekam ich nach 1,5 Tagen starke Sodbrennen. Nichts hat gegen die Sodbrennen geholfen, ich konnte kaum was trinken und nichts essen und musste somit...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste auf grund einer Mandelentzündung 3x täglich Amoxicillin 500mg nehmen. Die Entzündung der Mandeln ging eigentlich schnell zurück. Dennoch bekam ich nach 1,5 Tagen starke Sodbrennen. Nichts hat gegen die Sodbrennen geholfen, ich konnte kaum was trinken und nichts essen und musste somit die einnahme des Antibiotikums einstellen

Eingetragen am 10.11.2023 als Datensatz 118305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Zwischenblutungen

Ich hab leider nach Ende der letzten Tablette ca eine Woche später seit 2 Tagen braun leicht rötlichen Ausfluss

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab leider nach Ende der letzten Tablette ca eine Woche später seit 2 Tagen braun leicht rötlichen Ausfluss

Eingetragen am 04.11.2023 als Datensatz 118252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Konzentrationsprobleme

2 Tage nach Einnahmebeginn 3x 1000mg täglich Amoxcillin extremen Schüttelfrost, harnweg spürt man unangenehm stark beim urinieren, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unkonzentriertheit. Die Zahnentzündung ist aber bereits gut zurückgezogen.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach Einnahmebeginn 3x 1000mg täglich Amoxcillin extremen Schüttelfrost, harnweg spürt man unangenehm stark beim urinieren, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unkonzentriertheit. Die Zahnentzündung ist aber bereits gut zurückgezogen.

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Abszess mit Durchfall, Nierenschmerzen

Habe gestern die erste Tablette genommen aufgrund einer Entzündung eines Abzesses. 1 Stunde später der erste Durchfall. Heute morgen dann wieder habe keine Tablette mehr genommen. Seit mittags starkes stechen in der rechten Niere . Bin wie erschlagen von diesem Horror Medikament

Amoxicillin bei Abszess

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAbszess1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe gestern die erste Tablette genommen aufgrund einer Entzündung eines Abzesses.

1 Stunde später der erste Durchfall.
Heute morgen dann wieder habe keine Tablette mehr genommen. Seit mittags starkes stechen in der rechten Niere .
Bin wie erschlagen von diesem Horror Medikament

Eingetragen am 27.10.2023 als Datensatz 118176
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit Zungenbrennen

Zungenbrennen nach 3 Tagen Gerötete und leicht geschwollene, schmerzende Zunge

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinAngina tonsillaris7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zungenbrennen nach 3 Tagen
Gerötete und leicht geschwollene, schmerzende Zunge

Eingetragen am 26.10.2023 als Datensatz 118156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

clavamox für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Keine

clavamox bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxGürtelrose7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 23.10.2023 als Datensatz 118132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

Kopfschmerzen des Todes

Amoxiclav bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavKopfschmerzen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen des Todes

Eingetragen am 22.10.2023 als Datensatz 118112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für lungenentzündung mit Quaddeln, Juckreiz, Brennen

Ich musste Amoxicillin aufgrund einer Lungenentzündung einnehmen. Also da meine Entzündungswerte zumindest besser geworden sind unter der Einnahme, denke ich schon, dass es gewirkt hat. Allerdings kam trotz Behandlung noch Husten dazu nach 3 Tagen. Das Schlimmste ist jedoch der krasse...

Amoxicillin bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinlungenentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Amoxicillin aufgrund einer Lungenentzündung einnehmen. Also da meine Entzündungswerte zumindest besser geworden sind unter der Einnahme, denke ich schon, dass es gewirkt hat. Allerdings kam trotz Behandlung noch Husten dazu nach 3 Tagen.
Das Schlimmste ist jedoch der krasse Ausschlag, der jetzt 2 Tage nach der letzten Tabletteneinnahme aufgetreten ist. Angefangen hat es mit roten Flecken an den Oberschenkeln und innerhalb eines Tages hat es sich über den ganzen Körper ausgebreitet. Nur das Gesicht ist bis jetzt noch nicht betroffen aber ansonsten Alles inklusive der Hals. Die roten Flecken sind zu großen erhabenen geröteten Quaddeln geworden, was aber das Schlimmste daran ist, ist der fast unerträgliche Juckreiz und das Brennen am ganzen Körper, da die Stellen auch extrem warm sind.

Eingetragen am 21.10.2023 als Datensatz 118110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Streptokokken-Infektion mit Herzrasen, Nierenschmerzen, Durchfall

Herzrasen, leichte Schmerzen rechte Niere, an einem Tag Durchfall nach schlechter Verdauung, seitdem ich das Antibiotika einnahm.

Amoxicillin bei Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinStreptokokken-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, leichte Schmerzen rechte Niere, an einem Tag Durchfall nach schlechter Verdauung, seitdem ich das Antibiotika einnahm.

Eingetragen am 19.10.2023 als Datensatz 118085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Durchfall, juckende Quaddeln

Hatte immer wiederkehrende Mandelentzündungen. Es stellte sich später heraus, dass es das Eppstein-Barr-Virus war. Habe von Amoxicillin am ganzen Körper Nesselsucht (juckende, wandernde Quaddeln) bekommen und musste die Einnahme sofort abbrechen. Nach dem Absetzen trat Durchfall auf. Viele...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte immer wiederkehrende Mandelentzündungen. Es stellte sich später heraus, dass es das Eppstein-Barr-Virus war.
Habe von Amoxicillin am ganzen Körper Nesselsucht (juckende, wandernde Quaddeln) bekommen und musste die Einnahme sofort abbrechen. Nach dem Absetzen trat Durchfall auf.
Viele Menschen sind auf Penicillin allergisch.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Kieferosteomyelitis mit Übelkeit

Ich habe es eigentlich gut vertragen. Hatte nur die ersten 3 Tage Übelkeit.

Amoxiclav bei Kieferosteomyelitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavKieferosteomyelitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es eigentlich gut vertragen. Hatte nur die ersten 3 Tage Übelkeit.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Stefanie
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Darm Entzündung mit Schwindel

Die Einnahme ist sehr komfortabel, da man einfach nur je Dosis ein Päckchen Pulver in ein halbes Glas Wasser mischen muss und direkt trinken.löst sich super auf. Ich habe leider seit der zweiten Dosis einen leichten Schwindel, der aber nicht stärker wurde und aushaltbar ist. Teilweise hatte ich...

Amoxi-Clavulan bei Darm Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanDarm Entzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme ist sehr komfortabel, da man einfach nur je Dosis ein Päckchen Pulver in ein halbes Glas Wasser mischen muss und direkt trinken.löst sich super auf. Ich habe leider seit der zweiten Dosis einen leichten Schwindel, der aber nicht stärker wurde und aushaltbar ist. Teilweise hatte ich Durchfall, aber könnte auch mit der generellen Ernährungsumstellung auf Schonkost zusammenhängen. Die Beschwerden gingen schon am zweiten Einnahme Tag zurück.

Eingetragen am 15.10.2023 als Datensatz 118037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Ausschlag am ganzen Körper

War an einem Samstag in der Notarztklinik wegen Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Fieber. Der Arzt diagnostizierte eine Mandelentzündung und verschrieb Amoxicillin. War schon kritisch und habe mehrfach geäußert, dass ich KEINE Halsschmerzen habe. Dennoch hielt ich mich an seinen Rat und nahm das...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War an einem Samstag in der Notarztklinik wegen Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Fieber. Der Arzt diagnostizierte eine Mandelentzündung und verschrieb Amoxicillin. War schon kritisch und habe mehrfach geäußert, dass ich KEINE Halsschmerzen habe. Dennoch hielt ich mich an seinen Rat und nahm das Antibiotika ein. War danach noch beim Hausarzt, der mir sagte wenn es ende der Woche nicht besser ist soll ich noch mal rein zur Blutabnahme. Gesagt getan. Habe das Amoxicillin zuende eingenommen (6 Tage). Am letzten Einahmetag bemerkte ich an meinem Arm einen Ausschlag und am nächsten Tag war mein gesamter Körper überseht von Auschlag. Ende vom Lied ist, ich habe Pfeiffersches Drüsenfieber und durch das fälschische Verschreiben von Amoxcillin jetzt mit stark juckendem Auschlag am ganzen körper zu kämpfen. Nicht mal die cortisonsalbe bringt etwas.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für harnwegsinfekt mit Herzrasen, Kopfschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen

Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, zitternde Hände, Herzrasen, Muskel- und Gelenksschmerzen in den Beinen

Amoxicillin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillinharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, zitternde Hände, Herzrasen, Muskel- und Gelenksschmerzen in den Beinen

Eingetragen am 27.09.2023 als Datensatz 117827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Hautauschlag

Die Tabletten sind schwer zu schlucken. Nach einer Woche bekam ich roten Flecken an den Beinen und Po.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten sind schwer zu schlucken. Nach einer Woche bekam ich roten Flecken an den Beinen und Po.

Eingetragen am 22.09.2023 als Datensatz 117780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Hautauschlag, verstärkte Schweißbildung

Meine Schmerzen gingen zwar weg aber meine Husten der weg war und meine Halsschmerzen kamen wieder. Ich habe einen juckenden Hautausschlag bekommen.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinMittelohrentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Schmerzen gingen zwar weg aber meine Husten der weg war und meine Halsschmerzen kamen wieder. Ich habe einen juckenden Hautausschlag bekommen.

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Hautausschlag am ganzen Körper

Starker Hautausschlag, Müdigkeit

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Hautausschlag, Müdigkeit

Eingetragen am 12.09.2023 als Datensatz 117645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2023
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Amoxicillin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von r3digo
r3digo
Benutzerbild von Stefbou
Stefbou
Benutzerbild von Jackie82
Jackie82

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 654 Benutzer zu Amoxicillin

[]