Erysipel

Bei einem Erysipel handelt es sich um eine Hautentzündung, die durch bestimmte Bakterien, den Streptokokken ausgelöst wird. Typischerweise kommt es zu einer Überwärmung und rötl...

Community über Erysipel

Wir haben 44 Patienten Berichte zu der Krankheit Erysipel.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg80103
Durchschnittliches Alter in Jahren5360
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,4931,89

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erysipel

Erysipel, Rotlauf, Wundrose

Bei Erysipel wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin23% (10 Bew.)
Penicillin11% (5 Bew.)
Cefuroxim9% (5 Bew.)
Unacid9% (4 Bew.)
Augmentan7% (2 Bew.)
Clinda-saar7% (2 Bew.)
Amoxicillin mit Clavulansäure2% (1 Bew.)
Amoxiclav2% (1 Bew.)
Ciprofloxacin2% (1 Bew.)
Clarithromycin2% (1 Bew.)
ClindaHEXAL2% (1 Bew.)
Clindasol2% (1 Bew.)
Diprogenta2% (1 Bew.)
Doxy2% (1 Bew.)
Doxycyclin2% (1 Bew.)
Jellin-Neomycin2% (1 Bew.)
Josalid2% (1 Bew.)
Rocephin2% (1 Bew.)
Tardocillin2% (1 Bew.)
Tavanic2% (1 Bew.)
alle 21 Medikamente gegen Erysipel

Bei Erysipel wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin32% (13 Bew.)
Penicillin14% (6 Bew.)
Amoxicillin9% (3 Bew.)
Clavulansäure9% (3 Bew.)
Cefuroxim9% (5 Bew.)
Ampicillin9% (4 Bew.)
Sulbactam9% (4 Bew.)
Doxycyclin5% (2 Bew.)
Ceftriaxon2% (1 Bew.)
Ciprofloxacin2% (1 Bew.)
Clarithromycin2% (1 Bew.)
Levofloxacin2% (1 Bew.)
Triamcinolon2% (1 Bew.)
Neomycin sulfat2% (1 Bew.)
Fluocinolon acetonid2% (1 Bew.)
Josamycin2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Erysipel

alle Fragen zu Erysipel

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Erysipel mit Übelkeit, anaphylatischer Schock, Bewusstlosigkeit

Ich habe das Antibiotikum 1x genommen und sofort einen anaphylaktischen Schock erlitten. War über 1/2 Stunde bewusstlos und habe mir beim Zusammenbruch das Nasenbein gebrochen und ein Knochenmarksödem zugezogen….

Clindamycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinErysipel1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Antibiotikum 1x genommen und sofort einen anaphylaktischen Schock erlitten. War über 1/2 Stunde bewusstlos und habe mir beim Zusammenbruch das Nasenbein gebrochen und ein Knochenmarksödem zugezogen….

Eingetragen am 16.11.2021 als Datensatz 107878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Erysipel

Schnelle Wirkung. Nebenwirkungen: von Beginn an Übelkeit Nach 7 Tagen Ganzkörperexanthem. Juckreiz, geschwollene Schleimhäute.

Clindamycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinErysipel7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnelle Wirkung.
Nebenwirkungen: von Beginn an Übelkeit
Nach 7 Tagen Ganzkörperexanthem. Juckreiz, geschwollene Schleimhäute.

Eingetragen am 22.05.2020 als Datensatz 97505
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2020
mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Penicillin für Erysipel mit Übelkeit, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, krampfartigen Schmerzen im Oberbauch

Habe das medikament von meinem arzt verschrieben bekommen wegen einer wundrose am bein nach dem 3. Tah der Einnahme krampfartige bauchschmerzen Durchfall und Übelkeit ich werde nachher zum arzr gehwn um mir ein anderes Antibiotika zu holen

Penicillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinErysipel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das medikament von meinem arzt verschrieben bekommen wegen einer wundrose am bein nach dem 3. Tah der Einnahme krampfartige bauchschmerzen Durchfall und Übelkeit ich werde nachher zum arzr gehwn um mir ein anderes Antibiotika zu holen

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Penicillin für Erysipel

Wegen eines Erysipels (Wundrose) am Fuß wurde mir eine 30-er Packung Penicillin V verschrieben, allerdings ist es abhängig von der Besserung, ob ich alles verbrauchen soll. Ich habe seit Einnahme der ersten Tablette Bauchschmerzen, mal stärker, mal schwächer, manchmal auch Magenschmerzen. Da das...

Penicillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinErysipel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen eines Erysipels (Wundrose) am Fuß wurde mir eine 30-er Packung Penicillin V verschrieben, allerdings ist es abhängig von der Besserung, ob ich alles verbrauchen soll. Ich habe seit Einnahme der ersten Tablette Bauchschmerzen, mal stärker, mal schwächer, manchmal auch Magenschmerzen. Da das Erysipel sich am 2. Tag weiter ausgebreitet hatte, hatte ich schon befürchtet, das Penicillin schlägt nicht an, doch der Arzt hatte mich darauf vorbereitet, dass es 2-3 Tage dauern kann. Dem war auch so. Heute, am 3. Tag, bin ich erstmals fieberfrei und das Erysipel geht wieder zurück. Zu den weiterhin anhaltenden Bauchschmerzen kommen noch Durchfall (heute erstmals rot!) und Appetitlosigkeit hinzu. Ich habe aus rein pragmatischen Überlegungen einige leichte Sachen zu mir genommen - nichts davon hat mir geschmeckt. Da heute Freitag ist, werde ich das Medikament bis Montag weiternehmen und dann ohnehin zu meinen Hausarzt gehen.

Eingetragen am 16.04.2021 als Datensatz 103746
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2021
mehr
Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Zittern, Magenschmerzen mit Übelkeit, Benommenheit

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen. Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging. 2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund. Es fing an mit Sodbrennen,...

Cefuroxim bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximErysipel6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen.
Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging.
2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund.
Es fing an mit Sodbrennen,
Dann kam extremer Durchfall mit Schweisausbrüchen, zittern und Kreislaufproblemen dazu.
Habe nun seit 3 Tagen dauerhafte Übelkeit, Magenschmerzen und Kreislaufprobleme mit Benommenheit.
Hoffe dass das bald wieder vorbei ist.
Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung.
Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Eingetragen am 04.04.2017 als Datensatz 76871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Harndrang, Juckreiz

Ich habe ein entzündete Erysipel am linken Bein . Die Stelle war stark erwärmt und geschwollen. Das Medikament hat schnell geholfen , und schon am nächsten Tag ging die Schwellung zurück . Nebenwirkungen traten allerdings auch schon am ersten Abend auf. Durchfall , Bauchkrämpfe ,...

Cefuroxim bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximErysipel10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ein entzündete Erysipel am linken Bein . Die Stelle war stark erwärmt und geschwollen.
Das Medikament hat schnell geholfen , und schon am nächsten Tag ging die Schwellung zurück .
Nebenwirkungen traten allerdings auch schon am ersten Abend auf. Durchfall , Bauchkrämpfe , Schweißausbrüche, vermehrter Harndrang und jetzt starker Juckreiz im Intimbereich.

Eingetragen am 18.09.2016 als Datensatz 74518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2016
mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Unacid für Erysipel

Ich hatte das Medikament zuerst intravenös für 5 Tage wegen einer plötzlich auftretenden Wundrose bekommen. Dagegen hat es auch wunderbar geholfen u. bereits am ersten Tag hat man Verbesserungen gemerkt und gesehen. Als ich aus dem KH entlassen war, sollte ich dann Unacid noch für 5 Tage in...

Unacid bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidErysipel7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte das Medikament zuerst intravenös für 5 Tage wegen einer plötzlich auftretenden Wundrose bekommen. Dagegen hat es auch wunderbar geholfen u. bereits am ersten Tag hat man Verbesserungen gemerkt und gesehen. Als ich aus dem KH entlassen war, sollte ich dann Unacid noch für 5 Tage in Tablettenform nehmen. Am zweiten Tag mit den Tabletten, insgesamt also am siebenten Tag mit dem Medikament bemerkte ich am Morgen zuerst, dass auf einmal meine Oberschenkel rote Flecken hatten und es juckte. Das verschlimmerte sich am gleichen Tag, in dem es sich rasend über den halben Körper ausbreitete und es juckte und brannte. Bin dann gleich zu meinem Hausarzt, der stellte Arzneimittelexanthem fest. Ich sollte die Einnahme sofort beenden. Der Ausschlag breitete sich allerdings dann am nächsten Tag noch über den ganzen Körper aus und brannte und juckte noch mehr. Ich bekam dann Prednisolon und ein Antiallergikum... es war der schlimmste u. schmerzhafteste Ausschlag bisher in meinem Leben, die Flecken verschmolzen dann zu großen roten heißen, juckenden Arealen und meine Ellbogen u. Handgelenke waren zudem noch dick geschwollen, dass ich sie kaum beugen konnte. Ich hab jeden Tag gekühlt was das Zeug hält... nie wieder Unacid.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95851
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Unacid für Erysipel

ich habe heute am Abend das Medikament Unacid 375 mg eingenommen , und habe etwa 2-3 stunden später durchfall bekommen . War Ungefähr 3 mal auf dem WC . Dann Habe ich im Internet nach den Nebenwirkungen geschaut und es stand tatsächlich dort bei durchfall 56 % der Menschen auch das gleiche ....

Unacid bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidErysipel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe heute am Abend das Medikament Unacid 375 mg eingenommen , und habe etwa 2-3 stunden später durchfall bekommen .
War Ungefähr 3 mal auf dem WC . Dann Habe ich im Internet nach den Nebenwirkungen
geschaut und es stand tatsächlich dort bei durchfall 56 % der Menschen auch das gleiche .
Deswegen habe ich das reingeschrieben . danke

Eingetragen am 29.09.2019 als Datensatz 92626
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2019
mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentan bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Augmentan für Erysipel mit Allergische Hautreaktion

Am 3. Tag der Tabletteneinahme bakam ich starken Ausschlag am ganzen Körper mit unerträglichem Juckreiz den ich mit einem homöopathischem Mittel unter Kontrolle habe (Cardiospermum)ich hoffe, die Pusteln und die Schwellung im Gesicht gehen bald zurücck - momentan könnte ich in einem Horrorfilm...

Augmentan bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanErysipel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 3. Tag der Tabletteneinahme bakam ich starken Ausschlag am ganzen Körper mit unerträglichem Juckreiz den ich mit einem homöopathischem Mittel unter Kontrolle habe (Cardiospermum)ich hoffe, die Pusteln und die Schwellung im Gesicht gehen bald zurücck - momentan könnte ich in einem Horrorfilm auftreten!
Die Tabletten habe ich abgesetzt!

Eingetragen am 17.05.2009 als Datensatz 15382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Augmentan für Erysipel mit Hepatitis

Führte ca zwei Wochen nach Ende der Anwendung zu einer schweren Hepatitis

Augmentan bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanErysipel14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Führte ca zwei Wochen nach Ende der Anwendung zu einer schweren Hepatitis

Eingetragen am 07.02.2009 als Datensatz 13113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2009
mehr
Mehr für Augmentan

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Erysipel

Musste wegen Wundrose im KH Infusionen mit einem Antibiotikum bekommen, da wohl gut verträglich war. Nach der Entlassung sollte ich drei weitere Tage Clinda-Saal nehmen. Einen Tag nach der letzten Tablette bekam ich einen Hautausschlag, wie Nesselsucht an den Oberschenkeln. Dieser hat sich von...

Clinda-saar bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarErysipel3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Musste wegen Wundrose im KH Infusionen mit einem Antibiotikum bekommen, da wohl gut verträglich war. Nach der Entlassung sollte ich drei weitere Tage Clinda-Saal nehmen. Einen Tag nach der letzten Tablette bekam ich einen Hautausschlag, wie Nesselsucht an den Oberschenkeln. Dieser hat sich von Tag zu Tag weiter verbreitet, nun sind Arme, Rücken, Po, Beine von oben bis in die Zehen voll mit dem Ausschlag. Die Innenseiten der Oberschenkel sind komplett rot und schmerzhaft, ohne normal farbene Haut dazwischen, wirklich großflächig. Es juckt wie verrückt, kein Schlaf möglich. Soll nun Anthistaminikum nehmen plus für mich angefertigte Salbe. Unglaublich, was für Leiden den Menschen mit diesem Präparat zugefügt wird.

Eingetragen am 21.03.2023 als Datensatz 115283
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Erysipel mit Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Stuhlerweichung, juckender Ausschlag

Zur Behandlung meiner Wundrose am Bein, bekam ich im Krankenhaus Clinda-Saar die ersten 3 1/2 Tage erst IV, danach als Tabletten. Ab Tag 2: leichte Magenschmerzen und leichten Durchfall. Abgeschlagenheit. Schweiß riecht plötzlich unangenehm (evtl. liegt das an den Bakterien der Wundrose) Nach...

Clinda-saar bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarErysipel10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Behandlung meiner Wundrose am Bein, bekam ich im Krankenhaus Clinda-Saar die ersten 3 1/2 Tage erst IV, danach als Tabletten.
Ab Tag 2: leichte Magenschmerzen und leichten Durchfall. Abgeschlagenheit. Schweiß riecht plötzlich unangenehm (evtl. liegt das an den Bakterien der Wundrose)
Nach Tag 7: (den zweiten Tag zu Hause) juckender Ausschlag an Bauch, Oberschenkeln und unteren Rücken.
Tag 8: juckender Hautausschlag hat sich über Nacht weiter ausgebreitet. Gefühl, dass das Atmen kurz nach der Einnahme der Tablette, für kurze Zeit ein bisschen anstrengender wurde, kam dazu.
Tag 8: Ergebnis Hausarzt: Allergie! Sofortiges Absetzen!

Eingetragen am 24.08.2016 als Datensatz 74233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2016
mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin mit Clavulansäure bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin mit Clavulansäure für Erysipel

Sehr starke Durchfälle Wunde, offene , brennende Haut und Schleimhaut im Darmbereich Entzündete, schmerzende Zunge und Mundschleimhaut Schluckstörungen Pilz im Genitalbereich Bauchschmerzen

Amoxicillin mit Clavulansäure bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin mit ClavulansäureErysipel2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starke Durchfälle
Wunde, offene , brennende Haut und Schleimhaut im Darmbereich
Entzündete, schmerzende Zunge und Mundschleimhaut
Schluckstörungen
Pilz im Genitalbereich
Bauchschmerzen

Eingetragen am 03.02.2022 als Datensatz 109172
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin mit Clavulansäure
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Erysipel

Mit den den Tabletten habe ich keine großen Nebenwirkungen ausser Durchfall was aber bei mir nicht so ausgeprägt ist, das ich alle 5-10 Minuten auf's Klo rennen muss.

Amoxiclav bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavErysipel2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit den den Tabletten habe ich keine großen Nebenwirkungen ausser Durchfall was aber bei mir nicht so ausgeprägt ist, das ich alle 5-10 Minuten auf's Klo rennen muss.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88229
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Erysipel mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Hautveränderungen

Anwendungsgebiet: Erysipil Müdigkeit, Appetilosiigkeit, Hautveränderung, nach 4 wochen keine Wirkung,

Ciprofloxacin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinErysipel4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendungsgebiet: Erysipil
Müdigkeit, Appetilosiigkeit, Hautveränderung, nach 4 wochen keine Wirkung,

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Clarithromycin für Erysipel

Wirkt schnell, Nebenwirkungen nur Kopfschmerzen und Herzklopfen

Clarithromycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinErysipel7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt schnell, Nebenwirkungen nur Kopfschmerzen und Herzklopfen

Eingetragen am 01.02.2021 als Datensatz 102132
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

ClindaHexal für Erysipel mit Darmbeschwerden

Habe Clindahexal wegen eines Erysipel (Wundrose nach Tetanusimpfung mit nicht steriler Spritze) einnehmen müssen. Zuvor fand stationäre Antibiose-Behandlung im KH mittels Tropf statt. Die Kapseln musste ich anschließend noch für 10 Tage zu Hause einnehmen. Kurze Zeit später stellten sich massive...

ClindaHexal bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalErysipel10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Clindahexal wegen eines Erysipel (Wundrose nach Tetanusimpfung mit nicht steriler Spritze) einnehmen müssen. Zuvor fand stationäre Antibiose-Behandlung im KH mittels Tropf statt. Die Kapseln musste ich anschließend noch für 10 Tage zu Hause einnehmen. Kurze Zeit später stellten sich massive Darmprobleme ein, die auf das Medikament zurückzuführen waren. Ich habe seitdem eine chronische Darmentzündung und als Begleiterscheinung eine Lactoseintoleranz entwickelt. Eine normale Ernährung ist mir kaum noch möglich.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Clindasol für Erysipel mit Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Erschöpfung, Appetitlosigkeit

3 x 1 Tablette a 600 mg Nebenwirkungen: Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit bis zur totalen Erschöpfung, zunehmende Appetitlosigkeit Je länger die Einnahme dauerte,desto umfangreicher und gravierender waren die Nebenwirkungen. Am 8. Tag Abbruch des Medikaments, da nicht mehr zu...

Clindasol bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolErysipel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 x 1 Tablette a 600 mg
Nebenwirkungen: Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit bis zur totalen Erschöpfung, zunehmende Appetitlosigkeit
Je länger die Einnahme dauerte,desto umfangreicher und gravierender waren die Nebenwirkungen. Am 8. Tag Abbruch des Medikaments, da nicht mehr zu ertragen. Morgen geht's zum Arzt. Einzig positive, auch die Symptome des Erysipel (Wundrose) besserten sich während der Einnahme. Werde es, wenn möglich, nie wieder einnehmen.

Eingetragen am 28.12.2017 als Datensatz 81034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 1,4 von 10,0 Punkten

Doxy für Erysipel mit Hautrötung, Schmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Doxy bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyErysipel4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.04.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Doxocyclin für Borreliose, Wanderröte mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit. Nach ca 2. Wochen bin ich kurz vor dem Wahnsinn! Eigentlich bin ich ein aktiver Mensch, aber momentan komm ich kaum die Treppen hoch!

Doxocyclin bei Borreliose, Wanderröte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxocyclinBorreliose, Wanderröte20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit. Nach ca 2. Wochen bin ich kurz vor dem Wahnsinn! Eigentlich bin ich ein aktiver Mensch, aber momentan komm ich kaum die Treppen hoch!

Eingetragen am 28.05.2009 als Datensatz 15685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxocyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jellin-Neomycin bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Jellin-Neomycin für Erysipel mit keine Nebenwirkungen

keine

Jellin-Neomycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jellin-NeomycinErysipel14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 18.03.2009 als Datensatz 14023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jellin-Neomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin sulfat, Fluocinolon acetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Josalid bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Josalid für Erysipel mit Schwindel, niedriger Blutdruck

Leichter Schwindel bei niederem Blutdruck

Josalid bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JosalidErysipel2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichter Schwindel bei niederem Blutdruck

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Josalid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Josamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rocephin bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Rocephin für Erysipel mit Empfindungsstörungen

Als Nebenwirkung trat bei mir nur einen Gefühlsstörung der Zunge auf - keine Anschwellen oder sonstigen Nebenwirkungen.

Rocephin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinErysipel9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als Nebenwirkung trat bei mir nur einen Gefühlsstörung der Zunge auf - keine Anschwellen oder sonstigen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.07.2009 als Datensatz 17010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rocephin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tardocillin bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Tardocillin für Erysipel mit Bewusstseinstrübung, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (38°C oder höher)

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben. Über Tardocillin 2400 findet man nirgends etwas im Internet. Nur über Tardocilin 1200. Tardoilin 1200 hat ja schon viele Nebenwirkungen. Wie schauts dann erst mit Tardocilin 2400 aus? Habe vor ca. 30 Tagen zwei...

Tardocillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TardocillinErysipel30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben.

Über Tardocillin 2400 findet man nirgends etwas im Internet. Nur über Tardocilin 1200.
Tardoilin 1200 hat ja schon viele Nebenwirkungen. Wie schauts dann erst mit Tardocilin 2400 aus?

Habe vor ca. 30 Tagen zwei Spritzen in den Popo bekommen. Eine Spritze in die linke Seite und die andere in die rechte Seite des Po.

Die ersten drei Tage hatte ich wahnsinnige Schmerzen. Vor allem im Bett, wenn ich auf dem Popo gelegen bin.

Nach ca, 5 Tagen stellten sich Bewusstseinstrübungen ein und Schwächeanfälle.

Bis vor kurzem waren Übelkeit fast ein Dauerzustand. Vor allem Morgens nach dem Aufstehen. Gelegentlich auch Erbrechen.

Ich sollte 6 Monate lang jeden Monat eine Spritze in die linke und die rechte Pobacke bekommen.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tardocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Erysipel

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tavanic für Erysipel mit Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

Ich habe wegen einem Erysipel in beiden Beinen Tavanic 500mg bekommen. Zunächst 2 Wochen im Krankenhaus in die Vene und dann zuhause in Tablettenform 4 weitere Wochen. Die Dosierung waren 1000mg täglich (morgens und abend je 1 x 500mg). Nebenwirkungen: Sehnen und Muskelschmerzen. Vorallem...

Tavanic bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicErysipel6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe wegen einem Erysipel in beiden Beinen Tavanic 500mg bekommen. Zunächst 2 Wochen im Krankenhaus in die Vene und dann zuhause in Tablettenform 4 weitere Wochen. Die Dosierung waren 1000mg täglich (morgens und abend je 1 x 500mg).

Nebenwirkungen:
Sehnen und Muskelschmerzen.
Vorallem bei recht eintöniger Körperhaltung treten verstärkt Muskelschmerzen in den Gliedmaßen und den Gelenken auf. Allerdings sind diese Schmerzen immernoch relativ gut auszuhalten und eher als unangenehm einzustufen.

Ansonsten wirkte Tavanic bei mir bisher einwandfrei.
Aufgrund der Keimarten des Erysipels ist das Tavanic auch eines der wenigen Antibiotika die sich bei mir für die Prophylaxe eignen die derzeit stattfindet um einen Rückfall zu verhindern. (Rhytmus: 1 Woche Tavanic - 3 Wochen Pause) Läuft bislang 3 Monate und ich kann bisher keine schwereren Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2011
mehr
mehr von 21 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Erysipel gruppiert wurden

akutes Erysipel mit Sepsis, Eresipelverdacht, Erisepel, Erysepel, Erysipel ( Wundrose), Erysipel (Wundrose am Fuß), Erysipel am rechten Fuß, Erysipel am Unterschenkel, Erysipel im Unterschenkel, Erysipele

Klassifikation nach ICD-10

A46Erysipel [Wundrose]
A26.0Haut-Erysipeloid

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von anke77
anke77
Benutzerbild von Nogula
Nogula
Benutzerbild von Dr. med. Zitz-Salzmann
Dr. med.…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 26 Benutzer zu Erysipel

Erysipel Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einem Erysipel handelt es sich um eine Hautentzündung, die durch bestimmte Bakterien, den Streptokokken ausgelöst wird. Typischerweise kommt es zu einer Überwärmung und rötlichen Verfärbung der Haut, gelegentlich auch zu Anschwellungen. Bei genauerem Betrachten findet sich eine Wunde o.ä. als Eintrittstelle für die Bakterien. Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika, z.B. Amoxicillin.

[]