Erysipel

Bei einem Erysipel handelt es sich um eine Hautentzündung, die durch bestimmte Bakterien, den Streptokokken ausgelöst wird. Typischerweise kommt es zu einer Überwärmung und rötl...

Community über Erysipel

Wir haben 38 Patienten Berichte zu der Krankheit Erysipel.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg77102
Durchschnittliches Alter in Jahren5158
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,8531,69

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erysipel

Erysipel, Rotlauf, Wundrose

Bei Erysipel wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin24% (9 Bew.)
Cefuroxim11% (5 Bew.)
Unacid11% (4 Bew.)
Augmentan8% (2 Bew.)
Penicillin8% (3 Bew.)
Clinda-saar5% (1 Bew.)
Amoxiclav3% (1 Bew.)
Ciprofloxacin3% (1 Bew.)
ClindaHEXAL3% (1 Bew.)
Clindasol3% (1 Bew.)
Diprogenta3% (1 Bew.)
Doxy3% (1 Bew.)
Doxycyclin3% (1 Bew.)
Jellin-Neomycin3% (1 Bew.)
Josalid3% (1 Bew.)
Rocephin3% (1 Bew.)
Tardocillin3% (1 Bew.)
Tavanic3% (1 Bew.)
Triam3% (1 Bew.)

Bei Erysipel wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin32% (11 Bew.)
Ampicillin11% (4 Bew.)
Sulbactam11% (4 Bew.)
Amoxicillin11% (3 Bew.)
Penicillin11% (4 Bew.)
Clavulansäure11% (3 Bew.)
Cefuroxim11% (5 Bew.)
Doxycyclin5% (2 Bew.)
Ciprofloxacin3% (1 Bew.)
Neomycin sulfat3% (1 Bew.)
Fluocinolon acetonid3% (1 Bew.)
Levofloxacin3% (1 Bew.)
Ceftriaxon3% (1 Bew.)
Josamycin3% (1 Bew.)
Triamcinolon3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Erysipel

alle Fragen zu Erysipel

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Erysipel

 

Clindamycin für Erysipel

Wirksamkeit gegen die Erkrankung, Wundrose war sehr gut, die Nebenwirkungen überwiegen allerdings die Wirkung. Während der Behandlung, ab und an Albträume sowie Nachtschweiß, mäßiger Durchfall. Am 1 Tag, nach Beendigung der Einnahme morgens nach dem aufstehen masernähnlicher Ausschlag auf dem...

Clindamycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinErysipel6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksamkeit gegen die Erkrankung, Wundrose war sehr gut, die Nebenwirkungen überwiegen allerdings die Wirkung.
Während der Behandlung, ab und an Albträume sowie Nachtschweiß, mäßiger Durchfall.
Am 1 Tag, nach Beendigung der Einnahme morgens nach dem aufstehen masernähnlicher Ausschlag auf dem Rumpf, Arme, erhabene Quaddeln in der Leiste, der Ausschlag juckt derb, Gesicht krebsrot.
Warum ein solches Medikament mit derartigen Nebenwirkungen eine Zulassung hat, unbegreiflich, werde diese Medikament, sicher nicht wieder oder weiter einnehmen.Kann nur eine negative Empfehlung aussprechen.

Eingetragen am 22.04.2020 als Datensatz 96949
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Erysipel

Schnelle Wirkung. Nebenwirkungen: von Beginn an Übelkeit Nach 7 Tagen Ganzkörperexanthem. Juckreiz, geschwollene Schleimhäute.

Clindamycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinErysipel7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schnelle Wirkung.
Nebenwirkungen: von Beginn an Übelkeit
Nach 7 Tagen Ganzkörperexanthem. Juckreiz, geschwollene Schleimhäute.

Eingetragen am 22.05.2020 als Datensatz 97505
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Erysipel

 

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Zittern, Magenschmerzen mit Übelkeit, Benommenheit

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen. Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging. 2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund. Es fing an mit Sodbrennen,...

Cefuroxim bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximErysipel6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe aufgrund einer Wundrose seitlich am Knie das Medikament verschrieben bekommen.
Während der Einnahme hatte ich leichten Durchfall was aber nicht so schlimm war, da die Entzündung gut zurück ging.
2 Tage nach der letzten Tablette ging es erst richtig rund.
Es fing an mit Sodbrennen,
Dann kam extremer Durchfall mit Schweisausbrüchen, zittern und Kreislaufproblemen dazu.
Habe nun seit 3 Tagen dauerhafte Übelkeit, Magenschmerzen und Kreislaufprobleme mit Benommenheit.
Hoffe dass das bald wieder vorbei ist.
Mir geht es schlechter wie mit der eigentlichen Erkrankung.
Ich würde das Medikament nur empfehlen wenn es wirklich nicht anders geht.

Eingetragen am 04.04.2017 als Datensatz 76871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Harndrang, Juckreiz

Ich habe ein entzündete Erysipel am linken Bein . Die Stelle war stark erwärmt und geschwollen. Das Medikament hat schnell geholfen , und schon am nächsten Tag ging die Schwellung zurück . Nebenwirkungen traten allerdings auch schon am ersten Abend auf. Durchfall , Bauchkrämpfe ,...

Cefuroxim bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximErysipel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein entzündete Erysipel am linken Bein . Die Stelle war stark erwärmt und geschwollen.
Das Medikament hat schnell geholfen , und schon am nächsten Tag ging die Schwellung zurück .
Nebenwirkungen traten allerdings auch schon am ersten Abend auf. Durchfall , Bauchkrämpfe , Schweißausbrüche, vermehrter Harndrang und jetzt starker Juckreiz im Intimbereich.

Eingetragen am 18.09.2016 als Datensatz 74518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Erysipel

 

Unacid für Erysipel

Ich hatte das Medikament zuerst intravenös für 5 Tage wegen einer plötzlich auftretenden Wundrose bekommen. Dagegen hat es auch wunderbar geholfen u. bereits am ersten Tag hat man Verbesserungen gemerkt und gesehen. Als ich aus dem KH entlassen war, sollte ich dann Unacid noch für 5 Tage in...

Unacid bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidErysipel7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte das Medikament zuerst intravenös für 5 Tage wegen einer plötzlich auftretenden Wundrose bekommen. Dagegen hat es auch wunderbar geholfen u. bereits am ersten Tag hat man Verbesserungen gemerkt und gesehen. Als ich aus dem KH entlassen war, sollte ich dann Unacid noch für 5 Tage in Tablettenform nehmen. Am zweiten Tag mit den Tabletten, insgesamt also am siebenten Tag mit dem Medikament bemerkte ich am Morgen zuerst, dass auf einmal meine Oberschenkel rote Flecken hatten und es juckte. Das verschlimmerte sich am gleichen Tag, in dem es sich rasend über den halben Körper ausbreitete und es juckte und brannte. Bin dann gleich zu meinem Hausarzt, der stellte Arzneimittelexanthem fest. Ich sollte die Einnahme sofort beenden. Der Ausschlag breitete sich allerdings dann am nächsten Tag noch über den ganzen Körper aus und brannte und juckte noch mehr. Ich bekam dann Prednisolon und ein Antiallergikum... es war der schlimmste u. schmerzhafteste Ausschlag bisher in meinem Leben, die Flecken verschmolzen dann zu großen roten heißen, juckenden Arealen und meine Ellbogen u. Handgelenke waren zudem noch dick geschwollen, dass ich sie kaum beugen konnte. Ich hab jeden Tag gekühlt was das Zeug hält... nie wieder Unacid.

Eingetragen am 26.02.2020 als Datensatz 95851
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid für Erysipel

ich habe heute am Abend das Medikament Unacid 375 mg eingenommen , und habe etwa 2-3 stunden später durchfall bekommen . War Ungefähr 3 mal auf dem WC . Dann Habe ich im Internet nach den Nebenwirkungen geschaut und es stand tatsächlich dort bei durchfall 56 % der Menschen auch das gleiche ....

Unacid bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidErysipel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe heute am Abend das Medikament Unacid 375 mg eingenommen , und habe etwa 2-3 stunden später durchfall bekommen .
War Ungefähr 3 mal auf dem WC . Dann Habe ich im Internet nach den Nebenwirkungen
geschaut und es stand tatsächlich dort bei durchfall 56 % der Menschen auch das gleiche .
Deswegen habe ich das reingeschrieben . danke

Eingetragen am 29.09.2019 als Datensatz 92626
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentan bei Erysipel

 

Augmentan für Erysipel mit Allergische Hautreaktion

Am 3. Tag der Tabletteneinahme bakam ich starken Ausschlag am ganzen Körper mit unerträglichem Juckreiz den ich mit einem homöopathischem Mittel unter Kontrolle habe (Cardiospermum)ich hoffe, die Pusteln und die Schwellung im Gesicht gehen bald zurücck - momentan könnte ich in einem Horrorfilm...

Augmentan bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanErysipel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 3. Tag der Tabletteneinahme bakam ich starken Ausschlag am ganzen Körper mit unerträglichem Juckreiz den ich mit einem homöopathischem Mittel unter Kontrolle habe (Cardiospermum)ich hoffe, die Pusteln und die Schwellung im Gesicht gehen bald zurücck - momentan könnte ich in einem Horrorfilm auftreten!
Die Tabletten habe ich abgesetzt!

Eingetragen am 17.05.2009 als Datensatz 15382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Augmentan für Erysipel mit Hepatitis

Führte ca zwei Wochen nach Ende der Anwendung zu einer schweren Hepatitis

Augmentan bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanErysipel14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Führte ca zwei Wochen nach Ende der Anwendung zu einer schweren Hepatitis

Eingetragen am 07.02.2009 als Datensatz 13113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Augmentan

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Erysipel

 

Penicillin für Erysipel mit Wirkungslosigkeit

Das Penicillin hatte auf die Krankheit Erysipel praktisch keinen Einfluß: 1 Woche Penicillin oral und dann 2 Wochen i.V. per Tropf hatten keinerlei Besserung gebracht. 2 Wochen am Tropf (Krankenhausversorgung kostet auch > 100€/Tag) sind ganz schön teuer. Auch wenn das Medikament nur Pfennige...

Penicillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinErysipel21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Penicillin hatte auf die Krankheit Erysipel praktisch keinen Einfluß: 1 Woche Penicillin oral und dann 2 Wochen i.V. per Tropf hatten keinerlei Besserung gebracht.

2 Wochen am Tropf (Krankenhausversorgung kostet auch > 100€/Tag) sind ganz schön teuer. Auch wenn das Medikament nur Pfennige kostet.

Eingetragen am 25.09.2015 als Datensatz 69782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Erysipel mit Durchfall, Appetitlosigkeit

Durchfall und etwas Appetitlosigkeit.

Penicillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinErysipel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall und etwas Appetitlosigkeit.

Eingetragen am 14.06.2011 als Datensatz 35171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Erysipel

 

Clinda-saar für Erysipel mit Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Stuhlerweichung, juckender Ausschlag

Zur Behandlung meiner Wundrose am Bein, bekam ich im Krankenhaus Clinda-Saar die ersten 3 1/2 Tage erst IV, danach als Tabletten. Ab Tag 2: leichte Magenschmerzen und leichten Durchfall. Abgeschlagenheit. Schweiß riecht plötzlich unangenehm (evtl. liegt das an den Bakterien der Wundrose) Nach...

Clinda-saar bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarErysipel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur Behandlung meiner Wundrose am Bein, bekam ich im Krankenhaus Clinda-Saar die ersten 3 1/2 Tage erst IV, danach als Tabletten.
Ab Tag 2: leichte Magenschmerzen und leichten Durchfall. Abgeschlagenheit. Schweiß riecht plötzlich unangenehm (evtl. liegt das an den Bakterien der Wundrose)
Nach Tag 7: (den zweiten Tag zu Hause) juckender Ausschlag an Bauch, Oberschenkeln und unteren Rücken.
Tag 8: juckender Hautausschlag hat sich über Nacht weiter ausgebreitet. Gefühl, dass das Atmen kurz nach der Einnahme der Tablette, für kurze Zeit ein bisschen anstrengender wurde, kam dazu.
Tag 8: Ergebnis Hausarzt: Allergie! Sofortiges Absetzen!

Eingetragen am 24.08.2016 als Datensatz 74233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1 für Erysipel mit Gelenkentzündung

Gelenkentzündung am rechten Handgelenk im Puls/Armbanduhr Bereich obwohl laut Waschzettel nur bei 1:10.000 sowas passiert. Verschreibender Arzt wollte nicht an die Nebenwirkung glauben - anderer Arzt wusste sofort davon und meinte er habe schon sehr viele Fälle der Art von dem Medikament gehabt.

Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1 bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1Erysipel14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenkentzündung am rechten Handgelenk im Puls/Armbanduhr Bereich obwohl laut
Waschzettel nur bei 1:10.000 sowas passiert. Verschreibender Arzt wollte nicht
an die Nebenwirkung glauben - anderer Arzt wusste sofort davon und meinte er habe schon sehr viele Fälle der Art von dem Medikament gehabt.

Eingetragen am 02.12.2007 als Datensatz 5346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Erysipel

 

Amoxiclav für Erysipel

Mit den den Tabletten habe ich keine großen Nebenwirkungen ausser Durchfall was aber bei mir nicht so ausgeprägt ist, das ich alle 5-10 Minuten auf's Klo rennen muss.

Amoxiclav bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavErysipel2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit den den Tabletten habe ich keine großen Nebenwirkungen ausser Durchfall was aber bei mir nicht so ausgeprägt ist, das ich alle 5-10 Minuten auf's Klo rennen muss.

Eingetragen am 07.02.2019 als Datensatz 88229
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Erysipel

 

Ciprofloxacin für Erysipel mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Hautveränderungen

Anwendungsgebiet: Erysipil Müdigkeit, Appetilosiigkeit, Hautveränderung, nach 4 wochen keine Wirkung,

Ciprofloxacin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinErysipel4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendungsgebiet: Erysipil
Müdigkeit, Appetilosiigkeit, Hautveränderung, nach 4 wochen keine Wirkung,

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Erysipel

 

ClindaHexal für Erysipel mit Darmbeschwerden

Habe Clindahexal wegen eines Erysipel (Wundrose nach Tetanusimpfung mit nicht steriler Spritze) einnehmen müssen. Zuvor fand stationäre Antibiose-Behandlung im KH mittels Tropf statt. Die Kapseln musste ich anschließend noch für 10 Tage zu Hause einnehmen. Kurze Zeit später stellten sich massive...

ClindaHexal bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalErysipel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Clindahexal wegen eines Erysipel (Wundrose nach Tetanusimpfung mit nicht steriler Spritze) einnehmen müssen. Zuvor fand stationäre Antibiose-Behandlung im KH mittels Tropf statt. Die Kapseln musste ich anschließend noch für 10 Tage zu Hause einnehmen. Kurze Zeit später stellten sich massive Darmprobleme ein, die auf das Medikament zurückzuführen waren. Ich habe seitdem eine chronische Darmentzündung und als Begleiterscheinung eine Lactoseintoleranz entwickelt. Eine normale Ernährung ist mir kaum noch möglich.

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Erysipel

 

Clindasol für Erysipel mit Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Erschöpfung, Appetitlosigkeit

3 x 1 Tablette a 600 mg Nebenwirkungen: Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit bis zur totalen Erschöpfung, zunehmende Appetitlosigkeit Je länger die Einnahme dauerte,desto umfangreicher und gravierender waren die Nebenwirkungen. Am 8. Tag Abbruch des Medikaments, da nicht mehr zu...

Clindasol bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolErysipel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 x 1 Tablette a 600 mg
Nebenwirkungen: Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit bis zur totalen Erschöpfung, zunehmende Appetitlosigkeit
Je länger die Einnahme dauerte,desto umfangreicher und gravierender waren die Nebenwirkungen. Am 8. Tag Abbruch des Medikaments, da nicht mehr zu ertragen. Morgen geht's zum Arzt. Einzig positive, auch die Symptome des Erysipel (Wundrose) besserten sich während der Einnahme. Werde es, wenn möglich, nie wieder einnehmen.

Eingetragen am 28.12.2017 als Datensatz 81034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Erysipel

 

Doxy für Erysipel mit Hautrötung, Schmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Doxy bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyErysipel4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Eingetragen am 23.04.2010 als Datensatz 24035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Erysipel

 

Doxocyclin für Borreliose, Wanderröte mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit. Nach ca 2. Wochen bin ich kurz vor dem Wahnsinn! Eigentlich bin ich ein aktiver Mensch, aber momentan komm ich kaum die Treppen hoch!

Doxocyclin bei Borreliose, Wanderröte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxocyclinBorreliose, Wanderröte20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit. Nach ca 2. Wochen bin ich kurz vor dem Wahnsinn! Eigentlich bin ich ein aktiver Mensch, aber momentan komm ich kaum die Treppen hoch!

Eingetragen am 28.05.2009 als Datensatz 15685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxocyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jellin-Neomycin bei Erysipel

 

Jellin-Neomycin für Erysipel mit keine Nebenwirkungen

keine

Jellin-Neomycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jellin-NeomycinErysipel14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am 18.03.2009 als Datensatz 14023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jellin-Neomycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin sulfat, Fluocinolon acetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Josalid bei Erysipel

 

Josalid für Erysipel mit Schwindel, niedriger Blutdruck

Leichter Schwindel bei niederem Blutdruck

Josalid bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JosalidErysipel2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichter Schwindel bei niederem Blutdruck

Eingetragen am 12.07.2018 als Datensatz 84609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Josalid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Josamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rocephin bei Erysipel

 

Rocephin für Erysipel mit Empfindungsstörungen

Als Nebenwirkung trat bei mir nur einen Gefühlsstörung der Zunge auf - keine Anschwellen oder sonstigen Nebenwirkungen.

Rocephin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinErysipel9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Nebenwirkung trat bei mir nur einen Gefühlsstörung der Zunge auf - keine Anschwellen oder sonstigen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 21.07.2009 als Datensatz 17010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rocephin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tardocillin bei Erysipel

 

Tardocillin für Erysipel mit Bewusstseinstrübung, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (38°C oder höher)

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben. Über Tardocillin 2400 findet man nirgends etwas im Internet. Nur über Tardocilin 1200. Tardoilin 1200 hat ja schon viele Nebenwirkungen. Wie schauts dann erst mit Tardocilin 2400 aus? Habe vor ca. 30 Tagen zwei...

Tardocillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TardocillinErysipel30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde nach einem Krankenhausaufenthalt TARDOCILIN 2400 verschrieben.

Über Tardocillin 2400 findet man nirgends etwas im Internet. Nur über Tardocilin 1200.
Tardoilin 1200 hat ja schon viele Nebenwirkungen. Wie schauts dann erst mit Tardocilin 2400 aus?

Habe vor ca. 30 Tagen zwei Spritzen in den Popo bekommen. Eine Spritze in die linke Seite und die andere in die rechte Seite des Po.

Die ersten drei Tage hatte ich wahnsinnige Schmerzen. Vor allem im Bett, wenn ich auf dem Popo gelegen bin.

Nach ca, 5 Tagen stellten sich Bewusstseinstrübungen ein und Schwächeanfälle.

Bis vor kurzem waren Übelkeit fast ein Dauerzustand. Vor allem Morgens nach dem Aufstehen. Gelegentlich auch Erbrechen.

Ich sollte 6 Monate lang jeden Monat eine Spritze in die linke und die rechte Pobacke bekommen.

Eingetragen am 15.02.2018 als Datensatz 81993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tardocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Erysipel

 

Tavanic für Erysipel mit Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

Ich habe wegen einem Erysipel in beiden Beinen Tavanic 500mg bekommen. Zunächst 2 Wochen im Krankenhaus in die Vene und dann zuhause in Tablettenform 4 weitere Wochen. Die Dosierung waren 1000mg täglich (morgens und abend je 1 x 500mg). Nebenwirkungen: Sehnen und Muskelschmerzen. Vorallem...

Tavanic bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicErysipel6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wegen einem Erysipel in beiden Beinen Tavanic 500mg bekommen. Zunächst 2 Wochen im Krankenhaus in die Vene und dann zuhause in Tablettenform 4 weitere Wochen. Die Dosierung waren 1000mg täglich (morgens und abend je 1 x 500mg).

Nebenwirkungen:
Sehnen und Muskelschmerzen.
Vorallem bei recht eintöniger Körperhaltung treten verstärkt Muskelschmerzen in den Gliedmaßen und den Gelenken auf. Allerdings sind diese Schmerzen immernoch relativ gut auszuhalten und eher als unangenehm einzustufen.

Ansonsten wirkte Tavanic bei mir bisher einwandfrei.
Aufgrund der Keimarten des Erysipels ist das Tavanic auch eines der wenigen Antibiotika die sich bei mir für die Prophylaxe eignen die derzeit stattfindet um einen Rückfall zu verhindern. (Rhytmus: 1 Woche Tavanic - 3 Wochen Pause) Läuft bislang 3 Monate und ich kann bisher keine schwereren Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Triam bei Erysipel

 

Triam 40 für Andauernde Erkältungen, Erysipele, Immunsystemstörung mit keine Nebenwirkungen

5 Monate je eine Ampulle Wirkung optimal, keine fortgesetzte Erkältungsneigung und Erysipel-Ereignisse (zusammen mit eingeleiteter Lymphdrainage), Beruhigung des Immunsystem ! Nach knapp 13 Monaten Zusammenbruch beim Sport und Ausbildung einer autoimmun-hämolytischen-Anämie - AIHA - im...

Triam 40 bei Andauernde Erkältungen, Erysipele, Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triam 40Andauernde Erkältungen, Erysipele, Immunsystemstörung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5 Monate je eine Ampulle
Wirkung optimal, keine fortgesetzte Erkältungsneigung und Erysipel-Ereignisse (zusammen mit eingeleiteter Lymphdrainage), Beruhigung des Immunsystem !
Nach knapp 13 Monaten Zusammenbruch beim Sport und Ausbildung einer autoimmun-hämolytischen-Anämie - AIHA - im Zusammenhang mit einer genetischen Disposition,
die bis dahin als harmlos galt, und unter dem möglichen Einfluss von Triam 40 !
Durch angepasstes Verhalten ist diese AIHA heute nicht mehr nachweisbar.
Da die Dispositionen aber nicht behandelbar sind, besteht jederzeit Rückfallgefahr.
Erkrankung wird bisher von der DRV nicht anerkannt, ich bin aber arbeitsunfähig.

Eingetragen am 06.10.2008 als Datensatz 10538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Triam 40
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Erysipel gruppiert wurden

akutes Erysipel mit Sepsis, Eresipelverdacht, Erisepel, Erysepel, Erysipel ( Wundrose), Erysipel (Wundrose am Fuß), Erysipel am rechten Fuß, Erysipel am Unterschenkel, Erysipel im Unterschenkel, Erysipele

Klassifikation nach ICD-10

A46Erysipel [Wundrose]
A26.0Haut-Erysipeloid

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von anke77
anke77
Benutzerbild von Nogula
Nogula
Benutzerbild von Dr. med. Zitz-Salzmann
Dr. med.…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Erysipel

Erysipel Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einem Erysipel handelt es sich um eine Hautentzündung, die durch bestimmte Bakterien, den Streptokokken ausgelöst wird. Typischerweise kommt es zu einer Überwärmung und rötlichen Verfärbung der Haut, gelegentlich auch zu Anschwellungen. Bei genauerem Betrachten findet sich eine Wunde o.ä. als Eintrittstelle für die Bakterien. Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika, z.B. Amoxicillin.

[]