Das Medikament Doxycyclin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Doxycyclin wurde bisher von 455 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Doxycyclin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (82/463)
Erbrechen (72/463)

alle 255 Nebenwirkungen bei Doxycyclin

Doxycyclin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Oracea27% (39 Bew.)
DoxyHEXAL10% (12 Bew.)
Doxybene4% (5 Bew.)
Doxyderma3% (4 Bew.)

Wir haben 459 Patienten Berichte zu Doxycyclin.

In Doxycyclin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Doxycyclin

alle Fragen zu Doxycyclin

Doxycyclin für Bakterielle Augenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Kribbeln, Gelenkschmerzen, Angstzustände

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens. 1. tag, kribbeln in händen und füssen, beginnende muskel und gelenksschmerzen, sodbrennen, kein appetit, übelkeit, belegte zunge, schlaflosigkeit, unruhe, fast panisch 2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten,...

Doxycyclin bei Bakterielle Augenentzündung

DoxycyclinBakterielle Augenentzündung3 Tage

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens.
2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten, starke nackenschmerzen, rote druckempflindliche wangen, kraftlos, nierenschmerzen, unruhe, fast panisch
3. tag, extrems kribbeln am ganzen körper, wie in wellen, wie komplett unter strom, stark steife finger, schultergürtel stark verspannt, gelenksschmerzen schulter und handgelenke, schmerzen im oberbauch rechts, schlaflosigkeit, muskelschmerzen an verschiedensten stellen, panik - abbruch.
4. tag, ca 14 stunden nach abbruch wurden die finger plötzlich binnen einer stunde wieder "normal", weitere 5 h später die muskulatur auch wieder
5. tag, gefühl wie neugeboren, wie nach einer schweren grippe (anm. keine temperaturerhöhung während der gesamten anwendungszeit), kribbeln an armen und beinen nach wie vor (abgeschwächt) vorhanden
zusammengefasst, ein total-angriff auf mein vegetatives nervensystem, fast 100% unverträglichkeit bei mir.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schwindel, Benommenheit

Da nun mein Hausarzt endlich festgestellt hat was mich seit 2 Jahren plagt .., hat er mir das Doxy für meine nun festgestellte Borreliose verschrieben . 100mg Morgens/ 100mg Abends .., 4 Wochen ! Ich sag nur heftiges Zeug .., wenn es den Borrelien Genauso geht wie mir..., dann bin ich die Los....

DoxycyclinBorreliose-

100mg Morgens/ 100mg Abends .., 4 Wochen !
Ich sag nur heftiges Zeug .., wenn es den Borrelien
Genauso geht wie mir..., dann bin ich die Los.
Die Symptome der Borreliose sind im Moment teilweise ausgeprägt..., denke die Biester wehren sich....., merken das man sie ausmerzen will.
Teilen dich wohl nun vermehrt ..., nun plagen mich durch das Doxy :
Kopfschmerzen, extremer Schwindel als wenn ich was getrunken hätte....,die Augen schmerzen ,fühlen sich trocken an.Lichtempfindlichkeit der Augen nun ausgeprägter... Leichte Temperatur.

Geburtsjahr:1968

Doxycyclin für Sinusitis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Magendrücken, Übelkeit

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Ich muss ehrlich sagen, dass es diese Bewertungsseite hier eher abschreckend wirkt. Was auch klar ist, denn all die Leute, die ihre Medikamente gut vertragen, sehen sich ja nicht unbedingt veranlasst, es hier hinein zu schreiben. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob sich das Medikament mit Ibuprofen verträgt. Ich hatte vergessen meine Ärztin zu fragen und deswegen danach gegoogelt und bin hier gelandet. Furchtbar. Nachdem ich das alles gelesen hatte, wollte ich gar nicht erst mit der Behandlung anfangen. Habe mich dann aber selbst beruhigt und nehme es jetzt den 5. Tag.

Es ist immerhin ein Antibiotikum, ich kenne keins, was nicht mit Nebenwirkungen behaftet ist. Ich nehme die Tabletten immer zum Mittagessen, weil dies meine üppigste Mahlzeit ist und ich bis dahin (wegen Kaffee mit Milch morgens) genügend Abstand zu den Milchprodukten habe. Diese Anwendung bekommt mir gut. Ich gebe zu, dass zwischendurch leichte Übelkeitsattacken aufgekommen sind, aber niemals so stark, dass ich mich hätte hinlegen müssen. Es wurde auch besser, seit ich Sinupret zusätzlich weg gelassen habe.

Aus eigener Initiative habe ich mir Perenterol direkt dazu gekauft. Da nehme ich täglich 1, ca. 2 Std. nach der Antibiotikum-Einnahme. Meinen Darm geht es bisher super trotz des Antibiotikums.

Ansonsten habe ich manchmal leichte Kopfschmerzen und bin müde. Immer nur kurzweilig.

Insofern man Antibiotika überhaupt empfehlen kann, ich bin eigentlich kein Freund davon, kann ich aber sagen, dass ich bereits schlimmere Medikamente nehmen musste.

Also, mein Tipp: Erst einmal völlig neutral an die Therapie herangehen und nicht verrückt machen lassen. Jeder Körper ist anders und immer bedenken, wie viele das Medikament auch genommen haben und ihre positiven Empfindungen hier nicht beschrieben haben.

Geburtsjahr:1981

Doxycyclin für Borreliose mit Magenschmerzen, Speichelfluss, Gesichtsrötung, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

DoxycyclinBorreliose14 Tage

schneller Rückgang des Erythema migrans bei 200 mg Doxycyclin täglich. Anfänglich nur kurzweiliges Magendrücken, Verbesserung durch Einnahme während einer Hauptmahlzeit. Das Beachten des zeitlichen Abstandes von 2 Stunden zu Milch und Milchprodukten bzw Ca-haltigen Fruchtsäften etc. ist lästig, wenn man Milchkaffeetrinker ist :-)
Nach 7 Tagen Einnahme auf einmal trotz Einnahme zu einer Mahlzeit heftigste Magenschmerzen über mehr als 5 Stunden, extremer Speichelfluß, Übelkeit über 2 Stunden, Gesichtsröte und -hitze über 2 Stunden, dazu Kreislaufprobleme und Schüttelfrost. Mußte das Medikament absetzen und suche nun eine Alternative zur Weiterbehandlung der Borreliose.

Geburtsjahr:1969

Doxycyclin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

DoxycyclinBorreliose20 Tage

nach einen Zeckenbiss habe ich bereits ohne exakten Befund auf Borreliose vom Arzt drei Tage nach dem Biss Antibiotika verordnet bekommen. Ich nehme es jetzt den 5 Tag und höre in meinen Körper rein. Keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil, ich fühle mich, als wäre mein Körper neu Resetet. Hatte immer bakteriell verursachte Ohrenschmerzen, sind weg. Der Stuhlgang ist verändert dunkel, aber komplett in Ordnung, fast geruchlos, was ich so noch nie kannte.
Ich treibe aktiv Kraftsport, hatte bis jetzt ausgesetzt, mich nun aber entschieden, während der Therapie (20 Tage)wieder zu gehen, da ich das Gefühl habe das der Körper danach verlangt.
Ich bin 52, muß, habe meinen Körper außer ein halbes Jahr Stilnox, bisher noch keinerlei medikamente zugeführt.
Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln.
Auf Alkohol habe ich verzichtet, obwohl ich eigentlich jeden Tag Wein trinke.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin 200 für Chronische Sinusitis und Bronchitis mit Magendruck, Schwindel, Übelkeit

Doxycyclin 200 bei Chronische Sinusitis und Bronchitis

Doxycyclin 200Chronische Sinusitis und Bronchitis10 Tage

Ich habe mit Bedacht vorher keine Erfahrungsberichte gelesen, um recht offen an dieses Antibiotikum heran zu gehen. Nachdem ich nun schon 5 andere in den vergangenen 5 Monaten genutzt habe und die Infekte leider nicht besser wurden und aufhörten, gab es beim letzten Schub nun Doxycyclin 200, Einnahme 1x täglich zum Essen, dabei sollte ich vom Arzt aus eine Pause von 3 Std. vor und nach einhalten ohne Verzehr von Milchprodukten und Säften mit Zusätzen von Calcium. Und die Tage mit der Verträglichkeit könnten nicht unterschiedlicher sein. Es überwiegen leider die Tage, an denen ich nach Einnahme der Tablette für ca 1 1/2 STd. komplett ausgeknockt war mit starkem Magendruck, starker Übelkeit und extremen Schwindel. Insgesamt war ich sehr schlapp (was aber auch sicher an der Erkrankung liegen kann) und wusste mir wegen der Nebenwirkungen nicht zu helfen. Ich habe mit diversen Magentees keine Besserung erzielt, und musste mich an sich immer hin legen und darauf warten, dass es von selber besser wurde. In den letzten Tagen der Einnahme habe ich versucht Besserung zu erzielen indem ich wirklich sehr VIEL gegessen habe zusammen mit der Einnahme. Dies hat zu einem gewissen Maß dann auch funktioniert und hat mich dann nicht so ausgeknockt, wie die Tage zuvor.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Fieberschübe

Doxycyclin bei harnwegsinfekt

Doxycyclinharnwegsinfekt10 Tage

Die Einnahme von ciprofloxacin hatte nichts gebracht und so wurde mir nach 5 Tagen erfolgloser Behandlung Doxycyclin 100 verschrieben. Ca. 5 Stunden nach der ersten Einnahme hat mein Körper auf das Medikament reagiert. Ich bekam Fieber, Schüttelfrost und Schweissausbrüche. Am 2 Tag kamen starke Kopfschmerzen hinzu, welche ich die letzten 5 Jahre nicht mehr hatte. Am 3. Tag der Einnahme sind die vorangegangenen Symptome verschwunden und ich bekam Durchfall welcher 2 Tage anhielt. Ab dem 6. Tag gab es keine Nebenwirkungen mehr und ich habe die 10 tägige Behandlung beendet. Obwohl die Nebenwirkungen vorhanden waren, würde ich das Medikament wieder nehmen - denn die Schmerzen zuvor waren bei Weitem heftiger als die Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Erblindung, Schwindel, Durchfall

DoxycyclinBorreliose14 Tage

Ich habe das Antibiotikum 14 Tage gegen Borreliose genommen. Sofern ich zu der Einnahme ordentlich gegessen habe, habe ich keine Magenprobleme oder Ähnliches gehabt. Einmal habe ich sie auf nüchternen Magen genommen und dies mit starker Übelkeit und unvermeidbaren Erbrechen bezahlt. D.h. auf jeden Fall immer viel dazu essen! Nach 14 Tagen bin ich dann in der Nacht aufgewacht und hatte mit starkem Schwindel beim Umdrehen im Bett zu kämpfen, der auch am nächsten Morgen noch angehalten hat. Dazu kam Übelkeit und Durchfall. Ich habe die Tablette dann den letzten (15.Tag) nicht mehr genommen.

Geburtsjahr:1971

Doxycyclin für Borreliose (nicht abgeklärt) mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verdauungsbeschwerden, Gliederschmerzen, Tinnitus

Die ersten 3 Tage nichts außer ein wenig Übelkeit und keinen Appetit...danach die Hölle... Leistenschmerzen, Verdauungsprobleme Gliederschmerzen. Und ganz schlimm Tinnitus im Kopf und wenn man einen Kaffee trinkt dann zieht das extrem im Kopf in den Augen man kann sich dann nur noch hinlegen....

Doxycyclin bei Borreliose (nicht abgeklärt)

DoxycyclinBorreliose (nicht abgeklärt)7 Tage

Leistenschmerzen, Verdauungsprobleme Gliederschmerzen.
Und ganz schlimm Tinnitus im Kopf und wenn man einen Kaffee trinkt dann zieht das extrem im Kopf in den Augen man kann sich dann nur noch hinlegen. Darauf bekommt man Panikattacken weil man solche krassen Gefühle nicht kennt.
Teilweise am zittern gewesen ...
Also nicht wirklich zu empfehlen allerdings besser als sein Leben lang eine Borreliose zu haben.
Hab hier auch paar Berichte gelesen und manche haben ja gar nix, ich beneide euch wirklich, so beschissen ging es mir noch nie auf einem Medikament.

Geburtsjahr:1988

Doxycyclin für Borreliose Stadium I mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Depressionen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen

Nach 3 Tagen Einnahme große Müdigkeit und Abgeschlagenheit, depressive Stimmung, Antriebslosigkeit. Schwindel, Sehstörungen, Schwäche. Kribbeln in Händen

Doxycyclin bei Borreliose Stadium I

DoxycyclinBorreliose Stadium I21 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Borreliose mit Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Photosensibilität, Übelkeit

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Magenkrämpfe ohne Pause. Eierstockschmerzen. Appetitlosigkeit, bringe ausser 1 Banane am Morgen, 2 Aprikosen am Mittag nichts runter. Ich muss mich zwingen etwas zu essen. Milchprodukte nur anzuschauen wird mir übel. Immer mal wieder kurz Rücken- Schulter oder Beinschmerzen, Kopfweh attackenweise. Schweissausbrüche. Manchmal wie 100'000 Stiche, ähnlich wie schon bei euch beschrieben (Sonnenbrand) Kann schlecht oder nur kurz schlafen. Übelkeit aber kein Erbrechen. Ja, definitiv das Medikament sollte man vom Markt nehmen.
Mein Arzt meinte ich müsse jetzt da durch, man könne nicht wechseln und Penicillin geht auch nicht, da ich allergisch reagiere. Ich halte das aber nicht noch mal 2 Wochen durch. Ich werde andere Alternativen suchen evtl. zu CDL wechseln.
Schön dass es dieses Forum gibt, danke so weiss ich dass es wirklich am Medikament liegt und nicht an der Krankheit. Allen gute Besserung die das mitmachen müssen.

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen, starke Muskelschmerzen

DoxycyclinBronchitis (akut)4 Tage

Habe es gegen akute Bronchitis genommen. Direkt am 1. Tag der Einnahme trat Schwindel, Kopfschmerzen, Mattigkeit und Blähungen auf. Ab den 4. Tag verstärkten sich die Kopfschmerzen mit Ohrendruck, der Schwindel, so dass ich fast den ganzen Tag lag. Hinzu kam Durchfall (Darmschmerzen), Heiserkeit (was widerum Husten brachte), Schlafstörungen, Augentrockenheit, Gelenkschmerzen und starke Muskelschmerzen (der ganze Rücken war verspannt). Obwohl ich nach Vorschrift eingenommen habe (1 Tabl. 1 Glas Wasser und nach 15 Min. erneut 1 Glas Wasser und keine Milchprodukte wegen Calcium)) bekam ich ab den 4. Tag Übelkeit! Entzündung der Zunge. Ich habe diese Pillen entnervt nach 4 Tagen abgesetzt, weil die Nebenwirkungen so übermächtig wurden, dass diese wieder zusätzlich krank machten! Die Ärzte verschreiben halt gerne billige Tabletten! Nie wieder...Nach 5 Tagen des Absetzens, legten sich die Muskel- und Gelenkschmerzen, aber der Schwindel mit Kopfschmerzen waren da immer noch da. Auch kam nach 3 Tagen des Absetzens eine Pilzinfektion hinzu. Und Blutdruckschwankungen, weil diese Mittel den Blutdruck absacken ließ. Hatte 3 Tage nach dem Absetzen 150:100 plötzlich. Der BLutdruck musste sich erst wieder einpendeln.
Die Wirkung war sehr gut, bereits am 2. Tag stellten sich Besserungen ein, und ab den 4. Tag löste sich bereits alles in den Bronchien.

Geburtsjahr:1960

Doxycyclin für Borreliose mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich hatte vor der Anwendung des Medikamentes Angst, da die Erfahrungsberichte und die aufgeführten Nebenwirkungen in der Packungsbeilage nicht ohne sind und ich noch nie Antibiotika über so einen langen Zeitraum nehmen musste. Da die Behandlung aber überraschend gut und fast ohne Nebenwirkungen...

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Da die Behandlung aber überraschend gut und fast ohne Nebenwirkungen verlief, möchte ich meinen Erfahrungsbericht an dieser Stelle veröffentlichen, da man hier ja meist Schreckensmeldungen liest und ich weiß, wie sehr diese verunsichern können, gerade wenn man ein Medikament (so wie ich mit einer Borreliose-Diagnose) zwangsläufig nehmen muss.

In den ersten Tagen fühlte ich mich nach der Anwendung etwas abgeschlagen und müde, was aber noch erträglich war, sich nach den ersten Tagen verbesserte und mich im Alltag nicht behinderte. Allgemein merkte ich ein gesteigertes Schlafbedürfnis, fühlte mich stellenweise antriebslos und dadurch leistungsvermindert und hatte leichte Konzentrationsstörrungen. Das alles kann aber auch daran liegen, dass mein Körper zeitgleich gegen die Borreliose ankämpfen musste.
Magen-Darm-Probleme hatte ich überhaupt keine, auch wenn ich das Medikament auf leerem Magen nahm und auch sonst keine körperlichen Symptome.

Abzüge gibt es nur in der Anwendung, da man vor und nach den Antibiotika-Einnahmen 2-3 Stunden nichts calciumhaltiges und auch keine Magnesium- oder Eisenpräperate zu sich nehmen darf, bei zwei Gaben am Tag also so gut wie nie. Das war selbst für mich als Veganer schwierig, da auch fast alle Getreidemilchsorten und viele pflanzliche Produkte Calcium, Magnesium und Eisen teilweise in hohen Mengen enthalten und hat meine tägliche Ernährungsroutine doch ziemlich erschwert. Für alle, die gerne Milch-Produkte verzehren dürfte das mindestens ebenso nervig sein - da haben andere Antibiotika definitiv Vorteile.

Insgesamt bin ich aber glücklich, dass die 3 Wochen Antibiotika-Gabe viel, viel unkomplizierter verliefen, als gedacht und kann das Medikament aus meiner persönlichen Erfahrung heraus empfehlen (allerdings mit dem Zusatz, dass ich Antibiotika wirklich nur dann nehmen würde, wenn es gar nicht anders geht und nicht bei jedem Infekt, da sie trotz allem die Darmflora und damit einen Großteil des Immunsystems stark schwächen!).

Übrigens: In Deutschland weisen die Ärzte anders als in den meisten anderen Ländern leider oft nicht daraufhin, dass nach längerer Antibiotika-Einnahme anschließend immer die Darmflora wieder aufgebaut werden muss - in der Apotheke gibt es verschiedene Produkte dafür zu erwerben, die man neben der entsprechenden Ernährung anwenden kann.

Geburtsjahr:1987

Doxycyclin für Zeckenbiss mit Juckreiz

Doxycyclin bei Zeckenbiss

DoxycyclinZeckenbiss16 Tage

Ich wusste aus Erfahrungsberichten anderer Betroffener, dass auf diese Art Medikament es zu einer Sonnenempfindlichkeit kommen kann. Nach etwa 10 Tagen Einnahme kam es nach einer relativ kurzen Aufenthaltszeit im Freien bei sonnigem Wetter zu einer erheblichen Reaktion. Anfänglich nur an den beschienen Stellen, Gesicht, Arme und Hemdausschnitt (nicht an den Händen, da ich Handschuhe trug) zu kleinen puntförmigen Rötungen. Dies verschlimmerte sich und verteilte sich auf dem Körper weiter, Beine und Rumpf und sogar Füße. Letztlich mit Juckreiz, sodass ich den Arzt aufsuchen musste und die Behandlung mit dem Medikament abbrach.

Geburtsjahr:1947

Doxycyclin für Zeckenbiss mit vermehrter Stuhldrang, Übelkeit, Appetitmangel

Vorgeschichte: Ich hatte - mal wieder einen Zeckenbiss und vor lauter Schreck nach dem Herausbefördern des Tierchens auf der Haut (Nymphe, ca 2 mm gross) es gleich vernichtet, o dass leider ein Borreliosetest des Tieres beim Internisten nicht möglich war. Da ein Bluttext eh nicht aussagefähig...

Doxycyclin bei Zeckenbiss

DoxycyclinZeckenbiss20 Tage

Vorgeschichte:

Ich hatte - mal wieder einen Zeckenbiss und vor lauter Schreck nach dem Herausbefördern des Tierchens auf der Haut (Nymphe, ca 2 mm gross) es gleich vernichtet, o dass leider ein Borreliosetest des Tieres beim Internisten nicht möglich war. Da ein Bluttext eh nicht aussagefähig wäre, sondern nur anzeigen würde, dass man "irgendwann" mal im Leben Kontakt zum erreger hatte, fing ich am Tag 2 nach dem Bis mit DOXYCYCLIN an. Vor allem, weil die Bissstelle ziemlich rot war, auch am 2. Tag noch juckte und der Arzt sich unklar wr optisch, ob da sich gerade dieser Wanderröte-Ring entwickelt. Da mein Bruder schwer an Borreliose erkrankt ist mit Spätschäden, wollte ich nichts riskieren und fing mit dem Antibiotikum an...

Einnahme und Nebenwirkungen:
Eigentlich soltle ich das Medikament nur für 14 Tage einnehmen, aber, so unfassbar es klingt, am 3. Tag der Einnahem hatte ich WIEDER eine Zecke am Körper hängen!!! Wieder eine Nymphe, aber etwas kleiner, so 1 mm. Die brachte ich entfernt zum Arzt und ide Stellvertreterin meines Internisten, die nur da war, meinte, dann sollte ich das Doxycyclin nun 4 Wochen nehmen....und sie schickte das Tierchen zur Untersuchung ein, wie ich heute erfuhr, waren keine Borrelien feststellbar gewesen.

Einnahme und Nebenwirkungen:

Die Tablette (200mg) nehme ich jeweils morgens zusammen mit dem - veganen - Frühstück ein, Milchprodukte darf man nicht zeitgleich einnehmen.
Meist esse ich eine Marmeladen-Margarine-semmel dazu, oder 1 Banane. Dazu KAffee mit Soyamilch.

Mit dieser Art der Einnahme blieb ich bisher - bin bei Tag 19 der Einnahme inzwischen - von Nebenwirkungen relativ verschont.
Die hauptsächlich auffällige Nebenwirkung bei mir ist erhöhter Stuhldrang, vor allem morgens führt mein erster Weg nach dem Aufwachen sofort aufs Klo. Direkt wässriger Durchfall bekam ich aber nicht, eher nur zu weicher Stuhl. Und eben etwas häufiger und "drängenderer" Stuhlgang als sonst.

Ansonsten gabs mal nach einigen Tagen etwas Frösteln, Übelkeit, die Übelkeit/Appetitmangel habe ich immer noch.
Angst hatte ich vor allem vor Darmdurchbrüchen, die ich nach sehr llanger Einnahem wo beschrieben fand, da merke ich aber derzeit nichts, also keine Darmschmerzen oder sowas.
Etwas müde bin ich tagsüber auch, also antriebslos, man könnte auch sagen, leicht deprimiert. Aber ich kann nicht mehr sicher sagen, ob dies wirklich mit der Antibiotikaeinnahme einsetzte, könnte auch so sein.
Derzeit bin ich am Grübeln, ob ich Doxycyclin WIRKLICH die vollen 30 Tage nehmen soll, vor allem,weil ja die 2. Zecke wohl keine Borrelien enthielt und ich doch Sorge habe wegen körperlichen Schäden durch die lange Einnahme, auch wenn es derzeit von den Nebenwirkungen her noch wirklich nicht schlimm ist..
Leider ist die iteratur udna uchd ie Meinugn unter Ärzten wohl SEHR unterschiedlich, wie sinnvoll oder nicht sinnvoll eine LANGE Einnahme ist, wenn man mit hoher Sicherheit maximal im Stadium 1 der Infektion ist/war...auch war ich etwas unsicher, da ich mit 120 kg stark übergewichtig bin, ob die 200 mg wirklich AUSREICHEN. Auch hierzu fand ich keine eindeutigen Aussagen, meine Internisten-Vertretung meinte, die würden nach Studien, wo auch Adipöse Teilnehmer waren,a usreichen...ich las aber auch von Spätchäden, wenn zu niedrig dosiert wurde bei hohem Körpergewicht. dAs Thema ist für mich echt sehr schwierig...

Jedenfalls will ich dazu ermuntern, das Antibiotikum wirklich lange genug einzunehmen, weil eben starke Nebenwirkungen nicht immer kommen. Vor allem hab ich diesmal noch nicht mal Unterleibspilze,d ie ich bei ANDEREN Antiobitika regelmässig früher bekam...

Da Borreliose unbehandelt wirklich schlimme Spätschaden hat, riskiere ich also derzeit lieber evtl. Schäden durch Antibiotika, die aber bisher nicht auftraten...leider gibts wohl KEINE Mglichkeit nach einem Zeckenstich mit SICHERHEIT eine AKUTE Infizierung auszuschliessen, zumindest laut meinem Internisten.....

Geburtsjahr:1960

Doxycyclin für Sinusitis mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Pilzinfektion, Zwischenblutungen

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Zwischenblutungen zu Beginn, Erschöpfung und Müdigkeit, zum Schluss Krämpfe bei leerem Magen und nun nach der Einnahme jucken im Intimbereich. Das nervigste waren 3h davor und danach keine Milch. Ich habe sie immer 8.40uhr genommen, da wR ab 11.40uhr wieder Milch erlaubt. Die Magenkrämpfe kamen 2 Tage vor dem Ende und gingen bis 1 Tag nach Ende der 10. Einnahme. Hat sicher 7 Tage gedauert bis eine wesentliche Verbesserung auftrat. Das Atmen durch beide Nasenlöcher war endlich wieder möglich. Nur zum Schluss das Jucken im Intimbereich ist unangenehm, aber ohne Ausfluss. Daher sicher nur Störung des Milieus

Geburtsjahr:1990

Doxycyclin für Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion mit Empfindungsstörungen, Lichtempfindlichkeit, Allergische Hautreaktion, Übelkeit

Sehr starkes Prickeln und Stechen in Armen und Händen, manchmal als ob Stiche heiß sind, manchmal, als ob sie extrem kalt sind. Insbsondere bei Luftveränderungen z.B. Waschen oder wenn Wind dagegen kommt oder generell wenn man mit den Händen wo gegen kommt (ab 5. Tag) Sehr starke...

Doxycyclin bei Bakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion

DoxycyclinBakterielle Infektion, Streptokokken-Infektion10 Tage

Sehr starke UV-lichtempfindlichkeit mit starkem Sonnenbrand bei extrem kurzer Verweildauer an der frischen Luft (ab 2. Tag), generell das Gefühl, als ob Haut sehr heiß -wie kurz vorm Verbrennen ist.
Leicht geschwollene Augen und Ausschlag (zunächst kleine Pünktchen, dann Hautabschälung - nicht schmerzhaft)(ab 4. Tag)
Übelkeit, ca. 1 h nach Einnahme, die idR. bis zu 4 Stunden anhält. Kein Erbrechen. (ab 1. tag)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Asthma mit Allergische Reaktion

Doxycyclin bei Asthma

DoxycyclinAsthma1 Tage

Ich habe am ersten Tag der Einnahme von Doxycylin so erhebliche Haut-Allergie und Entzündungen an beiden Händen bekommen, dass ich sogar in die Notaufnahme einer Klinik musste. Zungenschwellung und Atemnot traten auch auf. Dort hat man dann als Gegenmassnahme Kochsalzlösung, Cetrizin, Fenistil und anderes in meiner Ader am
Arm reinlaufen lassen. Außerdem musste ich noch Triam Creme auf die enzündeteten schon fast blutig gekratzten und geschwollenen Hände auftragen. Die Allergie, der Juckreiz und die Schwellung gingen nach 1 Woche vollständig zurück.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Rosazea mit Durchfall, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe

Doxycyclin bei Rosazea

DoxycyclinRosazea14 Tage

Ich nehme seit 15 Tagen täglich eine Tablette gegen Rosazea, ab heute für die nächsten 4 Wochen nur noch jeden 2.Tag eine. Ohne die gleichzeitige Einnahme von Perenterol ( 1 Kapsel/Tag ) vertrage ich Doxycylin magentechnisch nicht, mit der Einnahme problemlos ( vertrage andere Antibiotika selbst mit Perenterol wesentlich schlechter ).
Die Besserungen bei der Rosazea sind langsam eingetreten, im Vergleich von vor 2 Wochen allerdings frapierend. Wo vorher mein Gesicht einer Pustellandschaft glich, sind nun die letzten dickeren Papeln am verheilen.
Ich kann es als Medikament bei Rosazea uneigeschränkt empfehlen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Borreliose mit Durchfall, Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen

Ich habe wegen Borreliose 30 Tage lang 200 mg Doxy genommen (bei 65 kg), also länger und höher dosiert als die meisten hier und ich hatte (fast) überhaupt keine Nebenwirkungen. Die Beiträge hier sind teilweise so abschreckend, dass man sich kaum traut das Medikament zu nehmen, was wohl daran...

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Die Beiträge hier sind teilweise so abschreckend, dass man sich kaum traut das Medikament zu nehmen, was wohl daran liegt, dass hauptsächlich Menschen auf solche Seiten kommen, die sowieso schon panisch auf die kleinste Nebenwirkung lauern, sobald sie etwas nehmen sollen.
Darum hier mal eine etwas ermutigendere Erfahrung :)
Anfangs ist mir immer etwas schlecht geworden, ich hatte ab und zu leichteren Durchfall und kurz nach der Einnahme wurde mir immer ein wenig schwindelig weil ich leichte Sehstörungen hatte.
Die Magen-Darm-Probleme ließen sich aber vermeiden, wenn man genug zu den Tabletten gegessen hat und alles andere legte sich nach spätestens einer Woche sodass ich die übrigen 3 Wochen topfit war und keinerlei Probleme hatte.

Sprüche wie "ich würde jedem davon abraten dieses Medikament zu nehmen", wie man sie oft hier liest, sind schlichtweg dumm.
Kein verantwortungsbewusster Arzt verschreibt Antibiotika, wenn es nicht wirklich sein muss und die Alternative eine schlimmere Infektion zu bekommen, ist wesentlich tragischer als ein paar Tage lang etwas Übelkeit zu ertragen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Leute, die einfach wegen ein paar Nebenwirkungen gleich das Antibiotikum absetzen, einen großen Teil dazu beitragen dass immer mehr Bakterien resistent werden und die Anzahl wirksamer Antibiotika sinkt. Darüber denken viele überhaupt nicht nach und das ist ein ziemlich verantwortungsloses Verhalten.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Lyme-Borreliose, Lyme-Borreliose, Lyme-Borreliose mit Blutzuckerwertveränderung, Übelkeit

Bin seit 2004 an Lymeborreliose erkrankt.Habe im 1. Jahr Doxicyclin eingenommen und Rozefin intravenös bekommen.Geholfen hat diese Kombi nicht wirklich.Hatte nur mit Überkeit zu kämpfen und mein Blutzucker hat total durchgedreht. 2005/2006 habe ich dann noch 2mal Doxi geschluckt und hat wieder...

Clarithromycin bei Lyme-Borreliose; Doxycyclin bei Lyme-Borreliose; Quensyl bei Lyme-Borreliose

ClarithromycinLyme-Borreliose2 Monate
DoxycyclinLyme-Borreliose2 Monate
QuensylLyme-Borreliose14 Tage

2005/2006 habe ich dann noch 2mal Doxi geschluckt und hat wieder nichts begbacht.Habe dann eine Borrelien Spezi in Bonn gefunden und er hat mir nach Jahren geholfen.
Wenn man Lymeborreliose erkrankt ist,hilft kein Doxy.Denn es ist nicht Liquor gängig.
Habe 2006/2007 eine neue Therapie angefangen mit Quensyl und das andere AB habe ich leider vergessen.Habe dann mit Clarythromicin und Doxy 1-1-1-1 angefangen und es ist besser geworden.Kann auch nichts über Nebenwirkungen sagen,hatte keine.Kann diese Therapie nur empfehlen.

Clarithromycin, Doxycyclin, Chloroquin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin 100mg für chronische Bartholinitis, chronische Bartholinitis mit Hautausschlag, Husten, Atemnot, Asthmaanfall

Hautauschlag Husten/Atemnot/Asthma

Doxycyclin 100mg bei chronische Bartholinitis; Doxycyclin 50mg bei chronische Bartholinitis

Doxycyclin 100mgchronische Bartholinitis7 Tage
Doxycyclin 50mgchronische Bartholinitis25 Tage

Hautauschlag
Husten/Atemnot/Asthma

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Magen-Darm-Störung, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Halsschmerzen

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf: Magen-Darm-Probelem (auch Durchfall), Kopfdruck, Augenbrennen, massive Angstzustände mit Panikattacken!!!, Schwindel (Drehschwindel), Halsschmerzen. Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion12 Tage

Während der Einnahme von Doxyxyclin traten folgende Nebenwirkungen auf:
Ich würde das Medikament nicht mehr freiwillig nehmen wollen!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

doxycyclin tabs sandoz 200mg für Lymphangitis mit Empfindungsstörungen, Sonnenallergie, Schmerzen

doxycyclin tabs sandoz 200mg bei Lymphangitis

doxycyclin tabs sandoz 200mgLymphangitis3 Tage

Sonneneinfluß war nicht verhinderbar, weil wir Urlaub auf dem Boot machten. Der Arzt war darüber informiert. Kribbeln unter der Haut, wenn ein Windhauch kam fühlte es sich an, als ob man Regentropfen abbekommt. Trotz 50er Sonnencreme fühlte sich die Haut an wie verbrannt, hatte mir nur das Ohr richtig verbrannt tat aber schlimmer weh als ein Sonnenbrand mehr so wie eine richtige Verbrennung (habe ich aber in Kauf genommen, da ich die Sonneneinstrahlung nicht direkt verhindern konnte). Schmerzen aller Fingernägel und der beiden großen Zehnägel, so als ob ich mir mit dem Hammer auf die Nägel gehauen hätte. Die Schmerzen gingen nach zwei Wochen weg und kamen nach einer Woche an den Daumennägeln wieder. Das ganze ist jetzt drei Wochen her und ich hoffe das es schnell wieder verschwindet.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

DoxycylinAL 200 für Borreliose mit Geschmacksveränderung

Patientin, 84 Jahre sehr rüstig, erlitt innerhalb von 10 Tagen 2 Zeckenstiche, Borreliose-Gefahren-Region. Jeweils erfolgte die Behandlung (also insg.2 Mal) mit Doxycylin AL 200 Injektion. In unmittelbarer Folge ereignete sich eine massive Geschmacksstörung (bis auf Süss schmeckt seitdem alles...

DoxycylinAL 200 bei Borreliose

DoxycylinAL 200Borreliose1 Tage

Jeweils erfolgte die Behandlung (also insg.2 Mal) mit Doxycylin AL 200 Injektion. In unmittelbarer Folge ereignete sich eine massive Geschmacksstörung (bis auf Süss schmeckt seitdem alles grauenhaft ecklig, Patientin isst ungern und nur nach Erinnerung, muß sich zum Essen disziplinieren.
Verschiedenen HNO-Untersuchungen ergaben keinen Befund, Ärzte haben keinen Behandlungsvorschlag. Zustand hält an seit 2 Jahren. Zustand belastet die Pat. stark, hoher Verlust an Lebensqualität.

Geburtsjahr:1920 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Borreliose mit Akne, Allergische Hautreaktion

ab ca. dem 4. Tag der Einnahme Bildung von Akne auf Brust und am Hals.

DoxycyclinBorreliose9 Tage

ab ca. dem 4. Tag der Einnahme Bildung von Akne auf Brust und am Hals.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe mit Verschlechterung von arthritischen Beschwerden , Übelkeit

Doxycyclin bei Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

DoxycyclinÜbelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe3 Tage

Bevor ich die Tablette genommen habe habe ich eine halbe Stunde vorher etwas gegessen. Tablette genommen etc und nach 20 Minuten wurde mir absolut schlecht. Ich hing 30 Minuten übel der kloschüssel weil ich mich übergeben habe. Mir ist jetzt immernoch schlecht. Ich empfehle sie niemanden weiter und helfen tut sie bei mir auch nicht.

Doxycyclin

Doxycyclin 100 mg für Chlamydien-Infektion, Chlamydien-Infektion mit Sehstörungen, Augenschmerzen, Angstzustände, Panikattacken, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Alpträume, Schlaflosigkeit

Anwendung bei Chlamydia pneumoniae und Chlamydia trachomatis Sehstörungen, Druckgefühl in den Augen, Angst, Panikattacken, starke vegetative Dystonie, Brennen im Rückenmark, Gefühl, als ob das ganze Nervensystem unter 10.000 Volt steht, Präkollapsanfälle (evtl. Absence), Druckgefühl im Kopf,...

Doxycyclin 100 mg bei Chlamydien-Infektion; Clarithromycin bei Chlamydien-Infektion

Doxycyclin 100 mgChlamydien-Infektion6 Tage
ClarithromycinChlamydien-Infektion20 Tage

Anwendung bei Chlamydia pneumoniae und Chlamydia trachomatis

Sehstörungen, Druckgefühl in den Augen, Angst, Panikattacken, starke vegetative Dystonie, Brennen im Rückenmark, Gefühl, als ob das ganze Nervensystem unter 10.000 Volt steht, Präkollapsanfälle (evtl. Absence), Druckgefühl im Kopf, Alpträume, Verwirrtheit, Benommenheit, Schwindel, Erbrechen, Durchfall, starke Erschöpfung, Schlaflosigkeit. Die Symptome halten nach über 4 Wochen nach Beendigung der Antibiose immernoch unverändert an, mal mehr, mal weniger. Leider keine Besserung bislang.

Eingetragen am  als Datensatz 1997

, , , , , , , , , ,

Doxycyclin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für E-Colibakterien-Infektion mit Angstzustände, Magendruck, Panikattacken

Angstzustände, Panikattacken, Magendruck

Doxycyclin bei E-Colibakterien-Infektion

DoxycyclinE-Colibakterien-Infektion10 Tage

Angstzustände, Panikattacken, Magendruck

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Docycyclin für Borelliose II, Borelliose II mit Schlaflosigkeit, Alpträume, Unruhe, Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit, Sehstörungen, Allergische Hautreaktion, Antriebslosigkeit, Haarausfall

Schlaflosigkeit Alpträume Unruhe Durchfall Müdigkeit Übelkeit Sehstörungen Allergische Hautreaktion SONNENBRAND juckender Ausschlag Antriebslosigkeit Haarausfall Doxycyclin wurde bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert: Quensyl wg. Borreliose II nach Absetzen wieder alles normal.

Docycyclin bei Borelliose II; Quensyl bei Borelliose II

DocycyclinBorelliose II40 Tage
QuensylBorelliose II36 Tage

Doxycyclin wurde bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert:
Quensyl wg. Borreliose II
nach Absetzen wieder alles normal.

Doxycyclin, Chloroquin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Doxycyclin für Gebärmutterentzündung

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung. Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren. Allerdings folgte dann heftige Magenschmerzen und Bauchschmerzen im Allgemeinen. Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es. Hinzu...

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung5 Tage

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung.
Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren.
Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es.
Hinzu kamen Kopfschmerzen, Blähungen und Appetitlosigkeit. Zwischenblutungen traten ebenfalls auf.
Ich würde das das Antibiotikum wirkt obwohl ich noch drei Tabletten nehmen muss. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne.

Geburtsjahr:1996

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit Übelkeit Sodbrennen Appetitlosigkeit

Schlaflosigkeit
Übelkeit
Sodbrennen
Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1986

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Schwäche, Durchfall

Nach Einnahme starke Übelkeit und teilweises Erbrechen.

DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Nach Einnahme starke Übelkeit und teilweises Erbrechen.

Geburtsjahr:1967

Doxycyclin für Unterleibsinfektion mit Schwindel, Erbrechen, Nierenschmerzen

Doxycyclin bei Unterleibsinfektion

DoxycyclinUnterleibsinfektion4 Tage

Hatte eine leicht Unterleibsinfektion mit Schmerzen beim Wasserlassen. Direkt nach der ersten Einnahme waren diese Schmerzen weg. Ein Wunder, dachte ich und pries die Tablette schon in Gedanken. Die folgende Nacht hatte ich schlimme Nierenschmerzen. Am nächsten Tag in der FA-Praxis angerufen und die Aussage erhalten "Von der einen Tablette kann das nicht kommen." Weiter eingenommen. Starke Nierenschmerzen verschwanden, stattdessen hatte ich zwei Tage starken Druck im Nierenbereich, aber keine direkten Schmerzen. Am vierten Tag habe ich die Tablette erbrochen. Gehe nun zum Hausarzt und möchte die Behandlung hiermit Abbrechen.

Geburtsjahr:1981

Doxycyclin für Harnwegsinfektion mit Blutdruckansteig, Herzrasen, Pulsanstieg

Wer noch keine interessante Reise in die Welt der Nebenwirkungen gemacht hat, dem empfehle ich die Einnahme von Doxycyclin. Der absolute Horror!!! Angefangen mit erhöhtem Blutdruck, Herzrasen und Druckgefühl im ganzen Körper, weiter mit nächtlicher Unruhe bis hin zu schlaflosen Nächten mit...

Doxycyclin bei Harnwegsinfektion

DoxycyclinHarnwegsinfektion4 Tage

Angefangen mit erhöhtem Blutdruck, Herzrasen und Druckgefühl im ganzen Körper, weiter mit nächtlicher Unruhe bis hin zu schlaflosen Nächten mit erhöhtem Puls.
Das Ganze wurde dann noch mit irren Blähungen und starken Kopfschmerzen gekrönt.
Von diesem Medikament sollte ich 10 Tabletten einnehmen. Nach 4 Tagen habe ich es in Eigenregie und in einem ziemlich erbärmlichen Zustand abgesetzt.
Jetzt, nach weiteren 4 Tagen ohne dieses AB geht es mir schon wieder besser.
Diesem Medikament gehört die Zulassung entzogen.

Geburtsjahr:1958

Doxycyclin für Schweißdrüsenentzündung mit Herzbeschwerden

Herzprobleme

Doxycyclin bei Schweißdrüsenentzündung

DoxycyclinSchweißdrüsenentzündung21 Tage

Herzprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 82055

Geburtsjahr:1962

Doxycyclin für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Schwindel - Benommenheit

Ich kann das Medikament leider nicht empfehlen, da ich es überhaupt nicht vertragen habe. Eine halbe Stunde nach Einnahme des Antibiotikums würde mir übel, ich hatte Schüttelfrost und Schwindelgefühl. Kurze Zeit später habe ich mich erbrochen. Mir ging es den ganzen Tag sehr schlecht.

Doxycyclin bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

DoxycyclinSinusitis, Kehlkopfentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1998

Doxycyclin für Borderline mit Panikattacken, Übelkeit, Muskeldruckschmerz, Lichempfindlichkeit

Panikattaken Übelkeit Muskelschmerzen Lichtempfindlichkeit der Augen und Gaut. Nicht zu empfehlen Übelkeit Medikament es sollte aus dem Verkehr gezogen werden.

Doxycyclin bei Borderline

DoxycyclinBorderline21 Tage

Panikattaken Übelkeit Muskelschmerzen Lichtempfindlichkeit der Augen und Gaut.

Doxycyclin

Doxycyclin 100 für harnwegsinfekt mit Schwindel, Durchfall, Aphten, Zwischenblutungen

Ab dem 4. Tag der Behandlung mit Doxycyclin 100 bildeten sich zwei kleine Aphten am Zahnfleisch aus. Mir ist trotz ausreichender Flüssigkeitzufuhr schwindelig, auch richtig schwarz vor Augen. Die Pille nehme ich wie gewohnt jeden Tag zur selben Uhrzeit, es treten jetzt trotzdem...

Doxycyclin 100 bei harnwegsinfekt

Doxycyclin 100harnwegsinfekt14 Tage

Die Pille nehme ich wie gewohnt jeden Tag zur selben Uhrzeit, es treten jetzt trotzdem Schmierblutungen auf.
Zudem treten leichte Durchfälle auf.

Doxycyclin für Für Ureaplasma mit Übelkeit

Doxycyclin bei Für Ureaplasma

DoxycyclinFür Ureaplasma10 Tage

Hat gut angeschlagen allerdings hat es mir auf den Magen geschlagen. Mir war ständig flau im Magen. Nach einem Monat nach der Einnahme ist mir aufgefallen, dass ich Querrillen an ein paar Fingern habe. Laut Hautarzt kann dues wohl durch Doxycilin kommen. Nach drei Monaten kommen immer noch Querrillen. Ich weiß nicht ob es tatsächlich eine toxidche Reaktion sein könnte ?

Geburtsjahr:1987

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

DoxycyclinBronchitis (akut)10 Tage

Man liest hier überwiegend nur Nebenwirkungen und das kann einen echt abschrecken. Deswegen möchte ich auch mal was positives schreiben. Ich habe die 100 mg 10 Tage genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, ich hab vorsorglich zwar pantoprazol wegen Magen genommen aber keine Ahnung ob das dazu beigetragen hat das es auch meinem Magen super ging. Geholfen hat es zwar nicht so wie gewünscht und nehme deswegen gerade das 3. Antibiotika ein. Aber wie gesagt keinerlei Nebenwirkungen.

Doxycyclin

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel, Magenschmerzen, Bewegungseinschränkung, verschwommenes Sehen

DoxycyclinBorreliose-

Übelkeit, Erbrechen ,Schwindel.Nehme es jetzt schon 15 Tage ,nur noch fünf dann bin ich fertig.Das ist die Hölle.Mein Magen will schon nicht mehr der schmerzt nur noch.Kann mich kaum bewegen.Sehe verschwommen.Trau mich nirgendwo hin.War heute beim Arzt muss es trotzdem zusende nehmen.Trinke vor der Einnahme Kamillentee das beruhigt ein bisschen den Magen. Feste Nahrung schmerzt im Magen. Gehen nur leichte Sachen. Bin froh wenn ich die letzte Pille weg habe.

Doxycyclin für Entzündungen mit Übelkeit mit Erbrechen

Hab das Antibiotikum gegen Entzündung der oberen Atemwege erhalten. Am 1. Tag nahm ich 2 Tabletten ein. Nach der Einnahme klagte ich über Übelkeit. Am nächsten Tag nahm ich wieder wie vom Arzt verschrieben 2 Tabletten ein und schon nach 20 min hab ich diese wieder erbrochen. Hab die Anwendung...

Doxycyclin bei Entzündungen

DoxycyclinEntzündungen2 Tage

Hab die Anwendung nach Absprache mit meinem Arzt abgebrochen und wir werden uns um ein alternatives Antibiotikum umsehen

Geburtsjahr:1996

Doxycyclin für Chlamydien mit Magen und Darm betreffende Symptome, Erbrechen, Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Übelkeit

Erster Tag der Einnahme - alles super bis eben auf wie beschrieben “rumgehen“ im Magen und Darm. Am zweiten Tag hat es mich 30 Minuten nach der Einnahme dermaßen erbrechen lassen.. aber danach gings mir besser. Kopfschmerzen jeden Tag, mein Freund genauso und leichte Übelkeit und Schwindel ab...

Doxycyclin bei Chlamydien

DoxycyclinChlamydien10 Tage

Am zweiten Tag hat es mich 30 Minuten nach der Einnahme dermaßen erbrechen lassen.. aber danach gings mir besser. Kopfschmerzen jeden Tag, mein Freund genauso und leichte Übelkeit und Schwindel ab und zu. Geht halt nicht anders ohne AB, da neues Jahr und FA hat lange frei. Werde es ihr aber sagen. Beim zweiten Tag war allerdings die Einnahme auch während des Essens (ohne Milch etc). Ich nehme es lieber 2h nach dem Abendbrot kurz vorm Schlafen. Verträgt sich für mich besser

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Blutung, Sodbrennen

Nach 3 Tagen Einnahme Sodbrennen, Blutungen, Übelkeit

Nach 3 Tagen Einnahme Sodbrennen, Blutungen, Übelkeit

Doxycyclin für Bakterien mit Übelkeit mit Erbrechen

Zur Wirksamkeit kann ich leider wenig sagen , Fakt ist , dass ich zum 2. Mal dieses Medikament einnehmen musste und es wieder nach einmaliger Einnahme abbrechen musste. Beim ersten Mal war es nur starke Übelkeit. Dieses Mal stand ich eine halbe Stunde im Bad und musste mich übergeben , bis mir...

Doxycyclin bei Bakterien

DoxycyclinBakterien10 Tage

Beim ersten Mal war es nur starke Übelkeit. Dieses Mal stand ich eine halbe Stunde im Bad und musste mich übergeben , bis mir die Gallenflüssigkeit mir schon den Hals verätzt hat..

Das Zeug ist echt Brutal und kann es definitiv nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1993

Doxycyclin für erkältung mit Übelkeitsgefühl, Bauchdruck

Nach der Einnahmen tritt die Übelkeit auf. Am ersten Tag dachte ich, es kommt vom zu wenig Essen. Aber heute das selbe Problem.. Hatte noch nie Nebenwirkungen.

Doxycyclin bei erkältung

Doxycyclinerkältung7 Tage

Nach der Einnahmen tritt die Übelkeit auf.
Am ersten Tag dachte ich, es kommt vom zu wenig Essen.
Aber heute das selbe Problem..
Hatte noch nie Nebenwirkungen.

Doxycyclin 200mg für Kehlkopfentzündung mit Erbrechen

Doxycyclin 200mg bei Kehlkopfentzündung

Doxycyclin 200mgKehlkopfentzündung7 Tage

Zunächst einmal ging bei mir einmal mit eine Magen-Darm Grippe los, diese besserte sich jedoch recht schnell...Allerdings bekam ich dann 2 Tage später eine böse Kehlkopf und Stimmbandentzündung, woraufhin ich durch Fieber begleitet zum Arzt ging... Erstmal bekam ich nur Tonsipret verschrieben, da mein Hausarzt wegen des Darms keine AB verschreiben wollte. Klingt logisch, dachte ich :) ...Nachdem die Heiserkeit jedoch nicht weg gehen wollte, bin ich dann doch zum HNO gegangen, der mir dann das Doxycylin AL 200 T einmal am Tag für eine Woche verordnete, da die Entzündung schon eine Weile anhielt. Nach den ersten beiden Tagen ging es los. Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, leichte Übelkeit und dann obendrauf auch mit Kreislaufproblemen und Erbrechen...Alles in einem werde ich dieses AB definitiv nicht mehr nehmen!!!!

Geburtsjahr:1978

Doxycyclin für Borreliose mit Müdigkeitsgefühl, Übelkeit mit Erbrechen

Starke Übelkeit und Müdigkeit

DoxycyclinBorreliose3 Wochen

Starke Übelkeit und Müdigkeit

Doxycyclin

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Übelkeit, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Herzstolpern, Hautausschlag, Atembeschwerden

Hab das Doxycylin aufgrund einer Chlamydien-Infektion verschrieben bekommen für 10 Tage. Die ersten Tage waren problemlos, aber irgendwann kam alles auf einmal: Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Atemnot, Hautausschlag

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Doxycyclin für Hals, Nasen und Nebenhöhlenentzundung mit Sehstörungen

Doxycyclin bei Hals, Nasen und Nebenhöhlenentzundung

DoxycyclinHals, Nasen und Nebenhöhlenentzundung5 Tage

Vom HNO-Facharzt würde mir Doxycyclin AL 200 T verordnet.Nach der Einnahme Übelkeit,Sehstörungen und Mundtrockenheit.Ich kann die Unverträglichkeiten der zahlreichen vorherigen Einträge bezüglich Doxycyclin leider nur bestätigen.Nebenwirkungen bei Einnahme des besagten Medikamentes sind mitunter verheerend und Doxycyclin daher therapeutisch nicht sinnvoll! Diese Droge sollte sofort vom Markt verschwinden!

Geburtsjahr:1961

Doxycyclin für Abszess mit keine Nebenwirkungen

Doxycyclin bei Abszess

DoxycyclinAbszess10 Tage

Ich habe dieses Medikament für einen Abszess an der Oberschenkelinnenseite bekommen und habe 10 Tage lang morgens und abends eine Tablette während einer Mahlzeit genommen. Viel trinken dabei! Von Milchprodukten sollte man sich vor und nach der Einnahme für 2 Stunden fernhalten. Ich habe es mal nicht eingehalten und da wurde mir schlecht und ich hatte Durchfall. Aber alles in allem gut vertragen und keine bewusst wahrgenommenen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1990

Doxycyclin für Ureaplasma urealyticum mit Durchfall, Unruhe, Erschöpfung, Schüttelfrost, depressive Stimmung, starke Übelkeit

Doxycyclin bei Ureaplasma urealyticum

DoxycyclinUreaplasma urealyticum4 Tage

Ich sollte Doxycylin für 10 Tage wegen Ureaplasmen einnehmen. 1. und 2. Tag, keine bis leichte Nebenwirkungen. 3. Tag, Durchfall und und Übelkeit kurz vorm Erbrechen, Schwindel. 4. Tag, Schüttelfrost kurz nach der Einnahme für mehrere Stunden. Übelkeit, Erschöpfung, depressive Verstimmung, schwere Unruhe die ganze Nacht über. Hatte eine sehr heftige Unverträglichkeit als sich das Medikament in meinem Körper angereichert hatte. Werde es nicht wieder nehmen. Habe die Einnahme am 4. Tag abgebrochen. Zwei Tage danach fühlte ich mich wieder okay. Insbesondere die stark depressive Auswirkung und die Unruhe waren kaum zu ertragen. Gewirkt hätte es. Hatte danach für einen kurzen Zeitraum keine Beschwerden, da ich das Medikament aber nicht zu Ende nehmen konnte, kamen die Symptome zurück. Nehme jetzt Azithromycin.

Geburtsjahr:1977

Doxycyclin für Borreliose mit Kopfschmerz, Übelkeit mit Erbrechen, Geschmacksveränderungen, Pilzinfektion der Scheide

Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Pilzinfektion im Genitalbereich, Geschmacksstörung

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Geburtsjahr:1977

Doxycyclin für Bakterielle Prostatitis mit keine Nebenwirkungen

Doxycyclin bei Bakterielle Prostatitis

DoxycyclinBakterielle Prostatitis2 Wochen

Hatte vor 1 Jahr dieses AB gegen Prostaentzündung von meinem Hausarzt verschrieben bekommen und es schlug gut an. Eine deutliche Besserrung war nach ein paar Tagen schon zu spüren. Nach einer Woche dann beschwerdefrei. Leider konnte ich ihn nicht dazu bewegen es mir länger zu verschreiben, da es ja bekannt ist, dass bei einer Prostatitis eine längere Einnahme zu weniger Rückfällen führt. Ich war dann noch ganze 2 Wochen beschwerdefrei bis es wieder anfing. Habe dann den Hausarzt gewechselt und gehe lieber mit so etwas in Zukunft zum Urologen.

Geburtsjahr:1965

Doxycyclin für Sinusitis mit Schmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, Verspannungen, Muskelschmerz

Keine Bewegung im Schlaf, daher extreme Verspannungen in Rücken, Schultern und Nacken, welche starke Kopfschmerzen verursachen. Muskelschmerzen in beiden Beinen. Keinen Appetit.

DoxycyclinSinusitis-

Geburtsjahr:1994

Doxycyclin für Bronchitis mit Hautjucken, depressive Verstimmung

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Doxycyclin bei Bronchitis

DoxycyclinBronchitis5 Tage

Nach Einnahme depressive Stimmung, anhaltend den ganzen Tag, Hautjucken.

Doxycyclin

Doxycyclin für Hautentzündung mit Starke Brustschmerzen, Herzrasen, Pulsbeschleunigung, Schlafprobleme

Doxycyclin bei Hautentzündung

DoxycyclinHautentzündung-

Ich nehme Doxycylin nun schon 3 Tage, bzw habe es genommen heute morgen habe ich die eine Tablette eingenommen und danach zum Beipackzettel gegriffen, weil ich seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen habe und Nachts aufgrund von Herzrasen und starkem Pulsschlag nicht schlafen kann, dort ist mir die Nebenwirkung aufgefallen die anscheinend im seltenen Bereich eingestuft wurde, aber anscheinend bin ich nicht der einzige der diese Beschwerden hat. Das tolle ist ja, dass ich seit Jahren Probleme mit dem Herzen habe, hatte vor 7 Jahren zwei Herzmuskelentzündungen, wovon der Arzt bescheid wusste, der muss sich auf was gefasst machen.

Doxycyclin

Doxycyclin für Infektydien mit Schwäche, Kopfhautentzündung, pickeliger Hautausschlag

Doxycyclin bei Infektydien

DoxycyclinInfektydien20 Tage

Die ein Name ist leicht und ich persönlich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe mich zeitweise etwas schwächer gefühlt als sonst aber dies war nicht wirklich stören, noch nicht mal auf der Arbeit. Einzig und allein meine Akne hat sich nach der Einnahme sehr verschlechtert, Aber dies ging nach circa einer Woche wieder auf Normalzustand zurück

Geburtsjahr:1992

Doxycyclin für Borreliose mit Verwirrtheit

Grauenhaftes Medikament Totale benommen und Verwirrtheit bei der einnahme-.

Grauenhaftes Medikament
Totale benommen und Verwirrtheit bei der einnahme-.

Geburtsjahr:1994

60 mehr Nebenwirkungen mit Doxycyclin

Doxycyclin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Quensyl, Clarithromycin, Klacid, ClindaHEXAL, Doxakne

alle 179 Benutzer zu Doxycyclin

Graphische Auswertung zu Doxycyclin

Graph: Altersverteilung bei Doxycyclin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Doxycyclin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Doxycyclin