Verdauungsbeschwerden

Wir haben 99 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden.

Die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Novaminsulfon (1/649)

mehr von 73 Medikamente mit Verdauungsbeschwerden

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Temgesic

Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden bei Temgesic für Schmerzen (akut)

Bei Fragen bitte melden.

Temgesic bei Schmerzen (akut); Palladon bei schmerzen (neuropathische); Jurnista bei Schmerzen (chronisch)

TemgesicSchmerzen (akut)6 Jahre

Buprenorphin, Hydromorphon

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 07.08.2015

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Kijimea

Verdauungsbeschwerden bei Kijimea für "schwache"/wechselhafte Verdauung+Allergien

Schon am 2. Tag das Gefühl, "Verdauung" ist lahmgelegt (entsprechend in den 5 Tagen wenig Ausscheidung u. "mit Mühe"; klein, hart, dunkel) mit folgenden (vermutlich daraus resultierenden) "Nebenwirkungen"/Beschwerden: Herz-und Atem"beklemmung", leichter Schwindel/"Gangabweichungen, kognitive...

Kijimea bei "schwache"/wechselhafte Verdauung+Allergien

Kijimea"schwache"/wechselhafte Verdauung+Allergien5 Tage

Schwindel/"Gangabweichungen, kognitive Beeinträchtigung/"Mattscheibe".
Heute, 3 Tage nach "Therapie"-Abbruch, o. g. "Nebenwirkungen" (nur) noch in schwacher
Ausprägung.

Empfehlungen: 1. vorab gründliche Klärung, ob tatsächlich "Reizdarm" vorliegt (bei eher
"träger Verdauung" würde ich abraten)
2. Einstieg mit 1 Kapsel/Tag
3. nicht gleich große Packung kaufen

Eingetragen am 30.10.2015 als Datensatz 70208

Kijimea

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 30.10.2015

Appetitlosigkeit, Unwohlsein, Verdauungsbeschwerden bei Kijimea für Völlegefühl

- Die Pillen bewirken auf jeden Fall etwas. SIe sind also keine leere Versprechung. Das gleich vorweg. - Bei mir war es so, dass sie meine Verdauung die ersten Tage stark "verlangsamt" hat. Das führte dazu, dass ein gewisses Unwohnsein im unteren Bauchraum auftrat. Ich hatte das Gefühl, der Darm...

Kijimea bei Völlegefühl

KijimeaVöllegefühl2 Wochen

- Bei mir war es so, dass sie meine Verdauung die ersten Tage stark "verlangsamt" hat. Das führte dazu, dass ein gewisses Unwohnsein im unteren Bauchraum auftrat. Ich hatte das Gefühl, der Darm entleert sich nicht mehr vernünftig.
- Nach einigen Tagen musste ich Nachts aufstehen, um die Toilette zu beglücken. Das ist mir in meinem bisherigen Leben noch nie passiert! Ich denke, dass der Darm dann irgendwann doch zu voll war..
- Nebenwirkung ist auch, dass man weniger Hunger hat.
- In der zweiten Woche hatte ich wieder das Erlebnis, Nachts auf die Toilette zu müssen. Sehr ungewöhnlich.
-Nach 2 Wochen habe ich die Einnahme nun beendet. Ich habe das Gefühl, dass die Darmenleerung irgendwie behindert wird.
Fazit: Die Kapseln bewirken etwas, ob das zu jeder Art von Reizdarm passt, muss man individuell heraus finden. Ich finde, die Pillen sind es wert getestet zu werden.

Eingetragen am 15.02.2015 als Datensatz 66395

Kijimea

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 15.02.2015
Mehr für Kijimea

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Remifemin

Blähbauch, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden bei Remifemin für Hitzewallungen

Nehme Remifemin seit ca. 2 Monaten. Täglich 1 Tablette morgens. Die Hitzewallungen sind nicht mehr so häufig wie vorher. Jedoch habe ich einen hässlichen Blähbauch und 3 Kilo zugenommen. Ausserdem habe ich extreme Verdauungsprobleme seit ich dieses Medikament nehme. Habe die Tabletten heute in...

Remifemin bei Hitzewallungen

RemifeminHitzewallungen2 Monate

Habe die Tabletten heute in den Müll geschmissen und hoffe, dass ich diesen grässlichen Bauch bald wieder los werde.

Eingetragen am 21.08.2016 als Datensatz 74194

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 21.08.2016

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden bei Remifemin für Hitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen

Hallo Zusammen, ich kann Eure Berichte sowas von bestätigen!!! DANKE für dieses Forum Alles was in den Berichten steht stimmt.... Hitzewallungen, Schlafstörungen und auch Stimmungsschwankungen haben rel. schnell abgenommen worüber ich mich sehr freute, allerdings habe ich mich gewundert, dass...

Remifemin bei Hitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen

RemifeminHitzewallungen Schlafstörungen Stimmingsschwankungen-

Hallo Zusammen,
ich kann Eure Berichte sowas von bestätigen!!! DANKE für dieses Forum
Alles was in den Berichten steht stimmt....
Hitzewallungen, Schlafstörungen und auch Stimmungsschwankungen haben rel. schnell abgenommen worüber ich mich sehr freute, allerdings habe ich mich gewundert, dass ich trotz reduzierter Ernährung immer weiter zunehme und auch der Stuhlgang nicht mehr fest und regelmäßig morgens "funktionierte"...Der 5.Monat schwanger Vergleich und auch die Gewichtszunahme im Bereich Bauch (Blähbauch) und Hüfte kann ich nur bestätigen....meine Leberwerte habe ich nicht überprüfen lassen, das steh noch aus....
Ich werde das Präparat sofort absetzen, obwohl meine Hitzewallungen schon rel. unangenehm und heftig waren....aber das halte ich lieber aus als solche Nebenwirkungen.
Ich lese prinzipiell keine Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln (dann besteht bei mir die Gefahr dass ich immer an die möglichen Negativwirkungen denke;-)) und wußte deshalb nicht, dass auch pflanzliche Medikamente solch krasse Nebenwirkungen haben können... danke nochmals für dieses Forum und die Lösung meines Problems....ich freue mich schon wieder auf mein Wohlfühlgewicht :-) Monika 57 Jahre

Eingetragen am 19.05.2016 als Datensatz 73065

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 19.05.2016
Mehr für Remifemin

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Stilnox

Restless-Legs-Syndrom, Schläfrigkeit, innere Unruhe, Verdauungsbeschwerden bei Stilnox für Schlafstörungen

Cymbalta: (60mg) Es hat mir geholfen wieder Lebenslust zu haben. Sowie meinen Alltag zu meistern. Wurde auch ruhiger. Als wieder die Panikattacken im Juli kamen haben wir es auf 120mg dosiert, jedoch mussten mir es absetzen, da es ganz klar die Sympthome durch das Noradrenalin verstärkt...

Cymbalta bei Depression; Stilnox bei Schlafstörungen

CymbaltaDepression10 Jahre
StilnoxSchlafstörungen10 Jahre

Cymbalta: (60mg)

Es hat mir geholfen wieder Lebenslust zu haben.
Sowie meinen Alltag zu meistern.
Wurde auch ruhiger.

Als wieder die Panikattacken im Juli kamen haben wir es auf 120mg dosiert, jedoch mussten mir es absetzen, da es ganz klar die Sympthome durch das Noradrenalin verstärkt hat
Was bei mir nicht klappte war die Absetzung von 60mg auf 0, dies empfehle ich gar nicht, da ich starke Entzugserscheinungen bekommen habe( Weinanfälle,Panik,Übelkeit,Diarrhö

Eingetragen am 18.11.2018 als Datensatz 86778

Cymbalta
Stilnox

Duloxetin, Zolpidem

Eingetragen am 18.11.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Fumaderm

Verdauungsbeschwerden, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gesichtsrötung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel bei Fumaderm für Schuppenflechte

Fumaderm bei Schuppenflechte

FumadermSchuppenflechte6 Monate

Hallöchen, ich bin ein Mann, seit ca. 20 Jahren mit vermehrt sich bildender Schuppenflechte. Seit dem Dezember 2013 nehme ich Fumaderm, zum Schluss 3 x 2, seit letzter nach Rücksprache mit dem Klinikarzt 2-1-2. Ich werde fast irre, seitdem ich Fumaderm nehme. Extreme Verdauungsstörungen, tagelange Verstopfung und dann extreme Durchfälle, sehr oft Magen- und Darmkrämpfe, Übelkeit, Müdigkeit und Mattheit, knallrotes Gesicht und Flush, Muskel- und Gelenkschmerzen, als wenn ich nicht 56 sondern 80 bin, Schwindel, beim nächsten Kliniktermin weigere ich mich, den Mist weiter zu nehmen. Ein derart unerforschtes und mit Nebenwirkungen erfreuendes Mittel Menschen zu verabreichen, na ich weiß nicht. Ich bekomme alle 4 Wochen Blut abgenommen, aber Ergebnisse?????? Ich hoffe, dass bisher keine Rückmeldung der Klinik erfolgte, weil die Werte in Ordnung sind, aber die sist wohl eher mein Verschulden, warum frage ich nicht nach. Oberndrein habe ich gelesen, dass es Fälle einer besonderen Art der Anämie nach der Einnahme von Fumaderm geben soll, aber das müsste man gesondert untersuchen. Ich jedenfalls mache drei Keuze, wenn ich Fumaderm los bin.

Eingetragen am 27.06.2014 als Datensatz 62179

Fumaderm

Dimethylfumarat, Ethylhydrogenfumarat, Calciumsalz, Magnesium, Zinksalz

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 27.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Ramilich

Unwohlsein, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Rückenschmerzen, Reizhusten, Übelkeit bei Ramilich für Bluthochdruck

Anfangs ging mein Blutdruck von um die 140 auf 115 -120 herunter. Doch nach ca 2 Wochen fingen die Nebenwirkungen an : absolutes Unwohlsein , Magen / Darm / Bauchschmerzen, unreglmässiger Stuhlgang ( teilweise 3 Tage keiner ), Seitenschmerz und Rückenschmerz, Reizhusten , leichte Übelkeit Habe...

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck4 Wochen

Anfangs ging mein Blutdruck von um die 140 auf 115 -120 herunter.
Habe sie erstmal ( ohne Arzt ) abgesetzt, mein Stuhlgang hat sich wieder auf täglich reguliert

Eingetragen am 31.08.2015 als Datensatz 69439

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 31.08.2015

Durchfall, Unwohlsein, Magen-Darm-Beschwerden, Verdauungsbeschwerden bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Jahre

ramilich 5 mg muss ich wegen meines bluthochdruckes einnehmen, es bleibt mir nichts anderes übrig, obwohl ich nicht begeistert davon bin. wie alle bluthochdruckmittel hat auch dieses bei mir einige nebenwirkungen. auch ist es schädlich für mein krankheitsbild morbus-crohn. ich hatte schon 10 mg, habe das jedoch nach absprache mit meiner ärztin auf 5 mg herabsetzen können, damit die nebenwirkungen nicht so sehr gravierend sind. doch kann-darf ich nicht ohne, da ein hoher blutdruck noch riskanter wäre für meine gesundheit. ich hatte es schon einmal abgesetzt und es ging mir danach nicht gut, meine werte waren jenseits von gut und böse. von daher muss ich hier wohl in den sauren apfel beißen. und immer magenschutz davor einnehmen, das ist ganz wichtig.

Eingetragen am 18.09.2013 als Datensatz 56349

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Eingetragen am 18.09.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Mirena

Übelkeit, Panikattacke, Brustschmerz, Rückenschmerz, Verdauungsbeschwerden, Atemnot, Libidoverlust bei Mirena für Empfängnisverhütung

Hallo! Ich habe mir hier die Erfahrungsberichte durch gelesen und hatte das Gefühl, ich hätte hier bereits rein geschrieben! Ich habe meine 2. Mirena seit 2014 drin. Mit der ersten lief alles gut. Jetzt habe ich aber große Probleme. Es fing Anfang Mai an. Da war ich das erste Mal mit großer...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Hallo!
Ich habe meine 2. Mirena seit 2014 drin. Mit der ersten lief alles gut. Jetzt habe ich aber große Probleme. Es fing Anfang Mai an. Da war ich das erste Mal mit großer Übelkeit und (scheinbar) Panikattacke (mir wurde heiß) im KH - nichts rausgekommen. 2 Wochen später derselbe Spaß wieder mit dem Gefühl, keine Luft zu kriegen. 3. Besuch - anhaltende Übelkeit und Panik... es wurde NICHTS gefunden! Ich habe dann das WWW durchforstet wegen bräunlichem Ausfluss (kenne ich nicht bei mir) - und lande hier auf dieser Seite! Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen!!! Da es sonst keine Erklärung zu meiner Situation gibt, muß es ja fast daher kommen! Ich habe wie viele hier Brustschmerzen, Panikattacken, Rückenschmerzen, Übelkeit, Verdauungsprobleme, Gefühl von Atemnot, Kopfschmerzen, Libidoverlust. ich werde wohl morgen einen Termin machen und sie entfernen lassen! Bin gespannt, wie mein FA reagiert!
Was mich noch brennend interessieren würde - ist es bei euch allen, die sie dann entfernen haben lassen, auch besser geworden? Danke für eure Antworten!

Eingetragen am 11.06.2017 als Datensatz 77830

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 11.06.2017

Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hitzewallungen, Müdigkeit, Brustschmerzen, Abgeschlagenheit, Verdauungsbeschwerden, Libidoverlust bei Mirena für Hitzewallungen

Hallo Zusammen, ich habe mir nach Empfelung meines Gyn die Mirena einsetzten lassen. Ab da an ging es mir Stück für Stück immer schlechter und es kamen nach und nach immer mehr Leiden dazu. Zuerst habe ich 8 Kilo zugenommen und hatte ständig Kopfschmerzen. Ich habe das auf den Stress in der...

Mirena bei Hitzewallungen

MirenaHitzewallungen3 Jahre

Hallo Zusammen,

ich habe mir nach Empfelung meines Gyn die Mirena einsetzten lassen. Ab da an ging es mir Stück für Stück immer schlechter und es kamen nach und nach immer mehr Leiden dazu. Zuerst habe ich 8 Kilo zugenommen und hatte ständig Kopfschmerzen. Ich habe das auf den Stress in der Firma geschoben. Danch ging es los mit weiteren 15 Kilo auf den Rippen. Auch hier habe ich gedacht das es an meiner Ernährung liegt. Aber es hat sich gezeigt das trotz Diät und Sportdie Wage immer mehr anzeigte. Als ich Herzrasen bekam und einen Ruhepuls von über 100 hatte und die Hitzewallungen dazu kamen wurde ich hellhöhrig.Mittlerweile habe ich heftige Brustschmerzen, Hitzewallungen, bin ständig müde und erschöpft, habe heftige Verdauungsbeschwerden und naja von der Libido brauch ich garnicht mehr sprechen. Keinerlei Lust auf sexuelle Betätigungen. Ich habe mich entschieden die HS ziehen zu lassen. Obwohl mir mein Doc sagte das diese HS das perfeckte für die Verhütung sei. Er kanzelte mich ab mit Hitzewallungen da müssen Sie mal abnehmen. Ich hatte auch ständig Entzündungen und Knoten in der Gebärmutter.Auch hier hieß es das es nicht von der HS kommen könnte.
So das waren die verschwendeten Jahre. Ich habe jetzt endlich ( nach 6 Wochen Wartezeit) einen Termin zum Ziehen der HS. Ich freu mich schon darauf und hoffe das dann endlich die Beschwerden aufhöhren. Ich kann nur jedem raten sich vorher gut zu informieren. Ich hätte es tun sollen. Aber ich habe dem Doc vertraut.

Eingetragen am 04.08.2016 als Datensatz 74031

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 04.08.2016
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Xarelto

Verdauungsbeschwerden, Pickel bei xarelto für Thrombose

Im ersten Moment scheint Xarelto keine Nebenwirkungen zu haben. In der ersten Woche hatte ich einen ausgetrockneten Mund und kleine Verdauungsbeschwerden (manchmal fast Durchfall oder dann manchmal ein bisschen eine Verstopfung). Jedoch auf längere Zeit gesehen habe ich eine...

xarelto bei Thrombose

xareltoThrombose7 Monate

Jedoch auf längere Zeit gesehen habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen (ich musste zweimal innerhalb eines Jahres xarelto nehmen, weil ich nochmals eine Thrombose ausgebildet habe) und beide Male bekam ich nach wenigen Monaten eine Unterfunktion, welche wieder wegging als ich das Mwdikament absetzen konnte.
Ebenfalls bekam ich ganz viele Pickel am Rücke , welche ebenfalls zurück gingen nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, dieses Problem hatte ich ebenfalls beide Male.
Wenn ich in Zukunft nochmals Blut verdünnen muss, möchte ich auf jeden Fall nicht mehr xarelto nehmen.
Ansonsten bin ich gesund und nehme keine Medikamente, weshalb ich diese Nebenwirkungen ziemlich sicher aufdas xarelto schiebe.

Eingetragen am 21.12.2016 als Datensatz 75556

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1933

Eingetragen am 29.11.2015

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei ferro sanol

Hautunreinheiten, Übelkeit, Verdauungsbeschwerden bei Ferro Sanol für Eisenmangel

Nebenwirkungen: extrem unreine Haut am Kinn und an den Wangen, verzeinzelt auch auf der Stirn/Nase. Entzündungen unter der Haut am Kinn. Kapseln haben sehr unangenehm geschmeckt bei der Einnahme und lagen schwer im Magen. Übelkeit, am Anfang Durchfall und später sehr harter Stuhlgang....

Ferro Sanol bei Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Positiv: dunkle Augenringe sind verschwunden, Haut sah lebendiger aus.

Eingetragen am 13.03.2017 als Datensatz 76546

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 13.03.2017

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden bei Ferro Sanol für Haarausfall

Guten Tag , wegen meines erheblichen Eisenmangels nehme ich nach Verordnung meines Arztes seit einiger Zeit ferro sanol ein . Ich habe seit dem her verdauungsprobleme und muss auch noch feststellen, dass ich einige Kilos zu gelegt habe . Habe in einigen Tagen eine Kontrolle

Ferro Sanol bei Haarausfall

Ferro SanolHaarausfall3 Monate

Eingetragen am 18.11.2013 als Datensatz 57705

Ferro Sanol

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Doxycyclin

Erbrechen, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerz bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose6 Tage

Ich habe jetzt heute meine 6. Tablette von dem Medikament genommen. Normalerweise Vertrag ich alle Medikamente ziemlich gut. Bei den Nebenwirkungen die überall im Internet stehen hab ich mir auch keine Gedanken gemacht, da das ja bei allen Medikamenten steht und auch sonst nie was passiert. Aber bei dem Medikament ist das echt anders. Zu der Wirksamkeit kann ich noch keine Angaben machen so richtig, das stellt sich dann erst bei der nächsten Untersuchung raus. Aber die Nebenwirkungen sind echt blöd. Mir geht es seitdem ich das Medikament nehme wirklich so scheisse. Erbrechen, wirklich sehr starke Kopfschmerzen und Verdauungsstörungen..am liebsten würde ich keins der Dinger mehr nehmen..

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117241

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 13.08.2023

Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Lichtempfindlichkeit, Verdauungsbeschwerden, Schweißausbruch bei Doxycyclin für Borreliose

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Kopfschmerzen des Todes in Tag 4. Schwitzige Hände und Rücken. Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Lichtempfindlichkeit. Darm bzw Verdauung ist kaputt. Fühle mich mit den Antibiotika schlechter als ohne. Mein Arzt hat mir ursprünglich für 30 tage 400mg am Tag verschrieben, bin am zweiten Tag zu nem anderen Arzt gegangen eine Zweitmeinung einholen, 21 Tage 200mg/Tag würden reichen. alleine bei den 200mg is es schon schwer. Ich werde den Schrott definitiv absetzen lassen und nach anderen Lösungen suchen. Unerträglich, aber das Medikament is halt auch von vor der Jahrtausendwende.

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107836

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 13.11.2021
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Avalox

Kopfschmerzen, Benommenheit, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden, Panikanfälle, Kreislaufbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Behandlung mit Avalox (5 Tage Einnahme) einer verschleppter aktuter Bronchitis ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015. Habe in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Antibiotika oder anderen Medikamenten. Kann daher keine Vergleiche ziehen. Die ersten 3 Tage bekam ich nur...

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Die ersten 3 Tage bekam ich nur leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, etwas Benommenheit.
Aber ab dem 4. Tag zum 5. Tag begann für mich eine regelrechte Odyssee der Nebenwirkungen. Aller paar Tage kam etwas Neues hinzu. Angefangen von Neurotischen Wahrnehmungen, Schmerzen im ganzen Körper, totale Schwäche in Gliedmaßen, schnelle Muskelabbau im Rücken und Armen (habe ich mir mühsam sportlich aufgebaut) bis hin zu schweren Atemnotattacken, Panik, oft aggressives Abhusten mit extremen Schleimauswurf, manchnmal die Nacht durch, Schüttelfrost, Verdauungsprobleme. Zwischenzeitlich Kreislaufzusammenbruch - wurde ich wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Kaliummangel wurde festgestellt und wurde durch Gabe von Kaliumtabletten stabilisiert. Gott sei Dank kein Herzinfarkt.
Schlafstörungen - besonderst Nachts stehen an der Tagesordnung. Auch noch bis Heute.
Nun haben wir anfang Februar 2015 und es hat sich eine regelmäßige wiederkehr von Nebenwirkungen eingestellt - Beginnt mit frösteln (Kalte Gliedmaßen, summengeräusch im Kopf, plötzliche Schwäche der Arme, Nacken, manchmal Rücken und Beine mit Schmerzen, leichtes Verkrampfen im unterem Brustkorb mit Atembeschwerden - kann dann irgendwie nicht die Tiefenatmung nutzen). Nach einer gewissen Zeit (ist leider unterschiedlich) läßt der Zustand wieder nach und ich fühle mich , ob nichts gewesen wäre. Durch weitere Untersuchungen wurden weitere mögliche Ursachen ausgeschlossen. Avalaox gehört ja zu den Fluorchinologen. Hat es Auswirkungen auf das ZNS?
Es stellt sich für mich die Frage, wie lange können Syptome dieser Art anhalten. Wann verschwinden die Nebenwirkungen ganz aus dem Körper? Was kann ich dagegen tun? Wer kann darüber mehr berichten?
Bin derzeit noch krank geschrieben, möchte aber gerne wieder arbeiten und meinem Sport ausüben.

Eingetragen am 03.02.2015 als Datensatz 66193

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 03.02.2015

Schwindel, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Atembeschwerden, Unruhe, Zittern, Verdauungsbeschwerden bei Avalox für Angina

Eigentlich habe ich ohnehin mit Nebenwirkungen gerechnet, da ich sehr stark auf Medikamente reagiere. Doch mit so heftigen Erscheinungen, die bis jetzt (3 Tage nach der Behandlung) andauern, hätte ich nicht gerechnet. Während der Einnahme wurde ich von Tag zu Tag benommener, zittriger und mir...

Avalox bei Angina

AvaloxAngina7 Tage

Während der Einnahme wurde ich von Tag zu Tag benommener, zittriger und mir wurde immer schwindliger. Auch mein Kreislauf und meine Verdauung machten mir zu schaffen. Dazu hatte ich Atemprobleme und war zwar schwach, aber irgendwie hyperaktiv.
Zudem tat mir der ganze Körper weh und alles ist extrem aufgedunsen (weiss nicht, ob das nun auch auf das Medikament zurückzuführen ist).
Zuerst konnte ich nicht so richtig zuordnen, woher die Schweissausbrüche kamen - auch sollte ich seit 2 Wochen meine Periode bekommen haben (also während der Behandlungszeit).
Nach einem negativen Schwangerschaftstest rief ich meinen Arzt an, der meinte, das Medikament könne auch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben.
Bis jetzt habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, bin zwar nicht mehr krank, doch die Schweissausbrüche, seltsame Stimmungszustände, Schlafstörungen und alle möglichen prämenstruellen Erscheinungen lähmen mich, da diese nun schon viel zu lange anhalten.
Ich hoffe, ich werde noch von meiner Periode erlöst und mein Körper normalisiert sich wieder.
Hätte ich von diesen Nebenwirkungen gewusst, wäre ich lieber länger krank gewesen und dafür keine Medikamente genommen, anstatt jetzt noch zusätzlich die Nebenwirkungen auskurieren zu müssen.
Für jemanden mit einer schweren Krankheit mag dieses Medikament die letztmögliche Lösung sein, doch wenn es sich nur um eitrige Mandeln handelt (ich hatte nicht mal wirklich Schluckweh), rate ich euch erstmal abzuwarten. Da Antibiotika sowieso ein Medikament ist, welches Leben bekämpft (Anti-biotika), sollte man schon mit gewissen Nebenwirkungen rechnen, das ist klar. Doch dass es so stark in mein System eingriff, hätte ich nicht gedacht...

Lg F

Eingetragen am 30.01.2013 als Datensatz 50872

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.01.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Katadolon

Benommenheit, Schwindel, Verdauungsbeschwerden bei Katadolon für Rückenschmerzen

Habe mich benommen gefühlt, Schwindlig und Schwierigkeiten mit der Verdauung.

Katadolon bei Rückenschmerzen

KatadolonRückenschmerzen-

Habe mich benommen gefühlt, Schwindlig und Schwierigkeiten mit der Verdauung.

Eingetragen am 18.01.2013 als Datensatz 50503

Katadolon

Flupirtin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Clinda-saar

Bauchschmerzen, weicher Stuhl, Verdauungsbeschwerden bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Ich bekam dieses Antibiotikum aufgrund einer ausgeweiteten Zahnentzündung auf den Kiefer in Vorbereitung einer Wurzelspitzenresektion. Über die Wirksamkeit kann ich leider nicht viel berichten, da es bisher nur geringfügig besser ist und ich den Heilungsprozess noch nicht endgültig einschätzen kann. Aufgrund der schlechten Bewertungen und der Warnung meiner Zahnärztin wie heftig dieses Antibiotika sein kann, wollte ich es erst gar nicht nehmen. Sie verschrieb mir dazu noch Eubiol, um Magen und Darm zu schützen. Ich habe heute meine 8-tägige Einnahme beendet. Natürlich gab es ein paar Verdauungsbeschwerden, auch weichen Stuhl aber nichts der schlimmen Nebenwirkungen die hier beschrieben wurden, konnte ich feststellen. Ich nehme auch jetzt im Nachhinein Probiotika, damit meine Darmabwehr sich wieder normal aufbauen kann. Weitere Nebenwirkungen konnte ich auch nicht feststellen. Jeder sollte selbst probieren, was er verträgt und was nicht. Die Wurzelspitzenresektion allerdings steht bei mir noch aus.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107704

Clinda-saar

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 06.11.2021

Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Fieber, Erbrechen bei Clinda-saar für Zahnbehandlung

Ständige Magenkrämpfe, schlimmer Durchfall, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Fieber und Erbrechen.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung-

Eingetragen am 27.04.2016 als Datensatz 72808

Clinda-saar

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 27.04.2016

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Ciprofloxacin

Allgemeine Müdigkeit, Verdauungsbeschwerden, Angstzustände bei Ciprofloxacin für Mandelentzündung

Verdauungsbeschwerden, Müdigkeit, Angstzustände

Ciprofloxacin bei Mandelentzündung

CiprofloxacinMandelentzündung5 Tage

Verdauungsbeschwerden, Müdigkeit, Angstzustände

Eingetragen am 02.12.2018 als Datensatz 87003

Eingetragen am 02.12.2018

Durchfall, Verdauungsbeschwerden bei Ciprofloxacin für Kieferknochenentzündungen

Nie wieder dieses Medikament! Wäre ich früher informiert wurden , hätte ich es nicht genommen! Das heftigste AB welches ich je hatte... hab immer noch mit Verdauung zu kämpfen ,obwohl ich es seit 6 Wochen nicht mehr einnahm! Bau mein Darm jetzt mit Probiotika und co auf , Durchfall ist...

Ciprofloxacin bei Kieferknochenentzündungen

CiprofloxacinKieferknochenentzündungen5 Wochen

Bau mein Darm jetzt mit Probiotika und co auf , Durchfall ist zumindest weg.

Trotzdem , dieses Medikament gehört verboten!!!

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64503

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 23.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Seroquel

Schwindel, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Traumveränderungen, Sehstörungen, Schwitzen, Herzrhythmusstörungen bei Seroquel für Borderline

Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline-

Also, ich nehme das Zeug schon über Zehn Jahre. Ich habe dadurch über 20 Kilo zugenommen, leider! dann habe ich ewig mit Schwindel, Stuhlgang Probleme mal hart mal durchfall oder gar nichts zu tun. Während des Schlafens komme ich nicht zur ruhe. Fiese träume oder irgendwelche Bilder die vor mir ablaufen. dann habe ich auch noch Sehstörungen, Herzryhtmusstörungen. Schweiß Ausbrüche auch. Also das volle Programm.

Eingetragen am 24.10.2014 als Datensatz 64548

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 24.10.2014

Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit bei Seroquel für Depressionen, Borderline

Venlafaxin bei Depressionen, Borderline; Seroquel bei Depressionen, Borderline

VenlafaxinDepressionen, Borderline2 Jahre
SeroquelDepressionen, Borderline2 Jahre

Ich nehme seit ca. 2 Jahren Venlafaxin Retard 225 mg (1-0-0-0) und Seroquel Prolong 50 mg (0-0-1-0) gegen Depressionen und Borderline. Seit dem hat sich mein Zustand enorm verbessert. Ich habe wieder eine geregelten Schlafrhythmus, bin inzwischen laut BDI bei einer mittleren Depression (anfangs war sie schwer) und im allgemeinen besteht die Welt wieder aus Farben, nicht mehr nur aus Graustufen.
Nebenwirkungen sind ganz klar eine Gewichtszunahme, ich stand vor der Behandlung stabil um 50 kg und liege jetzt bei gut 62, obwohl sich mein Essverhalten kaum geändert hat. Auch verursacht Venlafaxin bei mir Verdauungsprobleme, Magen- und zwischendurch Kopfschmerzen. Seit dem Seroquel könnte ich tagsüber manchmal im stehen einschlafen, wenn ich nachts nicht auf mindestens 10 Stunden Schlaf komme. Seroquel nehme ich Abends gegen 18 Uhr ein und bin um 21 Uhr schon nur noch im Wachkoma, vergesse ich die Einnahme (z.B. durch spontane Besuche bei Freunden und habe das Medikament nicht dabei) ist es kein Problem bis morgens 5 Uhr wach zu bleiben, allerdings wache ich auch dann spätestens um halb 9 auf.
Meine Blutwerte sind unter beiden Medikamenten unverändert.

Eingetragen am 02.03.2014 als Datensatz 59788

Venlafaxin
Seroquel

Venlafaxin, Quetiapin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2014

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Cotrim

Juckreiz, Verdauungsbeschwerden bei Cotrim für Prostatitis

Hallo hatte Cortim forte einige Jahre zuvor bereits schon einmal eingenommen.Da keine Nebenwirkungen in Erinnerung. Jetzt machte mir das Medikament sehr im Darmbereich (unregelmäßiger Stuhlgang) zu schaffen, verspürte tageweise Schmerzen im Lendenbereich linksseitig (Nierengegend). Schlagartig...

Cotrim bei Prostatitis

CotrimProstatitis7 Tage

Nebenwirkungen in Erinnerung. Jetzt machte mir das Medikament sehr im Darmbereich (unregelmäßiger Stuhlgang) zu schaffen, verspürte tageweise Schmerzen im Lendenbereich linksseitig (Nierengegend). Schlagartig setzte am 8. Tag der Einnahme starkes Hautjucken am gesamten Oberkörper ein,was ich zunächst auf Sonneneinstrahlung zurückführte. Trotz Einnahme von Calcium und Antiallergikum keine deutliche Besserung. Werde das Medikament absetzen.

Eingetragen am 27.06.2016 als Datensatz 73576

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 27.06.2016

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Diclofenac

Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf bei Diclofenac für Entzündungen

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen10 Tage

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

Eingetragen am 05.06.2013 als Datensatz 54259

, , , , , , , , , ,

Diclofenac

Diclofenac

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.06.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Bisoprolol

Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Angstgefühle, Schlafapnoe, Depression, Verdauungsbeschwerden, niedriger Puls, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Da ich unter einem zu schnellen Puls litt, verschrieb mir die Ärztin Bisoprolol 5mg. Zu jener Zeit habe ich mich sehr einseitig ernährt und hatte permanent Unterbauchschmerzen auf der linken Seite. Nach meiner Ansicht auf Grund einer schlechten Darmflora und fehlenden Mineralstoffen. Hatte die Anfangszeit kaum Probleme, dich nach einiger Zeit kamen dann: Schwindel, Kopfschmerzen, sehr niedriger Puls (50), Gewichtszunahme (15 kg) etc. Mittlerweile hatte ich in Ruhephasen wenn ich mittags z.B. schlafen wollte, sehr komische Vorfälle, als wäre mein Körper schon eingeschlafen, aber mein Geist noch vollständig da. Ich bin dann immer hochgeschreckt und mir war total schwindelig. Meine Ärztin hielt es für psychosomatisch, ich nicht! Ich habe jetzt die Ärztin gewechselt und sie hat mir geraten, Mal eine Pause von den Tabletten zu machen, nehme ja mittlerweile nur noch 2,5 mg. Heute ist der zweite Tag und mir geht es besser. Hatte gestern zwar Kopfschmerzen und Schwindel, aber das sind die "Entzugserscheinungen". Dokumentiere auch seit einiger Zeit meinen Schlaf (Uhr) und habe festgestellt, das nach einem Tag schon die Werte anders sind als vorher. Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung haben sich deutlich verbessert und ich schnarche nicht mehr so viel.

Eingetragen am 04.06.2022 als Datensatz 111129

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.06.2022

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Cefuroxim

Erbrechen, Bauchkrämpfe, Verdauungsbeschwerden bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Die Tabletten haben sich sehr schnell aufgelöst und durch den sehr ekelhaften bitteren Geschmack musste ich mich ständig übergeben. Selbst wenn ich die Tablette mit einem Tablettenüberzug runterbekommen habe, musste ich dennoch wenig später erneut brechen. Definitiv nichts für mich.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung2 Tage

Eingetragen am 27.12.2018 als Datensatz 87423

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 27.12.2018

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Novaminsulfon

Schweißausbrüche, Verdauungsbeschwerden bei Novaminsulfon für Schmerzen (chronisch)

ich nehme wegen chronischer Schmerzeh Targin ,Lyrika und seit 3 Monaten Novaminsulfon Tropfen. Neben Verdauungsprobleme habe ich unkontrollierte Schweißausbrüche die sehr unangenehm sind.Kann mir jemand sagen ob das mal aufhört?

Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)3 Monate

Eingetragen am 05.12.2013 als Datensatz 58042

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Opipramol

Mundtrockenheit, Verdauungsbeschwerden bei Opipramol für Depression PTBS

nehme sie seit 10 Tagen und muss sagen es ist Toll ab der ersten Einnahme mehr Ruhe und Gelassenheit... kann wieder schlafen seit nach 4 Tagen auf 100 mg erhöht und nun steigt auch langsam die Stimmung nebenwirkung bis auf Mundtrockenheit und etwas Verdauungsproblemen keine selbst mein...

Opipramol bei Depression PTBS

OpipramolDepression PTBS-

nebenwirkung bis auf Mundtrockenheit und etwas Verdauungsproblemen keine selbst mein Therapeut ist begeistert....

davor gabs Mirtazapin und Citalopram die beide wegen massiver Nebenwirkungen abgesetzt werden mussten

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50853

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Fluoxetin

Schlafstörungen, Müdigkeit, Nervosität, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Libidoverlust bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression4 Monate

Ich hatte schon als Kind depressive Tendenzen und deshalb immer wieder große Schwierigkeiten. Mit den Jahren habe ich gelernt, mich mit Gesprächstherapie, veränderten Gewohnheiten und Sport stabil zu halten. Aufgrund einer anstrengenderen Lebensphase konnte ich mein "Sicherheitsnetz" jedoch im letzten Jahr nicht aufrechterhalten und bin immer weiter in eine massive Depression abgerutscht - Gipfel des Ganzen waren dann vier Wochen im Bett, nur von Arztbesuchen unterbrochen.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit meiner Neurologin hab ich auf ihr Anraten hin Fluoxetin ausprobiert.
Die ersten zwei Wochen waren die Hölle. Ich bin regelmäßig mitten in der Nacht aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, dafür war ich tagsüber extrem müde. Nervosität kam dazu, eine akute Stimmungsverschlechterung (hätte nicht gedacht, dass das überhaupt geht), Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Libidoprobleme - das volle Programm.

Nach zwei Wochen ließen die Nebenwirkungen nach, dafür war mir im Grunde alles egal, solange ich im Bett bleiben durfte. Die Ärztin riet mir, die Kapseln abends statt morgens einzunehmen um meine Müdigkeit und die Schlafstörungen auszugleichen, was ich auch eine zeitlang tat.

10 Tage später war mein Leben bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder zu bewältigen. Ich wurde gesundgeschrieben und kann seither wieder an meiner Ausbildung teilnehmen. Es fällt mir allerdings schwerer zu lernen, da ich immer noch mit Müdigkeit und erhöhten Schlafbedürfnis leben muss.

Mein Leben macht mir dafür wieder Freude. Ich kann die einfachsten Dinge wieder genießen, habe wieder Appetit (der war aufgrund meiner Lebensmittelunverträglichkeiten eingeschränkt) und habe dadurch jetzt zwei Kilo mehr auf den Rippen - was mir nicht unbedingt gefällt, mich aber auch nicht wahnsinnig stört. Ich bin lieber ein molliges Murmeltier als ein selbstmordgefährdetes Häufchen Elend.

Eingetragen am 19.10.2013 als Datensatz 56996

Fluoxetin

Fluoxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Clindamycin

Durchfall, Schwindel, Verdauungsbeschwerden, Magenschmerzen bei Clindamycin für Kieferosteomyelitis

Ich hab 2 Wochen nix gemerkt von Nebenwirkungen. Danach gings los, die ganze Palette! Hab 4 Wochen zur Erholung nach absetzten gebraucht, behandelt wurde mein leid erfolgreich, aber das AB ist Hammer Zeugs. Musste 2*750 mg pro Tag nehmen!

Clindamycin bei Kieferosteomyelitis

ClindamycinKieferosteomyelitis5 Wochen

aber das AB ist Hammer Zeugs. Musste 2*750 mg pro Tag nehmen!

Eingetragen am 23.10.2014 als Datensatz 64502

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 23.10.2014

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Lyrica

Übelkeit, Gewichtszunahme, Verdauungsbeschwerden, Abhängigkeit bei Lyrica für Angst- und Panikattacken

Sie machen total süchtig ,

Lyrica bei Angst- und Panikattacken; Oxycodon bei Arthrose, Künstliches Schultergelenk

LyricaAngst- und Panikattacken5 Jahre

Pregabalin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2013

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Sertralin

Zittern, Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Alkoholunverträglichkeit, Gleichgültigkeit, Verdauungsbeschwerden, Unruhe, Übelkeit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen bei Sertralin für Depression Burnout

Nebenwirkungen: Zittern (Händ) Sehr viele lebhafte Träume Kopfschmerzen Fast vollständiger Verlust von Gefühlen Kein Alkoholkonsum möglich (kam auch nach nur 1 Tag danach kaum mehr aus dem Bett) Gleichgültigkeit, wenig Gefühle Verdauungsprobleme Gegen Ende schon fast Hyperaktivität,...

Sertralin bei Depression Burnout

Fast vollständiger Verlust von Gefühlen
Gleichgültigkeit, wenig Gefühle
Gegen Ende schon fast Hyperaktivität, konnte am Abend kaum schlafen
Zu Beginn der Einnahme sehr starke Übelkeit und Müdigkeit ca. 1 Tag

Das Medikament hat mir trotzdem gut geholfen und ich empfehle es trotz den Nebenwirkungen, da diese nicht alle aufs Mal aufgetreten sind. Mit einer geringen Dosis 25 mg waren diese ganz erträglich. Bei 2 mg hörte jedoch jeder Spass auf und ich habe die Dosis von mir aus reduziert.

Absetzungssymptome:

Diese sind schlimm!!
Habe von 0.5 mg auf 0.25 mg und dann nach ein paar Tagen auf 0 reduziert. Wirkungen nach ca. 4 Tagen sind

- starke Brain zaps (wie Elektroschocks durch den Körper ausgehend vom Gehirn)
- konzentrationsschwierigkeiten
- enorme Müdigkeit
- Schwindel
- Angst dass zu früh abgesetzt und ich nicht mehr ohne Medis zurechtkomme bzw. Einen Rückfall erleide

Trotzdem bin ich froh, jetzt aufgehört zu haben und will den Entzug durchstehen, da die Entzugssymptome in geringerer Anzahl auftreten als die Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.01.2014 als Datensatz 58793

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2014

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Cipralex

Verdauungsbeschwerden, Müdigkeit bei Cipralex für Verdauungsstörungen

Hallo, ich nahm Cipralex über 15 Monate lang. Nach 2 Abstürzen handelte ich auf ärztlichen Rat, begleitet von 2 Rehamaßnahmen. Am Anfang startete das Ganze mit einigen Nebenwirkung (Verdauung,Müdigkeit u.e.m.). Im Laufe der Zeit gewöhnte ich mich daran. Die Stimmung war eine zeitlang richtig...

Cipralex bei Verdauungsstörungen

CipralexVerdauungsstörungen15 Monate

Hallo,
ich nahm Cipralex über 15 Monate lang. Nach 2 Abstürzen handelte ich auf ärztlichen Rat, begleitet von 2 Rehamaßnahmen. Am Anfang startete das Ganze mit einigen Nebenwirkung (Verdauung,Müdigkeit u.e.m.). Im Laufe der Zeit gewöhnte ich mich daran. Die Stimmung war eine zeitlang richtig gut, sodass ich mich nachmehr als einem Jahr fragte, ob ich dieses Medikament nicht absetzen kann. In Begleitung meines Arztes ließ ich es über einen Zeitraum von 2 Monaten ausschleichen. In dieser Zeit entdeckte ich das Laufen, was mir sehr sehr gut geholfen hat. OHne jegliche Nebenwirkung konnte ich das Medikament absetzen. Das ist jetzt gut 1 Jahr her. Im nachhinein, bin ich froh, Cipralex nicht mehr zu nehmen. Auf der anderen Seite war ich gut beraten, diese "Droge" genommen zu haben. Es ist eine "Gehilfe" wieder auf die Füße zu kommen und keine Dauermedikament. Sollten Fragen auftreten, stehe ich gerne zur Verfügung, auch was die Reha in Bad Hersfeld betrifft. Euch alles Gute !

Eingetragen am 26.10.2015 als Datensatz 70138

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 26.10.2015

Berichte über die Nebenwirkung Verdauungsbeschwerden bei Citalopram

Kopfschmerzen, Anorgasmie, Verdauungsbeschwerden, Schwitzen, Müdigkeit bei Citalopram für Depression / Angststörung

Kopfschmerzen, Orgasmus verlust, Verdauungsprobleme, starkes schwitzen und Müdigkeit hatte ich die ersten 6 Wochen danach war alles weg.

Citalopram bei Depression / Angststörung

CitalopramDepression / Angststörung7 Monate

Eingetragen am 03.02.2015 als Datensatz 66204

Citalopram

Citalopram

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 03.02.2015

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Verdauungsbeschwerden aufgetreten:

Kopfschmerzen (21/99)
Übelkeit (19/99)