Cyanocobalamin (Vit. B12)

Wir haben 254 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cyanocobalamin (Vit. B12).

Cyanocobalamin (Vit. B12) wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Cyanocobalamin (Vit. B12) wurde bisher von 254 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cyanocobalamin (Vit. B12):

Einordnung nach ATC-Code:

Cyanocobalamin (Vit. B12) kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ferro sanol91% (231 Bew.)
Pronerv1% (3 Bew.)
TELCOR Arginin plus7% (20 Bew.)

Bei der Anwendung von Cyanocobalamin (Vit. B12) traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (66/254)
Magenschmerzen (46/254)
Magenkrämpfe (39/254)

alle 110 Nebenwirkungen bei Cyanocobalamin (Vit. B12)

Cyanocobalamin (Vit. B12) wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Eisenmangel66%(163 Bew.)
Anämie9%(38 Bew.)
Bluthochdruck5%(13 Bew.)
Müdigkeit4%(11 Bew.)
Abgeschlagenheit2%(6 Bew.)

alle 30 Krankheiten behandelt mit Cyanocobalamin (Vit. B12)

Wirkstoffe, mit denen Cyanocobalamin (Vit. B12) in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Eisen, Folsäure, Ascorbinsäure, alpha-Tocopherol acetat, Nicotinamid, Pyridoxin hydrochlorid, Thiamin hydrochlorid, Riboflavin, Dexpanthenol, Biotin, Thiaminhydrochlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Arginin

Fragen zu Cyanocobalamin (Vit. B12)

Ferro Sanol für eisenmangelanämie mit Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe, Nierenschmerzen

Unerträgliche Bauchkrämpfe, Magenkrämpfe und Nierenkrämpfe!!!! NIE MEHR FERRO SANOL! 1. Versuch: morgens nüchtern 1 Stunde vor dem Frühstück - Übelkeit und leichte Krämpfe treten nach ca. 50 Min. auf. Nach dem Frühstück ist alles wieder gut. 2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach...

Ferro Sanol bei eisenmangelanämie

Ferro Sanoleisenmangelanämie50 Tage

2. Versuch: zwischen zwei Mahlzeiten (2 Std. nach dem Frühstück - 2 Std. vor dem Mittagessen). Auch hier nach ca. 1 Std. schreckliche Übelkeit und Magendruck.
3.Versuch 1/2 Std. vor dem Frühstück - ich wollte es nicht zu den Krämpfen kommen lassen - dachte, es wäre besser, wenn man nicht so lange wartet....
... falsch gedacht!!! Es war schrecklich - ich dachte, ich müsste explodieren... Magenkrämpfe, Darmkrämpfe, Nierenkrämpfe. Ich habe geheult vor Schmerzen. Mein Mann wollte mich schon ins Krankenhaus bringen - doch mein Vater (hatte sie auch schon mal mit ähnlichen Symptomen eingenommen) hat mir gesagt, ich solle viel, viel trinken und mich auf die rechte Seite legen... dass die Tablette schneller aus dem Magen kommt. Das Ganze dauerte ca. 1 Stunde - danach ging es mir etwas besser.
Eigentlich sollte ich diese Tabletten 50 Tage lang einnehmen. Ich bin normal nicht zimperlich - aber das wollte ich nicht nochmal mitmachen müssen. Für mich war diese Einnahme nach 8 Tagen beendet. Ich habe mir einen Termin beim Arzt genommen. Er muss mir was anderes verschreiben.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel in der Schwangerschaft mit dunkler Stuhl

Ich nehme die Kapseln in der Schwangerschaft aufgrund zu niedriger Eisenwerte... Bis auf eine dunkel Färbung des Stuhls und weichen Stuhlgang vertrage ich es sehr gut, vor allem da ich schwangerschaftsbedingt vorher mit Verstopfung zu kämpfen hatte. Wichtig was ich hier bislang bei keinem...

Ferro Sanol bei Eisenmangel in der Schwangerschaft

Ferro SanolEisenmangel in der Schwangerschaft7 Tage

Wichtig was ich hier bislang bei keinem Kommentar gelesen habe...

Eisen kann nur in Verbindung mit Vitamin C aufgenommen werden! Daher nehme ich es morgens nüchtern mit einem Glas Orangensaft 100% zu mir mit mind. 1 stunde Abstand zum Frühstück. Auch dürfen in der Schwangerschaft Eisen und Magnesium NICHT zusammen sonder mit mind. 2 stündigem Abstand eingenommen werden. Ebenso gibt es Lebensmittel und Getränke die die Eisen Aufnahme hemmen, einfach mal googeln.

Zur Wirkung kann ich bislang noch nichts sagen.

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):170 Eingetragen durch Schwanger 27 ssw

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magendrücken, migräneartige Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalEisenmangel2 Tage

Ab der ersten Tablette bekam ich heftige Kopfschmerzen, mir wurde übel, mein Magen schmerzt. Die Übelkeit und die starken Kopfschmerzen dauern stundenlang nach jeder Einnahme an. Außerdem bin ich nur noch müde und schlapp, was ich vorher trotz des Eisenmangels nicht war. Wenn ich die Tablette nach dem Essen nehme, ist es ein wenig besser, aber ich bin wegen der Nebenwirkungen völlig aus dem Verkehr gezogen.

Das ist schon absurd, wenn man sich überlegt, wofür/wogegen das Medikament eigentlich helfen soll... Es mag sein, dass die Eisenspeicher damit wieder gefüllt werden, aber ich kann dafür doch nicht wochen- oder gar monatelang mit diesen Schmerzen und Schlappheit mein Leben bestreiten?!

Geburtsjahr:1974

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Schwindel, Magenschmerzen, Kreislaufkollaps, Ohnmacht

Ich nahm Ferro Sanol Duodenal auf Grund eines Eisenmangels während der Schwangerschaft. Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden. Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich...

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Vor der Anwendung ging es mir einwandfrei, ich hatte keine Beschwerden.
Nach der ersten Einnahme bekam ich 3 Stunden später Magenschmerzen und Durchfall, ich war sehr müde, mir war sehr schwindelig und ich hatte keinen Appetit mehr.

In den nächsten drei Tagen intensivierten sich die Nebenwirkungen, bis ich am vierten Tag plötzlich beim Kochen ohnmächtig wurde.

Für mich war dieses Medikament nicht geeignet. Ich bin sonst absolut nicht empfindlich was Medikamente angeht.

Geburtsjahr:1991

Ferro Sanol für geringer Eisenmangel durch Blutspende mit Schüttelfrost, Magenschmerzen, Übelkeit

Ferro Sanol bei geringer Eisenmangel durch Blutspende

Ferro Sanolgeringer Eisenmangel durch Blutspende2 Tage

Da bei meiner letzten Blutspende ein geringer Eisenmangel festgestellt wurde, wurde mir das Präparat vom Roten Kreuz nach Hause geschickt. Laut Packungsbeilage soll man Ferro Sanol Duodenal entweder auf nüchternen Magen oder 2-3 Stunden vor oder nach dem Essen einnehmen. Da ich schon im Normalfall einen empfindlichen Magen habe, habe ich mir gedacht ich nehme das Präparat jeden Morgen 2-3 Stunden nach dem Frühstück. Am 1.Tag der Einnahme verlief alles reibungslos, am 2.Tag jedoch bekam ich 1 Stunde nach der Einnahme Schüttelfrost in Begleitung mit Magenschmerzen und Übelkeit (teilweise dachte ich, ich müsste mich auf der Arbeit übergeben). Als mir übel wurde habe ich gleich Wasser getrunken, nach 30min waren Übelkeit und Magenschmerzen weg, ob es nun am Wasser lag? Ich werde Ferro Sanol noch einmal morgen einnehmen, sollten die Nebenwirkungen erneut auftreten, werde ich das Präparat absetzen.

Geburtsjahr:1992

Ferro Sanol für Akuter Eisenmangel durch Menstruation mit Übelkeit, Magendruck, Völlegefühl, Schwindel, Pulsanstieg

Ferro Sanol bei Akuter Eisenmangel durch Menstruation

Ferro SanolAkuter Eisenmangel durch Menstruation1 Tage

Ich habe Ferro sanol 2 Dragees ,so wies mir mein Arzt empfohlen hat für die erste Zeit 2 Abends und 2 am Morgen wegen des akuten Eisenmangels der Menstruation empfohlen ,diese ich jetzt auch so anwenden wollte ,aber da ich mit den beiden Ferro Sanol Dragees schon solche Nebenwirkungen bemerkte wie starke Übelkeit ,ein enormer Magendruck ,Völlegefühl,Schwindel ,am zweiten Tag dann noch teilweise immer wieder wieder mal ein hoher Puls hinzukam und enorme Kreuzschmerzen , starke Kopfschmerzen ,habe ich das Mittel wieder jetzt abgesetzt ,und damit muss ich mich den andern Forumteilnehmern hier anschließen ,wie man so ein Mittel mit so vielen Nebenwirkungen ,von Blähungen ganz zu schweigen ,am Markt bringen kann . Dieses Mittel sollte echt vom Markt genommen werden ,wenn es mehr Nebenwirkungen hat als das es an Wirkung zeigt ,das sich zu Anfang der Behandlung die Symptome dieser Nebenwirkungen schon heftig zeigen , Sowas darfs ned sein .habe dies mittel auch mit anraten der Apotheke mit Orangensaft eingenommen ,aber diese Nebenwirkungen sind wirklich heftig .

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für Manifester Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Brechreiz

Ferro Sanol duodenal bei Manifester Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalManifester Eisenmangel14 Tage

Mehrere Anläufe mit diesem Präparat, über mehrere Jahre. Unverträglichkeit bestand vor ca. 3 Jahren nicht ( so weit ich erinnern kann, allenfalls leichte Nebenwirkungen). Zwischenzeitlich wieder versucht, weil Eisenmangel zunehmend, nicht vertragen, selbst abgesetzt. Jetzt erneuter Versuch, weil ich dringend Eisen zuführen muss und Ferro sanol duodenal als verträglichstes Präparat gilt.
An einzelnen Tagen Einnahme morgens, danach keine Nebenwirkungen (ca.10% der Einnahmefälle). Ansonsten Nebenwirkung in Form von Magenkrämpfen, Übelkeit - ca. 1-2 Stunden nach Einnahme und für 5-6 Stunden steigernd und dann auf geringerem Niveau anhaltend. Erbrechungsreiz nach ca. 2-3 Stunden, aber keine Nahrung erbrochen, nur (Magen?-)Saft.
Einnahme am Abend probiert, ca. 30 Minuten später Nahrungsaufnahme, Rest des Abends und über die Nacht beschwerdefrei. Am morgen ohne Anzeichen von Unverträglichkeit. Ca. 1 Stunde nach Frühstück (ca. 12 Stunden nach Einnahme!) beginnende Magenkrämpfe (gleich wie bei der Morgeneinnahme), kein Erbrechen, aber Magenkrämpfe bis zum Abend anhaltend.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel

Ferro SanolEisenmangel-

Wegen extremer Blutarmut durch Eisenmangel auf Rezept und unter 4wöchiger Blutkontrolle habe ich 6 Monate 2 Kapseln/Tag genommen. Danach 5 Monate 1 Kapsel/Tag. Alles völlig ohne Nebenwirkungen. Plötzlich von einem Tag auf den anderen, wurde mir früh 30 Minuten nach Einnahme schlecht und ich begann zu erbrechen. Erst Unmengen von Wasser (die ich so gar nicht getrunken hatte), dann Magensaft und Galle. Das dauerte ca. 30 Minuten. 10 Minuten nach dem Beginn des Erbrechens, fing gleichzeitig wässriger Durchfall an. Dieser dauerte mit kleinen Pausen 2 Stunden und ich war völlig dehydriert und schneeweiß um den Mund. Nach einer Woche Pause versuchte ich es mutig nochmal, weil ich mir so eine Rektion von 0 auf 100 nicht vorstellen konnte. Leider passierte genau der gleiche Ablauf. Nur ein Mittel mit Opiaten konnte den Wasserverlust stoppen. Ich kann das Medi nicht mehr nehmen und traue mich auch an andere Eisenpräperate nicht mehr ran.

Geburtsjahr:1967

Ferro Sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit mit Durchfall, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen, Bauchkrämpfe

Am Anfang hatte ich Verstopfung. Konnte damit aber leben, da ich mich deutlich fitter fühlte. Musste dann unterbrechen wegen Übelkeit und permanentem Eisengeschmack im Mund. Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und...

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Infektanfälligkeit6 Monate

Nach ein paar Wochen Unterbrechung, habe ich wieder mit der Einnahme angefangen. Ich leide unter starken durchfällen und Bauchkrämpfen. Werde mir ein anderes Präperat suchen.

Geburtsjahr:1988

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen

Ferro SanolEisenmangel-

Hallo ich brauche eure Hilfe!! Ich hatte auch diese Eisentabletten genommen und habe starke Nebenwirkungen bemerkt. Ich habe sie jetzt seit 5 Tagen abgesetzt, habe aber immer noch Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Benommenheit, die Beine sind ganz wackelig. War schon bei vielen Ärzten sogar im Krankenhaus keiner kann mir sagen was ich habe, mir geht's ganz schlecht.

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Ferro SanolEisenmangel1 Tage

Ich habe eine Tablette am Morgen auf nüchternen Magen mit viel Wasser ein genommen. Nach etwa 1,5 Stunden gefrühstückt. Danach bekam ich Magendruck und Magenschmerzen (es war auszuhalten). Etwa nach 2 Stunden nach der Einnahme wurde mir extrem schwindelig, so das mir Übel wurde. Ich versuchte es zu überwinden, doch es gelang mir nicht, entweder hin legen oder...Ich habe mich dann hin gelegt und wurde sehr müde und schlief dann über 2 Stunden tief und fest. Als ich aufwachte war mir noch immer schwindelig aber nicht mehr so extrem das mir so Übel wurde. Bis Abend war mir "komisch" und schwindelig. Am nächsten Tag war es noch etwas "nebelig".Jeder sagt mir das dieses Medikament nichts schlimmes ist und es sogar Schwangere Frauen nehmen... Natürlich verträgt der eine so und der andere so...aber ich muss sagen das zu diesem Zeitpunkt mir der Nutzen fehlt mich solchen Nebenwirkungen aus zusetzten. An Auto fahren, arbeiten, geschweige denn das ich mich weit vom Sofa entfernen konnte.
Da ich dieses Produkt nur einmal ein genommen habe kann ich über seine Wirkung nicht genaueres sagen.
Persönlich möchte ich anmerken das ich froh bin diese Seite gefunden zu haben und zu wissen das meine körperliche Reaktion kein Einzelfall war. Denn mit denen ich darüber gesprochen habe, konnten nicht verstehen wie es zu Nebenwirkungen bei einem solch harmlosen Medikament kommen kann.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal 100 mg für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, Blähungen, Schwindel, Kopfschmerzen

Ferro Sanol duodenal 100 mg bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenal 100 mgEisenmangel3 Tage

Ich musste mir dieses Medikament kaufen, wegen Eisenmangel. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich starke Übelkeit, Bauchschmerzen bis hin zu massiven Krämpfen und Durchfall. Später kamen dann noch Blähungen, Schwindel und Kopfschmerzen dazu. Begleitet wurde das ganze durch Schwäche und allgemeines Unwohlsein.Ich konnte nur noch liegen, nichts essen. Dann habe ich mich belesen (auf der Internetseite des Medikamentes) und die Tablette zum Essen und mit einem Glas Orangensaft genommen. Doch auch da verschwanden die Nebenwirkungen nicht bzw. milderten sich nicht. Das einem bei der Einnahme von Medikamenten schlecht wird, kann ja sein ... ABER diese Nebenwirkungen sind so heftig, dass ich mich frage, wie kann so ein Medikament ein Zulassung bekommen. Meines Erachtens nach müsste es vom Markt genommen werden. Eine Teilhabe am Arbeitsleben ist gar nicht möglich und man kann sich ja nicht 3 Monate krankschreiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall absetzen, da hier Nutzen und Schaden in keinem Verhältnis stehen.

Ferro Sanol duodenal 100 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Ferro SanolEisenmangel30 Tage

Ich nehme Ferrosanol seit etwa einem Monat ein. Bisher habe ich das immer an Abendstunden gemacht, da das für mich unkomplizierter ist. Nun hatte ich die Einnahme gestern Abend vergessen und habe heute Morgen eine Kapsel genommen. Vor dem Frühstück mit Wasser. Nach 1 - 2 Stunden traten plötzlich schreckliche Magenkrämpfe auf. Schweißausbrüche und Frösteln gleichzeitig und das auf der Arbeit! Dann wässriger Durchfall, dann nochmals Erbrechen, wobei nicht viel vom Frühstücksbrötchen sondern eher Magensaft. Dann haben sich die Schmerzen verzogen. Jetzt fühlt es sich noch nicht so gut an aber ich habe keine Schmerzen oder Krämpfe. So schlimme Krämpfe hatte ich noch nie. Bitte die morgendliche Einnahme vermeiden!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Anämie während Schwangerschaft mit Müdigkeit, Schwindel, Durchfall

Ferro Sanol bei Anämie während Schwangerschaft

Ferro SanolAnämie während Schwangerschaft5 Tage

Nach Einnahme von Ferro Sanol duodenal (100 mg Hartkapseln) starke Müdigkeit und Schwindel. Erst nach zunehmendem zeitlichem Abstand zur Einnahme der Kapsel besserten sich die Nebenwirkungen (vor Einnahme von Ferro Sanol keine Beschwerden dieser Art). Nach 5. Tag der Einnahme (max. 1 Kapsel pro Tag) sehr starke Durchfallerscheinungen mit hohem Wasserverlust, Bauchschmerzen und Müdigkeit.

Geburtsjahr:1982

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magendruck, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ferro SanolEisenmangel-

Ich habe die Tabletten ca. 6 Wochen, jeweils morgens 1x 2Std vor dem Frühstück genommen. Nach ca. 3 Wochen habe ich Magendruck bekommen und dann zusätzlich jeweils abends 1x magensäureresistente Tabletten genommen. Nach weiteren 3 Wochen habe ich extreme Magenkrämpfe bekommen, die weiterhin unverändert stark und schmerzhaft anhalten, obwohl ich die Tabletten vor 2 Wochen abgesetzt habe. Zudem sind Kopfschmerzen und Gewichtszunahme (8 kg trotz verminderter Nahrungsaufnahme) als lästige Nebenwirkung eingetreten.
Hb ist mittlerweile wieder auf 13,9.

Geburtsjahr:1980

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Blähungen, Bauchkrämpfe, Übelkeit mit Durchfall

Ferro SanolEisenmangel-

Habe mal wieder Eisenmangel. Musste die schon mal nehmen. Aber glaube diesmal glaube sind die Nebenwirkungen schlimmer. So ein schlimmer Durchfall. Nachts aufgestanden und den Rest des Tages auf dem Klo verbracht. Mit schrecklichen Krämpfen. Muss dazu sagen hab nicht auf die Essgewohnheiten gedacht. Hab es kurz nach dem Essen genommen. Das war fatal. Auf leeren Magen verträgt mein Körper die besser.

Geburtsjahr:1983

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Ferro SanolEisenmangel25 Tage

Hatte Eisenmangel, bekam vom Arzt Ferro Sanol Duodenal verschrieben, musste es auch selber bezahlen.Nicht gerade billig..Die ersten 2 Wochen bemerkte ich eigentlich keine Nebenwirkungen,bis ich eines abends plötzlich starke Magenkrämpfe und Oberbauchschmerzen bekam. Diese wurden von Tag zu Tag immer heftiger,bis ich es nicht mehr aushielt und zum Arzt ging. Dieser lies ein Ultraschall von meinem Bauch,Galle etc. machen..es wurden ein paar kleine Gallensteine gesehen und man vermutete das diese die Schmerzen verursachten. Keiner kam auf die Idee,das es die Eisentabletten sein könnten,ich natürlich auch nicht und machte mir schon heftige Gedanken wegen Gallen OP.
Mein Arzt sagte , er müsste noch eine Magenspiegelung machen , um andere Krankheiten auszuschliessen,ansonsten müsste meine Galle operiert( entfernt ) werden. Heute ist Freitag,und durch Zufall las ich die Berichte im Internet über die Nebenwirkungen von Ferro Sa.duo.Dann dachte ich,wer weiss ob ich nicht auch deswegen die Schmerzen habe...Ich werde mit der Einnahme dieser Kapseln sofort aufhören und später berichten,ob es tatsächlich an ihnen lag,das ich seit über 1 Woche Qualvolle Schmerzen erleiden muss..einerseits wünsche ich es mir,weil dann wäre das Gallenproblem gelöst..aber gut wir werden mal sehen,am Montag mache ich erst mal die Magenspiegelung..Bis dann..

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Blähungen

Ein paar Stunden nach Einnahme Magenkrämpfe, Blähungen

Ferro SanolEisenmangel4 Tage

Ein paar Stunden nach Einnahme Magenkrämpfe, Blähungen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Telcor Arginin plusBluthochdruck2 Jahre

Nehme Telcor Arginin plus nun seit gut 2 Jahren - bin über einen Beitrag zu Arginin darauf gekommen. Mein Arzt (für Naturheilverfahren) hat mir dann dieses Präparat auf Nachfrage empfohlen, leider kann er es nicht verschreiben. War anfangs skeptisch aber nach gut einem Monat waren meine Werte nicht nur besser, ich fühlte mich auch fitter. Habe das Glück, noch kein Beta-Blocker oder ähnliches nehmen zum müssen, und bin froh, dass ich meinen Blutdruck mit Telcor Arginin plus in den Griff bekommen habe. Ich vertrage es super nur auf Grund der Kosten habe ich mal die Dosierung gesenkt, aber das habe ich noch wenigen Wochen bereits gemerkt und wieder die normale Dosierung genommen. habe es kürzlich meinem Freund empfohlen, der nach nun gut 3 Monaten auch begeistert ist. Ich kann es nur emfehlen. Mehr zu dem Produkt findet ihr auch im Web oder beim Hersteller.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Telcor Arginin plus für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe selbst Bluthochdruck und habe eine Zeit lang Telcor genommen und bei der suche nach Alternativen auch ein anderes vergleichbares und sogar höher dosiertes produkt gefunden, es ist aber wesentlich günstiger und was die Zusammensetzung angeht genauso rein. Ich nehme diese Kapseln so wie...

Telcor Arginin plusBluthochdruck30 Tage

Ich nehme diese Kapseln so wie emfohlen ein d.h. 2 x 2 Kapseln am Tag und das seit jetzt seit ca. 1,5 Monate und muß sagen, dass ich keine Nebenwirkungen habe wie hier der ein oder andere schreibt aber auch nicht den Bahnbrechenden Erfolg das der BD sich bereits nach ein paar Tagen reduziert, solche Infos halte ich für überzogen. Die Verbesserung des BD denk ich mir tritt nur ganz langsam ein und ist wie auch vom Hersteller beschrieben auch erst merklich spürbar über einen Zeitraum größer 3 Monate. Dies werde ich mal abwarten und halt über BD-Messung überprüfen. Was die Verbesserung der Blutwerte angeht kann dies ja erst durch die passende Untersuchung beim Arzt geschehen.
Meine Bewertung zur Wirksamkeit habe ich deshalb erst einmal auf null belassen und werde dies anpassen sollte sich bei mir BD und auch der Allgemeinzustand deutlich bessern.

Geburtsjahr:1960

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magendruck, Magenschmerzen, Übelkeit, Schüttelfrost, Oberbauchschmerzen, Völlegefühl, Panikgefühl, Blähbauch

Ferro SanolEisenmangel3 Tage

Hallo, ich nehme auf Grund einer Eisenmangelanämie die Tabletten seit 3 Tagen. Am 1. Tag ging es noch soweit alles recht gut - "nur" unwohlsein. Dies steigerte sich jeden Tag. Der 3 Tag und veraltet die Nacht waren schrecklich! Erst ein komisches Gefühl links im Unterbau - Druckgefühl, auch beim Bein anheben/anwinkeln (alles noch NW der vorherigen Einnahme) Habe es mit Bewegung und Wärmepumpen versucht - nur wenig erfolg. 18Uhr gegessen, 2-3Std. danach stetige Steigerung der Symptome. Am schlimmsten der Mageddruck (der auch heute am 4.Tag noch anhält und überall im Ober und Unterbau voll mit Luft, die so schmerzhaft ist. Nach wie vor anhaltend, was in mir alles total Panik auslöste und sich erst nachts legte, als ich diese Seite fand und wusste woher all das kommt. Weiß nicht, ob ich es heute weiter einnehme oder aussetze und es am Morgen mal probiere... Die Apotheken haben mir heute alle unterschiedliche Einnahmen empfohlen also wie ist es nun wirklich richtig?? Bin total verzweifelt! Empfehle KEINEM dieses Medikament!

Geburtsjahr:1987

Ferro Sanol duodenal für Eisenmangel mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Übelkeit

Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel

Ferro Sanol duodenalEisenmangel3 Tage

Nach der ersten Kapsel verspürte ich keine Nebenwirkungen, jedoch ging es mir am darauffolgenden Tag sehr schlecht. Nach der zweiten Einnahme bekam ich Durchfall, hatte keinen Hunger mehr und litt an Übelkeit. Daraufhin habe ich die nächste Kapsel vor dem schlafen gehen eingenommen. Ich wachte in der Nacht mit Darmkrämpfen auf und verbrachte den darauffolgenden Tag nur auf der Toilette. Ich habe die Tabletten abgesetzt, da ich zudem starke Unruhe, Herzklopfen und einen beschleunigten Pulsschlag bekam. Ein Tag nach der dem Absetzten geht es mir ein wenig besser.

Eingetragen am  als Datensatz 61945

Geburtsjahr:1986

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Stuhlverfärbung

Gut vertragbar, keine Verstopfungen vielleicht mal etwas Durchfall aber nicht oft und viel aber "leider" schwarzen Stuhlgang. Was aber nichts schlimmes ist weil es vom Eisen kommt was wieder ausgeschieden wird. Sieht halt nicht so doll aus aber wer schaut seinen Stuhl schon gerne an ;-)

Ferro SanolEisenmangel1 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Blähungen, Stuhlverfärbung

Ferro SanolEisenmangel2 Wochen

Ich komme eigentlich ganz gut mit den Eisentabletten zurecht. Ich habe häufiger (Vorallem nach dem Blutspenden) zu wenig Eisenspeicher. Das Problem sind die auftretenden Blähungen. Zu Hause fast alle 5 Minuten (wenn ich in Ruhelage bin) und in der Uni ist es fast unerträglich es zu verkneifen. Ansonsten vertrage ich sie gut, schwarzer Stuhl ist auch durchgehend, aber das stört ja nicht.

Geburtsjahr:1993

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwindel, Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel-

Ich habe Ferro sanol über längere zeit genommen mein eisenspiegel blieb weiterhin schlecht dazu kam das ich immer müde , schlapp und eigentlich mich total krank fühlte dazu kam immer dieser schwindel. Mein Hausarzt meinte das währe alles auf den eisenmangel zurück zu führen, vor ein paar Wochen hatte ich die nase voll und habe Fero sanol abgesetzt. Der eisenspiegel blieb unten aber ich hatte das Gefühl es geht mir besser. Diese Woche bin ich auf anraten meines Hausarztes zum eisenresorptionstest und bekam 2 kapseln Fero sanol nach drei Stunden ging es mir so schlecht, dass ich mich zu hause hinlegen musste mir war übel, schwindlig sämtliche Gelenke taten mir weh und heftige schmerzen im nierenbereich , ich habe dann vier Stunden geschlafen da ging es dann wieder.
Heute morgen dachte ich okay probierst nochmal eine Kapsel vielleicht war ja auch etwas anderes der Auslöser das es mir so schlecht ging und was soll ich sagen es sind die gleichen Symptome wieder schwindlig, müde und heftige gelenkschmerzen. Für mich steht fest dieses Zeug nehme ich weiter nicht und habe es komplett in dem Müll geworfen vor allem weiß ich jetzt warum es mir Monate lang so schlecht ging.

Eingetragen am  als Datensatz 71901

Geburtsjahr:1965

Ferro Sanol für Niedriger hb wert in ss mit Verstopfung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Kreislaufbeschwerden, Blähungen, Übelkeit

Ferro Sanol bei Niedriger hb wert in ss

Ferro SanolNiedriger hb wert in ss10 Tage

Aufgrund niedriger eisenwerte in der ss(30. woche) verschrieb mir meine ärztin ferro sanol duodenal mite. Leider bekam ich nach zwei tagen ab einnahme verstopfung und anschliessend bösen durchfall,magen-darmkrämpfe,schweissausbrüche,schüttelfrost,kreislauf beschwerden,übelkeit und extreme blähungen. Das mittel ist nicht empfehlenswert,da ich trotz einhaltung der einnahmeempfehlung diese probleme habe .

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

hydal für Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung, Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung mit Müdigkeit

hydal bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Lyrica bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Cal-D-Vita bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung; Pronerv bei Morbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung

hydalMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
LyricaMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
Cal-D-VitaMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate
PronervMorbus Sudeck, Ellbogenzertrümmerung10 Monate

Ich nehme Hydal, Lyrica, Cal-D-Vita und Pronerv wegen einer Ellbogenzertrümmerung mit nachfolgend Morbus Sudek seit ca. 10 Monaten. Vor ein paar Monaten bekam ich noch zusätzlich Knieprobleme. Ich hatte und habe eigentlich keine Nebenwirkungen, außer dass ich abends sehr verbraucht und müde bin und manchmal blitzschnell einschlafe. Dies könnte aber auch durch das anstrengende Leben mit meinen Behinderungen sein. Vor ca. 2 Monaten probierte ich Lyrica abzusetzen. Dies funktionierte aber leider nicht, denn nach dem Absetzen verschlechterte sich mein Gesamtzustand wieder und auch meine Schmerzen verstärkten sich extrem. Nach neuerlicher, zusätzlicher Einnahme von Lyrica verschwanden die Schmerzen wieder fast zur Gänze und auch mein Gesamtzustand verbesserte sich deutlich.

Nebenwirkung der Medikamente = eigentlich keine außer abends(!) große Müdigkeit
Nebenwirkung meiner Ellbogenzertrümmerung mit Morbus Sudek = bleibender Schaden

hydal

Hydromorphon, Pregabalin, Calcium, Vitamin D3, Thiaminhydrochlorid, Pyridoxinhydrochlorid, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Eisenmangel, Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen, Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Absetzerscheinungen

Seroquel bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Fluoxetin bei Angststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen; Nexium bei Magenbeschwerden, Darmbeschwerden; Ferro Sanol bei Eisenmangel

SeroquelAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen30 Monate
FluoxetinAngststörungen, Borderline-Störung, starke Depressionen18 Monate
NexiumMagenbeschwerden, Darmbeschwerden7 Monate
Ferro SanolEisenmangel18 Monate

Nehme seit ca. 2,5 Jahren Seroquel. Habe bei einem Klinikaufenthalt damit angefangen, nachdem Jarsin nichts gebracht hat. Habe langsam angefangen und bin in der Klinik dann auf eine Tagesdosis von 300mg gegefangen. Ungefähr ein halbes Jahr danach habe ich dann in Absprache mit meinem Therapeuten 10 mg Fluoxetin dazu genommen. Das ging dann einige Zeit gut, aber irgendwann reichte es nicht mehr. Musste dann auf 400 mg Seroquel und 10 mg Fluoxetin gehen. Also morgens und abends je 200 mg Seroquel und morgens 10 mg Fluoxetin. Irgendwann kam wegen Eisenmangel Ferro Sanol dazu. Kurze Zeit später musste ich nochmal 50 mg mit dem Seroquel höher gehen, also 450 mg täglich. Anfang dieses Jahres kamen dann noch 20 mg Nexium mmorgens wegen Problemen mit Magen und Darm dazu. Musste mich im Krankenhaus einer Magen- und Darmspeigelung unterziehen. Es hat sich rausgestellt, dass ich eine Magenschleimhautentzündung, eine Darmentzündung und chronisches Sodbrennen habe. Somit muss ich für dem Magen jetzt Nexium nehmen. Mitte dieses Jahres wurde die Seroqueldosis erneut um 50 mg erhöht. Nehme also jetzt 500 mg Seroquel, 10 mg Fluoxetin, 20 mg Nexium, 40 mg Ferro Sanol und Yasmin. Sin ganz schön viele Tabletten jeden Tag, aber ohne geht es nicht. Als ich mit dem Seroquel angefangen habe, war ich die ersten 2 Wochen ganz schön platt. Ich war den ganzen Tag müde und wollte einfach nur schlafen. Am liebsten den ganzen Tag, aber das war in der Klinik wegen der Therapien ja nicht möglich. Nach ca. 3 Wochen würde die Müdigkeit immer weniger. Danach war mein Tagesablauf wieder okay. Als das Seroquel dann in diesem Jahr auf 500 mg hoch gesetzt wurde, kam die Müdigkeit wieder. Ich habe bis zu 17 Stunden am Tag geschlafen. Das aufstehen viel mir tierisch schwer. Ich habe total lange gebraucht um mich erstmal aufzuraffen. Nach dem Schlafen habe ich nicht viel auf die Reihe bekommen. Ich war wie wie gerädert. Hinzu kam dort auch Schwindel. Als nach 3 Wochen die Müdigkeit und der tägliche Schwindel weniger wurden, war ich auch wieder zu etwas zu gebrauchen. Mittlerweile komme ich so mit den ganzen Medikamenten ganz gut klar. In den 2,5 Jahren habe ich selber mehrmals versucht das medikament abzusetzen. Dieses würde ich keinem ohne ärztliche Betreuung, so wie ich es gemacht habe, empfehlen. Ich war total überdreht und hatte ziemliche Stimmungsschwankungen, die von einer auf die andere Minute umgeschlagen sind. Schlafen konnte ich auch nicht mehr. War dann bis zu 3 Tage am Stück wach. Als ich gemrkt habe, dass es so nicht geht habe ich die Medikamente wieder genommen. Bis sich der Spiegel erstmal wieder aufgebaut hat gingen auch 2-3 Tage ins Land. Danach konnte ich auch wieder schlafen. Ich würde es keinem raten, es so zu machen, wie ich es gamacht habe. Die Zeiten ohne die Medikamente waren der Horror. Da ich meine Erfahrungen damit gemacht habe, versuche ich es erst gar nicht mehr, sie allein abzusetzen. Ich nehme meine Medikamente so, wie es mit meinem Therapeuten abgesprochen ist und das ist auch gut. Allerdings brauche ich mindestens 8 Stunden schlaf. Darunter geht nichts. 8 Stunden sind so die Grenze. Schlafe im durchschnitt so um die 9-9,5 Stunden pro Nacht. Merke aber auch deutlich, dass ich die brauche.

Quetiapin, Fluoxetin, Esomeprazol, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Telcor Arginin plus für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 59 Jahre/88kg, habe seit meiner Jugend Bluthochdruck. Konnte mit Telcor die RamiLich 5mg halbieren. Habe die Wirksamkeit erst erkannt, als ich Telcor nach 1 Monat abgesetzt hatte ging der Blutdruck von 145/85 auf 160/100. Verspüre keinerlei Nebenwirkungen, allerdings nehme ich statt...

Telcor Arginin plusBluthochdruck60 Tage

Ich bin 59 Jahre/88kg, habe seit meiner Jugend Bluthochdruck.
Konnte mit Telcor die RamiLich 5mg halbieren.
Verspüre keinerlei Nebenwirkungen, allerdings nehme ich statt der angegebenen 2 Tabletten Früh und Abends nur jewels 1 Tablette.
Kann Telcor ehrlich empfehlen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol duodenal für eisenmangelanämie mit Übelkeit, Schwindel

Übelkeit, Schwindel

Ferro Sanol duodenal bei eisenmangelanämie

Ferro Sanol duodenaleisenmangelanämie-

Übelkeit, Schwindel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Zittern, Gliederschmerzen, Mattigkeit, Schwindel

Gleich nach der erten Einnahme litt ich unter Übelkeit, Durchfall und Müdigkeit. Am zweiten Tag kamen Zittern, Gliederreißen, Mattigkeit und Schwindel hinzu, die den ganzen Tag anhielten und so schlimm waren das ich fast nur gelegen habe. Konnte nicht mal alleine zum Einkaufen geschweige denn...

Ferro SanolEisenmangel5 Tage

Am zweiten Tag kamen Zittern, Gliederreißen, Mattigkeit und Schwindel hinzu, die den ganzen Tag anhielten und so schlimm waren das ich fast nur gelegen habe. Konnte nicht mal alleine zum Einkaufen geschweige denn zur Arbeit gehen. Als ich dann am 3. Tag einen fast Ohnmachtsanfall hatte habe ich sie abgesetzt. Schlagartig hörten fast alle Nebenwirkungen auf. Nach 2 Tagen habe ich es nochmal probiert. Aber nach 2 Std. der Einnahme waren sämtliche Nebenwirkungen wieder da. Mein Arzt meinte aber das es nicht von den Tabletten kommen könne!!!! Hat mir dann aber Floradix empfohlen, das mir auch gehölfen hat - ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 20925

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Unverträglichkeit mit Magenkrämpfen, Durchfall, Kopf- und Gliederschmerzen und Schüttelfrost

Ferro SanolEisenmangel5 Tage

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Blähbauch

Ferro SanolEisenmangel-

Habe das Medikament aufgrund eines Eisenmangels verschrieben bekommen. Ich habe gerade mal 2 Tage je eine Tablette genommen und plötzlich so extrem schmerzende Magenkrämpfe, dass ich die Einnahme sofort beendet habe. Ich habe vorher noch nie solche lang anhaltenden Krämpfe gehabt. Fast einen Tag dauerten die an. Mein Bauch sah so gebläht aus. Ich finde das heftig, dieses Medikament über 4 oder 6 Wochen zu nehmen, wenn solche extremen Nebenwirkungen bereits nach 2 Tagen auftreten.
Entweder lass ich mir eine niedrigere Dosierung verschreiben oder ich hoffe, dass andere Präparate aus der Drogerie genauso nützlich sind.
Ich freu mich, wenn die ganzen Substanzen des Medikaments vollständig aus meinem Körper wieder heraus sind. Da konnte ich besser mit den Nebenwirkungen des Eisenmangels leben als mit denen des Medikaments.

Geburtsjahr:1986

TELCOR für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Brustschmerzen

Bin enttäuscht und auch wütend - hatte anfangs große Hoffnung und auch viel Geduld. Von wegen ohne Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Übelkeit und Brustschmerzen waren meine ständigen Begleiter - bis ich darauf kam das Telcor die Ursache sein kann. Mein Heilpraktiker riet mir die ganze Sache zu...

TELCOR bei Bluthochdruck

TELCORBluthochdruck5 Monate

Mein Heilpraktiker riet mir die ganze Sache zu beenden und es mal mit Lärchenextrakt Taxifolin zu probieren. Bisher bin ich damit zufrieden (nehme es ja erst 2 Wochen).

TELCOR

Arginin, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pyridoxin hydrochlorid

Ferro Sanol für Eisenmangel / Haarausfall / Blässe mit Durchfall, Verstopfung, Gewichtszunahme, Magenkrämpfe, Blähbauch

Ferro Sanol bei Eisenmangel / Haarausfall / Blässe

Ferro SanolEisenmangel / Haarausfall / Blässe50 Tage

Hallo , ich habe seit längerer Zeit einen starken Haarausfall .eine Blutuntersuchung beim Hausarzt ergab einen starken Eisenmangel sowie eine völlige Ausschöpfung des eisenspeichers! mein Hausarzt empfahl mir die Einnahme von ferro sanol für einen längeren Zeitraum ! Nun nehme ich seit fast 2 Monaten dieses Präparat (2x täglich) und habe bisher noch keine großen Erfolge zu vermelden . Die Einnahme der Kapseln bedarf einer starken Überwindung . Sie sind sehr groß und nur schwer runter zu bekommen . Die Verdauung spielt während der Eisen - Behandlung verrückt ( manchmal Verstopfung , manchmal durchfall und Magenkrämpfe ) . Eine Gewichtszunahme habe auch ich an mir feststellen können ( vor allem am Bauch und an den Oberschenkeln ) . Ich nehme trotzdem das Präparat weiter ein mit der Hoffnung auf Besserung und weil mir mein Arzt gesagt hat dass der Körper viel zeit benötigt um seinen eisenhaushalt wieder aufzubauen

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit

Ferro SanolEisenmangel10 Tage

ich habe mit der Einnahme morgens nüchtern wie in der Anweisung beschrieben begonnen, dann täglich zunehmende Übelkeit, daraufhin habe ich die Einnahme auf den späten Abend verschoben, dann konnte ich nachts vor Übelkeit nicht schlafen, bis Würgereiz. Über die möglichen unerwünschten Wirkungen habe ich mich erst später informiert, weil ich gehofft habe, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Aber das hat mich auch nicht davor bewahrt. Zur Zeit pausiere ich die Einnahme.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pflegepersonal

Cymbalta für Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Eisenmangel, Anämie, Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch), Depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Cymbalta hat bei mir Übelkeit und empfindlichen Magen hervorgerufen - vor allem in Kombination mit Eisenpräparaten. Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war...

Cymbalta bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); Mydocalm bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch); Ferro Sanol duodenal bei Eisenmangel, Anämie; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)

CymbaltaDepressionen, Schmerzen (chronisch)7 Monate
MydocalmMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate
Ferro Sanol duodenalEisenmangel, Anämie4 Monate
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe, Schmerzen (chronisch)8 Monate

Das Eisenpräparat (ferro sanol) alleine hat keine Probleme verursacht, Cymbalta alleine nach Absetzen der Eisentabletten nur noch erträgliche Nebenwirkungen. In der Kombination war die Übelkeit nach der Einnahme aber sehr stark und ist zusammen mit Magenschmerzen und -krämpfen aufgetreten.

Gleichzeitig habe ich aber nach Abklingen der Übelekeit ständig Appetit. Obwohl ich mein Essverhalten daher genau kontrolliere, habe ich ziemlich zugenommen.

Cymbalta
Mydocalm
Magnesium Verla N Dragées

Duloxetin, Tolperison, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Magnesium

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Menstruationsprobleme

Stuhl verfärbt sich schwarz und ist fest. Aber auf Empfehlung des Arztes, die Kapsel abends vor dem Schlafengehen zu nehmen, macht das Ganze absolut erträglich. Eisenwerte erhöhen sich. Ich fühle mich wieder besser Großer Nachteil: Meine Monatsblutung bleibt aus bzw. ist gestört.

Ferro SanolEisenmangel-

Eisenwerte erhöhen sich. Ich fühle mich wieder besser

Großer Nachteil: Meine Monatsblutung bleibt aus bzw. ist gestört.

Geburtsjahr:1982

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwäche, Schüttelfrost

Ich habe Ferrosanol Duo Denal erhalten um meinen Ferritinwert (6) zu erhöhen. Leider hatte ich gleich am ersten Tag grippeähnliche Symptome, wie Gliederschmerzen, Schüttelfrost und totale Abgeschlagenheit. Habe sie gleich abgesetzt. Bei einer daraufhin verschriebenen Infusion mit Ferinject...

Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Habe sie gleich abgesetzt. Bei einer daraufhin verschriebenen Infusion mit Ferinject hatte ich über drei Tage die gleichen Symptome.

Geburtsjahr:1974

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich musste zwei Tabletten für einen Eisenaufnahmetest machen, da mein Ferritin bei 4 lag. Leider hab ich schlimme Bauchschmerzen und Durchfall von den Tabletten bekommen. Werde also entweder eine Infusion nehmen oder es noch mal mit Kräuterblut versuchen

Ferro SanolEisenmangel1 Tage

Geburtsjahr:1984

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Durchfälle, Teerstuhl, Magendarmbeschwerden

Bekomme davon heftige Krämpfe und starke Durchfälle. Bin dann zu Floradix gewechselt, die ich deutlich besser vertrage.

Ferro SanolEisenmangel3 Wochen

Bekomme davon heftige Krämpfe und starke Durchfälle.
Bin dann zu Floradix gewechselt, die ich deutlich besser vertrage.

Geburtsjahr:1971

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Magendrücken, Müdigkeit (Erschöpfung)

Kopfschmerzen seit der ersten Tablette, starke Übelkeit. Es ist ein wenig besser, wenn ich die Tablette nach/ zum Essen nehme, aber die Kopfschmerzen sind nach wie vor da. Außerdem fühle ich mich schlapp, müde und unwohl, was ich vorher - trotz starkem Eisenmangel - nicht hatte.

Ferro SanolEisenmangel2 Tage

Geburtsjahr:1973

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magenkrämpfe, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Bereits am ersten Tag der Einnahme stürzte ich zusammen. Mir wurde Schwarz vor den Augen, Schweissausbrüche und starke Magenkrämpfe. Danach wurde mir übel. Dies dauerte ungefähr 1 Stunde an. Nach diesem Tag hatte ich fast täglich Magenkrämpfe.

Ferro SanolEisenmangel3 Wochen

Geburtsjahr:1999

Ferro Sanol für Anämie mit Durchfall

Ich habe lange Zeit Ferro Sanol Tabletten eingenommen, haben nichts gebracht, nur ständig Durchfall. Habe dann die Tropfen versucht, die ich gut vertragen habe und ich keine Verdauunsstörungen mehr habe.

Ferro Sanol bei Anämie

Ferro SanolAnämie-

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Schwindel, Übelkeit, Ohnmacht

Übelkeit, immer nach dem Essen. Sehr schwindelig, Kreislaufzusammenbruch mit Ohnmacht.Nach 10 Tabletten aufgehört.

Ferro SanolEisenmangel10 Tage

Geburtsjahr:1978

Ferro Sanol für Depression, Eisenmangel, Müdigkeit mit Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe

Seit dem ersten Tag der Aufnahme Durchfall und Blähungen gehabt. Jeden Morgen nach der Aufnahme aufs neue starke Bauchschmerzen mit genannten Verdauungsproblemen die jeweils tagsüber nur leicht oder gar nicht abklingen. Seither auch keinen normalen Stuhlgang mehr gehabt. Die Tabletten haben...

Ferro Sanol bei Depression, Eisenmangel, Müdigkeit

Ferro SanolDepression, Eisenmangel, Müdigkeit3 Wochen

Die Tabletten haben einen starken Eigengeruch, den man beim Stuhlgang ebenfalls riecht. Dadurch entsteht ein unangenehmes Gefühl Stuhlgang einzunehmen bei der Einnahme der Tabellen.
Eine Verbesserung der Müdigkeit und Stimmung ist nicht zu beobachten. Eher das Gegenteil.

Geburtsjahr:1996

Ferro Sanol für Müdigkeit mit Übelkeit, Stuhlprobleme

Bereits nach 2 Tagen trat Übelkeit und vermehrter dunkel gefärbter Stuhlgang auf. Die Wirkung scheint also einzusetzen aber wohl fühle ich mich während der Einnahme nicht.

Ferro Sanol bei Müdigkeit

Ferro SanolMüdigkeit8 Tage

Geburtsjahr:1989

Ferro Sanol für starke Anämie mit Müdigkeit, Durchfall

Ferro Sanol bei starke Anämie

Ferro Sanolstarke Anämie-

Mein Wert lag im Oktober nur noch bei 6. Meines Erachtens hätte eine sofortige Infusion in Frage kommen müssen. Aber meine Ärztin meinte, es gibt nun magenfreundlichere Medis von Ferro Sanol (die ersten hatte ich gar nicht vertragen), sogenannte duodenal. Nach den ersten 2 Tagen hatte ich Verstopfung. Seitdem habe ich jeden Morgen Durchfall, gelegentlich auch nochmal vormittags. Mein Darm ist extrem unruhig. Seit 3 Wochen habe ich Magenschmerzen, die bis zum Dickdarm ziehen.
Anfangs merkte ich eine Besserung; ich hatte wieder Energie fürs Fitnessstudio etc. Aber diese Energie ist seit 3 Wochen auch wieder weg - ES LEBE DIE MÜDIGKEIT. Ich bin in 2 Wochen zur Blutentnahme und bin echt auf meinen Wert gespannt.
Im übrigen nehme ich Ferro Sanol duodenal abends vor dem Schlafengehen mit Limo ein. Da sind seit dem Abendessen 2-3 Stunden vergangen. Bis jetzt bin ich nachts wenigstens verschont geblieben.

Geburtsjahr:1977

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Gewichtszunahme

Also ich nehme die jetzt seid zwei monaten , davor sechs wochen. Am anfang vertragen und dann verstopfung danch durchfall mit schmerzen bekommen.. Dann hab ich mich verwundert warum ich dicker werde .. Ja hab mir andere rezessionen angeschaut selbe probleme.. Die tabletten machen dick.....

Ferro SanolEisenmangel-

Also ich nehme die jetzt seid zwei monaten , davor sechs wochen.
Aber sonst erfüllt es ihr zweck.

Geburtsjahr:1988
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt

Ferro Sanol für Eisenmangel mit Magen-Darm-Beschwerden

Einmal genommen,nach paar Stunden war ich schon im KH mit sehr starke Magenschmerzen und übelkeit.Allein die Ärztin hätte gesagt das 70%Leute kann das Medikament sehr schlecht vetragen

Geburtsjahr:1980

50 mehr Nebenwirkungen mit Cyanocobalamin (Vit. B12)

Benutzerbild von Iris 45
Iris 45
Benutzerbild von Maik2403
Maik2403
Benutzerbild von Michael-Joseph-Jackson
Michael-…

alle 95 Benutzer zu Cyanocobalamin (Vit. B12)