Anämie

Die Anämie, umgangssprachlich Blutarmut genannt, bezeichnet einen Abfall des roten Blutfarbstoffes (Hämoglobin) im Blutbild. Es kann auch eine Verminderung der roten Blutkörperc...

Community über Anämie

Wir haben 63 Patienten Berichte zu der Krankheit Anämie.

Prozentualer Anteil 88%12%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7090
Durchschnittliches Alter in Jahren4259
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6427,43

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Anämie

Anämie, Autoimmun hämolytische Anämie, Blutarmut

Bei Anämie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ferro sanol73% (60 Bew.)
Ferinject11% (7 Bew.)
Mirena3% (2 Bew.)
Vitamin B123% (14 Bew.)
AIDA2% (1 Bew.)
Decortin2%
Eryfer2%
Ferro Duodenal2% (1 Bew.)
ferro sanol comp2% (1 Bew.)
Ferrum2% (1 Bew.)
Folsäure plus2% (13 Bew.)
Omeprazol2% (1 Bew.)
Pegasys2% (2 Bew.)
Prednisolon2% (1 Bew.)
Revolade2% (1 Bew.)
Revolade und omoprazol2% (1 Bew.)
RubieFol2% (1 Bew.)
Testosteron2% (1 Bew.)
Tramadol2% (1 Bew.)
Urbason2% (1 Bew.)
alle 21 Medikamente gegen Anämie

Bei Anämie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Eisen71% (58 Bew.)
Folsäure63% (54 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)60% (52 Bew.)
Prednisolon3% (2 Bew.)
Cobalamin3% (14 Bew.)
Omeprazol2% (1 Bew.)
Levonorgestrel2% (1 Bew.)
Testosteron2% (1 Bew.)
Peginterferon alfa-2a2% (2 Bew.)
Prednison2%
Tramadol2% (1 Bew.)
Vitamin B122% (1 Bew.)
Eisensulfat2% (1 Bew.)
Eisen (II) sulfat2% (1 Bew.)
Eisen(III)-hydroxid-Saccharose-Komplex2% (1 Bew.)
Eltrombopagdi(olamin)2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Anämie

alle Fragen zu Anämie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol bei Anämie

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ferro Sanol für Anämie mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Starke Kopfschmerzen, starke Magen Unverträglichkeit

Ferro Sanol bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolAnämie11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopfschmerzen, starke Magen Unverträglichkeit

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ferro Sanol für Anämie mit Schwäche, Herzrasen, Oberbauchschmerzen, Schwindel (Vertigo)

Wegen Anämie muss ich Ferro Sanol nehmen, es schlägt bei mir ziemlich auf den Kreislauf. Ich bekomme Herzrasen, Schwindel und Schwächegefühle bis hin zu Schweißausbrüchen. Auch Bauchschmerzen par excellence und Durchfall sind im Rahmen des zu erwartenden...

Ferro Sanol bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro SanolAnämie120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen Anämie muss ich Ferro Sanol nehmen, es schlägt bei mir ziemlich auf den Kreislauf. Ich bekomme Herzrasen, Schwindel und Schwächegefühle bis hin zu Schweißausbrüchen. Auch Bauchschmerzen par excellence und Durchfall sind im Rahmen des zu erwartenden...

Eingetragen am 07.09.2023 als Datensatz 117588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.09.2023
mehr
Mehr für ferro sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ferinject bei Anämie

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Ferinject für Anämie

1000mg Eiseninfusion/Ferinject 15. Tag nach der Infusion immer noch starke Müdigkeit und Gefühl von Erschöpfung. Verlauf: Direkt am Anfang der Infusion, Benommenheit, kalter Schweiß, starke Übelkeit und Gefühl von Durchfall. Daraufhin wurde die Infusion gestoppt und ich bekam eine Infusion mit...

Ferinject bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FerinjectAnämie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1000mg Eiseninfusion/Ferinject
15. Tag nach der Infusion immer noch starke Müdigkeit und Gefühl von Erschöpfung.
Verlauf:
Direkt am Anfang der Infusion, Benommenheit, kalter Schweiß, starke Übelkeit und Gefühl von Durchfall. Daraufhin wurde die Infusion gestoppt und ich bekam eine Infusion mit Kochsalzlösung. Die Symptome waren nach 10 Minuten so gut wie weg. Darauf wurde wieder die Eiseninfusion wieder angehängt, diesmal vertrug ich sie besser. Am Ende der Eiseninfusion bekam ich einen einzelnen juckenden Punkt. Ich dachte an einen Mückenstich, zeigte es dem Arzt. Er beachtete es nicht weiter. Ich durfte gehen.
Ungefähr 20 bis 30 Minuten später bekam ich plötzlich mehr juckende Punkte. Überall am Körper. Offensichtlich ein Nesselausschlag. Ich ging zurück in die Praxis und bekam abermals eine Infusion, diesmal mit einem Antiallergikum (ich weiß leider nicht welches).
Daraufhin lies das Jucken nach.
Zu Hause bekam ich nach ca. 2 Stunden nochmal neue Punkte, die aber nicht juckten. Danach war das weg. Ich hatte vom Arzt noch Prednisolon 25mg und Fenistil Tropfen für den Notfall mit nach Hause bekommen.
Drei Tage später bekam ich Atemnot. Daraufhin nahm ich mein Asthma Spray und Desloratidin (meine normalen Allergiemittel) das brauchte ich auch den nächsten Tag.
Am 6. Tag nach der Eiseninfusion schliefen plötzlich meine Finger ein, nach einander einzeln. Schütteln half nicht. Ich las mir die Nebenwirkungen durch, und nahm zur Sicherheit 2 Prednisolon plus Desloratadin.
Am 7. Tag ging ich erneut zum Arzt. Er verordnete mir zur Sicherheit für weitere 6 Tage Kortison (Prednisolon), mit niedrig werdender Dosierung.
Hab bis jetzt keine eingeschlafenen Finger mehr, aber wie bereits am Anfang erwähnt..ich bin total müde und erschöpft. So schlecht ging es mir vor der Infusion nicht.

Eingetragen am 06.04.2023 als Datensatz 115534
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferinject
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Ferinject für Anämie mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Starke Kopf-, Magen- und Gelenkschmerzen am ganzen Körper nach 2 Ampullen Ferinject mit je 2ml./100mg Eisen. Zu erwähen ist, dass ich früher solche Infusionen mit jeweils insgesamt 500mg verteilt auf drei Sitzungen gut vertragen habe.

Ferinject bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FerinjectAnämie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kopf-, Magen- und Gelenkschmerzen am ganzen Körper nach 2 Ampullen Ferinject mit je 2ml./100mg Eisen.
Zu erwähen ist, dass ich früher solche Infusionen mit jeweils insgesamt 500mg verteilt auf drei Sitzungen gut vertragen habe.

Eingetragen am 30.05.2022 als Datensatz 111067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferinject
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2022
mehr
Mehr für Ferinject

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Anämie

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mirena für Kopfschmerzen, Blutarmut, membranöse glumerolunephritis mit Dauerblutungen, Schmierblutungen, Kopfschmerzen

Hallo Leute,ich bekam die Mirena erst nach langen Diskussionen mit vielen verschiedenen Ärzten gelegt. vor zwei Jahren bekam ich mein kind in der 32.schwangerschaftswoche per notkaiserschnitt,wegen einen hohen Thrombozytenabfall(10000 in der Stunde).Die Ärzte stellten darauf hin ein HLLP-Syndrom...

Mirena bei Kopfschmerzen, Blutarmut, membranöse glumerolunephritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaKopfschmerzen, Blutarmut, membranöse glumerolunephritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute,ich bekam die Mirena erst nach langen Diskussionen mit vielen verschiedenen Ärzten gelegt.
vor zwei Jahren bekam ich mein kind in der 32.schwangerschaftswoche per notkaiserschnitt,wegen einen hohen Thrombozytenabfall(10000 in der Stunde).Die Ärzte stellten darauf hin ein HLLP-Syndrom fest,durfte auch den ganzen Tag nicht aufstehen,durch die schlechten Blutwerte.Obwohl mein kind auf der welt war hatte ich noch immer wasser in den beinen und auch so ging es mir sehr schlecht.in der darauf folgenden woche kam ich in die notaufnahme mit einer beidseitigen lungenembolie,lungenentzündung,12liter wasser im körper usw..dass volle programm halt.als ich dann im sterben lag in den ersten drei tagen,bekam ich dort schon 3liter blutplasma.nach11weiteren tagen auf der intensivstation,kam ich dann auf die normale station.dort bemerkte man meine erhöhte eiweiss ausscheidung die nach mehreren behandlungen durch zwei verschiedene krankenhäuser bis hin zum aachner klinikum(der weg dauerte von april2009-bis jetzt an),also bemerkten sie eine chronische nierenerkrankung und durch den eiweiss verlust im blut fühlte ich mich ewig müde und schlecht.im januar diesen jahres wagten es die gyns,mit absprache meines professors,mir eine mirena zu legen.Diese musste jedoch auch mit vollnarkose gelegt werden.von da an blutete ich drei monate durch,dass jetzt in schmierblutung einmal im monat über ging.jetzt bekam ich spritzen für den eisen wert und auch mein hb wert erholt sich.ab und zu habe ich starke kopfschmerzen,aber nicht mehr so oft wie vor der mirena.auch gegen die schmierblutung kann ich nix sagen,denn ohne mirena hatte ich eine monatsblutung die über 3wochen dauerte.kann sie nur empfehlen.sogar meine eiweiss ausscheidung ging seit dem stark zurück.liege nur noch 100mg über den normalwert.am anfang waren es20000.

Eingetragen am 30.04.2011 als Datensatz 34156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin B12 bei Anämie

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Vitamin B12 für Anämie

Bekomme seit 10 Monaten alle 30 Tage eine Injektion . An der Einstichstelle empfinde ich immer ein leichtes Brennen . Habe nach der Spritze oft Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen! Eine Woche nach der Injektion zeigt sich die positive Wirkung des Vitamin b12 auf Körper und Geist .

Vitamin B12 bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin B12Anämie10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme seit 10 Monaten alle 30 Tage eine Injektion . An der Einstichstelle empfinde ich immer ein leichtes Brennen . Habe nach der Spritze oft Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen! Eine Woche nach der Injektion zeigt sich die positive Wirkung des Vitamin b12 auf Körper und Geist .

Eingetragen am 12.04.2021 als Datensatz 103675
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vitamin B12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre
TamsulosinProstatahyperplasie8 Jahre
Ferro SanolAnämie4 Jahre
PantoprazolMagenschutz3 Jahre
Vitamin B12Anämie5 Jahre
Folsäure plusAnämie3 Jahre
OxycodonSchmerzen (chronisch)5 Jahre
CelebrexArthrose5 Jahre
ibuTADBandscheibenvorfall8 Jahre
LisinoprilBluthochdruck12 Jahre
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
LyricaDepression8 Jahre
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen

Eingetragen am 05.09.2015 als Datensatz 69512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vitamin B12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Folsäure plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ibuTAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Anämie

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Decortin 30 mg für Autoimmun hämolytische Anämie mit Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen

Muskelkrämpfe, Herzrythmusstörungen,Müdigkeit

Decortin 30 mg bei Autoimmun hämolytische Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Decortin 30 mgAutoimmun hämolytische Anämie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelkrämpfe, Herzrythmusstörungen,Müdigkeit

Eingetragen am 25.06.2007 als Datensatz 1948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Eryfer bei Anämie

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Eryfer für Eisenmangel, Blutarmut mit Durchfall

Massiver Durchfall nach morgentlicher Einnahme auf nüchternen Magen mit einem Glas Wasser. Nach sofortigem Absetzen normalisiert sich der Stuhlgang wieder.

Eryfer bei Eisenmangel, Blutarmut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EryferEisenmangel, Blutarmut1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massiver Durchfall nach morgentlicher Einnahme auf nüchternen Magen mit einem Glas Wasser. Nach sofortigem Absetzen normalisiert sich der Stuhlgang wieder.

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ferro Duodenal bei Anämie

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Ferro Duodenal für Anämie mit Erbrechen, Übelkeit, Zittern, Magenkrämpfe, Pulssteigerung

Mein HB stieg merklich an das war wirklich sehr positiv, nach einer Woche fühlte ich mich schon deutlich besser. Nach 3 Wochen bekam ich Übelkeit und erbrechen. nach 4 Wochen nächtliche Bauchkrämpfe mit Zittern und Pulsrasen das wellenförmig verlief. Nach sofortigem Absetzen nach 3 Tagen keine...

Ferro Duodenal bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro DuodenalAnämie28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein HB stieg merklich an das war wirklich sehr positiv, nach einer Woche fühlte ich mich schon deutlich besser.
Nach 3 Wochen bekam ich Übelkeit und erbrechen.
nach 4 Wochen nächtliche Bauchkrämpfe mit Zittern und Pulsrasen das wellenförmig verlief.
Nach sofortigem Absetzen nach 3 Tagen keine Symptome mehr.

Eingetragen am 27.01.2014 als Datensatz 59014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Duodenal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen (II) sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ferro sanol comp bei Anämie

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Ferro Sanol Comp für Anämie mit Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden

Die Einnahme darf nicht in der Kombination mit einer Tasse Kaffee oder Tee erfolgen, was für mich am Morgen nicht so angenehm ist. Als Nebenwirkungen habe ich Magenschmerzen und leichte Verdauungsprobleme. Wirksamkeit des Mediakaments ist gut, der Eisenspeicher wurde bei mir innerhalb von einem...

Ferro Sanol Comp bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ferro Sanol CompAnämie90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Einnahme darf nicht in der Kombination mit einer Tasse Kaffee oder Tee erfolgen, was für mich am Morgen nicht so angenehm ist. Als Nebenwirkungen habe ich Magenschmerzen und leichte Verdauungsprobleme. Wirksamkeit des Mediakaments ist gut, der Eisenspeicher wurde bei mir innerhalb von einem Monat schon deutlich aufegüllt, nach drei Monaten war alles wieder im normalen Bereich.

Eingetragen am 27.08.2014 als Datensatz 63418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferro Sanol Comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Folsäure, Vitamin B12, Eisensulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ferrum bei Anämie

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Ferrum für Anämie

Übelkeit,Bauchkrämpfe , Durchfall

Ferrum bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FerrumAnämie10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit,Bauchkrämpfe , Durchfall

Eingetragen am 04.07.2023 als Datensatz 116735
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ferrum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eisen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Folsäure plus bei Anämie

⌀ Durchschnitt 9,1 von 10,0 Punkten

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre
TamsulosinProstatahyperplasie8 Jahre
Ferro SanolAnämie4 Jahre
PantoprazolMagenschutz3 Jahre
Vitamin B12Anämie5 Jahre
Folsäure plusAnämie3 Jahre
OxycodonSchmerzen (chronisch)5 Jahre
CelebrexArthrose5 Jahre
ibuTADBandscheibenvorfall8 Jahre
LisinoprilBluthochdruck12 Jahre
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
LyricaDepression8 Jahre
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Magenschmerzen

Eingetragen am 05.09.2015 als Datensatz 69512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carvedilol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tamsulosin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ferro Sanol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vitamin B12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Folsäure plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Oxycodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Celebrex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
ibuTAD
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lisinopril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lamotrigin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Anämie

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Omeprazol für Anämie mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich nehme Omepratzol, wegen einer Anämie, durch Retrovier (HIV), kann keine negativen erfahrungen darüber sagen. Und ich nehme das Medikament seid 1997.

Omeprazol bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolAnämie365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, Ich nehme Omepratzol, wegen einer Anämie, durch Retrovier (HIV), kann keine negativen erfahrungen darüber sagen. Und ich nehme das Medikament seid 1997.

Eingetragen am 26.10.2009 als Datensatz 19468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pegasys bei Anämie

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Pegasys für s.o., übliche Kombinationstherapie. Was von welchem kommt, wer weiß das schon?, Rheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie! mit Übelkeit, Durchfall, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit, Gastritis, Pankreatitis

Weil meine Leber sehr geschädigt war durch HEP C 1 a (hohe Viruslast) und die BG ("Arbeitsunfall" als Hebamme) darauf bestand und ich nicht an der Hep C sterben wollte, habe ich mich trotz Wissens über die Nebenwirkungen dazu entschlossen. Zu Beginn konnte ich damit noch umgehen: Übelkeit,...

Pegasys bei Rheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie!; Copegus bei s.o., übliche Kombinationstherapie. Was von welchem kommt, wer weiß das schon?

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PegasysRheuma, Appetitlosigkeit, Atemnot, Anämie, Kraftlosigkeit, Dauermüdigkeit, Schmerzen in allen Knochen (bes.Unter-u.Oberschenkel, Rippen, Beckenknochen), Schlafstörungen-Schlaflosigkeit, Durchfall. Nach Therapieende:Hypothyreose, Urämie!72 Wochen
Copeguss.o., übliche Kombinationstherapie. Was von welchem kommt, wer weiß das schon?72 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Weil meine Leber sehr geschädigt war durch HEP C 1 a (hohe Viruslast) und die BG ("Arbeitsunfall" als Hebamme) darauf bestand und ich nicht an der Hep C sterben wollte, habe ich mich trotz Wissens über die Nebenwirkungen dazu entschlossen.
Zu Beginn konnte ich damit noch umgehen: Übelkeit, Durchfall, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit, dann bekam ich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und eine Gastritis vom Feinsten (aua-aua kann ich sagen!),aber die Nebenwirkungen wurden im Laufe der Behandlung nicht weniger sondern immer stärker, auch von der Intensität her. Nur meine Selbstdisziplin hat mich durchhalten lassen, es war echt hart!
Der Frust kam nachher dann erst so richtig: ich bekam schon in der Therapie außer Blutarmut, niedrigen Leukocyten (noch 1700 !) u. niedrigen Thrombozythen (22000 !) dauernd zu hohe Harnsäurewerte, eine Unterfunktion der Schilddrüse u. einen sehr hohen Rheumafaktor (aber ohne CRP o. AST Erhöhung, also keine Entzündung!). Die Hoffnung, das danach alles besser wird hat sich nicht erfüllt: jetzt habe ich Gelenkschmerzen wie verrückt, kann kaum Treppen gehen, kann nicht liegen, schlecht länger sitzen. Alles was ich esse muss ich mir drei Mal überlegen, weil alles sofort ansetzt, obwohl ich mittlerweile 150 mg Euthyrox einnehme, und vorher eine Top-Figur hatte sowie sehr gelenkig u. sportlich war. Außerdem schmerzen die Füße bzw. die Zehen und Finger, da ich zusätzlich noch eine Urämie, sprich Gicht, ausgebrütet habe. Alles dank der Interferon/Ribavirin Behandlung.
Manchmal denke ich, ich hätte es lieber lassen sollen, aber dann hätte mir die Berufsgenossenschaft die Unfallrente totsicher gestrichen. Das versuchen sie jetzt auch noch, hoffe sie kommen damit nicht durch!
Jetzt sterbe ich vielleicht nicht an meiner Zirrhose bzw. Fibrose, die ich habe, sondern quäle mich rum, bis ich irgendwann keinen Bock mehr hab. Dann haben die ihre Kohle gespart. Aber weil mein Lebenspartner aus anderen Gründen zwar, aber trotzdem an seiner Lebererkrankung gestorben ist, hatte ich mich dazu entschlossen, nicht so jämmerlich "einzugehen".
Das wars erst einmal. Es muss ja nicht bei jedem so ausgehen. Ich drücke allen die Daumen !

Eingetragen am 12.06.2011 als Datensatz 35133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pegasys
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Copegus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Peginterferon alfa-2a, Ribavirin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.06.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Anämie

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Prednisolon für Anämie

Außer erhöhten zuckerwert habe ich eine Gewichts Abnahme festgestellt. Sonst habe ich keine negativen Nebenwirkungen feststellen können.

Prednisolon bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonAnämie21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Außer erhöhten zuckerwert habe ich eine Gewichts Abnahme festgestellt.
Sonst habe ich keine negativen Nebenwirkungen feststellen können.

Eingetragen am 01.04.2020 als Datensatz 96580
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Revolade bei Anämie

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

revolade für Aplastische Anämie mit Knochenschmerzen

Ich nehme Revolade jetzt aufgrund einer schweren aplastischer Anämie seit ca 7 Monaten.Ich bekam 2-3 mal in der Woche Bluttransfusionen und bis zu vier mal in der Woche Thrombos.In den Anfangswochen der Diagnose (2014) bekam ich Atg vom Kaninchen in Kombi mit einer Chemotherapie und im März 2015...

revolade bei Aplastische Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
revoladeAplastische Anämie7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Revolade jetzt aufgrund einer schweren aplastischer Anämie seit ca 7 Monaten.Ich bekam 2-3 mal in der Woche Bluttransfusionen und bis zu vier mal in der Woche Thrombos.In den Anfangswochen der Diagnose (2014) bekam ich Atg vom Kaninchen in Kombi mit einer Chemotherapie und im März 2015 noch einmal Atg vom Pferd.Ebenfalls mit Chemotherapie.Nichts schlug an. meine Werte waren grottenschlecht.
HB bei 4,2
Thrombos bei 3000 und meine Leukos bei 0,3.Es gab nur den Ausweg der Knochenmarktransplantation......gegen die ich mich aber vehement weigerte.Dann kam der erlösende Anruf aus der Uni Klinik Aachen.Man berichtete mir von dem Medikament Revolade.Das Medikament wurde Anfang September 2015 offiziell zur Behandlung der aplastischer Anämie freigegeben.Ich bekam sofort eine Therapie mit diesen Tabletten verordnet.Anfangs tat sich gar nichts.Ich war total deprimiert.Nach einigen Wochen aber fingen meine Zellen an zu wachsen.Meine Leukos stiegen auf mittlerweile 4.3,mein HB liegt zur Zeit bei 12,8.. meine letzte Blutkonserve bekam ich am23.12.2015. Und meine Thrombos sind seit einer Woche nicht mehr unter 18000 gefallen.Ich bin total glücklich mit der Entwicklung und wünsche mir nur dass dieser Zustand auch weiterhin stabil bleibt.Das einzige was wirklich nicht so schön ist,sind meine Knochenschmerzen die meine Ärztin wohl als Wachstum der Zellen sieht.Ich sehe diese Schmerzen erst einmal als positiven Schmerz da ich durch die guten Werte ersteinmal wieder einen großen Teil an Lebensqualität zurück bekommen habe.Ansonsten ist Revolade für mich ein gut verträgliches Medikament.Wenn ich mit meinem Bericht weiterhelfen konnte freue ich mich.Wer Fragen hat darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen.Wo ich kann werde ich versuchen zu helfen.

Eingetragen am 01.03.2016 als Datensatz 71964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

revolade
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Eltrombopagdi(olamin)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Revolade und omoprazol bei Anämie

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Revolade und omoprazol für Anämie mit Herzklopfen, Atemprobleme, Blässe

Herzklopfen Atemprobleme Blässe

Revolade und omoprazol bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Revolade und omoprazolAnämie28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzklopfen Atemprobleme Blässe

Eingetragen am 31.03.2017 als Datensatz 76841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Revolade und omoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von RubieFol bei Anämie

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Rubiefol für Anämie

Das Medikament hat eine gute verträglichkeit.

Rubiefol bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RubiefolAnämie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat eine gute verträglichkeit.

Eingetragen am 11.02.2019 als Datensatz 88294
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rubiefol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Folsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Testosteron bei Anämie

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Flouxetin 20 T für Schmerzen, Libidoverlust, Anämie, Klinefelter-Syndrom, Depression, Angststörungen mit Sehstörungen, Zittern, Müdigkeit, Blutdruckanstieg, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit

FLOUXETIN: am anfang der Therapie: ab und zu Sehstörungen,Zittern,Müdigkeit,Kreisl- -auf,hoher Blutdruck,Angstzustände,suizid gedanken (kurz),Gewicht senkung nicht möglich,Kopfschmerzen,Schwindel,Schlaffstörungen ab und zu. Die Therapie soll immer nach dem Essen erfolgen,und nicht später als...

Flouxetin 20 T bei Depression, Angststörungen; Testosteron Depot 250 bei Libidoverlust, Anämie, Klinefelter-Syndrom; Ibuprofen,Ibudolor 400,800 bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Flouxetin 20 TDepression, Angststörungen-
Testosteron Depot 250Libidoverlust, Anämie, Klinefelter-Syndrom-
Ibuprofen,Ibudolor 400,800Schmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

FLOUXETIN: am anfang der Therapie: ab und zu Sehstörungen,Zittern,Müdigkeit,Kreisl-
-auf,hoher Blutdruck,Angstzustände,suizid gedanken (kurz),Gewicht senkung nicht möglich,Kopfschmerzen,Schwindel,Schlaffstörungen ab und zu.
Die Therapie soll immer nach dem Essen erfolgen,und nicht später als 21.00 Uhr.
Die Nebenwirkungen tretten ein bis ca.1-2 Monate je nach Therapie und Art.
Die Therapie ist sehr Empfehlenswert.
TESTOSTERON DEPOT 250 Impfungen: alles mögliches.
Das Serum muß langsam in den Körper gespritzt werden,dan keine Nebenwirkungen beachtet,nur ein kleiner Muskelschmerz an der Pics stelle.
Es kommt drauf an Art und Empfehlung des Therapies.
IBUPROFEN: Kopfschmerzen,Kreislauf,Blutdruck,Übelkeit.
IBUDOLOR: sind besser und lindern die Schmerzen gleich,verträglichkeit (gut).

Eingetragen am 24.06.2008 als Datensatz 8636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Flouxetin 20 T
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluoxetin, Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Anämie

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tramadol für Anämie, Schmerzkrisen mit Entzugserscheinungen, Abhängigkeit

anfangs nur wegen schmerzen genommen, dannach merkte ich das es mich auf hochtouren brachte (schuliche leistung ect...) ..doch nun bin ich seit 3Tagen auf entzug weil ich viel über die schnelle sucht gelesen habe...hab auch etwas entzugserscheinungen (hält sich im rahmen so schlimm scheints nicht...

Tramadol bei Anämie, Schmerzkrisen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolAnämie, Schmerzkrisen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

anfangs nur wegen schmerzen genommen, dannach merkte ich das es mich auf hochtouren brachte (schuliche leistung ect...) ..doch nun bin ich seit 3Tagen auf entzug weil ich viel über die schnelle sucht gelesen habe...hab auch etwas entzugserscheinungen (hält sich im rahmen so schlimm scheints nicht zu sein...kriege ja diese Medikammente -Tramal,Tilidin ect.- schon seit langem (seit kind aus ) wegen meiner Krankheit(Sichelzellen Anämie) doch dann hab ich das zeug \"missbraucht\" ja und nun bereu ich es!! Lasst die finger davon wenn ihr diesen \"Spaßfaktor\" nur haben wollt benutzt es wirklich nur gegen die Schmerzen...

Eingetragen am 27.02.2010 als Datensatz 22649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Anämie

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Urbason für Anämie mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Panikattacken

Mein Mann hat dieses Medikament im Krankenhaus bekommen, da er unter Blutarmut leidet und die Ursache bisher nicht gefunden wurde. Urbason sollte bewirken, dass das Immunsystem heruntergefahren und die Blutproduktion gesteigert wird. Das geschah auch. Allerdings konnte mein Mann keine Nacht...

Urbason bei Anämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UrbasonAnämie2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann hat dieses Medikament im Krankenhaus bekommen, da er unter Blutarmut leidet und die Ursache bisher nicht gefunden wurde.
Urbason sollte bewirken, dass das Immunsystem heruntergefahren und die Blutproduktion gesteigert wird. Das geschah auch.
Allerdings konnte mein Mann keine Nacht mehr schlafen, wurde immer unruhiger, bekam Panikattacken und zu guter Letzt mußte ich ihn in die geschlossene Psychiatrie bringen, weil er eine schwere Psychose hatte und meinte, er müsse die Welt retten!
Da man mir erst nicht glaubte, dass es durch dieses Medikament kam, bekam er fast eine Woche lang weiter dieses Teufelszeug!
Nun endlich konnte ich die Ärzte überzeugen, das Medikament auszuschleichen und durch ein anderes zu ersetzen! Und ich hoffe, dass er bald wieder der "Alte" ist!
Urbason bzw. Cortison - nie, nie, nie wieder!!!!

Eingetragen am 20.02.2015 als Datensatz 66476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Urbason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2015
mehr
mehr von 21 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Anämie gruppiert wurden

akute Anemie, Anämie nach erfolgreich abgeschlossener Hepatitis C Behandlung Mitte Mai 2009, anemie, Aplastische Anämie, beginn.Anämie, Blutanämie nach op, Blutanemie, IAnämie, Nierenbedingte Blutarmut, schlechte Hämoglobinwerte

Klassifikation nach ICD-10

D50.-Eisenmangelanämie
D55.-Anämie durch Enzymdefekte
D60.-Erworbene isolierte aplastische Anämie [Erythroblastopenie] [pure red cell aplasia]

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Cancer2906
Cancer29…
Benutzerbild von peka2011
peka2011
Benutzerbild von DarkRain
DarkRain

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 39 Benutzer zu Anämie

Anämie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Anämie, umgangssprachlich Blutarmut genannt, bezeichnet einen Abfall des roten Blutfarbstoffes (Hämoglobin) im Blutbild. Es kann auch eine Verminderung der roten Blutkörperchen (Erythrozyten) einhergehen. Ursachen für Anämien können beispielsweise Eisenmangelerscheinungen, Blutungen (z.B. nach großen Verletzungen oder bei Tumoren) oder Vitaminmangelerscheinungen sein. Bei einer starken Anämie kann die Transfusion von Blutkonserven nötig sein, bei leichten Formen genügt eine Substitution mit Eisen- und Vitaminpräparaten. Eine Suche nach der Blutungsquelle sollte bei Persistenz der Anämie erfolgen.

[]