Das Medikament Tardyferon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tardyferon wurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tardyferon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (2/26)
Kopfschmerzen (2/26)
Magenschmerzen (2/26)
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/26)

alle 20 Nebenwirkungen bei Tardyferon

Wo kann man Tardyferon kaufen?

Tardyferon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tardyferon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Eisenmangel67% (18 Bew.)
Kopfschmerzen7% (2 Bew.)
Übergewicht4% (1 Bew.)
Durchfall4% (1 Bew.)
Übelkeit4% (1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Tardyferon

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Tardyferon.

In Tardyferon kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Tardyferon jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Tardyferon

alle Fragen zu Tardyferon

Gyno Tardyferon für Eisenmangel während Schwangerschaft mit Übelkeit, Magenschmerzen, Blähbauch, Durchfall, erhöhte Temperatur

30 Minuten nach Einnahme beginnendes Übelkeitsgefühl und Bauchschmerzen, Eskalation in total aufgetriebenen, bewegungslosen Bauch. Nächster Tag (ohne erneute Einnahme) erst Durchfall, dann Magenschmerzen, Darmkrämpfe und abends erhöhte Temperatur.

Gyno Tardyferon bei Eisenmangel während Schwangerschaft

Gyno TardyferonEisenmangel während Schwangerschaft1 Tage

Gyno Tardyferon

Geburtsjahr:1977

TardyferonEisenmangel3 Tage

Heftigste Kreislaufproblem, welche bereits am ersten Tag begannen und nach ca 10 Std. wieder abklangen. Am zweiten Tag wurde es noch schlimmer und am dritten Tag ging ich in die Notaufnahme, weil meine Lunge drohte zu kollabieren. Hoher Ruhepuls und das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Habe die Tabletten dann abgesetzt und habe seither seit mehr als 6 Jahren immer noch Lungenprobleme. Muss viel Sport treiben, weil in regelmässigen Abständen immer wieder das Gefühl zurückkommt, dass meine Lungen wie verklebt sind. Nach einer Stunde joggen ist es jeweils besser. Es wird auch von Jahr zu Jahr besser. Ich werde NIE mehr Eisentabletten einnehmen. Vertrage auch alle anderen Eisentabletten nicht. Habe inzwischen auch ganz niedrigdosierte Präparate wieder versucht zu nehmen, mit dem Resultat, dass ich kurz darauf Atemnot und Lungenprobleme bekam.

Geburtsjahr:1998

Tardyferon für Müdigkeit, Verstopfung mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Tardyferon bei Müdigkeit, Verstopfung

TardyferonMüdigkeit, Verstopfung20 Jahre

Vor über 20 jahren, war damals 60 Jahre alt, wurde ein akuter Eisenmangel dianstoniert und ein Onokologe zu Rate gezogen der mir ein Medikament, Eryfer 100, verordnete und eine Magen- und Darmspiegelung vorschlug. Zwischenzeitig habe ich 5 Magen- und Darmspiegelungen machen lassen und es konnten keine abnormalen Blutquellen festgestellt werden. Selbst die Konsultation bei verschiedenen Ärzten konnte keine Besserung bringen, es wurden immer andere Eisenpräparate verordnet. Der Hb-Wert betrug zeitweise nur 8,5 g/dl. Vom Hausarzt wurde in Erwägung gezogen eine Bluttransfusion zu prüfen was aber vom Onokologen für weinig sinnvoll erachtet wurde da hier zu befürchten sei der ziklus der Blutübertragung würde dann immer kürzer. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte damit ich endlich wieder auf einen Hb-Wert von 14 - 18 G/dl gelange

Geburtsjahr:1934

Tardyferon für eisenmangelanämie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Stuhlerweichung, Magenschmerzen

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen. Bereits nach der ersten Einnahme (vor dem Frühstück, mit 1 Glas Orangensaft) bekam ich wenige Stunden später starke Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und Übelkeit. Am 2. Tag (mit Wasser, zum Frühstück 2 Bananen) wurden die Nebenwirkungen noch...

Tardyferon bei eisenmangelanämie

Tardyferoneisenmangelanämie2 Tage

Habe das Medikament nach nur 2 Tagen absetzen müssen.
Am 2. Tag (mit Wasser, zum Frühstück 2 Bananen) wurden die Nebenwirkungen noch schlimmer, so dass ich mich bei der Arbeit krank melden musste und völlig fertig zu Hause auf dem Sofa zusammenbrach.
Am 3. Tag habe ich das Medikament nicht mehr eingenommen, leide aber weiterhin unter Schwindel, Übelkeit und Magenschmerzen. Die Kopfschmerzen sind besser, aber noch immer vorhanden.

Geburtsjahr:1987

Tardyferon fol für Eisenmangel, Haarausfall mit Gewichtszunahme, Zahnverfärbung

Das Präparat ist sehr gut einzunehmen und macht bei mir keine Gastrointestinalen Nebenwirkungen. Was jedoch aufgetreten ist, ist eine Gewichtszunahme von ca 7 kg und meine Zähne verfärben sich dunkel. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen wieder verschwinden, wenn ich das Präparat absetze. Der...

Tardyferon fol bei Eisenmangel, Haarausfall

Tardyferon folEisenmangel, Haarausfall3 Monate

Der Ferritinwert ist in 3 Monaten von 21 auf 28 hoch gegangen, sehr langsam, wenn man bedenkt, dass die Norm bei 70-200 liegt :-((((

Tardyferon fol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

TardyferonEisenmangel1 Tage

Weil ich wegen ferro sanol,immer wieder Nebenwirkungen bekommen hatte, bin ich zu meiner Hausarzt gegangen und wollte was anderes haben.Was gut verträglich ist. Aber leider hatte ich nach diesem Präparat auch Nebenwirkungen z.B. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Durchfall, Verstopfung Übelkeit und Appetitlosigkeit. Ich möchte jetzt lieber garnichts mehr einnehmen, weil ich weiß das die anderen eisentabletten,genau solche ähnliche Nebenwirkungen zeigen werden.

Geburtsjahr:1990

Tardyferon für starke Blutung wärend der Menstruation deshalb Blutanämie

Tardyferon bei starke Blutung wärend der Menstruation deshalb Blutanämie

Tardyferonstarke Blutung wärend der Menstruation deshalb Blutanämie5 Tage

habe wegen meiner starken Blutung meiner Tage ständig Eisenmangel deshalb das Medikament. Trotz einnahme mit Vitaminsaft bekam ich Magenprobleme. Habe es dann zum essen eingenommen keine Veränderung. Damit es besser wirkt soll man es auf nüchternen Magen zu sich nehmen..um himmels willen nein. Meine Nebenwirkungen : saures Aufstoßen, appetitlosigkeit, Durchfall und Kopfschmerzen. Ich habe das Medikament wieder abgesetzt denn das hilft mir nicht weiter sondern macht noch mehr Probleme.

Geburtsjahr:1966

Tardyferon für Migräneaura mit Verstopfung

Tardyferon bei Migräneaura

TardyferonMigräneaura3 Monate

Habe in Rückschau festgestellt, dass ich in Einnahmezeiten von Tardyferon (Eisen) monatelang Migräneattacken frei war. Meist 10 Tage nach absetzen des Eisenpräparates kam es zu erneuten Migräneanfällen. Kennt das jemand der an Migräne mit Aura leidet? Einzige Nebenwirkung während der Einnahme von Eisen war kein oder sehr träger Stuhlgang.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Tardyferon für Eisenmangel mit Haarausfall

TardyferonEisenmangel100 Tage

Ich habe die Tabletten nach meiner Geburt aufgrund von Eisenmangel gekriegt. Ich habe bereits über die Hälfte eingenommen, eine Tablette täglich (insgesamt waren ja 100 Stück drin) und mir persönlich bringt es nach wie vor gar nichts. Ich bin nach wie vor wirklich sehr müde und mein Sohn schläft mittlerweile fast durch, wacht nur ein mal auf. Ich schlafe 8 Stunden und bin nach wie vor Platt! Ich habe kommenden Donnerstag eine Blutuntersuchung und bin mal gespannt ob sich was getan hat.. gefühlt ist es aber eher noch schlimmer geworden. Zudem ist extremer Haarausfall aufgetreten, ich weiß aber nicht ob das eine Nebenwirkung ist oder das von was anderem kommt. Bin leider nicht besonders zufrieden.

Geburtsjahr:1995

Übelkeit, Durchfall, magenschmerzen, Schwindel

Übelkeit, Durchfall, magenschmerzen, Schwindel

Geburtsjahr:1996

Tardyferon für Eisenmangel mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Übelkeit Appetitlosigkeit Magenkrämpfe Müdigkeit Verstopfung

Übelkeit
Appetitlosigkeit
Magenkrämpfe
Müdigkeit
Verstopfung

Geburtsjahr:1988

Tardyferon für Eisenmangel mit Pickel

Ich habe nach den ersten 3 tagen komische Pickel bekommen welch die weh getan haben und sich entzündet haben! Sonst hatte ich immer richtig reine haut!

TardyferonEisenmangel5 Tage

Geburtsjahr:1999

Tardyferon für Eisenmangel mit Übelkeit, Müdigkeit

Ich habe mir das Mittel in der Apotheke gekauft, weil die Ärztin mir riet, etwas zu nehmen, da mein Eisenwert am unteren Rand des Normalen liegt. Ich habe es immer abends vor dem Schlafengehen genommen, weil mir davon schnell schlecht wurde. Nach zwei Wochen habe ich es wegen starker Müdigkeit...

TardyferonEisenmangel14 Tage

Nach zwei Wochen habe ich es wegen starker Müdigkeit abgesetzt!

Geburtsjahr:1991

Tardyferon für DURCHFALL, Übelkeit, Blähbauch

Tardyferon bei DURCHFALL, Übelkeit, Blähbauch

TardyferonDURCHFALL, Übelkeit, Blähbauch5 Tage

Magenschmerzen nach der Einnahme, die sich von Tag zu Tag steigerten. Nach 2 Tagen begannen die Durchfälle, die ich erst nicht in Zusammenhang brachte mit dem Medikament. Als nach 4 Tagen ein Blähbauch dazukam und ganz schlimme Magen-und Unterleibsschmerzen, setzte ich sofort ab. Auch nach dem Absetzen noch Magenschmerzen und Müdigkeit.

Geburtsjahr:1970

Tardyferon für Eisenmangel

Hautausschlag mit Juckreiz (Urtikaria) v. a. an Beinen, teilweise auch an Armen. Aufgetreten nach ca. 6 Stunden nach erstmaliger Einnahme, abgeklungen nach ca. 3 weiteren Stunden. Einnahmedanach abgebrochen.

Geburtsjahr:1985

Tardyferon für Eisenmangel

3 Tage war alles in Ordnung. Ab Tag 4 erst starke Krämpfe, dann Durchfall. Alle 24h nun das gleiche Spiel -_-

Geburtsjahr:1983

Tardyferon für Übelkeit Magenschmerzen Durchfalll

Nach kürzester Einnahme traten schon die ersten Nebenwirkungen auf. Ich wurde geplagt von Magenschmerzen, sowie Übelkeit, bishin zu Erbrechen und Durchfall. Ich musste das Präparat absetzten.

Tardyferon bei Übelkeit Magenschmerzen Durchfalll

TardyferonÜbelkeit Magenschmerzen Durchfalll5 Tage

Geburtsjahr:1986

Tardyferon für Eisenmangel

Wegen sehr starke Anámie verschrieben bekommen. Morgans 1 Tablette genommen nach 4 Std schlimme Ūbelkeit Erbrechen und Kreislaufprobleme. Nie wieder

Geburtsjahr:1977

Tardyferon für Eisenmangel

Habe auch ganz schlimm Pickel bekommen. Mache jetzt mal Pause... Meine Eisenwert hat sich aber sehr schnell gebessert und die Tabletten schlagen mir auch nicht auf den Magen.

TardyferonEisenmangel6 Wochen

Tardyferon für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen

Seltsame Kopfschmerzen, als ob gleich irgendwo im Kopf etwas platzen würde.

Tardyferon bei Kopfschmerzen

TardyferonKopfschmerzen2 Monate

Seltsame Kopfschmerzen, als ob gleich irgendwo im Kopf etwas platzen würde.

Geburtsjahr:1975

Tardyferon für Kopfschmerzen

Musste heute das erste Mal Tardyferon nehmen. Nach 4 Stunden fingen starke Kopfschmerzen an. Werde es nicht mehr nehmen. Es wird mir auch zunehmend schlechter (Nausea).

Tardyferon bei Kopfschmerzen

TardyferonKopfschmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1981

Tardyferon für Gewichtszunahme

ca 4 kg in 2 sochen zugenommen, stuhl ist schwarz, gas stinkt, nochimmer sehprobleme und pickel

Tardyferon bei Gewichtszunahme

Die Nebenwirkungen traten erst nach 14 Tagen auf

TardyferonEisenmangel20 Tage

Die Nebenwirkungen traten erst nach 14 Tagen auf

Geburtsjahr:1966

Tardyferon für Eisenmangel mit Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen verbunden mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, Bauchdruck

TardyferonEisenmangel4 Tage

Benutzerbild von -Maria-
-Maria-
Benutzerbild von fryk
fryk
snow-whi…

alle 10 Benutzer zu Tardyferon

Graphische Auswertung zu Tardyferon

Graph: Altersverteilung bei Tardyferon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tardyferon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tardyferon