Hungergefühl

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hungergefühl.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg6699
Durchschnittliches Alter in Jahren3947
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5730,52

Die Nebenwirkung Hungergefühl trat bei folgenden Medikamenten auf

Stablon (1/20)
5%
Tardyferon (1/33)
3%
Magnesium (1/46)
2%
Elvanse (1/51)
1%
AscoTop (1/72)
1%
Forxiga (1/84)
1%
Dormicum (1/88)
1%
Jaydess (2/199)
1%
Olanzapin (1/105)
0%
Erythromycin (1/161)
0%
Ritalin (1/162)
0%
Prednisolon (4/1082)
0%
Ortoton (2/586)
0%
Moviprep (1/333)
0%
Gabapentin (1/347)
0%
Valette (1/458)
0%
Diclofenac (1/480)
0%
Candesartan (1/523)
0%
Pantozol (1/561)
0%
Opipramol (1/672)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Stablon

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Panikanfälle, Hungergefühl bei Stablon für Angststörungen

Ich nehme Stablon seit 5 Tagen - 2 Tabletten (früh/abend). Ich kann vermutlich noch nicht viel dazu sagen, aber dennoch merke ich schon ein paar Vorteile und aber auch Nachteile. Ich hatte überhaupt keine gewöhnlichen Nebenwirkungen die bei SSRIs üblich wären, wie Schwindel, benebelt etc....

Stablon bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StablonAngststörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Stablon seit 5 Tagen - 2 Tabletten (früh/abend). Ich kann vermutlich noch nicht viel dazu sagen, aber dennoch merke ich schon ein paar Vorteile und aber auch Nachteile.

Ich hatte überhaupt keine gewöhnlichen Nebenwirkungen die bei SSRIs üblich wären, wie Schwindel, benebelt etc.

Nun zu den Vorteilen: Ich leide seit geraumer Zeit an häufigen Durchfall und Stablon hat es geschafft dieses Problem zu beheben. Außerdem hilft es mir ein bisschen besser den Alltag zu meistern. Ich merke nicht so viel Unterschied, aber es muss dennoch eine Wirkung da sein, weil ich mehr anpacken kann und auch nicht so viele deprimierende Gedanken habe, wie sonst immer.
Nun zu den Nachteilen: am Abend vor dem Schlafen gehen habe ich verstärkt Panikattacken. Ich weiß nicht ob Stablon diese hervorruft oder verstärkt, oder es einfach nicht genug Wirkung zeigt.
Außerdem habe ich das Gefühl kein Sättigungsgefühl mehr zu haben. Ich habe nach der Einnahme immer Hunger. Ich habe sogar schon einmal Stablon nach dem Essen eingenommen und hatte danach so hunger als hätte ich gar nichts gegessen.

Auf jeden Fall werde ich es noch weiterhin testen, weil an und für sich erfüllt es seinen Zweck :)

Eingetragen am 06.05.2018 als Datensatz 83473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stablon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Tardyferon

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Hungergefühl, Magenschmerzen bei Tardyferon für Eisenmangel

Nach einem diagnostizierten Eisenspeichermangel habe ich von meiner HÄ Tardyferon als gut verträglich empfohlen bekommen. Ich sollte morgen und abends jeweils 1 Tablette für 2 Wochen nehmen und ab der 3. Woche 1x tgl. Schon nach der erste Einnahme (immer mit Orangensaft) bekam ich Magenschmerzen...

Tardyferon bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TardyferonEisenmangel5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem diagnostizierten Eisenspeichermangel habe ich von meiner HÄ Tardyferon als gut verträglich empfohlen bekommen. Ich sollte morgen und abends jeweils 1 Tablette für 2 Wochen nehmen und ab der 3. Woche 1x tgl. Schon nach der erste Einnahme (immer mit Orangensaft) bekam ich Magenschmerzen am nächsten Morgen dann Durchfall. Nach der 4. Tablette verschwand auch mein Appetit und mein Hungergefühl und mein Mund war ganz trocken. Am 5 Tag bin ich zur Apotheke, dort wurde mir empfohlen nur 1 Tablette abends zu nehmen das ich nicht mehr solche Magenbeschwerden bekomme. Das ging auch, aber die Appetitlosigkeit blieb das ich von Tag zu Tag immer weniger gegessen habe. Hinzu kamen nach der 1 Woche das ich mich total schlapp gefühlt habe, mein Kreislauf immer wieder schwächelte, ich das Gefühl hatte meine Beine sind ganz matschig und ich mich generell von Einnahme zu Einnahme immer schwächer gefühlt habe. Nach 5 Woche Einnahme und 4 kg Gewichtsverlust (von 49kg auf 45kg) habe ich die Einnahme beendet und meine HÄ sagte ich soll es mit Ferro Sanol probieren. Doch auch damit blieben diese Nebenwirkungen bestehen außer das der Durchfall weg war. Nach 2 wöchiger Einnahme habe ich nochmal 2 kg verloren (aktuell 43 kg). Nach ingesamt 7 Wochen Einnahme der Tabletten, konnte ich einfach nicht mehr, ich habe die Therapie abgebrochen und es dauerte ca. 2 Wochen bis mein Appetit so langsam wieder kam und sich die anderen Beschwerden auch gelegt haben.
Mein Eisenspeicher hat sich nach vier Wochen von 9 auf 34 erhöht aber unter diesen Umständen kann ich die Tabletten nicht weiter nehmen. Ich verstehe nicht warum diese heftigen Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel aufgelistet sind, ich dachte wirklich ich bin jetzt schwer krank weil es mir trotz Einnahme immer schlechter anstatt besser ging.

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tardyferon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Folsäure, Eisen (II) sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Magnesium

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Frieren, Blähungen, Hungergefühl bei Magnesium für Wadenkrämpfe, verspannungen

Nach Einnahme extremes Hungergefühl , Magengrummeln, frieren , Blähungen , Müdigkeit . Für mich keine Option.

Magnesium bei Wadenkrämpfe, verspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MagnesiumWadenkrämpfe, verspannungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme extremes Hungergefühl , Magengrummeln, frieren , Blähungen , Müdigkeit .
Für mich keine Option.

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Magnesium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Magnesium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Elvanse

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

trockener Mund, kein Appetit, Hungergefühl bei elvanse für ADHS

Trockener Mudn und ein stark angenommenes Hungergefühl

elvanse bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
elvanseADHS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockener Mudn und ein stark angenommenes Hungergefühl

Eingetragen am 11.03.2022 als Datensatz 109810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

elvanse
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lisdexamfetamindimesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei AscoTop

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeitsgefühl, Hungergefühl bei AscoTop für Migräne

Die Applikation des AscoTop Nasenspray ist kinderleicht und die Wirkung beginnt sofort nach einbringen der Lösung in die Nase. Man merkt wie der Schmerz umgehend in den Hintergrund gelangt und Begleiterscheinungen wie Übelkeit innerhalb von 10-15 Minuten komplett weg sind. Das einzige was ich...

AscoTop bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopMigräne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Applikation des AscoTop Nasenspray ist kinderleicht und die Wirkung beginnt sofort nach einbringen der Lösung in die Nase. Man merkt wie der Schmerz umgehend in den Hintergrund gelangt und Begleiterscheinungen wie Übelkeit innerhalb von 10-15 Minuten komplett weg sind. Das einzige was ich erwähnen muss ist, dass ich für ca. 1 Stunde ein bisschen benebelt gewesen bin. Auto fahren würde ich nach Applikation des Nasensprays definitiv nicht. Die Migräne ist nach 30 Minuten komplett weg gewesen.

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AscoTop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Forxiga

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hungergefühl bei Forxiga für Diabetes mellitus Typ II

Also, nach 1 Woche kann ich noch nichts über Nebenwirkungen sagen, aber es hilft sofort. Ich nehme 10 mg morgens ein und mein Zucker liegt bis Nachmittags Strich auf 125 +/- trotz Frühstück und Mittagessen. Vorher war der Zucker nicht unter Kontrolle trotz Metformin. Ging hoch bis 210...

Forxiga bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForxigaDiabetes mellitus Typ II7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also, nach 1 Woche kann ich noch nichts über Nebenwirkungen sagen, aber es hilft sofort.

Ich nehme 10 mg morgens ein und mein Zucker liegt bis Nachmittags Strich auf 125 +/- trotz Frühstück und Mittagessen.

Vorher war der Zucker nicht unter Kontrolle trotz Metformin. Ging hoch bis 210 tagsüber.

Aber mir ist sofort aufgefallen 2 Tage nach Einnahme:
Gedanken wurden kristallklar, keine Müdigkeit mehr. Vorher latent depressiv. Ich habe dann etwas recherchiert. Diabetis Patienten haben wohl ein 5 faches Risiko depressiv zu werden. Zucker ist Gift fürs Hirn.

Ich habe auch kein Hungergefühl mehr. Quasi muss ich mich selbst an Mahlzeiten erinnern, die dann auch schmecken. Wieder ein Hinweis darauf, dass Zucker im Gehirn alles durcheinander bringt.

Wie gesagt: Langzeiterfahrung habe ich noch keine, insbesondere was Harnweginfektionen angeht. pH Urin liegt bei 5.5.

Dass das Medikament mehr wassertreibend ist, kann ich nicht bestätigen. Ich trinke 3h 3 Liter plus pro Tag und habe eine große Blase.

Wirkung lässt spät nachmittag leider nach. Dann Steigt der Zucker auf 175. Morgens nüchtern 125.

Eingetragen am 16.10.2023 als Datensatz 118057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Forxiga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dapagliflozin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Dormicum

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amnesie, Hungergefühl, Motorikstörungen bei Dormicum für Zahnbehandlung

Ich erhielt eine Dormicum-Tablette aufgrund großer Angst vor dem Zahnarzt. Ich hatte eine Neubildung von Karies in einer Füllung, diese musste entfernt, gebohrt und neu befüllt werden. Vor dem Termin unterschrieb ich eine Kostenerklärung, da ich die Kosten für die Behandlung mit der Tablette...

Dormicum bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DormicumZahnbehandlung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erhielt eine Dormicum-Tablette aufgrund großer Angst vor dem Zahnarzt. Ich hatte eine Neubildung von Karies in einer Füllung, diese musste entfernt, gebohrt und neu befüllt werden.
Vor dem Termin unterschrieb ich eine Kostenerklärung, da ich die Kosten für die Behandlung mit der Tablette (45€) selbst tragen musste. Innerhalb der nächsten 30 Minuten wurde ich immer entspannter und gut gelaunt, nach 45 Minuten fiel ich in eine Art Halbschlaf. Die Behandlung dauerte 40 Minuten, ich kann mich an nur sehr wenige Momente erinnern.
Nach der Behandlung brauchte ich ca. 2h, um wieder vollkommen klar im Kopf zu sein, es war ein sehr angenehmer Arztbesuch. Für Personen mit Dentalphobie oder einer generellen, starken Angst vor dem Zahnarzt durchaus zu empfehlen.

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dormicum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Midazolam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Jaydess

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Dauerblutungen, Übelkeit, Angstzustände, Magen-Darm-Beschwerden, Fremdkörpergefühl, weinen, Hungergefühl bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Ich neige zu starken Regelblutungen, die von grauenhaften Regelschmerzen begleitet werden. Durch Recherche bin ich auf das Verhütungsmittel Hormonspirale im Internet gestoßen und habe meine FA beim nächsten Termin dazu ausgefragt - diese hielt es für eine gute Idee, sie zu setzen, da die...

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich neige zu starken Regelblutungen, die von grauenhaften Regelschmerzen begleitet werden. Durch Recherche bin ich auf das Verhütungsmittel Hormonspirale im Internet gestoßen und habe meine FA beim nächsten Termin dazu ausgefragt - diese hielt es für eine gute Idee, sie zu setzen, da die Hormonspirale Regelblutungen vermindert und die Regelschmerzen reduziert (und daher auch z.B. bei Endometriose eingesetzt wird).
Bei der nächsten Regel ließ ich sie schließlich setzen. Dies tat zweimal kurz ordentlich weh, sonst verlief das Einsetzen gut, ich war optimistisch.

Die folgenden Wochen wurden allerdings die absolute Hölle. Zwei Wochen hatte ich durchgehend wehenartige Schmerzen, die so unerträglich waren, dass ich täglich während dieser Krampfanfälle schreien musste wie bei einer Geburt. Zudem war mir ständig übel, während ich gleichzeitig viel Hunger hatte. Mein Bauch war dauernd angespannt, ich hatte ein Fremdkörpergefühl und Verdauungsbeschwerden.
Ich konnte keinen Tag ohne Schmerzmittel oder Binde überstehen (Dauerblutungen).
Musste ständig weinen, hatte nur mehr Panik.
Doch die Kontrolle in der ersten Woche ergab: Spirale sitzt perfekt. Arthotec verschrieben bekommen: Sollte einmal den Muttermund ordentlich entspannen lassen und somit die gröbsten Schmerzen endgültig lindern. Der Plan ging nicht auf. Habe es dann länger genommen. Nach dem zweiten Absetzen waren die wehenartigen Schmerzen weg. Dafür gab es Schmerzen im gesamten Unterbauch im Darm- und Magenbereich (wie Messerstiche), mir war übel, weinte ständig, hatte nur mehr Panik, wachte in der Nacht auf wegen Schmerzen...
Bei einem Notfalltermin bei der FA stellte sich nur heraus, dass ich wohl eine Zyste gehabt hatte - die Spirale saß immer noch perfekt. Meine Unterleibsschmerzen konnte sie nicht erklären - hatten aber angeblich nichts mit der Spirale zu tun.

Aufgrund meines seelischen Zustandes und drei Wochen durchgehender Blutungen, psychischem Leidensdruck, Übelkeit, Fremdkörpergefühl, Angstzustände, etc. ließ ich sie mir aber endgültig ziehen.
Die FA hätte noch mit Antibiotika und einer Creme therapiert - ich hatte aber genug von Medikamenten und kein Vertrauen mehr in die Spirale nach den schlimmsten Wochen meines Lebens. Nie wieder!

Eingetragen am 15.09.2017 als Datensatz 79274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Schmierblutungen, Schmerze in der Scheide, Kopfschmerzen, Schwindel, Unterleibsschmerzen, Pickel, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Hungergefühl bei Jaydess für Empfängnisverhütung

Große Schmerzen beim einlegen, seither täglich schmierblutungen, schmerzen beiderseits beim sex sodass dieser nicht möglich ist, tägliche kopfschmerzen mit schwindel und unterleibsschmerzen, mehr Pickel, unregelmäßige blutung, depressionen, schlaflosigkeit, müdigkeit und mehr appetit

Jaydess bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JaydessEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Große Schmerzen beim einlegen, seither täglich schmierblutungen, schmerzen beiderseits beim sex sodass dieser nicht möglich ist, tägliche kopfschmerzen mit schwindel und unterleibsschmerzen, mehr Pickel, unregelmäßige blutung, depressionen, schlaflosigkeit, müdigkeit und mehr appetit

Eingetragen am 11.07.2017 als Datensatz 78341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jaydess
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Olanzapin

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Muskelkrämpfe, Hungergefühl bei Olanzapin für Psychose

Ich kenne kein anderes Medikament dass eine Psychose in so kurzer Zeit bekämpft und sie neutralisiert oder vorbeugt Aber die Nebenwirkungen sind extrem man wird fett hat Heißhungerattaken. Man schläft im stehen ein und Muskeln verkrampfen. Ich kenne kein anderes Medikament dass so erfolgreich...

Olanzapin bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlanzapinPsychose2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kenne kein anderes Medikament dass eine Psychose in so kurzer Zeit bekämpft und sie neutralisiert oder vorbeugt

Aber die Nebenwirkungen sind extrem man wird fett hat Heißhungerattaken. Man schläft im stehen ein und Muskeln verkrampfen. Ich kenne kein anderes Medikament dass so erfolgreich wirkt aber kein anderes das so viele Probleme macht.

Man sollte es wirklich nur im Notfall verwenden.
Es ist sowohl ein Segen als auch ein Fluch
Aber man kann wieder schlaffen und essen sieht dass die Person wieder zu sich wird.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Erythromycin

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Durchfall, Hungergefühl bei Erythromycin für Chlamydien-Infektion

Ich musste Erythromycin wegen Chlamydien in der Schwangerschaft nehmen (12.SSW). Zwei Tabletten am Tag (morgens und abends) 10 Tage lang. Ich hatte echt Panik es zu nehmen, wegen den ganzen schlechten Erfahrungen im Internet. Aber ich habe es zum Glück super vertragen. Lediglich nach der ersten...

Erythromycin bei Chlamydien-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinChlamydien-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Erythromycin wegen Chlamydien in der Schwangerschaft nehmen (12.SSW). Zwei Tabletten am Tag (morgens und abends) 10 Tage lang. Ich hatte echt Panik es zu nehmen, wegen den ganzen schlechten Erfahrungen im Internet. Aber ich habe es zum Glück super vertragen. Lediglich nach der ersten Tablette am ersten Tag hatte ich einmal kurz Durchfall und den Tag über sehr Hunger. Das war's dann aber. Sonst hatte ich die restliche Zeit keine Beschwerden mehr. Kann es also echt empfehlen und würde es jederzeit wieder nehmen. Zu groß finde ich die Tabletten auch nicht.

Eingetragen am 08.02.2018 als Datensatz 81824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Ritalin

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hungergefühl bei Ritalin für ADH-Syndrom

Ich hab bei mir nur ein gesteigertes Hungergefühl festgestellt. Das Gefühl von einem leeren Magen. Ansonsten wirkt es wie es soll. Meine Nerven sind ruhig und ich kann mich konzentrieren. Kein Schlafmangel o. Ä..

Ritalin bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RitalinADH-Syndrom6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab bei mir nur ein gesteigertes Hungergefühl festgestellt. Das Gefühl von einem leeren Magen. Ansonsten wirkt es wie es soll. Meine Nerven sind ruhig und ich kann mich konzentrieren. Kein Schlafmangel o. Ä..

Eingetragen am 25.01.2022 als Datensatz 109020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ritalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Harndrang, Kopfschmerz, Zunahme an Körperfett, akneartige Hautveränderungen, Hungergefühl bei Prednisolon für uveitis intermedia

Die Haut, primär auf der Stirn und um den Mund herum hat sich enorm verschlechtert und akneähnliche Formen angenommen. Innerhalb eines Monats 8 kg Zunahme, Wassereinlagerungen (sichtbar, aber nicht schmerzhaft) und Heisshunger/ kein Sattelgefühl. Zusätzlich hatte ich wenig Kontrolle über meinen...

Prednisolon bei uveitis intermedia

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonuveitis intermedia8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Haut, primär auf der Stirn und um den Mund herum hat sich enorm verschlechtert und akneähnliche Formen angenommen. Innerhalb eines Monats 8 kg Zunahme, Wassereinlagerungen (sichtbar, aber nicht schmerzhaft) und Heisshunger/ kein Sattelgefühl. Zusätzlich hatte ich wenig Kontrolle über meinen (durch das Prednisolon stärkeren) Harndrang, musste immer sofort auf Toilette rennen.

Eingetragen am 03.12.2021 als Datensatz 108181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Benommenheit, Erschöpfung, Herzstolpern, Hungergefühl bei Prednisolon für Bizepssehnenentzündung

Nach jeder Einnahme muss ich erstmal 3 Stunden schlafen. Nach dem Wachwerden bin ich kreidebleich. Und dann bin ich den ganzen Tag nur benommen und erschöpft. Das Haus zu verlassen ist unmöglich.

Prednisolon bei Bizepssehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonBizepssehnenentzündung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach jeder Einnahme muss ich erstmal 3 Stunden schlafen. Nach dem Wachwerden bin ich kreidebleich. Und dann bin ich den ganzen Tag nur benommen und erschöpft. Das Haus zu verlassen ist unmöglich.

Eingetragen am 21.05.2018 als Datensatz 83680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2018
mehr
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hungerattacken, Hungergefühl bei Ortoton für Zähneknirschen nachts

Endlich keine Kopfschmerzen oder Verspannungen durch nächtliches Zähneknirschen mehr!! Allerdings vermehrtes Hungergefühl!!

Ortoton bei Zähneknirschen nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonZähneknirschen nachts3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Endlich keine Kopfschmerzen oder Verspannungen durch nächtliches Zähneknirschen mehr!!
Allerdings vermehrtes Hungergefühl!!

Eingetragen am 24.10.2018 als Datensatz 86380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Krampfanfälle, Wadenkrämpfe, Hungergefühl bei Ortoton für Schmerzen (Rücken)

Nach ein paar Tagen traten vermehrt Krampfanfälle ,Tagsüber sowie Nachts in der linken Hand und Wade auf. Zudem nach absetzen des Medikaments ein verstärktes Hungergefühl.

Ortoton bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonSchmerzen (Rücken)12 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ein paar Tagen traten vermehrt Krampfanfälle ,Tagsüber sowie Nachts in der linken Hand und Wade auf. Zudem nach absetzen des Medikaments ein verstärktes Hungergefühl.

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Moviprep

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Hungergefühl bei Moviprep für Darmuntersuchung

Auch ich muss sagen, dass diese ganzen Negativkommentare hier die reine panikmache ist. Ich meine dass man hier kein unfassbar gutes Geschmackserlebnis hat sollte doch eigentlich jedem klar sein. Wenn man einfach mal die Zähne zusammen beißt und da einfach schnell trinkt und nach jedem absetzen...

Moviprep bei Darmuntersuchung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MoviprepDarmuntersuchung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch ich muss sagen, dass diese ganzen Negativkommentare hier die reine panikmache ist. Ich meine dass man hier kein unfassbar gutes Geschmackserlebnis hat sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Wenn man einfach mal die Zähne zusammen beißt und da einfach schnell trinkt und nach jedem absetzen ein bisschen Saft (nur klarer saft) dann ist das ganze halb so wild und gar nicht schlimm. Der Hunger hat mich persönlich viel mehr gestört als das Medikament oder die Untersuchung an sich. Das war tatsächlich Grenzwertig aber muss nunmal sein.
Für kleine Kinder oder ältere Menschen stell ich mir das moviprep tatsächlich etwas schwierig vor aber an alle jungen und erwachsenen Leute hier...Seid mal nicht solche Mimosen und macht den Leuten die das noch vor sich haben und sich auf solchen Foren informieren wollen nicht so eine Angst. Manche Berichte sind einfach nur völlig überzogen und reines rumjammern.

Eingetragen am 16.03.2018 als Datensatz 82589
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Moviprep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Macrogol, Natriumsulfat, Natrium ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumchlorid, Kaliumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Gabapentin

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Schwindel, Kopfschmerzen, Hungergefühl bei Gabapentin für Rückenschmerzen

Langsames eingewöhnen, zuerst Schwindel ,Hunger und Kopfschmerzen

Gabapentin bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinRückenschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Langsames eingewöhnen, zuerst Schwindel ,Hunger und Kopfschmerzen

Eingetragen am 26.04.2017 als Datensatz 77183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Valette

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Bauchbeschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Hungergefühl bei Valette für Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung

Übelkeit, Depressionen, Permanent Hunger

Valette bei Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHerzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abszess, Lymphknotenschwellung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit, Depressionen, Permanent Hunger

Eingetragen am 01.05.2018 als Datensatz 83385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Diclofenac

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Gewichtszunahme, Müdigkeit (Erschöpfung), Hungergefühl, Krämpfe, Schmerzen, Blähungen, Unruhegefühl bei Diclofenac für Arthrose

Wg. Kniegelenksarthrose 2x 75mg am Tag plus Magenschutz. Schnelle Besserung der Schmerzen, nach 2 Wochen reduziert auf 1 Tabl. morgens. Bin gut durch den Tag gekommen, abends mit Diclox forte eingerieben. Nw: sofortige Gewichtszunahme mit Hungergefühl, vermehrter Harndrang, starke Müdigkeit....

Diclofenac bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacArthrose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wg. Kniegelenksarthrose 2x 75mg am Tag plus Magenschutz.
Schnelle Besserung der Schmerzen, nach 2 Wochen reduziert auf 1 Tabl. morgens. Bin gut durch den Tag gekommen, abends mit Diclox forte eingerieben.
Nw: sofortige Gewichtszunahme mit Hungergefühl, vermehrter Harndrang, starke Müdigkeit.
Nach knapp 3 Wochen Schmerzen und Krämpfe im linken Darmbereich, Verstopfung mit weichem Stuhl, Blähungen, Druckempfindlichkeit. Dieser Zustand fördert ein Unruhegefühl, trotz Absetzen des Medikamentes.
Ich werde es nicht weiter einnehmen und hoffe, Ärzte und Apotheken geben detailliertere Warnhinweise bei der Verordnung/ Verkauf.

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel beim Aufstehen, Schwindel beim Aufstehen aus liegender Position, Müdigkeit (Erschöpfung), Hungergefühl bei Candesartan für Migräne-Prohylaxe

Bei Steigerung der Dosis auf 16 mg, traten vermehrt Schlappheit, Müdigkeit und Erschöpfung sowie Schwindel beim Aufstehen aus liegender oder sitzender Position auf. Zudem war ich sehr oft hungrig.

Candesartan bei Migräne-Prohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanMigräne-Prohylaxe8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Steigerung der Dosis auf 16 mg, traten vermehrt Schlappheit, Müdigkeit und Erschöpfung sowie Schwindel beim Aufstehen aus liegender oder sitzender Position auf. Zudem war ich sehr oft hungrig.

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Pantozol

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Heißhunger, Halsentzündung, Hungergefühl bei Pantoprazol für Sodbrennen

Wirkt bei manchen Personen, wie bei mir, extrem stark, und sorgt für einen Ausfall der Verdauung wenn man es stärker dosiert. Der dann wegen Säuremangel zu offenem Magenmund und Halsentzündung führt. Danach kommt es dann drei Tage lang zu extemem Hunger, wenn man sich nicht zur Kompensierung...

Pantoprazol bei Sodbrennen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSodbrennen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt bei manchen Personen, wie bei mir, extrem stark, und sorgt für einen Ausfall der Verdauung wenn man es stärker dosiert. Der dann wegen Säuremangel zu offenem Magenmund und Halsentzündung führt.
Danach kommt es dann drei Tage lang zu extemem Hunger, wenn man sich nicht zur Kompensierung total überfrisst.

Omeprazol ist noch schlimmer.

Gegen Sodbrenne wirkt es auf jeden Fall. Aber es führt nach dem Absetzen auch wieder zu Sodbrennen. Wenn man es nicht schafft, drei Tage quasi mit Bauchschmerzen vor Hunger zu leben. (Sind wir ehrlich: Niemand tut das. Und die wissen das.)

Eingetragen am 23.05.2022 als Datensatz 110963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):127
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Hungergefühl, Gewichtszunahme bei Opipramol für Depression, Angst, Anspannung

Vorteile: -Wirkt nach etwa 3 Tagen wunderbar: Entspannung und Gelassenheit in fast allen Lebenssituation, sich selbst besser fühlen, und Zugang zu eigenen Gedankenprozessen haben, also Konzentration und Sortierung deutlich besser! Nachteile: -Kurzeitgedächtnis ist bei gleichzeitigem...

Opipramol bei Depression, Angst, Anspannung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolDepression, Angst, Anspannung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorteile:

-Wirkt nach etwa 3 Tagen wunderbar: Entspannung und Gelassenheit in fast allen Lebenssituation, sich selbst besser fühlen, und Zugang zu eigenen Gedankenprozessen haben, also Konzentration und Sortierung deutlich besser!

Nachteile:

-Kurzeitgedächtnis ist bei gleichzeitigem etwas erhöhten Nachkonsum von Alkoholischen Getränken erheblich eingeschränkt!

-Gefährliche LMAA Haltung bei Nachkonsum von Alkohol. Dadurch Blamage am nächsten Tag möglich.

- Häufiges Hungergefühl während der ersten 2 Wochen der Einnahme, Gefahr der Gewichtszunahme! Disziplin ist gefragt, um sich nicht dieser künstlichen Hungerillusion nachzugeben

Neutrale Nebenwirkung:

-Intensive, lebhafte Träume, positiver wie negativer Art. Auffällig lange Erinnerungs der Trauminhalte.

Eingetragen am 03.05.2017 als Datensatz 77285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.05.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Sertralin

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Impotenz, Orgasmusstörungen, Libidoverlust, Überaktivität, sexuelle Dysfunktion, Hungergefühl, Stimmungsschwankungen bei Sertralin für Depression

Ich bin dank Sertralin praktisch impotent geworden. In den ersten Jahren der Einnahme waren als Nebenwirkungen "nur" Orgasmusstörungen, gemäßigter Libidoverlust und teilweise Überdrehtheit zu verzeichnen. Das hat mich soweit alles nicht soo sehr gestört und war für mich hinnehmbar, da es...

Sertralin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SertralinDepression8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin dank Sertralin praktisch impotent geworden. In den ersten Jahren der Einnahme waren als Nebenwirkungen "nur" Orgasmusstörungen, gemäßigter Libidoverlust und teilweise Überdrehtheit zu verzeichnen. Das hat mich soweit alles nicht soo sehr gestört und war für mich hinnehmbar, da es ansonsten gut gewirkt hat; ich also stimmungsmäßig recht gut drauf war. (Dosis: 100 mg Sertralin/Tag)
Nur dass ich dank dieses Medikaments quasi impotent geworden bin, geht gar nicht. Richtig gemerkt habe ich es vor noch nicht so langer Zeit. Geschlechtsverkehr ist praktisch nicht mehr möglich, da es nur noch zu einer sehr schwachen Erektion kommt.
Leider habe ich jetzt im Internet gelesen, dass diese sexuellen Dysfunktionen noch lange über die Einnahme hinaus, wenn nicht gar sogar für immer, bestehen bleiben können.
Es gibt auch andere Artikel im Internet zu dieser Problematik.
Ich möchte nur warnen! Natürlich muss das nicht bei jedem passieren; aber es kann ..
Vielleicht habe ich Sertralin auch einfach schon zu viele Jahre genommen, sodass die sexuellen Dysfunktionen dadurch immer weiter zugenommen haben..?!
Deshalb jetzt sofort Sertralin abgesetzt; trotz recht guter, stimmungsaufhellender, Wirkung bin ich nicht bereit, jetzt impotent zu sein / zu bleiben.
Ich jetzt zu Bupropion gewechselt; erste vier Wochen mit 150 mg gestartet mit keiner besonderen Wirkung, außer dass meinen Depris wieder zurück sind, ich nicht mehr so großes Hungergefühl verspüre.. und die Libido wieder zurück gekommen ist. Aber wenn das beste Stück nicht richtig mitspielt, macht das Ganze natürlich auch keinen richtigen Spaß..
Seit knapp einer Woche jetzt Bupripion auf 300 mg erhöht; antriebsmäßig hat es ganz gut gewirkt, nur leider stimmungsmäßig (noch) überhaupt nicht; bin traurig, gereizt und sogar teilweise aggressiv. Ich fühle mich in die Zeit zurück versetzt, als ich noch keine Antidepressiva genommen habe.
Ich will jetzt noch drei Wochen Bupripion mit 300 mg weiter durchhalten, in der Hoffnung, dass es sich stimmungsmäßig doch noch etwas tut. Ansonsten probiere ich es mit einem anderen Antidepressiva; aber ganz bestimmt nicht mehr mit SSRI's!!
Hoffe, dass ich eines Tages wieder potent sein werde..

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sertralin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hungergefühl bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schlafstörungen, Hungergefühl, Gewichtszunahme, Suizid-Gedanken bei Citalopram für Angstzustände und Depressionen

Nachdem ich schon mehrere AD's ausprobiert habe, die entweder keinen Erfolg oder massive Nebenwirkungen brachten, bekam ich Citalopram verschrieben. Die ersten Tage merkte ich nichts, doch bald stellte sich nachmittags eine starke Müdigkeit ein. Dazu kamen noch verstärkt Angstzustände, ich...

Citalopram bei Angstzustände und Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngstzustände und Depressionen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich schon mehrere AD's ausprobiert habe, die entweder keinen Erfolg oder massive Nebenwirkungen brachten, bekam ich Citalopram verschrieben.

Die ersten Tage merkte ich nichts, doch bald stellte sich nachmittags eine starke Müdigkeit ein.
Dazu kamen noch verstärkt Angstzustände, ich konnte nächtelang nicht mehr schlafen und die Depressionen einschl. Suizid-Gedanken verschlimmerten sich auch und machten mir solche Angst, dass ich das Medikament wieder absetzte.

Da ich alleine lebe und meine Mutter vor 3 Wochen starb, wobei ich zusätzlich noch unter der Trauer zu leiden habe und auch in diesem Zusammenhang noch so viel zu erledigen ist, war es für mich unmöglich, noch weitere Zeit mit diesen NW "durchzuhalten" in der Hoffnung, dass es besser wird.

Dazu merkte ich, dass ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte, worauf ich ständig hungrig war und was zum Essen brauchte. Da ich sowieso schon durch andere AD's zugenommen hatte und mich nur mit Mühe so akzeptieren kann, wie ich jetzt aussehe, würde mich eine weitere Gewichtszunahme erst recht in Depressionen stürzen.

Nun muß ich halt wieder weiter suchen und ausprobieren....

Eingetragen am 06.09.2013 als Datensatz 56118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2013
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hungergefühl aufgetreten:

Müdigkeit (5/28)
18%
Gewichtszunahme (5/28)
18%
Schwindel (2/28)
7%
Schlafstörungen (2/28)
7%
Blähungen (2/28)
7%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/28)
7%
Schlaflosigkeit (2/28)
7%
Kopfschmerzen (2/28)
7%
trockene Haut (1/28)
4%
Benommenheit (1/28)
4%
Frieren (1/28)
4%
Durstlosigkeit (1/28)
4%
Wadenkrämpfe (1/28)
4%
Konzentrationsprobleme (1/28)
4%
Albträume (1/28)
4%
Herzstolpern (1/28)
4%
Orgasmusstörungen (1/28)
4%
Angst (1/28)
4%
Muskelkrämpfe (1/28)
4%
trockener Mund (1/28)
4%
sexuelle Dysfunktion (1/28)
4%
Kopfschmerzen begleitet von Lichtempfindlichkeit (1/28)
4%
kein Appetit (1/28)
4%
Überaktivität (1/28)
4%
Schwindel beim Aufstehen aus liegender Position (1/28)
4%
Übelkeitsgefühl (1/28)
4%
Schwindel beim Aufstehen (1/28)
4%
Unruhegefühl (1/28)
4%
Krampfanfälle (1/28)
4%
Durchfall (1/28)
4%
Schmerzen (1/28)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]