Orgasmusstörungen

Wir haben 124 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Orgasmusstörungen.

Die Nebenwirkung Orgasmusstörungen trat bei folgenden Medikamenten auf

mehr von 43 Medikamente mit Orgasmusstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Neurotop

Orgasmusstörungen bei neurotop retard für Schweres SHT

Bei "Zyban" habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht! Beim Sex, beim versuchten Sex, funktionierte es nicht so, wie wir es uns vorgestellt hatten! Zufällig kam ich beim Studium der Nebenwirkungen darauf, daß eine "Unmöglichkeit einen Orgasmus zu erreichen" bestehe! Gespräch mit dem...

neurotop retard bei Schweres SHT; Nervenruh bei Einschlafstörungen; Zyban bei Depression

neurotop retardSchweres SHT10 Jahre
NervenruhEinschlafstörungen1 Jahre
ZybanDepression5 Tage

Zufällig kam ich beim Studium der Nebenwirkungen darauf, daß eine "Unmöglichkeit einen Orgasmus zu erreichen" bestehe! Gespräch mit dem Medizinmann, abgesetzt und...es funktioniert wieder! ;-)

Eingetragen am 30.03.2012 als Datensatz 43159

neurotop retard
Nervenruh
Zyban

Carbamazepin, Bupropion

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Fluvoxamin

Müdigkeit, Lichtempfindlichkeit, Erektionsstörungen, Orgasmusstörungen bei Fluvoxamin für Zwangsstörung, Spezifische Phobie

sehr wenige Nebenwirkungen (Ob Zusammenhang mit Medikament oder eigentlicher Krankheit jedoch nicht 100% sicher!). leichte Errektions- und Orgasmusstörungen, Lichtempfindlichkeit, Müdigkeit

Fluvoxamin bei Zwangsstörung, Spezifische Phobie

FluvoxaminZwangsstörung, Spezifische Phobie12 Jahre

Eingetragen am 21.08.2014 als Datensatz 63319

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 21.08.2014

Orgasmusstörungen, Gewichtszunahme, Denkschwierigkeiten bei Fluvoxamin für posttraumatische Belastungsstörung

Ich hatte zuvor Mirtazapin, ein sehr angenehmes Medikament, welches aber lange nicht so zuverlässig wirkte wie Fluvoxamin es jetzt tut. Ich bin wieder "im Leben", nehme aktiv teil ohne Ängste, ohne Panik. Kann Konzerte Besuchen, ins Kino gehen, Auto fahren, Gottesdienste besuchen und mit...

Fluvoxamin bei posttraumatische Belastungsstörung

Fluvoxaminposttraumatische Belastungsstörung2 Jahre

Ich bin wieder "im Leben", nehme aktiv teil ohne Ängste, ohne Panik. Kann Konzerte Besuchen, ins Kino gehen, Auto fahren, Gottesdienste besuchen und mit Freunden quatschen.

Der Preis ist: kein Orgasmus mehr möglich, Gewichtszunahme und das Denken ist eingeschränkt. Auch positive Gefühle werden abgedämpft und das muss man erst einmal akzeptieren lernen. Ich finde diese Begleiterscheinungen nicht leicht zu ertragen. Aber dafür kann ich all das, was viele Jahre lang nicht möglich war. Das überzeugt mich.

Eingetragen am 28.10.2013 als Datensatz 57221

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2013

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Strattera

Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Orgasmusstörungen bei strattera für ADHS

Citalopram bei Depression; strattera bei ADHS

CitalopramDepression8 Monate
stratteraADHS8 Monate

Ich habe ADHS mit Depressionen und nehme Citalopram und Strattera. Die Medikamente ergänzen sich sehr gut in ihrer Wirkung. Mit beiden habe ich verschiedene Dosierungen probiert, bishin zum vollständigen Absetzen. Dabei habe ich einmal nur Strattera (25 mg-80 mg) abgesetzt und einmal nur Citalopram (10 mg - 40 mg) abgesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 60 mg Strattera und 20 mg Citalopram täglich morgens eingenommen, als beste Kompromiss Lösung die beste Wirkung erzielen.

Ich bin aufmerksamer, ruhiger und fühle mich allgemein viel besser. Nach ca. 1 Monat waren alle Nebenwirkungen (Schlafstörungen, Schwindel, Übelkeit, Orgasmusstörungen, Schwitzen, Müdigkeit) verschwunden. Lediglich eine blieb übrig: Ich schwitze schneller/mehr. Sämtliche Nebenwirkungen hatte ich nur von Strattera, außer die Müdigkeit kam von Citalopram. Je höher die Dosierung, desto ausgeprägter war die Wirkung, aber auch die Nebenwirkungen.

Eingetragen am 09.07.2016 als Datensatz 73734

strattera

Citalopram, Atomoxetin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 09.07.2016

Schwindel, Übelkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, Schlafstörungen bei strattera für ADS / ADH-Syndrom

strattera bei ADS / ADH-Syndrom

stratteraADS / ADH-Syndrom9 Monate

Ich habe mit 40 mg 1x morgens angefangen. Die ersten 1-2 Tage hatte ich keine Wirkung, aber auch keine Nebenwirkung. Dann gab es erstmal nur Nebenwirkungen: Mir war oft schwindelig/schlecht. Vergleichbar mit dem wie man sich fühlt, wenn man Seekrank wird. Außerdem hatte ich oft Kopfweh / ein Gefühl, mein Gehirn sei überlastet, ich schwitzte sehr schnell, hatte Schlafstörungen und Orgasmus Probleme.
Die Nebenwirkungen sind peu à peu abgeklungen, bis sie nach ca. 1 Monat komplett verschwunden waren. Übrig blieb nur, dass ich schneller schwitze.

Nach 1 Monat habe ich auf 60 mg erhöht und im Verlauf der Wochen danach habe ich bemerkt, dass ich Gespräche besser verfolgen kann und das beim Lesen mehr hängen bleibt, bzw. das ich Passagen nicht mehr wiederholt lesen muss. Ich habe auch mal kurzzeitig 80 mg probiert und konnte noch eine leichte Verbesserung erleben - bin aber wieder auf 60 mg runter, weil...Gesund sind die ja nicht, und ich werde diese Tabletten sehr lange, vllt. für immer, nehmen. Ich, männlich, wiege ~ 80 kg bei 1,77m.

PS: Ich empfehle Strattera morgens, direkt nach dem Frühstück einzunehmen.
Auf nüchternen Magen wird mir übel davon. Nach dem Essen: Kein Problem.
Ich hab sie auch schonmal ein paar Stunden vor dem Schlafen gehen geholt: Kann man machen, ich konnte schlafen und war morgens sehr schnell fit und wach (sehr ungewöhnlich für mich), aber ich finde die Wirkung besser, wenn man die Tabletten morgens einnimmt.

Eingetragen am 07.07.2016 als Datensatz 73706

strattera

Atomoxetin

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.07.2016

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Morea Sanol

Gewichtszunahme, Brustwachstum, Brustempfindlichkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörungen bei Morea Sanol für Haarausfall

Hallo, ich habe die Pille genommen, da ich sehr starken hormonell bedingten Haarausfall habe. Die Nebenwirkungen waren leider so extrem, dass ich die Pille freiwillig nach 2,5 Monaten wieder abgesetzt habe. Selbst in dieser kurzen Zeit sind erhebliche Nebenwirkungen aufgetreten....

Morea Sanol bei Haarausfall

Morea SanolHaarausfall-

Hallo,

Selbst in dieser kurzen Zeit sind erhebliche Nebenwirkungen aufgetreten.
Sofort aufgefallen ist die Gewichtszunahme. Da innerhalb kürzester Zeit alle Hosen zu eng geworden sind, bzw habe sie gar nicht mehr zu bekommen. In meinen Oberteilen war ich nur noch eine Presswurst. Dann hab ich totalen Brustwachstum gehabt, dass ich selbst komplett neue BH´s benötige. Des Weiteren sind meine Brüste total empfindlich geworden, es tat selbst das BH-Tragen weh.
Sonst ist mir aufgefallen, dass ich extremen Libidoverlust hatte und wenn es dann doch mal dazu kam, hatte ich starke Orgasmusstörungen. Entweder ging gar nichts oder es hat Ewigkeiten gedauert, was vorher definitv nicht der Fall war.

Eins ist mir noch aufgefallen, kann aber nicht sagen ob es an der Pille liegt, aber seit dem habe ich starke Sehprobleme.
hab erst eine neue Brille bekommen und ich sehe wesentlich schlechter als vorher... (kann aber auch woanders dran liegen)

Ich empfehle sie definitiv NICHT weiter.

Eingetragen am 12.01.2012 als Datensatz 40749

Morea Sanol

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2012

Orgasmusstörungen, Heißhunger bei Morea Sanol für Verhütung

Morea Sanol bei Verhütung

Morea SanolVerhütung16 Tage

Ich habe Morea Sanol ausprobiert und bin überhaupt nicht zufrieden. Als Pille sollte sie den Sex befreiender machen, das Gegenteil war der Fall: Er wurde unbefriedigend. Grund: Es war mir nicht mehr möglich, einen Orgasmus zu bekommen, was ungewöhnlich bei mir ist. Darüber hinaus hatte ich ständigen Heißhunger und habe in nur 16 Tagen etwa 3-5 kg zugenommen.
Nachdem ich diese Pille abgesetzt hatte, habe ich keinen Heißhunger mehr und zwei Tage nach Absetzen konnte ich wieder Sex mit Höhepunkt genießen... Meine Laune hat sich (auch dadurch) erheblich verbessert! :-)

Eingetragen am 13.02.2011 als Datensatz 32256

Morea Sanol

Cyproteronacetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Cipralex

Suizidgedanken, Absetzerscheinungen, Orgasmusstörungen bei Cipralex für Depression

Escitalopram 20 mg/täglich: Zu Beginn der Einnahme sehr starke Suizidgedanken mit Suizidialem Verhalten und sogar Versuchen. Unbedingt daher durch mind. 1* wöchentliche Psychotherapie begleiten lassen. Anfangs (ca. 5 Monate) leichter Libidoverlust und totale Orgasmusstörungen. Kein sexueller...

Cipralex bei Depression; Amisulprid bei posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen

CipralexDepression3 Jahre
Amisulpridposttraumatische Belastungsstörung, Persönlichkeitsstörungen1 Jahre

Anfangs (ca. 5 Monate) leichter Libidoverlust und totale Orgasmusstörungen. Kein sexueller Höhepunkt möglich gewesen. Nach ein paar Monaten keinerlei Orgasmusstörungen mehr, Libido wieder normal gefühlt.
Bei abrupten Absetzen Grippesymptome, Schüttelfrost, Übelkeit und Depressionen mit Suizidgedanken. Bei Wiedereinnahme Absetzerscheinungen schnell wieder fort.
Insgesamt nach der Einschleichphase ein sehr gut verträgliches Medikament.

Amisulprid 200 mg/ täglich; sehr schneller Wirkeintritt. Hilft wahnsinnig gut und stabil gegen soziale Phobien, Denkstörungen, Misstrauen und Feindseligkeit, Entscheidungsunfähigkeit und Handlungsunfähigkeit.
Keine Nebenwirkungen.
Aber Absetzerscheinungen bei abrupten Absetzen! Nicht machen, ich wurde ängstlich und depressiv

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110881

Cipralex

Escitalopram, Amisulprid

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.05.2022

Orgasmusstörungen, sexuelle Funktionsstörung, Errektionsstörungen, Störungen beim Wasserlassen bei Cipralex für Depression

Sexualfunktionssstörungen wie Orgasmusprobleme, Erektionsstörungen, verändertes sexuelles erleben. Wirkte nicht ausreichend gegen die Angststörung, etwas antriebssteigernd. Heftige Nebenwirkung sowohl beim Aufdosieren als auch beim Ausschleichen.

Cipralex bei Depression

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Tamsulosin

Orgasmusstörungen, Schwindelgefühle bei Tamsulosin für Prostatahyperplasie

Tamsulosin bei Prostatahyperplasie

TamsulosinProstatahyperplasie3 Tage

Ich habe Probleme beim Wasser lassen. Manchmal kommt es tröpfchenweise und dann läuft es etwas besser, dauert aber oft lange. Ziemlich schnell nach der Einnahme von Tamsulosin lief der Urin wesentlich besser. Die Nebenwirkungen sind allerdings fatal. Ich habe das Medikament nach drei Tagen abgesetzt.
Nebenwirkungen waren: Ziemliche Gefühllosigkeit bei Orgasmus. Reduzierter Samenaustritt bei Orgasmus. Nasenschleimhautentzündung, die unangenehm war und mehrere Tage andauerte. Schwindelgefühl.
Außerdem soll das Medikament die natürliche Adrenalinproduktion im Körper reduzieren. Und das ist mir außerdem zuviel der manipulativen Wirkung des Medikamentes.

Eingetragen am 09.10.2018 als Datensatz 86122

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 09.10.2018

Orgasmusstörungen bei Tamsulosin für Kein entspanntes Urinieren, nachts zu oft zur Toilette

Sehr gute Blasenentleerung, Errektion normal, kein Samenerguss, Langzeiteinnahme von Tamsulosin soll Demenz fördern, deshalb Umstellung auf Harzol erwogen.

Tamsulosin bei Kein entspanntes Urinieren, nachts zu oft zur Toilette

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 05.05.2018
Mehr für Tamsulosin

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Paroxetin

Schwindel, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen, Ticks, Augenzittern, Benommenheitsgefühl, Spannungskopfschmerz, Absetzungserscheinungen bei Paroxetin für Angststörungen

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen10 Jahre

3. Versuch das Paroxetin abzusetzen. Das Medikament wurde über 4 Monate ausgeschlichen. Meine Anfangsdosis war 20mg. Jeweils 4Wochen verharrte ich dabei auf einer jeweils reduzierten Dosis. So hatte es der Psychiater mit mir besprochen. Seit 5 Tagen erfolgt nun keine Einnahme mehr. Mein derzeitiger Zustand ist sehr verwirrend. Ich fühle mich erschöpft und verwirrt. Dazu kommen elektrische Schläge sobald ich die Augen oder den Kopf horizontal bewege. Es ist, als ob die Augen "nachschwingen".
Am unangenehmsten sind die plötzlich auftretenden Schwindel-anfälle, welche einige Sekunden anhalten und bei mir Panikattacken und Angstzustände auslösen.
Ich bin aber (noch) fest entschlossen, nicht an einen Rückfall, sondern an Absetzungserscheinungen zu glauben. Und das heißt, dass es vorübergehend ist.
Ich bete, dass ich dies durchstehe, ohne wieder auf ein Medikament angewiesen zu sein.

Ich danke allen, die ihre Erfahrungen teilen und so einander Mut und Kraft geben.

Eingetragen am 25.08.2017 als Datensatz 78990

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 25.08.2017

Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Orgasmusstörungen bei Paroxetin für Angststörungen

Paroxetin bei Angststörungen

ParoxetinAngststörungen7 Jahre

Habe Paroxetin vor mehr als 7 Jahren erstmalig genommen. Schlimme Angstzustände 24 Stunden am Tag, ständige Übelkeit/Erbrechen, konnte nichts mehr Essen geschweige denn meinem Studium nachgehen. Nach einer Woche war meine Angst WEG. Das Absetzen hat bisher nicht geklappt, immer wenn ich es reduziere, kommt die Angst wieder, was mich zwei stationäre Aufenthalte gekostet hat. Mittlerweile versuche ich, Paroxetin durch Opipramol zu ersetzen, da meine Angst wieder zum Vorschein kommt. Ich vertrage Paroxetin sehr gut. Einzige Nebenwirkungen: Pupillenerweiterung mit entsprechender Lichtempfindlichkeit, etwas Orgasmusverzögerung. Im Vergleich zu meiner schlimmen Dauerpanik war mir das völlig egal.

Eingetragen am 19.01.2016 als Datensatz 71314

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.01.2016
Mehr für Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Anafranil

Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen, Appetitzunahme, Gewichtszunahme, Orgasmusstörungen bei Anafranil für kataplexie

1. Das Medikament Modasomil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Tagesmüdigkeit - gestörter Nachtschlaf 2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen: - Appettitsteigerung - Gewichtszunahme - Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr) - gestörter...

Modasomil bei Narkolepsie; Anafranil bei kataplexie

- gestörter Nachtschlaf

2. Das Medikament Anafranil hat für mich folgende Nebenwirkungen:
- Appettitsteigerung
- Gewichtszunahme
- Sexualstörungen (kein Orgasmus mehr)
- gestörter Nachtschlaf

Eingetragen am 28.12.2010 als Datensatz 31076

Modasomil
Anafranil

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2010

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Clomipramin

Gewichtszunahme, Schwitzen, Orgasmusstörungen bei Clomipramin für Sozialphobie, Agoraphobie

Clomipramin bei Sozialphobie, Agoraphobie

ClomipraminSozialphobie, Agoraphobie8 Jahre

Habe das Chlomipramin seit 2006, vorher Trevilor gehabt, dieses verursachte aber verheerende Leberwerte. Zuerst hatte ich das 150er, dann das 75er, von dem ich heute noch 1/4 Tablette am Morgen nehme. An Nebenwirkungen fällt mir nur das Schwitzen bereits bei kleineren Anstrengungen ein sowie ggf. eine Gewichtszunahme, die aber inzwischen stagniert, beim Trevilor war sie generell stärker. Allerdings kann letztere auch an meiner allgemein ungesunden Ernährung gepaart mit unregelmässigen Arbeitszeiten und wenige Bewegung liegen, bzw. ist dies eigentlich eher wahrscheinlich.

Am Anfang bei der "vollen Dosis" lief mir der Schweiz selbst bei normalem Laufen oder Treppensteigen, das ist heute passé. Außerdem war seinerzeit die Potenz beeinträchtigt, sprich es dauerte ewig bis zum Orgasmus bzw. dieser war unerreichbar. Erektionsstörungen gab es aber keine.

Alles in allem ist das Chlomipramin (Anafranil) bei mir gut wirksam und erlaubt mir seit Anbeginn der Einnahme ein normales Leben ohne Angstzustände und Panikattaken.

Eingetragen am 21.02.2014 als Datensatz 59582

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Zoloft

Libidoverlust, Orgasmusstörungen bei Zoloft für neurotische Depression

Zoloft bei neurotische Depression

Zoloftneurotische Depression4 Monate

Ich, männl., 50 Jhr., nehme täglich 50 mg Zoloft in Kombination mit Tianeurax, abends Trazodon 400 mg zum Einschlafen. Zoloft half mir komischerweise schon am 1. Tag, negative Zwangsgedanken, Suizidgedanken, Wut & Hass waren verschwunden.Nebenwirkungen sonst keine, außer Libidoverlust/Störungen. Leider wirkt es nach Monaten nicht mehr gut. Mir
geht es wieder schlecht. Zoloft geht auf die Libido. Komme selten zum Orgasmus. Gewichtszunahme keine.

Eingetragen am 20.03.2018 als Datensatz 82654

Zoloft

Geburtsjahr:1967
Größe (cm):- Eingetragen durch motz-thomas@web.de

Eingetragen am 20.03.2018

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Trevilor

Zittern, Hitzewallungen, Schwitzen, Orgasmusstörungen, Unruhezustände bei Venlafaxin für Depression & Angststörung

Venlafaxin bei Depression & Angststörung

VenlafaxinDepression & Angststörung55 Tage

Ich habe venlafaxin zur behandlung meiner depression und in erster linie zur behandlung meiner angst und panikattacken bekommen. Ich hatte vor einigen jahren schonmal citalopram probiert und das garnicht vertragen. als präperat bekam ich heuman 75mg kapseln. die kapseln sind mit 6 pellets a 12,5mg gefüllt. zum einschleichen fing ich mit einem pellet an und hatte stunden später bereits die nebenwirkungen. übelkeit, unwohlsein, nervosität. habe dann jeden tag um ein pellets erhöht. nach gut einer woche war ich dann bei 75mg, sollte aber auf 150 hoch. die nebenwirkungen wurden nach 3 tagen besser. nach insg einer woche, hatte ich 2 tage an denen ich richtig euphorisch war. mir ging es seelisch und körperlich grandios gut. ich schob das auf das medikament und sah es als wundermittel. die euphoriere verschwand jedoch auch schnell wieder und ich fühlte mich einfach normal.. bei 75mg war ein orgasmus noch möglich aber schwer. als ich dann auf 150 war, ging garkein orgasmus mehr. die anfangsnebenwirkungen waren ja schon nach einer woche weg aber je hhöher die dosis ging, desto mehr neue beiwirkungen kamen hinzu. ich war beim nichtszun im 16 grad am schwitzen, hatte hitzewallungen als säße ich in einer sauna, war nervös, übernervös und vollkommen unruhig, hibbelig und konnte die beine nicht still halten, auch meine hände waren ständig am zittern. die ängste waren weg die depression aber quasi nur leicht reduziert, die nebenwirkungen haben mich frustriert und wahnsinnig gemacht. seit einer woche, schleiche ich das medikament nun aus, etwa 45 tage hab ich ihm zeit gegeben. es ist schön, dass die anfänglichen nebenwirkungen verschwinden aber die bleibenden, gehen sehr auf die lebensqualität und zu wenig auf die depression, als das mir diese tausch das wert wäre

Eingetragen am 18.04.2018 als Datensatz 83134

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 18.04.2018

Gewichtzunahme, Blähungen, Orgasmusstörungen bei Trevilor für Depression

Die Orgasmusstörungen sind massiv und deprimieren mich zusätzlich.

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression8 Jahre

Die Orgasmusstörungen sind massiv und deprimieren mich zusätzlich.

Eingetragen am 30.11.2016 als Datensatz 75336

Trevilor

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 30.11.2016
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Amisulprid

Brustwachstum, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Orgasmusstörungen, Amenorrhoe, Unruhe, Muskelsteifheit bei Amisulprid für Depression/Angst-und Panikattacken/ Psychosevermeidung

Besserung folgender Symptome: Depression, sozialer Rückzug, Angst- und Panikattacken, psychotische Gedanken, Schlafstörungen Nebenwirkungen: exorbitante Brustvergrößerung, Gewichtszunahme (kein Sättigungsgefühl) (mittlerweile 50Kilo!), Gelenkschmerzen, starke Kopfschmerzen (vor allem beim...

Amisulprid bei Depression/Angst-und Panikattacken/ Psychosevermeidung

AmisulpridDepression/Angst-und Panikattacken/ Psychosevermeidung15 Jahre

Nebenwirkungen: exorbitante Brustvergrößerung, Gewichtszunahme (kein Sättigungsgefühl) (mittlerweile 50Kilo!), Gelenkschmerzen, starke Kopfschmerzen (vor allem beim Sex), Orgasmusstörung, Ausbleiben der Monatsblutung, nervöse Bewegungen (wackeln mit den Beinen/Füßen), starke Nikotinsucht, Steifigkeit der Muskeln (Kiefer, Nacken-/Schulter)

Eingetragen am 04.02.2014 als Datensatz 59180

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Citalopram

Schlafprobleme, Orgasmusstörungen, Appetitminderung bei Citalopram für Stress

Citalopram bei Stress

CitalopramStress60 Tage

Ich hatte Prüfungsstress wegen einer anstehenden mündlichen Bachelorprüfung. Ich konnte nachts nicht schlafen trotz Hoggar Night, Baldrian etc. Auch pflanzliche Mittel die mich beruhigen sollten, wie Ashwaganda oder Johanniskraut, brachten nichts. Ich bin daraufhin zu einem anderen Arzt gegangen, welcher mir Citalorpram verschrieb, da er bei seiner Tochter bzgl. Prüfungsstress damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Die ersten zwei Tage hatte ich mich extrem high bzw. glücklich gefühlt, kann jedoch auch der Placebo Effekt gewesen sein. Die richtige Wirkung setzte dann nach so ca. 2 Wochen ein. Ich war einfach deutlich entspannter, konnte besser lernen und hatte weniger Panik. Nach der Prüfung habe ich dann das Medikament stückweise abgesetzt, ohne irgendwelche Probleme. Hätte es wieder genommen.

Eingetragen am 19.06.2022 als Datensatz 111360

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 19.06.2022

Orgasmusstörungen bei Citalopram für Angst

Citalopram bei Angst

CitalopramAngst-

Auch 8 Jahre nach Absetzen des Medikaments habe ich keinen Orgasmus mehr gehabt. Während der Einnahme hat es einfach sehr lange gedauert, bis ich zum Höhepunkt kam, ca. 1 Woche nach dem Absetzen blieb zum ersten Mal der Orgasmus aus und bis jetzt - 8 Jahre später - habe ich keinen Orgasmus mehr gehabt. Und nein, es hat keine psychische Ursachen. Es hängt unmittelbar mit Citalopram zusammen.

Eingetragen am 03.01.2018 als Datensatz 81110

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 03.01.2018
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Cymbalta

Appetitlosigkeit, Einschlafschwierigkeiten, Absetzerscheinungen, Orgasmusstörungen bei Cymbalta für Depression

Sehr gutes Medikament, mit starken Absetzerscheinungen Ich musste und wollte nach einer erneuten depressiven Episode ein Anti-Depressivum ausprobieren. Da andere Anti-Depressiva mich stark Gähnen ließen, verschrieb mir mein Neurologe Cymbalta, Anfangs 30mg, später 60mg / Tag. Die...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression18 Monate

Sehr gutes Medikament, mit starken Absetzerscheinungen

Die Nebenwirkungen waren recht intensiv. Anafngs hatte ich Einschlafschwierigkeiten und litt an Apptitlosigkeit (habe ca. 6-8 kg. in den ersten Monaten abgenommen, was einen netten Nebeneffekt darstellte). Außerdem verzögerte sich der Orgamus unter Cymbalta sehr nach hinten (wieder etwas, was ich ganz gut fand). Insgesamt fühlte ich mich sehr "unter Strom", was vor allem am Noradrelin-Wiederaufnahmehemmer des Cymbalta lag.

Mir fiel aber immer schon auf, wenn ich morgens meine Cymbalta vergaß, das ich sehr schnell Entzugserscheinungen zeigte. Vor allem ein gewisses Rauschen in der Wahrnehmung (klang so, als wenn man am Empfangsteils eines Radios dreht, und en Rauschen etwas zu- und wieder abnimmt). Dazu kamen etwas Schwindel. Mich und meinen Therapeuten überraschte es, wie schnell die Nebenwirkungen einsetzten, und ich hate daher immer einige Cymbalta in meiner Tasche, damit ich die Ennahme schnell nachholen konnte.

Vor knapp einer Woche vergaß ich die Einnahme gänzlich, dabei entschied ich mich gemeinsam mit meinem Therapeuten, es wieder ohne Anti-Depressiva zu versuchen.
Das hieß für mich, komplett absetzen. Ich hatte mich gegen ein Ausschleichen entschieden, um dann schneller mit dem Thema durch zu sein, was ich aber niemandem raten möchte. Aber ich hielt mich gerade emotional für stabil genug, mit dem Absetzen nicht in ein neues Loch zu fallen.

Doch habe ich die physischen Nebenwirkungen deutlich unterschätzt. Seit Absetzen des Medikamentes quälen mich seit dem die Entzugserscheinungen. Mein Appetit ist zurück gekehrt, so dass ich sehr auf mein Gewicht achten muss. Außerdem geht der Schwindel nie ganz weg. Übelkeit kommt erschwerdend hinzu, so dass ich mich tagsüber oft gerne hinlegen würde. ich fühle mich auch den ganzen Tag leicht benebelt. Hin und wieder durchzieht mich eine Welle, wie bei einem kleinen Stromschlag.
Nach der Arbeit leg ich mich schnell ins Bett, um die Übelkeit und den Schwindel nicht so sehr wahrzunehmen. Ich hatte gehofft, mit 3 Tagen "cold turkey" mit den Nebenwirkungen durch zu sein. Leider hatte ich mich geirrt. Eine woche später habe ich noch immer starke Nebenwirkungen, die aber langsam aber stetig abnehmen.
Insgesamt war ich mit Cymbalta sehr zufrieden. Jedoch hat mich die lange Dauer und die Intensität der Entzugserscheinungen bei Absetzen des Medikamentes sher überrascht.

Eingetragen am 25.02.2014 als Datensatz 59658

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2014

Albträume, Nachtschweiß, Scheidentrockenheit, Orgasmusstörungen, Amenorrhoe, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Erschöpfungsdepression

Cymbalta bei Erschöpfungsdepression

CymbaltaErschöpfungsdepression7 Monate

Ich hatte eine Erschöpfungsdepression und habe Cymbalta 8 Monate lang eingenommen. Mein Zustand hat sich leider durch das Medikament überhaupt nicht verbessert. Während der Einnahme hatte ich von Anfang an starke Albträume und bin fast jede Nacht schweißgebadet (kalter Schweiß) aufgewacht, was ich vorher so gar nicht kannte. Außerdem war die sexuelle Empfindsamkeit und Funktion (feucht werden) stark herabgesetzt, einen Orgasmus zu haben war nicht mehr möglich. Auch wurde mein Hormonsystem sehr stark beeinflusst. Während der Einnahme bekam ich meine Periode überhaupt nicht mehr. Während des Absetz-Prozesses (schrittweise Reduzierung) hatte ich 3 bis 4 Wochen lang immer ein Gefühl als würde ich Stromschläge in Arme und Beine bekommen, was extrem unangenehm war. Mein Hormonhaushalt hat sich erst nach über zwei Jahren wieder stabilisiert, so dass ich meine Periode wieder regelmäßig bekomme. Ich würde nach diesen Erfahrungen nie wieder Psychopharmaka einnehmen. Was mir letztendlich geholfen hat war regelmäßiges Yoga, vor allem die energetisierenden Atemtechniken aus dem Yoga!

Eingetragen am 18.05.2013 als Datensatz 53804

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.05.2013
Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Solian

Milcheinschuss, Zyklusstörungen, Scheidentrockenheit, Orgasmusstörungen bei Solian für Psychose

...

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Edronax

Orgasmusstörungen bei Edronax für Depression

Edronax bei Depression

EdronaxDepression30 Tage

Wirkt gut. Komme morgens viel besser raus und in den Tag rein. Sex war/ist ungestört, bis zum Orgasmus. Ich habe beim und nach dem Orgasmus einen leichten bis mittleren ziehenden bis brennenden Schmerz im Penis, der etwa, ich habe nicht auf die Uhr geschaut, drei bis fünf Minuten anhält. Hatte vor ein paar Tagen versehentlich Edronax ein paar Tage nicht eingenommen. Dann kein Schmerz mehr. Wieder eingenommen, wieder Schmerz beim Orgasmus. Es ist nicht so unangenehm, dass ich deswegen auf Sex und/oder Orgasmus verzichten würde. Überlege aber schon, auf ein anderes Med. umzusteigen, bin selbst "vom Fach".

Eingetragen am 20.09.2012 als Datensatz 47465

Edronax

Reboxetin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2012

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Sertralin

Impotenz, Orgasmusstörungen, Libidoverlust, Überaktivität, sexuelle Dysfunktion, Hungergefühl, Stimmungsschwankungen bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression8 Jahre

Ich bin dank Sertralin praktisch impotent geworden. In den ersten Jahren der Einnahme waren als Nebenwirkungen "nur" Orgasmusstörungen, gemäßigter Libidoverlust und teilweise Überdrehtheit zu verzeichnen. Das hat mich soweit alles nicht soo sehr gestört und war für mich hinnehmbar, da es ansonsten gut gewirkt hat; ich also stimmungsmäßig recht gut drauf war. (Dosis: 100 mg Sertralin/Tag)
Nur dass ich dank dieses Medikaments quasi impotent geworden bin, geht gar nicht. Richtig gemerkt habe ich es vor noch nicht so langer Zeit. Geschlechtsverkehr ist praktisch nicht mehr möglich, da es nur noch zu einer sehr schwachen Erektion kommt.
Leider habe ich jetzt im Internet gelesen, dass diese sexuellen Dysfunktionen noch lange über die Einnahme hinaus, wenn nicht gar sogar für immer, bestehen bleiben können.
Es gibt auch andere Artikel im Internet zu dieser Problematik.
Ich möchte nur warnen! Natürlich muss das nicht bei jedem passieren; aber es kann ..
Vielleicht habe ich Sertralin auch einfach schon zu viele Jahre genommen, sodass die sexuellen Dysfunktionen dadurch immer weiter zugenommen haben..?!
Deshalb jetzt sofort Sertralin abgesetzt; trotz recht guter, stimmungsaufhellender, Wirkung bin ich nicht bereit, jetzt impotent zu sein / zu bleiben.
Ich jetzt zu Bupropion gewechselt; erste vier Wochen mit 150 mg gestartet mit keiner besonderen Wirkung, außer dass meinen Depris wieder zurück sind, ich nicht mehr so großes Hungergefühl verspüre.. und die Libido wieder zurück gekommen ist. Aber wenn das beste Stück nicht richtig mitspielt, macht das Ganze natürlich auch keinen richtigen Spaß..
Seit knapp einer Woche jetzt Bupripion auf 300 mg erhöht; antriebsmäßig hat es ganz gut gewirkt, nur leider stimmungsmäßig (noch) überhaupt nicht; bin traurig, gereizt und sogar teilweise aggressiv. Ich fühle mich in die Zeit zurück versetzt, als ich noch keine Antidepressiva genommen habe.
Ich will jetzt noch drei Wochen Bupripion mit 300 mg weiter durchhalten, in der Hoffnung, dass es sich stimmungsmäßig doch noch etwas tut. Ansonsten probiere ich es mit einem anderen Antidepressiva; aber ganz bestimmt nicht mehr mit SSRI's!!
Hoffe, dass ich eines Tages wieder potent sein werde..

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107875

Eingetragen am 08.05.2018
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei LAMUNA

Lustlosigkeit, Orgasmusstörungen bei Lamuna für Verhütung

Habe die Pille lange genommen, alles war perfekt, dennoch würde ich sie nicht empfehlen. Habe kein Spaß am Sex, keine Lust, manchmal zwar erregung aber dann kein aha-effekt. beim sex hatte ich noch nie einen orgasmus. nehme sie jetzt nicht mehr hoffe, das es sich ändert :(

Lamuna bei Verhütung

LamunaVerhütung7 Jahre

Eingetragen am 29.09.2010 als Datensatz 27571

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2010

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Tavor

Libidoverlust, Orgasmusstörungen bei Tavor für Panikstörung, posttraumatische Belastungsstörung

morgens: - Vanlafaxin 150 mg, gut verträglich, Antriebssteigerung, jedoch Libidoverlust und Orgasmusstörungen. - morgens, mittags, abends: Novalgin 500 mg ieine Tablette, gut gegen Schmerzen, jedoch keine starke Besserung der Schmerzen. Als Basisschmerzmittel geeignet. - Taxilan 50mg morgens,...

Venlafaxin bei posttraumatische Belastungsstörung; Seroquel bei posttraumatische Belastungsstörung; valdoxan bei Depression; Taxilan bei Depression, posttraumatische Belastungsstörung; Tavor bei Panikstörung, posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung2 Monate
Seroquelposttraumatische Belastungsstörung3 Monate
valdoxanDepression4 Monate
TaxilanDepression, posttraumatische Belastungsstörung14 Tage
TavorPanikstörung, posttraumatische Belastungsstörung1 Monate

- Taxilan 50mg morgens, mittags und abends. Nachts dann nochmal 100 mg, stark beruhigend, als Bedarfsmedikament auch empfehlenswert. Tavor ist aber damit nur schwer zu ersetzen. Macht aber nicht abhängig.
- Tavor 1,0 mg als Bedarfsmedikament bei Panikattacken.
- Seroquel 300 mg als Basismedikament gegen meine Posttraumatische Belastungsstörung sehr gut. Auch super verträglich! Dieses Medikament in Verbindung mit Venlafixin 150 mg gut verträglich und befriedigend in der Wirkung. 2-3 Wochen Vorlaufzeit bis vollständige Wirkung eintrat.

Eingetragen am 10.03.2012 als Datensatz 42587

Venlafaxin, Quetiapin, Agomelatin, Perazin, Lorazepam

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Trimipramin

Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Gereiztheit, Angstzustände, Benommenheit bei Trimipramin für Schlafstörungen

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen10 Tage

Nach der Umstellung von Trazedon auf Trimipramin erhebliche Nebenwirkungen wie Heisshunger, Gewichtszunahme, Libidoverlust und Orgasmusstörungen um nur einige Nebenwirkungen zu nennen. Ich werde versuchen meinen Arzt wieder dazu bewegen mir die Trazedon zu verschreiben, die haben weniger Nebenwirkungen, da nehme ich die gelegentlichen Schlafstörungen in kauf.

Eingetragen am 26.05.2013 als Datensatz 53992

Trimipramin

Trimipramin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2013

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Lamotrigin

Orgasmusstörungen, Orgasmusstörung, Müdigkeit, Erschöpfung, Erektionstörungen bei Lamotrigin für Bipolar_2

MIR konnte Lamotrigin nicht helfen ! Was aber nicht bedeutet, dass es schlecht ist bzw. bei anderen ebenfalls keine positive Wirkung eintritt ! Meine Psychiaterin hat vermutet, dass ich Bipolar_2 bin und wollte mich von Venlafaxin auf Lamotrigin umstellen; parallel dazu abends Trimipramin (12,5...

Lamotrigin bei Bipolar_2

LamotriginBipolar_25 Monate

Meine Psychiaterin hat vermutet, dass ich Bipolar_2 bin und wollte mich von Venlafaxin auf Lamotrigin umstellen; parallel dazu abends Trimipramin (12,5 mg ! JA, nicht lachen, das genügt mir für eine ruhige Nacht). Anfangs keine auffälligen Nebenwirkungen, gut vertragen, langsam gesteigert von > 25 > 50 > 75 > 100 > 125 > 150
Bei 75mg parallel schon Venlafaxin runtergefahren (37,5 > 0,00); Gott sei Dank nach dem 1. Tag OHNE Venlafaxin gemerkt da stimmt was nicht (erst da ist mir aufgefallen wie ich mich die letzten 4 Wochen negativ verändert habe !); also ganz schnell wieder Venlafaxin angefangen, parallel zu Lamotrigin.
Bei 75 mg Lamotrigin angefangen zu splitten (50 morgens 25 abends); Erfolg erste schlaflose Nacht trotz Trimipramin; also komplette Dosis morgens.
Nach ca. 4 Monaten gemerkt, mir gehts nicht gut (Müdigkeit !!!, sx. Probleme, unguter Stress, schlechter Schlaf trotz Müdigkeit, gereizt, absolut unentspannt, ....) ! Venlafaxin und Trimipramin haben mir in der Vergangenheit gut getan/geholfen; Ergebnis: Lamotrigin ist nichts für mich ! Seitdem fahre ich es langsam wieder runter und werde dann bei meiner alten Medikation bleiben ! Das ALLES natürlich unter ärztlicher Aufsicht !

Eingetragen am 16.08.2017 als Datensatz 78865

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 16.08.2017

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Gabapentin

Schwindel, Müdigkeit, Zittern, Libidoverlust, Orgasmusstörungen bei Gabapentin für Trigeminusneuralgie

Gabapentin bei Trigeminusneuralgie

GabapentinTrigeminusneuralgie5 Wochen

Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Trigeminusneuralgie habe zuerst Lyrica bekommen das hat nicht angeschlagen. Dann habe ich Tegretal bekommen das hatte viele Nebenwirkungen womit ich nicht klarkam und die Schmerzen auch trotz hoher Dosierung später wiederkamen.Jetzt nehm ich Gabapentin aber auch da habe ich viele Nebenwirkungen wie Schwindel, Müdigkeit, bin zittrig, habe keine Lust auf Sex und bekomme auch nur schwer einen Orgasmus ich muß immer überlegen ob ich Autofahren kann oder nicht... Ich habe 2 Kinder die sind 6 und 8 da komm ich damit nicht zurecht. Ich kann nicht Arbeiten und weiß grad auch nicht wie es weiter gehen soll.

Eingetragen am 27.01.2012 als Datensatz 41291

Gabapentin

Gabapentin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Risperdal

Orgasmusstörungen, Potenzstörungen, Schlafstörungen bei Risperdal für Depressionen, Angststörungen, Psychose

Risperdal bei Depressionen, Angststörungen, Psychose

RisperdalDepressionen, Angststörungen, Psychose5 Monate

Die ersten 3 Wochen indenen ich Risperdal neu bekam hatte ich vor allem das Problem nicht schlafen zu können. War total aufgedreht und müde zugleich. Wenn mir die Augen zugefallen sind, musste ich sie wieder öffnen weil ich so angespannt war. Zudem hat ich entweder ne Dauererrektion oder es ging garnichts.
Nach 5 Monaten hatte ich das Medikament soweit gut vertragen. Normaler schlaf, Psychisch war alles sehr stabil. Eigentlich ein gutes Medikament, aber der große nachteil: Was geblieben war waren Orgasmus- und Errektionsstörungen warum ich Risperdal auch wieder abgesetzen musste

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26465

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Fluoxetin

Brechreiz, Orgasmusstörungen, Tagesmüdigkeit bei Fluoxetin für Depression, Bulimie

Verbesserte Stimmung, keine Veränderung beim Antrieb, Drang nach erbrechen gleich geblieben, Unfähigkeit Orgasmus zu erleben, Appetit auf Kohlenhydrate, Tagesmüdigkeit. Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

FluoxetinDepression, Bulimie-

Die Nebenwirkungen überwiegen leider.

Eingetragen am 20.04.2017 als Datensatz 77085

Eingetragen am 20.04.2017

Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Orgasmusstörungen, Gewichtsverlust, Traumveränderungen, Libidoverlust bei Fluoxetin für Zwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden.

Fluoxetin bei Zwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden.

FluoxetinZwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden.5 Wochen

Ich nahm anfangs morgens 10mg (3 Wochen) konnte keine Verbesserung feststellen, Nebenwirkungen waren Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Appetitverlust, Müdigkeit (ich konnte sofort wieder schlafen)und verzögerte Orgasmen. Seit 2 Wochen nehme ich nun 20mg (10mg morgens, 10mg Abends), Nebenwirkungen sind gelegentlicher Nachtschweiß, leichte Schlafstörungen, bei Aufregung zittrigkeit und ich habe 5kg abgenommen.
Meine Stimmung ist besser, Negative Gedanken werden weniger, ich fühle mich gefestigt und habe nicht mehr so oft den Drang mich zurückzuziehen. Ich verspüre mehr Energie und habe jetzt mehr eine "So schlimm ist's doch gar nicht und ist mir egal Einstellung. Ab und zu
Wirken Träume sehr real und ich bin morgens verwirrt und kann es in den ersten Minuten nicht zuordnen. Ich fühle mich weniger bedrückt und habe nicht mehr solche fressattacken, meine Libido ist etwas zurückgegangen und die zwangsgedanken und die Angst sind nach wie vor present.
Ich war anfangs sehr kritisch, doch nun bin ich zufrieden mit meiner medikation, am besten finde ich , dass die von mir befürchtete Gewichtszunahme ausgeblieben ist.

Eingetragen am 14.11.2013 als Datensatz 57639

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2013

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei NuvaRing

Orgasmusstörungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Toll in der Anwendung. Angenehm, da man an nichts denken muss. Nebenwirkungen: Extreme Unlust Depression Orgasmusstörung (hatte ich vor dem Ring nie)

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Jahre

Toll in der Anwendung.
Angenehm, da man an nichts denken muss.
Nebenwirkungen:
Extreme Unlust
Depression
Orgasmusstörung (hatte ich vor dem Ring nie)

Eingetragen am 09.02.2016 als Datensatz 71629

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 09.02.2016

Libidoverlust, Orgasmusstörungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich habe vor vielen Jahren von der Micro Pille, auf den NUVA Ring gewechselt. Die klaren Vorteile des Ringes sind: -weniger Hormone -verträglich mit Antibiotika (pille wirkt nicht bei Antibiotika Einnahme oder nur teilweise) -Einfach einsetzten und nach 3Wochen raus, 7 tage Pause,neuer rein...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Jahre

-weniger Hormone
-Einfach einsetzten und nach 3Wochen raus, 7 tage Pause,neuer rein für 3 Wochen
-Periode kann bis 4 Wochen Problemlos verschoben werden
-schwache Periode

Nachteile
-Manche Männer spüren ihn beim Sex
-Libidoverlust,Unlust,Orgasmusstörrungen

Eigentllich ist der Nuva Ring von der Handhabung genial.
Die Nebenwirkung des Libidoverlust ist wirklich extrem. Als ich den Ring abgesetzt habe, habe ich nach längerer Zeit endlich Lust auf Sex gespürt. Mein ganzes Sexualleben war gestört...mit meinem Partner einen Orgasmuserleben war nicht möglich. Nach 6 jahre habe ich wieder mit dem Ring angefangen,da mir Kondome doch etwas zu unsicher wurde.Nach 1 Woche spüre ich wieder keine Erektionen..ich spüre unten rum überhaupt nichts mehr. Ring wird wieder abgesetzet. Meiner Meinung nach ist er nicht zu empfehlen für Frauen die gerneSex haben und genießen möchten.

Eingetragen am 01.01.2014 als Datensatz 58480

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.01.2014

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Opipramol

Druckgefühl im Kopf, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Unruhe, Mundtrockenheit, Schwitzen bei Opipramol für Depressionen, Schlafprobleme, Angststörung

Ich nehme Opipramol seit ca 4 Wochen.... Am Anfang hatte ich ein paar Tage ein Druckgefühl im Kopf sowie Kopfschmerzen. Ich habe seither Orgasmusprobleme und Libidoverlust, komme eigentlich gar nicht mehr zum Orgasmus, bin den ganzen Tag am gähnen aber nicht wirklich müde. Seit ein paar Tagen...

Opipramol bei Depressionen, Schlafprobleme, Angststörung

OpipramolDepressionen, Schlafprobleme, Angststörung40 Tage

Ich nehme Opipramol seit ca 4 Wochen....
Am Anfang hatte ich ein paar Tage ein Druckgefühl im Kopf sowie Kopfschmerzen.
Ich habe seither Orgasmusprobleme und Libidoverlust, komme eigentlich gar nicht mehr zum Orgasmus, bin den ganzen Tag am gähnen aber nicht wirklich müde. Seit ein paar Tagen schlafe ich nachts wieder nicht durch und die innere Unruhe und Angst kommt wieder. Es gibt noch weitere Nebenwirkungen weshalb ich das Medikament absetzen will.

Eingetragen am 30.08.2011 als Datensatz 37150

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Lyrica

Erektionsstörungen, Orgasmusstörungen bei Lyrica für Polyneuropathie

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie30 Tage

Ich bekam Lyrika als Ersatz für Cymbalta, da ich die Nebenwirkungen von Cymbalta nicht hinnehmen wollte. Ich erhoffte mir Linderung der Polyneuropathie-Probleme in den Beinen (Gefühlsarmut, Schmerzen). In dieser Hinsicht blieb das Medikament weitgehend wirkungslos. Dafür traten dieselben sexuellen Probleme wie bei Cymbalta auf (ebenfalls Bericht geschrieben), allerdings in geringerem Maße. Diese bestanden in Erektionsträgheit bei normaler Libido und gelegentlicher Orgasmusunfähigkeit. Müdigkeit, Frieren und Apetitsverlust wie bei Cymbalta traten nicht auf. Insofern hätte ich mit den Nebenwirkungen leben können, jedoch blieb trotz hoher Dosierung (2 x tgl. 75mg) die erwünschte Wirkung aus.

Eingetragen am 30.06.2014 als Datensatz 62218

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 30.06.2014

Berichte über die Nebenwirkung Orgasmusstörungen bei Mirena

Schmierblutungen, Unterleibskrämpfe, Haarausfall, Orgasmusstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Wenn ich diese ganzen Erfahrungsberichte lese, bin ich schockiert, was ich meinem Körper zumute! Ich habe die Spirale seit etwas mehr als 2 Monaten in meinem Körper. Ich war schon immer ein kleines "Sensibelchen", d.h., dass ich sehr nahe am Wasser gebaut bin, mich von kleinen Unpässlichkeiten...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich habe die Spirale seit etwas mehr als 2 Monaten in meinem Körper.
Ich war schon immer ein kleines "Sensibelchen", d.h., dass ich sehr nahe am Wasser gebaut bin, mich von kleinen Unpässlichkeiten des Lebens aus der Ruhe bringen lasse,... etc.; - Deshalb hab ich den Nebenwirkungen der Spirale erstmal keine Bedeutung beigemessen!

Im 1.Monat nach einsetzen der Spirale hatte ich fast täglich schmerzhafte Schmierblutungen, allerdings nicht permanent wie früher, sondern krampfartig und in unregelmäßigen Abständen über den Tag verteilt immer wieder so heftig, dass mir dabei fast die Luft weggeblieben ist und ich mich unwillkürlich zusammengekrümmt habe. Wenn ich den Schmerz beschreiben müsste: Es fühlt sich am ehesten so an, als wenn einem jemand die Gebärmutter rausreißen will. Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte, aber ich denke, so muss sich das anfühlen!!! Ein paar Minuten später ist alles wieder vorbei! Allerdings nur eine Frage der Zeit, bis diese Krämpfe wiederkehren!
Haarausfall ist bei mir auch massiv aufgetreten, wobei ich sagen muss, dass sich das mit der Zeit wieder etwas normalisiert hat. Was mir allerdings bedenklich vorkommt, dass ich beim Geschlechtsverkehr länger brauche um zum Höhepunkt zu kommen und sich alles etwas taub anfühlt!
Das Schlimmste daran ist allerdings die dauernde Müdigkeit, die Antriebslosigkeit, die Stimmungsschwankungen , …etc. – Zuerst hab ich allerdings angenommen, dass das von der vielen Arbeit, den dauernden Überstunden und der Doppelbelastung: Alleinerziehend mit Kind und Vollzeitjob kommt, dazu evtl. Winterdepressionen, weil November generell ein Monat ist, dass ich absolut nicht mag.

Jetzt haben wir Ende Jänner und das Ganze hat sich immer noch nicht gebessert. Ich hatte 2 Wochen Urlaub zum erholen, aber sogar in dieser Zeit habe ich überempfindlich reagiert, bei jeder Kleinigkeit geheult, sogar bei Tierdokus, wenn ein Tier verendet, wenn ich Streit mitkriege, nehme alles persönlich….; So empfindlich war ich überhaupt noch nie!
Ich habe an nichts mehr eine Freude, ich kann mich zu nichts mehr motivieren, ziehe mich zurück und schaffe es nur mit Mühe, meinen Tagesablauf ohne gröbere Traurigkeit, Angst, innere Unruhe und Schwerfälligkeit oder Zornausbrüchen zu überstehen.

Glücklich macht das auf Dauer nicht!
Nur drängt sich mir die Frage auf, ob das alles nur eine ordentliche Winterdepression oder die ersten Erscheinungen eines Burn Outs sind, oder ob es wirklich an „Mirena“ liegt!?

Bitte um Rückmeldungen! Danke!
Habe allerdings am 31.01.2011 eine Frauenarzttermin, dort werde ich die Problematik auf jeden Fall ansprechen!

Eingetragen am 19.01.2011 als Datensatz 31566

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2011

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Orgasmusstörungen aufgetreten:

Libidoverlust (32/124)
Müdigkeit (24/124)