Clomipramin

Wir haben 156 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clomipramin.

Clomipramin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Clomipramin wurde bisher von 138 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clomipramin:

DrugBank-NummerAPRD00253
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N06AA04
Nervensystem / Psychoanaleptika / Antidepressiva / Nichtselektive Monoamin-Wiederaufnahmehemmer / Clomipramin

Clomipramin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Müdigkeit (37/156)
Mundtrockenheit (23/156)
Verstopfung (16/156)

alle 136 Nebenwirkungen bei Clomipramin

Clomipramin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression47% (90 Bew.)
Zwangsstörung15% (26 Bew.)
Sozialphobie5% (9 Bew.)
Angst- und Panikattacken4% (8 Bew.)
Angststörungen3% (5 Bew.)

alle 36 Krankheiten behandelt mit Clomipramin

Fragen zu Clomipramin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Anafranil für Depression und Ängste

Die ersten paar Tage hat mich das Medikament umgehauen. Mit Problemen bezüglich Krämpfen im Körper (insbesondere nach dem Gähnen) welche in einem kurzen Würgreiz resultieren, massiven Schlafproblemen und Orgasmusstörungen habe ich immernoch zu kämpfen. Mundtrockenheit bleibt ebenfalls nicht aus....

Anafranil bei Depression und Ängste

AnafranilDepression und Ängste50 Tage

Das Medikament tut zwar was es soll, aber leider bezahle ich mit zu viel dafür.

Eingetragen am 30.01.2024 als Datensatz 119128

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 30.01.2024

Anafranil für Zwangsstörung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Verstopfung, Zittern der Hände, Muskelzuckungen, Ejakulationsprobleme, Ohrensausen, Unruhegefühl

Goldstandard im Kampf gegen Zwangsgedanken/Zwangshandlungen. Ich nehme es jetzt erneut, hatte längere Zeit Amitriptylin, jetzt seid 3 Wochen wieder Anafranil. Natürlich nicht ohne Nebenwirkungen, die meisten gehen aber weg.

AnafranilZwangsstörung3 Wochen

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118433

Eingetragen am 21.11.2023

Anafranil für Angst- und Panikattacken mit Kribbeln, Zittern, Anstieg des Blutdrucks

Starker Anstieg des Blutdrucks, Zittern, Unsicherheit, Kribbeln am ganzen Körper

Anafranil bei Angst- und Panikattacken

AnafranilAngst- und Panikattacken3 Tage

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118010

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 14.10.2023

Anafranil für Ängste, Zwänge, Stimmungsschwankungen

Ich habe gegen Zwänge, Gereiztheit und Ängste Anafranil verordnet bekommen. Anfangs ok, Umstellung von Risperdal in der Klinik ok, später massive Gewichtszunahme, durch Stoffwechselverlangsamung, starkes Schwitzen, Kontrollverlust und Erschöpfung.

Anafranil bei Ängste, Zwänge, Stimmungsschwankungen

AnafranilÄngste, Zwänge, Stimmungsschwankungen4 Jahre

Eingetragen am 01.11.2022 als Datensatz 113186

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 01.11.2022

Anafranil für Depressionen mit Libidoverlust, Übelkeit, Mundtrockenheit, Muskelzuckungen, Schweißausbrüche

Es ist das erste Antidepressivum, das mir wirklich hilft, aber die Nebenwirkungen sind schon echt doof. Ich leide unter extremer Mundtrockenheit, Schweißausbrüchen, Muskelzucken, Libidoverlust und Übelkeit. Es ist mal besser mal schlechter aber wird mich wohl noch länger begleiten. Trotzdem:...

Anafranil bei Depressionen

AnafranilDepressionen6 Monate

Ich leide unter extremer Mundtrockenheit, Schweißausbrüchen, Muskelzucken, Libidoverlust und Übelkeit. Es ist mal besser mal schlechter aber wird mich wohl noch länger begleiten. Trotzdem: Besser als Depressionen

Eingetragen am 12.12.2021 als Datensatz 108324

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 12.12.2021

Clomipramin für Depression, Zwangsstörung, Borderline, Angststörung mit Müdigkeit, Verstopfung, Zittern der Hände, Augeninnendruckerhöhung, QTc Intervallverlängerung

Clomipramin bei Depression, Zwangsstörung, Borderline, Angststörung

ClomipraminDepression, Zwangsstörung, Borderline, Angststörung10 Jahre

Ich kann Clomipramin ganz klar weiterempfehlen. Ja, es hat teilweise schwere Nebenwirkungen und ja, das ist nicht besonders schön. Mit der Zeit werden sie aber weniger. Ich habe Clomipramin insbesondere gegen Zwangsgedanken genommen, erstmals 1993 bis ca. 2003, dann erneut nochmal von ca. 2004 bis 2006. Zwischenzeitlich bin ich auch auf andere SSRIs umgestiegen, da meine Zwangssymptomatik eine Zeit lang so gut wie weg war. Da Clomipramin aber das einzige Medikament war, das bisher wirklich gegen meine Zwangsgedanken und Ängste geholfen hat, werde ich es jetzt wohl aufgrund eines Rückfalls erneut nehmen.
Ich kann nur jedem raten, der unter ähnlich schwerwiegenden Symptomen leidet, es zumindest zu versuchen und sich nicht von den Horrorberichten abschrecken zu lassen. Es ist sowieso bei jedem anders. Werde berichten, wie es mir mit der erneuten Einnahme geht. :-)

Eingetragen am 17.11.2021 als Datensatz 107908

Eingetragen am 17.11.2021

Anafranil für Nervenschädigung, Schmerzen im Bauch mit Mundtrockenheit, vermehrtes Schwitzen

Anafranil bei Nervenschädigung, Schmerzen im Bauch

AnafranilNervenschädigung, Schmerzen im Bauch3 Wochen

Ich habe Anafranil von meinem Neurologen verschrieben bekommen, nachdem schon mit Gabapentin versucht wurde meine Nervenschmerzen, welche von einer beidseitigen Leistenhernien-OP her rühren, zu bekämpfen, was so einigermaßen gelang, aber es auf einmal wieder schlimmer wurde und dann noch beidseitige Schmerzen im Unterbauch und stechen in der Brust dazu kam.
Kurz um, auf einmal dachte ich, was ist denn nun los?
Schmerzen im ganzen Körper, welche Kardiologisch, von meiner Hausärztin, Orthopäden und weiteren Ärzten begutachtet wurden und ich mit keinem Befund nach Hause geschickt wurde.
Dann kam meine HÄ auf die Idee, das ganze wie so oft wenn man nichts findet auf die Psyche zu schieben, was vielleicht auch mein Glück war und verschrieb mit Opipram.
Parallel dazu hatte ich die Woche darauf einen Termin bei meinem Neurologen, welcher mit weitere Opipram verordnete und mir auf Nachfrage (Schmerzen noch immer da) dann Anafranil verordnete. Er sagte auch dazu, dass dies nicht nur als Antidepressiva, sondern eigentlich als Schmerzmittel fungieren soll, was ich bis dato gar nicht wusste.
Und was soll ich sagen, schon nach 2-3 Tagen schlug die Kombi aus den 3 Medikamenten an und ich bin seit dem fast Schmerzfrei. Die Nebenwirkungen, von Mundtrockenheit, vermehrtes Schwitzen und Einbußen im Bereich der Libido nehme ich halt in Kauf.

Eingetragen am 08.08.2021 als Datensatz 106082

Eingetragen am 08.08.2021

Anafranil für Depression, Angst- und Panikattacken

Ich nehme seit vielen Jahren Anafranyl, habe es immer super vertragen bis es jetzt vom Markt genommen wurde und ich auf Retard umsteigen musste. Seit ca 2 Monaten nehme ich jetzt Retard 75mg und seit dem habe ich Muskelzuckungen, Zittern der Hände, Orgasmusstörungen, Mundtrockenheit, Jucken...

Anafranil bei Depression, Angst- und Panikattacken

AnafranilDepression, Angst- und Panikattacken8 Jahre

Seit ca 2 Monaten nehme ich jetzt Retard 75mg und seit dem habe ich Muskelzuckungen, Zittern der Hände, Orgasmusstörungen, Mundtrockenheit, Jucken der Haur und Zungenbrennen.
Meine Panikattacken sind Gott sei dank weiterhin weg aber diese Nebenwirkungen machen mir den Alltag echt schwer.
Ich beobachte das jetzt noch 2 - 3 Wochen und sollte sich das nicht bessern werde ich wohl auf ein anderes Medikament umsteigen.

Eingetragen am 24.07.2021 als Datensatz 105754

Eingetragen am 24.07.2021

Clomipramin für Angststörungen, Zwangsstörungsgedanken

Clomipramin bei Angststörungen, Zwangsstörungsgedanken

ClomipraminAngststörungen, Zwangsstörungsgedanken120 Tage

Ich habe leider schon sehr viele Antidepressiva ausprobiert. Clomipramin hat mir schon ein paar Tagen meine Angst deutlich gesenkt und mir richtig starken Antrieb gegeben. Ich hätte es allerdings sehr hoch dosieren müssen, da ich neben der Angst an Zwangsgedanken leide. Ich bin bis 187,5 mg hoch. Leider keine Wirkung gegen meine Zwangsgedanken. Ich konnte aber wegen der Nebenwirkungen nicht höher gehen. Es hat mich derart angetrieben, dass ich fast schon manisch euphorisiert war. Das war für meine Zwangsgedanken eher kontraproduktiv.
Weitere Nebenwirkungen: Schwitzen und sexuelle Funktionsstörung. Mundtrockenheit. Alles nicht so tragisch, wenn es einem wirklich dreckig geht.
Aber wie gesagt, die Zeitung gegen meine schlimme Angst war wirklich sehr gut!

Eingetragen am 13.06.2021 als Datensatz 104968

Eingetragen am 13.06.2021

Anafranil für Narkolepsie, Narkolepsie

auch hier wie bei modafinil, erst gut, dann paradox. am meisten störte mich meine Gereiztheit und der komplette Libido Verlust. ( dafür bin ich noch zu jung ) abgesetzt. leider ist meiner Neurologin xyrem zu teuer ubd deshalb testet sie die anderen Medis. ich hoffe immer noch auf xyrem/xywav...

Anafranil bei Narkolepsie; Xyrem bei Narkolepsie

AnafranilNarkolepsie3 Monate
XyremNarkolepsie2 Tage

auch hier wie bei modafinil, erst gut, dann paradox.
abgesetzt.
ich hoffe immer noch auf xyrem/xywav und sunosi.

Eingetragen am 27.04.2021 als Datensatz 103967

Xyrem

Clomipramin, 4-Hydroxybutansäure

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 27.04.2021

Clomipramin für Zwangsstörung, Sozialphobie, Depression

Hat bei mir super und schnell gewirkt gegen meine Depression, Generalisierte Angststörung, Sozialphobie und Zwangsstörung zusammen. Es wirkte stimmungsaufhellend, angst-, phobie- und zwangslösend und antriebssteigernd. Ich dachte, ich könnte plötzlich arbeiten gehen, auch Nachtschichten. Doch...

Clomipramin bei Depression; Clomipramin bei Sozialphobie; Clomipramin bei Zwangsstörung

ClomipraminDepression2 Jahre
ClomipraminSozialphobie2 Jahre
ClomipraminZwangsstörung2 Jahre

Doch das Herzrasen war extrem und die sexuellen Funktionsstörungen auch.
Von der Wirkung das beste AD das ich je nahm, aber mit schlimmen sexuellen Nebenwirkungen und kein Medikament verursachte bei mir so schnellen Puls, ausgeprägte Tachykardie.
Wenn man die Nebenwirkungen in Kauf nehmen kann ist es super, sonst nicht.

Eingetragen am 18.04.2021 als Datensatz 103780

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 18.04.2021

Opipramol für Angst- und Panikattacken, Angststörungen, Depression, Angststörungen, Angst- und Panikattacken, Angst- und Panikattacken, Angststörungen

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir Am Anfang wußte ich überhaupt nicht was los war . Ich war bis zu meinem 26 Lebensjahr komplett angst frei arbeiten in 20 Meter Höhe kein Problem. Inzwischen nicht mehr möglich. Angefangen hat es wegen meiner Arbeit ich habe mein Job wegen einer...

Opipramol bei Angststörungen; Tavor bei Angst- und Panikattacken; Risperidon bei Angst- und Panikattacken; Sertralin bei Angststörungen; Mirtazapin bei Depression; Anafranil bei Angststörungen; Citalopram bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngststörungen2 Monate
TavorAngst- und Panikattacken3 Monate
RisperidonAngst- und Panikattacken2 Monate
SertralinAngststörungen2 Wochen
MirtazapinDepression2 Monate
AnafranilAngststörungen6 Monate
CitalopramAngst- und Panikattacken4 Monate

Es hat alles eher schleichend begonnen bei mir
Angefangen hat es wegen meiner Arbeit ich habe mein Job wegen einer Firmen Insolvenz verloren und danach bin ich in eine sehr schlechte Firma gekommen. Man wurde regelrecht unterdrückt dort deine Arbeit wurde ständig vom Meister schlecht gemacht obwohl man mit den zur Verfügung gestellten Mitten einfach nichts besseres machen konnte. Ab da hat es angefangen ich hatte mit schwindel zu kämpfen mir wurde schlecht hab abgenommen also genau die Symptome eine Depression .
In der Zeit hab ich alles aufgegeben mein Sport den ich seid meinem 14 Lebensjahr treibe und irgendwie kamm in mir ein scheißegal Gefühl das ich jetzt einfach funktioniert muss mehr nicht . Hab dan den Job gewechselt und was vernünftiges gefunden zumindest dachte ich es mir . Dan war auch der schwindel weg. Mir ging es gut Ich hatte super Leute um mich und konnte endlich meine Erfahrung und mein können unter Beweis stellen und das tat richtig gut. Leider wurde es am Ende sehr langweilig weil die Aufträge ausgingen und mein Chef nur noch Schaltschränke und Kabel für Roboter in Auftrag genommen hat . Sprich man saß den ganzen Tag dort und hat Kabel abisoliert . Da ging es bei mir wieder los . Ich habe auf ein mal schmerzen in der rechten Gesichts Hälfte bekommen die über all hin ausstrahlten Zähne , Augen , Kiefer und Nacken. War den ganzen Tag angespannt. Dan kamm die erste Panikattacke und ich habe gedacht ich werde sterben . Leider passierte es auf dem Rückweg im Auto und seid dem ging Autofahrer auch nicht mehr so gut .
Die schmerzen könnten nicht geklärt werden Besuch beim Zahnarzt, Hals Nasen Ohren Arzt Kieferchirurg, Aufnahme im Krankenhaus . Kein konnte was finden. Dan ging es zum Neurologen . In der Zwischenzeit hat mir mein Hausarzt Opipramol und Tavor in Kombination verschrieben. Beim Neurologen wurde mir gesagt das tavor macht abhängig und das hab ich selbst teilweise gemerkt aber nicht hinterfragt weil das ein Arzt verschrieben hat . Der Neurologe hat mich in eine Super Klinik geschickt zum ausschleichen und genau nach 4 Wochen war ich raus und wie neue geboren . Medikamente hatte ich das Atosil und Risperedon was mir als natürliches Beruhigungsmittel dargestellt worden ist .
Naja ich war froh das der Alptraum vorbei war und ich wieder zu Hause bei meiner Familie.
Leider hat das Risperedon aber angefangen anders zu wirken. Die Angst kamm wieder extreme unruhe Depression Adrenalinstöse durch den ganzen Körper. Ich konnte nichts mehr und lag nur noch auf dem Sofa. Leider hat der Neurologe Urlaub gehabt und ich bin in eine Notaufnahme Klinik gekommen ( größter Fehler meines Lebens) 8 Wochen meines Lebens hab ich dort verschwendet und ein Trauma erlitten. Risperedon abgesetzt mitrazipin 30 mg bekommen es half aber nicht machte eher das Gegenteil. Blutdruck bei 200 darauf hin hab ich 3 Blutdrucksenker bekommen und noch was anderes ich weiß es leider nicht mehr mir ging es einfach so schlecht .
Aus der Klinik entlassen und mein Neurologe hat mich dan auf das Anafranil umgestellt und was soll ich sagen es war fast perfekt. Die antidepressive Wirkung war super Kopf war frei mir ging es wirklich gut . Antrieb kamm ich konnte wieder Sport machen. Leider hab ich das Anafranil nicht gut vertragen bei 20 mg machte mir mein Körper ein Strich durch die Rechnung mit Nebenwirkungen ohne Ende. Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit , Schlafstörung, Depressionen kamm wieder und natürlich die Gewichtsabnahme von 20 kg in 6 Monaten. Trotz 3-4 mal die Woche Sport und recht ausgewogener Ernährung. Am ende wurde ich auch noch gekündigt aufgrund Corona. Mein Neurologe hat mich dan auf Citalopram umgestellt und es half sehr gut gegen Ängste leider wurde ich aber extrem hibbelig , nervös , wortfidungstörung und antriebslos wußte nicht wohin mit mir und was ich machen soll folge Schlafprobleme und dadurch Verschlechterung der situation. Lag mehrere Nächte im Bett ohne schlaf gedankenkreisen zum verrückt werden . Jetzt wurde ich heute auf Venlaflaxin und seroquel umgestellt mal schauen wie das helfen wird für mich der letzte Versuch mit Medikamenten. Inzwischen weiß ich echt nicht weiter bisher hat keins der Medikamente so gewirkt das es einem gut ging . Sprich das man sein leben einigermaßen wieder genießen kann ohne gedankenkreisen ohne Depression und ohne Angst und Panikattacken. Die ganzen Umstellung haben natürlich dazu beigetragen das ich inzwischen auch angst habe vor Medikamenten .
Lange Geschichte mal sehen wann es ein Ende hat .

Eingetragen am 08.02.2021 als Datensatz 102321

Opipramol
Tavor
Risperidon
Sertralin
Mirtazapin
Citalopram

Opipramol, Lorazepam, Risperidon, Sertralin, Mirtazapin, Clomipramin, Citalopram

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 08.02.2021

Anafranil für Zwangsstörung

Für mich das Nonplusultra. Hatte in der Zeit (Klinikaufenthalt) auch etwas anderes, jedoch wieder auf Anafranil zurückgekommen. Jetzt gibt es Anafranil nicht mehr. Weshalb weiß der Geier. Und was soll da helfen? Ich hatte schon Imipramin, dann Sertralin. Jetzt ist wieder Imipramin. Das...

AnafranilZwangsstörung32 Jahre

Jetzt gibt es Anafranil nicht mehr. Weshalb weiß der Geier. Und was soll da helfen? Ich hatte schon Imipramin, dann Sertralin. Jetzt ist wieder Imipramin. Das Sertralin ist das Letzte. Bauchschmerzen und Übelkeit. Außerem noch andere Punkte.

Eingetragen am 27.11.2020 als Datensatz 100783

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 27.11.2020

Anafranil für Angststörungen

Hatte das Medikament Anfang 2019 bekommen wegen Angst und Panikattacken. Es wurde in 10mg Schritten eingeschlichen was gut funktionierte. Dezember 2019 konnte ich es absetzen weil es mir super ging. Nun begann alles im April von vorne und mein Therapeut meinte, ich soll es wieder nehmen. Ich...

AnafranilAngststörungen-

Nun begann alles im April von vorne und mein Therapeut meinte, ich soll es wieder nehmen. Ich könne direkt mit 25mg beginnen.
Nach der 1. Einnahme ging es mir furchtbar schlecht: zittern, Herzrasen, erhöhter Puls usw usw.
Dachte es sei eine Erstverschlimmerung.

In den folgenden 2 Tagen wurden die Symptome so schlimm das ich einen Krankenwagen gebraucht habe.

Anafranil abgesetzt und es geht mir den Umständen entsprechend gut.

Fazit:
Ist kein schlechtes Medikament, aber am besten immer ganz klein anfangen und langsam aufdosieren.

Eingetragen am 05.05.2020 als Datensatz 97189

Eingetragen am 05.05.2020

Anafranil für Angststörungen

Hallo zusammen. Ich nehm Anafranil 10mg seit letzter Woche, und ich muss sagen, bis jetzt tut mir das Medikament sehr gut. Jahre lang hab ich Doxepin 50 MG, morgens, mittags, und abends eingenommen. Das Medikament Doxepin gibt es leider nicht mehr. Einfach nicht beschaffbar über die Apotheke....

AnafranilAngststörungen-

Hallo zusammen.
Ich nehm Anafranil 10mg seit letzter Woche, und ich muss sagen, bis jetzt tut mir das Medikament sehr gut. Jahre lang hab ich Doxepin 50 MG, morgens, mittags, und abends eingenommen. Das Medikament Doxepin gibt es leider nicht mehr. Einfach nicht beschaffbar über die Apotheke. Jetzt hab ich Anafranil 10mg, und bis zum heutigen Tage tut es mir gut.

Eingetragen am 19.04.2020 als Datensatz 96892

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 19.04.2020

Anafranil für Depression

Ziemlich starke Müdigkeit nach Einnahme (etwa zwei Stunden danach).

AnafranilDepression3 Monate

Ziemlich starke Müdigkeit nach Einnahme (etwa zwei Stunden danach).

Eingetragen am 08.04.2020 als Datensatz 96689

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 08.04.2020

Anafranil für Narkolepsie

seit der Einnahme tritt sehr starkes schwitzen auf, ich muss mich mehrmals täglich umziehen. wegen der Mundtrockenheit habe ich jetzt immer eine Getränke Flasche dabei. aufgrund der sehverschlechterung fahre ich nachts kein Auto mehr. ich bin tagsüber noch müder als früher, schlafe aber nachts...

Anafranil bei Narkolepsie

AnafranilNarkolepsie30 Tage

wegen der Mundtrockenheit habe ich jetzt immer eine Getränke Flasche dabei.
aufgrund der sehverschlechterung fahre ich nachts kein Auto mehr.
ich bin tagsüber noch müder als früher, schlafe aber nachts auch etwas besser.

Eingetragen am 27.11.2019 als Datensatz 93821

Eingetragen am 20.11.2019

Anafranil für Migräne-Prohylaxe

Anafranil bei Migräne-Prohylaxe

AnafranilMigräne-Prohylaxe4 Jahre

Ich bekam Anafranil im Rahmen der Behandlung meiner chronischen Migräne verschrieben. Zuvor hatte ich einige andere Medikamente ausprobiert, bei denen ich schwere Nebenwirkungen hatte. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, in der ich vereinzelt nach der Einnahme Herzrasen bekam, verlief die weitere Behandlung damit größtenteils frei von Nebenwirkungen. Auch über übermäßige Gewichtszunahmen kann ich mich nicht beschweren. Alles in allem empfinde ich es als ein gut verträgliches Medikament, das mir sehr mit meinen Schmerzen geholfen hat.

Eingetragen am 31.10.2019 als Datensatz 93294

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 31.10.2019

Anafranil für Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

75 mg retard jeweils morgens und abends. 27 Jahre lang. Die Rettung für mich. Optimale Wirkung. In Verbindung mit Zeldox ein Wundermittel, aber auch nur Anafranil wirkt Wunder. Vorsicht bei übermäßigen Alkohol Konsum. Sucht entwickelt sich in Lichtgeschwindigkeit und hat fatale Folgen. Bin...

Anafranil bei Depressionen, Angststörungen, Zwangsstörung

AnafranilDepressionen, Angststörungen, Zwangsstörung27 Jahre

75 mg retard jeweils morgens und abends.
27 Jahre lang.
Vorsicht bei übermäßigen Alkohol Konsum.
Sucht entwickelt sich in Lichtgeschwindigkeit und hat fatale Folgen. Bin jetzt 17 Jahre trocken.

Eingetragen am 22.07.2019 als Datensatz 91410

Eingetragen am 22.07.2019

Anafranil für Angststörungen

Vorab: Anafranil ist ein sehr gutes Medikament bei Angststörungen und Zwangserkrankungen. Derzeitige Dosis 37,5 mg. retard. Männlich 40 Jahre, 72 Kg. 173 cm. Hauptnebenwirkungen: Obwohl ich das Medikament gut vertrage, ist die Gewichtszunahme ein Problem. Ich bin schlank, treibe sehr viel...

AnafranilAngststörungen3 Jahre

Derzeitige Dosis 37,5 mg. retard. Männlich 40 Jahre, 72 Kg. 173 cm.

Hauptnebenwirkungen: Obwohl ich das Medikament gut vertrage, ist die Gewichtszunahme ein Problem. Ich bin schlank, treibe sehr viel Sport und bin von Natur aus ein hippeliger Typ. Zwischenzeitlich bin ich hoch auf 78 Kg. Ich habe zugenommen obwohl ich jeden zweiten Tag 8 Km jogge aber wenig und bewusst esse! Ich habe viel gelesen, warum und weshalb es zur Gewichtszunahme kommt. Heißhungeranfälle oder eine Verlangsamung des Stoffwechsels sind der Verdacht. Ich habe viel experimentiert, ob die Einnahme abends eine höhere Gewichtszunahme begünstigt als morgens. Und das tut es ganz massiv. Ich kann bei mir bestätigen das eine morgendliche Einnahme zu weniger Problemen führt als abends. Mein Verdacht: Abends nach der Einnahme ist die Nebenwirkung (Stoffwechselverlangsamung) am größten, weshalb ich in der Nacht kaum was ansetze. Jetzt bin ich wieder auf 71,6 Kg. Übrigens: Wenn ich Sex haben will, dann lasse ich für einen Tag die Tablette weg, womit 48 Std. dazwischenliegen. Der Wirkstoff ist dann nicht mehr ganz so konzentriert im Blut und ich empfinde viel mehr. Die Nebenwirkungen sind somit geringer. Vielleicht hilft es jemanden da draußen.

Eingetragen am 13.07.2019 als Datensatz 91229

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 13.07.2019

Anafranil für Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

Anafranil bei Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

AnafranilZwangsstörung, Angst- und Panikattacken-

Seit Jahren Einnahme als Langzeittherapie. Insgesamt eine sehr positive Wirkung, auch wenn man sich bei höheren Dosierungen (150mg) etwas unruhig und fast schon getrieben fühlt. Leider sind dabei auch die Nebenwirkungrn deutlicher zu Tage getreten (Schwitzen, Sehstörungen). Und auch wenn es angeblich nicht abhängig macht: Bei Dosisreduktionen stellen sich nach ein paar Tagen Stimmungsschwankungen, Albträume, Schlaflosigkeit, innere Unruhr und leichte Depressionen ein. Deshalb sollte das Ausschleichen nur nach Rücksprache und mit Hilfe eines Arztes erfolgen.

Eingetragen am 08.07.2019 als Datensatz 91119

Eingetragen am 08.07.2019

Clomipramin für RLS, Angst- und Panikattacken

Ich habe leider mehrere Nebenwirkungen, Trockenheit der Schleimhäute, Orgasmusstörung, lebhafte und veränderte Träume und depressive Schübe. Mitunter starke Müdigkeit Ich habe schon mehrere Medikamente versucht aber mit Clomipramin schaffe ich es wieder aus dem Haus zu gehen. Ich habe zwar...

Clomipramin bei Angst- und Panikattacken; Restex bei RLS

ClomipraminAngst- und Panikattacken1 Jahre
RestexRLS2 Jahre

Ich habe zwar nicht mehr Antrieb als sonst aber wie schon geschrieben ohne Clomipramin würde ich nur noch zu Hause im Bett liege.

Eingetragen am 23.05.2019 als Datensatz 90334

Restex

Clomipramin, Levodopa, Benserazid

Eingetragen am 23.05.2019

Anafranil für Schmerztherapie mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen

Anafranil bei Schmerztherapie

AnafranilSchmerztherapie-

Das Positive: Ich nehme Anafranil zur Schmerzbehandlung. Ich habe nachts nicht mehr schlafen können, weil mein Körper extrem stark über meine Nerven dauerhaft Schmerzimpulse gesendet hat- war ziemlich am Ende. Anafranil wirkt, und zwar gut. Ebenso positiv die Wirkung auf meine Migräne. Habe zwar immer wieder mal Atacken, aber die Schmerzempfing ist deutlich geringer.
Das Negative: Meine Libido ist stark eingeschränkt. Generell das Lustempfinden, Berührungen werden ganz anders wahrgenommen , der Orgasmus ist nicht mehr der gleiche wie früher. Mir ist dieser Zusammenhang richtig bewusst geworden, als wir 2 Wochen im Urlaub waren und ich meine Tabletten vergessen habe. Nach 2 Tagen war eine ganz deutliche Veränderung da.Zudem leichte Gewichtzunahme und stärkeres Schwitzen.
Fazit: Ich nehme es weiter, da ich einfach abwägen muss. Ich will diese Schmerzen nicht mehr haben. Das muss jeder für sich entscheiden.

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85068

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 10.08.2018

Clomipramin für Panikattacken, Angst/Verlustängste mit Schwitzen, Appetitsteigerung, Traumveränderungen, Müdigkeitsgefühl, Übelkeitsgefühl, Lichtempfindlichkeitsreaktionen

Ich habe das Medikament nun 5 Jahre genommen eine Tablette am Tag mit 25mg, erst jetzt traten bei mir Schwindel und Übelkeit auf. Allerdings hatte ich auch lebhafte Träume und war schneller am schwitzen wie sonst. Das Medikament erfüllt durchaus seinen Zweck, aber auch ich bin gerade dabei das...

Clomipramin bei Panikattacken, Angst/Verlustängste

ClomipraminPanikattacken, Angst/Verlustängste-

Das Medikament erfüllt durchaus seinen Zweck, aber auch ich bin gerade dabei das Medikament abzusetzen weil ich der Meinung bin es auch vielleicht ohne wieder in den Alltag zu schaffen. Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ohne, das Schwindelgefühl ist wirklich alles andere als schön und macht einen rammdösig. Ich bin froh wenn ich es schaffe so darüber hinweg zu kommen ohne wieder eine Tablette einnehmen zu müssen. Also egal was ihr nehmt Nebenwirkungen haben alle Medikamente. Denkt einfach immer daran:
Es ist alles Kopfsache bestimmt eure Gedanken wieder selber, auch wenn es schwer fällt.

Eingetragen am 04.03.2018 als Datensatz 82336

Eingetragen am 04.03.2018

Anafranil für Zwangsstörung Angststörung mit Gewichtszunahme, Heisshungerattacken

Ich habe inerhalb von 4 Monaten 27 Kilo zugenommen. Ich habe die heißhungerattacken auf Süßigkeiten überhaut nicht im Griff. Nachts habe ich verstärkte Albträume.

Anafranil bei Zwangsstörung Angststörung

AnafranilZwangsstörung Angststörung-

Eingetragen am 17.10.2017 als Datensatz 79770

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.10.2017

Anafranil für Depression, Angst- und Panikattacken mit Durchfall, Libidoverlust, Zittern, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Agressivität, Potenzstörungen, Verwirrtheitsgefühl, Übelkeit mit Durchfall

Anafranil bei Depression, Angst- und Panikattacken

AnafranilDepression, Angst- und Panikattacken2 Monate

Meine Erfahrung mit Anafranil ist leider alles andere als gut. Angefangen hat es gleich nach der ersten Einnahme mit extremen Muskelzittern und Schweißausbrüchen. Gefühl, dass die Muskeln innerlich verbrennen. Ich konnte keine Nacht mehr durchschlafen, obwohl ich vorher sehr gut schlafen konnte. Dazu kamen vorallem frühs Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Durchfall und extreme Übelkeit. Nach 5 Tagen in der Hölle bin ich zum Arzt gegangen, der meinte ich soll das Medikament weiter nehmen. Hab ihm vertraut, dass alles besser werden würde, ein Fehler. Nach eine Woche kamen krasse Potenzstörungen dazu, keine Lust mehr auf Sex, konnte keinen Orgasmus mehr bekommen. Außerdem war ich sehr abwesend und hatte teilweise Aggressionen ohne Grund. Hatte das Gefühl ich möchte nie wieder nach draußen, am liebsten den ganzen Tag unter der Bettdecke verkriechen. Dieses Medikament habe ich ca. 2 Monate genommen und bin froh es wieder los zu sein. Vielen kann es sicherlich helfen, nur für mich war es ein Gang durch die Hölle.

Eingetragen am 10.10.2017 als Datensatz 79674

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 10.10.2017

Clomipramin für Sozialphobie mit Libidoverlust, Schlafprobleme, Ejakulationsstörungen

Ich habe das Medikament nur 7 Tage genommen, da die Nebenwirkungen zu stark waren. Meine Libido war nach 2 Tagen weg und es war unmöglich zum Orgasmus zu kommen. Und das bei einer niederigen Dosierung von gerade mal 25mg pro Tag. Durchschlafprobleme kamen auch noch dazu.

Clomipramin bei Sozialphobie

ClomipraminSozialphobie7 Tage

Eingetragen am 13.09.2017 als Datensatz 79240

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 13.09.2017

Clomipramin für Depression, Angststörunge mit keine Nebenwirkungen

Clomipramin bei Depression, Angststörunge

ClomipraminDepression, Angststörunge-

Ich nehme Clomipramin seit ca. 6 Monaten! Zu Beginn 37,5mg retard, dann 75mg retard. Zwischenzeitlich 112,5 retard, inzwischen aber wieder 75mg retard. In Verb. mit weiteren qt verlängernden Medikamenten, kam es zu einer Erhöhung der QTc Zeit auf 117%. Mit 75mg aber alles im grünen Bereich. Clomipramin ist nach versuchen mit Bupropion, Escitalopram und Opipramol das erste wirksame Medikament und hat mich wieder handlungsfähig gemacht. Nach 1 Jähriger Auszeit stehe ich wieder im Berufsleben.
Dafür bin ich sehr dankbar!!
Natürlich ist nicht von heute auf morgen alles gut und man schwebt nicht auf Wolke sieben vor Glück! Dafür ist das Medikament aber auch nicht da. Rückblickend betrachtet kann ich aber einen unglaublichen Fortschritt erkennen. Zu erwähnen ist ein starker Gefühlseinbruch und Heulattacken zu beginn der Behandlung. Nach Steigerung auf 75mg aber alles in Ordnung! Nebenwirkungen für mich absolut im Rahmen. KEINE Gewichtszunahme, kein zittern, keine Magen Darm Beschwerden. Orgasmus etwas verzögert, dafür aber viel länger und intensiver! Mit der Behandlungsdauer ist das (leider) nicht mehr spürbar!

Eingetragen am 12.05.2017 als Datensatz 77402

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.05.2017

Clomipramin für Panikattacken mit Absetzerscheinungen

Clomipramin bei Panikattacken

ClomipraminPanikattacken4 Jahre

Ich nehme Chlomipramin jetzt schon seit 4 Jahren. Ich hatte schlimme Angst- und Panikattacken, die wahrscheinlich erblich bedingt sind. Nachdem ich Chlomipramin bekommen hatte, ging es mir sehr schnell besser. Ich habe auch keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Jetzt sind wir mitten in der Nachwuchsplanung und ich möchte daher das Medikament absetzen. Ich habe im letzten Jahr eine Tablette, 25 mg, morgens eingenommen und habe jetzt auf eine halbe morgens reduziert. Leider habe ich starke Entzugserscheinungen wie: starke Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit.
Ich hoffe, dass diese Entzugserscheinungen schnell verschwinden und ich ganz von den Tabletten weg kommen kann.
Fazit: die Wirkung ist super, das Absetzen des Medikamentes hingegen nicht sehr angenehm.

Eingetragen am 24.01.2017 als Datensatz 75928

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.01.2017

Anafranil für Narkolepsie mit keine Nebenwirkungen

Seid 3 Jahren nehme ich Anafranil 2x 75 mg abends. Ich komme mit dem Medikament gut zurecht. Nebenwirkungen habe ich noch nicht gehabt.

Anafranil bei Narkolepsie

AnafranilNarkolepsie3 Jahre

Eingetragen am 04.12.2016 als Datensatz 75377

Eingetragen am 04.12.2016

Clomipramin für Depression mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Schwindel, Herzrasen

ClomipraminDepression12 Jahre

Hallo an alle. Ich möchte gerne meine Erfahrungen teilen. Ich nehme das Antidepressiva Anafranil 25 mg jetzt schon seit 12 Jahren. Zuletzt mit Orfiril und Cipralex kombiniert. Da ich irgendwann Kinder möchte, bin ich seit 2 Jahren dran von den Medis runterzukommen. Ich habe mit Orfiril angefangen, was sehr gut geklappt hat und habe dann das Cipralex tropfenweise abgesetzt. Vor ca. 2 Wochen habe ich versucht von Anafranil 25 mg auf 10 mg zu gehen. Es ist der Horror. Ich bin mittlerweile wieder auf 20 mg hochgegangen. So etwas schlimmes habe ich noch nicht erlebt. Körperliche Symptome wie Kopfweh, dass ich fast brechen muss und Schüttelfrost bis hin zu Gelenkschmerzen und total blöd im Kopf mit Schwindel... Herzrasen vom feinsten, dass ich gedacht habe ich muss den Notarzt rufen. Einfach zum heulen. Ich nehme jetzt seit 2 Tagen wieder 20 mg ein allerdings braucht der Körper wohl jetzt bisschen um wieder klar zu kommen. Ich kann nur jedem empfehlen, setzt Anafranil in kleinen Schritten ab auch wenn es etwas länger dauert. Gebt euch und eurem Körper Zeit. Wenn ich es iwann nochmal versuche dann in 5 mg Schritten. Das was ich gerade durchmache ist der pure Horror. Lg Julia

Eingetragen am 29.07.2016 als Datensatz 73960

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):177 Eingetragen durch Julia

Eingetragen am 29.07.2016

Clomipramin für Depression, Sozialphobie mit Kreislaufbeschwerden, Schwitzen, Akkomodationsstörungen

Nebenwirkungen: Kreislaufbeschwerden, vermehrte Transpiration, Akkomodationsprobleme

Clomipramin bei Depression, Sozialphobie

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.05.2016

Clomipramin für Depression mit keine Nebenwirkungen

ClomipraminDepression30 Jahre

Ich nehme seit 30 Jahren Clomipramin 10mg. Zu Beginn der Behandlung in einer akuten Depression war ich 3 Wochen stationär. Nach etwa 4 Monaten war ich zum Absetzen nochmals stationär. Als später in Belastungsphasen sich wiederum eine Depression entwickeln wollte, hab ich wieder mit der Einnahme begonnen. Seit dem nehme ich in stabilen Phasen immer eine Tablette morgens. In Belastungsphasen erhöhe ich bis zu 3 Tabletten täglich. Auf ein völliges Absetzen habe ich verzichtet, weil starke Schwindelatacken auftreten, die ich mir im normalen Alltag nicht zumuten kann und will.
Mein Stoffwechsel hat sich so an Clomipramin gewöhnt, dass ich es wohl beibehalte, da ich ansonsten durch das Medikament keine Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am 10.03.2016 als Datensatz 72110

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 10.03.2016

Clomipramin für Depression, Angststörungen mit Orgasmusstörung, Verstopfung

Clomipramin bei Depression, Angststörungen

ClomipraminDepression, Angststörungen5 Jahre

Ich nehme dieses Medikament schon seit Jahren wegen einer Depression bzw Angststörung und es ist das einzige was bei mir wirklich hilft. Ich habe wirklich alle anderen SSRI versucht, in der Hoffnung, dass die Beeinträchtigungen beim Sex verschwinden, aber ich habe kein anderes Medikament vertragen, bzw keine Wirkung gehabt. Ich bin heil froh, dass es dieses Medikament gibt. Ansonsten habe ich keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Eingetragen am 13.02.2016 als Datensatz 71687

Eingetragen am 13.02.2016

Clomipramin für Depression mit Wirkungslosigkeit

225 mg es hat mir gar nicht geholfen, ich weiß nicht warum es so lange verordnet wurde

ClomipraminDepression7 Monate

225 mg
es hat mir gar nicht geholfen, ich weiß nicht warum es so lange verordnet wurde

Eingetragen am 02.01.2016 als Datensatz 71061

Clomipramin754 Jahre

Rektaler Juckreiz

Eingetragen am 31.12.2015 als Datensatz 71024

Eingetragen am 31.12.2015

Anafranil für Depression mit Wirkungslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schwitzen

keine wirkung. katastrophe

AnafranilDepression-

keine wirkung. katastrophe

Eingetragen am 12.11.2015 als Datensatz 70386

Eingetragen am 12.11.2015

Clomipramin für Migräne-Prohylaxe mit Gewichtszunahme, Schwitzen

Das einzige Medikament, was die Migräne halbwegs erträglich macht. Ich nehme 50mg morgens ein. Habe zwar zugenommen (ca. 10 Kilo) und schwitze recht stark, aber durch das Medikament muss ich nicht mehr täglich mit Migräne im Bett liegen und nehme die NW deshalb in Kauf.

Clomipramin bei Migräne-Prohylaxe

ClomipraminMigräne-Prohylaxe-

Eingetragen am 12.11.2015 als Datensatz 70373

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.11.2015

Clomipramin für Zwangsstörung mit Mundtrockenheit, Halluzinationen, Sexuelle Funktionsstörungen

ClomipraminZwangsstörung100 Tage

Hervorragend wirksames Medikament gegen meine Zwangserkrankung. Nach der ersten Einnahme stellt sich erst einmal kein Erfolg ein, weil der Wirkstoff erst einmal einen gewissen Spiegel im Serotoninhaushalt des Gehirns aufbauen muß. (Ich selbst, als Patient, habe es so verstanden). Der gewünschte Effekt/Erfolg -Forderungen meines Zwangs zu widerstehen- tritt jedoch viel früher ein, als die in der Packungsbeilage angesetzten 2 Wochen. Das Medikament reduzierte schon nach wenigen Tagen diese unsinnigen Verhaltensweisen, wie z.B. zum Haus gegenüber zu gehen, dort kurz stehen zu bleiben, und dann wieder zurückzugehen. Eben diese unsinnigen Dinge, die der Zwang mir befohlen hatte. Nach wenigen Tagen konnte ich dem Zwang widerstehen. Es läßt sich natürlich schlecht in Worte fassen: Das Clomipromin verschaffte mir einen gewissen Abstand, eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem Zwang! Als akute Maßnahme gegen Zwangsstörungen hat Clomipramin meines Erachtens auch heute noch eine Berechtigung! Später -ich hatte große Fortschritte gemacht-, stellte mein Arzt mich im Einvernehmen auf Paroxetin um, das deutlich weniger Nebenwirkungen hat und nehme es bis heute, um mich vor Rückfällen zu schützen. Die Nebenwirkungen von Clomipramin muß man in Kauf nehmen, nach der Umstellung auf Paroxetin nehmen diese auch deutlich ab.

Eingetragen am 27.06.2015 als Datensatz 68534

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 27.06.2015

Clomipramin für Zwangsstörung mit Sexuelle Funktionsstörungen

Bekomme seit 2 Jahren jetzt Clomipramin 300mg wegen einer Zwangsstörung. Wegen Psychotischen Symptomen bekomme ich zusatzlich Ziprasidon 240mg, Mirtazapin 45mg und Chlorprothixen 150mg. Als ich mich vor etwa drei Jahren erstmalig in die Behandlung begeben habe wurden zuerst SSRIs ambulant...

ClomipraminZwangsstörung2 Jahre

Als ich mich vor etwa drei Jahren erstmalig in die Behandlung begeben habe wurden zuerst SSRIs ambulant ausprobiert (Fluoxetin, Escitalopram und Paroxetin). Alle drei Medikamente habe ich nicht vertragen aufgrund der antriebssteigernden Komponente - meine psychotischen Symptome wurden schlimmer. Als ich dann in die Klinik kam wurde ich zuerst auf Clomipramin eingestellt. zunächst 150 mg - eine Wirkung spürte ich noch nicht aber dafür waren die Nebenwirkungen erträglich. Anfangs hatte ich anticholinerge Nebenwirkungen welche aber nach Wochen wieder abklangen. Die einzigste Nebenwirkung die dauerhaft ist sind die sexuellen Funktionsstörungen (kein Orgasmus möglich, Libido und Potenzstörungen)Als ich dann ein halbes Jahr später noch mal in die Psychiatrie musste wurde Clomipramin auf das doppelte erhöht auf 300mg man sagte mir dort dass clomipramin bei Zwangsströungen erst ab einer höheren Dosis Wirkung zeige - dem stimme ich auch zu. In Niedrieger Dosierung wirkt es zwar gut gegen Schlafstörungen und leichte Nervösitiät, gegen Zwänge und allem was drum rum gehört aber eben erst in der hohen Dosis von 300mg.
nehme diese Dosis nun seit zwei Jahren und komme bis auf die Sexuellen Funtkionsstörungen gut mit dem Medikament zurecht. Bei der akuten Zwangsstörung kann ich nur raten - sprecht euern Artzt auf eine Hohe Dosis an - durch langsames rumprobieren in niedrigen Dosen geht nur Zeit und jede Menge Nerven verlohren!

Eingetragen am 21.12.2014 als Datensatz 65455

Eingetragen am 21.12.2014

Clomipramin für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Super. Dieses Medikament hat mich gerettet.

Clomipramin bei Angst- und Panikattacken

ClomipraminAngst- und Panikattacken5 Jahre

Super. Dieses Medikament hat mich gerettet.

Eingetragen am 08.10.2014 als Datensatz 64229

Eingetragen am 08.10.2014

Clomipramin für degenerative Wirbelsäulenveränderungenpression mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Libidoverlust, starke Gewichtszunahme, Restless Legs Syndrom, Schlafstörungen

Clomipramin bei degenerative Wirbelsäulenveränderungenpression

Clomipramindegenerative Wirbelsäulenveränderungenpression2 Jahre

Libidoverlust, starke Gewichtszunahme, Restless Legs Syndrom, Schlafstörungen

Eingetragen am 08.09.2014 als Datensatz 63656

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.09.2014

Anafranil sr 75 für Zwangsstörung mit Schlafstörungen, Schwitzen, Libidoverlust, Gedächtnisschwierigkeiten

Extrem Schlafstörungen, Schwitzen wie verrückt. bis heute keine wirkung gehabt. Vergesslichkeit ist öfters mal vor gekommen. Sex leben tot, kein lust. Aber ich habe mein hoffnung noch nicht verloren. ich hoffe, dass es wirkt sonst

Anafranil sr 75 bei Zwangsstörung

Anafranil sr 75Zwangsstörung1 Monate

Eingetragen am 04.09.2014 als Datensatz 63573

Anafranil sr 75

Eingetragen am 04.09.2014

Clomipramin für Zwangsgedanken mit sexuelle Funktionsstörung, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Hallo Liebe Leidesgenossen, ich leide seit 15 Jahren an Zwangsgedanken, zum Teil an Zwangshandlungen und Antriebslosigkeit! Clomipramin kann ich absolut empfehlen, wenn die Beschwerden unerträglich werden und nichts anderes hilft. Das Medikament hat mir richtig Auftrieb und Aufschwung...

Clomipramin bei Zwangsgedanken

ClomipraminZwangsgedanken2 Jahre

Hallo Liebe Leidesgenossen,

Clomipramin kann ich absolut empfehlen, wenn die Beschwerden unerträglich werden und nichts anderes hilft. Das Medikament hat mir richtig Auftrieb und Aufschwung gegeben, war richtig euphorisch. Allerdings hat Clomipramin starke Nebenwirken ausgelöst. Mit was ich mich am schwersten abfinden konnte, war, dass die sexuellen Funktionsstörungen teilweise nicht mehr auszuhalten waren. Gewichtszunahme konnte ich hingegen nicht feststellen. Auch in der Arbeit viel es mir schwer konzentriert zu bleiben, auch aufgrund von häufiger Müdigkeit.

Für jemanden dem extreme sexuelle Funktionsstörungen nichts ausmachen oder in einem extremen Tief ist, kann ich das Medikament nur empfehlen. Mir persönlich waren die Nebenwirkungen zu stark auf Dauer und versuche mein Glück mit anderen Medikamenten

Eingetragen am 30.07.2014 als Datensatz 62844

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 30.07.2014

Clomipramin für Angst- und Panikattacken mit Schwitzen, Gewichtszunahme

Ich vertrage die clomipramin sehr gut. Aber ich habe zugenommen und schwitze stark, kann das davon kommen?

Clomipramin bei Angst- und Panikattacken

ClomipraminAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am 19.06.2014 als Datensatz 62028

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 19.06.2014

Anafranil für Depression mit Verstopfung, Schwitzen, Blutdruckabfall

Anafranil50mg;nach 5wöchiger Einnahme des Medikaments,keine wesentliche Besserung meiner schweren Depression.Nebenwirkungen:niedrigen Blutdruck,Verstopfung,Schwitzen,

AnafranilDepression5 Wochen

Eingetragen am 04.06.2014 als Datensatz 61777

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.06.2014

Clomipramin für Angststörungen mit Übelkeit, Schwitzen, Pickel, Mundtrockenheit

Clomipramin bei Angststörungen

ClomipraminAngststörungen17 Tage

Habe Clomipramin wegen sozialer Ängste bekommen. Am ersten Tag war mir einfach nur kotzschlecht. Dachte mein ganzer Magen dreht sich um, wurde dann aber besser in den nächsten Tagen und seither merkte ich magentechnisch gar nichts mehr. Vermehrtes schwitzen, komischerweise vor allem morgens. Komm oft total durchgeschwitzt in der Arbeit an, obwohl ich eh nur im T-Shirt rumlaufe, während alle anderen Menschen draußen Jacken und Schal tragen. Und Pickel und fettigere Haut hab ich auch bekommen. Mundtrockenheit war auch extrem nach ein paar Tagen. Bin bzw konnte seither nicht mehr ohne Wasserflasche das Haus verlassen. Beim Sprechen hatte ich das Gefühl mir klebt der ganze Mund zu. Ist aber mittlerweile auch schon besser geworden.
Trotz der nervigen Nebenwirkungen fühle ich mich so verdammt gut. Meine soziale Angst ist nach noch nicht mal drei Wochen Einnahme fast ganz weg. Außer in Situationen in denen ich ganz stark Angst hatte, da ist es immer noch ein bisschen da. Sonst kann ich wie ein ganz normaler Mensch leben, rausgehen, mich mit Leuten treffen bzw mit Leuten reden. Für mich ist das eine komplett neue und wahnisinnig gute Erfahrung. Eigentlich frage ich mich nur, warum ich das Medikament nicht schon früher genommen habe. Hätte mir so einiges erleichtert....
Ich hoffe einfach, dass das Schwitzen und die Pickel auch noch zurückgehen...

Eingetragen am 26.05.2014 als Datensatz 61598

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 26.05.2014

Clomipramin für Sozialphobie, Agoraphobie mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Orgasmusstörungen

Clomipramin bei Sozialphobie, Agoraphobie

ClomipraminSozialphobie, Agoraphobie8 Jahre

Habe das Chlomipramin seit 2006, vorher Trevilor gehabt, dieses verursachte aber verheerende Leberwerte. Zuerst hatte ich das 150er, dann das 75er, von dem ich heute noch 1/4 Tablette am Morgen nehme. An Nebenwirkungen fällt mir nur das Schwitzen bereits bei kleineren Anstrengungen ein sowie ggf. eine Gewichtszunahme, die aber inzwischen stagniert, beim Trevilor war sie generell stärker. Allerdings kann letztere auch an meiner allgemein ungesunden Ernährung gepaart mit unregelmässigen Arbeitszeiten und wenige Bewegung liegen, bzw. ist dies eigentlich eher wahrscheinlich.

Am Anfang bei der "vollen Dosis" lief mir der Schweiz selbst bei normalem Laufen oder Treppensteigen, das ist heute passé. Außerdem war seinerzeit die Potenz beeinträchtigt, sprich es dauerte ewig bis zum Orgasmus bzw. dieser war unerreichbar. Erektionsstörungen gab es aber keine.

Alles in allem ist das Chlomipramin (Anafranil) bei mir gut wirksam und erlaubt mir seit Anbeginn der Einnahme ein normales Leben ohne Angstzustände und Panikattaken.

Eingetragen am 21.02.2014 als Datensatz 59582

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben