Stimmungsschwankungen

Als Stimmungsschwankungen bezeichnet man tägliche Schwankungen im psychischen Gemütszustand des Menschen.
Aufgrund äußerer Faktoren (Stess, Hektik und Überlastung im Alltag) ...

Community über Stimmungsschwankungen

Wir haben 228 Patienten Berichte zu der Krankheit Stimmungsschwankungen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Stimmungsschwankungen

Desogestrel4% (9 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt4% (11 Bew.)
Nomegestrolacetat4% (9 Bew.)
Lithium4% (9 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)4% (9 Bew.)
Duloxetin3% (9 Bew.)
Dienogest3% (7 Bew.)
Johanniskraut Trockenextrakt3% (6 Bew.)
Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt3% (6 Bew.)
Estradiol2% (5 Bew.)
Aripiprazol2% (6 Bew.)
Venlafaxin2% (4 Bew.)
Drospirenon2% (4 Bew.)
alle 65 Wirkstoffe gegen Stimmungsschwankungen

Fragen zur Kranheit Stimmungsschwankungen

alle Fragen zu Stimmungsschwankungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Stimmungsschwankungen

Seroquel für Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kribbel in Händen und Füßen, Ohrenrauschen, Hautprobleme, Tagesmüdigkeit, Hautausschlag

Seroquel bei Panikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände; Seroquel Prolong bei Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit

SeroquelPanikattacken, Schlafstörungen, Angstzustände8 Monate
Seroquel ProlongAbgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit8 Tage

Ich nehme das erste mal solch Medikamente. Leide seit 1,5 Jahren unter Panikattacken, angstzuständen im Dunkeln und somit auch Schlafstörungen.War vergangenes Jahr 16 Wochen stationär deswegen und bekam ab august 2009 Seroquel und seroquel Porolong.Anfänglich bin ich nur enorm müde und antriebslos gewesen.Nach Steigerung der Dosis, bin ich selbst bei ner Kippe zwischendurch eingepennt und war den ganzen Tag wie neben mir.Nachdem ich nun über 12Kilo zugenommen habe, und es mir absolut nicht erlauben kann noch mehr zuzunehmen. Ich habe kribbeln in händen und Füssen.Seit der einnahme im august ohrenrauschen, antriebslosigkeit, keine lust mehr auf irgendwas.hautprobleme, juckenden Ausschlag, den ich noch nie zuvor hatte, herz und pulsrasen, schweres atmen, gefühl des erstickens, immer einen trockenen hals.Bekannte und Freunde sprechen mich drauf an, dass ich kühl und aggressiv/ernst rüber käme und diese gedächtnisverlust.ohne mir direkt notizen bei einem telefonat zu machen, vergess ich direkt alles wieder, was in der gesellschaft nicht gerade lustig rüber kommt.frage mich wie weit es noch gehen soll, ich bin erst 30j.Ist kein tolles Lebensgefühl.aber werdet ihr sicher kennen

Seroquel Prolong

Quetiapin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Bin ruhiger geworden, ausgeglichener. Schlafe Gut. Leider trotz Sport und mäßiges Essen, Wasser usw. mindestens 8 kg zugenommen.

Seroquel bei Stimmungsschwankungen

SeroquelStimmungsschwankungen10 Monate

Quetiapin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Stimmungsschwankungen

NuvaRing für Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich habe den nuvaring nun seit genau einem Jahr. Die Anwendung ist kinderleicht, als mein erstes Verhütungsmittel eigentlich optimal. Mit der App vergisst man das rausnehmen oder einlegen nicht so leicht. Und auch der Preis ist noch im Rahmen, obwohl er doch auch etwas günstiger sein könnte....

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen

NuvaRingGewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, kofpschmerzen1 Jahre

Trotz regelmäßigem Sport und gesunder Ernährung habe ich allerdings 14(!) kg zugenommen. Ich war verzweifelt, weil ich es nicht dem Ring zugeschrieben hatte und nicht wusste, was ich falsch machte. Dann war ich gestern schließlich bei einer Ernährungsberatung, habe ihr mein Essverhalten geschildert und sie hat mir gesagt, dass es für sie keine andere Erklärung gibt als den Ring. Zur extremen Gewichtszunahme kamen dann noch ständige Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und grundlose Traurigkeit hinzu. Ich werde den NuvaRing nun absetzen und hoffe, dass er tatsächlich die Ursache für all das Leiden war. Jedenfalls hatte ich all diese Beschwerden zuvor nicht und wenn ich nicht auf meine Ernährung geachtet habe, habe ich eher abgenommen als zugenommen.
Leider viel zu viele und zu starke Nebenwirkungen, die mein gesamtes Leben wesentlich beeinflusst und beeinträchtigt haben. Das ist es nicht wert!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

NuvaRing bei Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

NuvaRingAkne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss4 Jahre

Ich finde diese Hormonellen verhütungen zum Kotzen, ich habe nach so vielen Jahren ca 11 Jahre entlich damit aufgehört meinen Körper zu vergiften mit diesen sch... künstlichen Hormonen und diesen Nebenwirkungen! Und ich fühle mich Freii und Ausgeglichen, ich darf meinen eigenen Körper wieder spühren meine eigenen Hormone wieder produzieren, kein einfluss mehr durch die Hormone auf mein Wohlbefinden auf meine Gefühle, Stimmung und meinen Körper! Ich bin Frei!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987

Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Stimmungsschwankungen

Citalopram für Stimmungsschwankungen mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Benommenheit

Ich nehme Citalopram jetzt seit 4 Wochen ein; mein Psychater hat mir empfohlen erst mit 10mg einzusteigen, ab der 2 ten Woche 20mg und jetzt bin ich bei 30mg weil ich mit 20mg immer noch Stimmungsschwankungen hatte. Anfangs hatte ich starke Schweißausbrüche, Benommenheit, Müdigkeit und die...

Citalopram bei Stimmungsschwankungen

CitalopramStimmungsschwankungen4 Wochen

Anfangs hatte ich starke Schweißausbrüche, Benommenheit, Müdigkeit und die Symtome verschlechterten sich. Nach etwa 2 Wochen bemerkte ich eine Besserung die in der 3ten Woche wieder schlechter wurde. Bin dann wieder zum Arzt und auf 30mg pro Tag hoch. Jetzt geht es mir viel besser, ich hab endlich wieder Lebensfreude und nehme mir viele Dinge die eig nicht wichtig sind, nicht mehr so stark zu Herzen. Ich kann das Medikament nur sehr empfehlen für alle die an starken Stimmungsschwankungen leiden und Depressionen haben. Man muss nur gute 4 Wochen durch halten bis das Medikament seine volle Wirksamkeit entfaltet.

Geburtsjahr:1988

Citalopram für Stimmungsschwankungen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Absetzerscheinungen, Antriebslosigkeit

Um etwas gelassener zu werden,verschrieb mir mein Hausarzt Citalopram 20 mg.Das sei völlig in Ordnung und überhaupt nicht schlimm!!! Los ging es mit Mundtrockenheit und Schwindel im Kopf,begleitet von einem seltsamen Schwirren.Das hat sich dann ca nach 2 Wochen gelegt Auf einmal war ich völlig...

Citalopram bei Stimmungsschwankungen

CitalopramStimmungsschwankungen530 Tage

Auf einmal war ich völlig relaxt,mich konnte nichts mehr aus der Ruhe bringen.Hab sogar geschafft nach 25 Jahren wieder ein Flugzeug zu besteigen und zu fliegen.
Nachtschweiß und Dauermüdigkeit kamen dazu.Ich habe mittags 2 Stunden geschlafen und bin Abends trotzdem um 19.30-20.00 ins Bett.Das Sofa war mein bester Freund.
Mein ganzer Antrieb war völlig weg.Meine Familie beschwerte sich dauernd Mama du bist immer müde!! Durch das viele schlafen und die Antriebslosigkeit habe ich ca 10 kg zugenommen!
So ging es nicht weiter!Ich kann mich nicht mehr im Spiegel ansehen und habe Citalopram
abgesetzt innerhalb 3 Wochen!
Absetzungserscheinungen treten auf ,bin seit 10 Tagen clean,in Form von Durchfall,Agressivität und starker vorzeitiger Regelblutung.
Mit dem kann ich leben.Das Ausschleichen lasse ich von meinem Heilpraktiker mit Akupunktur unterstützen.Fühle mich wieder wach und im hier die Begleiterscheinung
nehm ich in Kauf.Ärgern tue ich mich selber,dass ich ohne groß nachzufragen mit dem Mist angefangen habe,das passiert mir nie wieder.

Geburtsjahr:1967

Mehr für Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Stimmungsschwankungen

Mirena für Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerz, Rückenschmerz, Haarausfall auf dem Kopf

Mirena bei Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel

MirenaRückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel2 Jahre

Nach dem Geburt meines Sohnes Januar 2016 habe mir die Mirena eingesetzt. Nach kurze Zeit war ich oft sehr nervös habe gedacht Alltagsstress zwei kleine Kinder 2.5 Jahre alt und zweite Kind halbe Jahr alt. Aber irgendwie als mehr und mehr das jede Sache stört mich. Keine Lust auf garnix. Dazu Rückenschmerzen jede Gelenk tut weh. Riesige Haarauswahl das denke das bald werde ich nix mehr auf dem Kopf haben. Nehmne jetzt Medikamenten für Schilddrüse da die Ärzte denken kann mir es helfen aber ist schon länger als halbe Jahr und ist als schlimmer und schlimmer. Jeden Tag Schwindel, probleme mit Konzentration.

Mirena

Levonorgestrel

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist...

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir.
Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt!
Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1986

Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Ergenyl bei Stimmungsschwankungen

Ergenyl für Stimmungsschwankungen

Habe das medikament bekommen wegen stimmungsschwankungen nach einer Umstellung eines antidepressivum. Erst wurde mit 300mg Abend eingeschlichen, und nach paar Tagen zusätzlich 300mg morgens verordnet. Nach einer Woche dann Abend auf 500mg erhöht. Jetzt sind die stimmungsschwankungen stabil. Kein...

Ergenyl bei Stimmungsschwankungen

ErgenylStimmungsschwankungen3 Wochen

Jetzt sind die stimmungsschwankungen stabil. Kein hoch- und down-phasen mehr von meiner Depression.
Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
Kann das medikament weiter empfehlen.

Ergenyl

Geburtsjahr:1981

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung für Depression, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Zittern

Ich bin in Psychiatrischer Behandlung (Stationär) und bekomme dort Stangyl zum Schlafen, und Ergenyl gegen Stimmungsschwankungen. Ich habe öfter morgens nach dem einnehmen von Ergenyl zitter anfälle, und merke noch nichts. Das Stangyl hilft mir sehr beim Schlafen.

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung bei Stimmungsschwankungen; Stangyl bei Depression, Schlafstörungen

Ergenyl bei Emotional Instabiler PersönlichkeitsstörungStimmungsschwankungen10 Tage
StangylDepression, Schlafstörungen20 Tage

Ergenyl bei Emotional Instabiler Persönlichkeitsstörung
Stangyl

Valproinsäure, Trimipramin

Geburtsjahr:1994

Mehr für Ergenyl

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamotrigin bei Stimmungsschwankungen

Lamotrigin für Depression, Borderline, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Bin mit Lamotrigin TOTAL zufrieden! Habe gegen meine Krankheitsbedingten Stimmungsschwankungen zahlreiche SSRI Antidepressiva genommen - die genau garnichts außer Nebenwirkungen gebracht haben. Vom Lamotrigin (Dosis: 200mg tgl. 100-0-100) merke ich nur die positive Wirkung, Stimmung ist relativ...

Lamotrigin bei Depression, Borderline, Stimmungsschwankungen

LamotriginDepression, Borderline, Stimmungsschwankungen5 Monate

Bin mit Lamotrigin TOTAL zufrieden!
Vom Lamotrigin (Dosis: 200mg tgl. 100-0-100) merke ich nur die positive Wirkung, Stimmung ist relativ stabil (dh sie wechselt einfach nicht alle 5 Minuten 100 mal am Tag).
Nebenwirkungen habe ich keine (merk zumindest nichts davon - die Gewichtszunahme kann ich nicht klar auf dieses Med. zurückführen). Auch beim Aufdosieren habe ich keinerlei neg. Wirkung bemerkt.
Mein Facharzt schickt mich regelmäßig (1 x Monat) zur Blutabnahme um den Lamotrigin-Spiegel im Blut zu kontrollieren um ggf. die Dosis anzupassen.
Einziges Manko: Ich finde diese Lösliche Tabletten furchtbar zum Schlucken, kostet mich jeden Tag überwindung :(

Geburtsjahr:1993

Lamotrigin für Depression, Stimmungsschwankungen, Trauma

Bei mir war es eine totale Besserung meiner Depression. Ich hatte auch Muskelzucken, welches zusätzlich besser wurde. Als ich es einmal abgesetzt habe, viel ich sofort in ein Loch und musste es wieder einnehmen

Lamotrigin bei Depression, Stimmungsschwankungen, Trauma

LamotriginDepression, Stimmungsschwankungen, Trauma3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 92046

Geburtsjahr:1996

Mehr für Lamotrigin

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Stimmungsschwankungen

Zoely für Stimmungsschwankungen, Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vor Zoely schon 6 verschiedene Pillen. Zugegeben sie kostet mehr als die meisten anderen aber inzwischen bin ich froh überhaupt eine Pille gefunden zu haben mit der ich keine Probleme mehr habe. Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr, auch keine Probleme mit Pickeln oder Gewicht....

Zoely bei Empfängnisverhütung; Zoely bei Stimmungsschwankungen

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate
ZoelyStimmungsschwankungen3 Monate

Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr, auch keine Probleme mit Pickeln oder Gewicht. Während meiner Regel, die immer schwächer wird, überhaupt keine Schmerzen. Bei meiner letzten Pille hatte ich Libidoverlust, was jetzt auch besser geworden ist.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Zoely für Empfängnisverhütung, Stimmungsschwankungen

Zoely bei Empfängnisverhütung, Stimmungsschwankungen

ZoelyEmpfängnisverhütung, Stimmungsschwankungen4 Monate

Die Pille Zoely ist an sich sehr empfehlenswert, wenn an nicht zu Akne neigt und kein Problem mit etwas Haarausfall hat. Bin von der Belara auf die Zoely gewechselt, da ich mit der Belara extreme Stimmungsschwankungen hatte. Mit der Zoely lief es dann zu Beginn sehr gut, meine Haut wurde jedoch sehr schnell sehr viel schlechter und mir fiel vermehrt auf dass meine Haare ausfallen. Aber was Stimmungsschwankungen oder Heilanfälle angeht, kann ich die Zoely sehr empfehlen, hatte keinerlei Probleme mehr.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1998

Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Stimmungsschwankungen

Cymbalta für Panikattacken, Schlafstörungen, Unruhe, Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe, Angst, Stimmungsschwankungen, starke Unruhe mit Emotionslosigkeit, Kopfschmerzen, Juckreiz, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

wegen angsstörungen und bournout werde ich behandelt. keine wesentliche besserung. habe weiterhin das gefühl nicht ich zu sein. mein arzt versucht es mit tiefenpsychologie. ich rede aber ungern. denke zuviel. soll in eine intensive behandlung einsteigen. kann mich aer nicht entschliessen....

Cymbalta bei Angst, Stimmungsschwankungen, starke Unruhe; Taxilan bei Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe; Perazin bei Panikattacken, Schlafstörungen, Unruhe

CymbaltaAngst, Stimmungsschwankungen, starke Unruhe3 Tage
TaxilanAngststörungen, Schlafstörungen, Unruhe2 Tage
PerazinPanikattacken, Schlafstörungen, Unruhe14 Tage

cymbylta - einnahme 90 mg seit 2 1/2 jahren, kurzes absetzen von 30 mg, ohne erfolg, dosis wurde wieder erhöht - hält meine schwankungen in einem level. habe aber daher weder freud- noch leid-empfindungen. gefühllos.
taxilan nahm ich bisher. seit 2 Wochen perazin.
durch welche tabletten folgende nebenwirkungen entstehen, habe ich noch rausgefunden:
kopfschmerzen (auch migränearig), hautjucken, müdigkeit, antriebslos, vergesslichkeit, gewichtzunahme (in 2 Jahren 13 kg), mal appettitslos, dann wieder fressattacken,

Taxilan
Perazin

Duloxetin, Perazin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Depressionen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen mit Traumveränderungen

Ich nehme Cymbalta nun schon über einen längeren Zeitraum, Seit ich das Medikament nehme habe ich seltsame Träume, dafür ist meine Stimmung stabil und mir gehts es wesentlich besser. Vergesse ich eine Tablette aber auch nur einmal bekomme ich Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme.

Cymbalta bei Depressionen, Angststörungen, Stimmungsschwankungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Remifemin bei Stimmungsschwankungen

Remifemin für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mit Gewichtszunahme

Remifemin bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

RemifeminStimmungsschwankungen, Hitzewallungen6 Monate

Habe vor ca. einem Jahr angefangen >Remifemin zu nehmen ( 1 Tablette morgens). Die Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen waren nach zwei Wochen schon viel besser. Allerdings nach ca. 3 Monaten 5 Kilo Gewichtszunahme, alles rund um den Bauch. Habe das Medikament abgesetzt. Nach ca. 2 Monaten kamen die Hitzewallungen wieder. Habe wieder das Medikament genommen und das Gewicht, welches sich nach dem absetzten auch bald wieder normalisierte, schnellte wieder um 5 Kilo hoch. Habe das Medikament jetzt endgültig abgesetzt und nehme es nicht mehr. Sehe aus wie im 5. Monat schwanger :-(((

Remifemin

Johanniskraut Trockenextrakt, Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt

Geburtsjahr:1964

Remifemin für Stimmungsschwankungen

Ich habe die Tabletten 2 mal jeweils 4 Tage genommen und beide Male fürchterlichen Durchfall und Magenschmerzen gehabt. Erst dachte ich an einen Virus und machte 2 Wochen Pause. Nun aber wieder dasselbe. Ich werde sie entsorgen! Schade ums Geld .

Remifemin bei Stimmungsschwankungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Stimmungsschwankungen

Cerazette für Stimmungsschwankungen

Cerazette bei Stimmungsschwankungen

CerazetteStimmungsschwankungen1 Jahre

Anfangs dachte ich juhu endlich gab ich eine Pille die ich hormonell Vertrage. Ich bekam jetzt 1 Jahr lang keine Periode was schon sehr praktisch war. Aber...ich habe seid dem einnehmjahr stetig zugenommen mein normal Gewicht 52 kg nach 1 Jahr cerazette sind es 62 kg (ich bin fitnesstrainerin) es gab keine Möglichkeit das Gewicht zu reduzieren. Seid 3 Tagen nehme ich sie nicht mehr. Des Weiteren kamen Libidoverlust, Dauergereizte Stimmung und ab und zu ein Tropfen Flüssigkeit aus meiner Brust. Es ist und bleibt ein aeingriff in den natürlichen Prozesse unseres Körpers und kann einfach nicht gesund sein.

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1988

Cerazette für Müdigkeit, Rückenschmerzen, Stimmungschwankungen, Menstruationsschmerzen, v.a Endometriose, deppressive episoden. mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Abgeschlagenheit, Zwischenblutungen, Akne

Hallo Liebe Leserinnen,. Also ich nehme Das Medikament Cerazette nun seid 2 Monaten ein und bin seidher nur noch Müde, und leicht " reizbar" fühle mich immer abgeschlagen und habe zwischenblutungen. Hatte vorher das produkt belissima davor Yasminelle und alles half nichts und...

Cerazette bei Müdigkeit, Rückenschmerzen, Stimmungschwankungen, Menstruationsschmerzen, v.a Endometriose, deppressive episoden.

CerazetteMüdigkeit, Rückenschmerzen, Stimmungschwankungen, Menstruationsschmerzen, v.a Endometriose, deppressive episoden.2 Monate

Hallo Liebe Leserinnen,.
Also ich nehme Das Medikament Cerazette nun seid 2 Monaten ein und bin seidher nur noch Müde, und leicht " reizbar" fühle mich immer abgeschlagen und habe zwischenblutungen. Hatte vorher das produkt belissima davor Yasminelle und alles half nichts und da meine Menstruationsbeschwerden nicht besser sondern immer schlimmer wurden , äußerte mein Arzt den verdacht einer Endometriose und verschrieb mir also das Medikament Cerazette. Jedoch habe ich wie oben beschrieben längst nicht das gefühl das eine besserung eingetroffen ist. Im gegenteil Meine Gesichtshaut ist förmlich " Explodiert" was akne angeht.. einfach abartig. Frage mich nun ob das an diesem " Produkt" liegen kann.
Kann doch nicht gegen Jede " Pille " eine unverträglichkeit haben , oder?

Bin mir nun nicht so ganz sicher ob ich die einnahme fortsetzten soll oder einfach die einnahme beenden sollte.?!

Wisst ihr einen Rat?
Macht mir langsam Angst diese ganze Symptomatik, will auch keine drei Monatspritze nehmen soll ja auch nich so gut sein Immer hin binich erst 19. =!

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Lamictal bei Stimmungsschwankungen

Seroquel für Stimmungsschwankungen, Depression, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Durst, Heißhunger

Hallo zusammen! Bei mir wechselten oft innerhalb einer halben Stunde die Gemütszustände zwischen "himmelhoch jauchzend" und "zu tode betrübt". Anfangs wurde hier vorsichtig mit Lamictal aufdosiert, nur leider haben sich auch nach zwei Monaten die Zustände nicht gebessert. Der Arzt meinte,...

Seroquel bei Depression, Schlafstörungen; Lamictal bei Stimmungsschwankungen

SeroquelDepression, Schlafstörungen4 Tage
LamictalStimmungsschwankungen2 Monate

Hallo zusammen!

Anfangs wurde hier vorsichtig mit Lamictal aufdosiert, nur leider haben sich auch nach zwei Monaten die Zustände nicht gebessert. Der Arzt meinte, dass Lamictal erst nach einer längeren Zeit wirken wird. Deshalb eine (noch) verhaltene Bewertung. Update folgt.

Ich konnte trotz 7,5 mg Zopiclon nicht mehr einschlafen, habe oft stundenlang gegrübelt, heftige Alpträume gehabt, und nach teilweise 12 - 14 Stunden Schlaf - mit vielen Unterbrechungen - fühlte ich mich so erschlagen, dass ich teilweise 6 weitere Stunden gebraucht habe, um überhaupt das Haus verlassen zu können. Und immer wieder diese ewige Grüblerei, selbst in den Schlafpausen...

Seit vier Tagen habe ich zusätzlich Seroquel verordnet bekommen. Zwei Tage lang 25 mg, seitdem 50 mg jeweils abends.

Am ersten Tag hatte ich es bereits direkt nach dem Arztbesuch gegen 16:00 Uhr eingenommen. (25 mg) Ich war direkt danach zum Essen eingeladen, wurde aber nach einer Stunde so müde, dass ich froh war, wieder zuhause zu sein. Ich hätte mich sofort hinlegen können und wäre wohl gleich eingeschlafen. Ich wollte dies aber nicht, weil ich Angst hatte, dass ich dann Mitternacht aufwache - und alleine nachts wieder zu grübeln beginne...

Die Wirkung ließ gegen 20:00 Uhr etwas nach, sodass ich gegen 21:00 beschloss, eine weitere Tablette (25 mg) einzunehmen. Der Effekt war der gleiche wie vorher beschrieben. Etwa 22:00 habe ich geschlafen, hatte erstaunlicherweise keine Alpträume, und bin um 5:20 morgens wieder aufgewacht.

Ich hatte einen schweren Kopf, den ich mit Kaffee innerhalb einer Stunde wieder wegbekam. Auch das Trockenheitsgefühl im Mund wurde dann immer besser. Ich muss aber echt erstaunt feststellen, dass ich wesentlich mehr Durst habe als vorher. Was insgesamt dazu führt, dass ich nun meine mindestens 3 Liter täglich trinke, was ich vorher nie gemacht habe! Auch hatte ich geradezu einen Heißhunger am Morgen. Ich habe ausgiebig gefrühstückt, was ich bis dato auch nie gemacht habe. Mir geht es seitdem jetzt schon besser, ich bin heute erneut um 6:00 wach gewesen. Ich brauche zwar immer noch meine zwei Stunden, um so richtig "da" zu sein, aber dafür habe ich jetzt schon fast zwei Liter getrunken, gefrühstückt, und meine Laune ist erheblich besser, fast ein wenig euphorisch.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das weitergeht.

Gern werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Die Nebenwirkungen dauern an, sind aber absolut erträglich - und ich nehme sie sogar gerne in Kauf, wenn ich an die vielen Verbesserungen denke.

Lamictal

Lamictal

Mehr für Lamictal

Patienten Berichte über die Anwendung von Valproat bei Stimmungsschwankungen

Valproat AbZ 500mg für Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

hallihallo! ich weiss das Valproat ein Epileptikum ist aber es wird auch gerne bei Patienten mit stimmungsschwankungen eingestzt.ich kann dieses medikament vorbehaltlos weiter empfehlen.ich nehme es jetzt seid fast 2 jahren und fühle mich relativ wohl damit.ich weiss noch am anfang hatte ich...

Valproat AbZ 500mg bei Stimmungsschwankungen

Valproat AbZ 500mgStimmungsschwankungen2 Jahre

hallihallo!

ich weiss das Valproat ein Epileptikum ist aber es wird auch gerne bei Patienten mit stimmungsschwankungen eingestzt.ich kann dieses medikament vorbehaltlos weiter empfehlen.ich nehme es jetzt seid fast 2 jahren und fühle mich relativ wohl damit.ich weiss noch am anfang hatte ich oft einen flüssigen stuhlgang aber das ging nach knapp 2 - 3 wochen weg und bis jetzt hab ich keine probleme weiter.der hausarzt muss zwar alle viertel jahre ein blutbild machen weil es angeblich stark auf die leber geht aber bei mir is gott sei dank alles ok bis jetzt.momentan nehme ich noch AD zu mir um es genauer zu machen es ist Mirtazapin AbZ 30mg aber es verträgt sich ganz gut.momentan schlafe ich kaum aber das kommt von dem seelischen stress den ich hab aber ich hoffe das meine psychiaterin mir am mitwoch was anderes verschreibt.ich kann nur nochmal sagen ich würde Valproat absolut weiterempfehlen.wer möchte kann mir fragen stellen und oder seine erfahrungen damit schildern.bis dann und gute besserung sagt mario.

Valproat AbZ 500mg

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Valproat für Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Tremor, Albträume, Einschlafstörungen

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu. Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Valproat bei Stimmungsschwankungen

ValproatStimmungsschwankungen-

Unter mehrjähriger Behandlung nahm ich einiges an Gewicht zu.
Starkes Schwitzen. Starker Tremor besonders mit dem Kopf und
den Händen. Einschlafschwierigkeiten und Alpträume.

Valproat

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Valproat

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Stimmungsschwankungen

Abilify für Psychose, bipolare Störung, Stimmungsschwankungen mit Unruhe

Abilify bei Psychose, bipolare Störung, Stimmungsschwankungen

AbilifyPsychose, bipolare Störung, Stimmungsschwankungen11 Monate

ich hatte die ersten 15 Tagen starke Unruhe in den Beinen und war innerlich angespannt mit 15 mg Abilify. Der Arzt meinte, die Dosis ist zu klein und gab mir dann 30 mg und für eine Woche Inderal. Seither fühle ich mich wie ein neuer Mensch, als wäre ich nie krank gewesen. Ich bin seit 9 Jahren krank und in Behandlung. Vom Zyprexa habe ich 21 Kg zugenommen, mit Seroquel war ich so beduselt, dass ich nichts mehr tun konnte. Mit Risperdal war tote Hose: Die Weiber haben mich nicht interessiert, da ging nix. DAnk meinem Arzt und Abilify lebe ich wieder, ich spüre mich wieder, habe Freude an Menschen und Musik und habe wieder eine Freundin. Mein Studium habe ich auch wieder aufgenommen, weil ich wieder klar denken kann.
Gibt nicht auf, Abilify ist am Anfang schwierig, aber das Beste was es gibt.
Marius

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Depression, Stimmungsschwankungen, Depression mit Unruhe, Schwitzen

Bei Cymbalta eigentlich keine Nebenwirkungen. Bei Abilify, nur am Anfang. Sehr starke Unruhe. Bei Trevilor. Vermehrtes schwitzen.

Cymbalta bei Depression; Abilify bei Stimmungsschwankungen; Trevilor bei Depression

CymbaltaDepression3 Jahre
AbilifyStimmungsschwankungen4 Jahre
TrevilorDepression3 Jahre

Bei Cymbalta eigentlich keine Nebenwirkungen.
Bei Abilify, nur am Anfang. Sehr starke Unruhe.
Bei Trevilor. Vermehrtes schwitzen.

Abilify
Trevilor

Duloxetin, Aripiprazol, Venlafaxin

Geburtsjahr:1967

Mehr für Abilify

Patienten Berichte über die Anwendung von Johanniskraut bei Stimmungsschwankungen

Johanniskraut für Stimmungsschwankungen mit Hitzewallungen

Johanniskraut bei Stimmungsschwankungen

JohanniskrautStimmungsschwankungen7 Monate

Ich habe Jarsin als Stummunsaufheller verschrieben bekommen. Ich bin (44) durchaus gesund, treibe viel Sport, rauche nicht und konsumiere kein Alkohol. Es war einfach ein Bisschen zu viel um die Ohren in der letzen Zeit - privat und geschäftlich. Meine Àrztin hat mir empfohlen, Jarsin auszuprobieren. Das Medikament hat sehr gut geholfen. Am Anfang merkt man fast nichts. Die Wirkung bildet sich almällig auf. Ich habe keine sonnst Medikamente in dieser Zeit genommen. Plötzlich sind bei mir Hitzewallungen ausgebrochen, d.h. nachts ab etwa 4 Uhr morgens in 20 minuten Takt. Sehr unangehem. Am morgen sleppt man sich zombimässig ins Büro und sonnst durch den Tag. Die Frauenärztin hat gemeint, dass es sich schon die Menopause angekündigt hat, zwar sehr früh für meinen Alter. Sie hat auch ein paar pflanzliche Medikamente für Menopause verschrieben. Die Apothekerin hat mich zuerst aber nach Symptomen gefragt und was ich schon vorhin genommen habe. Als sie von Johanniskraut gehört hat, hat sie mir dringendst geraten, das Jersin abzusetzen und mit der Einnahme von anderen Medikamenten abzuwarten. Und tatsächlich, kaum habe ich eine Woche lang Jarsin weggelassen, sind die Hitzewallungen verschwunden. Finde ich sehr merkwüdig. Vor allem, dass die Frauenärztin davor nicht gewarnt hat. Also Vorsicht bei Jarsin.

Johanniskraut

Geburtsjahr:1972

Johanniskraut für Depressionen, Stimmungsschwankungen

Johanniskraut bei Depressionen, Stimmungsschwankungen

JohanniskrautDepressionen, Stimmungsschwankungen90 Tage

Ich litt jahrelang an episodich auftretenden depressiven Verstimmungen. Auf gut Glück habe ich mich für Johanniskraut entschieden und bin sehr zufrieden mit der einfachen Anwendung (verwende Tropfen) und mit dem Effekt. Erste Verbessung trat nach ca. 2.5 Wochen ein, habe es 3 Monate eingenommen und bin nachhaltig stabil geblieben.

Eingetragen am  als Datensatz 91980

Johanniskraut

Geburtsjahr:1993

Mehr für Johanniskraut

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Stimmungsschwankungen

Laif 900 für Stimmungsschwankungen mit Kopfschmerzen, Missempfindungen

Laif 900 wurden mir auf Kassenrezept aufgeschrieben,wegen mittelschwerer Stimmungsschwankungen. Eine Woche nach der Einnahme zeigten sie Wirkung. Zar nicht die erhoffte, aber meine Stimmung besserte sich. Allerdings kommen zwischendurch leichte Durchhänger ;( Negativ: im ganzen Körper (...

Laif 900 bei Stimmungsschwankungen

Laif 900Stimmungsschwankungen3 Monate

Negativ: im ganzen Körper ( besonders auf dem Kopf ) überall Nadelstiche und öfter Kopfschmerzen.
Ich habe sie jetzt abgesetzt, weil diese Beschwerden mittlerweile unerträglich sind! Ich hoffe, dass der Wirkstoff schnell von meinem Körper abgebaut wird und ich endlich wieder ein normales Leben führen kann!
Laif 900 würde ich persönlich NICHT weiterempfehlen!

Laif 900

Geburtsjahr:1971

Laif für Stimmungsschwankungen mit Unruhe

Laif bei Stimmungsschwankungen

LaifStimmungsschwankungen3 Monate

Während der Einnahme war ich teilweise etwas aufgekratzt, im positiven Sinne. Als ich es absetzte, hatte ich in den ersten zwei Wochen regelrecht depressive Stimmung, Schweißausbrüche, Unkonzentriertheit, Unsicherheit. Jetzt geht es mir, verglichen mit diesen zwei Wochen, wieder gut und ich weiß, dass Stimmungsschwankungen zum täglichen Leben einfach dazugehören. Davon lass ich künftig die Finger.

Laif

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Laif

Patienten Berichte über die Anwendung von Estreva-Gel bei Stimmungsschwankungen

Estreva-Gel für Hitzewallungen, extreme Stimmungsschwankungen mit keine Nebenwirkungen

Estreva-Gel bei Hitzewallungen, extreme Stimmungsschwankungen

Estreva-GelHitzewallungen, extreme Stimmungsschwankungen3 Monate

Mit 47 Jahren fingen meine Wechselbesschwerden plötzlich und einschneidend an. Ich weiß nicht was schlimmer war, die extremen Stimmungsschwankungen oder die ständigen Hitzewallungen. Obwohl ich eher der Homöopattyp bin, ließ ich mir von meinem Frauenarzt des Vertrauens Estreva-Gel empfehlen und ging sofort darauf ein. Innerhalb weniger Tage bereits waren die Beschwerden nahezu komplett verschwunden und ich genieße die wieder gewonnene Lebensqualität. Gewichtsprobleme habe ich nach wie vor nicht (163 cm / 55 kg), denn ich bewege mich einfach gerne. Über Nachfolgewirkungen möchte ich mir im Moment keine Gedanken machen, denn es ist wichtiger für Beruf und Familie wieder fit und annehmbar zu sein, als über die weitere gesundheitliche Zukunft nachzudenken. Da kann immer irgendwas kommen auch ohne Estreva-Anwendung. Deshalb kann ich dieses Präparat aus derzeitiger Sicht wärmstens weiterempfehlen :-)

Estreva-Gel

Estradiol

Geburtsjahr:1968

Estreva-Gel für Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme

Mit EstrevaGel fühle ich mich sehr viel besser. Hatte massive Schlafstörungen und ziemlich Stimmungsschwankungen. Gewichtszunahme nicht so toll ca. 2kg

Estreva-Gel bei Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

Estreva-GelSchlafstörungen, Stimmungsschwankungen6 Wochen

Estreva-Gel

Estradiol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Estreva-Gel

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluoxetin bei Stimmungsschwankungen

Seroquel für Antriebsschwäche, stimmungstief, bipolare Störung, Hypomanie abwechselnd mit Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich habe gegen meine Bipolare affektive Störung auch Manisch Depressive Erkrankung genannt diese beiden Medikamente mit meinem Arzt zusammen ausgewählt, nachdem ich mehrere Jahre vergeblich nach dem richtigen Medikament gesucht habe. Ich habe anfangs alle 14 Tage zwischen Stimmungstief und...

Seroquel bei bipolare Störung, Hypomanie abwechselnd mit Depression; Fluoxetin bei Antriebsschwäche, stimmungstief

Seroquelbipolare Störung, Hypomanie abwechselnd mit Depression16 Monate
FluoxetinAntriebsschwäche, stimmungstief16 Monate

Ich habe anfangs alle 14 Tage zwischen Stimmungstief und unbemerkter Hypomanie geschwankt.
Als ich dem ganzen keine große Aufmerksamkeit geschenkt hatte und weiter 60-70 Stunden die Woche gearbeitet habe und zwischendrin noch 2 Kinder mit auf die Welt gebracht habe wurde es so schlimm, dass ich am gleichen Tag mindestens 1-2 Mal Achtebahn der Gefühle gefahren bin.
Heute weiss ich warum ich diese Krankheit geschenkt bekommen habe.
Es war damals in meiner Jugend als ich sehr starke Akne hatte, hat mir mein Arzt als letztes Mittel ein Medikament mit dem Namen Roaccutan verschrieben und das hat angeblich mindestens 9 Menschen in den Selbstmord getrieben.
Ich hatte noch Glück ich habe meine Selbstmordgedanken unter Kontrolle halten können und mich selber in eine offene Psychiatrie einweisen lassen.
Dort hat man mir erstmal Lithium verordnet.
Dann hat man mit verschiedene Medikamenten experimientiert von Trevilor bis Zeldox oder Atypische Neuroleptika wie Sulpirid in kleiner Dosis.
Aber immer wenn die Medikamente ein paar Tage geholfen hatten, hörte die Wirkung nach bestimmten Zeitpunkten einfach auf.
Und vor allem die hypomanie war weg aber die schei...... Depris waren immer da und ich konnte mich nicht mehr freuen und hatte immer so etwas wie einen Stein in der Magengrube.
Bis ich die Kombination selber mit meinem Arzt gefunden habe.
Das Seroquel hilft mir in beiden Richtungen mich zu schützen.
Es hilft bei mir mehr gegen die kräfteraubende hypo oder teilweise Manie.
Gegen die Depression hilft es auch aber nicht genug.
Deshalb habe ich dann Fluoxetin probiert und siehe da beide Medikamente in Kombination haben mir mein Leben total verändert.
Als mein Arzt vom Kongress zurückkam hat er gemeint, dass es für Bipolare Menschen die beste Kombi im Moment ist diese beiden Medikamente zu nehmen.
Am Anfang hatte ich neben dem Seroquel und Fluoxetin noch das Lithium.
Ich habe meinen Arzt darum gebeten das kräfteraubende Lithium weglassen zu dürfen.
Er hat zugestimmt und es kam wie es kommen musste. Ich wurde so manisch dass ich agressiv wurde und einige Personen total angemacht habe und voll abgedreht bin.
Als ich dann zwei Wochen in der offenen war, hat man mir das Seroquel um 50% erhöht und das antreibende Fluoxetin auf eine einmalige Einnahme reduziert.
Seit diesem Krankenhausaufenthalt habe ich jetzt die Dosis am Morgen 100mg Seroquel und 20mg Fluoxetin.
Am Abend nehme ich jetzt 400mg Seroquel und das wars.
Seitdem fühle ich mich so was von normal wie schon Jahre nicht mehr.
Ich habe keine grosse Gewichtszunahme vom Seroquel und wenn dann nur zwischen 2 und 4 Kilogramm.
Ich war am Anfang mit der Behandlung von Seroquel immer total müde und kaputt und bin nicht aus dem Bett gekommen.
Mit der Dosis Erhöhung hat sich das geändert.
Ich kann wieder klarer denken und ich kann mir wieder Sachen merken.
Also genau das Gegenteil was andere hier über das Seroquel berichten.
Ich habe mit Seroquel und Fluoxetin die besten Erfahrungen gemacht.
Und wenn ich in 20 Jahren Parkinson haben sollte ist mir das dann auch egal.
Denn dann habe ich wenigstens meine guten Jahre normal und mit Freude erleben dürfen.
Ich wünsche Euch allen dass es bei Euch genauso sein möge wie bei mir.
Ich habe fast 5 Jahre gebraucht um das richtige Medikament zu finden.

Quetiapin, Fluoxetin

Durchfall
Erbrechen

Mehr für Fluoxetin

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Stimmungsschwankungen

Implanon für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Libidostörungen mit Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen

Ich habe mich für ein Implanon entschieden, da ich nicht jeden tag eine Pille einnehmen wollte und mir mein FA dazu geraten hatte. Am Anfang merkte ich nicht viel. Ich hatte einen Monat keine blutungen und dachte ich gehöre zu den glücklichen bei denen das so bleibt. Doch eines...

Implanon bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Libidostörungen

ImplanonKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Libidostörungen-

Doch eines tages bekam ich heftige Unterleibsschmerzen und blutete 2 wochen durch, dazu kam, dass ich nach diesen 2 wochen schmierblutungen bekam, die bis zur nächsten blutung über gingen. Ich hatte andauernd kopfschmerzen und mein Freund trennte sich von mir wegen meinen stimmungsschwankungen und psychischen problehmen.
Ich werde mir dieses Ding wider entfernen lassen und hoffe dass es mir danach wieder besser geht

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Implanon für Schmierblutungen, Stimmungesschwankungen mit Zwischenblutungen, Stimmungsschwankungen

Implanon bei Schmierblutungen, Stimmungesschwankungen

ImplanonSchmierblutungen, Stimmungesschwankungen-

Ich habe das Implanon seit mittlerweile 4 Jahren. Das erste hat 2 Jahre super seine Wirkung gezeigt - ich hatte nie meine Tage und war ausgeglichen. Nach 2 Jahren fingen die Zwischenblutungen und schwere Stimmungsschankungen an, bis ich zu meinem Arzt gesagt habe: Ich habe bald keine Job, keinen Freund und keine Freunde mehr - bitte tun sie was!! Ich habe ein neues Stäbchen bekommen, doch die Nebenwirkungen, zumindest die Blutungen haben angehalten.
Ich werde es nach nunmehr 4 Jahren wieder herausnehmen lassen und iweder zur Pille schreiten.

Prinzipiell ist das Implanon sehr zu empfehlen, solange man es verträgt - wenn Nebenwirkungen einsetzen, sollte man es zeitnah rausnehmen, da diese mit der Zeit nicht verschwinden... :-( Schade, ich fand die Sache an sich super!

Implanon

Etonogestrel

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Implanon

Patienten Berichte über die Anwendung von LAMUNA bei Stimmungsschwankungen

Lamuna für Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzustände

Lamuna bei Depressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen

LamunaDepressionen, Angstzustände, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Libidoverlust, Migräne mit Aura, pilzinfektionen8 Jahre

Ich nehme die Lamuna 20 seit 8 Jahren. Ich dachte immer ich hätte eine Nebenwirkungen. Erst vor einem Jahr, als ich wieder einmal eine schwere depresseive Phase durchmachte mit großen Angstzuständen, habe ich mich an die Packungsbeilage zurückentsinnt, in der "Depressionen" als Nebenwirkungen stand. Ich recherchierte im Internet und nach und nach wurde mir klar, dass die Pille enormen Einfluss auf die Psyche nehmen kann. Ich hatte mich über die Jahre hinweg an den Zustand der Depression und der Angstzustände gewöhnt und letzten Endes eine Psychotherapeutin aufgesucht. Da ich ohnehin schon eine Vorprägung für depressive Verstimmungen habe, habe ich nun die leise Befürchtung, dass die schlimmsten Phasen und die Dauergelähmtheit, da sie so ziemlich seit ein paar Monaten nach der ersten Einnahme der Pille das erste mal so extrem aufgetreten sind, von der Pille kommen könnten. Ich bin gerade dabei, die Pille abzusetzen und bin gespannt auf mein rückkehrendes "normales" Ich. Außer der psychischen Einflüsse hatte die Pille außerdem oben genannte Nebenwirkungen, besonders in den ersten 2-4 Jahren (Pilzinfektionen, Migräne mit Aura, Schmier- und Zwischenblutungen).

Lamuna

Desogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Lamuna für Stimmungsschwankungen, Regelscherzen mit Stimmungsschwankungen, Menstruationsschmerzen

mit Lamuna 30 habe ich starke Regelscherzen in den ersten Tagen der Blutung sowie Stimmungsschwankungen vor der Periode

Lamuna bei Stimmungsschwankungen, Regelscherzen

Patienten Berichte über die Anwendung von Lithium bei Stimmungsschwankungen

Lithium für Psychose, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Tremor, Durst

Lithium bei Psychose, Stimmungsschwankungen

LithiumPsychose, Stimmungsschwankungen8 Monate

Lithium bekam ich wegen einer Schizoaffektiven Psychose. In der ersten Zeit hatte ich keine Nebenwirkungen, dann aber fing es an. Gewichtszunahme war das eine, aber davor wurde ich schon gewarnt und aufgeklärt. Aber nicht über den Tremor, der bald einsetzte. Meine Hände zittern jeden Morgen, kann kaum was am PC schreiben. Und wenn ich aufgeregt bin oder gestresst, dann zittern meine Hände auch über den Tag, was ich von mir nicht kenne. Mein Arzt sagt, da kann man nichts machen. Der Lithiumspiegel im Blut, was regeläßig kontrolliert werden muss, ist normal. In der ersten Zeit hatte ich auch übermäßigen Durst, konnte den ganzen Tag trinken und hatte immer noch Durst, aber das hat sich gelegt.
Meine Stimmung ist allerdings ausgeglichen, falle nicht mehr in tiefe Löcher, allerdings komme ich auch nicht mehr in schöne Höhen. Meine psychotischen Symptome, die trotz anderer Medikamente nie ganz weg waren, sind mit Lithium sehr gut behoben.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Lithium für Schnelle Stimmungsschwankungen mit Stimmungsschwankungen

Nach dem Absetzen gings mir gut.

Lithium bei Schnelle Stimmungsschwankungen

LithiumSchnelle Stimmungsschwankungen5 Monate

Nach dem Absetzen gings mir gut.

Mehr für Lithium
mehr von 96 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Stimmungsschwankungen gruppiert wurden

Angststörungen und stimmungsschwankungen, Angstzustände / Stimmungsschwankungen, Ausgleich von Stimmungsschwankungen, extreme Stimmungsschwankugen, extreme Stimmungsschwankungen, Extreme Stimmungsschwankungen am Ende des Zyklus, extreme Stimmungsschwankungen etc, Gemütsschwankungen, pepresionen stimmungsschwankungen, Schnelle Stimmungsschwankungen

Benutzerbild von Tavor

(2 Bewertungen)
    Dr. med. Gundakar Wenzl
    (2 Bewertungen)

Stimmungsschwankungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Aufgrund äußerer Faktoren (Stess, Hektik und Überlastung im Alltag) aber auch durch hormonelle Schwankungen (z.B. in den Wechseljahren) kommt es zu vielfältigen Symptomen auf psychischer Ebene. Das kann sich in Libidoverlust, depressiver Verstimmung, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen oder auch innerer Unruhe manifestieren.
Solange die Stimmungsschwankungen den Alltag nicht beeinträchtigen, sind sie unproblematisch und gehören zur normalen Reaktion des Organismus auf Überlastungszustände.
Bei starker Beeinträchtigung des normalen Alltags gilt es jedoch abzuklären, ob hinter den Symptomen nicht doch eine manifeste Depression stecken kann.