Mirena für Stimmungsschwankungen

Insgesamt haben wir 268 Einträge zu Stimmungsschwankungen. Bei 4% wurde Mirena eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen in Verbindung mit Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirena für Stimmungsschwankungen auftraten:

Stimmungsschwankungen (7/10)
Brustspannen (1/10)
Depressive Verstimmungen (1/10)
Depressivität (1/10)
Gewichtszunahme (1/10)
Haarausfall auf dem Kopf (1/10)
Hautunreinheiten (1/10)
Rückenschmerz (1/10)
Rückenschmerzen (1/10)
Schlafprobleme (1/10)
Schmerzen (1/10)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (1/10)
Schmierblutungen (1/10)
Schwitzen (1/10)
Sehstörungen (1/10)
Sprachprobleme (1/10)
Stimmungsdämpfung (1/10)
Unterleibsschmerzen (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirena für Stimmungsschwankungen liegen vor:

Mirena für Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerz, Rückenschmerz, Haarausfall auf dem Kopf

Nach dem Geburt meines Sohnes Januar 2016 habe mir die Mirena eingesetzt. Nach kurze Zeit war ich oft sehr nervös habe gedacht Alltagsstress zwei kleine Kinder 2.5 Jahre alt und zweite Kind halbe Jahr alt. Aber irgendwie als mehr und mehr das jede Sache stört mich. Keine Lust auf garnix. Dazu Rückenschmerzen jede Gelenk tut weh. Riesige Haarauswahl das denke das bald werde ich nix mehr auf dem Kopf haben. Nehmne jetzt Medikamenten für Schilddrüse da die Ärzte denken kann mir es helfen aber ist schon länger als halbe Jahr und ist als schlimmer und schlimmer. Jeden Tag Schwindel, probleme mit Konzentration.

Mirena bei Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel

MirenaRückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit,  Schwindel2 Jahre

Eingetragen am 05.06.2018 als Datensatz 83938

Eingetragen am 05.06.2018

Mirena für Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen mit Sehstörungen, Schwindel, Sprachprobleme, Stimmungsschwankungen, Depressivität, Haarausfall, Kopfschmerzen

Zuerst möchte ich sagen, dass ich sehr lange nach dem Grund meiner Beschwerden gesucht habe und mir kein Arzt helfen konnte. Ich bin 35 Jahre alt und habe mir vor ca. einem Jahr die zweite Spirale legen lassen. Kurze Zeit später wurde ich mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. Ich hatte Sehstörungen, Schwindel und Sprachaussetzer. Die zahlreichen Untersuchungen ergaben lediglich wie gesund ich sei. Zu diesem " Vorfall" gesellten sich bald starke Stimmungsschwankungen, Depressivität, Haarausfall und starke Kopfschmerzen. Durch Zufall bin ich heute auf dies Forum aufmerksam geworden und habe nach so langer Zeit nun endlich eine Antwort auf meine Leiden. Ich dachte schon ich werde verrückt. Morgen habe ich direkt einen Termin bei Frauenarzt um sie entfernen zu lassen. Ich kann nicht "gänzlich" von der HS abraten denn in den ersten Jahren war ich zufrieden aber für mich kommt sie keineswegs mehr in Frage. Es gibt sicher Frauen die sie gut vertragen, aber die Frauen die evtl. ohnehin zu Stimmungsschwankungen neigen würde ich sie nicht empfehlen. Ich bin gespannt...

Mirena bei Rückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen

MirenaRückenschmerzen, Panikattacken, Kopfschmerzen, Angstzustände, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Verdauungsbeschwerden, Brustempfindlichkeit, Mirena für Empfängnisverhütung mit Herzrasen6 Jahre

Ich kann nicht "gänzlich" von der HS abraten denn in den ersten Jahren war ich zufrieden aber für mich kommt sie keineswegs mehr in Frage. Es gibt sicher Frauen die sie gut vertragen, aber die Frauen die evtl. ohnehin zu Stimmungsschwankungen neigen würde ich sie nicht empfehlen. Ich bin gespannt wie lange es dauert bis es mir nach der Entnahme besser geht.

Eingetragen am 23.08.2017 als Datensatz 78959

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 23.08.2017

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt. Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt! Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt. Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir. Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt! Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen. Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt....

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Hallo Leute!

Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65704

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 06.01.2015

Mirena für Stimmungsschwankungen, schmerzen beim GV mit Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich habe die Mirena seit fast 2 Jahren. Das Einsetzen tat nicht hatte so auch keine Beschwerden. Dafür hatte ich ein halbes Jahr Blutungen und das durchgängig. Das war alles andere als toll. Das ging zum Glück vorbei. Nun habe ich seit einigen Wochen ständig beim GV mit meinem Freund das Gefühl, dass er mir während des GV die Spirale immer weiter rein schiebt oder drückt und das tut weh. Er meint auf einen Wiederstand zu stozen, wenn er eindringt. Ich weiß nicht ob da die spirale im Weg ist oder so, aber es tut echt weh und ich glaube die Stimmungsschwankungen, die ich habe die kommen garantiert davon. Und das tut unserer Beziehung überhaupt nicht gut. Ich bin sehr launisch, nah am Wasser gebaut und werde sehr schnell sauer oder auch traurig. War früher nie so. Und Rückenschmerzen hab ich seit dem auch sehr oft und sehr extrem. Ich bin stark am überlegen ob ich die beim nächsten Termin rausnehmen lasse. Könnte besser sein.

Mirena bei Stimmungsschwankungen, schmerzen beim GV

MirenaStimmungsschwankungen, schmerzen beim GV-

Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47137

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2012

Mirena für Tinitus, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Verdauungsstörungen, Aphten mit Aphten

Die Beschwerden hatten sich erst nach und nach als kleine Zipperlein im Laufe der Jahre entwickelt. Als ich dann schließlich die großen, schmerzhaften Aphten im Mund nicht mehr aushalten wollte, hatte ich mich entschlossen die Mirena entfernen zu lassen. Das hatte mir eine Homöopathin als letzten Versuch empfohlen. Als dann nach dem Ziehen der Mirena die anderen Beschwerden nach und nach verschwanden, wusste ich erst, wie sehr sie mir geschadet hatte. Es ist jetzt ein halben Jahr her und ich fühle mich wie ausgewechselt. Das hätte ich nie geahnt.

Mirena bei Tinitus, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Verdauungsstörungen, Aphten

MirenaTinitus, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Verdauungsstörungen, Aphten8 Jahre

Die Beschwerden hatten sich erst nach und nach als kleine
Zipperlein im Laufe der Jahre entwickelt. Als ich dann schließlich
Als dann nach dem Ziehen der Mirena die anderen Beschwerden
nach und nach verschwanden, wusste ich erst, wie sehr sie mir
geschadet hatte.

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44263

Eingetragen am 09.05.2012

Mirena für Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß mit Kopfschmerzen, Blutungen, Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Pickel, Schlafprobleme, Nachtschweiß

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben... Ich habe mir die Mirena nach der Geburt unseres 3. Kindes legen lassen, weil ich vor allem auf die Sicherheit der Empfängnisverhütung besonderen Wert gelegt hab :) Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr hinaus, fing es an. Danach kam das eine nach dem Anderen: schlechte Laune, Stimmungsschwankungen, Ausraster, wo ich teilweise daneben stehe und mich über mich selbst wunder. Unterleibschmerzen habe ich fast ständig und die Libido ist nicht nur auf null, sondern bewegt sich echt im Minusbereich! Danach ging es parallel mit Pickel im Gesicht ( wird immer schlimmer!!! ) und Schlafproblemen weiter. Jetzt kam auch noch Nachtschweiß dazu. Und das so heftig, dass ich mich nachts umziehen muss. Die Spirale ist zwar "erst" ein Jahr drin, aber so gesehen bereits ein Jahr zu lang, denn Spaß am Leben hatte ich in der Zeit nicht. Nächste Woche kommt das Ding dann unwiderruflich raus!!!

Mirena bei Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß

MirenaSchmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß1 Jahre

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben...
Ich habe mir die

Eingetragen am 18.04.2012 als Datensatz 43729

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2012

Mirena für Stimmungsschwankungen, Libidoverlust mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Schwitzen

...ich bin total geschockt !! Alle berichte von euch könnten meine sein...ich habe die Mirena fast 4 1/2 jahre. nach der geburt unserer Tochter habe ich sie mir legen lassen. Ab genau diesem zeitpunkt hatte ich null, ich meine wirklich null Bock auf Sex ! Von meiner ständig schlechten Laune ganz zu schweigen..ich hatte es damals alles auf unseren nachwuchs geschoben. Wenig schlaf und nicht abschalten können. na ja, deswegen unlust und gereiztheit. nachdem mein mann jetzt mal richtig böse geworden ist, was ich auch verstehe, ( in 4 1/2 jahren 2 x Sex ) habe ich mal gegoogelt um zu schauen, ob ich was finde wegen meiner unlust.<und da hat es mich echt vom Hocker gehauen. 4 1/2 jahre habe ich gewartet. Eigentlich kann ich froh sein, das mein Mann das so durchgehalten hat. Morgen 10 Uhr habe ich Termin beim FA. Das Ding kommt raus !! mädels, lasst die Finger davon !!

Mirena bei Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

MirenaStimmungsschwankungen, Libidoverlust4 Jahre

Eingetragen am 01.12.2011 als Datensatz 39638

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2011

Mirena für Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Depressionen usw. mit Haarausfall, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Schmerzen

Seit ca. 3 Jahren habe ich die Mirena nun drin. Eingesetzt nach meiner 2. Tochter. Nach anfänglichen schwierigkeiten merkte ich, dass ich immer wieder Haarausfall bekomme, nur noch gestresst, müde aggressiv, depressiv bin und stimmungsschwankungen habe. Wenn ich meinen Eisprung habe, habe ich sehr dolle Schmerzen (rückenschmerzen, unterleibschmerzen, brustschmerzen) Mein Arzt meinte das kommt nicht von der spirale. Habe schon mehrere Blut Untersuchungen machen lassen und alle waren positiv auf alles. Ich bin kern gesund aber fühle mich nicht so. Mein Mann wird nun demnächst zum Urologen gehen um sich über eine Vasektomie zu erkundigen. ICH WERDE DIE SPIRALE DEFINITIV ENTFERNEN LASSEN.

Mirena bei Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Depressionen usw.

MirenaHaarausfall, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Depressionen usw.3 Jahre

ICH WERDE DIE SPIRALE DEFINITIV ENTFERNEN LASSEN.

Eingetragen am 16.06.2011 als Datensatz 35234

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.06.2011

Mirena Spirale für Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mit keine Nebenwirkungen

Habe nach der Geburt des 2 Kindes unter extremen Schweissausbrüchen(nur in der Nacht,1x umziehen in der Nacht war noch wenig,von dem Zustand der Matratze mal abgesehen)gelitten.Danach lag ich bis zu 2 Std.wach da und fing an zu grübeln.Dementsprechend ging es mir am Morgen danach.Was ich für eine Laune ich hatte kann sich wohl jeder vorstellen....(meine arme Familie).Tagsüber hing ich mit leicht depressiven Gedanken rum,usw.Es hat alles irgendwie keinen Spaß mehr gemacht dabei habe ich 2 tolle Kinder und einen liebevollen Ehemann.Mein Arzt hat es dann mit verschiedenen Pillen versucht und Magnesium,hat alles nichts gebracht.Dann war sein Vorschlag die Hormonspirale.Hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert bis sie richtig gewirkt hat aber ich bin total dankbar.Habe zwar immer nochmal meine Tage,aber nicht doll und nur kurz.Alles andere ist weg und ich habe wieder eine super Lebensqualität.Ich bin sehr froh das ich mich für die Spirale entschieden habe und kann sie nur weiter empfehlen.Habe mir heute,nach 5 Jahren,mit gutem Gefühl die 2 einsetzen lassen.

Mirena Spirale bei Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

Mirena SpiraleSchlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen5 Jahre

Eingetragen am 06.06.2011 als Datensatz 35015

Mirena Spirale

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2011

Mirena für Kopfschmerzen, Pickel, Stimmungsschwanckungen mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Pickel

Hi, habe die Berichte gelesen und weiß jetzt das es einen Zusammenhang gibt. Habe seit 4 Jahren die Spirale und war relativ glücklich . Bis vor ein Jahr wo die Symtome begannen. Ich werde mir jetzt auch ein Termin holen FA. So geht es nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!! Meine Meeinung ist aber jeder muss selber schauen mit welche Verhütung am besten geht. Sicherlich gibt es Frauen die Zufrieden sind mit der Spirale.

Mirena bei Kopfschmerzen, Pickel, Stimmungsschwanckungen

MirenaKopfschmerzen, Pickel, Stimmungsschwanckungen4 Jahre

Hi,
Ich werde mir jetzt auch ein Termin holen FA.
So geht es nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!!
Sicherlich gibt es Frauen die Zufrieden sind mit der Spirale.

Eingetragen am 06.10.2010 als Datensatz 28026

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2010

Mirena wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirena, Mirena Hormonspirale, MirenaSpirale, Mirena Spirale, Mirena hormon spirale, Hormonspirale Mirena, Mirena (Hormonspirale), Micena, Miaena Spirale, Mirena, Hormonspirale, Miaena, mirene, Mireba, M. - Hormonspirale, Mirena HS, Spirale Mirena, Merina Spirale, Morena, Mirena - Spirale, MirenaHormonspirale, Mirena entfernen, Minerva Hormonspirale, Mirena Hormonspirale entfernt, Mirena seit dezember, Mirena ( Hormonspirale)

Stimmungsschwankungen wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Psych.Labilität, Stimmungsschwankungen