Blutungen bei Mirena

Nebenwirkung Blutungen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 3% ist Blutungen aufgetreten.

Wir haben 51 Patienten Berichte zu Blutungen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Blutungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 41 sanego-Benutzern, wo Blutungen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blutungen bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blähungen, Blutungen, Juckreiz am ganzen Körper, Unterbauchschmerz

Ich habe mir nach zwei Kindern die Mirena als dauerhafte Verhütung einlegen lassen. Ich hatte zwei Monate lang starke Schmerzen und jeden Tag Zwischenblutungen, das ist aber verschwunden. Geblieben ist der aufgeblähte Bauch und kurze krampfhaftige Schmerzen in Verbindung mit Blähungen. Deshalb habe ich sie mir nach drei Monaten wieder entfernen lassen. Ich denke mein Körper konnte sich nicht mit dem Fremdkörper anfreunden, Hormone habe ich schon früher in höherer Dosis gut vertragen. Nach der Entnahme war der Blähbauch weg.

MirenaEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 25.08.2023

Mirena für Migräne, starke Blutungen mit Blutungen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Haarausfall, Stimmungsänderung, unreine Haut

Nach meinen 2 Schwangerschaften ging es irgendwann los. Starke Blutungen, so dass ein Tampon keine 30 Minuten hielt. Das geht gar nicht. Gegen die Migräne hatte ich ein super Medikament (Triptan). Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen, die ersten 4 Wochen recht ordentlich. Weitere 5 Monate täglich Schmierblutungen. Es ist ein super Verhütungsmittel, ich habe sowas von gar keine Lust auf Sex, nicht mal kuscheln geht mehr. Außerdem wurden meine Haare ganz fürchterlich. Sogar meine Friseurin hat mich angesprochen, ob meine Hormone sich geändert haben. Da fiel so einiges aus. Häufiger hatte ich mit Pickeln im Gesicht zu kämpfen. Aber am Schlimmsten finde ich wirklich, dass ich super weinerlich geworden bin, das macht mich fertig. War neulich bei meinem Arzt und der meint, das Walles wäre sehr ungewöhnlich. Wo ich doch vorher auch schon Utrogest bekommen hätte. Dann hätte ich das auch haben müssen. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn wir die Spirale entfernten, meinte er: dann werden Sie schwanger. Tolle Aussage;...

Mirena bei Migräne, starke Blutungen

MirenaMigräne, starke Blutungen-

Tolle Aussage; ich bin verunsichert, was ich tun kann. Habe Angst, dass nach der Entfernung alles noch schlimmer wird….

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 13.11.2021

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Schmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Blutungen

Vom ersten Tag an hatte ich z.T. Vernichtende Schmerzen. Dazu kamen sehr starke Blutungen. Jeden Tag war mir sehr übel. Jeden Tag hatte ich Schwindel-Attacken. Nach 6 Wochen haben meine Brüste gespannt und wahnsinnig weh getan. Dazu kamen noch Ohrgeräusche und Durchfall. An beiden Eierstöcken haben sich sehr viele große Zysten gebildet. Dann habe sie sofort entfernen lassen.

MirenaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 03.12.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmerzen, Blutungen

MirenaEmpfängnisverhütung-

Die Mirena-Spirale habe ich nach sehr gründlicher Überlegung und Aufklärung durch mehrere verschiedene Kolleginnen und Kollegen ( Ich bin Ärztin ! ) in Vollnarkose einsetzen lassen. Der Versuch sie ohne Narkose zu legen war grauenhaft schmerzhaft und erfolglos.Danach hatte ich wochenlang vernichtende Schmerzen, die mich zu verschiedenen Kollegen führten. Immer wurde die Lage der Spirale gewissenhaft kontrolliert und für gut befunden. Die Beschwerden seien unbegründet. Nach zwei Wochen trat eine Blutung auf, die so massiv war, daß ich glaubte zu sterben. Da ich durch meinen Beruf sehr schnell und unkompliziert jeden Termin bei jedem Kollegen bekomme, wurde wieder kontrolliert und alles für ´regelrecht´ befunden. Die Hormonwirkung breitete sich inzwischen auf den ganzen Körper aus: Brustschwellung, Schweißneigung halt alles ,was eigentlich ach so selten und praktisch gar nicht vorkommt.Nun gut , ich wollte nicht so schnell aufgeben und ließ das teure Ding ,wo es war und ist. Jetzt geht es so einigermaßen, aber ich bin absolut unzufrieden und fühle mich total verschaukelt. Was uns hier wie der Gang zum Friseur vermittelt wird ist in Wirklichkeit nur schnelle Geldmache.

Eingetragen am 01.12.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Migräne, Blasenentzündung, Blutungen, Unterleibschmerzen

Ich habe mir die Mirena, trotz all der negativen Erfahrungsberichte, am 3. Mai 2018 einsetzen lassen und bereue es zutiefst. Anfangs dachte ich noch, ich sei zu verunsichert oder bilde mir einiges ein, doch mittlerweile weiß ich zu 100%, dass es nur an der Mirena liegen kann. Das Einsetzen erfolgte Gott sei dank unter Vollnarkose, direkt an dem Tag sowie für weitere 3 Tage hatte ich furchtbare Unterleibschmerzen, wie nach dem Kaiserschnitt! Was dann folgte ist für mich die persönliche Hölle. Bis heute habe ich folgende Probleme: nicht enden wollende Blutungen, mal mehr mal weniger dauerhafte Unterleibschmerzen Blasenentzündungen Migräne Attacken Unverträglichkeit mit Kontaktlinsen Schwindel Übelkeit 2 Panik Attacken Herzklopfen Brust zuschnüren Ich bin in neurologischer Behandlung und die Ärztin dort empfiehlt ganz klar, die Mirena zu entfernen. Da sämtliche andere Untersuchungen negativ waren. CT, Röntgen, Blut Bild usw. war alles ok. Bei meinem Frauenarzt bin ich Dauergast, stoße dort aber auf absolutes Unverständnis! Immer wieder bekomm ich zu hören, die...

MirenaEmpfängnisverhütung4 Monate

nicht enden wollende Blutungen, mal mehr mal weniger
dauerhafte Unterleibschmerzen
Übelkeit
2 Panik Attacken
Herzklopfen
Brust zuschnüren

Ich bin in neurologischer Behandlung und die Ärztin dort empfiehlt ganz klar, die Mirena zu entfernen. Da sämtliche andere Untersuchungen negativ waren. CT, Röntgen, Blut Bild usw. war alles ok. Bei meinem Frauenarzt bin ich Dauergast, stoße dort aber auf absolutes Unverständnis! Immer wieder bekomm ich zu hören, die Mirena läge gut, er könne nichts feststellen, Ultraschall sei ok. Auf meinen Wunsch, mir diese zu entfernen, sagte er echt, ich müsse einfach weiter durchhalten und ich sei ein Einzelfall. Von Nebenwirkungen will er nix wissen.
Ich bin schon kurz davor, mir die selbst zu ziehen!
Heute schrieb ich dem werten Herrn eine E-Mail, dass ich ganz sicher nicht durchhalten muss und werde, es mein Körper und mein Wohlbefinden ist sowie meine Gesundheit und mein Wunsch, die Mirena zu entfernen, akzeptiert werden muss und die Nebenwirkungen als Tatsache anzuerkennen sind!
Sollte der dem nicht nachkommen, werde ich in ein Krankenhaus oder zu einem anderen Arzt bezüglich der Entfernung gehen.
Also ich bereue es zutiefst, finanziell gesehen wäre es super gewesen und bei 5 Jahren Liegezeit echt günstig, aber für den hohen Preis meiner Gesundheit, nein danke!!

Eingetragen am 11.08.2018

Mirena für Verhütung mit Blutungen

Nach dem Einsetzen durchgehende Blutung bis heute. Jedoch nicht weiter schlimm, da diese ganz schwach sind. Ist nur ein hoher OB-verschleiß.

MirenaVerhütung5 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.05.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Atemnot, Haarwuchs, Angstzustände, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Unterleibsbeschwerden, Blutungen

Haarausfall, Atemnot, Haarwuchs, Angstzustände, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen..

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Blutungen

Habe seit 4 Jahren und 7 Monaten die Mirena zur Empfängnisverhütung verwendet. Habe nun seit 6 Wochen Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Nervosität und Unruhe und Blutungen sowie eine Overialzyste am rechten Eierstock. Hab mir vor 4 Tagen die Mirena ziehen lassen, Unruhe und Nervosität sind weg, Blutungen dauern an. Hoffe, dass die Zyste schnell weg geht. Würde mich nie wieder für Mirena entscheiden.

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 07.05.2017

Mirena für Verhütung mit Libidoverlust, Hitzewallungen, Blutungen, Depressive Verstimmungen

Hallo, ich habe mir drei Monate nach der Entbindung meines zweiten Kindes die Hormonspirale "Mirena" setzen lassen. Nach einem nun vergangenen dreiviertel Jahr mit Mirena kann ich sagen, dass es mir noch nie psychisch und körperlich sooo schlecht ging wie in dieser Zeit. Ich habe mich dazu entschlossen mir die Spirale wieder ziehen zu lassen.

MirenaVerhütung9 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2014

Mirena für starke blutungeb mit Schwindel, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Blutungen

Habe erst seit 3 wochen die mirena spirale und ich habe starke blutungen. Schwindel, übelkeit und alles tut mir weh. Keine ahnung was das jetzt alles ist. Bin sauer, denn ich habe 500 euro für diesen zustand bezahlt. Werde meine frauenärztin demnächst aufsuchen, aber bin verunsichert, denn ich lese nur das die ärzte alles abstreiten

Mirena bei starke blutungeb

Mirenastarke blutungeb3 Wochen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2014

Mirena für Empfängnisverhütungtung mit Schwitzen, Kältegefühl in den Gliedmaßen, Blutungen

Anwendung an sich gut, nebenwirkungen beachtlich..... übermäßiges schwitzen, sowohl tagsüber als auch in der nacht. Dazu frieren, immer kalte Hände und Füße. Blutungen nach Geschlechtsverkehr......

Mirena bei Empfängnisverhütungtung

MirenaEmpfängnisverhütungtung-

Anwendung an sich gut, nebenwirkungen beachtlich.....

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blutungen

vor 3 Jahren ließ ich mir die Hormonspiale Mirena legen, aufgrund meines Alters (jetzt 49) wollte mir mein Gynäkologie die Pille nicht mehr verordnen. Am Anfang stand ich der Hormonspirale sehr skeptisch gegenüber, haber mich aber dann ordentliche beraten lassen und hab mich auch übers Internet informiert. Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit, zumal das lästige tägliche Pille-Einnehmen entfällt und auch die Periode, nach dem Einlegen nach ca. 3 Monaten, so ziemlich verschwand. Nur jetzt, seit ca. einer Woche habe ich Blutungen, mal stärker, mal weniger. Meine Frage: muß die Spirale jetzt raus? Warum aufeinmal Blutungen? Bei der letzten Gyn.Untersuchung im Januar war alles top. LG

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Meine Frage: muß die Spirale jetzt raus? Warum aufeinmal Blutungen?
Bei der letzten Gyn.Untersuchung im Januar war alles top.
LG

Eingetragen am 01.06.2013

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Blutungen

...

...

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2012

Mirena für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Blutungen

Ich hatte die Mirena mit Höllenschmerzen gelegt bekommen, allein das ist schon ein Grund, niemals eine Spirale zu nehmen. Die Nebenwirkungen waren das Hammerpaket. Blasenreizung, starke Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Spannungsgefühle im Unterbauch, Kreislaufschwankungen, Übelkeit, Blutungen... nach 10 Tagen hab ich sie wieder rausmachen lassen und nun geht's mir deutlich besser. Ich würde dringend von diesem Eingriff abraten!!

MirenaEmpfängnisverhütung10 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2012

Mirena für Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß mit Kopfschmerzen, Blutungen, Stimmungsdämpfung, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Pickel, Schlafprobleme, Nachtschweiß

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben... Ich habe mir die Mirena nach der Geburt unseres 3. Kindes legen lassen, weil ich vor allem auf die Sicherheit der Empfängnisverhütung besonderen Wert gelegt hab :) Kopfschmerzen und Blutungen über ein halbes Jahr hinaus, fing es an. Danach kam das eine nach dem Anderen: schlechte Laune, Stimmungsschwankungen, Ausraster, wo ich teilweise daneben stehe und mich über mich selbst wunder. Unterleibschmerzen habe ich fast ständig und die Libido ist nicht nur auf null, sondern bewegt sich echt im Minusbereich! Danach ging es parallel mit Pickel im Gesicht ( wird immer schlimmer!!! ) und Schlafproblemen weiter. Jetzt kam auch noch Nachtschweiß dazu. Und das so heftig, dass ich mich nachts umziehen muss. Die Spirale ist zwar "erst" ein Jahr drin, aber so gesehen bereits ein Jahr zu lang, denn Spaß am Leben hatte ich in der Zeit nicht. Nächste Woche kommt das Ding dann unwiderruflich raus!!!

Mirena bei Schmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß

MirenaSchmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Schlafprobleme, Pickel, Libidoverlust, Nachtschweiß1 Jahre

ich bin schockiert und weiß garnicht, wo ich anfangen soll zu schreiben...
Ich habe mir die

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2012

Mirena für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Blutungen

In den ersten 1 1/2 Jahren hatte ich so gut wie gar keine Nebenwirkungen. Das Einsetzen war auch unproblematisch. Seit einem guten halben Jahr habe ich nun regelmäßige Blutungen, mal schwach, mal stark. Zunehmend jetzt auch starkes Brustspannen und Unterleibsschmerzen. Mirena kann ich daher nur eingeschränkt empfehlen.

MirenaVerhütung-

Mirena kann ich daher nur eingeschränkt empfehlen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

Mirena für Verhütung mit Übelkeit, Schmerzen, Blutungen

Ich hatte die Mirena nur 3 Tage "in mir"....obwohl ich vorneweg sagen muss, dass ich sicherlich eine Ausnahme bilde...ich hatte von Tag 1 Weg eine starke Übelkeit, habe die Spirale unentweg gespürt (als wenn ein Tampon nicht richtig sitzen würde - wirklich unangenehm), hatte Schmerzimpulse beim bewegen und eine sehr starke Blutung. Wenn ich etwas hochgehoben habe (z.B. meine 14 Monate alte Tochter) durchzuckte mich jedes Mal ein Schmerzimpuls. Ich für meinen Teil kann nur sagen: NEVER EVER! Aber sicherlich bilde ich da eine Ausnahme.

MirenaVerhütung3 Tage

Aber sicherlich bilde ich da eine Ausnahme.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

Mirena für Verhütung mit Gereiztheit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Blutungen, fettige Haare

Gereiztheit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Unregelmäßige immer wiederkehrende leichte bis starke Blutungen. Fettendes Haar. Gezogen nach 2 Monaten.

MirenaVerhütung2 Monate

Gezogen nach 2 Monaten.

Eingetragen am 02.01.2012

Mirena für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Angstzustände, Blutungen, Scheidentrockenheit, Scheideninfektion

Wenn ich mir die anderen Erfahrungsberichte hier so durchlese, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich unter "Burnout" leiden soll, oder ob nicht die Mirena an meinem ganzen Leiden Schuld ist.. Irgendwie geht mir gerade ein Licht auf, denn ich will nicht glauben, dass ausgerechnet ich ein Burnout haben soll. Nach der Geburt unseres Kindes vor drei Jahren habe ich mir die Mirena legen lassen. Anfangs war ich total begeistert, auch wenn ich meine Regel weiterhin regelmäßig bekam. Nach und nach bekam ich dann eine nach Fisch stinkende Unterleibsinfektion nach der anderen (sorry, aber ist so), hatte ständig Brustschmerzen (auch heute), sogar eine Gebärmutterentzündung. Weil mein Frauenarzt immer nur pikiert den Kopf schüttelte wenn ich nach einem Zusammenhang mit Mirena fragte, habe ich die Mirena dann ganz weit weggeschoben als Grund für meine Probleme, die stetig größer wurden. Seit ca. einem halben Jahr leide ich unter Unruhe, Angst, Traurigkeit, Herzrasen, Luftnot, Überforderung - und das wie aus heiterem Himmel, ohne dass ich mehr Stress hatte als vorher. Ich...

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Seit ca. einem halben Jahr leide ich unter Unruhe, Angst, Traurigkeit, Herzrasen, Luftnot, Überforderung - und das wie aus heiterem Himmel, ohne dass ich mehr Stress hatte als vorher. Ich bin selbständig, sodass schnell die Diagnose "Burnout" gestellt wurde. Zum Glück habe ich mir aus Respekt vor Antidepressiva keine (weiteren) Medikamente verschreiben lassen.

Ich könnte hier Seiten schreiben, was in den letzten drei Jahren mit meinem Körper und meiner Seele passiert ist, .. ganz zu schweigen von den 10 kg Bonus auf den Rippen. Und von meiner Libido, die von 100 auf 0 gesunken ist. Man kann sich vorstellen, dass das einer Ehe auch nicht gerade guttut.

Seit Tagen stoße ich immer wieder hier auf die schlimmen Erfahrungsberichte. Ich habe mich sofort ans Telefon gehängt, und lasse mir die Mirena am Dienstag ziehen. Natürlich weiß ich erst danach zu 100%. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich KEIN Burnout habe und dass über 700 Mirena-Testerinnen, nicht lügen...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2011

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blutungen, Brustspannen, Infektion der Scheide, Depressive Verstimmungen, Gebärmutterentzündung

Ich habe die Mirena nun ziemlich genau seit 3 Jahren und genau heute geht mir ein großes Licht auf. Ich frage mich, weshalb ich nicht eher darauf gekommen bin, dass die Mirena mich krank gemacht hat... In drei Wochen lasse ich sie mir rausnehmen. Bis dahin werde ich mir mit meinem Mann eine Alternative überlegen. Vor etwas über drei Jahren kam unsere Tochter auf die Welt. Zwei Monate später gabs die Mirena. Das Einlegen war nur ein bißchen schmerzhaft und ich erinnere mich, dass ich die wochen danach so ein mens-artiges Ziehen im Unterleib hatte. Dann gingen die Beschwerden weg. Vor ca. zwei Jahren wurde ich im Urlaub von einer ganz, ganz schlimmen Gebärmutterentzündungen heimgesucht. Ein Frauenarzt in dem Ort sagte mir damals schon, die Ursache sei wahrscheinlich die Mirena. Mein Frauenarzt zuhause stritt das ab. Da war er mir allerdings schonwieder egal, da die Entzündung mit Antibiotika, Zäpfchen und Co. zurückgegangen war. Nur wenige Monate später bekam ich wieder so eine Entzündung. Und heute zum dritten Mal. Heute hat mein Frauenarzt zum ersten Mal zugegeben, dass die...

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Das Einlegen war nur ein bißchen schmerzhaft und ich erinnere mich, dass ich die wochen danach so ein mens-artiges Ziehen im Unterleib hatte. Dann gingen die Beschwerden weg. Vor ca. zwei Jahren wurde ich im Urlaub von einer ganz, ganz schlimmen Gebärmutterentzündungen heimgesucht. Ein Frauenarzt in dem Ort sagte mir damals schon, die Ursache sei wahrscheinlich die Mirena. Mein Frauenarzt zuhause stritt das ab. Da war er mir allerdings schonwieder egal, da die Entzündung mit Antibiotika, Zäpfchen und Co. zurückgegangen war. Nur wenige Monate später bekam ich wieder so eine Entzündung. Und heute zum dritten Mal. Heute hat mein Frauenarzt zum ersten Mal zugegeben, dass die Mirena als Ursache nicht von der Hand zu weisen sei. Er riet mir, sie bald entfernen zu lassen. Also gehe ich davon aus, dass der FA ordentlich an der Mirena verdient/hat.

Neben den Entzündungen des Unterleibes kann ich von folgenden Nebenwirkungen berichten:
-Libido-Verlust (und zwar heftig - ich habe schlichtweg keine Lust mehr auf Sex. Und das war immer anders gewesen)
-Müdigkeit
-depressive Verstimmungen
- unwillkürliche Blutungen (ich hatte meine Mens trotz Mirena, allerdings ohne Rhytmus)
-Kopfschmerzen
-Gewichtszunahme (ca. 10 kg in 3 Jahren)
- immer mal wieder Übelkeit ohne ersichtlichen Grund

Mein Fazit: Nie wieder Mirena! Empfehlenswert wirklich nur denjenigen, den die Wirkung wichtig aber die Nebenwirkungen egal sind.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2011