Migräne

Wir haben 559 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Migräne.

Die Nebenwirkung Migräne trat bei folgenden Medikamenten auf

Trigoa (4/18)
Yasmin (26/166)
Petibelle (9/65)
Novial (9/65)
MonoStep (7/55)
Diane (9/73)
Neo-Eunomin (8/70)
EVRA transdermales Pflaster (10/90)
Cyproderm (6/56)
Minisiston (7/125)
AIDA (7/138)

mehr von 137 Medikamente mit Migräne

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Trigoa

Haarausfall, Migräne bei Trigoa für Schmerzen (Menstruation)

Nach dem Wechsel von der Valette zunächst starker Haarausfall und Migräne. Die Migräneanfälle haben nach zwei Zyklen aufgehört, mit dem Haarausfall habe ich immer noch Probleme.

Trigoa bei Schmerzen (Menstruation)

TrigoaSchmerzen (Menstruation)6 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Blutungen, Unterleibsschmerzen, Depressionen, Libidoverlust bei Trigoa für Verhütungsmittel

Oft Migräne, vor allem in den Pillen"pausen". Nach langer Einnahme (über Jahre) plötzlich sehr starke und lang dauernde Blutungen und Unterleibsschmerzen. Depressionen und Libidoverlust.

Trigoa bei Verhütungsmittel

TrigoaVerhütungsmittel13 Jahre

Oft Migräne, vor allem in den Pillen"pausen".
Depressionen und Libidoverlust.

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Yasmin

Depression, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Migräne, Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Persönlichkeitsveränderung bei Yasmin für Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

YASMIN...Die Pille die mein Leben veränderte... Klingt dramatisch, ist aber wahr!! Lange habe ich überhaupt nichts gemerkt und vor allem nicht daran gedacht, dass schwerwiegende Depressionen an der "Pille" liegen könnten...Wäre ich doch nur eher darauf gekommen und vor allem nicht auf die...

Yasmin bei Verhütung, Schmerzen (Menstruation)

YasminVerhütung, Schmerzen (Menstruation)5 Jahre

YASMIN...Die Pille die mein Leben veränderte...

Klingt dramatisch, ist aber wahr!! Lange habe ich überhaupt nichts gemerkt und vor allem nicht daran gedacht, dass schwerwiegende Depressionen an der "Pille" liegen könnten...Wäre ich doch nur eher darauf gekommen und vor allem nicht auf die saudämlichen Ärzte gehört (ja, die Yasmin ist teuer*zwinker- danke Pharma*), so hätte ich mir einiges erspart! Erst nach ungefähr drei Jahren fing das mit der Depression an, erst müde, antriebslos, traurig...dann so schlimm depressiv, dass ich schon mehrfach an Suizid gedacht habe, kompletter Rückzug aus dem sozialen Umfeld, keinen Kopf für Job, Ehemann, dergleichen!! Dazu Migräneattacken (die ich vorher nie hatte), wo ich so manches Mal daran dachte mir selbst einen Krankenwagen zu bestellen, so schlimm waren die Schmerzen!!Doch das war lange nicht das Ende der Fahnenstange: Bluthochdruck, Gewichtszunahme, vollkommender Libidoverlust, Schmerzen beim Sex, Veränderung meiner Persönlichkeit zu nem absolut zurückgezogenen Trauerkloß!

Als ich endlich, nach 5 Jahren Einnahme, trotz Widerstreben meiner ach so fachkundigen Ärzte, gewagt habe die "Monsterpille" wegzulassen...ja, da hatte ich binnen 3 Monaten meine alte Persönlichkeit wieder! ich kann wieder lachen, keine Spur von Depri, lass mich nicht mehr hängen, keine Migräne mehr, alle meine (durch den Rückzug) im Stich gelassenen Freunde wieder zurückerobert, meine Fehler und Lähmung im Job ausgebügelt und zu neuen Taten bereit! :-)

Mag wohl jeder anders drauf reagieren, wie gesagt war das drei Jahre lang gut gegangen...Als Fazit aus der Odysee kann ich nur jedem Mädel da draußen raten: hört auf euren Körper, beobachtet kleine Signale und Veränderungen an euch, bevor es euch so in die Knie zwingt wie mich! Lieber mal absetzten und abwarten, schauen was das mit euch macht..dann könnt ihr ja wieder anfangen, wenn ihr wollt! ich wenigstens werde dieses scheußliche Ding NIE WIEDER NEHMEN!!! Und vor allem: die Ärzte haben auch nicht immer Recht, es gibt immer Alternativen!!!!

Hoffe ich habe euch einen kleinen Denkanstoß gegeben...

Mit den besten Wünschen für eure Gesundheit ;-)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Durchfall, Migräne, Stimmungsschwankungen, Taubheitsgefühle bei Yasmin für Regelstörung

Yasmin bei Regelstörung

YasminRegelstörung10 Tage

Habe von der Yasminell auf die Yasmin gewechsel, weil ich bei der Yasminelle große Stimmungschwankungen hatte. Nun habe die 1. Packung angefangen und habe sämtlich Nebenwirkungen wie schon oft beschrieben, Durchfall)Lactose), Migräne und noch größere Stimmungschwankungen.Auch habe ich Probleme im linken Arm und der Hand Taubheitsgefühl.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Petibelle

Migräne, Akne, Libidoverlust bei Petibelle für Migräne, Libidostörungen

Petibelle bei Migräne, Libidostörungen

PetibelleMigräne, Libidostörungen5 Jahre

Da ich vor 5 Jahren an Depressionen litt, riet meine damalige Frauenärztin zu der Petibelle da die einen geringen Anteil an Antidepressiver enthalten sollte. Nach zwei Monaten bekam ich immer vor meiner Regel Migräne und litt in der Zeit unter verstärkter Akne und sich langsam entwickelten Libidoverlust. Das habe ich 5 Jahre mitgemacht bis ich letztens meine Frauenärztin gewechselt habe. Die verschrieb mir die cerazette. Nehme die jetzt seit zwei Monaten und bis auf den Libido Verlust hat sich alles wieder eingependelt.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Novial

Stimmungsschwankungen, Depression, Migräne, Haarausfall, Hautschuppung bei Novial für Zyklusstörung

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN bis zum abwinken !!!!!!!!!!!!! Ich habe mich durch diese Pille total verändert,leide unter Depressionen,Migräne,haarausfall und meine Haut schuppt extrem.

Novial bei Zyklusstörung

NovialZyklusstörung2 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Diane

Kopfschmerzen, Migräne, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Aggressivität bei diana 35 für Zyklusstörungen, Hormonstörung

2- 3 Tage nach Beginn: Kopfschmerzen bis hin zu Migräne, starke Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Aggressionen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen....

diana 35 bei Zyklusstörungen, Hormonstörung

diana 35Zyklusstörungen, Hormonstörung7 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Migräne, Venenleiden bei Diane-35 für Akne

Die Akne hat sich zurückgebildet - leider haben die Nebenwirkungen nicht lange auf sich warten lassen: Gewichtszunahme von 54 kg auf 64 kg - trotz Sport, Wassereinlagerungen, Migräne mit Aura - zuletzt 4 x im Monat, Spätfolgen: Venenerkrankung ohne erbliche Vorbelastung.

Diane-35 bei Akne

Diane-35Akne6 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 51968

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Diane

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Neo-Eunomin

Migräne, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit bei Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Haarausfall, Pickel

Einnahme und wie ich mich dabei fühlte: Ich habe diese Pille 5 Jahre genommen. Vor der Einnahme hatte ich eine unreine Haut, aber keine Akne. Im ersten Monat hat sich meine Haut stark verschlechtert bzw. sie ist "explodiert". Ich hatte so viele Pickel im Gesicht wie noch nie. Tapfer habe ich die...

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung, Haarausfall, Pickel

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, Haarausfall, Pickel5 Jahre

Einnahme und wie ich mich dabei fühlte:
Ich habe diese Pille 5 Jahre genommen. Vor der Einnahme hatte ich eine unreine Haut, aber keine Akne. Im ersten Monat hat sich meine Haut stark verschlechtert bzw. sie ist "explodiert". Ich hatte so viele Pickel im Gesicht wie noch nie. Tapfer habe ich die Pille weiter genommen und nahc etwa 2 Monaten hatte ich eine schöne, reine Haut. Leider fingen zu diesem Zeitpunkt auch meine Kopfschmerzen an. Ich hatte einseitige richtig schlimme Migräneattaken, die mit Schmerztabletten nicht weg zu kriegen waren. Mit der zeit wurden diese Attaken weniger, gingen jedoch niemals ganz weg (2-4 Mal im Monat war normal). Insbesondere in verbindung mit Alkohol kamen diese Attaken extrem. Zugenommen habe ich von der Pille nicht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch sehr darauf geachtet habe (Sport, Ernährung). Lust auf Sex hatte ich gar nicht mehr und ich war sehr weinerlich. Außerdem habe ich mich oft sehr lustlos und total neben mir gefühlt.

Absetzten der Pille
Vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt. Die Migräneattaken hörten SOFORT auf. Leider bekam ich aber auch wieder Pickel (Hatte gehofft, dass die mit 21 nicht mehr so schlimm ist). Jedoch habe ich da falsch gedacht. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich unter mittelschwerer Akne leide. Auch der Haarausfall kam wieder und ich habe extrem fettige Haare und Haut (Viel schlimmer als vor dem Einnehmen der Pille). Außerdem sind meine Brüste etwas kleiner geworden (was für mich definitiv positiv ist) und ich fühle mich nicht mehr so "aufgeschwämmt". Das hat wohl mit den Wassereinlagerungen zu tun.

Fazit:
Gegen unreine Haut hat die Pille sehr geholfen, jedoch kann ich mit den ständigen Kopfschmerzen nicht leben. Da ich mit der Akne genausowenig leben kann, werde ich eine andere Ati-Androgene Pille versuchen, die etwas niedriger dosiert ist. Mein Frauenarzt hat mir die Maxime (Generikum von Valette) verschrieben, und meinte dass bei dieser Pille der Vorteil ist, dass man sie durchnehmen kann und dadurch der Hormonentzug in der Einnahmepause, welcher die Kopfschmerzen verursacht, vermieden wird.

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Bluthochdruck, Schwindel, Übelkeit, Akne, Atemnot bei Neo Eunomin für Verhütung, Akne

Sehr schlechte Erfahrung: -Migräne i.d. Pillenpause -Bluthochdruck -Schwindel, Übelkeit -Akneknoten und Pusteln am ganzen Körper -Atemnot

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Neo-Eunomin

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei EVRA transdermales Pflaster

Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Migräne, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schilddrüsenvergrößerung, Hautveränderungen, Libidoverlust, Blutbildveränderung bei Evra pflaster für Migräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte

Evra pflaster bei Migräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte

Evra pflasterMigräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte6 Jahre

Außer, dass ich keine Probleme mit der Haltbarkeit auf der Haut (ob Sauna, Wannenbad, schwimmen) hatte, habe ich alle Nebenwirkungen, die man sich denken kann. Schlechte Laune, Kopfschmerz bis hin zur Migräne, Fressattacken, Gewichtszunahme, Schilddrüsenvergrößerung, Hautirritationen, schlechtes Blutbild und das allerschlimmste keine Lust mehr auf Sex.....mein Mann zweifelt schon an mir! Habe es abgesetzt und hoffe, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen.....ich kann es nicht empfehlen und würde davon abraten!

Eingetragen am  als Datensatz 20257

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Migräne, Erbrechen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen bei EVRA transdermales Pflaster für EmpfängnisverhütungJahr

EVRA transdermales Pflaster bei EmpfängnisverhütungJahr

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütungJahr5 Jahre

Ich benutze das Evrapflaster nun seit über 5 Jahren. Ich hab nicht 1kg zugenommen, es ist mir nicht 1 mal abgegangen und auch sonst hatte ich bis auf den Schmutzrand nie probleme mit dem Pflaster. Leider muss ich sagen das meine lust auf Sex, mit den Jahren immer weniger wurde. Mein Mann ist schon fast am verzweifeln, mir würde 1mal im Monat auch reichen:(. Seit 3-4 Mon. passt irgendwie gar nicht´s mehr, ich habe schlimme Migräne mit Erbrechen und Stimmungsschwankungen. Ich traue dem ganzen nicht mehr, was anderes kommt aber auch nicht in frage für mich. 3 Monatsspritze habe ich nicht vertragen, für die Pille bin ich viel zu schleissig, und ne spirale müsste es auch nicht unbedingt sein. Ich würde den wechsel vorziehn:)

Norelgestromin, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für EVRA transdermales Pflaster

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Cyproderm

Migräne bei Cyproderm für Akne

Cyproderm bei Akne

CyprodermAkne-

Ich habe mir diese Pille gegen den Willen meiner Frauenärztin verschreiben lassen, weil ich mit Mitte 20 die Schnauze voll von Akne hatte. Zuvor hat keine andere Pille dagegen geholfen, im Gegenteil! Ich habe durch eine Freundin von dieser Pille erfahren, die zwar seit ich sie kenne nie einen einzigen Pickel hatte, aber sie trotzdem gegen irgendwelche mir nicht ersichtlichen Hautunreinheiten verschrieben bekommen hat.

Fakt ist, nach wenigen Wochen waren sämtliche Pickel verschwunden! Ich kann essen was ich will und auch wenn ich mich mal nicht abschminke gibt es keine Pickel am nächsten Tag! Es ist herrlich.

Einziger haken, ich habe jetzt nach ca. 2 Jahren angefangen Migräne zu bekommen und musste aufhören diese Pille zunehmen. Seitdem ist sind die Kopfschmerzen weg, die Pickel sind aber zum Glück auch (noch) nicht wieder da.

Ich kann jeder Frau, die sehr unter ihrer Akne leidet, nur empfehlen diese Pille zu versuchen. Aber man muss sich auch darüber klar sein, dass es eine richtige Hormonbombe ist. Für junge Mädchen mit Sicherheit nicht geeignet!! Ich bin im übrigen auch nicht schwanger geworden mit dieser Pille (Risiko soll ja höher sein, als bei anderen.) Was auch wichtig ist, natürlich hat durch diese Pille meine sportliche Leistungsfähigkeit stark abgenommen. Das ist zwar schade, aber nicht der Weltuntergang. Man muss halt entscheiden, was einem wichtiger ist.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Migräne, Kopfschmerzen bei Cyproderm für Hormonstörung

Gewichtszunahme, Unreine Haut, Stimmungs schwankungen, Migräne, Kopfschmerzen.

Cyproderm bei Hormonstörung

CyprodermHormonstörung4 Jahre

Gewichtszunahme, Unreine Haut, Stimmungs schwankungen, Migräne, Kopfschmerzen.

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Valette

Angstzustände, Weinerlichkeit, Migräne, Müdigkeit, Brustschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Augenschmerzen, Übelkeit bei Valette für Verhütung, Akne, Blutungen

Die Valette wurde mir vor 7 Jahren verschrieben, als ich nach Absetzen der Diane35 mehrere Monate keine Blutung und eine sehr heftige Akne bekam. Die Diane35 habe ich damals abgesetzt, weil ich mit der dauernden Migräne nicht mehr klar kam. Anfangs habe ich die Valette super vertragen und...

Valette bei Verhütung, Akne, Blutungen

ValetteVerhütung, Akne, Blutungen7 Jahre

Anfangs habe ich die Valette super vertragen und nichts Negatives verspürt oder zumindest wahrnehmen wollen, ebenso war sie sehr sicher, auch wenn ich des Öfteren von der täglichen Einnahmezeit abwich (z.B. am Wochenende länger geschlafen, andere Zeitzonen). Konnte sie wirklich nur weiter empfehlen.

Nun, da ich mich im Moment gar nicht mehr leiden kann, irgendwie eine tiefe Traurigkeit und große Enttäuschung in mir verspüre, richtige Angstzustände bekomme und oft weinen muss, alles ohne Grund, und das einfach nicht besser wird, habe ich es nun mal gegoogelt und bin auf die Nebenwirkungen meiner Pille gestoßen und erschreckend, vieles trifft tatsächlich auf mich zu:

Migräne (ist noch immer da, allerdings dank Formigran hab ich es einigermaßen im Griff), Angstzustände, Depressionen, ständige Müdigkeit, sexuelle Lustlosigkeit, zeitweise richtig übel geschwollene, schmerzende Brüste, Magen-Darm-Probleme, Augenbeschwerden (fast jeden Morgen stechende, brennende Augen), oftmals plötzliche Übelkeit, zittern und Kälte (kein Arzt hat bisher was gefunden), etc.. Wenn ich's genau nehme ist es schon ne ganz schöne Palette. Dachte schon selbst ich hab ein psychisches Problem und die Ärzte sehen mich als Hypochonder an, weil nie was gefunden wurde/wird. Dabei geh ich wirklich nur zum Arzt, wenn es richtig heftig ist, geht auch beruflich nicht anders. Kann vieles sein, aber da kann man nichts gegen machen. Ärzte!!

So, hab mir echt ernsthaft überlegt sie jetzt schon abzusetzen, vielleicht bessert sich ja wirklich einiges. Ich hoffe es. Zumindest die richtig nervigen Symptome und meinem Freund zu Liebe die sexuelle Lustlosigkeit. ;-) Ich habe nur Angst, dass die Migräne noch stärker wird oder eben bei der Senkung des Hormonspiegels mich noch länger mich quält als sonst. :-S Ebenso hoffe ich, dass die Akne nun bitte ganz weg bleibt, mit knapp 30 ist's doch eigentlich mal vorbei mit der Aknezeit!?

Zu den "Nebenwirkungen" der Gewichtszunahme kann ich nur sagen, dass ich in den 7 Jahren oft zwischen 54 und 65 Kilo schwanke, allerdings ohne Diät in beider Sinne. Ob das von der Pille kommt, kann ich nicht sagen. Werd ich vielleicht dann in Zukunft sehen.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Migräne, Depressive Verstimmungen, Schmierblutungen bei Valette für Hypermenorrhoe

Ich habe die Valette durchgenommen,da eine Pillenpause nicht möglich war..habe es versucht und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Mein Körper hat erst nach 6 Wochdn (!) reagiert und aufgehört zu bluten. Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich...

Valette bei Hypermenorrhoe

ValetteHypermenorrhoe5 Jahre

Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich Schmierblutungen,Migräne und Depressionen...das Ganze kurz vor dem Urlaub. Blutung kam dann trotz Einnahme, ich habe schnellstmöglich gehandelt und 2 Pillen an einem Abend genommen. (Ich darf keine Blutung zulassen von meiner FA aus, ich bin bereits schon oft unter den Krämpfen zusammengebrochen,könnte wochenlang nicht essen und war bei einer Größe von 1,60 m stark untergewichtig mit 32 kg!)
Seit 1 Jahr nehme ich nun 2, kann nicht auf 1 zurück da ich sonst sofort Blutungen,Krämpfe,Depressionen und Akne am ganzen Körper bekomme - innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1995

Mehr für Valette

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Bella HEXAL

Migräne, Brustenge, Weinerlichkeit, Fieber, Gliederschmerzen bei Bella HEXAL 35 für Akne, Polycystische Ovarien, Hirsutimus, unregelmäßger Zyklus

Bella HEXAL 35 bei Akne, Polycystische Ovarien, Hirsutimus, unregelmäßger Zyklus

Bella HEXAL 35Akne, Polycystische Ovarien, Hirsutimus, unregelmäßger Zyklus2 Tage

Der Hauptschuldige an meiner Misere ist eindeutig meine Apotheke. Da sie kein Cyproderm vorrätig hatten, musste ich mich gezwungenermaßen mit der Bella (die Bezeichnung ist absolut unzutreffend) zufrieden geben.Hätte ich sie doch NIE eingenommen, als mein Zyklus einsetze!Die zwei Einnahmetage waren der reine Horrortrip. Ich glaube, dass ich die ganze Bandbreite an Nebenwirkungen abgedeckt habe. Von Migräne bis Beklemmungen in der Brust war alles dabei. Am schlimmsten war das plötzlich einsetzende Fieber und die unbegründeten Weinattacken. Wer weint schon urplötzlich nach dem Genuss einer leckeren Thunfischpizza? Ich tat es und konnte mir das Phänomen überhaupt nicht erklären, da es sich um meine Lieblingspizzasorte handelt. Auch die Gliederschmerzen, die im Übrigen ähnlich wie die Migräneattacken noch anhalten, stellen mich vor einem Rätsel. Doch meine FA konnte keinen Zusammenhang zwischen der Pille und meinen Symptomen, insbesondere das Fieber, sehen.Glücklicherweise zwang sie mich nicht zur weiteren Einnahme. Damit hat sie mich von der Folter, die ich die letzten beiden Tagen durchmachen musste, erlöst. Dafürbin ich äußerst dankbar, weil alles andere unverantworlich gewesen wäre. Mein besonderer Dank gilt jedoch meinem Vater, der als Arzt sofort nach den Inhaltstoffen und ihren Nebenwirkungen recherchierte und mir empfahl, viel zu trinken, um die Giftstoffe aus meinem Körper auszuscheiden. Seitdem ist das Fieber weg, das offiziell nicht als Nebenwirkung in der meterlangen Packungsbeilage aufgeführt wird. Warum eigentlich nicht?

Ethinylestradiol, Cyproteron

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Belara

Akne, Migräne, Menstruationsbeschwerden bei Belara für Migräne

Belara bei Migräne

BelaraMigräne6 Tage

Ich habe die Pille "Belara" verschrieben bekommen, damit meine Haut besser wird also einzelne Unreinheiten die ich hatte verschwinden, meine Monatsblutung leichter wird und ich keine Migräne mehr kriege. Doch es ist genau das Gegenteil passiert, meine Haut sich um einiges verschlechtert sie ist wieder trocken und sehr unrein außerdem haben sich meine Menstruationsbeschwerden gravierend verschlechtert anstatt 4-5 tage habe ich meine Periode 6-8 und stärker ist sie auch geworden die Regelschmerzen ebenfalls. Zu dem Thema Migräne kann ich noch nicht all zu viel sagen.

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an

Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Migräne, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Angstzustände bei Belara für Zyklusstörung

Belara bei Zyklusstörung

BelaraZyklusstörung5 Monate

Zu Beginn höllische Krämpfe und starker Durchfall. Man sagt ja der Körper braucht ne Weile um sich an die neue Pille zu gewöhnen, daher hab ich versucht wenigstens drei Monate durchzuhalten, aber nun gebe ich es auf. Krämpfe wurden etwas besser mit der Zeit aber trotzdem enorme Magen/Darmbeschwerden. Dazu nun auch wieder Migräne während der Pillenpause (hatte ich Jahre nicht mehr) und durchgängig Schwindel, bis hin zu Schwächeanfällen, sehr ausgeprägte PMS Symptome, mit, für mich nicht mehr ertragbaren, Stimmungsschwankungen und Angstzuständen... Wollte weg von der Diane 35 und hab deswegen gewechselt aber mein Körper hat die Belara gar nicht vertragen leider....

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1987

Mehr für Belara

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Yasminelle

Migräne bei Yasminelle für Empfängnisverhütung, unreine haut, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe bei der Einnahme von Yasminelle unter häufigen Migräneanfällen gelitten. Meine Haut hat sich leider nicht verbessert, Menstruationsschmerzen sind auch nicht viel besser geworden :(

Yasminelle bei Empfängnisverhütung, unreine haut, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)

YasminelleEmpfängnisverhütung, unreine haut, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)3 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Depressionen, Aggressivität, Herzrasen bei Yasminelle für Menorrhagie

Yasminelle bei Menorrhagie

YasminelleMenorrhagie1 Jahre

Nach längerer Einnahme Auftreten starker Migräne an den ersten 2 Tagen der Abbruchblutung, starke Depressionen, Zunahme Aggressivität, Überfunktionswerte der Schilddrüsenhormone unter gleichzeitiger und bereits langjähriger Einnahme von Eferox 75mg, Herzrasen, stationärer Krankenhausaufenthalt nach infarktähnlichen Symptomen (meine persönliche Vermutug: das war eine Thrombose und kein Infarkt, denn ähnliche Symptome traten nochmals auf). Habe dieses Medikament abgesetzt und nehme lieber die letzten paar Jahre, die ich noch Blutungen habe, diese inkauf.
Meiner Meinung nach hätten die Nebenwirkungen bei mir tödlich enden können.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist tötlich

Mehr für Yasminelle

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei LAMUNA

Migräne, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Hypermenorrhoe bei Lamuna für Migräne, Übelkeit, Müde, Blutungen, Konzentrationsprobleme, Magen-Darmprobleme

Lamuna bei Migräne, Übelkeit, Müde, Blutungen, Konzentrationsprobleme, Magen-Darmprobleme

LamunaMigräne, Übelkeit, Müde, Blutungen, Konzentrationsprobleme, Magen-Darmprobleme9 Tage

Ich nehme die Pille Lamuna seit 9 Tagen und ich habe soo sehr starke Migräne, bin sehr Müde und kann mich kaum konzentrieren, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Magen Darm Probleme,meine Regel ging bis zum achten Tag, normalerweise habe ich sie 3-4 Tage mir gehts seit dem ich diese Pille nehme, sehr schlecht.

Desogestrel, Ethinylestradiol

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Migräne, Schwindel bei Lamuna 20 für Kontrazeption

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen/Migräne, Schwindel Anfangs war ich total begeistert von der Pille. Ich habe zuvor etwa 6 Jahre die Cilest genommen und totale Probleme gehabt die ganze Zeit. Nachdem ich meinen FA gewechslt hatte, sagte der mir als erstes ich...

Lamuna 20 bei Kontrazeption

Lamuna 20Kontrazeption12 Monate

Anfangs war ich total begeistert von der Pille. Ich habe zuvor etwa 6 Jahre die Cilest genommen und totale Probleme gehabt die ganze Zeit. Nachdem ich meinen FA gewechslt hatte, sagte der mir als erstes ich wäre kein Typ für Cilest und verschrieb mir Lamuna20. Vom ersten Tag an hatte ich einen 28tägigen Zyklus und nur noch 4 Tage eine leichte Abbruchblutung. Ich war total begeistert!!!
Nach und nach schoss mein Gewicht in die Höhe und hatte nach kurzer Zeit 5 kg mehr drauf! Seit Monaten kämpfe ich darum das Gewicht wieder los zu werden, aber es tut sich nichts!
Außerdem habe ich ständig Kopfschmerzen. Habe in den letzten Wochen sogar schon 2 Migräneanfälle gehabt, derartige Schmerzen habe ich zuvor noch nie gehabt.
Schwindelanfälle habe ich auch immer öfter.
Stimmungsschwankungen und Libidoverlust habe ich unter beiden Pillen gleich.

Momentan befinde ich mich in der Pillenpause, werde die, aber auch keine andere Pille weiternehmen...

Mehr für LAMUNA

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Qlaira

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Migräne bei Qlaira für Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen

Zoely hat bei mir alle Nebenwirkungen gezeigt.z.B. keine lust mehr auf Sex, starke Gewischts zunahme, Migräne u.s.w.. Das einzige was es geschafft hatte, das meine zwischen Blutungen mal weg blieben.

Qlaira bei Migräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen

QlairaMigräne, starke Blutungen, Krämpfe, zwischen Blutungen3 Monate

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Übelkeit, Menstruationsstörungen bei Qlaira für Übelkeit

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Qlaira bei Übelkeit

QlairaÜbelkeit3 Jahre

Migräne, Übelkeit, keine regelmässige Blutung oder gar keine.

Estradiol valerat, Dienogest

Mehr für Qlaira

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Juliette

Kopfschmerzen, Migräne, Blutdruckabfall, Gewichtszunahme, Brustschmerzen bei Juliette für Verhütung, Hypophysenvorderlappeninsuffizienz

Starke Kopfschmerzen bis hin zur migräne Blutdruckabfall bis Kreislaufeinbrüche starke Gewichtszunahme schmerzhafte Brüste mit Volumenzunahme

Juliette bei Verhütung, Hypophysenvorderlappeninsuffizienz

JulietteVerhütung, Hypophysenvorderlappeninsuffizienz3 Monate

Starke Kopfschmerzen bis hin zur migräne
Blutdruckabfall bis Kreislaufeinbrüche
starke Gewichtszunahme
schmerzhafte Brüste mit Volumenzunahme

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Empfindungsstörungen, Bauchkrämpfe, Migräne bei Juliette für Hyperandrogenämie

Juliette bei Hyperandrogenämie

JulietteHyperandrogenämie1 Monate

Leider gehöre ich auch zu den "Leidgeprüften", die die Juliette einnehmen (müssen)... Also es begann schon vor Jahren, dass ich unter Haarausfall litt, und zwar so stark, dass ich bereit war, dagegen Hormone zu nehmen. Damals bekam ich die Diane 35 verschrieben, den Vorgänger der Juliette. Es trat zwar eine Besserung ein und meine Hormonwerte kamen ins Lot, aber dennoch: Ich war nicht mehr dieselbe, abgesehen von einer exakt mit Einnahmestart auftretenden winzigen Krampfader und Besenreisern, unangenehmer Brustvergrößerung und starkem Schwitzen. Wie sehr die Hormone die Psyche verändern, merkte ich erst, als ich die Diane nach 3 Jahren absetzte. Plötzlich fühlte ich mich wieder wie ganz die Alte, wobei ich gar nicht genau sagen kann, was während der Einnahme so anders war. Ich beschloss: Bloß keine Hormone mehr! So verging die Zeit und leider kam auch der Haarausfall wieder. Nach reiflicher Überlegung zog ich dann wieder mit einem Pillenrezept aus der Arztpraxis ab. Diesmal stand Juliette drauf und ich sagte mir: Na gut, 3 Monate werde ich schon packen. Jetzt ist ein Monat rum und die Nebenwirkungen sind schon enorm: kribbelige Beine, das Gefühl, aus den Nähten zu platzen, Bauchkrämpfe und seit heute: Migräne. Das hatte ich ja noch nie! Nur gut, dass ich wegen der Panikattacken vorgewarnt bin, die nirgendwo auf dem Beipackzettel stehen... Wäre der Leidensdruck nicht so groß, würde ich dies Pille niemals nehmen.

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Mehr für Juliette

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei NuvaRing

Migräne, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen, Beinschmerzen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet, vorherkeine hormonelle Verhütung benutzt Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung1 Jahre

Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3 Monatspackung ist fair. Soviel zum Vorteil.
Allerdings habe ich auch einige Nachteile feststellen können. Ich habe immer 2-3 Tage vor der Regelblutung eine Migräne, mal mit mal ohne Aura-früher NIE Migräne. Seit Nuvaring leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen und seit neuestem auch Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen(früher NIE)und Beinschmerzen.Ich habe am Samstag den neuen Nuvaring eingesetzt und wollte diesen Zyklus noch abwarten, habe ihn aber gestern Abend( Montag) entfernt und werde jetzt wohl auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen, da das Allgemeinbefinden sich im letzten Jahr schleichend verschlechtert hat und es mittlerweile für mich in keiner Relation steht 3-5 Tage Migräne zu ertragen um zu verhüten...
Heute morgen(erst 12 Stunden ohne Nuvaring) bin ich das erste Mal ohne geschwollene, schmerzende Gelenke aufgewacht und habe auch weniger Blähungen.Ich hoffe, dass sich das Allgemeinbefinden schnell bessert und ich rate vom Ring ab,wenn man Nebenwirkungen an sich festgestellt hat.
Man liest ja in den Foren von vielen dieser Nebenwirkungen, die aber meistens heruntergespielt werden.
Auch ich habe sie ignoriert und/ oder nicht bemerkt, weil der Prozess schleichend ist.
Nimmt man aber nach einem Jahr die SUmmer der Veränderungen von Körper und Psyche zusammen, gibt es( für mich) nur eine Lösung: Raus mit dem Ring!
Ich für meinen Teil möchte meinen Körper nichtmehr mit Hormonen zumüllen und mein Freund ist auch einverstanden.

Eine Verhütung sollte nicht den Spaß am Leben verhüten, sondern eine ungewollte Schwangerschaft...Allerdings hat man ja mit Migräne, Schmerzen und Übelkeit auch keine Lust auf Sex;)

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1983

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Minisiston

Kopfschmerzen, Migräne bei Minisiston 20 fem für Migräne, Kopfschmerzen

habe in der pillenpause,sehr starke bis heftige kopfschmerzen,migräneartige,fühle mich unwohl,nehme sie seit ca. 3 monaten wieder,habe vor der schwangerschaft minisiston auch genommmen,kam supi klar damit,ohne nebenwirkungen,dafür jetzt :((

Minisiston 20 fem bei Migräne, Kopfschmerzen

MinisistonKopfschmerzen31 Tage

Migrene Starcke Blutungen

Mehr für Minisiston

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei AIDA

Depressionen, Migräne, Kreislaufprobleme bei Aida für Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen

Ich habe die Aida mit 14 bekommen wegen sehr starken Monatsblutung und starken Schmerzen. Ich hatte 4 Jahre lang starke Depressionen (unbehandelt) mit der Einstellung das Leben lohnt sich eh nicht. Nie hätte ich vermutet das soetwas eine Pille auslösen kann sondenr ging 4 Jahre davon aus, es...

Aida bei Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen

AidaEmpfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen4 Jahre

Ich hatte 4 Jahre lang starke Depressionen (unbehandelt) mit der Einstellung das Leben lohnt sich eh nicht. Nie hätte ich vermutet das soetwas eine Pille auslösen kann sondenr ging 4 Jahre davon aus, es liegt an meinem Leben. Doch als ich ende letzten Jahren die Pille aus anderen gründen, Migräne und Kreislaufproblemen (auch von Aida verursacht) die Pille absetzte verschwanden die Depressionen. Inzwischen weiß ich das die Depressionen nur daher gekommen sein können, weil etwas anderes hat sich an meinem Leben nicht geändert. Auch von vielen Freundinen die die selbe Pille hatten, hörte ich ähnliches. Ich weiß jede Pille hat Nebenwirkungen und auch viele haben als Nebenwirkung Depressionen aber bei keiner häuft es sich so wie bei Aida.
Also bitte vorsicht

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Migräne, Depression bei Aida für Migräne-Prohylaxe

Aida bei Migräne-Prohylaxe

AidaMigräne-Prohylaxe-

Habe zuerst die Petibelle genommen, dann die Aida. Sie ist geringer dosiert als erstere Pille bei gleicher Hormonart. Insgesamt 15 Jahre lang. Weil ich in der Pillenpause Migräne hatte, bin ich auf Langzeitzyklus umgestiegen. Ich hatte immer gedrückte Stimmung und wurde immer trauriger. Wollte nicht mehr aufstehen. Hinzu kam eine sehr schwierige Arbeitssituation. Ich war zu der Zeit auch schon wegen Depressionen in Behandlung. Als ich die Arbeit wechselte, blieb diese Traurigkeit im Hintergrund trotzdem. Die Welt blieb grau. In der halbjährigen Pillenpause merkte ich irgendwann, dass ich mich unglaublich gut fühlte und setzte die Pille einfach ab. Seit dem sind meine Depressionen wie weggeblasen. Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass es hauptsächlich an der Aida und Petibelle lag, dass ich so gedrückt und gedämpfter Stimmung war. Wenn jemand Depressionen hat, bitte erst Pille absetzen bevor man Antidepressiva schluckt. Ich fühle mich echt super ohne Pille und bereue echt, daß ich nicht eher darauf gekommen bin.

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Mirena

Herzrasen, Atembeschwerden, Pickel, Haarausfall, Muskelverspannungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Blutungen, Migräne, Verdauungsstörungen, Brustspannen bei Mirena Hormonspirale für Myome

Mirena Hormonspirale bei Myome

Mirena HormonspiraleMyome3 Jahre

Mir wurde Mirena empfohlen um meine Myome in Schacht zu halten.2006 mußte mir ein großes entfernt werden und es wurde mir als ein Toppräperat geschildert.Von Nebenwirkungen war nicht die Rede.2007 wurde Sie gelegt und im 1 Jahr hatte ich kaum Probleme.Dann bekam ich Herzrasen,Atemprobleme,Pickelinvasionen,Haarausfall,Verspannungen.Ich wurde von Fachärzten gecheckt ohne Befund.Die Beschwerden wurden nach einigen Monaten besser bis vor 3 Monaten,mir ist ständig übel(wie Schwanger)Bauchschmerzen,ständige Blutungen,Migräne,Schwindel,Probleme der Verdauung,Enge im Brustraum,Haar stumpf(fällt wieder aus),Pickel ohne Ende,Blässe,Müdigkeit,extreme Muskelverspannungen,Brustspannen.
Habe dann die Beschwerden gegoogelt und bin vom Glauben abgefallen das die HS dafür verantwortlich ist.In allen Erfahrungsberichten habe ich mich wiedergefunden.Daraufhin bin ich zum Gyn der das bestreitet.Er meint das könne auch was anderes sein.Er stellte wieder ein großes Myom fest.Na fein,hatte er mir nicht hoch und heilig versprochen ich bräuchte mir nie wieder Sorgen machen?Er wollte mir dann eine Hormonspritze geben,die es zum schrumpfen bringen soll,incl.Nebenwirkung.
Ich hab dann nur noch mit dem Kopf geschüttelt und gesagt Schluß jetzt Raus mit der Gebärmutter.
Fatzit aus 2,5 Jahren Spirale:Falsche Versprechungen,350€ Kosten,Eierstockzysten,Hormonknoten in der Brust,Kieferzysten/Entzündungen,Schmerzen,Migräne,Verspannungen,Haarausfall,Pickel,Bleiche,Herzrasen,Sehstörungen,Gewichtzunahme 7Kg,Atemprobleme,Ohnmachtsnähe,Gereitztheit,Libidoverlust,Blutungen,Krämpfe,Verdauungsbeschwerden

OP im Februar!
Ich hätte nie gedacht das solch ein kleines Ding mein Leben so neg.beeinflussen kann.Dazu der Ärger über den Gyn der sämtliche Beschwerden abgetan hat und einen für bescheuert erklärt!Ich bin extremst enttäuscht über solch Geschäftorientiertes Verhalten auf Kosten meiner Gesundheit!

Mirena Nie wieder,nicht empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 20831

, , , , , , , , , ,

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Depression, Gewichtszunahme, Panikattacken, Angstzustände, Bartwuchs, Migräne, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck, Konzentrationsschwierigkeiten bei Mirena für Depression

1. Depressionen 2. Gewichtszunahme 3. Panikattacken 4. Traurigkeit/ Angstzustände 5. Bartwuchs 6. Migräne 7. Gelenkschmerzen 8. Herzrasen 9. zu hoher Blutdruck 10. Konzentrationsmangel

Mirena bei Depression

Geburtsjahr:1966

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Visanne

Migräne, Depression, Nachtschweiß, Weinerlichkeit bei Visanne für Endometriose

Ich musste wieder eine Hormontherapie beginnen, da sich meine Endoschmerzen verschlimmerten. Leider hab ich die Visanne gar nicht vertragen. Zuerst bekam ich durchgehend Migräne und dann bekam ich einen Depressionsrückfall. Ich schwitzte nachts sehr stark. Gegen die Schmerzen hätte es aber...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose20 Tage

Gegen die Schmerzen hätte es aber geholfen.

Dienogest

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Müdigkeit, Libidoverlust bei Visanne für Endometriose

Migräne, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen (durchgängig), leichte Blutungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose60 Tage

Dienogest

Geburtsjahr:1980

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Yaz

Brustspannen, Migräne, Gewichtszunahme bei Yaz für Stimmungsschwankungen, Vor der Periode 2 Tage Migräne, Brustspanne zwei Wochen, Gewichtszunahme. Habe diese Pille abgesetzt

Diese Pille ist absolut nich zu empfehlen. Hatte jeden Monat zwei Tage vor Beginn der Periode starke Migräne. Während der Einnahme hatte ich zwei Wochen starkes Brustspanne. Gewichtszunahme während der 5 Monate die ich diese Pille nahm hatte ich auch (6 Kilo).

Yaz bei Stimmungsschwankungen, Vor der Periode 2 Tage Migräne, Brustspanne zwei Wochen, Gewichtszunahme. Habe diese Pille abgesetzt

YazStimmungsschwankungen, Vor der Periode 2 Tage Migräne, Brustspanne zwei Wochen, Gewichtszunahme. Habe diese Pille abgesetzt5 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 22078

Ethinylestradiol, Drospirenon

Migräne, Gewichtszunahme bei Yaz für Starke Menstruationsblutungen, Gelbkörperschwäche

In den ersten vier Monaten hatte ich aber der Zeit des Eisprunges bis zum Beginn der Regel Migräne. Das hat sich erst gelegt, nachdem ich die Pille immer zur gleichen Zeit einnehme; maximale Abweichung von 1-2 Stunden. Meine Haut ist auch nicht mehr so trocken. Das ist echt positiv. Leider habe...

Yaz bei Starke Menstruationsblutungen, Gelbkörperschwäche

YazStarke Menstruationsblutungen, Gelbkörperschwäche8 Monate

Meine Haut ist auch nicht mehr so trocken. Das ist echt positiv. Leider habe ich seit dem Beginn der Einnahme 5 Kilo zugenommen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Morea Sanol

Gewichtszunahme, Migräne bei Morea Sanol für Akne

Migräneanfälle, Gewichtszunahme

Morea Sanol bei Akne

Morea SanolAkne4 Monate

Migräneanfälle, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit, Migräne, Gewichtszunahme bei Morea Sanol für Empfängnisverhütung, Haarwuchs

Kopfschmerzen, Migräne, Launenhaftigkeit, Übergewicht

Morea Sanol bei Empfängnisverhütung, Haarwuchs

Morea SanolEmpfängnisverhütung, Haarwuchs3 Monate

Kopfschmerzen, Migräne, Launenhaftigkeit, Übergewicht

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Cerazette

Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Migräne, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme bei Cerazette für Migräne, Starke Regelblutung, Myome, Zysten

Positiv: Die Migräne ist seit der Einnahme viel seltener geworden. Negativ: Hin und wieder habe ich mal einen Tag Ziehen im Unterleib. Doch seit nunmehr 4 Tagen unentwegt Unterleibschmerzen, als würde ich meine Regel bekommen, gepaart mit Übelkeit und Migräne. Meine Haut ist sehr unrein...

Cerazette bei Migräne, Starke Regelblutung, Myome, Zysten

CerazetteMigräne, Starke Regelblutung, Myome, Zysten6 Monate

Positiv: Die Migräne ist seit der Einnahme viel seltener geworden.

Negativ: Hin und wieder habe ich mal einen Tag Ziehen im Unterleib. Doch seit nunmehr 4 Tagen unentwegt Unterleibschmerzen, als würde ich meine Regel bekommen, gepaart mit Übelkeit und Migräne. Meine Haut ist sehr unrein geworden, fühl mich wie ein pickeliger Teenie in der Pubertät und das mit 30. Außerdem habe ich im letzten halben Jahr sehr stark an Gewicht zugenommen. Habe die letzteren Punkte bereits im Januar mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie behauptet, es ist unmöglich, dass dies von der Cerazette kommt. Da ich aber im Vergleich zu meinen bisherigen Pillen mit ihr die wenigsten und erträglichsten Nebenwirkungen habe, bin ich erstmal dabei geblieben.

Desogestrel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Schmierblutungen, Dauerblutungen, Migräne, Brustwachstum bei Cerazette für Endometriose

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose2 Jahre

Ich nehme die Cerazette seit circa zwei Jahren wegen schwerer Endometriose.Ich hatte anfangs Dauerblutungen die etwa vier Monate anhielten,dann blieben die Blutungen aus,nun gibt es mal Schmierblutungen mal gar keine.Migräne habe ich dazu bekommen,außerdem hat sich meine Brust von D auf F/G vergrößert,der Horror schlechthin und helfen tut die Cerazette leider auch nicht die höllischen Schmerzen sind geblieben,ich habe mich jetzt zu einer Hysterektomie entschieden.
Die Cerazette würde ich nie wieder nehmen.

Desogestrel

Mehr für Cerazette

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Implanon

Migräne, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schwindel, Dauerblutungen, Depressive Verstimmungen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Unterleibsbeschwerden, Übelkeit bei Implanon für Migräne

Für mich war es die schlimmste Zeit in meinem Leben, eigentlich hat man mir das Implanon eingesetzt, weil ich unter häufigen Kopfschmerzen litt. Das ging leider nach hinten los durch das Implanon hatte ich ungelogen jeden Tag Migräne Anfälle, ich hatte absolut keinen Appetit mehr obwohl es ja...

Implanon bei Migräne

ImplanonMigräne2 Monate

Das ging leider nach hinten los durch das Implanon hatte ich ungelogen jeden Tag Migräne Anfälle, ich hatte absolut keinen Appetit mehr obwohl es ja eigentlich genau anders rum seien sollte und nahm dadurch 8 Kilo in 2 Monaten ab.
Gestern habe ich es mir dann endlich entfernen lassen, denn die Nebenwirkungen wurden von Tag zu Tag schlimmer, durch das häufige nehmen von Migräne Tabletten war mein Magen und Darmbereich schon ganz kaputt. Ich bin so unendlich froh es jetzt los zu sein.

Etonogestrel

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Zoely

Migräne, Zwischenblutungen, Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen bei Zoely für Ovarialzysten

Zoely bei Ovarialzysten

ZoelyOvarialzysten6 Monate

Da ich schon fast alle Antibabypillen ausprobiert habe und am Ende nur noch Magenschmerzen bekam, hat mir mein FA die Zoely verschrieben. Wenn ich keine Hormone nehme, bekomme ich Ovarialzysten. Die Zoely vertrage ich vom Magen her sehr gut (anderes Östrogen). Nur leider habe ich sehr starke Monatsblutungen, bekomme Migräne in der Pause und am Anfang der Einnahme (etwa 5 Tage). Ich habe auch Rückenschmerzen und heftige Bauchschmerzen kurz vor und während der Menses. Der FA hat mir für die starke Blutungen ein Styptikum (Blutstillend) verschrieben und meint die "Nebenwirkungen" müssten nach und nach abklingen. Leider ist das bis jetzt nicht so, jetzt habe ich sogar richtige Zwischenblutungen bekommen (Tag 10). Ich werde noch mal zum FA gehen müssen.

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Depressive Verstimmungen bei Zoely für Prämenstruelles Syndrom mit starken Blutungen und MIGRÄNE

Ich bitte, meine Bewertung nicht zu beachten! Da ich die Pille erst seit 10 Tagen nehme kann ich noch kein Urteil abgeben. Was ich aber bereits sagen kann: Mit dem Beginn der Periodenblutung musste ich die Packung beginnen. Nun sind 10 Tage vergangen und ich habe immer noch Blutungen. Nachts...

Zoely bei Prämenstruelles Syndrom mit starken Blutungen und MIGRÄNE

ZoelyPrämenstruelles Syndrom mit starken Blutungen und MIGRÄNE10 Tage

Was ich aber bereits sagen kann:
Mit dem Beginn der Periodenblutung musste ich die Packung beginnen. Nun sind 10 Tage vergangen und ich habe immer noch Blutungen. Nachts schlafe ich nicht gut (ich kann mir dies sonst nicht anders erklären). Nun habe ich vor drei Tagen eine Migräne bekommen und gestern war es ganz schlimm, so dass mein Freund auf die Notfallapotheke ein Migränemittel holen musste. Heute bin ich noch ganz benommen von der Migräne und die Stimmung ist ziemlich unten.
Eigentlich nehme ich die Pille ja gerade wegen der Migräne und vor allem auch wegen der PMS Beschwerden. Normalerweise hatte ich vor und /oder während der Mens Migräne. Dies sollte doch jetzt nicht der Fall sein, da ich ja die Pille nehme (obschon ich leider immer noch Blutungen habe), oder?
Ist es normal, dass man nach 10 Tagen immer noch Blutungen hat? Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht?
Ich überlege mir bereits ob ich die Pille nach Beendigung der Monatspackung einfach wieder absetzen soll. Dabei war ich so froh, als mir der Arzt eine Pille mit natürlichen Hormonen verschrieb und nun dies.....

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei VALDOXAN

Migräne, Schwindel bei valdoxan für Depression, Angststörungen

Migräne/Schwindel/leichte Depression-Verstärkung in der ersten Woche, danach super.

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen14 Tage

Agomelatin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Übelkeit, Sehstörungen, Herzrasen, Schwindel bei valdoxan für Depression, Angststörungen

Ich nehme seit 7 Wochen Valdoxan, leider muss ich feststellen, dass die Nebenwirkungen nicht besser, sondern immer unerträg-licher werden. Morgen werde ich wieder zum Arzt gehen, um mir Hilfe zu holen. Stärkste Kopfschmerzen (Migräne), Übelkeit, Seh-störungen, Herzrasen, Schwindel werden nicht...

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen7 Wochen

Ich nehme seit 7 Wochen Valdoxan, leider muss ich feststellen,
Hilfe zu holen. Stärkste Kopfschmerzen (Migräne), Übelkeit, Seh-störungen, Herzrasen, Schwindel werden nicht weniger. Nein sie verschlimmern sich! Weiterhin stellt sich keine antidepressive Wirkung bei mir ein.
Ich hoffe, dass meine Erfahrung einigen Patienten zeigt, dass sie nicht alleine sind. Nein liebe Patienten, wir sind nicht verrückt, allerdings zeigt unser Körper, dass er dieses Medikament nicht verträgt.

LG Micha

Agomelatin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Fluoxetin

Appetitlosigkeit, Migräne, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Panikattacken bei Fluoxetin für Depression

Ich musste Fluoxetin 10 Monate nehmen. Ich bin ein 16 Jahre altes Mädchen und wurde wegen Depressionen behandelt. Folgendes ist passiert: - ich habe 11 Kilo abgenommen (von 59 auf 48!!) - meine Kopfschmerzen haben sich zu Migräne gesteigert, die ich bin heute nicht los bin! - Ich habe die...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression10 Monate

- ich habe 11 Kilo abgenommen (von 59 auf 48!!)
- Ich habe die letzen 5 Monate keine Nacht durchgeschlafen, bis heute habe ich Schlafstörungen.
- Wenn ich überhaubt geschlafen habe, hatte ich unglaublich reale und angsteinflößende Träume,
- Angst, Panikattacken und Verfolgungswahn gehörten zum Alltag.

Das einzige Positive war, dass ich keine Selbstmordgedanken mehr hatte.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Migräne, Appetitlosigkeit, Hitzewallungen, Zyklusveränderungen bei Fluoxetin neuraxpharm für postpartale Depression

Nehme nach Opipramol und anderen Versuchen seit langem Fluoxetin, 40mg. Habe in diesem Zeitraum insgesamt 10kg zugenommen und nach einem kurzem Stop geht es noch weiter rauf! Und das trotz mangeldem Appetits- esse also weniger als früher. Außerdem sind meine Migräneattacken heftiger und häufiger...

Fluoxetin neuraxpharm bei postpartale Depression

Fluoxetin neuraxpharmpostpartale Depression1 Jahre

Außerdem sind meine Migräneattacken heftiger und häufiger als vorher. Zudem hat sich mein Monatszyklus verändert und ich komme mir mit meinen Hitzewallungen vor wie in den Wechseljahren. Was aber aufrgund meines Alters nicht sein kann.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Migräne bei Ciprofloxacin

Kribbeln, Muskelschmerzen, Blutdruckschwankungen, Schlafprobleme, Atembeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Schwindel, Migräne, Tinnitus, Übelkeit, Augentrockenheit, Muskelschwäche bei Ciprofloxacin für Campylobacter-Infektion

Ciprofloxacin kann verheerend sein. Ich habe ebenfalls im September letzten Jahres während 10 tagen 2x500mg am Tag genommen. Das Medikament wurde mir gegen eine Campylobakter Infektion verschrieben. Nach den 10 tagen waren die Campylobakter wohl weg allerdings begann am ersten Tag nach der...

Ciprofloxacin bei Campylobacter-Infektion

CiprofloxacinCampylobacter-Infektion10 Tage

Ciprofloxacin kann verheerend sein.
Ich habe ebenfalls im September letzten Jahres während 10 tagen 2x500mg am Tag genommen. Das Medikament wurde mir gegen eine Campylobakter Infektion verschrieben. Nach den 10 tagen waren die Campylobakter wohl weg allerdings begann am ersten Tag nach der letzten Tablette eine Horror-Reise.

Ich bekam Schmerzen, Kribbeln, Brennen in den Füssen und Beinen. Der Arzt wusste nicht wirklich wodurch das kam. Mir wurden nur Entzündungshemmer verschrieben gegen die Schmerzen. Es wurde allerdings schlimmer. Ich hatte schon bald schmerzen in allen Muskeln, meine Kraft ließ nach, ich bekam Probleme mit sehr schwankendem Blutdruck und unregelmäßigem Puls. Dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen: Kurz nach dem einschlafen wachte ich immer in Panik auf und hatte Atmungsprobleme als ob die Atmung ausgesetzt hätte. Dazu kamen Schmerzen in den Waden und an der Achillessehne sowie starke Schmerzen in den Füssen. Ich konnte tagelang fast gar nicht mehr gehen. Nach Internet Recherchen bin ich auf das Guillain-Barré Syndrom gefallen. Alles was ich hatte konnte dadurch erklärt werden. ich ging zu meinem Arzt und erklärte ihm das. Er meinte allerdings dass er in seiner ganzen Kariere erst einen Fall davon gehabt hätte und es wäre wohl sehr unwahrscheinlich, dass es das guillain Barré Syndrom sei. Ich habe ihn aber solange genervt bis er mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben hat. Der hat dann nach Tests bestätigt, dass es wohl das Guillain-Barré Syndrom sei, in einer leichten Form und dass ich schon das Schlimmste hinter mir hatte. Es würde sich in wenigen Wochen bessern.

Das tat es leider nicht. Ich habe dann weite im Internet recherchiert und bin schlussendlich auf Nebenwirkungen von Ciprofloxacin und ähnlichen Chinolonen gefallen. Es gibt darüber vor allem im englisch-sprachigen Internet sehr viele Seiten. Einfach mal nach "Cipro poisoning, Flox, floxed, Floxing, fluoroquinolones" im Internet suchen.

Durch diese Seiten habe ich dann erst die Verbindung zwischen meinen Beschwerden und Ciprofloxacin gemacht. Alle Beschwerden die ich bisher hatte konnten durch Nebenwirkungen von Ciprofloxacin erklärt werden. Ich ging wieder zu meinem Hausarzt und erklärte ihm was ich herausgefunden hatte. Er war dem allerdings sehr verschlossen. Ciprofloxacin würde jedes Jahr Millionen Mal verschrieben und die Nebenwirkungen hielten nur so lange an wie man das Medikament nehme. Danach verschwänden sie wieder. ich war schon ziemlich enttäuscht, denn ich hatte im Internet eher das Gegenteil gelesen und zwar nicht nur auf Foren sondern auch in publizierten Studien-Resultaten von Experten (u.a. Prof. Dr. med. Ralf Stahlmann von der Charité in Berlin) dass Ciprofloxacin noch sehr lange Nebenwirkungen hervorrufen könnte.

Es kann noch nach Monaten zu Sehnenentzündungen und zur Ruptur der Achillessehne kommen. Das ist bestätigt, aber viele Menschen sehen nicht den Zusammenhang mit Ciprofloxacin, weil es schon so lange her ist, dass sie das Medikament zu sich genommen haben.

In den USA hat dir FDA (Food and Drug Administration) im August 2013 eindringlichst vor Ciprofloxacin gewarnt und endlich auch zum ersten mal auf die Verpackungen schreiben lassen, dass es zu Polyneuropathien kommen kann, die länger dauern oder sogar irreversibel sind. Hier in Europa wird nichts davon erwähnt.

Ich war seither bei vielen Ärzten (Rheumatologe, Orthopäde, Neurologe, Kardiologe, mehrere Hausärzte). Keiner wollte bisher was von diesen Nebenwirkungen wissen. Man solle nicht alles glauben was man so im Internet lese. Nur der Neurologe hat sich die Mühe gemacht sich zu informieren und hat mich beim nächsten Besuch bestätigt. Alles was ich habe könnte effektiv von Ciprofloxacin kommen und er wüsste jetzt auch dass es zu irreversiblen Nebenwirkungen kommen könne.

Mittlerweile sind es über 5 Monate dass alles angefangen hat. Ich habe noch folgende Nebenwirkungen die kommen und gehen:

Schwindel
Kopfschmerzen
Migräne (sonst 1-2x im Jahr, jetzt monatlich 1-2-mal)
Tinnitus
Probleme Worte zu finden und Sätze zu bilden,
Übelkeit
Unverträglichkeit zu jeglichen Schmerzlindernden Medikamenten (Ibuprofen, Aspirin, Paracetamol): Jedes mal wenn ich eines dieser Medikamente nehme, habe ich an den folgenden Tagen wieder Brennen und Schmerzen in den Beinen und Füssen. Vor Ciprofloxacin keinerlei Problem damit.
Unverträglichkeit zu Geschmacksverstärkern (Glutamat): Nach verzehr davon, kann ich nachts nicht mehr schlafen.
Trockene Augen
Muskelschwäche
Brennen in Muskeln und Sehnen
Probleme beim Fokussieren
usw.

Ich bin davon überzeugt dass das alles von Ciprofloxacin kommt. Laut den Berichten die ich gelesen habe kann es sein, dass die Nebenwirkungen nach einem Jahr verschwinden aber es gäbe auch die Möglichkeit dass sie gar nicht mehr verschwinden würden.

Ich habe seither 14 kilo verloren und fühle mich fast jeden Tag schlecht. Nur gut dass ich Beamter bin, denn sonst hätte ich wegen meiner vielen Krankmeldungen schon meinen Job verloren

Bei meinem Bericht steht fälschlicherweise die Nebenwirkunegen seien behonen. Dem ist nicht so! Die Nebenwirkungen sind NICHT behoben und halten weiter an. Ich weiss nicht wo ich das einstellen kann...

, , , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Migräne, Hautausschlag bei Ciprofloxacin für Finger/Nagel Infektion

Nach 2 Tagen Kopfschmerzen (pulsierend, linke Seite), dann Migräne; zusätzlich Hautausschläge => musste nach 3 Tagen abbrechen. Noch nie in meinem Leben habe ich Nebenwirkungen auf Antibiotika gehabt. Bei diesem jedoch massiv! (55 Jahre)

Ciprofloxacin bei Finger/Nagel Infektion

CiprofloxacinFinger/Nagel Infektion5 Tage