Hautempflindlichkeit

Wir haben 33 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hautempflindlichkeit.

Die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Roaccutan (1/52)
Sumatriptan (3/214)
AscoTop (1/72)
Loratadin (1/75)
Neupro transdermales Pflaster (1/120)
Femara (1/132)
Marcumar (1/381)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Felis

Hautempflindlichkeit bei Felis 425 für Depression

Nehme Felis jetzt ca. 2Monate habe es auch gut vertragen,bis vor ca. 1 Woche Schmerzen wie Nadelstiche in den Händen aufgetreten sind.Es tut weh bei Kontakt mit kaltem Wasser oder wenn es draußen kalt und windig ist könnte ich schon Handschuhe anziehen. Außentemperatur 6 Grad plus und der Winter...

Felis 425 bei Depression

Felis 425Depression2 Monate

Außentemperatur 6 Grad plus und der Winter hat noch nicht angefangen!!

Eingetragen am 10.11.2011 als Datensatz 38935

Felis 425

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Zomig

Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Hautempflindlichkeit, Herzklopfen bei Zomig für Migräne

Hals- und Gliederschmerzen ca. 1 Stunde nach der Einnahme, überempfindliche Haut (warmes Wasser fühlt sich an wie sehr heißes Wasser), starkes Herzklopfen Wirkt aber fast immer sehr gut - manchmal (bei starker Migräne) muss ich noch eine Tablette einnehmen (nach ca. 8 Stunden)

Zomig bei Migräne

Zolmitriptan

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Interferon Alpha

Schlafstörungen, Depressionen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Hautempflindlichkeit bei Interferon Alpha für Hepatitis C

Interferon Alpha bei Hepatitis C; Copegus bei Hepatitis C

Interferon AlphaHepatitis C11 Monate
CopegusHepatitis C11 Monate

Zu beginn der HCV Typ 1a Therapie traten als Nebenwirkungen hohes Fieber, Hautjucken, Rückenschmerzen und die sonst üblichen Grippesymptome auf. Diese Regulierte ich durch die Einnahme von Ibuprofen, und wurden über die Zeit erträglicher. Leider schlug die Therapie nicht sofort an, und zur ersten Blutabnahme waren noch Viren Nachweisbar. Schlafstörungen, Kurzatmigkeit und Trockene Haut traten auf, die sich über die gesamte Therapiezeit erstreckten.
Leichte Übelkeit nach der Einahme von Copegus und zeitweilige Appetitlosigkeit traten ebenfalls während der gesamten Therapiezeit auf.
Ausgelöst durch das PEG Interferon bekam ich ab Monat 6 leichte Depressionen und Angszustände auf, die in den folgenden Monaten stärker wurden. Nach 10 Monaten wollte ich die Therapie abbrechen, und begab mich in ein Krankenhaus um dort die Vergabe weiterführen zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass sich durch das auftreten von Privaten Problemen die Psychische Belastung extrem steigerte und da wohl ein "Zusammenspiel" stattgefunden hat.
Leider hat die Therapie nicht den gewünschten Erfolg gehabt, den ich mir davon versprach.
Meine HCV ist wieder Aktiv.

Insgesamt ist die Therapie mit PEG Interferon Alpha und Ribavirin nicht einfach und Körperlich sehr belastend, aber gemessen an der schwere der Krankheit und dessen mögliche Heilung, sind die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Eingetragen am 03.04.2011 als Datensatz 33541

Interferon Alpha
Copegus

Interferon alpha, Ribavirin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Isotret-HEXAL

Lippentrockenheit, Augentrockenheit, Hautempflindlichkeit bei Isotret-Hexal für Akne

Ich hatte eine stark ausgeprägte Gesichtsakne, die mit vielen Versuchen, sie zu bekämpfen, ins Leere schoss, bis dann Isotret ins Spiel kam. Anfangs mit 10mg, dann auf 20mg über ein ganzes Jahr, immer begleitet von meiner Ärztin, also Blutwertcheck alle 4 Wochen und siehe da, alles ist gut. Seit...

Isotret-Hexal bei Akne

Isotret-HexalAkne365 Tage

Seit fast 3 Jahren keine Neuerkrankung und mein Gesicht ist glatt. Allerdings bleiben die genannten Nebenwirkungen, wie Trockenheit der Lippen und Augen, wie auch die Verletzlichkeit der Haut nicht aus, die aber nach 8 Wochen nach Beendigung der Therapie verschwanden. Bezahlen musste ich keinen Cent.
Solange regelmäßige ärztliche Beobachtung erfolgt, sehe ich diese Therapie als gelungen an. Zumindest kann ich aus meiner Sicht nichts gegenteiliges sagen, wenn mir auch die genannten Nebenwirkungen manchmal sehr zu schaffen machten. Der Erfolg ist da und ich bin froh darüber.

Eingetragen am 19.04.2013 als Datensatz 53190

Isotret-Hexal

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2013

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Laif

Hautempflindlichkeit, Missempfindungen bei Laif 900 für Depression

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression3 Monate

Auch ich bin froh, hier auf offene Ohren zu stoßen...denn immer wieder sagte man mir, dass man von "stechen und pieksen der Haut" noch nichts gehört hätte bei Laif. Nach wenigen Wochen traten zum ersten mal Nebenwirkungen auf. Ich hatte jedes mal nach dem Hände waschen beim Abtrocknen Schmerzen in/auf der Haut. Es war wie hier schon einige Male beschrieben: wie Nadelstiche oder Brennesseln. Hinzu kamen Schmerzen an den Nägeln. Ich kann mir nur noch mit warmen Wasser die Hände waschen. Dann ist es einigermaßen erträglich. Werde Laif JETZT absetzen und auf ein Präparat umsteigen, welches hoffentlich weniger offensichtliche Nebenwirkungen hat.

Eingetragen am 06.05.2013 als Datensatz 53541

Laif 900

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2013

Hautempflindlichkeit, Schmerzen in den Fingern bei Laif für Depressive Verstimmung

Auslöser Kälte und/oder Wind: fast unerträgliches Brennesselgefühl an Handrücken. Berührungsempfindlichkeit der Haut an Handrücken. Schmerzen Fingerspitzen und erstes Glied der Finger bei Bewegung. Tausend Nadelstiche oder Glassplitterchen unter der Haut am Handrücken, fast unerträglich. In...

Laif bei Depressive Verstimmung

LaifDepressive Verstimmung54 Tage

In geschlossenen Räumen nicht so stark. Händewaschen mit kaltem Wasser nicht möglich.

Eingetragen am 06.04.2012 als Datensatz 43401

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2012
Mehr für Laif

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Gynatren

Schwindel, Atemnot, Kopfschmerzen, Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Husten, Schüttelfrost, Hautempflindlichkeit bei Gynatren für pilzinfektionen, bakterielle Infektionen

Gynatren bei pilzinfektionen, bakterielle Infektionen

Gynatrenpilzinfektionen, bakterielle Infektionen6 Wochen

Leide schon seit Jahren an vielen Infektionen. Habe Gynatren schonmal vor ca. 1 Jahr impfen lassen mit keinerlei Nebenwirkung - wirklich super. Die Infektionen hielten sich in Grenzen. Nun nach einem Jahr fange ich nochmal an mit den drei Spritzen, da ich momentan bakterielle Infektionen habe und selbst meine FÄ nicht weiter weiß. Habe gestern die erste von den dreien Spritzen bekommen, ca. 3 Std. danach: Schwindel, Probleme beim Atmen. Heute am nächsten Tag habe ich 38 Grad Fieber und starke grippeähnliche Beschwerden: unendliche Kopfschmerzen, eben Fieber, Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, Haut schmerzt bei Berührung, etwas Husten, Schüttelfrost. Ich bin selbst sehr überrascht, habe nicht damit gerechnet, da ich alle 3 Spritzen vor 1 Jahr sehr gut vertragen habe. Letztendlich muss man sagen, dass der Körper sich eben nun mit den inaktivierten Keimen stark auseinander setzt - ich hoffe, dieses Mal ist das Ergebnis dadurch vielleicht besser und die Infektionen lassen nach. Viel Glück und Gesundheit Euch! Durchhalten!

Eingetragen am 18.08.2010 als Datensatz 26442

Gynatren

Laktobazillen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Aprovel

Muskelschmerzen, Hautempflindlichkeit bei Aprovel für Bluthochdruck

Ich nehme Aprovel seit vielen Jahren, 150mg, der Arzt hat meinen Blutdruck damit in den Griff bekommen. Nun leide ich unter undefinierten Muskelsschmerzen und manches Mal ist die Hautberührung sogar schmerzhaft - bei Nachfrage beim Hausarzt sagt mir, vom Aprovel bzw. Omeprazol -- das ist auch...

Aprovel bei Bluthochdruck

AprovelBluthochdruck-

Nun leide ich unter undefinierten Muskelsschmerzen und manches Mal ist die Hautberührung sogar schmerzhaft - bei Nachfrage beim Hausarzt sagt mir, vom Aprovel bzw. Omeprazol -- das ist auch täglich gegen Reflux nehmen muß, würde es nicht liegen.
Kann das Medikament Aprovel evtl. doch der Auslöser dafür sein?
Ich habe auch häufig Hautprobleme an den Fingerkuppen, da pellt sich die Haut ab... es ist wie Hornhaut... die sich schält...

Eingetragen am 02.02.2011 als Datensatz 31941

Aprovel

Irbesartan

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Roaccutan

Hauttrockenheit, Lippentrockenheit, Einschlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Gliederschmerzen, Hautempflindlichkeit bei Isotretinoin für Akne

In den ersten 2-3 Monaten hat sich wenig getan. Dann plötzlich eine rapide Hautverbesserung. Nebenwirkungen: Haut- und Lippentrockenheit. Extreme Gesichtsröte bei Anstrengungen oder Aufregungen. 1 Monat nach Dosisverringerung Einschlafstörungen. Öfteres auftreten von depressiven Phasen. Außerdem...

Isotretinoin bei Akne

IsotretinoinAkne150 Tage

Nebenwirkungen: Haut- und Lippentrockenheit. Extreme Gesichtsröte bei Anstrengungen oder Aufregungen. 1 Monat nach Dosisverringerung Einschlafstörungen. Öfteres auftreten von depressiven Phasen. Außerdem leichte Gliederschmerzen und höhere Hautempflindlichkeit.

Eingetragen am 03.12.2012 als Datensatz 49356

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Sumatriptan

Harndrang, Hautempflindlichkeit, Müdigkeit, Gliederschmerzen bei Sumatriptan 50mg Tabletten für Migräne

Das erste und einzige Medikament das wirklich hilft, manchmal nach einer 1/2 Stunde und manchmal erst nach 1 Std. Wenn die Kopfschmerzen dann noch nicht weg sind, nehme ich noch eine Ibuprofen 400, das kommt aber eher selten vor. Die Nebenwirkungen sind manchmal, häufiges urinieren,...

Sumatriptan 50mg Tabletten bei Migräne

Sumatriptan 50mg TablettenMigräne6 Jahre

das kommt aber eher selten vor.
Die Nebenwirkungen sind manchmal, häufiges urinieren, empflindlich bei warmen Wasser, kommt einem richtig fast heiß vor. Manchmal totale Müdigkei, Gliederschmerzen und manchmal überhaupt keine Nebenwirkungen.
Trotzdem nehme ich das gerne in Kauf, weil die Migräne ist sonst nicht auszuhalten, man muß die Tabletten aber gleich bei den ersten Anzeichen nehmen.
Die Tabletten immer bei sich führen, habe in all meinen Taschen immer 1 oder 2 Tabletten dabei.

Eingetragen am 22.02.2013 als Datensatz 51615

Sumatriptan 50mg Tabletten

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2013

Übelkeit, Hautempflindlichkeit bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Ich nehme Sumatriptan einmal im Monat wenn ich meine Regel bekomme dann habe ich vorher oder hinterher immer Migräne ,dank Sumatriptan habe ich das soweit in Griff . Nebenwirkung habe ich auch ,etwas Übelkeit und kribbeln, wenn ich in die Wanne steige ,dann brennt es etwas auf der Haut als wenn man einen Sonnenbrand hat (geht aber weg sobald man aus der Wanne steigt ). Bei Einahme diesen Medikamentes sollte man sich für ca. 1 Stunde hinlegen ,der Schmerz ist nach 15 Minuten total weg . Als Alternative helfen auch sehr gut Dolotriptan die gibt es ohne Rezept kosten 9,97 € für 2Tabletten .

Eingetragen am 01.09.2011 als Datensatz 37214

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2011
Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei AscoTop

Müdigkeit, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Hautempflindlichkeit bei AscoTop 5 mg für Migräne mit Aura

AscoTop 5 mg bei Migräne mit Aura

AscoTop 5 mgMigräne mit Aura10 Jahre

Ich kann nur sagen, dass ich seit 10 Jahren Ascotop nehme und sehr zufrieden bin. Ich hatte immer ca 2 Tage meine Migräne in Verbindung mit meiner Periode, und habe dann natürlich auch auf der Arbeit gefehlt. Heisst: Mind. 2 Tage im Monat Fehlzeit. 24 Tage im Jahr. Natürlich musste ich mir dann schon mal von den Kollegen anhören, jaja du hast ja sowieso die doppelte Anzahl Urlaub im Jahr mehr als wir.
Das Migräne aber was echt schlimmes ist, kann nur der verstehen, der es selbst hat.
Kurz und gut, seit dem ich Ascotop nehme, fehle ich nicht mehr. OK, ich bin halt den ganzen Tag furchtbar müde und eigentlich ist mit mir auch nichts anzufangen, aber ich bin wenigstens da. Ich mache es immer so, dass ich erstmal nur ein Viertel Tablette von den 5 mg nehme. Das hilft meist auch und die Müdigkeit ist nicht so schlimm.
Ich kann Ascotop wirklich nur empfehlen.
Habe seit 10 Jahren endlich Ruhe.
Nebenwirkungen: Hautempfindlichkeit, Extreme Müdigkeit und extreme Mundtrockenheit (speziell beim ersten Bissen nach Einnahme zu spüren, da zieht sich alles zusammen, aber dann gehts), schlechte Konzentration,
Aber was sind diese Nebenwirkungen schon gegen eine Migräneattacke!!!!

Eingetragen am 02.06.2010 als Datensatz 24985

AscoTop 5 mg

Zolmitriptan

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2010

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Loratadin

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautempflindlichkeit, Photosensibilisierung bei Loratadin für Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis

Loratadin bei Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis

LoratadinHeuschnupfen, Allergie, Pollinosis2 Monate

Loratadin hatte bei mir (M, 33, Nichtraucher, Nichtrinker, bis auf Pollinosis kerngesund) folgende Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (bei gleicher Enährung und Bewegung, also vermutlich Loratadin als Ursache von massiven Stoffwechselstörungen, Rückkehr zur alten "Form" sobald ich das Medikament absetze), Muskel- und Gelenkschmerzen, jeden morgen extrem trockener Mund/Rachen, z.T. sehr starke Kopfschmerzen, extrem empflindliche Haut (Wunden heilen schlechter und langsamer, ausßerden viel schneller Sonnenbrand als sonst, bei gleicher Zeit in der Sonne), Müdigkeit, Abgeschlagenheit - man tauscht hier quasi Cholera gg. Pest.

Das Mittel hilft nur bei Mückenstichen gut, hält u.a. auch Mücken fern (ob das nun wirklich FÜR das Medikament spricht...?) Habe es abgesetzt, muss aber mangels Alternartiven immer wieder mal darauf zurückgreifen und jedesmal k*tzt es mich an, dass die wirksamen Medikamente so teuer und nur dieser SCHUND bezahlbar ist.

Ich habe seit 20 Jahren Pollenallergie und mittlerwiele wirklich ALLES gesehen und probiert. Mein Tip: Sobald wie möglich raus in die Natur und auf natürliche Art sensibilisieren, dazu Honig aus der Region (heimische Imker suchen!), frischer Brennesseltee (3 bis 5 Tassen tgl.) und hochdosiertes Calcium (min. 1000mg pro Tag), das alles in Kombination hat besser geholfen als jedes Medikament und idealerweise auch noch auf natürliche Weise und ohne Chemiekeule mit diesen doch sehr starken Nebenwirkungen. Gute Besserung!

Eingetragen am 09.06.2011 als Datensatz 35095

Loratadin

Loratadin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Neupro transdermales Pflaster

Übelkeit, Schwindel, Hautempflindlichkeit bei Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom

Hallo ! Ich klebe nun seit 6 Monaten Neupro. Zur Zeit bin ich auf 4 mg eingestellt, nehme aber zusätzlich noch 300mg Restex. Das Pflaster muß ich immer noch zusätzlich fixieren und vor dem kleben ein wenig erwärmen , damit es hält, es hilft auch , wenn ich entsprechende Stelle vorher...

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom

Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom6 Monate

Hallo !
Ich klebe nun seit 6 Monaten Neupro.
Zur Zeit bin ich auf 4 mg eingestellt, nehme aber zusätzlich noch 300mg Restex.
Das Pflaster muß ich immer noch zusätzlich fixieren und vor dem kleben ein wenig erwärmen , damit es hält, es hilft auch , wenn ich entsprechende Stelle vorher desinfiziere.
Zum beginn , lag ich 2 Tage flach, Übelkeit und Schwindel waren die Übeltäter.
Daselbe passierte , als ich von 2 auf 4 mg hoch bin.
Das hat sich dann aber gelegt.
Auf der Stelle , ist nach dem entfernenn eine rote Stelle zu sehen, welche aber ca 2 Stunden später weg ist.
Warmes Wasser auf der Pflasterstelle ( beim duschen ) ist sehr unangenehm , es brennt , läßt aber sofort wieder nach.

Eingetragen am 07.03.2011 als Datensatz 32861

Neupro transdermales Pflaster

Rotigotin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Femara

Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Hautempflindlichkeit bei Femara für Brustkrebs

die nebenwirkungen waren schlimm,haut,knochen gewebe muskeln,starke schmerzen trotz schmerzpflaster

Femara bei Brustkrebs

FemaraBrustkrebs1650 Tage

Eingetragen am 04.10.2011 als Datensatz 37973

Femara

Letrozol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Johanniskraut

Photosensibilisierung, Empfindungsstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Hautempflindlichkeit bei Johanniskraut ratiopharm 425 mg für Depression, Angstzustände

Die ersten Monate habe ich "Johanniskraut ratiopharm" genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen (Einnahme jeweils morgens und abends eine Tablette). Die letzten beiden Monate habe ich auf "Laif900" umgestellt, da ich hier nur eine Tablette am Tag nehmen muss. Habe zurzeit sehr unangenehme...

Laif 900 bei Depression, Angstzustände; Johanniskraut ratiopharm 425 mg bei Depression, Angstzustände

Laif 900Depression, Angstzustände60 Tage
Johanniskraut ratiopharm 425 mgDepression, Angstzustände120 Tage

Habe zurzeit sehr unangenehme Nebenwirkung aufgrund von Photosensibilisierung. Habe äußerlich nicht erkennbare Probleme der Haut. Sobald ich aber an die frische Luft gehe, habe ich starke Empfindungsstörungen in der Haut an Händen und mittlerweile auch im Gesicht. Das Gefühl lässt sich mit Kribbeln und starkem Kälteempfinden beschreiben, bis hin zu starkem Schmerz und damit verbundene Überempfindlichkeit bei Berühren der Haut.
Ich werde sofort wieder auf "Johanniskraut ratiopharm" wechseln, da dieses Produkt zudem wesentlich günstiger ist (bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Wirkung).

Eingetragen am 27.03.2011 als Datensatz 33355

Laif 900
Johanniskraut ratiopharm 425 mg

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Bella HEXAL

Cellulite, Migräne, Haarausfall, Libidoverlust, Müdigkeit, Schlafprobleme, Wassereinlagerungen, Hautempflindlichkeit, Geruchsveränderungen, Schwitzen bei Bella Hexal für Verhütung Migräne

Bella Hexal bei Verhütung Migräne

Bella HexalVerhütung Migräne7 Monate

Nachdem die Pille "Valette/Maxim" Zwischenblutungen und Migräne bei mir auslösten, war nun die letzte Chance für mich die Pille zu wechseln und Bella Hexal zu probieren ... Gesagt getan.. die ersten 3 Monate der Einnahme waren sehr erfreudig, Gewichtszunahme an der Brust ( 3cm mehr :-) ) und eine runderere Form des Körpers. Meine Haut wurde " Babyweich" ... Und mal keine Migräne während der Einnahmefreien Zeit ( Langzeitzyklus - aller 3 Monate Abbruchblutung)
Doch dann bemerkte ich schlagartige Veränderungen :
- innerhalb kürzester Zeit hat sich eine echt bösartig aussehende Cellulite breit gemacht und das bis zu den Waden, was wirklich sehr unschön aussah, bzw aussieht... Zumal ich vorher eine der Glücklichen war die sich mit sowas nie auseinandersetzen musste :/ Betonung liegt auf war..
- Migräne kam nun leider doch wieder und das fast täglich :/
- Schlimmer Haarausfall und starke Neigung zum Haarbruch ..
- Libido praktisch nicht vorhanden, da hat die Pille ihre Wirkung nicht verfehlt.. Sie hat den Gedanken an Sex schon verhütet... Was meinen Partner natürlich nicht sehr begeistert hat..
- starke Müdigkeit und Schlafstörungen
- Haarwachstum verringert
- schlimme Schmerzen in den Beinen durch die Wassereinlagerung
- empfindliche Haut
- Veränderung der Geruchswahrnehmung
- Blutung trat ca am 5. Tag nach der letzten Pille auf und war länger als ohne Pille
- vermehrtes Schwitzen
...
Ich könnte jetzt noch einen Roman darüber schreiben aber das ist ja nicht der Sinn hier...

Ich habe die Pille eingenständig abgesetzt zur Freude meines Freundes und zur Erhaltung meiner Beziehung!!

Leider hat diese Pille wohl mehr Schaden angerichtet als ich dachte...

- Migräne weiterhin vorhanden
- 4 kg Gewichtszunahme nach absetzen der Pille ( was mich ja eig. nicht stört)
- Cellulite ist nicht weg :/ ich hoffe das ändert sich noch!!!!
- trockene Haut
- weiche, brüchige Nägel
- Mehr Haarausfall
- fettiger Haaransatz und trockene Spitzen
- Abnahme an der Brust ( was ja eig. normal ist aber mich schon sehr stört, da das Wasser dort verschwindet, aber behaglich weiter in den Beinen bleibt, was sehr unschön aussieht :/
- Regelblutung lässt auf sich warten...
- gereiztere Stimmung
...

Dies sind meine Erfahrungen mit der Pille und ich würde Sie nicht nocheinmal nehmen, die hohe Dosis der Hormone schreckt sehr ab und man sollte Sie nur höchstens ein Jahr nehmen .
Mit den Langzeitschäden habe ich noch zu kämpfen und ich hoffe das zumindest die Cellulite , die durch die Pille kam nun auch bald verschwindet!!

Eingetragen am 19.09.2012 als Datensatz 47440

Bella Hexal

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2012

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Visanne

Unruhe, Muskelanspannungen, Schmierblutungen, Hungerattacken, Hautempflindlichkeit bei Visanne für Endometriose

Unlust, Unruhe, Spannung in Arme und Beine,Muskelspannung, Schmierblutungen, Hungerattacken, Empfindliche Schleimhäute, Unterleibskrämpfe( unregelmäßig ) , Hautempfindlichkeit, Hystaminempfindluchkeit.

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Eingetragen am 02.07.2017 als Datensatz 78202

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 02.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Epiduo

Hautrötung, Hautschuppung, Hautempflindlichkeit, Hautbrennen bei Epiduo für Pickel

Epiduo bei Pickel

EpiduoPickel4 Tage

Epiduo nach vier Tagen abgebrochen. Hautrötung, starkes Brennen (sogar bei Wasserkontakt), extrem trockene Haut, Hautschuppung. Ich glaube dies beschreibt Epiduo schon für mich. Nach den 4 schlimmsten Tagen (stundenlanges wälzen im Bett, konnte nicht einschlafen da es so gebrannt hat) ging ich dann schließlich in eine Apotheke. Und habe einige Salben und Waschmittel für mein Gesicht verschrieben bekommen. Epiduo ist eine harte Sache überlegt es euch wirklich gut. Weil in der Zeit der Anwendung, ist nichts mit rausgehen. Durch Epiduo wurde mein Selbstbewusst sein noch mehr gekränkt, da die Pickel mich schon ruiniert haben. Ich habe seit Epiduo eine sehr empfindliche Haut, kann nur noch Sachen aus der Apotheke benutzen sonst brennt mein Gesicht von z.B. Nivea, bebe wie sonst was.

Eingetragen am 02.08.2013 als Datensatz 55427

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2013

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Lamotrigin

Zittern der Hände, Hautempflindlichkeit, Gesichtsrötung bei Lamotrigin für Epilepsie

Lamotrigin bei Epilepsie

LamotriginEpilepsie3 Jahre

Ich nehme seit 3 Jahren Lamotrigin gegen symptomatische Epilepsie. Das heißt, ich hatte einen Hirntumor, der einen epileptischen Anfall (Grand mal) auslöste. Auf Grund des zurückgebliebenen Hirnschadens muss ich ein Antiepileptikum einnehmen. In der ersten Zeit wurde mir Ergenyl (Valproinsäure) verschrieben, da dieses Medikament schnell aufdosiert werden kann. Jedoch war meine Kinderplanung noch nicht abgeschlossen, so dass ich ein Medikament brauchte, welches bei einem Ungeborenen weniger "Schaden" anrichten könnte. Valproinsäure sollte bei Kinderwunsch nicht unbedingt eingenommen werden. Also wurden über 1 Jahr die Medikamente parallel auf- bzw. abdosiert. Lamotrigin verursachte bei mir anfangs Händezittern, Hautkribbeln, Hautschmerzen, teilweise mit roten Flecken im Gesicht. Aus diesem Grund wurde der Tausch verlangsamt, so dass mein Körper sich ganz langsam an das neue Medikament gewöhnen konnte. Jetzt habe ich keine nennenswerten Nebenwirkungen mehr. Meine Schwangerschaft ist gut verlaufen, meinem Kind geht es sehr gut. Die Dosis (175 mg) musste auch während der Schwangerschaft nicht geändert werden.

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51832

Lamotrigin

Lamotrigin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2013

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Marcumar

Hautausschlag, Schwindel, Migräne, Erbrechen, Kurzatmigkeit, Erektionsprobleme, Magen-Darm-Beschwerden, Hautempflindlichkeit, Stoffwechselstörungen bei Marcumar für Ärtztefehler

Medizinische Vorgeschichte: Aufgrund äusserer Einwikung musste eine Venenoperation vorgenommen werden. Vor dem OP-Tag wurde das rechte Bein besprochen und erwähnt, dass das Linke einige Jahre später ebenfalls "zu machen" sei. Als ich (männlich, 33 Jahre jung) von der OP aufwachte, waren beide...

Marcumar bei Ärtztefehler

MarcumarÄrtztefehler5 Jahre

Medizinische Vorgeschichte:
Aufgrund äusserer Einwikung musste eine Venenoperation vorgenommen werden. Vor dem OP-Tag wurde das rechte Bein besprochen und erwähnt, dass das Linke einige Jahre später ebenfalls "zu machen" sei. Als ich (männlich, 33 Jahre jung) von der OP aufwachte, waren beide Beine operiert. Da Wochenende war konnte kein Verantwortlicher erreicht werden. Auf mein Nachfragen reagierte man mit Entlassung. Man entließ mich nach 2 Tagen unter Schmerzen. Operation war Freitagnachmittag und Entlassung Montagmorgen. Im mitgegebenenTherapieplan stand nichts davon drin, dass ein blutverdünnendes Mittel eingenommen werden soll, lediglich Kompressionsstrümpfe getragen werden müssen.

Drei Wochen nach der Operation erlangte ich eine lebensbedrohliche Lungenembolie mit insg. 6 größeren Blutgerinsel. Man hat mich wieder hinbekommen, jedoch ignorierte man die Vorgeschichte und impfte mir ein, von nun an Marcumar-Patient zu sein.

Ich nehme das Medikament seit 2007, täglich nach Therapieplan. Eine Umstellung auf ein anderes Medikament entgegnete man stets mit der Aussage, kein anderes Medikament hätte eine so hohe Langwirkzeit.

Das Medikament hilt mir zwar dabei ohne größere Kreislaufdefizite durch den Tag zu kommen, jedoch sind die Nebenwirkungen extrem.

Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, ernähre mich gesund und treibe Sport. Die Thrombopheliediagnostik der Gerinnungsambulanz ergab keine Anzeichen dafür weshalb Marcumar eingesetzt werden solle.

Die Nebenwirkungen, die lt. Ärzten von Allem kommen könnte jedoch nicht von Marcumar, durch mich subjektiv wahrgenommen, äussern sich wie folgt:

- Verminderter Stoffwechsel
- erhöhte Magensäure --> Erbrechen häuft sich
- Schwindelanfälle
- SchlaffeNudelSyndrom
- Migräneanfälle

Um andere Krankheiten auszuschließen habe ich bereits diese geschilderten Symptome eingehenst untersuchen lassen. Einige Ärzte spekulierten, dass durch die gerinnungshemmende Wirkung von Marcumar, welches eigenlich lt. chemischer Zusammensetzung ein Rattengift darstellt (Cumarine), sich dies auf den Gesamtorganismus auswirkt und zu o.g. diesen körperlichen Reaktion führen kann, aber mit Gewissheit möchte sich keiner der Ärzte festlegen.

Ich kann nur jedem Empfehlen, wenn eine OP ansteht sich 2 oder 3 Meinungen unterschiedlicher Krankenhäuser/Ärzte einzuholen. Ich hatte eine Chefarztbetreuung in einem renomierten, deutschen Klinikum, angeblich mit Spezialgebiet Venendiagnostik. Eine Klage gegen das Klinikum sowie eine Namensnennung steht hier nicht zur Debatte.

Marcumar ist Dreck und geht nicht das Problem an z.B. die Blutaufbereitung und verschlechtert zunehmenst die Gesundheit des Patienten.

Eingetragen am 28.06.2012 als Datensatz 45542

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2012

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Valdoxan

Konzentrationsschwierigkeiten, Hautempflindlichkeit bei valdoxan für Depression

Laif kann man frei in der Apotheke kaufen und ist pflanzlich. Es hat den Wirkstoff Johanniskraut. Johanniskraut hat den Ruf die hormonelle Empfängnisverhütung zu sabotieren. Bis auf den stark gelblichen Urin, der von dem Farbstoff der Tablette kommt, hatte/habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt....

Laif bei leichte Depression; valdoxan bei Depression

Laifleichte Depression3 Monate
valdoxanDepression8 Tage

Laif
kann man frei in der Apotheke kaufen und ist pflanzlich. Es hat den Wirkstoff Johanniskraut. Johanniskraut hat den Ruf die hormonelle Empfängnisverhütung zu sabotieren. Bis auf den stark gelblichen Urin, der von dem Farbstoff der Tablette kommt, hatte/habe ich keine Nebenwirkungen bemerkt. Lediglich im Urlaub hatte ich eine erhöhte Sonneneinstrahlung auf meiner Haut. Das führte trotz Sonnenblocker zu fehlinterpretierten Empfindungen. Ich dachte, es würde regnen, denn ich spürte kalte, nasse Tropfen auf meine Haut prasseln, trotz dass ich in einem Raum war, oder bekleidet war. Dieses Gefühl ging nach ca 10 Stunden zurück (nachdem ich keine Sonne mehr an die Haut lies) Zum anderen hatte ich durch die Sonneneinstrahlung an meinen Händen Pustelchen bekommen, die druckempfindlich und schmerzhaft waren. Diese Symptome gingen nach ca 3 Tagen weg, nachdem die Sonneneinstrahlung verringert wurde. (Urlaubsende)
Die volle Wirkung kam erst nach knapp 14 Tagen Einnahme, doch schon nach wenigen Tagen Einnahme gab es eine positive Wirkung gegen Depressionen. Die Einnahme erfolgt am Morgen zum/nach dem Frühstück. Somit kann es kaum vergessen werden.
Da ich durch einen Zwischenfall nun auf Valdoxan umgestellt werde, nehme ich nur noch eine halbe Tablette Laif, denn ich soll dieses Medikament nicht abrupt absetzen.

Valdoxan ist rezeptpflichtig und recht neu auf dem Markt. Ich wählte es, weil ich Angst wegen der Nebenwirkungen anderer Medikamente habe. Valdoxan hat einen körpereigenen Wirkstoff, ist daher recht effizient und hat nur geringe Nebenwirkungen. Zu beobachten seien dennoch die Leberwerte. Weiterhin ist es recht teuer, 98 Tabletten zu 25mg kosten zwischen 195 € und 201 €.
Valdoxan soll täglich vor dem zu Bett gehen, jedoch ungefähr zur gleichen Zeit eingenommen werden. Das stellt sich für mich schwierig dar, weil ich unregelmäßig schlafen gehe, denn ich habe Einschlafprobleme. Doch seit der Einnahme schlafe ich tiefer und bin am Morgen ausgeruhter. Ich schlafe recht schnell ein, ohne zu grübeln. Das ist neu, aber gut.
Meine Antriebslosigkeit schwindet langsam und die Angst nach draußen zu gehen lässt etwas nach. Eine Nebenwirkung habe ich, die ein Nebeneffekt des positiven Effektes sein soll. Das Medikament entspannt und soll so helfen, tiefgründige Dinge an die Oberfläche zu bringen. Mich macht diese Entspannung aber äußerst verträumt und ich kann mich nicht länger konzentrieren. Also ist Auto fahren nicht so gut für mich.
Da ich häusliche Aufgaben langsam wieder aufgreife, will ich diese tatsächlich erledigen, doch es gelingt mir nur langsam, weil ich schnell ermüde und tatsächlich einschlafe. Somit schlafe ich genauso viel tagsüber, wie zur Zeit meiner unbehandelten Depression. Doch nun ist es mein Körper, nicht mein Ich, dass das Schlafen einfordert.
Da ich Valdoxan noch nicht lange nehme, kann ich noch nicht von weiteren Erfahrungen und/oder Nebenwirkungen berichten.
Doch zur Zeit geht es mir gut mit der Entscheidung, Valdoxan ein zu nehmen.

Eingetragen am 12.03.2011 als Datensatz 32979

valdoxan

Johanniskraut-Trockenextrakt, Agomelatin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Cefuroxim

Schwellungen, Hautempflindlichkeit, Brennen bei Cefuroxim für Angina tonsillaris

Wegen einer akuten Angina mit extrem schmerzhaften Schluckbeschwerden wurde mir dieses Medikament von meiner Nephrologin verschrieben. Da ich eine Bauchfelldialyse durchführe, ist es notwendig, eine "Keimverschleppung" zu vermeiden. Ich nehm Cefuroxim im Abstand von 12 Stunden seit dem gestrigen...

Cefuroxim bei Angina tonsillaris

CefuroximAngina tonsillaris1 Tage

Ich nehm Cefuroxim im Abstand von 12 Stunden seit dem gestrigen Tag. Heute - nach dem Aufwachen - merke ich, dass meine Handflächen geschwollen und sehr druckempfindlich sind. Die Hände brennen/jucken. Kleine Hautveränderungen (ähnlich wie Stiche) sind an den Fingern vereinzelt zu erkennen.
Kälte ist angenehm - Wärme verstärkt die Symptomatik an den Händen.

Eingetragen am 24.08.2011 als Datensatz 36956

Cefuroxim

Cefuroxim

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2011

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Doxycyclin

Akne, Hautempflindlichkeit bei Doxycyclin für Chlamydien

Während der Einnahme: Luftfeuchtigkeit fühlt sich an wie Nadelstiche Seither: Starke Akne auf Rücken und Schultern, Überempfindlichkeit der Haut gegebüber jeglichen Kosmetika (Brennen, Jucken)

Doxycyclin bei Chlamydien

Doxycyclin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2012

Berichte über die Nebenwirkung Hautempflindlichkeit bei Sertralin

Schwitzen, Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit, Hautempflindlichkeit bei Sertralin für Depression

Sertralin bei Depression

SertralinDepression2 Monate

Hallo, mir wurde Sertralin nach meiner eigenen Einweisung in die Psychiatrie gegeben, zunächst 2 Wochen 50mg, dann 2 Wochen 100mg, seitdem 150mg. Da ich nur eine punktuelle Depression hatte, die nur durch ein einziges Ereignis ausgelöst wurde würde ich es gerne absetzen. Allerdings rät mir mein Psychiater dringend davon ab. Sicher kenne ich die Risiken, bin mir trotzdem unsicher, da folgende Nebenwirkungen auftreten: schnelles Schwitzen auch in der Nacht, Orgasmusverzögerung, heftige sporadische Kopfschmerzen mit Fieber und Müdigkeit. Und auf all dieses habe ich keine Lust mehr. Kann jemand mit mir die Meinung teilen und Erfahrungsberichte mit dem Absetzen austauschen? Danke Euch!

Eingetragen am 10.07.2012 als Datensatz 45804

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2012

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hautempflindlichkeit aufgetreten:

Übelkeit (5/33)
Müdigkeit (5/33)