Loratadin

Wir haben 133 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Loratadin.

Loratadin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Loratadin wurde bisher von 134 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Loratadin:

DrugBank-NummerDB00455
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

R06AX13
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Andere Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Loratadin

Loratadin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (28/133)
Kopfschmerzen (19/133)
Abgeschlagenheit (16/133)

alle 86 Nebenwirkungen bei Loratadin

Loratadin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 25 Krankheiten behandelt mit Loratadin

Wirkstoffe, mit denen Loratadin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Pseudoephedrinsulfat

Fragen zu Loratadin

Cetirizin für Frühjahresallergie mit allergischem Asthma, Frühjahresallergie mit allergischem Asthma, Frühjahresallergie mit allergischem Asthma mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel

Von Kleinkind an Allergikerin mit allergischem Asthma, heute 40 Jahre: Allergietest Kleinkind schlug ganzjährig gegen alles an. Ich musste als Kleinkind als Notfall in Klinik, Sauerstoffmaske, Kortisonpräparate. Schrecklich! Das war in den 1970er/80er Jahren. Nebenwirkungen dürften...

Cetirizin bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma; Lorano bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma; Allergospasmin bei Frühjahresallergie mit allergischem Asthma

CetirizinFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-
LoranoFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-
AllergospasminFrühjahresallergie mit allergischem Asthma-

Von Kleinkind an Allergikerin mit allergischem Asthma, heute 40 Jahre:

Allergietest Kleinkind schlug ganzjährig gegen alles an.

Schrecklich!

Das war in den 1970er/80er Jahren.

Nebenwirkungen dürften allen bekannt sein bei Kortison.

Mit Volljährigkeit und Trennung Elternhaus wie Stabilität, Freiheit selbst entscheiden zu können im Alltag verblieb nur noch die Frühjahresallergie gegen jeglichen Pollenfeinstaub, Gott sei Dank.

Was mir die Jahre durch das Frühjahr stets geholfen hat ist Allergospasmin, sehr zu empfehlen, das stets Luft zum Atmen bleibt und das ohne jegliche Nebenwirkungen und Abhängigkeit, was man gerne altbewährten Methoden mit Minze und Menthol nachwirft und heute nur mit Hartnäckigkeit bekommt, weil es nicht mehr verschrieben werden darf. Armes Deutschland, das man Patienten in den 2000er Jahren wieder mit Kortison etc in der Masse abfertigen will gleiches gilt auch für die gesamte Palette Cetirizin, Lorano u.a., das man nach versuchsweiser Einnahme glaubt den Verstand zu verlieren und mit Symptomen wie Müdigkeit Benommenheit Schwindel zu kämpfen hat wenn man diese dauerhaft nimmt, das kann ich im Berufsalltag alleinerziehend mit 2 Kindern absolut nicht gebrauchen und ziehe Allergospasmin ggü allen Produkten wieder vor, denn was wichtig ist bleibt die Luft zum Atmen und ich kann es nur empfehlen.

Ich danke nicht der heutigen abwertenden Zeit, alles nur noch Massenaberfertigung und Maßnahmen, das die Kasse der Pharmaindustrie Ärzteverband und Psychiatrie klingelt, ich arbeite in einer Firma in der ich tagtäglich psychiatrische Gutachten von Schuldern habe, die ihr Leben nicht mehr in den Griff bekommen und betreut werden - wen wundert das? Mich wundert das nicht, ich finde es traurig und es stimmt mich nachdenklich. Dagegen verdienen Heilpraktiker genauso ihr Geld, weil sie die prekäre Situation erkannt haben und verordnen ihre Globulis, die genauso ihren schwachsinnigen Effekt haben wie die gesamte Chemie.

Cetirizin Lorano als auch Globulis ist absolut rausgeschmissenes Geld und geht in die Tasche des Ärzteverband samt Pharmaindustrie sowie Heilpraktiker -> nicht aber in die Tasche der Gesundheit!

Am liebsten würde ich die gesamte Palette einpacken und zurückgeben.

Seit ich weder das eine oder andere nehme - außer mein Allergospasmin übers Frühjahr, sowie zu normalen Hausmittelchen greife geht es mir wieder gut und ich bin absolut nicht mehr so betroffen.

Nichts geht über Test, Studien und Versuche, Versuchskaninchen bin ich 2017/18 was die Frühjahresallergie betrifft auch geworden und ausgestiegen, mit Hartnäckigkeit habe ich mir mein Allergospasmin entgegengesetzt besorgen können und es geht mir bestens!

Was ich auch erlebt habe ist in Akutphasen übers Frühjahr direkt nach Winter mit Hasel beginnend, das man alles mögliche vorgeworfen bekommt, man sei gestresst und Stress begünstige Allergien, Allergien verstärken sich bei psychischer Belastungen blabla, ich bin maßlos enttäuscht von dieser Gesellschaft, die nur an eines denkt, dass die Kasse klingelt, nicht aber die Gesundheit des Einzelnen, ich bin ausgestiegen und mir geht es trotz Frühjahresallergie endlich wieder gut, denn -> Allergie ist und bleibt Allergie, mit Glück verlieren sich einige Allergien im Laufe der Jahre wie bei mir, wenige bleiben und ist vorübergehend, das man damit umgehen und leben kann, ganz wichtig ist, das die Luft zum Atmen nicht ausgeht und da hilft Allergospasmin absolut ohne zusätzliche Produkte auszukommen (Hausmittel sind abends duschen, sehr viel Wasser, Tee trinken, Teebeutel auf die Augen, Dampfbäder und Augen wie Nase sind frei, ggf Meersalzprodukte in Hochsaison).

Viel Glück und wieder Luft zum Atmen allen Allergikern!

Cetirizin
Allergospasmin

Cetirizin, Loratadin, Natriumcromoglicat, Reproterol

Geburtsjahr:1977

Lorano für Heuschnupfen, Allergie mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Heuschnupfen, Allergie

LoranoHeuschnupfen, Allergie5 Jahre

Lorano ist für mich das beste Mittel gegen meinen Heuschnupfen. Ich hatte/habe keine Nebenwirkungen. Mit einer Tablette 10mg Lorano kann ich mich auch im Heu oder blühendem Rasen einen ganzen Tag aufhalten ohne zu Niesen oder rote Augen zu bekommen. Diese Tabletten sind wirklich ein Segen. (nehme es natürlich nur im Sommer zu den entsprechenden Problem-Zeiten).

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist für mich harmlos und wirksam. Ich wechsele alle Jahre mit Ceterizin ab.

LoratadinAllergie365 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano für Heuschnupfen mit Mundtrockenheit

unangenehme Mundtrockenheit, die ich noch nie gehabt habe und die dann auch nach Absetzen des Medikamentes wieder verschwand.

LoranoHeuschnupfen2 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Heuschnupfen mit Müdigkeit, depressive Verstimmung

LoranoHeuschnupfen-

In der Apotheke wurde mit gesagt, Lorano mache nicht müde. Ich muss leider sagen, dass bei mir das Gegenteil der Fall ist. Eine ganzen Tablette, selbst am Abend eingenommen, nimmt mir am nächsten Tag Lebensqualität. Dann kommt noch dazu, dass selbst eine ganze Tablette bei mir den Heuschnupfen nur leicht abmildert. Die Wirkung ist also eher gering bis Mittel.
Ich bin mittlerweile bei einer halben Tablette am Abend.
Gerade bei psychischer Vorbelastung würde ich warnen, mich macht das Medikament nicht nur müde, sondern auch etwas antriebslos und unglücklich. Da muss man dann abwägen, was das kleinere Übel ist - das, oder der quälende Heuschnupfen.

Geburtsjahr:1994

Lorano für Allergische Hautreaktion mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Allergische Hautreaktion

LoranoAllergische Hautreaktion10 Tage

Lorano ist ein sehr gutes Medikament, mit dessen Hilfe ich sehr schnell eine allergische Hautreaktion (Nebenwirkung eines anderen Medikaments) beheben konnte, und das innerhalb von in etwa zehn Tagen, also ca. 10 Tabletten. Lorano ist sehr zu empfehlen bei allergischen Reaktionen, es wirkt schnell - innerhalb einer Stunde - und ist einfach anzuwenden (eine Tablette am Tag) und ist nicht so ein Hammer wie Cortison, was ja meistens gegen Allergien verwendet wird.

Keine Nebenwirkung, Wirkung war hervorragend.

Lorano akut für Heuschnupfen mit Allergische Reaktion

Nach der Einnahme von Lorano akut bemerkte ich an der kompletten vorderen Rumpfseite roten Ausschlag/Quaddeln und eine gewisse innere Unruhe (leichtes Herzrasen).

Lorano akut bei Heuschnupfen

Lorano akutHeuschnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren dolo 12,5 mg für Pollenallergie, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von Voltaren dolo 12,5 mg ( nehme gelegentlich 1-2 Tbl. gegen Gelenkschmerzen etc. ) deutlich zunimmt, wenn ich während der Pollensäison im Sommer auch Loratadin 10 mg nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl....

Voltaren dolo 12,5 mg bei Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen; Loratadin-ratiopharm 10mg bei Pollenallergie

Voltaren dolo 12,5 mgMuskelschmerzen, Gelenkschmerzen7 Tage
Loratadin-ratiopharm 10mgPollenallergie6 Monate

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von
nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl. Voltaren dolo ( alle ca. 8-12 h ), um
eine gute Wirkung zu erzielen, reichen bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa die
halben Dosierungen aus( je nur 1 Tbl. Voltaren dolo 12,5 mg ! ) , um den gleichen schmerzlindernden Effekt zu erzielen !
Umgekehrt hatte ich schon bei der Einnahme einer 50 mg Dosis Voltaren ( magensaftresist.
Dragee ) bei gleichzeitiger Behandlung mit Loratadin starke gastrointestinale Nebenwirkungen
wie starke Dyspepsie und auch leichte Konzentrationsstörungen beobachtet ( was ohne Loratadin
nicht der Fall war ), was wohl auf eine Überdosierung hinweist.
So nehme ich stark an, dass die gleichzeitige Gabe von Loratadin die Aufnahme des Diclofenac
in den grossen Blutkreislauf deutlich erhöht ( => Beeinflussung des "First Pass Effektes" in der Leber ), sodass die Dosierung von Diclofenac ( z.B. Voltaren ) bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa halbiert werden kann / sollte , um unnötig starke Nebenwirkungen zu vermeiden.
Wenn man dies weiss und beachtet, spart man sich also sowohl unnötige Nebenwirkungen als auch noch Kosten ein ( => was ich derzeit zur vollen Zufriedenheit für mich selbst nutze ) , weshalb ich diese Beobachtung hier angeben will. Es muss ja nicht sein, dass Patienten mit Diclofenac-Präparaten bei gleichzeitiger Einnahme von Loratadin unnötigen Risiken ausgesetzt werden ; finde übrigens Voltaren dolo 12,5 mg ( Diclofenac - Kalium ) bei Muskel- und Gelenkschmerzen etc. bei richtiger ( moderater ) Dosierung super ( gut verträglich und gut wirksam ) !

Mit freundlichen Gruessen

U. Harm

==================================================================================

Diclofenac, Loratadin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Lorano bei Juckreiz

LoranoJuckreiz1 Monate

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Wahrnehmungsveränderung mit Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ab dem April bis hinweg zum August ist Heuschnupfenzeit. Ich bin eine von dieser lästigen Allergie betroffene Person. Anfangs versuchte ich die Plage mit einer Tropfenkur zu behandeln (habe leider den Namen vergessen), die jedoch nicht sehr gut anschlug. Also stieg ich auf Tabletten mit zuerst...

Loratadin bei Wahrnehmungsveränderung

LoratadinWahrnehmungsveränderung2 Monate

Ab dem April bis hinweg zum August ist Heuschnupfenzeit.
Ich bin eine von dieser lästigen Allergie betroffene Person.
Also stieg ich auf Tabletten mit zuerst niedrigerem Loratadin- Anteil und später auf mit höheren Anteil bereicherte Tabletten.
Ich merkte, nach den ersten Tagen der Einnahme leichte Veränderung in Sachen Konzentration und wurde oft tagsüber während monotonen Situationen schnell müde.
Etwas später verlor ich an Appetit, guter Stimmung und hatte Herzrasen, welches mir das Einschlafen erschwerte.
Nach 1 Monat überkamen mich ab und zu kleine Anfälle von Schwäche und ich konnte oft nicht mehr klar denken. Ich habe den Konsum von da an eingeschränkt und nahm statt 2 Tabletten, 1 Tablette am Tag, doch es wurde nicht besser.
Ende des darauffolgendem Monats, nach ich an Gewicht und etwas an Lebensfreude verloren hatte, stoppte ich die Behandlung abrupt und meine Lage verbesserte sich langsam.
Wahrscheinlich hätte ich das Medikament schon früher abgesetzt, wäre es nicht mein einziges Hilfsmittel gegen eine laufende Nase, rote Augen und juckendem Rachen.
Ich probiere nun eine Spritzenkur aus und lasse mich von deren Wirkung überraschen.
Ich hoffe imständig darauf bessere Mittel und Wege für meine Beschwerden zu finden, als das Loratadin. Meine Mutter verträgt es gut, ich eben nicht und ich rate Ihnen nicht denselben Fehler zu begehen und einen Wirkstoff, der solche Nebenwirkungen hat, länger zu sich zu nehmen.

Lorano für Allergie mit Müdigkeit, Schwindel, Magen-Darm-Beschwerden

Ich nehme Lorano, nachdem sowohl Ceterizin und diverse verschreibungspflichtige Anthistaminika bei mir zu starken Unverträglichkeiten führten. Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament...

LoranoAllergie-

Somit muss ich auf dieses Präparat zurückgreifen, weil es die geringsten Nebenwirkungen in meinem Fall verursacht. Leider macht sich dieses Medikament durch Schwindel und Müdigkeit bei mir bemerkbar, obwohl ich es Abends einnehme. Ausserdem schlägt es auf den Magen Darm Trakt.

Trotzdem ist die Wirkung schnell und effektiv, mein allergischer Schnupfen, geschwollenes Gesicht und Augen, werden durch die Einnahme zu 90% verbessert.
Von daher kann ich mit den Nebenwirkungen leben.

Geburtsjahr:1987

Loratadin für Heuschnupfen mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen

LoratadinHeuschnupfen1 Tage

Ich leide unter einer Gräserallergie, welche sich durch starken Juckreiz und Zuschwellung der Augen sowie Niesanfällen mit laufender Nase und Juckreiz im Rachenbereich bemerkbar macht. Außerdem habe ich starken Juckreiz mit Quaddelbildung in den Armbeugen und der Handinnenflächen. Ich habe eine Tablette Loratidin am Abend eingenommen und wurde in der Nacht von einseitigen, extrem starken Kopfschmerzen geweckt, begleitet von ebenso unerträglich Schmerzen meines linken Auges auf derselben Seite. Ich dachte ich bekomme einen Schlaganfall, Ich könnte vor Schmerzen die ganze Nacht nicht schlafen, ich dachte mein Schädel platzt und mein Auge explodiert! Dieser unerträgliche Zustand hielt bis zum nächsten Tag nachmittags an, dann nahm ich eine 600‘er Schmerztablette und nun 23 Uhr habe ich „nur noch“ einen leichten Kopfschmerz. Ich werde diese Tabletten nicht mehr einnehmen, obwohl ich sagen muss, die Allergiesymptome haben sie komplett unterdrückt. Man tauscht hier Pest gegen Cholera. Ich werde dann also mit der Allergie leben müssen, denn Cetirizin Verträge ich ebenfalls nicht, schlafe davon ständig ein und stehe komplett neben mir.

Loratadin

Clindamycin für Hautausschlag bei Clindamycin, Hundebiss (rechte Hand) mit juckender Ausschlag

Nach einem Hundebiss musste ich für 3 Tage Clindamycin einnehmen, dass ich dagegen jedoch allergisch bin, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Nach dem ich diese Tabletten abgesetzt habe, tauchte nach 3 Tagen ein Masernähnlicher Hautausschlag auf der höllisch am ganzen Körper gejuckt hat!...

Clindamycin bei Hundebiss (rechte Hand); Lorano (Antiallergikum) bei Hautausschlag bei Clindamycin

ClindamycinHundebiss (rechte Hand)3 Tage
Lorano (Antiallergikum)Hautausschlag bei Clindamycin5 Tage

Mein Hausarzt gab mir dann schließlich Lorano Tabletten und schon nach einem halben Tag ging der Hautausschlag langsam zurück und es juckte nicht mehr so extrem. Nach 2 Tagen war nichts mehr vom Hautausschlag zu sehen.

Nie wieder Clindamycin.

Clindamycin
Lorano (Antiallergikum)

Clindamycin, Loratadin

Geburtsjahr:1996

Lorano für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

LoranoHeuschnupfen3 Tage

Habe Lorano aufgrund von starken Heuschnupfen einnehmen dürfen ! Ich kann sagen , das es mir geholfen hat ( was mann in dieser kurzen Zeit sagen kann ) ... Ich kann wieder ruhig durchschlafen , habe keinen Reizhusten mehr , niesen ist auch reduziert ! Meine Augen jucken weiterhin ( warte noch mal ab ) ,
nehme die Tablette aber auch erst 3 Tage ein
( Dosierung : 1-0-1) , werde nach Absprache mit dem Arzt die Dosierung / Tabl. Einnahme reduzieren ! und nur dann eine einnehmen ,wenn es nötig ist , was es wirklich war , um diese Zeit zu " überstehen " . Also , gute Besserung .,

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Pflegepersonal

Lorano für Heuschnupfen, Allergie mit Reizbarkeit, Unruhe, Albträume

Alpträume, Reizbarkeit, Innere Unruhe Müde werde ich von den Tabletten nicht, aber ich empfinde die anderen Nebenwirkungen als weitaus störender. Sobald ich die Einnahme aussetze verschwinden die oben genannten Symptome und kommen bei erneuter Einnahme jedoch zurück. Habe das bereits mehrmals...

Lorano bei Heuschnupfen, Allergie

LoranoHeuschnupfen, Allergie21 Tage

Alpträume, Reizbarkeit, Innere Unruhe

Müde werde ich von den Tabletten nicht, aber ich empfinde die anderen Nebenwirkungen als weitaus störender. Sobald ich die Einnahme aussetze verschwinden die oben genannten Symptome und kommen bei erneuter Einnahme jedoch zurück. Habe das bereits mehrmals getestet! Nehme die Allergietabletten nur noch wenn es unbedingt sein muss.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme

Ich nehme hin und wieder eine Loratadin, wenn ich bei meiner Lebensgefährtin übernachte. Sie hat 2 Katzen und ich eine Allergie gegen die Viecher. Die Symptome werden gut behandelt durch das Präparat, aber die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Ich werde nach der abendlichen Einnahme sehr...

LoratadinAllergie1 Tage

Ich werde nach der abendlichen Einnahme sehr schnell müde. Man fühlt sich benebelt und abgeschlagen. Leider halten diese Nebenwirkungen bis in den nächsten Tag an, so dass ich beinahe einschlafe im Büro. Bei der Alternative Cetirizin ist das ganze noch schlimmer.

Geburtsjahr:1982

Loratadin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Als die Beschwerden meiner diagnostizierten Gräser- und Pollenallergie dieses Jahr wieder begannen, habe ich angefangen 1x täglich eine Loratadin zu nehmen, da die Wirkung meiner Hyposensibilisierung ca. 4 Jahre nach Abschluss jetzt wieder nachzulassen scheint. Die letzte Einnahme einer...

LoratadinHeuschnupfen4 Tage

Die letzte Einnahme einer Allergietablette ist schon mehrere Jahre her und ich meinte mich zu erinnern, dass mich Ceterizin noch müder machte als Loratadin, weshalb ich mir letzteres in der Apotheke geholt habe. Jedoch waren die Nebenwirkungen so stark, dass ich es nach wenigen Tagen wieder absetzen musste und auf Lokaltherapie (Augentropfen, Nasenspray) umgestiegen bin.
Trotz Einnahme der Tablette am Vorabend vor dem Schlafen gehen, war tagsüber nichts mit mir anzufangen. Ich fühlte mich nicht nur müde und kraftlos, sondern starrte den halben Tag apathisch auf den Bürobildschirm.
Von den Nebenwirkungen abgesehen, hat Loratadin gut gewirkt.

Loratadin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Nasenbluten

LoratadinHeuschnupfen14 Tage

Seit etwa 14 Tagen nehme ich Loratadin gegen meine laufende Nase, die laut meines HNO-Arztes von meiner Hausstauballergie sowie Allergie gegen Frühblüher kommt. Der Allergietest war positiv. Außer der laufenden Nase habe ich keine anderen Beschwerden, wie z. B. juckende Augen. Also nehme ich die Tabletten brav jeden Abend ein. Eine Veränderung meiner laufenden Nase konnte ich bisher nicht feststellen. Dafür allerdings bin ich so müde, daß ich mich kaum noch traue, Auto zu fahren und ab und zu habe ich das Gefühl, für einen Moment das Gleichgewicht zu verlieren. Heute kam dann auf einmal ganz plötzlich starkes Nasenbluten (wenn auch nur auf einer Seite) dazu. Das Nasenbluten könnte vom Nasenspray sein, aber die anderen Beschwerden beobachte ich ja nun schon ein paar Tage.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Petibelle für Heuschnupfen, Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen

Seit 3 Jahren regelmäßig zwischen Januar und März folgender Krankheitsverlauf: Nebenhöhlenentzündung, danach Blasenentzündung und danach Vaginalinfektion. Vor jeder Menstruation regelmäßig starke Kopfschmerzen, die sich über mehrere Tage hinziehen. Grundsätzlich kann ich folgende...

Petibelle bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen; Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen; Lorano bei Heuschnupfen

PetibelleEmpfängnisverhütung5 Jahre
BelaraEmpfängnisverhütung, Zyklusstörungen2 Jahre
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen2 Jahre
LoranoHeuschnupfen8 Jahre

Grundsätzlich kann ich folgende Nebenwirkungen feststellen, die sich durch die Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln ergeben haben:
negative Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg)
- menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt)
- Neigung zu Entzündungen (Nebenhöhlen, Blase, Zahnwurzeln, Augen, Haarwurzeln etc.)
hierbei muss ich anmerken, dass ich chronischer allergiker bin und dadurch eine verstärkte neigung zu nebenhöhlenentzündungen besteht, die auch schon vor der pillen-einnahme bestanden hat.
- neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.)
- Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der Galle und damit verbundene Störung der Fettverdauung bzw. Fett-Unverträglichkeit.
positive Nebenwirkungen:
- ich hatte ca. 15 Jahre lang Akne. diese verschwand durch die Pille schlagartig und das hautbild ist mittlerweile sehr gut
- gestörter hormonspiegel (zu viel männliche hormone) hat sich normalisiert
- mein zyklus hat sich normalisiert. (ich hatte jahrelang starke regelschmerzen, starke blutungen (starker blutverlust, eisenmangel), unregelmäßige periode). habe jetzt überhaupt keine regelschmerzen mehr und die blutung ist kürzer und weniger stark.
- extreme stimmungsschwankungen haben sich normalisiert. durch die pille wird man zwar allgemein sensibler, aber diese extremen euphorischen bzw. depressiven zustände sind verschwunden

insgesamt geht es mir durch die einnahme von hormonen heute besser als früher. die psychischen nebenwirkungen sind nicht gravierend, die kopfschmerzen lassen sich mit einem schmerzmittel gut behandelt. lediglich die neigung zu entzündungen stört mich.
allein schon wegen der zyklus-störungen, die nach absetzen der pille sofort wieder anfangen würden, sowie der unerträglich starken regelschmerzen bin ich auf weitere einnahme von hormonpräparaten angewiesen. ebenso habe ich viele jahre seelisch sehr unter der akne gelitten. diese möchte ich keinesfalls wieder bekommen.

Drospirenon, Ethinylestradiol, Chlormadinon, Dienogest, Loratadin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano akut für Heuschnupfen mit Albträume

Also bei mir ist es auch so, dass ich davon Albträume bekomme und allein deshalb, weil es sehr schlimme Albträume sind, nehme ich es nicht mehr. Die Verträglichkeit für den Körper ist allerdings sehr gut. Man wird nicht müde. Bleibe aber fortan bei Cetirizin, allerdings werde ich hiervon SEHR...

Lorano akut bei Heuschnupfen

Lorano akutHeuschnupfen7 Tage

Bleibe aber fortan bei Cetirizin, allerdings werde ich hiervon SEHR müde, was mich sehr beeinträchtigt in meinem Wohlbefinden.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme

Bin vor zwei Jahren von Cetirizin auf Lorano umgestiegen, da Ceitirizin mich müde gemacht hat. Anfangs hatte ich kaum Beschwerden, doch seit dem diesjährigen Pollenflug extreme Müdigkeit, Augen fallen bei der Arbeit zu, Konzentrationsschwäche - dagegen hilft auch kein Koffein.

LoranoAllergie7 Tage

Geburtsjahr:1992

Lorano für Allergische Rhinitis mit Erschöpfung, Konzentrationsmangel

Lorano bei Allergische Rhinitis

LoranoAllergische Rhinitis14 Tage

Ich leide mehreren Jahren insbesondere im Mai und Juni an starkem allergischen Schnupfen. Meine Hautärztin und Allergoloin sagte mir, dass sie keine Antihistaminika mehr aufschreiben dürfe und ich mir stattdessen selbst in der Apotheke Lorano oder Citirizin kaufen könne. Aufgrund meiner Körpergröße sollte ich zwei und bei stärkeren Beschwerden drei Tabletten nehmen. Das habe ich gemacht. Selbst bei zwei Tabletten kam es zu Augenjucken und längeren Niesattacken. Deshalb habe ich dann eine dritte Tablette genommen. Die Folge war, dass mir am Arbeitsplatz vor Müdigkeit die Augen zugefallen sind. Ich habe dort regelmäßig Pausen machen müssen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte (Bildschirmarbeitsplatz).
Ich kann die "normalen" Allegerietabletten nur bei schwachen bis mittleren Beschwerden empfehlen. Ich suche mir nun einen Arzt, der mir hilft.

Geburtsjahr:1979

Lorano für Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Keine Nebenwirkung, aber auch fast keine Wirkung. Vielleicht ist das Medikament bei leichtem Heuschnupfen zu empfehlen, aber bei stärkeren Symptomen nicht. Ich fühle mich immer noch krank.

Lorano bei Pollenallergie

LoranoPollenallergie-

Loratadin für Juckreiz mit Schuppenbildung, Haarausfall auf dem Kopf

Der Juckreiz wurde nur sehr begrenzt unterdrückt. Bei mir bildeten sich extreme Schuppen an/auf der Kopfhaut! Der HAARAUSFALL WURDE TÄGLICH SCHLIMMER; bis ich von meinem Apotheker Cetirizin als alternative angeboten bekam. Cetirizin scheint mir besser zu helfen. Der Juckreiz ist...

Loratadin bei Juckreiz

LoratadinJuckreiz20 Tage

Der HAARAUSFALL WURDE TÄGLICH SCHLIMMER;
bis ich von meinem Apotheker Cetirizin als alternative angeboten bekam.

Cetirizin scheint mir besser zu helfen.
Der Juckreiz ist wesentlich geringer,
die Pusteln sind wesentlich weniger,
der Haarausfall und Kopfschuppen sind zumindest zurückgegangen.
und das am 4. Tag der Einnahme .

Geburtsjahr:1953

Clarityn für Muskelentzündung/Hautschmerz/Gelenksschmerz mit keine Nebenwirkungen

Clarityn bei Muskelentzündung/Hautschmerz/Gelenksschmerz

ClaritynMuskelentzündung/Hautschmerz/Gelenksschmerz2 Tage

Habe seit 6 Monaten schmerzen im Bereich seitlicher Muskulatur verlauf bis zum Oberschenkel Links und Rechts. Endzündung der Trigger Punkte Steifigkeit Hüfte. Beim Angreifen der stellen schmerzhaft und sticht es wie 1000 Nadeln. In den nächsten Tagen Hustenreiz Schleimbildung klingt innerhalb von 1 Stunde wieder ab und Hitzeschübe kurzzeitig. Juckreiz an der Kopfhaut und an verschiedenen Körperstellen hört auch wieder auf. Doch vor zwei Tagen schmerzen wie ein Muskelkater und eine Niesanfall.
Ich nahm Clarityn 10 mg 1pro Tag gesamt 2 Stück. Das gesamte Schmerzempfinden ist weg und die Steifigkeit ist auch weg, Juckreiz auch. Nock keine Nebenwirkungen verspürt

Clarityn

Loratadin

Loratadin für Gräserpollenallergie mit Konzentrationsschwäche, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Loratadin bei Gräserpollenallergie

LoratadinGräserpollenallergie2 Wochen

Wenige Tage im Jahr, meist Ende Juni - Anfang Juli, wenn der Gräserpollenflug am stärksten ist, dann nehme ich Loratadin zur Linderung der Symptome. Beschwerden äußern sich bei mir über eine verstopfte Nase, Kopfschmerzen, tränende Augen, im Extremfall juckende Ohren und auch allgemeine Müdigkeit bzw. Schlappheit. In der Vergangenheit hatte ich es mit Cetirizin probiert und die Nebenwirkungen waren bei mir so fatal, dass ich lieber die o.g. Symptome in Kauf nehme, als die Nebenwirkungen von Cetirizin. Einige Stunden nach Einnahme der Tablette, fühle ich mich wie benebelt, kann mich auf nichts richtig konzentrieren (starre nur auf den Bildschirm oder Papier) und bin einfach nur fertig. Loratadin dagegen vertrage ich schon besser, wobei die Nebenwirkungen aber auch in abgeschwächter Form auftreten und dann nicht viel mit mir los ist; somit nehme ich Loratadin auch nur, wenn ich mal wieder einen freien Kopf oder Nase haben möchte.

Eingetragen am  als Datensatz 62001

Lorano für Heuschnupfen mit Juckreiz

LoranoHeuschnupfen5 Monate

Ich nehme Lorano schon seit Jahren immer von März bis August plsu minus ein Monat je nach Pollenfug. Gelegentlich habe ich auch gegen Nesselsucht zu kämpfen. Vor ca 3 Tagen habe ich Lorano abgesetzt da meine Allergene nicht mehr herumfliegen. Von dem Tag an juckt es mich unwillkürlich an der Haut. Als ob ich Quaddeln hätte, sehe aber keine. Werde ab heute wieder Lorano einnehmen um zu testen ob es wirklich daran liegt.

Jetzt von der anscheineden Nebenwirkung nach dem Absetzen ist Lorano wirklich super! Wenn ich Cetirizin einneme werde ich im gegensatz recht reizbar und müde, bei Lorano nicht.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Tabletten vor zwei Jahren das vier Jahren das erste mal genommen, und wie jedes andere Medikament hatten sie auch nicht gewirkt. Habe das Leiden schon ca 15 Jahre... Aber dann hat mir ein angehender Apotheker (nen Kumpel) mir empfohlen ich solle zwei Tabletten statt wie vorgeben nur...

LoranoAllergie-

Aber dann hat mir ein angehender Apotheker (nen Kumpel) mir empfohlen ich solle zwei Tabletten statt wie vorgeben nur einer am Tag mal zu nehmen. Nach einigen Tagen habe ich nach und nach es mir besser geht.
Ich bin Dachdecker und das heißt von morgens bis nachmittags draußen Nachmittags bin ich joggen oder Fahrrad fahren. Und ich muss sagen ich merke kaum noch was. Habe höchsten vier nieser am Tag ;-) aber die nebenhöhlen sind überhaupt nicht dicht!!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Urtikaria mit Müdigkeit

Loratadin bei Urtikaria

LoratadinUrtikaria12 Tage

Vor Ca. Einem Monat habe ich quaddeln und einen starken juckreiz bekommen. Diagnose: urtikaria! Der Arzt hat mir kortison , loratadin und Vertrag. Verschrieben. Ich sollte eine Woche lang diese Tabletten einnehmen. Während dieser Zeit habe ich Gott sei dank keine "Rückschläge" erlebt . Danach habe ich darauf geachtet was ich alles zu mir genommen hab. Bei den Produkten bei denen ich wieder nesselsucht bekam ließ ich dann weg. Nach ein paar Wochen komplett ohne urtikaria ist diese nun ziruck. Aber loratadin hilft mir diese Krankheit in den griff zu bekommen. Ich kann es nur weiterempfehlen.!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion, Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Sehstörungen, Durst, Antriebslosigkeit

Loratadin bei Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion; Cetirizin bei Allergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion

LoratadinAllergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion14 Tage
CetirizinAllergie, Allergisches Asthma, Allergische Reaktion14 Tage

Nach der Einnahme rasche Besserung der Allergiesympthome. Nachlassen der Wirkung i.d.R. 15-24h nach der Einnahme. Bei zunehmender Allergenexposition reichte die Dosierung von 10mg nicht aus. Müdigkeit und Abgeschlagenheit gehen einher. Bei längerer Einnahmedauer (> 7d) reduzierte sich die Wirkungsdauer auf <5h, nach 10 Tagen nahe null, Dosiserhöhung (3x 10mg/d)ohne nennenswerten Effekt, allerdings Müdigkeit, Tunnelblick und Hautsensibilität gesteigert. Extrem gesteigertes Durstempfinden, zunehmende Antriebslosigkeit. Nach dem Absetzen und Wechsel zu Cetirizin rasches Nachlassen der Nebenwirkungen, allerdings verursacht Cetirizin wiederum ähnliche, die anfänglich als Linderung empfunden werden. Nach 7 bis 10 Tagen Cetirizineinnahme gleicher Effekt wie Loratadin, Nachlassen der Wirkung, Verkürzung der Wirkungsdauer, sich einstellende Passivität. Danach funktioniert allerdings Loratadin wieder.

Loratadin, Cetirizin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano für Allergien mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Tachykardie, Unruhe, Gereiztheit, Parästhesien, Übelkeit

Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzschlagerhöhung/Herzrasen, Gefühl wie zu hoher Blutdruck, Unruhe, Gereiztheit, Kribbeln im Gesicht, Magenbeschwerden/Übelkeit. Habe Lorano eine zeitlang genommen und keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Die letzte Zeit nehme ich immer nur 2-3 Tage hintereinander und...

Lorano bei Allergien

LoranoAllergien2 Tage

Habe Lorano eine zeitlang genommen und keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Die letzte Zeit nehme ich immer nur 2-3 Tage hintereinander und mache dann eine Woche Pause. Nützt aber leider nichts, bekomme bereits nach 1 Tablette diese Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Lorano für Allergie

LoranoAllergie2 Monate

Lorano 2 Monate lang jeden Abend 1 Tablette genommen. Half nur zum Teil. Musste mit Nasenspray und teilweise auch Augentropfen mit Anti-Histaminen nachhelfen. Nach dem Einnahmestopp, weil Hasel und Birke nicht mehr flogen starker Juckreiz am ganzen Körper. Nach Kratzen brennt Haut wie Feuer, schnell rote Streifen zu sehen. Haut stellenweise stark gereizt nach Duschen. Handflächen brennen auch nach Belastung. Muss mich zwingen nicht zu kratzen! Ist jetzt seit 1 Woche so, wird aber besser. Frage mich, wann das wieder aufhört.

Geburtsjahr:1980

Lorano für Nasensprayentzug

Lorano bei Nasensprayentzug

LoranoNasensprayentzug6 Tage

Ich habe Lorano eigenommen, um von meiner Nasensprayabhängigkeit loszukommen. Da hat es super geholfen und ich hatte zusammen mit Nasonex, den ganzen Tag komplett freie Nase. Allerdings hat sich eine starke innere Unruhe eingestellt, die teilweise extrem anstrengend war und sich bis zu Panikattaken entwickelt hat. Das ist mit das schlimmste, was man erleben kann, wie ich finde. Das Gefühl ist so unangenehm, dass es kaum auszuhalten ist.

Geburtsjahr:1985

Loratadin für Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Hautempflindlichkeit, Photosensibilisierung

Loratadin bei Heuschnupfen, Allergie, Pollinosis

LoratadinHeuschnupfen, Allergie, Pollinosis2 Monate

Loratadin hatte bei mir (M, 33, Nichtraucher, Nichtrinker, bis auf Pollinosis kerngesund) folgende Nebenwirkungen: Gewichtszunahme (bei gleicher Enährung und Bewegung, also vermutlich Loratadin als Ursache von massiven Stoffwechselstörungen, Rückkehr zur alten "Form" sobald ich das Medikament absetze), Muskel- und Gelenkschmerzen, jeden morgen extrem trockener Mund/Rachen, z.T. sehr starke Kopfschmerzen, extrem empflindliche Haut (Wunden heilen schlechter und langsamer, ausßerden viel schneller Sonnenbrand als sonst, bei gleicher Zeit in der Sonne), Müdigkeit, Abgeschlagenheit - man tauscht hier quasi Cholera gg. Pest.

Das Mittel hilft nur bei Mückenstichen gut, hält u.a. auch Mücken fern (ob das nun wirklich FÜR das Medikament spricht...?) Habe es abgesetzt, muss aber mangels Alternartiven immer wieder mal darauf zurückgreifen und jedesmal k*tzt es mich an, dass die wirksamen Medikamente so teuer und nur dieser SCHUND bezahlbar ist.

Ich habe seit 20 Jahren Pollenallergie und mittlerwiele wirklich ALLES gesehen und probiert. Mein Tip: Sobald wie möglich raus in die Natur und auf natürliche Art sensibilisieren, dazu Honig aus der Region (heimische Imker suchen!), frischer Brennesseltee (3 bis 5 Tassen tgl.) und hochdosiertes Calcium (min. 1000mg pro Tag), das alles in Kombination hat besser geholfen als jedes Medikament und idealerweise auch noch auf natürliche Weise und ohne Chemiekeule mit diesen doch sehr starken Nebenwirkungen. Gute Besserung!

Loratadin für juckende Haut mit keine Nebenwirkungen

Eine Allergie führt bei mir zu juckender Haut, Quaddelbildung usw. Der Hautarzt verschrieb mir Loratadin, welches das Hautjucken ausgezeichnet unterdrückt. Ich nehme das Medikament ganzjährig (täglich 1 Tablette) - in ganz schlimmen Zeiten habe ich auch schon 3 x täglich eine Tablette genommen,...

Loratadin bei juckende Haut

Loratadinjuckende Haut356 Tage

Eine Allergie führt bei mir zu juckender Haut, Quaddelbildung usw.
Der Hautarzt verschrieb mir Loratadin, welches das Hautjucken ausgezeichnet unterdrückt. Ich nehme das Medikament ganzjährig (täglich 1 Tablette) - in ganz schlimmen Zeiten habe ich auch schon 3 x täglich eine Tablette genommen, nachdem eine Hautärztin mir dazu riet.

Ich habe das Medikament einige Male abgesetzt wegen anstehender Allergietests, und da merkte ich erst, wie schlimm das Jucken mittlerweile geworden ist.
Nebenwirkungen sind mir keine aufgefallen - anders als bei Cetirizin, das mich extrem müde machte.

Geburtsjahr:1967

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit

Bei der Einnahme von Loratadin werde ich müde, unkonzentriert,die Gelenke schmerzen und ich fühle mich krank und nicht leistungsfähig. Ich könnte nur noch schlafen.

LoratadinAllergie1 Tage

Ich könnte nur noch schlafen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Loratadin für Heuschnupfen mit Abgeschlagenheit, Schlafstörung, Müdigkeit (Erschöpfung)

LoratadinHeuschnupfen7 Tage

Da mein Nasenspray ausgegangen ist die Symptome leider weiter zunahmen durch den aktuellen Pollenflug bin ich auf Lora ADGC umgestiegen. Habe mich zunächst gewundert wieso ich so "Schwerfällig" bei der Arbeit war und nicht ganz auf der Höhe. Hinzu kamen unruhige Nächte, die ich in der Art nicht kenne.

Vermute es liegt an den Tabletten. Werde diese gegen Nasenspray ersetzen. Das Gefühl ausgepowert zu sein und die unruihgen Nächte sind es mir nicht Wert.

Geburtsjahr:1985

Lorano für Sonnenallergie mit keine Nebenwirkungen

Lorano bei Sonnenallergie

LoranoSonnenallergie8 Jahre

Seit viele Jahren leide ich unter juckendem Aussschlag beim Sonnenbaden. Da ich aber ein Sonnenanbeter bin und gern im Sommer in heißen Ländern stundenlang in der prallen Sonne bin, nehme ich dort täglich eine Lorana. Anfangs kein Ausschlag, erst nach mehreren Wochen 2-4 Pusteln. Keine Müdigkeit, keine Nebenwirkungen, super.

Geburtsjahr:1965

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit

LoratadinAllergie5 Wochen

Ich nehme Loratadin wegen einer Katzenhaarallergie. Ich nehme zudem manchmal den Wirkstoff Levocetirizin. Mir fallen folgende Unterschiede auf: Bei Loratadin muss man bis zu 6h auf den Wirkungseintritt warten. Es macht mich etwas müde. Es ist jedoch noch gerade so erträglich. Bei Levocetirizin tritt die Wirkung sehr schnell, innerhalb 1-2h ein. Es macht jedoch sehr stark müde. Es scheint stärker zu wirken und oft hilft schon eine halbe Tablette, vllt. auch eine Viertel-Tablette. Zudem kann man die Medis natürlich abends einnehmen. Bei Levocetirizin bekomme ich leider extremen Appetit. Eine Gewichtszunahme ist vorprogrammiert. Davon merke ich bei Loratadin nichts.

Geburtsjahr:1967

Loratadin für Allergie mit Gewichtszunahme, Antriebssteigerung

LoratadinAllergie40 Tage

Ich nehme die Tabletten gg. meine Pollenallergie gg. die Frühblüher Hasel, Erle und Birke. Entgegen der Apothekerin, lt. welcher man die Einnahme auf den Abend auf den Abend verschieben sollte, da die Tabletten müde machen würden putschen sie mich auf. Da ich regelmäßig laufen gehe, tat ich das jetzt auch. Ich dachte jedoch dass mit der Einnahme, ein problemloses Sporteln gewährleistet wäre. Doch es lief wortwörtlich gar nicht gut und nach dem Sport noch schlechter. Zudem habe ich jetzt in kürzester Zeit 4 Kilo zugenommen obwohl ich mein Gewicht über 1Jahr gleich hielt. Bin also weder von der Wirkung wirklich überzeugt noch zu begeistert von meiner Nebenwirkung. Werde nochmals Rücksprache mit meinem Arzt halten.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Lorano akut für Allergie mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich leide seit der Einnahme des Medikaments unter extremer Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche und Magenkrämpfen. Sobald ich das Mittel absetzte, klingen auch sofort die Nebenwirkungen ab.

Lorano akut bei Allergie

Lorano akutAllergie21 Tage

Sobald ich das Mittel absetzte, klingen auch sofort die Nebenwirkungen ab.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Xusal für Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing, Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung. Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp... Ebenso wie Fenistil.

Xusal bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Cetrizin bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Atarax bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing; Lorano akut bei Juckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing

XusalJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
CetrizinJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen
AtaraxJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing2 Wochen
Lorano akutJuckreiz, Ausschlag, Erröten, Flushing4 Wochen

Bei mir keine Wirkung und keine Nebenwirkung.
Ausser Atarax das macht verdammt müde und schlapp...
Ebenso wie Fenistil.

Xusal
Cetrizin
Atarax

Levocetirizin, Cetirizin, Loratadin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Loratadin für verstopfte Nase, Augenbrennen, Niesen, Allergie: Halskratzen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Loratadin bei verstopfte Nase, Augenbrennen, Niesen, Allergie: Halskratzen

Loratadinverstopfte Nase, Augenbrennen, Niesen, Allergie: Halskratzen1 Tage

Die Tablette hat mich derartig müde und abgeschlagen gemacht, dass ich sie kein zweites Mal nehmen werde. Ich habe sie ausprobiert, da sie rezeptfrei sind und ich gerade nicht dazu kam, mir ein Rezept für Telfast, mein übliches Allergiemittel, zu besorgen. Ob sie wirken, ist nach einem Tag etwas schwer zu beurteilen, aber selbst eine gute Wirksamkeit könnte für mich diese Nebenwirkung nicht aufwiegen. So könnte ich niemals arbeiten.

Loratadin für Pollenallergie mit Muskelverspannungen

Einzige Nebenwirkung ist, dass meine Muskeln sich etwas Steif anfühlen. Ansonsten hat hilft dieses Medikament mir hervorragend.

Loratadin bei Pollenallergie

LoratadinPollenallergie3 Monate

Einzige Nebenwirkung ist, dass meine Muskeln sich etwas Steif anfühlen.
Ansonsten hat hilft dieses Medikament mir hervorragend.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Ebastel für Heuschnupfen, Heuschnupfen, Nesselfieber, Heuschnupfen mit Unruhe, Aggressivität, Herzrasen, Müdigkeit

Ebastel: habe es vom Arzt bekommen, da ich seit 15 Jahren Heuschnupfen habe der sich auch nun auf die Bronchien (asthma) übertragen hat und er meinte, mein Lorano sei zu schwach. Hyposensibilisierung und Homöopathie waren nicht ganz problemlösend. Habe nämlich nicht nur zwei riesige Polypen...

Ebastel bei Heuschnupfen; Lorano bei Heuschnupfen, Nesselfieber; Zyrtek bei Heuschnupfen

EbastelHeuschnupfen2 Wochen
LoranoHeuschnupfen, Nesselfieber5 Jahre
ZyrtekHeuschnupfen1 Jahre

Ebastel:
habe es vom Arzt bekommen, da ich seit 15 Jahren Heuschnupfen habe der sich auch nun auf die Bronchien (asthma) übertragen hat und er meinte, mein Lorano sei zu schwach. Hyposensibilisierung und Homöopathie waren nicht ganz problemlösend. Habe nämlich nicht nur zwei riesige Polypen (Kieferhöhlen sind zu) inzwischen sondern eben auch in Hochphasen gemerkt, das ich zusätzlich noch Spray brauche für die Nase (Nasonex). Er meinte Ebastel sei stärker dann brauch ich sonst nichts.
Nach zwei Wochen abgesetzt, da ständig Nervös, unruhig, aggressiver geworden, Herzrasen ohne Grund am Schreibtisch plötzlich bekommen.

Wieder auf Lorano umgestiegen. Das habe ich nun ab Februar bis Ende April und einen Monat im Juli nochmal (Frühblüher und teilw. Süssgräser) seit vielen Jahren in Folge. Habe nie Nebenwirkungen bemerkt obwohl ich sonst gegen Medis ständig allergisch reagiere und kaum etwas nehmen kann, nehme es Abends ein so über eine Stunde vor dem Zu Bett gehen, damit es nicht im Magen liegt - sollten keine Medis, kann auf Dauer Entzündungen geben. Auch wenn Lorano "schwach" ist, in extremen Phasen mal 2 Tabletten = 20 mg sind besser als nahezu alle anderen Tabletten.

Zytrex: Schlafanfälle mitten am Tag! Kann ich nicht nehmen. Plötzliches Wegnicken.

Ebastel

Ebastin, Loratadin, Cetirizin

Loratadin für Urtikaria mit Gewichtszunahme

Loratadin bei Urtikaria

LoratadinUrtikaria-

Seit über einem Jahr habe ich die Urtikaria (Nesselsucht), welche aus heiterem Himmel kam. Mein Hautarzt hat mir zwei Tabletten Loratadin (je eine morgens und abends) verordnet. Zeitweise wirkt es ganz gut. An einigen Tagen allerdings, kommen die Nesseln trotzdem durch. Dann wird die Haut ganz heiß und fängt sich an zu röten. Manchmal kommen auch große Quaddeln hinzu. Dies kann manchmal ganz quälend sein. Da hilft erfahrungsgemäß ganz viel Ruhe...... und manchmal eben auch nur noch das Kühlpack. In Situationen, in denen ich Viel Stress habe, oder auch durch die Aufnahme bestimmter Lebensmittel, verschlimmern sich in meinem Fall die Symptome. So kann ich schon mal bei einigen Dingen entgegen wirken. Kurz möchte ich noch erwähnen, dass ich in den ersten drei Monaten meiner Nesselsucht das Präparat Ceterizin eingenommen habe. Dies hat bei mir zu einer hundertprozentigen Beschwerdefreiheit geführt. Da dieses Präparat laut Aussage meines Hautarztes bei Langzeiteinnahme auf die Leber gehen könnte, hat er mir Loratadin aus der neueren Generation verordnet. Nebenwirkungen habe ich soweit keine vom Loratadin. Einziger Nebeneffekt ist, dass ich seitdem schon fünf Kilo zugenommen habe. Ich habe meine Ernährung mit der Einnahme des Medikaments nicht umgestellt und mache drei Mal in der Woche Sport. Also kann es nur an dem Medikament liegen. Das finde ich sehr schade. Mit der Nesselsucht sind wir doch schon gebeutelt genug.

Geburtsjahr:1974

Lorano für Ödeme mit Kopfschmerzen

Lorano bei Ödeme

LoranoÖdeme1 Tage

Meine Tochter, 14, hatte geschwollene Augen, was der Hausarzt als allergische Reaktion diagnostizierte und Lorano akut verschrieb. Abends eingenommen wachte meine Tochter am nächsten Morgen mit intensiven Kopfschmerzen auf. Laut Angabe der möglichen Nebenwirkungen dieses Medikamentes treten Kopfschmerzen bei 2,7% der Anwender auf. Auf diesem Portal hier sind es schon 22%. Ich weiß nicht, wie diese Statistiken zustande kommen ("glaube keiner, die du nicht selbst gefälscht hast"), immerhin werden Etliche nach Einnahme von Kopfschmerzen malträtiert.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Clarinase für verstopfte Nase mit Übelkeit, Herzrasen, Schwindel, Schlafstörungen

Herzrasen,Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel

Clarinase bei verstopfte Nase

Clarinaseverstopfte Nase1 Tage

Herzrasen,Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel

Clarinase

Loratadin, Pseudoephedrinsulfat

Lorano für Heuschnupfen mit Albträume, Reizbarkeit

Scheint gg Heuschnupfen zu helfen, leider wirre Träume und extreme Reizbarkeit u schlechte Laune als Nebenwirkung.

LoranoHeuschnupfen2 Tage

Geburtsjahr:1977

Loratadin für Allergie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

LoratadinAllergie4 Wochen

Nehme dieses Medikament seit 2 Jahren immer für 3 Monate wegen meiner Pollenallergie! Die Allergiesymptome bessern sich, allerdings wurde ich dieses Jahr extrem müde und hatte extreme Mundtrockenheit! habe das Medikament abgesetzt! wenn man es einnimmt lässt sich die Mündigkeit halbwegs gut in den Griff bekommen indem an die Tabletten am Abend nimmt!

Geburtsjahr:1983

50 mehr Nebenwirkungen mit Loratadin