keine Nebenwirkungen

Wir haben 15331 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung keine Nebenwirkungen.

Die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Kijimea

keine Nebenwirkungen bei Kijimea für Reizdarm

Kijimea bei Reizdarm

KijimeaReizdarm48 Tage

Um es vorwegzunehmen: Ich bin mit niemanden verbandelt und von niemandem gekauft. Meine Stellungnahme hier gilt denen, die wie ich, jahrzehntelang an einem Reizdarmsyndrom, oftmals derart schmerzhaft, gelitten haben, dass ich kaum noch aufrecht gehen konnte. Geholfen hat mir über all diese Zeit hinweg nichts und niemand. Bis jetzt vor kurzem. In einer Fernsehprogramm-Zeitschrift habe ich von diesem Kijimea Präparat gelesen und mich, mit wenig Hoffnung, entschlossen, eine Packung mit 24 Kapseln zu kaufen.-
Ich mag es immer noch nicht glauben, aber es war so. Bereits nach 8 Tagen war mein Schmerzzustand zwar noch nicht weg, hatte sich aber merklich gebessert.Nach einer weiteren Woche, also nach zwei Wochen waren die Schmerzen völlig verschwunden. Rein vorsorglich habe ich noch eine Packung mit 24 Kapseln gekauft und eingenommen, zumal ich nicht die geringsten Nebenwirkungen feststellen konnte. Für mich ist dieses Präparat eines der hilfreichsten, das jemals auf den Markt kam. Es hat mir die Lebensqualität zurückgebracht, auf die ich all die vielen Jahre zuvor verzichten musste.

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1940

keine Nebenwirkungen bei Kijimea für Magen Darm Beschwerden seit 3 jahren

Bin einfach nur Glücklich komme mir vor wie ein neuer Mensch hatte so starke Beschwerden :Blähungen starker Durchfall schlimme Magenkrämpfe alles weg.

Kijimea bei Magen Darm Beschwerden seit 3 jahren

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Homviotensin

keine Nebenwirkungen bei Homviotensin Tabletten für Bluthochdruck

Homviotensin Tabletten bei Bluthochdruck

Homviotensin TablettenBluthochdruck2 Monate

Ich nehme diese Tabletten seit 2 Monaten und konnte bereits die Blutdrucktablette (Chemie) absetzen. Mein streßbedingter Bluthochdruck war, gleichwohl ich sehr viel ausprobiert habe, nicht zu regeln. Seit dem ich Homviotensin-Tabletten einnehme, regelte sich dieser sehr gut ein. Vorher lagen meine Werte mitunter bei 160-170/85, derzeit bei 120/60. Ich bin sehr zufrieden und überglücklich.
Der Vorteil an dierser Tablette ist auch, dass der Puls sehr niedrig ist und somit das Herz auch noch geschont wird.
Ich kann dieses Mittel nur empfehlen.
Über Österreich - Kurapotheke Bad Tölz - ist sie erhältlich.

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1955

keine Nebenwirkungen bei Homviotensin für Bluthochdruck

Nach Einnahme von ramipril 5 mg.ca.2 Jahre danach Nebenwirkungen, danach Umstellung auf homoviotensin zuerst 5 tropfen nach 1 Jahr 10 tropfen.im 2 Jahr.nun kaum noch Wirkung.nun muss ich wieder auf Chemie umsteigen.schade

Homviotensin bei Bluthochdruck

ASS ProtectHerzinfarkt, Stent-Einlage365 Tage

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Ass-Ratiopharm für Migräne-Prohylaxe

Bisher den Eindruck erlang, dass die Migräneanfälle weniger und wenn, weniger internsiv sind.

Ass-Ratiopharm bei Migräne-Prohylaxe

Ass-RatiopharmMigräne-Prohylaxe60 Tage

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1942

Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Champix

keine Nebenwirkungen bei Champix für Raucherentwöhnung

Keinerlei negative Nebenwirkungen; anfangs verstärktes Traumerleben, was leider nach Dosisreduzierung verschwand. Und keine Rauchgier, was ja Sinn des Medikamentes ist. Sogar die Nebenwirkungen des Nikotinentzug (Unruhe, Depression, Schlaflosigkeit etc.) fallen durch Champix bei mir weg.

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung150 Tage

Vareniclin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Champix für Raucherentwöhmung

Champix bei Raucherentwöhmung

ChampixRaucherentwöhmung2 Monate

hi an alle,- habe camp,,, eingenommen,- einfach prima,-ich- habe keine nebenwirkungen,-bin nu seid 2 monatenrauchfrei ,- vorher 3 packungen am tag,-kann ich nur weiter empehlen,-immer pünklich eingenommen und bin nu am reduzieren auf eine tablette 0,5 ,-pro tag--damit der körper sich auch von camp...entwöhnt,-habe 50 jahre geraucht,- vielen dank ,-

Vareniclin

Mehr für Champix

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Zolpidem

keine Nebenwirkungen bei Zolpidem für Schlafstörungen

Hallo, ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen1 Wochen

ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts bringt und ich habe viele andere Hausmittel versucht und nichts hat etwas gebracht. Daraufhin hat sie mir jetzt Zolpidem 10 aufgeschrieben und ich nehme es jetzt nach 1 Woche und ich kann einschlafen wie ein Stein und schlafe auch die ganze Nacht durch ohne Probleme und am morgen bin ich total ausgeschlafen und bin glücklich und nicht so wie sonst das ich mich früh meistens selbst nicht leiden konnte..... jetzt wo ich schlafen kann bin ich total glücklich. Hier schreiben viele das das Medikament abhängig macht da frage ich mal welches Medikament macht nicht abhängig? Ich nehme auch Tilidin als Schmerzmittel und das ist auch ein Teufelszeug aber ich sage mal wenn es hilft dann ist mir egal was es für Nebenwirkung hat Hauptsache es hilft. und das dieses Medikament Wahnvorstellungen macht, kann ich ganz und gar nicht behaupten. bei mir bekommt der Schrank keine anderen Farben oder der gleichen was ich so gelesen habe. also ich kann nur sagen wer wirklich lange Schlafprobleme hat und nicht mehr weiter weiß was er machen kann dann sprecht euren Arzt darauf an und versucht es mit diesem Medikament es gibt es ja auch in 5 mg ihr müsst es ja nicht wie fast alle mit 10 mg nehmen.

Zolpidem

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Zolpidem für Schlafstörungen

Das einzige Schlafmittel das ohne Nebenwirkungen hilft. Nehme es jetzt ca. 1/2 Jahr 1 Tablette täglich.

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen180 Tage

Das einzige Schlafmittel das ohne Nebenwirkungen hilft.
Nehme es jetzt ca. 1/2 Jahr 1 Tablette täglich.

Zolpidem

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Strovac

keine Nebenwirkungen bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Hallo, mein Blasenleiden hat vor ca. 1 Jahr begonnen, ausgelöst durch Sex (mit dem schon seit Jahren gleichen Partner!). Ich litt unter höllischen Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, ständigen wiederkehrenden Blasenentzündungen. Seelisch war ich ein Wrack. In der Tat habe ich nichts unversucht gelassen, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen - angefangen von unzähligen Antibiotika über Homöopathische Kapseln und Tabletten/Dragees u. a. Propolis, Natron zum trinken, Cranberry/Heidelbeer-Saft usw. Ich war Dauergast in der Uniklinik der Urologie und hier wurde dann auch nach unendlichen Antibiotikagaben (die nie richtig halfen, obwohl Antibiogramme erstellt wurden und sensible Antib. verschieben wurden) ein MRT empfohlen, um zu sehen, ob organisch Verengungen vorliegen. Natürlich lagen diese nicht vor und so wurde ich wieder mir selbst überlassen. Mein Urologe hat natürlich zu einer Blasenspiegelung geraten und diese habe ich dann auch unter Vollnarkose mit Gewebsentnahme durchführen lassen. Ich hatte wahnsinnig Angst davor, habe es auch ein wenig rausgeschoben, aber es gab keine andere Möglichkeit mehr, ich musste mir einmal in die Blase schauen lassen. Das Ergebnis war für mich verblüffend. Die Mastzellen in der oberen Schleimhaut waren stark vermehrt, die Schleimhaut dadurch verdickt, gerötet und angegriffen. Mir wurde also ein Antiallergikum (!!) verschrieben. Ich dachte, das ganze ist ein Witz, aber mein Arzt erklärte mir, dass meine Blase nach all den Entzündungen so eine Art Heuschnupfen (wie bsp. in der Nase verursacht durch Pollen) ausgebildet hat. Ich nahm also tgl. Cetirizin (Antiallergikum) über viele Wochen hinweg und tatsächlich, meine Beschwerden wurden immer besser. Dazu muß ich anmerken, dass ich bereits vor der Blasenspiegelung das Medikament \\\"Uro-Tablinen, 50 mg\\\" verschrieben bekommen habe. Das ist ebenfalls ein Antibiotikum, gibt es schon sehr lange und gibt man auch Kindern. Es wird vorbeugend abends, direkt vor dem Schlafen gehen eingenommen, d. h. nur eine Tablette (Kinderdosis) und schlägt sich keinerlei negativ auf den Darm aus, macht auch keine Pilzinfektion. So wird über Nacht der Urin desinfiziert und auch darüber ausgeschieden. Dieses Medikament hat mir ebenfalls in hohem Maße geholfen und meine Beschwerden und vorallem Blasenentzündungen genommen. Die Uro-Tablinen werden auch vorbeugend empfohlen, nämlich nach dem Sex (oder kurz davor), so können sich keine Bakterien ansiedeln. Ich schreibe das alles, um allen geplagten weiterzuhelfen. Ich war damals um jeden Rat dankbar und völlig verzweifelt. Ich kann also nur (auch wenn das die eine oder andere nicht so gerne hört) zu einer Blasenspiegelung raten, nur so kann man wirklich das Geschehen in der Blase beurteilen. Seit einigen Monaten bin ich von Blasenentzündungen geheilt! Yipee! Seit dieser ganzen Geschichte bin ich allerdings extrem empfindlich gegenüber Kälte bzgl. Blase. D. h. ich kann selbst im Sommer nicht barfuß laufen, habe auch in der Whg. immer Flipflops an. Begehe ich einmal den Fehler und mache das nicht, rächt sich die Blase relativ schnell mit \\\"heißem Urin\\\". Dann nehme ich sofort eine Uro-Tabline, oder auch noch am nächsten Tag, trinke viel und alles ist wieder gut. Zur Stärkunge der Blase nehme ich auch tgl. Cystorenal Cranberry Plus. Diese Kapseln sind pflanzlich und für Ihre Reinheit ausgezeichnet worden, denn bei Cranberry-Produkten können leicht auch Pilze und Sporen, die an den Beeren haften mitverarbeitet werden, deshalb wäre ich vorsichtig bei Cranberry-Produkten, das Cystorenal ist aber wohl sehr gut. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und bin gerne bereit, Fragen per email zu beantworten! :) Liebe Grüße und Gute Besserung!
PS: Noch eine letzte Anmerkung zum Thema Strovac-Impfung: Ich empfehle die Impfung ausdrücklich. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Impfung geholfen hat, besonders gegen diese Bakterien, die sich bei mir so hartnäckig gehalten haben! Natürlich reagiert jeder Mensch anders, aber ich empfehle, das Geld dafür zu investieren, falls Ihr sie nicht verschrieben bekommt. Mein Urologe hat mir ein Kassenrezept dafür ausgestellt, jedoch nur, weil mein Leidensweg ausgeprägt war. Lasst Euch also nicht erzählen, Strovac muss man *immer* privat bezahlen - nur so als Tipp. ;) Wie gesagt, ansonsten würde ich es auch privat bezahlen, aufgrund der guten Erfahrung.

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei strovac für chronische Blasenentzündung

Ich habe seit einem halben Jahr eine chronische Blasenentzündung, diese bekomme ich nur nach dem GV. Die Strovac Impfung hat bei mir leider nicht geholfen, jetzt habe ich eine Überweisung für den Urologen bekommen, ob bei mir anatomisch alles stimmt. Trotzdem würde ich die Impfung allen...

strovac bei chronische Blasenentzündung

strovacchronische Blasenentzündung6 Wochen

Trotzdem würde ich die Impfung allen empfehlen, sie einmal auszuprobieren. Das kann zumindest nicht schaden.

Geburtsjahr:1992

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Tavor

keine Nebenwirkungen bei Tavor 1,0 für Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes

Ich nahm schon seit vielen Jahren bei Bedarf Tavor (situationsbedingt durch Agorapobie), meist nur bei der angstmachenden Situation, sonst manchmal wochenlang nicht. Seit dem unerwarteten Tod meines Sohnes hatte ich ganz massive Schlafstörungen mit Alpträumen und auch am Tage ging es mir nicht...

Tavor 1,0 bei Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes

Tavor 1,0Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes300 Tage

Seit dem unerwarteten Tod meines Sohnes hatte ich ganz massive Schlafstörungen mit Alpträumen und auch am Tage ging es mir nicht gut. Tavor nahm ich anfangs 1,0 jede Nacht und manchmal, wenn gar nichts mehr ging, auch 1x am Tag. Danach spürte ich eine optimistischere Veränderung und auch die Nächte waren erträglicher.
Auf keinen Fall habe ich eine Abhängigkeit bemerkt, wie immerzu geschrieben wird, im Gegenteil.
Mir geht es jetzt schon etwas besser und ich habe auf 0,5 reduziert und auch am Tag brauche ich es nicht mehr.
Ich kann Tavor nur empfehlen,denn es hat mein Leben in den ganzen Jahren erträglicher gemacht und im Gegensatz zuAntidepressiva, das immer so angepriesen wird, hat es bei mir keine NW gegeben.

Lorazepam

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Novaminsulfon

keine Nebenwirkungen bei Novaminsulfon für Zahn-Operation

Novaminsulfon bei Zahn-Operation

NovaminsulfonZahn-Operation3 Tage

Ich hatte nach einer Horror Zahn OP (4 entzündete Weisheitszähne + 1 Schneidezahn gezogen + Knochenentnahme an den Weisheitszähnen zum Knochenaufbau des Schneidezahns) in der 2. Nacht höllische Schmerzen. Die Ibuprofen 600 die ich bekommen hatte wirkten von Anfang an nur größtenteils, doch in der Nacht wusste ich nicht mehr wo oben und unten war. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom Zerquetschen der Hand meines Freundes und er blaue Flecken. Schlimmer kann ich mir Schmerzen nicht vorstellen. Der Notarzt gab mir dann Novaminsulfon in Tropfenform und schon kurze Zeit später ließ der Schmerz deutlich nach. Ich kann nur davon Schwärmen.
Von den Ibuprofen hatte ich starken Durchfall und stellte deswegen 3 Tage auf diese Tropfen um und nahm nur im Notfall noch zusätzlich Ibuprofen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten, außer sie wurden von den Ibuprofen überlagert.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Novaminsulfon für Ellenbogen Operation und Schulter-Arm Syndrom

Ich hatte nie Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Ellenbogen Operation und Schulter-Arm Syndrom

NovaminsulfonEllenbogen Operation und Schulter-Arm Syndrom5 Monate

Ich hatte nie Nebenwirkungen

Geburtsjahr:2001

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Zopiclon

keine Nebenwirkungen bei Zopiclon für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung

habe keine, da ich medikamente gut vertrage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen6 Monate

Nach anhaltender einschlafstörungen habe ich mich dazu durchgerungen zopiclon 3,75 mg zu nehmen. Die Wirkung war Top, leider stellte sich nach der Zeit ein gewisser gewöhnungseffekt ein, sodass mein Arzt und ich beschlossen haben es abzusetzen. Zwar ist das einschlafen nach wie vor schwierig, jedoch habe ich keinerlei Nebenwirkungen bekommen und auch beim Absetzen keine Probleme gehabt.

Zopiclon

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Pantozol

keine Nebenwirkungen bei Pantozol für Reflux, Sodbrennen

Ich nehme seit vier Jahren regelmäßig Pantozol wegen meiner Refluxkrankheit. Seit dem habe ich keinerlei Beschwerden. Das Sodbrennen ist weg und von Nebenwirkungen ist keine Rede. Vielleicht sollte man nicht jedes Zipperlein auf die berühmte Goldwaage legen und den Beipackzettel studieren.

Pantozol bei Reflux, Sodbrennen

PantozolReflux, Sodbrennen4 Jahre

Pantoprazol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Pantoprazol für Magenschmerzen

Pantroprazol Heumann 20 mg! Das Produkt ist gut! Die Blisterverpackung allerdings ist eine Katastrophe! Nicht anwendbar für ältere Menschen, da die Tabletten beim rausdrücken irgendwo hin springen. Zudem ein unendlicher Verpackungsmüll! Besser die Dose von Pantoprazol Aurobindo. Ich versuche...

Pantoprazol bei Magenschmerzen

PantoprazolMagenschmerzen10 Monate

Pantroprazol Heumann 20 mg!

Das Produkt ist gut!
Besser die Dose von Pantoprazol Aurobindo. Ich versuche immer irgendwie an diese zu kommen.

Pantoprazol

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Novalgin

keine Nebenwirkungen bei Novalgin für Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie

Empfohlene Wirkstoffstärke bei Arthrose 60 mg, keine spürbaren Nebenwirkungen bei 90 mg-Einnahme. Fazit:innerhalb des,vom Hersteller,empfohlenen Einnahmezeitraumes wieder abgesetzt

Novalgin bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie

NovalginGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie7 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Novalgin für Schmerzen (akut)

das nimmt die Schmerzen(z.B.- Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen im Rahmen von Gastritis, nebenwirkungen merke ich nicht, nur wenn ich es auf leerem Magen nehme

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)-

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei ARCOXIA

keine Nebenwirkungen bei arcoxia 90 für Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie

arcoxia 90 bei Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie

arcoxia 90Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie14 Tage

Da ich , begingt durch Magenprobleme und Überempfindlichket, kaum Medikamente vertrage, bin ich froh das es dieses Medikament gibt. Ich nehme es, sogar recht hoch dosiert, wegen starken Schmerzen nach OP. Es schlägt nicht auf den Magen. Gute Verträglichket. Wie lange ich es nehmen muss weiss ich noch nicht.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Arcoxia für wirbelsaeule

Die Rueckenschmerzen gehen zurueck. Auch meine Gelenke (Knieprothesen) schmerzen erheblich weniger. Keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Arcoxia bei wirbelsaeule

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin

keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Tage

Nehme nun seit 10 Tagen L-Thyrox von Hexal (direkt mit 75µg eingestiegen) wegen Schilddrüsenunterfunktion. Was für ein Unterschied zu den letzten knapp 20 Jahren! Vor der Einnahme ging es mir extrem schlecht (Müdigkeit/Abgeschlagenheit war schon extrem fortgeschritten, d.h. ich hatte selbst schon Probleme überhaupt noch aus dem Bett zu kommen, nach dem Duschen war ich so erschöpft, dass den ganzen Tag lang nichts mehr ging). Dazu kamen schwere Depressionen und Antriebslosigkeit (ich schaffte es nicht einmal mehr die Wohnung sauber zu halten etc.). Mein Gewicht lag in Höchstzeiten bei knapp 170kg, dazu kamen Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, chron. Gastritis/Refluxprobleme, Wasseransammlungen/Ödem am Bauch, Haarausfall, Atemnot bei kleinsten Anstrengungen, Konzentrationsprobleme, Hauterkrankungen und vieles mehr.

Und nun nach der Einnahme des Schilddrüsenhormons? Es ist einfach unglaublich! Innerhalb kürzester Zeit hat sich viele so extrem gebessert. Ich fühle mich wie ein ganz anderer Mensch. Meine Stimmung hat sich total gebessert, ich habe wieder Lust mich zu bewegen, bin ständig am herumlaufen und erledige wieder liegengebliebene Sachen. Zudem fühle ich mich kräftig und fit wie nie zuvor. Gleichzeitig purzeln nun die Pfunde, wie ich es nie erwartet hätte. Für mich ist es immer noch wie ein Traum und ich kann es kaum glauben, dass die "nicht funktionierende" Schilddrüse so eine große Auswirkung auf mein Leben hatte. Man könnte fast sagen, dass L-Thyroxin hat mir das Leben gerettet (mir ging es kurz vor der ersten Einnahme wirklich sehr schlecht). Nebenwirkungen (zumindest negative =)) habe ich bisher keine feststellen können. Fettleibig war ich eh schon (und nun purzeln sogar die Pfunde), Haarausfall hatte ich auch (und der hat sich in der kurzen Zeit auch nicht verschlechtert), schwächer/müder bin ich auch nicht geworden (wie schon geschrieben ist das extreme Gegenteil eingetreten, d.h. ich fühle mich so stark und fit wie zuletzt vor 20 Jahren). Und nein, ich arbeite nicht für die Pharmaindustrie! =) Bei mir hat das Zeug einfach nur total das Leben verbessert.

Thyroxin

Geburtsjahr:1961

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Opipramol

keine Nebenwirkungen bei Opipramol für Depressionen, Ängste, Schlafstörungen

Ich habe Opipramol wegen Angst- und Spannungszuständen verschrieben bekommen. Außerdem leide ich an Durchschlafstörungen und habe depressive Verstimmungen. Ich nehme Opipramol jetzt erst seit 7 Tagen aber bisher vertrage ich es ohne Nebenwirkungen. Hatte große Angst ein AD einzunehmen.. Ich...

Opipramol bei Depressionen, Ängste, Schlafstörungen

OpipramolDepressionen, Ängste, Schlafstörungen7 Tage

Ich habe mit 50 mg am Abend angefangen, jetzt bin ich auf 75 mg am Abend und werde wohl nächste Woche dann auf 100 mg abends hoch gehen.
Manchmal bin ich über Tag ein klein wenig müde, aber das ist nicht immer so. Ausserdem ist es ja im Prinzip auch erwünscht weil es leicht sedieren wirken soll. Angstanfälle hatte ich seit der Einnahme nicht mehr, ich fühle mich ruhiger und gerate nicht mehr so schnell unter Hektik oder Panik.
Die Stimmung könnte noch besser werden. Mein HA meinte aber das dass 2-3 Wochen dauert bis die stimmungsaufhellende Wirkung eintritt.
Schlafen tue ich mit dem Medikament besser als vorher. Ich wache zwar noch 1-2 x die Nacht auf, schlafe aber sofort wieder ein. Kein Vegleich zu vorher.
Einen Versuch ist es wert und ich meine das man keine Angst vor Nebenwirkungen haben sollte. Ich bin schon sehr empfindlich- aber vertrage es wirklich ohne Probleme.

Opipramol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Opipramol für Depression

Keine Nebenwirkungen. Gewichtsabnahme da änderung der Lebensgewohnheiten und Einstellungen, bedingt durch das Medikament.

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression28 Tage

Keine Nebenwirkungen.

Opipramol

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Omeprazol

keine Nebenwirkungen bei Omeprazol 20mg für Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen. Bei einer Magenspiegelung wurde dann festgestellt, dass auch schon der Übergang von der Speiseröhre zum Magen angegriffen und entzündt war. Bei Nichtbehandlung könnte dieses krebsig werden. Darauf hin verschrieb mir mein Arzt...

Omeprazol 20mg bei Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden

Omeprazol 20mgSpeiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden5 Jahre

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen.
Darauf hin verschrieb mir mein Arzt Omepratzol 20mg die ich tägl. 1x nehme.
Habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr, kann wieder unbeschwert Sport machen und das Leben genießen. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt.
Bei einer erneuten Magenspiegelung 2008 wurde dann eine deutliche Besserung bzw. Ausheilung der Entzündungen fetgestellt.
Ich kann somit nur Positives berichten.

Omeprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Omeprazol für Refluxösophagitis

Seit Einnahme von Omperazol sind die Schmerzen hinter dem Brustbein und das sehr schmerzhafte Aufstoßen verschwunden. Ein Vergessen der täglich einmal eingenommenen Dosis (20 mg) rächt sich spätestens am Abend. Über Nebenwirkungen kann ich glücklicherweise überhaupt nicht klagen. Es sind...

Omeprazol bei Refluxösophagitis

OmeprazolRefluxösophagitis10 Jahre

Über Nebenwirkungen kann ich glücklicherweise überhaupt nicht klagen. Es sind keine vorhanden. Ich bin dankbar, dass es den Wirkstoff gibt.

Omeprazol

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei VALDOXAN

keine Nebenwirkungen bei valdoxan für Depressionen

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Reines Placebo.

valdoxan bei Depressionen

valdoxanDepressionen4 Wochen

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Reines Placebo.

Agomelatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei valdoxan für Depression, Burnoutsyndrom

valdoxan bei Depression, Burnoutsyndrom

valdoxanDepression, Burnoutsyndrom-

Ich bekam Valdoxan vor 1,5 Jahren in einer Rehaklinik im Austausch zu Fluoxetin. Das war auch eine gute Empfehlung des Arztes. Endlich habe ich nicht mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich nehme 25 mg abends, kann dann super schlafen und fühle mich auch sonst im allgemeinen viel ausgeglichener und glücklicher. Das Medikament ist in der geringen Dosis kein Hammer, es wirkt eher subtil, aber dafür fühle ich mich nicht fremd gesteuert,

Agomelatin

Geburtsjahr:1964

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Elontril

keine Nebenwirkungen bei Elontril für Depression, Angstzustände

Elontril bei Depression, Angstzustände

ElontrilDepression, Angstzustände3 Monate

Effektiv und ohne Nebenwirkungen. Im Gegensatz zu etlichen anderen Medikamenten, die ich zuvor genommen habe, sind hier überhaupt keine Nebenwirkungen zu bemerken, trotz der langen Liste auf der Packungsbeilage. Noch nicht einmal Schwitzen oder Gewichtsveränderungen, wie man es von anderen Antidepressiva kennt. Dennoch waren meine Beschwerden schon nach wenigen Tagen gänzlich behoben. Man wird nicht euphorisch, wie von Serotoninwiederaufnahmehemmern und Elontril hilft auch gegen Ängste. Ich nehme die 300 mg morgens und habe keinen Probleme, abends einzuschlafen und 7 Stunden durchzuschlafen. Wenn der Zustand so nach Beendigung der Therapie hinaus anhält, dann ist dies das perfekte Mittel gegen beides: Depressionen und Ängste.

Bupropion

Bupropion

Geburtsjahr:1957

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Tilidin

keine Nebenwirkungen bei Tilidin Tropfen für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung

Tilidin Tropfen bei Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung

Tilidin TropfenBandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung-

Bei therapeutischer Anwendung kann dieses Medikament ein Segen sein. Beispiel: Man (oder Frau) kann auf Grund eines Bandscheibenvorfalles, Bandscheibenvorwölbung o.Ä. vor Schmerzen nicht mehr aufrecht gehen, der Gang zur Toilette ist nur auf allen Vieren möglich und mit erheblichen Schmerzen verbunden. Der gefühlte Schmerz entsteht dadurch, dass ein entspr. Signal zum Gehirn gesendet wird. Tilidin blockiert diesen Vorgang in dem es an bestimmte Rezeptoren im Gehirn blockiert. Die Ursache ist zwar nicht behoben aber der Patient fühlt keinen Schmerz und kann aufrecht sein Bedürfnis erledigen. Hier sollte auch das Absetzten keine Probleme bereiten.

Bei Nicht-therapeuthischer Anwendung bzw. wenn das Medikament nicht zur Schmerzlinderung eingesetzt wird, kann sich ein Suchtverhalten einstellen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Tilidin für Schmerzen (akut)

Positiver Antrieb wieder unbeschwert laufen können

Tilidin bei Schmerzen (akut)

TilidinSchmerzen (akut)-

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Lyrica

keine Nebenwirkungen bei Lyrica für Depressionen, Schlafstörungen

Lyrica bei Depressionen, Schlafstörungen

LyricaDepressionen, Schlafstörungen17 Monate

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin beste Medikament war (wir hatten unzählige davon ausprobiert). Seither nehme ich nach einer Dosissteigerung 300 mg. Dazu erhielt ich 100 mg Lyrica, um den Schlaf und die Depressionen zu behandeln. Die pharmazeutische Behandlung wurde mit Psychotherapie begleitet. In den letzten anderthalb Jahren ging es mir immer besser. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht wie dieses Jahr. Vorher wusste ich gar nicht, was Freude ist. Stimmungsschwankungen kommen zwar noch vor, doch kann man von einer deutlichen Gesundheitsbesserung sprechen. Vorher wollte ich viele Dinge tun, konnte es aber auf Grund der Nebenwirkungen der früheren Medikamente und auf Grund der Depressionen nicht umsetzen (z. Bsp. Müdigkeit, tiefer Blutdruck, Abgeschlagenheit). Mit Wellbutrin konnte ich endlich leben, wie ich wollte. Die Schlafstörungen habe ich jedoch immer noch. Die Schlafmedikamente (Stilnox) konnte ich zwischendurch senken, im Moment habe ich wieder mehr davon, doch habe ich Hoffnung, dass die Schlafstörungen auch wieder besser werden.

Pregabalin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Lyrica für ms

Gut verträglich. Angesprungen und Panikattacken können eingedämmt werden.

Lyrica bei ms

Lyricams-

Gut verträglich. Angesprungen und Panikattacken können eingedämmt werden.

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Citalopram

keine Nebenwirkungen bei Citalopram für Depression, Albträume, unregelmässiger Schlaf

Nehme das Medikament jetzt seit 6 Wochen. Super!!! Nach ca. 4 Wochen volle Wirkung, kann wieder richtig schlafen und arbeiten. Bin wieder richtig gut drauf und keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Würde es jedem empfehlen!!!!!!!

Citalopram bei Depression, Albträume, unregelmässiger Schlaf

CitalopramDepression, Albträume, unregelmässiger Schlaf6 Wochen

Citalopram

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression11 Monate

Nehme Citalopram 30 mg, da ich zu Depressionen neige und sehr sensibel bin seit mehreren Monaten und bin mit dem Medikament sehr zufrieden. Eine erste Wirkung verspürte ich schon nach ca. anderthalb Wochen und habe praktisch keine Nebenwirkungen. Es gibt mir wieder Energie für den Tag und Grübelattacken sowie Ängste sind vorbei. Die Lebensqualität ist zurück.

Citalopram

Geburtsjahr:1967

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Fluoxetin

keine Nebenwirkungen bei Fluoxetin für Depressionen, Antriebsstörungen, , innere leere

Ich nehme Fluoxetin erst seit 3 Tagen, negatives gibt es bisher nicht zu berichten.. Antrieb, gute Laune und innere Leere sind momentan nicht mehr vorhanden... *freu* Einzige Nebenwirkung: leichte Übelkeit, aber erträglich im Vergleich zu den Sympthomen !! Positiver Nebeneffekt, der...

Fluoxetin bei Depressionen, Antriebsstörungen, , innere leere

FluoxetinDepressionen, Antriebsstörungen, , innere leere3 Tage

Ich nehme Fluoxetin erst seit 3 Tagen,
negatives gibt es bisher nicht zu berichten..
Antrieb, gute Laune und innere Leere
sind momentan nicht mehr vorhanden... *freu*

Positiver Nebeneffekt, der Heisshunger auf Süsses lässt nach :)

Ich kann es nur weiterempfehlen !!

Eingetragen am  als Datensatz 20345

Fluoxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

keine Nebenwirkungen bei Fluoxetin für Depression

Ich nehme seit 10 Jahre 20mg Fluoxetin am morgen. Ab und zu, ein bis zweimal im Monat, trinke ich ein Hefeweizen Abends. Der Abend geht entspannt zu Ende. Nicht über treiben!

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression-

ich ein Hefeweizen Abends. Der Abend geht entspannt zu Ende.
Nicht über treiben!

Fluoxetin

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Mirena

keine Nebenwirkungen bei Mirena Hormonspirale für Schmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen

Ich habe bereits meine 2. Mirena und bin noch immer voll zufrieden. Das Legen ist sehr schmerzhaft, jedoch vergehen die Schmerzen innerhalb eines Tages, was für mich alle 5 Jahre akzeptabel ist. Ich litt unter extrem starken Blutungen, die dazu noch sehr schmerzhaft waren, ich habe eine...

Mirena Hormonspirale bei Schmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen

Mirena HormonspiraleSchmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen-

Ich habe bereits meine 2. Mirena und bin noch immer voll zufrieden.
Ich litt unter extrem starken Blutungen, die dazu noch sehr schmerzhaft waren, ich habe eine Hormonzyste, die sich ab und zu mal meldete und heftige Schmerzen -bis zur minutenlanger Bewegungsunfähigkeit- bescherte, die Einnahme verschiedener Pillen führten entweder zu enormer Gewichtszunahme oder zu Depressionen bis hin zur Todessehnsucht.
Meine Blutungen sind seitdem nicht mehr so heftig und manchmal bleiben sie ganz aus, je nachdem wie sich meine Hormonzyste gerade entwickelt.
Im Gegensatz zur Pille habe ich keine Depressionen, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme und Libidoverlust mehr.
Vor allen Dingen die Schmerzen während der Periode und während des Eisprungs sind wie weggeblasen. Im Gegensatz zur Pille spüre ich auch wieder meinen Eisprung. Mein Körper reagiert genauso, wie ohne Verhütungsmittel, nur eben schwächer und vor allen Dingen schmerzlos!
Bis zu den Wechseljahren steht mir wohl noch ein Legen der Mirena bevor, davor habe ich zwar jetzt schon Angst, aber 1 Tag Schmerzen und das äußerst schmerzhafte Legen der Spirale sind nichts im Gegensatz dazu, was mich sonst 2x monatl. erwartet.
Für mich ist die Mirena ein Segen!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Mirena für Verhütung

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und kann die negativen Erfahrungen mit der Mirena überhaupt nicht nachvollziehen. Seit 2002 nehme ich die Mirena, mittlerweile ist es die vierte Spirale, aber solche Probleme kenne ich einfach nicht. OK, das erste Mal nach dem...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung-

Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und kann die negativen Erfahrungen mit der Mirena überhaupt nicht nachvollziehen. Seit 2002 nehme ich die Mirena, mittlerweile ist es die vierte Spirale, aber solche Probleme kenne ich einfach nicht. OK, das erste Mal nach dem Einsetzen, da hatte ich mehrere Tage bis 1 oder 2 Wochen Blutungen, aber danach war alles super. 365 Tage Wohlfühlen! Ab und zu, wenn ich sehr sehr viel Streß habe, dann kann es mal sein, dass ich für ein paar Stunden leichte Schmierblutungen habe, aber sowas von leicht und das war alles.
Also ich kann die Mirena nur empfehlen!!!
Mir wird die letzte Spirale leider dieses Jahr gezogen und dann gehts ab in die Wechseljahre, ich trauere schon jetzt, denn ich werde wieder Regelblutungen bekommen und das ist für mich wirklich schrecklich - mal sehen wie lange ich davon gut habe, bis mein Hormonhaushalt sich komplett in das ALTER verabschiedet.

Eingetragen am  als Datensatz 82053

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1967

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Ramipril

keine Nebenwirkungen bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung

ich habe mit Ramipril Concor Tambocor u. Amlodipin seit 7 Jahr gut Erfahrung gemacht. Blutdruck und Rythm.voll im Griff allerdings duch meine eigne Medikation und Tests. Das Problem der Ärzte habe ich seit langem erkannt .Es gibt auf dieser Welt nur einen der meinen Köper kennt:Das bin ich....

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung

RamiprilBluthochdruck, Herzrhythmusstörung6 Jahre

der meinen Köper kennt:Das bin ich.
Viel Erfolg.

Ramipril

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ich bin ängstlich was Medikamente anbelangt, da ich sehr oft schon nach der ersten Einnahme empfindlich reagiere. Da es aber nicht anders ging, musste ich eine solche Tablette nehmen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen und der Blutdruck hat sich wunderbar reguliert.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Tage

Ramipril

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Seroquel

keine Nebenwirkungen bei Seroquel für Schlafstörungen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen3 Jahre

Seroquel 100mg helfen sehr gut bei meinen Schlafstörungen. Eben diese müde-machende Nebenwirkung macht es aber leider unmöglich, Seroquel über den Tag gegen Stimmungsschwankungen und Überreizungen zu nehmen. Dem Himmel sei Dank, dass es nun Seroquel Prolong gibt. Es wirkt super und ich habe keine Nebenwirkungen. Sogar weniger Appetit habe ich bekommen. Man nimmt es zur Nacht ein und man ist am nächsten Tag fit und dennoch wirkt es wie ein Filter und wirkt stimmungsausgleichend.
ich habe schon viele Typika der Neuroleptika durch und hatte viele, viele Nebenwirkungen. Besonders habe ich unter dem Gefühl, ruhelos und eingemauert und depressiv zu sein gelitten. Bei Seroquel hab ich das alles nicht. Ich schlafe wie ein Baby von dem normalen Seroquel und bin tagsüber symptom-gelindert durch das Seroquel Prolong 250mg.
Leider ist es so unglaublich teuer.... Wie sollen Psychiater ihren Patienten gerecht werden, wenn die besser-wirksamen Medikamente mit weniger Nebenwirkungen das Budget sprengen ?!

Quetiapin

keine NW bemerkt

Quetiapin

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Cipralex

keine Nebenwirkungen bei Cipralex für Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell

Cipralex bei Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell

CipralexPanikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell3 Tage

Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen. Ich habe mich lange Zeit (ca. 7 Monate) vor der Einnahme von Medikamenten aufgrund der Nebenwirkungen gesträubt, jedoch traten keinerlei auf. Schon nach der ersten Einnahne (5mg/Tag) habe ich am selben Tag Besserungen erfahren. Ich konnte meine Gedanken wieder abschalten (auch bei Ärger), sodass ich wieder besser Schlafen konnte und auch so nach langer Zeit mal wieder entspannen. Desweiteren sieht man alles etwas lockerer und muss sich nicht über jede kleine Sache aufregen und gerade bei vielen Situationen nicht so schnell in Stress.
Lasst euch von den vielen negativen Erfahrungsberichten nicht abhalten Cipralex auszuprobieren! Ich denke, dass die meisten nur bei Nebenwirkungen Erfahrungsberichte hier hinterlassen...

Escitalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Cipralex für Depression, Angststörungen

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen20 Tage

Ich nehme Cipralex in Tropfenform seit ca. 20 Tagen ohne jegliche Nebenwirkungen. Angefangen habe ich mit 2 Tropfen (1 Tropfen entsprechen 1mg) für 4 Tage und habe dann auf 3 Tropfen erhöht. Die Dosis habe ich dann alle 3 Tage um einen Tropfen erhöht und bin nun bei 5 Tropfen täglich angelangt. Ich schreibe normalerweise nie Erfahrungberichte über Medikamente, jedoch möchte ich den Menschen, die genauso eine Angst vor Nebenwirkungen haben wie ich es habe, ein wenig die Angst nehmen. Leider werden im Inernet zum größten Teil nur Erfahrungberichte verfasst, von Leuten die irgendwelche Nebenwirkungen hatten. Ich habe mir von meinem Neurologen die Cipralex extra in Tropfenform verschreiben lassen um meinen Körper ganz langsam an das Medikament zu gewöhnen und kann es echt jedem empfehlen. Ich nehme die Tropfen immer nach dem Frühstück. Die Wirkung setzte bei mir auch bereits nach wenigen Tagen ein.. ich zerbreche mir einfach nicht mehr den Kopf über alles mögliche und meine Stimmung ist besser.

Escitalopram

Geburtsjahr:1992

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Sertralin

keine Nebenwirkungen bei Sertralin für Depressionen, Angststörungen, Adipositas, ADH-Syndrom

Sertralin bei Depressionen, Angststörungen, Adipositas, ADH-Syndrom

SertralinDepressionen, Angststörungen, Adipositas, ADH-Syndrom6 Monate

als mein Arzt mir die medis verschrieb, verbot er mir, den Beipackzettel zu lesen. ich hielt mich daran, sonst hätte ich diese medis wahrscheinlich nicht genommen. so ging ich ohne erwartungshaltung in die Behandlung. diese war dann ein voller Erfolg. ich kann wunderbar schlafen , meine chron. Schmerzen sind auf ein minimum reduziert, ich kann mich wieder voll konzentrieren, und mein Tagesablauf ist fast wieder normal. zur Zeit nehme ich 75mg Trimipramin abends und 150mg Sertralin morgens .die beste nebenwirkung ist bei meiner Adipositas die Gewichtsabnahme. ich kann diese medis nur weiterempfehlen

Sertralin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

keine Nebenwirkungen bei Sertralin für Depressionssion

Hatte eigentlich keine Nebenwirkungen. Nur als ich von 50 mg auf 100 mg erhöht wurde, war ich sehr überdreht.

Sertralin bei Depressionssion

SertralinDepressionssion-

Sertralin

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Trevilor

keine Nebenwirkungen bei Trevilor-retard für Depressionen, Angststörungen, Anorexia nervosa, Borderline-Störung

Trevilor-retard bei Depressionen, Angststörungen, Anorexia nervosa, Borderline-Störung

Trevilor-retardDepressionen, Angststörungen, Anorexia nervosa, Borderline-Störung18 Monate

Angefangen wurde mit 75mg stationär, dann erhöht auf 150mg und vor einigen Monaten auf 225mg. Das ist schon sicher das 10. Antidepressivum, weil nichts geholfen hat und erstmals habe ich eine Verbesserung feststellen können. Insb. die Angststörungen habe ich super im Griff, seit ich Trevilor nehme, sind Panikattacken quasi unmöglich geworden. Meine Stimmung hat sich im Vergleich zu früher auch gebessert. Nebenwirkungen keine, außer ganz minimaler Übelkeit die ersten 2, 3 Tage.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression60 Tage

Nachdem ich das Gefühl hatte, Fluoxetin bringts nicht mehr, wechselte ich auf Citalopram. Das hat mich richtig aggressiv gemacht...Dann nahm ich Venlafaxin....am Anfang war alles schick, dann kamen unendliche Fressattacken und ein so schlimmer Juckreiz, das es nicht auszuhalten war. Nach dieser "Rundreise" habe ich endlich eine gute Ärztin gefunden, die mir wieder zu Fluoxetin riet. Fazit: Hätte ich nur nie damit aufgehört....Der Juckreiz ist weg und der Kühlschrank lässt mich relativ kalt.....Das beste Antidepressivum ever....

Venlafaxin

Geburtsjahr:1962

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei NuvaRing

keine Nebenwirkungen bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung-

Ich kann den NuvaRing nur jeder Frau empfehlen, die Freiheit in der Verhütung möchte und nicht tägliches pillenschlucken. Ich nehme den NuvaRing seit Jahren und hätte mich noch nicht einmal darüber beklagen können! Egal ob im Urlaub ( Zeitverschiebung ) oder bei Krankeit ( Magen-Darm-Grippe ), der NuvaRing ist immer zuverlässig und angenehm zu tragen. Selbst mein Mann, der anfang´s ziemlich kritisch war, ist begeistert!

Was aber für mich als Frau viel wichtiger ist, ich muß nicht mehr jeden Morgen an meine Pille denken ( hatte sie 13 Jahre lang )! Ich kann einfach aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen, genauso wie mein Mann! Ich muß nur alle drei Wochen daran denken! Ganz davon zu schweigen, daß der Hormonhaushalt geregelter ist als mit Pille. Denn da nehme ich eine, der Hormonhaushalt geht hoch und darf bis zur nächsten Pille nicht unter Null fallen! Von den ausbleibenden Stimmungsschwankungen, die ich der Pille zu verdanken hatte, provitierte nicht nur mein Mann, sondern mein gesamtes Umfeld! Ich selbst fühle mich viel ausgelichener!

Der NuvaRing hat mein Leben verändert - ich führe ihn ein und die nächsten drei Wochen habe ich einen gleichbleibenden Hormonhaushalt, der nicht auf und ab geht wie bei der Pille! Ich bin im Beruf leistungsstark und habe außerdem ganz schnell die "Pillenkilo´s" verloren - ganz nebenbei!

Der NuvaRing ist für mich die Innovation in der Verhütung! Freiheit und Sicherheit zugleich - was will Frau mehr?!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Cymbalta

keine Nebenwirkungen bei Cymbalta 30mg für Depressionen, Müdigkeit, Unruhe

Cymbalta 30mg bei Depressionen, Müdigkeit, Unruhe

Cymbalta 30mgDepressionen, Müdigkeit, Unruhe49 Tage

Im ersten Monat der Einnahme habe ich mir ernsthafte Bedenken, ob ich das Medikament weiter nehmen soll. Habe aber genau die Nebenwirkungen durchgelesen und nach der Rücksprache mit meinem Hausarzt, habe ich mich entschlossen, es weiter zu nehmen. Seit etwa 1 Woche empfinde ich keine Unruhe mehr und vor allem keine Enge mehr im Hals, worunter ich seit längerer Zeit gelitten habe.
Also ich kann sagen, das Medikament hilft und hoffe, dass ich wieder mein Leben geniessen kann, was ich auch Euch allen wünsche.

Duloxetin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Cymbalta für Depression

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression3 Jahre

Gut verträglich. wenn man mal eine Kapsel vergisst, hat man nachts schon mal zuckungen oder schweißausbrüche. da das mittel auch als mittel gegen inkontinenz eingesetzt wurde/wird, scheint es irgendwie auf die muskulatur im entsprechenden körperbereich zu wirken...harnlassen manchmal nicht mit so "erleichterndem gefühl" verbunden wie sonst.
schon 2 x für eine weiles ausgeschlichen, ohne probleme

Duloxetin

Geburtsjahr:1966

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Mirtazapin

keine Nebenwirkungen bei Mirtazapin für Depression, Burnout-Syndrom, phobischer drehschwindel

Mirtazapin bei Depression, Burnout-Syndrom, phobischer drehschwindel

MirtazapinDepression, Burnout-Syndrom, phobischer drehschwindel2 Jahre

nehme 15mg auf der bettkannte und kann recht gut einschlafen,hab KEIN gramm zugenommen.drehschwindel und manchmal panikattacken bleiben.es gibt zwar jetzt viele momente wo ich symtomfrei bin,kann aber nicht sagen ob es nun an mirtazapin liegt.habs noch nicht ohne probiert.meine leistungen auf arbeit sind auf 99%gestiegen und ich bin belastbarer und das ist schon mal die halbe miete.

Mirtazapin

Mirtazapin

Geburtsjahr:1977

Mehr für Mirtazapin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit keine Nebenwirkungen aufgetreten:

Wirkungslosigkeit (101/15331)
Herzklopfen (1/15331)
Zittern (1/15331)
Wirkungsüberhang (1/15331)
<1%
kurzzeitige Verschlechterung der Allergiesymptome (1/15331)
Neurodermitis (1/15331)

mehr von 31 Nebenwirkungen in Kombination mit keine Nebenwirkungen