keine Nebenwirkungen

Wir haben 14893 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung keine Nebenwirkungen.

Die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Kijimea

keine Nebenwirkungen bei Kijimea für Reizdarm

Kijimea bei Reizdarm

KijimeaReizdarm48 Tage

Um es vorwegzunehmen: Ich bin mit niemanden verbandelt und von niemandem gekauft. Meine Stellungnahme hier gilt denen, die wie ich, jahrzehntelang an einem Reizdarmsyndrom, oftmals derart schmerzhaft, gelitten haben, dass ich kaum noch aufrecht gehen konnte. Geholfen hat mir über all diese Zeit hinweg nichts und niemand. Bis jetzt vor kurzem. In einer Fernsehprogramm-Zeitschrift habe ich von diesem Kijimea Präparat gelesen und mich, mit wenig Hoffnung, entschlossen, eine Packung mit 24 Kapseln zu kaufen.-
Ich mag es immer noch nicht glauben, aber es war so. Bereits nach 8 Tagen war mein Schmerzzustand zwar noch nicht weg, hatte sich aber merklich gebessert.Nach einer weiteren Woche, also nach zwei Wochen waren die Schmerzen völlig verschwunden. Rein vorsorglich habe ich noch eine Packung mit 24 Kapseln gekauft und eingenommen, zumal ich nicht die geringsten Nebenwirkungen feststellen konnte. Für mich ist dieses Präparat eines der hilfreichsten, das jemals auf den Markt kam. Es hat mir die Lebensqualität zurückgebracht, auf die ich all die vielen Jahre zuvor verzichten musste.

Probiotikum FOS

Probiotikum FOS

Mehr für Kijimea

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Homviotensin

keine Nebenwirkungen bei Homviotensin Tabletten für Leichter Bluthochdruck

Ich nehme Homviotensin Tabletten (jeweils eine am Tag) schon 7 Jahre ein. Sie wurden mir von meiner naturheilkundlichen Hausärztin verschrieben. Empfohlen wurden diese mir schon vorher von einer älteren Dame. welche über guten Erfolg bei der Bekäpfung ihres Bluthochdruckes sprach. Ich habe...

Homviotensin Tabletten bei Leichter Bluthochdruck

Homviotensin TablettenLeichter Bluthochdruck7 Jahre

meiner naturheilkundlichen Hausärztin verschrieben. Empfohlen wurden diese mir schon vorher von einer älteren Dame. welche über guten Erfolg bei der Bekäpfung ihres Bluthochdruckes sprach. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen und bin mit meinem Blutdruck derzeit um die 130/70 mit fast 60 Jahren höchst zufrieden und treibe keinen Sport, da ich durch eine verpfuschte Operation sehr bewegungseingeschränkt bin. Ich habe auch keine Nebenwirkungen in Bezug auf die anderen Mittel, welche ich einnehme.
Nun erfahre ich, dass dieses Mittel in Deutschland nicht mehr erhältlich ist, Stand August 2009.
Ich bin ein überzeugter naturheilkundlich orientierter Mensch, der seit Jahrzehnten am besten mit solchen Produkten fährt. Ich habe mir selbst schon sehr damit helfen können und bin deshalb ein überzeugter Verfechter dieser Heilmittelrichtung. Da mir bewußt ist, wie sehr die Pharmafirmen, welche die künstlich chemisch hergestellten Produkte auf ihrem Markt haben wollen und deshalb oft mit unsauberen Mitteln gegen diese wunderbaren homöopathischen und pflanzlichen Mittel vorgehen, bin ich wieder einmal sehr sauer auf diesen Pharmabereich. Man sollte lieber diese verbieten, da die Nebenwirkungen dieser künstlich chemischen Produkte weitaus verheerender
und verderblicher für die Menschheit sind. Denn diese passen nicht in den Bauplan des Körpers, welcher ja bekanntlich aus der Natur stammt und stören deshalb. Das hat mir ein Chemiker der Fa. Salushaus (Kräuterfirma in Bruckmühl) sehr anschaulich erklärt (man kann es unter dem Mikroskop sehen - die Stellung des chemisch nachgebauten Naturstoffes ist anders). Wie dumm können Menschen nur sein, so etwas nicht zu erkennen. Außerdem wirkt die Pflanze im Verbund ihrer verschiedenen Stoffe besser als ein isolierter und noch dazu künstlich nachgebauter Stoff.
In der Regel sind die Testungen und Versuche derart verfälscht, z. B. von einer Pflanze Unmengen den Versuchstieren oder -personen zu geben, wie man sie niemals täglich zu sich nimmt, so dass natürlich Nebenwirkungen entstehen können. Versuche mit Huflattich, Mistel, Gingko wollen beweisen, dass diese toxische Stoffe hätten. Wie gesagt die Menge macht es. Das sehen viele Heilpraktiker so und ich sehe das auch so. Es ist logisch und verständlich. Es gibt selbstverständlich Pflanzen, welche auch in geringen Mengen giftig sind, aber diese sind seit Jahrzehnten oder schon seit Jahrhunderten in den Kräuterbüchern gekennzeichnet.
Ich bin derart verärgert, dass dieses gute und hilfreiche Produkt (Homiotensin Tabletten) nicht mehr auf dem deutschen Markt erhältlich ist und wünsche, dass das wieder rückgängig gemacht wird.

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Apotheker

keine Nebenwirkungen bei Homviotensin für Bluthochdruck

Mäßiger Bluthochdruck diagnostiziert 140/90 bereits nach 1 Woche 120/80 meist sogar drunter

Homviotensin bei Bluthochdruck

Geburtsjahr:1943

Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Zolpidem

keine Nebenwirkungen bei Zolpidem für Schlafstörungen

Hallo, ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen1 Wochen

ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts bringt und ich habe viele andere Hausmittel versucht und nichts hat etwas gebracht. Daraufhin hat sie mir jetzt Zolpidem 10 aufgeschrieben und ich nehme es jetzt nach 1 Woche und ich kann einschlafen wie ein Stein und schlafe auch die ganze Nacht durch ohne Probleme und am morgen bin ich total ausgeschlafen und bin glücklich und nicht so wie sonst das ich mich früh meistens selbst nicht leiden konnte..... jetzt wo ich schlafen kann bin ich total glücklich. Hier schreiben viele das das Medikament abhängig macht da frage ich mal welches Medikament macht nicht abhängig? Ich nehme auch Tilidin als Schmerzmittel und das ist auch ein Teufelszeug aber ich sage mal wenn es hilft dann ist mir egal was es für Nebenwirkung hat Hauptsache es hilft. und das dieses Medikament Wahnvorstellungen macht, kann ich ganz und gar nicht behaupten. bei mir bekommt der Schrank keine anderen Farben oder der gleichen was ich so gelesen habe. also ich kann nur sagen wer wirklich lange Schlafprobleme hat und nicht mehr weiter weiß was er machen kann dann sprecht euren Arzt darauf an und versucht es mit diesem Medikament es gibt es ja auch in 5 mg ihr müsst es ja nicht wie fast alle mit 10 mg nehmen.

Zolpidem

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Zolpidem für Schlafstörungen

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen15 Jahre

Ich hatte/habe massivse Einschlaf-und generelle Schlafprobleme wegen Arbeitsüberlastung und privaten Problemen. Seit dieser Zeit nehme ich anfangs Stilnox und seit einiger Zeit Zolpidem. Ich versuche immer mit einer halben Tablette auszukommen ,nur wenn es ganz schlimm kommt nehme ich eine ganze Tablette.Bis vor ca.2 Jahren konnte ich super und auch länger als 5 Stunden schlafen.Jetzt ist wahrscheinlich eine Gewöhnung eingetreten, aber es reicht im immer noch zu 4 Stunden Schlaf,wofür ich (mittlerweile 71 Jahre) sehr dankbar bin.Zolpidem ist das einzige Medikament ,bei dem ich am Morgen keinerlei Probleme hatte/habe und klar und einigermaßen ausgeruht bin.Etwas Schlaf ist mir wichtiger als Angst vor Abhängigkeit, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zolpidem

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Champix

keine Nebenwirkungen bei Champix für Raucherentwöhnung

Keinerlei negative Nebenwirkungen; anfangs verstärktes Traumerleben, was leider nach Dosisreduzierung verschwand. Und keine Rauchgier, was ja Sinn des Medikamentes ist. Sogar die Nebenwirkungen des Nikotinentzug (Unruhe, Depression, Schlaflosigkeit etc.) fallen durch Champix bei mir weg.

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung150 Tage

Vareniclin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Champix für Nikotinsucht

Seit 10 Jahren rauchfrei!!! Die leichteste Art sich das Rauchen abzugewöhnen!!! Voraussetzung: Man will, d. h. man muss "den Hebel im Kopf umlegen".

Champix bei Nikotinsucht

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Strovac

keine Nebenwirkungen bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Hallo, mein Blasenleiden hat vor ca. 1 Jahr begonnen, ausgelöst durch Sex (mit dem schon seit Jahren gleichen Partner!). Ich litt unter höllischen Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, ständigen wiederkehrenden Blasenentzündungen. Seelisch war ich ein Wrack. In der Tat habe ich nichts unversucht gelassen, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen - angefangen von unzähligen Antibiotika über Homöopathische Kapseln und Tabletten/Dragees u. a. Propolis, Natron zum trinken, Cranberry/Heidelbeer-Saft usw. Ich war Dauergast in der Uniklinik der Urologie und hier wurde dann auch nach unendlichen Antibiotikagaben (die nie richtig halfen, obwohl Antibiogramme erstellt wurden und sensible Antib. verschieben wurden) ein MRT empfohlen, um zu sehen, ob organisch Verengungen vorliegen. Natürlich lagen diese nicht vor und so wurde ich wieder mir selbst überlassen. Mein Urologe hat natürlich zu einer Blasenspiegelung geraten und diese habe ich dann auch unter Vollnarkose mit Gewebsentnahme durchführen lassen. Ich hatte wahnsinnig Angst davor, habe es auch ein wenig rausgeschoben, aber es gab keine andere Möglichkeit mehr, ich musste mir einmal in die Blase schauen lassen. Das Ergebnis war für mich verblüffend. Die Mastzellen in der oberen Schleimhaut waren stark vermehrt, die Schleimhaut dadurch verdickt, gerötet und angegriffen. Mir wurde also ein Antiallergikum (!!) verschrieben. Ich dachte, das ganze ist ein Witz, aber mein Arzt erklärte mir, dass meine Blase nach all den Entzündungen so eine Art Heuschnupfen (wie bsp. in der Nase verursacht durch Pollen) ausgebildet hat. Ich nahm also tgl. Cetirizin (Antiallergikum) über viele Wochen hinweg und tatsächlich, meine Beschwerden wurden immer besser. Dazu muß ich anmerken, dass ich bereits vor der Blasenspiegelung das Medikament \\\"Uro-Tablinen, 50 mg\\\" verschrieben bekommen habe. Das ist ebenfalls ein Antibiotikum, gibt es schon sehr lange und gibt man auch Kindern. Es wird vorbeugend abends, direkt vor dem Schlafen gehen eingenommen, d. h. nur eine Tablette (Kinderdosis) und schlägt sich keinerlei negativ auf den Darm aus, macht auch keine Pilzinfektion. So wird über Nacht der Urin desinfiziert und auch darüber ausgeschieden. Dieses Medikament hat mir ebenfalls in hohem Maße geholfen und meine Beschwerden und vorallem Blasenentzündungen genommen. Die Uro-Tablinen werden auch vorbeugend empfohlen, nämlich nach dem Sex (oder kurz davor), so können sich keine Bakterien ansiedeln. Ich schreibe das alles, um allen geplagten weiterzuhelfen. Ich war damals um jeden Rat dankbar und völlig verzweifelt. Ich kann also nur (auch wenn das die eine oder andere nicht so gerne hört) zu einer Blasenspiegelung raten, nur so kann man wirklich das Geschehen in der Blase beurteilen. Seit einigen Monaten bin ich von Blasenentzündungen geheilt! Yipee! Seit dieser ganzen Geschichte bin ich allerdings extrem empfindlich gegenüber Kälte bzgl. Blase. D. h. ich kann selbst im Sommer nicht barfuß laufen, habe auch in der Whg. immer Flipflops an. Begehe ich einmal den Fehler und mache das nicht, rächt sich die Blase relativ schnell mit \\\"heißem Urin\\\". Dann nehme ich sofort eine Uro-Tabline, oder auch noch am nächsten Tag, trinke viel und alles ist wieder gut. Zur Stärkunge der Blase nehme ich auch tgl. Cystorenal Cranberry Plus. Diese Kapseln sind pflanzlich und für Ihre Reinheit ausgezeichnet worden, denn bei Cranberry-Produkten können leicht auch Pilze und Sporen, die an den Beeren haften mitverarbeitet werden, deshalb wäre ich vorsichtig bei Cranberry-Produkten, das Cystorenal ist aber wohl sehr gut. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und bin gerne bereit, Fragen per email zu beantworten! :) Liebe Grüße und Gute Besserung!
PS: Noch eine letzte Anmerkung zum Thema Strovac-Impfung: Ich empfehle die Impfung ausdrücklich. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Impfung geholfen hat, besonders gegen diese Bakterien, die sich bei mir so hartnäckig gehalten haben! Natürlich reagiert jeder Mensch anders, aber ich empfehle, das Geld dafür zu investieren, falls Ihr sie nicht verschrieben bekommt. Mein Urologe hat mir ein Kassenrezept dafür ausgestellt, jedoch nur, weil mein Leidensweg ausgeprägt war. Lasst Euch also nicht erzählen, Strovac muss man *immer* privat bezahlen - nur so als Tipp. ;) Wie gesagt, ansonsten würde ich es auch privat bezahlen, aufgrund der guten Erfahrung.

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei strovac für Blasenentzündung nach jedem Mal GV

strovac bei Blasenentzündung nach jedem Mal GV

strovacBlasenentzündung nach jedem Mal GV3 Wochen

Ich empfehle diese Impfung jeder Frau, die trotz etlichen Maßnahmen und Methoden jedes Mal nach dem Geschlechtsverkehr an Harnwegs-/Blasenentzündung leidet, bei welcher auch wirklich e-Coli Bakterien nachgewiesen werden. Auch wenn die Impfung einiges kostet und auch nicht von der Krankenkasse übernommen wird (zumindest wurde mir das von meiner KK gesagt), war sie für mich jeden Cent wert - es geht schließlich um die Gesundheit.
Ich bin unglaublich froh und erleichtert, dass die Impfung tatsächlich die Lösung meines Problems war, da man ja doch recht viele gespaltene Meinungen findet.
Natürlich ist jeder Körper anders, aber wenn ihr wirklich schon alles mögliche ausprobiert habt und immer noch gegen eine Wand läuft, rate ich euch wärmstens, diese Impfung auszuprobieren.

Geburtsjahr:1997

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Novaminsulfon

keine Nebenwirkungen bei Novaminsulfon Lösung für Spinalkanalstenose

Der 1. Tag mit Targin war der Horror - immer an der Wand lang! Am 2. Tag ging`s mir schon wesentlich besser, und dann ab den 3. Tag waren die Schmerzen einfach weg!!!! Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den...

Novaminsulfon Lösung bei Spinalkanalstenose

Novaminsulfon LösungSpinalkanalstenose5 Wochen

Zusätzlich zu Targin nehme ich noch Novaminsulfon-Tropfen. Nach 4 Wochen brauche ich nur noch die halbe Dosis. Den Bandscheibenvorfall habe ich seit 4 Jahren und seit 2 Jahren pflege ich meinen Mann selbst nach einem schweren Schlaganfall mit rechtseitiger Lähmung - das ist Schwerstarbeit!!! Mit meinem Orthopäden war ich schon lange mit seiner "Behandlung" nicht mehr zufrieden und habe mir einen ganz tollen Schmerztherapeuten gesucht, der mich mit den o.g. Medikamten versorgt. Über die evtl. Nebenwirkungen der Medikamente denke ich z.zt. nicht nach, für mich ist wichtig, das ich die Schmerzen los bin. Mir geht`s einfach wieder gut und ich habe kein Schwindelgefühl oder Verstopfung od. dergleichen

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Novaminsulfon 500mg für Schmerzen (Bauch), kein laufen ohne schmerzen

Keine Nebenwirkungen aber keine Besserung des eigentlichen Problems (0% Wirkung) Hat nur die Kopfschmerzen Gelindert

Novaminsulfon 500mg bei Schmerzen (Bauch), kein laufen ohne schmerzen

Novaminsulfon 500mgSchmerzen (Bauch), kein laufen ohne schmerzen1 Tage

Geburtsjahr:1998

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Tavor

keine Nebenwirkungen bei Tavor 1,0 für Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes

Ich nahm schon seit vielen Jahren bei Bedarf Tavor (situationsbedingt durch Agorapobie), meist nur bei der angstmachenden Situation, sonst manchmal wochenlang nicht. Seit dem unerwarteten Tod meines Sohnes hatte ich ganz massive Schlafstörungen mit Alpträumen und auch am Tage ging es mir nicht...

Tavor 1,0 bei Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes

Tavor 1,0Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes300 Tage

Seit dem unerwarteten Tod meines Sohnes hatte ich ganz massive Schlafstörungen mit Alpträumen und auch am Tage ging es mir nicht gut. Tavor nahm ich anfangs 1,0 jede Nacht und manchmal, wenn gar nichts mehr ging, auch 1x am Tag. Danach spürte ich eine optimistischere Veränderung und auch die Nächte waren erträglicher.
Auf keinen Fall habe ich eine Abhängigkeit bemerkt, wie immerzu geschrieben wird, im Gegenteil.
Mir geht es jetzt schon etwas besser und ich habe auf 0,5 reduziert und auch am Tag brauche ich es nicht mehr.
Ich kann Tavor nur empfehlen,denn es hat mein Leben in den ganzen Jahren erträglicher gemacht und im Gegensatz zuAntidepressiva, das immer so angepriesen wird, hat es bei mir keine NW gegeben.

Lorazepam

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Tavor für Angst- und Panikattacken

Der Gold-Standard bei Angst- und Panikattacken. Mehr gibt es nicht zu sagen !

Tavor bei Angst- und Panikattacken

TavorAngst- und Panikattacken1 Tage

Der Gold-Standard bei Angst- und Panikattacken. Mehr gibt es nicht zu sagen !

Lorazepam

AspirinKopfhautentzündung7 Tage

sehr gut

Mehr für Aspirin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Novalgin

keine Nebenwirkungen bei Novalgin für Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie

Empfohlene Wirkstoffstärke bei Arthrose 60 mg, keine spürbaren Nebenwirkungen bei 90 mg-Einnahme. Fazit:innerhalb des,vom Hersteller,empfohlenen Einnahmezeitraumes wieder abgesetzt

Novalgin bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie

NovalginGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie7 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Novalgin für Schmerzen (akut)

das nimmt die Schmerzen(z.B.- Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen im Rahmen von Gastritis, nebenwirkungen merke ich nicht, nur wenn ich es auf leerem Magen nehme

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)-

Mehr für Novalgin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Pantozol

keine Nebenwirkungen bei Pantozol für Reflux, Sodbrennen

Ich nehme seit vier Jahren regelmäßig Pantozol wegen meiner Refluxkrankheit. Seit dem habe ich keinerlei Beschwerden. Das Sodbrennen ist weg und von Nebenwirkungen ist keine Rede. Vielleicht sollte man nicht jedes Zipperlein auf die berühmte Goldwaage legen und den Beipackzettel studieren.

Pantozol bei Reflux, Sodbrennen

PantozolReflux, Sodbrennen4 Jahre

Pantoprazol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Pantozol für Gastritis

Durch meine chronische magenschleimhaut entzündung kann ich dieses medikament gut weiter empfehlen es wirkt schnell nimmt den druck und die sodbrennen. Ich nehme es seit jahren 2 mal tägl. 40 mg.

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis-

Pantoprazol

Geburtsjahr:1988

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Zopiclon

keine Nebenwirkungen bei Zopiclon für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung

habe keine, da ich medikamente gut vertrage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen6 Monate

Nach anhaltender einschlafstörungen habe ich mich dazu durchgerungen zopiclon 3,75 mg zu nehmen. Die Wirkung war Top, leider stellte sich nach der Zeit ein gewisser gewöhnungseffekt ein, sodass mein Arzt und ich beschlossen haben es abzusetzen. Zwar ist das einschlafen nach wie vor schwierig, jedoch habe ich keinerlei Nebenwirkungen bekommen und auch beim Absetzen keine Probleme gehabt.

Zopiclon

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin

keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Tage

Nehme nun seit 10 Tagen L-Thyrox von Hexal (direkt mit 75µg eingestiegen) wegen Schilddrüsenunterfunktion. Was für ein Unterschied zu den letzten knapp 20 Jahren! Vor der Einnahme ging es mir extrem schlecht (Müdigkeit/Abgeschlagenheit war schon extrem fortgeschritten, d.h. ich hatte selbst schon Probleme überhaupt noch aus dem Bett zu kommen, nach dem Duschen war ich so erschöpft, dass den ganzen Tag lang nichts mehr ging). Dazu kamen schwere Depressionen und Antriebslosigkeit (ich schaffte es nicht einmal mehr die Wohnung sauber zu halten etc.). Mein Gewicht lag in Höchstzeiten bei knapp 170kg, dazu kamen Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, chron. Gastritis/Refluxprobleme, Wasseransammlungen/Ödem am Bauch, Haarausfall, Atemnot bei kleinsten Anstrengungen, Konzentrationsprobleme, Hauterkrankungen und vieles mehr.

Und nun nach der Einnahme des Schilddrüsenhormons? Es ist einfach unglaublich! Innerhalb kürzester Zeit hat sich viele so extrem gebessert. Ich fühle mich wie ein ganz anderer Mensch. Meine Stimmung hat sich total gebessert, ich habe wieder Lust mich zu bewegen, bin ständig am herumlaufen und erledige wieder liegengebliebene Sachen. Zudem fühle ich mich kräftig und fit wie nie zuvor. Gleichzeitig purzeln nun die Pfunde, wie ich es nie erwartet hätte. Für mich ist es immer noch wie ein Traum und ich kann es kaum glauben, dass die "nicht funktionierende" Schilddrüse so eine große Auswirkung auf mein Leben hatte. Man könnte fast sagen, dass L-Thyroxin hat mir das Leben gerettet (mir ging es kurz vor der ersten Einnahme wirklich sehr schlecht). Nebenwirkungen (zumindest negative =)) habe ich bisher keine feststellen können. Fettleibig war ich eh schon (und nun purzeln sogar die Pfunde), Haarausfall hatte ich auch (und der hat sich in der kurzen Zeit auch nicht verschlechtert), schwächer/müder bin ich auch nicht geworden (wie schon geschrieben ist das extreme Gegenteil eingetreten, d.h. ich fühle mich so stark und fit wie zuletzt vor 20 Jahren). Und nein, ich arbeite nicht für die Pharmaindustrie! =) Bei mir hat das Zeug einfach nur total das Leben verbessert.

Thyroxin

keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin 75mg für Schilddrüse

L-Thyroxin nehme ich schon viele Jahre. Ich kann es jeden Empfehlen.

L-Thyroxin 75mg bei Schilddrüse

L-Thyroxin 75mgSchilddrüse30 Jahre

L-Thyroxin nehme ich schon viele Jahre. Ich kann es jeden Empfehlen.

Thyroxin

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei ARCOXIA

keine Nebenwirkungen bei arcoxia 90 für Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie

arcoxia 90 bei Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie

arcoxia 90Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie14 Tage

Da ich , begingt durch Magenprobleme und Überempfindlichket, kaum Medikamente vertrage, bin ich froh das es dieses Medikament gibt. Ich nehme es, sogar recht hoch dosiert, wegen starken Schmerzen nach OP. Es schlägt nicht auf den Magen. Gute Verträglichket. Wie lange ich es nehmen muss weiss ich noch nicht.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Arcoxia für wirbelsaeule

Die Rueckenschmerzen gehen zurueck. Auch meine Gelenke (Knieprothesen) schmerzen erheblich weniger. Keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Arcoxia bei wirbelsaeule

Arcoxiawirbelsaeule-

Keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Etoricoxib

Geburtsjahr:1953

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Omeprazol

keine Nebenwirkungen bei Omeprazol 20mg für Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen. Bei einer Magenspiegelung wurde dann festgestellt, dass auch schon der Übergang von der Speiseröhre zum Magen angegriffen und entzündt war. Bei Nichtbehandlung könnte dieses krebsig werden. Darauf hin verschrieb mir mein Arzt...

Omeprazol 20mg bei Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden

Omeprazol 20mgSpeiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden5 Jahre

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen.
Darauf hin verschrieb mir mein Arzt Omepratzol 20mg die ich tägl. 1x nehme.
Habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr, kann wieder unbeschwert Sport machen und das Leben genießen. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt.
Bei einer erneuten Magenspiegelung 2008 wurde dann eine deutliche Besserung bzw. Ausheilung der Entzündungen fetgestellt.
Ich kann somit nur Positives berichten.

Omeprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Omeprazol für Reflux

Da ich abends nicht abschalten konnte und mich im Schlaf unruhig hin und her gewälzt, hatte, bekam ich das Medikament verschrieben und seitdem kann ich wieder schlafen und wache morgens entspannter auf.

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux-

Omeprazol

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Opipramol

keine Nebenwirkungen bei Opipramol- Hexal für Abgeschlagenheit, Panik, Angst, Burnoutsyndrom

Opipramol- Hexal bei Abgeschlagenheit, Panik, Angst, Burnoutsyndrom

Opipramol- HexalAbgeschlagenheit, Panik, Angst, Burnoutsyndrom10 Tage

bereits bach kurzer Zeit hat sich mein Zustand gebessert. Ich bin wieder positiv im Denken und sehe alles leichter. Ich bin mit mir sehr zufrieden und werde mein Tagesdosis nach Rücksprache mit meinem Doc. reduzieren. Im augenblick nehem ich 50mg morgens und 100mg abens. Am Abend nehme ich noch zusätzlich 15mg zum besseren Einschlafen. Psychotherapie mache ich auch noch zusätzlich und nach und nach wird es wohl besser. Ich bin guter Dinge. Mein Bekanntenkreis macht mir leider etwas Kummer, da niemand mit diesen Symtomen Erfahrung hat und keiner damit umgehen kann. Meine Reha - Freunde sind da ganz anders und richtige FREUNDE geworden!!!!

Opipramol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Opipramol für Schlafstörungen

Ich nehme Opipramol 100 mg abends seit Jahren und vertrage es sehr gut. Auch meinem Darm tut es gut (Morbus Crohn), er ist entspannter sid ich Opipramol nehme. SSRIs machen mich total nervös. Habe schon alle möglichen ausprobiert mit vielen Nebenwirkungen. Ich bleibe bei Opipramol, vielleicht...

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen8 Jahre

Ich nehme Opipramol 100 mg abends seit Jahren und vertrage es sehr gut.
Ich bleibe bei Opipramol, vielleicht bis an mein Lebensende.

Opipramol

Geburtsjahr:1954

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei VALDOXAN

keine Nebenwirkungen bei valdoxan für Depressionen

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Reines Placebo.

valdoxan bei Depressionen

valdoxanDepressionen4 Wochen

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Reines Placebo.

Agomelatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei valdoxan für Depressionen

Depressionen seit 2001, war lange nicht mehr so durchgehend stabil wie unter Valdoxan. Weiteres Medikament: 40 mg Citalopram

valdoxan bei Depressionen

valdoxanDepressionen1 Jahre

Agomelatin

Geburtsjahr:1972

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Elontril

keine Nebenwirkungen bei Elontril für Schwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Elontril bei Schwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit

ElontrilSchwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit30 Tage

Ich habe zuerst Opipramol eingenommen. Es hat leider überhaupt nicht gewirkt, ich war extrem müde und hatte viele andere Nebenwirkungen, wie z. B. Mundtrockenheit, Müdigkeit, Magenprobleme, Schwindelanfälle, Konzentrationsstörungen. Vor einem Monat erfolgte der Wechsel zu Elontril (SSRs nicht möglich, wegen Migräne)- Die ersten beiden Tage konnte ich nicht einschlafen und nachdem ich eingeschlafen bin, folgten wilde Träume. Diese Symptome klangen jedoch nach zwei Tagen ab. Bis jetzt sind überhaupt keine Nebenwirkungen mehr aufgetreten. Meine Stimmung ist deutlich besser, ich weine nicht mehr ständig und tiefe Verzweiflungs- und Trauerphasen gehören weitestgehend der Vergangenheit an. Verstimmungen treten noch auf, hauptsächlich am späten Abend. Ich gehe davon aus, dass die Wirkung des Medikaments am Ende des Tages einfach nachlässt. Einschlafstörungen habe ich keine mehr. Ich schlafe sofort ein und schlafe sehr tief und ohne aufzuwachen durch. Früher bin ich trotz extremer Müdigkeit nachts oft mehrmals aufgewacht. Möchte dieses Medikament wirklich nicht mehr missen. Die Wirkung trat bei mir auch sehr schnell ein. Bereits nach der ersten Woche war eine Verbesserung zu bemerken, nach 3 Wochen ging es nochmal deutlich besser.

Bupropion

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Elontril für Depression

Elontril bei Depression

ElontrilDepression9 Monate

Depressionen und Angstzustände werden hiervon überhaupt nicht beeinflusst, dass einzige was sich bei mir wirklich positiv verändert hat ist der schlafrytmus, meine innere Uhr spielt wieder voll mit was vieles leichter macht, wobei ich mir nicht sicher bin ob es wirklich von dem Bupropion kommt. Meiner Erkenntnis nach wurden die Depressionen und Angstzustände besser, weil ich durch die Therapie gelernt habe meine Gedanken,Gefühle,Ängste zu beobachten und zu steuern. Vorher passierte das alles unbewusst und nahm seinen Teufelskreis. Ich schreibe das hier auch nur, weil ich bei den meisten lese das es nicht wirkt und meiner Meinung nach gibt es für solche Probleme keine Wunderpille, was hier offensichtlich extrem viele erwarten. Davon abgesehen haben neuste Studien gezeigt das Bupropion in dieser Form bzw. dieses Medikament unwirksam bzw. zu schwach für das menschliche Gehirn ist bzw. die Dopaminkonzentration nicht deutlich/wirksam gesteigert werden kann. Sind also nur sehr teure Zuckerpillen :)

Bupropion

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Tilidin

keine Nebenwirkungen bei Tilidin Tropfen für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung

Tilidin Tropfen bei Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung

Tilidin TropfenBandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung-

Bei therapeutischer Anwendung kann dieses Medikament ein Segen sein. Beispiel: Man (oder Frau) kann auf Grund eines Bandscheibenvorfalles, Bandscheibenvorwölbung o.Ä. vor Schmerzen nicht mehr aufrecht gehen, der Gang zur Toilette ist nur auf allen Vieren möglich und mit erheblichen Schmerzen verbunden. Der gefühlte Schmerz entsteht dadurch, dass ein entspr. Signal zum Gehirn gesendet wird. Tilidin blockiert diesen Vorgang in dem es an bestimmte Rezeptoren im Gehirn blockiert. Die Ursache ist zwar nicht behoben aber der Patient fühlt keinen Schmerz und kann aufrecht sein Bedürfnis erledigen. Hier sollte auch das Absetzten keine Probleme bereiten.

Bei Nicht-therapeuthischer Anwendung bzw. wenn das Medikament nicht zur Schmerzlinderung eingesetzt wird, kann sich ein Suchtverhalten einstellen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Tilidin für Schmerzen (akut)

Keine Nebenwirkungen obwohl ich 2 Tabletten bei meinen 49 Kilo genommen habe. Allerdings hat Tilidin mir auch nicht gegen meine schmerzen geholfen.

Tilidin bei Schmerzen (akut)

TilidinSchmerzen (akut)2 Tage

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1994

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Lyrica

keine Nebenwirkungen bei Lyrica für Depressionen, Schlafstörungen

Lyrica bei Depressionen, Schlafstörungen

LyricaDepressionen, Schlafstörungen17 Monate

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin beste Medikament war (wir hatten unzählige davon ausprobiert). Seither nehme ich nach einer Dosissteigerung 300 mg. Dazu erhielt ich 100 mg Lyrica, um den Schlaf und die Depressionen zu behandeln. Die pharmazeutische Behandlung wurde mit Psychotherapie begleitet. In den letzten anderthalb Jahren ging es mir immer besser. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht wie dieses Jahr. Vorher wusste ich gar nicht, was Freude ist. Stimmungsschwankungen kommen zwar noch vor, doch kann man von einer deutlichen Gesundheitsbesserung sprechen. Vorher wollte ich viele Dinge tun, konnte es aber auf Grund der Nebenwirkungen der früheren Medikamente und auf Grund der Depressionen nicht umsetzen (z. Bsp. Müdigkeit, tiefer Blutdruck, Abgeschlagenheit). Mit Wellbutrin konnte ich endlich leben, wie ich wollte. Die Schlafstörungen habe ich jedoch immer noch. Die Schlafmedikamente (Stilnox) konnte ich zwischendurch senken, im Moment habe ich wieder mehr davon, doch habe ich Hoffnung, dass die Schlafstörungen auch wieder besser werden.

Pregabalin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Lyrica für Neurogene-schmerzen

Hi, Ich nehme Lyrica auch gegen meine schmerzen. Habe alle anderen Medis durch und nichts hilft, außer lyrica, aber leider auch nur ein wenig. Habe auch Morphium genommen, was null geholfen hat. Habe sogar Oxycodon genommen, aber es hat auch nicht geholfen. Nehme von lyrica jetzt nur noch 2 x...

Lyrica bei Neurogene-schmerzen

LyricaNeurogene-schmerzen6 Jahre

Hi,

Ich nehme Lyrica auch gegen meine schmerzen. Habe alle anderen Medis durch und nichts hilft, außer lyrica, aber leider auch nur ein wenig. Habe auch Morphium genommen, was null geholfen hat. Habe sogar Oxycodon genommen, aber es hat auch nicht geholfen. Nehme von lyrica jetzt nur noch 2 x 300 mg, aber ich War sogar schon auf 2 x 600 täglich. Das einzige was sehr gut half war Satire (von der Apotheke hergestelltes thc in odol Mund sprach form). Kriege ich leider nicht mehr, da es in Deutschland nur multiple Sklerose Patienten bekommen, also leben sie mit den schmerzen, auf gut deutsch gesagt. Lg

Pregabalin

Geburtsjahr:1989

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Citalopram

keine Nebenwirkungen bei Citalopram für Depression, Albträume, unregelmässiger Schlaf

Nehme das Medikament jetzt seit 6 Wochen. Super!!! Nach ca. 4 Wochen volle Wirkung, kann wieder richtig schlafen und arbeiten. Bin wieder richtig gut drauf und keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Würde es jedem empfehlen!!!!!!!

Citalopram bei Depression, Albträume, unregelmässiger Schlaf

CitalopramDepression, Albträume, unregelmässiger Schlaf6 Wochen

Citalopram

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Citalopram für Angst- und Panikattacken

Hallo Ich wurde vor 7jahren auf citalopram 20mg eingestellt was sehr gut wirkte Bis ich am 6.märz eine Panikattacke bekam und zur Notaufnahme bin. Ich musste mich denn einer Neurologin vorstellen die mich denn auf Venlafaxin(35,5/75/150mg) Einstellte,was mehr Nebenwirkungen wie Wirkung...

Citalopram bei Angst- und Panikattacken

CitalopramAngst- und Panikattacken-

Hallo
Ich wurde vor 7jahren auf citalopram 20mg eingestellt was sehr gut wirkte
Bis ich am 6.märz eine Panikattacke bekam und zur Notaufnahme bin.
Einstellte,was mehr Nebenwirkungen wie Wirkung zeigte,abends sollte ich zusätzlich Mirtazipin 15mg nehmen was die Anfangszeit sehr gut ausgleichet.
Ich bin wieder zur Notaufnahme aufgrund der Nebenwirkung,darauf den Tag zu meiner Neurologin,sie verschrieb mir denn zusätzlich noch Travor 0,5mg als Notfallmedikament wobei ich ihr sagte das ich kein versuchskaninchen bin und sie mich umstellen solle da ich so den Alltag nicht bewältigen kann!!!!
sie sagte daraufhin das es kein anderes Medikament gibt außer das ich wieder umsteige auf Citalopram 20mg.
Also sollte ich am darauffolgenden Tag aprupt die 150mg Venlafaxin weglassen und stattdessen citalopram nehmen und meine Dosis von mirtazipin abends auf 30mg erhöhen!!!!!!!
Ich tat dies natürlich nicht und das war auch gut so,denn ich habe erstmal auf 75mg reduziert und trotz der kurzen Zeit der Einnahme habe ich extrem entzugserscheinungen wobei ich froh bin das Notfallmedi zu haben,denn ohne ist es kaum auszuhalten.

Citalopram

Geburtsjahr:1982

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Mirena

keine Nebenwirkungen bei Mirena Hormonspirale für Schmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen

Ich habe bereits meine 2. Mirena und bin noch immer voll zufrieden. Das Legen ist sehr schmerzhaft, jedoch vergehen die Schmerzen innerhalb eines Tages, was für mich alle 5 Jahre akzeptabel ist. Ich litt unter extrem starken Blutungen, die dazu noch sehr schmerzhaft waren, ich habe eine...

Mirena Hormonspirale bei Schmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen

Mirena HormonspiraleSchmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen-

Ich habe bereits meine 2. Mirena und bin noch immer voll zufrieden.
Ich litt unter extrem starken Blutungen, die dazu noch sehr schmerzhaft waren, ich habe eine Hormonzyste, die sich ab und zu mal meldete und heftige Schmerzen -bis zur minutenlanger Bewegungsunfähigkeit- bescherte, die Einnahme verschiedener Pillen führten entweder zu enormer Gewichtszunahme oder zu Depressionen bis hin zur Todessehnsucht.
Meine Blutungen sind seitdem nicht mehr so heftig und manchmal bleiben sie ganz aus, je nachdem wie sich meine Hormonzyste gerade entwickelt.
Im Gegensatz zur Pille habe ich keine Depressionen, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme und Libidoverlust mehr.
Vor allen Dingen die Schmerzen während der Periode und während des Eisprungs sind wie weggeblasen. Im Gegensatz zur Pille spüre ich auch wieder meinen Eisprung. Mein Körper reagiert genauso, wie ohne Verhütungsmittel, nur eben schwächer und vor allen Dingen schmerzlos!
Bis zu den Wechseljahren steht mir wohl noch ein Legen der Mirena bevor, davor habe ich zwar jetzt schon Angst, aber 1 Tag Schmerzen und das äußerst schmerzhafte Legen der Spirale sind nichts im Gegensatz dazu, was mich sonst 2x monatl. erwartet.
Für mich ist die Mirena ein Segen!

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Mirena für Empfängnisverhütung und Dauerblutung

Mirena bei Empfängnisverhütung und Dauerblutung

MirenaEmpfängnisverhütung und Dauerblutung6 Monate

Ich melde mich mit einer positiven Mirena-Erfahrung zu Wort. Nach Jahrzehnten von unregelmäßiger und oft über Monate anhaltenden Blutungen habe ich endlich Ruhe. Vorher ausprobiert hatte ich den Verhütungsring, die Pille und eine Kupferspirale. Bei den hormonellen Präparaten hatte ich den Eindruck, unter stärkerem PMS zu leiden und noch launischer zu werden. Die Kupferspirale war zum Unterbrechen der Dauerblutung nicht geeignet.
Jetzt habe ich mich, anstatt einer Verödung der Gebärmutterschleimhaut, für die Mirena entschieden und bin sehr zufrieden. Die Blutungen sind jetzt ganz weg (ich finde, ich habe auch genug geblutet die letzten Jahre), das Einsetzen fand ich unangenehm aber erträglich und meiner Psyche geht es hervorragend.
Es gibt wahrscheinlich deshalb so viele unterschiedliche Verhütungsmethoden, weil auch jede Frau ein bisschen anders ist...

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1979

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Fluoxetin

keine Nebenwirkungen bei Fluoxetin für Depressionen, Antriebsstörungen, , innere leere

Ich nehme Fluoxetin erst seit 3 Tagen, negatives gibt es bisher nicht zu berichten.. Antrieb, gute Laune und innere Leere sind momentan nicht mehr vorhanden... *freu* Einzige Nebenwirkung: leichte Übelkeit, aber erträglich im Vergleich zu den Sympthomen !! Positiver Nebeneffekt, der...

Fluoxetin bei Depressionen, Antriebsstörungen, , innere leere

FluoxetinDepressionen, Antriebsstörungen, , innere leere3 Tage

Ich nehme Fluoxetin erst seit 3 Tagen,
negatives gibt es bisher nicht zu berichten..
Antrieb, gute Laune und innere Leere
sind momentan nicht mehr vorhanden... *freu*

Positiver Nebeneffekt, der Heisshunger auf Süsses lässt nach :)

Ich kann es nur weiterempfehlen !!

Eingetragen am  als Datensatz 20345

Fluoxetin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

keine Nebenwirkungen bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression-

Trimipramin hilft beim Schlafen prima. Keine Nebenwirkungen außer: nehme noch Fluoxetin 40 MG Morgens und habe leider über 35 Kilo zugenommen. Obwohl ich Normal esse. Liegt daran das der Körper eben runter gesetzt wird. Es ist wie überall es gibt plus und Minus. Wobei ich aber am dick sein sehr leide und die dadurch entstehenden Krankheiten wie Schmerzen in den Knochen etc. habe. Arthrose.

Fluoxetin

Geburtsjahr:1966

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Seroquel

keine Nebenwirkungen bei Seroquel für Schlafstörungen

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen3 Jahre

Seroquel 100mg helfen sehr gut bei meinen Schlafstörungen. Eben diese müde-machende Nebenwirkung macht es aber leider unmöglich, Seroquel über den Tag gegen Stimmungsschwankungen und Überreizungen zu nehmen. Dem Himmel sei Dank, dass es nun Seroquel Prolong gibt. Es wirkt super und ich habe keine Nebenwirkungen. Sogar weniger Appetit habe ich bekommen. Man nimmt es zur Nacht ein und man ist am nächsten Tag fit und dennoch wirkt es wie ein Filter und wirkt stimmungsausgleichend.
ich habe schon viele Typika der Neuroleptika durch und hatte viele, viele Nebenwirkungen. Besonders habe ich unter dem Gefühl, ruhelos und eingemauert und depressiv zu sein gelitten. Bei Seroquel hab ich das alles nicht. Ich schlafe wie ein Baby von dem normalen Seroquel und bin tagsüber symptom-gelindert durch das Seroquel Prolong 250mg.
Leider ist es so unglaublich teuer.... Wie sollen Psychiater ihren Patienten gerecht werden, wenn die besser-wirksamen Medikamente mit weniger Nebenwirkungen das Budget sprengen ?!

Quetiapin

Quetiapin

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Ramipril

keine Nebenwirkungen bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung

ich habe mit Ramipril Concor Tambocor u. Amlodipin seit 7 Jahr gut Erfahrung gemacht. Blutdruck und Rythm.voll im Griff allerdings duch meine eigne Medikation und Tests. Das Problem der Ärzte habe ich seit langem erkannt .Es gibt auf dieser Welt nur einen der meinen Köper kennt:Das bin ich....

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörung

RamiprilBluthochdruck, Herzrhythmusstörung6 Jahre

der meinen Köper kennt:Das bin ich.
Viel Erfolg.

Ramipril

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Ramipril für Bluthochdruck

Dosis vom Arzt war manchmal zu hoch.

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck36 Jahre

Dosis vom Arzt war manchmal zu hoch.

Ramipril

Geburtsjahr:1952

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Cipralex

keine Nebenwirkungen bei Cipralex für Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell

Cipralex bei Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell

CipralexPanikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell3 Tage

Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen. Ich habe mich lange Zeit (ca. 7 Monate) vor der Einnahme von Medikamenten aufgrund der Nebenwirkungen gesträubt, jedoch traten keinerlei auf. Schon nach der ersten Einnahne (5mg/Tag) habe ich am selben Tag Besserungen erfahren. Ich konnte meine Gedanken wieder abschalten (auch bei Ärger), sodass ich wieder besser Schlafen konnte und auch so nach langer Zeit mal wieder entspannen. Desweiteren sieht man alles etwas lockerer und muss sich nicht über jede kleine Sache aufregen und gerade bei vielen Situationen nicht so schnell in Stress.
Lasst euch von den vielen negativen Erfahrungsberichten nicht abhalten Cipralex auszuprobieren! Ich denke, dass die meisten nur bei Nebenwirkungen Erfahrungsberichte hier hinterlassen...

Escitalopram

Escitalopram

Geburtsjahr:1994

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Trevilor

keine Nebenwirkungen bei Trevilor-retard für Depressionen, Angststörungen, Anorexia nervosa, Borderline-Störung

Trevilor-retard bei Depressionen, Angststörungen, Anorexia nervosa, Borderline-Störung

Trevilor-retardDepressionen, Angststörungen, Anorexia nervosa, Borderline-Störung18 Monate

Angefangen wurde mit 75mg stationär, dann erhöht auf 150mg und vor einigen Monaten auf 225mg. Das ist schon sicher das 10. Antidepressivum, weil nichts geholfen hat und erstmals habe ich eine Verbesserung feststellen können. Insb. die Angststörungen habe ich super im Griff, seit ich Trevilor nehme, sind Panikattacken quasi unmöglich geworden. Meine Stimmung hat sich im Vergleich zu früher auch gebessert. Nebenwirkungen keine, außer ganz minimaler Übelkeit die ersten 2, 3 Tage.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Venlafaxin für Generalisierte Angststörun

Einschleichen nicht so schön( benebelt, unruhe)nehme jetzt 150 mg. Meine Ängste habe ich jetzt im Griff zusammen mit Verhaltenstherapie. Ich kann das Haus wieder verlassen und Auto fahren ohne Panikattacken und Schwindel.Man muss seine Angststörung akzeptieren, und sich der Angst stellen. Ist...

Venlafaxin bei Generalisierte Angststörun

VenlafaxinGeneralisierte Angststörun4 Monate

Einschleichen nicht so schön( benebelt, unruhe)nehme jetzt 150 mg.
Meine Ängste habe ich jetzt im Griff zusammen mit Verhaltenstherapie. Ich kann das Haus wieder verlassen und Auto fahren ohne Panikattacken und Schwindel.Man muss seine Angststörung akzeptieren, und sich der Angst stellen. Ist schwer aber es lohnt sich. Nebenwirkung starkes Schwitzen, Müdigkeit, und Pustel mit Juckreiz.

Venlafaxin

Geburtsjahr:1974

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei NuvaRing

keine Nebenwirkungen bei NuvaRing für Verhütung, Akne

NuvaRing bei Verhütung, Akne

NuvaRingVerhütung, Akne4 Monate

ich nehme den Ring seit 4mon, vorher hatte ich die Pille genommen. Ich finde ihn an sich super, da man nicht in versuchung kommt ihn zu vergessen (man kann sich zb. auch per sms erinnern lassen oder bekommt direkt eine uhr dazu). Er stört nicht, man spürt nichts, er rutscht nicht raus und er hat soweit ich weiß auch keine auswirkungen, wenn man antibiotika nimmt.
nun zum thema hautunreinheiten, die pille hab ich genommen seit dem ich 15 bin und vorher hatte ich auch einige pickel, auch am rücken. mit der pille ist das alles weggegangen. nun hatte ich mehrere monate gar nichts genommen und sie sind wieder gekommen. dann hab ich mit dem ring angefangen, weggegangen sind sie leider nicht. Aber es gab keinen zusammenhang zwischen pickel und ring. menschen bekommen nunmal akne und das leider auch wenn man schon erwachsen ist und dagegen hilft wohl nur die pille :(
zugenommen habe ich auch nicht, ganz im gegenteil, beim absetzten der pille hab ich abgenommen und bis jetzt aiuch nicht wieder zugenommen.
ich würde den ring empfehlen. man sollte sich eben klar sein, dass wenn man zu hautunreinheiten neigt, die davon nicht weggehen.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

keine Nebenwirkungen bei NuvaRing für Migräne

Keine Nebenwirkungen, sehr zuverlässig und einfach. Kann nur empfehlen.

NuvaRing bei Migräne

NuvaRingMigräne6 Monate

Keine Nebenwirkungen, sehr zuverlässig und einfach. Kann nur empfehlen.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1980

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Cymbalta

keine Nebenwirkungen bei Cymbalta 30mg für Depressionen, Müdigkeit, Unruhe

Cymbalta 30mg bei Depressionen, Müdigkeit, Unruhe

Cymbalta 30mgDepressionen, Müdigkeit, Unruhe49 Tage

Im ersten Monat der Einnahme habe ich mir ernsthafte Bedenken, ob ich das Medikament weiter nehmen soll. Habe aber genau die Nebenwirkungen durchgelesen und nach der Rücksprache mit meinem Hausarzt, habe ich mich entschlossen, es weiter zu nehmen. Seit etwa 1 Woche empfinde ich keine Unruhe mehr und vor allem keine Enge mehr im Hals, worunter ich seit längerer Zeit gelitten habe.
Also ich kann sagen, das Medikament hilft und hoffe, dass ich wieder mein Leben geniessen kann, was ich auch Euch allen wünsche.

Duloxetin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Cymbalta für Zwangsgedanken

Wirken gut gegen aggressive zwangsgedanken und angststörung! Bin positiv überrascht Nehme zusätzlich noch risperdal was auch sehr sehr gut hilft

Cymbalta bei Zwangsgedanken

CymbaltaZwangsgedanken6 Monate

Nehme zusätzlich noch risperdal was auch sehr sehr gut hilft

Duloxetin

Geburtsjahr:1987

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Mirtazapin

keine Nebenwirkungen bei Mirtazapin für Depression, Burnout-Syndrom, phobischer drehschwindel

Mirtazapin bei Depression, Burnout-Syndrom, phobischer drehschwindel

MirtazapinDepression, Burnout-Syndrom, phobischer drehschwindel2 Jahre

nehme 15mg auf der bettkannte und kann recht gut einschlafen,hab KEIN gramm zugenommen.drehschwindel und manchmal panikattacken bleiben.es gibt zwar jetzt viele momente wo ich symtomfrei bin,kann aber nicht sagen ob es nun an mirtazapin liegt.habs noch nicht ohne probiert.meine leistungen auf arbeit sind auf 99%gestiegen und ich bin belastbarer und das ist schon mal die halbe miete.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Mirtazapin für Depressionen, Angst- und Panikattacken

Das Medikament hat meinem Kopf wunderbar geholfen. Andere Antidepressiva die ich probiert hatte haben mir nicht geholfen. Von einem bekam ich ab der ersten Einnahme Schwitzattacken ein anderes habe ich gar nicht erst vertragen, war zittrig, konnte keinen Kaffee mehr trinken. Dieses...

Mirtazapin bei Depressionen, Angst- und Panikattacken

MirtazapinDepressionen, Angst- und Panikattacken3 Monate

Das Medikament hat meinem Kopf wunderbar geholfen.
Andere Antidepressiva die ich probiert hatte haben mir nicht geholfen.
Dieses Mirtazapin war anders. Bei der ersten Einnahme keine Nebenwirkungen festzustellen.
Es hebt nach circa 2 Wochen merklich die Laune, macht mich ruhiger, gelassener, ausgeglichen. Das Grübeln hört auf.

Man nimmt es am Abend und es macht müde. Zu Anfang der Behandlung war die Müdigkeit sehr stark und ich musste auch Tagsüber viel schlafen.

Alles fällt zu Beginn etwas schwerer, es macht träge.

Ich habe zugenommen und musste viel Essen.

Allerdings ging das ab circa einem Monat Einnahme zurück.

Trotzdem verschlafe ich oft und komme morgens dennoch schwer aus dem Bett.

Meiner Psyche ging es allerdings von Tag zu Tag besser.
Wirklich ein tolles Medikament ABER

Dann hatte ich leider eine Nebenwirkung die mir das Leben zur Hölle machte.

Ich ging regelmäßig zum Pilates und plötzlich hatte ich Probleme einige Übungen auszuführen.
Wenn ich morgens aufstand taten mir die Füße weh. Wenn ich Treppen stieg tat alles weh. Als wären meine Füße in einer falschen Position und nun setze ich sie das erste Mal in die eigentliche Position. Wenn ich in die Straßenbahn einstieg hatte ich Probleme auf die Erhöhung zu steigen.
Nach und Nach verschlimmerte sich das Problem.
Starke Muskelschmerzen sowie Gelenkschmerzen machten sich breit. Ich konnte mich kaum hin knien, oder ich kam kaum noch hoch.

Ich begann mich mehr zu bewegen, achtete wieder mehr auf mein Gewicht sowie Ernährung.
Das Problem wurde dennoch von Tag zu Tag schlimmer. Diese Schmerzen beim laufen ermöglichten es mir nicht mehr am Pilates teil zu nehmen. Ich sagte es meinem Arzt und er bestätigte mir dass Muskel und Gelenkschmerzen zu den häufigen Nebenwirkungen zählen.

Diese Schmerzen gepaart mit dieser Trägheit sind einfach schwer auszuhalten, vor allem wenn man einige Verpflichtungen hat.

Ich bin sehr traurig darüber denn bis auf diese Schmerzen vertrage ich das Medi wirklich toll. Viele andere Medikamente machten mich zittrig, unruhig, ängstlich, halfen mir nicht bei der Depression, ich konnte keinen Kaffee trinken und war fürchterlich am schwitzen. Das Mirtazapin war bisher das erste mit guter Verträglichkeit und es hat eine sehr. Natürliche Stimmungsaufhellung, und hilft bestens bei Sozialer Phobie und Angst sowie Grübelei.
Nun muss ich es ausschleichen da ich diese Schmerzen nicht mehr aushalten kann.

Dennoch würde ich jedem empfehlen es zu probieren. Es ist ansonsten wirklich ein tolles Medikament

Mirtazapin

Geburtsjahr:1986

Mehr für Mirtazapin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit keine Nebenwirkungen aufgetreten:

Wirkungslosigkeit (100/14893)
Herzklopfen (1/14893)
Zittern (1/14893)
Wirkungsüberhang (1/14893)
<1%
kurzzeitige Verschlechterung der Allergiesymptome (1/14893)
Neurodermitis (1/14893)

mehr von 30 Nebenwirkungen in Kombination mit keine Nebenwirkungen