keine Nebenwirkungen

Wir haben 15906 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung keine Nebenwirkungen.

Die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen trat bei folgenden Medikamenten auf

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Kijimea

keine Nebenwirkungen bei Kijimea für Reizdarm

Kijimea bei Reizdarm

KijimeaReizdarm48 Tage

Um es vorwegzunehmen: Ich bin mit niemanden verbandelt und von niemandem gekauft. Meine Stellungnahme hier gilt denen, die wie ich, jahrzehntelang an einem Reizdarmsyndrom, oftmals derart schmerzhaft, gelitten haben, dass ich kaum noch aufrecht gehen konnte. Geholfen hat mir über all diese Zeit hinweg nichts und niemand. Bis jetzt vor kurzem. In einer Fernsehprogramm-Zeitschrift habe ich von diesem Kijimea Präparat gelesen und mich, mit wenig Hoffnung, entschlossen, eine Packung mit 24 Kapseln zu kaufen.-
Ich mag es immer noch nicht glauben, aber es war so. Bereits nach 8 Tagen war mein Schmerzzustand zwar noch nicht weg, hatte sich aber merklich gebessert.Nach einer weiteren Woche, also nach zwei Wochen waren die Schmerzen völlig verschwunden. Rein vorsorglich habe ich noch eine Packung mit 24 Kapseln gekauft und eingenommen, zumal ich nicht die geringsten Nebenwirkungen feststellen konnte. Für mich ist dieses Präparat eines der hilfreichsten, das jemals auf den Markt kam. Es hat mir die Lebensqualität zurückgebracht, auf die ich all die vielen Jahre zuvor verzichten musste.

Kijimea

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1940

keine Nebenwirkungen bei Kijimea für DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)

Das unbekannte Gefühl im Bauch und das vermehrte Rülpsen am ersten Tag kamen wohl daher, dass ich die Kapseln direkt vor der Mahlzeit genommen habe und nicht während der Mahlzeit. Seit dem zweiten Tag achte ich darauf zuerst ein paar Bissen zu essen bevor ich die Kaseln einnehme. Nach wie vor...

Kijimea bei DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)

KijimeaDURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)6 Tage

Nach wie vor bin ich begeistert:
mein Leben ist wieder angenehmer da ich nicht mehr bei jeder Mahlzeit darauf achten muss dass eine Toilette in der Nähe ist und die Blähungen (auf Normalmass) und die Schmerzen verschwunden sind. Jetzt nach 6 Einnahmen ändert sich auch die Konsistenz merklich.

Kijimea

Probiotikum FOS

Geburtsjahr:1963

Mehr für Kijimea

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Homviotensin

keine Nebenwirkungen bei Homviotensin Tabletten für Bluthochdruck

Homviotensin Tabletten bei Bluthochdruck

Homviotensin TablettenBluthochdruck2 Monate

Ich nehme diese Tabletten seit 2 Monaten und konnte bereits die Blutdrucktablette (Chemie) absetzen. Mein streßbedingter Bluthochdruck war, gleichwohl ich sehr viel ausprobiert habe, nicht zu regeln. Seit dem ich Homviotensin-Tabletten einnehme, regelte sich dieser sehr gut ein. Vorher lagen meine Werte mitunter bei 160-170/85, derzeit bei 120/60. Ich bin sehr zufrieden und überglücklich.
Der Vorteil an dierser Tablette ist auch, dass der Puls sehr niedrig ist und somit das Herz auch noch geschont wird.
Ich kann dieses Mittel nur empfehlen.
Über Österreich - Kurapotheke Bad Tölz - ist sie erhältlich.

Homviotensin Tabletten

Reserpinum Trit. D3, Rauwolfia Trit. D3, Viscum album Trit. D2, Crataegus Trit. D2

Geburtsjahr:1955

keine Nebenwirkungen bei Homviotensin für Bluthochdruck

Homviotensin bei Bluthochdruck

HomviotensinBluthochdruck-

Ich habe stressbedingt unter zu hohem Blutdruck gelitten (verbunden mit Angst-und Panik-Attacken); Mein Hausarzt wollte mir sofort chemische Mittel verschreiben. Da ich keine Freundin der Pharmaindustrie bin, habe ich jedoch davon Abstand genommen und zuerst versucht mit Entspannungstechniken (Qi-Gong) und Sport dagegen anzukämpfen. Nachdem meine Eltern, um die ich mich in den letzten Jahren intensiv gekümmert hatte, relativ kurz hintereinander gestorben sind, hatte ich wieder vermehrt mit hohem Blutdruck zu kämpfen. Während eines Kuraufenthaltes hat mir die Kurärztin dann Homviotensin empfohlen. Ich habe sie mir dann gleich in der Apotheke (in Wien) besorgt und habe festgestellt, dass ich UNMITTELBAR darauf anspreche. D.h. innerhalb kürzester Zeit fällt der Blutdruck in den Normbereich (z.B. Blutdruck bei akutem Stress/Angst/Ärger: 150/95 - 15 Minuten nach Tabletten-Einnahme Wert: 120/80). Ich nehme die Tabletten NICHT täglich, sondern habe sie immer als "Notfalls-Medikament" bei mir. D.h. wenn ich in eine Situation komme, wo ich merke, ich steuere auf einen zu hohen Blutdruck zu (die Situationen kenne ich mittlerweile), lasse ich vorher eine Tablette im Mund langsam zergehen und erziele damit obigen positiven Effekt. Auf diese Weise habe ich bisher auch noch keine Nebenwirkungen gehabt. Ich komme aber mit einer Packung mindestens 1 Jahr aus. D.h. ich nehme sie tatsächlich eher selten. Bei mir wirken sie offensichtlich auf der psychischen Ebene (denn körperlich bin ich so weit gesund); Man könnte sagen, dass durch die Einnahme eine angenehme Ruhe in den Körper- und vor allem Geist einzieht. Die geistige Erregbarkeit lässt stark nach und man fühlt sich ungemein gelassen. Ich versuche die Einnahme aber wirklich auf die tatsächliche Notwendigkeit zu beschränken, da ich fürchte, dass ansonsten die Wirksamkeit nachlässt.

Homviotensin

Geburtsjahr:1961

Mehr für Homviotensin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei ASS

keine Nebenwirkungen bei ASS Protect für Herzinfarkt, Stent-Einlage

keine Nebenwirkungen

Iscover bei Herzinfarkt, Stent-Einlage; ASS Protect bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

IscoverHerzinfarkt, Stent-Einlage365 Tage
ASS ProtectHerzinfarkt, Stent-Einlage365 Tage

Iscover

Clopidogrel, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Ass-Ratiopharm für Migräne-Prohylaxe

Bisher den Eindruck erlang, dass die Migräneanfälle weniger und wenn, weniger internsiv sind.

Ass-Ratiopharm bei Migräne-Prohylaxe

Ass-RatiopharmMigräne-Prohylaxe60 Tage

Ass-Ratiopharm

Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1942

Mehr für ASS

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Champix

keine Nebenwirkungen bei Champix für Raucherentwöhnung

Keinerlei negative Nebenwirkungen; anfangs verstärktes Traumerleben, was leider nach Dosisreduzierung verschwand. Und keine Rauchgier, was ja Sinn des Medikamentes ist. Sogar die Nebenwirkungen des Nikotinentzug (Unruhe, Depression, Schlaflosigkeit etc.) fallen durch Champix bei mir weg.

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung150 Tage

Vareniclin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Champix für Raucherentwöhnung

Champix 0,5 / 1,0 mg hat bei mir keine Nebenwirkungen, jedenfalls sind mir keine aufgefallen.Ich bin jetzt seit gut 4 einhalb Jahre weg von Zigaretten und habe auch kein verlangen danach auch wenn neben mir geraucht wird, kein Problem.

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung-

Champix

Vareniclin

Mehr für Champix

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Strovac

keine Nebenwirkungen bei strovac für Blasenentzündung

Uro-Tablinen bei Blasenentzündung; strovac bei Blasenentzündung; Cystorenal Cranberry Plus bei Blasenentzündung

Uro-TablinenBlasenentzündung3 Monate
strovacBlasenentzündung-
Cystorenal Cranberry PlusBlasenentzündung5 Monate

Hallo, mein Blasenleiden hat vor ca. 1 Jahr begonnen, ausgelöst durch Sex (mit dem schon seit Jahren gleichen Partner!). Ich litt unter höllischen Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, ständigen wiederkehrenden Blasenentzündungen. Seelisch war ich ein Wrack. In der Tat habe ich nichts unversucht gelassen, um die Beschwerden in den Griff zu bekommen - angefangen von unzähligen Antibiotika über Homöopathische Kapseln und Tabletten/Dragees u. a. Propolis, Natron zum trinken, Cranberry/Heidelbeer-Saft usw. Ich war Dauergast in der Uniklinik der Urologie und hier wurde dann auch nach unendlichen Antibiotikagaben (die nie richtig halfen, obwohl Antibiogramme erstellt wurden und sensible Antib. verschieben wurden) ein MRT empfohlen, um zu sehen, ob organisch Verengungen vorliegen. Natürlich lagen diese nicht vor und so wurde ich wieder mir selbst überlassen. Mein Urologe hat natürlich zu einer Blasenspiegelung geraten und diese habe ich dann auch unter Vollnarkose mit Gewebsentnahme durchführen lassen. Ich hatte wahnsinnig Angst davor, habe es auch ein wenig rausgeschoben, aber es gab keine andere Möglichkeit mehr, ich musste mir einmal in die Blase schauen lassen. Das Ergebnis war für mich verblüffend. Die Mastzellen in der oberen Schleimhaut waren stark vermehrt, die Schleimhaut dadurch verdickt, gerötet und angegriffen. Mir wurde also ein Antiallergikum (!!) verschrieben. Ich dachte, das ganze ist ein Witz, aber mein Arzt erklärte mir, dass meine Blase nach all den Entzündungen so eine Art Heuschnupfen (wie bsp. in der Nase verursacht durch Pollen) ausgebildet hat. Ich nahm also tgl. Cetirizin (Antiallergikum) über viele Wochen hinweg und tatsächlich, meine Beschwerden wurden immer besser. Dazu muß ich anmerken, dass ich bereits vor der Blasenspiegelung das Medikament \\\"Uro-Tablinen, 50 mg\\\" verschrieben bekommen habe. Das ist ebenfalls ein Antibiotikum, gibt es schon sehr lange und gibt man auch Kindern. Es wird vorbeugend abends, direkt vor dem Schlafen gehen eingenommen, d. h. nur eine Tablette (Kinderdosis) und schlägt sich keinerlei negativ auf den Darm aus, macht auch keine Pilzinfektion. So wird über Nacht der Urin desinfiziert und auch darüber ausgeschieden. Dieses Medikament hat mir ebenfalls in hohem Maße geholfen und meine Beschwerden und vorallem Blasenentzündungen genommen. Die Uro-Tablinen werden auch vorbeugend empfohlen, nämlich nach dem Sex (oder kurz davor), so können sich keine Bakterien ansiedeln. Ich schreibe das alles, um allen geplagten weiterzuhelfen. Ich war damals um jeden Rat dankbar und völlig verzweifelt. Ich kann also nur (auch wenn das die eine oder andere nicht so gerne hört) zu einer Blasenspiegelung raten, nur so kann man wirklich das Geschehen in der Blase beurteilen. Seit einigen Monaten bin ich von Blasenentzündungen geheilt! Yipee! Seit dieser ganzen Geschichte bin ich allerdings extrem empfindlich gegenüber Kälte bzgl. Blase. D. h. ich kann selbst im Sommer nicht barfuß laufen, habe auch in der Whg. immer Flipflops an. Begehe ich einmal den Fehler und mache das nicht, rächt sich die Blase relativ schnell mit \\\"heißem Urin\\\". Dann nehme ich sofort eine Uro-Tabline, oder auch noch am nächsten Tag, trinke viel und alles ist wieder gut. Zur Stärkunge der Blase nehme ich auch tgl. Cystorenal Cranberry Plus. Diese Kapseln sind pflanzlich und für Ihre Reinheit ausgezeichnet worden, denn bei Cranberry-Produkten können leicht auch Pilze und Sporen, die an den Beeren haften mitverarbeitet werden, deshalb wäre ich vorsichtig bei Cranberry-Produkten, das Cystorenal ist aber wohl sehr gut. Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und bin gerne bereit, Fragen per email zu beantworten! :) Liebe Grüße und Gute Besserung!
PS: Noch eine letzte Anmerkung zum Thema Strovac-Impfung: Ich empfehle die Impfung ausdrücklich. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Impfung geholfen hat, besonders gegen diese Bakterien, die sich bei mir so hartnäckig gehalten haben! Natürlich reagiert jeder Mensch anders, aber ich empfehle, das Geld dafür zu investieren, falls Ihr sie nicht verschrieben bekommt. Mein Urologe hat mir ein Kassenrezept dafür ausgestellt, jedoch nur, weil mein Leidensweg ausgeprägt war. Lasst Euch also nicht erzählen, Strovac muss man *immer* privat bezahlen - nur so als Tipp. ;) Wie gesagt, ansonsten würde ich es auch privat bezahlen, aufgrund der guten Erfahrung.

Uro-Tablinen
strovac
Cystorenal Cranberry Plus

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung4 Jahre

Super. Endlich keine Blasenentzündung mehr. Grundimmunisierung vor 4 Jahrenuns seither nur noch StrovacBooster 1x im Jahr. Jedoch zur Zeit Lieferengpass und somit gezwungen die Grundimmunisierung mit 130,-€ im Frühjahr nachzuholen finde ich nicht prickelnd den die Krankenkasse beteiligt sich nicht. Wer kann mir bis Frühjahr ein anderes Medikament empfehlen?
Muss die 4 Monate überbrücken....
Kann ansonsten die spritze nur empfehlen

strovac

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):163 Eingetragen durch Gerlinde.kartmann@web.de

Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Moviprep

keine Nebenwirkungen bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung1 Tage

Ich hatte gestern eine Magen- und Darmspiegelung. Ich war über die ganze Geschichte natürlich nicht sonderlich erfreut und hab mich vorher bei Freunden erkundigt und einiges darüber im Internet gelesen. Mein Fazit direkt vorne weg - es lohnt sich nicht, sich über die Geschichte so viele Gedanken zu machen. Sicherlich gibt es schönere Dinge, aber weitaus auch viel schlimmere. Ich habe bei Freunden mit Krebs miterlebt, wie sie eine Chemo Therapie über sich ergehen lassen mussten - das ist schlimm! Zur Vorbereitung habe ich vom Arzt MOVIPREP erhalten und habe aufgrund von einigen Erfahrungsberichten schon das schlimmste befürchtet. Das Zeug schmeckt wie aufgelöste Aspirin Komplex mit chemischen Orangengeschmack. Das Problem ist eher die Menge von dem Medikament und das man danach noch 1-2 Liter normales Wasser o.ä. trinken sollte. Bei der ersten Verabreichung (gg. 17 Uhr) habe ich die Augen geschlossen, versucht nicht durch die Nase zu atmen, hab krampfhaft die Zunge an den Gaumen gedrückt und das ganze Glas auf Ex runter zu stürzen. Danach hab ich es mit einem Glas Mineralwasser runtergespült. Nach 15 Minuten das gleiche Spiel und dabei bekam ich einen Brechreiz - aber nicht vom Geschmack oder vom Medikament, sondern weil es einfach zuviel auf einmal war. Ich hab den Rest dann ganz normal in kleinen Schlucken getrunken und immer mal wieder etwas normales Wasser zwischendurch - und auf einmal war es kein Problem mehr. Die Wirkung setzte bei mir nach ca. 20 Minuten ein und danach war ich immer in der Nähe der Toilette. Nach einer Stunde hatte ich alles getrunken und etwa nach einer weiteren Stunde musste ich auch nicht mehr auf die Toilette. Bevor ich MOVIPREP genommen habe, bekam ich schon Hunger, das war danach aber auch erstmal vorbei. Ich hatte auch die Befürchtung, dass die Abführung mit Krämpfen oder Schmerzen verbunden ist (so wie üblicherweise bei Durchfall), aber nichts davon. Nachdem die erste Runde vorbei war, wurde ich auf jeden Fall etwas müde und hab mich erstmal etwas hingelegt. Gegen 21 Uhr hab ich dann doch wieder Hunger bekommen und eine grosse Tasse klare Suppe. Anschliessend hab ich mir ein alkoholfreies Weizen gegönnt. Ansonsten habe ich den Abend über noch ca. 1,5 Liter stilles Mineralwasser getrunken. Am nächsten Morgen hab ich um 7 Uhr die nächste Mischung getrunken. Das war dann überhaupt kein Problem mehr. In normalen Schlucken MOVIPREP getrunken, immer mal wieder Wasser dazwischen und nach einer Stunde war das Zeug weg. Den Geschmack hab ich wirklich gar nicht mehr als ekelhaft oder sonst was empfunden und normalerweise muss ich schon brechen, wenn andere was ekelhaftes trinken (ich musste mal fast brechen, weil ich beim Dschungelcamp reingeguckt habe). Ich bin dann irgendwann zum Arzt gefahren und hab mir immer gesagt - Du bist nicht der einzige, bei dem die das machen....das ist deren Job! Als ich dann in der Praxis aufgerufen wurde, war noch nicht mal nervös oder sonst was. Ich musste mich dann teilweise ausziehen, irgendwann kamen der Arzt und drei Schwestern, haben mir die Spritze gesetzt und mich an einen Apparat angeschlossen und danach war ich auch schon weg. Nach einer halben Stunde bin ich wieder aufgewacht und wurde in den Ruheraum geschoben. Ich hatte etwas Bauchschmerzen, aber die Schwester meinte das sein normal, weil man bei der Untersuchung Luft in den Darm gepumpt hätte, die jetzt erstmal entweichen muss. Das tat sie dann auch und war eigentlich das einzig wirklich unangenehme an der ganzen Prozedur. Nach etwa 30 Minuten konnte ich den Raum verlassen, hab kurz den Arzt gesprochen, der mir den Befund mitgegeben hat und ich bin dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. Ich hab mir erstmal was zu Essen und einen Kaffee gemacht und hab mich dabei gefragt, warum ich die ganze Geschichte solange raus gezögert habe. Nebenwirkungen gab es auch danach keine und ich kann jedem empfehlen - sofern es nötig ist - es nicht lange rauszuzögern sondern es einfach machen zu lassen. Es ist nichts wirklich schlimmes dabei und danach hat man zumindest eine Gewissheit und ist - hoffentlich - erleichtert.

Moviprep

keine Nebenwirkungen bei Moviprep für Darmspiegelung

Moviprep bei Darmspiegelung

MoviprepDarmspiegelung2 Tage

Also geschmacklich is das Zeug Echt wiederliebt aber es geht. Der anfangsgeschmackt schmeckt salzig und süß zu gleich, der Nachgeschmack is wiederum echt ok. Schmeckt leicht nach künstlichen Zitronenkram ^^. Der ganze Liter war wiederum echt schwierig für mich zu trinken. Nach 700ml hatte ich leichtes würgen wegen dem salzig/süßen Vorgeschmack. Wirkung war relativ schnell nach 1 std. Bisschen Bauchschmerzen hatte ich nur am Anfang doch während der Entleerung gar nicht mehr.

Moviprep

Geburtsjahr:1990

Mehr für Moviprep

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Zolpidem

keine Nebenwirkungen bei Zolpidem für Schlafstörungen

Hallo, ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen1 Wochen

ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts bringt und ich habe viele andere Hausmittel versucht und nichts hat etwas gebracht. Daraufhin hat sie mir jetzt Zolpidem 10 aufgeschrieben und ich nehme es jetzt nach 1 Woche und ich kann einschlafen wie ein Stein und schlafe auch die ganze Nacht durch ohne Probleme und am morgen bin ich total ausgeschlafen und bin glücklich und nicht so wie sonst das ich mich früh meistens selbst nicht leiden konnte..... jetzt wo ich schlafen kann bin ich total glücklich. Hier schreiben viele das das Medikament abhängig macht da frage ich mal welches Medikament macht nicht abhängig? Ich nehme auch Tilidin als Schmerzmittel und das ist auch ein Teufelszeug aber ich sage mal wenn es hilft dann ist mir egal was es für Nebenwirkung hat Hauptsache es hilft. und das dieses Medikament Wahnvorstellungen macht, kann ich ganz und gar nicht behaupten. bei mir bekommt der Schrank keine anderen Farben oder der gleichen was ich so gelesen habe. also ich kann nur sagen wer wirklich lange Schlafprobleme hat und nicht mehr weiter weiß was er machen kann dann sprecht euren Arzt darauf an und versucht es mit diesem Medikament es gibt es ja auch in 5 mg ihr müsst es ja nicht wie fast alle mit 10 mg nehmen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Zolpidem für Schlafstörungen

Bisher sind mir noch keine negativen Nebenwirkungen aufgefallen Das angenehmste is entspannt einzuschlafen

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Bisher sind mir noch keine negativen Nebenwirkungen aufgefallen
Das angenehmste is entspannt einzuschlafen

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Tavor

keine Nebenwirkungen bei Tavor 1,0 für Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes

Ich nahm schon seit vielen Jahren bei Bedarf Tavor (situationsbedingt durch Agorapobie), meist nur bei der angstmachenden Situation, sonst manchmal wochenlang nicht. Seit dem unerwarteten Tod meines Sohnes hatte ich ganz massive Schlafstörungen mit Alpträumen und auch am Tage ging es mir nicht...

Tavor 1,0 bei Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes

Tavor 1,0Alpträume, schwere Schlafstörung nach Tod meines Sohnes300 Tage

Seit dem unerwarteten Tod meines Sohnes hatte ich ganz massive Schlafstörungen mit Alpträumen und auch am Tage ging es mir nicht gut. Tavor nahm ich anfangs 1,0 jede Nacht und manchmal, wenn gar nichts mehr ging, auch 1x am Tag. Danach spürte ich eine optimistischere Veränderung und auch die Nächte waren erträglicher.
Auf keinen Fall habe ich eine Abhängigkeit bemerkt, wie immerzu geschrieben wird, im Gegenteil.
Mir geht es jetzt schon etwas besser und ich habe auf 0,5 reduziert und auch am Tag brauche ich es nicht mehr.
Ich kann Tavor nur empfehlen,denn es hat mein Leben in den ganzen Jahren erträglicher gemacht und im Gegensatz zuAntidepressiva, das immer so angepriesen wird, hat es bei mir keine NW gegeben.

Tavor 1,0

Lorazepam

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Tavor für Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Angst- und Panikattacken

keinerlei Nebenwirkungen. (ABER: macht schnell abhängig)

Tavor bei Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Angst- und Panikattacken

TavorBorderline, posttraumatische Belastungsstörung, Angst- und Panikattacken2 Monate

keinerlei Nebenwirkungen.
(ABER: macht schnell abhängig)

Tavor

Lorazepam

Geburtsjahr:1998

Mehr für Tavor

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Novaminsulfon

keine Nebenwirkungen bei Novaminsulfon für Zahn-Operation

Novaminsulfon bei Zahn-Operation

NovaminsulfonZahn-Operation3 Tage

Ich hatte nach einer Horror Zahn OP (4 entzündete Weisheitszähne + 1 Schneidezahn gezogen + Knochenentnahme an den Weisheitszähnen zum Knochenaufbau des Schneidezahns) in der 2. Nacht höllische Schmerzen. Die Ibuprofen 600 die ich bekommen hatte wirkten von Anfang an nur größtenteils, doch in der Nacht wusste ich nicht mehr wo oben und unten war. Ich hatte am nächsten Tag Muskelkater vom Zerquetschen der Hand meines Freundes und er blaue Flecken. Schlimmer kann ich mir Schmerzen nicht vorstellen. Der Notarzt gab mir dann Novaminsulfon in Tropfenform und schon kurze Zeit später ließ der Schmerz deutlich nach. Ich kann nur davon Schwärmen.
Von den Ibuprofen hatte ich starken Durchfall und stellte deswegen 3 Tage auf diese Tropfen um und nahm nur im Notfall noch zusätzlich Ibuprofen.
Nebenwirkungen sind keine aufgetreten, außer sie wurden von den Ibuprofen überlagert.

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Novaminsulfon für Nach Bauchspeicheldrüsenentzündung

Ohne dieses Schmerzmittel wäre ich an die Decke gegangen. Keinerlei Nebenwirkungen. Auch als ich mir den Oberschenkelknochen anbrach, hatte ich nach der Einnahme dieses Medikaments keine Schmerzen mehr. Für mich gibt es kein besseres.

Novaminsulfon bei Nach Bauchspeicheldrüsenentzündung

NovaminsulfonNach Bauchspeicheldrüsenentzündung120 Tage

Novaminsulfon

Geburtsjahr:1973

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Zopiclon

keine Nebenwirkungen bei Zopiclon für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung

habe keine, da ich medikamente gut vertrage

venlafaxine bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung; Trazodon bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung; Zopiclon bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung

venlafaxineDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung4 Monate
TrazodonDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung5 Monate
ZopiclonDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung14 Tage

habe keine, da ich medikamente gut vertrage

venlafaxine
Trazodon

Trazodon, Zopiclon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Zopiclon für Schlafstörungen

Also der bittere Geschmack ist nicht vermeidbar ,aber wenn man zolpidem nimmt ist eigentlich das selbe aber wirken ein bischen anders da müsst ihr 2 Tabletten nehmen statt einer zopiclon,die haben keinen bitteren Nachgeschmack! 1 A P.s. Der bittere Geschmack von den zops kriegst du nur weg...

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

1 A
P.s. Der bittere Geschmack von den zops kriegst du nur weg wenn du direkt nach dem aufstehen mit Milch Gurgelst und mir eine Zungen Bürste die die Zunge und den Gaumen recht tief bis in den Rachen abschruppst ist unangenehm und ihr werdet würgen wie ein Esel aber macht das 2 Minuten und der Tag ist gerettet dann mir Milch nach spülen und alles ist wieder gerettet

Geburtsjahr:1986

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei ARCOXIA

keine Nebenwirkungen bei arcoxia 90 für Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie

arcoxia 90 bei Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie

arcoxia 90Arthrose, Schmerzen (akut), Schulterarthroskopie14 Tage

Da ich , begingt durch Magenprobleme und Überempfindlichket, kaum Medikamente vertrage, bin ich froh das es dieses Medikament gibt. Ich nehme es, sogar recht hoch dosiert, wegen starken Schmerzen nach OP. Es schlägt nicht auf den Magen. Gute Verträglichket. Wie lange ich es nehmen muss weiss ich noch nicht.

arcoxia 90

Etoricoxib

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Arcoxia für Arthrose

Bisher nehme ich das Medikament wohl zu kurz. Um über Nebenwirkungen zu klagen, aber ich bin glücklich, dass ich meine Finger wieder fast schmerzfrei bewegen kann. Die Wirkung ist rasch gekommen.

Arcoxia bei Arthrose

ArcoxiaArthrose3 Tage

Arcoxia

Etoricoxib

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Pantozol

keine Nebenwirkungen bei Pantozol für Reflux, Sodbrennen

Ich nehme seit vier Jahren regelmäßig Pantozol wegen meiner Refluxkrankheit. Seit dem habe ich keinerlei Beschwerden. Das Sodbrennen ist weg und von Nebenwirkungen ist keine Rede. Vielleicht sollte man nicht jedes Zipperlein auf die berühmte Goldwaage legen und den Beipackzettel studieren.

Pantozol bei Reflux, Sodbrennen

PantozolReflux, Sodbrennen4 Jahre

Pantozol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Pantoprazol für Magenschmerzen

Pantroprazol Heumann 20 mg! Das Produkt ist gut! Die Blisterverpackung allerdings ist eine Katastrophe! Nicht anwendbar für ältere Menschen, da die Tabletten beim rausdrücken irgendwo hin springen. Zudem ein unendlicher Verpackungsmüll! Besser die Dose von Pantoprazol Aurobindo. Ich versuche...

Pantoprazol bei Magenschmerzen

PantoprazolMagenschmerzen10 Monate

Pantroprazol Heumann 20 mg!

Das Produkt ist gut!
Besser die Dose von Pantoprazol Aurobindo. Ich versuche immer irgendwie an diese zu kommen.

Geburtsjahr:1968

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Novalgin

keine Nebenwirkungen bei Novalgin für Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie

Empfohlene Wirkstoffstärke bei Arthrose 60 mg, keine spürbaren Nebenwirkungen bei 90 mg-Einnahme. Fazit:innerhalb des,vom Hersteller,empfohlenen Einnahmezeitraumes wieder abgesetzt

Arcoxia 90 mg bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie; Novalgin bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie; Tramal bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie

Arcoxia 90 mgGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie7 Tage

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin

keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Tage

Nehme nun seit 10 Tagen L-Thyrox von Hexal (direkt mit 75µg eingestiegen) wegen Schilddrüsenunterfunktion. Was für ein Unterschied zu den letzten knapp 20 Jahren! Vor der Einnahme ging es mir extrem schlecht (Müdigkeit/Abgeschlagenheit war schon extrem fortgeschritten, d.h. ich hatte selbst schon Probleme überhaupt noch aus dem Bett zu kommen, nach dem Duschen war ich so erschöpft, dass den ganzen Tag lang nichts mehr ging). Dazu kamen schwere Depressionen und Antriebslosigkeit (ich schaffte es nicht einmal mehr die Wohnung sauber zu halten etc.). Mein Gewicht lag in Höchstzeiten bei knapp 170kg, dazu kamen Diabetes Typ 2, Bluthochdruck, chron. Gastritis/Refluxprobleme, Wasseransammlungen/Ödem am Bauch, Haarausfall, Atemnot bei kleinsten Anstrengungen, Konzentrationsprobleme, Hauterkrankungen und vieles mehr.

Und nun nach der Einnahme des Schilddrüsenhormons? Es ist einfach unglaublich! Innerhalb kürzester Zeit hat sich viele so extrem gebessert. Ich fühle mich wie ein ganz anderer Mensch. Meine Stimmung hat sich total gebessert, ich habe wieder Lust mich zu bewegen, bin ständig am herumlaufen und erledige wieder liegengebliebene Sachen. Zudem fühle ich mich kräftig und fit wie nie zuvor. Gleichzeitig purzeln nun die Pfunde, wie ich es nie erwartet hätte. Für mich ist es immer noch wie ein Traum und ich kann es kaum glauben, dass die "nicht funktionierende" Schilddrüse so eine große Auswirkung auf mein Leben hatte. Man könnte fast sagen, dass L-Thyroxin hat mir das Leben gerettet (mir ging es kurz vor der ersten Einnahme wirklich sehr schlecht). Nebenwirkungen (zumindest negative =)) habe ich bisher keine feststellen können. Fettleibig war ich eh schon (und nun purzeln sogar die Pfunde), Haarausfall hatte ich auch (und der hat sich in der kurzen Zeit auch nicht verschlechtert), schwächer/müder bin ich auch nicht geworden (wie schon geschrieben ist das extreme Gegenteil eingetreten, d.h. ich fühle mich so stark und fit wie zuletzt vor 20 Jahren). Und nein, ich arbeite nicht für die Pharmaindustrie! =) Bei mir hat das Zeug einfach nur total das Leben verbessert.

L-Thyroxin

Thyroxin

keine Nebenwirkungen bei L-Thyroxin für Hashimoto, Schilddrüsenfunktionsstörung

Generell ist L-Thyroxin nicht einfach in der Dosierung, da jede Schilddrüse bzw Körper anders reagiert, allerdings gut Wirksam. Bei Unterfunktion der Schilddrüse ist es ein gängiges und erfolgreiches Medikament. Ich nehme es jetzt 2 Jahre, täglich, 60 Minuten vor dem Kaffee.

L-Thyroxin bei Hashimoto, Schilddrüsenfunktionsstörung

L-ThyroxinHashimoto, Schilddrüsenfunktionsstörung2 Jahre

Ich nehme es jetzt 2 Jahre, täglich, 60 Minuten vor dem Kaffee.

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1989

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Opipramol

keine Nebenwirkungen bei Opipramol für Depressionen, Ängste, Schlafstörungen

Ich habe Opipramol wegen Angst- und Spannungszuständen verschrieben bekommen. Außerdem leide ich an Durchschlafstörungen und habe depressive Verstimmungen. Ich nehme Opipramol jetzt erst seit 7 Tagen aber bisher vertrage ich es ohne Nebenwirkungen. Hatte große Angst ein AD einzunehmen.. Ich...

Opipramol bei Depressionen, Ängste, Schlafstörungen

OpipramolDepressionen, Ängste, Schlafstörungen7 Tage

Ich habe mit 50 mg am Abend angefangen, jetzt bin ich auf 75 mg am Abend und werde wohl nächste Woche dann auf 100 mg abends hoch gehen.
Manchmal bin ich über Tag ein klein wenig müde, aber das ist nicht immer so. Ausserdem ist es ja im Prinzip auch erwünscht weil es leicht sedieren wirken soll. Angstanfälle hatte ich seit der Einnahme nicht mehr, ich fühle mich ruhiger und gerate nicht mehr so schnell unter Hektik oder Panik.
Die Stimmung könnte noch besser werden. Mein HA meinte aber das dass 2-3 Wochen dauert bis die stimmungsaufhellende Wirkung eintritt.
Schlafen tue ich mit dem Medikament besser als vorher. Ich wache zwar noch 1-2 x die Nacht auf, schlafe aber sofort wieder ein. Kein Vegleich zu vorher.
Einen Versuch ist es wert und ich meine das man keine Angst vor Nebenwirkungen haben sollte. Ich bin schon sehr empfindlich- aber vertrage es wirklich ohne Probleme.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Opipramol für Depression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

Das war meine Rettung nach einem Burnout :-) Mein HA hat mir anfangs ein anderes AD verschrieben (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) das ich überhaupt nicht vertrug, nach 2 wöchiger Qual, habe ich es wieder abgesetzt. Aber mit Oppipramol lief es von Anfang an problemlos. Ich startete...

Opipramol bei Depression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

OpipramolDepression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken4 Jahre

Das war meine Rettung nach einem Burnout :-)

Mein HA hat mir anfangs ein anderes AD verschrieben (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) das ich überhaupt nicht vertrug, nach 2 wöchiger Qual, habe ich es wieder abgesetzt. Aber mit Oppipramol lief es von Anfang an problemlos. Ich startete mit 50mg am Abend, die sedierende Wirkung setzte nach etwa 1 Stunde ein und begleitete mich langsam in den Schlaf. Die Stimmungsaufhellende Wirkung spürte ich bereits nach eine Woche Einnahme-Zeit. Ich fühlte mich ausbalanciert, konzentriert, hatte keine Angstzustände mehr. Mein Schlafrhythmus hat sich nach etwa 2 Wochen eingependelt, um 23 ins Bett und 6:30 hellwach, das führe dazu, dass ich tagsüber voller Energie war. Noch ein interessanter Aspekt, mein Sexualleben hat sich auch deutlich verbessert :-)

Ich erhöhte die Dosis auf 100mg, nähme täglich eine Tablette am Abend ein.

Wichtig: Ich bin viel in der Welt unterwegs, und musste leider feststellen, dass dieses Medikament in nur wenigen Ländern gibt. Also falls Ihr eine längere Reise plant, nimmt einen ausreichenden Vorrat mit.

Nebenwirkungen hatte ich keine, deshalb würde ich das Medikament voll weiterempfehlen ;-)

Geburtsjahr:1986

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Omeprazol

keine Nebenwirkungen bei Omeprazol 20mg für Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen. Bei einer Magenspiegelung wurde dann festgestellt, dass auch schon der Übergang von der Speiseröhre zum Magen angegriffen und entzündt war. Bei Nichtbehandlung könnte dieses krebsig werden. Darauf hin verschrieb mir mein Arzt...

Omeprazol 20mg bei Speiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden

Omeprazol 20mgSpeiseröhrenentzündung, Refluxbeschwerden5 Jahre

Ich hatte jahrelang Refluxstörungen mit unangenehmen Sodbrennen.
Darauf hin verschrieb mir mein Arzt Omepratzol 20mg die ich tägl. 1x nehme.
Habe seitdem keinerlei Beschwerden mehr, kann wieder unbeschwert Sport machen und das Leben genießen. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt.
Bei einer erneuten Magenspiegelung 2008 wurde dann eine deutliche Besserung bzw. Ausheilung der Entzündungen fetgestellt.
Ich kann somit nur Positives berichten.

Omeprazol 20mg

Geburtsjahr:1997

Mehr für Omeprazol

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei VALDOXAN

keine Nebenwirkungen bei valdoxan für Depressionen

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Reines Placebo.

valdoxan bei Depressionen

valdoxanDepressionen4 Wochen

Keine Nebenwirkungen, aber auch keine Wirkung. Reines Placebo.

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei valdoxan für Schlafryhmusstörung

Ich nehme seit 2 Jahren Valdoxan 25 mg einmal abends vorm Schlafengehen. Für mich ist es ein absolutes Top Medikament was mir sehr hilft. Ich nehme es im sogenannten Off-Label-Use wegen schweren Schlafrhythmusstörungen ( Schlaf Phasenverschiebung Syndrom). ich war begeistert von der Wirkung...

valdoxan bei Schlafryhmusstörung

valdoxanSchlafryhmusstörung2 Jahre

Ich nehme seit 2 Jahren Valdoxan 25 mg einmal abends vorm Schlafengehen.

ich war begeistert von der Wirkung da mir dank dieses Medikaments ein seit Jahrzehnten gestörter Schlaf nun wieder möglich ist.

Ca eine Stunde nach der Einnahme werde ich angenehm müde und kann wunderbar einschlafen ich habe keinerlei Beschwerden oder Nebenwirkungen und wache erholt am nächsten Tag auf.

Meine Leberwerte lasse ich regelmäßig überprüfen und es gab auch da nie ein Problem.

Da ich wegen einer Schmerzerkrankung auch depressive Phasen habe meine ich es hilft auch dagegen etwas.

Ich kann es nur empfehlen für Menschen die mit Schlaf Problematiken zu tun haben.
Es sollte auch Schlaflaboren empfohlen werden!!

Ich habe vorher wegen Schmerzen und Schlafproblemen etliche Antidepressiva durchprobiert und hatte nie eine Wirkung bzw wurde ich unruhig und konnte noch schlechter schlafen.

Von Amitriptylin z.b. habe ich ganz schwer zugenommen das habe ich jetzt Gott sei Dank wieder runter bei Valdoxan ist das nicht passiert.

Valdoxan ist ein sehr gutes Medikament.!!^^

valdoxan

Agomelatin

Geburtsjahr:1976

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Elontril

keine Nebenwirkungen bei Elontril für Schwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit

Elontril bei Schwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit

ElontrilSchwere Depression, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit30 Tage

Ich habe zuerst Opipramol eingenommen. Es hat leider überhaupt nicht gewirkt, ich war extrem müde und hatte viele andere Nebenwirkungen, wie z. B. Mundtrockenheit, Müdigkeit, Magenprobleme, Schwindelanfälle, Konzentrationsstörungen. Vor einem Monat erfolgte der Wechsel zu Elontril (SSRs nicht möglich, wegen Migräne)- Die ersten beiden Tage konnte ich nicht einschlafen und nachdem ich eingeschlafen bin, folgten wilde Träume. Diese Symptome klangen jedoch nach zwei Tagen ab. Bis jetzt sind überhaupt keine Nebenwirkungen mehr aufgetreten. Meine Stimmung ist deutlich besser, ich weine nicht mehr ständig und tiefe Verzweiflungs- und Trauerphasen gehören weitestgehend der Vergangenheit an. Verstimmungen treten noch auf, hauptsächlich am späten Abend. Ich gehe davon aus, dass die Wirkung des Medikaments am Ende des Tages einfach nachlässt. Einschlafstörungen habe ich keine mehr. Ich schlafe sofort ein und schlafe sehr tief und ohne aufzuwachen durch. Früher bin ich trotz extremer Müdigkeit nachts oft mehrmals aufgewacht. Möchte dieses Medikament wirklich nicht mehr missen. Die Wirkung trat bei mir auch sehr schnell ein. Bereits nach der ersten Woche war eine Verbesserung zu bemerken, nach 3 Wochen ging es nochmal deutlich besser.

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Elontril für Depression mit Antriebslsoigkeit

Elontril bei Depression mit Antriebslsoigkeit

ElontrilDepression mit Antriebslsoigkeit18 Monate

Nachdem ich aus der Klinik mit Depression entlassen worden war, nahm ich erst einmal nichts mehr. Das führte mich in eine schwere Depression mit Binge Eating (und nun weiß ich auch, wofür das Zeug gut sein kann). In der Klinik hatte ich Sertralin erhalten, was ich dann wieder nahm. Vom Sertralin wurde ich extrem müde und schlief bis zu 16 Stunden am Tag (arbeiten gehen bedingt möglich) und hatte weniger Essanfälle.
Von Bupropion hörte ich von meinem Bruder und schlug es dem Arzt vor, erst einmal mit einer Dosis von 150 mg, ich war wieder fit und auch die Essanfälle kamen nur noch spätabends und nicht mehr den ganzen Tag. Nebenwirkungen wie innere Anspannung konnte ich mit Sport gut ausgleichen. Ich fing wieder mit dem Laufen an. Ein Jahr später hatte ich extremen Stress auf der Arbeit, die Essanfälle wurden stärker. Vor allem in der Nacht.
Entgegen allen Beschreibungen habe ich die Medikamenten-Einnahme umgestellt und nehme sie vor dem Schlafengehen. Ich schlafe gut und habe weniger Essanfälle. Weniger, aber vollends sind sie nicht verschwunden.

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1979

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Tilidin

keine Nebenwirkungen bei Tilidin Tropfen für Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung

Tilidin Tropfen bei Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung

Tilidin TropfenBandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung-

Bei therapeutischer Anwendung kann dieses Medikament ein Segen sein. Beispiel: Man (oder Frau) kann auf Grund eines Bandscheibenvorfalles, Bandscheibenvorwölbung o.Ä. vor Schmerzen nicht mehr aufrecht gehen, der Gang zur Toilette ist nur auf allen Vieren möglich und mit erheblichen Schmerzen verbunden. Der gefühlte Schmerz entsteht dadurch, dass ein entspr. Signal zum Gehirn gesendet wird. Tilidin blockiert diesen Vorgang in dem es an bestimmte Rezeptoren im Gehirn blockiert. Die Ursache ist zwar nicht behoben aber der Patient fühlt keinen Schmerz und kann aufrecht sein Bedürfnis erledigen. Hier sollte auch das Absetzten keine Probleme bereiten.

Bei Nicht-therapeuthischer Anwendung bzw. wenn das Medikament nicht zur Schmerzlinderung eingesetzt wird, kann sich ein Suchtverhalten einstellen.

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Tilidin für Hüftgelenks-OP, Knieprobleme, 'Bandscheibenvorfall, Ahtrose

Tilidin bei Hüftgelenks-OP, Knieprobleme, 'Bandscheibenvorfall, Ahtrose

TilidinHüftgelenks-OP, Knieprobleme, 'Bandscheibenvorfall, Ahtrose-

Ich nehme dieses Medikament schon längere Zeit ein. Ich habe weder eine Abhängigkeit noch Entzugserscheinungen jedweder Art wenn ich das Mittel für Wochen oder auch Monate absetzte. Die Schmerzen werden bei Einnahme bis auf einen Restschmerz der sich im erträglichen Rahmen hält reduziert. Keine Nebenwirkungen festgestellt und die Verträglichkeit der Tabs oder Tropfen ist hervorragend.

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Lyrica

keine Nebenwirkungen bei Lyrica für Depressionen, Schlafstörungen

Wellbutrin bei Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen; Lyrica bei Depressionen, Schlafstörungen

WellbutrinSchlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen-
LyricaDepressionen, Schlafstörungen17 Monate

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin beste Medikament war (wir hatten unzählige davon ausprobiert). Seither nehme ich nach einer Dosissteigerung 300 mg. Dazu erhielt ich 100 mg Lyrica, um den Schlaf und die Depressionen zu behandeln. Die pharmazeutische Behandlung wurde mit Psychotherapie begleitet. In den letzten anderthalb Jahren ging es mir immer besser. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht wie dieses Jahr. Vorher wusste ich gar nicht, was Freude ist. Stimmungsschwankungen kommen zwar noch vor, doch kann man von einer deutlichen Gesundheitsbesserung sprechen. Vorher wollte ich viele Dinge tun, konnte es aber auf Grund der Nebenwirkungen der früheren Medikamente und auf Grund der Depressionen nicht umsetzen (z. Bsp. Müdigkeit, tiefer Blutdruck, Abgeschlagenheit). Mit Wellbutrin konnte ich endlich leben, wie ich wollte. Die Schlafstörungen habe ich jedoch immer noch. Die Schlafmedikamente (Stilnox) konnte ich zwischendurch senken, im Moment habe ich wieder mehr davon, doch habe ich Hoffnung, dass die Schlafstörungen auch wieder besser werden.

Wellbutrin
Lyrica

Bupropion, Pregabalin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Lyrica für Fibromyalgie

Weniger und schwächere Schübe, insgesamt Verbesserung bei Schmerzen und Erschöpfung

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie11 Jahre

Lyrica

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Citalopram

keine Nebenwirkungen bei Citalopram für Depression, Borderline, Angst- und Panikstörung

Seit Jahren leide ich immer wieder unter Depressionen, welche mit Unruhe und starken Ängsten einhergehen. Von 2008 bis 2013 nahm ich bereits Citalopram. Als mein Zustand sich verbesserte, wollte ich das Medikament ausschleichen. Nach bestimmter Zeit rutschte ich wieder in eine Depression...

Citalopram bei Depression, Borderline, Angst- und Panikstörung

CitalopramDepression, Borderline, Angst- und Panikstörung-

Als mein Zustand sich verbesserte, wollte ich das Medikament ausschleichen.
Nach bestimmter Zeit rutschte ich wieder in eine Depression und nach einem Klinikaufenthalt 2013 wurde ich auf Mirtazapin umgestellt, da ich auch unter Schlafstörungen litt. Dieses Medikament nahm ich erst höher dosiert und später niedriger. Erst ging es mir gut aber die Depression kam immer mehr zurück.
Irgendwann ging es nicht mehr und ich entschied mich wieder Richtung Stimmungsaufhellung und probierte Amitriptylin, da es gegen Unruhe, Ängste und ebenfalls bei Schlafstörungen helfen soll. Es half mir auch,
doch die Nebenwirkungen waren bei mir doch zu unangenehm( niedriger Blutdruck, starkes Herzklopfen, extreme Mundtrockenheit).
Nun habe ich mich entschieden, wieder Citalopram auszuprobieren und nehme es seit 5 Wochen und nach den anfänglichen, typischen Nebenwirkungen und Verschlechterungen der Symtome spüre ich jetzt eine deutliche Besserung.
Meine Ängste haben mich nicht mehr so im Griff, ich traue mir wieder mehr zu (das war lange nicht der Fall) Ich spüre wieder eine Gelasseneit und auch die suizidalen Gedanken sind viel weniger geoworden.
Ich konnte vorher nicht glauben dass ich doch nochmal Lebensfreude empfinden könnte aber das ist jetzt der Fall. Obwohl ich nebenbei eine Psychotherapie mache
(welche ich jedem empfehle, der ähnliche Diagnosen hat) muss ich sagen,
dieses Medikament gibt mir die Kraft, diese Probleme überhaupt angehen zu können.
Ich nehme Citalopram am Morgen und eine leichte Dosis Mirtazapin zur Nacht.
Mit dieser Kombination komme ich sehr gut zurecht.

Geburtsjahr:1982

keine Nebenwirkungen bei Citalopram für Depressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken

Citalopram bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken

CitalopramDepressionen, Abgeschlagenheit, Angst- und Panikattacken8 Jahre

Nehme Citalopram 40mg morgens seit ca 8 Jahren. Habe und hatte keinerlei Nebenwirkungen außer etwas erhöhte Leberwerte, die ich gut in Kauf nehme. Habe mehrmals versucht, die Tablettendosis zu verringern bzw. abzusetzen. Leiderohne Erfolg. Schwere Depressionen und Ängste waren wieder da. Bin mit Citalopram nicht ganz ohne Depressionen, aber ich kann damit wenigstens leben und arbeiten. Ich muss versuchen, Stress und Aufregungen zu meiden, viel Schlaf u. ein paar Hobbys zum Ausgleich. So schlängel ich mich durchs Leben. Klappt zwar nicht immer, aber ich arbeite daran. Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

Geburtsjahr:1971

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Fluoxetin

keine Nebenwirkungen bei Fluoxetin für Depressionen, Antriebsstörungen, , innere leere

Ich nehme Fluoxetin erst seit 3 Tagen, negatives gibt es bisher nicht zu berichten.. Antrieb, gute Laune und innere Leere sind momentan nicht mehr vorhanden... *freu* Einzige Nebenwirkung: leichte Übelkeit, aber erträglich im Vergleich zu den Sympthomen !! Positiver Nebeneffekt, der...

Fluoxetin bei Depressionen, Antriebsstörungen, , innere leere

FluoxetinDepressionen, Antriebsstörungen, , innere leere3 Tage

Ich nehme Fluoxetin erst seit 3 Tagen,
negatives gibt es bisher nicht zu berichten..
Antrieb, gute Laune und innere Leere
sind momentan nicht mehr vorhanden... *freu*

Positiver Nebeneffekt, der Heisshunger auf Süsses lässt nach :)

Ich kann es nur weiterempfehlen !!

Eingetragen am  als Datensatz 20345

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

keine Nebenwirkungen bei Fluoxetin für bipolare Störung

Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Allerdings seit 5 Wochen (da habe ich aufgehört) leide ich vermehrt an Durchfall,und Knochen (Hüfte, Leiste) schmerzen .

Fluoxetin bei bipolare Störung

Fluoxetinbipolare Störung4670 Tage

leide ich vermehrt an Durchfall,und Knochen (Hüfte, Leiste) schmerzen .

Geburtsjahr:1953

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Mirena

keine Nebenwirkungen bei Mirena Hormonspirale für Schmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen

Ich habe bereits meine 2. Mirena und bin noch immer voll zufrieden. Das Legen ist sehr schmerzhaft, jedoch vergehen die Schmerzen innerhalb eines Tages, was für mich alle 5 Jahre akzeptabel ist. Ich litt unter extrem starken Blutungen, die dazu noch sehr schmerzhaft waren, ich habe eine...

Mirena Hormonspirale bei Schmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen

Mirena HormonspiraleSchmerzen, Empfängnisverhütung, starke Blutungen-

Ich habe bereits meine 2. Mirena und bin noch immer voll zufrieden.
Ich litt unter extrem starken Blutungen, die dazu noch sehr schmerzhaft waren, ich habe eine Hormonzyste, die sich ab und zu mal meldete und heftige Schmerzen -bis zur minutenlanger Bewegungsunfähigkeit- bescherte, die Einnahme verschiedener Pillen führten entweder zu enormer Gewichtszunahme oder zu Depressionen bis hin zur Todessehnsucht.
Meine Blutungen sind seitdem nicht mehr so heftig und manchmal bleiben sie ganz aus, je nachdem wie sich meine Hormonzyste gerade entwickelt.
Im Gegensatz zur Pille habe ich keine Depressionen, Schmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme und Libidoverlust mehr.
Vor allen Dingen die Schmerzen während der Periode und während des Eisprungs sind wie weggeblasen. Im Gegensatz zur Pille spüre ich auch wieder meinen Eisprung. Mein Körper reagiert genauso, wie ohne Verhütungsmittel, nur eben schwächer und vor allen Dingen schmerzlos!
Bis zu den Wechseljahren steht mir wohl noch ein Legen der Mirena bevor, davor habe ich zwar jetzt schon Angst, aber 1 Tag Schmerzen und das äußerst schmerzhafte Legen der Spirale sind nichts im Gegensatz dazu, was mich sonst 2x monatl. erwartet.
Für mich ist die Mirena ein Segen!

Mirena Hormonspirale

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Hallo. Ich habe die Spirale nun schon seit Jahren und bin damit mehr als zufrieden in den ersten Monaten hat sich der Körper umgestellt. Vermehrt Kopfschmerzen und Regelblutungen. Nun nach Mahr als 10 Jahren bin ich noch immer davon begeistert. KEINE Blutungen, keine merklichen Nebenwirkungen und Sex bei dem man sich nicht auf mögliche Nebenwirkungen*konzentriert. Wenn ihr wisst was ich meine. Ich kann Sie nur empfehlen. Aber es kommt sicher wie bei jedem Medikament auf die Person an die sie trägt

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1978
Größe (cm):178 Eingetragen durch melaniebecker2008@live.de

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Seroquel

keine Nebenwirkungen bei Seroquel für Schlafstörungen Seroquel Prolong für Depression, Angststörungen, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Transsexualität

Seroquel bei Schlafstörungen; Seroquel Prolong bei Depression, Angststörungen, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Transsexualität; Cipralex bei Depression, Angststörungen, Borderline-Störung; testogel bei Transsexualität Frau zu Mann

SeroquelSchlafstörungen3 Jahre
Seroquel ProlongDepression, Angststörungen, Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Transsexualität1 Jahre
CipralexDepression, Angststörungen, Borderline-Störung2 Tage
testogelTranssexualität Frau zu Mann3 Tage

Seroquel 100mg helfen sehr gut bei meinen Schlafstörungen. Eben diese müde-machende Nebenwirkung macht es aber leider unmöglich, Seroquel über den Tag gegen Stimmungsschwankungen und Überreizungen zu nehmen. Dem Himmel sei Dank, dass es nun Seroquel Prolong gibt. Es wirkt super und ich habe keine Nebenwirkungen. Sogar weniger Appetit habe ich bekommen. Man nimmt es zur Nacht ein und man ist am nächsten Tag fit und dennoch wirkt es wie ein Filter und wirkt stimmungsausgleichend.
ich habe schon viele Typika der Neuroleptika durch und hatte viele, viele Nebenwirkungen. Besonders habe ich unter dem Gefühl, ruhelos und eingemauert und depressiv zu sein gelitten. Bei Seroquel hab ich das alles nicht. Ich schlafe wie ein Baby von dem normalen Seroquel und bin tagsüber symptom-gelindert durch das Seroquel Prolong 250mg.
Leider ist es so unglaublich teuer.... Wie sollen Psychiater ihren Patienten gerecht werden, wenn die besser-wirksamen Medikamente mit weniger Nebenwirkungen das Budget sprengen ?!

Seroquel

Quetiapin, Escitalopram, Testosteron

keine Nebenwirkungen bei Seroquel für Depression

Seroquel bei Depression

SeroquelDepression-

Nur eines: Bevor noch mehr Leute diesen Mist glauben der manchmal verbreitet wird: Quetiapin macht NICHT ABHÄNGIG!! Ich sage das als ehemaliger fröhlicher Trinker nach Therapie. Resozialisiert, trocken seit 15 Monaten. Mir gehts sehr gut. Serowuel ist bei mir Verstärker für mein Antidepressivum. Behandelt wird bei mir vordergründig die Depression. Seitdem habe ich auch kein Alkoholproblem mehr. Kein Srzt der bei Verstand ist, würde einem Suchti ein Medikament mit Suchtpotential verschreiben. Das käme juristisch gesehen einer schweren Körperverletzung gleich und der Arzt wäre seine Zulassung los. Im Gegenteil wird Seroquel auf den Entgiftungsstationen von Ärzten und Pflegern häufig eingesetzt. Ich weiß nicht woher manche Leute ihre Informationen haben. Sber glaubt nicht alles was ihr lest. Die meisten Leute schreiben ohnehin nur um sich zu beschweren oder sich wichtig zu machen. Die Leute, die mit dem Medikament zufrieden sind schreiben nämlich nix. Und wenn jemand mit seiner Psychopharmakotherapie nicht die gewünschten Erfolge erzielt liegt das meist an mangelnder Kommunikation mit dem behandelnden Arzt.
Gruß chris (Psychiatriepfleger, selbst Patient, Blaukreuzler und ehemaliger Suchti 15 Monate trocken und glücklich)

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1983

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Cipralex

keine Nebenwirkungen bei Cipralex für Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell

Cipralex bei Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell

CipralexPanikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Burn out, Unruhezustände, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Gedankenkarussell3 Tage

Ich kann dieses Medikament nur jedem empfehlen. Ich habe mich lange Zeit (ca. 7 Monate) vor der Einnahme von Medikamenten aufgrund der Nebenwirkungen gesträubt, jedoch traten keinerlei auf. Schon nach der ersten Einnahne (5mg/Tag) habe ich am selben Tag Besserungen erfahren. Ich konnte meine Gedanken wieder abschalten (auch bei Ärger), sodass ich wieder besser Schlafen konnte und auch so nach langer Zeit mal wieder entspannen. Desweiteren sieht man alles etwas lockerer und muss sich nicht über jede kleine Sache aufregen und gerade bei vielen Situationen nicht so schnell in Stress.
Lasst euch von den vielen negativen Erfahrungsberichten nicht abhalten Cipralex auszuprobieren! Ich denke, dass die meisten nur bei Nebenwirkungen Erfahrungsberichte hier hinterlassen...

Cipralex

Escitalopram

keine Nebenwirkungen, keine Wirkung bei Cipralex für Angststörungen, Stress

Cipralex bei Angststörungen, Stress

CipralexAngststörungen, Stress1 Jahre

Kein Wirkung nach 8 Monatiger einahme. Dosis wurde nach und nach gesteigert angefangen hab ich mit 20 mg dann 30mg und zuletzt 40 mg. Einen Bluttest habe ich vor und nach der 8 Monatigen behandlung gemacht und der Serotoninspiegel war noch niedriger als vor der Cipralex Therapie. Allerding hatte ich auch keine Nebenwirkungen und auch keine Gewichtszunahme. Momentan nehme ich Benzodiazepine ( Diazepam, Alprazolam )

Cipralex

Escitalopram

Geburtsjahr:1997

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Sertralin

keine Nebenwirkungen bei Sertralin für Depressionen, Angststörungen, Adipositas, ADH-Syndrom

Trimipramin bei Angststörungen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Chronische Polyarthritis; Sertralin bei Depressionen, Angststörungen, Adipositas, ADH-Syndrom

TrimipraminAngststörungen, Schlafstörungen, ADH-Syndrom, Chronische Polyarthritis6 Monate
SertralinDepressionen, Angststörungen, Adipositas, ADH-Syndrom6 Monate

als mein Arzt mir die medis verschrieb, verbot er mir, den Beipackzettel zu lesen. ich hielt mich daran, sonst hätte ich diese medis wahrscheinlich nicht genommen. so ging ich ohne erwartungshaltung in die Behandlung. diese war dann ein voller Erfolg. ich kann wunderbar schlafen , meine chron. Schmerzen sind auf ein minimum reduziert, ich kann mich wieder voll konzentrieren, und mein Tagesablauf ist fast wieder normal. zur Zeit nehme ich 75mg Trimipramin abends und 150mg Sertralin morgens .die beste nebenwirkung ist bei meiner Adipositas die Gewichtsabnahme. ich kann diese medis nur weiterempfehlen

Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei NuvaRing

keine Nebenwirkungen bei NuvaRing für Verhütung

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung-

Ich kann den NuvaRing nur jeder Frau empfehlen, die Freiheit in der Verhütung möchte und nicht tägliches pillenschlucken. Ich nehme den NuvaRing seit Jahren und hätte mich noch nicht einmal darüber beklagen können! Egal ob im Urlaub ( Zeitverschiebung ) oder bei Krankeit ( Magen-Darm-Grippe ), der NuvaRing ist immer zuverlässig und angenehm zu tragen. Selbst mein Mann, der anfang´s ziemlich kritisch war, ist begeistert!

Was aber für mich als Frau viel wichtiger ist, ich muß nicht mehr jeden Morgen an meine Pille denken ( hatte sie 13 Jahre lang )! Ich kann einfach aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen, genauso wie mein Mann! Ich muß nur alle drei Wochen daran denken! Ganz davon zu schweigen, daß der Hormonhaushalt geregelter ist als mit Pille. Denn da nehme ich eine, der Hormonhaushalt geht hoch und darf bis zur nächsten Pille nicht unter Null fallen! Von den ausbleibenden Stimmungsschwankungen, die ich der Pille zu verdanken hatte, provitierte nicht nur mein Mann, sondern mein gesamtes Umfeld! Ich selbst fühle mich viel ausgelichener!

Der NuvaRing hat mein Leben verändert - ich führe ihn ein und die nächsten drei Wochen habe ich einen gleichbleibenden Hormonhaushalt, der nicht auf und ab geht wie bei der Pille! Ich bin im Beruf leistungsstark und habe außerdem ganz schnell die "Pillenkilo´s" verloren - ganz nebenbei!

Der NuvaRing ist für mich die Innovation in der Verhütung! Freiheit und Sicherheit zugleich - was will Frau mehr?!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

keine Nebenwirkungen bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Ich nehme den Nuvaring nun seit 2 Jahren. Nachdem ich die ein oder andere Pille versucht habe und viele Komplikationen damit hatte, wie gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen etc., habe ich den Nuvaring empfohlen bekommen. Ich war skeptisch dem gegenüber, aber schon nach den...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ich war skeptisch dem gegenüber, aber schon nach den ersten Monaten habe ich gemerkt das es einfach perfekt passt. Ich spüre ihn nicht, egal was ich mache, auch nicht während dem Sex. Ich vertrage ihn perfekt, habe keinerlei Probleme damit. Er geht einfach raus und rein, ohne Probleme. Ich kann den Nuvaring nach meinem empfindens nur weiterempfehlen.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:2000

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Trevilor

keine Nebenwirkungen bei Trevilor-retard für Depressionen, Angststörungen, Anorexia nervosa, Borderline-Störung

Trevilor-retard bei Depressionen, Angststörungen, Anorexia nervosa, Borderline-Störung

Trevilor-retardDepressionen, Angststörungen, Anorexia nervosa, Borderline-Störung18 Monate

Angefangen wurde mit 75mg stationär, dann erhöht auf 150mg und vor einigen Monaten auf 225mg. Das ist schon sicher das 10. Antidepressivum, weil nichts geholfen hat und erstmals habe ich eine Verbesserung feststellen können. Insb. die Angststörungen habe ich super im Griff, seit ich Trevilor nehme, sind Panikattacken quasi unmöglich geworden. Meine Stimmung hat sich im Vergleich zu früher auch gebessert. Nebenwirkungen keine, außer ganz minimaler Übelkeit die ersten 2, 3 Tage.

Trevilor-retard

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Venlafaxin für Schwere Depression

Venlafaxin bei Schwere Depression

VenlafaxinSchwere Depression3 Jahre

Venlafaxin ist eines der mit besten Antidepressiva die ich kenne. Es ging mir Jahrelang Grottenschlecht, hatte Tiefs, wollte sterben, war total auf dem Nullpunkt. Erst durch viele vers. Antidepressiva war Venlafaxin das Medikament das mich wieder zurück ins Leben holte. Nehme aber auch 337,5 Mg + 50 Mg Valdoxan!

Geburtsjahr:1990

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Cymbalta

keine Nebenwirkungen bei Cymbalta für Depressionen, Panikattacken, Angst, Unruhe

Hallo liebe Patienten! Habe jeden Tag, meistens bis 5 mal am Tag, Tavor nehmen müssen, bis Cymbalta richtig wirkte. Hatte durch die viele Einnahme von Tavor angst wegen einer Abhängigkeit gehabt. Nebenwirkungen hatte ich von Tavor keine. Als ich merkte, das Cymbalta anfängt zu wirken, und das...

Tavor bei Beruhigung; Cymbalta bei Depressionen, Panikattacken, Angst, Unruhe; Nebilet bei Bluthochdruck, herzrasen; Atacand 8 und 16 mg bei Bluthochdruck

TavorBeruhigung3 Monate
CymbaltaDepressionen, Panikattacken, Angst, Unruhe4 Monate
NebiletBluthochdruck, herzrasen12 Monate
Atacand 8 und 16 mgBluthochdruck10 Monate

Hallo liebe Patienten!
Habe jeden Tag, meistens bis 5 mal am Tag, Tavor nehmen müssen, bis Cymbalta richtig wirkte. Hatte durch die viele Einnahme von Tavor angst wegen einer Abhängigkeit gehabt. Nebenwirkungen hatte ich von Tavor keine. Als ich merkte, das Cymbalta anfängt zu wirken, und das bemerkte ich erst eines abends, war ich froh, das ich den 1. Tag wieder ohne Tavor geschafft habe. Entzugserscheinungen hatte ich auch keine. Jetzt brauche ich höchsten 1 Tavor aller 14 Tage. Ein enormer Fortschritt für meine Gesundheit!
Ich wünsche allen Patienten alles Gute und ganz viel Gesundheit mit am besten gar keinen Nebenwirkungen!!!
Annett

Lorazepam, Duloxetin, Nebivolol, Candesartan

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

keine Nebenwirkungen bei Cymbalta für Burnoutsyndrom

Dauer der Einnahme: 15 Monaten. Dosis: 120 mg (2 x 60 mg) Grund vom Absetzen: Wechselwirkung bei gleichzeitiger Einnahme vom Ritalin/Concerta (ADHS wurde erst im Erwachsenalter diagnostiziert): extreme Stimmungsschwankungen, depressive Phasen abwechselnd mit enormem Antrieb und wieder...

Cymbalta bei Burnoutsyndrom

CymbaltaBurnoutsyndrom-

Dauer der Einnahme: 15 Monaten.
Dosis: 120 mg (2 x 60 mg)

Grund vom Absetzen: Wechselwirkung bei gleichzeitiger Einnahme vom Ritalin/Concerta (ADHS wurde erst im Erwachsenalter diagnostiziert): extreme Stimmungsschwankungen, depressive Phasen abwechselnd mit enormem Antrieb und wieder darauffolgender Erschöpfung.

NW beim Einsetzen: Schwindel, Übelkeit, Panikattacken, Schlafattacken tagsüber, Appetitverlust, Euphorie.

Absetzen innerhalb 5 Wochen (120-90-60-30-0):
ständiches Schwindelgefühl kurz vor Ohnmacht, Antriebsverlust, depressive Zustände, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit.

Cymbalta

keine Nebenwirkungen bei Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen; Venlafaxin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen3 Monate
VenlafaxinDepressionen2 Jahre

Ich hatte vor ein paar Jahren schon einmal Mirtazapin 15mg als Einzelmedikation gegen Depressionen verschrieben bekommen, damals habe ich es überhaupt nicht vertragen. Konnte 30min nach der Einnahme die Augen nicht mehr aufhalten und bin dann für 12 Std. sozusagen ins Koma gefallen. Außerdem hatte ich durchgehend Hunger und habe in 2 Wochen 4kg zugenommen.
Nun habe ich es zum 2. Mal als Zusatzmedikation zu Venlafaxin 150mg bekommen, diesmal von CT. Keine Ahnung, ob es an der anderen Firma oder dem Venlafaxin liegt, aber diesmal vertrag ich das Mirtazapin richtig gut. Kann gut schlafen, bin aber morgens nicht davon erschlagen, außerdem kann ich wieder essen. Hab kaum zugenommen (5kg), und das wahrscheinlich nur als Jojo-Effekt nach der unfreiwilligen Fastenkur durch die Depression... Inzwischen ist mein Gewicht seit Wochen stabil.
Leider hält sich bei mir der antidepressive Effekt in Grenzen, aber gut schlafen und essen können ist ja für die Genesung auch sehr wichtig!
Von Nebenwirkungen habe ich nichts gemerkt, Appetitanregung war bei mir ja u.a. Sinn der Sache.

Mirtazapin, Venlafaxin

keine Nebenwirkungen bei Mirtazapin für Depression

Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression-

habe zunächst auf andere Medikamente so stark reagiert das eine weitere Einnahme für mich nicht in Frage kam ( citalopram, venlafaxin). Bin dann vor mehr als drei Jahren während einer mittelgradigen Depression (arbeitsunfähig für fast ein Jahr) zu mirtazapin gewechselt. Zunächst 30, später 45 mg. Nebenwirkungen: keine. Wirkungen: in jedem Fall stark schlaffördernd (ca 1 std nach Einnahme abends), was ich als sehr positiv empfinde. Nach zu später einnahme komme ich morgens schlecht raus, war allerdings schon immer eher ein Morgenmuffel....tagesmüdigkeit gibt es allerdings nicht. Ich empfinde die Wirkung als "dämpfend" im positiven Sinne: weniger extreme unkontrollierbare gefühlsschwankungen. Für mich also das eigentlich perfekte Medikament - Ich kenne allerdings auch Mitmenschen mit ganz anderen Erfahrungen!!

Geburtsjahr:1967

Mehr für Mirtazapin
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit keine Nebenwirkungen aufgetreten:

Wirkungslosigkeit (101/15906)
keine Wirkung (21/15906)