keine Nebenwirkungen bei Zopiclon

Nebenwirkung keine Nebenwirkungen bei Medikament Zopiclon

Insgesamt haben wir 317 Einträge zu Zopiclon. Bei 26% ist keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Wir haben 81 Patienten Berichte zu keine Nebenwirkungen bei Zopiclon.

Zopiclon wurde von Patienten, die keine Nebenwirkungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zopiclon wurde bisher von 83 sanego-Benutzern, wo keine Nebenwirkungen auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über keine Nebenwirkungen bei Zopiclon:

Zopiclon für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

habe keine, da ich medikamente gut vertrage

venlafaxine bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung; Trazodon bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung; Zopiclon bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung

venlafaxineDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung4 Monate
TrazodonDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung5 Monate
ZopiclonDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung14 Tage

habe keine, da ich medikamente gut vertrage

venlafaxine
Trazodon

Trazodon, Zopiclon

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte eigentlich einen Kommentar zum Beitrag vom 24.01.2009 von einer jungen Frau geb. 1978 - Datensatz 12740 - abgeben. Wie kann jemand, egal wie schlimm und hartnäckig Schlafstörungen sind, in EINER Nacht 20 - 30 Tabletten nehmen??? So etwas zu tun ist doch wohl eher krank als die Schlafstörungen selbst. Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres massive andauernde Schlafstörungen gehabt. Anfang April hat mir dann meine Ärztin dieses Medikament verschrieben mit der Maßgabe, bei Bedarf eine halbe Tablette zu nehmen. Das habe ich getan und geschlafen wie ein Murmeltier. Seit dem habe ich vielleicht insgesamt 5 Tabletten genommen, d. h. in 10 Nächten jeweils eine halbe Tablette verteilt auf ein viertel Jahr. Ich nehme das Medikament wirklich nur, wenn ich ein paar Nächte nicht geschlafen habe. Dabei wird man garantiert nicht abhängig. Die junge Frau mit ihren 31 Jahren hätte vielleicht (und sollte in Zukunft) nur Tabletten nehmen, wenn es gar nicht anders geht, und nicht gewohnheitsmäßig tagtäglich. So ist das halt mit Süchten jeder Art. Da wird das Zeug "eingeworfen", ob man...

ZopiclonSchlafstörungen-

Die junge Frau mit ihren 31 Jahren hätte vielleicht (und sollte in Zukunft) nur Tabletten nehmen, wenn es gar nicht anders geht, und nicht gewohnheitsmäßig tagtäglich. So ist das halt mit Süchten jeder Art. Da wird das Zeug "eingeworfen", ob man es braucht oder nicht und dann auf das Mittel selbst geschimpft. Medikamentenmißbrauch ist nunmal immer schädlich.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, bin in der Altenpflege tätig, im Demenzbereich. (27 Bew. mit extr. Demenz) nehme viele Probleme nach der Arbeit mit, kann nicht abschalten. Lange habe ich in der Nacht von den Bew. geträumt, habe sie wirklich in meinen Träumen gesehen. Seit 3 Monaten nehme ich Zopiclon, wenn ich keinen Frühdienst habe. Kann es nur empfehlen, bin früh nicht müde oder benommen. Ich habe gehört, das es abhängig machen soll, ich muß ehrlich sagen, dass es mir egal ist. Wir alle wissen von so vielen Sachen nichts, was sie mit uns machen, das ich einfach mal schaue was mir gerade jetzt gut tut.

Zopiclon bei Einschlafstörungen

ZopiclonEinschlafstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo. Zum Thema Zoplicon.....meine wahre Geschichte: Meine ehemalige beste Freundin und Arbeitskollegin (über 5 1/2 Jahre ein Kopf und ein A.... ).. benahm sich durch einen sehr schleichenden Prozess immer merkwürdiger mir und anderen gegenüber. Aus einer liebenswürdigen netten Person, die gerne anderen Menschen half... wurde zunehmendst ein egoistischer Eigenbrödler, dem es nur noch um sich ging.. und alles andere egal war und jeden vor den Kopf stiess. Vor allem mich.... Wir waren auch Arbeitskolleginnen und sahen uns fast jeden Tag quasi von morgens bis abends.... und ich kenne sie sehr sehr gut. Wir sind uns so ähnlich dass die Patienten uns für Schwestern hielten...und zwei mal sogar für Seelenverwandte ! Ihr seht....ich kenne sie wirklich inn und auswendig. Aber plötzlich veränderte sie sich.... und ich konnte mir keinen Reim drauf machen. Sie veränderte sich immer und immer mehr und plötzlich veränderte sich sogar unsere Freundschaft. Von den absoluten besten Freundinnnen ( quasi Seelenverwandten)..., die sich fast jeden Tag gesehen hatten, zu...

Zoplicon bei Schlafstörungen

ZopliconSchlafstörungen3 Jahre

Hallo.

Zum Thema Zoplicon.....meine wahre Geschichte:

Vor allem mich....

Ihr seht....ich kenne sie wirklich inn und auswendig.

Von den absoluten besten Freundinnnen ( quasi Seelenverwandten)..., die sich fast jeden Tag gesehen hatten, zu Freundinnnen..., dann Bekannten ..bis zu nur noch "Arbeitskolleginnen".....Als ob unsere Freundschaft so nie existiert hätte!!!! Und das innerhalb kürzester Zeit.

Man kann es sich nicht vorstellen. Es war nie was vorgefallen, kein Streit...kein böses Wort...kein Vorfall.....kein gar nix!
Einfach so... also ob die letzen 5 Jahre NIE EXISTIERT hätten. Wie aus ihrem Gedächtnis gestrichen. Wie ein Zombie. Ich war ne Arbeitskollegin..."so wie immer".????

Damit kam ich nicht klar. Ich fragte sie immer...und immer wieder. Was ist los? Was war passiert?

Immer die Antwort: "nichts.... bin nur im stress...immer on Tour". Ich sah ihr in die Augen und wusste, dass sie es auch genauso meinte?!
Sie war immer total gut gelaunt, aufgekratzt...alles war immer toll. Total toll.

Ich konnte es mir nicht erklären! Das ist doch unlogisch. Irgendwas musste doch sein!

Mittlerweile sind wir keine Arbeitskolleginnen mehr. Die Praxis wurd verkauft...und wir gingen so auseinander. Aber der Kontakt "das bisschen ein mal in paar Monaten sms schreiben"......blieb. Ich konnte ihr die Freundschaft nicht kündigen.

Ich konnte nicht los lassen, weil ich eine Antwort brauchte. Das konnte doch nicht sein?.

Ich brauchte eine Antwort! Das war ohne jede Logik! Niemand konnte sich das erklären. Jeder Aussenstehende fragte mich warum...und ich wusste ja selber nichts. Wie im falschen Film.

Wenn ich sie mal traf war sie lieb, fröhlich, total aufgekratzt und überdreht (gleichzeitig Fingernägel gekaut ohne Ende)...wie immer und sagte: ja wir müssen mal zusammen was unternehmen.... und dann meldet sie sich wochenlang wieder nicht???.

Manchmal fragte ich mich wirklich ob sie am Rad dreht oder ich?.

Die letzten 3 Jahre haben wir uns kaum gesehen. 1 mal im halben Jahr wenn es hoch kommt. SmS alle 3 Monate..und immer wieder das gleiche Spiel. Mittlerweile bin ich umgezogen und wir wohnen 55km auseinander.

Jetzt kam sie an meinem Geburtstag zu mir und schenkt mir einen Brief...wo drin steht, dass ich immernoch ihre beste Freundin bin, und sie hofft dass es mir noch genauso geht? Da dachte ich mir wieder: HÄh... das passt doch alles nicht zusammen!
Jeder der unsere Geschichte kennt greift sich an den Kopf und versteht das genauso wenig wie ich. Weil man es nicht verstehen kann....weil es ohne jede Logik ist.

Aber wenn ich ihr in die Augen schaute...wusste ich , dass sie es so empfand! als ob sie nen anderen Film fährt und glaubt dass dieser Film real wäre. Als ob sie unter ner Käseglocke sitzt... was weiss ich!

Genauso wenn ich fragte was mit unsere Freundschaft los wäre. Ich sah in ihren Augen dass sie auch wirklich dachte und DAVON ÜBERZEUGT WAR: ist doch alles so wie immer...

ABER JETZT WEISS ICH DIE ANTWORT.

Ich war sie letztens mal besuchen...

Ich war keine 5 Minuten in ihrer Wohnung als sie mir plötzlich ALLES erzählte ohne Punkt und Komma: ( in den ganzen 5 1/2 Jahren hatte sie nur einmal vor mir geweint...und das keine 3 Minuten. sie kann sich nur sehr sehr schwer öffnen)

- dass sie seit langer Zeit regelmässig Zoplicon nimmt. Seit mind. 3 Jahren ( sie empfindet es selber kürzer.... aber ich konnte es ja nachrechnen )
- Das sie sogar Rezepte gefälscht hätte und beinahe damit erwischt wurde!
- Das sie bis zu 8 Stück geschluckt hätte (will sie sich umbringen?!)
- Das sie teilweise Filmrisse hätte und gar nicht mehr wisse wann sie wieviele geschluckt hätte..etc.
- Das ihre Ärzte schon Schwierigkeiten machen würden neue Rezepte zu verschreiben( soll jetzt zum Neurologen)
- dass sie selber merken würde, dass sie sich vom Teamplayer zu Eigenbrödler entwickelt hätte...wo alles immer genau dann passieren müsse, wann genau sie es haben wolle...
- dass sie immer mehr zum Charakterarschloch geworden sei und schon alle Menschen, die sie mal sehr mochten und die ihr mal wichtig waren...durch ihre Art endgültig vergrault hatte.
( übrig bin nur noch ich!)
.......und das sie merke, dass sie zum Psychologen gehen müsse, weil es so nicht mehr weitergehen könne mit diesen Tabletten.

Sie wollte die Nummer von meiner Psychologin haben bei der ich früher mal war, weil sie denkt, weil wir uns so ähnlich sind, dass sie auch zu der Psychologin Vertrauen fassen könne etc. Sie hat mich um Hilfe gebeten!!!

Endlich hatte ich wieder meine Freundin vor Augen, so wie ich sie mal kannte!
So wie ich sie mochte und schätzte....
UND NICHT DIESE ART ZOMBIE.

ABER ZACK... schon am nächsten Tag.... wieder diese andere Person am Telefon. Dieses andere ich was sie anscheinend entwickelt hat. Wo wieder alles total toll war...als ob der gestrige Tag mit dem 8 Stunden Gespräch... nie existiert hätte!!!

Fragen die sich nicht hören wollte überhört sie oder antwortet einfach nicht drauf.
Als ob die Frage nie gestellt wurde!

DIESE TABLETTEN VERÄNDERN MEINER MEINUNG NACH EURE PERSÖNLICHKEIT SCHWERWIEGEND:::WENN NICHT SOGAR DAUERHAFT.

Meine Freundin ist jetzt wie eine gespaltene Persönlichkeit.
Am Telefon hatte ich wieder diesen "Zombie".... aber den Tag davor...da stand meine Freundin vor mir und hat mich um Hilfe gebeten... und ihre blanke Seele mir auf den Tisch gelegt.

Ich werde versuchen ihr zu helfen......., aber diese scheiss Tabletten sind so heftig....das ich nur hoffen kann!!

Also tut mir den Gefallen und lasst die Finger davon!
Sie machen nicht nur abhängig.......sie verändern deinen charakter......!
.... machen depressiv
......und irgendwann suizidgefährdend (was ich von ihrem ex erzählt bekommen habe!)

Ich hoffe ich kann ihr helfen. Aber einem Alkoholiker kann man auch erst helfen, wenn er "einsieht" dass er Alkoholiker ist.
Bei ihr bin ich mir leider nicht sicher ob das so ist.

Das Posting ist nur die Erfahrung über Zoplicon...die ich berichten kann.
Ich hätte nie gedacht, dass Schlaftabletten...einen Menschen so verändern können.

Zoplicon

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Zopiclon für Angststörungen, Panikattacken, Durchschlafstörung, Schlafstörungen: Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Besonders interesant und aufmerksam lauschte ich der Apothekerin, die beim Anblick meines Rezeptes ein wenig nervös wurde und mir flügelschlagend verdeutlichte, um Gottes Willen erstmal eine halbe Tablette zu schlucken. Währenddessen sollte ich bereits auf der Bettkante sitzen, für den Fall, das ich einfach wie tot nach hinten überkippen würde. Und genau so hab ichs dann auch gemacht. Und, wie seltsam, es passierte erstma gaaa nix. Nach angemessener Wartezeit schob ich mir dann auch gleich den Rest der Tablette zu, und daaaa, auf einmal, setzte tatsächlich sowas wie ein ganz netter Effekt ein, Mit wurde duselig. Während ich dies hier schreibe, befinde ich mich auf diesem furiosen Medikament (7,5er seit ner Stunde). Die Sache is durchaus relaxed, hält mich nur leider nicht vom "wach sein" ab. Jeder Jolly kickt besser und warscheinlich günstiger. Naja, das dazu. Viele Grüsse, Eure Füsse

Zopiclon bei Angststörungen, Panikattacken, Durchschlafstörung, Schlafstörungen: Einschlafstörungen

ZopiclonAngststörungen, Panikattacken, Durchschlafstörung, Schlafstörungen: Einschlafstörungen4 Tage

Viele Grüsse,
Eure Füsse

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):118 Eingetragen durch Pflegepersonal

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nach wochenlangen Schlafstörungen Zopiclon 7,5 mg verordnet bekommen. Das Medikament wirkte die ersten 5 Tage einfach super und ich konnte nach der Einnahme schon nach 15 Minunten einschlafen und auch durchschlafen. Auch hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Leider hat das Zopiclon bei mir seit 3 Tagen seine Wirkung verloren und ich bin wieder da angelangt, wo ich war, nämlich bei schlaflosen Nächten.

ZopiclonSchlafstörungen8 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mal was Positives: Ich habe durch berufsbedingten Stress, der auch aus faktischen Gründen nicht schnell abbaubar ist, Schlafstörungen. Seit ich Zopiklon nehme, kann ich ca. 15 min. nach Einnahme einschlafen und schlafe i.d.R. auch ca. 6 - 7 h durch. Nebenwirkungen: keine Vergesse ich allerdings die Einnahme, schlafe ich unruhig und mit viel mehr Träumen. Insgesamt ist das Medikament für mich indess ein voller Erfolg

Zopiklon bei Schlafstörungen

ZopiklonSchlafstörungen8 Monate

Mal was Positives:

Insgesamt ist das Medikament für mich indess ein voller Erfolg

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörung, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme 1/2 Tablette (= 3,75 mg ) 30 Min vor dem Zubettgehen ein. Die Tablette läßt sich prima durch den mittigen Spalt knicken. Wirkung: keine Albträume, tiefer Schlaf; ca. 7 Std. Schmeckt leicht bitter aber kein Problem für mich. Kann meiner Arbeit gut und erfolgreich nachgehen. Ohne Zopiclodura kein vernünftiger Schlaf = müde bei der Arbeit und der Arbeitsplatz wäre wohl nicht mehr lange durch mich besetzt! Abhängigkeit: na und!! Ich funktioniere, werde nicht krankgeschrieben und kein Hartz IV- oder gar Rentenfall! So zahle ich brav meine ( reichlichen ) Steuern / Sozialabgaben. Was ist wohl für unsere Volkswirtschaft wichtiger? Steuerzahler oder Leistungsempfänger? Ich finde, dass muss bei den ganzen Diskussionen über Wirkungen / Abhängigkeiten usw. auch mal klar gesagt werden.

Zopiclon bei Schlafstörung, Unruhe

ZopiclonSchlafstörung, Unruhe30 Tage

Geburtsjahr:1964

Zopiclon für Depresion, Angst- und Pankattacken, sclafstörungenchlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Zopiclon als Notfallmedikation, da ich zeitweilig unter starken Schlafstörungen leide. Nehme ansonsten gegen meine Depressionen morgens Cymbalta 90 mg und abends Dominal Forte 40-80 mg. Wenn das alles nicht hilft, nehme ich zur Nacht zusätzlich ab und zu eine Zopliclon, Vertrage sie sehr gut, schlafe wie ein Baby- kein Überhang am nächsten Tag. Allzulange sollte man sie aber nicht anwenden, weil sie schnell abhängig machen.

Zopiclon bei Depresion, Angst- und Pankattacken, sclafstörungenchlafstörungen

ZopiclonDepresion, Angst- und Pankattacken, sclafstörungenchlafstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1967

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

ich konnte endlich wieder schlafen! nehme sie leider tägl seit 2009 zusammen mit Dominal 40

ZopiclonSchlafstörungen365 Tage

Zopiclon für Schlafstörungen, Magenschutz mit keine Nebenwirkungen

Bei Omeprazol und Zopiclon da habe ich keine Probleme mit da bin ich sehr zufrieden mit

Omeprazol 40 mg bei Magenschutz; Zopiclon bei Schlafstörungen

Omeprazol 40 mgMagenschutz3 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen4 Jahre

Omeprazol 40 mg

Omeprazol, Zopiclon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme jetzt am Abend eine Tablette 3,75 mmg Zopiclon - manchmal auch hiervon nur eine 1/2 vor dem Zubettgehen-fühle mich am Morgeb völlig ausgeschlafen,absolut keine Nebenwirkung !!!! Schlafe absolut durchgehend und auch mit Träumen. Habe nach einer Woche 7,5 mg sofort auf 3,75 mg gewechselt und schleiche jetzt aus. Mir hat es absolut nicht geschadet, am fühen Abend eine Flasche Bier (aber auch nicht mehr) zu trinken. Habe hier keine neg. Wirkung auf Zop fesgestellt. Meiner ´Meinung ein sehr effektives Mittel und vor allen Dingen ein modernes Medokament.

ZopiclonSchlafstörungen-

Habe hier keine neg. Wirkung auf Zop fesgestellt.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit ca 3 Jahren an extremen ein und durchschlafstörungen. Mein Hausarzt versuchte dies und das, nichts half. Dann ging es zum Neurologen der verschrieb mir Zopikclon, den ersten Tag half es etwas ab den zweiten Tag null Wirkung.Ich bin mit Zopiclon nicht zufrieden. Nebenwirekungen konnte ich keine feststellen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon STADA 7,5mg bei Schlafstörung

Zopiclon STADA 7,5mgSchlafstörung-

Welch Neben Wirkung gibt es

Zopiclon für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

3,5 g Zopiclon, davon die Hälfte, reicht für einen erholsamen Schlaf! Am nächsten Morgen fühlt man sich frisch und ausgeruht.

Zopiclon bei Schlafstörung

ZopiclonSchlafstörung6 Jahre

Geburtsjahr:1960

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es schon Jahre immer wenn ich einpaar Tage nicht schlafe und die Gedanken kreisen. aber nur eine halbe bekommt mir gut, habe andere Mittel bekommen aber dann war es am Morgen schrecklic.

Zopiclon 7,5 bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen1 Tage

nebenwirkung sind mir keine bekannt

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde gegen die Unruhe und Schlafstörungen in einer der berühmtsten Herzkliniken, vor einer geplanten OP Stilnoc gegeben und weiter empfohlen. Bis heute ist es leider dabei geblieben. Die OP war nicht mehr nötig, da sich 2 Colaterale Wege gebildet hatten. Heute bin ich 72 und lebe mit meiner 2. Frau in Marokko, direkt am Atlantik. Aber mit dem Schlafmittel. Es hält dann in der Regel 2-3 Stunden, dann eine Wachstunde, dann wieder Schlaf bis zum Morgen. Die Kosten muß ich tragen. Die TK nimmt sie nicht an, kassiert aber. Meine Maße: 1.84 und 91 kg. Meine Frau ist von der Fibromyalgie befallen, mit allen bekannten Erscheinungen. Fit halte ich mich am Atlantik mit Frau uns 2 kleinen Yorkies, die uns fit halten. Wer mehr wissen will, meine Adresse gerzsie@web.de. Meine Empfehlung: Kein Alkohol, kein Nikotin und Golf mein Hdc.8, mit 7 Assen. ( seit 50 Jahren nicht). Mein Altvorderer wurde 91.

ZopiclonSchlafstörungen10 Jahre

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen bei Borderline mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme zopiclon seit 6 Jahren ununterbrochen. Anfangs war die Wirkung super. Kein anderes Medikament hat so gut geholfen. Bei vielen war ich dann auch tagsüber nur noch müde. Bei zopiclon war ich aber am anderen Morgen wieder fit. Nur seit einiger Zeit wirkt es höchstens noch 4 Stunden, auch der geile Kick, den ich manchmal eine viertel Stunden nach Einnahme hatte ist weg. Ab und an nehme ich dann mal 2 Tabletten, aber ich schlafe dann nicht länger, sondern höchstens eher. Da ich kein Ärzte-Hopping betreiben möchte und kann, erhöhe ich die Dosis nicht. Bringt ja auf Dauer wohl auch nichts. Aber es abzusetzen oder auszuschleichen traue ich mich auch nicht. Ich habe einfach Angst davor. Ich nehme noch nebenher dominal, damit das Absetzen leichter sein soll. Aber auch damit traue ich mich nicht wirklich. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich gar kein Schlafmittel nehmen. Ich bin heute überzeugt, dass ich ohne so ein Zeug vielleicht besser schlafen könnte, zumindest ab und zu. Also ich würde heute die Finger davon lassen. Aber das kann man hinterher gut sagen. Ob ich...

Zopiclon bei Schlafstörungen bei Borderline

ZopiclonSchlafstörungen bei Borderline6 Jahre

Ob ich Nebenwirkungen von zopiclon habe, kann ich gar nicht sagen, da ich noch so viel andere Medikamente nehme, dass ich nicht weiß, was wovon kommt.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für keine Nebenwirkungen bei Zopiclon