Das Medikament Zopiclon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zopiclon wurde bisher von 410 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zopiclon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (82/375)
Abhängigkeit (28/375)
Geschmacksveränderung (23/375)
bitterer Geschmack (20/375)
Metallgeschmack (19/375)

alle 140 Nebenwirkungen bei Zopiclon

Wo kann man Zopiclon kaufen?

Zopiclon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zopiclon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Zop59% (10 Bew.)
Imovane29% (5 Bew.)
Ximovan6% (1 Bew.)
Optidorm6% (1 Bew.)

Wir haben 375 Patienten Berichte zu Zopiclon.

In Zopiclon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Zopiclon jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Zopiclon

alle Fragen zu Zopiclon

Zopiclon für Schlafstörungen mit Depressionen, Suizidgedanken, Konzentrationsprobleme, bitterer Geschmack im Mund, Hangover

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Ich habe von meiner Therapeutin zusätzlich zu Escitalopram und Opipramol für eine kurze Zeit Zopiclon verschrieben bekommen. Sie war nicht unbedingt dafür, da es zum einen abhängig macht und zum anderen gepaart mit anderen Medis zu Konzentrationsstörungen kommen kann. Da ich aufgrund meiner Bachelorarbeit und privatem Stress bzw. enormer Belastung kein Auge mehr zu bekam, wollte ich es aber unbedingt ausprobieren. Also: Der bittere Geschmack tritt eigentlich wenige Minuten nach Einnahme auf, bleibt bis zum nächsten Tag. Halb so wild. Ich empfehle, es wirklich direkt vorm zu Bett gehen einzunehmen, so bleibt ein Hangover grundsätzlich vermeidbar. Hatte mich ein paar mal nicht dran gehalten, am nächsten Tag waren heftige Gedächtnislücke und ein Hangover die Folge. Das war meine eigene Schuld. Aber, trotz der wirklich schlafantoßenden Wirkung, hat dieses Medikament bei mir (bei onehin bereits langjährigen Depressionen) eine wirklich heftige depressive Stimmung verursacht. Nicht erst nach Wochen, schon nah zwei Tagen bemerkbar. Ich hatte mega starke Suizid Gedanken, hatte vor mit dem Auto gegen nen Baum zu fahren. Hab es dann abgesetzt, nach Tagen ohne Schlaf wieder eingenommen, Ergebnis: Wieder heftige Suizid Gedanken. Ich nehme es jetzt nicht mehr bzw. Die Packung ist eh leer. Wenn jemand keine heftigen Nebenwirkungen bekommt, sollte er es dennoch wegen der Abhängigkeit nur bei schweren Schlafstörungen nehmen. Bei mir ist es leider ein Dilemma.

Geburtsjahr:1995

Gabapentin für Unruhe, Schmerzen (chronisch), Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch) mit Magenschmerzen, Magenblutungen, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Gabapentin bei Schmerzen (chronisch); Zopiclon bei Schlafstörungen; Tramal bei Schmerzen (chronisch); Seroquel bei Unruhe

GabapentinSchmerzen (chronisch)7 Monate
ZopiclonSchlafstörungen5 Jahre
TramalSchmerzen (chronisch)7 Monate
SeroquelUnruhe4 Jahre

ich bin Borderlinerin und seit ganz langer zeit in stationärer Behandlung. Außerdem habe ich chronische Schmerzen seit einer Herpes Zoster Erkrankung. Ich nehme: 150 saroten, 10000 Gabapentin (ich weiß, dass ist total viel, eigentlich wäre ja die Höchstdosis bei 3700 festgesetzt)150 Voltaren dispers, 400 Tramal, 300 Seroquel, 15 Zopiclon, 2 Pantozol...das ist meine Festmedikation, Bedarfsmedizin (z.B. Tavor) nicht mit eingerechnet. Diese ganzen Medikamente verursachen bei mir mittlerweile extreme Magenschmerzen - hatte auch schon mal vor einigen Jahren einen Magen Ulcus. Besonders das Volatren und wahrscheinlich das Gabapentin gehen mir auch den Magen. Aber da ich es schon sehr lange nehme und es wirklich viele verschiene Tabletten sind kann ich das nicht genau sagen. Vom Seroquel habe ich extrem zugenommen, brauche es aber zur BEruhigung am ABend. Zopiclon ist für mich ein unersätzliches Schlafmittel, allerdings wenn ich es einmal versuche wegzulassen merke ich, dass ich Entzugserscheinungen bekomme, nicht verwunderlich nach der jahrelangen Einahme
Allerdings habe ich es nicht hochdosieren müssen, die 2 Tabletten nehme ich konstant und kann damit relativ gut schlafen. Saroten hat bei mir auch eine Gewichtszunahme verursacht. Der Vorteil ist, dass ich mit Hilfe vom Saroten tagsüber ein wenig sediert und damit beruhigt bin.

Gabapentin

Gabapentin, Zopiclon, Tramadol, Quetiapin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlaflosigkeit, Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zopiclon bei Schlaflosigkeit, Schlafstörungen

ZopiclonSchlaflosigkeit, Schlafstörungen-

Einfach gesagt: Das Schlafmittel/Hypnotikum der ersten Wahl. Ich leide unter massiven Schlafstörungen und habe Zopiclon längere Zeit eingenommen. Es hat zu Beginn der Behandlung eine hohe Wirksamkeit und erzeugt einen hohen Schlafdruck, doch stellt sich leider nach häufiger Anwendung ein Wirkverlust ein, der sich dann auf einer niedrigeren Wirkebene hält. Auch wenn man das Medikament längere Zeit nicht eingenommen hat und dann wieder eine Therapie damit beginnt, erzeugt es nicht die gleiche Wirksamkeit wie bei den ersten Einnahmen. Ein Gewöhnungseffekt bleibt vorhanden (daher nur 9/10 bei Wirksamkeit).

Nebenwirkungen:
Das Gute an dem Medikament ist, dass es bei mir keinerlei Nebenwirkungen hatte. Ein etwas komischer (aber nicht schlimmer) Geschmack im Mund stellt sich nach der Einnahme ein, vergeht aber nach kurzer Zeit wieder. Ich hatte am nächsten Morgen bei rechtzeitiger Einnahme auch keine Überhangeffekte oder sonstige Ausfallerscheinungen. Wirklich TOPP!!

Abhängigkeit:
Zopiclon hat zudem den Vorteil, das es rein physisch kaum abhängig macht. Ich konnte das Mittel nach kurzfristiger schrittweiser Reduzierung problemlos durch ein anderes ersetzen. Das es bei plötzlichem, abrupten Absetzen nach längerer Einnahme zu Reboundeffekten (erneuten Schlafproblemen) kommt, ist wie bei allen Medikamenten mit Gewöhnungseffekt logisch. Dieser fällt aber im Vergleich zu anderen Medikamenten gering aus. Daher sollte man die Dosis schrittweise senken, dann gibt es körperlich keine Probleme.

Das Schlafmittel vor allem psychisch abhängig machen können, sollte jedem klar sein. Jedes Medikament, dass einem hilft und einen beruhigenden/fördernden Effekt hat, kann psychisch abhängig machen. Wenn andere Personen hier vor dem "Teufelszeug" und der Sucht warnen, da sie in eine Abhängigkeit geraten sind und davon völlig überrascht waren, so finde ich das nur sehr sehr naiv (und dumm)!!! Die Kommentare von einigen Suchtpersönlichkeiten, die ein nützliches Medikament hier negativ bewerten und die Sucht dem Mittel und nicht sich selbst zuschreiben, muss man ignorieren. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Medikamenten sollte selbstverständlich sein.

Fazit:
Ein Schlafmittel mit gutem Wirkungsgrad und kaum Nebenwirkungen. Der Nutzen ist groß, die Nebenwirkungen gering. Wer sorgsam mit dem Medikament umgeht und es gezielt zur Behandlung seiner Schlafstörungen einsetzt, braucht keine Angst vor einer Abhängigkeit zu haben. Wer nicht von Zopiclon abhängig werden will, der wird es auch nicht! (Ausnahme: Suchtcharaktere die generell auf derartige Medikamente verzichten sollten) Für Menschen, deren Lebensgestaltung durch eine Schlafstörung stark behindert wird, ein gutes Medikament ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen (bei chronischen Schlafstörungen am besten begleitet von einer Psychotherapie). Wer wirklich unter schweren Schlafstörungen leidet, wird wissen, wie quälend mangelnder Schlaf sein kann. Man kann froh sein, dass es heutzutage ein so verträgliches Medikament zur Behandlung von Schlafstörungen gibt. Vor einigen Jahre konnte man nur auf Mittel zurückgreifen, die erhebliche Nebenwirkungen aufweisen.
Empfehlenswert!

Zopiklon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mal was Positives: Ich habe durch berufsbedingten Stress, der auch aus faktischen Gründen nicht schnell abbaubar ist, Schlafstörungen. Seit ich Zopiklon nehme, kann ich ca. 15 min. nach Einnahme einschlafen und schlafe i.d.R. auch ca. 6 - 7 h durch. Nebenwirkungen: keine Vergesse ich...

Zopiklon bei Schlafstörungen

ZopiklonSchlafstörungen8 Monate

Mal was Positives:

Vergesse ich allerdings die Einnahme, schlafe ich unruhig und mit viel mehr Träumen.

Insgesamt ist das Medikament für mich indess ein voller Erfolg

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nach wochenlangen Schlafstörungen Zopiclon 7,5 mg verordnet bekommen. Das Medikament wirkte die ersten 5 Tage einfach super und ich konnte nach der Einnahme schon nach 15 Minunten einschlafen und auch durchschlafen. Auch hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Leider hat das Zopiclon bei...

ZopiclonSchlafstörungen8 Tage

Leider hat das Zopiclon bei mir seit 3 Tagen seine Wirkung verloren und ich bin wieder da angelangt, wo ich war, nämlich bei schlaflosen Nächten.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Metallgeschmack

Müdigkeit morgens ausgeprägt. Einschlafhilfe OK, ziemlich plötzlich einsetzende Müdigkeit, nach manchmal längerer Wartezeit. Wirrung ist nicht so sehr beruhigend oder euphorisierend, sondern eher eine Müdigkeit, die eher einem Alkoholrausch ähnelt (Bewegungsschwierigkeiten). Ein ziemlicher...

Müdigkeit morgens ausgeprägt.
Einschlafhilfe OK, ziemlich plötzlich einsetzende Müdigkeit, nach manchmal längerer Wartezeit. Wirrung ist nicht so sehr beruhigend oder euphorisierend, sondern eher eine Müdigkeit, die eher einem Alkoholrausch ähnelt (Bewegungsschwierigkeiten). Ein ziemlicher Hammer für mich, aber es hat gewirkt.

Metallischer Nachgeschmack, nicht jedermanns Sache.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte eigentlich einen Kommentar zum Beitrag vom 24.01.2009 von einer jungen Frau geb. 1978 - Datensatz 12740 - abgeben. Wie kann jemand, egal wie schlimm und hartnäckig Schlafstörungen sind, in EINER Nacht 20 - 30 Tabletten nehmen??? So etwas zu tun ist doch wohl eher krank als die...

ZopiclonSchlafstörungen-

Wie kann jemand, egal wie schlimm und hartnäckig Schlafstörungen sind, in EINER Nacht 20 - 30 Tabletten nehmen??? So etwas zu tun ist doch wohl eher krank als die Schlafstörungen selbst.
Ich habe jetzt seit Anfang des Jahres massive andauernde Schlafstörungen gehabt. Anfang April hat mir dann meine Ärztin dieses Medikament verschrieben mit der Maßgabe, bei Bedarf eine halbe Tablette zu nehmen. Das habe ich getan und geschlafen wie ein Murmeltier. Seit dem habe ich vielleicht insgesamt 5 Tabletten genommen, d. h. in 10 Nächten jeweils eine halbe Tablette verteilt auf ein viertel Jahr. Ich nehme das Medikament wirklich nur, wenn ich ein paar Nächte nicht geschlafen habe. Dabei wird man garantiert nicht abhängig.
Die junge Frau mit ihren 31 Jahren hätte vielleicht (und sollte in Zukunft) nur Tabletten nehmen, wenn es gar nicht anders geht, und nicht gewohnheitsmäßig tagtäglich. So ist das halt mit Süchten jeder Art. Da wird das Zeug "eingeworfen", ob man es braucht oder nicht und dann auf das Mittel selbst geschimpft. Medikamentenmißbrauch ist nunmal immer schädlich.

Zopiclon für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zuerst möchte ich mit einem Irrglauben aufräumen der immernoch weit verbreitet ist! Zopilcon -macht sehr wohl abhängig-!!! Zu meiner Geschichte: Ich (w/24 J.) habe mich im August 2011 selbst in eine psychiartrische Klinik eingewiesen. Die Diagnose lautete: "schwere depressive Episode". Ich...

Zu meiner Geschichte:
Ich (w/24 J.) habe mich im August 2011 selbst in eine psychiartrische Klinik eingewiesen. Die Diagnose lautete: "schwere depressive Episode". Ich wurde mit allerhand Medikamenten behandelt und irgendwann fiel es auf, dass ich Nachts um 3h immernoch kerzengerade im Bett saß und gelesen habe, wenn die Nachtwache kam. Man hat mir Schlafmittel angeboten aber ich habe zunächst abgelehnt.

Die Pfleger berichteten meine Schlaflosigkeit dem behandelnden Arzt der mir vorschlug für ein "paar Tage" Zoplicon zur Nacht zu nehmen. Dieses würde ich auch nicht abhängig machen. Ich stimmte letztenendes zu.

Das Medikament hat seine Wirkung nicht verfehlt und nach 60 (nach Einnahme) bin ich meist eingeschlafen. Bis auf den typischen bitteren Geschmack konnte ich bisher noch keine anderen Nebenwirkungen an mir beobachten. Allerdings wurden aus diesen paar Tagen Wochen und aus Wochen inzwischen Monaten. Ich nehme es immernoch... Mittlerweile musste ich die Dosierung erhöhen, da sich eine Toleranz gegenüber dem Wirkstoff gebildet hat.

Da meine Depressionen noch immer nicht viel besser geworden sind (ich spreche auf die vielzahl von Antidepressiva und Neuroleptika nicht an), und mir das Geld fehlte beim Arzt neue Medikamente zu holen habe ich eine Woche ohne Zoplicon verbracht. Körperlich habe ich keine Entzugserscheinungen bemerkt. Die Schlaflosigkeit hat sich mit den selben Symptomen zurück gemeldet, die ich auch vor dem Klinikaufenthalt hatte.

Allerdings bin ich psychisch absolut abhängig geworden. Ich habe mir nach 2 Tagen tonnenweise andere Medikamente zur Nacht regelrecht "eingeworfen", in der Hoffnung dass ich müde werde und Schlafen könnte. Das hat natürlich nicht geholfen. Ich saß Nachts fix und fertig und den Tränen nahe im Bett und habe mir gewünscht einfach nur zu Schlafen. Hat natürlich nicht funktioniert. Wenn ich dann also von der Arbeit etc. kam habe ich mich erstmal hingelegt und habe ein paar Stunden gedöst anstatt zum Arzt zu gehen, was das einschlafen ab Abend auch nicht leichter gemacht hat. Nun habe ich mir vor kurzem eine neue Packung Zopiclon geholt und war regelrecht erleichtert als die Apothekerin mir das Medikament in die Hand drückte!

Soviel zum Thema "Zopiclon macht nicht abhänig!". Viele Patienten werden inzwischen von ihren Ärzten inzwischen darauf eingeschworen, dass eine Abhängigkeitsgefahr besteht aber offensichtlich gibt es genauso viele Ärzte, die wirklich glauben was sie da erzählen wenn sie sagen es mache nicht abhängig.

Abschließend möchte ich sagen, es hilft und erfüllt eine Zeit lang seinen Zweck. Aber es ist auch Vorsicht geboten. Gerade bei suchtgefährdeten Menschen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlaflosigkeit mit Aggressives Verhalten, Angstzustände, Alpträume, Depressionen

Habe schlimme Depressionen, Angstzustände,Alpträume bekommen. Meine ganze Persönlichkeit hat sich verändert ,mit eigenartigem u. agressivem Verhalten. Mußte sofort absetzen.

Zopiclon bei Schlaflosigkeit

ZopiclonSchlaflosigkeit2 Monate

Zopiclon für Schlafstörungen mit Entzugserscheinungen

Habe ohne Arzt nach 5 Jahren das Medi. Zoplicon abgesetzt und zwar von einem Tag zum anderen. Hatte nach ca 2 Tagen körperliche Probleme Atemnot, starkes schwitzen vorallem am Abend und bei der Nacht war sehr unruhig und habe nun seit ca. 9 Tagen nur 2 Stunden in der Nacht geschlafen....

ZopiclonSchlafstörungen5 Jahre

Körperlich geht es mir nun nach 9 Tagen besser auch die irren Kopfschmerzen die ich hatte sind besser
geworden nur dieses extreme schwitzen in der Nacht ist noch da.
Hätte das Medi. nicht solange einnehmen dürfen. Bin mir aber sicher dass ich es durch halte hätte nie
gedacht dass dieses Medikament solche Entzugerscheinungen auslöst. Werde zukünftig sehr vorsichtig sein
mit solchen Schlafmitteln...hoffe komme in zukunft ohne aus...

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken mit Medikamentenüberhang, Tagesmüdigkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Sprachschwierigkeiten, eingeschränkte Belastbarkeit

Zopiclon bei Schwindel, benommenheit, Gedächtnislücken

ZopiclonSchwindel, benommenheit, Gedächtnislücken-

Ich habe ungefähr 3 Wochen jeden Abend eine Viertel Zoplicon genommen und bin wunderbar eingeschlafen. Zuerst war ich glücklich darüber, denn ich habe seit meiner Kindheit Einschlafschwierigkeiten. Allerdings traten am nächsten Tag morgens immer häufiger leichte Benommenheit und starke Müdigkeit auf, die im Laufe des Vormittags nachließen. Schließlich kam es zu Schwindel, Gedächtnisverlust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen und Sprachschwierigkeiten und ich hatte außerdem das Gefühl, ich kippe jeden Moment um. An Arbeiten war nicht zu denken, ich war nur damit beschäftigt, wieder auf die Beine zu kommen. Gott sei Dank bin ich Freiberufler, aber trotzdem: Nein danke!!!
Ich hatte noch zwei 20er-Packungen, die habe ich weggeworfen, Schluss, aus, alle! Seid vorsichtig, am besten lasst die Finger ganz davon, das ist nicht geheuer!!! Abhängigkeit ist kein Spaß, ich glaube, ich bin so gerade eben nochmal davongekommen, mir geht es wieder gut. Aber auch nach diesen (nur) drei Wochen Einnahme lässt sich ahnen, was Zopiclon anrichten kann.
Dann habe ich lieber meine altbewährten Schlafstörungen, auf diese Weise habe ich schon viele Bücher gelesen, wozu ich meistens tagsüber nicht komme ..... ist auch nicht lustig, aber eher ungefährlich.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zopiclon bei Einschlafstörungen

ZopiclonEinschlafstörungen3 Monate

Hallo, bin in der Altenpflege tätig, im Demenzbereich. (27 Bew. mit extr. Demenz) nehme viele Probleme nach der Arbeit mit, kann nicht abschalten. Lange habe ich in der Nacht von den Bew. geträumt, habe sie wirklich in meinen Träumen gesehen. Seit 3 Monaten nehme ich Zopiclon, wenn ich keinen Frühdienst habe. Kann es nur empfehlen, bin früh nicht müde oder benommen. Ich habe gehört, das es abhängig machen soll, ich muß ehrlich sagen, dass es mir egal ist. Wir alle wissen von so vielen Sachen nichts, was sie mit uns machen, das ich einfach mal schaue was mir gerade jetzt gut tut.

Geburtsjahr:1956
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

ZopiclonSchlafstörungen-

Nehme jetzt am Abend eine Tablette 3,75 mmg Zopiclon - manchmal auch hiervon nur eine 1/2 vor dem Zubettgehen-fühle mich am Morgeb völlig ausgeschlafen,absolut keine Nebenwirkung !!!! Schlafe absolut durchgehend und auch mit Träumen. Habe nach einer Woche 7,5 mg sofort auf 3,75 mg gewechselt und schleiche jetzt aus.
Mir hat es absolut nicht geschadet, am fühen Abend eine Flasche Bier (aber auch nicht mehr) zu trinken.
Habe hier keine neg. Wirkung auf Zop fesgestellt.
Meiner ´Meinung ein sehr effektives Mittel und vor allen Dingen ein modernes Medokament.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Ein- und Durchschlafstörungen mit Gedächtnisstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Absetzerscheinungen

Zopiclon bei Ein- und Durchschlafstörungen

ZopiclonEin- und Durchschlafstörungen-

Ca. drei Monate lang habe ich eine Tablette Zopiklon 7,5 mg abends eingenommen. Erst habe ich das Medikament gut vertragen. Nach ca. drei Wochen stellten sich Gedächtnisstörungen, Magen-Darmbeschwerden und Kopfschmerzen ein. Dazu kamen Sehstörungen. Statt das Medikament auszuschleichen, habe ich es abrupt abgesetzt. Nach ca. 36 Stunden traten Verwirrheitszustände, massive innere Angespanntheit, Überkeit, Brech-Durchfall auf. Ganz zu Schweigen von massiven Körperkribbeln und einer emotionalen Achterbahnfahrt. Es waren heftigste körperliche Entzugserscheinungen. Von der Einnahmedauer und Dosierung habe ich nicht mit so einer massiven Absetzreaktion gerechnet.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Perazin für Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung, Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung, Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung, Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung mit Empfindungsstörungen, Muskelkrämpfe, Unruhe, Absetzerscheinungen

Perazin und Dominal verursachen seit einigen Monaten ein unangenehmes Kribbeln und Krämpfe in den Armen und Beinen. Ansonsten aber gut, weniger Halluzinationen und Panik, beruhigt meistens schon nach einer Stunde ganz gut. Schlaf ist nicht ausreichend möglich. Citalopram macht nervös, ich hab...

Perazin bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung; Dominal bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung; Citalopram bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung; Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen, Schizotype Störung

PerazinDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung4 Jahre
DominalDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung2 Jahre
CitalopramDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung1 Monate
ZopiclonDepression, Schlafstörungen, Schizotype Störung1 Monate

Citalopram macht nervös, ich hab mich gefühlt wie auf Speed, war nach kurzer Zeit schon unterträglich, Depressionen haben sich verschlimmert.
Zopiclon am Anfang gut, nach 2 Wochen wirkungslos. Das Absetzen von Perazin und Dominal hat eine kurze psychiotische Phase ausgelöst (als ich das Perazin wieder genommen habe gings mir wieder gut).
Kombination von Perazin und Zopiclon bisher fast wirkungslos, aber verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 11904

Perazin

Perazin, Prothipendyl, Citalopram, Zopiclon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Schlafstörung, Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Zopiclon bei Schlafstörung, Unruhe

ZopiclonSchlafstörung, Unruhe30 Tage

Ich nehme 1/2 Tablette (= 3,75 mg ) 30 Min vor dem Zubettgehen ein. Die Tablette läßt sich prima durch den mittigen Spalt knicken. Wirkung: keine Albträume, tiefer Schlaf; ca. 7 Std. Schmeckt leicht bitter aber kein Problem für mich. Kann meiner Arbeit gut und erfolgreich nachgehen. Ohne Zopiclodura kein vernünftiger Schlaf = müde bei der Arbeit und der Arbeitsplatz wäre wohl nicht mehr lange durch mich besetzt! Abhängigkeit: na und!! Ich funktioniere, werde nicht krankgeschrieben und kein Hartz IV- oder gar Rentenfall! So zahle ich brav meine ( reichlichen ) Steuern / Sozialabgaben. Was ist wohl für unsere Volkswirtschaft wichtiger? Steuerzahler oder Leistungsempfänger?
Ich finde, dass muss bei den ganzen Diskussionen über Wirkungen / Abhängigkeiten usw. auch mal klar gesagt werden.

Geburtsjahr:1964

Abilify für Schlafstörungen, Angststörungen, Psychose mit Unruhe, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Abilify bei Psychose; Tavor bei Angststörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen

AbilifyPsychose3 Wochen
TavorAngststörungen3 Wochen
ZopiclonSchlafstörungen3 Wochen

Seit der Erhöhung von 10mg Abilify hab ich eine ständige Sitzunruhe. Ich kann nicht länger als 5-10 minuten irgendwo sitzen geschweige denn mich auf etwas konzentrieren...Sehr stöhrend sind die Schlafstörungen die mich seit Tagen wach halten und nur mit Schlaftabletten behoben werden können...in 3 wochen hab ich ca. 6 kilo zugenommen!
Ansonsten hilft das Medikament mir sehr gut gegen die halluzinationen und Tavor bei der Angst und Panik.

Aripiprazol, Lorazepam, Zopiclon

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Pramipexol für Bluthochdruck, Gegen Schmerzen nach Rücken OP, Durch SPK Urin PH Wert stabil halten, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Noch vorhandene Nerven stabil halten, Besser einschlafen wegen Quersyndrom, Restless-legs-Syndrom mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Blutzuckererhöhung, Übelkeit

Von den 10 verschiedenen Medikamente die ich nehme sind nur 3 mit Nebenwirkungen bei. Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert ) Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom; Zopiclon bei Besser einschlafen wegen Quersyndrom; Gabapentin 100mg bei Noch vorhandene Nerven stabil halten; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II; Janumet bei Diabetes mellitus Typ II; Methionin bei Durch SPK Urin PH Wert stabil halten; Tramal bei Gegen Schmerzen nach Rücken OP; Ramiclair bei Bluthochdruck

PramipexolRestless-legs-Syndrom6 Jahre
MethioninDurch SPK Urin PH Wert stabil halten6 Jahre
TramalGegen Schmerzen nach Rücken OP6 Jahre
RamiclairBluthochdruck4 Monate

Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme
Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert )
Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Pramipexol
Gabapentin 100mg
glimepirid
Janumet
Methionin
Tramal
Ramiclair

Pramipexol, Zopiclon, Gabapentin, Glimepirid, Sitagliptin, Metformin, Methionin, Tramadol, Ramipril

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung

Nehme seit geraumer Zeit (ca 1 Monat ) 1/4 Tbl. Zopiclon 7,5 mg. Diese kleine Dosis reicht vollkommen für mich, ich brauche die allerdings. Einzige Nebenwirkung: etwas Metallgeschmach a. nä. Morgen

ZopiclonSchlafstörungen30 Tage

Einzige Nebenwirkung: etwas Metallgeschmach a. nä. Morgen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Einschlafstörung:/ mit Übelkeit, Metallgeschmack, Mundtrockenheit

Zum einschlafen ein hervorragendes Mittel. Wenn man es eingenommen hat, und nach 15min ins Bett liegt, pennt man normalerweise sofort weg. Aber ich habe es überhaupt nicht vertragen, Übelkeit am Folgetag ausgelöst durch den metallischen Urgeschmack und furchtbare Mundtrockenheit, nicht...

Zopiclon bei Einschlafstörung:/

ZopiclonEinschlafstörung:/-

Aber ich habe es überhaupt nicht vertragen, Übelkeit am Folgetag ausgelöst durch den metallischen Urgeschmack und furchtbare Mundtrockenheit, nicht akzeptabel.
Die letzten viel Pillen Zopiclon 7,5mg habe ich einfach weggeschmissen.Wollte das Mistzeugs nicht weiternehmen, und versteh absolut nicht, wie manche Leute abhängig werden????
Kann es nur teils empfehlen://

Zopiclon

Zopiclon für Schlafstörungen mit Geschmacksveränderung, Übelkeit, Gedächtnislücken, Bewegungseinschränkung, Medikamentenabhängigkeit

ZopiclonSchlafstörungen18 Monate

Ich habe schwere Depressionen mit Angstzuständen und gelegentlicher Manie. Wegen Schlafstörungen bekam ich im Krankenhaus Zopiclon. Damals hab ich im Krankenhaus die Tablette genommen, konnte nochmal eine rauchen gehen vor die Tür und schon beim Zurückgehen ins Zimmer war ich plötzlich richtig high und ich bekam einen metallenen Geschmack im Mund. Ich war zu dieser Zeit fast Alkoholikerin. Ich sage fast, weil ich keine Entzugserscheinungen hatte, außer diesem starken Verlangen nach Alkohol. Aber dieses Highsein und der metallische Geschmack war so schön, dass ich mit dem alkohol aufgehört habe.

Heute, nach 1 1/2 Jahren ist es so, dass ich seit damals clean bin. Die Zopiclon haben mich vom alkohol weggebracht. Ich trinke keinen Schluck mehr. Meine Ärztin sagt: Von einer Abhängigkeit in die nächste. Mir egal, ich finde es besser, nicht mehr zu trinken. Ab und zu habe ich noch Verlangen nach Alkohol, aber abends nehme ich dann meine Zopiclon und das Verlangen ist weg.

Resultat 1: Die Zopiclon hat mich vom alkohol weggebracht.

Ich schlafe auf Zopiclon sofort ein, wenn ich mich ins Bett lege, innerhalb von Sekunden, aber es ist nicht so, dass ich total müde bin. Jetzt nach so langer Zeit jedenfalls nicht mehr. Ich hab nach Einnahme sogar einmal trotzdem die Nacht durchgemacht und es war okay. Aber sobald ich mich ins Bett kuschel, bin ich sofort weg. Ich träume normal und schlafe etwa 5 - 7 Stunden durch.
Seitdem ich die Zopiclon nehme geht es mir seelisch wesentlich besser. Ich bin morgens fit, fast kein Morgenmuffel mehr und es geht mir gut. Ich bin ausgeschlafen und könnte Bäume ausreißen.
Weil jeder Arzt sagt, ich soll mit Zopiclon aufhören, hab ich schon einiges ausprobiert, alles Mittelchen gegen Depressionen, die auch müde machen. Die haben mich alle so arg gedämpft, dass ich am nächsten Tag total fertig war. Bei einigen hab ich 12 Stunden und mehr geschlafen und war dann immer noch den ganzen Tag total müde.
Das ist bei Zopiclon überhaupt nicht so.

Resultat 2: Die Zopiclon haben mir gegen die Depressionen geholfen. Sie wirken stimmungsaufhellend (ich weiß nicht, ob das das Medikament ist, oder ob meine Stimmung so toll ist, weil ich gut schlafe)

Nun zu den Nebenwirkungen. Ich habe eigentlich keine großen Nebenwirkungen, aber der Vollständigkeit halber führe ich halt mal auf, was bei mir so aufgetreten ist.

Der metallische Geschmack bleibt den ganzen Tag, manchmal wird mir auch übel darauf. Das muss man mögen. So wie ich, mir hilft es, die Finger vom Alkohol zu lassen. Andere Patienten betrachten dies bestimmt als heftige Nebenwirkung.

Man wird high nach Einnahme. Bewegungsstörungen und Gedächtnislücken. Es ist wie bei einem Rausch. Und ich benehme mich auch fast so. Mein Mann kann über mein Benehmen immer Lachen, besonders weil er weiß, dass mein Verhalten nicht von Alkohol kommt. Und am nächsten Tag erzählt er mir immer, wie der Film war, weil ich wegen der Gedächtnislücken einfach nichts mehr weiß.

Die Zopiclon macht auf jeden Fall abhängig, aber in meinem Fall nicht süchtig. Ich habe keinerlei körperliche Probleme. Keine Entzugserscheinungen, kein Zittern, einfach nichts. Aber ich bin abhängig. Ohne Zopiclon schlafe ich nicht, hab wieder Verlangen nach Alkohol und meine Depressionen kommen wieder zum Vorschein. Deshalb brauche ich die Tabletten. Auch die Wirkung hat stark nachgelassen.

Meine Empfehlung:

Wenn die Wirkung nachlässt auf keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern einfach nur eher nehmen. Es dauert dann einfach nur länger, bis die Wirkung einsetzt. Ich nehme immer noch nur eine Tablette am Abend, allerdings momentan 2 Stunden bevor ich ins Bett will. Ich habe mal kurzfristig die Dosis erhöht, aber das muss echt nicht sein. Einfach nur eher nehmen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es Tage gibt, an denen die Tablette sofort wirkt. Damit muss man umgehen können. Wenn man weiß, dass man nicht sofort ins Bett kann, falls es sofort wirkt, dann eben nicht so bald nehmen.

Wenn die Wirkung einsetzt, am besten sofort ins Bett. Man wird echt high und dem kann man nur vorbeugen, indem man sofort geht. Bei mir ist es so: Wenn der metallische Geschmack kommt, geh ich ins Bett. Dann ist es soweit.

Ich kann Zopiclon für die Allgemeinheit und besonders für langfristige Einnahme nicht empfehlen, weil jeder Mensch anders reagiert und weil sie abhängig machen und man einen besonders starken Willen braucht um die Dosis dann nicht zu erhöhen.
Bei mir hat es eben eine besonders gute Wirkung und mir geht es einfach nur gut, aber bei anderen Patienten ist das sicher anders.

Fazit: Nur geeignet für kurzfristige Einnahme, ein Päckchen = 20 Stück, nicht wieder verschreiben lassen.
Natürliche Einschlafhilfen, wie Spazierengehen vor dem Zubettgehen, warme Milch usw. sind bestimmt besser.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zopiclon für Zyklothymia, Schlaflosigkeit mit Abhängigkeit

Zopiclon bei Schlaflosigkeit; Fuoxetin bei Zyklothymia

ZopiclonSchlaflosigkeit1 Jahre
FuoxetinZyklothymia10 Monate

Nachdem ich seit 2004 immer wieder bzw mit einer gewissen Kontinuität in psychologischer Betreung war, zunächst vorallem wegen starken Depressionen (völliger Rückzug aus dem Leben, suizidale Gedanken, verlorenem Lebensmut).In dieser nZeit erkrankte ich an Borreliose im 3.Stadium,was sich bei mir durch das dreimalige Auftreten einer Facilalis Parese bemerkbar machte und meiner Psyche den Rest gab(Gelähmtes Gesicht,krankhausaufenthalte,Fehldiagosen ohne Ende usw.Dies vollzog sich auch noch mit einer gewichtszunahme von 55kg,in meinem fall also eine genaue verdopplung des Gewichtes.Statt 54kg auf einmal bis zu 112kg zu wiegen ist nicht sehr schön.Dies ist teilweise auch den zahlreichen Antidepressiva zuzuschreiben.Zoloft,Clomipramin und wie sie alles heißen...nach dem Diätansätze begannen Früchte zu tragen habe ich schleichend abgesetzt und fühlte mich besser.Finde 99% dieser Medis machen nur antriebs- und teilnahmslos und vorallem dick.Zumal es in 3 Jahren keine Pille was an meinem Gemütszustand wirklich was verändert hat.
Durch diese negativen Erfahrungen war ich nach Zeiten in denen es mir gut ging u ich nie wieder Antidepressiva einnehmen wollte...konnte nach wiederholten starken Stimmungsschwankungen mit teilweise schlimmen Folgen und zunehmend depressiver Grundstimmung, ein Arztbesuch nicht mehr umgangen werden.Mein Arzt verschrieb mir dann nach harter Überzeugungsarbeit,Fluoxetin würde nicht dick machen usw,eben dieses Medikament.Bin hochzufrieden,da es weder matt macht, ausser minimalstem unwohlsein die erste woche(aber das hat ,man bei jedem Psychopharmaka).Ich kann es nur empfehlen.

ZOPICLON hingegen sollte wirklich mit Vorsicht genossen werden.,,Zur Kurzzeit-Behandlung von Schlafstörungen" ...hört sich ja nett an...aber das ist für jemanden der meint Schlafstörungen zu haben unmöglichsich an genannte kurzzeitbehandlung zu halten.Man schläft ein wie ein Stein die ersten von mir aus auch Wochen,dann nimmt man ne halbe mehr,dann nimmt man am Tag mal eine um wieder gelassener zu werden in Stresssituationen...habe schließlich völlig verlernt, dass NIEMAND auf der welt innerhalb einer minute einschlafen kann.Lag ich dann fünf minuten im Bett ohne eingeschlafen zu sein...suggerierte mir meine psychische Abhängigkeit:ich kann nicht schlafen und muss eine Tablette nehmen.Das hat für mich alles nichts mit Schalfstörungen zu tun,sondern ist selbst antrainiertes Verhalten.Finde es katastrophal das Ärzte so unbedacht und dann meistens noch an Menschen die psychisch eh etwas neben der Spur sind verschreiben...

Fuoxetin

Zopiclon, Fluoxetin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zopiclon für Angststörungen, Schlafstörungen mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen

Den ganzen nächsten Tag über Konzentrationsschwierigkeiten mit Wortfindungsstörungen.

Zopiclon bei Schlafstörungen; Zitalopram bei Angststörungen

ZopiclonSchlafstörungen5 Tage
ZitalopramAngststörungen12 Monate

Zopiclon, Citalopram

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Quilonum retard für Schlafstörungen, bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Schilddrüsenunterfunktion

Quilonum greift leider die Schilddrüse an. Muss inzwischen ein zusätzlichen Medikament einnehmen

Quilonum retard bei bipolare Störung; Valproat bei bipolare Störung; Risperdal bei bipolare Störung; Zopiclon STADA bei Schlafstörungen

Quilonum retardbipolare Störung2 Jahre
Valproatbipolare Störung60 Tage
Risperdalbipolare Störung60 Tage
Zopiclon STADASchlafstörungen1 Jahre

Quilonum retard

Lithium, Valproinsäure, Risperidon, Zopiclon

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Amisulprid für Schalflosigkeit, Schlaflosigkeit, paranoide Schizophrenie mit Medikamentenüberhang

Amisulprid bei paranoide Schizophrenie; Promethazin-neuraxpharm bei Schlaflosigkeit; Zopiclon-neuraxpharm bei Schalflosigkeit

Amisulpridparanoide Schizophrenie3 Wochen
Promethazin-neuraxpharmSchlaflosigkeit3 Wochen
Zopiclon-neuraxpharmSchalflosigkeit3 Wochen

Bei meinem letzten Eintrag bekam ich wegen meiner Paranoiden Schizophrenie noch regelmäßig alle 14 Tage Risperdal Consta gespritzt. Was aufgrund der starken Nebenwirkungen abgesetzt wurde. Jetzt bekomme ich Amisulprid Hexal 100 mg Tabletten, die ich allabendlich mit 2 Stück einnehmen muss. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch keine festgestellt.

Wegen meiner Schlaflosigkeit bekomme ich jetzt Promethazin-neuraxpharm 50 mg, allerdings helfen sie mir nicht, ich bleibe weiterhin wach. Als Zusatzmedikament bekomme ich noch Zopiclon-neuraxpharm, dieses Schlafmittel lässt mich schlafen.

Die Nebenwirkungen der Schlafmittel sind, dass ich am nächsten Tag erst sehr spät meist erst gegen Mittag aktiv werde und mich den ganzen Tag über wie in einem Dämemrzustand befinde.

Amisulprid

Amisulprid, Promethazin, Zopiclon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Edronax für Schlafstörung, Depressionen mit Harnverhalt, Schwitzen, Erektionsstörungen, Orgasmusstörung

Kurz nach der Einnahme von Edronax konnte ich nur noch unter Schwierigkeiten Wasser lassen, dies klang aber nach ca. drei Tagen ab und trat später nur noch sehr selten auf. Zudem habe ich - unter Gänsehaut - sehr geschwitzt, auch das ging nach wneigen Tagen weg. Wenige Stunden nach erster...

Edronax bei Depressionen; Zopiklon bei Schlafstörung

EdronaxDepressionen2 Jahre
ZopiklonSchlafstörung8 Monate

Wenige Stunden nach erster Einnahme zogen sich meine Hoden und mein Penis so zusammen, dass es unangenehm spannte. Ich war erschrocken ob der verbliebenen Größe von ca. 2 cm x 1,5 cm beim Penis und Hoden, die zusammen wie eine Kastanie groß waren, alles war ganz prall und fest. Die Vorhaut hing vorne am Penis wie ein langes Tütchen und ließ sich nit zurückstreifen, die Eichel blieb bedeckt.
Nachdem die Harnverhaltung vorüber war, hatte ich, obgleich nun völlig impotent, heftiges Verlangen nach Sex, da ich mich insgesamt sehr positiv gestimmt und angstfrei fühlte.
Mein Glied wurde jedoch selbst bei heftiger Stimmulation durch meine Frau nicht größer, nur in sich noch etwas härter. Von einer Erektion konnte man nicht sprechen. Nach kurzem Reiben an der Eichel kam dann ein langanhaltender aber gefühlsmäßig nicht sehr intensiver Erguss, das Sperma floss in großen Mengen aus der nicht mehr über die Eichel zurückziehbaren Vorhaut. Gleichwohl war das sexuelle Verlangen noch vorhanden und meine Frau hat mich dann weiter \"befriedigt\". Es kamen noch zwei kaum weniger heftige Ergüsse und nach einiger Zeit bekam ich ein Ziehen in den Hoden. Zudm hatte ich nachts immer wieder unbemerkte Samenabgänge.
Während der gesamten Einnahmezeit (Juli 2003-August 2005) hielt dieser Zustand an. Weil ich - auch aus Angst, meine Frau wegen dieses Zustandes langfrisitg zu verlieren - Schlafstörungen bekam ich dann Zopiklon verschrieben. Ich konnte damit gut durchschlafen und auch die nächtlichen Samenabgänge gingen zurück. Wir haben dann eine andere Form des Sexes entwickelt, damit meine Frau auch zur Befriedigung kam (Hände, oral, Vibratoren), insgesamt war es recht lästig, auch weil ich nie eine Erektion bekam und mir alleine das Gefühl, \"prall und steif\" zu sein fehlte. Auch mochte ich weder zum Sport noch ind die Sauna oder zum Baden, da man deutlich sehen konnte, dass ich so gut wie nichts \"zwischen den Beinen\" hatte.
Ich habe das Medikament Edronax dann im August bis Sept. 2005 ausgeschlichen.
In den ersten Wochen nach Ausschleichen hatte sich zunächst am Zustand der Impotenz nichts geändert. Dann wurden der Penis und die Hoden nach und nach wieder größer, eine erste Erektion hatte ich im November 2005, allerdings war das Glied auch eregiert nur etwa 5 cm. lang, also GV noch nicht möglich.
Bis zum Sommer 2006 wurde der Penis weiter größer, bis zu 8 cm. und drei in der Dicke. Seit dem ist Stillstand, das Glied wächst nicht mehr. Der Verkehr ist nicht recht befriedigend (für Beide) aber möglich, zumal ich nach schnellem ersten Abspritzen (ca. 1 min.) weiterhin eine Erektion behalte und dann länge einhalten kann (ca. 15 min.).
Ich bekomme jetzt Viagra und Durchblutungs fördernde Cremes und mache Beckenbodengymnastik. Viagra vergrößert das Glied nicht, verlängert aber die Erektionszeit auf über eine Stunde - ich habe dann allerdings Probleme, überhaupt einen Orgasmus zu bekommen, was für mich noch unangenehmer ist.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass sich der Zustand weiter bessert und mein Glied wieder groß wird.

Reboxetin, Zopiclon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Mirtazapin 60 mg für Schlafstörungen, Pourn-Out, Panik, Bourn-Out mit Kopfschmerzen

In Folge eines Bourn-Outs,mußte ich mich in Fachärztliche Behandlung begeben.Mir wurde Mirtazapin 30 mg und Tavor 1 mg verordnet.Nach 14 Tagen ohne Nebenwirkungen, aber auch keiner Verbesserung meiner Situation,habe ich mich in eine Psycho- somatische Klinik einweisen lassen.Hier wurden ich auf...

Mirtazapin 60 mg bei Bourn-Out; Tavor 1,5 mg bei Panik; Zoloft !00 mg bei Pourn-Out; Zopiclon 7,5 mg bei Schlafstörungen

Mirtazapin 60 mg Bourn-Out20 Monate
Tavor 1,5 mg Panik20 Monate
Zoloft !00 mgPourn-Out16 Monate
Zopiclon 7,5 mgSchlafstörungen20 Monate

aber auch keiner Verbesserung meiner Situation,habe ich mich in eine Psycho- somatische Klinik einweisen lassen.Hier wurden ich auf verschiedene Medikamente
ausgetestet.ZB: Trevilor Nebenwirkungen ohne Ende,nach 3 Tagen abgesetzt.
Es folgten Neurolepticas wie Risperdal,Dominal,Truxal,alle
mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden.Einzig Mirtazapin
und Tavor haben mir geholfen.Nach 8 Wochen in der erwähnten
Klinik,die zu den Besten in Deutschland zählt,hat sich keine
Besserung bei mir eingestellt.
Auf eigenen Wunsch,habe ich mich dann in eine andere Klinik
verlegen lassen und habe dort einen richtig erfahren Arzt
kennengelernt.Eine der schlimmsten Nebenwirkungen aller Neurolep-
ticas waren wochenlange,schlimmste Kopfschmerzen.
Dieser Arzt hat sofort erkannt,dass ich medikamentös völlig
falsch eingestellt war. Er setzte alle Neuroleptikas ab und
verordnete mir Zoloft 50 mg in Verbindung mit 60 mg Mirtaza-
pin,1,5 mg Tavor und 7,5 mg Zopiclon und sofort ging es mir
besser.Meine wochenlangen Kopfschmerzen,waren verschwunden.
Es erfolgte eine schrittweise Erhöhung von Zoloft auf 100 mg,
150 mg und zuletzt auf 200 mg.Ich bin jetzt schon 14 Monate
aus der Klinik und befinde mich in ambulanter Behandlung.
Mir geht es wieder gut.Meine tägliche Medikation sieht wie
folgt aus,morgens nach dem Frühstück 1,5mg Tavor und 200mg
Zoloft,abends 60mg Mirtazapin und 7,5mg Zopiclon.Alles ohne die
geringsten Nebenwirkungen incl.8 Stunden Schlaf. Ich fühle
mich fit und gesund.Mein Ärztin,die alle 14 Tage besuche ist
der Meinung,da ich kein Suchttyp bin,kann ich bald damit
anfangen,Tavor zu reduzieren und auf null herunterfahren.
Mit den anderen Medikamenten,wird es genau so sein.
Fazit: Ich kann feststellen,nur die Neurolepticas meine Persön-
lichkeit kurzfristig verändert haben. Mirtazapin,Zoloft,Tavor und
Zopiclon,haben mir wieder zu mehr Lebensqualität verholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 19620

Mirtazapin 60 mg

Mirtazapin, Lorazepam, Sertralin, Zopiclon

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Zopiclon für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Albträume, Gedächtnislücken, Abhängigkeit, Appetitsteigerung, Geschmacksveränderungen, Gewöhnungseffekt

ZopiclonSchlafstörungen1 Jahre

Ich habe Zopiclon (10mg) 1Jahr lang gegen meine Einschlafstörungen genommen. Mein Leben war zu der Zeit sehr auf meinen Schlafrhythmus konzentriert. Ohne Zopiclon konnte ich dann gar nicht mehr einschlafen. Später als 23 Uhr konnte ich die Tablette nie nehmen, sonst wäre ich morgens nicht pünktlich aus dem Bett gekommen. 30 Minuten bis 2 Stunden nach Einnahme war dann eine Wirkung festzustellen (Je nach Magenfüllung).
Irgendwann in diesem Zeitrahmen hatte ich Phasen, an die ich mich überhauptnicht erinnern konnte. Ich habe Telefonate geführt, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste (Ich habe wohl aber dabei auf mein Gegenüber ganz normal gewirkt). Offensichtlich macht mich Zopiclon nach der Einnahme sehr hungrig, denn des öfteren war am nächsten morgen der Kühlschrank leer, und es standen Töpfe auf dem Herd. Ausserdem habe ich Rezepte gefunden, die ich mir wohl notiert hatte.
Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich nicht auch die Wohnung verlassen habe und eventuell einem Nachbarn begenet bin.
Der bittere Geschmack, die Alpträume und dieses zeitlich gebunden sein wäre ja noch zu ertragen gewesen, aber diese Gedächtnislücken waren einfach der absolute Horror.
Nach einer Weile setzt ein Gewöhnungseffekt ein. Die Nebenwirkungen bleiben, aber das Einschlafen wird bei selber Dosierung immer schwieriger. Da ich nicht höher dosieren wollte musste ich das Teufelszeug absetzen.
Das Absetzen war auch nicht so leicht. Ich habe erst mit einer halben Tablette angefangen, aber das war so, als hätte ich gar keine genommen. Also habe ich sie dann von heute auf morgen abgesetzt. Mit dem Ergebnis, dass ich 2 Wochen lang so gut wie gar nicht geschlafen habe. In der Zeit war ich total übermüdet, und mein Kreislauf ist immer wieder weggesackt. Dann wurde es von Tag zu Tag besser. Jetzt nach 2 Monaten schlafe ich wieder normal.
Fazit: nur kurzzeitig geeignet, und den Kühlschrank abschließen und das Telefon ausschalten!!!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Atosil 200mg(Dauermedikation) für Schlafstörungen, Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung, Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung, Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung mit Metallgeschmack, Sodbrennen, Medikamentenabhängigkeit

Ich leide unter rezidivierenden Ein und Durchschlafstörungen und auch unter Schlafwandeln . Seit 4-5 Jahren nehme ich Atosil 200mg zur Nacht und momentan als Bedarfsmedikation zusätzlich Alprozolam 1mg . Zopiclon habe ich nach 4 Tagen abgesetzt , da sich unter dieser Medikation die Problematik...

Atosil 200mg(Dauermedikation) bei Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung; Alprazolam 1mg(Bedarfsmedikation) bei Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung; Zopiclon(Bedarfsmedikation-abgesetzt) bei Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung; Hoggar Night-abgesetzt bei Schlafstörungen

Atosil 200mg(Dauermedikation)Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung5 Jahre
Alprazolam 1mg(Bedarfsmedikation)Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung6 Monate
Zopiclon(Bedarfsmedikation-abgesetzt)Schlafwandeln, Ein und Durchschlafstörung4 Tage
Hoggar Night-abgesetztSchlafstörungen-

Seit 4-5 Jahren nehme ich Atosil 200mg zur Nacht und momentan als Bedarfsmedikation zusätzlich Alprozolam 1mg . Zopiclon habe ich nach 4 Tagen abgesetzt , da sich unter dieser Medikation die Problematik des Schlafwandelns noch verstärkte . Ansonsten hatte ich noch einen "Metallgeschmack" im Mund am nächsten morgen . Habe bisher kein Medikament gefunden , dass mir wirklich hilft . Bei Atosil habe ich als Nebenwirkung Sodbrennen nach der Einnahme und nach dieser langen Zeit kaum noch eine schlafanstoßende Wirkung , allerdings scheiterten sämtliche Reduzierungs und Absetzversuche an körperlichen Entzugserscheinungen . Alprozolam vertrage ich gut , wandel damit aber auch .
Hoggar Night habe ich gut vertragen , allerdings war der Nutzen sehr gering , weshalb ich es auch nicht mehr einnehme .

Atosil 200mg(Dauermedikation)
Alprazolam 1mg(Bedarfsmedikation)
Zopiclon(Bedarfsmedikation-abgesetzt)
Hoggar Night-abgesetzt

Promethazin, Alprazolam, Zopiclon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Zopiclon für Kombination mit Methadon und Rohypnol, A.Sst., Suchtbehandlung, Akute Schlafstörung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Brechreiz, Schweißausbrüche

Methadon führt bei Abdosierung (10 auf 5 )bei verwendung mit Rohypnol zu extremen schweissausbruch und Übelkeit. magenschmerzen und Brechreiz bei Verwendung mit Protazin.

Zopiclon bei Akute Schlafstörung; Methadon bei Suchtbehandlung; Rohypnol bei A.Sst.; Protazin bei Kombination mit Methadon und Rohypnol

ZopiclonAkute Schlafstörung3 Wochen
MethadonSuchtbehandlung2 Jahre
RohypnolA.Sst.16 Monate
ProtazinKombination mit Methadon und Rohypnol-

magenschmerzen und Brechreiz bei Verwendung mit Protazin.

Methadon

hat mir nicht beim einschlafen geholfen

Geburtsjahr:2000
Größe (cm):173 Eingetragen durch

Zopiclon für Schlafstörungen

Man wird halt sehr schnell müde. Bei mir kommt auch ein bitterer Geschmack im Mund der den ganzen nächsten Tag anhält.

Geburtsjahr:1995

Zopiclon für Schlafstörungen

Bitterer Geschmack nach Einnahme und hält den Tag danach an. Einschlafen funktioniert trotzdem nicht, aber man ist müde und hat schwere Augen. Auch dies hält den nächsten Tag an.

Geburtsjahr:1971

ZopiclonSchlafstörungen-

Hallo, ich will allen Leidenden eigentlich nur den Tip geben eine Schlafroutine einzuführen, regelmäßig zu essen und Sport zu machen. Ich habe selbst mal eine Phase gehabt in der an Schlaf nicht zu denken war. Aber dadurch auch viel gelernt. Dabei ist mir aufgefallen es ist vor allem ein energetisches Problem. Was mir tatsächlich damals geholfen hat, nach echt vielen rumprobiere war Quetiapin minimals dosiert und als Sicherheit damit man nicht in den Teufelskreis von "Angst vor der Angst" bricht. Ich bin schon lange daraus und wenn ich wieder sowas habe, dann bete ich. Hört sich doof an, aber es funktioniert! Man nimmt im Alltag so viel Zeug von Leuten mit. Gerne heften sich auch Schmarotzer an der Wirbelsäule fest die puschen die Energie immer weiter nach oben. Beim beten merke ich wie sich diese Stauung aus dem Kopf lösen und in die andere Richtung über das Steißbein abfließen und man wird dann automatisch müde. Wenn man aber natürlich schon ein paar Wochen nicht mehr in den Schlaf gekommen ist, dann sind solche Sachen schon erstmal sinnvoll. Essen war für mich immer schon wichtig! Mit leerem Bauch ins Bett ist ' ne scheiß Idee! Aber auch da klares energetisches Ungleichgewicht/Problem! Hoffe ich kann hier einigen noch einen anderen Impuls geben. Einfach ausprobieren, man kann ja nix verlieren! Ich meine es gibt eben auch eine geistige Ebene von solchen Sachen.

Zopiclon für Schlafstörungen

Hallo Zusammen... Ich nehme diesen Medikament schon seit 3 Monaten, am Anfang war ja alles noch in ordnung, aber mittlerweile kann ich ohne die Tabletten nicht mehr schlafen wo ich jetz große Angst davor habe. Jedesmal bevor ich ins Bett gehe muss ich sie nehmen und denke immer an die Tabletten....

Hallo Zusammen...
Ich nehme diesen Medikament schon seit 3 Monaten, am Anfang war ja alles noch in ordnung, aber mittlerweile kann ich ohne die Tabletten nicht mehr schlafen wo ich jetz große Angst davor habe. Jedesmal bevor ich ins Bett gehe muss ich sie nehmen und denke immer an die Tabletten. Ist das denn normal oder besteht bei mir eine sucht gefahr denn mittlerweilenehme ich 2 stk... :(

Geburtsjahr:1984

Hallo Zusammen...

Zopiclon

Zopiclon für Depression, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

Zopiclon bei Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch); Venlafaxin bei Depression, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

ZopiclonSchlafstörungen, Schmerzen (chronisch)3 Tage
VenlafaxinDepression, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit3 Tage

Seit der ersten Einnahme von Zopiclon 7,5 mg ( ich nehme abends nur 1/2 Tablette-3,75mg) habe ich einen bitteren Geschmack, den ich den ganzen Tag über nicht los werde. Dadurch schmeckt mir gar nichts mehr und ich esse nur noch wenig. Durch die Venlafaxin 37,5mg soll der Antrieb gesteigert werden. Das verpufft, weil ich Bewegungsstörungen und Schwindel von den Zopiclon über den ganzen Folgetag habe, auch wenn ich die Venlafaxin nicht nehme. Ich fühle mich dennoch benommen..Das Medikament wirkt gut, ich spure meine Schmerzen nicht mehr, die mich nachts oft wachmachen (HWS OP mit 2 beuen Bandscheibenvorfällen) und ich auch durch die häufugen und massiven Hitzewellen nachts auchbwach werde. Mich stört extrem diese Benommenheit, der Schwindel und der widerliche Geschmack im Mund ind im Rachen..

Venlafaxin

Zopiclon, Venlafaxin

Geburtsjahr:1960

Zopiclon für Unruhe

Das man so ein komisches bitterliches Gefühl im Mund Raum hat. Und es auch nicht mit Süß Getränken auch nicht weg geht. Habe dies immer nur nach der Zop Einnahme.

Zopiclon bei Unruhe

ZopiclonUnruhe25 Tage

Das man so ein komisches bitterliches Gefühl im Mund Raum hat.

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):165 Eingetragen durch Pflegepersonal

Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon wurde gegen meine Schlafstörungen verschrieben, da ich infolge einer Hashimoto Erkrankung seit Jahren Probleme habe. Das Mittel verhalf mir zu einem guten Schlaf, jedoch stellte ich eine Wesensveränderung an mir fest. Ich wurde sehr schnell aggressiv, was ich so nicht kannte. Zudem...

ZopiclonSchlafstörungen6 Monate

an mir fest. Ich wurde sehr schnell aggressiv, was ich so nicht kannte. Zudem kam ein furchtbarer Geschmack und gleichzeitig hatte ich das Gefühl, meine Zähne schneiden mir in die Zunge.
Nach mehrmaligen Zahnarztbesuchen hat man mir versichert, dass meine Beschwerden nicht von den Zähnen kämen.
Ich habe dann überlegt, welches Medikament mir als letztes verschrieben wurde. Als ich den Beipackzettel von Zopiclon genau gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass als seltene Nebenwirkung ein Anschwellen der Zunge beschrieben wird. Ich habe Zopiclon sofort abgesetzt und der bittere Geschmack verschwand und nach ca. 4 Wochen hat sich meine Zunge zurückgebildet. Heute bin ich beschwerdefrei. Die ersten Nächte waren furchtbar. Inzwischen greife ich zu Schlafsternen und evtl. zusätzlich zu Baldriparan für die Nacht.

Geburtsjahr:1949

Dominal für Schlafstörungen, Schlafstörungen

Dominal bei Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen

DominalSchlafstörungen3 Monate
ZopiclonSchlafstörungen1 Jahre

Da nach ca. 9 Monaten die Wirkung von Zopiclon 7,5 mg nachlies. Bekam ich zusätzlich Dominal forte 80mg verschrieben. Die wirkverstärkung dieses Medikament mit Zopiclon ist heftig. Es versetzt mich fast ins Koma vor Müdigkeit. So das ich nur eine halbe Dominal also 40mg nehme und eine Zopiclon 7,5mg. Ich schlafe nachts sehr schnell ein (Augen zu und weg) Genau das was ich brauch. Am nächsten Tag fühle ich mich erholt. Nur der Zopiclon typische bittere Geschmack im Mund bleibt ca. Eine Stunde nach dem aufstehen erhalten.

Dominal

Prothipendyl, Zopiclon

Geburtsjahr:1993

Zopiclon für Schlafstörungen

Ansich nur positiv , Nebenwirkungen bei überdosis können Übelkeit jnd tagwsschläfrigkeir sein.

Eingetragen am  als Datensatz 102039

Geburtsjahr:1997

Zopiclon für Schwangerschaftsvorsorge, Kopfschmerzen

Nach der Einnahme von zoplicon fühl ich mich komplett abgeschlagen, kann kaum laufen und ich habe so ein komischen Geschmack im Mund den ich nicht wegbekomme

Zopiclon bei Kopfschmerzen; Asumate 20 bei Schwangerschaftsvorsorge

Abilify

Aripiprazol, Zopiclon

Geburtsjahr:1982

Zopiclon für Schlafstörungen

Ich habe zopiclon 7,5mg bei meiner ersten Episode über einen Zeitraum von 4 Monaten in der Klinik bekommen, ohne irgendwelche Veränderungen vom Schlaf. Bitterer Nachgescmack hielt über den ganzen Tag lang an. Ich weiss im nachhinein gar nich,wieso ich das Medikament überhaupt solange verwendet...

ZopiclonSchlafstörungen4 Monate

Bitterer Nachgescmack hielt über den ganzen Tag lang an.
Ich weiss im nachhinein gar nich,wieso ich das Medikament überhaupt solange verwendet habe.
Jetzt beim zweiten mal genauso doof, wie beim ersten mal 2 2/2 Wochen genommen und dann aber gleich abgesetzt, wegen fehlender Wirksamkeit.
Absetzen beim ersten mal Horror schlimmere Schlafstörungen als zuvor Schweissatttacken Zittern am ganzen Körper und das Gefühl es befindet sich eine Klemmzwinge am Schädel.
Zuerst dachte ich, was passiert mit mir, bis ich auf die Entzugssymptome von Zopiclon kam.
Meine Psiachaterin hat mir quetiapin 25mg
1 zum Abend angeboten und ich habe wirklich tief und fest geschlafen.

Geburtsjahr:1970

Zopiclon für Schlafstörungen

Dachte damit könne ich schlafen, aber ich wurde wach energiegeladen und euphorisch.

Geburtsjahr:1999

ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen

Ich habe aufgrund von Schlafstörungen eine halbe Zopiclon abends eingenommen. Die Wirkung war gut und schnell. Die Probleme kamen später. Das Medikament wirkte nicht mehr, aber als ich es absetzen wollte, ging es mir sehr schlecht. Ich bin abends ins Bett gegangen, hatte etwas Baldrian genommen, aber der Entzug war heftig. Gesichtsrötung, ganz hoher Blutdruck, keine Luft, Panik, Angst, Kribbeln am ganzen Körper, Zucken in den Beinen, gleichzeitig wie gelähmt, das Gefühl meine Lunge zieht keine Luft. Also ich würde es nie mehr nehmen und ich würde es auch niemanden empfehlen.

Geburtsjahr:1961

ZopiclonSchlafstörungen3 Jahre

Ich nehme seit den Krankenhaus Aufenthalten, da CLL ( Leukämie habe ) zum Schlafen nur Zopiclon , wird mir auch seit Jahten Verschrieben , zur Zeit nehme 2 Tabletten pro Nacht , da auch noch andere Krankheiten habe ist das schon ok , bin ja 65 Jahre alt . Ich habe am anderen Tag keine Probleme wegen dem Medikament und wache auch früh auf . Zum Selbstmord ist das Mittel zu Schwach ( lach ) , was die immer in Filmen bringen , habe ja die zwanziger Packung , bin auch Süchtig was so denke , aber soll das noch in meinem Alter mit Blutkrebs noch auf irgendwas zu achten, wenn es gut tu und hilf zum Schlafen was solls , Achtet auf die Jugend

Geburtsjahr:1956

Zopiclon für Depression mit Ein und Durchschlafstörungen

Außer dem ekligen, bitteren Geschmack hatte ich keine Nebenwirkungen. Leider auch keine Wirkung. Beim ersten Mal ( ich nehme die Tabletten nach Bedarf nach Abspache mit meinem Psychiater aber nur maximal 3-4 mal im Monat) konnte ich ca 7 Std. schlafen. Danach war bei jeder Einnahme maximal n...

Zopiclon bei Depression mit Ein und Durchschlafstörungen

ZopiclonDepression mit Ein und Durchschlafstörungen2 Monate

Außer dem ekligen, bitteren Geschmack hatte ich keine Nebenwirkungen.
Danach war bei jeder Einnahme maximal n bisschen Müdigkeit da. Bin aber jetzt im Moment wach, obwohl ich die Tablette vor 4,5 Std eingenommen habe.
Bisher haben bei mir aber auch andere angeblich schlaffördernde Mittel nichts gebracht.
Zopiclon Schlaf erzwingend - bei mir nicht! Schade

Geburtsjahr:1981

Zopiclon für Schlafstörungen

Ich habe zoplicon verschrieben bekommen. 3,75mg , bin oft innerhalb von 45 Minuten nach Einnahme eingeschlafen. Nach 1 woche gibt ed wirkverlust......kann dieses medikament nur für kuzfrisitg empfehlen..als Nebenwirkung Gedächtnislücken und bitterer geschmack

Geburtsjahr:2000

ZopiclonSchlafstörungen7 Monate

Ich schlafe schnell ein, was ich ja wünschte, da ich aber auch noch Amitriptylin 25 mg am Abend nehme, komme ich morgens nicht aus dem Bett. Als Nebenwirkung Wortfindungsstörung, Gedächnislücken, aus diesem Grund schleiche ich jetzt beide Medikamente aus. Nehme auch noch bei Bedarf Tavor 0,5 mg Panikattacken.
Ich habe Fibromyalgie, Rheuma ,Arthrose, Tinnitus. Ich hoffe ich schaffe es nach der langen Zeit der Einnahme schlafen zu können.

Geburtsjahr:1949

ZopiclonSchlafstörungen15 Jahre

Nehme schon seit vielen Jahren aufgrund meiner Schlafstörungen Zopiklon. Nicht durchgehend, aber durchaus auch mal ein paar Wochen zusammenhängend. Ich brauche in der Regel nur 1,75mg, um damit einzuschlafen. Das funktioniert auch noch nach Wochen. Jeder Mensch reagiert anders, deswegen kann ich auch die vielen pauchal negativen Kommentare zu diesem Medikament nicht verstehen. Natürlich sollte man damit vorsichtig umgehen und es wirklich nur zum Schlafen nutzen.
Im Übrigen gibt es dazu auch Studien, die belegen, dass sich auch nach mehrere Monaten keine Toleranz - und Absetzprobleme einstellen.
Interessant ist auch folgender Beitrag von Dr. Kunz von der Berliner Charite:
Darin verweist er auf eine Studie, in der 2 Gruppen von Menschen mit Schlafproblemen über 8 Monate beobachtet und untersucht wurden. Die eine Gruppe bekamm regelmässig eine Z - Substanz, die andere ein Placebo.
Das Schlafprofil der Z- Gruppe war deutlich besser als das der Placebo - Gruppe. Die Dosis musste in der Z - Gruppe nicht erhöht werden, während, und das ist wirklich interessant, die Dosis bei der Placebo - Gruppe erhöht werden musste.

Geburtsjahr:1958

ZopiclonSchlafstörungen2 Tage

Wegen langer Schlafstörungen wurde mir Zopiclon verschrieben..Ich habe es 2-3 Tage genommen und die Wirkung war super. Ich könnte durchschlafen und ich war echt froh. Anschliessend habe ich sie so an 3-4 Tagen im Monat gebraucht und kam gut klar. Manchmal auch 1-2 Monate ohne ausgekommen. Nun bin ich in einer Phase wo ich sie wieder brauche und schon das zweite Mal . .. NIX
Ich Dreh am Rad ....

Geburtsjahr:1988

Zopiclon für Schlafstörungen

würde Zopiclon nur für maximal 1 Woche empfehlen. Der Körper entwickelt sehr schnell eine Medikamenten Immunität was eine immer höhere Dosierung bedarf doch die Nebenwirkungen wie Gedächtnisstörung steigen damit exponentiell an. Nach ein paar Wochen mit erhöhter Dosierung wusste ich Mittags...

ZopiclonSchlafstörungen6 Monate

würde Zopiclon nur für maximal 1 Woche empfehlen.
Der Körper entwickelt sehr schnell eine Medikamenten Immunität was eine immer höhere Dosierung bedarf doch die Nebenwirkungen wie Gedächtnisstörung steigen damit exponentiell an. Nach ein paar Wochen mit erhöhter Dosierung wusste ich Mittags teilweise nicht mehr wo ich mein Auto geparkt habe...
Unbedingt ausschleichen lassen, ein kalter Entzug ist wortwörtlich Horror, Panikattacken, schlafen so gut wie unmöglich, erbrechen und brennen auf der Haut am ganzen Körper.

Geburtsjahr:1990

Zopiclon für Schlafstörungen

Also von Nebenwirkungen kann ich nicht wirklich reden. Man sollte nur nicht vor dem Wirkende der Tablette geweckt werden da sonst Trägheit,Müdigkeit und Unmotivation den ganzen Tag bis zum nächsten Schlafzyklus anhält. Was mir aber sehr aufgefallen ist das die Wirksamkeit doch schnell nachläßt...

ZopiclonSchlafstörungen24 Monate

Also von Nebenwirkungen kann ich nicht wirklich reden.
Was mir aber sehr aufgefallen ist das die Wirksamkeit doch schnell nachläßt und auch bei längerer Pause nicht wieder die volle Wirkung eintritt wie am Anfang der Behandlung.

Geburtsjahr:1978

Zopiclon für Schlafstörungen

Ungeformten Stuhlgang und plötzlicher Drang-direkt groß zu müssen nach der Einnahme

Geburtsjahr:1990

Zopiclon für Schlafstörungen

Konnte beim Sex morgens ( 8 Stunden nach Einnahme) nicht zum Höhepunkt kommen - egal wie lange es versucht haben

ZopiclonSchlafstörungen3 Tage

Geburtsjahr:1973

Zopiclon für Ein und Duechschlafstörung

Ich kannte das Medikament von früher schonmal und war bislang sehr begeistert davon. Leider bin ich nach ein bis 2 Tagen schon Immun. Bräuchte dann höhere Dosen und die wirken dann paradox. Leider. Besser wäre zolpidem.

Zopiclon bei Ein und Duechschlafstörung

ZopiclonEin und Duechschlafstörung3 Monate

Geburtsjahr:1996

60 mehr Nebenwirkungen mit Zopiclon

Zopiclon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Promethazin, Citalopram, Tavor, Diazepam, Seroquel

Benutzerbild von Hanne7777
Hanne7777

alle 331 Benutzer zu Zopiclon

Graphische Auswertung zu Zopiclon

Graph: Altersverteilung bei Zopiclon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zopiclon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zopiclon