Hangover

Wir haben 202 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hangover.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7086
Durchschnittliches Alter in Jahren4848
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8726,28

Die Nebenwirkung Hangover trat bei folgenden Medikamenten auf

SchlafTabs (3/15)
20%
Chloraldurat (3/24)
12%
Neurocil (3/28)
10%
ZOLDEM (2/21)
9%
Hoggar N (9/129)
6%
Vivinox (3/43)
6%
Dominal (8/117)
6%
Opipram (2/51)
3%
Cimzia (1/27)
3%
Trimipramin (12/332)
3%
Stangyl (4/116)
3%
Trittico (7/208)
3%
Zolpidem (10/300)
3%
Saroten (3/94)
3%
Zopiclon (13/429)
3%
Trazodon (3/101)
2%
Perazin (1/43)
2%
Atosil (3/135)
2%
Promethazin (4/198)
2%
Quetiapin (6/300)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 65 Medikamente mit Hangover

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei SchlafTabs

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Hangover bei Schlafsterne für Schlafstörungen

Die Schlafsterne wirken bei mir schlaffördernd, schon bei Einnahme einer halben Tablette. Die Wirkung geht allerdings bei zu später Einnahme über die Nacht hinaus und man ist am nächsten Tag anfangs noch sehr müde. Wenn die Einnahme jedoch 12 Stunden vor dem geplanten Aufstehen erfolgt, klappt...

Schlafsterne bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Schlafsterne wirken bei mir schlaffördernd, schon bei Einnahme einer halben Tablette.

Die Wirkung geht allerdings bei zu später Einnahme über die Nacht hinaus und man ist am nächsten Tag anfangs noch sehr müde. Wenn die Einnahme jedoch 12 Stunden vor dem geplanten Aufstehen erfolgt, klappt es sehr gut.

Spätabends oder Nachts kann ich sie nicht einnehmen, sonst bin ich weit in den Folgetag hinein platt.

Sonstige Nebenwirkungen bemerke ich keine.

Eingetragen am 19.07.2018 als Datensatz 84726
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Schlafsterne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Hangover, Übelkeit, Benommenheit bei Schlafsterne für Ein- und Durchschlafstörungen

Einmal und nie wieder! Ich nahm gestern Abend um 22 Uhr eine Tablette. Ich schlief gegen 24Uhr ein, wachte etwa 3-5 mal auf, um dann völlig zerknautscht um 10 Uhr aufzustehen. Jetzt ist es mittlerweile 16 Uhr und ich fühle mich wie benebelt und neben mir stehend, mein Kreislauf ist total im...

Schlafsterne bei Ein- und Durchschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SchlafsterneEin- und Durchschlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einmal und nie wieder! Ich nahm gestern Abend um 22 Uhr eine Tablette. Ich schlief gegen 24Uhr ein, wachte etwa 3-5 mal auf, um dann völlig zerknautscht um 10 Uhr aufzustehen. Jetzt ist es mittlerweile 16 Uhr und ich fühle mich wie benebelt und neben mir stehend, mein Kreislauf ist total im Keller und mir ist übel.

Die Dinger "knallen" mehr als diverse verschreibungspflichtige Schlaftabletten. Ich habe schon mehrere probiert und immer gut vertragen. Sicher, ein bisschen Müdigkeit am nächsten Tag gehört dazu, aber nicht in diesem Ausmaß! Ich hatte eigentlich eine Verabredung heute Abend, aber da ich total matschig im Kopf bin und müde Glieder habe, musste ich diese absagen - ärgerlich! Auto fahren geht auch nicht da null Konzentration..Gott sei Dank muss ich heute nicht arbeiten, denn ich frage mich: Wie sollte das gehen in diesem Zustand?

Mein Fazit: Lieber ohne Tabletten! Lieber "normal" müde sein als völlig fertig und letharg dank Schlaftabletten

Eingetragen am 30.12.2011 als Datensatz 40399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Schlafsterne
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2011
mehr
Mehr für SchlafTabs

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Chloraldurat

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Benommenheit, Hangover bei Chloraldurat für Schlafstörungen

500 mg Tablette wirkte nur anfangs, dann nicht mehr bei Schlafstörungen, bei 2 Tabletten hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und war benommen am nächsten Tag. Die Tabletten sind schlecht zu dosieren und haben nur einen geringen Nutzen.

Chloraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

500 mg Tablette wirkte nur anfangs, dann nicht mehr bei Schlafstörungen, bei 2 Tabletten hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und war benommen am nächsten Tag. Die Tabletten sind schlecht zu dosieren und haben nur einen geringen Nutzen.

Eingetragen am 02.07.2014 als Datensatz 62259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chloraldurat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Hangover bei Chloraldurat für Schlafstörungen

Die ersten 2-3 Tage Kopfschmerzen. Bei geringer Dosierung wirkt es nicht. Bei höherer auch nicht, es kommt zusätzlich noch extreme Müdigkeit am Morgen hinzu.

Chloraldurat bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChloralduratSchlafstörungen9 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 2-3 Tage Kopfschmerzen.
Bei geringer Dosierung wirkt es nicht.
Bei höherer auch nicht, es kommt zusätzlich noch extreme Müdigkeit am Morgen hinzu.

Eingetragen am 05.01.2013 als Datensatz 50137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chloraldurat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chloralhydrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2013
mehr
Mehr für Chloraldurat

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Neurocil

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

verstopfte Nase, Nasenbluten, Mundtrockenheit, Durst, Hangover bei Neurocil für Schlafstörungen.Unruhe

Ich habe neurocil für Schlafstörungen bekommen ,schlafen konnte ich gut, allerdings hatte ich eine verstopfte Nase mit Nasen bluten und trockenen Mund.ich hatte einen sehr großen Durst und habe nachts ins Bett gemacht.am nächsten morgen war ich Wie im koma. ich bin fast nicht wach geworden und...

Neurocil bei Schlafstörungen.Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurocilSchlafstörungen.Unruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe neurocil für Schlafstörungen bekommen ,schlafen konnte ich gut, allerdings hatte ich eine verstopfte Nase mit Nasen bluten und trockenen Mund.ich hatte einen sehr großen Durst und habe nachts ins Bett gemacht.am nächsten morgen war ich Wie im koma. ich bin fast nicht wach geworden und musste den ganzen tag schlafen. auch weil mein Kreislauf versagte und ich ständig beim Versuch das Bett zu verlassen kollabierte.das ist ein Teufels zeug.

Eingetragen am 18.01.2015 als Datensatz 65893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurocil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei Neurocil für Schlafstörungen

Mit Neurocil kam ich schon in frühester Jugend in Berührung, aber ein fester Bestandteil meines medikamentösen Plans ist es erst seit zwei Jahren, um meine anhaltende Ein- und Duchschlafstörung einzudämmen. Es ist ein sehr effektives Medikament, was jedoch einen Hangover am Folgetag mit sich...

Neurocil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurocilSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit Neurocil kam ich schon in frühester Jugend in Berührung, aber ein fester Bestandteil meines medikamentösen Plans ist es erst seit zwei Jahren, um meine anhaltende Ein- und Duchschlafstörung einzudämmen.

Es ist ein sehr effektives Medikament, was jedoch einen Hangover am Folgetag mit sich bringt. Es fällt mir oft sichtlich schwer aus dem Bett zu kommen und körperlich fühlt sich alles stumpf an.

Die Wirkung ist jedoch sehr gut und ich kann absolut weiterempfehlen.

Eingetragen am 30.07.2014 als Datensatz 62835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurocil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.07.2014
mehr
Mehr für Neurocil

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei ZOLDEM

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei ZOLDEM für Schlaflosigkeit

Kann gut damit einschlafen. Nur am nächsten Tag fühle ich mich dann ziemlich kaputt.

ZOLDEM bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZOLDEMSchlaflosigkeit1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann gut damit einschlafen. Nur am nächsten Tag fühle ich mich dann ziemlich kaputt.

Eingetragen am 27.03.2011 als Datensatz 33358
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ZOLDEM
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Abhängigkeit, Hangover bei ZOLDEM für Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

Habe wenn nichts mehr mit dem Einschlafen geht, immer Zoldem 5mg parat. Das Medikament sollte aber unbedingt wirklich nur zur Kurzzeitbehandlung verwendet werden-> Abhängigkeitsrisiko! Wenn man es mal nimmt, ist nichts dagegen einzuwenden und ich kann davon extrem gut schlafen! Ab und zu bin...

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZOLDEMSchlafstörungen, Kurzzeit Behandlung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe wenn nichts mehr mit dem Einschlafen geht, immer Zoldem 5mg parat. Das Medikament sollte aber unbedingt wirklich nur zur Kurzzeitbehandlung verwendet werden-> Abhängigkeitsrisiko!
Wenn man es mal nimmt, ist nichts dagegen einzuwenden und ich kann davon extrem gut schlafen!
Ab und zu bin ich jedoch am Morgen noch etwas benebelt deswegen sollte man min 7-8 Std Zeit haben zum Schlafen und zum wach werden!
Es ist verschreibungspflichtig, aber ansonsten ist das Medikament ,wenn man wirklich in der Falle sitzt und seit Stunden versucht einzuschlafen, eine super Lösung!

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ZOLDEM
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Hoggar N

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Gereiztheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Hangover bei Hoggar N für Schlafstörungen

Jeden Folgetag den ganzen Tag müde, unkonzentriert und gereizt. Keine Empfehlung.

Hoggar N bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hoggar NSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jeden Folgetag den ganzen Tag müde, unkonzentriert und gereizt. Keine Empfehlung.

Eingetragen am 28.01.2022 als Datensatz 109080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hoggar N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei Hoggar N für Schlafstörungen

schrecklicher Hangover am ganzen nächsten Tag, trotz ausreichend langem und gutem Schlaf

Hoggar N bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hoggar NSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schrecklicher Hangover am ganzen nächsten Tag, trotz ausreichend langem und gutem Schlaf

Eingetragen am 14.12.2016 als Datensatz 75493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hoggar N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2016
mehr
Mehr für Hoggar N

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Vivinox

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Depressive Verstimmungen, Hangover bei vivinox sleep für Schlafstörungen

Nach Jahren der Schlaflosigkeit, Ablehen von Psychopharmaka und verschreibungspflichtigen Schlafmitteln (Weil ich die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen will, und ich nach einer zu hohen Dosis vor mehreren Jahren die Lähmungserscheinung an lebenserhaltenden Organen spürte), habe ich mich...

vivinox sleep bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vivinox sleepSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Jahren der Schlaflosigkeit, Ablehen von Psychopharmaka und verschreibungspflichtigen Schlafmitteln (Weil ich die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen will, und ich nach einer zu hohen Dosis vor mehreren Jahren die Lähmungserscheinung an lebenserhaltenden Organen spürte), habe ich mich gestern durchgerungen, ds stärkste, frei verkäufliche Mittel zu nehmen.

Ich finde, es gehört verboten, aber vielleicht war ich allergisch darau?

Hab im Internet nicht einen einzigen Hinweis uf das gefunden, was mir wiederfahren ist.
Bin auch zu meiner Ärztin gegangen um Sie um Rat zu fragen und habe etwas anderes von Ihr bekommen, aber noch nicht probiert.
Die Apothekerin, die mir gestern dieses Mittel gab, war erstaunt über die Nebenwirkungen, die ich hatte.

Zuerst, Minuten nach Einnahme, spürte ich Schluck und Atembeschwerden, konform zur damaligen Überodsis. Da ich aus eben dieser Erfahrung weiß, je mehr ich mich bewege, umso schneller geht es ins Blut.
Also schnell Wasser ans Bett, Handy in der Hand und hoffen, dass alles gut geht.
Bin kurz darauf eingeschlafen, 8 h durch, und wach geworden und meine haare waren wieder am glänzen.
Ich dachte nur: "Super"...hatte einen Termin, musste los, alls toll. Aber die Morgenmüdikleit wollte nicht schwinden, ich fing fast grundlos an zu weinen und bekam Gefühlsstörungen der Extraklasse.

Ein Freund kam zu mir, damit ich nicht allein bin in dem Zusatnd, er schnarcht gerade schön vor sich hin und ich bekomme Lachflashs.
U.a. weil die Nebenwirkung Schlaflosigkeit nun auch noch kommt.
Ich trinke mein zweites Bier und hoffe, dass ich mich auch bald hinlegen kann und endlich schlafen.

Dies war ein Höllentag, dieses Gefühlschaos nicht wirklich beschreibbar und von einer Sekunde zur anderen im Wechsel, also ich würde sagen: Vorsicht! Im Internet lese ich nur harmloses, was mich wundert.

Lorazepam ist bei mir wirkungslos, Neurexan...sollte ich doch täglich nehmen, Lasea teste ich gerade, und das neue habe ich nicht probiert.
Bier und Wein, scheinen da besser zu helfen und auch gesünder zu sein, obwohl ich gerade Alkohol vermeiden wollte.

Aber so schlecht wie heute.... ich hab vor 20 Jahren mal LSD genommen, einmal und nicht mal eine ganze, und auch andere Drogen probiert. Aber so etwas übles ist mir noch nie passiert.

Kann ja wirklich Allergie sein, aber ich wollte es eben berichten, damit man bei Unsicherheit vielleicht nur eine halbe oder viertel probiert zuvor.

Schlaft gut!

Eingetragen am 26.01.2013 als Datensatz 50734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vivinox sleep
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Hangover bei Vivinox für Schlaflosigkeit

Ich leide seit einiger Zeit an Einschlafproblemen. Vixinox hilft wirklich sehr gut beim Einschlafen und ich schlafe dann auch durch bis zum nächsten morgen. Allerdings fühle ich mich morgens richtig benommen und so, als ob ich nur 2-3 Stunden geschlafen hätte. Ich bin erholter, wenn ich die...

Vivinox bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlaflosigkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit einiger Zeit an Einschlafproblemen. Vixinox hilft wirklich sehr gut beim Einschlafen und ich schlafe dann auch durch bis zum nächsten morgen. Allerdings fühle ich mich morgens richtig benommen und so, als ob ich nur 2-3 Stunden geschlafen hätte. Ich bin erholter, wenn ich die Dinger nicht nehme und mich stundenlang hin und her wälze zum Einschlafen. Daher sollte man vivinox nur dann nehmen, wenn man am nächsten Tag keine Höchstleistungen vollbringen muss.

Eingetragen am 11.01.2013 als Datensatz 50302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vivinox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2013
mehr
Mehr für Vivinox

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Dominal

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei Dominal für Schlafstörungen

unruhige, stressige, belastende Träume, hangover, Unkonzentriertheit am nächsten Tag!

Dominal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DominalSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unruhige, stressige, belastende Träume, hangover, Unkonzentriertheit am nächsten Tag!

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dominal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Hangover bei Dominal für Schlafstörung

Dominal ist sehr effektiv zum Schlafen. Es macht mich immer in der Regel innerhalb von 1 Stunde zu schlafen. Ich schlafe mindestens 4 Stunden. Der Kater ist ziemlich markiert und kann nach 10 Stunden nach der Einnahme dauern.

Dominal bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DominalSchlafstörung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dominal ist sehr effektiv zum Schlafen. Es macht mich immer in der Regel innerhalb von 1 Stunde zu schlafen. Ich schlafe mindestens 4 Stunden. Der Kater ist ziemlich markiert und kann nach 10 Stunden nach der Einnahme dauern.

Eingetragen am 14.09.2017 als Datensatz 79250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dominal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prothipendyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2017
mehr
Mehr für Dominal

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Opipram

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Hangover, Halluzinationen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipram für Schmerzen, Fibromyalgie

Tilidin hilft mir,die Schmerzen zu ertragen.Bei längerer Einnahme bin ich `weggetreten`.Und schlafe ständig ein. Opipramol dient mir auch nur als Schlafmittel für ein paar Tage,danach keine Wirkung mehr.Also ständiges Nehmen und Absetzen.Ortoton als Infusion hilft ein paar Tage am Stück.Die...

Tilidin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Opipram bei Schmerzen, Fibromyalgie; Ortoton bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)1 Jahre
OpipramSchmerzen, Fibromyalgie-
OrtotonFibromyalgie10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tilidin hilft mir,die Schmerzen zu ertragen.Bei längerer Einnahme bin ich `weggetreten`.Und schlafe ständig ein. Opipramol dient mir auch nur als Schlafmittel für ein paar Tage,danach keine Wirkung mehr.Also ständiges Nehmen und Absetzen.Ortoton als Infusion hilft ein paar Tage am Stück.Die Krampfschmerzen dauern nicht ganz so lange.

Eingetragen am 12.12.2017 als Datensatz 80763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin, Opipramol, Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Hangover bei Opipram für Depression, Schlafstörungen, Unruhe

Konnte die erste Woche besser ein - und durchschlafen.Bin zwar auch oft nachts wach geworden, konnte aber direkt weiter schlafen.Aufstehen können dauert bis zu einer halben Stunde, hab das Gefühl im falschen Film zu sein...Ich muss beruflich viel Autofahren, habe das kaum geschafft .Bin einfach...

Opipram bei Depression, Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramDepression, Schlafstörungen, Unruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Konnte die erste Woche besser ein - und durchschlafen.Bin zwar auch oft nachts wach geworden, konnte aber direkt weiter schlafen.Aufstehen können dauert bis zu einer halben Stunde, hab das Gefühl im falschen Film zu sein...Ich muss beruflich viel Autofahren, habe das kaum geschafft .Bin einfach viel zu müde und unkonzentriert. Nach 10 Tagen Supergau..Herzrasen,Verwirrtheit, Kopf schmerzen musste mich abholen lassen ,weil ich nicht mehr fahren konnte!

Eingetragen am 22.12.2015 als Datensatz 70915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Cimzia

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Hangover, Depressive Verstimmungen bei Cimzia für Rheumatische Athritis

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit. Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen:...

Cimzia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaRheumatische Athritis11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit.
Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen: morgens fehlende Frische trotz ausreichendem Schlaf, leichte depressive Stimmung (bis dato unbekannt), am Spritzentag (spritze morgens) gegen Nachmittag leichte Schwäche (essen/trinken hilft meist). Ansonsten hat mir das Medikament ein Großteil meiner Lebensqualität trotz fortgeschrittener RA ermöglicht.

Eingetragen am 29.01.2016 als Datensatz 71475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trimipramin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Verwirrtheit, Antriebslosigkeit, Hangover, Apathie, extreme Müdigkeit, Libidoverlust bei Trimipramin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

Seit gut 1,5 Jahren, nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf und in halber (25mg) verordneter Dosierung (50 mg). Ich kann dann wenigstens ab und zu durchschlafen oder zumindest ohne langes wach liegen. Habe in der ersten Zeit noch regelmäßig eingenommen, etwa eine Stunde vor dem schlafen. Doch...

Trimipramin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminDepression, Angststörungen, Schlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit gut 1,5 Jahren, nehme ich Trimipramin nur noch bei Bedarf und in halber (25mg) verordneter Dosierung (50 mg). Ich kann dann wenigstens ab und zu durchschlafen oder zumindest ohne langes wach liegen. Habe in der ersten Zeit noch regelmäßig eingenommen, etwa eine Stunde vor dem schlafen. Doch die Tage darauf waren für mich die Hölle. Ich lief rum wie ein Zombie... ein willenloser Zombie, der nur noch macht was man ihm sagt... falls er nicht ständig vergisst, was das gerade noch war. Ein Goldfisch hätte eine größere Aufmerksamkeitsspanne gehabt. Libido sank unter 0. Gewicht nahm innerhalb von 6 Monaten um 25 kg zu. Und auch die völlig schlaflosen Nächte, häuften sich schnell wieder.
Seit ich mich eigenmächtig runter dosiert habe und nur noch ab und zu welche nehme, geht es mir wesentlich besser und ich kann Dann endlich auch durchschlafen. Allerdings fällt es mir noch immer schwer, morgens aus dem Bett und in die Gänge zu kommen, nach der Einnahme. Unabhängig von der Schlafdauer.

Eingetragen am 20.04.2018 als Datensatz 83167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Hangover, schlechter Geschmack bei Trimipramin für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

Habe diesen Medikament bzgl eines Burnouts bekommen. Bei mir war aber hauptsächlich das Problem, dass ich nicht einschlafen konnte (1-2 Std. Einschlafphase). Ich nehme zur Nacht, ca. 20-30 min. vor dem Schlafen 15-20 Tropfen. Kopf ist leer, aber der Nachteil ist, dass ich ohne Wecker, den ganzen...

Trimipramin bei Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrimipraminSchlafstörungen, Burnoutsyndrom8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diesen Medikament bzgl eines Burnouts bekommen. Bei mir war aber hauptsächlich das Problem, dass ich nicht einschlafen konnte (1-2 Std. Einschlafphase). Ich nehme zur Nacht, ca. 20-30 min. vor dem Schlafen 15-20 Tropfen. Kopf ist leer, aber der Nachteil ist, dass ich ohne Wecker, den ganzen Tag verschlafe. Habe seit der Einnahme Probleme mit dem regelmäßigen Stuhlgang. Ebenso ein Minus: Es schmeckt nach Erbrochenem.

Eingetragen am 12.11.2015 als Datensatz 70371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trimipramin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2015
mehr
Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Stangyl

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei Stangyl für angst depressionen

Stangyl hilft sehr gut bei Schlafstörungen bei Angst bisschen aber die NW ist den ganzen Tag zu nichts fähig nehme jetzt 175 mg seit 2 Monaten aber kann keine Antidepressiver Wirkung erkennen im Gegenteil

Stangyl bei angst depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Stangylangst depressionen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stangyl hilft sehr gut bei Schlafstörungen bei Angst bisschen aber die NW ist den ganzen Tag zu nichts fähig nehme jetzt 175 mg seit 2 Monaten aber kann keine Antidepressiver Wirkung erkennen
im Gegenteil

Eingetragen am 13.05.2013 als Datensatz 53708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stangyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Hangover, Abgeschlagenheit bei Stangyl für Schlafstörungen, Flashbacks

Das Medikament wurde bei mir wegen Schlafstörungen aufgrund von Flashbacks (Nachhallerinnerungen) und wegen eines Hyperarousals (Übererregbarkeit) (aufgrund multipler Psychotraumata in der Kindheit) meist in den frühen Morgenstunden angewandt. Bereits nach Erstanwendundung kam es zu einem gutem...

Stangyl bei Schlafstörungen, Flashbacks

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StangylSchlafstörungen, Flashbacks1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wurde bei mir wegen Schlafstörungen aufgrund von Flashbacks (Nachhallerinnerungen) und wegen eines Hyperarousals (Übererregbarkeit) (aufgrund multipler Psychotraumata in der Kindheit) meist in den frühen Morgenstunden angewandt. Bereits nach Erstanwendundung kam es zu einem gutem Schlaf, die weiter genannten Symptome gingen bereits deutlich zurück. Ich kann Trimipramin (Stangyl) bei diesem Indikationsgebiet versuchsweise nur empfehlen. Als Nebenwirkung (bei 100 mg) stellte sich ein tolerierbarer Overhang und eine allgemeine Abgeschlagenheit ein.

Eingetragen am 21.04.2012 als Datensatz 43790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Stangyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trimipramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2012
mehr
Mehr für Stangyl

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trittico

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Hangover bei Trittico für Schlafstörungen

Das aufwachen wird erschwert, es ist oft wie ein "Hangover"

Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das aufwachen wird erschwert, es ist oft wie ein "Hangover"

Eingetragen am 30.11.2018 als Datensatz 86958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Hangover bei Trittico für Schlafstörungen, Borderline

Da ich Trittico nur als Reservemedikation habe, nehme ich es unregelmässig. Am nächsten Morgen, habe ich einen starken Hangover (dieser ist aber weniger stark als bei Sequase 25mg )

Trittico bei Schlafstörungen, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen, Borderline3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich Trittico nur als Reservemedikation habe, nehme ich es unregelmässig.

Am nächsten Morgen, habe ich einen starken Hangover (dieser ist aber weniger stark als bei Sequase 25mg )

Eingetragen am 24.06.2018 als Datensatz 84293
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2018
mehr
Mehr für Trittico

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Zolpidem

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Hangover bei Zolpidem für Einschlafstörung

Obwohl ich das Medikament vorsorglich schon um 17:30 Uhr genommen habe, wurde ich am nächsten Morgen nicht wirklich wach und saß noch bis etwa 10 Uhr völlig dröselig herum. Also, ich werde es definitiv nicht mehr nehmen.

Zolpidem bei Einschlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemEinschlafstörung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Obwohl ich das Medikament vorsorglich schon um 17:30 Uhr genommen habe, wurde ich am nächsten Morgen nicht wirklich wach und saß noch bis etwa 10 Uhr völlig dröselig herum. Also, ich werde es definitiv nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 12.05.2016 als Datensatz 72978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Hangover, Schwindel bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst. Durch den Wechsel von Tag- und Nachtdienst leide ich seit Jahren unter Schwierigkeiten beim Einschlafen. Durchschlafen funktioniert gut. Deshalb verordnete mir mein Hausarzt Zoldem, auch als Zolpidem auf dem Markt. Abgesehen von der...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst. Durch den Wechsel von Tag- und Nachtdienst leide ich seit Jahren unter Schwierigkeiten beim Einschlafen. Durchschlafen funktioniert gut. Deshalb verordnete mir mein Hausarzt Zoldem, auch als Zolpidem auf dem Markt. Abgesehen von der schnellen Wirksamkeit, der doch sehr verkürzten Einschlafzeit, kann ich von diesem Medikament nur jedem der unter Schlafstörungen leidet, abraten. Kurz nach der Einnahme einer halben Tablette Zolpidem 10 mg traten bei mir starke Halluzinationen auf. Optische und akustische Halluzinationen, grauenhaft. Am nächsten Morgen fühlte ich mich trotz einer langen Schlafdauer wie gerädert und ich litt bis zum Nachmittag unter starkem Schwindel und fühlte mich antriebslos und schwach auf den Beinen. Da die Nebenwirkungen nicht aufhörten, habe ich die restliche Packung Zolpidem entsorgt und nehme nun wieder eine längere Einschlafzeit in Kauf, als die grauenvollen Nebenwirkungen.

Eingetragen am 31.01.2016 als Datensatz 71494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2016
mehr
Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Saroten

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Erektionsstörungen, Hangover bei Saroten für Schlafstörungenfen

Starke Erektionsstörungen, Hangover nach der erste Nacht

Saroten bei Schlafstörungenfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SarotenSchlafstörungenfen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Erektionsstörungen, Hangover nach der erste Nacht

Eingetragen am 27.08.2017 als Datensatz 79015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei Saroten für Tinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

Ich musste Saroten früh abends nehmen, damit ich morgens zur Frühschicht gut aus dem Bett gekommen bin. Wenn ich keine 8-9 Stunden geschlafen habe, war ich den ganzen Tag groggy. Wenn ich genügend Schlaf hatte jedoch ausgeschlafen und fit. Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden, Tinnitus...

Saroten bei Tinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SarotenTinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste Saroten früh abends nehmen, damit ich morgens zur Frühschicht gut aus dem Bett gekommen bin. Wenn ich keine 8-9 Stunden geschlafen habe, war ich den ganzen Tag groggy. Wenn ich genügend Schlaf hatte jedoch ausgeschlafen und fit. Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden, Tinnitus ebenfalls. Ich nehme es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und die Kopfschmerzen, Schlafstörungen und der Tinnitus fängt wieder an.

Eingetragen am 04.02.2015 als Datensatz 66213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Saroten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2015
mehr
Mehr für Saroten

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Zopiclon

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei Zopiclon für Schlafstörungen

Bin sehr zufrieden nehme es nicht kontinuierlich nur bei Bedarf. Hangover kommt selten vor ist aber dann morgens auch weg nach 1/2 Stunden. Habe einiges probiert gegen den bitteren Geschmack. Sehr wirksam Wasser in den Mund dann reinfallen lassen sofort schlucken oder noch besser mit Tee dann...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin sehr zufrieden nehme es nicht kontinuierlich nur bei Bedarf. Hangover kommt selten vor ist aber dann morgens auch weg nach 1/2 Stunden. Habe einiges probiert gegen den bitteren Geschmack. Sehr wirksam Wasser in den Mund dann reinfallen lassen sofort schlucken oder noch besser mit Tee dann merkt man den Geschmack gar nicht.

Eingetragen am 11.12.2023 als Datensatz 118635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Halluzinationen, Amnesie, Konzentrationsprobleme, Hangover, metallischer Geschmack, Koordinationsschwäche, bitterer Geschmack im Mund bei Zopiclon für Schlafstörungen

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar. Manchmal/selten reichte sogar eine halbe 7,5mg Tablette (also 3,75mg) zum raschen Einschlafen. Bei heftigen Schlafstörungen halfen dagegen (ohne Toleranz) dann oft nicht mal 2 ganze Tabletten zuverlässig. Dafür gibt...

Zopiclon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Dosierung von Zopiclon empfand ich mitunter als schwer vorhersehbar.

Manchmal/selten reichte sogar eine halbe 7,5mg Tablette (also 3,75mg) zum raschen Einschlafen.
Bei heftigen Schlafstörungen halfen dagegen (ohne Toleranz) dann oft nicht mal 2 ganze Tabletten zuverlässig.

Dafür gibt es bei mir ab 7,5mg meist verschiedene Formen von visuellen Halluzinationen. Bewegende Fusel und Gegenstände, die aber faktisch still stehen. Wabernde Badezimmerböden, über die ein dünner Nebel zu liegen scheint und leichte visuelle Verzerrungen und eine intensivere Farbwahrnehmung.

Dass es laut Packungsbeilage nur bei unter 1% der Patienten auftritt halte ich für fraglich. Da gibt es eine Menge (ungewollter!) "Tripberichte".

Mich persönlich schockt das nicht so, aber ich kann mir vorstellen, dass so mancher unter solch einer Nebenwirkung mächtig leidet.

Am nächsten Morgen gibt es i.d.R. trotzdem einen leichten "Hangover", teilweise bis weit in den späten Tag hinein (je nach Dosis).
Und der tiefgehende bittere/metallische Geschmack im Mund durch den Wirkstoff (selbst wenn im Mund keine Berührung mit der Tablette stattfand), den viele - auch ich - auch praktisch am ganzen nächsten Tag noch verspüren macht jede Mittagspause bei der in einen Gourmettempel geht zur reinen Verschwendung.

Dazu kommt dann noch, dass die angstlösende beruhigende Komponente bei dem Wirkstoff m.E. kaum vorhanden ist und somit auch nicht unbedingt zum durchbrechen von Angstzuständen geeignet ist.

Und zu guter Letzt, sagt der aktuelle Stand der Wissenschaft, dass das Abhängigkeitspotenziell wohl in etwa genau so hoch sein soll, wie bei den Benzodiazepinen, die man dadurch ja ablösen wollte.

Für mich persönlich waren die Nebenwirkungen der gängigen Benzodiazepinen keiner Erwähnung wert.

Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stimmt für mich persönlich bei diesem Medikament nicht.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84042
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.06.2018
mehr
Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trazodon

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei Trazodon für Depression

Nach Einnahme am Abend bin ich morgens gerädert und kommeschwer aus der "Hüfte" . Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme am Abend bin ich morgens gerädert und kommeschwer aus der "Hüfte" .
Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Eingetragen am 25.11.2014 als Datensatz 65054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Wirkungslosigkeit, Hangover bei Trazodon für Schlafstöörungen

Ich bekam Tritticoo 150mg mit dem Wirkstoff Trazodon empfohlen und ließ es auf einen Versuch ankommen. Ist ein Antidepressivum aber laut meinem Arzt sehr schwach-zB kein Vergleich zu Mirtazapin oder sertralin und wird primär zum schlafen eingesetzt-scheint laut Internet Recherche auch zu stimmen....

Trazodon bei Schlafstöörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstöörungen5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Tritticoo 150mg mit dem Wirkstoff Trazodon empfohlen und ließ es auf einen Versuch ankommen. Ist ein Antidepressivum aber laut meinem Arzt sehr schwach-zB kein Vergleich zu Mirtazapin oder sertralin und wird primär zum schlafen eingesetzt-scheint laut Internet Recherche auch zu stimmen. Die Tabletten lassen sich schöön drittelln (scheint vorgesehen) und machten manchmal etwas müde wenn ich im Bett lag, sobbald ich jedoch aufgetanden bin oder/ noch etwas vergessen hatte und ich erst nach der Einnahme darann dachte war 0 Sedierung. Kann man positiv oder negativ sehen. Habs auch mit einer ganzen versucht, die Tabletten "zerbrochen" und das Pullver geschluckt-aber brachte alles nichts.
Die einzige Wirkung bezüglich Schlaf die ich wahrnahm dass es andere schlafanstoßende Medikamente stark verstärkt. In Kombination mit Seroquel hatts dann schon geholfen-nur leider Hangover als Nachwirkung. Übrigengs auch solo wenns mal geholffen hat.

Probieren kann mans ja, Nebenwirkungen sind eher unüblich-auch ich hatte eigentlich keine (weder Hunger, noch trockenem Mund oder Ängste... ) außer halt Hangover. Was schon blöd ist..

Eingetragen am 27.09.2014 als Datensatz 64012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2014
mehr
Mehr für Trazodon

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Perazin

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Hangover bei Perazin für Ängste, Depresione

Ich muss sagen mir hilft Perazin super bevor das Medikament genommen habe ging es mir richtig schlecht habe mehrere Selbstmordversuche unternommen seit dem ich es jetzt nehme kann ich zumindest nachts schlafen komme morgens aber kaum aus dem Bett aber immer noch besser als die ganze Nacht nicht...

Perazin bei Ängste, Depresione

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PerazinÄngste, Depresione3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss sagen mir hilft Perazin super bevor das Medikament genommen habe ging es mir richtig schlecht habe mehrere Selbstmordversuche unternommen seit dem ich es jetzt nehme kann ich zumindest nachts schlafen komme morgens aber kaum aus dem Bett aber immer noch besser als die ganze Nacht nicht schlafen zu können und von Albträumen gequält zu werden

Eingetragen am 31.10.2010 als Datensatz 29638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Perazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Perazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Atosil

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Hangover bei Atosil für Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

Schmerzpatient seit 3 Jahren Medikation Tilidin, sehr unruhiger schlaf Schmerz bedingt. 15-30 Tropfen vor dem schlafen perfekt. Zum durchschlafen sehr gut geeignet jedoch nicht zum einschlafen. Benommenheit am nächsten Tag vergeht nach 2-3 Tagen. Einsatz nur als Notfallmedikament.

Atosil bei Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörungen, Schmerzen (chronisch)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzpatient seit 3 Jahren Medikation Tilidin, sehr unruhiger schlaf Schmerz bedingt. 15-30 Tropfen vor dem schlafen perfekt. Zum durchschlafen sehr gut geeignet jedoch nicht zum einschlafen. Benommenheit am nächsten Tag vergeht nach 2-3 Tagen. Einsatz nur als Notfallmedikament.

Eingetragen am 20.04.2016 als Datensatz 72710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Hangover bei Atosil für Schlafstörungen, Unruhe

Ich habe es primär wegen meiner Grübelzwang-bedingten Schlafstörung bekommen. Anfangs half es mir ganz gut. Jedoch hatte ich am Folgetag immer einen "Überhänger", weil mein Körper das nicht so gut abbaut.

Atosil bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörungen, Unruhe3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe es primär wegen meiner Grübelzwang-bedingten Schlafstörung bekommen. Anfangs half es mir ganz gut. Jedoch hatte ich am Folgetag immer einen "Überhänger", weil mein Körper das nicht so gut abbaut.

Eingetragen am 14.08.2014 als Datensatz 63159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atosil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2014
mehr
Mehr für Atosil

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Promethazin

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Benommenheit, Hangover bei Promethazin (Atosil Tropfen) für Schlafstörungen

Anfangs leichte Benommenheit tagsüber.Ansonsten gut verträglich. Mit 25-30 Tropfen, bzw. 2 bis 3 Tabletten habe ich die besten Erfahrungen, das entspricht etwa 25-30mg Wirkstoff. Bei höherer Dosierung war die Tagesmüdigkeit am nächsten Tag sehr stark ausgeprägt.

Promethazin (Atosil Tropfen) bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Promethazin (Atosil Tropfen)Schlafstörungen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs leichte Benommenheit tagsüber.Ansonsten gut verträglich. Mit 25-30 Tropfen, bzw. 2 bis 3 Tabletten habe ich die besten Erfahrungen, das entspricht etwa 25-30mg Wirkstoff. Bei höherer Dosierung war die Tagesmüdigkeit am nächsten Tag sehr stark ausgeprägt.

Eingetragen am 13.02.2017 als Datensatz 76189
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin (Atosil Tropfen)
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

unruhige Beine, Brustenge, Hangover bei Promethazin für Panikattacken

Ich habe mit 15 Tropfen Promethazin vor dem Schlafengehen angefangen. Ich schlief zwar schnell ein, bekam aber in der Nacht ziemliche Unruhe in den Beinen, sodaß ich nicht mehr schlafen konnte. Beklemmungen in der Herzgegend kamen hinzu. Am nächsten Morgen war ich wie gerädert und fühlte mich...

Promethazin bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PromethazinPanikattacken14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit 15 Tropfen Promethazin vor dem Schlafengehen angefangen. Ich schlief zwar schnell ein, bekam aber in der Nacht ziemliche Unruhe in den Beinen, sodaß ich nicht mehr schlafen konnte. Beklemmungen in der Herzgegend kamen hinzu. Am nächsten Morgen war ich wie gerädert und fühlte mich neben der Spur. Ich versuchte es nochmals mit geringerer Dosierung, worauf mein "Seelchen" nicht reagierte. Anstatt mich von Außen, also mit der Einnahme dieses Medikamentes zu "stärken", setze ich nun Bewegung, sprich Gymnastik, Konditionsträining, sowie Atemtechnik ein, die ich nun jeden Abend eine 1/4 Std. lang praktiziere. Es bedarf zwar an Disziplin, aber es hilft und es hat gute Nebenwirkungen. Bspw. die Form und Haltung meines Körpers hat sich verbessert, die sich ebenfalls auf meine Stressresistenz auswirkt. Fazit: Mich hat dieses Medikament in der Nacht stark bewegt und am Tage bewegungslos gemacht. Ich kann da wirklich nur eine von innen aktivierte Bewegungstherapie für Leute, die unter Angstzuständen leiden, empfehlen. Eine starke Seele wohnt also doch wohl in einem starken Körper (...) :-)

Eingetragen am 28.08.2014 als Datensatz 63448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2014
mehr
Mehr für Promethazin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Quetiapin

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Hangover bei Quetiapin für Durchschlaf und Einschlafstörungen

Wirkt zum Einschlafen sehr gut, zum Durchschlafen nicht. Am nächsten Morgen 1 Stunde Überhang nach dem Aufstehen, aber an sonsten keine Nebenwirkungen

Quetiapin bei Durchschlaf und Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinDurchschlaf und Einschlafstörungen8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkt zum Einschlafen sehr gut, zum Durchschlafen nicht. Am nächsten Morgen 1 Stunde Überhang nach dem Aufstehen, aber an sonsten keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 31.12.2015 als Datensatz 71027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei Quetiapin für Angst / Depression / Stabilisierung

Was ich hier berichten möchte ist folgendes: Unter dem Generikum Quetiapin Ret 50 habe ich einen beachtlichen Hangover im Vergleich zu Seroquel XR 50 (Original)

Quetiapin bei Angst / Depression / Stabilisierung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinAngst / Depression / Stabilisierung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Was ich hier berichten möchte ist folgendes:
Unter dem Generikum Quetiapin Ret 50 habe ich einen beachtlichen Hangover im Vergleich zu Seroquel XR 50 (Original)

Eingetragen am 07.04.2015 als Datensatz 67235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2015
mehr
Mehr für Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Doxepin

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Hangover bei Doxepin für innere Unruhe, Entzugserscheinungen, Schafstörungen

Auf der Entgiftungs Station bekam ich das Mittel gegen Schlafstörungen und Innere Unruhe. Dies bereits vor ca. 15 Jahren. Seitdem ist es mein Begleiter. Meist Bedarfsweise. Morgen hat es oft einen starken Überhang, man kommt schwer in die Gänge. Des weiteren geht mir bei höheren Dosen die...

Doxepin bei innere Unruhe, Entzugserscheinungen, Schafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxepininnere Unruhe, Entzugserscheinungen, Schafstörungen15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf der Entgiftungs Station bekam ich das Mittel gegen Schlafstörungen und Innere Unruhe. Dies bereits vor ca. 15 Jahren. Seitdem ist es mein Begleiter. Meist Bedarfsweise.

Morgen hat es oft einen starken Überhang, man kommt schwer in die Gänge. Des weiteren geht mir bei höheren Dosen die Nase zu, was man aber mit Nasenöl u.ä. lindern kann.
des weiteren senkt es u.U. den Blutdruck. Weil es halt auch beruhigt. Es habe ein sehr geringes Abhängigkeits Potenzial.

Das Mittel ist mir für alle psychischen "Notlagen": wie Schlaflosigkeit, extreme Innere Unruhe, Entzugserscheinungen UNENDLICH wichtig/ hilfreich. Doch süchtig danach bin ich nicht. Es gibt keinen Kick. Keinen Rausch. Aber es hilft gut.

Eingetragen am 17.07.2018 als Datensatz 84700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Hangover bei Doxepin für Schlaflosigkeit

Etwas müde am Tag. Aber sonst recht gut verträglich.

Doxepin bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinSchlaflosigkeit1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwas müde am Tag. Aber sonst recht gut verträglich.

Eingetragen am 10.04.2015 als Datensatz 67291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2015
mehr
Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Mirtazapin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Hangover, Gewichtzunahme bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen

Keinen Effekt auf Depressionen und Angstsymptomatik. Evtl. kam die Verstärkung der Symptome sogar durch die Einnahme. Extrem einschlaffördernd, aber kein erholsamer Schlaf. Morgens Hangover, sediert schon bei kleinsten Mengen und aggressiv.

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keinen Effekt auf Depressionen und Angstsymptomatik. Evtl. kam die Verstärkung der Symptome sogar durch die Einnahme.
Extrem einschlaffördernd, aber kein erholsamer Schlaf.
Morgens Hangover, sediert schon bei kleinsten Mengen und aggressiv.

Eingetragen am 09.10.2023 als Datensatz 117964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Hangover bei Mirtazapin für Schlafstörungen

ich nehme gegen Schlafstörungen (Einschlaf- und Durchschlafstörungen) 1-3,5 mg Mirtazapin. Ich habe das Medikament bewußt unterdosiert, weil es bei mir extrem reingehauen hat. Ich habe mich schon nach 3,5 mg am nächsten Tag wie betäubt gefühlt. Nach einiger Zeit war dieser Hangover aber weg. Das...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinSchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme gegen Schlafstörungen (Einschlaf- und Durchschlafstörungen) 1-3,5 mg Mirtazapin. Ich habe das Medikament bewußt unterdosiert, weil es bei mir extrem reingehauen hat. Ich habe mich schon nach 3,5 mg am nächsten Tag wie betäubt gefühlt. Nach einiger Zeit war dieser Hangover aber weg. Das Medikament hat gegen Schlafstörungen super gewirkt. Ich würde es gerne wieder absetzen, leider klappt das überhaupt nicht. Mit Metatonin/Tryptophan kann ich zwar einschlafen, wache aber nach 3 h wieder auf und kann nicht wieder einschlafen. Dazu noch Angstzustände vom feinsten, das hatte ich vorher nie. Zugenommen habe ich nicht, das liegt aber wahrscheinlich an der Mini-Dosis. ich habe demnächst einen Termin beim Ortomolekularmediziner und hoffe, daß der etwas findet, was die eigentliche Ursache der Schlafstörung ist. Ich werde jetzt über längere Zeit hinweg mal nur 3 mg nehmen und dann noch weiter runter (aber sehr laaangsam) und vielleicht dann Tryptophan/Melatonin dazu dosieren, um von dem Zeugs runterzukommen.

Eingetragen am 04.12.2018 als Datensatz 87039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2018
mehr
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Seroquel

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Hangover, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen bei Seroquel für bipolare Störung

Vielleicht bin ich ein Sonderfall und habe besonders empfindlich auf dieses Medikament reagiert, aber die Nebenwirkungen wirkten sehr stark. Wenn ich die Retardtablette um 17 Uhr nahm, war mein Schlafbedürfnis am nächsten morgen noch immer so groß, dass ich spätestens um 9 mit Ach und Krach das...

Seroquel bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Seroquelbipolare Störung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vielleicht bin ich ein Sonderfall und habe besonders empfindlich auf dieses Medikament reagiert, aber die Nebenwirkungen wirkten sehr stark. Wenn ich die Retardtablette um 17 Uhr nahm, war mein Schlafbedürfnis am nächsten morgen noch immer so groß, dass ich spätestens um 9 mit Ach und Krach das Bett verlassen konnte. Bei den wenigen geglückten Versuchen um 6 Uhr morgens aufzustehen, vernahm ich immer ein unerträglichen Gefühl im Herzen, jeder Schlag glich einem Kraftakt, und ein starkes Schwächegefühl, sowie dem Gefühl (und dadurch der akuten Angst) einfach tot umzukippen, wenn ich noch weiter wach bin. In ausgeschlafem Zustand trat dies nicht auf. Allerdings waren bei meiner nicht gerade hohen Tagesdosis von 150 mg (wie gesagt, vielleicht reagiere ich besonders sensitiv) 15 Stunden Schlaf nötig, bis ich ausgeschlafen war...! Den Rest des Tages wurde ich von anderen als müde und abgeschlafft wahrgenommen, was auch meine Mitmenschen deutlich mit dem Beginn der Seroquel-Behandlung sehen. Nach 17 Uhr, wenn ich meine TABLETTEN genommen habe, fing ich früher oder später auch in der Öffentlichkeit an einzuschlafen, an das Führen eines Fahrzeugs war deshalb nicht zu denken. Da mein Arzt nicht glaubte, dass ein plötzliches Absetzen ein Problem sei, was ich anzweifelte, habe ich die Tabletten zwar versucht auszuschleichen, aber nicht langsam genug. Die ersten drei bis vier Nächte nach Absetzen habe ich zusammengenommen vielleicht 6 Stunden geschlafen, also kaum. Die Fähigkeit selbst einzuschlafen, kam langsam über die Zeit zurück (1,5 Wochen nach Absetzen fast normal), aber es stellten sich ab dem ersten Tag des Absetzen migräneartige Kopfschmerzen ein. Nach 3 Tagen verstärkten sie diese noch sehr stark und es kam extreme Übelkeit mit Erbrechen hinzu. Dieser Zustand hielt über eine Woche an und wurde langsam schlimmer, da kein Mittel gegen Übelkeit und Kopfschmerzen, das man mir darauf verschrieb, anschlug. Ich war zu absolut nichts fähig, keine Unterhaltungen, kein Fernsehen, kein Sozialleben, zum Schluss nicht mal mehr sehen (starke Augenschmerzen) nur liegen. Es folgten noch stärkere Schmerzen und drei Tage Krankenhausaufenthalt (es häuften Schlaganfallsymptome), wo ich auf einen Zusammenhang mit dem Absetzen von Seroquel hingewiesen wurde. Nach dem Krankenhausaufenthalt sind die Beschwerden dann zwar in sofern besser, dass ich sie selbst mit Medikamenten in den Griff bekomme, doch jetzt, 4 ein halb Wochen nach dem Absetzen, plagt mich jeden Tag noch die Übelkeit und oft auch die Kopfschmerzen, sodass ich immernoch nicht arbeitsfähig bin.
Setzt diese Dinger langsam schleichend (über lange Zeit!) ab, damit euch das nicht auch passiert!

Eingetragen am 30.11.2016 als Datensatz 75329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Appetitsteigerung, Hangover bei Seroquel für Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe

Bei mir hat Seroquel gut geholfen gegen die Angst und die Schlafprobleme, allerdings macht es sowohl Appetit als auch am nächsten Morgen einen Hang-Over. Für jemand, der im Berufsleben steht ist es wahrscheinlich nicht empfehlenswert, aber sonst durchaus

Seroquel bei Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelDepression, Schlafstörung, Angst, Unruhe4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hat Seroquel gut geholfen gegen die Angst und die Schlafprobleme, allerdings macht es sowohl Appetit als auch am nächsten Morgen einen Hang-Over.
Für jemand, der im Berufsleben steht ist es wahrscheinlich nicht empfehlenswert, aber sonst durchaus

Eingetragen am 02.03.2016 als Datensatz 71970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2016
mehr
Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Amitriptylin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Hangover bei Amitriptylin für Schlafstörungen

Ich habe sie gegen Schlafstörungen erhalten und nehme nur alle paar Wochen abends eine Tablette. Meist schlafe ich dann wirklich einmal richtig tief. Der Nachteil ist nur ich habe früh ziemliche Probleme aufzuwachen. Obwohl ich sie Abend schon bald nehme

Amitriptylin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sie gegen Schlafstörungen erhalten und nehme nur alle paar Wochen abends eine Tablette.
Meist schlafe ich dann wirklich einmal richtig tief. Der Nachteil ist nur
ich habe früh ziemliche Probleme
aufzuwachen. Obwohl ich sie Abend schon bald nehme

Eingetragen am 21.01.2016 als Datensatz 71349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Schwindel, Hangover, Herzrasen bei Amitriptylin für Depression/Angststörung

Wegen einer "unruhigen"Depression bekam ich Mirtazepin,2 Tage 15mg danach 30mg.Sie machen schnell sehr müde, ich bekam dann noch die Nebenwirkung der Restless Legs.Leider verstärkten die Tabletten meine Depression, ich war sehr gereizt,zeitweise aggressiv.Sie wurden abgesetzt und ich bekam...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen; Amitriptylin bei Depression/Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Angststörungen25 Tage
AmitriptylinDepression/Angststörung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer "unruhigen"Depression bekam ich Mirtazepin,2 Tage 15mg danach 30mg.Sie machen schnell sehr müde, ich bekam dann noch die Nebenwirkung der Restless Legs.Leider verstärkten die Tabletten meine Depression, ich war sehr gereizt,zeitweise aggressiv.Sie wurden abgesetzt und ich bekam Amitriptilin 2x25mg. Die Müdigkeit ist etwa eine Stunde nach der Einnahme deutlich zu spüren, Schwindel beim aufstehen und leichten Hangover am nächsten Tag.Am 5ten Einnahmetag bekam ich dann Tachykardien , in Ruhe um die 120/min und nach Bewegung ging der Puls bis auf 145 !!!
EKG war unauffällig,meine Psychiaterin halbierte daraufhin die Dosis.Ab heute nehme ich für 5 Tage nur 2x 12,5mg,danach steigern wir langsam die Dosis hoch.
Aber ich glaube ., dass dies die richtigen Tabletten für mich sind. Mir geht es trotz der Tachykardien besser !

Eingetragen am 08.12.2014 als Datensatz 65272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amitriptylin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2014
mehr
Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Melperon

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Kopfschmerzen, Hangover, Gelenkschwellung, Appetitsteigerung bei Melperon für Schlafstörungen

Ich habe Melperon jetzt genau 3 Wochen verwendet.Ich werde es nicht weiter verwenden.Die Wirksamkeit bei meinen Schlafstörungen ist unbestritten(es wirkt absolut super), aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu stark.Es fing bereits nach der ersten Einnahme mit Kopfschmerzen an.Diese haben...

Melperon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MelperonSchlafstörungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Melperon jetzt genau 3 Wochen verwendet.Ich werde es nicht weiter verwenden.Die Wirksamkeit bei meinen Schlafstörungen ist unbestritten(es wirkt absolut super), aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu stark.Es fing bereits nach der ersten Einnahme mit Kopfschmerzen an.Diese haben mich nun die gesamten 3 Wochen rund um die Uhr mit zunehmender Stärke begleitet.Ich bin trotz der geringen Dosis tagsüber sehr müde(aber nicht benommen! ).Vorallem morgens aber auch den Rest des Tages habe ich das Gefühl,Nachwirkungen eines Katers zu haben.Mein Mund ist sehr trocken und das läßt sich auch mit viel trinken nicht ändern.Nicht nur das ich häufig Blasenschmerzen habe,so ist auch das Wasserlassen in den 3 Wochen gestört(eine Blasenentzündung liegt nicht vor).Das geht nur verzögert und sehr langsam voran.Des Weiteren habe ich eine starke Schwellung der Gelenke beobachtet...insbesondere der Fingergelenke.Ich habe in den 3 Wochen gut 2,5 kg zugenommen.Es ist auch eine Appetitssteigerung festzustellen,der ich zwar wiederstehe...zunehmen tue ich dennoch.

Eingetragen am 05.03.2016 als Datensatz 72020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Melperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2016
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Valdoxan

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Hangover bei valdoxan für Schlafstörungen

Ich habe die Tabletten zur durchschlafhilfe bekommen, leider gab es keinen unterschied, ob ich ohne sie zu nehmen schlief oder mit.. ich wachte genau so häufig auf und brauchte genau so lange zum einschlafen. Problem nur, dass ich morgens schwer aus dem bett kamm und dazer müde war.. noch dazu...

valdoxan bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanSchlafstörungen4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Tabletten zur durchschlafhilfe bekommen, leider gab es keinen unterschied, ob ich ohne sie zu nehmen schlief oder mit.. ich wachte genau so häufig auf und brauchte genau so lange zum einschlafen. Problem nur, dass ich morgens schwer aus dem bett kamm und dazer müde war.. noch dazu hatte ich Probleme mit den Augen. ..

Eingetragen am 03.01.2016 als Datensatz 71098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Hangover, Benommenheit, Gereiztheit, Symptomverstärkung, Suizidgedanken bei valdoxan für Depression

Bereits nach der ersten Einnahme deutliche Verlängerung der Schlafenszeit (+3 h) mit starkem Hangover am Morgen bis weit in den Vormittag hinein. Hinzu kamen völlig unerwartet Benommenheit, Gereiztheit, und schwerste Symptomverschlechterung bis hin zu Suizidgedanken. Therapieabbruch nach zwei...

valdoxan bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach der ersten Einnahme deutliche Verlängerung der Schlafenszeit (+3 h) mit starkem Hangover am Morgen bis weit in den Vormittag hinein. Hinzu kamen völlig unerwartet Benommenheit, Gereiztheit, und schwerste Symptomverschlechterung bis hin zu Suizidgedanken.

Therapieabbruch nach zwei Tagen.

meiner Ansicht nach sehr mit Vorsicht zu genießen. Bereits der behandelnde Arzt äußerte Skepsis aufgrund der "merkwürdig guten Studienlage".

"Gefühlt" hat es mich sehr stark an Schlafmittel wie Zopiclon erinnert - insb. die oben beschriebenen NW. Kann es sein, dass vor allem die schlaffördernde Wirkung von vielen als angenehm empfunden wird und die antidepressive Wirkung insofern indirekt auftritt?

Eingetragen am 21.03.2014 als Datensatz 60271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2014
mehr
Mehr für Valdoxan

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Opipramol

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Hangover bei Opipramol für Schlafstörungen

Anfänglich hat das Medikament super gewirkt. Die ersten Tag habe ich gedacht dass es nun endlich vorbei ist mit den Problemen. Der Hangovereffetkt am nächsten Tag war nicht so schlimm und nach 15 Tagen merke ich gar nichts mehr davon. Leider merke ich nun auch keine Wirkung mehr.... Ich neheme...

Opipramol bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolSchlafstörungen20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfänglich hat das Medikament super gewirkt. Die ersten Tag habe ich gedacht dass es nun endlich vorbei ist mit den Problemen. Der Hangovereffetkt am nächsten Tag war nicht so schlimm und nach 15 Tagen merke ich gar nichts mehr davon. Leider merke ich nun auch keine Wirkung mehr....
Ich neheme 50 mg 1 x Abends. Mein Arzt meint nun ich soll die Dosis auf 100 mg 1 x Abends erhöhen. Mal sehen, wie das wirkt.

Eingetragen am 21.12.2011 als Datensatz 40170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Hangover, Abgeschlagenheit bei Opipramol für Schlafstörungen

Ich, weibl., 31 Jahre alt leide seit kurz nach der Geburt meines 2. Kindes unter Schlafstörungen. Dies ist nun 9 Monate her. Es wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Die Schlafprobleme (Einschlaf-sowie Durchschlafschwierigkeiten) hielten trotz richtig eingestellter Schilddrüse an. Ich...

Opipramol bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich, weibl., 31 Jahre alt leide seit kurz nach der Geburt meines 2. Kindes unter Schlafstörungen. Dies ist nun 9 Monate her. Es wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Die Schlafprobleme (Einschlaf-sowie Durchschlafschwierigkeiten) hielten trotz richtig eingestellter Schilddrüse an. Ich bekam Opipramol 50mg verschrieben. Ich nahm es immer ein, wenn ich mal wieder Schwierigkeiten hatte-nicht konsequent jeden Tag. Leider wirkten nur 2 Tabletten bei mir. Ich wurde da es nicht besser wurde zum Neurologen überwiesen. Ich sei körperlich gesund, leide auch nicht an Depressionen. Habe auch keine Probleme in meinem Leben, bin ein sonst glücklicher Mensch. Ich sollte nun täglich Abends eine Opipramol 100 mg einnehmen. Könnte sogar auf 150 mg steigern. Dies tat ich also. Durch die konsequente Einnahme schlief ich 3 Wochen lang sehr gut, war aber am nächsten Tag immer sehr müde. Nach genau 3 Wochen lies die Wirkung nach und ich nahm oft 150 mg-ich war von Tag zu Tag mehr müde und sehr erschöpft. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin weil auch die 150 mg kaum noch Wirkung zeigten wechselte ich auf das Medikament Venlafaxin. Ich habe gestern Abend erst angefangen und fühle mich hundeelent. Mir ist sehr übel, aber das soll ja nach ca. 2 Wochen nachlassen. Ich hoffe diese Schlafprobleme sind bald vorbei und ich kann mein Leben wieder genießen.

Eingetragen am 05.12.2011 als Datensatz 39724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2011
mehr
Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Cipralex

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Benommenheit, Hangover bei Cipralex für Angststörungen, Depresseion

Nach dem Einschleichen komplett abgeklungene Nebenwirkungen: Starke Müdigkeit und leichte Benommenheit. Positive Wirkungen: Mein zuvor immer sehr langer und unregelmäßiger Zyklus hat sich ab Beginn der Einnahme normalisiert. Deutliche Erleichterung durch die recht bald einsetzende,...

Cipralex bei Angststörungen, Depresseion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexAngststörungen, Depresseion52 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Einschleichen komplett abgeklungene Nebenwirkungen:
Starke Müdigkeit und leichte Benommenheit.

Positive Wirkungen:
Mein zuvor immer sehr langer und unregelmäßiger Zyklus hat sich ab Beginn der Einnahme normalisiert.
Deutliche Erleichterung durch die recht bald einsetzende, erhebliche Antriebssteigerung.

Dauerhafte Nebenwirkungen:
Schwierigkeiten, morgens aus dem Bett zu kommen (hätte auch nach 10 oder 12 Stunden noch weiterschlafen können).

Ausgebliebene Wirkungen:
Keine Stimmungsaufhellung (evtl. aufgrund des zu niedrigen Medikamentenspiegels im Blut. Da in AT die maximal von der KK bezahlte Dosierung bei 10mg liegt, sind wir statt einer Dosiserhöhung auf einen anderen SSRI umgestiegen.)

Eingetragen am 08.07.2013 als Datensatz 54953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Symptomverstärkung, Hangover bei Cipralex für Depressionen, Angststörungen

Bei amisulprid weiß ich noch sehr genau, dass ich trotz allem nicht durchschlafen konnte und am nächsten Tag umso erschöpfter durch die zusätzliche Einnahme der tabletten war. Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten. Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Vomex bei Übelkeit, Erbrechen; Pantoprazol bei Magenschutz; Amisulprid bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Angststörungen1 Jahre
VomexÜbelkeit, Erbrechen3 Tage
PantoprazolMagenschutz15 Monate
AmisulpridSchlafstörungen10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei amisulprid weiß ich noch sehr genau, dass ich trotz allem nicht durchschlafen konnte und am nächsten Tag umso erschöpfter durch die zusätzliche Einnahme der tabletten war.
Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten.
Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen Einstellung zum Medikament, bei mir die Symptome nur noch verschlimmert.
Pantopazol hat bei mir im positiven die Magensäure verringert und die Magenwand geschützt.

Eingetragen am 17.05.2012 als Datensatz 44499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Amisulprid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Dimenhydrinat, Pantoprazol, Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2012
mehr
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Tramadol

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Hangover, Schweißausbrüche bei Tramadol für Hüftdysplasie

Ich bekam Tramadolhydrochlorid für meine therapieresistente Hüftdysplasie und der daraus entstandenen Schmerzen. Nach dem bei mir ettliche Schmerzmittel, darunter hochdosiertes Ibuprofen, Arcoxia, Novaminsulfon, Arcoxia etc.) nicht anschlugen, verordnete mir mein Orthopäde das Opioid Tramadol....

Tramadol bei Hüftdysplasie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolHüftdysplasie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Tramadolhydrochlorid für meine therapieresistente Hüftdysplasie und der daraus entstandenen Schmerzen.
Nach dem bei mir ettliche Schmerzmittel, darunter hochdosiertes Ibuprofen, Arcoxia, Novaminsulfon, Arcoxia etc.) nicht anschlugen, verordnete mir mein Orthopäde das Opioid Tramadol.
Es wirkte sehr zuverlässig gegen die Schmerzen, allerdings nicht folgelos. Ich hatte meisten am Tag danach eine Art Hangover, fühlte mich schlapp und kränklich, konnte kaum aus dem Bett - je nach Dosierung schwankte die Intensität, am schlimmsten war es nach 250mg.
Aufgrund des hohen Abhängigkeitspotentials von Tramadol, Opioiden/Opiaten allgemein, lehnte ich aber eine dauerhafte Therapie ab.

Als Akutmedikament bei starken Schmerzen ist Tramadol und Tilidin für mich das Mittel der Wahl, aber bei längerer Indikation sollte man definitiv nach Alternativen wie Cannabidiol oder ganzen Cannabisblüten suchen.

Eingetragen am 04.04.2018 als Datensatz 82899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Citalopram

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Libidoverlust, Hangover bei Citalopram für Drepression

-Libidoverlust (finde ich schrecklich! Ich hoffe das geht wieder weg) -Kater wie nach ner Party

Citalopram bei Drepression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDrepression2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-Libidoverlust (finde ich schrecklich! Ich hoffe das geht wieder weg)
-Kater wie nach ner Party

Eingetragen am 15.03.2012 als Datensatz 42754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Hangover bei Citalopram für Schlafstörungen

Also bevor ich Citalopram von meinem Neurologen verschrieben bekam, fühlte ich mich stehts total antriebslos und hatte keine Freude mehr am Leben, da es mir durch meine Schlafstörungen und die dadurch entstandenen Depressionen sehr schwer fiel meinen Alltag überhaupt zu meißtern. Es war...

Citalopram bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramSchlafstörungen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also bevor ich Citalopram von meinem Neurologen verschrieben bekam, fühlte ich mich stehts total antriebslos und hatte keine Freude mehr am Leben, da es mir durch meine Schlafstörungen und die dadurch entstandenen Depressionen sehr schwer fiel meinen Alltag überhaupt zu meißtern. Es war unerträglich, da ich sehr oft und viel geweint habe und mich immer wieder fragte, wann des denn endlich mal besser werden würde. Nun nehme ich Citalopram seit 2 wochen. Ich merke von Tag zu Tag wie meine Lebensfreude langsam wiederkommt, ich kann wieder lachen, den Haushalt und meinen Alltag meißtern ohne das ich mich ständig antriebsos fühle. Durch die Schlafstörungen habe ich frühs bis jetzt trotzdem noch meine Probleme aus dem Bett zu kommen, da ich mich fühle, als ob ich grad von der Nachtschicht kommen würde und endlich mal schlafen müsste. Dadurch verschlafe ich sehr oft und dies bereitet mir noch immer die größten Schwierigkeiten. Aber vielleicht wird sich auch das mit der Zeit bessern, denn immerhin nehme ich Citalopram wie gesagt erst seit 2 Wochen.

Eingetragen am 18.10.2011 als Datensatz 38314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2011
mehr
Mehr für Citalopram
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Hangover aufgetreten:

Benommenheit (30/202)
15%
Gewichtszunahme (16/202)
8%
Kopfschmerzen (15/202)
7%
Schwindel (13/202)
6%
Mundtrockenheit (10/202)
5%
Appetitsteigerung (10/202)
5%
Abgeschlagenheit (9/202)
4%
Albträume (7/202)
3%
Heißhungerattacken (6/202)
3%
Absetzerscheinungen (5/202)
2%
Übelkeit (5/202)
2%
Herzrasen (5/202)
2%
Unruhe (4/202)
2%
Depressive Verstimmungen (4/202)
2%
Müdigkeit (4/202)
2%
Suizidgedanken (4/202)
2%
Libidoverlust (4/202)
2%
Halluzinationen (4/202)
2%
Abhängigkeit (4/202)
2%
Sehstörungen (3/202)
1%
Antriebslosigkeit (3/202)
1%
Atembeschwerden (3/202)
1%
Muskelschmerzen (2/202)
<1%
Dosissteigerung (2/202)
<1%
schlechter Geschmack (2/202)
<1%
Zittern (2/202)
<1%
Gliederschmerzen (2/202)
<1%
Appetitlosigkeit (2/202)
<1%
Nachtschweiß (2/202)
<1%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/202)
<1%
Depressionen (2/202)
<1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 96 Nebenwirkungen in Kombination mit Hangover
[]