Hangover

Wir haben 189 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hangover.

Die Nebenwirkung Hangover trat bei folgenden Medikamenten auf

Mirtazapin (24/1080)

mehr von 64 Medikamente mit Hangover

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Cimzia

Hangover, Depressive Verstimmungen bei Cimzia für Rheumatische Athritis

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit. Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen:...

Cimzia bei Rheumatische Athritis

CimziaRheumatische Athritis11 Monate

Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen: morgens fehlende Frische trotz ausreichendem Schlaf, leichte depressive Stimmung (bis dato unbekannt), am Spritzentag (spritze morgens) gegen Nachmittag leichte Schwäche (essen/trinken hilft meist). Ansonsten hat mir das Medikament ein Großteil meiner Lebensqualität trotz fortgeschrittener RA ermöglicht.

Certolizumab Pegol

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Hoggar N

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hangover, Benommenheit bei Hoggar N für Schlafstörung, Burnoutsyndrom

Hoggar N bei Schlafstörung, Burnoutsyndrom

Hoggar NSchlafstörung, Burnoutsyndrom6 Tage

Mit Hoggar N habe ich eine paradoxe Erfahrung gemacht. Ich habe wegen starker Schlafstörungen ein gut verträgliches Mittel gesucht und nach der Einnahme wurde ich auch sehr schnell müde und bin ohne Probleme eingeschlafen. Nach einer Schlafdauer von ca. 8 Stunden bin ich nur aufgrund meines Weckers wachgeworden, bin kurz aufgestanden, habe mich aber aufgrund von Kopfschmerzen und Benommenheit eine halbe Stunde später wieder hingelegt und weitere 5 Stunden geschlafen. Die nächste Nacht war entsprechend (und logisch) wieder schlaflos.
Beim nächsten Versuch, etwa eine Woche später, hatte Hoggar N eine genau gegenteilige Wirkung. Ich wurde überhaupt nicht müde, war im Gegenteil wie aufgedreht und schaffte es in der Nacht, gerade einmal drei Stunden zu schlafen. Das selbe Spiel - ohne Einnahme von Hoggar N - in der darauffolgenden Nacht. Und so setzt sich das seitdem fort.
Das war der Anlass, mich dann doch lieber von meinem Arzt beraten zu lassen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Hoggar N für Schlafstörungen

schrecklicher Hangover am ganzen nächsten Tag, trotz ausreichend langem und gutem Schlaf

Hoggar N bei Schlafstörungen

Hoggar NSchlafstörungen1 Tage

Mehr für Hoggar N

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei SchlafTabs

Hangover, Übelkeit, Benommenheit bei Schlafsterne für Ein- und Durchschlafstörungen

Schlafsterne bei Ein- und Durchschlafstörungen

SchlafsterneEin- und Durchschlafstörungen1 Tage

Einmal und nie wieder! Ich nahm gestern Abend um 22 Uhr eine Tablette. Ich schlief gegen 24Uhr ein, wachte etwa 3-5 mal auf, um dann völlig zerknautscht um 10 Uhr aufzustehen. Jetzt ist es mittlerweile 16 Uhr und ich fühle mich wie benebelt und neben mir stehend, mein Kreislauf ist total im Keller und mir ist übel.

Die Dinger "knallen" mehr als diverse verschreibungspflichtige Schlaftabletten. Ich habe schon mehrere probiert und immer gut vertragen. Sicher, ein bisschen Müdigkeit am nächsten Tag gehört dazu, aber nicht in diesem Ausmaß! Ich hatte eigentlich eine Verabredung heute Abend, aber da ich total matschig im Kopf bin und müde Glieder habe, musste ich diese absagen - ärgerlich! Auto fahren geht auch nicht da null Konzentration..Gott sei Dank muss ich heute nicht arbeiten, denn ich frage mich: Wie sollte das gehen in diesem Zustand?

Mein Fazit: Lieber ohne Tabletten! Lieber "normal" müde sein als völlig fertig und letharg dank Schlaftabletten

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Schlafsterne für Schmerzen (Kopf)

hallo ,ich nehme schlafsterne schon lange und bin sehr zu frieden ,ok das einzige was man ist das man sehr müde über tag ist,aber besser müde als garnicht sclafen können...

Schlafsterne bei Schmerzen (Kopf)

SchlafsterneSchmerzen (Kopf)-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Chloraldurat

Kopfschmerzen, Benommenheit, Hangover bei Chloraldurat für Schlafstörungen

500 mg Tablette wirkte nur anfangs, dann nicht mehr bei Schlafstörungen, bei 2 Tabletten hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und war benommen am nächsten Tag. Die Tabletten sind schlecht zu dosieren und haben nur einen geringen Nutzen.

Chloraldurat bei Schlafstörungen

ChloralduratSchlafstörungen14 Tage

Chloralhydrat

Geburtsjahr:1967

Hangover bei Chloraldurat für Durchschlafstörungen

Chloraldurat bei Durchschlafstörungen

ChloralduratDurchschlafstörungen30 Tage

Ein recht selten verschriebenes Medikament, welches aber durchaus seinen Sinn erfüllt. Erstmal ist man über die Größe der Tablette verwundert. Ordentliche Flüssigkeitszunahme empfehlenswert. Es wirkt schlaffördernd und das durchgehend. Ein großer Vorteil. Außerdem besteht ein weitaus geringeres Abhängigkeitspotenzial. Negativ fällt jedoch der Nachzieheffekt am Morgen danach auf. Man quält sich eher aus dem Bett und fühlt sich etwas konfus im Kopf. Trotzdem empfehlenswert, wenn Alternativen nicht in Frage kommen.

Chloralhydrat

Mehr für Chloraldurat

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Neurocil

Hangover, Dosissteigerung bei Neurocil für Schlafstörungen, Unruhe

Neurocil bei Schlafstörungen, Unruhe

NeurocilSchlafstörungen, Unruhe20 Monate

Habe Neurocil das erste Mal in der Psychiatrie wegen Unruhe und Schlafstörungen bekommen. Anfangs 50mg in Tropfenform. Flutete schnell an und ich wurde bald sehr ruhig und konnte gut schlafen. Zu Beginn war die Wirkung stark und hatte am nächsten Morgen einen Hangover. Als ich aus der Psychiatrie raus war, wurde mir Levmomepromazin, wie es eigentlich heißt, dauerhaft verschrieben. Erst 50mg, dann 100mg. Die Dosiserhöhung war notwendig geworden, da nach einer gewissen Dauer (3-4 Wochen) die Wirkung nachließ. Es war zwar beim Einschlafen hilfreich, allerdings nur in Kombination mit anderen schlaffördernden, sedierenden Medikamenten. Letztendlich wurde es abgesetzt, da ich Decentan bekam. Absetzerscheinungen gab es bei mir keine.

Levomepromazin

Hangover bei Neurocil für Schlafstörungen

Mit Neurocil kam ich schon in frühester Jugend in Berührung, aber ein fester Bestandteil meines medikamentösen Plans ist es erst seit zwei Jahren, um meine anhaltende Ein- und Duchschlafstörung einzudämmen. Es ist ein sehr effektives Medikament, was jedoch einen Hangover am Folgetag mit sich...

Neurocil bei Schlafstörungen

NeurocilSchlafstörungen2 Jahre

Es ist ein sehr effektives Medikament, was jedoch einen Hangover am Folgetag mit sich bringt. Es fällt mir oft sichtlich schwer aus dem Bett zu kommen und körperlich fühlt sich alles stumpf an.

Die Wirkung ist jedoch sehr gut und ich kann absolut weiterempfehlen.

Levomepromazin

Geburtsjahr:1986

Mehr für Neurocil

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei ZOLDEM

Abhängigkeit, Hangover bei ZOLDEM für Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

Habe wenn nichts mehr mit dem Einschlafen geht, immer Zoldem 5mg parat. Das Medikament sollte aber unbedingt wirklich nur zur Kurzzeitbehandlung verwendet werden-> Abhängigkeitsrisiko! Wenn man es mal nimmt, ist nichts dagegen einzuwenden und ich kann davon extrem gut schlafen! Ab und zu bin...

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

ZOLDEMSchlafstörungen, Kurzzeit Behandlung-

Ab und zu bin ich jedoch am Morgen noch etwas benebelt deswegen sollte man min 7-8 Std Zeit haben zum Schlafen und zum wach werden!
Es ist verschreibungspflichtig, aber ansonsten ist das Medikament ,wenn man wirklich in der Falle sitzt und seit Stunden versucht einzuschlafen, eine super Lösung!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei ZOLDEM für Schlaflosigkeit

Kann gut damit einschlafen. Nur am nächsten Tag fühle ich mich dann ziemlich kaputt.

ZOLDEM bei Schlaflosigkeit

ZOLDEMSchlaflosigkeit1 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Vivinox

nächtlicher Harndrang, Benommenheit, Schwindel, Hangover bei Vivinox Stark für Schlafstörungen

Macht zwar müde, aber der Schlaf ist nicht besonders erholsom, ich mußte mich nachts mehrmals aus dem Bett quälen wegen Harndrang. Man fühlt sich bei Einnahme etwas benommen und einem ist schwindelig. Durchschlafen gibts damit nicht aber man schläft schneller ein, dafür fällt einem das...

Vivinox Stark bei Schlafstörungen

Vivinox StarkSchlafstörungen20 Tage

Man fühlt sich bei Einnahme etwas benommen und einem ist schwindelig.
Durchschlafen gibts damit nicht aber man schläft schneller ein,
dafür fällt einem das Aufstehen gleich dreimal so schwer.
Man braucht aber wohl 4-5 Stunden am nächsten Tag bis man wieder normal ist. Und wenn man nur wie beschrieben eine Tablette 30 min vor dem Schlafen einnimmt dann reicht das auch nicht. Ich mußte immer 4 nehmen um einschlafen zu können.Desweiteren bekommt man davon Restless Legs (Zappelbeine) und hat Phasen in denen man sogar munter ist. Ich würde das Medikament nicht weiterempfehlen außer wenn man sich mal schlecht fühlen will.

Diphenhydramin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Hangover bei Vivinox für Schlaflosigkeit

Vivinox bei Schlaflosigkeit

VivinoxSchlaflosigkeit1 Tage

Ich leide seit einiger Zeit an Einschlafproblemen. Vixinox hilft wirklich sehr gut beim Einschlafen und ich schlafe dann auch durch bis zum nächsten morgen. Allerdings fühle ich mich morgens richtig benommen und so, als ob ich nur 2-3 Stunden geschlafen hätte. Ich bin erholter, wenn ich die Dinger nicht nehme und mich stundenlang hin und her wälze zum Einschlafen. Daher sollte man vivinox nur dann nehmen, wenn man am nächsten Tag keine Höchstleistungen vollbringen muss.

Diphenhydramin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Vivinox

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Dominal

Hangover, Kopfschmerzen bei Dominal für Schlafstörungen

Musste das Dominal sehr hoch dosieren, um schlafen zu können.....so nahm ich bis zu 160 mg, wobei ich doch nicht durch schlief, sondern auch nach 3-4 Std wieder aufwachte. Bis zum wirkungseintritt dauert es 1 bis 1,5 Stunden. Am nächsten Tag hatte ich ein starkes Hangover-Gefühl, fühlte mich wie...

Dominal bei Schlafstörungen

DominalSchlafstörungen6 Wochen

Am nächsten Tag hatte ich ein starkes Hangover-Gefühl, fühlte mich wie gerädert und dumpf im Kopf. Es dauerte Stunden, bis ich wieder bei Fasson war. Eine Nebenwirkung war dumpfer Kopfschmerz, der einseitig auftrat und sehr unangenehm war (ich habe sonst NIE Kopfschmerzen). Ich habe das Präparat nach einigen Wochen abgesetzt, fühlte mich nicht mehr arbeits- und leistungsfähig.

Prothipendyl

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Traumveränderungen, Abgeschlagenheit, Hangover bei Dominal für Schlafstörungen

Ich nehme es jetzt eine Woche,die ersten Tage ging es mir sehr gut. Nach einer Woche,hatte ich schlimme Träume,tagsüber sehr müde und kaputt. Andere Nebenwirkungen,habe ich noch nicht fest gestellt.

Dominal bei Schlafstörungen

DominalSchlafstörungen-

Ich nehme es jetzt eine Woche,die ersten Tage ging es mir sehr gut.
Nach einer Woche,hatte ich schlimme Träume,tagsüber sehr müde und kaputt.
Andere Nebenwirkungen,habe ich noch nicht fest gestellt.

Prothipendyl

Geburtsjahr:1948

Mehr für Dominal

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Opipram

Hangover bei Opipram für Depression, Schlafstörungen, Unruhe

Opipram bei Depression, Schlafstörungen, Unruhe

OpipramDepression, Schlafstörungen, Unruhe-

Konnte die erste Woche besser ein - und durchschlafen.Bin zwar auch oft nachts wach geworden, konnte aber direkt weiter schlafen.Aufstehen können dauert bis zu einer halben Stunde, hab das Gefühl im falschen Film zu sein...Ich muss beruflich viel Autofahren, habe das kaum geschafft .Bin einfach viel zu müde und unkonzentriert. Nach 10 Tagen Supergau..Herzrasen,Verwirrtheit, Kopf schmerzen musste mich abholen lassen ,weil ich nicht mehr fahren konnte!

Geburtsjahr:1968

Hangover, Halluzinationen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipram für Schmerzen, Fibromyalgie

Opipram bei Schmerzen, Fibromyalgie

OpipramSchmerzen, Fibromyalgie-

Tilidin hilft mir,die Schmerzen zu ertragen.Bei längerer Einnahme bin ich `weggetreten`.Und schlafe ständig ein. Opipramol dient mir auch nur als Schlafmittel für ein paar Tage,danach keine Wirkung mehr.Also ständiges Nehmen und Absetzen.Ortoton als Infusion hilft ein paar Tage am Stück.Die Krampfschmerzen dauern nicht ganz so lange.

Geburtsjahr:1965

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Quetiapin

Hangover bei Quetiapin für Angststörungen, Schlafstörungen

Hat sehr gut gegen meine Schlaflosigkeit aufgrund von Angst und depressivem Grübeln gewirkt. Allerdings Hangover am nächsten Vormittag.

Quetiapin bei Angststörungen, Schlafstörungen

QuetiapinAngststörungen, Schlafstörungen1 Wochen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Quetiapin für Durchschlaf und Einschlafstörungen

Wirkt zum Einschlafen sehr gut, zum Durchschlafen nicht. Am nächsten Morgen 1 Stunde Überhang nach dem Aufstehen, aber an sonsten keine Nebenwirkungen

Quetiapin bei Durchschlaf und Einschlafstörungen

QuetiapinDurchschlaf und Einschlafstörungen8 Monate

Geburtsjahr:1990

Mehr für Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trazodon

Hangover, Benommenheit, Heißhungerattacken, Depressive Verstimmungen bei Trazodon für Depression, Schlafstörungen

Trazodon bei Depression, Schlafstörungen

TrazodonDepression, Schlafstörungen9 Tage

Habe Trazodon wegen meiner Schlafstörungen bekommen. Konnte nicht mehr durchschlafen oder war nach 3-4 Stunden wieder wach. Habe mit 50mg angefangen, brachte aber nur eine Schlafverlängerung von ca. 1 Stunde. Bin dann auf 75mg hoch und da kamen die Probleme. War am nächsten Tag völlig neben der Spur und benebelt. Erst gegen Mittag wurde es besser. Hatte immer wieder Heißhungerattacken. Nach 3 Tagen kam der Absturz ins bodenlose, wie in den schlimmsten Zeiten der Depression. War nicht in der Lage aufzustehen. Den ganzen Tag Gedankenkarussel, geweint, Löcher in die Luft gestarrt. Konnte nur mit Mühe aufstehen. Habe dann abgesetzt und es ging mir besser. Bin nun auf der Suche nach einem anderen Medikament. Trazodon, nie wieder.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Trazodon für Depression

Nach Einnahme am Abend bin ich morgens gerädert und kommeschwer aus der "Hüfte" . Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Trazodon bei Depression

TrazodonDepression-

Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Geburtsjahr:1961

Mehr für Trazodon

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Zolpidem

Halluzinationen, Albträume, Hangover bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Aus folgenden Gründen: 1. Zolpidem kann zu massiven psychischen Nebenwirkungen wie Halluzinationen oder auch Alpträumen führen. Besonders schlimm ist die Gefahr des unkontrollierten Schlafwandelns unter Zolpidem! Es kann zu einem regelrechten...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen-

Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Aus folgenden Gründen:

1. Zolpidem kann zu massiven psychischen Nebenwirkungen wie Halluzinationen oder auch Alpträumen führen. Besonders schlimm ist die Gefahr des unkontrollierten Schlafwandelns unter Zolpidem! Es kann zu einem regelrechten (kurzzeitigen) Blackout mit ungesteuerten (und gefährlichen) Handlungen kommen!
FINGER WEG!

2. Dieses Mittel erzeugt einen enormen Hang-Over mit Verkaterungen und depressiven Verstimmungen! Man ist am Morgen wie "erschlagen"

3. Es kommt sehr schnell zur Toleranz, d.h. das Mittel hat schon sehr bald keine Wirkung mehr.

4. Es hat so gut wie keine angstlösende Wirkung!

Insgesamt kann man festhalten, dass Zolpidem zwar gegen Schlafstörungen wirksam ist, allerdigs nur sehr kurzfristig, bei teils inakzeptablen Nebenwirkungen.
Es gibt Alternativen, die weitaus verträglicher und auch noch wirksamer sind, wie beispielsweise Zopiclon.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Zolpidem für Einschlafstörung

Obwohl ich das Medikament vorsorglich schon um 17:30 Uhr genommen habe, wurde ich am nächsten Morgen nicht wirklich wach und saß noch bis etwa 10 Uhr völlig dröselig herum. Also, ich werde es definitiv nicht mehr nehmen.

Zolpidem bei Einschlafstörung

ZolpidemEinschlafstörung1 Tage

Geburtsjahr:1975

Mehr für Zolpidem

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Heißhunger, Wassereinlagerungen, starkes Träumen, Hangover bei Trimipramin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen3 Monate

Mirtazapin 30 mg: eigentlich sehr gut vertragen man war in der früh fit und nicht müde, jedoch Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb kurzer Zeit. Heißhunger nach Süßem, besonders am Abend. Ebenso nach kurzer Zeit leider schlechte Leberwerte und sehr starke Wasseransammlung in den Beinen, daher erfolgte Umstellung auf Trimipramin

Trimipramin 50 mg: eigentlich sehr gut verträglich bis auf die Gewichtszunahme von 5 kg innerhalb 3 Monaten. Leider morgens ziemlich down man kommt schwer aus den Federn. Die Wirkung nach Einnahme tritt ca. 1 Std. später so langsam ein. Wirre Träume zum Teil sogar sehr realistische Träume.

Citalopram 20 mg: gut verträglich

Aber dies ist das kleinere Übel gegen die Depressionen und extremen Schlafstörungen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Hangover, schlechter Geschmack bei Trimipramin für Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

Trimipramin bei Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

TrimipraminSchlafstörungen, Burnoutsyndrom8 Tage

Habe diesen Medikament bzgl eines Burnouts bekommen. Bei mir war aber hauptsächlich das Problem, dass ich nicht einschlafen konnte (1-2 Std. Einschlafphase). Ich nehme zur Nacht, ca. 20-30 min. vor dem Schlafen 15-20 Tropfen. Kopf ist leer, aber der Nachteil ist, dass ich ohne Wecker, den ganzen Tag verschlafe. Habe seit der Einnahme Probleme mit dem regelmäßigen Stuhlgang. Ebenso ein Minus: Es schmeckt nach Erbrochenem.

Geburtsjahr:1987

Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Zopiclon

bitterer Geschmack, Hangover bei Zopiclon für Depression, Schlafstörungen

Wirkung ca. 1-2 Stunden nach Einnahme. schon kurz nach der Einnahme sehr unangenehmer 'Geschmack', der einem leider bis zum nächsten Mittag (manchmal auch den ganzen Tag) erhalten bleibt. Nach Einnahme der Tablette gute, erholsame Tiefschlafphasen, generell durchschlafen nach langer Zeit wieder...

Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen

ZopiclonDepression, Schlafstörungen4 Monate

Nach Einnahme der Tablette gute, erholsame Tiefschlafphasen, generell durchschlafen nach langer Zeit wieder möglich.
Bis auf den bitteren Geschmack sind bei mir noch Nebenwirkungen wie Trägheit (tagsüber) und Müdigkeit am nächsten Morgen (trotz eingehaltener Mindestschlafdauer von über 8 Stunden) aufgetreten.
Da es sich aber um ein ziemlich starkes Schlafmittel handelt, sollte der Einnahmezeitraum begrenzt sein, und das Medikament nur bei wirklich schwerwiegenden Schlafstörungen oder anderen Erkrankungen eingenommen werden.

Zopiclon

Geburtsjahr:1996

Depressionen, Suizidgedanken, Konzentrationsprobleme, bitterer Geschmack im Mund, Hangover bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen2 Wochen

Ich habe von meiner Therapeutin zusätzlich zu Escitalopram und Opipramol für eine kurze Zeit Zopiclon verschrieben bekommen. Sie war nicht unbedingt dafür, da es zum einen abhängig macht und zum anderen gepaart mit anderen Medis zu Konzentrationsstörungen kommen kann. Da ich aufgrund meiner Bachelorarbeit und privatem Stress bzw. enormer Belastung kein Auge mehr zu bekam, wollte ich es aber unbedingt ausprobieren. Also: Der bittere Geschmack tritt eigentlich wenige Minuten nach Einnahme auf, bleibt bis zum nächsten Tag. Halb so wild. Ich empfehle, es wirklich direkt vorm zu Bett gehen einzunehmen, so bleibt ein Hangover grundsätzlich vermeidbar. Hatte mich ein paar mal nicht dran gehalten, am nächsten Tag waren heftige Gedächtnislücke und ein Hangover die Folge. Das war meine eigene Schuld. Aber, trotz der wirklich schlafantoßenden Wirkung, hat dieses Medikament bei mir (bei onehin bereits langjährigen Depressionen) eine wirklich heftige depressive Stimmung verursacht. Nicht erst nach Wochen, schon nah zwei Tagen bemerkbar. Ich hatte mega starke Suizid Gedanken, hatte vor mit dem Auto gegen nen Baum zu fahren. Hab es dann abgesetzt, nach Tagen ohne Schlaf wieder eingenommen, Ergebnis: Wieder heftige Suizid Gedanken. Ich nehme es jetzt nicht mehr bzw. Die Packung ist eh leer. Wenn jemand keine heftigen Nebenwirkungen bekommt, sollte er es dennoch wegen der Abhängigkeit nur bei schweren Schlafstörungen nehmen. Bei mir ist es leider ein Dilemma.

Zopiclon

Geburtsjahr:1995

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Saroten

Hangover bei Saroten für Tinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

Saroten bei Tinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

SarotenTinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen60 Tage

Ich musste Saroten früh abends nehmen, damit ich morgens zur Frühschicht gut aus dem Bett gekommen bin. Wenn ich keine 8-9 Stunden geschlafen habe, war ich den ganzen Tag groggy. Wenn ich genügend Schlaf hatte jedoch ausgeschlafen und fit. Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden, Tinnitus ebenfalls. Ich nehme es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und die Kopfschmerzen, Schlafstörungen und der Tinnitus fängt wieder an.

Geburtsjahr:1987

Gewichtszunahme, Hangover bei Saroten für Schmerzen (Bauch)

Schlafe damit sehr tief und durch. Aufstehen fällt aber sehr schwer, wegen anhaltender Müdigkeit. Trotz Strenger Diät und viel Sport Gewichtszunahme.

Saroten bei Schmerzen (Bauch)

SarotenSchmerzen (Bauch)3 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Saroten

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Stangyl

Hangover, Abgeschlagenheit bei Stangyl für Schlafstörungen, Flashbacks

Stangyl bei Schlafstörungen, Flashbacks

StangylSchlafstörungen, Flashbacks1 Tage

Das Medikament wurde bei mir wegen Schlafstörungen aufgrund von Flashbacks (Nachhallerinnerungen) und wegen eines Hyperarousals (Übererregbarkeit) (aufgrund multipler Psychotraumata in der Kindheit) meist in den frühen Morgenstunden angewandt. Bereits nach Erstanwendundung kam es zu einem gutem Schlaf, die weiter genannten Symptome gingen bereits deutlich zurück. Ich kann Trimipramin (Stangyl) bei diesem Indikationsgebiet versuchsweise nur empfehlen. Als Nebenwirkung (bei 100 mg) stellte sich ein tolerierbarer Overhang und eine allgemeine Abgeschlagenheit ein.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Stangyl Tropfen für Angststörungen

Stangyl Tropfen bei Angststörungen

Stangyl TropfenAngststörungen6 Monate

Ich bekam Stangyl Tropfen verschrieben wegen Panikatacken und Schlafstörungen. Glücklicherweise begann ich die Einnahme mit 5 Tropfen, die bei mir völlig ausreichend wirkten. Zum Einschlafen benötigte ich in der gesamten Zeit nur 3-5 Tropfen, bei 5 Tropfen war ich tagsüber noch müde bis ca. 11 Uhr, 3 Tropfen waren meistens zu wenig.
Ich empfehle jedem, vorsichtshalber mit nur 5 Tropfen zu beginnen und die Dosis langsam zu steigern, falls nötig.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Stangyl

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trittico

Schweißausbrüche, Hangover bei Trittico für Schlafstörungen

Trittico bei Schlafstörungen

TritticoSchlafstörungen6 Monate

Trittico - habe 50 mg Trittico als Unterstützung gegen meine (vor allem Ein-)Schlafstörungen erhalten. Medikament ist grundsätzlich gut verträglich, jedoch muss bei einer Dosis von 50 mg und mehr mit einem mittleren bis stärkeren Hangover gerechnet werden. Litt ausserdem an nächtlichen Schweissausbrüchen, finde ich aber erträglich im Vergleich zu den Schlafstörungen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Trittico für Schlafstörungen

seit 1 tag nehme ich nun trittico 1/3 als ich heute aufstand, war meine Nase verstopft. ich konnte nicht mehr richtig atmen, ich war den ganzen tag extrem müde und hatte extreme kopfschmerzen. ich weiß nicht mal ob es wegen trittco ist

Trittico bei Schlafstörungen

TritticoSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1997

Mehr für Trittico

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Promethazin

Hangover bei Promethazin für Schlafstörungen

Mir wurde das Medikament auf Grund von Schlafstörugen nach Einnahme von Citalopram verschrieben. Die Medikation beträgt 25mg bei Bedarf. Ca. 30 minuten vor dem zu Bett gehen. Ich kann mit den Tabletten sehr gut durchschlafen. Am Morgen danach hat man anfangs noch leichte "Dämmerzustände", aber...

Promethazin bei Schlafstörungen

PromethazinSchlafstörungen3 Monate

Die Medikation beträgt 25mg bei Bedarf. Ca. 30 minuten vor dem zu Bett gehen. Ich kann mit den Tabletten sehr gut durchschlafen. Am Morgen danach hat man anfangs noch leichte "Dämmerzustände", aber nichts schlimmes. Je häufiger die Einnahme erfolgt, desto frischer und ausgeschlafener fühlt man sich.
Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt keine feststellen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Hangover bei Promethazin (Atosil Tropfen) für Schlafstörungen

Anfangs leichte Benommenheit tagsüber.Ansonsten gut verträglich. Mit 25-30 Tropfen, bzw. 2 bis 3 Tabletten habe ich die besten Erfahrungen, das entspricht etwa 25-30mg Wirkstoff. Bei höherer Dosierung war die Tagesmüdigkeit am nächsten Tag sehr stark ausgeprägt.

Promethazin (Atosil Tropfen) bei Schlafstörungen

Promethazin (Atosil Tropfen)Schlafstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1968

Mehr für Promethazin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Atosil

Hangover bei Atosil für Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

Schmerzpatient seit 3 Jahren Medikation Tilidin, sehr unruhiger schlaf Schmerz bedingt. 15-30 Tropfen vor dem schlafen perfekt. Zum durchschlafen sehr gut geeignet jedoch nicht zum einschlafen. Benommenheit am nächsten Tag vergeht nach 2-3 Tagen. Einsatz nur als Notfallmedikament.

Atosil bei Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

AtosilSchlafstörungen, Schmerzen (chronisch)-

Geburtsjahr:1986

Hangover bei Atosil für Ein-und Durchschlafprobleme

Leider zieht sich das Medikament sehr lange in den nächsten Tag mit hinein.

Atosil bei Ein-und Durchschlafprobleme

AtosilEin-und Durchschlafprobleme3 Wochen

Leider zieht sich das Medikament sehr lange in den nächsten Tag mit hinein.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Atosil

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Mirtazapin

Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen, Hangover, Abgeschlagenheit, Unruhe, Zittern, Magen-Darm-Beschwerden bei Mirtazapin für Ängste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Mirtazapin bei Ängste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

MirtazapinÄngste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit10 Monate

Nebenwirkungen: Starke Muskel und Gliederschmerzen, Augenmuskelschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen (besonders vor dem Einschlafen), große Probleme am nächsten Morgen mit dem wach werden, Abgeschlagenheit tagsüber, innere Unruhe und Zittern (besonders in den Morgenstunden), Magen- und Darmprobleme (Durchfall, Oberbauchschmerzen)

Positive Wirkungen: bereits bei 7,5 mg Dosis schnelles Einschlafen in den ersten Monaten, diese Wirkung reduzierte sich jedoch im Laufe der Zeit und es kam immer öfter zu verfrühtem Aufwachen nach ca. 2-4 Stunden Schlaf, danach war das Einschlafen problematisch; der Appetit wurde tatsächlich besser und die Gewichtszunahme (bei mir erwünscht) betrug nach 10 Monaten rund 6 Kilo;

Aufgrund der immensen Nebenwirkungen habe ich in Absprache mit meinem Therapeuten/Psychiater das Medikament während eines Aufenthalts in einer psychosomatischen Klinik abgesetzt. Die ersten Wochen waren fast unproblematisch (es wurde von 7,5 mg direkt auf 0 gesetzt); doch dann wurden die Muskel- und Gliederschmerzen noch stärker; Behandlungen bei Physiotherapie brachten keinen Erfolg, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dadurch wurde das ZNS noch mehr durcheinander gebracht. Sehr heftige Schmerzen und Unruhezustände, besonders morgens Stimmungstiefs mit Hoffnungslosigkeit und depressiven sowie Angst-Zuständen.

Nach 8 Wochen ohne Mirtazapin habe ich das Gefühl, dass die Absetzsymptome sich sogar noch steigern und jetzt erst richtig los gehen; und wenn ich die anderen Berichte hier lese, dann werde ich mir noch sicherer, dass dies kein 'Rückfall' ist in eine depressive, ängstliche Episode, sondern wirklich schwere Absetzsymptome, die hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen/Monate nachlassen.

Ich verfluche den Tag, an dem ich einem Professor einer Uni nachgegeben habe und seinem Vorschlag gefolgt bin, es doch mal mit einem Antidepressivum zu versuche. Damals war ich strickt gegen Psychopharmaka, aber ich war voller Angst und verzweifelt, weil man bei mir einen Tumor diagnostiziert hatte und ich dachte, das wäre es jetzt. Hätte mir man mal erklärt, dass man mit dieser Form von Tumor leben und möglicherweise uralt werden kann, dann hätte ich nicht solche Ängste gehabt und niemals ein Psychopharmaka genommen. Seit diesem Zeitpunkt ging es mir nur noch schlecht im Vergleich zu meinem Leben bis dahin. Früher war ich ein fröhlicher, optimistischer und mutiger Mensch, lebensfroh und allen Lebensanforderungen gewachsen.

Heute, nach 8 Jahren Psychopharmaka (Remergil, Citalopram, Opipramol, Paroxetin, Venlafaxin, Valdoxan, Tavor, Zopiclon, Mirtazapin), die ich mit kurzen Unterbrechungen genommen habe (ich vermute, dass es mir immer wieder aufgrund von heftigen Absetzsymptomen so schlecht ging, dass ich wieder etwas nehmen musste, um einigermaßen leben zu können), zahlreichen Nebenwirkungen und Absetzsymptomen, bin ich davon überzeugt, dass alle Psychopharmaka die Funktionen des Gehirns so beeinflussen, dass es schon einen übermenschlich starken Willen und viel viel Kraft braucht, um jemals wieder davon los zu kommen. Und ich fühle mich betrogen um meine Lebensqualität, dank o.g. Mittel.

Wenn es irgendwie geht, dann kann ich jedem, der unter Depressionen, Ängsten oder Panikattacken leidet, nur raten: versucht es lieber mit Therapie, mit homöopathischen und pflanzlichen Mitteln, lieber mal ein Gläschen Rotwein (nicht mehr und nur, wenn kein Alk-Problem vorhanden!) oder/und regelmässigem Sport - aber lasst die Finger von Psychopharmaka.

Allerdings gibt es Ausnahmen: bei Psychosen, Schizophrenie oder ähnlich schweren Erkrankungen können Psychopharmaka Leben retten!

Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Hangover bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen6 Tage

Bei der ersten Einnahme am Abend (15mg) sehr gute Wirkung. Ich habe innerhalb einer Stunde geschlafen. Das war es dann aber auch. In den folgenden Tagen hat die sedierende Wirkung bei mir leider nicht mehr ausgereicht, um Einschlafen zu können. Auch eine Dosiserhöhung auf 22,5mg hat keinen Erfolg gebracht.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1972

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Doxepin

Hangover bei Doxepin für Depression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug

Doxepin bei Depression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug

DoxepinDepression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug4 Jahre

Doxepin ursprünglich eingesetzt als Antidepressivum und bei chronischem Schmerzsyndrom hat in diesem Fall keine hinreichende Wirkung gezeigt. In höherer Dosierung hat es sich als Schlafmittel als sehr wirksam erwiesen, leider war der Hang-Over am Folgetag so stark, dass man auch an diesem meist unbrauchbar war. Sehr geholfen hat es bei einem medizinisch notwendigen Entzug von Tramadol, die Entzugserscheinungen wurden spürbar gemindert. Die oft gefürchtete Gewichtszunahme habe ich nicht beobachtet.

Doxepin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Doxepin für Schlaflosigkeit

Etwas müde am Tag. Aber sonst recht gut verträglich.

Doxepin bei Schlaflosigkeit

DoxepinSchlaflosigkeit1 Jahre

Etwas müde am Tag. Aber sonst recht gut verträglich.

Doxepin

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Atripla

Hangover, Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Nervosität, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken bei Atripla für HIV-Infektion

ATRIPLA hat im Bezug auf die Viruslast gut funktioniert. Die Nebenwirkungen haben aber zum Abbruch der Einnahme geführt. 22.06.2013 Tag der Infektion 23.08.2013 Positives Testergebnis Viruslast 6.150.000 24.09.2013 Start der Behandlung mit Atripla 15.10.2013 Viruslast 1.500.000 11.12.2013...

Atripla bei HIV-Infektion

AtriplaHIV-Infektion4 Monate

22.06.2013 Tag der Infektion
23.08.2013 Positives Testergebnis Viruslast 6.150.000
24.09.2013 Start der Behandlung mit Atripla
15.10.2013 Viruslast 1.500.000
11.12.2013 Viruslast 540

Soweit gute Wirksamkeit, leider waren die Nebenwirkungen egal ob die Einnahme abens oder morgens erfolgte nicht besonders gut. Bei Einnahme vor dem schlafen gehen, war ein erholsamer schlaf nicht möglich, bin morgens aus dem Bett gekrochen mit dem Gefühl seit Tagen nicht geschlafen zu haben. Bei Morgeneinnahme ein Gefühl der Benommenheit. Dinge wie Autofahren oder Arbeiten zu gehen waren nicht realisierbar. Vergleichbar mit Trunkenheit nah an einer Alkoholvergiftung. Weitere erscheinungen wie Wesensveränderungen, Unsicherheit, Nervosität, Depressionen... bei ersten auftretenden Suizidgedanken nach 4 1/2 Monaten abgesetzt. Nebenwirkungen nach 48 Stunden nach der letzten Einnahme zu 80% abgeklungen.

Jetzt mit Truvada und Isentress wieder Fitter und Moralisch auf der Höhe.

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Seroquel

Appetitsteigerung, Hangover bei Seroquel für Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe

Bei mir hat Seroquel gut geholfen gegen die Angst und die Schlafprobleme, allerdings macht es sowohl Appetit als auch am nächsten Morgen einen Hang-Over. Für jemand, der im Berufsleben steht ist es wahrscheinlich nicht empfehlenswert, aber sonst durchaus

Seroquel bei Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe

SeroquelDepression, Schlafstörung, Angst, Unruhe4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 71970

Geburtsjahr:1996

Hangover, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen bei Seroquel für bipolare Störung

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung-

Vielleicht bin ich ein Sonderfall und habe besonders empfindlich auf dieses Medikament reagiert, aber die Nebenwirkungen wirkten sehr stark. Wenn ich die Retardtablette um 17 Uhr nahm, war mein Schlafbedürfnis am nächsten morgen noch immer so groß, dass ich spätestens um 9 mit Ach und Krach das Bett verlassen konnte. Bei den wenigen geglückten Versuchen um 6 Uhr morgens aufzustehen, vernahm ich immer ein unerträglichen Gefühl im Herzen, jeder Schlag glich einem Kraftakt, und ein starkes Schwächegefühl, sowie dem Gefühl (und dadurch der akuten Angst) einfach tot umzukippen, wenn ich noch weiter wach bin. In ausgeschlafem Zustand trat dies nicht auf. Allerdings waren bei meiner nicht gerade hohen Tagesdosis von 150 mg (wie gesagt, vielleicht reagiere ich besonders sensitiv) 15 Stunden Schlaf nötig, bis ich ausgeschlafen war...! Den Rest des Tages wurde ich von anderen als müde und abgeschlafft wahrgenommen, was auch meine Mitmenschen deutlich mit dem Beginn der Seroquel-Behandlung sehen. Nach 17 Uhr, wenn ich meine TABLETTEN genommen habe, fing ich früher oder später auch in der Öffentlichkeit an einzuschlafen, an das Führen eines Fahrzeugs war deshalb nicht zu denken. Da mein Arzt nicht glaubte, dass ein plötzliches Absetzen ein Problem sei, was ich anzweifelte, habe ich die Tabletten zwar versucht auszuschleichen, aber nicht langsam genug. Die ersten drei bis vier Nächte nach Absetzen habe ich zusammengenommen vielleicht 6 Stunden geschlafen, also kaum. Die Fähigkeit selbst einzuschlafen, kam langsam über die Zeit zurück (1,5 Wochen nach Absetzen fast normal), aber es stellten sich ab dem ersten Tag des Absetzen migräneartige Kopfschmerzen ein. Nach 3 Tagen verstärkten sie diese noch sehr stark und es kam extreme Übelkeit mit Erbrechen hinzu. Dieser Zustand hielt über eine Woche an und wurde langsam schlimmer, da kein Mittel gegen Übelkeit und Kopfschmerzen, das man mir darauf verschrieb, anschlug. Ich war zu absolut nichts fähig, keine Unterhaltungen, kein Fernsehen, kein Sozialleben, zum Schluss nicht mal mehr sehen (starke Augenschmerzen) nur liegen. Es folgten noch stärkere Schmerzen und drei Tage Krankenhausaufenthalt (es häuften Schlaganfallsymptome), wo ich auf einen Zusammenhang mit dem Absetzen von Seroquel hingewiesen wurde. Nach dem Krankenhausaufenthalt sind die Beschwerden dann zwar in sofern besser, dass ich sie selbst mit Medikamenten in den Griff bekomme, doch jetzt, 4 ein halb Wochen nach dem Absetzen, plagt mich jeden Tag noch die Übelkeit und oft auch die Kopfschmerzen, sodass ich immernoch nicht arbeitsfähig bin.
Setzt diese Dinger langsam schleichend (über lange Zeit!) ab, damit euch das nicht auch passiert!

Geburtsjahr:1991

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Amitriptylin

Gewichtszunahme, Hangover, Unruhe, Antriebslosigkeit bei Amitriptylin für Depression, Schlafstörungen

Amitriptylin bei Depression, Schlafstörungen

AmitriptylinDepression, Schlafstörungen6 Jahre

Das Medikament habe ich 6 Jahre lang genommen, ich sollte es Abends vor dem Schlafen nehmen, damit ich schlafen kann... Ich konnte trotzdem nicht ein- und schon gar nicht durchschlafen... Aber mein Arzt war von dem Medikament überzeugt und da man einem Arzt vertraut, hab ich es halt genommen... Ich hätte auch Baldrian nehmen können, wäre wahrscheinlich aufs gleiche rausgekommen...

Zu den Nebenwirkungen hat vor allem Gewichtszunahme, Trägheit am Morgen und innere Unruhe den ganzen Tag über gehört... Ein halbes Jahr nach dem ich damit angefangen habe, hatte, hab ich 10kg zugenommen... Durch die Trägheit konnte ich den Studium nicht mehr folgen und musste letzendlich abbrechen...

Ich würde es nie wieder nehmen und jeden davon abraten....

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Amitriptylin für Schlafstörungen

Ich habe sie gegen Schlafstörungen erhalten und nehme nur alle paar Wochen abends eine Tablette. Meist schlafe ich dann wirklich einmal richtig tief. Der Nachteil ist nur ich habe früh ziemliche Probleme aufzuwachen. Obwohl ich sie Abend schon bald nehme

Amitriptylin bei Schlafstörungen

AmitriptylinSchlafstörungen-

Meist schlafe ich dann wirklich einmal richtig tief. Der Nachteil ist nur
ich habe früh ziemliche Probleme
aufzuwachen. Obwohl ich sie Abend schon bald nehme

Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Melperon

Kopfschmerzen, Hangover, Gelenkschwellung, Appetitsteigerung bei Melperon für Schlafstörungen

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen3 Wochen

Ich habe Melperon jetzt genau 3 Wochen verwendet.Ich werde es nicht weiter verwenden.Die Wirksamkeit bei meinen Schlafstörungen ist unbestritten(es wirkt absolut super), aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu stark.Es fing bereits nach der ersten Einnahme mit Kopfschmerzen an.Diese haben mich nun die gesamten 3 Wochen rund um die Uhr mit zunehmender Stärke begleitet.Ich bin trotz der geringen Dosis tagsüber sehr müde(aber nicht benommen! ).Vorallem morgens aber auch den Rest des Tages habe ich das Gefühl,Nachwirkungen eines Katers zu haben.Mein Mund ist sehr trocken und das läßt sich auch mit viel trinken nicht ändern.Nicht nur das ich häufig Blasenschmerzen habe,so ist auch das Wasserlassen in den 3 Wochen gestört(eine Blasenentzündung liegt nicht vor).Das geht nur verzögert und sehr langsam voran.Des Weiteren habe ich eine starke Schwellung der Gelenke beobachtet...insbesondere der Fingergelenke.Ich habe in den 3 Wochen gut 2,5 kg zugenommen.Es ist auch eine Appetitssteigerung festzustellen,der ich zwar wiederstehe...zunehmen tue ich dennoch.

Eingetragen am  als Datensatz 72020

Melperon

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Opipramol

Hangover bei Opipramol für Angststörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhezustände

Ich nehme Opipramol 50 nun seid knapp 3Wochen. 150mg am Abend. 1Tablette zum Essen und 2 zum Einschlafen... Während der Arbeitstage kann ich sehr gut einschlafen - ich bin sofort weg und bin nicht mehr viel am Grübeln. An den Arbeitsfreien Tagen, fällt es mir etwas schwerer. Eigentlich war ich...

Opipramol bei Angststörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhezustände

OpipramolAngststörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhezustände21 Tage

Ich nehme Opipramol 50 nun seid knapp 3Wochen.
150mg am Abend. 1Tablette zum Essen und 2 zum Einschlafen...
Während der Arbeitstage kann ich sehr gut einschlafen - ich bin sofort weg und bin nicht mehr viel am Grübeln. An den Arbeitsfreien Tagen, fällt es mir etwas schwerer. Eigentlich war ich immer ein Frühaufsteher, acht Uhr war schon spät. Doch seid ich die Tabletten nehme, kann ich problemlos bis 10 - 11Uhr durchschlafen. Auch wenn ich mir den Wecker auf 8Uhr stelle, ich kann vor Müdigkeit nicht aufstehen. Leider hält dies den ganzen Tag an...
Mir ist auch aufgefallen, das meine Augen etwas länger als gewohnt brauchen, um sich scharf zu stellen.
Mal abwarten, in 1 1/2 Wochen hab ich wieder einen Termin...

Grüße A.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Hangover bei Opipramol für Schlafstörungen

Anfänglich hat das Medikament super gewirkt. Die ersten Tag habe ich gedacht dass es nun endlich vorbei ist mit den Problemen. Der Hangovereffetkt am nächsten Tag war nicht so schlimm und nach 15 Tagen merke ich gar nichts mehr davon. Leider merke ich nun auch keine Wirkung mehr.... Ich neheme...

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen20 Tage

Ich neheme 50 mg 1 x Abends. Mein Arzt meint nun ich soll die Dosis auf 100 mg 1 x Abends erhöhen. Mal sehen, wie das wirkt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei VALDOXAN

Albträume, Verdauungsprobleme, Abgeschlagenheit, Hangover bei valdoxan für Depression, Schlafstörungen

Nach 2 Nächten mit Valdoxan kann ich schon erste positive und negative Wirkungen feststellen: Positiv: --> sehr einschläfernd --> lässt durchschlafen Negativ: --> heftige, real wirkende Alpträume!! --> Verdauungsprobleme --> Abgeschlagenheit und große Müdigkeit am nächsten Tag mal...

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen

valdoxanDepression, Schlafstörungen2 Wochen

Positiv:
--> sehr einschläfernd
--> lässt durchschlafen

Negativ:
--> heftige, real wirkende Alpträume!!
--> Verdauungsprobleme
--> Abgeschlagenheit und große Müdigkeit am nächsten Tag

mal sehen, was die nächsten Tage bringen...

Nun nehme ich Valdoxan seit 2 Wochen. Es hat sich einiges geändert:

Positiv:
--> ich kann einschlafen und größtenteils durchschlafen
--> ich fühle mich ausgeglichen und ruhig
--> keine Alpträume mehr
--> kein Hangover oder Abgeschlagenheit mehr
--> Verdauung ist wieder normal

Negativ:
--> die antidepressive Wirkung scheint deutlich schwächer zu sein als bei meinem alten Medikament (Amitriptylin)
--> Ich wache jede Nacht ein mal auf und liege dann circa eine Stunde wach

Agomelatin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei valdoxan für Schlafstörungen

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen4 Wochen

Ich habe die Tabletten zur durchschlafhilfe bekommen, leider gab es keinen unterschied, ob ich ohne sie zu nehmen schlief oder mit.. ich wachte genau so häufig auf und brauchte genau so lange zum einschlafen. Problem nur, dass ich morgens schwer aus dem bett kamm und dazer müde war.. noch dazu hatte ich Probleme mit den Augen. ..

Agomelatin

Geburtsjahr:1985

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Vomex

Symptomverstärkung, Hangover bei Vomex für Übelkeit, Erbrechen

Bei amisulprid weiß ich noch sehr genau, dass ich trotz allem nicht durchschlafen konnte und am nächsten Tag umso erschöpfter durch die zusätzliche Einnahme der tabletten war. Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten. Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen...

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen

VomexÜbelkeit, Erbrechen3 Tage

Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten.
Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen Einstellung zum Medikament, bei mir die Symptome nur noch verschlimmert.
Pantopazol hat bei mir im positiven die Magensäure verringert und die Magenwand geschützt.

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Cipralex

Müdigkeit, Benommenheit, Hangover bei Cipralex für Angststörungen, Depresseion

Nach dem Einschleichen komplett abgeklungene Nebenwirkungen: Starke Müdigkeit und leichte Benommenheit. Positive Wirkungen: Mein zuvor immer sehr langer und unregelmäßiger Zyklus hat sich ab Beginn der Einnahme normalisiert. Deutliche Erleichterung durch die recht bald einsetzende,...

Cipralex bei Angststörungen, Depresseion

CipralexAngststörungen, Depresseion52 Tage

Nach dem Einschleichen komplett abgeklungene Nebenwirkungen:
Starke Müdigkeit und leichte Benommenheit.

Positive Wirkungen:
Deutliche Erleichterung durch die recht bald einsetzende, erhebliche Antriebssteigerung.

Dauerhafte Nebenwirkungen:
Schwierigkeiten, morgens aus dem Bett zu kommen (hätte auch nach 10 oder 12 Stunden noch weiterschlafen können).

Ausgebliebene Wirkungen:
Keine Stimmungsaufhellung (evtl. aufgrund des zu niedrigen Medikamentenspiegels im Blut. Da in AT die maximal von der KK bezahlte Dosierung bei 10mg liegt, sind wir statt einer Dosiserhöhung auf einen anderen SSRI umgestiegen.)

Escitalopram

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Albträume, Nachtschweiß, Appetitsteigerung, Hangover, Absetzerscheinungen bei Cipralex 5mg für Magen- Darmproblematik ohne organische Ursache / Krankheit --> neuorologischer Befund

Hallo zusammen, habe Cipralex von meinem Neurologen verschrieben bekommen, da ich seit Jahren immer wieder Magen-Darmproblematiken hatte, (Reizdarm oder was auch immer, nicht genau zu benennen) die zum Schluss so schlimm wurden, dass ich nichts mehr essen konnte, ohne Beschwerden zu haben....

Cipralex 5mg bei Magen- Darmproblematik ohne organische Ursache / Krankheit --> neuorologischer Befund

Cipralex 5mgMagen- Darmproblematik ohne organische Ursache / Krankheit --> neuorologischer Befund4 Monate

Hallo zusammen,
habe Cipralex von meinem Neurologen verschrieben bekommen, da ich seit Jahren immer wieder Magen-Darmproblematiken hatte, (Reizdarm oder was auch immer, nicht genau zu benennen) die zum Schluss so schlimm wurden, dass ich nichts mehr essen konnte, ohne Beschwerden zu haben. Übelkeit, ständiger Durchfall, Magendruck, Blähungen, Unwohlsein, Flattern im Bauch, Unruhegefühl im Bauchbereich; ich hatte das Gefühl, mein Körper behandelt alle Lebensmittel wie Gift. Sämtliche Untersuchungen brachten nur äußerst positive Befunde: Spiegelungen top, Blutbilder top, Lactoseintoleranz negativ, wovon ich vollstens überzeugt war, Gynäkologe fand nichts, Ultraschall nichts gesichtet... ich bin schier wahnsinnig geworden, obwohl ich gesünder als gesund war oder bin :-D
Ich hatte viele Monate viel Stress auf der Arbeit und viel, dass mich diesbezgl, zu sehr beschäftigt hat. Dass ich schon immer anfällig war bei Nervosität oder starkem Stress zu Durchfall o.ä zu neigen, wusste ich, daher beschloss ich daher den Zusammenhang zu sehen un suchte einen Neurologen auf. Mir ging es zu dem Zeitpunkt so schlecht, dass ich zu Hause weinte u das Gefühl hatte, meine Lebensqualität war verloren gegangen, da ich mit 24 nicht mehr tun konnte, was ich wollte, ohne ständig von Beschwerden geplagt zu werden und ich auch Angst vor diesen bekam und somit lieber zu Hause blieb...:(
Ich war soweit, dass ich sagte ich nehme alles, hauptsache es hilft.
Und so kam ich zu Cipralex, damit mein Gerhin meinem Bauchgehirn wieder "normale" Signale sendet und mein Körper nicht mehr dauerhaft reagiert. Der Doc beschrieb mich sehr passend, als ein Hochleistungsmotorrad, dass sehr viel schafft und kann, aber dessen Motor auch dafür öfter mal gewartet werden muss. Dies habe ich wohl dauerhaft über langen Zeitraum versäumt und somit meinen Körper zu einer verkehrten Reaktion getrieben...
Die erste Woche Einnahme war furchtbar, mir war dauerhaft übel, kein Apetitt, fühlte mich müde und wie vom Laster überfahren.
Nach 2 Wochen waren diese Neenwirkungen weg, dafür schlief ich sehr komisch, hatte Alpträume und regelmäßig Nachtschweiß, sodass ich mich regelmäßig nachts umziehen musste. Die Alpträume ließen nach, dafür waren meine Träume zukünftig sehr lebhaft und aufregend, ich wusste alles noch am nächsten Tag und es war sehr real erlebbar. Nach einer Phase der Apetittlosigkeit kam die "Fressphase"- alles mögliche, am liebsten abends ab 23 Uhr noch ein Wildschwein der sowas :D
Morgens aufstehen war die Qual, ich überhörte meinen Wecker, brauchte ewig, bis ich zur '"Besinnung" kam und hatte Schwindel. Die 'Träume waren nach 1 Monat nur noch aufregend, aber nicht mehr schlimm, das morgendliche Aufstehen wurde nach 1,5 Monaten auch einfacher. die Müdigkeit morgens auch.
Meine Bauchbeschwerden verflogen völig, sodass ich endlich wieder Dinge tun konnte, auf die ich Lust hatte. Ich fühlte mich insgesamt einfach nur gut und meine Lebenslust kam wieder- ich war wieder die, die ich sonst auch war.
Nach 4 Monaten habe ich abgestezt, jetzt ist es ca. 4 Wochen ohne Cipralex her. Es ging mir erstaunlich gut, hin und wieder kleinere Dinge, wie unruhige Nächte, Übelkeit, gesteigerter Apetitt, Schwindel.
Seit 2 Wochen habe ich einen extrem niedrigen Blutdruck (kaum über 100) und immer wieder Schwindel und Stimmungssschankungen. Anfansg war mir oft einfach nach Heulen zu Mute, ich war gereizt und emotional.
dies ließ nach, kommt jedoch jetzt verstärkt wieder. Ich fühle mich seit gestern komisch, schwindelig und schlapp.
Ich vermute, dass mein Körper nochmals den Wirstoff vermisst und gehe davon aus, dass auch dies bald veschwindet.
Also Leute, ich habe keine Depression oder Angsterkrankung gehabt, kann nur für meinen Fall sprechen aber:
Habt Geduld! Mir hat Cipralex geholfen und ich fühle mich viel besser und Nebenwirkungen muss man halt in Kauf nehmen ne Zeit lang! ;) Das wird, also immer durchhalten!
Ich arbeite mit Kids und Jugdl. die medikamentös behandelt werden (Ritalin, Medikinet, etc.) Deren Befindlichkeiten sind ähnlich und ich wusste daher, dass sich vieles nach ner Zeit legt..
Also, drück euch die Daumen!

Escitalopram

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Citalopram

Libidoverlust, Hangover bei Citalopram für Drepression

-Libidoverlust (finde ich schrecklich! Ich hoffe das geht wieder weg) -Kater wie nach ner Party

Citalopram bei Drepression

CitalopramDrepression2 Tage

-Libidoverlust (finde ich schrecklich! Ich hoffe das geht wieder weg)
-Kater wie nach ner Party

Citalopram

Hangover bei Citalopram für Schlafstörungen

Citalopram bei Schlafstörungen

CitalopramSchlafstörungen14 Tage

Also bevor ich Citalopram von meinem Neurologen verschrieben bekam, fühlte ich mich stehts total antriebslos und hatte keine Freude mehr am Leben, da es mir durch meine Schlafstörungen und die dadurch entstandenen Depressionen sehr schwer fiel meinen Alltag überhaupt zu meißtern. Es war unerträglich, da ich sehr oft und viel geweint habe und mich immer wieder fragte, wann des denn endlich mal besser werden würde. Nun nehme ich Citalopram seit 2 wochen. Ich merke von Tag zu Tag wie meine Lebensfreude langsam wiederkommt, ich kann wieder lachen, den Haushalt und meinen Alltag meißtern ohne das ich mich ständig antriebsos fühle. Durch die Schlafstörungen habe ich frühs bis jetzt trotzdem noch meine Probleme aus dem Bett zu kommen, da ich mich fühle, als ob ich grad von der Nachtschicht kommen würde und endlich mal schlafen müsste. Dadurch verschlafe ich sehr oft und dies bereitet mir noch immer die größten Schwierigkeiten. Aber vielleicht wird sich auch das mit der Zeit bessern, denn immerhin nehme ich Citalopram wie gesagt erst seit 2 Wochen.

Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben