Hangover

Wir haben 183 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Hangover.

Die Nebenwirkung Hangover trat bei folgenden Medikamenten auf

Olanzapin (1/45)
Doxepin (7/327)

mehr von 61 Medikamente mit Hangover

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Hoggar N

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hangover, Benommenheit bei Hoggar N für Schlafstörung, Burnoutsyndrom

Hoggar N bei Schlafstörung, Burnoutsyndrom

Hoggar NSchlafstörung, Burnoutsyndrom6 Tage

Mit Hoggar N habe ich eine paradoxe Erfahrung gemacht. Ich habe wegen starker Schlafstörungen ein gut verträgliches Mittel gesucht und nach der Einnahme wurde ich auch sehr schnell müde und bin ohne Probleme eingeschlafen. Nach einer Schlafdauer von ca. 8 Stunden bin ich nur aufgrund meines Weckers wachgeworden, bin kurz aufgestanden, habe mich aber aufgrund von Kopfschmerzen und Benommenheit eine halbe Stunde später wieder hingelegt und weitere 5 Stunden geschlafen. Die nächste Nacht war entsprechend (und logisch) wieder schlaflos.
Beim nächsten Versuch, etwa eine Woche später, hatte Hoggar N eine genau gegenteilige Wirkung. Ich wurde überhaupt nicht müde, war im Gegenteil wie aufgedreht und schaffte es in der Nacht, gerade einmal drei Stunden zu schlafen. Das selbe Spiel - ohne Einnahme von Hoggar N - in der darauffolgenden Nacht. Und so setzt sich das seitdem fort.
Das war der Anlass, mich dann doch lieber von meinem Arzt beraten zu lassen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Hoggar N für Schlafstörungen

schrecklicher Hangover am ganzen nächsten Tag, trotz ausreichend langem und gutem Schlaf

Hoggar N bei Schlafstörungen

Hoggar NSchlafstörungen1 Tage

Mehr für Hoggar N

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei SchlafTabs

Hangover, Übelkeit, Benommenheit bei Schlafsterne für Ein- und Durchschlafstörungen

Schlafsterne bei Ein- und Durchschlafstörungen

SchlafsterneEin- und Durchschlafstörungen1 Tage

Einmal und nie wieder! Ich nahm gestern Abend um 22 Uhr eine Tablette. Ich schlief gegen 24Uhr ein, wachte etwa 3-5 mal auf, um dann völlig zerknautscht um 10 Uhr aufzustehen. Jetzt ist es mittlerweile 16 Uhr und ich fühle mich wie benebelt und neben mir stehend, mein Kreislauf ist total im Keller und mir ist übel.

Die Dinger "knallen" mehr als diverse verschreibungspflichtige Schlaftabletten. Ich habe schon mehrere probiert und immer gut vertragen. Sicher, ein bisschen Müdigkeit am nächsten Tag gehört dazu, aber nicht in diesem Ausmaß! Ich hatte eigentlich eine Verabredung heute Abend, aber da ich total matschig im Kopf bin und müde Glieder habe, musste ich diese absagen - ärgerlich! Auto fahren geht auch nicht da null Konzentration..Gott sei Dank muss ich heute nicht arbeiten, denn ich frage mich: Wie sollte das gehen in diesem Zustand?

Mein Fazit: Lieber ohne Tabletten! Lieber "normal" müde sein als völlig fertig und letharg dank Schlaftabletten

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Schlafsterne für Schmerzen (Kopf)

hallo ,ich nehme schlafsterne schon lange und bin sehr zu frieden ,ok das einzige was man ist das man sehr müde über tag ist,aber besser müde als garnicht sclafen können...

Schlafsterne bei Schmerzen (Kopf)

SchlafsterneSchmerzen (Kopf)-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Chloraldurat

Kopfschmerzen, Benommenheit, Hangover bei Chloraldurat für Schlafstörungen

500 mg Tablette wirkte nur anfangs, dann nicht mehr bei Schlafstörungen, bei 2 Tabletten hatte ich am nächsten Tag Kopfschmerzen und war benommen am nächsten Tag. Die Tabletten sind schlecht zu dosieren und haben nur einen geringen Nutzen.

Chloraldurat bei Schlafstörungen

ChloralduratSchlafstörungen14 Tage

Chloralhydrat

Geburtsjahr:1967

Hangover bei Chloraldurat für Durchschlafstörungen

Chloraldurat bei Durchschlafstörungen

ChloralduratDurchschlafstörungen30 Tage

Ein recht selten verschriebenes Medikament, welches aber durchaus seinen Sinn erfüllt. Erstmal ist man über die Größe der Tablette verwundert. Ordentliche Flüssigkeitszunahme empfehlenswert. Es wirkt schlaffördernd und das durchgehend. Ein großer Vorteil. Außerdem besteht ein weitaus geringeres Abhängigkeitspotenzial. Negativ fällt jedoch der Nachzieheffekt am Morgen danach auf. Man quält sich eher aus dem Bett und fühlt sich etwas konfus im Kopf. Trotzdem empfehlenswert, wenn Alternativen nicht in Frage kommen.

Chloralhydrat

Mehr für Chloraldurat

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei ZOLDEM

Abhängigkeit, Hangover bei ZOLDEM für Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

Habe wenn nichts mehr mit dem Einschlafen geht, immer Zoldem 5mg parat. Das Medikament sollte aber unbedingt wirklich nur zur Kurzzeitbehandlung verwendet werden-> Abhängigkeitsrisiko! Wenn man es mal nimmt, ist nichts dagegen einzuwenden und ich kann davon extrem gut schlafen! Ab und zu bin...

ZOLDEM bei Schlafstörungen, Kurzzeit Behandlung

ZOLDEMSchlafstörungen, Kurzzeit Behandlung-

Ab und zu bin ich jedoch am Morgen noch etwas benebelt deswegen sollte man min 7-8 Std Zeit haben zum Schlafen und zum wach werden!
Es ist verschreibungspflichtig, aber ansonsten ist das Medikament ,wenn man wirklich in der Falle sitzt und seit Stunden versucht einzuschlafen, eine super Lösung!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei ZOLDEM für Schlaflosigkeit

Kann gut damit einschlafen. Nur am nächsten Tag fühle ich mich dann ziemlich kaputt.

ZOLDEM bei Schlaflosigkeit

ZOLDEMSchlaflosigkeit1 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Neurocil

verstopfte Nase, Nasenbluten, Mundtrockenheit, Durst, Hangover bei Neurocil für Schlafstörungen.Unruhe

Neurocil bei Schlafstörungen.Unruhe

NeurocilSchlafstörungen.Unruhe-

Ich habe neurocil für Schlafstörungen bekommen ,schlafen konnte ich gut, allerdings hatte ich eine verstopfte Nase mit Nasen bluten und trockenen Mund.ich hatte einen sehr großen Durst und habe nachts ins Bett gemacht.am nächsten morgen war ich Wie im koma. ich bin fast nicht wach geworden und musste den ganzen tag schlafen. auch weil mein Kreislauf versagte und ich ständig beim Versuch das Bett zu verlassen kollabierte.das ist ein Teufels zeug.

Levomepromazin

Geburtsjahr:1973

Hangover, Dosissteigerung bei Neurocil für Schlafstörungen, Unruhe

Neurocil bei Schlafstörungen, Unruhe

NeurocilSchlafstörungen, Unruhe20 Monate

Habe Neurocil das erste Mal in der Psychiatrie wegen Unruhe und Schlafstörungen bekommen. Anfangs 50mg in Tropfenform. Flutete schnell an und ich wurde bald sehr ruhig und konnte gut schlafen. Zu Beginn war die Wirkung stark und hatte am nächsten Morgen einen Hangover. Als ich aus der Psychiatrie raus war, wurde mir Levmomepromazin, wie es eigentlich heißt, dauerhaft verschrieben. Erst 50mg, dann 100mg. Die Dosiserhöhung war notwendig geworden, da nach einer gewissen Dauer (3-4 Wochen) die Wirkung nachließ. Es war zwar beim Einschlafen hilfreich, allerdings nur in Kombination mit anderen schlaffördernden, sedierenden Medikamenten. Letztendlich wurde es abgesetzt, da ich Decentan bekam. Absetzerscheinungen gab es bei mir keine.

Levomepromazin

Mehr für Neurocil

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Vivinox

nächtlicher Harndrang, Benommenheit, Schwindel, Hangover bei Vivinox Stark für Schlafstörungen

Macht zwar müde, aber der Schlaf ist nicht besonders erholsom, ich mußte mich nachts mehrmals aus dem Bett quälen wegen Harndrang. Man fühlt sich bei Einnahme etwas benommen und einem ist schwindelig. Durchschlafen gibts damit nicht aber man schläft schneller ein, dafür fällt einem das...

Vivinox Stark bei Schlafstörungen

Vivinox StarkSchlafstörungen20 Tage

Man fühlt sich bei Einnahme etwas benommen und einem ist schwindelig.
Durchschlafen gibts damit nicht aber man schläft schneller ein,
dafür fällt einem das Aufstehen gleich dreimal so schwer.
Man braucht aber wohl 4-5 Stunden am nächsten Tag bis man wieder normal ist. Und wenn man nur wie beschrieben eine Tablette 30 min vor dem Schlafen einnimmt dann reicht das auch nicht. Ich mußte immer 4 nehmen um einschlafen zu können.Desweiteren bekommt man davon Restless Legs (Zappelbeine) und hat Phasen in denen man sogar munter ist. Ich würde das Medikament nicht weiterempfehlen außer wenn man sich mal schlecht fühlen will.

Diphenhydramin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Hangover bei Vivinox für Schlaflosigkeit

Vivinox bei Schlaflosigkeit

VivinoxSchlaflosigkeit1 Tage

Ich leide seit einiger Zeit an Einschlafproblemen. Vixinox hilft wirklich sehr gut beim Einschlafen und ich schlafe dann auch durch bis zum nächsten morgen. Allerdings fühle ich mich morgens richtig benommen und so, als ob ich nur 2-3 Stunden geschlafen hätte. Ich bin erholter, wenn ich die Dinger nicht nehme und mich stundenlang hin und her wälze zum Einschlafen. Daher sollte man vivinox nur dann nehmen, wenn man am nächsten Tag keine Höchstleistungen vollbringen muss.

Diphenhydramin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Vivinox

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Dominal

Hangover bei Dominal für Schlafstörungen

Ich nehme das Medikament Dominal, weil Zopyclon nicht mehr wirkt. Hammerzeug, weiß nicht, wie ich ins Bett komme und bin den nächsten Tag nicht zu gebrauchen. Gott sei Dank krankgeschrieben. Auch Zymbalta gegen Depressionen. Habe kaum Hoffmung. Wer kann mich trösten.

Dominal bei Schlafstörungen

DominalSchlafstörungen6 Wochen

Auch Zymbalta gegen Depressionen. Habe kaum Hoffmung. Wer kann mich trösten.

Prothipendyl

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Traumveränderungen, Abgeschlagenheit, Hangover bei Dominal für Schlafstörungen

Ich nehme es jetzt eine Woche,die ersten Tage ging es mir sehr gut. Nach einer Woche,hatte ich schlimme Träume,tagsüber sehr müde und kaputt. Andere Nebenwirkungen,habe ich noch nicht fest gestellt.

Dominal bei Schlafstörungen

DominalSchlafstörungen-

Ich nehme es jetzt eine Woche,die ersten Tage ging es mir sehr gut.
Nach einer Woche,hatte ich schlimme Träume,tagsüber sehr müde und kaputt.
Andere Nebenwirkungen,habe ich noch nicht fest gestellt.

Prothipendyl

Geburtsjahr:1948

Mehr für Dominal

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Quetiapin

Hangover, Traumveränderungen bei Quetiapin für Depression, Schlafstörung

hallo ich nehme seit vier monaten das medi und muss sagen am anfang hat es mich ziemlich aus den latschen gehauen! vor allen dingen morgens kam ich schwer hoch,das hat sich aber nach einer woche gelegt,auch waren unruhige träume die ersten wochen eine schlimme begleiterscheinung was sich aber...

Quetiapin bei Depression, Schlafstörung

QuetiapinDepression, Schlafstörung4 Monate

vor allen dingen morgens kam ich schwer hoch,das hat sich aber nach einer woche gelegt,auch waren unruhige träume die ersten wochen eine schlimme begleiterscheinung was sich aber auch schnell gelegt hat!
mittlerweile bin ich super zufrieden und habe ansonsten keinerlei nebenwirkung!

Hangover bei Quetiapin für Angststörungen, Schlafstörungen

Hat sehr gut gegen meine Schlaflosigkeit aufgrund von Angst und depressivem Grübeln gewirkt. Allerdings Hangover am nächsten Vormittag.

Quetiapin bei Angststörungen, Schlafstörungen

QuetiapinAngststörungen, Schlafstörungen1 Wochen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Quetiapin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trazodon

Hangover, Benommenheit, Heißhungerattacken, Depressive Verstimmungen bei Trazodon für Depression, Schlafstörungen

Trazodon bei Depression, Schlafstörungen

TrazodonDepression, Schlafstörungen9 Tage

Habe Trazodon wegen meiner Schlafstörungen bekommen. Konnte nicht mehr durchschlafen oder war nach 3-4 Stunden wieder wach. Habe mit 50mg angefangen, brachte aber nur eine Schlafverlängerung von ca. 1 Stunde. Bin dann auf 75mg hoch und da kamen die Probleme. War am nächsten Tag völlig neben der Spur und benebelt. Erst gegen Mittag wurde es besser. Hatte immer wieder Heißhungerattacken. Nach 3 Tagen kam der Absturz ins bodenlose, wie in den schlimmsten Zeiten der Depression. War nicht in der Lage aufzustehen. Den ganzen Tag Gedankenkarussel, geweint, Löcher in die Luft gestarrt. Konnte nur mit Mühe aufstehen. Habe dann abgesetzt und es ging mir besser. Bin nun auf der Suche nach einem anderen Medikament. Trazodon, nie wieder.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Trazodon für Depression

Nach Einnahme am Abend bin ich morgens gerädert und kommeschwer aus der "Hüfte" . Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Trazodon bei Depression

TrazodonDepression-

Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Trimipramin

Gewichtszunahme, Heißhunger, Wassereinlagerungen, starkes Träumen, Hangover bei Trimipramin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Trimipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen; Citalopram Hexal bei Depressionen; Mirtazapin neuraxpharm bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

TrimipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen3 Monate
Citalopram HexalDepressionen5 Monate
Mirtazapin neuraxpharmDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen5 Monate

Mirtazapin 30 mg: eigentlich sehr gut vertragen man war in der früh fit und nicht müde, jedoch Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb kurzer Zeit. Heißhunger nach Süßem, besonders am Abend. Ebenso nach kurzer Zeit leider schlechte Leberwerte und sehr starke Wasseransammlung in den Beinen, daher erfolgte Umstellung auf Trimipramin

Trimipramin 50 mg: eigentlich sehr gut verträglich bis auf die Gewichtszunahme von 5 kg innerhalb 3 Monaten. Leider morgens ziemlich down man kommt schwer aus den Federn. Die Wirkung nach Einnahme tritt ca. 1 Std. später so langsam ein. Wirre Träume zum Teil sogar sehr realistische Träume.

Citalopram 20 mg: gut verträglich

Aber dies ist das kleinere Übel gegen die Depressionen und extremen Schlafstörungen.

Trimipramin, Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Hangover bei Trimipramin für Schlafstörungen

Neben den bereits von anderen Personen beschriebenen Nebenwirkungen ist mir jetzt folgende Erfahrung bitter aufgestoßen: Die zweite Flasche Trimi 40mg geht zu Ende, es ist nur noch Arznei für 5 bis 6 Tage a 18 Tropfen in der Flasche. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Wochen werde ich plötzlich...

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen-

Die zweite Flasche Trimi 40mg geht zu Ende, es ist nur noch Arznei für 5 bis 6 Tage a 18 Tropfen in der Flasche. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Wochen werde ich plötzlich morgens nicht mehr richtig wach, will den ganzen Tag im Bett bleiben. Nachdem ich drei Tage so "müde" erlebt habe, komme ich auf die Idee, eine neue Flasche zu nehmen. Und siehe da, mein Zustand normalisiert sich sofort. ( Kennzeichnung der Charge 43134 07/2017). Frage: Muss man die kleine Flasche schütteln, setzt sich ein Wirkstoff an Boden ab??

Mehr für Trimipramin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Zolpidem

Halluzinationen, Albträume, Hangover bei Zolpidem für Schlafstörungen

Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Aus folgenden Gründen: 1. Zolpidem kann zu massiven psychischen Nebenwirkungen wie Halluzinationen oder auch Alpträumen führen. Besonders schlimm ist die Gefahr des unkontrollierten Schlafwandelns unter Zolpidem! Es kann zu einem regelrechten...

Zolpidem bei Schlafstörungen

ZolpidemSchlafstörungen-

Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Aus folgenden Gründen:

1. Zolpidem kann zu massiven psychischen Nebenwirkungen wie Halluzinationen oder auch Alpträumen führen. Besonders schlimm ist die Gefahr des unkontrollierten Schlafwandelns unter Zolpidem! Es kann zu einem regelrechten (kurzzeitigen) Blackout mit ungesteuerten (und gefährlichen) Handlungen kommen!
FINGER WEG!

2. Dieses Mittel erzeugt einen enormen Hang-Over mit Verkaterungen und depressiven Verstimmungen! Man ist am Morgen wie "erschlagen"

3. Es kommt sehr schnell zur Toleranz, d.h. das Mittel hat schon sehr bald keine Wirkung mehr.

4. Es hat so gut wie keine angstlösende Wirkung!

Insgesamt kann man festhalten, dass Zolpidem zwar gegen Schlafstörungen wirksam ist, allerdigs nur sehr kurzfristig, bei teils inakzeptablen Nebenwirkungen.
Es gibt Alternativen, die weitaus verträglicher und auch noch wirksamer sind, wie beispielsweise Zopiclon.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Zolpidem für Einschlafstörung

Obwohl ich das Medikament vorsorglich schon um 17:30 Uhr genommen habe, wurde ich am nächsten Morgen nicht wirklich wach und saß noch bis etwa 10 Uhr völlig dröselig herum. Also, ich werde es definitiv nicht mehr nehmen.

Zolpidem bei Einschlafstörung

Schweißausbrüche, Hangover bei Trittico für Schlafstörungen

Trittico bei Schlafstörungen; Moclo bei Depressionen

TritticoSchlafstörungen6 Monate
MocloDepressionen6 Monate

Trittico - habe 50 mg Trittico als Unterstützung gegen meine (vor allem Ein-)Schlafstörungen erhalten. Medikament ist grundsätzlich gut verträglich, jedoch muss bei einer Dosis von 50 mg und mehr mit einem mittleren bis stärkeren Hangover gerechnet werden. Litt ausserdem an nächtlichen Schweissausbrüchen, finde ich aber erträglich im Vergleich zu den Schlafstörungen.

Trazodon, Moclobemid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Hangover bei Trittico für Schlafstörungen

Trittico bei Schlafstörungen

TritticoSchlafstörungen21 Tage

Ich hatte mein ganzes Leben lang einmal mehr einmal weniger Schlafstörungen. Die letzten Monate wieder starke Durchschlafstörungen mit Kopfschmerzen untertags. Dadurch leichte depressive Verstimmung. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Trittico und bin begeistert. In den ersten 2 Wochen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen (hatte ich allerdings davor auch schon) und tagsüber Müdigkeit. Jetzt gehts mir einfach nur gut! Ich schlafe fast durch unf fühle mich wieder leistungsfähig und ausgeruht. Auch die Traurigkeit und die Konzentrationschwierigkeiten sind verschwunden. Das einzige, das ich bedaure ist, dass ich nicht schon viel früher von Trittico gehört habe - das hätte mir viel Leid erspart.

Geburtsjahr:1967

Mehr für Trittico

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Stangyl

Hangover, Abgeschlagenheit bei Stangyl für Schlafstörungen, Flashbacks

Stangyl bei Schlafstörungen, Flashbacks

StangylSchlafstörungen, Flashbacks1 Tage

Das Medikament wurde bei mir wegen Schlafstörungen aufgrund von Flashbacks (Nachhallerinnerungen) und wegen eines Hyperarousals (Übererregbarkeit) (aufgrund multipler Psychotraumata in der Kindheit) meist in den frühen Morgenstunden angewandt. Bereits nach Erstanwendundung kam es zu einem gutem Schlaf, die weiter genannten Symptome gingen bereits deutlich zurück. Ich kann Trimipramin (Stangyl) bei diesem Indikationsgebiet versuchsweise nur empfehlen. Als Nebenwirkung (bei 100 mg) stellte sich ein tolerierbarer Overhang und eine allgemeine Abgeschlagenheit ein.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Stangyl für Schlafstörungen

Es tritt ein starker Hangover effekt auf. Ich war Tagelang müde

Stangyl bei Schlafstörungen

StangylSchlafstörungen5 Tage

Es tritt ein starker Hangover effekt auf. Ich war Tagelang müde

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Zopiclon

bitterer Geschmack, Hangover bei Zopiclon für Depression, Schlafstörungen

Wirkung ca. 1-2 Stunden nach Einnahme. schon kurz nach der Einnahme sehr unangenehmer 'Geschmack', der einem leider bis zum nächsten Mittag (manchmal auch den ganzen Tag) erhalten bleibt. Nach Einnahme der Tablette gute, erholsame Tiefschlafphasen, generell durchschlafen nach langer Zeit wieder...

Zopiclon bei Depression, Schlafstörungen

ZopiclonDepression, Schlafstörungen4 Monate

Nach Einnahme der Tablette gute, erholsame Tiefschlafphasen, generell durchschlafen nach langer Zeit wieder möglich.
Bis auf den bitteren Geschmack sind bei mir noch Nebenwirkungen wie Trägheit (tagsüber) und Müdigkeit am nächsten Morgen (trotz eingehaltener Mindestschlafdauer von über 8 Stunden) aufgetreten.
Da es sich aber um ein ziemlich starkes Schlafmittel handelt, sollte der Einnahmezeitraum begrenzt sein, und das Medikament nur bei wirklich schwerwiegenden Schlafstörungen oder anderen Erkrankungen eingenommen werden.

Zopiclon

Geburtsjahr:1996

Hangover, Benommenheit bei Zopiclon für Schlafstörungen

Zopiclon bei Schlafstörungen

ZopiclonSchlafstörungen14 Tage

Habe das Medikament schon mehrmals eingenommen. Ich habe große Probleme vor Anbruch des nächsten Morgens einzuschlafen, was natürlich suboptimal für den restlichen Tagesablauf ist... Trotzdem nehme ich das Medikament nur sporadisch in Phasen in denen ich einfach morgens aufstehen muss , und nicht mittags, weil ich am Tag etwas schaffen muss (universitär).

Bei der ersten Behandlung hatte ich am Tag danach wie einen Kater, als hätte ich zu viel Alkohol konsumiert. Mittlerweile fühle ich mich während der Behandlung am nächsten Tag einfach als würde ich "neben mir stehen", kann zwar meine Arbeiten normal verrichten, komme mir trotz allem vor als wäre ich "nicht ganz da".

Am ersten Tage der Behandlung hilft eine Tablette, ab dem folgenden Tag ist die Dosis einer Tablette (7,5 mg) zu schwach, nach der zweiten Tablette schlafe ich endlich ein, allerdings hält die Packung dann auch leider entsprechend kürzer. Obwohl in der Packungsbeilage steht man solle nur eine nehmen, ich selbst bin nur 1,70 groß und 64 kg schwer, andere Menschen berichten, dass sie das Zeug "umhaut". Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Alles in allem aber i.O. besser als die Nächte nutzlos durchmachen.

Zopiclon

Geburtsjahr:1989

Mehr für Zopiclon

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Promethazin

Hangover bei Promethazin für Schlafstörungen

Mir wurde das Medikament auf Grund von Schlafstörugen nach Einnahme von Citalopram verschrieben. Die Medikation beträgt 25mg bei Bedarf. Ca. 30 minuten vor dem zu Bett gehen. Ich kann mit den Tabletten sehr gut durchschlafen. Am Morgen danach hat man anfangs noch leichte "Dämmerzustände", aber...

Promethazin bei Schlafstörungen

PromethazinSchlafstörungen3 Monate

Die Medikation beträgt 25mg bei Bedarf. Ca. 30 minuten vor dem zu Bett gehen. Ich kann mit den Tabletten sehr gut durchschlafen. Am Morgen danach hat man anfangs noch leichte "Dämmerzustände", aber nichts schlimmes. Je häufiger die Einnahme erfolgt, desto frischer und ausgeschlafener fühlt man sich.
Nebenwirkungen konnte ich bis jetzt keine feststellen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover, Mundtrockenheit bei Promethazin für Angststörungen, Schlafstörungen

Promethazin bei Angststörungen, Schlafstörungen

PromethazinAngststörungen, Schlafstörungen30 Tage

Bekam Promethazin wegen andauernder Einschlafstörungen als Tropfen verschrieben. Als Höchstdosis wurden mir "nur" 20 Tropfen, also 20mg Promethazin eine halbe Stunde vor dem Schlafen empfohlen (laut Packungsbeilage ist das noch wenig). Kurz gesagt: Ich war froh, auch nicht mehr genommen zu haben. Die Nebenwirkungen standen, zumindest bei mir, in keiner Relation zu der schwachen Wirkung. Am schlimmsten war wohl der grausame Hangover am nächsten Morgen. Habe sonst nie Probleme mit dem Aufstehen und bin mit dem ersten Klingeln des Weckers aus dem Bett. Aber nach einer Nacht mit Promethazin wurde das Aufstehen zur echten Qual. Die Müdigkeit begleitete mich dann meist noch den ganzen Vormittag. Die unangenehme Mundtrockenheit war dagegen fast nebensächlich, obwohl diese auch nicht gerade schwach ausgeprägt war. Subjektiv betrachtet hat es zum Einschlafen nicht viel gebracht. Bei Durchschlafstörungen hätte es bei mir vielleicht mehr gebracht, wenn da nur nicht der Wecker wäre. Nachts aufgewacht bin ich unter Promethazin nämlich fast nie. Den Hangover bei der Dosierung laut Packungsbeilage für Schlafstörungen (50mg bis maximal 1mg pro kg) möchte ich mir garnicht vorstellen.
Fazit: Den Gang zum Arzt hätte ich mir in dem Fall sparen können. Verschreibungsfreie Antihistaminika wie Diphenhydramin oder Doxylamin haben bei mir mindestens (!) die gleiche Wirkung, dafür aber deutlich schwächer ausgeprägte Nebenwirkungen.

Mehr für Promethazin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Saroten

Hangover bei Saroten für Tinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

Saroten bei Tinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen

SarotenTinnitus, Schlafstörungen, Kopfschmerzen60 Tage

Ich musste Saroten früh abends nehmen, damit ich morgens zur Frühschicht gut aus dem Bett gekommen bin. Wenn ich keine 8-9 Stunden geschlafen habe, war ich den ganzen Tag groggy. Wenn ich genügend Schlaf hatte jedoch ausgeschlafen und fit. Kopfschmerzen sind fast ganz verschwunden, Tinnitus ebenfalls. Ich nehme es jetzt seit 2 Wochen nicht mehr und die Kopfschmerzen, Schlafstörungen und der Tinnitus fängt wieder an.

Geburtsjahr:1987

Gewichtszunahme, Hangover bei Saroten für Schmerzen (Bauch)

Schlafe damit sehr tief und durch. Aufstehen fällt aber sehr schwer, wegen anhaltender Müdigkeit. Trotz Strenger Diät und viel Sport Gewichtszunahme.

Saroten bei Schmerzen (Bauch)

SarotenSchmerzen (Bauch)3 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Atosil

Hangover bei Atosil für Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

Schmerzpatient seit 3 Jahren Medikation Tilidin, sehr unruhiger schlaf Schmerz bedingt. 15-30 Tropfen vor dem schlafen perfekt. Zum durchschlafen sehr gut geeignet jedoch nicht zum einschlafen. Benommenheit am nächsten Tag vergeht nach 2-3 Tagen. Einsatz nur als Notfallmedikament.

Atosil bei Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch)

AtosilSchlafstörungen, Schmerzen (chronisch)-

Geburtsjahr:1986

Hangover bei Atosil für Ein-und Durchschlafprobleme

Leider zieht sich das Medikament sehr lange in den nächsten Tag mit hinein.

Atosil bei Ein-und Durchschlafprobleme

AtosilEin-und Durchschlafprobleme3 Wochen

Leider zieht sich das Medikament sehr lange in den nächsten Tag mit hinein.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Atosil

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Mirtazapin

Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen, Hangover, Abgeschlagenheit, Unruhe, Zittern, Magen-Darm-Beschwerden bei Mirtazapin für Ängste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Mirtazapin bei Ängste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

MirtazapinÄngste, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit10 Monate

Nebenwirkungen: Starke Muskel und Gliederschmerzen, Augenmuskelschmerzen, Sehstörungen, Muskelzuckungen (besonders vor dem Einschlafen), große Probleme am nächsten Morgen mit dem wach werden, Abgeschlagenheit tagsüber, innere Unruhe und Zittern (besonders in den Morgenstunden), Magen- und Darmprobleme (Durchfall, Oberbauchschmerzen)

Positive Wirkungen: bereits bei 7,5 mg Dosis schnelles Einschlafen in den ersten Monaten, diese Wirkung reduzierte sich jedoch im Laufe der Zeit und es kam immer öfter zu verfrühtem Aufwachen nach ca. 2-4 Stunden Schlaf, danach war das Einschlafen problematisch; der Appetit wurde tatsächlich besser und die Gewichtszunahme (bei mir erwünscht) betrug nach 10 Monaten rund 6 Kilo;

Aufgrund der immensen Nebenwirkungen habe ich in Absprache mit meinem Therapeuten/Psychiater das Medikament während eines Aufenthalts in einer psychosomatischen Klinik abgesetzt. Die ersten Wochen waren fast unproblematisch (es wurde von 7,5 mg direkt auf 0 gesetzt); doch dann wurden die Muskel- und Gliederschmerzen noch stärker; Behandlungen bei Physiotherapie brachten keinen Erfolg, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dadurch wurde das ZNS noch mehr durcheinander gebracht. Sehr heftige Schmerzen und Unruhezustände, besonders morgens Stimmungstiefs mit Hoffnungslosigkeit und depressiven sowie Angst-Zuständen.

Nach 8 Wochen ohne Mirtazapin habe ich das Gefühl, dass die Absetzsymptome sich sogar noch steigern und jetzt erst richtig los gehen; und wenn ich die anderen Berichte hier lese, dann werde ich mir noch sicherer, dass dies kein 'Rückfall' ist in eine depressive, ängstliche Episode, sondern wirklich schwere Absetzsymptome, die hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen/Monate nachlassen.

Ich verfluche den Tag, an dem ich einem Professor einer Uni nachgegeben habe und seinem Vorschlag gefolgt bin, es doch mal mit einem Antidepressivum zu versuche. Damals war ich strickt gegen Psychopharmaka, aber ich war voller Angst und verzweifelt, weil man bei mir einen Tumor diagnostiziert hatte und ich dachte, das wäre es jetzt. Hätte mir man mal erklärt, dass man mit dieser Form von Tumor leben und möglicherweise uralt werden kann, dann hätte ich nicht solche Ängste gehabt und niemals ein Psychopharmaka genommen. Seit diesem Zeitpunkt ging es mir nur noch schlecht im Vergleich zu meinem Leben bis dahin. Früher war ich ein fröhlicher, optimistischer und mutiger Mensch, lebensfroh und allen Lebensanforderungen gewachsen.

Heute, nach 8 Jahren Psychopharmaka (Remergil, Citalopram, Opipramol, Paroxetin, Venlafaxin, Valdoxan, Tavor, Zopiclon, Mirtazapin), die ich mit kurzen Unterbrechungen genommen habe (ich vermute, dass es mir immer wieder aufgrund von heftigen Absetzsymptomen so schlecht ging, dass ich wieder etwas nehmen musste, um einigermaßen leben zu können), zahlreichen Nebenwirkungen und Absetzsymptomen, bin ich davon überzeugt, dass alle Psychopharmaka die Funktionen des Gehirns so beeinflussen, dass es schon einen übermenschlich starken Willen und viel viel Kraft braucht, um jemals wieder davon los zu kommen. Und ich fühle mich betrogen um meine Lebensqualität, dank o.g. Mittel.

Wenn es irgendwie geht, dann kann ich jedem, der unter Depressionen, Ängsten oder Panikattacken leidet, nur raten: versucht es lieber mit Therapie, mit homöopathischen und pflanzlichen Mitteln, lieber mal ein Gläschen Rotwein (nicht mehr und nur, wenn kein Alk-Problem vorhanden!) oder/und regelmässigem Sport - aber lasst die Finger von Psychopharmaka.

Allerdings gibt es Ausnahmen: bei Psychosen, Schizophrenie oder ähnlich schweren Erkrankungen können Psychopharmaka Leben retten!

Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mundtrockenheit, Hangover bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen6 Tage

Bei der ersten Einnahme am Abend (15mg) sehr gute Wirkung. Ich habe innerhalb einer Stunde geschlafen. Das war es dann aber auch. In den folgenden Tagen hat die sedierende Wirkung bei mir leider nicht mehr ausgereicht, um Einschlafen zu können. Auch eine Dosiserhöhung auf 22,5mg hat keinen Erfolg gebracht.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1972

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Olanzapin

Hangover, Absetzerscheinungen bei Olanzapin für Schlafstörungen, aufgedrehtheit

Ein sehr gutes Medi zum schlafen. Hatte Depressionen nach Cannabis und Extasy Entzug. Zyprexa war aber besser schnellerer schlaf, morgens gut raus. Müdigkeit beim Aufstehen aber gut zum schlafen. Wenn gerade zuviel Adrenalin in einem ist, holen die einen runter. Bei längerem...

Olanzapin bei Schlafstörungen, aufgedrehtheit

OlanzapinSchlafstörungen, aufgedrehtheit9 Monate

Ein sehr gutes Medi zum schlafen.
Hatte Depressionen nach Cannabis und Extasy Entzug.
Zyprexa war aber besser
schnellerer schlaf, morgens gut raus.

Müdigkeit beim Aufstehen aber gut zum schlafen.

Wenn gerade zuviel Adrenalin in einem ist, holen die einen runter.

Bei längerem nehmen, mittelmäßige Entzugserscheinungen bei Absetzen.

Olanzapin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Doxepin

Hangover bei Doxepin für Depression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug

Doxepin bei Depression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug

DoxepinDepression, Chronische Polyarthritis, Medikamentenentzug4 Jahre

Doxepin ursprünglich eingesetzt als Antidepressivum und bei chronischem Schmerzsyndrom hat in diesem Fall keine hinreichende Wirkung gezeigt. In höherer Dosierung hat es sich als Schlafmittel als sehr wirksam erwiesen, leider war der Hang-Over am Folgetag so stark, dass man auch an diesem meist unbrauchbar war. Sehr geholfen hat es bei einem medizinisch notwendigen Entzug von Tramadol, die Entzugserscheinungen wurden spürbar gemindert. Die oft gefürchtete Gewichtszunahme habe ich nicht beobachtet.

Doxepin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover bei Doxepin für Schlafstörungen

Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen-

Mein Mann nimmt , nach Bedarf, bei Schlafstörungen, 25mg von dem Zeug....er kann dann zwar, nach einer gewissen Zeit , schlafen, aber der nächste Tag ist die Hölle....der Hang over steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, er ist unverhältnismässig, müde, schlapp, schwindelig..geradezu depressiv...und das bei nur 25 mg...was machen Menschen, die 200 mg benötigen..? was für ein Teufeszeug....mich überzeugt es überaupt nicht, wenn ich sehe, was es mit meinem Mann macht....und wenn ich all, die zum teil wirklich bedenklichen, nebenwirkungen beachte.....

Doxepin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxepin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Mydocalm

Harndrang, Hangover bei Mydocalm für Muskelverspannungen am Rücken

Sehr große Müdigkeit am Tag nach der Einnahme. Nachts Harndrang obwohl keiner drin ist. Darum sehr unangenehm. Hemmt den Erholungsschlaf.

Mydocalm bei Muskelverspannungen am Rücken

MydocalmMuskelverspannungen am Rücken20 Tage

Tolperison

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Seroquel

Hangover bei Seroquel für Manisch-depressive Erkrankung

Seroquel bei Manisch-depressive Erkrankung; Theralene bei Schlafprobleme; Valium bei Unruhezustände

SeroquelManisch-depressive Erkrankung4 Tage
TheraleneSchlafprobleme4 Tage
ValiumUnruhezustände5 Tage

Ich nehme seit 5 Jahren seroquel xr,theralene,ich leide unter manisch depressive Anfälle habe fast alles an neuroleptika bekommen was es gab aber seit ich seroquel nehme hat sich mein leben positiv verändert,ich habe auch schwere einschlafprobleme zb 3 Stunden oder mehr um schlafen zu können,also ich nehme abends vorm schlafen 200 mg Seroquel dazu 30 tropfen theralene und seitdem kann ich wieder öfters wenn ich am Tag nicht zu gestresst war innerhalb von 30 min einschlafen was eine sehr große Erleichterung für mich ist und auch dazu führt das ich seit der einahme von diesen Medikamente keine manisch depressive Phase hatte nur einziger Nachteil ist das ich morgens überhaupt nicht aus dem Bett komme aber egal das nehme ich in Kauf Hauptsache ich kann wieder schlafen bevor ich seroquel nahm kam ich in der Woche und das ist kein Scherz hochgerechnet auf höchstens 10 Stunden Schlaf manchmal konnte ich 3 Tage überhaupt nicht schlafen ich kann seroquel jedem empfehlen aber bei jedem wirkt es anders und die richtige Medikation wenn Mann Pech hat die zu bekommen kann lange dauern und hier gebe ich von meiner Seite den besten Ratschlag,auf keinen Fall zu einem Arzt gehen der eine patientenmühle ist die einem knapp das Mann die Praxis betritt schon das Rezept schreibt ich finde solche Ärzte müssten sofort ihre Zulassung verlieren denn das ist das eigentliche Problem und viele Patienten bekommen durch unzureichende Gespräche die falsche Medikamente und müssen unötig lange leiden.

Quetiapin

Appetitsteigerung, Hangover bei Seroquel für Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe

Bei mir hat Seroquel gut geholfen gegen die Angst und die Schlafprobleme, allerdings macht es sowohl Appetit als auch am nächsten Morgen einen Hang-Over. Für jemand, der im Berufsleben steht ist es wahrscheinlich nicht empfehlenswert, aber sonst durchaus

Seroquel bei Depression, Schlafstörung, Angst, Unruhe

SeroquelDepression, Schlafstörung, Angst, Unruhe4 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 71970

Geburtsjahr:1996

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Amitriptylin

Gewichtszunahme, Hangover, Unruhe, Antriebslosigkeit bei Amitriptylin für Depression, Schlafstörungen

Amitriptylin bei Depression, Schlafstörungen

AmitriptylinDepression, Schlafstörungen6 Jahre

Das Medikament habe ich 6 Jahre lang genommen, ich sollte es Abends vor dem Schlafen nehmen, damit ich schlafen kann... Ich konnte trotzdem nicht ein- und schon gar nicht durchschlafen... Aber mein Arzt war von dem Medikament überzeugt und da man einem Arzt vertraut, hab ich es halt genommen... Ich hätte auch Baldrian nehmen können, wäre wahrscheinlich aufs gleiche rausgekommen...

Zu den Nebenwirkungen hat vor allem Gewichtszunahme, Trägheit am Morgen und innere Unruhe den ganzen Tag über gehört... Ein halbes Jahr nach dem ich damit angefangen habe, hatte, hab ich 10kg zugenommen... Durch die Trägheit konnte ich den Studium nicht mehr folgen und musste letzendlich abbrechen...

Ich würde es nie wieder nehmen und jeden davon abraten....

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Hangover, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten bei Amitriptylin Tropfen für LWS, HWS und Depressionen

Amitriptylin Tropfen bei LWS, HWS und Depressionen

Amitriptylin TropfenLWS, HWS und Depressionen5 Jahre

Seit ca. 5 Jahren nehme ich das Medikament in Tab. und Tropfenform ein. Anfangs in geringer Dosis, dann steigernd auf 45,28 mg. Parallel bekam ich wegen LWS und HWS Probleme das Präparat Lyrika, täglich 375 mg und Saroten 50 mg. Nach einer Gewichtszunahme von ca. 35 Kg innerhalb von 18 Monaten wurde Lyrika und Saroten ausgeschlichen und durch Cymbalta, anfangs 30 mg nun 60 mg ersetzt.Seit einigen Tagen wurde, nach erneuten Einschlafprobleme, die Dosierung versuchsweise von Amitrriptylin auf ca 67 mg erhöht.Alternativ kann ich nach einigen Tagen die alte Medikation (45,28 mg) erneut nehmen, aber in Verbindung mit Luvaset (?).
Fazit: Mit der ursprünlichen Einnahme von Amitriptylin schlief ich erneut schlecht ein und kam morgens nicht raus ( fühle mich als ob mein Kopf in Watte gepackt ist ), mit der Neuen schlafe ich zwar ein und durch, bin aber total am Morgen neben der Kappe.
Bin auf den Vergleich mit Luvaset (?) gespannt

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Melperon

Kopfschmerzen, Hangover, Gelenkschwellung, Appetitsteigerung bei Melperon für Schlafstörungen

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen3 Wochen

Ich habe Melperon jetzt genau 3 Wochen verwendet.Ich werde es nicht weiter verwenden.Die Wirksamkeit bei meinen Schlafstörungen ist unbestritten(es wirkt absolut super), aber die Nebenwirkungen sind mir einfach zu stark.Es fing bereits nach der ersten Einnahme mit Kopfschmerzen an.Diese haben mich nun die gesamten 3 Wochen rund um die Uhr mit zunehmender Stärke begleitet.Ich bin trotz der geringen Dosis tagsüber sehr müde(aber nicht benommen! ).Vorallem morgens aber auch den Rest des Tages habe ich das Gefühl,Nachwirkungen eines Katers zu haben.Mein Mund ist sehr trocken und das läßt sich auch mit viel trinken nicht ändern.Nicht nur das ich häufig Blasenschmerzen habe,so ist auch das Wasserlassen in den 3 Wochen gestört(eine Blasenentzündung liegt nicht vor).Das geht nur verzögert und sehr langsam voran.Des Weiteren habe ich eine starke Schwellung der Gelenke beobachtet...insbesondere der Fingergelenke.Ich habe in den 3 Wochen gut 2,5 kg zugenommen.Es ist auch eine Appetitssteigerung festzustellen,der ich zwar wiederstehe...zunehmen tue ich dennoch.

Eingetragen am  als Datensatz 72020

Melperon

Geburtsjahr:1973

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Opipramol

Hangover bei Opipramol für Angststörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhezustände

Ich nehme Opipramol 50 nun seid knapp 3Wochen. 150mg am Abend. 1Tablette zum Essen und 2 zum Einschlafen... Während der Arbeitstage kann ich sehr gut einschlafen - ich bin sofort weg und bin nicht mehr viel am Grübeln. An den Arbeitsfreien Tagen, fällt es mir etwas schwerer. Eigentlich war ich...

Opipramol bei Angststörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhezustände

OpipramolAngststörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhezustände21 Tage

Ich nehme Opipramol 50 nun seid knapp 3Wochen.
150mg am Abend. 1Tablette zum Essen und 2 zum Einschlafen...
Während der Arbeitstage kann ich sehr gut einschlafen - ich bin sofort weg und bin nicht mehr viel am Grübeln. An den Arbeitsfreien Tagen, fällt es mir etwas schwerer. Eigentlich war ich immer ein Frühaufsteher, acht Uhr war schon spät. Doch seid ich die Tabletten nehme, kann ich problemlos bis 10 - 11Uhr durchschlafen. Auch wenn ich mir den Wecker auf 8Uhr stelle, ich kann vor Müdigkeit nicht aufstehen. Leider hält dies den ganzen Tag an...
Mir ist auch aufgefallen, das meine Augen etwas länger als gewohnt brauchen, um sich scharf zu stellen.
Mal abwarten, in 1 1/2 Wochen hab ich wieder einen Termin...

Grüße A.

Opipramol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Hangover bei Opipramol für Schlafstörungen

Anfänglich hat das Medikament super gewirkt. Die ersten Tag habe ich gedacht dass es nun endlich vorbei ist mit den Problemen. Der Hangovereffetkt am nächsten Tag war nicht so schlimm und nach 15 Tagen merke ich gar nichts mehr davon. Leider merke ich nun auch keine Wirkung mehr.... Ich neheme...

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen20 Tage

Ich neheme 50 mg 1 x Abends. Mein Arzt meint nun ich soll die Dosis auf 100 mg 1 x Abends erhöhen. Mal sehen, wie das wirkt.

Opipramol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei VALDOXAN

Albträume, Verdauungsprobleme, Abgeschlagenheit, Hangover bei valdoxan für Depression, Schlafstörungen

Nach 2 Nächten mit Valdoxan kann ich schon erste positive und negative Wirkungen feststellen: Positiv: --> sehr einschläfernd --> lässt durchschlafen Negativ: --> heftige, real wirkende Alpträume!! --> Verdauungsprobleme --> Abgeschlagenheit und große Müdigkeit am nächsten Tag mal...

valdoxan bei Depression, Schlafstörungen

valdoxanDepression, Schlafstörungen2 Wochen

Positiv:
--> sehr einschläfernd
--> lässt durchschlafen

Negativ:
--> heftige, real wirkende Alpträume!!
--> Verdauungsprobleme
--> Abgeschlagenheit und große Müdigkeit am nächsten Tag

mal sehen, was die nächsten Tage bringen...

Nun nehme ich Valdoxan seit 2 Wochen. Es hat sich einiges geändert:

Positiv:
--> ich kann einschlafen und größtenteils durchschlafen
--> ich fühle mich ausgeglichen und ruhig
--> keine Alpträume mehr
--> kein Hangover oder Abgeschlagenheit mehr
--> Verdauung ist wieder normal

Negativ:
--> die antidepressive Wirkung scheint deutlich schwächer zu sein als bei meinem alten Medikament (Amitriptylin)
--> Ich wache jede Nacht ein mal auf und liege dann circa eine Stunde wach

Agomelatin

Hangover bei valdoxan für Schlafstörungen

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen4 Wochen

Ich habe die Tabletten zur durchschlafhilfe bekommen, leider gab es keinen unterschied, ob ich ohne sie zu nehmen schlief oder mit.. ich wachte genau so häufig auf und brauchte genau so lange zum einschlafen. Problem nur, dass ich morgens schwer aus dem bett kamm und dazer müde war.. noch dazu hatte ich Probleme mit den Augen. ..

Agomelatin

Geburtsjahr:1985

Mehr für VALDOXAN

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Hangover, Unruhe bei Simvastatin für Schlaganfall

Anwendung nach Schlaganfall: Zur Nacht jeweils 1 Tablette je 20 mg. Dann begann die Odyssee mit massiven Muskelschmerzen (Oberschenkel und Fußgelenke), massiven Schlafstörungen (morgens fühlt man sich als hätte die Nacht noch nicht begonnen) und das Schlimmste: Die Nebenwirkungen wurden...

Simvastatin bei Schlaganfall

SimvastatinSchlaganfall4 Monate

Anwendung nach Schlaganfall:

Zur Nacht jeweils 1 Tablette je 20 mg.

Dann begann die Odyssee mit massiven Muskelschmerzen (Oberschenkel und Fußgelenke), massiven Schlafstörungen (morgens fühlt man sich als hätte die Nacht noch nicht begonnen) und das Schlimmste: Die Nebenwirkungen wurden über Monate nicht dem Medikament zugewiesen.

Vorsicht vor diesem Teufelszeug!

Simvastatin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Cipralex

Müdigkeit, Benommenheit, Hangover bei Cipralex für Angststörungen, Depresseion

Nach dem Einschleichen komplett abgeklungene Nebenwirkungen: Starke Müdigkeit und leichte Benommenheit. Positive Wirkungen: Mein zuvor immer sehr langer und unregelmäßiger Zyklus hat sich ab Beginn der Einnahme normalisiert. Deutliche Erleichterung durch die recht bald einsetzende,...

Cipralex bei Angststörungen, Depresseion

CipralexAngststörungen, Depresseion52 Tage

Nach dem Einschleichen komplett abgeklungene Nebenwirkungen:
Starke Müdigkeit und leichte Benommenheit.

Positive Wirkungen:
Deutliche Erleichterung durch die recht bald einsetzende, erhebliche Antriebssteigerung.

Dauerhafte Nebenwirkungen:
Schwierigkeiten, morgens aus dem Bett zu kommen (hätte auch nach 10 oder 12 Stunden noch weiterschlafen können).

Ausgebliebene Wirkungen:
Keine Stimmungsaufhellung (evtl. aufgrund des zu niedrigen Medikamentenspiegels im Blut. Da in AT die maximal von der KK bezahlte Dosierung bei 10mg liegt, sind wir statt einer Dosiserhöhung auf einen anderen SSRI umgestiegen.)

Escitalopram

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Symptomverstärkung, Hangover bei Cipralex für Depressionen, Angststörungen

Bei amisulprid weiß ich noch sehr genau, dass ich trotz allem nicht durchschlafen konnte und am nächsten Tag umso erschöpfter durch die zusätzliche Einnahme der tabletten war. Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten. Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Vomex bei Übelkeit, Erbrechen; Pantoprazol bei Magenschutz; Amisulprid bei Schlafstörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen1 Jahre
VomexÜbelkeit, Erbrechen3 Tage
PantoprazolMagenschutz15 Monate
AmisulpridSchlafstörungen10 Monate

Zu Vomex kann ich absolut gar nichts negatives berichten.
Cipralex hat bei mir nach der normalen psychischen Einstellung zum Medikament, bei mir die Symptome nur noch verschlimmert.
Pantopazol hat bei mir im positiven die Magensäure verringert und die Magenwand geschützt.

Escitalopram, Dimenhydrinat, Pantoprazol, Amisulprid

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Hangover bei Citalopram

Libidoverlust, Hangover bei Citalopram für Drepression

-Libidoverlust (finde ich schrecklich! Ich hoffe das geht wieder weg) -Kater wie nach ner Party

Citalopram bei Drepression

CitalopramDrepression2 Tage

-Libidoverlust (finde ich schrecklich! Ich hoffe das geht wieder weg)
-Kater wie nach ner Party

Citalopram

Hangover bei Citalopram für Schlafstörungen

Citalopram bei Schlafstörungen

CitalopramSchlafstörungen14 Tage

Also bevor ich Citalopram von meinem Neurologen verschrieben bekam, fühlte ich mich stehts total antriebslos und hatte keine Freude mehr am Leben, da es mir durch meine Schlafstörungen und die dadurch entstandenen Depressionen sehr schwer fiel meinen Alltag überhaupt zu meißtern. Es war unerträglich, da ich sehr oft und viel geweint habe und mich immer wieder fragte, wann des denn endlich mal besser werden würde. Nun nehme ich Citalopram seit 2 wochen. Ich merke von Tag zu Tag wie meine Lebensfreude langsam wiederkommt, ich kann wieder lachen, den Haushalt und meinen Alltag meißtern ohne das ich mich ständig antriebsos fühle. Durch die Schlafstörungen habe ich frühs bis jetzt trotzdem noch meine Probleme aus dem Bett zu kommen, da ich mich fühle, als ob ich grad von der Nachtschicht kommen würde und endlich mal schlafen müsste. Dadurch verschlafe ich sehr oft und dies bereitet mir noch immer die größten Schwierigkeiten. Aber vielleicht wird sich auch das mit der Zeit bessern, denn immerhin nehme ich Citalopram wie gesagt erst seit 2 Wochen.

Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben