Atembeschwerden

Wir haben 428 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Atembeschwerden.

Die Nebenwirkung Atembeschwerden trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxycyclin (6/469)
Avalox (5/407)

mehr von 229 Medikamente mit Atembeschwerden

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Nitrofurantoin

Atemnot, Atembeschwerden, Kreislaufbeschwerden, Schwindel bei nitrofurantoin für Blasenentzündung

WARNUNG! Ich habe gestern, auf Anweisung meines Urologen, mit der Einnahme von Furadantin Retard mit dem Wirkstoff Nitrofurantion begonnen, da ich nun schon seit fast 6 Wochen unter Blasenschmerzen (und alles was da so dazu gehört) leider und bisher kein anderes Antibiotikum helfen konnte....

nitrofurantoin bei Blasenentzündung

nitrofurantoinBlasenentzündung-

WARNUNG!

Habe um die Mittagszeit due erste Tablette genommen und bereits am frühen Abend bekam ich Atemnot/ Gefühl nicht mehr tief einatmen zu können. Erstmal dachte ich mir nix dabei und nahm am Abend noch eine Tablette. Konnte nachts kaum schlafen, war unruhig und mir wurde zunehmend schwindelig, im Wechsel warm und kalt und ich bekam zunehmend starke Schmerzen im Brustkorb. Am Morgen wollte ich aufstehen doch nach wenigen Schritten ist mein Kreislauf total zusammen gebrochen.
Ich sah schwarz vor Augen und hab es gerade noch so zurück ins Bett geschafft
Daraufhin nahm ich mir den Beipackzettel (ich lese ihn extra nicht vor der Einnahme um mich nicht verrückt zu machen.) Und steht es bei Überempfindlichkeitsreaktionen: Engegefühl in der Brust, Gefühl von Schwindel,... drohende Ohnmacht.

Habe meinen Urologen angerufen, der hat mich jetzt mehr oder weniger als Hypochonder dargestellt, weil das ja seit 20Jahren keinem seinen Patienten passiert wäre. Ich habe das Zeug jetzt abgesetzt.

Nitrofurantoin

Geburtsjahr:1990

Atembeschwerden bei nitrofurantoin für harnwegsinfekt

Habe 3 tabletten nitrofurantoin genommen..schon nach der ersten tbl. Starke atemnot..nach der 3. Tbl. Abgesetzt..wie lange halten die nebenwirkungen noch an

nitrofurantoin bei harnwegsinfekt

nitrofurantoinharnwegsinfekt2 Tage

Nitrofurantoin

Mehr für Nitrofurantoin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Nebilet

Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Schlafprobleme bei Nebilet für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Atemnot

3x Ablatiert alle Beta-Blocker nicht geholfen, seit 3 Jahren nebivolo 5 mg.Gewichtszunahme,Atembeschwerden Antriebsschwäche und Schlafprobleme

Nebilet bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Atemnot

NebiletAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Atemnot3 Jahre

Nebivolol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Atembeschwerden bei nebivolol für Bluthochdruc

nebivolol bei Bluthochdruc

nebivololBluthochdruc8 Jahre

drastische gewichtzunahme. bin beim abnehmkurs und kann ich nicht abnehmen, obwohl eine essens Umstellung stattgefunden hat. dazu staendige probleme mit den bronchien und lungen. sogar atemnot!!!! Nach medikamenten wechsel-jetzt candesartan und lercanidipin,. set ca. 4 wochen. Grosses unterschied endlich nehme ich ab!!! Und langsam weniger Atemnot. ENDLICH KEINE BETABLOCKER MEHR!!! Habe erst nach so viele jahren erfahren das betablocker so schlimm sind. aber erst nach Jahren kanst du das fest stellen!!!!!!

Nebivolol

Geburtsjahr:1977

Mehr für Nebilet

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Zostex

Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit bei Zostex für Herpes

Ich habe schon 2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette extrem mit den Nebenwirkungen zu kämpfen (Atemlosigkeit, schweres Atmen). Schon über Nacht bekam ich Temperatur. Ob nun die Schlaflosigkeit einzeln oder auf Grund des Fiebers auftrat ist nicht weiter relevant. Ich habe heute an Tag 2 den...

Zostex bei Herpes

ZostexHerpes-

Ich habe heute an Tag 2 den ganzen Tag geschlafen, wahnsinnige Kopfschmerzen und wenn ich nur an etwas Essbares denke, dreht sich mir der Magen um.
Es muss eine Alternative zu Zostex geben?!

Brivudin

Geburtsjahr:1980

Kopfschmerzen, Angstzustände, Atembeschwerden, Juckreiz bei Zostex für Gürtelrose

Ich nahm das Medikament nur 2 Tage weil ich sehr tolle Kopfschmerzen bekam.Nachts hatte ich dann Angst und Panikattacken, die sehr schlimm waren. Außerdem konnte ich schwer atmen und ein unerträgliches jucken auf der Haut(am ganzen Körper).

Zostex bei Gürtelrose

ZostexGürtelrose2 Tage

Brivudin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Zostex

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei xarelto

Leberschädigung, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Rückenschmerzen, Haarausfall bei xarelto für subakute Lungenembolie

Vorerkrankung: tiefe Bein-Becken-Venenthrombose mit Lungenembolie, danach 12 Jahre Marcumar genommen, währenddessen gefährliche innere Blutungen entwickelt nach einem Niesanfall, seit 2006 Marcumar abgesetzt. Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir...

xarelto bei subakute Lungenembolie

xareltosubakute Lungenembolie10 Tage

Im Februar 2013 haben sich 2 kleine subakute Lungenembolien entwickelt und man gab mir Xarelto 20mg im Krankenhaus. Sofort am nächsten Tag hatte ich schleimige Blutbildung in der Nase. Der Arzt sagte, das mache nichts. Nach ca 4 Tagen Einnahme bekam ich leichte gelbe Flecken an beiden Unterarmen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Ich wurde entlassen. Am 5. Tag zuhause hatte ich blutigen Schleim in der Vagina und war kalkweiß. Der Hausarzt meinte, das habe nichts mit Xarelto zu tun. Ich solle zum Gynäkologen. Am nächsten Tag war Blut im Urin und ich war am ganzen Körper gelb. Ich hatte eine Gelbsucht - Xarelto und noch andere Medikamente, die ich im Krankenhaus erhielt, hatten meine Leber vergiftet. Ich habe Xarelto abgesetzt. Der Arzt im Krankenhaus meinte, ich solle Xarelto lebenslang einnehmen, der Hausarzt will Xarelto niedriger dosieren oder Marcumar verschreiben. Ich wehre mich dagegen und bin bei Ärzten nicht mehr gern gesehen.
Ich war müde, schlapp, hatte Atemnot, konnte nichts mehr machen, übel war mir, Rückenschmerzen im rechten Schuilterblatt (die Leber kann sich dort als Rückenschmerz bemerkbar machen), war antriebslos, traurig. Die Haare fielen mir in unglaublichem Maße aus. Psychische Folgen wie Angst vor Organversagen gab es und Attraktativitätsverlust gibt es immer noch.
Ich habe immense Kosten verursacht und auch selbst getragen, um nach ca 3 1/2 Monaten einigermaßen wieder gesundet zu sein. Gelesen habe ich diese Nebenwirkungen im Beipackzettel und ich weiß, dass es für Xarelto im Blutungsfalle KEIN Gegenmittel gibt. Ich finde es saugefährlich und kann nur empfehlen, im Internet nach Studien zu Xarelto zu googlen. Dort findet man viele Infos (siehe Presseinfo 10.11.2011. Xarelto: Bedenken nicht ausgeräumt).
Ich nutze andere Heilmethoden und habe ein tiefes Misstrauen Ärzten gegenüber entwickelt - nicht nur wegen Xarelto.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Atembeschwerden, Benommenheit bei xarelto für Lungenarterienembolie

xarelto bei Lungenarterienembolie

xareltoLungenarterienembolie85 Tage

Ich habe nach einer Beckenvenenthrombose und Lugenemoblie im rechten Flügel Xarleto vom Spital erhalten. Die nahm ich dann bis vor 5 tagen. Das heisst seit 85 Tagen. Seit 3.5 Wochen bin ich mit einem benommenem Kopf aufgewacht, das steigerte sich dann gegen den Abend mit immer heftig werdenden Schwindelattacken. Ich dachte, vielleicht werde ich erkältet oder so. Auch habe ich bemerkt, dass mein Puls bei den Attacken stieg. Als es am nächsten Tag nicht besser wurde und ich auch die Attacken wärend dem Sitzen hatte, habe ich vorsichtshalber meinem Spezialisten (Arzt für Gefässkrankheiten) angerufen. Er meinte, dass ist sicher nicht vom Xarelto, sie nehmen es schon über zwei Monate, dass kann nicht sein. Bei ihrer früheren Thrombose hatten Sie dieses Medikament ja auch und da hatten Sie ja auch keine Nebenwirkung. Gut dachte ich mir, warten wir mal das weekend ab. Nach dem Weekend wurde es leicht besser, habe viel geschlafen und dachte mir, ja es liegt in diesem Fall nicht am Medikament. Dann wurde es mal heftiger, dann wieder besser, ich fühlte mich wie in einem Traum, konnte mich auf nichts konzentrieren. Vorher habe ich 6 mal die Woche trainiert. Jetzt konnte ich nicht mal mehr ins Gym, nur noch arbeiten und schlafen. Das Autofahren war richtig wie Ferngesteuert. Ich hatte immer öfters auch asthmaanfälle. All diese Symptome wurden von Tag zu Tag stärker. Ich bekam langsam Angst und bin dann nach 3 Wochen zu meinem Hausärztin. Sie nahm mir Blut und untersuchte alle Werte, die bei mir gut waren. Dann stellten wir letzten Freitag auf Pradaxa um. Ich hatte jetzt 5 Tage sogar entzugssyptome. Jetzt bin ich endlich nach 5 Tagen wieder in der Realität zurück.

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1984

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Capval

Atembeschwerden, Oberbauchschmerzen, Beklemmung bei Capval für Husten

Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Nachdem ich die 10ml genommen hatte, bekam ich nach ca 3 Std derart starke Oberbauchschmerzen, dass ich davon aufwachte. Erst dachte ich es wäre der Magen. Aber das war mehr. Totale Beklemmungsgefühle dazu, Luft bekam ich auch schlechter. Aber diese Schmerzen. Wenn ich jemanden gehabt hätte, der auf meine schlafenden Kinder aufpasst, wäre ich ins Krankenhaus gefahren. Hatte aber Angst daß sie mich da behalten. Nach ca 2 Std war alles vorbei. Solche Krämpfe hatte ich nicht mal bei Magen Darm Infekten. Und die habe ich oft. Also Finger weg davon. Ich nehme den Saft nie wieder!

Noscapin

Noscapin

Geburtsjahr:1975

Mehr für Capval

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Melperon

Schweißausbrüche, Atembeschwerden, Brustschmerzen bei Melperon für Schlafstörungen

Schweissausbrüche zuerst nur tagsüber, dann in der Nacht. Herzschmerzen und Atembeschwerden

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen14 Tage

Melperon

schlechter Geschmack, Schleimhautschwellung, Atembeschwerden, verstopfte Nase bei Melperon für Schlafstörungen

Ein widerliches Medikament, zum ersten der Geschmack, angeblich tropisch fruchtig, naja...aber okay, wenn es nur das wäre. Ca 20 Minuten nach Einnahme ging es los, Nase zu, aber auch alle anderen Schleimhäute geschwollen, somit Hals Rachen auch recht zu und atmen war schwierig, ebenso wie...

Melperon bei Schlafstörungen

MelperonSchlafstörungen-

Ca 20 Minuten nach Einnahme ging es los, Nase zu, aber auch alle anderen Schleimhäute geschwollen, somit Hals Rachen auch recht zu und atmen war schwierig, ebenso wie schlucken. Hab die ganze Zeit nach Luft schnappen müssen und dadurch Angstzustände bekommen, sodass ich Nachts noch jemanden anrufen musste, der mich besucht. Dann waren es ca 8 Stunden bis der Spuk vorbei war, geschlafen habe ich selbstverständlich nicht. Somit Wirkung absolut verfehlt, zumindest meiner Erfahrung nach.

Melperon

Mehr für Melperon

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Copaxone

Atembeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen bei Copaxone für Atemnot, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich habe MS seid 2002 und hatte erst Avonex(was ich nicht vertrug). Jetzt Copaxone und habe trotzdem meine Schübe die sich vieleicht um 3 Monate verschoben haben. Jetzt habe ich Dauernebenwirkungen.Gelenkschmerzen Rückenschmerzen,Muskelschmerzen, Augenlider anschwellungen(Ödem) was am laufe...

Copaxone bei Atemnot, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

CopaxoneAtemnot, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen1 Tage

Ich habe MS seid 2002 und hatte erst Avonex(was ich nicht vertrug).
Augenlider anschwellungen(Ödem) was am laufe des Tages besser wird.
Finger schwellung und Bewegungschmerzen,Atembeschwerden als ob einer auf meinem Brustkorb sitzt und ich nicht mehr richtig durchatmen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 22068

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Brennen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Lymphknotenschwellung, Atembeschwerden bei Copaxone für Multiple Sklerose

Nach dem Injizieren hat es immer ziemlich stark gebrannt, etwa wie bei einem Wespenstich. In den ersten Wochen hatte ich täglich Kopfschmerzen und das Gefühl, als könnte ich nicht gut atmen. Ein Lymphknoten war die ganze Dauer der Einnahme geschwollen, nach dem Absetzen hat sich alles normalisiert.

Copaxone bei Multiple Sklerose

CopaxoneMultiple Sklerose7 Monate

Glatirameracetat

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Copaxone

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Sumatriptan

Herzrasen, Unruhe, Atembeschwerden, Benommenheit bei Sumatriptan für Kopfschmerzen

Sumatriptan bei Kopfschmerzen

SumatriptanKopfschmerzen-

Nach ca. 30 min. nach der Einnahme fing es mit Herzrasen, Atemnot starker Unruhe an.....ich habe 2 Kinder und war alleine mit denen. ...Kopfschmerzen waren immer noch da....danach konnte ich kaum reden und habe Hitzegegühl bekommen mit immer noch starker Unruhe, ich dachte das wars....war total neben mich ...Gott sei dank war mein Mann nach 2 Stunden da. .. da hatte ich schon das Gefühl ich wiege halbe Tone und wollte mich nur noch hinlegen. ...dachte ich sterbe das Gefühl war schrecklich Ich lag fast nackig da, weil so geschwitzt hatte, habe halber geschlafen und doch nicht und komische Sachen geträumt....jetzt um 22uhr abends fühle mich immer noch benebelt und kopfschmerzen sind immer noch da.!
Merkt man vielleicht an den vielen Fehlern.
Nie nie nie wieder!

Sumatriptan

Atembeschwerden, Brustenge bei Sumatriptan für Migräne

Ich bekam eine Tablette Sumatriptan von einem Arzt, um es bei Migräne zu testen. Keine Minute nach Einnahme (hätte 100mg nehmen sollen, nahm zum Glück nur die Hälfte!) kribbelte es überall im Körper.... und ich bekam ATEMNOT!!! Schwere Brust und Engegefühl beim Einatmen. Da es mir auch nach...

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Da es mir auch nach 15 Minuten nicht besser ging, rief ich den RTW, man brachte mich ins Krankenhaus.
Leider arbeitete dort eine russische ärztin, die kaum Deutsch sprach und mich nicht verstand (und ja, ich befand mich in einem deutschen Krankenhaus!)....
daher ging ich ohne Behandlung wieder heim... und die Atembeschwerden hielten insgesamt 5 Stunden an!

Das einzig Positive: die Migräne war hinterher weg...

Sumatriptan

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Ramilich

Halstrockenheit, Reizhusten, Atembeschwerden bei Ramilich für Bluthochdruck

Habe einen trockenen hals und bin nur am Husten, weil ich auch keine Luft bekomme. Am schlimmsten ist es wenn ich liege.

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck-

Am schlimmsten ist es wenn ich liege.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Mundtrockenheit, Schwindel, Angstzustände, grippeähnliche Symptome, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Hustenreiz bei Ramilich für Bluthochdruch

Schwindel,Mundtrockenheit,Angstattacken,Grippe ähnliche Symptome, Schlafstörung,Atmung fällt schwer, Husten. Werde das Medikament absetzen.

Ramilich bei Bluthochdruch

RamilichBluthochdruch14 Tage

Werde das Medikament absetzen.

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1965

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Sinupret

Husten, Brustbeschwerden, Atembeschwerden bei Sinupret für Husten

Sinupret bei Husten

SinupretHusten30 Tage

Sehr gefährlich für Kinder!!! Beide unsere Kinder mussten sofort stoppen mit der Einnahme. Gesternabend war unser zweites Kind von 2,5 Jahren im Krankenhaus. Ursache: Die Hausärztin hatte Sinupret zu lange verschrieben. Unser Sohn hatte Husten und Nasenlaufen. Das ist mit Sinupret schlimmer geworden. Jetzt auch Magenschmerzen dazu gekommen und schweres Atmen. Sinupret hat nicht funktioniert. Im Gegenteil. Pas auf mit Sinupret! Muss sofort wirken anders weg mit diesem Mittel.

Geburtsjahr:2012

Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Erbrechen, Atembeschwerden bei Sinupret für Nasennebenhöhlenentzündung

Absolute Katastrophe! Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam...

Sinupret bei Nasennebenhöhlenentzündung

SinupretNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Absolute Katastrophe!
Ich habe mir das Medikament Sinupret Extract in der Apotheke, nach netter Beratung gekauft. Dieses soll man drei Mal täglich nehmen. Ca. zwei Stunden nach der ersten Tablette wurde mir total übel. Nach der Zweiten wurde mir übel und schrecklich schwindelig und ich bekam schreckliche Kopfschmerzen. Da ich aber eine schlimme Nasennebenhöhlenentzündung hatte, wollte ich aber nicht aufgeben und nahm abends eine dritte. Das war ein Fehler! Ich fühlte mich als sei ich total betrunken, mir war so schlecht, das ich mich übergeben musste und ich war absolut nicht mehr Herr meiner Sinne, ich hatte das Gefühl nicht ausreichend Luft zu bekommen. NIE WIEDER!
Das einzig positive, meine Stirn scheint nicht mehr ganz so zu zusitzen.

Mehr für Sinupret

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Yasmin

Müdigkeit, Gewichtszunahme, Pickel, Heißhungerattacken, Herzbeschwerden, Atembeschwerden, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen bei Yasmin für Empfängnisverhütung

Yasmin bei Empfängnisverhütung

YasminEmpfängnisverhütung3 Monate

Viel zu teuer, macht unreine Haut, ich musste am Wochenende mind. immer 15 h pro Tag schlafen, nahm 8 kg zu (stetige Kilo-Zunahme), das Hungergefühl war jedoch immer noch da, egal wieviel ich gegessen habe. Herzrasen oder zu langsamer Herzschlag machten, dass ich fast keine Luft mehr bekam und mir das Atmen schwer viel (und das Herz tat weh). Zudem war ich äusserst emotional, agressiv und depressiv.

Lasst am besten die Finger davon...! Ich kann nur davon abraten. Das ist wirklich eine Horror-Pille.

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Brustspannungen, Stimmungsschwankungen, Atembeschwerden, Beinvenenthrombose, Lungenembolie bei pille yasmin für Verhütung

Habe von meiner Frauenärztin die Pille Yasmin verschrieben bekommen. Hatte das erste Monat durchgehend Kopfschmerzen und ein Ziehen und Spannen in der Brust was jedoch nach ca einem Monat verging. War ziemlich streitsüchtig und launisch. zu Beginn der 3. Packung bekamm ich Atemprobleme (und sehr...

pille yasmin bei Verhütung

pille yasminVerhütung3 Monate

Habe von meiner Frauenärztin die Pille Yasmin verschrieben bekommen.
Hatte das erste Monat durchgehend Kopfschmerzen und ein Ziehen und Spannen in der Brust was jedoch nach ca einem Monat verging. War ziemlich streitsüchtig und launisch. zu Beginn der 3. Packung bekamm ich Atemprobleme (und sehr starke Schmerzen beim atmen). Da die Schmerzem immer stärker wurden und nicht mehr erträglich waren bin ich ins Spital gegangen wo Thrombose im linken Bein und eine beidseitige Lungenembolie festgestellt wurden.
Nun nehme ich seit ca 6 Monaten Marcoumar und muss einen Stützstrumpf tragen.

Eingetragen am  als Datensatz 19901

Drospirenon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Yasmin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei MCP

Atembeschwerden, Muskelkrämpfe bei MCP für Magen-Darm-Infekt

Fürchterlich... Ich bekam MCP Tabletten 10mg gegen einen Magen-Darm Infekt. Über 3 Tage hinweg Morgens, Mittags und Abends eine Tablette. Dann passierte es. Ich telefonierte mit meinen Großeltern die in 30 min zu Besuch kommen sollten und am Telefon bemerkte ich ähnlich eines Schlaganfalls, dass...

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MCPMagen-Darm-Infekt3 Tage

Fürchterlich...
Ich bekam MCP Tabletten 10mg gegen einen Magen-Darm Infekt. Über 3 Tage hinweg Morgens, Mittags und Abends eine Tablette. Dann passierte es. Ich telefonierte mit meinen Großeltern die in 30 min zu Besuch kommen sollten und am Telefon bemerkte ich ähnlich eines Schlaganfalls, dass mir das sprechen schwer fiel (Das passierte 30 min nach der Einnahme der letzten Tablette). es schlich sich weiter ein, dass ich Muskelzucken und Krämpfe im Kopf und Nacken Bereich bekam... mein Freund (ein Sanitäter) rief sofort den Rettungsdienst. Es vergingen vom Eintritt der Nebenwirkungen bis zum Krankenhaus ca. 2 Stunden, die ich rumkrampfte und Lähmung im Mund hatte, sodass ich wegen der Lähmung der Zunge schwer atmen konnte. Ich hatte Angst.
Erst als man mir im Krankenhaus Akineton gegen die Krämpfe verabreichte, hörten sie schnell auf. Tage danach hatte ich noch Begleiterscheinungen. Seitdem leide ich unter Angstzuständen Medikamente mit "hydrochlorid" zu nehmen egal in welcher Form. Ich will nie wieder sowas erleben und kann dieses Medikament nur abraten!! Ich achte jetzt bewusster auf meinen Körper und versuche immer erst Natürliche Mittel!
Nie wieder, da übergebe ich mich lieber!

Metoclopramid

Unruhe, Halsenge, Atembeschwerden, Blickkrämpfe, Angstgefühle, Blutdruckanstieg bei MCP für Übelkeit

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen. Die Übelkeit legte sich schnell,jedoch begannen dann die Nebenwirkungen, die wirklich schrecklich waren. Erst fing es an mit innerer Unruhe, ging weiter mit einem Kloß Gefühl im Hals, was sich über Stunden hinzog und ging weiter mit Atemnot,...

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit1 Tage

Ich habe MCP Kapseln wegen Übelkeit genommen.
Erst fing es an mit innerer Unruhe, ging weiter mit einem Kloß Gefühl im Hals, was sich über Stunden hinzog und ging weiter mit Atemnot, Verdrehen der Augen so dass ich nur noch an die Decke schauen konnte und mir ein Blick nach geradeaus unmöglich war. Dadurch bekam ich natürlich Angst und Panik kam auf.
Ich hatte sehr hohen Blutdruck und einen hohen Puls.
Das waren die schlimmsten Nebenwirkungen bei einem Medikament bisher und ich hoffe nie mals wieder sowas zu erleben.
Teufelszeug! zumindest bei mir, ich würde jedem davon abraten.

Metoclopramid

Geburtsjahr:1993

Mehr für MCP

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Bisoprolol

Gewichtszunahme, Atembeschwerden bei Bisoprolol für DOPPELTER STANDT

nehme immer mehr zu bekomme immer weniger luft meine es wird von tag zu tag schlechter

Bisoprolol bei DOPPELTER STANDT

BisoprololDOPPELTER STANDT-

nehme immer mehr zu
bekomme immer weniger luft
meine es wird von tag zu tag schlechter

Bisoprolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustschmerzen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Atembeschwerden bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Erlöste mich von 15 Jahren Migräne-artigen Kopfschmerzen, hat aber viele Nebenwirkungen

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck-

Bisoprolol

Geburtsjahr:1968

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Candesartan

Gliederschmerzen, Atembeschwerden, Hustenreiz, Harndrang bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck14 Tage

Candesartan war mein zweites Mittel gegen Bluthochdruck. Es wirkt sehr schnell, hatte aber bei mir folgende Nebenwirkungen: 1 Woche nach der ersten Einnahme bekam ich am späten Nachmittag starke Gliederschmerzen, so als ob ich eine heftige Erkältung bekommen würde; am Abend kam dann Atemnot hinzu und in der Nacht trockener Husten und ständiger Harndrang; die Atemnot und der Husten wurden von Tag zu Tag schlimmer, so das ich vom Arzt aus ein Asthma-Spray nehmen musste. Ich setzte das Medikament ab und alles war wieder im grünen Bereich, nur der Blutdruck ging wieder hoch.

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Stechen in der Brust, Atembeschwerden bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck30 Tage

Um den Bluthochdruck (nach Gallenentfernung?) in den Griff zu bekommen, habe ich verschiedene Blutdrucksenker eingenommen auf die ich bereits nach 2 Tagen Nebenwirkungen zeigte, aber der Blutdruck nicht runter ging. Candesartan hat den Druck gesenkt....seit 30 Tagen nehme ich das Medikament. Habe starke Atemnot selbst bei kleinen Spaziergängen und nun seit 3 Tagen ein Stechen in der linken Brust. Werde es wohl absetzen..

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1967

Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Ciprofloxacin

Kribbeln, Muskelschmerzen, Blutdruckschwankungen, Schlafprobleme, Atembeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Schwindel, Migräne, Tinnitus, Übelkeit, Augentrockenheit, Muskelschwäche bei Ciprofloxacin für Campylobacter-Infektion

Ciprofloxacin kann verheerend sein. Ich habe ebenfalls im September letzten Jahres während 10 tagen 2x500mg am Tag genommen. Das Medikament wurde mir gegen eine Campylobakter Infektion verschrieben. Nach den 10 tagen waren die Campylobakter wohl weg allerdings begann am ersten Tag nach der...

Ciprofloxacin bei Campylobacter-Infektion

CiprofloxacinCampylobacter-Infektion10 Tage

Ciprofloxacin kann verheerend sein.
Ich habe ebenfalls im September letzten Jahres während 10 tagen 2x500mg am Tag genommen. Das Medikament wurde mir gegen eine Campylobakter Infektion verschrieben. Nach den 10 tagen waren die Campylobakter wohl weg allerdings begann am ersten Tag nach der letzten Tablette eine Horror-Reise.

Ich bekam Schmerzen, Kribbeln, Brennen in den Füssen und Beinen. Der Arzt wusste nicht wirklich wodurch das kam. Mir wurden nur Entzündungshemmer verschrieben gegen die Schmerzen. Es wurde allerdings schlimmer. Ich hatte schon bald schmerzen in allen Muskeln, meine Kraft ließ nach, ich bekam Probleme mit sehr schwankendem Blutdruck und unregelmäßigem Puls. Dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen: Kurz nach dem einschlafen wachte ich immer in Panik auf und hatte Atmungsprobleme als ob die Atmung ausgesetzt hätte. Dazu kamen Schmerzen in den Waden und an der Achillessehne sowie starke Schmerzen in den Füssen. Ich konnte tagelang fast gar nicht mehr gehen. Nach Internet Recherchen bin ich auf das Guillain-Barré Syndrom gefallen. Alles was ich hatte konnte dadurch erklärt werden. ich ging zu meinem Arzt und erklärte ihm das. Er meinte allerdings dass er in seiner ganzen Kariere erst einen Fall davon gehabt hätte und es wäre wohl sehr unwahrscheinlich, dass es das guillain Barré Syndrom sei. Ich habe ihn aber solange genervt bis er mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben hat. Der hat dann nach Tests bestätigt, dass es wohl das Guillain-Barré Syndrom sei, in einer leichten Form und dass ich schon das Schlimmste hinter mir hatte. Es würde sich in wenigen Wochen bessern.

Das tat es leider nicht. Ich habe dann weite im Internet recherchiert und bin schlussendlich auf Nebenwirkungen von Ciprofloxacin und ähnlichen Chinolonen gefallen. Es gibt darüber vor allem im englisch-sprachigen Internet sehr viele Seiten. Einfach mal nach "Cipro poisoning, Flox, floxed, Floxing, fluoroquinolones" im Internet suchen.

Durch diese Seiten habe ich dann erst die Verbindung zwischen meinen Beschwerden und Ciprofloxacin gemacht. Alle Beschwerden die ich bisher hatte konnten durch Nebenwirkungen von Ciprofloxacin erklärt werden. Ich ging wieder zu meinem Hausarzt und erklärte ihm was ich herausgefunden hatte. Er war dem allerdings sehr verschlossen. Ciprofloxacin würde jedes Jahr Millionen Mal verschrieben und die Nebenwirkungen hielten nur so lange an wie man das Medikament nehme. Danach verschwänden sie wieder. ich war schon ziemlich enttäuscht, denn ich hatte im Internet eher das Gegenteil gelesen und zwar nicht nur auf Foren sondern auch in publizierten Studien-Resultaten von Experten (u.a. Prof. Dr. med. Ralf Stahlmann von der Charité in Berlin) dass Ciprofloxacin noch sehr lange Nebenwirkungen hervorrufen könnte.

Es kann noch nach Monaten zu Sehnenentzündungen und zur Ruptur der Achillessehne kommen. Das ist bestätigt, aber viele Menschen sehen nicht den Zusammenhang mit Ciprofloxacin, weil es schon so lange her ist, dass sie das Medikament zu sich genommen haben.

In den USA hat dir FDA (Food and Drug Administration) im August 2013 eindringlichst vor Ciprofloxacin gewarnt und endlich auch zum ersten mal auf die Verpackungen schreiben lassen, dass es zu Polyneuropathien kommen kann, die länger dauern oder sogar irreversibel sind. Hier in Europa wird nichts davon erwähnt.

Ich war seither bei vielen Ärzten (Rheumatologe, Orthopäde, Neurologe, Kardiologe, mehrere Hausärzte). Keiner wollte bisher was von diesen Nebenwirkungen wissen. Man solle nicht alles glauben was man so im Internet lese. Nur der Neurologe hat sich die Mühe gemacht sich zu informieren und hat mich beim nächsten Besuch bestätigt. Alles was ich habe könnte effektiv von Ciprofloxacin kommen und er wüsste jetzt auch dass es zu irreversiblen Nebenwirkungen kommen könne.

Mittlerweile sind es über 5 Monate dass alles angefangen hat. Ich habe noch folgende Nebenwirkungen die kommen und gehen:

Schwindel
Kopfschmerzen
Migräne (sonst 1-2x im Jahr, jetzt monatlich 1-2-mal)
Tinnitus
Probleme Worte zu finden und Sätze zu bilden,
Übelkeit
Unverträglichkeit zu jeglichen Schmerzlindernden Medikamenten (Ibuprofen, Aspirin, Paracetamol): Jedes mal wenn ich eines dieser Medikamente nehme, habe ich an den folgenden Tagen wieder Brennen und Schmerzen in den Beinen und Füssen. Vor Ciprofloxacin keinerlei Problem damit.
Unverträglichkeit zu Geschmacksverstärkern (Glutamat): Nach verzehr davon, kann ich nachts nicht mehr schlafen.
Trockene Augen
Muskelschwäche
Brennen in Muskeln und Sehnen
Probleme beim Fokussieren
usw.

Ich bin davon überzeugt dass das alles von Ciprofloxacin kommt. Laut den Berichten die ich gelesen habe kann es sein, dass die Nebenwirkungen nach einem Jahr verschwinden aber es gäbe auch die Möglichkeit dass sie gar nicht mehr verschwinden würden.

Ich habe seither 14 kilo verloren und fühle mich fast jeden Tag schlecht. Nur gut dass ich Beamter bin, denn sonst hätte ich wegen meiner vielen Krankmeldungen schon meinen Job verloren

Bei meinem Bericht steht fälschlicherweise die Nebenwirkunegen seien behonen. Dem ist nicht so! Die Nebenwirkungen sind NICHT behoben und halten weiter an. Ich weiss nicht wo ich das einstellen kann...

, , , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Atembeschwerden, Zittern, Kaltschweißigkeit, Schüttelfrost bei Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion

Starke Atembeschwerden , zittern , kalter Schweiß , Schüttelfrost

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion-

Starke Atembeschwerden , zittern , kalter Schweiß , Schüttelfrost

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1941

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Ramipril

Verwirrtheit, Gedächtnislücken, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Sehschwäche, Reaktionsträgheit, Schlafprobleme, Desorientierung, Konzentrationsschwierigkeiten, Weinerlichkeit, Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Ohrensausen, Schleimhautschwellung, Hustenreiz bei Ramipril für Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose

RamiprilBluthochdruck, Herzinfarkt, Artheriosklerose2 Jahre

Verwirrtheit ,Vergesslichkeit,Apathie,Panikanfälle,Sterbensangt,träges denken,innere Unruhe,Entscheidungsprobleme,Antriebsmangel,ständige Übermüdung sehrschlecht sehen und hören,Reaktionsschwächhe,Schlafprobleme ,Orientierungsschwäche,fehlendes Zeitgefühl,nicht richtig wach sein,Schockzustände, Konzentrationszerfall.Weinkrämpfe,schwerer Leistungsdruck.Verfallangst.
ernste Atemnot,ernste Schluckbeschwerden,dumpfes Ohrensausen,geschwollene Nasennschleimhäute, zäher Schleim und Schluckkrämpfen im Hals,Hustenanfälle,Heiserkeit ,ziehen in Schulter,Hals und Kopf,Kopfschmerzen ,Hautalterung ,Haarergrauung,sehr dünne zerbrechliche Haare.Gefühl von Fremdkörper in der Herzgegend.Herzrasen ,starke Blutduckschwankungen.

ernste Gliederschwäche,kaum auf den Beinen stehen können ,nur mit Krücken im der Lage kurze Strecken mühsam zu laufen ,Krämpfe in den Füssen, Beinen und Händen,geschwollene Füsse,Taubheit im ganzem Körper.

Geschmacksminderung,Wassereinlagen ,Gewichtszunahme,Flankenschmerzen,Rückenschmerzen,Inkontinenz ---hatte vorher keine dieser Beschwerden und hat alles nach absetzen von Ramipril dauerhaft nachgelassen und ist teilweise
ganz verschwunden.
Ramipril,Ramilich,Delix und sortgleiche Arznei erzeugt erhebliche Lebensprobleme und sollte man aus den Verkehr ziehen

, , , , , , , , , , , , , ,

Ramipril

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Reizhusten, Atembeschwerden bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck360 Tage

Der Bluthochdruck ging innerhalb kürzester Zeit durch Ramipril konsequent nach unten. Hatte aber kurz vor Weihnachten ne kleine Erkältung, die mit einem zunehmenden Reizhusten einherging, der bis zur Absetzung von Ramipril (Ende Februar) sich durch nichts vertreiben liess. Ich hatte vorher noch nie eine solchen Reizhusten. Sobald ich mich hinlegte fing das kratzen im Hals an. Schlucken und Abhusten - Druck auf dem Oberbauch, Atemnot. Mich hat es fast jede Nacht um das Einschlafen gebracht. Hatte zum Schluss fast Angst ins Bett zu gehn, weil ich trotz Müdigkeit mit diesem Husten zu kämpfen hatte, und ewig lange nicht einschlafen konnte.
Jetzt wurde das Ramipril vor 10 Tagen durch Candecor ersetzt - und plötzlich ist der Reizhusten fast vollständig weg.

Ramipril

Geburtsjahr:1959

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Marcumar

Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Depressionen, Herzrasen, Atembeschwerden bei Marcumar für Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände

Marcumar bei Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände

MarcumarDepressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände-

Ich hatte 1985 eine Beckenventrombose(Lebensgefahr)und wurde notoperiert.Ich wurde auf Bluter umgestellt und bekam Falitrom für 2 Jahre.Mir ging es Blendend und hatte keine Nebenwirkung.Dann wurde Falitrom abgesetzt und verlor ein Kind ..Nach einen Jahr wurde ich wieder schwanger und bekam trotz Blutverdünnung während und nach der Geburt ein Gesundes ,Süßes Mädchen. Absolutes Wunschkind:).Ein paar Jahre ging es gut dann mußteich wieder Blutverdünnung bekommen wegen V
erdacht einer Trombose im kaputten Bein.Das ging 3 Jahre (wieder Falitrom-ohne Nebenwirkung).Dann1995 bekam ich mein zweites wunschkind,gesund:).Alle zwei Kinder waren für mich schwere Geburten aber mir half die Blutverdünnung und die spitzen Behandlung der Ärzte. SeitOktober 2009 mußte ich ins Krankenhaus wegen Zwei Trombosen im Bein.Wurde gleich auf Bluter umgestellt,aber ich bekam Macumar und nicht Falitrom.Das gibt es nicht mehr obwohl ich es so gut vertragen habe .Mit dem Macumar habe ich nur schlechte Erfahrungen Gemacht was die Nebenwirkung betrifft,wie die anderen schon berichten.Ich dachte ich bilde mir das nur ein und war am Verzweifeln aber jetzt weiß ich ja Bescheid das es Anderen auch so geht.Es ist schlimm Aber ich soll das warscheinlich ein Leben lang nehmen. Es muß doch noch was anderes geben?Was ist mit Falitrom???

Phenprocoumon

Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden bei Marcumar für Lungenembolie

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie7 Jahre

mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Phenprocoumon

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Metformin

Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Atembeschwerden, Verstopfung, Schlafstörungen, Depression bei Metformin für Muskelschmertzen

Muskel und Gelenkenschmerzen. Schlechte und schwere atmung. Verstopfung. Schlafstörungen. Depresionen.

Metformin bei Muskelschmertzen

MetforminMuskelschmertzen5 Jahre

Metformin

Geburtsjahr:1958

Atembeschwerden bei Metformin für Diabetes mellitus Typ II

Nach 1 Stunde nach Einnahme 1 Tablette habe ich oft Atembeschwerden, als wenn die Luftröhre enger wird.

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II

MetforminDiabetes mellitus Typ II12 Wochen

Metformin

Geburtsjahr:1950

Mehr für Metformin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Doxycyclin

Atembeschwerden, Gliederschmerzen, Kribbeln, Angstzustände bei Doxycyclin für Chlamydien

Doxycyclin bei Chlamydien

DoxycyclinChlamydien10 Tage

Bin gerade bei Tag 6 von 10 der Einnahme. Verschrieben wurde es mir aufgrund einer wiederkehrenden Harnröhrenentzündung, die ab dem 3. Tag schnell besser wurde. Der Befund für Chlamydien und Gonorrhoe war negativ, bleibt noch die Untersuchung auf Mykoplasmen offen. Hatte ebenfalls Probleme mit der Atmung, was sich mittlerweile auch verbessert hat. Die oft beschriebene Übelkeit hält sich bei mir sehr in Grenzen, bisher kein Erbrechen und auch kein Durchfall. Allerdings spielen meine Nerven etwas verrückt, habe Gliederschmerzen, vereinzelte Hautreaktion und generell ein komisches Gefühl (Kribbeln, Prickeln, Wärme) in den Gliedmaßen, was mich total beunruhigt und teilweise in Angstzustände übergeht. Die einzelnen Symptome kommen eher -schubweise und unregelmäßig. Fühle mich steuerungstechnisch doch sehr eingeschränkt durch das Medikament und bin froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1982

Übelkeit, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Herzstolpern, Hautausschlag, Atembeschwerden bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Hab das Doxycylin aufgrund einer Chlamydien-Infektion verschrieben bekommen für 10 Tage. Die ersten Tage waren problemlos, aber irgendwann kam alles auf einmal: Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Atemnot, Hautausschlag

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Doxycyclin

Geburtsjahr:1998

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Avalox

Schwindel, Kreislaufkollaps, Hitzewallungen, Atembeschwerden, Herzrasen, Kribbeln, Benommenheit, Abgeschlagenheit bei Avalox für Bronchitis (akut)

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage

Ich kann mich den Erfahrungen nur anschließen. Mein Arzt hatte mir Avalox 400mg verschrieben, was ich 7 Tage nehmen sollte. Die erste Tablette hatte ich Nachmittags um 15 Uhr genommen. Nach drei Stunden ging es dann los: Kreislauf Zusammenbruch, dauerhafter Schwindel, Hitzewallungen, Atemprobleme, Kraflosigkeit, schreckliches Herzrasen und in den Armen und Beinen kribbeln, als ob sie eingeschlafen sind. Außerdem steht man völlig neben sich, man spürt seinen eigenen Körper nicht mehr und wirkt kraftlos, leicht und fremdgesteuert. SCHRECKLICH. Die Nacht war der Graus. Das Antibiotikum habe ich sofort abgesetzt, sonst glaube ich hätte ich mich ins Krankenhaus einliefern lassen müssen. Am zweiten Tag, diesmal ohne Medikament, ging es mir erst abends wieder ein wenig besser und das fremde Empfinden hat ein bisschen nachgelassen. Erst jetzt am dritten Tag ohne bin ich wieder auf dem Weg der Besserung, fühle mich aber noch immer benommen. Der Husten und Halsweh haben wieder seit dem Absetzen zugenommen, aber mal ehrlich, lieber bin ich normal krank, trinke und schlafe viel, bevor ich diesen Horror nochmal erleben muss! Absolut nicht empfehlenswert.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Benommenheit, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden, Panikanfälle, Kreislaufbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Behandlung mit Avalox (5 Tage Einnahme) einer verschleppter aktuter Bronchitis ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015. Habe in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Antibiotika oder anderen Medikamenten. Kann daher keine Vergleiche ziehen. Die ersten 3 Tage bekam ich nur...

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Die ersten 3 Tage bekam ich nur leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, etwas Benommenheit.
Aber ab dem 4. Tag zum 5. Tag begann für mich eine regelrechte Odyssee der Nebenwirkungen. Aller paar Tage kam etwas Neues hinzu. Angefangen von Neurotischen Wahrnehmungen, Schmerzen im ganzen Körper, totale Schwäche in Gliedmaßen, schnelle Muskelabbau im Rücken und Armen (habe ich mir mühsam sportlich aufgebaut) bis hin zu schweren Atemnotattacken, Panik, oft aggressives Abhusten mit extremen Schleimauswurf, manchnmal die Nacht durch, Schüttelfrost, Verdauungsprobleme. Zwischenzeitlich Kreislaufzusammenbruch - wurde ich wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Kaliummangel wurde festgestellt und wurde durch Gabe von Kaliumtabletten stabilisiert. Gott sei Dank kein Herzinfarkt.
Schlafstörungen - besonderst Nachts stehen an der Tagesordnung. Auch noch bis Heute.
Nun haben wir anfang Februar 2015 und es hat sich eine regelmäßige wiederkehr von Nebenwirkungen eingestellt - Beginnt mit frösteln (Kalte Gliedmaßen, summengeräusch im Kopf, plötzliche Schwäche der Arme, Nacken, manchmal Rücken und Beine mit Schmerzen, leichtes Verkrampfen im unterem Brustkorb mit Atembeschwerden - kann dann irgendwie nicht die Tiefenatmung nutzen). Nach einer gewissen Zeit (ist leider unterschiedlich) läßt der Zustand wieder nach und ich fühle mich , ob nichts gewesen wäre. Durch weitere Untersuchungen wurden weitere mögliche Ursachen ausgeschlossen. Avalaox gehört ja zu den Fluorchinologen. Hat es Auswirkungen auf das ZNS?
Es stellt sich für mich die Frage, wie lange können Syptome dieser Art anhalten. Wann verschwinden die Nebenwirkungen ganz aus dem Körper? Was kann ich dagegen tun? Wer kann darüber mehr berichten?
Bin derzeit noch krank geschrieben, möchte aber gerne wieder arbeiten und meinem Sport ausüben.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1963

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Prednisolon

Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Atembeschwerden, Schilddrüsenstörungen, Hautausschlag, Kreislaufbeschwerden, Infektanfälligkeit bei Prednisolon 20 für Polymyalgia rheumatica

Prednisolon 20 bei Polymyalgia rheumatica

Prednisolon 20Polymyalgia rheumatica150 Tage

täglich bis nachmittags Schwächegefühl ganz allgemein, besonders in Händen und Beinen. Gewichtszunahme 6 kg. Nächtliche Schweißausbrüche, ebenso bei allen leichten sportlichen Tätigkeiten (Rückenschule, Walking). Schilddrüsenbeschwerden, Atembeschwerden, Hautausschläge, Kreislaufbeschwerden, ständiges Krankheitsgefühl und Anfälligkeit für gripp. Infekt.

Prednisolon

Stanker Husten, Atembeschwerden ,Kopfschmerzen und Schnupfen mit gelbem Schleim

Prednisolon

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Azithromycin

Magen-Darm-Krämpfe, Durchfall, Atembeschwerden, Schwindel, Gesichtsrötung, Schwächegefühl, Angstgefühle, Hauttrockenheit, Appetitlosigkeit, Durst bei Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Azithromycin 500mg habe ich für 3 Tage aufgrund einer Sinusitis und einer Bronchitis (und zur Pneumonieprophylaxe bei bestehendem Asthma) bekommen. Dieses Medikament wurde mir bereits früher für derartige Infekte verordnet und es hat damals bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorgerufen. Diesmal ist es leider anders verlaufen: Ca. 2 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette Magenkrämpfe, die in einer abgeschwächten Form bis zur nächsten Einnahme am darauf folgenden Tag andauerten. Am zweiten Tag der Einnahme kamen zu den Magenkrämpfen auch Darmkrämpfe und Durchfall (1x, wieder ca. 2 Std. nach der Einnahme) hinzu. Die dritte Einnahme wurde begleitet von leichter Atemnot. Ein Tag nach der dritten Einnahme bekam ich eine Art Flush, begleitet von Schwindel und plötzlichem Schwächegefühl, sodass mein Gesicht mehrere Stunden warm und gerötet war und ich mich aufgrund der Schwäche hinlegen musste. Einschlafstörungen und nächtliche Angstattacken habe ich in zwei Nächten während der Einnahme bemerkt. Hinzu kommt eine massive Austrocknung der Haut und Schleimhaut, die sich insbesondere durch Abschuppung und Einreißen der Gesichts- und Lippenhaut äußert sowie durch eine Verdickung des Nasenschleims und Sputums. Darüber hinaus habe ich vermehrt Durst, sodass eine ich auf eine Flüssigkeitsaufnahme von 4,5 Liter Wasser täglich komme. Dieser enorme Durst bleibt auch heute, zwei Tage nach Beendigung der Einnahme, bestehen. Ebenso wie die massive Trockenheit der Haut und Schleimhäute. Weiter leide ich seit der Einnahme unter Appetitlosigkeit und teilweise unter plötzlicher Übelkeit sowie einer Gewichtsabnahme von 1,5kg. Die geschilderten Nebenwirkungen bzw. Symptome beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Medikament. Da jeder Mensch anders auf Medikamente reagiert und dies zudem von vielerlei Faktoren abhängt, werde ich von Empfehlungen für oder gegen Azithromycin Abstand nehmen.

Azithromycin

Geburtsjahr:1983

Wahrnehmungsstörungen, Atembeschwerden bei Azithromycin für Sinusitis

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Bin seit der Einnahme schwerbehindert. Kann nicht mehr richtig sehen, Wahrnehmungsstörungen,ständige Atembeschwerden und schlimmste Schmerzen. Ist jetzt 1 3/4 Jahr her, dass ich das genommen hab. Pures Gift , jeder Arzt, der so etwas verschreibt, gehört ins Gefängnis, mein Leben ist vorbei und ch bin noch jung--

Azithromycin

Geburtsjahr:1962

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Lyrica

Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Atembeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Herzklopfen, Überempfindlichkeit, Durst, Kopfschmerzen bei Lyrica für Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

Teil 1 meiner Erfahrungen: Dosierung 3x 200mg täglich In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm....

Lyrica bei Fibromyalgie, Schmerzen (akut)

LyricaFibromyalgie, Schmerzen (akut)6 Jahre

Teil 1 meiner Erfahrungen:
Dosierung 3x 200mg täglich
In dieser Zeit hatte ich bestimmt 80% der als häufig angegebenen Nebenwirkungen. Was mich am meisten geärgert hat war der ständige Durst und das ich bis dato fast 20kg zugenommen habe. Außerdem war die Überkeit anfänglich sehr unangenehm. Aber nach ein paar Monaten gingen die Meisten der Nebenwirkungen von selber weg. Nur leichte Überkeit, oft Kopfschmerzen, schlechtes schlafen und Konzentrationsschwäche waren immer.
Dazu hatte ich auch eine der seltenen Nebenwirkungen. Aber bis man das bemerkte war fast ein Jahr des ratens rum. Denn auf einmal wuchs meine Brust. Ich hatte immer Körbchengröße A- und Heute habe ich C gefüllt. Ist nicht schlecht...andere operieren sich, ich nahm Lyrica ;) .
Dazu kamen ab und zu noch Gehstörungen, da hatte ich das Gefühl selber nicht mehr anwesend zu sein und konnte kaum noch gerade laufen.
Da ich deshalb (unter anderem)bald nicht mehr arbeiten konnte, hat man dann die Dosierung lagsam reduziert.
Darüber bald mehr.

, , , , , , , , , , , ,

Pregabalin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Rückenschmerzen, Atembeschwerden, Sedierung, verschwommene Wahrnehmung bei Lyrica für Atemnot

Lyrica bei Atemnot

LyricaAtemnot1 Tage

Ich habe heute 900mg lyrica genommen und habe das Gefühl das ich Atemnot habe. Ich hab auch rückenschmerzen. Ich würde mich sehr gerne schlafen legen habe aber Angst durch die Atemnot nicht mehr auf zuwachen. Ich nehme lyrica nicht regelmäßig ein nur gelegentlich, ich finde die Nebenwirkungen irgendwie interessant, gleichzeitig nehme ich auch diazepam ein das bekomme ich regelmäßig. Ich möchte euch sagen seid vorsichtig bei der Einnahme von Lyrikam. Ich spreche aus Erfahrung , es kann gefährlich werden, ich bin schon wegen lyrica im Krankenhaus gelandet weil ich zuviel genommen habe. Seid einfach vorsichtig.

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei L-Thyroxin

Atembeschwerden, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Panikattacken, Halsschmerzen bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion8 Monate

Nach ca. einigen Wochen immer wieder Kurzatmigkeit und Kopfschmerzen, die erst nicht zuzuordnen waren! Krämpfe in den Waden, Oberschenkeln, ohne die Ursache zu kennen. 5 kg Gewichtszunahme trotz Sport und kontrolliertem, ernährungsbewußtem Essen? Plötzliche Heißhungerattacken und Freßanfälle. Jetzt nach ca. 7 Monaten Einnahme brutaler Druck im Kopf, Atemnot bis hin zu Panikattaken und Halsschmerzen mit dem Gefühl im Rachen wäre alles zugeschwollen! Im Beipackzettel endlich die Nebenwirkungen nachgelesen und Tabletten abgesetzt. Jetzt nach 3 Tagen bin ich wieder fit und ohne jegliche Beschwerden. Werde dieses Zeug nie mehr schlucken, dachte ich müßte sterben!

Thyroxin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Müdigkeit, Atembeschwerden, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Herzstolpern bei L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP

Erscheinungen, die ev. auch durch die Blutdruckmittel Enalapril und Amoldipin hervorgerufen werden: 1) Müdigkeit (Erschöpfung) 2) Atemnot 3) Wasser in der Beinen 4) Herzrasen 5) Herzstolpern 6) Schwäche

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Thyroxin

Geburtsjahr:1956

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Tavanic

Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Atembeschwerden bei TAVANIC 500 mg für Bronchitis (akut)

TAVANIC 500 mg bei Bronchitis (akut)

TAVANIC 500 mgBronchitis (akut)2 Tage

Am ersten Tag der Einahme von Tavanic 500mg merkte ich schon leichte Gelenkschmerzen,,Kopfschmerzen Magenschmerzen ,,meine Lunge fühlte sich so geschwollen an..am zweiten Tag der einahme wurde mir sehr komisch,,dachte ich hätte einen Luftballon in der Lunge sitzen,,konnte nicht liegen,,,sitzen,,gerade mal stehen auf wackelige Beine..ca 2 Stunden später dachte ich ich werde ersticken,,die Lunge war steinhart,,der Notarzt wurde gerufen und gab mir sofort eine hohe Dosis Cortison,,die Lunge wurde wieder weicher,,,die NW dauerten Wochen an..Ich werde nie mehr im Leben Tavanic nehmen und auch niemanden weiter empfehlen,,es gehört vom Markt genommen..Das war für mich einemal Hölle und zurück.Lg

Levofloxacin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Unruhe, Atembeschwerden, Brustenge, Metallgeschmack, Albträume, Halluzinationen, Suizidgedanken bei Levofloxacin für akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

04.12.2013 - Mir wurden 2x täglich 1 Tablette verordnet. Die Packung beinhaltet 10 Tabletten. Am zweiten Tag, nach Einnnahme von insgesamt 4 Tabletten innerhalb von 48 Stunden brach ich die Therapie wegen folgender Beschwerden ab. Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe,...

Levofloxacin bei akute Halsentzündung mit Kopfschmerzen

Levofloxacinakute Halsentzündung mit Kopfschmerzen2 Tage

Zuerst nach Einnahme von 2 Tabletten am ersten Tag: Unruhe, Kurzatmigkeit, Engegefühl im Brustbereich, metallischer Geschmack. Schlecht geschlafen.

An zweiten Tag verstärkten sich meine Beschwerden und weitere Symptome (Halluzinationen, Alpträume und Suizidgedanken kamen hinzu was mich zum Abbruch zwang.

War eben bei meinem Hausarzt und gb ihm die restlichen Tabletten zurück. Er sagte mir, dass die Tabletten die Blut-/Hirnbarriere überschreiten was die Symptome auslöst. Für mich eine Droge der übelsten Sorte. Habe nach 17 Stunden immer noch das Engegefühl, den metallischen Geschmack im Mund und bin unruhig.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Amoxicillin

Atembeschwerden, juckender Ausschlag bei Amoxicillin für eitrige Mandelentzündung

Nach 4 Tagen Einnahme starker Hautausschlag am ganzen Körper zusätzlich schwollen meine Mandeln und Mundschleimhäute so stark an, dass ich akute Atembeschwerden bekam. Nie wieder dieses Zeug!

Amoxicillin bei eitrige Mandelentzündung

Amoxicillineitrige Mandelentzündung5 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Hautausschlag, Atembeschwerden, Angstzustände bei Amoxicillin für Atemwegsinfekte

Nach der ersten Einnahme unwohl, dann Hautausschlag wie in Nesseln gefallen, dann Atmungsprobleme bis zu Todes-Angstzustand. Notfallarzt spritzte mir ein Gegenmittel und erklärte, ich hätte eine lebensbedrohliche Allergie und dürfe auf keinen Fall mehr dieses Medi einnehmen.

Amoxicillin bei Atemwegsinfekte

AmoxicillinAtemwegsinfekte1 Tage

Amoxicillin

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Cymbalta

Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Atembeschwerden bei Cymbalta für Schmerzbekämpfung

Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe im Gesicht, Atemprobleme - eines der übelsten Medikamente, die ich in meinem langen Leben eingenommen habe. Ich bewundere Patienten, die sowas über Monate einnehmen können.

Cymbalta bei Schmerzbekämpfung

CymbaltaSchmerzbekämpfung-

Duloxetin

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Schwitzen, Übelkeit, Kaltschweißigkeit, Atembeschwerden, Gewichtszunahme, Herzklopfen, Absetzerscheinungen bei Cymbalta für Depression

hallo, habe cymbalta beschrieben bekommen, da ich in eine so genannte Antriebslosigkeit gefallen bin wegen meines damaligen Jobs , der mich einfach krank gemacht hat. Bin dann zum Psychiater und Arzt für Neurologie und er hat mir Cymbalta 30 mg verschrieben. Ich musste dann zwischendurch...

Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression-

hallo,

habe cymbalta beschrieben bekommen, da ich in eine so genannte Antriebslosigkeit gefallen bin wegen meines damaligen Jobs , der mich einfach krank gemacht hat. Bin dann zum Psychiater und Arzt für Neurologie und er hat mir Cymbalta 30 mg verschrieben. Ich musste dann zwischendurch auf 60mg erhöhen , weil die 30er nicht halfen. Habe dann nach ca. 6 Monaten versucht, als ich wieder einen neuen guten Job hatte die Medikamente abzusetzen, natürlich mit seiner ärztlichen Beigleitung. Als ich das allerletzte Cymbalta nahm war ich mit meinem Freund im Urlaub und mir gings so schlecht (Schwindel, Schwitzen, Stromschläge, usw.) , dass wir nach Hause fahren mussten. Ein paar Tage darauf (ich musste auf einen Termin bei meinem behandelten Arzt warten, da er privat ist) hatte ich in der Nacht einen extrem komischen Krampfanfall und Zusammenbruch: mir wurde mitten in der Nacht extrem übel, schwindlich, bekam kalte Schweißausbrüche und konnte nur sehr schwer atmen. Weil die Übelkeit zugenommen hatte versuchte ich mich am WC zu übergeben , nichts tat sich außer dass die Zustände noch schlimmer wurden. Ich rappelte mich irgendwie auf den Klositz und merkte wie zuerst meine Beine und dann mein ganzer Körper zu kribbeln begann und dann nach und nach meine Beine steif wurden , ich konnte noch schwerer atmen und mir wurde immer mehr schwindelig - ich wohne noch zu Hause und schrie nach meiner Schwester, die Gott sei Dank das Zimmer am selben Stock hat und mich schnell hörte. Sie meinte ich solle aufstehen , es war mir nicht mehr möglich. Weil sie so verzweifelt war und nicht wusste was sie mit mir tun sollte weckte sie meine Eltern und sie brachten mich mit einem Schreibtischdrehsessel (hihi) in mein Bett. Mit guter Zurede meiner Familie beruhigte ich mich innerhalb von 30 Minuten. Das war sehr sehr schlimm für mich und es setzte mich außer Gefecht für ein paar Tage. Als dieses erschreckende Ereignis meinem Arzt erzählte musste ich wieder mit der Einnahme von Cymbalta 60mg beginnen. Kurz darauf hatte ich einen Rückfall, weil mich mein neuer Chef in der neuen Arbeit sexuell belästigte und es war gut so, dass ich die Einnahme wieder aufgenommen hatte, weil mir das Medikament durch die schwerze Zeit half. Mittlerweile, nach ca. 1 Jahr bin ich wieder dabei, gemeinsam mit meinem Arzt , das Medikament langsam abschweifen zu lassen und abzusetzen. Zuerst auf 30mg reduziert , dann nach einem Monat nur mehr jeden zweiten Tag 30 mg und wieder nach einem Monat garnichts mehr. Ich bin nun in der ersten Woche wo ich keine Kapsel mehr einnehme und mir geht es ziemlich schlecht.
Weil ich , wie auch die anderen beschrieben haben, 2-5 minütliche Stromschläge habe, sobald ich die Augen zumache mir oft schwarz wird, habe extreme Schwindelzustände und bekomme sehr schnell Herzrasen, schätze mal dass auch mein Blutdruck ständig steigt und wieder fällt. Auch von Höraussetzen kann ich sprechen oder Hörveränderungen. Ich bin richtig matt und kann mich kaum aufrappeln. Bin nicht in der Lage arbeiten zu gehen, weil es mir einfach zu anstrengend ist. Bin nach 11 Stiegen , die zu meinem Zimmer führen, schon fix und fertig.
Heute habe ich endlich Termin bei meinem Arzt und ich hoffe soooo stark, dass er mir sagt was gegen meine Absetzsymptome hilft.
Weiß jemand was hilft nicht so starke Absetzsymptome zu haben? Er meinte schon mal viel trinken und das war's.
Das gibt's ja nicht ,oder? Helfen da nicht irgendwelche homoöpatischen Mitteln, Bachblüten, pflanzliche Tropfen oder sonst irgendwas? Ich wäre sehr sehr dankbar über eine Antwort oder einen Tipp.

Liebe Grüße, Daniela

Duloxetin

Mehr für Cymbalta

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Mirtazapin

Muskelschwäche, Atembeschwerden, Zittern, Taubheitsgefühle bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörung

Nach jahrelanger Einnahme von 50-100 mg Opipramol sollte ich auf 15 mg Mirtazapin umstellen, weil die antidepressive Wirkung des Opipramol nicht mehr ausreichte. Mirtazapin wirkt wie Opipramol sedierend und appetitsteigernd; diese Wirkungen sind bei mir erwünscht. Kurz nach der Einnahme der 15...

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörung

MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörung1 Tage

Kurz nach der Einnahme der 15 mg Mirtazapin am Abend setzte eine Muskelschwäche am gesamten Körper ein; insbesondere fiel mir das Atmen schwer. Nachdem ich eine kurze Panik wegen der Atemprobleme überwunden hatte, konnte ich gut und erholsam schlafen und meine Stimmung war danach besser. Allerdings kam neben leichtem Zittern noch eine Taubheit an der linken Kopfseite hinzu, vom Auge über den Kiefer bis zum Hals, und das Schlucken fiel mir schwer. An Sport war wegen der Muskelschwäche nicht mehr zu denken. Habe das Mirtazapin wegen dieser Nebenwirkungen sofort wieder abgesetzt und konnte daraufhin zwei Nächte lang kaum schlafen - fühlte mich hellwach mitten in der Nacht und war deshalb wieder kurz vor einer Panik. Die Muskelschwäche mit Atem- und Schluckproblemen ließ allmählich nach. Dann nochmal ein Tag mit Zittern, und nach insgesamt fünf Tagen waren die Nebenwirkungen und Absetzbeschwerden überstanden.

Habe inzwischen in einigen Erfahrungsberichten gelesen, dass Muskelschwäche und Taubheit auch bei längerer Einnahme von Mirtazapin bestehen blieben. Summa summarum: Gute Wirkung, aber für mich unakzeptable Nebenwirkungen. Was hilft mir ein Antidepressivum, das mich an - ebenfalls antidepressiv wirkender - körperlicher Betätigung hindert?

Mirtazapin

Müdigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Atembeschwerden, Verlangsamung, Denkstörungen, Sprachschwierigkeiten, Kribbeln bei Mirtazapin für soziale Phobie

Die 3 Tage während der Einnahme waren der Horror. Ich war immer nur müde. Konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen. Hatte Horrorträume, wusste oft nicht nicht, ob es ein Traum war oder Realität. Fühlte mich immer, wie in 3000m Höhe, schweres Atmen, Bewegungen nur in Zeitlupe, klares...

Mirtazapin bei soziale Phobie

Mirtazapinsoziale Phobie3 Tage

Die 3 Tage während der Einnahme waren der Horror.
Ich war immer nur müde.
Konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen.
Hatte Horrorträume, wusste oft nicht nicht, ob es ein Traum war oder Realität.
Fühlte mich immer, wie in 3000m Höhe,
schweres Atmen,
Bewegungen nur in Zeitlupe,
klares Denken, kaum möglich,
Sprechen strengte mich an.
ständig ein seltsames Kribbeln in der Bauchgegend, sehr unangenehm.
nach dem 3. Tag habe dann beschlossen, die Einnahme zu stoppen und mein altes Medikament Paroxetin wieder zu nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 32068

Mirtazapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Mirena

Reizbarkeit, Schwitzen, Nervosität, Atembeschwerden, Blähbauch, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich bin fast 37, habe ein Kind und mir vor 7 Tagen die Mirena einsetzen lassen. Morgen habe ich einen Termin, um sie wieder ziehen zu lassen (ich denke, das sagt schon alles). Ich hatte direkt nach der Geburt meines Sohnes schon einmal eine Mirena, das ist jetzt fast 9 jahre her.Damals habe...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung7 Tage

Ich hatte direkt nach der Geburt meines Sohnes schon einmal eine Mirena, das ist jetzt fast 9 jahre her.Damals habe ich keine eklatanten Nebenwirkungen gehabt.
Irgendwann habe ich sie mir entfernen lassen weil es mich gestört hat, daß ich die Eisprünge immer sehr stark und schmerzhaft gespürt habe und generell das ganze hormonelle Zyklus-auf-und-ab.
Ich kannte es einfach nicht, daß ich überhaupt einen richtigen Zyklus hatte, denn vor der Schwangerschaft habe ich immer die Pille genommen.

Also ließ ich mir vor ca. 6 Jahren die Mirena entfernen um wieder meine "alte" Pille zu nehmen. Leider ging das total schief. Ich hatte Wassereinlagerungen, "aufgepumte" Brüste und meine Stimmung war buchstäblich zum Heulen oder ich wurde richtig aggressiv innerlich.
Ich habe dann 3 verschiedene Pillen probiert.
Die letzte Pille habe ich dann irgendwann unfreiwillig abgesetzt weil 3 Tage lang mein Gepäck im Urlaub nicht ankam und ich die Pille im Koffer hatte.
Plötzlich habe ich gemerkt wieviel besser es mir ging. Es war als wäre ich vorher wie in eine graue Wolke gehüllt gewesen und erst als sie weg war habe ich das richtig wahrgenommen.

Also habe ich mich damit abgefunden, daß ich anscheinend nicht gut mit zusätzlicher Östrogen-Zufuhr klarkomme, auch wenn es vor der Schwangerschaft nie ein Problem war.

Danach habe ich mir eine Kupferspirale legen lassen. Das Einsetzen war überhaupt nicht schlimm, es wurde während der Periode gemacht und eigentlich war bis letzte Woche auch alles gut (und ich ärgere mich wahnsinnig, überhaupt irgendetwas geändert zu haben).
Nach 4 Jahren Kupfer bin ich anscheinend etwas übermütig geworden und fand, es wäre schön zur Abwechslung mal keine großartige Periode mehr zu haben. Ich habe einen relativ kurzen Zyklus (manchmal nur 25 Tage) und es hat mich genervt immer eine Woche lang zu bluten, dann grade mal 2 1/2 Wochen Ruhe und dann schon wieder von vorne.
Also dachte ich, ich gönne mir nochmal die Mirena, schalte den Zyklus aus und habe 5 Jahre ein spaßiges Leben.

Nun zu meinen Erfahrungen mit der 2. Mirena :

das Entfernen der alten Spirale und das Legen der Mirena war wieder total unproblematisch.
Auch die Krämpfe danach waren harmlos (etwa wie harmloser Regelschmerz, aber ich hatte ja auch meine Regel).
Am nächsten Tag fühlte ich mich etwas " angeschlagen", wie verwundet, einfach sehr verletzlich.Also gönnte ich mir etwas Ruhe, schließlich ist es ja doch ein Eingriff in die Gebärmutter.
Am gleichen Tag fingen auch schon Kopfschmerzen an und mein ganzer Nacken und Kiefer waren hart und schmerzten. Außerdem war ich so müde, daß ich schon um halb 10 vorm Fernseher einschlief, ich war wie "ausgeknipst".
Am 2. Tag konnte ich mich (obwohl ich ja sehr früh eingeschlafen war) kaum zu irgendetwas bewegen. Nachdem mein Sohn in der Schule war legte ich mich sofort wieder hin, ich konnte einfach die Augen kaum offen halten. Ich war total antriebslos, fast wie gelähmt und irgendwie total abwesend. Alles war mir zuviel, zu anstrengend, total sinnlos...
Ich fühlte mich da auch schon zunehmend beklommen, hatte das Gefühl kaum Luft zu bekommen, nicht richtig atmen zu können, hatte beim Sprechen einen Kloß im Hals, fühlte mich weinerlich und überfordert mit dem ganz normalen Leben.

Ich habe natürlich überlegt, ob irgendetwas mich belastet, ob ich Stress habe, aber es war NICHTS.
Ich merkte auch ziemlich schnell, daß meine Augen brannten (als wenn sie innen drin heiß wären) und ich konnte kaum richtig gucken.Vor allem wenn ich am Monitor saß verschwamm mir das Bild fast und ich konnte mich kaum konzentrieren auf das, was ich las.

Jeden Tag wurde das Ganze ein bißchen schlimmer, ich fror, dann schwitzte ich wieder und dann kamen auch noch nervöse Unruhe und Herzklopfen dazu.

Am 4. Tag nach Einsetzen der Mirena war ich so antriebslos und depressiv (ich kann es nicht anders sagen), daß gar nichts mehr ging. Ich konnte keine Entscheidungen mehr treffen (z.B. "was wollen wir essen?", also nichts von existenzieller Bedeutung), ich war total überfordert, gereizt und wollte einfach nur meine Ruhe.
Irgendwann fand ich mich selbst (wie von außen betrachtend) zusammengerollt auf dem Bettvorleger wieder, mit einer Decke über dem Kopf.Ich war einfach total verzweifelt, wegen NICHTS.

Noch einen Tag später brauchte es nur einen winzigen Anranzer meines Mannes, daß ich ihn (bildlich gesprochen) fast mit bloßen Händen erwürgt hätte. Ich war sooo unfassbar wütend auf ihn ( es ging nur darum wo das Telefon ist ! ) , das war wirklich beängstigend. Ich habe mich selbst wie von außen gesehen und wußte, daß ich überreagiere, aber ich konnte nichts dagegen tun. UND ERST DA fiel es mir wie Schuppen von den Augen : das muß hormonell sein (genauso hab ich mich nämlich zuletzt vor Jahren mit der Pille gefühlt und danach nie wieder).

Gestern Abend (also am 6. Tag nach Einsetzen) hatte ich plötzlich Herzrasen, mir war immer wieder leicht übel, mal war mir kalt, dann wieder hatte ich Schweißausbrüche und war allgemein unheimlich unruhig, konnte mich gar nicht entspannen.
Nachts bin ich aufgewacht weil mir der Schweiß die Beine runterlief (sonst friere ich immer eher).

Heute morgen dann wieder Übelkeit, Bauchgrummeln über Stunden, Schwindel und NOCH stärker das Gefühl mich nicht konzentrieren und nicht richtig sehen zu können.Ich hatte richtig Angst beim Autofahren, daß ich jemanden übersehe und war überfordert mit zu vielen Eindrücken.
Kopf und Nackenschmerzen NOCH stärker, mittlerweile sogar ein paar Pickel, immer wieder Herzrasen und das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen.
Und da reichte es mir!

Ich bin dann gleich zum Frauenarzt gefahren und habe alles erzählt.
Er meinte, er habe noch niiiieee von solchen Nebenwirkungen gehört, hat mir aber immerhin auch nicht DIREKT unterstellt, daß ich mir das einbilde.
Morgen lasse ich mir die Mirena ziehen und wieder eine Kupferspirale legen und ich HOFFE wirklich, daß sich dann alles wieder einspielt.
Ich ärgere mich hauptsächlich über mich selbst, denn eigentlich war ich zufrieden und hätte meine alte Kupferspirale auch noch ein Jahr liegen lassen können. Mein Zyklus war total regelmässig, die Blutungen moderat, keine besonderen Schmerzen, ganz ganz selten nur Infektionen (auch nur am Anfang)...hätte ich mal nicht so hoch gepokert, auch noch meine Periode ausschalten zu wollen.

Vielleicht weiß man erst zu schätzen was man hatte, wenns nicht mehr so unproblematisch läuft.
Aber das merke ich mir: keine Hormone mehr solange ich noch fruchtbar bin (was in den Wechseljahren ist, da nehm ich mal lieber den Mund nicht so voll).

Was noch interessant ist: ich habe das Ganze heute einer befreundeten Apothekerin erzählt und sie hat SELBST die 2. Hormonspirale nicht mehr vertragen. Ihre Theorie dazu: beim 2. mal war sie ja schon 5 Jahre älter (auch etwa so alt wie ich jetzt, also um die 37) und da fährt der Körper nunmal schon langsam die Östrogenproduktion runter.
Schmeißt man jetzt auch noch die Gegenspieler (in diesem Fall Gestagen) oben drauf, dann ist der Östrogenanteil im Körper prozentual ja NOCH NIEDRIGER...man löst also wirklich quasi die Wechseljahre aus.
Das erklärt auch wirklich gut meine Symptome wie: Herzrasen, Schwitzen, Niedergeschlagenheit, Reizbarkeit, Nervosität...

So, genug gesagt.
Ich hoffe, es wird alles wieder normal und ich bin froh, daß ich morgen die Mirena loswerde, denn vor allem das Gefühl, nicht mehr Herr meiner Gefühle und Gedanken zu sein hat mir echt Angst gemacht.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977

Panikattacken, Atembeschwerden bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich möchte auf diesem Wege sicherlich keiner Frauen abraten die Mirena zu testen, denn jede Frau reagiert nunmal anders! Aber ich möchte Frauen die plötzlich neben dem Leben stehen einen kleinen Denkanstoss verpassen, dass es tatsächlich von der Mirena kommen kann. Meine Geschicht in Kurzform:...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung7 Monate

Meine Geschicht in Kurzform: Leide seit Ostern 2014 an ganz plötzlich und unbegründeten Panikattaken, über atembeschwerden bis hin zur blanken Angst zu sterben. Absoluter Horror, Gefühle und Gemütszustände die ich unmöglich beschreiben kann. Hab aufgehört die Arztbesuche zu zählen (Schulmedizin, Alternativ Medizin, Psychologe, Kinesiologie, Craniussacral, Akupunktur) alles ohne Befund und ohne Erfolg. Betablocker und AD bekommen...wobei ich die AD bis heute verweigert hab. Wollte wahr haben dass ich psychisch Krank sein sollte.
Nun hab ich mich, nach langem hin und her dazu entschlossen die Mirena nach 7 Monaten ziehen zu lassen, obwohl mir meine Ärzte versicherten dass es nicht das sein kann. Bis auf meine Frauenärztin, sie stand immer hinter mir und unterstützte mich in meinem Vorhaben. Mit der Mirena ansich war ich sehr zufrieden, meine Periode blieb aus! Man war das schön :)
nun ist die Mirena seit zwei Tagen raus und mir geht es tatsächlich wieder besser, zwar bin ich noch nicht ganz die Alte aber es tut sich was...ich fühl mich befreit! UNGLAUBLICH ...ich kann wieder glücklich sein und unglaublich wie schnell das geht!! Ich hoffe es geht weiter Berg auf :)

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1988

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Atembeschwerden bei Trevilor

Herzrhythmusstörungen, Schwitzen, Atembeschwerden, Verspannungen bei Venlafaxin für Depression, Ängste

Venlafaxin bei Depression, Ängste

VenlafaxinDepression, Ängste1 Jahre

Ich nehme seit einem Jahr das venlafaxin, angefangen habe ich mit 75mg. Es wirkt sehr gut bei meiner Depression und sozialen Phobie. Nebenwirkungen waren die üblichen; Herzklopfen, Muskelverspannungen, Schwitzen, Herzrythmusstörungen und Atemprobleme, letztere 2 habe ich aber so gut wie gar nicht mehr. Leider musste ich innerhalb eines Jahres die Dosis auf 150mg steigern, weil die Wirkung nach einer gewissen Zeit immer wieder nachgelassen hat. Habe auch mit 150mg das Gefühl, dass das Medikament nicht mehr richtig wirkt, bin nun seit 3 Monaten auf dieser Dosis, scheint mir leider der Gewöhnungseffekt zu sein, den ich schon bei Citalopram hatte :-(

Venlafaxin

Geburtsjahr:1985

Hitzewallungen, Schwitzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Atembeschwerden bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression8 Jahre

Die Nebenwirkungen sind erst nach ca. 3 Jahren aufgetreten. Erst in diesem Jahr (2014) wurden sie richtig massiv, sodass ich richtig darunter leide. Ich habe davor Trevilor genommen (gut 5 Jahre 150 mg/Tag), kann jedoch nicht beurteilen, ob dieselben Nebenwirkungen eingetreten wären. Die Umstellung von Trevilor auf Velafaxin erfolgte aufgrund von Vertragsabsprachen der AOK Rheinland/Hamburg.
Nebenwirkungen:
Extreme Hitzewallungen, Schwitzen (Nachts und bei Temperaturen über 18 Grad Celsius)
Sehstörungen (Schärfe Nah-Weitsehen, trotz neuer vom Optiker angepasster Brille!)
Gewichtszunahme
Phasenweise habe ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen..
Alle drei Punkte belasten mich extrem im Alltag!

Venlafaxin

Geburtsjahr:1966

Mehr für Trevilor
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Atembeschwerden aufgetreten:

Gewichtszunahme (50/428)
Kopfschmerzen (48/428)