Taubheitsgefühle

Wir haben 245 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheitsgefühle.

Die Nebenwirkung Taubheitsgefühle trat bei folgenden Medikamenten auf

Cotrim (2/459)

mehr von 141 Medikamente mit Taubheitsgefühle

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Prepacol

Schüttelfrost, Taubheitsgefühle, Kältegefühl, Blutdruckanstieg, Kreislaufbeschwerden bei Prepacol für Darmspiegelung

schüttelfrost, taubheit beide hände, kälte, frieren, blutdruck über 200 mmHg, kreislaufprobleme , aber dafür sehr gute wirkung

Prepacol bei Darmspiegelung

PrepacolDarmspiegelung-

Eingetragen am 29.08.2015 als Datensatz 69422

Prepacol

Bisacodyl

Eingetragen am 29.08.2015

Schwindel, Zittern, Angstzustände, Kreislaufbeschwerden, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle bei Prepacol für Darmspiegelung

Begonnen hab ich mit der Lösung um 13 Uhr des Vortages der Spiegelung. Nach 30 Min. setzte auch schon die Wirkung ein: ein viermaliger Toilettengang im Abstand von ca. 10 Min. Bisher alles super, der Stuhl war nach der 1. Entleerung schon wässrig. Dann war Sendepause. Hab getrunken wie ein...

Prepacol bei Darmspiegelung

PrepacolDarmspiegelung1 Tage

Bisher alles super, der Stuhl war nach der 1. Entleerung schon wässrig.
Dann war Sendepause. Hab getrunken wie ein Weltmeister, drei Liter verteilt über den Mittag. Trotzdem keine weiter Stuhlentleerung mehr. "Hmmmh" hab ich gedacht, und meinen Arzt angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, das wässriger Stuhl schon mal ganz passabel wäre und ich einfach abwarten sollte. Nun gut, bis dahin auch noch alles im grünen Bereich.
Um ca. 17 Uhr nahm ich dann die 4 Tabletten ein. Eine Stunde später war ich wieder auf Toilette, hatte flüssigen Stuhlgang, super, hab ich gedacht, jetzt kommt der Rest. Kam dann aber gar nix mehr.
Alles Wasser, nochmals 2 Liter, das ich in mich reingeschüttet habe, hat sich durch die Blase seinen Weg gesucht..... und auch gefunden.
Um ca. 21 Uhr begann meine Horror-Nacht! Mein Kreislauf fing an verrückt zu spielen, mir war eiskalt und ich bekam Schüttelfrost, Schwindel, mir war k...übel.
Dann wurde mir heiß, musste mich umziehen, da die Kleidung komplett nassgeschwitzt war.
Dann wieder kalt .....Na gut, hab ich mir gedacht, das Abführen geht halt auf den Kreislauf, weiß man ja, kann ja durchaus sein, dass es halt bei mir heftiger einschlägt.
Die Situation hielt an, an Schlaf war nicht zu denken. Hinzu kamen massive Angstzustände, Kribbeln an Händen und Füßen, Taubheitsgefühl im Mund, ich war innerlich dermaßen aufgedreht, dass ich nicht zur Ruhe kam. Hab dann mal meinen BD gemessen, 190/120!!, gleich im KH angerufen, ich sollte vorbeikommen, ging aber nicht da ich alleine mit meinem Kind war. Auf deren Raten nahm ich dann Blutdrucksenker, und wenn der BD nicht runter ginge, müsste ich auf jeden Fall kommen. BD hat sich stabilisiert. Meine Angstzustände haben sich mit Heulkrämpfen noch verschlimmert. Hab zwar mit Entspannungsübungen versucht etwas runter zu kommen, gelang mir aber nicht, ich muss dazu sagen, dass ich vor der Spiegelung an sich überhaupt keine Angst hatte, daher kann's also nicht kommen. Das ging die ganze Nacht über so weiter, erst ab dem nächsten Morgen wurde es besser. Auf Toilette war ich dann bis zur Untersuchung nur noch 1 mal. Mein Darm war nicht sauber!, das hab ich auch gleich der Arzthelferin gesagt. Die Spiegelung wurde trotzdem durchgeführt da mein Darm abgesaugt und gespült wurde.
Sollte ich nochmal eine Darmspiegelung durchführen müssen, dann mit einem anderen Abführmittel. Prepacol hat den Vorteil, dass man nicht literweise Ekelbrühe trinken muss. Der, der es gut verträgt, kann es nehmen, die Handhabung ist wirklich einfach und unspektakulär. Empfehlen, kann ich dieses Medikament wegen meiner Erfahrungen aber nicht.

Eingetragen am 05.02.2014 als Datensatz 59199

Prepacol

Bisacodyl

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2014
Mehr für Prepacol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Diamox

Abgeschlagenheit, Geschmacksstörungen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle bei Diamox für pseudotumor cerebri

Nebenwirkungen: -Abgeschlagenheit -Geschmacksstörungen bei kohlensäurehaltigen Getränken -Kopfschmerzen -Taubheitsgefühl in Armen und Händen -große Schmerzen bei eingeschlafenen Beinen

Diamox bei pseudotumor cerebri

Diamox

Acetazolamid

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 21.07.2015

Kribbeln, Taubheitsgefühle, Verkrampfung der Hand bei Diamox für Episodische Ataxie Typ 1

Seit Jahren nehme ich Timonil und seit kürzerem auch Diamox.(Jahreszahlen sind geschätz ;)) Meiner Meinung nach wurde es noch ein bißchen Besser mit der Einnahme von Diamox, d.h. meine Anfälle nahmen ab. Allerdings haben sich auch die Nebenwirkungen ein bißchen verschlimmert. Bei kalten Wetter...

Timonil bei Episodische Ataxie Typ 1; Diamox bei Episodische Ataxie Typ 1

TimonilEpisodische Ataxie Typ 110 Jahre
DiamoxEpisodische Ataxie Typ 13 Jahre

Allerdings haben sich auch die Nebenwirkungen ein bißchen verschlimmert. Bei kalten Wetter habe ich im Gesicht mit starken kribbeln zu kämpfen und selten tritt ein Taubheitsgefühl im linken Arm (und nur im linken Arm) auf bis hin zur verkrampfung der linken Hand

Ansonsten habe ich nur noch einen leicht erhöten Leberwert (gamma gt hieß der glaub ich)

Eingetragen am 26.05.2010 als Datensatz 24838

Timonil
Diamox

Carbamazepin, Acetazolamid

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2010

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Roxi

Herzrasen, Übelkeit, Taubheitsgefühle bei Roxi für lungenentzündung

Ich fühlte mich kranker als ohne das Medikament. Herzrasen, Schwächegefühl und eine linksseitige Taubheit im Arm uns in beiden Füßen. Zudem eine fürchterliche Übelkeit

Roxi bei lungenentzündung

Roxilungenentzündung6 Tage

Eingetragen am 27.10.2016 als Datensatz 74971

Roxi

Roxithromycin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 27.10.2016

Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit bei Roxi für Borreliose

ich nehme auf grund meiner borelliose erkrankung das medikament . habe starke schwindelanfälle! starke schmerzschübe , übelkeit, erbrechen, durchfall, taubheitsgefühl, müdigkeit, herzrasen , kraftlosigkeit; schlafstörungen ... nehme diese jetzt 16 tage von 42 tagen ! morgens 1 tablette kann es...

Roxi bei Borreliose

RoxiBorreliose42 Tage

ich nehme auf grund meiner borelliose erkrankung das medikament .
kann es durch die starken nebenwirkungen nicht weiter empfehlen

Eingetragen am 08.05.2015 als Datensatz 67727

Roxi

Roxithromycin

Eingetragen am 08.05.2015
Mehr für Roxi

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Ramilich

Angstzustände, Schwindel, Atembeschwerden, Taubheitsgefühle bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck3 Monate

Also zuerst habe ich ramipril bekommen, bis dahin war ja auch soweit alles in Ordnung, bis er mich dann umgestellt hat auf Ramilich, also ich kann nur sagen der absolute Horrorfilm! Angstattacken, mir ist Schwindelig und wo ich mit meiner Frau spazieren gegangen bin habe ich kaum noch Luft bekommen, ausserdem habe ich das Gefühl, als ob meine linke komplette Hälfte vom Körper eingeschlafen, taub ist, hoffentlich geht das jetzt bald weg, denn ich kann nicht mehr. Ich weiss das jeder Körper darauf anders reagiert, aber ich vertrage die Tabletten absolut nicht und mir wird gerade schon beim schreiben ganz anders, denn diese unangenehmen Gefühle kommen jetzt schon wieder, ich hoffe das hört jetzt bald auf mit diesen zuständen!!!! Habe die Ramilich Tabletten jetzt seid 3 Tagen abgesetzt.... Bin mal gespannt....

Eingetragen am 20.06.2015 als Datensatz 68429

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 20.06.2015

Schwindel, Reizhusten, Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Herzrasen bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck7 Tage

Ramilich bekam ich wegen meines hohen Blutdrucks (160/110). Ich hatte vorher gar keine Medikament genommen. Gleich nach den ersten Tabletten hatte ich starke Nebenwirkungen. Schwindel, Hustenreiz, Sehstörungen usw. Meinen Arbeitsalltag konnte ich kaum noch bewältigen. Nachdem ich eines Nachts aufgewacht bin und starkes Herzrasen, Sehstörungen und Taubheitsgefühl der linken Körperhälfte hatte, bin ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen, da Verdacht auf Schlaganfall bestand. Danach bin ich zu meinem Hausarzt und habe um ein anderes Medikament gebenten. Bei Ramilch habe ich schon von mehreren Personen gehört dass sie es schlecht vertragen. Für mich nie wieder!!!!

Eingetragen am 19.04.2015 als Datensatz 67445

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Sumatriptan

Brustenge, Atemnot, Herzrasen, Taubheitsgefühle bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Nach ca. 15 Minuten Atemnot, heftige Enge in der Brust, Herzrasen mit Schmerzen, Arme und Beine kribbelten, rechtes Bein hat gekrampft, dann weder Arme noch Beine gespürt, Gesicht hat gekribbelt, Kiefer war total verkrampft. Vor lauter Panik kam schlimmes hyperventilieren hinzu, so daß ich schließlich mit dem RTW incl. Notarzt ins Krankenhaus mußte.

Eingetragen am 05.12.2014 als Datensatz 65211

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 05.12.2014

Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühle bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne2 Jahre

Sumatriptan 50 mg wirkt bei mir nach ca 1 bis 2 Stunden, dann komme ich gut über den Tag. Ca seit einem Jahr habe ich ziemliche Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, und vorallem Kribbeln und Taubheit im rechten Arm bis zur Hand. Bin mir nicht sicher, ob es vielleicht an Sumatriptan liegen könnte. Ich nehme Sumatriptan seit einem Jahr 8 bis 10 mal im Monat.

Eingetragen am 02.03.2014 als Datensatz 59787

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2014
Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Tavanic

Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle bei Levofloxacin für Gelenkschmerzen, Brennen in Armen und Beinen

Gelenkschmerzen, Brennen und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, in den Gelenken Schmerzen wie Stromschläge, insgesamt Krankheitsgefühl

Levofloxacin bei Gelenkschmerzen, Brennen in Armen und Beinen

LevofloxacinGelenkschmerzen, Brennen in Armen und Beinen7 Tage

Eingetragen am 26.05.2016 als Datensatz 73169

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 26.05.2016

Achillessehnenschmerzen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Taubheitsgefühle, Übelkeit, Sodbrennen, Oberbauchschmerzen bei Tavanic für Nierenbeckenentzündung

Tavanic bei Nierenbeckenentzündung

TavanicNierenbeckenentzündung5 Tage

Ich musste Tavanic nach nur drei Tabletten absetzen, denn ich bekam quasi über Nacht extrem starke Schmerzen in den Achillessehnen. Dazu sah ich verschwommen, und hatte wie Watte im Kopf? Meine Muskeln schmerzen, die Gelenke an Fingern auch. Ich habe Herzrasen, Taubheitsgefühle und Übelkeit, Sodbrennen und Oberbauchschmerzen, und es fühlt sich an, also ob die Gelenke knacken, ohne aber dabei weh zu tun?
Bis auf den Infekt war ich kerngesund. Kann mir jemand helfen? Diese Nebenwirkungen sind von dem TAblette oder dem Infekt? Ich finde keinen Zusammenhang zwischen der Achillessehnen und Gelenke mit den Niereninfekt?
Mein Arzt sagte, das sei absolut nicht von dem Medikament. Dies sei sehr gut verträglich.
Ich habe Angst. Täglich neue Beschwerden.

Eingetragen am 11.11.2015 als Datensatz 70359

Tavanic

Eingetragen am 11.11.2015
Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Metronidazol

Juckreiz, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Schwindel bei Metronidazol für Bakterielle Infektion

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion1 Tage

Ich habe von meinem Frauenarzt Arilin Rapis Zäpfchen (2 stück ) bekommen ,,habe abens eine genommen und am nächsten Tag mittags fing es an mich überall zu jucken ,,besonders im Gesicht, starke Übelkeit, Kreislaufprobleme, taube Füsse, Schwindel ,,irgendwie wie wenn man getrunken hätte,,der Arzt meinte ich solle die 2te nicht mehr nehmen nun nach 3 Tagen danach ist mir immer noch total übel,,ich habe Kreislauf probleme,,das Gesicht spannt und juckt/brennt und mir ist eiskalt ,nun bekomme ich noch blähungen dazu ,,ich werd sie nie wieder nehmen

Eingetragen am 18.02.2016 als Datensatz 71759

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.02.2016

Missempfindungen, Taubheitsgefühle, Unruhe, Angstgefühle bei Metronidazol Zäpfchen für Bakterien

Ich habe Matronidazol in Form von Zäpfchen (Vagimid) von meiner Ärztin verschrieben bekommen, aufgrund von harmlosen aber nervigen Bakterien (später nach dem Allergieschock erzählte sie mir von einer alternativen, einfachen methode die Bakt.los zu werden, ganz ohne Chemie).ganz tol!!! Da hätte...

Metronidazol Zäpfchen bei Bakterien

Metronidazol ZäpfchenBakterien1 Tage

Da hätte ich mir so einiges ersparen können.
Jedenfalls nahm ich abends, wie verordnet das Zäpfchen, nach paar Sekunden fiehl mir die Fernbedienung aus der Hand und mir wurde ganz sonderbar, meine Atmung war schnell, ich konnte sie nicht kontrollieren, starkes Kribbeln (es war schon fast schmerzhaft-sehr extrem) überall am und im Körper, 112 wurde gerufen, ich dachte mich hauts um. Danach Schüttelfrost, ich wusste nicht wie mir geschah.Nun gut die Werte wurden überprüft, sie meinten alles gut.
Nach ca 1 Stunde hatte ich es wieder aber in abgeschwächter Form, es kam wie in Wellen, es ging mir dermaßen dreckig wie noch nie.Es war teilweise als würde ich meine Nerven merken,auch im Kopf und im Mund- auch noch Wochen danach-, wie eine Art Schrecksekunde die lange andauert.Ich hatte noch Wochen damit zu kämpfen, die Wellen liessen nach. Ich schlief wenig, Unruhe, Herzstolpern, Kribbeln, Angsgefühle, bekam kaum etwas zu essen runter, bin jetzt noch Lichtempfindlich (musste vor 1 Woche wieder AB nehmen Tavanic, auch ein Teufelszeug) jetzt keimten die Nachwirkungen dadurch wieder auf.Ich hatte nie Probleme damit, bin sportlich und bin eigentlich voller Lebensenergie.Ich hoffe die Symptome lassen wieder bald nach, jetzt habe ich noch Tinitus, Druck im Kopf, Uruhe, Schwindel.Fast jede Nacht schlafen mir beiderseids regelmäig die kleinen Finger ein bis hinter zum Ellenbogen-starkes Kribbeln.Die Ärzte sehen es locker und glauben nicht an Folgen der Medis.

Eingetragen am 08.04.2014 als Datensatz 60641

Metronidazol Zäpfchen

Eingetragen am 08.04.2014
Mehr für Metronidazol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Topamax

Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Herzklopfen, Atembeschwerden, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln bei Topamax für Kopfschmerzen

Topamax bei Kopfschmerzen

TopamaxKopfschmerzen40 Tage

Nachdem ich ca. 2 Wochen beinahe täglich schlimme Kopfschmerzen hatte, verschrieb mir der Arzt als Kur das Topamax für 3 Monate. Ich startete mit 25 mg, was aber nichts nützte, erst als ich auf Anraten des Arztes die Dosis auf 50 mg erhöhte, verschwanden die täglichen Kopfschmerzen. Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Appetitlosigkeit, Durchfall, Uebelkeit und mit der Zeit immer grössere Müdigkeit. Konnte mich schlecht konzentrieren und wurde immer vergesslicher. Hatte immer wieder auftretendes heftiges Herzklopfen (bei normalem Blutdruck) und kam bei kleinsten Anstrengungen (Treppesteigen) in Atemnot. Nachts wurde ich oft wach, weil die Füsse kribbelten, das Herz bis zum Hals schlug oder ich kalte Schweissausbrüche hatte. Es wurde jeden Tag schlimmer, bis ich die letzten Tage fast nicht mehr aus dem Bett kam. Die morgendliche Dusche hatte mich so angestrengt, dass ich mich gleich wieder hinlegen musste. Da ich keine Kraft zum Kochen aufbringen konnte, wollte ich für meine Kinder wenigstens eine Pizza in den Ofen schieben. Die Pizza vom Keller in die Küche zu holen hatte bei mir wieder Herzrasen und Atemnot ausgelöst. Plötzlich merkte ich, dass mir ganz schwindlig wurde, die Hände und Füsse begannen zu kribbeln und wurden taub, mein ganzer Körper verkampfte sich. Konnte gerade noch den Notruf alarmieren, bevor ich das Telefon nicht mehr halten konnte und am Küchenboden liegenblieb mit tauben Armen und Beinen. Hatte natürlich Panik und dachte, jetzt ist alles aus. Der Krampf löste sich allerdings wieder nach ca. 10 Minuten (mit Eintreffen der Ambullanz). Man hat mich zur Sicherheit im Spital durchgechekt, aber Herz, Lunge, alles o.k.. Die Aerztin meinte, es könnten sehr gut die Nebenwirkungen von Topamax gewesen sein und ich solle es mal weglassen. Nehme es seit 2 Tagen nicht mehr und fühle mich wie ein neuer Mensch! Habe heute sogar wieder gekocht und geputzt, kein Herzrasen mehr und mein Kopf fühlt sich nicht mehr so schwer wie Blei an!

Eingetragen am 05.03.2014 als Datensatz 59884

, , , , , , , , , , ,

Topamax

Topiramat

Eingetragen am 05.03.2014

Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsverlust, Taubheitsgefühle, Durchfall, Antriebslosigkeit bei Topamax für Migräne

Ich leide seit Jahren unter ständigen, fast täglichen starken Kopfschmerzen. Auf Anraten meines Arztes nehme ich nun seit einer Woche Topamax. Die ersten zwei Tage stellte ich keine Nebenwirkungen fest. Am dritten Tag merkte ich das ich bei der Arbeit sehr unkonzentriert und lustlos war, konnte...

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne8 Tage

Am dritten Tag merkte ich das ich bei der Arbeit sehr unkonzentriert und lustlos war, konnte mich aber weiterhin zusammenreißen. Nach telefonischer Rücksprache mit meinem Arzt wie es denn liefe, sollte ich die Dosis von 25mg täglich am Abend auf 50mg erhöhen. Am nächsten Tag ging es mir dann gar nicht gut. Mittags ging es mit Durchfall, Übelkeit und Schwindel los. Ich konnte nicht klar denken oder mich konzentrieren. Meine Arme und Beine sind kraftlos und unkoordiniert. Autofahren könnte ich nicht. Meine Hände waren wie taub und meine Unterarme fühlten sich fremd an, als würden sie nicht zu meinem Körper gehören. Ich hatte keinen Hunger und auch keine Lust zu Essen geschweige denn zu trinken oder zu reden. Ich habe dann wieder nur 25mg genommen und am nächsten Tag Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Der sagte ich müsse mich erst an die Tabletten gewöhnen und solle ruhig die Dosis erhöhen. Das habe ich jetzt zum Wochenende getan. Generell bin ich irgendwie seit ich die Tabletten nehme schlecht drauf. Wie depressiv, aber ohne Grund. Gelacht habe ich seitdem nicht. Ich will nicht reden oder essen. Der Gedanke meine Arme benutzten zu müssen um mir was in dem Mund zu stecken und den Mund aufmachen zu müssen - da bin ich nicht motiviert genug. Alles ist zu anstrengend. Mein Kopf ist total vernebelt und mir ist schwindelig. Meine Arme machen nicht das was sie sollen. Dauernd fange ich an zu heulen - ohne Grund. Rausgehen will ich nicht. Die meiste Zeit schlafe ich.

Wenigstens habe ich jetzt eine Woche Urlaub und bin zu Hause. Arbeiten gehen könnte ich so nicht. Ich soll die Dosis ja noch steigern. Wenn das mit den Nebenwirkungen so bleibt, setze ich das Medikament wieder ab.

Ob es gegen die Kopfschmerzen hilft kann ich noch nicht so genau sagen.

Eingetragen am 03.08.2013 als Datensatz 55453

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2013
Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Marcumar

Schwindel, Sehkraftverlust, Kribbel in den Armen, Taubheitsgefühle, Sehen von Doppelbildern, kalte Extremitäten bei Marcumar für Aortenklappenoperation

Nebenwirkungen: Teilweise Taubheitsgefühle an Armen, Lippe, Wange, ab und zu Schwindel, Sehstörungen, kalte Arme und Beine bis hin zu blauen Stellen an den Füßen, Haarausfall, Konzentrationsstörungen. Nicht definierbar ist allerdings, ob dies Nachwirkungen der Operation (wie auch eine kurz...

Marcumar bei Aortenklappenoperation

MarcumarAortenklappenoperation4 Jahre

Nebenwirkungen:
Nicht definierbar ist allerdings, ob dies Nachwirkungen der Operation (wie auch eine kurz darauf auftretende RCS) oder Nebenwirkungen vom Marcumar sind.

Eingetragen am 11.04.2019 als Datensatz 89520

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 11.04.2019

Gelenkschmerzen, Gedächtnisprobleme, Harndrang, Taubheitsgefühle, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gelenksteife bei Marcumar für Herz

gelenkschmerzen, vergesslichkeit, hatte Top Venen durch marcumar nach 2jahren fast keine Venen mehr,harndrang und gefühllos an vielen stellen des Körpers! gewichtzunahme, wärmezustand an einigen stellen des körpers, müde, kriege gelenke teils versteift, Heute leider geh behindert geworden :-(

Marcumar bei Herz

Eingetragen am 17.11.2013
Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Femara

Schluckbeschwerden, Taubheitsgefühle bei Femara für Taubheitsgefühl im mund

Ich nahm ab Mitte 2008 nach der Bestrahlung Femara ein. Nach ca 2 Jahren traten Schluckbeschwerden und Taubheitsgefühl im Mund auf, die sich wie Lähmungserscheinungen anfühlten. Mir lief der Speichel aus dem Mund ich konnte ganz plötzlich nicht mehr schlucken. Wenn ich was kaltes gegessen...

Femara bei Taubheitsgefühl im mund

FemaraTaubheitsgefühl im mund2 Jahre

Ich nahm ab Mitte 2008 nach der Bestrahlung Femara ein.
Mir lief der Speichel aus dem Mund ich konnte ganz plötzlich nicht mehr schlucken. Wenn ich was kaltes gegessen habe wie Eis,hatte ich kein Gefühl mehr im Mund. Dieser Zustand trat ganz plötzlich auf und verschwand nach 15 - 30 Minuten.
Daraufhin wurde Femara abgesetzt und die Beschwerden sind langsam abgeklungen. Ich nehme jetzt Tamoxifen.
Ein leichtes Taubheitsgefühl ist in der Unterlippe geblieben.

Eingetragen am 29.12.2011 als Datensatz 40370

Femara

Letrozol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Avalox

Taubheitsgefühle, Kribbeln, Gangunsicherheit, Schwindel, Lymphknotenschwellung, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten bei Avalox für Sinusitis

taube Arme und Beine, Kribbeln am gesamten Körper, Gangunsicherheit und Schwindel, geschwollene Lymphknoten am gesamten Körper, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis7 Tage

Eingetragen am 15.12.2015 als Datensatz 70822

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.12.2015

Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche, Reizhusten, Sehstörungen bei Avalox für lungenentzündung

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung5 Tage

die ersten 4 tage nur leichte nebenwirkungen (stechen in den gelenken). an tag 5 bin ich 15 minuten nach einnahme bin ich zusammengebrochen .ca 10 minuten halbseitig gelähmt/taub. war halbseitig vom sofa gehangen und habe es nicht geschafft mich aufzurichten. zudem konnte ich in dieser zeit nicht mehr sprechen. ausserdem schweissausbruch, keine kontrolle mehr über muskeln am ganzen körper,reizhusten, verschwommene sicht, extrem kurzatmig. dachte ich sterbe.

das ganze ist jetzt 1 tag her. hoffe das keine der symtome mehr auftreten.
hab schon.

war der absolute horror.
raten dringend davon ab dieses medikament zunehmen.
unfassbar das einehm so ein dreck verschriebn wird.

Eingetragen am 06.06.2015 als Datensatz 68193

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 06.06.2015
Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Ciprofloxacin

Schwindel, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Depression, Herzrhythmusstörungen bei Ciprofloxacin 250mg für Blasenentzündung

Ciprofloxacin 250mg bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin 250mgBlasenentzündung1 Tage

Ich habe von meinem Hausarzt gegen eine Blasenentzündung Ciprofloxacin 250mg verschrieben bekommen. Ich wunderte mich etwas, weil das ja nicht erste Wahl ist, aber dachte mir vielleicht bekomme ich das jetzt, weil ich vor ein paar Wochen auch schon eine hatte, die ich aber mit Tees weggebracht habe. Ich sollte das Medikament 2mal täglich fünf Tage lang nehmen. Einige Stunden nach der ersten Tablette bekam ich starke Dressionen, schaute teilweise nur leer in die Gegend und konnte mich nicht konzentrieren. Ich nahm am abend die zweite Tablette und begann mich über Ciprofloxacin genauer zu erkundigen. Als ich die schockierenden Dinge im Internet las hab ich kurz überleg, ob ich mich übergeben soll um die zweite Tablette aus meinem Körper zu bekommen, aber ich dachte mir dann man muss es ja nicht übertreiben und es war ja auch erst die zweite Tablette. Ich hätte es wohl tun sollen, denn daraufhin bekam ich starke Muskel- und Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl vor allem im linken Arm und Herzrasen. Ich hatte kein Magnesium (was ja helfen soll) da und so bin ich auf wackligen Beinen total aufgelöst in die Notaufnahme gefahren. Da meinte man das wäre ein gängiges Medikament und davon kann das nicht kommen. Ich musste erstmal ewig warten bis eine Ärztin kam. Auch ihr erzählte ich von der Einnahme und den jetzt auftretenden Symptome und wies sie darauf hin, das es eine Black Box Warnung in den USA gibt, denn auch sie wiegelte nur ab. Im Endeffekt hat sie mich als Simulantin abgestempelt und als ich sagte ich bin nach meinem Staatsexamen das ich gerade mache Pharmazeutin und ich weiß auch von was ich rede blockte sie nur noch mehr ab. Man gab mir Lorazepam zur "Beruhigung", nahm Blut ab (da passte alles) und machte ein EKG worauf eine supraventrikuläre Arrhythmie festzustellen war. Auch das nahm sie nicht ernst und meinte das kommt wohl daher, dass ich mich so stresse. Im Endeffekt habe ich jetzt am Tag danach immer noch Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen und hoffe das geht wieder weg. Fazit: Finger weg von den Fluorchinolonen, außer es geht um Leben und Tod!

Eingetragen am 23.09.2016 als Datensatz 74574

Ciprofloxacin 250mg

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.09.2016

Schwindel, Fieber, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbeln, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Verstopfung, Menstruationsstörung bei Ciprofloxacin für Entzündungen

Schwindel, Fieberschübe, Denken und Sprechen fällt schwer, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Verstopfung, Menstruationsstörung.

Ciprofloxacin bei Entzündungen

CiprofloxacinEntzündungen7 Tage

Eingetragen am 13.09.2015 als Datensatz 69587

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.09.2015
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Gabapentin

Zittern, Taubheitsgefühle, Pickel bei Gabapentin für Schmerzen (akut)

Anfänglich hatte Ich nicht so größe Schmerzlinderung gemerkt. Nach ein paar Wochen war es besser. Es traten dann aber Zittern auf einschlafen von Hände und Füße. Irgendwann war dann das Unterteil meines Gesichtes und Hals voll Akne Pickel Ich war mir nicht sicher woher es kam ging von Pontius...

Gabapentin bei Schmerzen (akut)

GabapentinSchmerzen (akut)-

ging von Pontius nach Pilatus bis Ich nochmal im Internet die Nebenwirkungen von Gabapentin durchlas und fand heraus das es auch durch Gabapentin verursacht werden kann. Ich habe mein Neurologe noch nicht erreichen können . Wird sich klären. Ich fühle mich wirklich nicht gut damit . Bin 60 und habe ein Gesicht wie ein Streuselkuchen.

Eingetragen am 03.11.2011 als Datensatz 38751

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2011

Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit bei Gabapentin für Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten. Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er...

norspan bei Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung; Opipram bei Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.; Gabapentin bei Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen

norspanBandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung4 Tage
OpipramDepression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.2 Jahre
GabapentinSchmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen2 Jahre

Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal)

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer gefallen, aber keine MAgersucht ich wiege 90 Kg und muss abnehmen wegendemRücken da ich dank cortison zugenommen hatte. Aktuell jedoch habe ich angst, da ich echt kiein essen mehr sehen kann und mir jeden bissen rein zingen muss. Das ist auch nicht grade angenehm, da ich wieß das ich essen muss, es aber trotz normalen geschmack nur fieß oist.

Eingetragen am 03.06.2011 als Datensatz 34910

Eingetragen am 03.06.2011
Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Ortoton

Übelkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle, Sehstörungen bei Ortoton für verspannung

Ich rate dringend davon ab. Übelkeit, Schwindel, Taubheit in den Händen, sehstörung

Ortoton bei verspannung

Ortotonverspannung2 Tage

Eingetragen am 07.07.2016 als Datensatz 73701

Ortoton

Methocarbamol

Eingetragen am 07.07.2016

Durchfall, Benommenheit, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle bei Ortoton für Bandscheibenvorfall

1 Tage nach Einnahme von Ortoton bekam ich heftigsten Durchfall und Magenprobleme. Benommenheit und Müdigkeit. Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum...

Ortoton bei Bandscheibenvorfall

OrtotonBandscheibenvorfall1 Wochen

Am 2. Tag Wadenkrämpfe, die sich dann am gesamten rechten Bein entlang, bis hin zum Po zogen. Danach trat ein Kribbeln ein bis hin zu Taubheitsgefühlen. Auf der Packung steht: Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen.
Eben komme ich von einer weiteren ärztlichen Untersuchung. Da wurde mir dringendst abgeraten dieses Medikament weiter zu nehmen. Meine gesamte rechte Seite ist total verkrampft, was VOR der Einnahme von Ortoton NICHT der Fall war.

Eingetragen am 22.09.2014 als Datensatz 63942

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 22.09.2014
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Amitriptylin

Müdigkeit, Durchfall, Juckreiz, Taubheitsgefühle bei Amitriptylin für Vulvodynie

Amitriptylin bei Vulvodynie

AmitriptylinVulvodynie28 Tage

Ich habe Amitriptylin wegen starker Schmerzen im Vulvabereich verschrieben bekommen und nur etwa drei Wochen genommen, da ich starken Juckreiz bekommen habe. Dazu muss gesagt sein, dass ich Allergikerin und Neurodermitikerin bin. Es haben vor allem die Körperstellen gejuckt, die von Neurodermitis schon einmal betroffen waren (eigentlich aber schon lange nicht mehr). Die Erklärung für den Juckreiz, der nach dem Absetzen des Medikaments sofort besser wurde, liegt vermutlich in der Liberation von Histaminen, die meinen vermutlich sowieso schon hohen Histaminspiegel noch mehr erhöht haben.
Ami ist im Übrigen nicht gut kombinierbar mit Antihistaminika (Kontraindikation) und somit für mich auf Dauer ungeeignet.
Weitere Nebenwirkungen waren morgendliche Müdigkeit, Durchfall und ein Taubheitsgefühl in den Armen.

Eingetragen am 05.02.2013 als Datensatz 51097

Eingetragen am 05.02.2013

Taubheitsgefühle, Gewichtszunahme bei Amitriptylin für Burnout, Erschöpfungsdepressionen

schlaffördernd, schmerzlindernd bei Rückenproblemen, in Tropfenform inakzeptable Mundtaubheit und grausamer Geschmack, als Tabletten ok, Gewichtszunahme, Ausschleichen des Medikamentes braucht Geduld und Zeit

Amitriptylin bei Burnout, Erschöpfungsdepressionen

AmitriptylinBurnout, Erschöpfungsdepressionen12 Monate

Eingetragen am 28.04.2011 als Datensatz 34104

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2011
Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Mirena

Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Krampfadern, Blutdruckanstieg, Taubheitsgefühle bei Mirena für Empfängnisverhütung

Libidoverlust Krampfadern Depressive Stimmungen Einschlafende Hände Erhöhter Blutdruck

Mirena bei Empfängnisverhütung

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.09.2016

Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Atemnot, Herzrasen, Panikattacken, Schwindel bei Mirena für Blutungen

Mirena bei Blutungen

MirenaBlutungen9 Monate

Vorsicht: Die Mirena hat bei mir Ischämie-ähnliche Symptome hervorgerufen. Ich hatte besonders im letzten Drittel zunehmende Kreislaufprobleme, Taubheitsgefühle bzw. Schwächegefühle in Armen und Beinen, bedrohliche Atemnot, Herzrasen und Panikattacken insbesondere nachts, aber zunehmend auch tagsüber, so daß ich mich plötzlich wie invalid und beinahe arbeitsunfähig fühlte, als wäre ich einem Schlaganfall nahe bzw. hätte schon einen erlitten. Motorisch wurde ich ganz unsicher und hatte oft Schwindelanfälle. Zudem entwickelte ich plötzlich hohen Blutdruck, was bei mir etwas ganz Neues war. Meine Internistin setzte mich unter Betablocker und Kortison, was die Atemnot gelindert hatte, die restlichen Symptome allerdings nicht. Da die einzige Veränderung der letzten Monate die Mirena war, lies ich sie mir entfernen, um nach dem Ausschlussprinzip zu verfahren. Dabei entdeckte man, dass sie verrutscht war und dabei wohl auch womöglich defekt war und somit evtl. eine Überdosis des Levonorgestrel ausgetreten war und eine Art Vergiftung verursacht hatte. Meine Internistin, wie auch mein HNO Arzt meinten beide, daß die schweren und plötzlichen Symptome bei mir sehr wohl erwas mit der Mirena zu tun haben könnten, und sie durchaus systemisch wirke d.h., daß die Wirkstoffe in das Blut gelangen. In den 1-2Tagen nach dem Ziehen der Mirena waren die Symptome noch extrem, danach liessen sich schlagartig nach. 1 Monat später war ich fast wieder ganz stabilisiert und normal. Von den Ärzten erfuhr ich dann, daß auch bei der Mirena Thrombosegefahr besteht. Also liebe Frauen, bitte nicht naiv an dieses Produkt herangehen, denn es ist nicht harmlos wie auch einige Pillen.

Eingetragen am 20.01.2015 als Datensatz 65926

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 20.01.2015
Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Risperdal

Müdigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Erektionsprobleme, Harnverhalt, Taubheitsgefühle, Antriebslosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden bei Risperdal für Impulskontrollstörung

Risperdal bei Impulskontrollstörung

RisperdalImpulskontrollstörung-

Ich habe 4mg Risperdal in der Universitätsklinik Gö bekommen, da ich mich unbeherrscht verhalten habe in einem Ausnahmezustand während der Behandlungen mit meinem Panikattacken. Das Medikament wirkte sehr schnell und zuverlässig. Leider begünstigte es in meinem Falle auch diverse Nebenwirkungen: überproportionale Müdigkeit und Schläfrigkeit, Fresssucht und Übergewicht ( 20 Kilogramm in weniger als 6 Monaten ), Gleichgültigkeit, starke Emotions- und Gefühlsschwankungen, sehr starke Gefühlslosigkeit im sexuellen Bereich durch Taubheit im Penis sowie Ejakulationsstörungen und Errektionsproblemen, zunehmender Harnverhalt sowie außerdem Lustlosigkeit, körperliche Inaktivität und sehr starke Magendarm Probleme.

Insgesamt rate ich von einer Einnahme des Medikamentes ab, da die Nebenwirkungen erheblich größer als der Nutzen sind. Ich habe nach 2 Jahren die Nutzlosigkeit des Medikamentes festgestellt, da ich mich mit diesem Medikament eher selbst behindere als dass es mir helfen würde. Insebesondere durch die sehr stark schlafanstoßende Wirkung ist man hiermit dem Alltag nicht gewachsen. Als kurzfristige Medikamentation über einen Zeitraum von max 14 Tagen in Akutphasen würde ich es jedoch einnehmen.

Eingetragen am 05.08.2012 als Datensatz 46346

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2012

Müdigkeit, Druckgefühl in den Augen, Akkomodationsstörungen, Sehstörungen, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Versteifung der Rückenmuskulatur, Muskelschmerzen, Parästhesien, Taubheitsgefühle bei Risperdal für Psychose

Risperdal bei Psychose

RisperdalPsychose3 Monate

Anfangs gab es eine extreme Müdigkeit mit Schlaf von bis zu 20 Stunden. Dadurch geriet der Tagesablauf komplett durcheinander und eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben war nahezu unmöglich. Weitere Nebenwirkungen waren ein starkes Druckgefühl in den Augenhöhlen und Augen, Unfähigkeit die Augen im Nahbereich zu nutzen (vor allem am Monitor), weil alles nur verschwommen wahrgenommen wurde, schmerzende Brustwarzen, starke Gewichtszunahme, Verkrampfung der Rückenmuskulatur, irreversible Muskelschmerzen und Parästhesie, Polyneuropatie und extreme Leberwerte, die zur Absetzung führten. Mit Ausnahme der Verkrampfung der Rückenmuskulatur wurde alle Nebenwirkungen als eingebildet abgetan und nie behandelt. Absetzsymptome gab es nicht. Eine Wirkung konnte nicht festgestellt werden.

Eingetragen am 30.08.2010 als Datensatz 26730

Risperdal

Risperidon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 30.08.2010

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Bisoprolol

Antriebslosigkeit, Depression, Erektionsstörungen, Müdigkeit, Hautausschlag, Leistungsverminderung, Kaltschweißigkeit, Taubheitsgefühle bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Nach längerer Einnahme Antriebslosigkeit, Depressionen, keine Erektionen mehr, trotz Müdigkeit permanente Schlafstörungen, Ausschlag im Gesicht, körperliche Belastbarkeit hat deutlich abgenommen, kalter Schweiß, Füße und Hände sind öfter taub.

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Eingetragen am 10.08.2016 als Datensatz 74072

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 10.08.2016

Übelkeit, Abgeschlagenheit, Depression, Taubheitsgefühle bei Bisoprolol-ratiopharm für Bluthochdruck

Sehr starke Erschöpfung, Übelkeit, beginnende Taubheitsgefühle und Depressionen. Medikament wurde nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt und die Nebenwirkungen sind auch vorüber. Schade, da die Wirkung an sich sehr gut war und ich seit langem die Erfahrung hatte, das mein Herz zur Ruhe...

Bisoprolol-ratiopharm bei Bluthochdruck

Bisoprolol-ratiopharmBluthochdruck17 Tage

Medikament wurde nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt und die Nebenwirkungen sind auch vorüber. Schade, da die Wirkung an sich sehr gut war und ich seit langem die Erfahrung hatte, das mein Herz zur Ruhe kommt. Also leider weiterprobieren...

Eingetragen am 19.11.2012 als Datensatz 48987

Bisoprolol-ratiopharm

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.11.2012
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Lyrica

Taubheitsgefühle, Gedächtnislücken, Benommenheit, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Lyrica für Angst- und Panikattacken

Nehme das Medikament seit ca. 1,5 Jahren gegen Angst und Panik, morgens 1x. Mittlerweile stellen sich immer mehr Nebenwirkungen ein, die ich nciht mehr toll finde. Taubheitsgefühle im Oberschenkel, Benommenheit, Gedächtnislücken. Außerdem habe ich erfahren, dass das Medi, entgegen der Angaben...

Lyrica bei Angst- und Panikattacken

LyricaAngst- und Panikattacken-

Nehme das Medikament seit ca. 1,5 Jahren gegen Angst und Panik, morgens 1x.
Taubheitsgefühle im Oberschenkel, Benommenheit, Gedächtnislücken. Außerdem habe ich erfahren, dass das Medi, entgegen der Angaben meines Arztes, doch abhängig machen soll. Ich werde Lyrica ausschleichen und evtl. anders medikament probieren. Vielleicht klappt es ja auch ohne, da ich mittlerweile eine Thearpie gemacht habe. Versuch ist es wert.

Eingetragen am 09.12.2013 als Datensatz 58094

Pregabalin

Eingetragen am 09.12.2013

Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Kribbeln, Taubheitsgefühle bei Lyrica für Angststörungen

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen18 Monate

Gute Wirksamkeit gegen diffuse Angstgefühle (ca. 80% der Wirkung von Benzodiazepinen bei therapeutischer Dosierung), Absetzversuch (mehrwöchiges Ausschleichen) brachte deutliche Angststeigerung, was ich einerseits positiv bewerte als Beweis der Wirksamkeit, andererseits aber auch beunruhigend im Hinblick auf zukünftiges, evtl. notwendiges Absetzen.
Ich empfinde es nicht so, dass sich ein Spiegel bildet, sondern bei verzögerter Einnahme kommt auch wieder Beunruhigung auf, die sich ca. 1-2h nach der Einnahme der Einzeldosis legt.
Aktuell habe ich Gelenkschmerzen, die ca. 3-4 Monate nach der ersten Einnahme auftraten. Ich recherchiere gegenwärtig (07/2013), ob dies am Lyrica liegen kann - wenn dem so ist, dann schmerzen teilweise geschädigte Gelenke, die außerhalb der Lyrica-Einnahme symptomlos waren, nun deutlich und einschränkend. Das bezieht sich auf beide Kniegelenke (geschädigte Menisken), Ellenbogen sowie die Wirbelsäule.
Auch trat kurz nach Einnahme nächtlicher Schmerz in beiden Händen auf sowie Taubheitsgefühl. Auch hier vermute ich, dass die messbare Beeinträchtigung der Nerven Medianus und Ulnaris sich unter Lyrica durch verstärkte Schmerzsymptome bemerkbar macht. Aber all diese Vermutungen hinsichtlich der Schmerzen sind bislang subjektiv und meine Spekulation. Über Rückmeldungen freue ich mich aber sehr!!

Eingetragen am 29.06.2013 als Datensatz 54779

Pregabalin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2013
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Cotrim

Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag bei Cotrim für Blasenentzündung

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung10 Tage

Ich habe seit ca 1 1/2 Wochen eine Blasenentzündung, habe es Anfangs mit pflanzlichen Mitteln probiert. Am folgenden Sonntag wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich es kaum noch ausgehalten habe. In der Notfallsprechstunde im KH habe ich dann Cotrim verschrieben bekommen. Am 2. Tag hatte ich aufeinmal ein komplettes Taubheitsgefühl in beiden Armen, starke Kopfschmerzen und musste des öfteren mit Schwindel kämpfen. Am 3. Tag habe ich an den Beinen großflächigen Hautausschlag bekommen. Habe das Medikament sofort abgesetzt und mir ist dermaßen schlecht... andere Symtpome sind auch nicht wirklich besser geworden... mein Fazit: Absolut nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 24.06.2014 als Datensatz 62109

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 24.06.2014

Taubheitsgefühle, Kribbeln, Schwindel bei Cotrim 800 für Blasenentzündung

Cotrim 800 bei Blasenentzündung

Cotrim 800Blasenentzündung5 Tage

nach Einnahme von 10 Tabletten jeweils früh und abend eine Tablette bekam ich Taubheitsgefühl und kribbeln im linken Arm und im linken Bein außerdem werde ich seitdem von starken Schwindel geplagt und bin nicht fähig Auto zu fahren bzw. zu arbeiten. Bei einem erneuten Arztbesuch wurde mit gesagt das man sehr wohl arbeiten kann und das die Nebenwirkungen (starker Schwindel) nach 14 Tagen verschwinden werden

Eingetragen am 09.11.2011 als Datensatz 38917

Cotrim 800

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Ramipril

Taubheitsgefühle, Hustenreiz bei Ramipril 5/25 für Bluthochdruck

Ramipril 5/25 nehme ich wegen Bluthochdruck (98/170) seit ca. 3 Jahren. Der Blutdruck ist auf leicht runter gegangen. Ich fühle mich soweit gut. Hatte vorher mehr Harndrang am Abend, ist mit Ramipril viel besser geworden. Ich mache mir aber Sorgen, dass ich bei mehrjähriger Einnahme eine...

Ramipril 5/25 bei Bluthochdruck

Ramipril 5/25Bluthochdruck-

eine Nierenschädigung erleide. Bei der ersten Einnahme hatte ich Taubheitsgefühle vorwiegend im
Gesicht. Diese habe ich jetzt nur bei sehr großer Aufregung. Nachts habe ich oft eingeschlafene
Hände, die mein Arzt aber auf meinen Halswirbel zurückführt. Beim Einschlafen habe ich Hustenreiz
und Kratzen im Hals. Ich nehme eine kleinen Pfefferminze-Bonbon in den Mund und schlafe dabei ein.
Mein Allgemeinbefinden ist aber gut.

Eingetragen am 21.08.2014 als Datensatz 63312

Ramipril 5/25

Eingetragen am 21.08.2014

Hustenreiz, Herzschmerzen, Luftnot, Taubheitsgefühle, Schwitzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Auf Grund meines Bluthochdruckes hat meine Hausärztin mir Rampiril 7,5 mg morgens und zur nacht Rampiril 1,25 mg verschrieben. Meine Blutdruckwerte wurden wieder normal, ich litt jedoch unter massivem Hustenreiz, dann hatte ich immer wieder " Herzschmerzen" und Luftnot bei kleinster Anstrengung . 2 Stunden nach der morgendlichen Medikamenteneinnahme hatte ich dann Taubheitsgefühle in beiden Armen und war stark am schwitzen bei der kleinsten Bewegung, dachte schon die Wechseljahre kommen.aber wie gesagt immer nur nach der Medikamenteneinnahme.Ach ja, ich habe auch noch einiges an Gewicht zugenommen................:-(

War nun vor 3 Wochen bei meiner Ärztin, die hat mich nun auf Olmetec 20 mg umgestellt und bisher geht es mir super, ich habe wieder Lebensqualität, bin deutlich aktiver, ohne ständige Schmerzen im Brustkorb zu haben, Luftnot besteht auch nicht mehr und das Taubheitsgefühl ist auch verschwunden, im Moment geht es mir sehr gut.

Eingetragen am 29.12.2010 als Datensatz 31089

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2010
Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Cetirizin

Schwindel, Albträume, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Verwirrung, Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche bei Cetirizin für Allergie

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie3 Tage

sowas habe ich noch nie erlebt kann jeden vor diesem medikament nur warnen der heuschnupfen war sofort verschwunden aber die nebenwirkungen waren unerträglich:schwindel,alpträume,magenprobleme,müdigkeit,verwirtheit,taubheit in den armen,schweißausbrüche,keinen klaren gedanken fassen können ganz ehrlich dann doch lieber heuschnupfen der ist ja ein witz dagegen !!!

Eingetragen am 28.03.2013 als Datensatz 52621

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2013

Taubheitsgefühle bei Cetirizin für chronische Bronchitis auf Grund von Milbenallergie

Medikament hat nicht zu 100% gewirkt. Taubes Gefühl und Kribbeln in Arme und Beine ist aufgetreten!

Cetirizin bei chronische Bronchitis auf Grund von Milbenallergie

Cetirizinchronische Bronchitis auf Grund von Milbenallergie35 Tage

Eingetragen am 21.11.2011 als Datensatz 39302

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2011

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Elontril

Euphorie, Traumveränderungen, Taubheitsgefühle, Brustschmerzen, Herzrasen, Tinnitus, Heißhungerattacken bei Elontril für Depressionen, Borderline, Antriebslosigkeit

Elontril bei Depressionen, Borderline, Antriebslosigkeit

ElontrilDepressionen, Borderline, Antriebslosigkeit4 Wochen

Zu Anfang auch starke Euphorie, ich erzählte viele Dinge und kicherte herum, was mir fast unangenehm war. Ich halte eigentlich auch gern den Mund. Meiner Mutter viel es auch auf, dass ich so gut drauf war. Ich ging regelmäßig in die schule und verschlief nicht den ganzen Tag. Träume wurden leider realer, keine luziden träume mehr. Aandere Nebenwirkungen: taubheitsgefühl in den fingern, schmerzen in den brüsten, lautes herzrasen und kribbeln in diesem Bereich, starkes überfressen, tinnitus...die Euphorie lies nach und nun bin ich ziemlich down. Ängstlich, weinerlich, psychotisch. Haabe nun300mg verschrieben bekommen .

Eingetragen am 24.12.2013 als Datensatz 58354

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2013

Kopfschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Benommenheit, Juckreiz, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit, Schwindel, starkes Träumen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit bei Elontril für Depression, Borderline, Antriebsstörungen

Elontril bei Depression, Borderline, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Borderline, Antriebsstörungen7 Tage

Kopfdruck, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren, Tinnitus, Taubheitgefühl & kribbeln in den Fingern, geistige Benommenheit & jucken, Müdigkeit, extreme antriebslosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, starke Emotionale Schwankungen, Migräne mit Übelkeit, starker Schwindel(Ohnmachtnahe), extremes Träumen, anfällig auf Helligkeit, Sehstörungen

Mein Fazit habe es nach 7 Tagen selber abgesetzt, da ich diesen Zustand nicht länger ertragen habe, den mit jeder Tablette wurde es für mich immer schlimmer. Sicherlich wirkt es bei jedem unterschiedlich, dennoch würde ich es nicht weiter empfehlen, zumal es die "üblichen" Nebenwirkungen bei Elontril/Wellbutrin zu sein scheinen, die die Ärzte nur zu gerne abstreiten... Absoluter Horror- Trip!

Eingetragen am 08.08.2011 als Datensatz 36578

, , , , , , , , , , , , , ,

Elontril

Bupropion

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.08.2011

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Novaminsulfon

juckender Ausschlag, Taubheitsgefühle bei Novaminsulfon für Schmerzen (chronisch)

Juckreiz und rote Flecken am ganzen Körper, Taubheitsgefühl im Mund, Hals, Rachenbereich.

Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)2 Tage

Eingetragen am 24.04.2013 als Datensatz 53296

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2013

Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne)

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar.
Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Eingetragen am 23.05.2011 als Datensatz 34684

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Citalopram

Taubheitsgefühle bei Citalopram für Taubheit u.Kribbeln i.Händen

Nach Einnahme von Escitalopram habe ich Taubheitsgefühl u.Kribbeln in den Fingern

Citalopram bei Taubheit u.Kribbeln i.Händen

CitalopramTaubheit u.Kribbeln i.Händen-

Eingetragen am 16.10.2016 als Datensatz 74834

Eingetragen am 16.10.2016

Suizidgedanken, Nachtschweiß, Taubheitsgefühle, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen bei Citalopram für Burnoutsyndrom

Citalopram bei Burnoutsyndrom

CitalopramBurnoutsyndrom42 Tage

Nachdem die erste Woche mit 10 mg noch relativ ohne Nebenwirkungen war hat es mich in der Nacht wo ich von 10 mg auf 20 mg erhöht habe voll erwischt. Ich bin schweißgebadet wach geworden, hatte starke Selbstmordgedanken und ein starkes Taubheitsgefühl im Kopf. Zusätzlich hatte ich starken Schwindel, Konezentrationprobleme und Sehstörungen. Das Medikament hat fürchterliche Auswirkungen auf mich gehabt, nach 6 Wochen wurde ich wach und mein Gesicht war total nach links verschoben. Mein linkes Augenlid öffnete sich nur noch zu ca. 20 %, daraufhin habe ich Citalopram abgesetzt. Noch heute 2 Jahre später leide ich an Konzentrationsstörungen und einem Taubheitsgefühl im Kopf. Was Medikamente dieser Gruppe anrichten zeigt die TV Sendung "Gefährliche Glückspillen". z.B. auf youtube zu finden.

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52249

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2013
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei NuvaRing

Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Kopfschmerzen, Juckreiz bei NuvaRing für Sehr viele Nebenwirkungen von der Pille

Ich habe damals den Nuvaring angewendet. Weil ich ganz viele Nebenwirkung von der Pille hatte. Anfang 2012 habe ich den Ring benutzt gehabt, ende 2012 bekam ich Muskelschmerzen und Taubheitsgefühle in Beine und Hände. Damals hieß es die Symptome können nicht durch den Nuvaring kommen. Damals war...

NuvaRing bei Sehr viele Nebenwirkungen von der Pille

NuvaRingSehr viele Nebenwirkungen von der Pille-

Anfang 2012 habe ich den Ring benutzt gehabt, ende 2012 bekam ich Muskelschmerzen und Taubheitsgefühle in Beine und Hände. Damals hieß es die Symptome können nicht durch den Nuvaring kommen. Damals war ich bei drei Frauenärzte.
Inzwischen nach 2 Jahre Hölle fahren von einem Krankenhaus ins andere, weiß ich dass diese Muskelschmerzen und die Taubheitsgefühle doch vom Nuvaringe kamen.
Ich hatte auch noch weitere Nebenwirkungen wie
-Haarausfall
-Brüchige Nägel
-Kopfweh/Migräne
-Muskelschmerzen (ganzer Körper), knacksende Gelenke,
-Taubheitsgefühle
-Juckreiz
Die Anwendung war einfach, aber wegen den Nebenwirkungen habe ich ihn absetzen müssen.

Eingetragen am 22.03.2014 als Datensatz 60300

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.03.2014

Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Kreislaufbeschwerden, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Als meine Frauenärztin mir den Nuvaring empfiehl und ich eine alternative zu der Pille suchte war ich begeistert. Da die Handhabung ziemlich einfach ist. Fazit- nach 8 Wochen: Übelkeit + Erbrechen, Müdigkeit, Kraftlos, Kopfschmerzen, taubheitsgefühl in de Beinen und starke Kreialaufprobleme,...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung8 Wochen

Fazit- nach 8 Wochen: Übelkeit + Erbrechen, Müdigkeit, Kraftlos, Kopfschmerzen, taubheitsgefühl in de Beinen und starke Kreialaufprobleme, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen und extreme Gefühlsschwankung mit weinerlichkeit.
Ich ließ mir beim Hausarzt Blut abnehmen weil ich dachte das diese Symptome auf anderen Ursachen beruhen, meinw Blutwerte sind top!
Der Ring kam sofort raus in Hoffnung das es mir bald wieder besser geht.
Ich kann ihn daher nicht empfehlen.

Eingetragen am 06.03.2014 als Datensatz 59921

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Cymbalta

Taubheitsgefühle, Mundtrockenheit bei Cymbalta für Neuropathie

bei Saroten begann am 3 tag die rechte Hand zu krippeln und taubes gefühl

Lyrica bei Nervernschmerz Thalamus; Cymbalta bei Neuropathie; Saroten bei Neuropathie; Trittico bei Schlaganfall; Thrombo Ass bei Schlaganfall

LyricaNervernschmerz Thalamus9 Monate

Thrombo Ass

Pregabalin, Duloxetin, Amitriptylin, Trazodon, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.01.2013

Unruhe, Leistungsverminderung, Panikattacken, Zittern, Kältegefühl, Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche bei Cymbalta für Burnoutsyndrom

Hallo erstmal! Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich...

Cymbalta bei Burnoutsyndrom

CymbaltaBurnoutsyndrom30 Tage

Hallo erstmal!
Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich gar nicht mehr. Hab auch kein Vertrauen mehr zum Arzt , denn er behauptet, C. hätte keine Nebenwirkungen und hat mir zusätzlich 3xtäglich was zur "Beruhigung" gegeben. Bin dadurch nur mehr "zugedröhnt" und nicht mehr ich selber. Ich kann gar nichts mehr machen, geschweige denn arbeiten.
Werde mich unter Aufsicht schön langsam entwöhnen und es mit Johanniskrautkapseln versuchen.
Schlimmer kanns ohne Medis auch nicht mehr kommen . Da ich trotz starker Depressionen nicht Sz-gefährdet bin, werde ich für mich diesen Weg einschlagen.
Jeder macht wohl andere Erfahrungen und vielen wird Cymbalta ja wohl auch helfen.
Hab schon einiges ausprobiert und nie das richtige Medikament gefunden.
LG Bettina

Eingetragen am 13.12.2012 als Datensatz 49626

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2012

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Clindamycin

Durchfall, Juckreiz, Taubheitsgefühle bei Clindamycin Ratiopharm für Zahnwurzel Entzündung

Hallo, Ich habe dieses <zeug vom Zahnarzt verschriebeb bekommen. Es sollte nach etwa 3 Tagen anschlagen.Fehlanzeige!Ich habe ein Taubgefühl am Arm, Durchfall und Juckreiz.

Clindamycin Ratiopharm bei Zahnwurzel Entzündung

Clindamycin RatiopharmZahnwurzel Entzündung4 Tage

Eingetragen am 15.06.2011 als Datensatz 35187

Clindamycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.06.2011

bitterer Geschmack, Halsschwellung, Taubheitsgefühle, Halstrockenheit bei Clindamycin für Zahnentzündung

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung4 Tage

Am dritten Tag das Gefühl, als hätte ich einen zugeschwollenen Hals. War schon fast davor in die Notaufnahme zu fahren, weil ich Panik bekam. Verschlimmerung ca. 2 stunden nach der Einnahme. Am 4. Tag war der Rachenraum und Gaumen zusätzlich beeinträchtigt. Trockener Hals und Gefühl einer anfänglichen Halsentzündung. Warme und kalte Speisen und Getränke taten weh, alles fühlte sich irgendwie scharf an und schmeckte bitter. Jetzt am 6. Tag (nach bereits zweitägiger Absetzung) Pickel auf der Zunge. Zudem leichtes Taubheitsgefühl. Eigentlich sollte ich das Medikament 10 Tage nehmen, was wäre dann noch passiert?

Eingetragen am 30.05.2011 als Datensatz 34830

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2011

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Amoxicillin

Hyperventilation, Taubheitsgefühle, Übelkeit mit Durchfall, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Taubheitsgefühle in den Beinen . Übelkeit Erbrechen . Kreislauf Probleme 120 Puls. Hyperventiliert. Bauchkrämpfe. Schwindelig . Körperschmerzen wie in Wehenartig . Müdigkeit . Die ganze Nacht wach gelegen vor Schmerzen . Nur geweint

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)6 Tage

Taubheitsgefühle in den Beinen .
Übelkeit Erbrechen .
Kreislauf Probleme 120 Puls.
Hyperventiliert.
Bauchkrämpfe.
Schwindelig .
Körperschmerzen wie in Wehenartig .
Müdigkeit .
Die ganze Nacht wach gelegen vor Schmerzen .
Nur geweint

Eingetragen am 10.12.2023 als Datensatz 118624

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.12.2023

Taubheitsgefühle, Migräne, Übelkeit, Erbrechen bei Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten

Einnahme aufgrund einer sehr hartnäckigen Erkältung, Nebenhöhlen zu, festisitzender Schleim. Am 1. Tag ein taubes Gefühl im Mund, ab dem 2. Tag Migräne (habe nie Migräne) und Übelkeit mit Brechreiz. Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne...

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten3 Tage

Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne und des Brechreizes nicht mehr schlafen, Kopfschmerzmittel brachten keinerlei Besserung, Einzig hoch dosiertes Ibuprofen (> 2000 mg/Tag) linderten den Schmerz bis hin zur Erträglichkeit.
Tag 4 und 5 immernoch starke Migräne, Tag 6 zum ersten Mal ohne Schmerzmittel.
Migräne steht leider nicht in den Nebenwirkungen.

Eingetragen am 05.11.2012 als Datensatz 48607

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2012

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Trevilor

Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Durchfall, Übelkeit, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel bei Venlafaxin für Depression

Ich habe 1 x 75 mg um 11.00 eingenommen um 11.30 Totale Kreislaufprobleme der ganzen Körper pelzig und taubheitsgefühl am ganzen Körper, Atemnot , schwammige Füße totale Sehstörung , Durchfall und heftige Übelkeit , ganzen Tag im Bett könnte aber Durch das Medikament die ganze Nacht...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Tage

Ich habe 1 x 75 mg um 11.00 eingenommen um 11.30
Totale Kreislaufprobleme der ganzen Körper pelzig und
taubheitsgefühl am ganzen Körper, Atemnot , schwammige
Füße totale Sehstörung , Durchfall und heftige Übelkeit ,
ganzen Tag im Bett könnte aber
Durch das Medikament
die ganze Nacht nicht schlafen putscht total auf,
Nächster Tag Übelkeit Kopfschmerzen immer noch totaler
Schwindel und schwammige Füße
Also ich es das Medikament nicht mehr,
auch sollte man in einer Woche mit den Nebenwirkungen
Durch sein, möchte ich nicht wissen wenn ich es absetzte
Wie schlecht es mir danach geht oder wie im Beipackzettel
Beschrieben an Nebenwirkungen bleiben nein :Danke

Eingetragen am 07.03.2015 als Datensatz 66740

Eingetragen am 07.03.2015

Mundtrockenheit, Schwitzen, starkes Träumen, Übelkeit, Durchfall, Taubheitsgefühle bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression7 Tage

Ich habe Venlafaxin 37,5 mg verschrieben bekommen weil ich immer weinen mußte und ich alles schlecht und furchtbar fand.Es hat mir gut geholfen,wenn da nicht die Nebenwirkungen wären:Mundtrockenheit,plötzliches Schwitzen,extreme Träume,Übelkeit,Durchfall,einschlafene Arme in der Nacht.Hab das nach 7 Tagen abgesetzt weil ich dachte ich schaffe das bei den Nebenwirkungen auch ohne,aber hab heute wieder damit angefangen weil es mir schlecht geht.Ich weiß nicht was ich statt Venlafaxin nehmen könnte.

Eingetragen am 11.11.2012 als Datensatz 48777

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2012
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheitsgefühle aufgetreten:

Schwindel (65/245)
Müdigkeit (45/245)