Taubheitsgefühle

Wir haben 243 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Taubheitsgefühle.

Die Nebenwirkung Taubheitsgefühle trat bei folgenden Medikamenten auf

Amitriptylin (3/313)
Mirena (11/1438)

mehr von 140 Medikamente mit Taubheitsgefühle

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Faslodex

Blasenentzündung, Schmerzen, Gelenksteife, Kraftlosigkeit, Kribbeln in Händen und Füßen, Taubheitsgefühle bei Faslodex für Brustkrebs, Knochenmetastasen

Faslodex bei Brustkrebs, Knochenmetastasen; Bondronat bei Brustkrebs, Knochenmetastasen

FaslodexBrustkrebs, Knochenmetastasen1 Jahre
BondronatBrustkrebs, Knochenmetastasen-

Nachdem Femara abgesetzt wurde bekomme ich die monatliche Faslodex Injektion. Ich kann hier nicht beurteilen inwieweit das Medikament gegen Brustkrebs wirkt. Bisher sind keine neuen Tumore aufgetreten. Faslodex wird zusammen mit Der Bondronatinfusion gegeben. Gegen die Knochenmetastasen hilt die Behandlung jedenfalls nicht. Es werden immer mehr.
Die Nebenwirkungen sind heftig. Zuerst war da eine Bilderbuchreife Harnblasenentzündung genau 2 Tage nach der ersten Anwendung. Später folgten dann Schmerzen, Gelenksteifheit, zunehmende Kraftlosigkeit, kribbeln in Händen und Füßen bis hin zu Taubheitsgefühlen.
Ich habe mir in der Praxis den Beipackzettel von Faslodex geben lassen. Der Arzt konnte nicht verstehen was ich damit wollte!! Dort stand alles als Nebenwirkungen drauf.
Warum werde ich als Patient nicht von Anfang an über möglich Nebenwirkungen aufgeklärt.

Bondronat

Nebenwirkungen, außer Taubheitsgefühl an den Zehen, keine

Fulvestrant

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Bondronat

Kraftlosigkeit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle bei Bondronat für Brustkrebs, Knochenmetastasen

Bondronat bei Brustkrebs, Knochenmetastasen; Faslodex; Femara

BondronatBrustkrebs, Knochenmetastasen19 Monate
Faslodex12 Monate
Femara6 Monate

Die Bahandlung begann vor 19 Monaten mit Bondronat und Femara. Da hatte ich kaum Nebenwirkungen. Ein halbes Jahr späten wurden neue Metastasen gefunden Femara wurde abgesetzt und ich bekam Faslodex. Von da an ging es mir immer schlechter. Es begann mit kraftlosigkeit, müdigkeit, schmerzen in den Gelenken. Später dann Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen und sehr starke Schmerzen. Ich trage seit Februar diesen Jahres ein Schmerzpflaster und nehme zusätzlich Temgesic ein. An manchen Tagen fühle ich mich \"Wie von einem anderen Stern\" bin wie benebelt, und kann das Haus nicht allein verlassen. Meine Lebensqualität hat dadurch sehr gelitten. Bei der letzten Untersucheung wurden wieder neue Metastasen gefunden. Und ich frage mich, wie kann das sein. Genau dagegen soll doch Bondronat und Faslodex wirken. Bin ich denn in den vergangenen Monaten mit dem falschen Medikament behandelt worden? Das schlimme ist nur, ICH bleibe dabei auf der Strecke!!

Bondronat
Femara

Ibandronsäure, Fulvestrant, Letrozol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Prepacol

Schüttelfrost, Taubheitsgefühle, Kältegefühl, Blutdruckanstieg, Kreislaufbeschwerden bei Prepacol für Darmspiegelung

schüttelfrost, taubheit beide hände, kälte, frieren, blutdruck über 200 mmHg, kreislaufprobleme , aber dafür sehr gute wirkung

Prepacol bei Darmspiegelung

PrepacolDarmspiegelung-

Prepacol

Bisacodyl

Erbrechen, Kreislaufkollaps, Kribbeln, Taubheitsgefühle bei Prepacol für Operation

Nach Anweisung habe ich 9.00Uhr die Lösung mit 70 ml Wasser verdünnt getrunken + 250 ml Wasser extra. Wirkung : nach ca.1h Beginn des abführens Nebenwirkung: keine 13.00 Uhr Einnahme der 4 Tabletten bis 14.30Uhr Ruhe dann stärkere Bauchschmerzen, inklusive Kreislaufkollaps, Erbrechen,...

Prepacol bei Operation

PrepacolOperation1 Tage

Wirkung : nach ca.1h Beginn des abführens
Nebenwirkung: keine
13.00 Uhr Einnahme der 4 Tabletten bis 14.30Uhr Ruhe
dann stärkere Bauchschmerzen, inklusive Kreislaufkollaps, Erbrechen, kribbeln und Tetanie in Händen, Kribbeln in den Füßen,Taubheitsgefühl im Mund nicht zu vergessen die abführende Wirkung.
Zur Toilette mußte mich mein Mann bringen, der schon den Notarzt rufen wollte.
Nach ca. 1,5h Besserung.

Prepacol

Bisacodyl

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Prepacol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Roxi

Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Herzrasen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit bei Roxi für Borreliose

ich nehme auf grund meiner borelliose erkrankung das medikament . habe starke schwindelanfälle! starke schmerzschübe , übelkeit, erbrechen, durchfall, taubheitsgefühl, müdigkeit, herzrasen , kraftlosigkeit; schlafstörungen ... nehme diese jetzt 16 tage von 42 tagen ! morgens 1 tablette kann es...

Roxi bei Borreliose

RoxiBorreliose42 Tage

ich nehme auf grund meiner borelliose erkrankung das medikament .
kann es durch die starken nebenwirkungen nicht weiter empfehlen

Roxi

Roxithromycin

Geburtsjahr:1983

Herzrasen, Übelkeit, Taubheitsgefühle bei Roxi für lungenentzündung

Ich fühlte mich kranker als ohne das Medikament. Herzrasen, Schwächegefühl und eine linksseitige Taubheit im Arm uns in beiden Füßen. Zudem eine fürchterliche Übelkeit

Roxi bei lungenentzündung

Roxilungenentzündung6 Tage

Roxi

Roxithromycin

Geburtsjahr:1991

Mehr für Roxi

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Tamsublock

Reizhusten, Taubheitsgefühle, Durst bei Tamsublock für Harndrang

Ramipril bei Bluthochdruck; Metoprolol bei Bluthochdruck; Tamsublock bei Harndrang

RamiprilBluthochdruck120 Tage
MetoprololBluthochdruck7 Jahre
TamsublockHarndrang2 Jahre

Weil mein Blutdruck in letzter Zeit stark schwankte, bekam ich zum Metoprolol noch Ramipril verordnet. Der Blutdruck stabilisierte sich auf ca. 120/80. Das war gut! Nicht so gut waren die Nebenwirkungen. Extrem trockner Reizhusten, Taubheit in beiden Füßen, besonders im Zehenbereich. Nachdem ich Ramipril durch Losartan substituiert habe, sind die durch Ramipril verursachten Nebenwirkungen verschwunden. Der Blutdruck hat sich gleichwohl auf "normalem" Niveau stabilisiert.
Eine weitere Nebenwirkung, deren Ursache ich noch nicht kenne, ist ein überdurchschnittliches Durstgefühl. Ich trinke Unmengen von Wasser. Das führt demzufolge zu erhöhtem Harndrang. Insoweit möglicherweise Wechselbeziehungen durch den Medikamentenmix. Möglicherweise werden die Nebenwirkungen eines Medikaments mit einem anderene Medikament gemildert, gleichzeitig treten neue Nebenwirkungen auf. Ein Teufelskreis!

Metoprolol
Tamsublock

Ramipril, Metoprolol, Tamsulosin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Augentränen, Fremdkörpergefühl, Taubheitsgefühle, Schwindel, Gangunsicherheit bei Tamsublock für Prostatahyperplasie

Ich habe seit der Anwendung von Tamsublock stark tränende Augen. Schmerzhaft ist das Gefühl eines Fremdkörpers im Auge. Die Augenärzte tippen auf "Trockenes Auge". Ich kann noch nicht sagen, ob Tamsublock wirklich der Auslöser ist. Das werde ich schnellstens versuchen mit dem Urologen zu klären....

Tamsublock bei Prostatahyperplasie

TamsublockProstatahyperplasie6 Tage

Auch tritt plötzlich ein taubes Gefühl in der rechten Hand auf. Manchmal empfinde ich leichten Schwindel, habe das Gefühl "auf Eiern zu laufen".

Tamsublock

Tamsulosin

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Sumatriptan

Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühle bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne2 Jahre

Sumatriptan 50 mg wirkt bei mir nach ca 1 bis 2 Stunden, dann komme ich gut über den Tag. Ca seit einem Jahr habe ich ziemliche Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, und vorallem Kribbeln und Taubheit im rechten Arm bis zur Hand. Bin mir nicht sicher, ob es vielleicht an Sumatriptan liegen könnte. Ich nehme Sumatriptan seit einem Jahr 8 bis 10 mal im Monat.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Brustenge, Atemnot, Herzrasen, Taubheitsgefühle bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne1 Tage

Nach ca. 15 Minuten Atemnot, heftige Enge in der Brust, Herzrasen mit Schmerzen, Arme und Beine kribbelten, rechtes Bein hat gekrampft, dann weder Arme noch Beine gespürt, Gesicht hat gekribbelt, Kiefer war total verkrampft. Vor lauter Panik kam schlimmes hyperventilieren hinzu, so daß ich schließlich mit dem RTW incl. Notarzt ins Krankenhaus mußte.

Geburtsjahr:1998

Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Metronidazol

Missempfindungen, Taubheitsgefühle, Unruhe, Angstgefühle bei Metronidazol Zäpfchen für Bakterien

Ich habe Matronidazol in Form von Zäpfchen (Vagimid) von meiner Ärztin verschrieben bekommen, aufgrund von harmlosen aber nervigen Bakterien (später nach dem Allergieschock erzählte sie mir von einer alternativen, einfachen methode die Bakt.los zu werden, ganz ohne Chemie).ganz tol!!! Da hätte...

Metronidazol Zäpfchen bei Bakterien

Metronidazol ZäpfchenBakterien1 Tage

Da hätte ich mir so einiges ersparen können.
Jedenfalls nahm ich abends, wie verordnet das Zäpfchen, nach paar Sekunden fiehl mir die Fernbedienung aus der Hand und mir wurde ganz sonderbar, meine Atmung war schnell, ich konnte sie nicht kontrollieren, starkes Kribbeln (es war schon fast schmerzhaft-sehr extrem) überall am und im Körper, 112 wurde gerufen, ich dachte mich hauts um. Danach Schüttelfrost, ich wusste nicht wie mir geschah.Nun gut die Werte wurden überprüft, sie meinten alles gut.
Nach ca 1 Stunde hatte ich es wieder aber in abgeschwächter Form, es kam wie in Wellen, es ging mir dermaßen dreckig wie noch nie.Es war teilweise als würde ich meine Nerven merken,auch im Kopf und im Mund- auch noch Wochen danach-, wie eine Art Schrecksekunde die lange andauert.Ich hatte noch Wochen damit zu kämpfen, die Wellen liessen nach. Ich schlief wenig, Unruhe, Herzstolpern, Kribbeln, Angsgefühle, bekam kaum etwas zu essen runter, bin jetzt noch Lichtempfindlich (musste vor 1 Woche wieder AB nehmen Tavanic, auch ein Teufelszeug) jetzt keimten die Nachwirkungen dadurch wieder auf.Ich hatte nie Probleme damit, bin sportlich und bin eigentlich voller Lebensenergie.Ich hoffe die Symptome lassen wieder bald nach, jetzt habe ich noch Tinitus, Druck im Kopf, Uruhe, Schwindel.Fast jede Nacht schlafen mir beiderseids regelmäig die kleinen Finger ein bis hinter zum Ellenbogen-starkes Kribbeln.Die Ärzte sehen es locker und glauben nicht an Folgen der Medis.

Metronidazol Zäpfchen

Metronidazol

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle bei Metronidazol für Helicobacter

direkt am 1. tag hatte ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel und mein linker Arm war taub. Und es wurde leider nur noch schlimmer am 4. Tag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten weil mir durchgehend Übel war. Nie wieder!!

Metronidazol bei Helicobacter

MetronidazolHelicobacter4 Tage

Mehr für Metronidazol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Ramilich

Schwindel, Reizhusten, Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Herzrasen bei Ramilich für Bluthochdruck

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck7 Tage

Ramilich bekam ich wegen meines hohen Blutdrucks (160/110). Ich hatte vorher gar keine Medikament genommen. Gleich nach den ersten Tabletten hatte ich starke Nebenwirkungen. Schwindel, Hustenreiz, Sehstörungen usw. Meinen Arbeitsalltag konnte ich kaum noch bewältigen. Nachdem ich eines Nachts aufgewacht bin und starkes Herzrasen, Sehstörungen und Taubheitsgefühl der linken Körperhälfte hatte, bin ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen, da Verdacht auf Schlaganfall bestand. Danach bin ich zu meinem Hausarzt und habe um ein anderes Medikament gebenten. Bei Ramilch habe ich schon von mehreren Personen gehört dass sie es schlecht vertragen. Für mich nie wieder!!!!

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Sehstörungen, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle bei Ramilich für Bluthochdruck

sehstörung und schlimme kopfschmerzen und unerträgliche kribbeln an der linke schläfe begleitet mit taubheitsgefühl an der linke gesichthefte, linken Arm und kiefer. Ich werde das Medikament absetzen.

Ramilich bei Bluthochdruck

RamilichBluthochdruck10 Wochen

Ramilich

Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ramilich

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Herceptin

Taubheitsgefühle, Antriebslosigkeit, Gangunsicherheit, Knochenschmerzen bei Herceptin für Mammakarzinom rechts, OP im Nov. 2011, danach Bestrahlung und jetzt Herceptin als Infusion alle

Ich bekomme seit Anfang des Jahres alle 3 Wochen Herceptin als Infusion. Anfangs hatte ich keine Probleme - aber seit 6 Wochen habe ich taube Hände u. Füße. Bin lustlos und laufe wie betrunken. Außerdem habe ich Schmerzen in allen Knochen.

Herceptin bei Mammakarzinom rechts, OP im Nov. 2011, danach Bestrahlung und jetzt Herceptin als Infusion alle

HerceptinMammakarzinom rechts, OP im Nov. 2011, danach Bestrahlung und jetzt Herceptin als Infusion alle3 Wochen

Herceptin

Trastuzumab

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Taubheitsgefühle, Gewichtszunahme, Schmerzen, Antriebslosigkeit, Gleichgewichtsstörungen, Entzündungen bei Herceptin für Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl

Herceptin bei Abgeschlagenheit, Schwindelgefühl

HerceptinAbgeschlagenheit, Schwindelgefühl3 Tage

Ich habe von Juli 2003 bis Juli 2007 je 1 x wöchtenlich Hercepetin über den Port erhalten, begleitend zu 8 Chemos nach Mamma ca, linke Brust und 8 Lymphknoten Entfernung. 2005 Rezidiv, nochmal 8 Chemozyklen und immer dazwischen und wieder begleitend Hercepetin. Schwindel, Gefühlslosigkeitl in Zehen und Fingern, starke Gewichtszunahme, Weichteilschmerzen, Antriebslosigkeit, Verlust des Gelichgewichtssinns, Entzündungen in den Beinen. Ich habe daraufhin die Behandlung, die lebenslänglich dauern sollte,nach Einholen einer zweiten Meinung abgebrochen. Anschließend starke Knochen- und Gelenkschmerzen und eine mißglückte Arthroskopie mit eingeschränktem Gehen. Gewicht ist geblieben, doch es geht mir insgesamt viel besser.

Herceptin

Trastuzumab

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Cipro-1A

Geblähtes Abdomen, Schmerzen, Taubheitsgefühle bei Cipro-1A für Blasen und Scheideninfekt

Cipro-1A bei Blasen und Scheideninfekt

Cipro-1ABlasen und Scheideninfekt1 Tage

Ich habe dieses Medikament Cipro 1A Pharma 500mg von meinem Frauenarzt aufgrund eines Scheiden und Blaseninfektes verschrieben bekommen. Ich habe die erste Tablette um 11h am morgen genommen und sollte die zweite gleich um 14h wieder nehmen, damit der Spiegel hoch ist und ich keine beschwerden mehr HÄTTE. von wegen! Ich habe die erste Tablette genommen und das war dann auch schon die letzte. Ich habe mir die Nebenwirkungen durchgelesen und habe nach der Einnahme schon mal Angst bekommen. Doch dann las ich, was auf dieser Seite für Erfahrungen hinterlassen wurden und ich bin im wahrsten Sinne des Wortes durchgedreht. Diese Scheisse nehm ich noch nicht ein!!!!!!!!!! Ich habe dann meine Hausärztin angerufen, die mich dann beruhigt hat. Heute gehe ich zu ihr und lasse mir ein anderes, liebes und nettes Antibiotikum verschreiben. Aber sicher nehm ich von der Scheisse keine einzige Tablette mehr.
Ach ja um noch kurz zu den Nebenwirkungen zu kommen: ich bin nicht so schlimm betroffen (bisher!!!!) wie der Rest der Patienten auf dieser Seite. Allerdings habe ich bei der ersten Einnahme bereits Nebenwirkungen verspürt wie: Schmerzen im linken Fuß. Linke Gesichtshälfte fühlte sich angeschwollen und "taub" an. Dabei sah sie ganz normal aus. So ein Druck auf der linken Gesichtshälfte. Aufgeblähter Bauch und fester Stuhlgang erst am Tag darauf kam es zur erleichternden Entlehrung :-). Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht, dass ich dieses Medikament abgesetzt habe. Aber beim besten Willen knalll ich mir so eine Scheisse nicht rein!

Cipro-1A

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Schwindel, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Panikanfälle, Herzrasen, Angstzustände, Muskelschwäche, Zittern, Taubheitsgefühle bei Cipro-1A für harnwegsinfekt

Ich hatte schon nach der 1. Einnahme extreme Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Schwindel und Gelenkschmerzen. Dazu gesellten sich dann am 2. Tag noch Schlafstörungen, Panikgefühle, Herzrasen und Angstzustände. Ich habe auch noch 2 Monate nach Einnahme extreme Muskelschwäche, Zittern,...

Cipro-1A bei harnwegsinfekt

Cipro-1Aharnwegsinfekt3 Tage

Ich habe auch noch 2 Monate nach Einnahme extreme Muskelschwäche, Zittern, Taubheitsgefühle und Schmerzen.
Auf keinen Fall würde ich dieses schreckliche Medikament wieder nehmen und auch niemanden empfehlen.
Seit der Einnahme bin ich kein Mensch mehr, mein Leben ist keins mehr, so mies fühle ich mich.

Cipro-1A

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Tavanic

Muskelschmerzen, Missempfindungen, Taubheitsgefühle bei Tavanic 500 für Bakterielle Infektion

Tavanic 500 bei Bakterielle Infektion

Tavanic 500Bakterielle Infektion7 Tage

Auch wenn es einige wenige positive Berichte gibt, ich verfluche diese "Medikament". Es sollte verboten werden. Meine Frau liegt nach Einnahme von 7 Tabletten seit nunmehr 8 Wochen im Krkhs. mit Lähmungen an Händen und Füßen! Dabei hatte sie zuerst "nur" eine bakt. Infektion mit den bekannten Auswirkungen. Mit jeder eingenommenen Tabl. verschlechterte sich ihr Zustand, ab der 5 Tabl. setzten Muskelschmerzen u.- schwäche u. Kribbeln in den Gliedmaßen ein, nach der 7. Tabl. hatte sie kein Gefühl mehr im rechten Fuß u. wurde umgehend vom Arzt als Notfall ins Krkhs. überwiesen. Hier wurde nach 3 Tagen erst die linke Hand taub, nach weiteren 3 Tg. dann auch die rechte Hand. Nun kann sie weder laufen noch ihre Hände gebrauchen u. sitzt im Rollstuhl, den sie nicht bewegen kann! Alles dank Tavanic!Die Entzündungsparameter (ACE,CRP,Leuko,Krea usw.) waren anfangs extrem hoch. Die Diagnose steht noch aus!! Hände weg von Tavanic! Sollte man an Ratten verfüttern!

Tavanic 500

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühle bei Levofloxacin für Gelenkschmerzen, Brennen in Armen und Beinen

Gelenkschmerzen, Brennen und Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, in den Gelenken Schmerzen wie Stromschläge, insgesamt Krankheitsgefühl

Levofloxacin bei Gelenkschmerzen, Brennen in Armen und Beinen

LevofloxacinGelenkschmerzen, Brennen in Armen und Beinen7 Tage

Geburtsjahr:1953

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Urbason

Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit bei Urbason für Multiple Sklerose

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund. 2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe 3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol 4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen.
5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot .
6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen und im rechten Bein, Gefühl,als wenn man fällt.
Es kann nur bergauf gehen!!

, , , , , , , , , , , ,

Urbason

Prednisolon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Kopfschmerzen, Herzrasen, Schmerzen an der Injektionsstelle, Taubheitsgefühle, Geschmacksstörungen bei Urbason für Entzündung es ZNS/evtl. MS

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS 5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason begleitend: Magentablette, 2 Calciumtabletten, Insulinspritzen, Thromboseprophylaxe täglich Nach der Therapie: 1 Tag Kopfschmerzen; 2 Tage alle Einstichstellen ziehend gespürt, seither Herzrasen,...

Urbason bei Entzündung es ZNS/evtl. MS

UrbasonEntzündung es ZNS/evtl. MS-

Sehstörung=>Lumbalpunktion=>Verdacht MS
5 Tage Stoßtherapie als Infusion 1000mg Urbason
Nach der Therapie:
1 Tag Kopfschmerzen; 2 Tage alle Einstichstellen ziehend gespürt, seither Herzrasen, Taubheitsgefühl oberer Wangenbereich mehrere Tage, danach erhebliche Einschränkungen des Geschmacksempfindens, Verstärkung des bereits vorhandenen Tinnitus, 2 Tage Zahnschmerzen
Sehvermögen erheblich gebessert, ursprünglicher Zustand noch nicht erreicht

Urbason

Prednisolon

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Topamax

Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Herzklopfen, Atembeschwerden, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln bei Topamax für Kopfschmerzen

Topamax bei Kopfschmerzen

TopamaxKopfschmerzen40 Tage

Nachdem ich ca. 2 Wochen beinahe täglich schlimme Kopfschmerzen hatte, verschrieb mir der Arzt als Kur das Topamax für 3 Monate. Ich startete mit 25 mg, was aber nichts nützte, erst als ich auf Anraten des Arztes die Dosis auf 50 mg erhöhte, verschwanden die täglichen Kopfschmerzen. Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Appetitlosigkeit, Durchfall, Uebelkeit und mit der Zeit immer grössere Müdigkeit. Konnte mich schlecht konzentrieren und wurde immer vergesslicher. Hatte immer wieder auftretendes heftiges Herzklopfen (bei normalem Blutdruck) und kam bei kleinsten Anstrengungen (Treppesteigen) in Atemnot. Nachts wurde ich oft wach, weil die Füsse kribbelten, das Herz bis zum Hals schlug oder ich kalte Schweissausbrüche hatte. Es wurde jeden Tag schlimmer, bis ich die letzten Tage fast nicht mehr aus dem Bett kam. Die morgendliche Dusche hatte mich so angestrengt, dass ich mich gleich wieder hinlegen musste. Da ich keine Kraft zum Kochen aufbringen konnte, wollte ich für meine Kinder wenigstens eine Pizza in den Ofen schieben. Die Pizza vom Keller in die Küche zu holen hatte bei mir wieder Herzrasen und Atemnot ausgelöst. Plötzlich merkte ich, dass mir ganz schwindlig wurde, die Hände und Füsse begannen zu kribbeln und wurden taub, mein ganzer Körper verkampfte sich. Konnte gerade noch den Notruf alarmieren, bevor ich das Telefon nicht mehr halten konnte und am Küchenboden liegenblieb mit tauben Armen und Beinen. Hatte natürlich Panik und dachte, jetzt ist alles aus. Der Krampf löste sich allerdings wieder nach ca. 10 Minuten (mit Eintreffen der Ambullanz). Man hat mich zur Sicherheit im Spital durchgechekt, aber Herz, Lunge, alles o.k.. Die Aerztin meinte, es könnten sehr gut die Nebenwirkungen von Topamax gewesen sein und ich solle es mal weglassen. Nehme es seit 2 Tagen nicht mehr und fühle mich wie ein neuer Mensch! Habe heute sogar wieder gekocht und geputzt, kein Herzrasen mehr und mein Kopf fühlt sich nicht mehr so schwer wie Blei an!

, , , , , , , , , , ,

Topamax

Topiramat

Taubheitsgefühle, Kurzatmigkeit, Herzrasen bei Topamax für Migräne

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne4 Wochen

Durch die Einnahme dieses Medikaments hatte ich bereits am zweiten Tag folgende Nebenwirkungen: Taubheitsgefühl in den Armen/Händen, Herzrasen und Kurzatmigkeit vor allem morgens und bereits bei geringer Anstrengung. Ich rief daraufhin meine Neurologin an, diese riet mir, mich beim Hausarzt durchchecken zu lassen. Jedoch zeigten EKG, Blutbild und Lungenfunktion keine Auffälligkeiten. Daraufhin wurde das Medikament abgesetzt und die Nebenwirkungen verschwanden auch wieder. Die Migräneanfälle waren aber in der Zeit in der ich das Medikament nahm, etwas leichter.

Topamax

Topiramat

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Ortoton

Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Taubheitsgefühle, Sehstörungen bei Ortoton für Muskelverspannungen

Die Tabletten waren sehr groß und schlecht einzunehmen. Ich sollte 3 mal täglich 2-3 Tabletten schlucken. Die Behandlung habe ich aufgrund der Nebenwirkungen nach 2 Tagen abgebrochen. Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten...

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen2 Tage

Die Nebenwirkungen waren sehr stark. Sie traten ca. 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments ein, hielten etwa 1 Stunde an und klangen dann langsam ab.
Nebenwirkungen: Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Unruhe, Verwirrtheit, kein Hungergefühl, Taubheit in Nase/Lippen/Zunge, Sehstörungen (alles war verschwommen und ich konnte einen Punkt nicht mehr genau fixieren)
Ansonsten war die Wirkung des Medikaments ausreichend. Die Muskelverspannungen ließen nach und nach dem Abklingen der Nebenwirkungen ging es mir wieder gut (2 Stunden nach der Einnahme waren die Nebenwirkungen wieder vorbei).

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle, Sehstörungen bei Ortoton für verspannung

Ich rate dringend davon ab. Übelkeit, Schwindel, Taubheit in den Händen, sehstörung

Ortoton bei verspannung

Ortotonverspannung2 Tage

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1983

Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Avalox

Benommenheit, Angstzustände, Übelkeit, Panikzustände, Schwitzen, Schmerzen, Taubheitsgefühle, Atemnot, Suizidgedanken bei Avalox für Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock

Avalox bei Depressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock; Citalopram bei Depressionen

AvaloxDepressionen, Panikattacken, Angina tonsillaris, Todesangst, Schock3 Tage
CitalopramDepressionen2 Jahre

Schlimmstes Medikament das ich kenne, am ersten Tag war ich nur Benommen,am zweiten Tag hatte ich ohne Grund Angst aus dem Haus zu gehen und Angst vor Menschen, am dritten Tag Übelkeit, Panik,Schwitzen, überrall schmerzen, rechter Arm taub, Atemnot, Anstzustände,Suizidgedanken...sollte dieses Avalox eigtl.10Tage nehmen aber hielt es nicht mehr aus...

Avalox

Moxifloxacin, Citalopram

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Taubheitsgefühle, Kribbeln, Gangunsicherheit, Schwindel, Lymphknotenschwellung, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten bei Avalox für Sinusitis

taube Arme und Beine, Kribbeln am gesamten Körper, Gangunsicherheit und Schwindel, geschwollene Lymphknoten am gesamten Körper, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis7 Tage

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Marcumar

Muskelschmerzen, Kribbeln, Schwindel, Taubheitsgefühle, Atembeschwerden, Haarausfall, Gewichtszunahme bei Marcumar für Thrombose, beidseit. Lungenembolie

Nehme nach einer OP seit 3 Wochen wieder Marcumar (für 1 Jahr nach Lungenembolie und TVT verschrieben). Während und nach OP Heparinspritzen (Lovenox) - ca. 4 Wochen. Leide unter Muskelschmerzen (Beine, Arme), Steifheit und Kribbeln in den Fingern,zeitweise Schwindel (Gleichgewichtsschwindel),...

Marcumar bei Thrombose, beidseit. Lungenembolie

MarcumarThrombose, beidseit. Lungenembolie4 Monate

Leide unter Muskelschmerzen (Beine, Arme), Steifheit und Kribbeln in den Fingern,zeitweise Schwindel (Gleichgewichtsschwindel), Taubheitsgefühl in den Händen, teilweise Atemprobleme (besonders nach Anstrengung oder nachts vorm einschlafen). Seit ein paar Tagen habe ich erhöhten Haarausfall und stumpfes, glanzloses Haar.
Außerdem hab ich auch einen leichten Gewichtsanstieg festgestellt (in den 4 Monaten ca. 3 kg).
Vor der Umstellung Marcumar - Heparin und wieder zurück sind diese Symptome nicht oder zumindest nicht so extrem aufgetreten.
Außerdem hab ich Probleme mit dem Kompressionsstrumpf, obwohl genau angemessen, wird er um die Zehenpartie immer zu eng und verursacht ein Stechen bzw.unangenehmes Kribbeln im großen Zeh.

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Verstopfung, nächtlicher Harndrang, Taubheitsgefühle bei Marcumar für Thrombose

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose7 Monate

Nach 2. tiefer Beinvenenthrombose nehme ich jetzt seit sieben Monaten wieder Marcumar. Seit dem leide ich unter Darmproblemen (Verstopfung), nächtlichem Harndrang und Taubheit der Hände. Die gleichen Symtome hatte ich bereits vor zwei Jahren bei meiner 1 Thrombose. Nach dem Absetzen von Marcumar damals verschwanden die Nebenwirkungen fast sofort.

Marcumar

Phenprocoumon

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Ciprofloxacin

Schwindel, Fieber, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbeln, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Verstopfung, Menstruationsstörung bei Ciprofloxacin für Entzündungen

Schwindel, Fieberschübe, Denken und Sprechen fällt schwer, Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Verstopfung, Menstruationsstörung.

Ciprofloxacin bei Entzündungen

CiprofloxacinEntzündungen7 Tage

Geburtsjahr:1968

Schwindel, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Taubheitsgefühle, Depression, Herzrhythmusstörungen bei Ciprofloxacin 250mg für Blasenentzündung

Ciprofloxacin 250mg bei Blasenentzündung

Ciprofloxacin 250mgBlasenentzündung1 Tage

Ich habe von meinem Hausarzt gegen eine Blasenentzündung Ciprofloxacin 250mg verschrieben bekommen. Ich wunderte mich etwas, weil das ja nicht erste Wahl ist, aber dachte mir vielleicht bekomme ich das jetzt, weil ich vor ein paar Wochen auch schon eine hatte, die ich aber mit Tees weggebracht habe. Ich sollte das Medikament 2mal täglich fünf Tage lang nehmen. Einige Stunden nach der ersten Tablette bekam ich starke Dressionen, schaute teilweise nur leer in die Gegend und konnte mich nicht konzentrieren. Ich nahm am abend die zweite Tablette und begann mich über Ciprofloxacin genauer zu erkundigen. Als ich die schockierenden Dinge im Internet las hab ich kurz überleg, ob ich mich übergeben soll um die zweite Tablette aus meinem Körper zu bekommen, aber ich dachte mir dann man muss es ja nicht übertreiben und es war ja auch erst die zweite Tablette. Ich hätte es wohl tun sollen, denn daraufhin bekam ich starke Muskel- und Gelenkschmerzen, Taubheitsgefühl vor allem im linken Arm und Herzrasen. Ich hatte kein Magnesium (was ja helfen soll) da und so bin ich auf wackligen Beinen total aufgelöst in die Notaufnahme gefahren. Da meinte man das wäre ein gängiges Medikament und davon kann das nicht kommen. Ich musste erstmal ewig warten bis eine Ärztin kam. Auch ihr erzählte ich von der Einnahme und den jetzt auftretenden Symptome und wies sie darauf hin, das es eine Black Box Warnung in den USA gibt, denn auch sie wiegelte nur ab. Im Endeffekt hat sie mich als Simulantin abgestempelt und als ich sagte ich bin nach meinem Staatsexamen das ich gerade mache Pharmazeutin und ich weiß auch von was ich rede blockte sie nur noch mehr ab. Man gab mir Lorazepam zur "Beruhigung", nahm Blut ab (da passte alles) und machte ein EKG worauf eine supraventrikuläre Arrhythmie festzustellen war. Auch das nahm sie nicht ernst und meinte das kommt wohl daher, dass ich mich so stresse. Im Endeffekt habe ich jetzt am Tag danach immer noch Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen und hoffe das geht wieder weg. Fazit: Finger weg von den Fluorchinolonen, außer es geht um Leben und Tod!

Ciprofloxacin 250mg

Geburtsjahr:1992

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Gabapentin

Sexuelle Funktionsstörungen, Taubheitsgefühle, Appetitlosigkeit bei Gabapentin für Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen

Seit dem ich Norspan nehme ist unser Sexualleben aktuell gestört. Dank Norspan kann ich aber andere Medikamente dieich nehmen musste absetzen und so vielleicht meine Leber retten. Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er...

norspan bei Bandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung; Opipram bei Depression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.; Gabapentin bei Schmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen

norspanBandscheibenvorfall, Depression, Wirbelbruch, Myalitis, Rückenmarksentzündung4 Tage
OpipramDepression, Schmerzdepression, Vegetative Erschöpfung.2 Jahre
GabapentinSchmerzsyndrom, Nervenschmerzen, chroniche schmerzen2 Jahre

Normalerweise hatten wir 1-2 mal am Tag sex. Seit dem Norspan garnicht mehr außer heute und es war seltsam. Er wurde Steif, aber das war es dann auch. Die Leisten und der Rücken (also die stellen die sonstschmerzten) sowie die Beine fühlten sich taub an bei anstrengung (nach der anstrengung sofort wieder normal)

Kennt jemand das problem? geht das mit der Zeit weg?

2. Problem ich hab absoluit keinen appetit mehr undwenn meine frau sagt lass uns was essen, kommt ein wiederwillen gegen das Essen hoch. Vorher wollte ich diät machen und es ist mir schwer gefallen, aber keine MAgersucht ich wiege 90 Kg und muss abnehmen wegendemRücken da ich dank cortison zugenommen hatte. Aktuell jedoch habe ich angst, da ich echt kiein essen mehr sehen kann und mir jeden bissen rein zingen muss. Das ist auch nicht grade angenehm, da ich wieß das ich essen muss, es aber trotz normalen geschmack nur fieß oist.

norspan
Opipram
Gabapentin

Buprenorphin, Opipramol, Gabapentin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Taubheitsgefühle, Zungenschwellung, innere Unruhe, Schlaflosigkeit bei Gabapentin für Unruhe

Thalidomide, das frühere Contergan hat in meinem Körper fuchtbar gewütet, nach jahrelanger Einnahme kamen Gefühllosigkeit in Teilen der Füsse, geschwollene Zunge, auf die ich des öfteren gebissen habe, die dann fleissig blutete, und am schlimmsten ist die innnere Unruhe, die mich nicht oder nur...

Gabapentin bei Unruhe; Thalidomide bei Leichtketten Kappa-Lambda im Blut

GabapentinUnruhe30 Tage
ThalidomideLeichtketten Kappa-Lambda im Blut-

und am schlimmsten ist die innnere Unruhe, die mich nicht oder nur wenig schlafen läßt, am schlimmsten ist es im Dialysesessel, wenn ich den Drang zur Bewegung nicht ausleben kann, dort könnte ich förmlich explodieren, nach erfolglosen Besuchen bei Neurologen, die mir alle möglichen Tabletten verschrieben haben, die alle nicht wirkten, nehme ich jetzt nach Besuch in der Uni-Klinik Düsseldorf, wo man mich endlich einmal richtig untersucht hat (Frau Dr. Husseini ist einfach klasse) Gabapentin, da muß ich abwarten, wie es auf Dauer wirkt.
Diese innere Unruhe ist eine Katastrophe, die psychische Belastung ist enorm.
Ich hoffe auf Besserung.
Klaus Becker

Gabapentin
Thalidomide

Gabapentin, Thalidomid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Gabapentin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Amitriptylin

Taubheitsgefühle, Gewichtszunahme bei Amitriptylin für Burnout, Erschöpfungsdepressionen

schlaffördernd, schmerzlindernd bei Rückenproblemen, in Tropfenform inakzeptable Mundtaubheit und grausamer Geschmack, als Tabletten ok, Gewichtszunahme, Ausschleichen des Medikamentes braucht Geduld und Zeit

Amitriptylin bei Burnout, Erschöpfungsdepressionen

AmitriptylinBurnout, Erschöpfungsdepressionen12 Monate

Amitriptylin

Müdigkeit, Durchfall, Juckreiz, Taubheitsgefühle bei Amitriptylin für Vulvodynie

Amitriptylin bei Vulvodynie

AmitriptylinVulvodynie28 Tage

Ich habe Amitriptylin wegen starker Schmerzen im Vulvabereich verschrieben bekommen und nur etwa drei Wochen genommen, da ich starken Juckreiz bekommen habe. Dazu muss gesagt sein, dass ich Allergikerin und Neurodermitikerin bin. Es haben vor allem die Körperstellen gejuckt, die von Neurodermitis schon einmal betroffen waren (eigentlich aber schon lange nicht mehr). Die Erklärung für den Juckreiz, der nach dem Absetzen des Medikaments sofort besser wurde, liegt vermutlich in der Liberation von Histaminen, die meinen vermutlich sowieso schon hohen Histaminspiegel noch mehr erhöht haben.
Ami ist im Übrigen nicht gut kombinierbar mit Antihistaminika (Kontraindikation) und somit für mich auf Dauer ungeeignet.
Weitere Nebenwirkungen waren morgendliche Müdigkeit, Durchfall und ein Taubheitsgefühl in den Armen.

Mehr für Amitriptylin

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Mirena

Kreislaufkollaps, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen bei Mirena Hormonspirale für Verhütung, extreme schmerzen beim Legen

Hallo ihr Lieben, hab mir nun zum 2. Mal die Spirale legen lassen. Das dies nicht angenehm ist wusste ich vom 1. Mal. Aber was mich beim 2.Mal erwartete war der Horror pur. Habe 2 Kinder auf normalen Wege zur Welt gebracht und bin normalerweise kein wehleidiger Typ! Mein Kreislauf kollabierte,...

Mirena Hormonspirale bei Verhütung, extreme schmerzen beim Legen

Mirena HormonspiraleVerhütung, extreme schmerzen beim Legen1 Tage

Hallo ihr Lieben,
Mein Kreislauf kollabierte, hatte heftigsten Schüttelfrost, die Hände und Füße wurden taub - die heftigsten Schmerzen waren nach ca. 2 Std. abgeklungen. Den darauffolgenden Tag hatte ich noch Rücken- und Bauchschmerzen. Meine Empfehlung jemand sollte euch vom FA abholen und wer merkt das er so reagiert wie ich, evtl. nach Schmerzmittel o. Medikamenten fragen und nicht am Abend legen lassen, ich konnte den FA nicht mehr erreichen. Das einzige was mich gerade aufbaut man hat wirklich 5 Jahre seine Ruhe - aber dann? Ich kann mir noch nicht vorstellen das ich mir das Legen der Spirale nochmals antue.

Lisi

Eingetragen am  als Datensatz 31919

Mirena Hormonspirale

Levonorgestrel

Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Krampfadern, Blutdruckanstieg, Taubheitsgefühle bei Mirena für Empfängnisverhütung

Libidoverlust Krampfadern Depressive Stimmungen Einschlafende Hände Erhöhter Blutdruck

Mirena bei Empfängnisverhütung

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1976

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Bisoprolol

Übelkeit, Abgeschlagenheit, Depression, Taubheitsgefühle bei Bisoprolol-ratiopharm für Bluthochdruck

Sehr starke Erschöpfung, Übelkeit, beginnende Taubheitsgefühle und Depressionen. Medikament wurde nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt und die Nebenwirkungen sind auch vorüber. Schade, da die Wirkung an sich sehr gut war und ich seit langem die Erfahrung hatte, das mein Herz zur Ruhe...

Bisoprolol-ratiopharm bei Bluthochdruck

Bisoprolol-ratiopharmBluthochdruck17 Tage

Medikament wurde nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt und die Nebenwirkungen sind auch vorüber. Schade, da die Wirkung an sich sehr gut war und ich seit langem die Erfahrung hatte, das mein Herz zur Ruhe kommt. Also leider weiterprobieren...

Bisoprolol-ratiopharm

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Taubheitsgefühle, Haarausfall, Gewichtszunahme, Depression, Antriebslosigkeit bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Die Nebenwirkungen sind schlimm! Taubheitsgefühl, Haarausfall, starke Gewichtszunahme um den Bauchbereich, Depressionen, Antriebsschwäche, Überempfindlichkeit der Ohren!

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck60 Tage

Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Lyrica

Taubheitsgefühle, Mundtrockenheit bei Lyrica für Nervernschmerz Thalamus

bei Saroten begann am 3 tag die rechte Hand zu krippeln und taubes gefühl

Lyrica bei Nervernschmerz Thalamus; Cymbalta bei Neuropathie; Saroten bei Neuropathie; Trittico bei Schlaganfall; Thrombo Ass bei Schlaganfall

LyricaNervernschmerz Thalamus9 Monate

Trittico
Thrombo Ass

Pregabalin, Duloxetin, Amitriptylin, Trazodon, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Taubheitsgefühle, Gedächtnislücken, Benommenheit, Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Lyrica für Angst- und Panikattacken

Nehme das Medikament seit ca. 1,5 Jahren gegen Angst und Panik, morgens 1x. Mittlerweile stellen sich immer mehr Nebenwirkungen ein, die ich nciht mehr toll finde. Taubheitsgefühle im Oberschenkel, Benommenheit, Gedächtnislücken. Außerdem habe ich erfahren, dass das Medi, entgegen der Angaben...

Lyrica bei Angst- und Panikattacken

LyricaAngst- und Panikattacken-

Nehme das Medikament seit ca. 1,5 Jahren gegen Angst und Panik, morgens 1x.
Taubheitsgefühle im Oberschenkel, Benommenheit, Gedächtnislücken. Außerdem habe ich erfahren, dass das Medi, entgegen der Angaben meines Arztes, doch abhängig machen soll. Ich werde Lyrica ausschleichen und evtl. anders medikament probieren. Vielleicht klappt es ja auch ohne, da ich mittlerweile eine Thearpie gemacht habe. Versuch ist es wert.

Lyrica

Pregabalin

Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Pantozol

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blähungen, Schwitzen, Zittern, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühle, Herzbeschwerden, Gelbsucht bei Pantoprazol für Magensäureüberschuss

Viel Mühte,Schlap,Aufgebletten-Bauch, Schwitzen,Ziettern,Krämpfe in den Beine,Gesicht-Gelbe-Haut, Aderkolosse,Hertz-beschwerten,Bein-Rechts-Daub,usw.

Magnesium 500 bei Schmerzen (akut); Dilix 5 bei Bluthochdruck; Simvastin 20 bei Blutspiegel; Pantoprazol bei Magensäureüberschuss

Magnesium 500Schmerzen (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Kopfschmerzen, Sehstörungen, Taubheitsgefühle bei Pantozol für Gastritis

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis3 Tage

Nach zweitägiger Einnahme waren meine Magenschmerzen zwar verschwunden, doch bekam ich migräneartige Kopfschmerzen. Dazu kamen Sehstörungen auf dem linken Auge mit kontinuierlichem Druckschmerz hinter dem linken Auge und auch ein leichtes Taubheitsgefühl auf der linken Gesichtshälfte. Ich war außer Gefecht gesetzt.Diese Nebenwirkungen zogen sich noch 36 Stunden nach Absetzten des Medikaments nach. Diese Umstände machen das Medikament für mich leider unbrauchbar. Die Nebenwirkungen waren eine größere Belastung als meine Gastritisbeschwerden. Wirklich schade. Für Menschen die diese Nebenwirkung nicht ereilt, ein wirksames Medikament.

Pantozol

Pantoprazol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Novaminsulfon

Darmkrämpfe, Schwindel, Schwitzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Schüttelfrost, Taubheitsgefühle bei Novaminsulfon für Kopfschmerzen (Migräne)

Aufgrund starker Migräne-artiger Kopfschmerzen habe ich (vorgestern) "eine" Tablette Novaminsulfon (Lichtenstein 5oo) eingenommen. Schon nach etwa einer viertel Stunde trat eine Linderung der Schmerzen ein, was mich zunächst von der Wirksamkeit des Medikaments überzeugte. Doch dann (ca. 10...

Novaminsulfon bei Kopfschmerzen (Migräne)

NovaminsulfonKopfschmerzen (Migräne)1 Tage

Doch dann (ca. 10 Stunden nach Einnahme) machten sich urplötzlich schlimme Nebenwirkungen bemerkbar.
Es fing wie aus dem Nichts an: Ich lag auf dem Sofa, als ich ganz plötzlich auftretende, sehr starke Bauchschmerzen (im unteren Bereich des Bauches) bekam - gefolgt von Kolik-artigen Darm-Krämpfen. Mit starkem Schwindelgefühl ging ich ins Badezimmer und setzte mich (vorsichtshalber) schon mal auf die Toilette. Die Schmerzen und Krämpfe wurden immer stärker und ich fing unkontrolliert und sehr stark an zu Schwitzen - mein Kreislauf wurde so schwach, dass ich mich auf den Knien abstützen musste. Dann hatte ich, wie befürchtet, schlimmen und sehr schmerzhaften Durchfall - währenddessen wurde mir auch noch so übel, dass ich mich gleichzeitig übergeben musste (Konsistenz schleimig mit weißem Schaum). Aufgrund der Schmerzen und des Schwäche- bzw. Schwindel-Gefühls (ich schätze mein Blutdruck ist plötzlich stark gesunken) brach ich schließlich zusammen. Ich konnte nicht mal mehr sitzen! Zitternd, mit Schüttelfrost und unangenehm kribbelndem Taubheitsgefühl in Armen und Beinen, robbte ich schweißgebadet zur Dusche um mich abzukühlen. Leider musste ich mich (im Liegen) noch mehrmals übergeben - bis der Magen leer war und nur noch gelbliche, bittere Flüssigkeit (Gallensaft oder Magensaft?) herauskam. Wenigstens wurden die Schmerzen dadurch weniger intensiv - doch es dauerte noch ca. eine 1/2 Std. bis ich wieder aufstehen konnte und eine weitere, bis es mir wieder einigermaßen gut ging. Ich denke (hoffe) es bleiben keine dauerhaften Schäden zurück - mir geht es heute (2 Tage später) zwar allgemein wieder gut, aber mein Darm und mein Magen sind immernoch leicht gereizt.

Fazit:
Das war die schlimmste Unverträglichkeits-Reaktion, die ich jemals erlebt habe !
Ich werde in Zukunft keine Medikamente mehr nehmen die Novaminsulfon / Metamizol enthalten - da ertrage ich lieber die vergleichsweise weniger schmerzhaften Migräne-Attacken.
Erst jetzt, nachdem ich selbst erlebt habe, wie unangenehm es sein kann, mache ich mir über die Nebenwirkungen von Medikamenten ernsthaft Gedanken. Ich werde mich in Zukunft VOR Einnahme eines Medikaments über die Nebenwirkungen und Verträglichkeit informieren. (Es wird schon seine Gründe haben, dass Metamizol in einigen Ländern, aufgrund der Häufigkeit schwerer Nebenwirkungen, sogar verboten ist.)

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

juckender Ausschlag, Taubheitsgefühle bei Novaminsulfon für Schmerzen (chronisch)

Juckreiz und rote Flecken am ganzen Körper, Taubheitsgefühl im Mund, Hals, Rachenbereich.

Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)2 Tage

Novaminsulfon

Metamizol

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Ramipril

Hustenreiz, Herzschmerzen, Luftnot, Taubheitsgefühle, Schwitzen bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Auf Grund meines Bluthochdruckes hat meine Hausärztin mir Rampiril 7,5 mg morgens und zur nacht Rampiril 1,25 mg verschrieben. Meine Blutdruckwerte wurden wieder normal, ich litt jedoch unter massivem Hustenreiz, dann hatte ich immer wieder " Herzschmerzen" und Luftnot bei kleinster Anstrengung . 2 Stunden nach der morgendlichen Medikamenteneinnahme hatte ich dann Taubheitsgefühle in beiden Armen und war stark am schwitzen bei der kleinsten Bewegung, dachte schon die Wechseljahre kommen.aber wie gesagt immer nur nach der Medikamenteneinnahme.Ach ja, ich habe auch noch einiges an Gewicht zugenommen................:-(

War nun vor 3 Wochen bei meiner Ärztin, die hat mich nun auf Olmetec 20 mg umgestellt und bisher geht es mir super, ich habe wieder Lebensqualität, bin deutlich aktiver, ohne ständige Schmerzen im Brustkorb zu haben, Luftnot besteht auch nicht mehr und das Taubheitsgefühl ist auch verschwunden, im Moment geht es mir sehr gut.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Taubheitsgefühle, Hustenreiz bei Ramipril 5/25 für Bluthochdruck

Ramipril 5/25 nehme ich wegen Bluthochdruck (98/170) seit ca. 3 Jahren. Der Blutdruck ist auf leicht runter gegangen. Ich fühle mich soweit gut. Hatte vorher mehr Harndrang am Abend, ist mit Ramipril viel besser geworden. Ich mache mir aber Sorgen, dass ich bei mehrjähriger Einnahme eine...

Ramipril 5/25 bei Bluthochdruck

Ramipril 5/25Bluthochdruck-

eine Nierenschädigung erleide. Bei der ersten Einnahme hatte ich Taubheitsgefühle vorwiegend im
Gesicht. Diese habe ich jetzt nur bei sehr großer Aufregung. Nachts habe ich oft eingeschlafene
Hände, die mein Arzt aber auf meinen Halswirbel zurückführt. Beim Einschlafen habe ich Hustenreiz
und Kratzen im Hals. Ich nehme eine kleinen Pfefferminze-Bonbon in den Mund und schlafe dabei ein.
Mein Allgemeinbefinden ist aber gut.

Ramipril 5/25

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Paroxetin

Schwindel, Zittern, Herzrasen, Schwitzen, Benommenheit, Taubheitsgefühle, Bewusstseinstrübung bei Paroxetin für Angststörung

Ich nehme nun seit fast einem Jahr Paroxetin 30mg ein und muss sagen, dass dieses Medikament mich geradezu "gerettet" hat. Ich kam mit schweren Panikattacken in eine Psychiatrische Klinik, wo man mir Paroxetin verschrieb (eingangs 10mg Tagesdosis) mit der Aussage, es sei eines der wenigen...

Paroxetin bei Angststörung

ParoxetinAngststörung1 Jahre

Ich kam mit schweren Panikattacken in eine Psychiatrische Klinik, wo man mir Paroxetin verschrieb (eingangs 10mg Tagesdosis) mit der Aussage, es sei eines der wenigen Medikamente dieser Gruppe, bei dem nicht mit starker Gewichtszunahme gerechnet werden müsse. Ich, damals stark übergewichtig, war damit einverstanden.
Über die nächsten Wochen durchlebte ich unglaublich viele Nebenwirkungen und, wäre ich nicht unter ständiger ärztlicher Aufsicht gewesen, ich hätte das Medikament vermutlich wieder abgesetzt, zumal es drei Wochen dauerte, bis die gewünschten Wirkungsweisen ansatzweie einsetzten.
Nach einem knappen Monat blieben die Nebenwirkungen jedoch plötzlich aus. Die Wirkung blieb bestehen.
Ich hatte seither keine Panikattacken mehr.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Gewichtszunahme, Nasenbluten, Taubheitsgefühle, Absetzerscheinungen bei Paroxetin für Depressionen

Nebenwirkungen über die gesamte zeit: - Gewichtszunahem - starkes Nasenbluten - Traubheitsgefühl in Armen und Beinen Absetzen: - Übelkeit - Erbrechen - Heulkrämpfe

Paroxetin bei Depressionen

ParoxetinDepressionen-

Nebenwirkungen über die gesamte zeit:

- Gewichtszunahem

- Erbrechen
- Heulkrämpfe

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Citalopram

Schwitzen, Schwindel, Sehstörungen, Panikattacken, Taubheitsgefühle, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafprobleme, Kontrollverlust bei Citalopram für Burnoutsyndrom

Citalopram bei Burnoutsyndrom

CitalopramBurnoutsyndrom42 Tage

Nach einem Burnout haben mehrere Ärzte mir empfohlen dieses Medikament zu nehmen. Nach 10 mg in der ersten Woche und keinerlei positiven wie negativen Effekten habe ich auf Anraten der Ärzte die Dosis auf 20 mg erhöht. In der ersten Nacht nach Erhöhung der Dosis bin ich nachts wach geworden, klatschnass geschwitzt, Sehstörungen, Schwindel und Panikattacken. Das schlimmste war aber ein Taubheitsgefühl im Kopf. Am nächsten morgen bin ich völlig aufgelöst zur Ärztin gegangen, die meinste aber nur lapidar:"Solange Sie nicht aus dem Fenster springen nehmen Sie das mal schön weiter." Ich habe sofort den Arzt gewechselt aber sowohl meine Psycholgin als auch der neue Arzt meinten ich solle das Medikament weiter nehmen. Leider wurden die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer, ich wurde immer vergesslicher, starker Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Kontrollverlust führten zu großer Verzweifelung. Mein Schlaf ist seitdem auch nicht mehr wie vorher, werde oft wach. Als ich dann nach 6 Wochen morgens wach wurde und mein linkes Augenlid sich nur noch zu 20 % öffnete habe ich das Medikament gegen den Rat der Ärzte abgesetzt. Mein Augenlid arbeitet wieder normal, aber die anderen Nebenwirkungen bestehen leider zum Teil noch heute (mehrere Monate nach dem Absetzen). Nach meinen Erlebnissen kann ich nur vor diesem Medikament warnen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Taubheitsgefühle bei Citalopram für Taubheit u.Kribbeln i.Händen

Nach Einnahme von Escitalopram habe ich Taubheitsgefühl u.Kribbeln in den Fingern

Citalopram bei Taubheit u.Kribbeln i.Händen

CitalopramTaubheit u.Kribbeln i.Händen-

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Sprachstörungen, Taubheitsgefühle, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen bei NuvaRing für Verhütung, geringe Hormone, einfache Einnahme

Vor meiner Schwangerschaft habe ich den Ring drei Jahre eingenommen mit höchster Zufriedenheit und null Nebenwirkungen. Bin damals von Pille auf Ring, weil die Piller zu regelmäßig eingenommen werden muss und zu viele Hormone hatte für meinen Geschmack. Bin Sonntag von Minipille (geringste...

NuvaRing bei Verhütung, geringe Hormone, einfache Einnahme

NuvaRingVerhütung, geringe Hormone, einfache Einnahme21 Tage

Bin Sonntag von Minipille (geringste Hormondosierung wegen Stillzeit) auf den vertrauten Ring umgestiegen.
Diensten plötzlicher Kopfschmerz mit Sprachstörungen,Sehstörungen (Flattern), Tauber Zunge, Übelkeit, Schwindel--->im KH gelandet, weil zusammengebrochen. Diagnose: Migräneanfall mit Aura. Ich hatte sowas noch NIE!!! Seitdem Kreislaufprobleme, Sehstörungen (Flattern) und emotional ungewöhnlich ruhig, zugleich aufbrausend!

Kurzab: Ich vertrage scheinbar seit meiner Schwangerschaft und Stillzeit NULL Hormone mehr.
Falls jemand ähnliche Vorgeschichte hat, bitte erst von Minipille auf leicht erhöhte Pille umsteigen und Nebenwirkungen abwarten. Nur, wenn das klappt, auf Ring umsteigen. Denn 50€ in den Müll zu werfen, ist ärgerlich!

Werde den Ring ab sofort absetzen und hoffe, dass dioe Migräne nicht verweilen. Das wäre das schlimmste, auf offener Strasse mit Baby im Tragetuch bewusstlos zu werden oder zusammen zu klappen.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle, Kreislaufbeschwerden, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Als meine Frauenärztin mir den Nuvaring empfiehl und ich eine alternative zu der Pille suchte war ich begeistert. Da die Handhabung ziemlich einfach ist. Fazit- nach 8 Wochen: Übelkeit + Erbrechen, Müdigkeit, Kraftlos, Kopfschmerzen, taubheitsgefühl in de Beinen und starke Kreialaufprobleme,...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

NuvaRingEmpfängnisverhütung8 Wochen

Fazit- nach 8 Wochen: Übelkeit + Erbrechen, Müdigkeit, Kraftlos, Kopfschmerzen, taubheitsgefühl in de Beinen und starke Kreialaufprobleme, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen und extreme Gefühlsschwankung mit weinerlichkeit.
Ich ließ mir beim Hausarzt Blut abnehmen weil ich dachte das diese Symptome auf anderen Ursachen beruhen, meinw Blutwerte sind top!
Der Ring kam sofort raus in Hoffnung das es mir bald wieder besser geht.
Ich kann ihn daher nicht empfehlen.

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Mehr für NuvaRing

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Cymbalta

Unruhe, Leistungsverminderung, Panikattacken, Zittern, Kältegefühl, Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche bei Cymbalta für Burnoutsyndrom

Hallo erstmal! Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich...

Cymbalta bei Burnoutsyndrom

CymbaltaBurnoutsyndrom30 Tage

Hallo erstmal!
Nehme seit 30 Tagen Cymbalta, inzwischen 120 mg. Die Nebenwirkungen haben sich gesteigert, extreme Unruhe, null Belastbarkeit, Panikattacken, Frösteln, Zittern, Taubheitsgefühl und nun auch Schweißausbrüche. Bei soviel Nebenwirkungen stellt sich die Frage nach der Wirkung für mich gar nicht mehr. Hab auch kein Vertrauen mehr zum Arzt , denn er behauptet, C. hätte keine Nebenwirkungen und hat mir zusätzlich 3xtäglich was zur "Beruhigung" gegeben. Bin dadurch nur mehr "zugedröhnt" und nicht mehr ich selber. Ich kann gar nichts mehr machen, geschweige denn arbeiten.
Werde mich unter Aufsicht schön langsam entwöhnen und es mit Johanniskrautkapseln versuchen.
Schlimmer kanns ohne Medis auch nicht mehr kommen . Da ich trotz starker Depressionen nicht Sz-gefährdet bin, werde ich für mich diesen Weg einschlagen.
Jeder macht wohl andere Erfahrungen und vielen wird Cymbalta ja wohl auch helfen.
Hab schon einiges ausprobiert und nie das richtige Medikament gefunden.
LG Bettina

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Taubheitsgefühle bei Trevilor

Kreislaufbeschwerden, Taubheitsgefühle, Durchfall, Übelkeit, Atemnot, Kopfschmerzen, Schwindel bei Venlafaxin für Depression

Ich habe 1 x 75 mg um 11.00 eingenommen um 11.30 Totale Kreislaufprobleme der ganzen Körper pelzig und taubheitsgefühl am ganzen Körper, Atemnot , schwammige Füße totale Sehstörung , Durchfall und heftige Übelkeit , ganzen Tag im Bett könnte aber Durch das Medikament die ganze Nacht...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression2 Tage

Ich habe 1 x 75 mg um 11.00 eingenommen um 11.30
Totale Kreislaufprobleme der ganzen Körper pelzig und
taubheitsgefühl am ganzen Körper, Atemnot , schwammige
Füße totale Sehstörung , Durchfall und heftige Übelkeit ,
ganzen Tag im Bett könnte aber
Durch das Medikament
die ganze Nacht nicht schlafen putscht total auf,
Nächster Tag Übelkeit Kopfschmerzen immer noch totaler
Schwindel und schwammige Füße
Also ich es das Medikament nicht mehr,
auch sollte man in einer Woche mit den Nebenwirkungen
Durch sein, möchte ich nicht wissen wenn ich es absetzte
Wie schlecht es mir danach geht oder wie im Beipackzettel
Beschrieben an Nebenwirkungen bleiben nein :Danke

Venlafaxin

Mundtrockenheit, Schwitzen, starkes Träumen, Übelkeit, Durchfall, Taubheitsgefühle bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression7 Tage

Ich habe Venlafaxin 37,5 mg verschrieben bekommen weil ich immer weinen mußte und ich alles schlecht und furchtbar fand.Es hat mir gut geholfen,wenn da nicht die Nebenwirkungen wären:Mundtrockenheit,plötzliches Schwitzen,extreme Träume,Übelkeit,Durchfall,einschlafene Arme in der Nacht.Hab das nach 7 Tagen abgesetzt weil ich dachte ich schaffe das bei den Nebenwirkungen auch ohne,aber hab heute wieder damit angefangen weil es mir schlecht geht.Ich weiß nicht was ich statt Venlafaxin nehmen könnte.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Taubheitsgefühle aufgetreten:

Herzrasen (36/243)
Kopfschmerzen (33/243)