Das Medikament Bisoprolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Bisoprolol wurde bisher von 412 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bisoprolol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (105/503)
Antriebslosigkeit (72/503)
keine Nebenwirkungen (51/503)

alle 249 Nebenwirkungen bei Bisoprolol

Wo kann man Bisoprolol kaufen?

Bisoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Bisoprolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck58% (314 Bew.)
Herzrhythmusstörungen23% (134 Bew.)
Vorhofflimmern4% (13 Bew.)
Herzinfarkt2% (13 Bew.)
Koronare Herzkrankheit2% (6 Bew.)

alle 34 Krankheiten behandelt mit Bisoprolol

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Bisoprolol

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Concor47% (66 Bew.)
BisoHEXAL32% (64 Bew.)
BisoLich8% (18 Bew.)
Bisobeta8% (14 Bew.)
Bilol4% (8 Bew.)

Wir haben 503 Patienten Berichte zu Bisoprolol.

In Bisoprolol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bisoprolol jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Bisoprolol

alle Fragen zu Bisoprolol

Bisoprolol für Bluthochdruck

Nehme seid 15 Jahre Valsarcor oder Valsartan 320/12 mg in den letzten zwei Jahren waren meine Nierenwerte nicht so gut und mein Blutdruck, der sonst gut eingestellt war, zeigte nun Werte von 190/103 oder 160/98 er schwankt ständig und pendelt sich meist 148/98....156/78. ein. Mein Hausarzt...

BisoprololBluthochdruck6 Monate

Mein Hausarzt verordnete mir darauf
Valsarcor 160 mg
Amplodipin 5 mg
Bisoprolol 2,5 mg
Doxazosin 2,5 mg. an.
Seid dem ist mein Blutdruck morgens immer um die 156/103 oder 148/ 98
Mittags dann durch die Tabl 123/75 oder 132/82....aber schon ab Nachmittag wieder um die 166/90 er schwankt auch weiterhin ständig.
Mein Arzt sagt aber wir machen weiter so....
Dabei habe ich nur noch Kopfschmerzen, bin sehr Müde, antriebslos, hänge nur auf der Couch, bekomme Depressionen, Haarausfall und habe jetzt ganz schlimm Wasser in den Füßen. Bekomme kein Schuh mehr an.
Frage mich ! Warum soll ich diese ganzen Medikamente einnehmen, wenn sie nichts für den Blutdruck tun, mir es aber elend geht.
Hatte meinem Arzt gesagt, dass ich diese Medikamente wieder ausschleichen möchte. Er ist total dagegen.
Was soll ich tun?????

Geburtsjahr:1950
Größe (cm):165 Eingetragen durch Ilona

Bisoprolol für Bluthochdruck zu hoher puls bei Belastung

Bisoprolol bei Bluthochdruck zu hoher puls bei Belastung

BisoprololBluthochdruck zu hoher puls bei Belastung5 Tage

Ich bin da wahrscheinlich eine Ausnahme. Schon ein Tag nach Einnahme gigng es mir deutlich besser. 3 Tage nach Einnahme verschwanden meine Muskelschmerzen u d auch die recht starken Schmerzen im Beckenbereich. Bei mir wurde schon vor Einnahme des Medikaments Fibromyalgie diagnostiziert. Jetzt bin ich Beschwerdenfrei. Ich schlafe nachts durch. Ja ich bin tagsüber schneller müde, aber das ist wirklich mir lieber als viele Schmerzen und Herzprobleme.
Ich muss sagen, ich nehme das Medikament kombiniert mit RamiLich ein. Also wenn es so bleibt, bin ich super zufrieden!

Geburtsjahr:1967

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme Bisoprolol in sehr geringer Dosierung 2,5 MG) seit vielen Jahren. Ursprünglich, weil mein Ruhepuls mit 80-100 bpm zu hoch war. In den letzten Jahren war ich allerdings immer wieder "krank". Mal ein Schnupfen der nicht wegging; taube, kalte und kribbelnde Finger; Schwindel;...

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

In den letzten Jahren war ich allerdings immer wieder "krank". Mal ein Schnupfen der nicht wegging; taube, kalte und kribbelnde Finger; Schwindel; Muskelkrämpfe... Ich könnte ewig so weiter machen. Die schlimmsten - ich nenne sie mal vorsichtig Nebenwirkungen - waren allerdings der komplette Verlust meiner Libido und der stetige Haarausfall. Das gefährdete sowohl meine Ehe, als auch mein Gemüt.
Nach langer und aufwendiger Ärzte-Odyssee kam ich wegen der tauben und kribbelnden Finger zu einem Angiologen, der gemeinsam mit mir den Beipackzettel meines Bisoprolol durchging. Ich war entsetzt. Gemeinsam haben wir entschieden dass und geplant wie ich das Bisoprolol absetze.
Kurz nach dem Absetzen wurde der Schnupfen besser, die Finger werden nicht mehr taub und langsam aber merklich kehrt auch die Libido zurück. Ob die Haare je nachwachsen und wieder voller werden, bleibt abzuwarten. Ich wünsche es mir.

Geburtsjahr:1980

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Bauchbeschwerden

BisoprololHerzrhythmusstörungen100 Tage

Seit vielen Jahre habe ich Extrasystolen. Immer wieder verschwanden sie für viele Monate oder einige Wochen, kamen aber jedesmal wieder. Seit einem guten Jahr litt ich wieder darunter, leider verschwanden sie diesmal nicht. Ich versuchte eine Reihe von Mitteln, homöopathisch aber auch Tromcardin. Leider wurde es nicht nachhaltig besser. Hausarzt und Kardiologe sagen zwar, dass die Extrasystolen völlig ungefährlich seien, trotzdem war es nur schwer auszuhalten (bis zu mehreren 1000 am Tag).
Ich ließ mir nun einen leichten Betablocker verschreiben;: Bisoprol 2,5. Ab dem ersten Tag trat eine deutliche Besserung ein. ich nehme sie nun seit 100 Tagen. Es gibt nach wie vor Schwankungen, aber Anzahl und Heftigkeit der Extrasystolen liegen auf deutlich niedrigerem Niveau. Ich schätze, dass die Besserung zwischen 80 und 90 % liegt. Der Blutdruck hat sich etwas reduziert und liegt nun bei etwa 115/75, der Puls bei knapp 60, also noch im normalen Rahmen.
Nebenwirkungen treten in Form von Bauchschmerzen auf, wenn ich sie vor dem Frühstück nehmen. Wenn ich sie allerdings zum Essen nehme, habe ich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1959

Bisoprolol für Bluthochdruck

Der Blutdruck wurde zwar gesenkt, allerdings war der Puls immer zu niedrig (bei 50), anfangs gut verträgliches Medikament. Leider von Beginn an dauerhafte Antriebslosigkeit. Die normale Leistungsfähigkeit wurde auf die Hälfte reduziert. Ich schleppte mich nur noch durch den Tag. Gewichtszunahme...

BisoprololBluthochdruck10 Wochen

Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen konnte ich auch feststellen.
Nun, am letzten Morgen, kurz nach der Einnahme Auftreten eines großflächigen Ausschlages an den Unterarmen, mit Pustelbildung und Juckreiz.
Außerdem gehäuftes Auftreten von trockenen Augen mit Bindehautentzündung. Musste jeden Abend befeuchtende Augentropfen nehmen.

Geburtsjahr:1971

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Verwirrtheit, Verlangsamung, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme

BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Bisoprolol (bis zu 5 mg bei 166 zu 106 BLD) habe ich zwar ganz gut vertragen (Senkung auf 135 zu 85), aber es traten doch ganz erhebliche Nebenwirkungen auf: Sehr große Müdigkeit, Verwirrtheit / Vergeßlichkeit und Freunde sagten, ich sei im Denken und in der Bewegung seeehr langsam. Gewichtszunahme war 5 Kg im Jahr. Habe deswegen Bisoprolol abgesetzt. Für mich ist das Medikament nicht das Schlechteste, aber wenn man arbeiten geht, ist es nicht so einfach, mit der Müdigkeit und der Veränderten Reaktionsfähigkeit klarzukommen. (Für mich war es jedenfalls so).

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit

Habe das Medikament aufgrund von Vorhofflimmern und Supraventrikulärer Tachykardie nehmen müssen. Mein Kardiologe empfahl mir eine ca. 3 Monatige Therapie (1,25mg 1x tägl.) Zuerst hatte ich einen sehr geringen Ruhepuls (ca. 50) und niedrigen Blutdruck (100/55mmHg). Zudem hab ich die erst Woche...

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Monate

Mein Kardiologe empfahl mir eine ca. 3 Monatige Therapie (1,25mg 1x tägl.)
Zudem hab ich die erst Woche fast nur geschlafen und war auf der Arbeit kaum belastbar aufgrung der Müdigkeit.
Nach 2 Wochen ging es mir blendend und die Nebenwirkungen sind verschwunden.

Vor einer Woche habe ich den ß-Blocker mit Rücksprache abgesetzt und bis jetzt geht es meinem Herzen gut. Toitoitoi

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Simvabeta für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Seit einigen Wochen nach Einnahme des Medikament habe Muskelschmerzen im rechten Arm. Zuerst habe ich das intensive spielen mit der Wii Spielconsole in Verdacht. Es ist wie wenn man einen Muskelkater hat. Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich...

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck

SimvabetaCholesterinwerterhöhung6 Wochen
Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck6 Wochen

Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich habe eher das Gefühl, dass es Tag für Tag schlimmer wird.
Inszwischen kann ich mit dem Arm so gut wie nichts mehr machen. Sogar das Anziehen schmerzt.
Obwoh der Arzt meint, dass es nicht vom Medikament kommt, hat er mir geraten das Medikament abzusetzen.

Nachtrag: 26 April 2010
Heute nach mehr als einem Jahr sind die Schmerzen ganz weg.
Habe die Medikamente nicht weiter genommen. Die Schmerzen hatten noch ca 3 Monate angehalten.
Habe gleichzeitig mit einstellen der Medikamente mehr "überhaupt :) " mit sportlichen Aktivitäten angefangen. Fahre jetzt sehr viel mit dem Fahrrad. Bis zu 150 km die Woche.

Ob sich meine Werte verbessert haben, weiß ich nicht. Ich fühle mich zumindest wieder kerngesund :)
Der Bluthochdruck hat sich wesentlich verbessert. Der Cholesterinspiegel ist natürlich selbst nicht feststellbar.

Simvabeta
Bisoprolol Rathiopharm

Simvastatin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Fast keine Nebenwirkung, nur wenn zu hoch dosiert wurde es mir sehr schummerig. Nun hat es sich gut eingependelt.

Geburtsjahr:1977

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Monate

Seitdem ich Bisoprolol nehme habe ich 6 Kg in 5 Monaten zugenommen , Schweißausbrüche , Atemnot ,Abgeschlagenheit, zuvor musste ich Meteoprolol nehmen das hatte ich wesentlich besser vertragen . Bisoprolol werde ich definitiv absetzen egal was der Arzt sagt , ich bin 49 Jahre und habe Null Lebensqualität , die hole ich mir zurück. Ich bin dankbar für dieses Forum ,ich hätte sonst nicht gewusst woher meine Leiden kommen.

Geburtsjahr:1969

Bisoprolol für Vorhofflimmern

BisoprololVorhofflimmern60 Tage

Ich musste nach einer Ablation gegen Vorhofflimmern 12 Wochen lang 5 mg (2.5 morgens, 2.5 abends) nehmen. Kathastrophe. Erstens, das Flimmern kam wieder, zweitens die Nebenwirkungen von dem Bisoprolol waren so massiv, dass ich es reduziert habe und noch noch morgens eine halbe nahm. Nachdem ich abends die Tablette weggelassen hatte, wurde mein Zustand SCHAGARTIG besser, kein Schwitzen mehr, keine Übelkeit, Schlafstörungen nicht mehr so schlimm und die Depressionen und Ängste gingen weg. So was hatte ich nämlich vorher noch nie. Das war wirklich unerträglich.

Geburtsjahr:1960

Bisoprolol für Herzrassn

Bisoprolol bei Herzrassn

BisoprololHerzrassn12 Monate

Hatte 1 Jahr keine Probleme. Habe es verschrieben bekommen, wegen Herzrasen und einhergehende Panikattacken. Durfte Metroprolol wegen Asthma nicht nehmen, bekam Bisoprolol 2,5. Hat super geholfen. Bis bor 2 monaten. Bekam starke Atembeschwerden, und kam viel zu Spät auf die Idee dass es von dem Medikament sein kann..
Im Nachhinein hatte ich viel mehr Nebenwirkungen die ich aber nicht wahr genommen habe. Z.B. Totale Stimmungsschwankungen, tief Depressiv. Müde, unlust auf Verkehr, innere Unruhe bis Suizidgedanken.
Meine Kardiologe fand nichts und meinte damals zu mir: Schaden tut die Tablette ja nicht!
Nun weiss ich mehr!
Mein Arzt hat umgestellt auf ein Medikament welches die Bronchen nicht mitnimmt bei der Wirkung. Mir geht es langsam besser,und ich fühle mich auch wie ausgewechselt .

Geburtsjahr:1989

Bisoprolol 10mg für Hypertonie mit Gewichtszunahme

Bisoprolol 10mg bei Hypertonie

Bisoprolol 10mgHypertonie2 Jahre

wegen "milden hochdrucks" bin ich auf anraten meines arztes seit rund 2 Jahren mit täglich 10mg Bisoprolol "unterwegs" - trotz ausreichender (und seit jahren gleicher) bewegung und bewusster Ernährung habe ich knapp 10 kg Gewicht zugelegt. Ich fühle mich müde und lustlos. Kann das an Bisoprolol liegen? Neulich habe ich wegen Magen-/Darmproblemen kaum etwas gegessen, habe aber ca. 1,5 kg zugenommen...

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Carmen ACE 10mg für Bluthochdruck, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Carmen ACE 10mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP; Jodid bei Schilddrüsen-OP; Bisoprolol bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10mgBluthochdruck1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP16 Jahre
JodidSchilddrüsen-OP16 Tage
BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Ich kämpfe seit Monaten gegen meinen hohen Blutdruck an.Habe mit Bisoprolol 2,5mg begonnen und dann auf 5,0mg gesteigert. Mein Blutdruck blieb gleich, dafür ging mein ständig hoher Puls von 90 auf 70 runter. Mit Ramipril als Kombi zu Bisoprolol hat nicht angeschlagen. Dann mit Rasilez 150 und dann 300 versucht. Auch keinen Erfolg.
Hatte die letzten Tage massive Angstzustände und Blutdruck von 230/115. Mein Arzt gab mir dann Carmen ACE 10mg und siehe da, nach einem Tag Einnahme ging mein Blutdruck auf 120-130/70-80 runter und blieb den Tag über sehr konstant. Nebenwirkungen verspüre ich keine. Hoffe natürlich sehr, daß das bleibt.

Carmen ACE 10mg

Lercanidipin, Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Haarausfall, Müdigkeit, Ohrengeräusche, Juckreiz

Starke Haarausfall, Kopfhautjucken, Müdigkeit, Piepen im Ohr

BisoprololBluthochdruck6 Wochen

Starke Haarausfall, Kopfhautjucken, Müdigkeit, Piepen im Ohr

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

BisoprololBluthochdruck25 Jahre

Dieses Medikament hat mir niemand erklärt, nun bin ich 61 Jahre und habe ein paar weitere Erkrankungen, mit denen ich mich nicht zufrieden gab, von wegen es ist das Alter, damit müssen sie rechnen und Gewichtzunahme war enorm, in 25 Jahre mit Essenumstellungen (keine Diät) habe ich nun satte 45 kg zu genommen. Gut ich laufen nicht mehr, ich bewrghe mich als Krnakenpflege immer noch, ich habe aufgeört zu rauchewn seit 20 Jahren, versuchte immer weider ab zunehmen hatte 1995 85 kg bei 180cm. Ich fahre Farrad und verscuhe stets die Treppen zu nehmen. Dann habe ich noch Amlodipin mit den selben Nebenwirkungen und meone Kardiologin seit einem Jahr, sagte es liegt mit an den Medikamenten, auch münde Antriebslosigkeit, Schlafstörungen in den letzten 2 bis drei Jahren. Es enkt mein RR aber die Nebenwirkungen gehen auf dass Gemüt, auf die gesamte Lebensqualität, man mag sich gar nicht anschauen. Wenn ich jemanden erzähle ich esse Konjak Nudels und viel Gemüse max. Huhn und Pute und Rind zwei bis max. dreimal, glaubt mir dass kein Mensch,

Geburtsjahr:1958

Simvastatin für Depression, Panikattacken, Angstzustände, Hypertonie, Hypertonie, Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Muskelschmerzen

Mit der genannten Medikamentengruppe lebe ich seit der Einnahme wieder ziemlich gut. Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril bei Hypertonie; Bisoprolol bei Hypertonie; Citalopram-ratiopharm bei Depression, Panikattacken, Angstzustände

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate
RamiprilHypertonie3 Monate
BisoprololHypertonie3 Jahre
Citalopram-ratiopharmDepression, Panikattacken, Angstzustände3 Jahre

Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs Muskelschmerzen wahrnehmen. Diese ließen aber nach etwa einer Woche nach. Ramipril läuft einfach so parallel zu Bisoprolol. Bisher keine Nebenwirkungen erkannt.
Durch die Einnahme der Medikamente habe ich meinen Blutdruck ziemlich gut im Griff. Einige Spitzen entstehen immer wieder mal. Ist aber nichts schlimmes. Die Blutfette sind auch besser und meine Angstgefühle und Panikattacken treten nur noch sehr selten auf. Früher, ohne die Einnahme von Citalopram hat man mich mehrmals jährlich ins Krankenhaus gefahren mit verdacht auf Herzinfarkt. Handelte sich dann aber nur um ein Hyperventilieren, bedingt durch die Ängste.

Simvastatin

Simvastatin, Ramipril, Bisoprolol, Citalopram

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für herzrasen

Das Medikament wurde eingenommen wegen schnellem Herzschlag (Tachikardie) und selten kurze Phasen von Herzrasen, welche apruppt beginnen und wieder aufhören. Manchmal habe ich auch Herzstolpern (supraventrikuläre Extrasystoren). Wöchentliches aufdosieren von 1,25 - 2,5 - 5mg funktionierte...

Bisoprolol bei herzrasen

Bisoprololherzrasen6 Monate

Wöchentliches aufdosieren von 1,25 - 2,5 - 5mg funktionierte problemlos.

Hauptwirkung ist das Verlangsamen des Herzschlages um ca. 30%, der Blutdruck hat sich weniger reduziert, um ca. 20%. Das Herzstolpern war leider immernoch vereinzelt vorhanden.

Nebenwirkung ist (eigentlich ja die Hauptwirkung) ein verlangsamter Herzumsatz: Man kommt schneller aus der Puste! Anstrengende Tätigkeiten fallen einen spürbar schwerer, was eigentlich klar ist. Keine sonstigen unerwünschten Nebenwirkungen!

Ich kann dieses Medikament gut empfehlen, es tut genau was es soll: Das Herz beruhigen. Deshalb kann ich gut verstehen, dass es ebenfalls bei Angst und Panikatacken helfen kann.

Bei Anwendung bewerte ich nicht sehr gut, weil durch die geringe Halbwertszeit eigentlich 2 EInnahmen am Tag erfolgen müssten.

Geburtsjahr:1979

Bisoprolol 5mg für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Erektionsstörungen

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 5mgBluthochdruck5 Jahre

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit
im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

BisoprololHerzrhythmusstörungen25 Jahre

Seit 25 Jahren nehme ich Jutabis 5 mg (Bisoprololhemifumarat). Und seit 25 Jahren leide ich unter Haarausfall. Ich habe diesen lange Zeit nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Habe statt dessen, man kann sagen, schon Tausende von Euro in verschiedenste Therapien gesteckt. Ich bildete mir ein, ab und zu wurde es kurzzeitig besser… aber alles Illusion. Jetzt habe ich verschiedene Berichte über bisoprolol und seine Nebenwirkungen gelesen. Auch Schlafstörungen sind bei mir seit Jahren an der Tages bzw. Nachtordnung. Ich hoffe, es gibt ein ersatzmedikament ohne diese Nebenwirkungen!!! Werde mich jetzt mal mit meinem Arzt in Verbindung setzen und hoffe er nimmt mich dieses Mal ernst!

Geburtsjahr:1962

Metformin für Schwindel, Rheumatische Athritis, Rheumatische Athritis, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Leflunomide medac bei Rheumatische Athritis; Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis; Arlevert bei Schwindel

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
BisoprololBluthochdruck10 Jahre
Leflunomide medacRheumatische Athritis180 Tage
SulfasalazinRheumatische Athritis2 Jahre
ArlevertSchwindel180 Tage

Unter der Einnahme von Metformin 850, 3 x täglich, ereichten meine BZ-Werte über Jahre hinweg Notmalwerte. Der HBa1C lag meist im 3-Monatscheck bei 6- 6,5 %. Während der gesamzen Einnahmezeit hatte ich immer Blähungen und vermehrt weichen Stuhlgang, mehrfach hintereinander.. Seit etwa 9 Monaten wurde der Stuhlgang morgendlich immer flüssiger, bis hin zu wässrigem Durchfall. Anfangs konnte ich diese Auswirkung noch gut kpmpensieren, da nach ca. 60 Min. alles vorüber war, Es war natürlich unangenehm und lästig. Mittlerweile treten die Duchfälle fast immer plötzlich und wässrig auf, sind schwer zu koordinieren, d.h. manches Mal war die Toilette nicht schnell genug erreichbar.
Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen einhalte und körperliche Betätigung habe.
Darauf hin meinte ein zu Rate gezogener Diabetologe, dass ich Metformin in der eingenommenen Dosierung nicht vertragen würde.
Das Präparat wurde auf 1 x abendliche Einnahme reduziert und morgens ein SGTB II- Hemmer verordnet.

Metformin
Leflunomide medac
Sulfasalazin
Arlevert

Metformin, Bisoprolol, Leflunomid, Sulfasalazin, Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1961

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Kältegefühl

BisoprololBluthochdruck3 Tage

Plötzlich aufgetretener Bluthochdruck, wahrscheinlich durch Stress. Seid 3 Tagen Bisoprolol von Heumann. Fühle mich ruhig und ausgeglichen. Enorme Konditionssteigerung, keine Antriebslosigkeite, eher das Gegenteil. Leichter Schwindel, wobei der auch von meinem durch einen Auffahrunfall ausgelösten Gehörsturz kommen kann.
Schlafstörungen. Gehe gegen 22Uhr ins Bett und bin um 1Uhr wieder hellwach... das nervt. Kältegefühl in Händen und Füßen tritt über Tag teilweise auf.
Ansonsten bisher nichts negatives zu berichten, außer das ich mich trotz der v. g. kleinen Nebenwirkungen einfach nur viel, viel besser fühle.
Also Kopf hoch Leute, Nebenwirkungen kann man sich auch herbeisehnen, wenn man sich zu sehr damit beschäftigt ;-).

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Haarausfall, Juckreiz, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen

Haarausfall, extremer Juckreiz, Schweißausbrüche, Taubheit in den Händen, Schlafstörungen, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

BisoprololBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Leistungsverminderung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe

Aufgrund von plötzlichem Vorhofflimmern verschrieb mir mein Internist Bisoprolol 5mg. Morgens und abends jeweils 2,5mg. Anfänglich ließen die Flimmerattacken nach. Jedoch nach knapp 3 Monaten stellten sich massive Nebenwirkungen ein. Die Flimmerattacken verstärkten sich manchmal 3 am Tag....

BisoprololVorhofflimmern3 Monate

Desweiteren konnte ich kaum noch laufen, da massive Muskel und Gelenkschmerzen auftraten und die gesamte Leistungsfähigkeit gegen null tendierte. Weiterhin sind zu nennen Durchfall und Bauch-
krämpfe.
Werde jetzt auf Nebivolol umgestellt und hoffe das der Teufelskreis nicht von vorne losgeht.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Tarchykardie

Ich nehme es bei Bedarf wenn mein Puls mal wieder ausser Rand und Band ist. Ich habe das jetzt schon lange dass ich selbst dosiere

Bisoprolol bei Tarchykardie

BisoprololTarchykardie10 Jahre

Geburtsjahr:1973

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Erschöpfung, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Hautveränderungen

War wegen einer Hypertonie bei starken Schmerzen im KH. Habe dort aufgrund des hohen Blutdrucks und schnellem Puls Bisoprolol bekommen. Die Wirkung war gut, die Blutdruckwerte hochnormal bei 24h Messung. Auch zu Hause sind die Blutdruckwerte im normalen Bereich. Puls ist auch gut. Nach 1,5...

BisoprololBluthochdruck60 Tage

Nach 1,5 Monaten machten sich die ersten Nebenwirkungen bemerkbar: Schwindel, Kopfschmerzen, "schwarz vor Augen" beim Aufstehen, Magenschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Reizhusten, Libidoverlust, depressive Verstimmung, Verdauungsprobleme, Angstzustände, Muskelzittern, Muskelschlappheit, Veränderung der Haut, sensible Haut. Eigentlich alles, was man haben kann. Hab schon mit meiner Ärztin gesprochen. Sie macht nochmal ein Blutbild und dann entscheiden wir, ob Abwarten oder Umsteigen.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1989

Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme

Hallo, auch ich habe durch das Medikament in den ersten 6 Wochen 7 kg zugenommen. Dann habe ich ein Sportstudio nur für Frauen (Mrs.Sporty) gefunden. Ich gehe 3 x wöchentlich für ca. 30 Minuten trainieren und habe in 6 Wochen 2,5 kg abgenommen. Bewegung hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu...

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Monate

Bewegung hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu bringen. Ich kann das nur empfehlen! Die Lebensqualität steigt, da man sich nach dem Sport ausgeglichener fühlt. Und man hat immer das gute Gefühl, was für sich getan zu haben. Mein Arzt unterstützt mich, eventuell kann ich in einigen Monaten sogar auf das Medikament verzichten. Meine Meinung: Wenn schon krank, dann nicht in Selbstmitleid und Starre verfallen. Reißt Euch selbst raus aus der Sch...., dann wirds auch mit dem Blutdruck besser. Ihr werdet sehen, ihr fühlt Euch nach Sport wesentlich besser. Alles Gute !

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Empfindungsstörungen, Durchblutungsstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Ohrengeräusche

Taubheitsgefühl an den Gliedmassen und Mund/Rachenraum (Zungenspitze). kalte Hände Müdigkeit Antriebslosigkeit Potenzstörungen Ohren-Geräusche

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Tachykardie

BisoprololBluthochdruck, Tachykardie3 Wochen

Taubheitsgefühl an den Gliedmassen und Mund/Rachenraum (Zungenspitze).
kalte Hände
Müdigkeit
Antriebslosigkeit
Potenzstörungen
Ohren-Geräusche

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

BisoprololBluthochdruck13 Jahre

Ich habe die Bisoprolol 2,5 vor 13 Jahren auf Grund von Herzstolpern und Bluthochdruck verschrieben bekommen. Nehmen musste ich immer 1,25 mg also eine halbe am Tag. Diese habe ich auch immer gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt. Vor zwei Wochen wurde ich dann auf 2,5 mg einmal am Tag hoch gesetzt und dann kamen die Nebenwirkungen, Schwindel, Schwitzen, Unruhe, Panik und Kältegefühl in Armen und Beinen. Heute bin ich dann zu meinem Arzt und sagte, das es so nicht geht, das meine Lebensqualität unter dem Schwindel sehr leide, er hat mich nun wieder zurück gesetzt auf einmal am Tag 1,25 mg und bei Bedarf eine halbe dazu.

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Monate

Seit ich Bisoprolol in hoher Dosierung ( 5 mg morgens und 5 mg abends) einnehme, habe ich meine Herzrhythmussörungen weitgehend im Griff. Ab und zu spüre ich noch ein kurzes Herzstolpern, das aber gleich wieder verschwindet. Die Nebenwirkungen machen sich wie folgt bemerkbar: Abends bin ich kaum mehr fähig eine Sendung im Fernsehen bis zum Ende anzuschauen. Ich gehe somit früher ins Bett, als ich es bisher tat. Mir ist dann auch bevor ich zu Bett gehe sehr schwindelig. Aber das nehme ich gerne in Kauf, Hauptsache diese schlimmen stundenlangen Herzrhythmusstörungen plagen mich nicht mehr, oder kaum mehr.

Geburtsjahr:1949

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Angstgefühle, Schlafapnoe, Depression, Verdauungsbeschwerden, niedriger Puls, Müdigkeit (Erschöpfung)

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Da ich unter einem zu schnellen Puls litt, verschrieb mir die Ärztin Bisoprolol 5mg. Zu jener Zeit habe ich mich sehr einseitig ernährt und hatte permanent Unterbauchschmerzen auf der linken Seite. Nach meiner Ansicht auf Grund einer schlechten Darmflora und fehlenden Mineralstoffen. Hatte die Anfangszeit kaum Probleme, dich nach einiger Zeit kamen dann: Schwindel, Kopfschmerzen, sehr niedriger Puls (50), Gewichtszunahme (15 kg) etc. Mittlerweile hatte ich in Ruhephasen wenn ich mittags z.B. schlafen wollte, sehr komische Vorfälle, als wäre mein Körper schon eingeschlafen, aber mein Geist noch vollständig da. Ich bin dann immer hochgeschreckt und mir war total schwindelig. Meine Ärztin hielt es für psychosomatisch, ich nicht! Ich habe jetzt die Ärztin gewechselt und sie hat mir geraten, Mal eine Pause von den Tabletten zu machen, nehme ja mittlerweile nur noch 2,5 mg. Heute ist der zweite Tag und mir geht es besser. Hatte gestern zwar Kopfschmerzen und Schwindel, aber das sind die "Entzugserscheinungen". Dokumentiere auch seit einiger Zeit meinen Schlaf (Uhr) und habe festgestellt, das nach einem Tag schon die Werte anders sind als vorher. Atemfrequenz und Sauerstoffsättigung haben sich deutlich verbessert und ich schnarche nicht mehr so viel.

Geburtsjahr:1983

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Psoriasis

Seit Betablocker (ab April 2021) bleibende Psoriasis. Früher gelegentlich und schwach ausgeprägt am Ellbogen, seit ca. Sommer 2021 stark und permanent im Analbereich und am Oberschenkel

BisoprololBluthochdruck11 Monate

Geburtsjahr:1961

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Teilnahmslosigkeit, deprimierte Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

BisoprololBluthochdruck-

Anfangs wurde ich ruhiger da der Blutdruck runter ging. Mit der Zeit schlich sich eine depressive Verstimmung, keine Lebensenergie und Lustlosigkeit ein. Ich war nicht mehr ich selber und da die Ärzte sagten es kann nicht von Bisoprolol kommen, habe ich mit dem Absetzen lange gezögert. Nun hab ich es abgesetzt und bin sehr froh über meine Entscheidung. Ich habe wieder Lust am Leben und fühle mich seit langem wieder lebendig.

Geburtsjahr:1974

Bisoprolol für gegen nächtliche Hypertonie mit Schlaflosigkeit, Schlafstörung

Bisoprolol bei gegen nächtliche Hypertonie

Bisoprololgegen nächtliche Hypertonie7 Wochen

Bekam Bisoprolol gegen nächtliche starke Hypertonie. Die ersten Tage war ich tagsüber völlig schläfrig und mein Blutdruck im Keller, Dann ging es vorübergehend etwas besser. Auf den nächtlichen Bluthochdruck hatte es jedoch wenig Einfluß und ich bemerkte von der allerersten Einnahme an, daß ich danach für mind. 4,5h nicht einschlafen konnte. Somit habe ich den abendlichen Einnahmezeitpunkt auf 16:30 vorgezogen. Damit ging es ca. 2 Wochen lang einigermaßen. Dann steigerten sich meine Schlafstörungen allerdings sehr schnell bis zur völligen Schlaflosigkeit, so daß ich es jetzt ausgeschlichen habe. - Es brachte mir nur neue Probleme und nicht die gewünschte Wirkung, bin derzeit völlig fertig durch fehlenden Schlaf!

Geburtsjahr:1959

Bisoprolol für Systolen extraschlägr mit Durchfall, Schwindel, Alpträume, Erbrechen, Metallgeschmack, Rückenschmerz

Ich sollte diese Tablette 2,5mg nehmen um extrasystolen zu behandeln! Ich habe die Tablette abends um 20,30uhr nach dem Abendessen genommen! 2 Stunden später habe ich Rückenschmerzen und einen Metallischen Geschmack im Mund bekommen! In der Nacht habe ich die Schlimmsten Albträume seit 20...

Bisoprolol bei Systolen extraschlägr

BisoprololSystolen extraschlägr1 Tage

Ich sollte diese Tablette 2,5mg nehmen um extrasystolen zu behandeln!
Ich habe die Tablette abends um 20,30uhr nach dem Abendessen genommen!
In der Nacht habe ich die Schlimmsten Albträume seit 20 Jahren gehabt!
Jetzt am nächsten Tag ist mir mega Schwindelig! Mein Arzt sagte ich solle keine mehr nehmen!
Jetzt ist es der Folgetag 14 Uhr und ich habe Massivsten Schwindel! Ich hoffe das dies bald wieder weg ist!

Geburtsjahr:1987

Bisoprolol für Bluthochdruck, Hoher Puls

Habe oft kalte Füße und Hände. Bewusstseinsstörungen, unscharfes Sehen, Schwindel, Depression. Puls im Ruhezustand bei 60 und oft total Antriebslos und Müde. Nehme nur 2,5 mg aber merke es total, habe vorher 5 mg genommen.

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Hoher Puls

BisoprololBluthochdruck, Hoher Puls6 Jahre

Nehme nur 2,5 mg aber merke es total, habe vorher 5 mg genommen.

Geburtsjahr:1983

Bisoprolol für Puls-/Blutdruckerhöhung mit Gewichtszunahme

Bisoprolol bei Puls-/Blutdruckerhöhung

BisoprololPuls-/Blutdruckerhöhung2 Jahre

Ich habe Bisoprolol 2,5 mg zur Senkung meines erhöhten Blutdrucks/Puls erhalten. Jedoch kam es zunehmend zu einer Gewichtserhöhung. Ich nehme das Präparat nur seit 2 Jahren ein. Ich habe seitdem 10 kg zugenommen. Es ist frustierend. Ich war bereits bei meiner Hausärztin, diese gab an, dass in dieser Dosierung eine Gewichtszunahme unwahrscheinlich sei. Es sei eher mein Lebensstil. Ich hatte allerdings nichts geändert. Soviel zu diesem Thema. Ich kann dabei zuschauen wie ich zunehme. Auf kurz oder lang muss ich ein anderes Präparat nehmen, denn so mache ich nicht mehr weiter.

Geburtsjahr:1988

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Verträglich, jedoch aufpassen bei zu niedrigen Blutdruck... Hält den Blutdruck stabil und vor allen Dingen verringert es das Stolpern des Herzens. Vorsicht bei Migränepatienten was ich auch bin, dieses Medikament verstärkt diese Phasen.. allerdings habe ich noch keinen anderes besser...

BisoprololHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Verträglich, jedoch aufpassen bei zu niedrigen Blutdruck...

Vorsicht bei Migränepatienten was ich auch bin, dieses Medikament verstärkt diese Phasen.. allerdings habe ich noch keinen anderes besser vertragen..

Geburtsjahr:1969

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme bereits seit vielen Jahren Bisoprolol, allerdings zu Beginn nur 2 1/2 mg tägl, dann 5 mg. Seit ca. 1 Jahr wurde die Dosis auf 10 mg tägl. erhöht wegen meiner massiven Herzrhythmusstörungen. Die Herzrhythmusstörungen habe ich zwar seitdem weitgehend im Griff, aber mit der...

BisoprololHerzrhythmusstörungen2 Jahre

Seit ca. 1 Jahr wurde die Dosis auf 10 mg tägl. erhöht wegen meiner massiven Herzrhythmusstörungen. Die Herzrhythmusstörungen habe ich zwar seitdem weitgehend im Griff, aber mit der Gewichtszunahme bin ich nicht zufrieden. Ich habe zwar in den letzten 5 bis 10 Jahren so einige Kilo zugenommen, habe das jedoch auf die Wassereinlagerungen bedingt durch meine diastolische Herzinsuffizienz geschoben. Nachdem die Dosis von Bisoprolol erhöht worden ist, muss ich noch mehr als zuvor auf mein Gewicht achten. Sind nun die Wassereinlagerungen oder Bisoprolol schuld, ich kann es nicht sagen.
Trotzdem werde ich das Medikament auf keinen Fall absetzen, denn die Herzrhythmusstörungen waren sehr beängstigend. Und vor allem haben sich meine Herz-Blutwerte erheblich gebessert, seitdem ich Bisoprolol in der höheren Dosierung nehme. Ich nehme allerdings auch noch Spironolacton und Entwässerungsmittel. Und was ganz wichtig ist, ich mache jeden Tag eine Radtour, wenn es das Wetter irgendwie zulässt.
Auch mit Müdigkeit habe ich gegen Abend vermehrt zu kämpfen.

Geburtsjahr:1949

Bisoprolol für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen (Myalgie), Müdigkeit (Erschöpfung)

Bisoprolol bei Gewichtszunahme

BisoprololGewichtszunahme2 Jahre

Habe seit Jahrzehnten Bluthochdruck und war mit Ramipril Comp, Metoprolol u. Amlodipin recht gut eingestellt. Mein Körpergewicht betrug 86-90 kg bei 184 cm Körpergrösse. Dann erlitt ich im Dezember 2019 einen schweren Herzinfarkt mit Bypass-OP und 3 Stents. In der darauffolgenden Reha wurden meine Medikamente umgestellt. Unter Anderem von Metoprolol auf Bisoprolol. Heute (Feb. 2022) habe ich 112 kg und noch mehr Gelenk- u. Muskelschmerzen. Auch Müdigkeit und Erschöpfung haben sich meiner Meinung nach nochmals verstärkt. Da man mir versicherte, dass Bisoprolol lediglich eine modernere Version von Metoprolol sei, habe ich meine Gewichtszuname und die anderen Beschwerden nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht. Es scheint aber der Fall zu sein. Ich werde mich jetzt um eine Alternative bemühen und ggfs. darüber hier berichten. Das kann aber dauern.

Geburtsjahr:1954

Geburtsjahr:1954

BisoprololBluthochdruck2 Monate

Bisoprolol wegen Bluthochdruck Entgleisung bekommen. 190/130 Puls 140. Mit 1,25 mg gestartet. Nach etwa einer Woche Panikattacken mit Druck in der Brust. EKG Hausarzt war in Ordnung. Termin Kardiologe gemacht Herzultraschall und EKG alles ok. Dosis soll auf 2,5mg erhöht werden. Blutdruck jetzt zwischen 125-135 / 80 -89 Puls 65 und 70. Ständig Schwindel Müde Bauchschmerzen und Gefühl von Druck in der Brust.

Geburtsjahr:1982

Bisoprolol für Migräne-Prohylaxe

Bisoprolol bei Migräne-Prohylaxe

BisoprololMigräne-Prohylaxe90 Tage

Niemals wieder! Trotz geringster Dosis (2,5mg pro Tag) hatte ich nur Nebenwirkungen und nicht den gewünschten Effekt. In etwas über 3 Monaten habe ich extrem viel Wasser eingelagert und knapp 10kg an Gewicht zugenommen. Zudem kann man nichts mehr mit mir anfangen. Nach kürzester Zeit in Bewegung bin ich k.o. und muss eine Pause machen. Ich nehme jetzt lieber wieder die Migräne in kauf, als dass ich das Medikament noch weiter nehme.

Geburtsjahr:1999

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Durchblutungsstörungen, Muskelschmerzen, Pulserniedrigung, Beinschmerzen, verschwommene Sicht, Schwindel - Benommenheit, kalte Hände und Füße

Hat mir echt das "Leben" gerettet hatte teilweise ein Puls von über 150 dadurch Panikattaken bekommen, jetzt durchschnitt 70-80, Nachts bis 44 runter. Viele Nebenwirkungen aber die nehme ich in Kauf, ohne Bisoprolol wäre ich nicht Alltagstauglich .

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1993

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Allergische Reaktion

Allergische Reaktion

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Tage

Allergische Reaktion

Geburtsjahr:1953

Bisoprolol für Genitalveränderungen mit Vorhautentzündung, Genitalveränderungen, Druckempfindlichkeit

Bisoprolol bei Genitalveränderungen

BisoprololGenitalveränderungen-

seitdem ich Bisoprolol einnehmen, habe ich Veränderungen an meinem Genital bzw. Vorhaut. Ständig Entzündungen, Probleme mit dem Vorhautbändchen. Ich war schon beim Hausarzt und auch beim Urologen. Es wurden immer Salben verschrieben, die nicht halfen. Heute bin ich nach wochenlanger Recherche auf diese Info hier gestoßen, dass noch mehr Männer damit Probleme haben. Ich habe das anfangs natürlich nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht, es steht auch nicht in der Packungsbeilage. Evtl sollte ich meinen Arzt mal daraufhin ansprechen.

Geburtsjahr:1987

Bisoprolol für Herzinsuffizienz mit Schwindel, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Entlastet den Herzmuskel so wie es soll.Nimmt etwas den Druck aus dem System. Nebenwirkungen in Form von gelegentlichem Schwindel,leichten Kopfschmerzebn sowie ebenfalls leicht Dämpfende und enstpannende Wirkung auf die Psyche.

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

BisoprololHerzinsuffizienz2 Jahre

Entlastet den Herzmuskel so wie es soll.Nimmt etwas den Druck aus dem System.

Geburtsjahr:1995

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gute Verträglichkeit und Wirksamkeit.

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Monate

Sehr gute Verträglichkeit und Wirksamkeit.

Geburtsjahr:1978

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Herzrasen, Panikgefühl, Taubheit an den Händen, Taubheit an den Füßen

Plötzliches Auftreten von einschlafenden Händen und Füßen und das anhaltend. Dadurch ausgelöst Panik und Angstschübe. Übelkeit, plötzlicher mehrstündiger extremer Schwindel. Extreme Stimmungsschwankungen. Herzrasen. Üble Schlafstörungen durch permanentes Aufschrecken aus dem Schlaf

BisoprololBluthochdruck21 Tage

Herzrasen. Üble Schlafstörungen durch permanentes Aufschrecken aus dem Schlaf

Geburtsjahr:1979

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit leichte Kopfschmerzen

Habe die Niedrigste Dosis und es hilft super. Falls es mal schlimmer am Tag ist nehme ich 2. Ich habe weniger Kopfschmerzen und halte mein Gewicht und kann essen was ich will. Vorher hab ich schnell zugenommen und jetzt kann ich so viel essen wie ich will. Ein Absoluter Erfolg

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Habe die Niedrigste Dosis und es hilft super.
Falls es mal schlimmer am Tag ist nehme ich 2.

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):154 Eingetragen durch Sabrina

Bisoprolol für Herz-Kreislauf-Erkrankung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Herzrhytmus Störungen. Ich finde es hilfreich super und seid ich das Medikament nehme nehme ich nicht mehr zu. Ich kann jetzt essen soviel ich will und werde nicht dicker was für mich noch ein Grund mehr ist das zu nehmen.

Bisoprolol bei Herz-Kreislauf-Erkrankung

BisoprololHerz-Kreislauf-Erkrankung-

Ich habe Herzrhytmus Störungen.

Bisoprolol für Persistierende Rhythmusstörung

Das vorher verschriebene Metoprolol hatte große Befindlichkeitsstörungen zur Folge, die Wirkung erschien mir auch unzureichend zu sein.

Bisoprolol bei Persistierende Rhythmusstörung

BisoprololPersistierende Rhythmusstörung8 Jahre

Geburtsjahr:1947

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Schwäche, Kribbeln

Obwohl nur mit geringer Dosis 1.25 mg einmal täglich morgens, etwa 3Stunden nach Einnahme Schwächeanfälle mir Pulserhöhung und Kribbeln in der Brust.Fürchterliches Gefühl. Kann das Zeug nicht empfehlen!

BisoprololVorhofflimmern10 Monate

Kann das Zeug nicht empfehlen!

Geburtsjahr:1951

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Durchfall, Kraftlosigkeit, Schwindel, Erbrechen, Atembeschwerden

Ich nehme auf Grund von Bluthochdruck Bisoprolol 5mg schon über 1 Jahr Was den Blutdruck angeht ist es Top und hilft innerhalb von einer halben Stunde nach Einnahme Was die Nebenwirkungen gehen ist es nicht so toll Nebenwirkungen bei mir: Gefühl von Krank sein (Zb. Wie bei einer...

Ich nehme auf Grund von Bluthochdruck Bisoprolol 5mg schon über 1 Jahr

Was die Nebenwirkungen gehen ist es nicht so toll
Nebenwirkungen bei mir: Gefühl von Krank sein (Zb. Wie bei einer Grippe), Kraftlos, Durchfall, Atemnot, wirre Gedanken, Kopfschmerzen, erbrechen, leichte Bauch oder Magenschmerzen und Schwindel

Bisoprolol für Tachykarfien

Einnahme seit 4 Wochem nach Blutdruckentgleisung nach Absetzen. Wurde in der Notaufnahme angesetzt. 1.25 mg morgens mit Bipreterax (ACE'Hemmer). Angstgefühle, ständige Kälteschauer, innere Unruhe, Muskelkrämpfe und totale Antriebslosigkeit. Ich will mein altes Lebem zurück.

Bisoprolol bei Tachykarfien

BisoprololTachykarfien-

Ich will mein altes Lebem zurück.

Geburtsjahr:1958

Bisoprolol für Bluthochdruck

Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Libido gegen null und was weiss ich noch alles. Vor allem die erste Zeit war heftigst mit schweren(!) Albträumen. Mittlerweile gehts halbwegs, allerdings Schwindel und Sehstörungen sind noch öfter zu merken. Die...

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Mittlerweile gehts halbwegs, allerdings Schwindel und Sehstörungen sind noch öfter zu merken. Die Sehstörungen sind manchmal praktisch weg, kommen dann wieder... über den Tag verteilt auch unterschiedlich stark.

Geburtsjahr:1972

Müdigkeit, Lustlosigkeit, erhebliche Potenzstörungen

BisoprololBluthochdruck-

Müdigkeit, Lustlosigkeit, erhebliche Potenzstörungen

Geburtsjahr:1946

Bisoprolol für Massive Verschlimmerung der Neurodermitis + Durchfall

Bisoprolol bei Massive Verschlimmerung der Neurodermitis + Durchfall

BisoprololMassive Verschlimmerung der Neurodermitis + Durchfall30 Tage

Habe praktisch am nächsten Tag gesprürt, dass meine Neurodermitis schlimmer geworden ist, vor allem am Gesicht, am Hals. Die Haut ist sehr trocken geworden. Habe das Medikament trotzdem weiter genommen, da mein Kardiologe im Urlaub war. Nach der Absetzung habe ich am nächsten Tag eine deutliche Besserung gespürt und n ach 3 Tage war elles weg.

Geburtsjahr:1970

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Grübelzwang, depressive Stimmung

Starke Depressive Verstimmung Grübelneigung

BisoprololBluthochdruck180 Tage

Starke Depressive Verstimmung
Grübelneigung

Geburtsjahr:1990

Bisoprolol für Hoher Puls mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen bei 5 mg. tägl. Viele Leute bilden sich vieles ein.

Bisoprolol bei Hoher Puls

BisoprololHoher Puls1 Jahre

keine Nebenwirkungen bei 5 mg. tägl.
Viele Leute bilden sich vieles ein.

Geburtsjahr:1950

60 mehr Nebenwirkungen mit Bisoprolol

Bisoprolol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Ramipril, ASS, Citalopram, Diovan

Benutzerbild von Scholle91
Scholle91

alle 635 Benutzer zu Bisoprolol

Graphische Auswertung zu Bisoprolol

Graph: Altersverteilung bei Bisoprolol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Bisoprolol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Bisoprolol