Das Medikament Bisoprolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Bisoprolol wurde bisher von 416 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bisoprolol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (102/442)
Antriebslosigkeit (71/442)
keine Nebenwirkungen (48/442)

alle 226 Nebenwirkungen bei Bisoprolol

Bisoprolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

BisoHEXAL31% (66 Bew.)
Bisobeta8% (17 Bew.)
BisoLich7% (17 Bew.)
Bilol4% (8 Bew.)

Wir haben 442 Patienten Berichte zu Bisoprolol.

In Bisoprolol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Bisoprolol

alle Fragen zu Bisoprolol

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit

Habe das Medikament aufgrund von Vorhofflimmern und Supraventrikulärer Tachykardie nehmen müssen. Mein Kardiologe empfahl mir eine ca. 3 Monatige Therapie (1,25mg 1x tägl.) Zuerst hatte ich einen sehr geringen Ruhepuls (ca. 50) und niedrigen Blutdruck (100/55mmHg). Zudem hab ich die erst Woche...

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Monate

Mein Kardiologe empfahl mir eine ca. 3 Monatige Therapie (1,25mg 1x tägl.)
Zudem hab ich die erst Woche fast nur geschlafen und war auf der Arbeit kaum belastbar aufgrung der Müdigkeit.
Nach 2 Wochen ging es mir blendend und die Nebenwirkungen sind verschwunden.

Vor einer Woche habe ich den ß-Blocker mit Rücksprache abgesetzt und bis jetzt geht es meinem Herzen gut. Toitoitoi

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Leistungsverminderung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe

Aufgrund von plötzlichem Vorhofflimmern verschrieb mir mein Internist Bisoprolol 5mg. Morgens und abends jeweils 2,5mg. Anfänglich ließen die Flimmerattacken nach. Jedoch nach knapp 3 Monaten stellten sich massive Nebenwirkungen ein. Die Flimmerattacken verstärkten sich manchmal 3 am Tag....

BisoprololVorhofflimmern3 Monate

Desweiteren konnte ich kaum noch laufen, da massive Muskel und Gelenkschmerzen auftraten und die gesamte Leistungsfähigkeit gegen null tendierte. Weiterhin sind zu nennen Durchfall und Bauch-
krämpfe.
Werde jetzt auf Nebivolol umgestellt und hoffe das der Teufelskreis nicht von vorne losgeht.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Simvabeta für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Seit einigen Wochen nach Einnahme des Medikament habe Muskelschmerzen im rechten Arm. Zuerst habe ich das intensive spielen mit der Wii Spielconsole in Verdacht. Es ist wie wenn man einen Muskelkater hat. Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich...

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck

SimvabetaCholesterinwerterhöhung6 Wochen
Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck6 Wochen

Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich habe eher das Gefühl, dass es Tag für Tag schlimmer wird.
Inszwischen kann ich mit dem Arm so gut wie nichts mehr machen. Sogar das Anziehen schmerzt.
Obwoh der Arzt meint, dass es nicht vom Medikament kommt, hat er mir geraten das Medikament abzusetzen.

Nachtrag: 26 April 2010
Heute nach mehr als einem Jahr sind die Schmerzen ganz weg.
Habe die Medikamente nicht weiter genommen. Die Schmerzen hatten noch ca 3 Monate angehalten.
Habe gleichzeitig mit einstellen der Medikamente mehr "überhaupt :) " mit sportlichen Aktivitäten angefangen. Fahre jetzt sehr viel mit dem Fahrrad. Bis zu 150 km die Woche.

Ob sich meine Werte verbessert haben, weiß ich nicht. Ich fühle mich zumindest wieder kerngesund :)
Der Bluthochdruck hat sich wesentlich verbessert. Der Cholesterinspiegel ist natürlich selbst nicht feststellbar.

Simvabeta
Bisoprolol Rathiopharm

Simvastatin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 10mg für Hypertonie mit Gewichtszunahme

Bisoprolol 10mg bei Hypertonie

Bisoprolol 10mgHypertonie2 Jahre

wegen "milden hochdrucks" bin ich auf anraten meines arztes seit rund 2 Jahren mit täglich 10mg Bisoprolol "unterwegs" - trotz ausreichender (und seit jahren gleicher) bewegung und bewusster Ernährung habe ich knapp 10 kg Gewicht zugelegt. Ich fühle mich müde und lustlos. Kann das an Bisoprolol liegen? Neulich habe ich wegen Magen-/Darmproblemen kaum etwas gegessen, habe aber ca. 1,5 kg zugenommen...

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Simvastatin für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril comp bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

SimvastatinCholesterinwerterhöhung150 Tage
Ramipril compBluthochdruck5 Jahre
BisoprololBluthochdruck5 Tage
AmlodipinBluthochdruck110 Tage

Ich habe Simvahexal zur Senkung des LDL-Cholesterin-Wertes verschrieben bekommen. Nach 6 Wochen erlitt ich einen Herzinfarkt, nicht durch das Medikament bedingt. Simvastatin wurde weiterhin zur Senkung des LDL-Wertes eingenommen(40mg täglich). Der LDL-Wert wurde drastisch gesenkt, insofern war die Wirkung sehr gut. Nach 4 Monaten stellten sich nach und nach Muskelschmerzen ein, die dann plötzlich im linken Oberschenkel derart eskalierten, daß ich so gut wie bewegungsunfähig wurde. Absetzen von Simvastatin brachte Linderung. Allerdings sind nach einer Woche immer noch Muskelkaterähnliche Schmerzen besonders morgens vorhanden, die sich im Laufe des Tages verringern.
Da ich zur Vermeidung eines weiteren Herzinfarktes permanent einen niedrigen LDL-Wert benötig, wird
1. der Cholesterin-Wert ermittelt und 2. ein alternatives Medikament gesucht.

Simvastatin
Ramipril comp
Amlodipin

Simvastatin, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Empfindungsstörungen, Durchblutungsstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Ohrengeräusche

Taubheitsgefühl an den Gliedmassen und Mund/Rachenraum (Zungenspitze). kalte Hände Müdigkeit Antriebslosigkeit Potenzstörungen Ohren-Geräusche

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Tachykardie

BisoprololBluthochdruck, Tachykardie3 Wochen

Taubheitsgefühl an den Gliedmassen und Mund/Rachenraum (Zungenspitze).
kalte Hände
Müdigkeit
Antriebslosigkeit
Potenzstörungen
Ohren-Geräusche

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Angstzustände, Panikattacken, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Müdigkeit, Zittern

BisoprololHerzrhythmusstörungen6 Monate

Im März 2 Std. Gedächtnisverlust. CT Gedächtnistest. KH diverse Tests. Langzeitblutdruck, Lanzeit-EKG, alles im Normbereich. Hatte sehr viel psych. u. körperl. Stress. Ob das der Auslöser war weiß man nicht. Daraufhin vom Arzt seit nunmehr ca. 6 Monaten Bisoprolol wegen hohem Puls meist um die 100. Laut Arzt besteht die Gefahr eines Schlaganfalls bei so hohem Puls. Der Blutdruck ist eher niedrig. Werte 100/80, 120/70, 110/60 usw. Morgens kurz nach dem Aufstehen ist alles soweit ok. Ca 10/11 Uhr starke Übelkeit, Schwindel, Angstzustände, Panikatacken,(Gefühl ich sterbe jetzt) depressive Verstimmung, Agressivität, Müdigkeit, (könnte immerzu schlafen), Zittern, Angstzustände. Fühle mich sehr sehr schlecht.
Bin weiblich 52 Jahre. Frauenarzt meint könnte auch mit Wechseljahre zu tun haben. Seit dem nehme ich Hormongel, Bisoprolol nun abgesetzt ohne Arztabsprache. Komm mir schon vor wie ein Hypochonter, keiner nimmt mich ernst. Überlege Reha oder Klinikaufenthalt anzustreben.

Geburtsjahr:1963

Simvastatin für Depression, Panikattacken, Angstzustände, Hypertonie, Hypertonie, Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Muskelschmerzen

Mit der genannten Medikamentengruppe lebe ich seit der Einnahme wieder ziemlich gut. Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril bei Hypertonie; Bisoprolol bei Hypertonie; Citalopram-ratiopharm bei Depression, Panikattacken, Angstzustände

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate
RamiprilHypertonie3 Monate
BisoprololHypertonie3 Jahre
Citalopram-ratiopharmDepression, Panikattacken, Angstzustände3 Jahre

Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs Muskelschmerzen wahrnehmen. Diese ließen aber nach etwa einer Woche nach. Ramipril läuft einfach so parallel zu Bisoprolol. Bisher keine Nebenwirkungen erkannt.
Durch die Einnahme der Medikamente habe ich meinen Blutdruck ziemlich gut im Griff. Einige Spitzen entstehen immer wieder mal. Ist aber nichts schlimmes. Die Blutfette sind auch besser und meine Angstgefühle und Panikattacken treten nur noch sehr selten auf. Früher, ohne die Einnahme von Citalopram hat man mich mehrmals jährlich ins Krankenhaus gefahren mit verdacht auf Herzinfarkt. Handelte sich dann aber nur um ein Hyperventilieren, bedingt durch die Ängste.

Simvastatin

Simvastatin, Ramipril, Bisoprolol, Citalopram

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Haarausfall, Müdigkeit, Ohrengeräusche, Juckreiz

Starke Haarausfall, Kopfhautjucken, Müdigkeit, Piepen im Ohr

BisoprololBluthochdruck6 Wochen

Starke Haarausfall, Kopfhautjucken, Müdigkeit, Piepen im Ohr

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme

Hallo, auch ich habe durch das Medikament in den ersten 6 Wochen 7 kg zugenommen. Dann habe ich ein Sportstudio nur für Frauen (Mrs.Sporty) gefunden. Ich gehe 3 x wöchentlich für ca. 30 Minuten trainieren und habe in 6 Wochen 2,5 kg abgenommen. Bewegung hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu...

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Monate

Bewegung hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu bringen. Ich kann das nur empfehlen! Die Lebensqualität steigt, da man sich nach dem Sport ausgeglichener fühlt. Und man hat immer das gute Gefühl, was für sich getan zu haben. Mein Arzt unterstützt mich, eventuell kann ich in einigen Monaten sogar auf das Medikament verzichten. Meine Meinung: Wenn schon krank, dann nicht in Selbstmitleid und Starre verfallen. Reißt Euch selbst raus aus der Sch...., dann wirds auch mit dem Blutdruck besser. Ihr werdet sehen, ihr fühlt Euch nach Sport wesentlich besser. Alles Gute !

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Simvabeta 30mg für khk, khk, khk, khk mit Tinnitus, Müdigkeit, Leberwertveränderung

Tinnitus, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte GOT, GPT

Simvabeta 30mg bei khk; Ramipril 20mg bei khk; Bisoprolol 5mg bei khk; ASS Protect bei khk

Simvabeta 30mgkhk2 Jahre
Ramipril 20mgkhk2 Jahre
Bisoprolol 5mgkhk2 Jahre
ASS Protectkhk2 Jahre

Tinnitus, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte GOT, GPT

Simvastatin, Ramipril, Bisoprolol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Carmen ACE 10mg für Bluthochdruck, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Carmen ACE 10mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP; Jodid bei Schilddrüsen-OP; Bisoprolol bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10mgBluthochdruck1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP16 Jahre
JodidSchilddrüsen-OP16 Tage
BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Ich kämpfe seit Monaten gegen meinen hohen Blutdruck an.Habe mit Bisoprolol 2,5mg begonnen und dann auf 5,0mg gesteigert. Mein Blutdruck blieb gleich, dafür ging mein ständig hoher Puls von 90 auf 70 runter. Mit Ramipril als Kombi zu Bisoprolol hat nicht angeschlagen. Dann mit Rasilez 150 und dann 300 versucht. Auch keinen Erfolg.
Hatte die letzten Tage massive Angstzustände und Blutdruck von 230/115. Mein Arzt gab mir dann Carmen ACE 10mg und siehe da, nach einem Tag Einnahme ging mein Blutdruck auf 120-130/70-80 runter und blieb den Tag über sehr konstant. Nebenwirkungen verspüre ich keine. Hoffe natürlich sehr, daß das bleibt.

Carmen ACE 10mg

Lercanidipin, Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 5mg für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Erektionsstörungen

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 5mgBluthochdruck5 Jahre

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit
im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Fast keine Nebenwirkung, nur wenn zu hoch dosiert wurde es mir sehr schummerig. Nun hat es sich gut eingependelt.

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1977

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Monate

Seitdem ich Bisoprolol nehme habe ich 6 Kg in 5 Monaten zugenommen , Schweißausbrüche , Atemnot ,Abgeschlagenheit, zuvor musste ich Meteoprolol nehmen das hatte ich wesentlich besser vertragen . Bisoprolol werde ich definitiv absetzen egal was der Arzt sagt , ich bin 49 Jahre und habe Null Lebensqualität , die hole ich mir zurück. Ich bin dankbar für dieses Forum ,ich hätte sonst nicht gewusst woher meine Leiden kommen.

Geburtsjahr:1969

Bisoprolol für Herzinfarkt, Bypass-Operation mit Depressionen, Erektionsstörungen

Bisoprolol bei Herzinfarkt, Bypass-Operation

BisoprololHerzinfarkt, Bypass-Operation2 Jahre

mir wurde nach der Bypass-Op Bisoprolol verordnet, was ich eigentlich auch ganz gut vertrug, da ich die Veränderungen bei mir nicht damit in Zusammenhang brachte. Irgenwann sagte dann eine gute Freundin zu mir, ich solle doch einmal mit meinem Arzt sprechen bezüglich meiner sexuellen Fähigkeiten, die sehr zu wünschen ließen. Das tat ich dann auch und siehe da, die Antwort war: Ja ist bekannt, kann zu Depressionen (hatte ich) und Erektionsstörungen führen (hatte ich auch). Ich hatte diese Probleme eher auf mein Alter ( Jahrgang 1953) zurückgeführt als auf ein Medikament.

Jetzt nehme ich nach Absprache mit meinen Ärzten als Betabloker Nebilet, kann ich nur wärmstens empfehlen, die oben beschriebenen Nebenwirkungen sind verschwunden, das ist mir auch 20 Euro Zuzahlung auf einer 100er Packung wert.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Micardis 80 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen

nach längerer Anwendung, bzw. eventuell im Zusammenhang mit Bisoprolol? starke Muskelschmerzen, Gelenk- und Rückenschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, starke Schleimproduktion,Durchschlafstörungen. Micardis abgesetzt, dafür Blopress seit 1 Monat, seitdem keine starken Schmerzen mehr.

Micardis 80 bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck

Micardis 80Bluthochdruck10 Monate
BisoprololBluthochdruck4 Monate

Micardis 80

Telmisartan, Bisoprolol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 5mg für Magenschutz, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Starke Gewichtszuname, trotz sportlicher Aktivität ca. 600km/Monat Fahrrad. Plötzlich auftretende Müdigkeit bei körperlicher Ruhe. Extrem starke Schweissausbrüche.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck; Amlopidin 5mg bei Bluthochdruck; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

Bisoprolol 5mgBluthochdruck6 Monate
Amlopidin 5mgBluthochdruck5 Monate
Omeprazol 20mgMagenschutz1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 1947

Bisoprolol, Amlodipin, Omeprazol

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl

BisoprololBluthochdruck5 Jahre

Ich habe Bisoprolol gegen meine Hypertonie bekommen. Ich hatte einen Blutdruck von 190/95 vor Therapiebeginn. Anfangen sollte ich mit einer Dosis von 5 mg. Diese habe ich leider überhaupt nicht vertragen. Mir war schwindlig und ich wurde von Übelkeit geplagt. Außerdem war mein Puls bei etwas 50 Schlägen die Minute was ich als sehr unangenehm empfunden habe. Nachdem ich meinem Hausarzt von der Nebenwirkungen berichtete beschloss dieser eine ganz langsame Absenkung vorzunehmen. 1 Woche 1,25 mg dann 1 Woche 2,5 mg danach 1 Woche 3,75 mg und dann 5mg.... mit dieser langsamen Aufdosierung hatte ich keine Nebenwirkungen mehr außer kalte Hände undd Füße unter denen ich heute auch noch "leide"
Bei mir kam es Gott sei Dank auch NICHT zum beschriebenen Libido und Potenzverlust...
Alles in allem habe ich die langsame Aufsättigung gut vertragen und mein Blutdruck liegt bei 130/75 mit Puls um die 60-65.....

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand Plus für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen

Ich habe seit langem Fibromyalgie, die aber immer im auszuhaltenden Bereich war. Seit längerer Zeit verschlimmern sich die Muskelschmerzen so sehr, dass ich starke Schmerzmittel nehmen muss. Nun habe ich gelesen, dass in den Beipackzetteln der Medikamente auch Muskelschmerzen genannt werden....

Atacand Plus bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

Atacand PlusBluthochdruck4 Jahre
BisoprololBluthochdruck4 Jahre
AmlodipinBluthochdruck4 Jahre

Nun habe ich gelesen, dass in den Beipackzetteln der Medikamente auch Muskelschmerzen genannt werden. Nun meine Frage kann es auch daran liegen, denn seit der Einnahme der Bluthochdruckmittel sind die Schmerzen schlimmer geworden. Mein Hausarzt stellt sich ein wenig taub, aber so geht es mit mir nicht weiter.

Atacand Plus
Amlodipin

Candesartan, Hydrochlorothiazid, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Haarausfall, Juckreiz, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen

Haarausfall, extremer Juckreiz, Schweißausbrüche, Taubheit in den Händen, Schlafstörungen, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

BisoprololBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Pulsverlangsamung

BisoprololBluthochdruck4 Jahre

Ich wurde vor über 4 Jahren auf dieses Medikament mit einer Dosierung 5 mg eingestellt. Die Wirksamkeit war gut, ich hatte keine Beeinträchtigungen. Im März bemerkte ein Neurologe durch Zufall meinen niedrigen Puls (48), die Blutdruckwerte waren im Normbereich. Daraufhin wurde ein EKG gemacht, welches Herzryhtmusstörungen zeigte. Das gleiche Ergebnis war dann bei der Hausärztin beim Wiederholungs-EKG, der Puls war wieder zu niedrig (42). Darauf hin bekam ich eine Überweisung zum Kardiologen. Der machte einen Ultraschall, Herz, und gab Entwarnung. Ursache war die Dosierung von 5 mg Bisoprolol. Ich bekam zusammen mit dem Befund gleich ein neues Rezept: 2,5 mg Bisoprolol + 2,5 mg RAMIPRIL. Der Blutdruck ist weiterhin gut eingestellt, der Puls normal. Warum sich die alte Dosierung mit 5 mg Bisopolol so komisch auf den Puls ausgewirkt hat, keine richtige Begründung vom Kardiologen. Immerhin habe ich ja jahrelang die Tabletten ohne Probleme genommen?

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Angststörungen, Herzrhythmusstörungen, Hashimoto-Thyreoiditis mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keinerlei nebenwirkungen

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis; Bisoprolol bei Angststörungen, Herzrhythmusstörungen

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis5 Monate
BisoprololAngststörungen, Herzrhythmusstörungen-

Bis jetzt keinerlei nebenwirkungen

L-Thyroxin

Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Gewichtszunahme, Schwindel, Brustschmerzen

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Tachykardie

BisoprololBluthochdruck, Tachykardie3 Jahre

Hallo,nehme wie gesagt auch das Medikament Bisoprolol 10mg.Nebenwirkungen bei mir,zum Anfang extreme Gewichtszunahme,starken Brustdruck und Schwindel.Das meiste hat sich eingependelt bis auf gelegentlich noch etwas Brustdruck und leichten Schwindel.Ich habe es auch mit Ramipril,Amlodipin,Carmen und Conkor probiert wo zu den angegebenen Nebenwirkungen noch starke Depressionen auftraten mit Todesängste und Panickatacken.Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe mich mit Bisoprolol eingelebt.Ich nehme Morgens 5mg und Abends 5mg was ich wesentlich besser vertrage als Morgens gleich die volle Dröhnung.Mein Arzt hat mir zwar davon abgeraten,aber mein Wohlbefinden hat sich um 50% gesteigert und ich bin Tagsüber Leistungsfähiger und die Libido funktioniert auch besser:-)Und ich konnte mein Gewicht von 140 auf knapp 120kg reduzieren,am rest arbeite ich.Eventuell kann jemand was mit meinen Erfahrungen anfangen.

Ein Lieben Gruss an alle Pumpenkranken,Achim

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Kreislaufstörung, Erektionsstörungen, Hautrötungen

In der Anfangsphase häufig Schwindelgefühl, 2-3 Mal Kreislaufzusammenbrüche (nach Zurücklegen des Kopfes). Blutdruck dann gut eingestellt, doch nach 2 Jahren Ausbildung eines Lupus-like-Syndroms, häufige Erektionsstörungen. Daraufhin Wechsel auf ACE-Hemmer.

BisoprololBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bisoprolol 5 mg für Aortenklappenersatz, Aortenklappenersatz mit Reizhusten, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Durchblutungsstörungen

Seit der Dauerhaften Einnahme dieser beiden Medikamente,habe ich trotz bewußter Ernährung(kein tierisches Fett,Fisch,Gemüse,viel Wasser 2-Liter)und täglichem Radfahren bzw. 2-stündlichen strammen Fußmarsches keine Gewichtsabnahme,leichten Hustenreiz,Krämpfe in den Zehengelenken z.Teil sehr...

Bisoprolol 5 mg bei Aortenklappenersatz; Ramipril 2,5 mg täglich bei Aortenklappenersatz

Bisoprolol 5 mgAortenklappenersatz4 Jahre
Ramipril 2,5 mg täglichAortenklappenersatz4 Jahre

Seit der Dauerhaften Einnahme dieser beiden Medikamente,habe ich trotz bewußter
Ernährung(kein tierisches Fett,Fisch,Gemüse,viel Wasser 2-Liter)und täglichem Radfahren bzw. 2-stündlichen strammen Fußmarsches keine Gewichtsabnahme,leichten Hustenreiz,Krämpfe in den Zehengelenken z.Teil sehr schmerzhaft,Magnesiumspiegel ist ok.,kalte Füße,übermäßige Schweißbildung,z.B.nach dem Radfahren,oder aber auch während des Schlafens.Plötzliche Gewichtsunterschiede innerhalb von 24 Std.

Bisoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Erektionsprobleme, Gewichtszunahme, Schuppenflechte

Mittlerweile sind mir durch eigene Erfahrung, Gespräche mit anderen Betroffenen und durch die Internetrecherche einige Zusammenhänge aufgefallen: 1. das Blutdrucksenker zu Libidoverlust führen ist ja bekannt. Bei mir führt das mittlerweile dazu das die Erektion nicht dauerhaft ist. 2. Seit 1...

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Micardis Telmisartan bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck8 Jahre
Micardis TelmisartanBluthochdruck2 Jahre

2. Seit 1 1/2 Jahren habe ich an fünf Fingern eine Schuppenflechte. Der Zusammenhang mit den hier genannten Medikamenten war mir bisher nicht klar.
3. Obwohl ich mich ausgewogen ernähre bekomme ich mein Gewicht nicht in den Griff.

Micardis Telmisartan

Bisoprolol, Telmisartan

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Diovan160mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Diovan160mg bei Bluthochdruck; Bisoprolol10mg bei Bluthochdruck

Diovan160mgBluthochdruck4 Monate
Bisoprolol10mgBluthochdruck10 Jahre

Ich nehme seit längerer Zeit beide Medikamente in der Dosierung Morgens jeweils ein halbe Tablette und Abends nur noch ein halbe Tablette Bisoprolol. Ich kann sagen, daß ich mit der Einnahme der Medikamente bisher keine Probleme hatte und auch keine Nebenwirkungen aufgetreten sind. Ich kann gut schlafen und bin auch relativ ruhig. Keine Schweissausbrüche.

Diovan160mg

Valsartan, Bisoprolol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Muskelzuckungen

Mein Blutdruck lag zuhause gemessen immer bei 140/85 Puls 66, nie schoss er drüber hinaus, angekommen in Arztpraxis hatte ich werte von 190/120! Bekam darauf hin Bisoporol 5mg/1 Tablette am Morgen! Allmählich nehmen beschwerten zu, starke Müdigkeit,einseitige Kopfschmerzen,sehe schwarze fusseln...

BisoprololBluthochdruck9 Monate

Bekam darauf hin Bisoporol 5mg/1 Tablette am Morgen!
Allmählich nehmen beschwerten zu, starke Müdigkeit,einseitige Kopfschmerzen,sehe schwarze fusseln vorm Auge,Kribbeln in Händen und Füßen und dauerndes Muskelzucken!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit depressive Verstimmung

BisoprololHerzrhythmusstörungen9 Tage

Ich habe Bisoprolol wegen gelegentlich auftretenden Vorhofflimmerns (Herzrhythmusstörung) erhalten. Ich wurde innerhalb weniger Tage davon schwer depressiv bis hin zu drängenden Todeswünschen. Daher habe ich es nach wenigen Tagen wieder abgesetzt und zum Glück hat sich dieser furchtbare Zustand der Depression auch schnell wieder zurückgebildet. Über die Wirkung kann ich wegen der kurzen Anwendungsdauer eigentlich nichts sagen.

Ich habe dann Metoprolol erhalten, einen anderen Betablocker - problemlos. Dann Flecainid dazu - problemlos. Das Vorhofflimmern ist mit dieser Kombination nicht mehr aufgetreten.

Geburtsjahr:1964

Bisoprolol für Bluthochdruck

In knapp 4 Wochen Einnahme 5 mg Bisop. täglich 100% Libidoverlust. Jetzt nach einem Jahr absetzen hat sich meine Libido bestenfalls auf 75 % der vorherigen Libido erholt. Nie wieder Bisoprolol. Lieber sterben.

BisoprololBluthochdruck90 Tage

In knapp 4 Wochen Einnahme 5 mg Bisop. täglich 100% Libidoverlust.
Jetzt nach einem Jahr absetzen hat sich meine Libido
bestenfalls auf 75 % der vorherigen Libido erholt.
Nie wieder Bisoprolol. Lieber sterben.

Geburtsjahr:1955

Bisoprolol für Bluthochdruck

Der Blutdruck wurde zwar gesenkt, allerdings war der Puls immer zu niedrig (bei 50), anfangs gut verträgliches Medikament. Leider von Beginn an dauerhafte Antriebslosigkeit. Die normale Leistungsfähigkeit wurde auf die Hälfte reduziert. Ich schleppte mich nur noch durch den Tag. Gewichtszunahme...

BisoprololBluthochdruck10 Wochen

Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen konnte ich auch feststellen.
Nun, am letzten Morgen, kurz nach der Einnahme Auftreten eines großflächigen Ausschlages an den Unterarmen, mit Pustelbildung und Juckreiz.
Außerdem gehäuftes Auftreten von trockenen Augen mit Bindehautentzündung. Musste jeden Abend befeuchtende Augentropfen nehmen.

Geburtsjahr:1971

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Nehme seit Jahren Bisoprolol wegen Herzrhythmusstörungen, seit einigen Monaten nun 2 x 5 mg. Nebenwirkungen lediglich Hautausschlag nach „Sonnenbad“

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Jahre

Geburtsjahr:1961

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme Bisoprolol in sehr geringer Dosierung 2,5 MG) seit vielen Jahren. Ursprünglich, weil mein Ruhepuls mit 80-100 bpm zu hoch war. In den letzten Jahren war ich allerdings immer wieder "krank". Mal ein Schnupfen der nicht wegging; taube, kalte und kribbelnde Finger; Schwindel;...

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

In den letzten Jahren war ich allerdings immer wieder "krank". Mal ein Schnupfen der nicht wegging; taube, kalte und kribbelnde Finger; Schwindel; Muskelkrämpfe... Ich könnte ewig so weiter machen. Die schlimmsten - ich nenne sie mal vorsichtig Nebenwirkungen - waren allerdings der komplette Verlust meiner Libido und der stetige Haarausfall. Das gefährdete sowohl meine Ehe, als auch mein Gemüt.
Nach langer und aufwendiger Ärzte-Odyssee kam ich wegen der tauben und kribbelnden Finger zu einem Angiologen, der gemeinsam mit mir den Beipackzettel meines Bisoprolol durchging. Ich war entsetzt. Gemeinsam haben wir entschieden dass und geplant wie ich das Bisoprolol absetze.
Kurz nach dem Absetzen wurde der Schnupfen besser, die Finger werden nicht mehr taub und langsam aber merklich kehrt auch die Libido zurück. Ob die Haare je nachwachsen und wieder voller werden, bleibt abzuwarten. Ich wünsche es mir.

Geburtsjahr:1980

Bisoprolol für Bluthochdruck

Ich hatte kurzfristig erhöhten Blutdruck aufgrund von Panikattacken. Habe morgens und abends 1,25 mg eingenommen. nach etwa 25 Tagen habe ich permanentes Rauschen in den Ohren, das Herz schmerzt teilweise. Eigentlich habe ich niedrigen Blutdruck. Habe inzwischen Angstgefühle was meine...

BisoprololBluthochdruck28 Tage

Eigentlich habe ich niedrigen Blutdruck. Habe inzwischen Angstgefühle was meine Herzleistung angeht.Kopfschmerzen habe ich auch. Das Herz hüpft, das kannte ich vorher nie.
Werde das Medikament wieder absetzen. Fühle mich inzwischen mit diesem Medikament krank, was vorher nie der Fall bezüglich meines Herzens war.

Geburtsjahr:1957

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Wochen

Erst war gar nichts nach 14 Tagen dann fing es an. Schlimme Kopfschmerzen den ganzen Tag dann Durchfall. Beim arbeiten Luftnot dann beim Fahrradfahren fast umgeklappt da keine Luft mehr bekommen. Die Müdigkeit ist erdrückend. Nach der Arbeit erst mal zwei Stunden Schlaf, vor dem Fernseher dann aber trotzdem eingeschlafen. Antriebslosigkeit und gereizt . Jetzt zieh ich die reissleine..... Heute beim Arzt der sagte aufhören und abwarten wenn wieder herzrasen dann zum doc und was anderes Probieren.

Bisoprolol für Tarchykardie

Ich nehme es bei Bedarf wenn mein Puls mal wieder ausser Rand und Band ist. Ich habe das jetzt schon lange dass ich selbst dosiere

Bisoprolol bei Tarchykardie

BisoprololTarchykardie10 Jahre

Geburtsjahr:1973

BisoprololVorhofflimmern8 Monate

Bei mir treten ca. einmal im Monat nächtliche Halluzinationen auf. Im halbwachen Zustand sehe ich Gegenstände meistens in der Luft schweben, die mich verleiten, aus dem Bett zu flüchten. Auf dem Boden, teilweise schon außerhalb des Schlafzimmers komme ich dann zu mir. Die Halluzinationen waren bereits unter Metoprolol-Medikation da und treten nach Umstieg auf Bisoprolol seltener auf.

Geburtsjahr:1976

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Ich bin 20 Jahre alt und nehme Betablocker seit meinem 16. Lebensjahr, aufgrund einer Tachykardie (Ruhepuls von 140 bpm) und einer Herzrythmusstörrung. Seit dem ich dir Medikamente nehme habe ich 15 - 20 Kilo zu genommen in den letzten 4 Jahren. Ich habe täglich (!!) Kreislauf Probleme...

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Seit dem ich dir Medikamente nehme habe ich 15 - 20 Kilo zu genommen in den letzten 4 Jahren. Ich habe täglich (!!) Kreislauf Probleme (Schwindel, Tachykard, Hopytonie und Schweißausbrüche). Mit den Betablockern liegt mein Puls zwischen 90 und 110 bpm und mein Blutdruck um die 100/60.

Geburtsjahr:2000

Bisoprolol für herzrasen

Das Medikament wurde eingenommen wegen schnellem Herzschlag (Tachikardie) und selten kurze Phasen von Herzrasen, welche apruppt beginnen und wieder aufhören. Manchmal habe ich auch Herzstolpern (supraventrikuläre Extrasystoren). Wöchentliches aufdosieren von 1,25 - 2,5 - 5mg funktionierte...

Bisoprolol bei herzrasen

Bisoprololherzrasen6 Monate

Wöchentliches aufdosieren von 1,25 - 2,5 - 5mg funktionierte problemlos.

Hauptwirkung ist das Verlangsamen des Herzschlages um ca. 30%, der Blutdruck hat sich weniger reduziert, um ca. 20%. Das Herzstolpern war leider immernoch vereinzelt vorhanden.

Nebenwirkung ist (eigentlich ja die Hauptwirkung) ein verlangsamter Herzumsatz: Man kommt schneller aus der Puste! Anstrengende Tätigkeiten fallen einen spürbar schwerer, was eigentlich klar ist. Keine sonstigen unerwünschten Nebenwirkungen!

Ich kann dieses Medikament gut empfehlen, es tut genau was es soll: Das Herz beruhigen. Deshalb kann ich gut verstehen, dass es ebenfalls bei Angst und Panikatacken helfen kann.

Bei Anwendung bewerte ich nicht sehr gut, weil durch die geringe Halbwertszeit eigentlich 2 EInnahmen am Tag erfolgen müssten.

Geburtsjahr:1979

Tinnitus, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Trägheit , Erschöpfung

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Tinnitus, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Trägheit , Erschöpfung

Geburtsjahr:1978

BisoprololHerzrhythmusstörungen60 Tage

Nehme Bisoprolol 1,25 mg täglich wegen leichter Tachykardie. Habe innerhalb von ca 50 Tagen 4 kg zugenommen und habe ständig Hunger. Ich kriege das Gewicht mit nichts herunter, weder Hungern, bin schon immer sportlich, bewege mich täglich zwischen 1 und 4 Stunden intensiv. Ich bin Veganer. Ansonsten geht es mir gut damit. Ich spüre das Gewicht allerdings sehr beim Laufen und werde das mit meinem Internisten besprechen

Geburtsjahr:1975

Das Zeug ist der teufel

BisoprololBluthochdruck3 Monate

Das Zeug ist der teufel

Geburtsjahr:1988

BisoprololBluthochdruck10 Jahre

Ich nehme bisoprolol hemifumarate seit 2007 und habe es erstmals gut vertragen bzw. war ansonsten sehr gesund habe nicht gemerkt bis ich nun feststellen muss, fast so spät es wäre die gründe meiner immer schlechter gewordener Lebensqualität. Müdigkeit, Vergessenheit, Konzentrationsstörung, starker Haarausfall, Antrieblosigkeit, Schlafstörung. Mir hat auch keiner Arzt merken lassen, dass es daran liegen könnte.

Geburtsjahr:1969

Bisoprolol für Bluthochdruck zu hoher puls bei Belastung

Bisoprolol bei Bluthochdruck zu hoher puls bei Belastung

BisoprololBluthochdruck zu hoher puls bei Belastung5 Tage

Ich bin da wahrscheinlich eine Ausnahme. Schon ein Tag nach Einnahme gigng es mir deutlich besser. 3 Tage nach Einnahme verschwanden meine Muskelschmerzen u d auch die recht starken Schmerzen im Beckenbereich. Bei mir wurde schon vor Einnahme des Medikaments Fibromyalgie diagnostiziert. Jetzt bin ich Beschwerdenfrei. Ich schlafe nachts durch. Ja ich bin tagsüber schneller müde, aber das ist wirklich mir lieber als viele Schmerzen und Herzprobleme.
Ich muss sagen, ich nehme das Medikament kombiniert mit RamiLich ein. Also wenn es so bleibt, bin ich super zufrieden!

Geburtsjahr:1967

Bisoprolol für Vorhofflimmern

Die ersten 2 Wochen mit dem Medi sehr gut, dann von einem auf den anderen Tag Angstzustände. Völlig Neben mir. Ins Spital gegangen wegen Angst Hirnschlag. Psychisch völlig neben mir. Ich muss das dringend wieder absetzen.

BisoprololVorhofflimmern2 Wochen

Geburtsjahr:1972

Bisoprolol für w site

Zitat von Ihrer Website: Erfahrungsberichte über Polyneuropathie bei Bisoprolol: Bisoprolol für Bluthochdruck, Nephritis, Bluthochhdruck mit Schwindelanfälle, Polyneuropathie Anwendung bei IgA-Nephritis Nach 3 Monaten massive Schwindelanfälle Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit...

Bisoprolol bei w site

Bisoprololw site-

Zitat von Ihrer Website:
Erfahrungsberichte über Polyneuropathie bei Bisoprolol:

Anwendung bei IgA-Nephritis Nach 3 Monaten massive Schwindelanfälle Verminderung der Nervenleitgeschwindigkeit Pollyneuropathie Nach dem Absetzen von Diovan hat es 6 Monate gedauert bis die Nebenwirkungen voll- ständig verschwunden sind

Offensichtlich kann hier jemand Bisoprolol nicht von Valsartan unterscheiden.
H Andresen

Bisoprolol für Bluthochdruck

Ich nehme dieses Medikament soweit knapp vier Wochen, aber ich scheine dieses Medikament nicht allzu gut zu vertragen, ich bin sehr müde obwohl ich morgens nur eine viertel und eine halbe nehme. Ich fühle mich immer müde und habe Probleme mit meinem Gedächtnis. Des weiteren habe ich...

BisoprololBluthochdruck3 Wochen

Ich fühle mich immer müde und habe Probleme mit meinem Gedächtnis. Des weiteren habe ich konzentrationsprobleme.
Richtige Angst hat mir aber eine Sache gemacht und zwar bin ich mit dem Hund Gassi gegangen und bin auf dem Weg nach Hause gewesen und plötzlich war ich in einer ganz anderen Straße als die in der ich wohne. In diesem Augenblick wusste ich nicht wo ich bin ich konnte mich nur daran erinnern dass ich eigentlich nach Hause wollte das ist mir bis jetzt ein einziges Mal passiert aber es war doch für mich sehr beängstigend.

Geburtsjahr:1962

BisoprololBluthochdruck10 Jahre

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Depressive Verstimmung, Antriebsschwäche, Durchblutungsstörungen, Potenzstörungen. Wegen einer Nierenstenose, die man leider übersehen hat, bekam ich starken Bluthochdruck. U.A. bekam ich 10 mg Bisoprolol. Bald darauf entwickelte sich eine Depressive Verstimmung, die sich vor allem durch Antriebsschwäche auszeichnete und mit Paroxetin behandelt wurde. Zunächst erfolgreich, ließ die Wirkung bald nach, auch andere Mittel halfen nicht. Vor zwei Wochen reduzierte ich das Bisoprolol auf 5 mg. Seitdem hat sich die Antriebsschwäche erheblich gebessert. Fühlt sich an wie ein Wunder. Auch konnte ich wegen Durchblutungsstörungen schlecht laufen. Das geht plötzlich auch viel besser. Auch wie ein Wunder. Ich werde jetzt gnadenlos abnehmen, damit ich wegen der dann besseren Blutdruckwerte das Bisoprolol ganz weg lassen kann. Bei Betablocker und Depression sollte man immer prüfen, ob der Betablocker die Ursache ist. Und bei Durchblutungsstörungen sollte man Betablocker möglichst gar nicht verschreiben, da sie Gefäße eng stellen.

Geburtsjahr:1956

Bisoprolol für Atemnot

Habe bereits 2 Ablationen hinter mir und z.Z. kein Vorhofflimmern. Trotzdem soll ich 2 x 5 mg Bisoprolol nehmen und leide unter starker Atemnot, Antriebslosigkeit und Schlafstörungen. Ich würde das Medikament gerne ausschleichen lassen.

Bisoprolol bei Atemnot

BisoprololAtemnot15 Monate

Geburtsjahr:1942

Bisoprolol für Atemnot und Kraftlosigkeit

Habe bereits 2 Ablationen hinter mir und z.Z. kein Vorhofflimmern. Trotzdem soll ich 2 x 5 mg Bisoprolol nehmen und leide unter starker Atemnot. Ich würde das Medikament gerne ausgleichen lassen.

Bisoprolol bei Atemnot und Kraftlosigkeit

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Tage

hilft sehr schnell verursacht aber Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1971

Bisoprolol für Blut Hochdruck nach Herzklappen Op

Ohrenrauschen, niedriger Puls, leichter Schwindel, leichter Kopfschmerz Rythmusstörung

Bisoprolol bei Blut Hochdruck nach Herzklappen Op

BisoprololBlut Hochdruck nach Herzklappen Op2 Wochen

Geburtsjahr:1964

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Bei insgesamt guter Wirkung (Herzrhythmusstörungen sind weg, Blutdruck ist leicht abgesenkt) treten nun zeitweise Augenflimern und Sehschwäche im Nahbereich auf, außerdem Schweißausbrüche. Ob die leichten Depri-Stimmungen dem Medikament zuzuschreiben sind, weiß ich nicht. Dosis bei mir ist...

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Monate

Dosis bei mir ist übrigens nur 2,5 mg.

Geburtsjahr:1972

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Monate

Morgens nach dem aufstehen Magen und darm Schmerzen als bekäme ich Durchfall. Nach dem aufwachen Druck in der Brust als hätte ich einen Muskelkater. Kurze Zeit danach symptomfrei. Ab dem Mittag druck in der Brust bis zum Gaumen, sowie engegefühl in der Brust. Stärke Müdigkeit tagsüber. Schlappheit, gewichtszunahme. Kopfschmerzen. Nachts im liegen falle ich in den Schlaf wie ins Koma, innerhalb sehr kurzer Zeit und wie eine Art sofortiger Tiefschlaf. Werde mit meinem Arzt nochmals darüber sprechen, denn beim letzten Termin meinte er nur "wir sind doch alle nach der Arbeit irgendwie kaputt!" Schwachsinn. Nicht mit 29 Jahren, da sollte man sich noch fit fühlen.

Geburtsjahr:1999

Bisoprolol für Schwitzen

Ich nehmen seit 1,5 Monaten diese Bisoprolol 2,5 1 morgens und 1 abends. Habe festgestellt, daß mein enormes Schwitzen (mir läuft bei der kleinesten Bewegung Bücken usw. der Schweiss herunter) sodaß ich mich etliche Male am Tag duschen und die Kleidung wechseln muß. Vor allen Dingen Kopf und...

Bisoprolol bei Schwitzen

BisoprololSchwitzen45 Tage

Ich nehmen seit 1,5 Monaten diese Bisoprolol 2,5 1 morgens und 1 abends.
Vor allen Dingen Kopf und Rücken sind in Mitleidenschaft gezogen.
Es ist äzend und ich werde sofort den Arzt bitten, aein anderes Mittel zu verschreiben

Geburtsjahr:1937

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Boah.....hatte das ganze Programm an Nebenwirkungen. Erst gestern Schmerzen im Bein und konnte nicht mehr gehen.....der ganze Rücken tat weh. In den Tagen davor Durchfall und Magenschmerzen. Positive Wirkungen gleich Null !

BisoprololHerzrhythmusstörungen7 Tage

Geburtsjahr:1952

Bisoprolol für myokarditis

Hab ständig Schleim in den Augen und meine Haare werden dünner. Am ganzen Körper lassen sich meine Haare leichter rausziehen als vor der Einnahme. Circa 30% Haarverlust auf dem Kopf.

Bisoprolol bei myokarditis

Bisoprololmyokarditis3 Monate

Geburtsjahr:1992

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Anfangs hat bisoprolol gut geholfen. Ich fühlte mich wieder gut. Später bemerkte ich dass ich wieder herzrhythmusstörungen hatte und der puls wieder etwas höher ist. Zugenommen habe ich auch.

BisoprololHerzrhythmusstörungen90 Tage

Geburtsjahr:1990

60 mehr Nebenwirkungen mit Bisoprolol

Bisoprolol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Ramipril, ASS, Olmetec, Atacand

Benutzerbild von guka
guka

alle 601 Benutzer zu Bisoprolol

Graphische Auswertung zu Bisoprolol

Graph: Altersverteilung bei Bisoprolol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Bisoprolol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Bisoprolol