Das Medikament Bisoprolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Bisoprolol wurde bisher von 356 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bisoprolol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (102/397)
Antriebslosigkeit (71/397)
keine Nebenwirkungen (48/397)

alle 220 Nebenwirkungen bei Bisoprolol

Bisoprolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

BisoHEXAL31% (60 Bew.)
Bisobeta9% (17 Bew.)
BisoLich6% (12 Bew.)
Bilol5% (8 Bew.)

Wir haben 394 Patienten Berichte zu Bisoprolol.

In Bisoprolol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Bisoprolol

alle Fragen zu Bisoprolol

Simvabeta für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Seit einigen Wochen nach Einnahme des Medikament habe Muskelschmerzen im rechten Arm. Zuerst habe ich das intensive spielen mit der Wii Spielconsole in Verdacht. Es ist wie wenn man einen Muskelkater hat. Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich...

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck

SimvabetaCholesterinwerterhöhung6 Wochen
Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck6 Wochen

Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich habe eher das Gefühl, dass es Tag für Tag schlimmer wird.
Inszwischen kann ich mit dem Arm so gut wie nichts mehr machen. Sogar das Anziehen schmerzt.
Obwoh der Arzt meint, dass es nicht vom Medikament kommt, hat er mir geraten das Medikament abzusetzen.

Nachtrag: 26 April 2010
Heute nach mehr als einem Jahr sind die Schmerzen ganz weg.
Habe die Medikamente nicht weiter genommen. Die Schmerzen hatten noch ca 3 Monate angehalten.
Habe gleichzeitig mit einstellen der Medikamente mehr "überhaupt :) " mit sportlichen Aktivitäten angefangen. Fahre jetzt sehr viel mit dem Fahrrad. Bis zu 150 km die Woche.

Ob sich meine Werte verbessert haben, weiß ich nicht. Ich fühle mich zumindest wieder kerngesund :)
Der Bluthochdruck hat sich wesentlich verbessert. Der Cholesterinspiegel ist natürlich selbst nicht feststellbar.

Simvabeta
Bisoprolol Rathiopharm

Simvastatin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für infrakt, infrakt, infrakt, infrakt mit Schwindel, Unwohlsein, Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Räuspern

Nach überstandenen HerzInfrakt war mein körperliches empfinden noch "normal". Erste Änderungen und Auswirkungen traten erst nach Medikamenteneinnahme. Schwindel, unwohl sein,Herzrasen Blutdruckschwankung hoch bis sehr niedrig. Gelenk & Muskelbeschwerden,Taubheitsgefühl stellenweise nach...

Bisoprolol bei infrakt; ASS bei infrakt; Patoprazol bei infrakt; Metformin bei infrakt

Bisoprololinfrakt10 Jahre
ASSinfrakt10 Jahre
Patoprazolinfrakt10 Jahre
Metformininfrakt10 Jahre

Nach überstandenen HerzInfrakt war mein körperliches empfinden noch "normal".
Erste Änderungen und Auswirkungen traten erst nach Medikamenteneinnahme.
Schwindel, unwohl sein,Herzrasen Blutdruckschwankung hoch bis sehr niedrig.
Gelenk & Muskelbeschwerden,Taubheitsgefühl stellenweise nach Bewegung in Armen und Beinen im Fuß (habe kein DFS).Auch ein ständiges räuspern Husten traten ein.Ich habe alles im KH untersuchen lassen ..Es wurde nichts krankhaftes festgestellt oder gefunden . Psychisch soll bei mir die Ursache sein .
Keine schöne Sache ...auch ein absetzen der Medikamente wird da wohl nicht echt mehr helfen....allen denen so was erspart bleibt können sich glücklich schätzen...

ASS
Patoprazol
Metformin

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure, Metformin

Geburtsjahr:1945

Simvastatin für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril comp bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

SimvastatinCholesterinwerterhöhung150 Tage
Ramipril compBluthochdruck5 Jahre
BisoprololBluthochdruck5 Tage
AmlodipinBluthochdruck110 Tage

Ich habe Simvahexal zur Senkung des LDL-Cholesterin-Wertes verschrieben bekommen. Nach 6 Wochen erlitt ich einen Herzinfarkt, nicht durch das Medikament bedingt. Simvastatin wurde weiterhin zur Senkung des LDL-Wertes eingenommen(40mg täglich). Der LDL-Wert wurde drastisch gesenkt, insofern war die Wirkung sehr gut. Nach 4 Monaten stellten sich nach und nach Muskelschmerzen ein, die dann plötzlich im linken Oberschenkel derart eskalierten, daß ich so gut wie bewegungsunfähig wurde. Absetzen von Simvastatin brachte Linderung. Allerdings sind nach einer Woche immer noch Muskelkaterähnliche Schmerzen besonders morgens vorhanden, die sich im Laufe des Tages verringern.
Da ich zur Vermeidung eines weiteren Herzinfarktes permanent einen niedrigen LDL-Wert benötig, wird
1. der Cholesterin-Wert ermittelt und 2. ein alternatives Medikament gesucht.

Simvastatin
Ramipril comp

Simvastatin, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme

Hallo, auch ich habe durch das Medikament in den ersten 6 Wochen 7 kg zugenommen. Dann habe ich ein Sportstudio nur für Frauen (Mrs.Sporty) gefunden. Ich gehe 3 x wöchentlich für ca. 30 Minuten trainieren und habe in 6 Wochen 2,5 kg abgenommen. Bewegung hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu...

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Monate

Bewegung hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu bringen. Ich kann das nur empfehlen! Die Lebensqualität steigt, da man sich nach dem Sport ausgeglichener fühlt. Und man hat immer das gute Gefühl, was für sich getan zu haben. Mein Arzt unterstützt mich, eventuell kann ich in einigen Monaten sogar auf das Medikament verzichten. Meine Meinung: Wenn schon krank, dann nicht in Selbstmitleid und Starre verfallen. Reißt Euch selbst raus aus der Sch...., dann wirds auch mit dem Blutdruck besser. Ihr werdet sehen, ihr fühlt Euch nach Sport wesentlich besser. Alles Gute !

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Hautschuppung

Ich nehme seit ca 16 Jahren die Medikamentenkombination Bisoplus AL 5mg/ 12,5mg und Enalapril-ratiopharm 10mg ,aufgrund von Bluthochdruck! Die Wirkung dieser Medikations-Kombination,war in kürzester Zeit spürbar,und sehr effektiv! Mein Blutdruck änderte sich von 195/155 auf fast optimalwerte...

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Enalapril bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck16 Jahre
EnalaprilBluthochdruck16 Jahre

Mein Blutdruck änderte sich von 195/155 auf fast optimalwerte 120/80!
Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen!
Allerdings muste ich von Anfang an,mit einer leichten Hautveränderung am Gesicht (leicht rötlich und schuppig an Stirn,Nase und Wangen ) leben!
Diese hatte ich immer erfolgreich mit Gesichtssalbe behandelt!
Nach soviel Jahren,habe ich aber den Verdacht,das sich die Nebenwirkungen, zu einem Medikamenteninduzierten Lupus erythematodes, kurz DIL entwickelt haben,da sich mittlerweile die Gesichtshaut (Rötung) auch mit guten Gesichtscremes nicht mehr beruhigen lässt!
Diesbezüglich,werde ich mit meinem behandelnden Arzt nochmals in Kontakt tretten,um
mir Klarheit zu verschaffen!

Enalapril

Bisoprolol, Enalapril

Geburtsjahr:1969

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Durchschlafstörungen, Depressionen

Die Wirksamkeit war sehr gut. Blutdruck und Puls sind günstig nach unten gegangen. Als erstes gestört hat mich meine Gewichtszunahme. Innerhalb weniger Tage ca. 3 KG. Hinzu kamen Durchschlafstörungen und nächtliche Fressattacken. Nach ca. einem Monat bekam ich schwere Depressionen. Ich musste...

BisoprololBluthochdruck60 Tage

Als erstes gestört hat mich meine Gewichtszunahme. Innerhalb weniger Tage ca. 3 KG. Hinzu kamen Durchschlafstörungen und nächtliche Fressattacken. Nach ca. einem Monat bekam ich schwere Depressionen. Ich musste das Mediakment absetzen.

Schlafe jetzt wieder gut, habe mein früheres Gewicht wieder und bin frei von Depressionen. Allerdings sind mein Blutdruck und mein Ruhepuls nun wieder zu hoch ...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Gewichtszunahme, Schwindel, Brustschmerzen

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Tachykardie

BisoprololBluthochdruck, Tachykardie3 Jahre

Hallo,nehme wie gesagt auch das Medikament Bisoprolol 10mg.Nebenwirkungen bei mir,zum Anfang extreme Gewichtszunahme,starken Brustdruck und Schwindel.Das meiste hat sich eingependelt bis auf gelegentlich noch etwas Brustdruck und leichten Schwindel.Ich habe es auch mit Ramipril,Amlodipin,Carmen und Conkor probiert wo zu den angegebenen Nebenwirkungen noch starke Depressionen auftraten mit Todesängste und Panickatacken.Ich bin jetzt 37 Jahre alt und habe mich mit Bisoprolol eingelebt.Ich nehme Morgens 5mg und Abends 5mg was ich wesentlich besser vertrage als Morgens gleich die volle Dröhnung.Mein Arzt hat mir zwar davon abgeraten,aber mein Wohlbefinden hat sich um 50% gesteigert und ich bin Tagsüber Leistungsfähiger und die Libido funktioniert auch besser:-)Und ich konnte mein Gewicht von 140 auf knapp 120kg reduzieren,am rest arbeite ich.Eventuell kann jemand was mit meinen Erfahrungen anfangen.

Ein Lieben Gruss an alle Pumpenkranken,Achim

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol 10mg für Hypertonie mit Gewichtszunahme

Bisoprolol 10mg bei Hypertonie

Bisoprolol 10mgHypertonie2 Jahre

wegen "milden hochdrucks" bin ich auf anraten meines arztes seit rund 2 Jahren mit täglich 10mg Bisoprolol "unterwegs" - trotz ausreichender (und seit jahren gleicher) bewegung und bewusster Ernährung habe ich knapp 10 kg Gewicht zugelegt. Ich fühle mich müde und lustlos. Kann das an Bisoprolol liegen? Neulich habe ich wegen Magen-/Darmproblemen kaum etwas gegessen, habe aber ca. 1,5 kg zugenommen...

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Hypertonie, Hypertonie, Hypertonie, hypertensiver Notfall, Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens, Hypertonie, Panikattacken, Angststörung, Brachykardie, Hypertonie, Tachykardie, Arrhythmien mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Erektionsstörung

Bisoprolol bei Hypertonie, Tachykardie, Arrhythmien; Bromazepam bei Hypertonie, Panikattacken, Angststörung, Brachykardie; Omeprazol bei Sodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens; Nitrolingual akut Spray bei hypertensiver Notfall; Captopril bei Hypertonie; Amlodipin bei Hypertonie; Ramipril bei Hypertonie

BisoprololHypertonie, Tachykardie, Arrhythmien-
BromazepamHypertonie, Panikattacken, Angststörung, Brachykardie-
OmeprazolSodbrennen, Refluxstörungen, Übersäurung des Magens-
Nitrolingual akut Sprayhypertensiver Notfall-
CaptoprilHypertonie-
AmlodipinHypertonie-
RamiprilHypertonie-

Die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol, Amlodipin, Captopril und Ramipril ist bei mir unberechenbar und schwankt je nach Stimmungslage. Deshalb muss ich den Blutdruck sowie die Pulsfrequenz regelmäßig überprüfen. Hierzu gibt es mittlerweile auch sehr gute elektronische Blutdruckmesser, die gleichzeitig vor Arrhythmien und Vorhofflimmern warnen. Die blutdrucksenkende Wirkung von Nitrolingual akut Spray bei einem hypertensiven Notfall ist ausgezeichnet und setzt innerhalb sehr weniger Minuten ein. Die säurehemmende Wirkung von Omeprazol ist ausgezeichnet. Dieses Medikament ist auch in Apotheken frei verkäuflich. Bei Benzodiazepinen, wie dem Bromazepam, ist äußerste Vorsicht wegen der Gefahr der Abhängigkeit geboten. Glücklicherweise habe ich noch niemals Absetzungserscheinungen bekommen. Ist vermutlich genetisch bedingt und äußerst selten. In der Regel ist ein Entzug von Benzodiazepinen schwieriger und langwieriger als ein Alkohol- oder gar ein Heroinentzug. Ansonsten bewirkt dieses Medikament bei mir Wunder. Es senkt neben den blutdrucksenkenden Medikamenten zusätzlich den Blutdruck und hilft mir selbst bei Depressionen und selbstredend bei Angststörungen bis hin zu Panikattacken. Allerdings wirkt dieses Medikament bei jedem Menschen anders und löst bei den meisten Menschen eine schwere psychische und physische Abhängigkeit aus. Also, äußerste Vorsicht bei der Einnahme aus der Stoffgruppe der Benzodiazepine! Ich kenne genügend Menschen, die von Benzodiazepinen nur unter großen Schwierigkeiten, falls überhaupt, jemals wieder wegkamen. Nur sehr wenige Menschen, zu denen auch ich gottlob zähle, haben das große Glück, diese Medikamentengruppe gefahrlos und ohne grauenhafte Entzugserscheinungen absetzen zu können. Allerdings nehme ich dieses Medikament nicht regelmäßig und auch nicht in großer Dosierung. Die Wirkung dieses Medikaments lässt bei Daueranwendung sehr rasch nach, weil der Körper die Produktion von GABA zurückfährt. Ergo bei nachlassender Wirkung auf gar keinen Fall die Dosis erhöhen, sondern besser eine längere Pause einlegen! Dann wirkt das Präparat auch wieder wie gewünscht. Bei dieser Stoffgruppe kann es auch zu atypischen Wirkungen kommen.

Bromazepam
Omeprazol
Nitrolingual akut Spray
Captopril
Ramipril

Bisoprolol, Bromazepam, Omeprazol, Glyceroltrinitrat, Captopril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Ramipril

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Carmen für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Carmen bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck5 Jahre
BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Vor ca. 6 Jahren wurde bei mir ein sehr erhöhter Butdruck diagnostiziert. Mein Hausarzt verschrieb mir einen Betablocker (Bisoprolol) und einen ACE-Hemmer (Ramipril). Beide Tabletten musste ich vor dem Frühstück einnehmen. Mein Blutdruck konnte jedoch nicht ausreichend gesenkt werden. Ich hatte die meiste Zeit noch immer einen Druck von 170/80. Anscheinend habe ich nicht oder zuwenig auf den ACE-Hemmer angesprochen, den ich bereits in der Höchstdosis genommen habe. Zeitweise ist der Blutdruck sogar bis über 200 zu 100 und mehr angestiegen. Ein Vertretungsarzt hat mir dann nach einem Jahr zu dem Betablocker noch Carmen (Kalziumantagonist) verschrieben. Den ACE-Hemmer nehme ich selbstverständlich nicht mehr. Mit der Medikation Bisoprolol 5 mg und Carmen (mittlerweile 20 mg) komme ich sehr gut hin. Es gibt nur noch selten Ausreißer nach oben. Auf Carmen habe ich sofort angesprochen. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Ich bin allerdings ein Mensch, der was Nebenwirkungen anbelangt gar nicht daran denkt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spielt diese Einstellung auch eine Rolle. Bei dem Medikament Carmen gibt es allerdings noch etwas zu sagen: Ich bekomme immer eine 100-Packung verschrieben und muss nicht nur die 5€ Rezeptgebühr zahlen, sondern noch ca.9 € zusätzlich, weil dieses Medikament nicht in der Liste der AOK steht, obwohl es überhaupt nicht teuer ist, eher billiger als ein ACE-Hemmer!

Carmen

Lercanidipin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 5mg für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Erektionsstörungen

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 5mgBluthochdruck5 Jahre

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit
im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Simvastatin für Depression, Panikattacken, Angstzustände, Hypertonie, Hypertonie, Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Muskelschmerzen

Mit der genannten Medikamentengruppe lebe ich seit der Einnahme wieder ziemlich gut. Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril bei Hypertonie; Bisoprolol bei Hypertonie; Citalopram-ratiopharm bei Depression, Panikattacken, Angstzustände

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate
RamiprilHypertonie3 Monate
BisoprololHypertonie3 Jahre
Citalopram-ratiopharmDepression, Panikattacken, Angstzustände3 Jahre

Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs Muskelschmerzen wahrnehmen. Diese ließen aber nach etwa einer Woche nach. Ramipril läuft einfach so parallel zu Bisoprolol. Bisher keine Nebenwirkungen erkannt.
Durch die Einnahme der Medikamente habe ich meinen Blutdruck ziemlich gut im Griff. Einige Spitzen entstehen immer wieder mal. Ist aber nichts schlimmes. Die Blutfette sind auch besser und meine Angstgefühle und Panikattacken treten nur noch sehr selten auf. Früher, ohne die Einnahme von Citalopram hat man mich mehrmals jährlich ins Krankenhaus gefahren mit verdacht auf Herzinfarkt. Handelte sich dann aber nur um ein Hyperventilieren, bedingt durch die Ängste.

Simvastatin

Simvastatin, Ramipril, Bisoprolol, Citalopram

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Carmen ACE 10mg für Bluthochdruck, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Carmen ACE 10mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP; Jodid bei Schilddrüsen-OP; Bisoprolol bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10mgBluthochdruck1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP16 Jahre
JodidSchilddrüsen-OP16 Tage
BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Ich kämpfe seit Monaten gegen meinen hohen Blutdruck an.Habe mit Bisoprolol 2,5mg begonnen und dann auf 5,0mg gesteigert. Mein Blutdruck blieb gleich, dafür ging mein ständig hoher Puls von 90 auf 70 runter. Mit Ramipril als Kombi zu Bisoprolol hat nicht angeschlagen. Dann mit Rasilez 150 und dann 300 versucht. Auch keinen Erfolg.
Hatte die letzten Tage massive Angstzustände und Blutdruck von 230/115. Mein Arzt gab mir dann Carmen ACE 10mg und siehe da, nach einem Tag Einnahme ging mein Blutdruck auf 120-130/70-80 runter und blieb den Tag über sehr konstant. Nebenwirkungen verspüre ich keine. Hoffe natürlich sehr, daß das bleibt.

Carmen ACE 10mg

Lercanidipin, Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Haarausfall, Müdigkeit, Ohrengeräusche, Juckreiz

Starke Haarausfall, Kopfhautjucken, Müdigkeit, Piepen im Ohr

BisoprololBluthochdruck6 Wochen

Starke Haarausfall, Kopfhautjucken, Müdigkeit, Piepen im Ohr

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Simvabeta 30mg für khk, khk, khk, khk mit Tinnitus, Müdigkeit, Leberwertveränderung

Tinnitus, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte GOT, GPT

Simvabeta 30mg bei khk; Ramipril 20mg bei khk; Bisoprolol 5mg bei khk; ASS Protect bei khk

Simvabeta 30mgkhk2 Jahre
Ramipril 20mgkhk2 Jahre
Bisoprolol 5mgkhk2 Jahre
ASS Protectkhk2 Jahre

Tinnitus, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte GOT, GPT

Simvastatin, Ramipril, Bisoprolol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Empfindungsstörungen, Angstzustände, Blähungen, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme, Schuppenflechte

Druckgefühl Brust,Todesangst,Taubgefühl linke Arm,Blähungen,Verschlechterte Schuppenflecht,Mund Trockenheit,Gewichtzunahme,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Fast keine Nebenwirkung, nur wenn zu hoch dosiert wurde es mir sehr schummerig. Nun hat es sich gut eingependelt.

Geburtsjahr:1977

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlaflosigkeit, schwere Depressionen

BisoprololBluthochdruck120 Tage

Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Medikament für mich inakzeptable Nebenwirkungen hervorrief. Nach ca. 3 Monaten hatte ich schwere Depressionen (schwere!) und extreme Einschlafstörungen. Nicht selten quälte ich mich bis 4 Uhr morgens im Bett herum und konnte trotz Müdigkeit keinen Schlaf finden. Schlappheit, Müdigkeit und völlige Antriebslosigkeit ließen auch nach mehrwöchiger Einnahme nicht nach - im Gegenteil. Ich kam mir vor wie ein Gespenst. Ich selbst glaube nicht, dass es sich um einen Placebo-Effekt handelte, da ich mich "bewußt" nicht im Vorfeld über die Nebenwirkungen informiert hatte. Das mag zwar leichtsinnig klingen, aber ich wollte mich nicht durch das Lesen von Nebenwirkungen unbewußt "briefen". Das einzige, was das Medikament bewirkte, war eine Senkung des Pulses. Auf den Bluthochdruck hatte es so gut wie keine Auswirkung. Ich persönlich möchte das Zeugs nicht mehr nehmen. Allerdings möchte ich das nicht verallgemeinern. Jeder muss es für sich selbst herausfinden.

Geburtsjahr:1963

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Kreislaufstörung, Erektionsstörungen, Hautrötungen

In der Anfangsphase häufig Schwindelgefühl, 2-3 Mal Kreislaufzusammenbrüche (nach Zurücklegen des Kopfes). Blutdruck dann gut eingestellt, doch nach 2 Jahren Ausbildung eines Lupus-like-Syndroms, häufige Erektionsstörungen. Daraufhin Wechsel auf ACE-Hemmer.

BisoprololBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Bisoprolol für Herzinfarkt, Bypass-Operation mit Depressionen, Erektionsstörungen

Bisoprolol bei Herzinfarkt, Bypass-Operation

BisoprololHerzinfarkt, Bypass-Operation2 Jahre

mir wurde nach der Bypass-Op Bisoprolol verordnet, was ich eigentlich auch ganz gut vertrug, da ich die Veränderungen bei mir nicht damit in Zusammenhang brachte. Irgenwann sagte dann eine gute Freundin zu mir, ich solle doch einmal mit meinem Arzt sprechen bezüglich meiner sexuellen Fähigkeiten, die sehr zu wünschen ließen. Das tat ich dann auch und siehe da, die Antwort war: Ja ist bekannt, kann zu Depressionen (hatte ich) und Erektionsstörungen führen (hatte ich auch). Ich hatte diese Probleme eher auf mein Alter ( Jahrgang 1953) zurückgeführt als auf ein Medikament.

Jetzt nehme ich nach Absprache mit meinen Ärzten als Betabloker Nebilet, kann ich nur wärmstens empfehlen, die oben beschriebenen Nebenwirkungen sind verschwunden, das ist mir auch 20 Euro Zuzahlung auf einer 100er Packung wert.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 5 mg für Aortenklappenersatz, Aortenklappenersatz mit Reizhusten, Muskelkrämpfe, Schwitzen, Durchblutungsstörungen

Seit der Dauerhaften Einnahme dieser beiden Medikamente,habe ich trotz bewußter Ernährung(kein tierisches Fett,Fisch,Gemüse,viel Wasser 2-Liter)und täglichem Radfahren bzw. 2-stündlichen strammen Fußmarsches keine Gewichtsabnahme,leichten Hustenreiz,Krämpfe in den Zehengelenken z.Teil sehr...

Bisoprolol 5 mg bei Aortenklappenersatz; Ramipril 2,5 mg täglich bei Aortenklappenersatz

Bisoprolol 5 mgAortenklappenersatz4 Jahre
Ramipril 2,5 mg täglichAortenklappenersatz4 Jahre

Seit der Dauerhaften Einnahme dieser beiden Medikamente,habe ich trotz bewußter
Ernährung(kein tierisches Fett,Fisch,Gemüse,viel Wasser 2-Liter)und täglichem Radfahren bzw. 2-stündlichen strammen Fußmarsches keine Gewichtsabnahme,leichten Hustenreiz,Krämpfe in den Zehengelenken z.Teil sehr schmerzhaft,Magnesiumspiegel ist ok.,kalte Füße,übermäßige Schweißbildung,z.B.nach dem Radfahren,oder aber auch während des Schlafens.Plötzliche Gewichtsunterschiede innerhalb von 24 Std.

Bisoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand Plus für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen

Ich habe seit langem Fibromyalgie, die aber immer im auszuhaltenden Bereich war. Seit längerer Zeit verschlimmern sich die Muskelschmerzen so sehr, dass ich starke Schmerzmittel nehmen muss. Nun habe ich gelesen, dass in den Beipackzetteln der Medikamente auch Muskelschmerzen genannt werden....

Atacand Plus bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

Atacand PlusBluthochdruck4 Jahre
BisoprololBluthochdruck4 Jahre
AmlodipinBluthochdruck4 Jahre

Nun habe ich gelesen, dass in den Beipackzetteln der Medikamente auch Muskelschmerzen genannt werden. Nun meine Frage kann es auch daran liegen, denn seit der Einnahme der Bluthochdruckmittel sind die Schmerzen schlimmer geworden. Mein Hausarzt stellt sich ein wenig taub, aber so geht es mit mir nicht weiter.

Atacand Plus

Candesartan, Hydrochlorothiazid, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Impotenz, Antriebsschwäche

lustlosigkeit irgendwas zu machen ( zb normale arbeit im haushalt ) , - am schlimmsten is andauernde müdigkeit . impotenz als nebenwirkung feststellbar - ,klappt halt weniger . is aber noch ertragbar gg . wenn die müdigkeit net wär , wär ich zufrieden gruss p.l

BisoprololBluthochdruck3 Monate

gruss p.l

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Erektionsprobleme, Gewichtszunahme, Schuppenflechte

Mittlerweile sind mir durch eigene Erfahrung, Gespräche mit anderen Betroffenen und durch die Internetrecherche einige Zusammenhänge aufgefallen: 1. das Blutdrucksenker zu Libidoverlust führen ist ja bekannt. Bei mir führt das mittlerweile dazu das die Erektion nicht dauerhaft ist. 2. Seit 1...

Bisoprolol bei Bluthochdruck; Micardis Telmisartan bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck8 Jahre
Micardis TelmisartanBluthochdruck2 Jahre

2. Seit 1 1/2 Jahren habe ich an fünf Fingern eine Schuppenflechte. Der Zusammenhang mit den hier genannten Medikamenten war mir bisher nicht klar.
3. Obwohl ich mich ausgewogen ernähre bekomme ich mein Gewicht nicht in den Griff.

Micardis Telmisartan

Bisoprolol, Telmisartan

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol 5mg für Magenschutz, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Starke Gewichtszuname, trotz sportlicher Aktivität ca. 600km/Monat Fahrrad. Plötzlich auftretende Müdigkeit bei körperlicher Ruhe. Extrem starke Schweissausbrüche.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck; Amlopidin 5mg bei Bluthochdruck; Omeprazol 20mg bei Magenschutz

Bisoprolol 5mgBluthochdruck6 Monate
Amlopidin 5mgBluthochdruck5 Monate
Omeprazol 20mgMagenschutz1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 1947

Bisoprolol, Amlodipin, Omeprazol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Atemnot, Schweißausbrüche, Libidoverlust

Seit der Einnahme von Bisoprolol habe ich ca.12 kg zugenommen. Neben Atemnot und Schwißausbrüchen bei mäßiger Anstrengung wie z.B. Rad fahren stelle ich weiterhin fest, daß ich antriebs- und lustlos geworden bin. Dies schließt den Verkehr mit ein. Ich werde Bisoprolol absetzen, egal was mein...

Bisoprolol bei Bluthochdruck; OLMETEC bei Bluthochdruck

OLMETECBluthochdruck3 Jahre

Seit der Einnahme von Bisoprolol habe ich ca.12 kg zugenommen.
Neben Atemnot und Schwißausbrüchen bei mäßiger Anstrengung wie z.B. Rad fahren stelle ich weiterhin fest, daß ich antriebs- und lustlos geworden bin. Dies schließt den Verkehr mit ein. Ich werde Bisoprolol absetzen, egal was mein Arztz sagt.

Bisoprolol, Olmesartan

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Vorhofflimmern nach Herz Operation, Müdigkeit, Schwindel, Atemnot, Nachenschmerzen mit Schwindel, Konzentrationsprobleme, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, niedriger Blutdruck, Pulsanstieg

Ich nehme seit 4 Monaten Bisoprolol und nach zwei Wochen setze sich starker Schwindel, Konzentrationsprobleme, Nacken-Rückenschmerzen und Nachts Muskelschmerzen bis Zittern am ganzen Körper. Ich habe niedrigen Blutdruck und hohen Puls, diese Kombination ist wirklich ätzend. Nehme 2,5 Dosis am...

Bisoprolol bei Müdigkeit, Schwindel, Atemnot, Nachenschmerzen; Bisoprolol bei Vorhofflimmern nach Herz Operation

BisoprololMüdigkeit, Schwindel, Atemnot, Nachenschmerzen-
BisoprololVorhofflimmern nach Herz Operation-

Nehme 2,5 Dosis am Tag nur. Mein Kardiologe sagte, es würden bei dieser Menge keine Nebenwirkungen auftreten. Wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein.

Bekomme Massagen die nicht soviel bringen. Mein Puls will einfach nicht runter gehen. Ruhepuls von 98. -115
Ich weis auch nicht mehr was ich machen soll. Schmerztabletten sind auch keine Lösung, die IBU und Paracetamol betrage ich nicht. Hat jemand eine Alternative?
Danke!

Geburtsjahr:1971

Bisoprolol für Tachykardie, Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Herzrhythmusstörungen mit Schmerzen im Oberbauch, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Dosis 15mg/d. schmerzen im bauchbereich, antriebslosigkeit, schnellere gewichtszunahme als gewöhnlich

Bisoprolol bei Tachykardie, Herzrhythmusstörungen; Ramipril bei Tachykardie, Herzrhythmusstörungen

BisoprololTachykardie, Herzrhythmusstörungen2 Jahre
RamiprilTachykardie, Herzrhythmusstörungen2 Jahre

Dosis 15mg/d.

Bisoprolol, Ramipril

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl

BisoprololBluthochdruck5 Jahre

Ich habe Bisoprolol gegen meine Hypertonie bekommen. Ich hatte einen Blutdruck von 190/95 vor Therapiebeginn. Anfangen sollte ich mit einer Dosis von 5 mg. Diese habe ich leider überhaupt nicht vertragen. Mir war schwindlig und ich wurde von Übelkeit geplagt. Außerdem war mein Puls bei etwas 50 Schlägen die Minute was ich als sehr unangenehm empfunden habe. Nachdem ich meinem Hausarzt von der Nebenwirkungen berichtete beschloss dieser eine ganz langsame Absenkung vorzunehmen. 1 Woche 1,25 mg dann 1 Woche 2,5 mg danach 1 Woche 3,75 mg und dann 5mg.... mit dieser langsamen Aufdosierung hatte ich keine Nebenwirkungen mehr außer kalte Hände undd Füße unter denen ich heute auch noch "leide"
Bei mir kam es Gott sei Dank auch NICHT zum beschriebenen Libido und Potenzverlust...
Alles in allem habe ich die langsame Aufsättigung gut vertragen und mein Blutdruck liegt bei 130/75 mit Puls um die 60-65.....

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Hypertonie mit Gewichtszunahme, Angstzustände, Schwindel, Müdigkeit, Tachykardie, Libidoverlust, Durchblutungsstörungen

Starke Gewichtszunahme (12 kg) innerhalb kürzester Zeit, Schwindel, Angstzustände, Lipidoverlust, starke Müdigkeit, RR - Schwankungen, Tachykardie und ständig kalte Hände und Füße.

Bisoprolol bei Hypertonie

BisoprololHypertonie6 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Ich hatte im März 2018 eine plötzliche hypertensive Entgleisung die sich mit starken Kopfschmerzen und eiskalten Händen bemerkbar machte. Der nächste Weg führte mich zum Hausarzt mit einem 24h-Blutdruckgerät. In der Auswertung hatte ich Werte um die 170/100 mmHg, die ich nie bemerkte. Ich nahm also das Bisoprolol 2,5mg 1x morgens, vertrug es super. Ich war nicht mehr so schnell geladen und die Ruhe in Person.
Im Juli diesen Jahres bekam ich aber plötzlich nach der Einnahme eine "Attacke". Mir wurde ganz komisch, ich bekam Herzrasen, fiel fast in Ohnmacht, lag anschließend im Krankenhaus, wo sich der Blutdruck immer noch grenzwertig erhöht zeigte. Ich nahm die Bisoprolol schließlich weiter und hatte 2 Wochen später wieder so eine "Attacke". Nach eigenen Recherchen reden wir hier von Panikattacken, die mich zum Psychiater führten. Das Bisoprolol wurde abgesetzt vom Hausarzt, da plötzlich mein Blutdruck wieder vollkommen normwertig war (100/60). Ob und wie Bisoprolol Panikattacken bei mir auslöste oder ob es andere Gründe gab, ich bin mir nicht sicher. Definitiv trat es immer nach der Einnahme auf, entweder hat es zu sehr meinen Blutdruck herunter gezogen (ich nahm dann aber nur noch 1,5 mg) oder es war der Kopf. Ich werde es nie wieder nehmen. Ich bin jetzt auf Citalopram eingestellt und es geht mir endlich wieder gut. LG

Geburtsjahr:1988

BisoprololBluthochdruck15 Jahre

Nach ca. 5-6 Jahren erst Tinnitus dann immer intensiveres Schwitzen, frühzeitige Ermüdungserscheinungen,Erektionsstörungen, Kraftlosigkeit . Obwohl 12 Jahre total abstinent, in den letzten Jahren 2-3 Gläser guter Rotwein pro Woche (gar kein hochprozentiges!), Muskelschmerzen/ beide Oberschenkel betroffen, stets Juckreiz, erhöhte Leberwerte. Die behandelnde Ärztin glaubt an Alkoholmissbrauch (?), meine Leber wäre unumkehrbar geschädigt...

Geburtsjahr:1953

Bisoprolol für Herzstolperm

Kopfschmerzen, mit Druck, schwindel, kalte Füße, kribbeln in Händen und Füßen. Übelkeit, Schlafstörungen, Albträume, Angstgefühle. Puls liegt bei 50 in der Minute. Sehr niedriger Blutdruck.

Bisoprolol bei Herzstolperm

BisoprololHerzstolperm7 Tage

Geburtsjahr:1982

xarelto 29 mg für Bluthochdruck, Vorhofflimmern

Hitzewallungen, eingeschränktes Sehen, Magendruck, schwere Beine. Schlaflosigkeit,zittern der Hände. Nach Notoperation . es sollte eine Ablation wegen Vorhofflimmern gemacht werden. Dabei wurde der Herzbeutel verletzt, es kam zu Blutungen am Herzen, Man versuchte Blut abzu-pumpen. i...

xarelto 29 mg bei Vorhofflimmern; Bisoprolol bei Bluthochdruck

xarelto 29 mgVorhofflimmern7 Wochen
BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Nach Notoperation . es sollte eine Ablation wegen Vorhofflimmern gemacht werden. Dabei wurde der Herzbeutel verletzt, es kam zu Blutungen am Herzen, Man versuchte Blut abzu-pumpen. i Kreislaufversagen..Die Brust wurde wie bei Herz-Op geöffnet , 2 Liter Blut ent-nommen und nächsten Tag wieder 3 Liter zugeführt. Intensivstation
Also volles Programm. Mir daraufhin Xarelto, Bisoprolol, Amiodaron 200. und Eisen und Magnesium verschrieben

xarelto 29 mg

Geburtsjahr:1947

BisoprololBluthochdruck10 Jahre

Seit einigen Jahren habe ich das Problem mit dem trockenen Augen. War schon bei verschiedenen Augenärzten und habe mehrere Augentropfen-Sorten verwendet, das Problem ließ sich aber nicht beheben. Durch eine jetzt durchgeführte Operation am Grauen Star, bei beiden Augen, ergab sich ein Gespräch mit der Anästhesistin. Ich erzählte ihr von meinen trockenen Augen. Sie fragte mich nach den Medikamente die ich einnehme. Schon seit vielen Jahre nehme ich Bisoprolol und 2 weitere Bluthochdruck-Senker ein. Die Anästhesistin sah die Ursache bei Bisoprolol. Nach Rücksprache mit meiner Hausärztin und dem Herzzentrum in Bad Krozingen wurde Bisoprolol abgesetzt. Ich hatte nach etwa 3 Wochen keine trockenen Augen mehr und auch das ständige Jucken am Körper, dies behandelte ich mit Optidem, ist vollständig verschwunden.

Geburtsjahr:1940

Metformin für Schwindel, Rheumatische Athritis, Rheumatische Athritis, Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ II mit Durchfall, Müdigkeit (Erschöpfung)

Metformin bei Diabetes mellitus Typ II; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Leflunomide medac bei Rheumatische Athritis; Sulfasalazin bei Rheumatische Athritis; Arlevert bei Schwindel

MetforminDiabetes mellitus Typ II5 Jahre
BisoprololBluthochdruck10 Jahre
Leflunomide medacRheumatische Athritis180 Tage
SulfasalazinRheumatische Athritis2 Jahre
ArlevertSchwindel180 Tage

Unter der Einnahme von Metformin 850, 3 x täglich, ereichten meine BZ-Werte über Jahre hinweg Notmalwerte. Der HBa1C lag meist im 3-Monatscheck bei 6- 6,5 %. Während der gesamzen Einnahmezeit hatte ich immer Blähungen und vermehrt weichen Stuhlgang, mehrfach hintereinander.. Seit etwa 9 Monaten wurde der Stuhlgang morgendlich immer flüssiger, bis hin zu wässrigem Durchfall. Anfangs konnte ich diese Auswirkung noch gut kpmpensieren, da nach ca. 60 Min. alles vorüber war, Es war natürlich unangenehm und lästig. Mittlerweile treten die Duchfälle fast immer plötzlich und wässrig auf, sind schwer zu koordinieren, d.h. manches Mal war die Toilette nicht schnell genug erreichbar.
Auch meine körperliche Belastbarkeit hat deutlich gelitten. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war meine Leistungsfähigket bereits auf dem Tiefpunkt. Es ging sogar so weit, dass ich meine berufl. Tätigkeit im AD unterbrechen musste, um eine bis zu 2-stündige Regenerationspause einzulegen. Gleichermaßen verschlechterte sich der HBa1C deutlich und die Triglyceride stiegen drastisch an, obwohl ich diätetische Maßnahmen einhalte und körperliche Betätigung habe.
Darauf hin meinte ein zu Rate gezogener Diabetologe, dass ich Metformin in der eingenommenen Dosierung nicht vertragen würde.
Das Präparat wurde auf 1 x abendliche Einnahme reduziert und morgens ein SGTB II- Hemmer verordnet.

Metformin
Leflunomide medac
Sulfasalazin
Arlevert

Metformin, Bisoprolol, Leflunomid, Sulfasalazin, Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1961

Bisoprolol für Herzinsuffizienz mit Schlafprobleme, Traurigkeit, Kälte, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mir ist ständig kalt auch im Sommer und ich bin oft müde, aber schlafe schlecht.

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

BisoprololHerzinsuffizienz-

Geburtsjahr:1968

Bisoprolol für Herzinsuffizienz durch Lungenentzündung mit Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Durchblutungsstörungen, Antriebslosigkeit, Potenzstörungen, Errektionsstörungen

Libidoverlust, potenzstörungen, Müdigkeit, Antriebslos, Gewichtszunahme

Schwindel, Depressionen

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Schwindel, Depressionen

Geburtsjahr:1968

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Muskelkrämpfe, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gangstörungen

BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Bei Bisopropol von Anfang an schwere Nebenwirkungen. Muskelkrämfe, Sehstörungen, ,Kopfschmerzen, Apetittlosigkeit, Schlafstörungen, Depressionen, keine Lust mehr irgendwas zu tun,weil auch Schwindel Stärke Müdigkeit und Gangstörungen auftreten. Werde dieses Medikament ausschleichen. Lieber mit dem hohem Blutdruck leben als keine Lebensqualität mehr haben. Werde zu natürlichen Mittel greifen.

Geburtsjahr:1947

Bisoprolol für Buthochdruck beim Kind mit Schwindel, Kopfschmerzen

Meine Tochter ist 13 Jahre alt und nimmt Bisoprolol jetzt seit 3 Wochen. Der Blutdruck ist seitdem in Ordnung, aber sie hat immer wieder Schwindel und Kopfschmerzen.

Bisoprolol bei Buthochdruck beim Kind

BisoprololButhochdruck beim Kind3 Wochen

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine

BisoprololBluthochdruck365 Tage

keine

Geburtsjahr:1974

Bisoprolol 2,5mg für Hypertonie mit Haarausfall auf dem Kopf

Extremer Haarausfall (600-700 Haare/Tag) bei Einnahme von Bisoprolol bei Erhöhung auf 5 mg tgl. Nach Umstellung auf Moxonidin 0,2 mg schlagartiges Aufhören des Haarausfalls. Ähnliche Beobachtungen bei weiteren 4 Damen in meinem Umfeld.. Konsultierte Dermatologen weigern sich merkwürdigerweise...

Bisoprolol 2,5mg bei Hypertonie

Bisoprolol 2,5mgHypertonie10 Jahre

Nach Umstellung auf Moxonidin 0,2 mg schlagartiges Aufhören des Haarausfalls.
Ähnliche Beobachtungen bei weiteren 4 Damen in meinem Umfeld..
Konsultierte Dermatologen weigern sich merkwürdigerweise , Zusammenhang mit
Bisoprolol -Anwendung zur Kenntnis zu nehmen

Bisoprolol 2,5mg

Geburtsjahr:1941

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Nervenschmerzen, Taubheit in den Beinen

Nebenwirkungen ohne Ende. MS Störungen würden massiv schlimmer. Nervenschmerzen, Taubheiten in den Beinen und teilweise im ganzen Körper. Nach vorsichtigem Ausschleichen und Absetzen Würdefalles noch schlechter. Jede Stunde nachts wach mit einem Puls von 116 aufwärts.

BisoprololHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1952

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Bauchschmerzen, Sodbrennen, Schlafstörungen, Durchfall

Nach einem Monat Anwendung kam es bei mir zu Bauchschmerzen, Sodbrennen, Schlafstörungen und Durchfall. Natürlich wusste ich nicht, das es an diesem Medikament lag. Auch meine Ärztin hat das mir nicht sagen können. Mir ging es wahnsinnig schlecht.

BisoprololBluthochdruck8 Monate

Auch meine Ärztin hat das mir nicht sagen können.
Mir ging es wahnsinnig schlecht.

Geburtsjahr:1963

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Atemnot, Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme über ca. 3 Monate Bisoprolol 2,5mg wegen Herzrytmusstörung.Das Herzstolpern war zwar weg,aber jetzt kommen die Nebenwirkungen: Atemnot Depressionen Schwindel Schlapp Müdigkeit Antriebslos blutdruck auch zu niedrig 100/60.

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1979

Bisoprolol für Hypertonie mit Depressionen, Schlaflosigkeit, Geschmacksirritationen

Bisoprolol bei Hypertonie

BisoprololHypertonie60 Tage

Ich lese hier, weil ich mich langsam frage, ob Bisoprolol Depressionen hervorruft. Schlafstörungen habe ich leider auch. Am Anfang hatte ich immer einen komischen Geschmack im Mund nach Einnahme der Tabletten, wie Kreide. Bin zur Zeit krankgeschrieben und mache mir Sorgen, noch so leistungsfähig wie vorher sein zu können. Manchmal machen mich nur Kleinigkeiten extrem traurig.

Geburtsjahr:1964

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Verdauungsprobleme, Gewichtszunahme

Verdauungsprobleme. Schon über 5 kg plus

BisoprololBluthochdruck5 Monate

Verdauungsprobleme. Schon über 5 kg plus

Bisoprolol

Bisoprolol für Mitralklappeninsuffizienz mit Durchfall, Kribbel in den Beinen, Taube Zehen, beeinträchtigte Bewegungskoordination

Bisoprolol bei Mitralklappeninsuffizienz

BisoprololMitralklappeninsuffizienz1 Wochen

Auf ärztliche Anordnung habe ich die ersten zwei Tage eine 1/2 Tablette genommen, dann die Dosis auf 2x täglich 1/2 Tel. erhöht. Ich hatte bereits ab dem dritten Tag Durchfall, Kopfschmerzen, habe mich wie ferngesteuert gefühlt. Am 4. TAG hatte ich ein kribbeln in den Beinen und Taubheitsgefühle in der rechten Großzehe. Nach 5 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und habe einen anderen Wirkstoff (Metoprololsuccinat) verordnet bekommen, den ich besser vertrage, wobei ich weiterhin Durchfall habe.

Geburtsjahr:1966

Bisoprolol 2,5 mg für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Depressionen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Panikattacken, Suizid-Gedanken

Ich habe starke Depressionen bekommen. Mit Verlangen nach dem Tod. Angstzustände, Panikattacken. Müdigkeit, Antriebslosigkeit. Es kam schleichend nach ca. 3 Wochen der Einnahme.

Bisoprolol 2,5 mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 2,5 mgBluthochdruck-

Bisoprolol 2,5 mg

Geburtsjahr:1986

Bisoprolol für Herzinfarkt mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Übelkeitsgefühl

Bisoprolol bei Herzinfarkt

BisoprololHerzinfarkt6 Monate

Bei mir tauchten von Anfang an Nebenwirkungen auf. Ziehen in der Brust rechts und links. Immer mit ständiger Übelkeit, Herzrasen Schlaflosigkeit zum Anfang dachte ich, es wäre wieder ein Herzinfarkt. Schweißausbrüche und Angstzustände kommen noch dazu. Die Übelkeit zieht sich über Stunden, und man kommt kaum zum schlafen. Weil man es nicht wusste woher es kommt, hätte ich einige Untersuchungen. Magenspiegelung, Herzkatheteruntersuchung, MRT Wirbelsäule. Und diewerse Magentabletten, weil man dachte es sei eine verätzte Speiseröhre. Jetzt wird ein Langzeit EKG gemacht, und dann will man eventuell eine andere Tablettensorte verschreiben. Aber mir geht es mit den Dingern, echt bescheiden.

Geburtsjahr:1981

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Bisoprolol bekam ich 2012 als ich schon eine weile probleme mit dem rythmus meines Herzens hatte. Mein Hausarzt meinte immer das diese "Extrasystolen" normal seien...was sie bis zu einem bestimmten Punkt auch sind. Aber als mein Herz dann ein ganzes Wochenende verrückt spielte,ich den Notarzt...

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Jahre

Aber als mein Herz dann ein ganzes Wochenende verrückt spielte,ich den Notarzt im Haus hatte bekam ich dann endlich Gehör und bekam die Bisos.
Ich bin damit echt zufrieden.
Ab und an mal noch ein stolpern aber ich hane keine Angst mehr.

Geburtsjahr:1982

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Zitterigkeit

Bisoprolol nehme ich seit 15 Jahren. Das zittern ist erst seit ca. einem Jahr aufgetreten.

BisoprololBluthochdruck-

Bisoprolol

Bisoprolol für extrastolen ohne organische ursachen mit Herzrasen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen

Fuhle manchmal meine Lunge nicht ,sehr oft niedriger Blutdruck seit einem Monat was im hals hatte und gleich izeirig als jemand mein Hals zudrucken wurde Herzrasen beim liegen Verdauungstörungen Bauchschmerzen

Bisoprolol bei extrastolen ohne organische ursachen

Bisoprololextrastolen ohne organische ursachen-

Bisoprolol für Bluth mit Depressionen

Nehme Bisoprolol seit meinem Schlaganfall vor vier Jahren. Bereits nach einem Jahr bemerkte ich meine Unterzucker (Diabetes Typ 1) nicht mehr. Seit zwei Jahren leide ich nun auch an schweren Depressionen bis hin zu inzwischen therapierten Selbstmordabsichten

Bisoprolol bei Bluth

BisoprololBluth4 Jahre

Geburtsjahr:1973

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Depressivität

BisoprololBluthochdruck4 Monate

Ich nehme seit ca. 4 Monaten das Medikament. Anfänglich litt ich unter extremer Müdigkeit und war so gut wie überhaupt nicht mehr leistungsfähig. Das hat sich nach einigen Wochen zwar gelegt, aber ich bin überzeugt, dass zeitgleich meine Konzentrationsfähigkeit stetig gesunken ist. An manchen Tagen kommt es mir vor, als würde ich an Alzheimer leiden. Die einfachsten Rechenaufgaben sind für mich oftmals nicht lösbar. Wenn mehrere Anforderungen gleichzeitig auf mich zukommen, stürze ich in ein HIrn-Chaos, kann nichts mehr sortieren. Ein Zustand, der irgendwie an ADHS erinnert. Meine SChlaflosigkeit ist so extrem, dass ich keine Nacht vor 4 Uhr morgens schlafen kann. Dementsprechend verläuft der folgende Tag: Rien ne va plus! Mittlerweile, nach ca. 4 Monaten, werde ich depressiv, weil meine Leisungsfähigkeit so miserabel ist, ich mich selbst nicht wiedererkenne. Manchmal frage ich mich, ob ich nicht besser auf derlei Medikament und Nebenwirkungen verzichten soll, womöglich das Risiko eines Herzinfarktes eingehe, dafür aber einigermaßen lebe.

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Muskelbeschwerden

Muskelschmerzen

BisoprololBluthochdruck-

Muskelschmerzen

Bisoprolol für erhöhter Blutdruck mit Atemnot bei körperlicher Aktivität

Unmittelbar nach Einnahme von 2,5 mg Auftreten von Atemnot bei geringer Anstrengung. Reduktion auf 1,25 mg brachte keine Verbesserung. Ich setze das Präparat ab und gehe wieder auf Candesartan zurück. Auch wenn dadurch mein Ruhepuls wieder leicht ansteigt und mein Herzschlagrythmus etwas...

Bisoprolol bei erhöhter Blutdruck

Bisoprololerhöhter Blutdruck3 Tage

Reduktion auf 1,25 mg brachte keine Verbesserung.
Ich setze das Präparat ab und gehe wieder auf Candesartan zurück. Auch wenn dadurch mein Ruhepuls wieder leicht ansteigt und mein Herzschlagrythmus etwas unregelmäßiger wird.

Geburtsjahr:1944

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsprobleme

BisoprololBluthochdruck8 Monate

Die Wirksamkeit ist enorm. Mein Bluthochdruck ist recht schnell nach der Einnahme wieder normal. Ohrengeräusche, wie ein dauerndes vibrieren hatte ich bereits vor der Einnahme. Dies ist nach der Einnahme nicht mehr ganz so oft. Jedoch habe ich mit extremer Müdigkeit zu kämpfen. Es fällt mir oft schwer mich zu motivieren. Seither schlafe ich sehr oft auf der Couch ein.

Bisoprolol

Bisoprolol für Herzbeutelentzündung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Gliederschmerzen

Bisoprolol bei Herzbeutelentzündung

BisoprololHerzbeutelentzündung2 Jahre

Habe in den zwei Jahren gut 5 Kilo zugenommen---Ich gehe 3x die Woche ins Fitnesstudio und jeden Abend gehe ich eine Strecke von etwas mehr als 3 Kilometer--- habe Schlafstörungen--- Gliederschmerzen werden stärker---da ich noch einige andere Medikamente nehme dauerte es etwas um den "Übeltäter" für diese Gewichtszunahme zu finden-- Trotz sportlicher Betätigung und eines gesunden Essverhaltens ( bin Diabetikerin) --- also Betablocker abgesetzt--

Geburtsjahr:1951

60 mehr Nebenwirkungen mit Bisoprolol

Bisoprolol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Ramipril, ASS, Olmetec, Atacand

Benutzerbild von suesseblume
suessebl…

alle 578 Benutzer zu Bisoprolol

Graphische Auswertung zu Bisoprolol

Graph: Altersverteilung bei Bisoprolol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Bisoprolol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Bisoprolol