Das Medikament Bisoprolol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Bisoprolol wurde bisher von 462 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Bisoprolol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (102/469)
Antriebslosigkeit (71/469)
keine Nebenwirkungen (48/469)

alle 226 Nebenwirkungen bei Bisoprolol

Wo kann man Bisoprolol kaufen?

Bisoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Bisoprolol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck59% (303 Bew.)
Herzrhythmusstörungen23% (121 Bew.)
Vorhofflimmern4% (11 Bew.)
Herzinfarkt3% (13 Bew.)
Koronare Herzkrankheit2% (6 Bew.)

alle 32 Krankheiten behandelt mit Bisoprolol

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Bisoprolol

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Concor48% (71 Bew.)
BisoHEXAL31% (69 Bew.)
Bisobeta8% (17 Bew.)
BisoLich7% (17 Bew.)
Bilol4% (8 Bew.)

Wir haben 469 Patienten Berichte zu Bisoprolol.

In Bisoprolol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bisoprolol jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Bisoprolol

alle Fragen zu Bisoprolol

BisoprololBluthochdruck25 Jahre

Dieses Medikament hat mir niemand erklärt, nun bin ich 61 Jahre und habe ein paar weitere Erkrankungen, mit denen ich mich nicht zufrieden gab, von wegen es ist das Alter, damit müssen sie rechnen und Gewichtzunahme war enorm, in 25 Jahre mit Essenumstellungen (keine Diät) habe ich nun satte 45 kg zu genommen. Gut ich laufen nicht mehr, ich bewrghe mich als Krnakenpflege immer noch, ich habe aufgeört zu rauchewn seit 20 Jahren, versuchte immer weider ab zunehmen hatte 1995 85 kg bei 180cm. Ich fahre Farrad und verscuhe stets die Treppen zu nehmen. Dann habe ich noch Amlodipin mit den selben Nebenwirkungen und meone Kardiologin seit einem Jahr, sagte es liegt mit an den Medikamenten, auch münde Antriebslosigkeit, Schlafstörungen in den letzten 2 bis drei Jahren. Es enkt mein RR aber die Nebenwirkungen gehen auf dass Gemüt, auf die gesamte Lebensqualität, man mag sich gar nicht anschauen. Wenn ich jemanden erzähle ich esse Konjak Nudels und viel Gemüse max. Huhn und Pute und Rind zwei bis max. dreimal, glaubt mir dass kein Mensch,

Geburtsjahr:1958

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Monate

Seit ich Bisoprolol in hoher Dosierung ( 5 mg morgens und 5 mg abends) einnehme, habe ich meine Herzrhythmussörungen weitgehend im Griff. Ab und zu spüre ich noch ein kurzes Herzstolpern, das aber gleich wieder verschwindet. Die Nebenwirkungen machen sich wie folgt bemerkbar: Abends bin ich kaum mehr fähig eine Sendung im Fernsehen bis zum Ende anzuschauen. Ich gehe somit früher ins Bett, als ich es bisher tat. Mir ist dann auch bevor ich zu Bett gehe sehr schwindelig. Aber das nehme ich gerne in Kauf, Hauptsache diese schlimmen stundenlangen Herzrhythmusstörungen plagen mich nicht mehr, oder kaum mehr.

Geburtsjahr:1949

Bisoprolol für Bluthochdruck

Plötzlicher Bluthochdruck von 180/130, deshalb Arzt konsultiert. Alter: 53 Jahre, weiblich. Verschrieb Betablocker Bisoprolol 2,5 mg. Nach 6 Tagen keine Veränderung bezüglich Bluthochdruck mit dieser Dosis. Also Beipackzettel sorgfältig gelesen (Arzt war 14 Tage im Urlaub) und zunächst auf 5...

BisoprololBluthochdruck18 Tage

Nach 6 Tagen keine Veränderung bezüglich Bluthochdruck mit dieser Dosis. Also Beipackzettel sorgfältig gelesen (Arzt war 14 Tage im Urlaub) und zunächst auf 5 mg dosiert, danach 10 mg. Blutdrucktechnisch war mit der 10 mg Dosis eine deutliche Verbesserung da, Werte wurden täglich 3 - 6 mal gemessen. An Tag 18 liegt der Wert bei 122/78, Pulsdruck 44, Puls 59.

Nebenwirkungen: Das Medikament hat meine bleierne Müdigkeit genommen, die ich vorher verspürt habe, bin aber immer noch vormittags müde. Nach der Einnahme des Medikaments ist mir übel, die Übelkeit (leicht, aber deutlich spürbar) dauert bis zum Nachmittag an und verschwindet dann. Ich lasse momentan das Mittagessen aus, bei meinem BMI kein Problem. Gleichzeitig aufgrund eines permanenten Drucks im Hals auf Schilddrüsenultraschall bestanden, da wurde ein Knoten mit 3 cm festgestellt. Kann sein, dass der hohe Blutdruck dadurch verursacht wurde, weitere Befunde stehen noch aus. Insgesamt fühle ich mich mit der Medikamenteneinnahme nicht unbedingt gut. Ich nehme selten Medikamente und war erstaunt, dass mein Blutdruck so aus dem Takt ist, weil ich bei der letzten Untersuchung einen völlig normalen Blutdruck von 120/80 hatte. Anstrengungen wie Umgraben im Garten verursachen mir gefühlt Herzrasen und Herzstolpern, sehr schlecht, denn die Arbeit muss gemacht werden. Weiter habe ich durchfallähnlichen Stuhlgang: Man scheißt alles raus, ist eh gut, aber belastet irgendwie auch.

Geburtsjahr:1967

Bisoprolol für Bluthochdruck, herzrasen, erhöhter Puls mit keine Nebenwirkungen

Da ich Bluthochdruck mit sehr hohem Puls bei Herzinsuffizienz hatte, wurde mir neben einem Blutdrucksenker auch Bisoprolol 5mg verschrieben. Anfangs habe ich morgens und abends je eine halbe genommen, inzwischen nehme ich morgens eine und komme damit gut zurecht. Ich habe davon keine...

Bisoprolol bei Bluthochdruck, herzrasen, erhöhter Puls

BisoprololBluthochdruck, herzrasen, erhöhter Puls8 Monate

Ich habe davon keine Nebenwirkungen und mein Puls ging in kurzer Zeit auf den Normalzustand zurück.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 10mg für Hypertonie mit Gewichtszunahme

Bisoprolol 10mg bei Hypertonie

Bisoprolol 10mgHypertonie2 Jahre

wegen "milden hochdrucks" bin ich auf anraten meines arztes seit rund 2 Jahren mit täglich 10mg Bisoprolol "unterwegs" - trotz ausreichender (und seit jahren gleicher) bewegung und bewusster Ernährung habe ich knapp 10 kg Gewicht zugelegt. Ich fühle mich müde und lustlos. Kann das an Bisoprolol liegen? Neulich habe ich wegen Magen-/Darmproblemen kaum etwas gegessen, habe aber ca. 1,5 kg zugenommen...

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit

Habe das Medikament aufgrund von Vorhofflimmern und Supraventrikulärer Tachykardie nehmen müssen. Mein Kardiologe empfahl mir eine ca. 3 Monatige Therapie (1,25mg 1x tägl.) Zuerst hatte ich einen sehr geringen Ruhepuls (ca. 50) und niedrigen Blutdruck (100/55mmHg). Zudem hab ich die erst Woche...

BisoprololHerzrhythmusstörungen3 Monate

Mein Kardiologe empfahl mir eine ca. 3 Monatige Therapie (1,25mg 1x tägl.)
Zudem hab ich die erst Woche fast nur geschlafen und war auf der Arbeit kaum belastbar aufgrung der Müdigkeit.
Nach 2 Wochen ging es mir blendend und die Nebenwirkungen sind verschwunden.

Vor einer Woche habe ich den ß-Blocker mit Rücksprache abgesetzt und bis jetzt geht es meinem Herzen gut. Toitoitoi

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Simvabeta für Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Seit einigen Wochen nach Einnahme des Medikament habe Muskelschmerzen im rechten Arm. Zuerst habe ich das intensive spielen mit der Wii Spielconsole in Verdacht. Es ist wie wenn man einen Muskelkater hat. Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich...

Simvabeta bei Cholesterinwerterhöhung; Bisoprolol Rathiopharm bei Bluthochdruck

SimvabetaCholesterinwerterhöhung6 Wochen
Bisoprolol RathiopharmBluthochdruck6 Wochen

Seit drei Wochen habe ich das Spielen komplett eingestellt. Es wird aber nicht besser. Ich habe eher das Gefühl, dass es Tag für Tag schlimmer wird.
Inszwischen kann ich mit dem Arm so gut wie nichts mehr machen. Sogar das Anziehen schmerzt.
Obwoh der Arzt meint, dass es nicht vom Medikament kommt, hat er mir geraten das Medikament abzusetzen.

Nachtrag: 26 April 2010
Heute nach mehr als einem Jahr sind die Schmerzen ganz weg.
Habe die Medikamente nicht weiter genommen. Die Schmerzen hatten noch ca 3 Monate angehalten.
Habe gleichzeitig mit einstellen der Medikamente mehr "überhaupt :) " mit sportlichen Aktivitäten angefangen. Fahre jetzt sehr viel mit dem Fahrrad. Bis zu 150 km die Woche.

Ob sich meine Werte verbessert haben, weiß ich nicht. Ich fühle mich zumindest wieder kerngesund :)
Der Bluthochdruck hat sich wesentlich verbessert. Der Cholesterinspiegel ist natürlich selbst nicht feststellbar.

Simvabeta
Bisoprolol Rathiopharm

Simvastatin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoprololBluthochdruck13 Jahre

Ich habe die Bisoprolol 2,5 vor 13 Jahren auf Grund von Herzstolpern und Bluthochdruck verschrieben bekommen. Nehmen musste ich immer 1,25 mg also eine halbe am Tag. Diese habe ich auch immer gut vertragen und keine Nebenwirkungen gehabt. Vor zwei Wochen wurde ich dann auf 2,5 mg einmal am Tag hoch gesetzt und dann kamen die Nebenwirkungen, Schwindel, Schwitzen, Unruhe, Panik und Kältegefühl in Armen und Beinen. Heute bin ich dann zu meinem Arzt und sagte, das es so nicht geht, das meine Lebensqualität unter dem Schwindel sehr leide, er hat mich nun wieder zurück gesetzt auf einmal am Tag 1,25 mg und bei Bedarf eine halbe dazu.

Bisoprolol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Fast keine Nebenwirkung, nur wenn zu hoch dosiert wurde es mir sehr schummerig. Nun hat es sich gut eingependelt.

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1977

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Leberwertveränderung

- Gewichtszunahme (8kg in 4 Monaten) - drastisch verschlechterte Leberwerte (Gamma-GT, GPT, LDH) Ich kann jedem nur empfehlen, die Leberwerte überprüfen zu lassen. Habe das Zeug jetzt in Absprache mit meinem Artzt abgesetzt.

BisoprololVorhofflimmern4 Monate

- Gewichtszunahme (8kg in 4 Monaten)
- drastisch verschlechterte Leberwerte (Gamma-GT, GPT, LDH)
Ich kann jedem nur empfehlen, die Leberwerte überprüfen zu lassen.
Habe das Zeug jetzt in Absprache mit meinem Artzt abgesetzt.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Gewichtszunahme - in 7 Jahren trotz regelmäßiger Bewegung und ca. 4km pro Tag und keiner übermäßigen Kalorienzufuhr 22 kg zugenommen, nächtliches Schwitzen in frühen Morgenstunden, plötzliche Müdigkeit, Oberbauchbeschwerden

BisoprololHerzrhythmusstörungen2500 Tage

Geburtsjahr:1964

Carmen ACE 10mg für Bluthochdruck, Schilddrüsen-OP, Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Carmen ACE 10mg bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP; Jodid bei Schilddrüsen-OP; Bisoprolol bei Bluthochdruck

Carmen ACE 10mgBluthochdruck1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP16 Jahre
JodidSchilddrüsen-OP16 Tage
BisoprololBluthochdruck1 Jahre

Ich kämpfe seit Monaten gegen meinen hohen Blutdruck an.Habe mit Bisoprolol 2,5mg begonnen und dann auf 5,0mg gesteigert. Mein Blutdruck blieb gleich, dafür ging mein ständig hoher Puls von 90 auf 70 runter. Mit Ramipril als Kombi zu Bisoprolol hat nicht angeschlagen. Dann mit Rasilez 150 und dann 300 versucht. Auch keinen Erfolg.
Hatte die letzten Tage massive Angstzustände und Blutdruck von 230/115. Mein Arzt gab mir dann Carmen ACE 10mg und siehe da, nach einem Tag Einnahme ging mein Blutdruck auf 120-130/70-80 runter und blieb den Tag über sehr konstant. Nebenwirkungen verspüre ich keine. Hoffe natürlich sehr, daß das bleibt.

Carmen ACE 10mg

Lercanidipin, Thyroxin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Tarchykardie

Ich nehme es bei Bedarf wenn mein Puls mal wieder ausser Rand und Band ist. Ich habe das jetzt schon lange dass ich selbst dosiere

Bisoprolol bei Tarchykardie

BisoprololTarchykardie10 Jahre

Geburtsjahr:1973

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Haarausfall, Juckreiz, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen

Haarausfall, extremer Juckreiz, Schweißausbrüche, Taubheit in den Händen, Schlafstörungen, Herzrasen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

BisoprololBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Herzrassn

Bisoprolol bei Herzrassn

BisoprololHerzrassn12 Monate

Hatte 1 Jahr keine Probleme. Habe es verschrieben bekommen, wegen Herzrasen und einhergehende Panikattacken. Durfte Metroprolol wegen Asthma nicht nehmen, bekam Bisoprolol 2,5. Hat super geholfen. Bis bor 2 monaten. Bekam starke Atembeschwerden, und kam viel zu Spät auf die Idee dass es von dem Medikament sein kann..
Im Nachhinein hatte ich viel mehr Nebenwirkungen die ich aber nicht wahr genommen habe. Z.B. Totale Stimmungsschwankungen, tief Depressiv. Müde, unlust auf Verkehr, innere Unruhe bis Suizidgedanken.
Meine Kardiologe fand nichts und meinte damals zu mir: Schaden tut die Tablette ja nicht!
Nun weiss ich mehr!
Mein Arzt hat umgestellt auf ein Medikament welches die Bronchen nicht mitnimmt bei der Wirkung. Mir geht es langsam besser,und ich fühle mich auch wie ausgewechselt .

Geburtsjahr:1989

Bisoprolol für herzrasen

Das Medikament wurde eingenommen wegen schnellem Herzschlag (Tachikardie) und selten kurze Phasen von Herzrasen, welche apruppt beginnen und wieder aufhören. Manchmal habe ich auch Herzstolpern (supraventrikuläre Extrasystoren). Wöchentliches aufdosieren von 1,25 - 2,5 - 5mg funktionierte...

Bisoprolol bei herzrasen

Bisoprololherzrasen6 Monate

Wöchentliches aufdosieren von 1,25 - 2,5 - 5mg funktionierte problemlos.

Hauptwirkung ist das Verlangsamen des Herzschlages um ca. 30%, der Blutdruck hat sich weniger reduziert, um ca. 20%. Das Herzstolpern war leider immernoch vereinzelt vorhanden.

Nebenwirkung ist (eigentlich ja die Hauptwirkung) ein verlangsamter Herzumsatz: Man kommt schneller aus der Puste! Anstrengende Tätigkeiten fallen einen spürbar schwerer, was eigentlich klar ist. Keine sonstigen unerwünschten Nebenwirkungen!

Ich kann dieses Medikament gut empfehlen, es tut genau was es soll: Das Herz beruhigen. Deshalb kann ich gut verstehen, dass es ebenfalls bei Angst und Panikatacken helfen kann.

Bei Anwendung bewerte ich nicht sehr gut, weil durch die geringe Halbwertszeit eigentlich 2 EInnahmen am Tag erfolgen müssten.

Geburtsjahr:1979

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Haarausfall, Müdigkeit, Ohrengeräusche, Juckreiz

Starke Haarausfall, Kopfhautjucken, Müdigkeit, Piepen im Ohr

BisoprololBluthochdruck6 Wochen

Starke Haarausfall, Kopfhautjucken, Müdigkeit, Piepen im Ohr

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Angstzustände, Panikattacken, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Müdigkeit, Zittern

BisoprololHerzrhythmusstörungen6 Monate

Im März 2 Std. Gedächtnisverlust. CT Gedächtnistest. KH diverse Tests. Langzeitblutdruck, Lanzeit-EKG, alles im Normbereich. Hatte sehr viel psych. u. körperl. Stress. Ob das der Auslöser war weiß man nicht. Daraufhin vom Arzt seit nunmehr ca. 6 Monaten Bisoprolol wegen hohem Puls meist um die 100. Laut Arzt besteht die Gefahr eines Schlaganfalls bei so hohem Puls. Der Blutdruck ist eher niedrig. Werte 100/80, 120/70, 110/60 usw. Morgens kurz nach dem Aufstehen ist alles soweit ok. Ca 10/11 Uhr starke Übelkeit, Schwindel, Angstzustände, Panikatacken,(Gefühl ich sterbe jetzt) depressive Verstimmung, Agressivität, Müdigkeit, (könnte immerzu schlafen), Zittern, Angstzustände. Fühle mich sehr sehr schlecht.
Bin weiblich 52 Jahre. Frauenarzt meint könnte auch mit Wechseljahre zu tun haben. Seit dem nehme ich Hormongel, Bisoprolol nun abgesetzt ohne Arztabsprache. Komm mir schon vor wie ein Hypochonter, keiner nimmt mich ernst. Überlege Reha oder Klinikaufenthalt anzustreben.

Geburtsjahr:1963

Simvastatin für Depression, Panikattacken, Angstzustände, Hypertonie, Hypertonie, Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Muskelschmerzen

Mit der genannten Medikamentengruppe lebe ich seit der Einnahme wieder ziemlich gut. Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril bei Hypertonie; Bisoprolol bei Hypertonie; Citalopram-ratiopharm bei Depression, Panikattacken, Angstzustände

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate
RamiprilHypertonie3 Monate
BisoprololHypertonie3 Jahre
Citalopram-ratiopharmDepression, Panikattacken, Angstzustände3 Jahre

Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs Muskelschmerzen wahrnehmen. Diese ließen aber nach etwa einer Woche nach. Ramipril läuft einfach so parallel zu Bisoprolol. Bisher keine Nebenwirkungen erkannt.
Durch die Einnahme der Medikamente habe ich meinen Blutdruck ziemlich gut im Griff. Einige Spitzen entstehen immer wieder mal. Ist aber nichts schlimmes. Die Blutfette sind auch besser und meine Angstgefühle und Panikattacken treten nur noch sehr selten auf. Früher, ohne die Einnahme von Citalopram hat man mich mehrmals jährlich ins Krankenhaus gefahren mit verdacht auf Herzinfarkt. Handelte sich dann aber nur um ein Hyperventilieren, bedingt durch die Ängste.

Simvastatin

Simvastatin, Ramipril, Bisoprolol, Citalopram

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol 5mg für Bluthochdruck mit Antriebslosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Erektionsstörungen

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Bisoprolol 5mg bei Bluthochdruck

Bisoprolol 5mgBluthochdruck5 Jahre

Antriebslosigkeit, erektile Dysfunktion, Schwindel, Müdigkeit
im lauf der Zeit schleichend schlecher geworden.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Monate

Seitdem ich Bisoprolol nehme habe ich 6 Kg in 5 Monaten zugenommen , Schweißausbrüche , Atemnot ,Abgeschlagenheit, zuvor musste ich Meteoprolol nehmen das hatte ich wesentlich besser vertragen . Bisoprolol werde ich definitiv absetzen egal was der Arzt sagt , ich bin 49 Jahre und habe Null Lebensqualität , die hole ich mir zurück. Ich bin dankbar für dieses Forum ,ich hätte sonst nicht gewusst woher meine Leiden kommen.

Geburtsjahr:1969

BisoprololHerzrhythmusstörungen25 Jahre

Seit 25 Jahren nehme ich Jutabis 5 mg (Bisoprololhemifumarat). Und seit 25 Jahren leide ich unter Haarausfall. Ich habe diesen lange Zeit nicht mit dem Medikament in Verbindung gebracht. Habe statt dessen, man kann sagen, schon Tausende von Euro in verschiedenste Therapien gesteckt. Ich bildete mir ein, ab und zu wurde es kurzzeitig besser… aber alles Illusion. Jetzt habe ich verschiedene Berichte über bisoprolol und seine Nebenwirkungen gelesen. Auch Schlafstörungen sind bei mir seit Jahren an der Tages bzw. Nachtordnung. Ich hoffe, es gibt ein ersatzmedikament ohne diese Nebenwirkungen!!! Werde mich jetzt mal mit meinem Arzt in Verbindung setzen und hoffe er nimmt mich dieses Mal ernst!

Geburtsjahr:1962

Bisoprolol für Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Leistungsverminderung, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe

Aufgrund von plötzlichem Vorhofflimmern verschrieb mir mein Internist Bisoprolol 5mg. Morgens und abends jeweils 2,5mg. Anfänglich ließen die Flimmerattacken nach. Jedoch nach knapp 3 Monaten stellten sich massive Nebenwirkungen ein. Die Flimmerattacken verstärkten sich manchmal 3 am Tag....

BisoprololVorhofflimmern3 Monate

Desweiteren konnte ich kaum noch laufen, da massive Muskel und Gelenkschmerzen auftraten und die gesamte Leistungsfähigkeit gegen null tendierte. Weiterhin sind zu nennen Durchfall und Bauch-
krämpfe.
Werde jetzt auf Nebivolol umgestellt und hoffe das der Teufelskreis nicht von vorne losgeht.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Kreislaufstörung, Erektionsstörungen, Hautrötungen

In der Anfangsphase häufig Schwindelgefühl, 2-3 Mal Kreislaufzusammenbrüche (nach Zurücklegen des Kopfes). Blutdruck dann gut eingestellt, doch nach 2 Jahren Ausbildung eines Lupus-like-Syndroms, häufige Erektionsstörungen. Daraufhin Wechsel auf ACE-Hemmer.

BisoprololBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Carmen für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Carmen bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck5 Jahre
BisoprololBluthochdruck6 Jahre

Vor ca. 6 Jahren wurde bei mir ein sehr erhöhter Butdruck diagnostiziert. Mein Hausarzt verschrieb mir einen Betablocker (Bisoprolol) und einen ACE-Hemmer (Ramipril). Beide Tabletten musste ich vor dem Frühstück einnehmen. Mein Blutdruck konnte jedoch nicht ausreichend gesenkt werden. Ich hatte die meiste Zeit noch immer einen Druck von 170/80. Anscheinend habe ich nicht oder zuwenig auf den ACE-Hemmer angesprochen, den ich bereits in der Höchstdosis genommen habe. Zeitweise ist der Blutdruck sogar bis über 200 zu 100 und mehr angestiegen. Ein Vertretungsarzt hat mir dann nach einem Jahr zu dem Betablocker noch Carmen (Kalziumantagonist) verschrieben. Den ACE-Hemmer nehme ich selbstverständlich nicht mehr. Mit der Medikation Bisoprolol 5 mg und Carmen (mittlerweile 20 mg) komme ich sehr gut hin. Es gibt nur noch selten Ausreißer nach oben. Auf Carmen habe ich sofort angesprochen. Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Ich bin allerdings ein Mensch, der was Nebenwirkungen anbelangt gar nicht daran denkt. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, spielt diese Einstellung auch eine Rolle. Bei dem Medikament Carmen gibt es allerdings noch etwas zu sagen: Ich bekomme immer eine 100-Packung verschrieben und muss nicht nur die 5€ Rezeptgebühr zahlen, sondern noch ca.9 € zusätzlich, weil dieses Medikament nicht in der Liste der AOK steht, obwohl es überhaupt nicht teuer ist, eher billiger als ein ACE-Hemmer!

Carmen

Lercanidipin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme

Hallo, auch ich habe durch das Medikament in den ersten 6 Wochen 7 kg zugenommen. Dann habe ich ein Sportstudio nur für Frauen (Mrs.Sporty) gefunden. Ich gehe 3 x wöchentlich für ca. 30 Minuten trainieren und habe in 6 Wochen 2,5 kg abgenommen. Bewegung hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu...

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

BisoprololBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Monate

Bewegung hilft auch den Stoffwechsel auf Trab zu bringen. Ich kann das nur empfehlen! Die Lebensqualität steigt, da man sich nach dem Sport ausgeglichener fühlt. Und man hat immer das gute Gefühl, was für sich getan zu haben. Mein Arzt unterstützt mich, eventuell kann ich in einigen Monaten sogar auf das Medikament verzichten. Meine Meinung: Wenn schon krank, dann nicht in Selbstmitleid und Starre verfallen. Reißt Euch selbst raus aus der Sch...., dann wirds auch mit dem Blutdruck besser. Ihr werdet sehen, ihr fühlt Euch nach Sport wesentlich besser. Alles Gute !

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Empfindungsstörungen, Durchblutungsstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erektionsstörungen, Ohrengeräusche

Taubheitsgefühl an den Gliedmassen und Mund/Rachenraum (Zungenspitze). kalte Hände Müdigkeit Antriebslosigkeit Potenzstörungen Ohren-Geräusche

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Tachykardie

BisoprololBluthochdruck, Tachykardie3 Wochen

Taubheitsgefühl an den Gliedmassen und Mund/Rachenraum (Zungenspitze).
kalte Hände
Müdigkeit
Antriebslosigkeit
Potenzstörungen
Ohren-Geräusche

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Simvabeta 30mg für khk, khk, khk, khk mit Tinnitus, Müdigkeit, Leberwertveränderung

Tinnitus, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte GOT, GPT

Simvabeta 30mg bei khk; Ramipril 20mg bei khk; Bisoprolol 5mg bei khk; ASS Protect bei khk

Simvabeta 30mgkhk2 Jahre

Simvastatin, Ramipril, Bisoprolol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Bisoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Kältegefühl

BisoprololBluthochdruck5 Jahre

Ich habe Bisoprolol gegen meine Hypertonie bekommen. Ich hatte einen Blutdruck von 190/95 vor Therapiebeginn. Anfangen sollte ich mit einer Dosis von 5 mg. Diese habe ich leider überhaupt nicht vertragen. Mir war schwindlig und ich wurde von Übelkeit geplagt. Außerdem war mein Puls bei etwas 50 Schlägen die Minute was ich als sehr unangenehm empfunden habe. Nachdem ich meinem Hausarzt von der Nebenwirkungen berichtete beschloss dieser eine ganz langsame Absenkung vorzunehmen. 1 Woche 1,25 mg dann 1 Woche 2,5 mg danach 1 Woche 3,75 mg und dann 5mg.... mit dieser langsamen Aufdosierung hatte ich keine Nebenwirkungen mehr außer kalte Hände undd Füße unter denen ich heute auch noch "leide"
Bei mir kam es Gott sei Dank auch NICHT zum beschriebenen Libido und Potenzverlust...
Alles in allem habe ich die langsame Aufsättigung gut vertragen und mein Blutdruck liegt bei 130/75 mit Puls um die 60-65.....

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Simvastatin für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Ramipril comp bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

SimvastatinCholesterinwerterhöhung150 Tage
Ramipril compBluthochdruck5 Jahre
BisoprololBluthochdruck5 Tage
AmlodipinBluthochdruck110 Tage

Ich habe Simvahexal zur Senkung des LDL-Cholesterin-Wertes verschrieben bekommen. Nach 6 Wochen erlitt ich einen Herzinfarkt, nicht durch das Medikament bedingt. Simvastatin wurde weiterhin zur Senkung des LDL-Wertes eingenommen(40mg täglich). Der LDL-Wert wurde drastisch gesenkt, insofern war die Wirkung sehr gut. Nach 4 Monaten stellten sich nach und nach Muskelschmerzen ein, die dann plötzlich im linken Oberschenkel derart eskalierten, daß ich so gut wie bewegungsunfähig wurde. Absetzen von Simvastatin brachte Linderung. Allerdings sind nach einer Woche immer noch Muskelkaterähnliche Schmerzen besonders morgens vorhanden, die sich im Laufe des Tages verringern.
Da ich zur Vermeidung eines weiteren Herzinfarktes permanent einen niedrigen LDL-Wert benötig, wird
1. der Cholesterin-Wert ermittelt und 2. ein alternatives Medikament gesucht.

Simvastatin
Ramipril comp
Amlodipin

Simvastatin, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

BisoprololHerzrhythmusstörungen3650 Tage

Ich muss Medikamente nehmen gegen RLS, allergisches Asthma, Schilddrüseunterfunktion, nach Herzklappenersatz Bisoprolol, Falithrom, Candesartan, Wassertabletten. Seid ca 10 Jahren nehme ich beständig zu. Gliederschmerzen, Wasseransammlungen, Schweisausbrueche, Antriebslosigkeit, nächtliche Schlafstörungen. Die Gliederschmerzen schiebt ich auf mein Gewicht 85 kg bei 1,60 Größe. Ich verabscheue meinen Körper. Ich esse 2 oder manchmal 3 Mahlzeiten normal und bewege mich mit meinem Hund 4 Runden am Tag. Dazu zwing ich mich. Ich war 30 Jahre immer bei 60-62 kg. Und nun, nach der Herz OP in 2008, habe ich erst einmal leicht aufgeholt um die kurzzeitig 45 kg aufzustocken. Das war eine angenehme Zeit, nach der OP. Seit 2010 geht es nur noch nach oben. Ernährungsberatung könnte mir nichts raten. Endokrinologie auch nicht. Ich hasse meinen Körper. Kann mir jemand helfen?

Geburtsjahr:1954
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angelika

Bisoprolol für Schwindel, Atemnot, Niedergeschlagenheit

nehme noch pradaxa und Pantopazol habe extreme luftnot schwindel und abgeschlagenheit. setze bisoprolol ab. habe das mit dem Artzt abgesprochen. Kann so nicht arbeiten. bin gespannt ob die nebenwirkungen besser werden

Bisoprolol bei Schwindel, Atemnot, Niedergeschlagenheit

Geburtsjahr:1970

Bisoprolol für Bluthochdruckchdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruckchdruck

BisoprololBluthochdruckchdruck-

Nehme das Medikament seit Monaten gegen meinen hohen Bluthochdruck und die Werte sind seitdem viel besser und fast in der Norm. Aber die Nebenwirkungen sind doch zu extrem : Müdigkeit, antriebslos, extremer Haarausfall (Hinterkopf !!) und Albträume, die keinen Tiefschlaf zulassen. Zudem ist mein Sehvermögen schlechter geworden. Auch die Libido leidet und dies ist nicht altersbedingt !

Da mir vor allem der Haarausfall zu schaffen macht - und ich hatte schon eine teure Eigenhaartransplantation durchführen lassen - werde ich das Medikament absetzen. Bin kein Glatzentyp ....leider

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Haarausfall und extremen Träumen ? Was nehmt Ihr alternativ um den Blutdruck zu senken ohne diese Nebenwirkungen? Freue mich über jede Antwort

Geburtsjahr:1967

Bisoprolol für Bluthochdruck

Der blutdruck wurde gesenkt die Lebensqualität durch die extrem Nebenwirkungen aber auch! Ich kann nur abraten 3 Wochen bin ich durch die Hölle gegangen.

BisoprololBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1990

Bisoprolol für Herzrasen nach Covid

das Herzrasen wurde besser aber dafür großes Schwächegefühl, Atembeschwerden und Müdigkei

Bisoprolol bei Herzrasen nach Covid

BisoprololHerzrasen nach Covid3 Monate

Geburtsjahr:1984

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Nehme bisoprolol nun schon ein halbes Jahr gegen leichter tachykardie. Anfangs hatte ich keinerlei Beschwerden, doch seit einigen Wochen habe ich täglich mehrmals herzstolpern, kalte Extremitäten, Hypotonie, Schwindel.

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

Geburtsjahr:1997

Bisoprolol für Tachykardie..

Bisoprolol bei Tachykardie..

BisoprololTachykardie..-

Nehme die Bisoprolol seit vielen Wochen und muss jeden Morgen 2,5 mg nehmen . Die halfen mir bei meiner Tachykardie sehr gut. Ich finde mein HA hat die mir zu schnell verschrieben. Ich war wohl einfach zu stark überlastet von der Arbeit . Ich möchte die Tabletten wieder absetzen aber mein Arzt meint ich solle die noch weiter nehmen . Mir geht es aber gut und mein Puls ist auch wieder normalo. Nun werde ich die Tabletten kleine absetzen müssen aber ich weiß nicht wie man diese bei täglicher Dosis von 2,5 mg absetzen / ausschleichen kann ???? Hat wer Erfahrung schon damit ???

Geburtsjahr:1980

Bisoprolol für Sehstörungengen

Ich habe das Gefühl das meine Sehstärke seit der Einnahme schlechter geworden ist.War vorher noch beim Augenarzt.Ich nehme 2,5Bisoprolol

Bisoprolol bei Sehstörungengen

BisoprololSehstörungengen6 Wochen

Größe (cm):168 Eingetragen durch Petra

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen, Herzrythmusstörugen

Bevor ich Sie nahm, Schwindel durch das Rialto, danach dauerkopfpschmerzen, Tinnitus bis heute

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen, Herzrythmusstörugen

BisoprololHerzrhythmusstörungen, Herzrythmusstörugen3 Monate

bis heute

Bisoprolol für Herzmuskelentzündung

Hallo guten Tag Ich habe eklige Nebenwirkungen erlebt wie Panikattacken und depressive Verstimmung habe die Tablette auch abgesetzt und die Symptome tauchen immer wieder auf hab sie jetzt c.a seid einer Woche abgesetzt und wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wie lange es geht bis die...

Bisoprolol bei Herzmuskelentzündung

BisoprololHerzmuskelentzündung1 Monate

Hallo guten Tag
Ich habe eklige Nebenwirkungen erlebt wie Panikattacken und depressive Verstimmung habe die Tablette auch abgesetzt und die Symptome tauchen immer wieder auf hab sie jetzt c.a seid einer Woche abgesetzt und wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat wie lange es geht bis die Nebenwirkungen nachlassen ?

Geburtsjahr:1995

Bisoprolol für Bluthochdruck

Nehme seid 15 Jahre Valsarcor oder Valsartan 320/12 mg in den letzten zwei Jahren waren meine Nierenwerte nicht so gut und mein Blutdruck, der sonst gut eingestellt war, zeigte nun Werte von 190/103 oder 160/98 er schwankt ständig und pendelt sich meist 148/98....156/78. ein. Mein Hausarzt...

BisoprololBluthochdruck6 Monate

Mein Hausarzt verordnete mir darauf
Valsarcor 160 mg
Amplodipin 5 mg
Bisoprolol 2,5 mg
Doxazosin 2,5 mg. an.
Seid dem ist mein Blutdruck morgens immer um die 156/103 oder 148/ 98
Mittags dann durch die Tabl 123/75 oder 132/82....aber schon ab Nachmittag wieder um die 166/90 er schwankt auch weiterhin ständig.
Mein Arzt sagt aber wir machen weiter so....
Dabei habe ich nur noch Kopfschmerzen, bin sehr Müde, antriebslos, hänge nur auf der Couch, bekomme Depressionen, Haarausfall und habe jetzt ganz schlimm Wasser in den Füßen. Bekomme kein Schuh mehr an.
Frage mich ! Warum soll ich diese ganzen Medikamente einnehmen, wenn sie nichts für den Blutdruck tun, mir es aber elend geht.
Hatte meinem Arzt gesagt, dass ich diese Medikamente wieder ausschleichen möchte. Er ist total dagegen.
Was soll ich tun?????

Geburtsjahr:1950
Größe (cm):165 Eingetragen durch Ilona

Bisoprolol für Vorhofflimmern

Vor allem schwere u.müde Beine. Bergsteigen geht nicht mehr. Blutdruck fast zu niedrig deshalb antriebslos u.müde.

BisoprololVorhofflimmern-

Eingetragen am  als Datensatz 102092

Geburtsjahr:1942

BisoprololBluthochdruck7 Wochen

Nehme seit 7 Wochen jeden Tag eine 2,5 mg Tablette gesundheitlich fühle ich mich Tag für Tag immer besser, nur die Nebenwirkungen machen mich etwas zu schaffen. Mein Puls sowie Bluthochdruck hat sich in ca. 6 Wochen normalisiert. ich werde in nächsten Tagen mit den Arzt sprechen und will es langsam absetzten.

Eingetragen am  als Datensatz 102029

Geburtsjahr:1992

Bisoprolol für Herzrhythmusstörunge, Herzrhythmusstörungenkardie

Ich nehme seit ein paar Tagen Bisoprolol und hab schmerzen beim schlucken und erhöhte Temperatur bekommen.Und ich bin definitiv nicht krank!Ich werde das Medikament erstmal noch 1 1/2 Woche beobachten, wenn es dann net besser wird geh ich zum Arzt und lass mir was anderes verschreiben.

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörunge, Herzrhythmusstörungenkardie

BisoprololHerzrhythmusstörunge, Herzrhythmusstörungenkardie7 Tage

Geburtsjahr:1997

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Gleich nach der ersten Einnahme Atemnot, Vereengung der Bronchien. Antriebslos. Keinen Appetit. Kurzatmigkeit.

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Tage

Geburtsjahr:1989

Bisoprolol für erhöhter Puls

Nehme Bisoprolol n nun seit 4 jahren Es hat meinen zu schnellen Puls auch gut in den Griff bekommen. Nun leide ich aber seit 14 Tagen an einer Mundtrockenheit jedoch mit vorhanden Speichel Meine Ärzte sagen das dies von diesem Medikament kommen würde. Weiterhin leichte atembeschwerden bei...

Bisoprolol bei erhöhter Puls

Bisoprololerhöhter Puls4 Jahre

Nehme Bisoprolol n nun seit 4 jahren
Es hat meinen zu schnellen Puls auch gut in den Griff bekommen.
Meine Ärzte sagen das dies von diesem Medikament kommen würde.
Weiterhin leichte atembeschwerden bei Bewegung

Geburtsjahr:1991

Lercanidipin für Depression, Bluthochdruck, Bluthochdruck

Ich habe mit keinen der 3 Medikamente akute Nebenwirkungen gehabt. Zuerst nur das Bisoprolol 1.25 mg, anschließend kam das Citalopram 10mg dazu und dann das Lercanidipin 10mg. Mit keinen akuten Nebenwirkungen sind keine alltagsmäßigen Einschränkungen gemeint, natürlich hat der Körper auf jedes...

Lercanidipin bei Bluthochdruck; Bisoprolol bei Bluthochdruck; Citalopram bei Depression

LercanidipinBluthochdruck4 Wochen
BisoprololBluthochdruck4 Jahre
CitalopramDepression2 Jahre

Mit keinen akuten Nebenwirkungen sind keine alltagsmäßigen Einschränkungen gemeint, natürlich hat der Körper auf jedes einzelne Medikament in den ersten 3-5 Tagen mit leichten Nebenwirkungen wie z.B. leichte Kopfschmerzen, Flatuenzen und festen Stuhlgang oder Durchfall auf sich aufmerksam gemacht, dass ist aber für einen kurzen Zeitraum hinnehmbar.
Jetzt geht es mir sehr gut!

Lercanidipin
Citalopram

Lercanidipin, Bisoprolol, Citalopram

Geburtsjahr:1968

BisoprololBluthochdruck10 Jahre

Ich nehme Bisoprolol seit über 10 Jahren, morgens 2,5 mg und abends 1,25 mg. Fast genauso lange leide ich an plötzlichem Durchfall, der nicht zu beherrschen ist. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass jede Mahlzeit nach kurzer Zeit mit viel Wasser verdünnt wieder zum Vorschein kommt. Ich bin 72 Jahre alt und mein Leben war bereits vor Corona entsprechend eingeschränkt. In den letzten Jahren wurden drei Magen-Darm-Spiegelungen ohne Ergebnis durchgeführt und vor kurzem einige Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ebenfalls ohne nennenswerte Ergebnisse.
Kein Arzt hat mich jemals darauf hingewiesen, dass solche schlimmen Durchfälle durch Medikamente entstehen können und heute stoße ich auf die hier veröffentlichten Patientenkommentare.
Wenigstens weiß ich jetzt, woher meine Durchfälle, die Gewichtszunahme, die Taubheit in den Füßen, die Schlafstörungen, die Antriebslosigkeit, die Müdigkeit, die Kurzatmigkeit und die manchmal auftretenden Anwandlungen von Depressionen kommen.

Geburtsjahr:1948

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen vorhofflimmern

Herzschlag besonders abends/Schlafengehen sehr regelmäßig. Enorme, unerträgliche Ohrgeräusche.

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen vorhofflimmern

BisoprololHerzrhythmusstörungen vorhofflimmern2 Tage

Geburtsjahr:1949

Bisoprolol für Bluthochdruck

In knapp 4 Wochen Einnahme 5 mg Bisop. täglich 100% Libidoverlust. Jetzt nach einem Jahr absetzen hat sich meine Libido bestenfalls auf 75 % der vorherigen Libido erholt. Nie wieder Bisoprolol. Lieber sterben.

BisoprololBluthochdruck90 Tage

In knapp 4 Wochen Einnahme 5 mg Bisop. täglich 100% Libidoverlust.
Jetzt nach einem Jahr absetzen hat sich meine Libido
bestenfalls auf 75 % der vorherigen Libido erholt.
Nie wieder Bisoprolol. Lieber sterben.

Geburtsjahr:1955

Bisoprolol für Bluthochdruck

Der Blutdruck wurde zwar gesenkt, allerdings war der Puls immer zu niedrig (bei 50), anfangs gut verträgliches Medikament. Leider von Beginn an dauerhafte Antriebslosigkeit. Die normale Leistungsfähigkeit wurde auf die Hälfte reduziert. Ich schleppte mich nur noch durch den Tag. Gewichtszunahme...

BisoprololBluthochdruck10 Wochen

Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen konnte ich auch feststellen.
Nun, am letzten Morgen, kurz nach der Einnahme Auftreten eines großflächigen Ausschlages an den Unterarmen, mit Pustelbildung und Juckreiz.
Außerdem gehäuftes Auftreten von trockenen Augen mit Bindehautentzündung. Musste jeden Abend befeuchtende Augentropfen nehmen.

Geburtsjahr:1971

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Nehme seit Jahren Bisoprolol wegen Herzrhythmusstörungen, seit einigen Monaten nun 2 x 5 mg. Nebenwirkungen lediglich Hautausschlag nach „Sonnenbad“

BisoprololHerzrhythmusstörungen5 Jahre

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Ich nehme Bisoprolol in sehr geringer Dosierung 2,5 MG) seit vielen Jahren. Ursprünglich, weil mein Ruhepuls mit 80-100 bpm zu hoch war. In den letzten Jahren war ich allerdings immer wieder "krank". Mal ein Schnupfen der nicht wegging; taube, kalte und kribbelnde Finger; Schwindel;...

BisoprololHerzrhythmusstörungen-

In den letzten Jahren war ich allerdings immer wieder "krank". Mal ein Schnupfen der nicht wegging; taube, kalte und kribbelnde Finger; Schwindel; Muskelkrämpfe... Ich könnte ewig so weiter machen. Die schlimmsten - ich nenne sie mal vorsichtig Nebenwirkungen - waren allerdings der komplette Verlust meiner Libido und der stetige Haarausfall. Das gefährdete sowohl meine Ehe, als auch mein Gemüt.
Nach langer und aufwendiger Ärzte-Odyssee kam ich wegen der tauben und kribbelnden Finger zu einem Angiologen, der gemeinsam mit mir den Beipackzettel meines Bisoprolol durchging. Ich war entsetzt. Gemeinsam haben wir entschieden dass und geplant wie ich das Bisoprolol absetze.
Kurz nach dem Absetzen wurde der Schnupfen besser, die Finger werden nicht mehr taub und langsam aber merklich kehrt auch die Libido zurück. Ob die Haare je nachwachsen und wieder voller werden, bleibt abzuwarten. Ich wünsche es mir.

Geburtsjahr:1980

Bisoprolol für Bluthochdruck

Ich hatte kurzfristig erhöhten Blutdruck aufgrund von Panikattacken. Habe morgens und abends 1,25 mg eingenommen. nach etwa 25 Tagen habe ich permanentes Rauschen in den Ohren, das Herz schmerzt teilweise. Eigentlich habe ich niedrigen Blutdruck. Habe inzwischen Angstgefühle was meine...

BisoprololBluthochdruck28 Tage

Eigentlich habe ich niedrigen Blutdruck. Habe inzwischen Angstgefühle was meine Herzleistung angeht.Kopfschmerzen habe ich auch. Das Herz hüpft, das kannte ich vorher nie.
Werde das Medikament wieder absetzen. Fühle mich inzwischen mit diesem Medikament krank, was vorher nie der Fall bezüglich meines Herzens war.

Geburtsjahr:1957

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Wochen

Erst war gar nichts nach 14 Tagen dann fing es an. Schlimme Kopfschmerzen den ganzen Tag dann Durchfall. Beim arbeiten Luftnot dann beim Fahrradfahren fast umgeklappt da keine Luft mehr bekommen. Die Müdigkeit ist erdrückend. Nach der Arbeit erst mal zwei Stunden Schlaf, vor dem Fernseher dann aber trotzdem eingeschlafen. Antriebslosigkeit und gereizt . Jetzt zieh ich die reissleine..... Heute beim Arzt der sagte aufhören und abwarten wenn wieder herzrasen dann zum doc und was anderes Probieren.

Bisoprolol für Vorhofflimmern

BisoprololVorhofflimmern8 Monate

Bei mir treten ca. einmal im Monat nächtliche Halluzinationen auf. Im halbwachen Zustand sehe ich Gegenstände meistens in der Luft schweben, die mich verleiten, aus dem Bett zu flüchten. Auf dem Boden, teilweise schon außerhalb des Schlafzimmers komme ich dann zu mir. Die Halluzinationen waren bereits unter Metoprolol-Medikation da und treten nach Umstieg auf Bisoprolol seltener auf.

Geburtsjahr:1976

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Ich bin 20 Jahre alt und nehme Betablocker seit meinem 16. Lebensjahr, aufgrund einer Tachykardie (Ruhepuls von 140 bpm) und einer Herzrythmusstörrung. Seit dem ich dir Medikamente nehme habe ich 15 - 20 Kilo zu genommen in den letzten 4 Jahren. Ich habe täglich (!!) Kreislauf Probleme...

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Seit dem ich dir Medikamente nehme habe ich 15 - 20 Kilo zu genommen in den letzten 4 Jahren. Ich habe täglich (!!) Kreislauf Probleme (Schwindel, Tachykard, Hopytonie und Schweißausbrüche). Mit den Betablockern liegt mein Puls zwischen 90 und 110 bpm und mein Blutdruck um die 100/60.

Geburtsjahr:2000

Tinnitus, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Trägheit , Erschöpfung

BisoprololHerzrhythmusstörungen4 Jahre

Tinnitus, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Trägheit , Erschöpfung

Geburtsjahr:1978

BisoprololHerzrhythmusstörungen60 Tage

Nehme Bisoprolol 1,25 mg täglich wegen leichter Tachykardie. Habe innerhalb von ca 50 Tagen 4 kg zugenommen und habe ständig Hunger. Ich kriege das Gewicht mit nichts herunter, weder Hungern, bin schon immer sportlich, bewege mich täglich zwischen 1 und 4 Stunden intensiv. Ich bin Veganer. Ansonsten geht es mir gut damit. Ich spüre das Gewicht allerdings sehr beim Laufen und werde das mit meinem Internisten besprechen

Geburtsjahr:1975

60 mehr Nebenwirkungen mit Bisoprolol

Bisoprolol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amlodipin, Ramipril, ASS, Citalopram, Olmetec

Benutzerbild von suesseblume
suessebl…

alle 618 Benutzer zu Bisoprolol

Graphische Auswertung zu Bisoprolol

Graph: Altersverteilung bei Bisoprolol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Bisoprolol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Bisoprolol