Teilnahmslosigkeit

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Teilnahmslosigkeit.

Die Nebenwirkung Teilnahmslosigkeit trat bei folgenden Medikamenten auf

Mylepsinum (1/18)
Arlevert (1/29)
Bisoprolol (1/513)
Seroquel (1/900)

Berichte über die Nebenwirkung Teilnahmslosigkeit bei Mylepsinum

Teilnahmslosigkeit bei Mylepsinum für Epilepie

Habe Mylepsinum 28 Jahre eingenommen. Von 1970 bis 1998, da ich im Alter von 3 Monaten meinen ersten Grand Mal Anfall bekam. Es folgten 5 weitere Anfälle bis zum Alter von 14 Jahren, immer nach ärztlich verordneter Absetzung der Tabletten. Dosis immer 1.5 Tabletten. Nach dem Absetzen mit 28...

Mylepsinum bei Epilepie

MylepsinumEpilepie28 Jahre

Nach dem Absetzen mit 28 Jahren habe ich zum ersten Mal den Beipackzettel durchgelesen. Meine1,5 Tabletten waren zum Glück immer Kleinkinderdosis. Erwachsene bis zu 10 Tabletten täglich. nach dem Absetzen merkte ich die Nebenwirkungen, kam mir vor, als wäre ich 28 Jahre lang zu langsam, zu ruhig und zu gehemmt gewesen. Meine Kindheit und Jugend hat es geprägt und nicht zum Guten. Nicht auszudenken ich hätte mehr als meine kleine Dosis über Jahre eingenommen. Rückwirkend betrachtet wie 28 Jahre in einer kleinen Trance. Froh das ich das Medikament seit 23 Jahren nicht mehr nehmen muss.

Eingetragen am 10.08.2021 als Datensatz 106113

Mylepsinum

Primidon

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):180 Eingetragen durch

Berichte über die Nebenwirkung Teilnahmslosigkeit bei Arlevert

Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit, Benommenheit bei Arlevert für Schwankschwindel

Schwindel trat plötzlich auf und war besonders bei Bewegung spürbar stark. Bei ruhigem Liegen in bestimmter Position wurde es besser. Nachdem der Hausarzt mir dieses Medikament verordnet hatte, nahm ich sie nach Vorschrift ein. Das Ergebnis- Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit, Benommenheit. Wirkung...

Arlevert bei Schwankschwindel

ArlevertSchwankschwindel4 Tage

Das Ergebnis- Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit, Benommenheit.
Wirkung bisher leider nicht spürbar.

Eingetragen am 06.12.2017 als Datensatz 80670

Arlevert

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung Teilnahmslosigkeit bei Bisoprolol

Teilnahmslosigkeit, deprimierte Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck-

Anfangs wurde ich ruhiger da der Blutdruck runter ging. Mit der Zeit schlich sich eine depressive Verstimmung, keine Lebensenergie und Lustlosigkeit ein. Ich war nicht mehr ich selber und da die Ärzte sagten es kann nicht von Bisoprolol kommen, habe ich mit dem Absetzen lange gezögert. Nun hab ich es abgesetzt und bin sehr froh über meine Entscheidung. Ich habe wieder Lust am Leben und fühle mich seit langem wieder lebendig.

Eingetragen am 19.04.2022 als Datensatz 110429

Bisoprolol

Bisoprolol

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Teilnahmslosigkeit bei Seroquel

Gewichtszunahme, Teilnahmslosigkeit bei Seroquel 800 für Psychose

Seroquel 800 bei Psychose

Seroquel 800Psychose10 Monate

Ich habe seit 10 Monaten Seroquel, zuerst niedriger, jetzt 800 mg. Meine Wahnvorstellungen sind weg. Aber ich habe 12 kg zugenommen !!!, ich bin so sediert, dass ich fast nicht mehr vom Sofa komme, vor allem morgens. Unter Seroquel in so hoher Dosierung hat kaum noch Freude am Leben. Ich schleppe mich wie ein Zombie durch meinen Tag. Allerdings habe ich kein Trippeln wie unter Risperdal. Das war noch fieser. Ich werde bei nächster Gelegenheit meinen Arzt bitten, dieses Teufelszeug runterzufahren, ich bin ja kein Mensch mehr und hab zu gar nichts Lust. Meine Depression wird davon sogar verstärkt. Stimmen hören war nicht so schlimm wie das!

Eingetragen am 10.08.2013 als Datensatz 55582

Seroquel 800

Quetiapin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Teilnahmslosigkeit aufgetreten:

rasende Gedanken (1/5)
Panikanfälle (1/5)
Herzklopfen zusammen mit Schwindelgefühl (1/5)
Muskelanspannungen (1/5)
verschwommenes Sehen (1/5)
Schlafstörungen (1/5)
Übelkeit mit Appetitverlust (1/5)
Rastlosigkeit (1/5)
Gewichtszunahme (1/5)
Ameisenlaufen auf der Haut (1/5)
Angstanfälle (1/5)
Haarausfall auf dem Kopf (1/5)
nervöse Ängstlichkeit (1/5)
Hyperaktivität (1/5)
Schwindel - Benommenheit (1/5)
Benommenheit (1/5)
deprimierte Stimmung (1/5)