Panikanfälle

Wir haben 31 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Panikanfälle.

Die Nebenwirkung Panikanfälle trat bei folgenden Medikamenten auf

Madopar (1/20)
Indometacin (1/27)
Prednison (1/54)
Cipro-1A (1/67)
Cotrim forte ratiopharm 960mg (1/76)
Maxim Jenapharm (1/88)
Tavanic (1/420)
Tavor (1/421)
Mirena (3/1440)

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Bespar

Muskelzuckungen, Schwindel, Panikanfälle, Herzrasen, Alpträume, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln bei Bespar für Herzrasen mit Panik

Das Medikament hatte nur NW. Zuerst traten starke Muskelzuckungen auf, dann Schwindel, dann Panik, danach Herzrasen. Es wurde abrupt abgesetzt, was zu starken Absetzbeschwerden führte, wie Schweißausbrüche, bes. nachts, Alpträume, Kribbeln der Haut am ganzen Körper, starke Schmerzen, noch...

Bespar bei Herzrasen mit Panik

BesparHerzrasen mit Panik28 Tage

Das Medikament hatte nur NW.
Es wurde abrupt abgesetzt, was zu starken Absetzbeschwerden führte, wie Schweißausbrüche, bes. nachts, Alpträume, Kribbeln der Haut am ganzen Körper, starke Schmerzen, noch häufigeres Auftreten von Herzrasen mit Panik, optische Wahrnehmungsstörungen.
Nach einigen Wo. verschanden alle Beschwerden.

Bespar

Buspiron

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Levetiracetam ratiopharm

schlechter Schlaf, Konzentrationsschwäche, Panikanfälle, Müdigkeit, Reizbarkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme bei Levetiracetam ratiopharm für Epilepsie

Gewichtszunahme von 5 Kg innerhalb von 4 Monaten, Müdigkeit, schlechter Schlaf, Reizbar, teilweise Aggressivität, Panik, Konzentrationsschwäche

Levetiracetam ratiopharm bei Epilepsie

Levetiracetam ratiopharmEpilepsie5 Monate

Levetiracetam ratiopharm

Levetiracetam

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Stalevo

Panikanfälle, Unruhe, Angstzustände bei Stalevo für Morbus Parkinson

Symbicort und Stalevo vertragen sich nicht. Um eine bessere Wirkung zu erzielen müsste Symbicort höher dosiert werden. Dann tritt aber ein ungewöhnlich starker Tremor auf, der so nicht hinnehmbar ist. Also runter mit der Dosierung bis das richtige Maß gefunden ist. Über die Nebenwirkungen von...

Symbicort bei Asthma; Stalevo bei Morbus Parkinson; Madopar LT bei Morbus Parkinson; Sifrol 3,15 Retard bei Morbus Parkinson

SymbicortAsthma6 Monate
StalevoMorbus Parkinson3 Jahre
Madopar LTMorbus Parkinson6 Jahre
Sifrol 3,15 RetardMorbus Parkinson1 Wochen

Über die Nebenwirkungen von Sifrol 3,15 Retard hatte ich schon berichtet.

Symbicort
Stalevo
Madopar LT
Sifrol 3,15 Retard

Budesonid, Formoterol, Levodopa, Carbidopa, Entacapon, Benserazid, Pramipexol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Stablon

Panikanfälle, Hungergefühl bei Stablon für Angststörungen

Ich nehme Stablon seit 5 Tagen - 2 Tabletten (früh/abend). Ich kann vermutlich noch nicht viel dazu sagen, aber dennoch merke ich schon ein paar Vorteile und aber auch Nachteile. Ich hatte überhaupt keine gewöhnlichen Nebenwirkungen die bei SSRIs üblich wären, wie Schwindel, benebelt etc....

Stablon bei Angststörungen

StablonAngststörungen5 Tage

Nun zu den Vorteilen: Ich leide seit geraumer Zeit an häufigen Durchfall und Stablon hat es geschafft dieses Problem zu beheben. Außerdem hilft es mir ein bisschen besser den Alltag zu meistern. Ich merke nicht so viel Unterschied, aber es muss dennoch eine Wirkung da sein, weil ich mehr anpacken kann und auch nicht so viele deprimierende Gedanken habe, wie sonst immer.
Nun zu den Nachteilen: am Abend vor dem Schlafen gehen habe ich verstärkt Panikattacken. Ich weiß nicht ob Stablon diese hervorruft oder verstärkt, oder es einfach nicht genug Wirkung zeigt.
Außerdem habe ich das Gefühl kein Sättigungsgefühl mehr zu haben. Ich habe nach der Einnahme immer Hunger. Ich habe sogar schon einmal Stablon nach dem Essen eingenommen und hatte danach so hunger als hätte ich gar nichts gegessen.

Auf jeden Fall werde ich es noch weiterhin testen, weil an und für sich erfüllt es seinen Zweck :)

Stablon

Tianeptin

Geburtsjahr:1995

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Indometacin

Schwindel, Panikanfälle, Übelkeit, Taubheitsgefühl, Magenschmerzen, Hauttrockenheit bei Indometacin für Schmerzen (akut)

Nach Einnahme bekam ich Schwindel, Panik, Übelkeit, kaltes taubes Gefühl in den Beinen. Mit der Zeit Magenschmerzen und trockene, schorfige Hautstellen. Autofahren nach der Einnahme hatte schon zur Folge das ich auf der Standspur der A40 landete, weil ich nicht mehr fahren konnte. Habe...

Indometacin bei Schmerzen (akut)

IndometacinSchmerzen (akut)-

Habe Indometacin dann nur noch direkt vor dem Schlafengehen genommen und dann auch nur mit dem Essen! Nach Absetzen verschleichen sich die Nebenwirkungen auch wieder sehr schnell.

Indometacin

Indometacin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Prednison

Schlaflosigkeit, Depressionen, Panikanfälle bei Prednison für Hörsturz

Prednison bei Hörsturz

PrednisonHörsturz10 Tage

Ich habe das Medikament nach einem Hörsturz bekommen. Linkes Ohr war stillgelegt, fiese Ohrtöne und Druck. Nach Einnahme der Tabletten traten erheblicher Ohrdruck infolge steigenden Blutdruckes auf, der Druck steigerte sich mit jeder Tabletten einnahme, hinzu kommen Schlaflosigkeit, Depressionen, Parästhesien in Armen und Beinen.
Meine Medikamentengabe war 3x50mg , 2x50mg, 2x75 mg, 2x 50 mg, 1x50 mg. Ich bin noch dabei, weil die Einnahme bis zum Ende erforderlich sei.
Dieses Medikament ist für mich in einer Stresssituation wie die eines Hörsturzes völlig irrational, weil sie noch mehr Panik verursacht, der eigentliche Schaden kann gar nicht beobachtet werden, weil man völlig unten durch ist.Eine Teilnahme am sozialen Leben ist nicht möglich. Alternativen gibt es sicher .....

Prednison

Prednison

Geburtsjahr:1959

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Cipro-1A

Übelkeit, Schwindel, Gelenkschmerzen, Schlafstörungen, Panikanfälle, Herzrasen, Angstzustände, Muskelschwäche, Zittern, Taubheitsgefühle bei Cipro-1A für harnwegsinfekt

Ich hatte schon nach der 1. Einnahme extreme Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Schwindel und Gelenkschmerzen. Dazu gesellten sich dann am 2. Tag noch Schlafstörungen, Panikgefühle, Herzrasen und Angstzustände. Ich habe auch noch 2 Monate nach Einnahme extreme Muskelschwäche, Zittern,...

Cipro-1A bei harnwegsinfekt

Cipro-1Aharnwegsinfekt3 Tage

Ich habe auch noch 2 Monate nach Einnahme extreme Muskelschwäche, Zittern, Taubheitsgefühle und Schmerzen.
Auf keinen Fall würde ich dieses schreckliche Medikament wieder nehmen und auch niemanden empfehlen.
Seit der Einnahme bin ich kein Mensch mehr, mein Leben ist keins mehr, so mies fühle ich mich.

Cipro-1A

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Cotrim forte ratiopharm 960mg

Schwindel, Kraftlosigkeit, Schwitzen, Schluckbeschwerden, Panikanfälle, Ausschlag, Jucken, Erkältung, Angstanfälle, Bauchweh bei Cotrim forte ratiopharm 960mg für Blasenentzündung

Am ersten Tag nachts genommen, durch akute blasen Entzündung, Medikament brachte der bereitschaftsarzt mit. Nach 5 h kam die Wirkung und ich konnte endlich Schlafen, am nächsten Morgen, müde, schlapp, Kreislauf Probleme, es zieht sich nun seit 5 Tagen, Schwindel, Übelkeit, fremdkörpergefuhl,...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Blasenentzündung

Cotrim forte ratiopharm 960mgBlasenentzündung6 Tage

Nach 5 h kam die Wirkung und ich konnte endlich Schlafen, am nächsten Morgen, müde, schlapp, Kreislauf Probleme, es zieht sich nun seit 5 Tagen, Schwindel, Übelkeit, fremdkörpergefuhl, panikatacken, Schwindel, schlapp, leeregfühl, schluckbeschwerden, ausschlag überall, jucken..
Extremes schwitzen, keine Kraft, atemprobleme, sehstörung, Wahrnehmungsstörung, erkältungssymptome, fühle mich noch nicht besser, nächste Woche wider zum Sport wird wohl auch nix, hoffe das ich dieses Medikament nie wider nehmen muss
Man fühlt sich kränker als vorher

Cotrim forte ratiopharm 960mg

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1988

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Maxim Jenapharm

Übelkeit mit Appetitverlust, Panikanfälle, Angstzustände, Kopfschmerzen, Würgereiz, Müdigkeit bei Maxim Jenapharm für Migräne-Prohylaxe

Maxim Jenapharm bei Migräne-Prohylaxe

Maxim JenapharmMigräne-Prohylaxe14 Tage

Ich habe nachdem ich mehrere Jahre auf Verhütung verzichtet habe, vor 14 Tagen mit der Pille Maxim wieder begonnen. Grund war, dass ich während der Periode aufgrund des Östrogenabfalls immer Migräne bekommen habe, dies sollte durch die Einnahme im Langzeitzyklus unterbunden werden! Habe mich im Vorhinein schon auf einigen Seiteb nach Erfahrungsberichten ungesehen und viel negatives gelesen!! Nunja dachte mir, teste erstmal selbst und lass dich nicht verrückt machen!! Also gesagt getan.. was ich in den letzten zwei Wochen Einnahme hinter mir habe, grenzt an jeglicher Beschreibung.. Übelkeit und Würgereiz.. komplette Appetitlosigkeit.. Kopfschmerzen, Schwindel und Schweißausbrüche, bleierne Müdigkeit, dass ich „Mittagsschläfchen“ hielt!! Am schlimmsten aber jedoch war die Auswirkung auf die Psyche.. ich stand komplett neben mir.. hatte Angst- und Panikattacken, dass ich kaum meinen Alltag bewältigen konnte!!!!!
Stimme allen zu die sagen lasst die Finger von diesem Teufelszeug!! Diese Pille schadet mehr als alles andere!! NIE WIEDER!!

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Zoely

Unterleibsbeschwerden, Panikanfälle, Kopfschmerzen, Wutanfälle, Libidoverlust bei Zoely für Unterleibschmerzen

Zoely bei Unterleibschmerzen

ZoelyUnterleibschmerzen10 Monate

Ich kann ohne Pille leider nicht Leben, da ich durch meine wahrscheinliche Endometriose solch starke Krämpfe während meiner Regel bekomme, dass ich jedes mal den Notarzt rufen musste. Ich konnte 2 Wochen lang nichts machen und musste dadurch meinen Job kündigen. Dann fing ich im September an aufgrund Empfehlung von meinem Gyn die Zoelly zu nehmen. Ich hatte wirklich Angst sie zu nehmen, wegen den vielen schlechten Erfahrungen. Die ersten 3 Monate war ich sehr begeistert, ich konnte keine Nebenwirkungen spüren. Aber dann ging es so richtig los.. Die schlimmsten Panikattacken und Angstanfälle die ich je in meinem Leben hatte.. Kopfschmerzen, Wutausbrüche (tut mir sehr leid gegenüber meiner Familie) meine Libido ist KOMPLETT weg gefallen, BIS JETZT! Darunter leidet meine Beziehung auch sehr stark.. Die Menstruationsschmerzen wurden kaum besser und das aller schlimmste: direkt nach meiner Periode 3 Wochen lang JEDEN TAG starke Unterleibschmerzen und sogar stärkere Blutungen als meine Regel. So etwas habe ich noch nie erlebt und habe sie direkt absetzen lassen. Nicht weiter zu empfehlen.. Lebensqualität gleich 0.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:2000

Angstgefühl, Panikanfälle bei Zoely für Empfängnisverhütungung

Zoely bei Empfängnisverhütungung

ZoelyEmpfängnisverhütungung14 Tage

Nach ca.einwöchiger Einnahme der Pille bekam ich plötzlich völligst grundlos Panikattacken.Diese wurden von Tag zu Tag schlimmer und häufiger.Ich hatte sowas noch nie gehabt und wusste nicht was mit mir los ist.Nach 14 Tagen vermutete ich das es nur von der Zoely kommen könnte,ich brach sofort die Einnahme ab und zwei Tage später war der Horror vorbei.

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Geburtsjahr:1989

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Ortoton

Schwindel, Panikanfälle bei Ortoton für HWS-Syndrom

15-20min nach Einnahme, extreme Schwindel- und Panikanfälle. Dauer ca. 30 min, ich war froh als es vorbei war und halte mich jetzt mit Ibo über Wasser. Würde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Ortoton bei HWS-Syndrom

OrtotonHWS-Syndrom1 Tage

15-20min nach Einnahme, extreme Schwindel- und Panikanfälle.
Würde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Omeprazol

Verstopfung, Gelenkbeschwerden, Muskelbeschwerden, Gelenkschwellungen, Panikanfälle, Angstanfälle bei Omeprazol für Magengeschwür, dann Reflux, dann zum Magenschutz wegen Dauerbehandlung Schmerzmittel

Omeprazol bei Magengeschwür, dann Reflux, dann zum Magenschutz wegen Dauerbehandlung Schmerzmittel

OmeprazolMagengeschwür, dann Reflux, dann zum Magenschutz wegen Dauerbehandlung Schmerzmittel720 Tage

Erst Pantoprazol, schlecht vertragen, dann Omeprazol, dann Esomeprazol, dann wieder Omeprazol bekommen in Höchstdosierung. Erst gegen Magengeschwür, dann gegen Reflux und Gastritis und dann zum "Magenschutz" bei gleichzeitiger Einnahme von Schmerzmitteln und Cortison wegen anderer Erkrankung durchgehend über fast 2 Jahre. Am Anfang waren Wirkung und Verträglichkeit gut, Magengeschwür heilte ab, Magenbeschwerden verschwanden. Schleichend begannen im Laufe der Zeit Symptome, die keiner erklären konnte: Verstopfung, starke Gelenk- und Muskelschmerzen Tag und Nacht, Gelenkschwellungen, dicke Hände, bleierne Müdigkeit und Erschöpfung, Schmerzen im Brustkorb und hinter dem Brustbein. Dann kamen Magenprobleme dazu. Immer schlimmere Magenschmerzen, permanentes explosionsartiges Aufstoßen, Unverträglichkeit von fast jeglicher Nahrung, Übelkeit. Ich konnte nichts mehr zu mir nehmen außer Zwieback, Babynahrung und Astronautennahrung aus der Apotheke, an Getränken hauptsächlich warmer Tee. Selbst stilles Wasser vertrug ich nicht mehr. Dann ging es los mit Herzrhythmusstörungen und Vorhofflimmern, jeder zweite Herzschlag Extrasystolen. Der Puls raste rauf und runter, der Blutdruck von ganz hoch bis extrem niedrig, dabei Angst und Panik. Ärztemarathon folgte. Untersuchungen ergaben: nichts. Gastroskopie o. B. bis auf eine deskrete Rötung des Magens. Der Hausarzt schickte mich aufgrund der sichtbaren Gelenkschwellungen zum Rheumatologen, er war sich sicher, dass ich Rheuma hatte. Ergebnis der Untersuchungen: Kein Rheuma. Fragen beim Arzt, ob es evtl. Nebenwirkungen von PPI sein könnten, wurden vehement verneint. Alle Ärzte ratlos, keine Hilfe, austherapiert, Vermutung: psychosomatisch. Man drängte mich dazu, Psychpillen zu nehmen, ich verweigerte dies. Nach wochenlangen Recherchen im Netz eigene Vermutung: es liegt doch am Omeprazol. Absetzversuche scheiterten am heftigen Rebound. Der Magen schäumte regelrecht über, der Hals wurde verätzt, Magensäure gelangte immer wieder in die Luftröhre, die Schmerzen und das Brennen waren nicht auszuhalten. Also mühsam ausgeschlichen. Es war die Hölle, aber ich habe es innerhalb von 3 Monaten geschafft. Und siehe da - Gelenkschwellungen gingen zurück, die Schmerzen verschwanden, ebenso die Dauerübelkeit. Heute - viele Monate später - habe ich immer noch Phasen mit extremen Herzrhythmusstörungen, aber sie sind nicht mehr an der Tagesordnung, die Abstände werden größer und die Phasen kürzer. Auch die Müdigkeit ist nicht mehr ganz so krass, aber auch noch nicht weg. Es blieb eine hohe Magenempfindlichkeit, viele Nahrungsmittel werden nicht mehr vertragen, aber immerhin verschwanden auch die Magenschmerzen und Magenkrämpfe. Wenn sie vereinzelt an manchen Tagen nochmals auftreten, nehme ich nach Bedarf 1 Omeprazol 20 mg, aber nicht mehr und auch nicht länger. Ich will nie wieder von einem solchen Medikament abhängig werden und in diese schreckliche Spirale geraten und mir ist klar geworden, dass für die Verdauung von Nahrung Magensäure unverzichtbar benötigt wird und dass fehlende Magensäure die gleichen Symptome verursachen kann wie ein Zuviel an Magensäure. Leider sind die Ärzte hinsichtlich PPI entweder selbst nicht informiert oder sie verordnen es sehr fahrlässig und gleichgültig. Schockierend ist, dass sie massiv auftretende verzögerte Nebenwirkungen nicht mit dem Medikament in Verbindung bringen, das sogar strikt abstreiten. Ich kann jedem nur raten, PPIs nie länger als höchstens 4-8 Wochen einzunehmen. Inzwischen weiß ich, dass die Kalziumaufnahme durch PPIs verhindert wird, ebenso die Aufnahme von Vit. B 12 und genauso die Magnesiumaufnahme. Auch die gleichzeitige Einnahme nützt dabei nichts, die Aufnahme wird von den PPIs blockiert. Der Leidensweg durch die PPIs war wirklich die Hölle und ich bin froh, dass ich dank Internet und Schilderung von Betroffenen letztendlich selbst hinter die Ursache meiner Probleme gekommen bin. Ärzten vertraue ich inzwischen nicht mehr.
Die Protonenpumpenhemmer sind ein Segen, wenn man ein Magengeschwür hat oder eine heftige Gastritis, aber von einer Langzeiteinnahme würde ich dringend abraten, da stehen sicherlich auch mildere wirksame Mittel zur Verfügung.

Omeprazol

Omeprazol

Geburtsjahr:1952

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Abilify

Amnesie, Abhängigkeit, Benommenheit, Müdigkeit, Hilflosigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Angstzustände, Panikanfälle, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufbeschwerden, Schlafstörungen, Bewusstseinsstörungen, Suizidgedanken bei Abilify für Borderline-Störung

Abilify bei Borderline-Störung

AbilifyBorderline-Störung3 Monate

Ruhelosigkeit,Benommenheit,Müdigkeit,Abhängigkeit,Unkontrollierter Speichelfluss,Wahnvorstellungen,Suizidgedanken,Bewusstseinsstörungen,Amnesie,SVV,Hilflosigkeit,Apettitlosigkeit,Hunger auf Süßes,Gewichtabname,Ausdrucksloses Gesicht,Angstzustände,Panik,Verlustängste,Konzentrationsschwierigkeit,Kreislaufzusammenbrüche,Zerissenheit,Das Gefühl keine Sekunde auszuhalten,Stimmen in meinem Kopf,Alles tun was einem gesagt wird,ohne es zu hinterfragen,Sich absichtlich in Gefahr bringen,Schlafstörungen,Kein Ich-Gefühl.
Bleibende Nebenwirkungen: Plötzliche Amnesie,die aber nach ca 1 - 12 Stunden von allein wieder verschwindet,Panikattacken,Angst vor Menschen,Schlafstörungen,Kein Vertrauen mehr.

Ich habe für ca 3 Monate Abilify einnehmen müssen.
Es war schrecklich..
Es hat mir überhauptnichts geholfen & hatte nur Nebenwirkungen..
Unter Abilify dachte ich,ich müsste sterben..

, , , , , , , , , , , , ,

Abilify

Aripiprazol

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Avalox

Kopfschmerzen, Benommenheit, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden, Panikanfälle, Kreislaufbeschwerden bei Avalox für Bronchitis (akut)

Behandlung mit Avalox (5 Tage Einnahme) einer verschleppter aktuter Bronchitis ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015. Habe in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Antibiotika oder anderen Medikamenten. Kann daher keine Vergleiche ziehen. Die ersten 3 Tage bekam ich nur...

Avalox bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Die ersten 3 Tage bekam ich nur leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, etwas Benommenheit.
Aber ab dem 4. Tag zum 5. Tag begann für mich eine regelrechte Odyssee der Nebenwirkungen. Aller paar Tage kam etwas Neues hinzu. Angefangen von Neurotischen Wahrnehmungen, Schmerzen im ganzen Körper, totale Schwäche in Gliedmaßen, schnelle Muskelabbau im Rücken und Armen (habe ich mir mühsam sportlich aufgebaut) bis hin zu schweren Atemnotattacken, Panik, oft aggressives Abhusten mit extremen Schleimauswurf, manchnmal die Nacht durch, Schüttelfrost, Verdauungsprobleme. Zwischenzeitlich Kreislaufzusammenbruch - wurde ich wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Kaliummangel wurde festgestellt und wurde durch Gabe von Kaliumtabletten stabilisiert. Gott sei Dank kein Herzinfarkt.
Schlafstörungen - besonderst Nachts stehen an der Tagesordnung. Auch noch bis Heute.
Nun haben wir anfang Februar 2015 und es hat sich eine regelmäßige wiederkehr von Nebenwirkungen eingestellt - Beginnt mit frösteln (Kalte Gliedmaßen, summengeräusch im Kopf, plötzliche Schwäche der Arme, Nacken, manchmal Rücken und Beine mit Schmerzen, leichtes Verkrampfen im unterem Brustkorb mit Atembeschwerden - kann dann irgendwie nicht die Tiefenatmung nutzen). Nach einer gewissen Zeit (ist leider unterschiedlich) läßt der Zustand wieder nach und ich fühle mich , ob nichts gewesen wäre. Durch weitere Untersuchungen wurden weitere mögliche Ursachen ausgeschlossen. Avalaox gehört ja zu den Fluorchinologen. Hat es Auswirkungen auf das ZNS?
Es stellt sich für mich die Frage, wie lange können Syptome dieser Art anhalten. Wann verschwinden die Nebenwirkungen ganz aus dem Körper? Was kann ich dagegen tun? Wer kann darüber mehr berichten?
Bin derzeit noch krank geschrieben, möchte aber gerne wieder arbeiten und meinem Sport ausüben.

Avalox

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1963

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Tavanic

Schwächegefühl, Schlafstörungen, Herzrasen, Panikanfälle, Unruhe, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Empfindungsstörungen bei Tavanic für Bronchitis, blaseninfekt

Von Schwäche bis Nervenirritationen, Schlafstörungen, Herzjagen, Panik, Unruhe, Müdigkeit, bis Gliederschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Schlaftörungen ..... habe ich noch wenig Besserung der Beschwerden verspürt und habe heute die 5. Tablette genommen. Das nenne ich "Teufel" mit...

Tavanic bei Bronchitis, blaseninfekt

TavanicBronchitis, blaseninfekt7 Tage

Das nenne ich "Teufel" mit Beelzebub austreiben

Eingetragen am  als Datensatz 19519

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Tavor

Zittern, Panikanfälle, Abhängigkeit bei Tavor Expided für Angststörungen, Panikatacken

Tavor Expided bei Angststörungen, Panikatacken

Tavor ExpidedAngststörungen, Panikatacken2 Jahre

Hallo ich nehme Tavor expided seit nunmehr fast 2 Jahren auf verschreibung meines Hausarztes ein weil ich multiple Panikattacken vom gröbsten hatte, Nach meiner Brustkrebsoperation und Bestrahlung stellten sich diese enorm stark ein . Ich hatte noch nie in meinem Leben mit Panik zu kämpfen und wusste nicht wie ich diese wieder abschalten könnte. mein Arzt verschrieb mir darauf hin diese Tavor 2.5 mg die schnell wirkenden expided, mit der mitteilung das ich diese jederzeit nehmen könnte . Auch ich muss sagen das ich eine natürliche abneigung gegen Tabletten aller art habe aber durch diese attaken konnte ich nicht anders. mir wurde nicht gesagt das diese abhängig machen oder geschweige denn was überhaupt es heisst diese substanz zu BRAUCHEN. nach 4 wochen einnahmezeit wollte ich wieder weg von diesen tabletten doch ich musste spüren das ich zunehmend entzugserscheinungen bekommen habe , das heisst zittern angst panik ohnmachtsgefühl rauschen in den ohren kurzatmigkeit usw. wenn ich die tablette wieder nahm war alles in ordnung . ich ging von einem arzt zum anderen der mir sagen könnte was ich machen müsste sie absetzen zu können ohnen gleich umzufallen. seit dem kämpfe ich mit der einnahme obwohl ich wirklich nur 3 halbe tabletten am tag nahm. mittlerweile bin ich auf 2 halbe am tag und die entzugserscheinungen werden spürbar.es ist ein kampf. da ich selbstständig bin hat sich das mit einem klinikaufenthalt ergeben da ich nicht 3 monate mein geschäft zuschliesen kann. es scheint meine ausschleichphase kann nie vorübergehen denn ich schaffe diese letzten 2 halbe nicht wegzulassen. war auch schon bei einigen psychiatern und jeder sagte was anderes, kombination mit doxipin 10mg 3 x am tag und am abend eine 25 mg bevor schlafengehen. samt meinen 2 halben tavor. ich muss in meinem beruf entscheidungen treffen und agieren . das kann ich aber so nicht. wer kann mir dazu was sagen wer hat schon einen entzug oder absetzung dieser tablette hinter sich und wie kann das von statten gehen?????????? ich bitte meldet euch

Tavor Expided

Lorazepam

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Mirena

Herzrasen, Unruhe, Panikanfälle, Haarausfall, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Akne, Schilddrüsenunterfunktion bei Mirena Hormonspirale für Verhütung

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung10 Jahre

Nach dem Entfernen der 2.Spirale (immer für 5 Jahre verwendbar)- und jetzt hormonfreier Verhütung mit der symptothermalen Methode kann ich nur sagen-nie wieder, doch zuerst die Positiven Sachen: Frau hat faktisch keine Regelblutung mehr, was unheimlich praktisch ist. Der "EInbau" ist etwas schmerzhaft, auch wegen der Nachwehen, aber danach gibt es 5 Jahre lang keine Stress- keine vergessenen Pillen oder ähnliches-das ist wirklich TOP!
Leider schlichen sich über die Jahre folgende Nebenwirkungen ein: Herzrasen, innere Unruhe, nachts Panikanfälle, Haarausfall, in den letzten 20 Monaten 10 kg zugenommen ohne Ernährungsumstellung, keine nenneswerte Libido, Akne, Schilddrüsenunterfunktion- zumindest dieses Problem kommt eindeutig von der Spirale: kurz vor dem Ziehen wurden der TSH- Wert beim Hausarzt gemessen und 3 Wochen danach auch, in dieser Zeit keine Schilddrüsenmedikamente, nicht mal ne Kopfschmerztablette eingenommen: TSH-Wert nur noch halb so hoch und im grünen Bereich!!!! das ist für mich eindeutig! - Alle anderen Nebenwirkungen sind ebenfalls weg und..... mein Mann ist inzwischen wieder seeeehr knuffig ;o))
Fazit: Wer´s vertragen kann, ist sehr gut damit beraten, wer die genannten Nebenwirkungen hat- mir hat die Entfernung geholfen und ich fühle mich topfit!

Eingetragen am  als Datensatz 19538

Mirena Hormonspirale

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Panikanfälle, Angsterscheinungen, Bauchschmerzen, Migräne, Brustschmerz bei Mirena für Empfängnisverhütungtung

Panikattacke, Angstzustände, Bauchschmerzen, Migräne, Schilddrüsenunterfunktion, Brustschmerzen,

Mirena bei Empfängnisverhütungtung

MirenaEmpfängnisverhütungtung9 Jahre

Mirena

Levonorgestrel

Mehr für Mirena

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Paroxetin

Schwindel, Panikanfälle bei Paroxetin für Angststörungen

Schwindel,verstärkt Panik

Paroxetin bei Angststörungen; Ibuprofen bei Schmerzen (Kopf)

ParoxetinAngststörungen13 Monate
IbuprofenSchmerzen (Kopf)-

Schwindel,verstärkt Panik

Paroxetin
Ibuprofen

Paroxetin

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei NuvaRing

Kopfschmerzen, Schwindel, Unterleibsbeschwerden, Reizbarkeit, Angst, Panikanfälle, Libidoverlust bei NuvaRing für Empfängnisverhütung

Liebe Frauen da draußen, Meine Erfahrung mir dem Ring war alles andere als positiv. Ich hatte ihn nur drei Tage drin und eigentlich alle Nebenwirkungen die man bekommen kann. - Kopfschmerzen - Schwindel - Unterleibschmerzen - Reizbarkeit - ängstlich / panisch - Blasenentzündung -...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung

- Reizbarkeit
- ängstlich / panisch
- Blasenentzündung
- Abneigung zu sexuellen Handlungen

Es reagiert sicherlich jede Frau anders auf künstliche Hormone, aber ich denke es gibt einen Grund, weshalb so viele Frauen Nebenwirkungen empfinden und darüber klagen, weil es einfach Gift für den Körper ist. Ich habe Jahre lang ohne Hormone gelebt und kam damit sehr gut klar. Da mein Partner und ich einen zusätzlichen Schutz haben wollten, entschied ich mich für den Ring. Ich habe ihn wieder rausgekommen und hoffe, dass die läppischen 3 Tage keinen Einfluss haben.

Alles Gute euch!

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1990

Schwindel, Herzstolpern, Panikanfälle, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Libidoverlust bei NuvaRing für Verhütung

Schwindel, Herzstolpern, Panik, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Verlust der Libido

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung4 Jahre

NuvaRing

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Prednisolon

Panikanfälle bei Prednisolon für Sinusitis

Ich soll auf das Medikament aufgrund meiner Nebenhöhlenentzündung nehmen. Da ich vorher noch nie Cortison genommen hatte und sehr Vorsichtig bin habe ich meine HNO Ärztin erst mal ausgefragt ob es Nebenwirkungen gäbe..... Sie sagte nein nicht bei 30mg (ich soll eine kuzzeittheraphie mit...

Prednisolon bei Sinusitis

PrednisolonSinusitis28 Tage

Sie sagte nein nicht bei 30mg (ich soll eine kuzzeittheraphie mit ausschleichen machen)
Es ist schrecklich ,ich habe ganz schlimme Panik schübe, Unruhe, Traurigkeit,Heulkrämpfe,ich hab das Gefühl ich sehe ein bissel verschwommen, schrecklich!!!
Meine Nebenhöle ist nach wie vor komplett zu . Lasst die Finger davon!

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1974

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Sertralin

Schwindel, Panikanfälle, Kopfschmerzen, taube Lippen bei Sertralin für Angststörungen

Habe dieses Medi ausprobiert wobei ich immer Angst hatte es zu nehmen. Nach Einnahme nach 2-3 Stunden heftiger Durchfall, extreme Panikattacken schlimmer als vorher, die letzten beiden Tage einfach Hölle Pur. Todesangst! Schwindel konnte nicht mal mehr aufstehen. Also ich habe sie sofort...

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen2 Tage

Habe dieses Medi ausprobiert wobei ich immer Angst hatte es zu nehmen.
Schwindel konnte nicht mal mehr aufstehen.

Also ich habe sie sofort abegesetz !!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 82088

Sertralin

Sertralin

Geburtsjahr:1987

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Seroquel

Gefühlskälte, Libidoverlust, Atemnot, verstopfte Nase, Panikanfälle bei Seroquel für Wahn und sinnloses Vagabundieren

Ich nehme Seroquel mittlerweile seit etwa 10 Jahren. Es scheint den Wahn einfach verschwinden zu lassen oder man erlebt ihn anders. Dafür treten erwünschte Aspekte wie Gefühle und sexuelles Lustempfinden in den Hintergrund. Aber vagabundieren und Schlaflosigkeit sind eben auch keine Alternative....

Seroquel bei Wahn und sinnloses Vagabundieren

SeroquelWahn und sinnloses Vagabundieren-

Ich nehme Seroquel mittlerweile seit etwa 10 Jahren.
Es kommt aber auf den Psychiater an, wie hoch das Medikament eingesetzt wird.
Ich hab jahrelang 300 mg eingenommen, bin nun wieder bei 200 mg.
Es soll sogar Leute geben, die 1200 mg Seroquel pro Tag verschreiben bzw. propagieren. Ist das Verantwortung?
600 mg verursachten bei mir verstopfte Nase, Atemnot und Panik. Und was ich bisher gelesen habe, tritt dies nicht bei so wenigen auf, wie in Beipackzetteln steht.

Eingetragen am  als Datensatz 19341

Seroquel

Quetiapin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Panikanfälle bei Cipralex

Panikanfälle, Herzklopfen, Kribbelgefühl, Übelkeit mit Erbrechen, Kältegefühl, Schwindel - Benommenheit bei Escitalopram für Angststörungen, Angst- und Panikattacken

Escitalopram bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

EscitalopramAngststörungen, Angst- und Panikattacken2 Monate

Dosis 5mg/tgl. — auch nach 2 Monaten konsequenter Einnahme anhaltender starker Schwindel, beginnend 2-3h nach dem Aufstehen, einhergehend mit Kribbel-/Kältegefühl in Händen und Beinen, Globusgefühl im Hals. In den ersten 4 Wochen verstärkte Panikanfälle und Stromgefühl in Kopf und Händen nachts. Jetzt immernoch wiederkehrende Anfälle mit plötzlichem starkem Herzklopfen, Schwindel mit Unwirklichkeitsgefühl und Übelkeit mit Erbrechen. Die extreme Spitze der Angst einer Panikattacke nehmen die Tabletten hierbei aber gut weg.
Generell dachte ich zunächst es würde sich bei meinem Beschwerden um Anfangssymptome handeln, aber es wird nicht besser. Ich fühle mich die ganze Zeit benommen und der Schwindel ist zeitweise extrem, so dass es mich im Alltag auf der Arbeit zu sehr einschränkt.

Escitalopram

Escitalopram

Geburtsjahr:1986

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Panikanfälle aufgetreten:

Herzrasen (7/31)
schlechter Schlaf (1/31)
Atemnot (1/31)
Kribbeln (1/31)
Empfindungsstörungen (1/31)
Schwindel - Benommenheit (1/31)
Todesangst (1/31)
Sehstörungen (1/31)