Das Medikament Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gelomyrtol wurde bisher von 389 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gelomyrtol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (67/411)
Magenschmerzen (48/411)
keine Nebenwirkungen (42/411)

alle 155 Nebenwirkungen bei Gelomyrtol

Wo kann man Gelomyrtol kaufen?

Gelomyrtol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gelomyrtol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis33% (130 Bew.)
Erkältung21% (84 Bew.)
Bronchitis (akut)17% (65 Bew.)
Husten9% (36 Bew.)
Grippe5% (17 Bew.)

alle 35 Krankheiten behandelt mit Gelomyrtol

Wir haben 411 Patienten Berichte zu Gelomyrtol.

In Gelomyrtol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Gelomyrtol jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Gelomyrtol

alle Fragen zu Gelomyrtol

Gelomyrtol für Sinusitiss mit Panikattacken, Depression, irrationale Gedanken

Gelomyrtol bei Sinusitiss

GelomyrtolSinusitiss7 Tage

Habe mehrmals die selbe Erfahrung gemacht, weswegen ich mich entschlossen habe, das hier zu berichten. Kämpfe seit längerem mit einer Nebenhöhlenentzündung, die immer wieder aufkeimt. Nach der Einnahme von Gelomyrtol forte habe ich mit Panikattacken, Depression und irrationalen Ängsten zu kämpfen. Reproduzierbar - das 3. mal in Folge. Habe den Zusammenhang erst nicht herstellen könne, wer kommt schon drauf dass ein ätherisches Öl so eine Nebenwirkung haben kann, und habe es auf meinen Allgemeinzustand geschoben - es kommt von Gelomyrtol. Nach dem Absetzen klingen die Erscheinungen innerhalb von 36 - 48h wieder ab, egal wie krank ich dann noch bin. Gegen die Sinusitis selbsthilft das Medikament allerdings recht gut. Wenn man aber das Haus nicht mehr verlassen kann weil sofort Panik aufkommt, geschweige denn Auto fahren oder gar in einen Flieger steigen kann nützt das wenig.

Geburtsjahr:1971

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol für erkältung mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Angstzustände

Wirkung war gut,leider gab es nach 5 Tagen massive Nebenwirkungen : Übelkeit,Schwindel,Kreislaufprobleme,Herzrasen,Panik ! Nachdem ich Gelomyrtol gestern abgesetzt habe geht es mir langsam wieder besser.Dann doch lieber kurzzeitig Nasentropfen und Hustensaft !! Ich habe mich mit Gelomyrtol...

Gelomyrtolerkältung8 Tage

Wirkung war gut,leider gab es nach 5 Tagen massive Nebenwirkungen :
Übelkeit,Schwindel,Kreislaufprobleme,Herzrasen,Panik !
Nachdem ich Gelomyrtol gestern abgesetzt habe geht es mir langsam
wieder besser.Dann doch lieber kurzzeitig Nasentropfen und
Hustensaft !!
Ich habe mich mit Gelomyrtol noch viel kränker gefühlt.
Keine Empfehlung !

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Durchfall

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen. Hatte über ne Woche schon eine feststizende Sinusitis, wollte aber nicht schon wieder ANtibiotika nehmen. Die Wirkung ist echt klasse! Habe sie am Abend das erste mal genommen und am nächsten morgen waren gefühlte 80% des Schleims gelöst....

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen.
Heute nach 3,5 Tagen habe ich die Einnahme abgebrochen.
Ich habe unglaubliche Kopfschmerzen bekommen, dann Magenschmerzen und Übelkeit und zum Schluß bin ich nicht mehr vom Klo runtergekommen.
Momentan habe ich auch Schwindel, durch den hohen Flüssigkeitsverlust.
Ich denke, 2 Tage lang kann man das Zeug nehmen.
Ich bin allerdings sehr empfindlich, was Nebenwirkungen angeht.

Aber bevor ich ANtibiotika nehme, werde ich weiterhin Gelomyrtol nehmen. Aber nur 2 Tage ;)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme öfter mal Gelomyrtol bei anfänglichen Erkältungen oder bei Bronchitis - Kann bei mir sonst bei bis zur Atemnot gehen - Früher Asthma, heute Raucher - Ich weiß......bin unverbesserlich:-( Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der...

GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der ätherischen Öle kann durchkommen (find ich sogar angenehm). Ansonsten sogar mit einer hohen Alkoholdosis problemlos.
Anfänglich bei einer Erkältung genommen bleiben sogar Fieber, Husten, laufende Nase usw fast aus. Und wenn man mal die Einnahme verpennt hat, dann hilft es trotzdem recht schnell durch das lösen des Schleimes. Komischerweise sogar gegen Halsschmerzen.
Also, ich kanns echt empfehlen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Blutzuckerwertveränderung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verstopfung, Depressive Verstimmungen

Nach ca. 30 Minuten fühle ich mich zittrig, der Blutzucker geht runter, Übelkeit, Würgereiz. Nach etwa 3 Stunden fühle ich mich sehr übermüdet, schwach und schlapp. Ferner kämpfe ich mit einer Verstopfung seit der Einnahme; auch Depressionen treten besonders nach der ersten Tageshälfte auf....

Avalox bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol forte bei Bronchitis (akut)

AvaloxBronchitis (akut)7 Tage
Gelomyrtol forteBronchitis (akut)5 Tage

Gegen die akute Bronchitis trat am Tag 2 eine deutliche Besserung ein.

Avalox
Gelomyrtol forte

Moxifloxacin, Myrtol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Geschmacksveränderung

GelomyrtolBronchitis (akut)10 Tage

Das Zeug ist als Schleimlöser phänomenal. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme hatte ich jede Menge Schleim abgehustet und dann war längere Zeit Ruhe. Nur haben sich nach ein paar Tagen bei mir Nebenwirkungen breitgemacht, nämlich starke Übelkeit inclusive Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, sehr weicher Stuhl mit ständigem Drang zur Toilette, Benommenheit, Schwindel, starkes Herzklopfen, starke innerer Unruhe. Auch hatte ich ständig einen seltsamen Geschmack im Mund, den ich gar nicht mochte. Es hatte etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass die Beschwerden von diesem Medikament hervorgerufen wurden, während meine Bronchitis eigentlich schon lange ausgeheilt war. Nachdem ich Gelomyrtol dann absetzte, hatte es noch etwa drei Tage gedauert bis alles wieder normal war.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit juckender Ausschlag

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Ich nehme Gelomyrtol Forte nun schon seit ca. 3 Jahren und hatte bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen damit. Bisher... Die Wirkung als Schleimlöser ist nach wie vor nicht zu beanstanden, allerdings habe ich mittlerweile wohl eine Allergie gegen eins der beinhalteten Öle entwickelt, was schon nach dem ersten Tag der Anwendung zu einem Juckreiz am ganzen Körper geführt hat.

Die ersten 5 Tage waren vor allem die Hände und Füße betroffen. Beinahe unerträglich wurde es nachts, wenn ich eigentlich schlagen wollte. Hier wurden meine Hände und Füße extrem warm und der Juckreiz konnte nur mit Kälte (kaltes Wasser, Eisbeutel) gelindert werden.
Am 6ten Tag (habe die Kapseln bereits an Tag 3, nach jeweils 1 Kapsel pro Tag, wieder abgesetzt) hat sich dann über meinen ganzen Körper Ausschlag gebildet, während der Juckreiz in den Händen und Füßen allerdings verschwunden war (immerhin etwas...). Einen Tag zuvor habe ich begonnen ein Antiallergikum (Loratadin) zu nehmen.

9 Tage nach Erstanwendung (die ersten Tage hoffe ich dummerweise immer auf spontane Selbstheilung...), war ich endlich beim Hautarzt und habe nun zusätzlich begonnen Cortison-Pillen zu nehmen. Bereits nach ca. 7 Stunden hat sich der Ausschlag merklich zurückgebildet. Auch die Dosis des Antiallergikums habe ich nach Anweisung meines Arztes (!) aufgrund der Großflächigkeit erhöht.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Blähungen

Habe auf Anraten meines Arztes das Medikament eingenommen. Wirken tut es sehr gut, löst Schleim in Nase und Bronchien. Bin sonst ein Gegner von Quacksalberei auf Naturbasis aber dieses Zeug ist hilfreich. Allerdings ruft das Mittel bei mir die ungewöhnlichsten Nebenwirkungen auf, die mir je...

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Habe auf Anraten meines Arztes das Medikament eingenommen.

Allerdings ruft das Mittel bei mir die ungewöhnlichsten Nebenwirkungen auf, die mir je begegnet sind.

Man hat permanent ein minziges Aroma in Mund und Nase. Das ist keine Einbildung, denn meinen Mitmenschen ist es sogar aus einiger Entfernung aufgefallen, dass ich ein Minzaroma ausströme.
Essen nach der Einnahme mindert das Ganze nur ein wenig.

Viel skurriler ist jedoch die Wirkung auf meinen Magen-Darm-Trakt.
Es kündigte sich nach einer Mahlzeit ein Darmwind an.
Als ich auf Toilette saß, fing mein Rektum stark an zu brennen! Ich bekam es mit der Angst und dachte schon an eine geplatzte Hämorrhoide oder sowas. Das Toilettenpapier war jedoch sauber.
Trotzdem fühlte es sich so an, wie wenn man sich Wick Vaporub-Salbe auf die Brust schmiert, nur eben am Po!
Und dann fiel ich vom Glauben ab: Mein eben abgelassener Pups roch verdammt nochmal nach Minze!
Als ich das Bad verließ, kam meine Freundin allen Ernstes ein paar Minuten später an, warum hier alles so minzig rieche.

Habe anschließend die Einnahme sofort gestoppt, denn ich war schon wieder fast gesund und hatte absolut keinen Nerv auf brennende Fürze mit Minzduft.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomytrol für erkältung mit Angstzustände, Unruhe, Depressive Verstimmungen

Gelomytrol bei erkältung

Gelomytrolerkältung3 Tage

Ich war mir nicht so sicher, warum ich solche angstzustände und unruhe bekommen habe, aber als ich für 24 stunden das medikament absezte, um zu überprufen ob doch vieleicht mit dem medikament zusamenhäng das mir psychisch so unglaublich schlecht ging, dann stellte ich es fest...kurz zu mir: bin nie depressiv, habe nie angszustände oder unruhe....nach 24 stunden, wieder das medikament genommen... und noch mal... schrecklige angszustand und unruhe bekommen... das medikament habe ich vorbeugend benutzt als ich schnupfen bekommen habe, als ich wieder solche zustand erreicht habe, und ich etwas hier gelesen habe , war mir klar das gelomxytrol es hochstwahrscheinlich verursach hat... ich kenne jetzt mir mir 3 personen in meinem kreis dass, extrem depresive sympthome erreicht haben als das medikament benutz haben.. schade wirklich, ich hatte es früher ohne probleme nehmen können, es ist angenhem die etherische öle im körper zu haben(schleimhaut) aber denke mache ich nie wieder.. einfach schrecklich was ich gefühlt habe.. sonst hat das medikamen immer gut geholfen...nach 4 tage es geht mir jeden tag etwas besser.. hoffe verschwindet komplet diese zustand.. würde gerne wissen welche subtanz von der medikament in mir sowas eingerichtet hat...(das ich es nächstes mal vorsicht bin)

Gelomytrol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol forte für Bronchitis, Sinusitis mit verstopfte Nase, Atemnot, Schwindel, Übelkeit

Nach zwei Tagen Einnahme starkes Anschwellen der Nasenschleimhaut (verstopfte Nase), leichte Atemnot, Schwindel, Uebelkeit.

Gelomyrtol forte bei Bronchitis, Sinusitis

Gelomyrtol forteBronchitis, Sinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol für Sinusitis mit Geschmacksveränderungen

Ich nehme Gelomyrtol forte schon seit einigen Jahren und empfehle es gern, aber mit vorsicht. Es enthält pflanzliche Bestandteile, die Allergiker stark zu schaffen machen können. Oder eben die schon häufig bekannten Magenschmerzen. Man sollte einige Dinge bei der Einnahme beachten. - bei...

GelomyrtolSinusitis3 Tage

- bei empfindlichen Magen eher auf Gelo 'forte' verzichten (mehr hilft nicht immer mehr)
- niemals Einnehmen ohne vernünftig was im Magen zu haben (nicht nur nen Apfel)
- keine Heißgetränke kurz vor, während oder nach der Einnahme (sonst gibts die volle Dröhnung Magenschmerzen)
- den Abstand zwischen den Einnahmen beachten (ich komme meist mit 3 Kapseln/Tag aus)

Ich muß sagen, den Geruch bemerk ich meist gar nicht durch die Erkältung. Wenn ich ihn bemerke, dann reduzier ich auf 1-2 pro Tag, da es dann meist schon besser ist. Aber mehr als 5 Tage mußte ich sie bisher nie einnehmen. Übrigens sind sie online in der Großpackung meist um ein vielfaches günstiger. Wir teilen sie immer durch zwei Haushalt;-)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Ambroxol für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl

Ambroxol bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

AmbroxolBronchitis (akut)2 Tage
GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand.

Ambroxol

Ambroxol, Myrtol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol forte für erkältung, Schnupfen mit Unruhe, Herzrasen, Juckreiz

Am 2. Tag innere Unruhe und Herzrasen. Zuerst nicht in verbindung mit dem Medikament gebracht. Am 3. Tag dann wieder ca. 30 Minuten nach Einnahme der Kapsel. Blutdruck gemessen ( 136/90 normal bei mir 100/70 ). Nach ca. 2 Stunden klang es langsam ab. Dafür Juckreiz im Gesicht.Dieser hielt noch...

Gelomyrtol forte bei erkältung, Schnupfen

Gelomyrtol forteerkältung, Schnupfen3 Tage

Nach ca. 2 Stunden klang es langsam ab. Dafür Juckreiz im Gesicht.Dieser hielt noch ganzen Tag drauf an. Der Zusammenhang wurde mir erst durch Ihre Seite bewußt. Danke.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol forte für erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Darmschmerzen

Zwei Stunden nach der Einnahme traten starke Magen und Darmschmerzen, sowie Rückenschmerzen auf.

Gelomyrtol forte bei erkältung, Nasennebenhöhlenentzündung

Gelomyrtol forteerkältung, Nasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19882

Gelomyrtol forte

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Sinusitis mit Unruhe, Schwächegefühl, Palpitationen des Herzens

Die Wirkung bringt Linderung. Der Euykaliptusgeruch stört mich nicht. Gelomyrtol hat bei meiner ausgeprägten Sinusitis, die sich 5 Wochen hinzog nicht ausgereicht, ein zusätzliches Antibiotikum war nötig. Erst 2 Wochen 3 x täglich Gelomyrtol+Nasenspray genommen. Herzklopfen,...

GelomyrtolSinusitis14 Tage

Die Wirkung bringt Linderung. Der Euykaliptusgeruch stört mich nicht.
Gelomyrtol hat bei meiner ausgeprägten Sinusitis, die sich 5 Wochen hinzog nicht ausgereicht, ein zusätzliches Antibiotikum war nötig. Erst 2 Wochen 3 x täglich Gelomyrtol+Nasenspray genommen. Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Schwächegefühl-->(kann auch von der Sinusitis kommen), leichte Unterbauchschmerzen, Appetitverlust.
Dann Gelomyrtol 1x täglich, die Nebenwirkungen besserten sich etwas. Dann Gelomyrtol abgesetzt. Symptome sind verschwunden. Später Antibiotikum verschrieben bekommen da Sinusitis weiter bestand. Wieder 3x tägl. Gelomyrtol. Starkes Herzklopfen (fühlbar an mehreren Stellen und sichtbar an Hals und Handgelenken, linke Brust...) und Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Angst, Nachts aufgewacht mit Panik. Arzt schreibt EKG. Ergebnis Palpitationen und Herzrhythmusstörungen, aber kein Grund zur Sorge. Überweisung zum Kardiologen. Am nächsten Tag gleiche Symptome mit Druck im Brustkorb. Ins KH gefahren, EKG auffällig, aber keine Hinweise auf akutes Herzproblem. Abends 10mg Diazepam genommen um besser schlafen zu können. Gelomyrtol abgesetzt. Danke dass es diese Seite gibt, ich wäre sonst nie darauf gekommen dass diese Symptome vom Gelomyrtol kommen können. Trotzdem ein hilfreiches Medikament für Leute die es vertragen oder geringer dosieren.

Geburtsjahr:1978

Gelomyrtol für Schleimlöser mit Magen-Darm-Krämpfe, Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Blähbauch, Durchfall

Ich kann mich nur anschließen: weg vom Markt! Das Medikament ist gefährlich!! Für gewöhnlich habe ich nie Probleme mit Magen-Darm-Erkrankungen. Aber was dieses Medikament ausgelöst hat, ist kriminell! Wäre das USA, hätte es sicher schon Klagen gehagelt. Nach einer nur 3-tägigen Einnahme (1...

Gelomyrtol bei Schleimlöser

GelomyrtolSchleimlöser3 Tage

Ich kann mich nur anschließen: weg vom Markt! Das Medikament ist gefährlich!!

Nach einer nur 3-tägigen Einnahme (1 Tablette/Tag) bekam ich Herzrasen, Panik, Schwindel, immense Kreislaufprobleme, einen extrem harten und aufgeblähten Bauch mit schlimmen Bauchkrämpfen.

Erst 30 Stunden!! nach Auftreten dieser Symptome hat sich alles gelöst und es folgten furchtbare 5 Stunden Durchfall mit heftigen Schmerzen und Krämpfen.

Und das ein paar Tage vor Staatsexamensbeginn...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Durchfall, Magenschmerzen

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Ich nehme eigtl. immer das Mittel wenn ich erkältet bin und es sich von den Nebenhöhlen in die Bronchien abgesetzt hat. Nur leider ist das aufplatzen der Kapsel im Magen immer unangenehm.. nach ca. 10-20 Min. manchmal auch früher muss ich aufstoßen und ich rieche wie ein Krankenhaus.. Ist auch für das Umfeld extrem störend.. hatte so oft gehört oh wer hat sich den da mit Franzbrandwein eingerieben.. das ist nicht so schön.. Zudem sind die Kapseln riesig.. ich habe ein Problem große Tabletten zu schlucken.. meisten zerkleiner ich diese und schlucke mehrmals aber das kann man ja hier nicht machen weil man dann die Kapsel zerstört und das Öl rausläuft.. Es gibt im Handel bei diversen Drogerien kleiner Kapseln die Sie erkältungskapsel etc. nennen und die um die hälte kleiner sind und besser rutschen ich finde hier wäre mal eine änderung notwendig.. Wenn man dann das monstrum geschluckt hat und die geruchsbildung überwunden hat wirkt es für die Bronchen wunder.. Fazit ist jedoch das ich es nicht mehr nehmen werde weil ich jedes mal Magenschmerzen bekomme.. da gibt es gott sei dank schon andere alternative hömopathische Mittelchen die auch helfen..

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol forte für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gelomyrtol forte bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Gelomyrtol forteBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung-

Ist ein Dauerpräparat und kann über längere Zeit eingenommen werden. Auf rein pflanzliche Basis. Der Hersteller: G.Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG gibt an, das 300mg Myrtol, auf mind. 75mg Limonen, 75mg Cineol, Rüböl, Gelatine, Glycerol 85%, Hypromellosephthalat, Dibutylphthalat, Sorbitol enthalten sind.

Bei akuter und chronischer Bronchitis und Entzündungen der Nasennebenhöhlen (Sinusitis). Wirkt schleimverflüssigend, fördert den Sekretabtransport, erleichtert das Abhusten und wirkt entzündungshemmend.

Enthalten sind, wie oben beschrieben u.a. "Dibutylphthalat". Dieses Phthalat steht im Verdacht, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und außerdem wie ein Hormon zu wirken. In der Umwelt werden Phthalate kaum abgebaut.

Im Juli 2005 hat das Europaparlament beschlossen, drei als fortpflanzungsgefährdend eingestufte Phthalate, nämlich: Diethylhexylphtalat (DEHP), "Dibutylphthalat" (DBP) und Butylbenzylphthalat (BBP) zu verbieten. Diese befinden sich auch z.B. in Babyartikel und Spielzeug!! (Bericht aus ÖKO-TEST 12/2006)

Der Hersteller hat in einer Stellungnahme versprochen, in seinen neuen Produkten werde das Phthalat nicht mehr verwendet. Das war Anfang 2006 !!

Habe eine neue aktuelle Packung erworben und siehe da, das Phthalat wird immer noch verwendet. Bei den Gegenanzeigen berichtet der Hersteller: "Aufgrund der langjährigen therapeutischen Erfahrung am Menschen ist davon auszugehen, das GeloMyrtol forte auch in der Schwangerschaft ohne Risiko eingenommen werden kann."

"Wirkt wie eine Inhalation von innen" Gute Besserung!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gelomyrtol für Verschleimt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen

bin heute fast eingegangen , ein paar stunden nach einnahme dieses medikaments. wahnsinn. ich bekam derartige baukrämpfe und mir war dermaßen übel, dass ich eukalyptus wohl nie wieder ertragen werde. ich dachte, mein letztes stündchen hat geschlagen. zum glück konnte ich nach etwa 4 stunden...

Gelomyrtol bei Verschleimt

GelomyrtolVerschleimt-

ich dachte, mein letztes stündchen hat geschlagen. zum glück konnte ich nach etwa 4 stunden martyrium kotzen, aber so richtig, wenn ich jetzt einen schluck tee nehme, bekomm ich wieder dieselben schmerzen, aber wenigstens dazwischen nicht. ach ja und begonnen hat das ganze mit extremem durchfall.
das medikament gehört vom markt. wenn ich daran denke, dass ein schwächerer oder älterer mensch das einnimmt, der überlebt das vielleicht nicht.
wenn da schaden bleibt, setzt es ein klage, soviel ist fix.

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Schleimhautschwellung

zugeschwollene Nase

GelomyrtolBronchitis (akut)6 Tage

zugeschwollene Nase

Geburtsjahr:1980

Gelomyrtol für erkältung mit Durchfall, Unruhe, Herzrasen, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Kälte, Panikgefühl

Gelomyrtolerkältung7 Tage

Puh, leider extrem enttäuscht. Ich habe GeloMyrtol schon oft angewendet und hatte nie Probleme, keine einzige Nebenwirkung. Jetzt schleppte ich allerdings schon wochenlang eine Erkältung mit ständigem schleimigen Husten und Niesen rum und nahm GeloMyrtol mal wieder, um diese endlich loszuwerden. Klappte auch alles wunderbar, zumindest anfangs.
Eines Nachts hatte ich mega Herzrasen und konnte einfach nicht schlafen, dachte mir aber nichts dabei. Vor zwei Tagen hatte ich abends plötzlich so heftige Bauchkrämpfe, wie ich sie noch nie hatte. Schleimiger Durchfall, der auch brannte. Saß insgesamt über 30 Minuten auf der Toilette und dachte auch ständig, dass ich mich übergeben muss. Die Nacht darauf konnte ich wieder nicht schlafen, weil ich erneut starkes Herzrasen und Angst hatte - hierfür gab es erneut keinen Anlass. Einmal wachte ich auf und zitterte am ganzen Körper, obwohl ich eigentlich absolut nicht kälteempfindlich bin. Am darauffolgenden Abend wieder die selben Bauchkrämpfe, genau die selben Symptome, erneut das Gefühl, erbrechen zu müssen.
Ich habe nichts an meiner Ernährung umgestellt und leide momentan auch nicht an seelischen Problemen. Ich dachte, dass mich vielleicht zusätzlich zur Erkältung noch ein Magen-Darm-Virus erwischt hat - nachdem ich hier allerdings mehrere Berichte fand, die genau von den selben Symptomen sprechen, wie ich sie habe, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Die schleimlösende Wirkung ist allerdings super, und Kopfschmerzen, die durch den Druck in den Nebenhöhlen entstehen, verschwinden auch. Bin daher extrem enttäuscht, dass ich GeloMyrtol plötzlich nicht mehr vertrage. :( Eine Empfehlung gebe ich prinzipiell schon, aber sobald sich die kleinsten Nebenwirkungen bemerkbar machen, sofort aufhören - und mit einer kleinen Dosierung starten.

Geburtsjahr:2005

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Habe Gelomyrthol vom 26. bis 28.05.2019 eingenommen. Morgens und Mittags je eine. Abends konnt ich nicht nehmen, da ich bereits bei der letzten Sinusitis heftige Magenschmerzen bekam und das Mittel absetzte. Am 29.05. nahm ich das Medikament nicht mehr ein, ran aber 1 Stunde lang auf die Toilette. Das Getränk für eine Darmspiegelung ist ein **** dagegen, was an dem Morgen passierte. Von heftigem Druchfall bis nur noch Wasser kam, heftige Übelkeit mit dem Gefühl, jederzeit zu erbrechen. Jetzt sind fast 2 Wochen vorüber. Iberogast und Globuli sind mein stetiger Begleiter. Heftiges Völlegefühl und leichte Übelkeit mit nach säure stinkendem Stuhl. Laut Apotheke bei Gelomyrthol keine Seltenheit. Ich nehme dieses Produkt nie wieder ein. Meine Verdauung ist komplett Kopf gestellt. Überlege was man Essen kann, ohne das es sofort auf den Magen schlägt oder es zu Durchfall ausartet. Hab schon immer einen schnell reizbare Verdauung. Dieses Medikament gehört vom Markt. Schädigt mehr am Menschen und fördert die Pharmaindustrie!

Geburtsjahr:1991

Gelomyrtol für Sinusitis mit Schwindel - Benommenheit, Blutdruckabfall, Sprachschwierigkeiten, Müdigkeit (Erschöpfung), Fahruntüchtigkeit, müde Augen, Benommenheit

Gelomyrtol forte 6 Tage, 3 Drages tägl. eingenommen. In Verbindung mit Blutdruck Tabl. 2xtägl.Candesartan und Metformin 2xtägl. Morgens am 6.Tag kurz nach der Einnahme plötzlicher Schwindel, Kreislaufprobleme, schläfrig, Benommenheit und total schlapp. Blutdruckmessung ergab 130/97/78 ohne Einn....

GelomyrtolSinusitis6 Tage

Morgens am 6.Tag kurz nach der Einnahme plötzlicher Schwindel, Kreislaufprobleme, schläfrig, Benommenheit und total schlapp. Blutdruckmessung ergab 130/97/78 ohne Einn. der Blutdrucktablette.
Sonst als normal nach Blutdrucktabl. 140/92/75 Daraufhin habe ich meine Blutdrucktabl. weggelassen. Am Abend habe ich dann GeloMyrtol lieber weggelassen und meine 1.Blutdrucktabl. am Abend eingenommen. Danach war alles total verrückt ... mein Kreislauf/ Blutdruck war aus der Bahn geraten 118/93/92...ich war total am Ende, Nebenwirkungen ... wie oben beschrieben.
Ich konnte nur noch liegen & lallte rum ...keine vernünftige Aussprache war mehr möglich.
Ich hatte tatsächlich Angst!

Geburtsjahr:1963

Gelomyrtol für Husten (Erkältung) mit Übelkeit, Frieren, Übelkeitsgefühl, Bauchschmerzen, Geschmacksirritationen

Gelomyrtol bei Husten (Erkältung)

GelomyrtolHusten (Erkältung)2 Tage

Ich habe Gelomyrtol je eine Kapsel morgens, mittags und abends eine halbe Stunde vor den Essen eingenommen. Am Anfang war alles ok und ich merkte wie gut Gelomyrtol in mir wirkte. Den Schleim konnte ich besser abhusten und danach endlich mal zu Ruhe gekommen. Bei der letzten Kapsel (denn ich werde keine mehr nehmen) bekam ich (Ober-) bauchschmerzen mit einer zuerst leichten Übelkeit. Diese wurde aber stärker und ich dachte ich müsse mich übergeben. Und auf einmal fing ich an zu frieren. Ich hab mich was hin gelegt und bis jetzt geht es mir wieder etwas besser. Den üblen Geschmack hab ich auch noch aber darüber kann ich wegsehen. Die Übelkeit und die Bauchschmerzen und das kältegefühl waren mir da schon so unangenehm das ich sage, ich lass die Finger davon. Aber es hat mir in den 2 Tagen schon sehr gut gegen den Husten und den Schleim im Hals bzw in den Bronchien geholfen. Sehr Schade das ich es aufgrund der Nebenwirkungen nicht mehr nehmen möchte.

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Durstgefühl, Übelkeit mit Erbrechen

GelomyrtolBronchitis (akut)1 Wochen

Das Medikament ist an sich sehr gut, ich hatte schnell einen positiven Efekkt davon und der Schleim hat angefangen sich zu lösen bloß nach ungefähr einer Woche hat es angefangen mit den neben Wirkungen ich hatte ständig Durst han dadurch fast 7 Liter am Tag getrunken und musste dementsprechend oft auf Toilette. Ein paar Tage speter hat es angefangen das mir immer übel geworden ist grade morgens und keine halbe Stunde später hab ich es wieder gebrochen (man muss auch sagen ich habe einen etwas empfindlichen Magen) als schleimlöser kann ich es aber nur empfehlen

Gelomyrtol für Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Gelomyrtol bei Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit

GelomyrtolMagenschmerzen, Schwindel, Übelkeit3 Tage

Ich habe das Medikament zur schleimlösung bei der Erkätung verschrieben bekommen. Hat auch gut gewirktm die Erkältung wurde schnell besser. In den ersten zwei Tagen habe ich leichte Kreislaufprobleme bemerkt, die ich aber auf die Erkältung geschoren habe. Am dritten Tag haben sich die Symptome extrem verschlimmert, Übelkeit, Magendruck und extremer Schwindel. Ich konnte nichts Essen und nur liegen. Ich habe dann das Medikament abgesetzt. Die Beschwerden sind jetzt am dritten Tag seit Nichteinnahme noch immer nicht verschwunden. Ich leide noch immer unter Magenproblemen, Übelkeit und Appetitlosigkeit sowie leichtem Schwindel. Ich werde dieses Medikament nicht mehr nehmen.

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Ich habe das Medikament 1 1/2 Tage eingenommen und schon danach kam es zu massiver Übelkeit bis zum Erbrechen. Den gesamten Tag konnte ich nichts weiter essen, etwas zu viel und schon kam alles wieder heraus. Ich kenne so etwas überhaupt nicht und vertrage jegliche Medikamente gut auf den Magen. Meine Mutti erinnerte mich an vor 20 Jahren wo ich als Kind, zusätzlich zum Antibiotika, Gelomyrthol verschrieben bekam. Damals litt ich unter Bauchschmerzen und Übelkeit, was wir auf das Antibiotikum geschoben hatten. Ich bin mit diesen Tabletten durch, kein weiterer Versuch mehr.

Geburtsjahr:1986

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Ich habe öfter mal verstopfte Nasenebenhöhlen und meistens geht bei mir das ganze in die Ohren. Hatte Druckbeschwerden und meine Ohren gingen ständig zu. Zudem hatte ich ständig Schleim hinten in der Nase, der einfach nicht raus wollte, egal was ich gemacht habe. (Inhalieren/ Erkältungssalbe auftragen etc.) Also habe ich im Internet nach Alternativen zu Sinupret gesucht und bin auf Gelomyrtol gestoßen. Gesagt getan, hab es mir gekauft und daraufhin 3 Tage ekngenommen, bis mein Schleim flüssig wurde und mein Druck wegging. Es hat gut funktioniert aber bereits bei der Einnahme habe ich gemerkt wie mienn Magen Beschwerden macht und ich mit jedem Tag der Einnahme immer öfter aufs Klo laufe. Ich hab mir garnichts bei gedacht und das nichtmal auf Gelymyrol zurück geführt, bis ich das Medikament nach 3 Tagen abgesetzt habe. Der Tag darauf startete dann damit, dass ich Nachts aufwachte um aufs Klo zu rennen. Und so ging das dann den ganzen Tag. Ich hatte leichte Übelkeit, Appetitlosigkeit und mein Magen brummte so ungefähr alle fünf Minuten.Auch da habe ich das nicht auf das Medikament zurück geführt und dachte, ich hätte was schlechtes gegessen. Also habe ich mir mit ein paar Kohletabletten geholfen. (Funktioniert übrigens sehr gut um die Beschwerden für eine Zeit lang zu lindern) Der zweite Tag war dann die Katastrophe. Ich glaube eine noch viel größere wäre es gewesen, wenn ich keine Kohletabletten genommen hätte. Ich hatte starke Übelkeit und das Gefühl, mein Magen dreht sich um im Bauch. Es hat geknurrt, gegluckst und das komischste Zeug gemacht. Ich hatte Blähungen und bin wie gesagt ständig aufs Klo gelaufen. Ich konnte kaum was essen und meistens wurde mir danach noch schlechter. Ich hatte übrigens seit Tagen einen komischen, bitteren Geschmack im Mund. Dann habe ich mich entschieden mal auf die Nebenwirkungen von Gelomyrtol zu gucken und hab gegoogelt. Danach war mir eigentlich klar was los ist. Am dritten Tag ging es dann besser. Die Symptome blieben, aber in abgeschwächter Form. Am vierten Tag kann man sagen, war alles wieder fast normal. Was mir geholfen hat waren Kohletabletten und ein Glas Milch um dem Magen zu beruhigen. Aber ich glaube da muss jeder selber gucken was ihm passt. Ich würde das Medikament so schnell nicht mehr nehmen, aber zur Not würde ich die Nebenwirkungen akzeptieren und vielleicht die Anwendungsdauer/ Menge verkürzen. Ansonsten seit vorsichtig Leute. Am besten nehmt ihr das Medikament mit Nahrung auf, um euren Magen zu schonen.

Geburtsjahr:2002

Gelomyrtol für Husten, Schnupfen

Gelomyrtol bei Husten, Schnupfen

GelomyrtolHusten, Schnupfen5 Tage

Nach Einnahme von 2 Tagen bin ich immer des Nachts 2 Mal aus dem Schlaf gerissen wurden,da ich Herzrasen ,Übelkeit,Unruhe und Zittern hatte .Brauchte jedes Mal bis zu 3 Stunden um runter zu kommen,damit ich wieder schlafen konnte.Ich konnte mir nicht vorstellen,dass es das Medikament sein sollte,da ich es vor Jahren bereits angewandt hatte und keine der angegebenen Nebenwirkungen feststellen konnte.Nach 5 Tagen habe ich es abgesetzt (gestern,18.5.21) .Die erste Nacht nach dem Absetzen des Medikamentes ist das nächtliche Herzrasen zwar noch immer da aber es ist nicht mehr ganz so wild und keine Übelkeit mehr ,sowie zittern blieben aus.Meinem Magen geht es sehr schlecht.Das waren richtige Krämpfe,die ich da hatte und ich musste zu Pantoprazol greifen,damit es besser wird.Weiß nicht wieviele Tage ich noch mit dieser inneren Unruhe zu kämpfen habe??? Bis jetzt werde ich des Nachts noch immer wegen des Herzrasen aus dem Schlaf gerissen,trotz Absetzen des Medikamentes.
Das Zeug sollte verboten werden.Man kriegt Panikattacken und höllische Angst,wenn das Herzrasen anfängt zu rasen.Finger weg davon!!!

Geburtsjahr:1965

Gelomyrtol für Nesselsucht mit Nesselsuchtausschlag der Haut

geschwollenes Gesicht, Gesicht und Ohren jucken, vor einigen Jahren bestand mein Verdacht daß Gelomythol bei mir ein sehr starke Nesselsucht ausgelöst hat. Derzeit ist es nicht so schlimm und mein Verdacht wurde jetzt bestätigt. Finger weg von Gelomythol

Gelomyrtol bei Nesselsucht

GelomyrtolNesselsucht7 Tage

Derzeit ist es nicht so schlimm und mein Verdacht wurde jetzt bestätigt.
Finger weg von Gelomythol

Geburtsjahr:1962

Gelomyrtol für erkältung mit Sodbrennen, Erbrechen, Herzrasen, Übelkeit

Einnahme einen Tag nach der vierten Tablette habe ich Kreislaufprobleme, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit und Erbrechen bekommen zudem muss ich sagen ich bin in der 40. Woche schwanger es war mit meinem Arzt besprochen aber dieses Medikament sollte verboten werden!!!!!! Bitte es ist giftig!!!!

Geburtsjahr:1991

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

GelomyrtolBronchitis (akut)2 Tage

Es ist meine 3 Bronchitis mit der ich nun versuche Gelo-Myrtol anzuwenden - an Tag 1 brannte es stark beim Husten, die Kapseln linderten dies schnell und ich konnte abhusten - wunderte mich jedoch jedesmal das ich unruhig bin u nicht schlafen konnte. (habe immer auch am Tag viel geschlafen bei zb Grippe) gegen Kopfschmerzen helfen sie leider nicht.
Also nicht zu empfehlen da man nicht zur Ruhe kommt.

Geburtsjahr:1981

Gelomyrtol für Grippe mit Durchfall

GelomyrtolGrippe2 Tage

Um die Grippe endgültig abklingen zu lassen habe ich nach Jahren wieder Gelomyrtol genommen. Hatte es immer sehr gut vertragen. Diesmal am ersten Tag leichter Durchfall und am zweiten Tag extremen Durchfall. Habe nur morgens und abends eine Kapsel genommen. Wenn man nach der dritten Kapsel solche heftigen Nebenwirkungen bekommt dann verzichte ich zukünftig darauf. Die Nebenwirkungen sind wesentlich heftiger als der grippale Infekt. Da greife ich dann lieber zu anderen Mitteln.

Geburtsjahr:1961

Gelomyrtol für Husten mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Müdigkeit, appetitlosigkeit , aber es erfüllt 100% seinen Zweck.

Gelomyrtol bei Husten

GelomyrtolHusten-

Müdigkeit, appetitlosigkeit , aber es erfüllt 100% seinen Zweck.

Gelomyrtol für Erkältumg mit Sodbrennen

Beim 2. Tag der Einnahme bekomme ich stets Sodbrennen und setze es ab. Panteprazol dagegen eingenommen,

Gelomyrtol bei Erkältumg

Gelomyrtolerkältung2 Tage

Sehr starke Blähungen und Bauchkrämpfe

Geburtsjahr:2001

Gelomyrtol für Sinusitis

Nach drei Tagen Anwendung (2xtäglich) juckender Ausschlag an den Beinen.

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Nach drei Tagen Anwendung (2xtäglich) juckender Ausschlag an den Beinen.

Myrtol

Gelomyrtol für Sinusitis mit Durchfall, Schwindel, Sehstörungen, Kreislaufprobleme

GelomyrtolSinusitis2 Tage

absolut nicht empfehlenswert ! Das ist Rattengift ! Ich habe davon extreme Kreislaufprobleme,Sehstörungen & fühle mich benommen,dazu kommt noch fies riechender Durchfall,habe dieses Dreckszeug nur 2 Tage genommen und kann nir liegen,da mir einfach nur noch schwindelig ist ! Das Zeug gehört verboten,da bleibe Ich doch lieber bei meinem Nasenspray,Rotlichtlampe und Ruhe ,dauert zwar länger um wieder fit zu werden aber besser als zu denken man muss sterben !!!!
NIEWIEDER werde Ich das einnehmen !!!!!

Gelomyrtol für Grippe

Habe mein Sohn heute 17 Jahre diese Tabletten geholt Kaufempfehlung von der Apotheke, die erste Kapsel haben wir eine halbe std vor dem Essen mit kalter Flüssigkeit eingenommen - Halbe std später war mein Sohn klitsche nass vom schwitzen im Rückenbereich ,habe diese gleich entsorgt

GelomyrtolGrippe1 Tage

Geburtsjahr:2004

Gelomyrtol für erkältung

Erkältungsbeschwerden wurden nach 2Tagen besser. Allerdings bekam ich nach 4Tagen starke Magenbeschwerden und Übelkeit. Auch Herzrasen und hohen Puls. Erkältung wurde zwar besser, aber schlimmer waren die Nebenwirkungen mit dieser lang anhaltenden Übelkeit und Magenschmerzen.

Gelomyrtolerkältung4 Tage

Erkältungsbeschwerden wurden nach 2Tagen besser.
Allerdings bekam ich nach 4Tagen starke Magenbeschwerden und Übelkeit.
Auch Herzrasen und hohen Puls.

Gelomyrtol für verstopfte obere Atemwege

Gelomyrtol bei verstopfte obere Atemwege

Gelomyrtolverstopfte obere Atemwege1 Tage

Schon nach der ersten Anwendung habe ich fast sofort akute Magenschmerzen, Durchfall und Blähung bekommen die für mehrere Stunden dauerten. In der Packungsbeilage steht ein Erwachsener soll es 3 oder 4 Mal pro Tag annehmen. Für mich persönlich nicht vorstellbar, denn schon nach der ersten Pille habe ich buchstäblich geheult. Einer schleimlösenden Wirkung habe ich nur mit einer Dosis nicht festgestellt, ich finde aber es lohnt sich nicht, sich so viel Leiden anzutun um es zu erreichen. Die restliche Packungsinhalten landeten im Müll.

Geburtsjahr:1983

Gelomyrtolerkältung10 Tage

Mach mehreren Tagen der Einnahme begannen die Probleme langsam mit leichter Übelkeit. Danach kam es zu starker Übelkeit mit Brechreiz. Kurz gesagt habe ich 2 Tage nur mehr neben der Toilette existiert, bis sich mein Allgemeinzustand soweit verschlechtert hat, dass ich ins KH gefahren bin. Mit Magenschutz und Infusionen hat sich alles recht schnell beruhigt. Der Magen war aber bestimmt noch 2 Wochen beleidigt. Ich schätze Eukalyptus ist nicht das Beste im Magen.

Geburtsjahr:1995

Gelomyrtol für Grippe mit Geschmacksverlust, Schüttelfrost, Fieber (38 °C oder höher)

GelomyrtolGrippe6 Tage

Ich nahm Gelomyrthol Forte ab dem 2. Tag der Symptome einer typischen Erkältung, weil ich in der Vergangenheit dieses Medikament immer gut vertragen habe. Es tat auch was es sollte und der Schleim in Nebenhöhlen und Bronchien setzte sich erst gar nicht fest. Ab dem 3. Tag der Einnahme bemerkte ich eine Veränderung der Verdauung… Der Stuhl wurde weicher mit Tendenz zum Durchfall. Außerdem stellte sich eine Geschmacks- und Geruchsveränderung ein die einen sehr unangenehmen Geschmack im Mund hinterließ, der sich auch nicht bekämpfen ließ. Am 6. Tag der Einnahme, als die Beschwerden schon langsam besser wurden bekam ich Fieber, Schüttelfrost, teilweise mit Orientierungslosigkeit. Ich hatte keinen Hunger mehr und der Geschmack im Mund wurde sehr unangenehm. Ich setzte das Medikament sofort ab, und ab dem nächsten Tag ging es mir wieder besser. Heute, am Tag 3 nach dem Absetzen habe ich immer noch starken Durchfall, der mich nachts nicht durchschlafen lässt, in Verbindung mit Krampfartigen Bauchschmerzen und teilweise Toilettengänge im 30-minütigen Abstand! Wenn man dieses Medikament verträgt ist es sicher eine gute Hilfe bei akuter Verschleimung, aber mit diesen Nebenwirkungen werde ich diese Kapseln nicht mehr nehmen. Bei mir sind die Nebenwirkungen schlimmer als die Erkrankung selber und das muss ich mir nicht antun.
Noch eine kleine Randbemerkung…. Feuchttücher, von uns maskulinen Typen so gerne bei Frauen belächelt, helfen wunderbar gegen wunde Haut bei Durchfall :-)

Geburtsjahr:1963

Gelomyrtol für erkältung mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderung, Magen-Darm-Beschwerden, Rachenbeschwerden

Gelomyrtolerkältung5 Tage

Ich habe Gelomyrtol vor einigen Jahren als Schleim- und Erkältungslöser genommen. Gegen die Erkältung und die Verschleimung hat es wunderbar und sehr schnell geholfen. Bedauerlicherweise habe ich relativ schnell einige Nebenwirkungen bekommen, die ich gar nicht damit in Verbindung gebracht habe. Diese waren vor allem eine Geschmacksveränderung im Mund und Rachen nach Eukalyptus, Mundgeruch nach Eukalyptus, Übelkeit, Bauchschmerzen bzw - krämpfe oder Magen- und Darmschmerzen, extremes Unwohlsein und leichte Atemnot. Als ich bemerkt habe, dass diese Nebenwirkungen daher kamen, habe ich die Tabletten nicht mehr genommen, trotz der guten Wirksamkeit. Bedauerlicherweise habe ich aus Versehen letztens erneut ein ähnliches Medikament genommen, bei dem dieselbe Reaktion bereits nach mehreren Stunden nach der Einnahme (wahrscheinlich nach Eindringen in den Darm und den Anfängen des Zersetzungsprozesses) auftraten. Wahrscheinlich stellt es eine Unverträglichkeit gegenüber einer der Wirkstoffe dar, da Eukalyptus grundsätzlich für mich kein Problem darstellt.

Geburtsjahr:2000

Gelomyrtol für Sinusitis mit Bauchkrämpfe, Durchfall

Sehr gutes Schleimlöse Medikament allerdings ganz krasse Bauchschmerzen und übelster Durchfall der übelst stinkt wässrig ist und alle Farben des Regenbogens annimmt.

GelomyrtolSinusitis-

Geburtsjahr:1984

Gelomyrtol für Schnupfenfen mit starke Bauchschmerzen, Durchfall

Etwa 1 Stunde nach Einnahme habe ich die übelsten Bauchschmerzen meines Lebens bekommen. Leide seit 5 Tagen an heftigen Schmerzen mit Durchfall. Kann kein Essen drinn behalten. Bitte nicht probieren, mir gehts beschissen.

Gelomyrtol bei Schnupfenfen

GelomyrtolSchnupfenfen1 Tage

Bitte nicht probieren, mir gehts beschissen.

Gelomyrtol für Sinusitis mit Atemnot, schleimiger Husten

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Schon nach 3 Kapseln verspürte ich eine enge im Brustbereich und vermehrten Schleimauswurf mit Husten. In den darauffolgenden Tagen wurde es dann so schlimm, dass ich schubweise Atemnot hatte und starke Schmerzen im Brustbereich und am oberen Rücken, nahe der Schulterblätter. Ich habe diese Beschwerden gar nicht mit Gelomyrtol in Verbindung gebracht, da ich auch schon vor Jahren dieses Präparat eingenommen hatte und nie Probleme hatte. Ich suchte einen Pulmologen auf und erläuterte meine Beschwerden. Sofort musste ich Gelomyrtol absetzen. Schon am ersten Tag des Absetzens verbesserten sich die Beschwerden. Gelomyrtol war für mich bisher immer gut. Leider werde ich es jetzt nicht mehr nehmen. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, anderen Menschen kann dieses Produkt sehr gut helfen.

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Magenkrämpfe

GelomyrtolBronchitis (akut)2 Tage

Ich habe an zwei Tagen je 2 Stk. genommen und habe am dritten Tag solche Magenkrämpfe bekommen, sodass meine Erkältung nebensächlich wurde. Diese Krämpfe mit unglaublichen Schmerzen haben sich 5 Tage!!! hingezogen. Bin sogar ins Krankenhaus gefahren weil ich nicht mehr weiterwusste und nur in gekrümmter Haltung im Bett lag und zu nichts anderem mehr in der Lage war. Absolute Katastrophe dieses Mittel, nie wieder würde ich das nehmen.

Gelomyrtol für Sinusitis mit Übelkeit, trockene Schleimhäute, Bauchschmerz

Ich habe das Medikament nachmittags genommen und überhaupt nichts gespürt von der positiven Wirkung. Ich hatte dann abends komplett trockene Schleimhäute. Am nächsten Morgen, ging es mir vom Magen-Darm her sehr schlecht. Mir war schlecht und ich hatte er Bauchschmerzen.

GelomyrtolSinusitis-

Geburtsjahr:1992

Gelomyrtol für Sinusitis mit Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden

Nebenwirkungen: Durchfall, starke Magenbeschwerden

GelomyrtolSinusitis5 Tage

Nebenwirkungen: Durchfall, starke Magenbeschwerden

Gelomyrtol für Grippe mit Durchfall, Übelkeit, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost

Nach 4 Tagen nachts plötzliche Bauchkrämpfe und starker Durchfall. Begleitet von Übelkeit, Schüttelfrost und Atemnot. Die Nasennebenhöhlen sind immer noch zu. Den komischen Geschmack im Mund empfinde ich zudem als sehr unangenehm.

GelomyrtolGrippe4 Tage

Die Nasennebenhöhlen sind immer noch zu.
Den komischen Geschmack im Mund empfinde ich zudem als sehr unangenehm.

Gelomyrtol für Bronchitis (chronisch) mit Durchfall, Magenschmerzen

Musste die Behandlung leider abbrechen, da ich nach jeder einzelnen Gelomyrtol-Kapsel (egal ob auf nüchternen Magen oder nach üppigem Mittagessen) starke Magenkrämpfe und Durchfall bekommen habe.

Gelomyrtol bei Bronchitis (chronisch)

GelomyrtolBronchitis (chronisch)3 Tage

Gelomyrtol für erkältung mit Durchfall, Kopfschmerzen, Magenkrämpfe

Aufgrund der starken Erkältung und Verschleimung hat der Apotheker Gelomyrtol empfohlen. Es schien eine Verbesserung der Symptome nach ca 2 Tagen einzutreten. Reflux war von Anfang an verstärkt da, dabei habe ich mir aber noch nicht viel gedacht. Am dritten Tag setzten dann heftige...

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Es schien eine Verbesserung der Symptome nach ca 2 Tagen einzutreten. Reflux war von Anfang an verstärkt da, dabei habe ich mir aber noch nicht viel gedacht. Am dritten Tag setzten dann heftige Magenkrämpfe, Bauchschmerzen und starker Durchfall ein.
Ich habe das Mittel sofort abgesetzt und die Beschwerden waren am nächsten Tag weg.
Da ich mich aufgrund einer ausgestandenen Speiseröhren Entzündung sehr vorsichtig ernähre, hat es definitiv an Gelomyrtol gelegen.

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Ich habe seit der letzten Tablette schlimme Magenschmezen . Daraufhin habe ich in der Apotheke nach gefragt was ich machen könnte, die jedoch meinten, dass man da nichts machen kann. Ich solle meinen Bauch wärmen und Tee trinken. Nun habe ich sogar den Verdacht, dass es eine Magenschleimhautentzündung ist. Dies ist eine der Nebenwirkungen, wodurch man Krämpfe im Oberbauch bekommen kann. Ich habe schon überall im Internet gesucht wie lange die Nebenwirkungen dauern, habe aber keine Antwort gefunden und hoffe, dass sie schnell wieder weg sind.

Geburtsjahr:2000

Gelomyrtol für Sinusitis

Es löst den Schleim absolut super, aber es ist viel zu aggressiv, fängt an mit Oberbauchschmerzen und Übelkeit bis hin zu Herzrasen und Herzstolpern und endet dann am nächsten Tag mit furchtbaren Unterbauchdchmerzen und Durchfall. Ich werde es absetzen müssen.

Gelomyrtol für Sinusitis

Die Nebenwirkungen sind kraß. Warum dieses gefährliche Medikament rezeptfrei ist, verstehe ich nicht. Nebenwirkung: Herzrasen, angina pectoris, Angst,

GelomyrtolSinusitis5 Tage

Geburtsjahr:1972

Gelomyrtol für sinusitus

Gelomyrtol bei sinusitus

Gelomyrtolsinusitus1 Tage

Ich hatte schon zuvor immer wieder Probleme mit Gelomyrtol, heute aber besonders. Ich habe auf nüchternen Magen eine Pille genommen, da mir das auch die Apothekerin geraten hat. Ca eine halbe bis dreiviertel Stunde später war mir speiübel, obwohl ich noch nichts gegessen hatte, und mein Magen fühlte sich unangenehm aufgebläht an. Zudem schmecke ich das Medikament nach wie vor. Ich werde nun versuchen, die Sinusitis mit anderen Medikamenten zu behandeln. Die befreiende Wirkung ist allerdings recht gut.

Geburtsjahr:1998

Gelomyrtol für Bronchitis (akut)

Blähungen Bauchkrämpfe Durchfall

Blähungen Bauchkrämpfe Durchfall

Gelomyrtol für Nasenverstopfung

Hab leider im Gesicht, Hals und Brustbereich starken Ausschlag bekommen. Juckt alles Setze es sofort ab. Nie wieder!

Gelomyrtol bei Nasenverstopfung

GelomyrtolNasenverstopfung3 Tage

Geburtsjahr:1987

60 mehr Nebenwirkungen mit Gelomyrtol

Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amoxicillin, Sinupret, Aspirin, Avalox, Capval

Benutzerbild von Parisplage
Parispla…

alle 105 Benutzer zu Gelomyrtol

Graphische Auswertung zu Gelomyrtol

Graph: Altersverteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gelomyrtol