Gelomyrtol

Das Medikament Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Gelomyrtolwurde bisher von 258 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Gelomyrtol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (49/266)
Magenschmerzen (45/266)
keine Nebenwirkungen (39/266)

alle 97 Nebenwirkungen bei Gelomyrtol

Gelomyrtol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Sinusitis34%(88 Bew.)
Erkältung22%(58 Bew.)
Bronchitis (akut)18%(46 Bew.)
Husten10%(27 Bew.)
Grippe4%(8 Bew.)

alle 24 Krankheiten behandelt mit Gelomyrtol

Wir haben 261 Patienten Berichte zu Gelomyrtol.

In Gelomyrtol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Gelomyrtol

alle Fragen zu Gelomyrtol

Gelomyrtol für Sinusitis mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel, Durchfall

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen. Hatte über ne Woche schon eine feststizende Sinusitis, wollte aber nicht schon wieder ANtibiotika nehmen. Die Wirkung ist echt klasse! Habe sie am Abend das erste mal genommen und am nächsten morgen waren gefühlte 80% des Schleims gelöst....

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Habe dieses Produkt von Kollegen empfohlen bekommen.
Heute nach 3,5 Tagen habe ich die Einnahme abgebrochen.
Ich habe unglaubliche Kopfschmerzen bekommen, dann Magenschmerzen und Übelkeit und zum Schluß bin ich nicht mehr vom Klo runtergekommen.
Momentan habe ich auch Schwindel, durch den hohen Flüssigkeitsverlust.
Ich denke, 2 Tage lang kann man das Zeug nehmen.
Ich bin allerdings sehr empfindlich, was Nebenwirkungen angeht.

Aber bevor ich ANtibiotika nehme, werde ich weiterhin Gelomyrtol nehmen. Aber nur 2 Tage ;)

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Ambroxol für Bronchitis (akut), Bronchitis (akut) mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Benommenheit, Magenschmerzen, Blut im Stuhl

Ambroxol bei Bronchitis (akut); Gelomyrtol bei Bronchitis (akut)

AmbroxolBronchitis (akut)2 Tage
GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Nach Dreitägiger Einnahme von Gelomytrol Forte bin ich zu meinem Hausarzt um mir ein zusätzliches Medikament verordnen zu lassen, da ich mit dem Abhusten und dem Schleimlösen in den Atemwege nicht zufrieden war. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen oder beschwerten. Am Vierten Tag nahm ich dann zusätzlich Ambroxol 75mg einmal Täglich (morgens) ein. Nach ca 2 Stunden hatte ich Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, benommenheitsgefühl. Das selbe hatte ich den tag darauf auch. Da habe ich auch die Medikamente genommen. Zudem hatte ich Bauchschmerzen bekommen und beim Stuhlgang ein roten schleim festgestellt. Ich persönlich halte von diesen Medikamenten jetzt abstand.

Ambroxol, Myrtol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme öfter mal Gelomyrtol bei anfänglichen Erkältungen oder bei Bronchitis - Kann bei mir sonst bei bis zur Atemnot gehen - Früher Asthma, heute Raucher - Ich weiß......bin unverbesserlich:-( Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der...

GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Die Wirkung von Gelomyrtol ist echt gut. Die Nase kann schon mal was laufen und der Geschmack der ätherischen Öle kann durchkommen (find ich sogar angenehm). Ansonsten sogar mit einer hohen Alkoholdosis problemlos.
Anfänglich bei einer Erkältung genommen bleiben sogar Fieber, Husten, laufende Nase usw fast aus. Und wenn man mal die Einnahme verpennt hat, dann hilft es trotzdem recht schnell durch das lösen des Schleimes. Komischerweise sogar gegen Halsschmerzen.
Also, ich kanns echt empfehlen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Geschmacksveränderung

GelomyrtolBronchitis (akut)10 Tage

Das Zeug ist als Schleimlöser phänomenal. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme hatte ich jede Menge Schleim abgehustet und dann war längere Zeit Ruhe. Nur haben sich nach ein paar Tagen bei mir Nebenwirkungen breitgemacht, nämlich starke Übelkeit inclusive Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, sehr weicher Stuhl mit ständigem Drang zur Toilette, Benommenheit, Schwindel, starkes Herzklopfen, starke innerer Unruhe. Auch hatte ich ständig einen seltsamen Geschmack im Mund, den ich gar nicht mochte. Es hatte etwas gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass die Beschwerden von diesem Medikament hervorgerufen wurden, während meine Bronchitis eigentlich schon lange ausgeheilt war. Nachdem ich Gelomyrtol dann absetzte, hatte es noch etwa drei Tage gedauert bis alles wieder normal war.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Angstzustände

Wirkung war gut,leider gab es nach 5 Tagen massive Nebenwirkungen : Übelkeit,Schwindel,Kreislaufprobleme,Herzrasen,Panik ! Nachdem ich Gelomyrtol gestern abgesetzt habe geht es mir langsam wieder besser.Dann doch lieber kurzzeitig Nasentropfen und Hustensaft !! Ich habe mich mit Gelomyrtol...

Gelomyrtolerkältung8 Tage

Wirkung war gut,leider gab es nach 5 Tagen massive Nebenwirkungen :
Übelkeit,Schwindel,Kreislaufprobleme,Herzrasen,Panik !
Nachdem ich Gelomyrtol gestern abgesetzt habe geht es mir langsam
wieder besser.Dann doch lieber kurzzeitig Nasentropfen und
Hustensaft !!
Ich habe mich mit Gelomyrtol noch viel kränker gefühlt.
Keine Empfehlung !

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit juckender Ausschlag

Gelomyrtolerkältung3 Tage

Ich nehme Gelomyrtol Forte nun schon seit ca. 3 Jahren und hatte bisher eigentlich auch nur gute Erfahrungen damit. Bisher... Die Wirkung als Schleimlöser ist nach wie vor nicht zu beanstanden, allerdings habe ich mittlerweile wohl eine Allergie gegen eins der beinhalteten Öle entwickelt, was schon nach dem ersten Tag der Anwendung zu einem Juckreiz am ganzen Körper geführt hat.

Die ersten 5 Tage waren vor allem die Hände und Füße betroffen. Beinahe unerträglich wurde es nachts, wenn ich eigentlich schlagen wollte. Hier wurden meine Hände und Füße extrem warm und der Juckreiz konnte nur mit Kälte (kaltes Wasser, Eisbeutel) gelindert werden.
Am 6ten Tag (habe die Kapseln bereits an Tag 3, nach jeweils 1 Kapsel pro Tag, wieder abgesetzt) hat sich dann über meinen ganzen Körper Ausschlag gebildet, während der Juckreiz in den Händen und Füßen allerdings verschwunden war (immerhin etwas...). Einen Tag zuvor habe ich begonnen ein Antiallergikum (Loratadin) zu nehmen.

9 Tage nach Erstanwendung (die ersten Tage hoffe ich dummerweise immer auf spontane Selbstheilung...), war ich endlich beim Hautarzt und habe nun zusätzlich begonnen Cortison-Pillen zu nehmen. Bereits nach ca. 7 Stunden hat sich der Ausschlag merklich zurückgebildet. Auch die Dosis des Antiallergikums habe ich nach Anweisung meines Arztes (!) aufgrund der Großflächigkeit erhöht.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomytrol für erkältung mit Angstzustände, Unruhe, Depressive Verstimmungen

Gelomytrol bei erkältung

Gelomytrolerkältung3 Tage

Ich war mir nicht so sicher, warum ich solche angstzustände und unruhe bekommen habe, aber als ich für 24 stunden das medikament absezte, um zu überprufen ob doch vieleicht mit dem medikament zusamenhäng das mir psychisch so unglaublich schlecht ging, dann stellte ich es fest...kurz zu mir: bin nie depressiv, habe nie angszustände oder unruhe....nach 24 stunden, wieder das medikament genommen... und noch mal... schrecklige angszustand und unruhe bekommen... das medikament habe ich vorbeugend benutzt als ich schnupfen bekommen habe, als ich wieder solche zustand erreicht habe, und ich etwas hier gelesen habe , war mir klar das gelomxytrol es hochstwahrscheinlich verursach hat... ich kenne jetzt mir mir 3 personen in meinem kreis dass, extrem depresive sympthome erreicht haben als das medikament benutz haben.. schade wirklich, ich hatte es früher ohne probleme nehmen können, es ist angenhem die etherische öle im körper zu haben(schleimhaut) aber denke mache ich nie wieder.. einfach schrecklich was ich gefühlt habe.. sonst hat das medikamen immer gut geholfen...nach 4 tage es geht mir jeden tag etwas besser.. hoffe verschwindet komplet diese zustand.. würde gerne wissen welche subtanz von der medikament in mir sowas eingerichtet hat...(das ich es nächstes mal vorsicht bin)

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol forte für Bronchitis, Sinusitis mit verstopfte Nase, Atemnot, Schwindel, Übelkeit

Nach zwei Tagen Einnahme starkes Anschwellen der Nasenschleimhaut (verstopfte Nase), leichte Atemnot, Schwindel, Uebelkeit.

Gelomyrtol forte bei Bronchitis, Sinusitis

Gelomyrtol forteBronchitis, Sinusitis2 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol forte für erkältung, Schnupfen mit Unruhe, Herzrasen, Juckreiz

Am 2. Tag innere Unruhe und Herzrasen. Zuerst nicht in verbindung mit dem Medikament gebracht. Am 3. Tag dann wieder ca. 30 Minuten nach Einnahme der Kapsel. Blutdruck gemessen ( 136/90 normal bei mir 100/70 ). Nach ca. 2 Stunden klang es langsam ab. Dafür Juckreiz im Gesicht.Dieser hielt noch...

Gelomyrtol forte bei erkältung, Schnupfen

Gelomyrtol forteerkältung, Schnupfen3 Tage

Nach ca. 2 Stunden klang es langsam ab. Dafür Juckreiz im Gesicht.Dieser hielt noch ganzen Tag drauf an. Der Zusammenhang wurde mir erst durch Ihre Seite bewußt. Danke.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Durchfall, Magenschmerzen

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Ich nehme eigtl. immer das Mittel wenn ich erkältet bin und es sich von den Nebenhöhlen in die Bronchien abgesetzt hat. Nur leider ist das aufplatzen der Kapsel im Magen immer unangenehm.. nach ca. 10-20 Min. manchmal auch früher muss ich aufstoßen und ich rieche wie ein Krankenhaus.. Ist auch für das Umfeld extrem störend.. hatte so oft gehört oh wer hat sich den da mit Franzbrandwein eingerieben.. das ist nicht so schön.. Zudem sind die Kapseln riesig.. ich habe ein Problem große Tabletten zu schlucken.. meisten zerkleiner ich diese und schlucke mehrmals aber das kann man ja hier nicht machen weil man dann die Kapsel zerstört und das Öl rausläuft.. Es gibt im Handel bei diversen Drogerien kleiner Kapseln die Sie erkältungskapsel etc. nennen und die um die hälte kleiner sind und besser rutschen ich finde hier wäre mal eine änderung notwendig.. Wenn man dann das monstrum geschluckt hat und die geruchsbildung überwunden hat wirkt es für die Bronchen wunder.. Fazit ist jedoch das ich es nicht mehr nehmen werde weil ich jedes mal Magenschmerzen bekomme.. da gibt es gott sei dank schon andere alternative hömopathische Mittelchen die auch helfen..

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol forte für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Gelomyrtol forte bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

Gelomyrtol forteBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung-

Ist ein Dauerpräparat und kann über längere Zeit eingenommen werden. Auf rein pflanzliche Basis. Der Hersteller: G.Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG gibt an, das 300mg Myrtol, auf mind. 75mg Limonen, 75mg Cineol, Rüböl, Gelatine, Glycerol 85%, Hypromellosephthalat, Dibutylphthalat, Sorbitol enthalten sind.

Bei akuter und chronischer Bronchitis und Entzündungen der Nasennebenhöhlen (Sinusitis). Wirkt schleimverflüssigend, fördert den Sekretabtransport, erleichtert das Abhusten und wirkt entzündungshemmend.

Enthalten sind, wie oben beschrieben u.a. "Dibutylphthalat". Dieses Phthalat steht im Verdacht, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und außerdem wie ein Hormon zu wirken. In der Umwelt werden Phthalate kaum abgebaut.

Im Juli 2005 hat das Europaparlament beschlossen, drei als fortpflanzungsgefährdend eingestufte Phthalate, nämlich: Diethylhexylphtalat (DEHP), "Dibutylphthalat" (DBP) und Butylbenzylphthalat (BBP) zu verbieten. Diese befinden sich auch z.B. in Babyartikel und Spielzeug!! (Bericht aus ÖKO-TEST 12/2006)

Der Hersteller hat in einer Stellungnahme versprochen, in seinen neuen Produkten werde das Phthalat nicht mehr verwendet. Das war Anfang 2006 !!

Habe eine neue aktuelle Packung erworben und siehe da, das Phthalat wird immer noch verwendet. Bei den Gegenanzeigen berichtet der Hersteller: "Aufgrund der langjährigen therapeutischen Erfahrung am Menschen ist davon auszugehen, das GeloMyrtol forte auch in der Schwangerschaft ohne Risiko eingenommen werden kann."

"Wirkt wie eine Inhalation von innen" Gute Besserung!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gelomyrtol für Schleimlöser mit Magen-Darm-Krämpfe, Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Blähbauch, Durchfall

Ich kann mich nur anschließen: weg vom Markt! Das Medikament ist gefährlich!! Für gewöhnlich habe ich nie Probleme mit Magen-Darm-Erkrankungen. Aber was dieses Medikament ausgelöst hat, ist kriminell! Wäre das USA, hätte es sicher schon Klagen gehagelt. Nach einer nur 3-tägigen Einnahme (1...

Gelomyrtol bei Schleimlöser

GelomyrtolSchleimlöser3 Tage

Ich kann mich nur anschließen: weg vom Markt! Das Medikament ist gefährlich!!

Nach einer nur 3-tägigen Einnahme (1 Tablette/Tag) bekam ich Herzrasen, Panik, Schwindel, immense Kreislaufprobleme, einen extrem harten und aufgeblähten Bauch mit schlimmen Bauchkrämpfen.

Erst 30 Stunden!! nach Auftreten dieser Symptome hat sich alles gelöst und es folgten furchtbare 5 Stunden Durchfall mit heftigen Schmerzen und Krämpfen.

Und das ein paar Tage vor Staatsexamensbeginn...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für In der Fernsehwerbung gesehen mit Wirkungslosigkeit

Als ich die Werbung im TV das erste mal sah, dachte ich, wo bin ich hier? Um Jahrzehnte zurückgeworfen? Dann habe ich aber gemerkt, die meinen es ernst!!! Ich kaufte GELOMYRTOL!!!! Hilft aber NICHT! Ha,Ha,Ha !!!!!!!

Gelomyrtol bei In der Fernsehwerbung gesehen

GelomyrtolIn der Fernsehwerbung gesehen3 Tage

Als ich die Werbung im TV das erste mal sah, dachte ich, wo bin ich hier?
Um Jahrzehnte zurückgeworfen?
Dann habe ich aber gemerkt, die meinen es ernst!!!

Ich kaufte GELOMYRTOL!!!! Hilft aber NICHT! Ha,Ha,Ha !!!!!!!

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Schleimhautschwellung

zugeschwollene Nase

GelomyrtolBronchitis (akut)6 Tage

zugeschwollene Nase

Geburtsjahr:1980

Gelomyrtol für erkältung mit Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Geschmacksveränderungen

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Eine halbe Std. vor dem Essen sollen diese Tabletten eingenommen werden, was auch kein Problem ist. Erst ca. 1 bis 1.5 Stunden nach der Einnahme wird mir jedes Mal schwindlig, mein Magen tut weh und mir wird total schlecht. Obwohl ich erst vier Tabletten genommen habe, merke ich aber schon wie die Verschleimung besser wird. Man hat ausserdem nach dem Essen einige Zeit den Geschmack der ätherischen Öle im Mund, was auch gewöhnungbedürftig ist.
Wirkung gut, aber ich weiss gar nicht, ob ich die Tabletten wirklich weiternehmen soll, da ich mich wegen der starken Übelkeit die ca. 1 Stunde andauert, nicht auf die Arbeit konzentrieren kann.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Sinusitis mit Geschmacksveränderungen

Ich nehme Gelomyrtol forte schon seit einigen Jahren und empfehle es gern, aber mit vorsicht. Es enthält pflanzliche Bestandteile, die Allergiker stark zu schaffen machen können. Oder eben die schon häufig bekannten Magenschmerzen. Man sollte einige Dinge bei der Einnahme beachten. - bei...

GelomyrtolSinusitis3 Tage

- bei empfindlichen Magen eher auf Gelo 'forte' verzichten (mehr hilft nicht immer mehr)
- niemals Einnehmen ohne vernünftig was im Magen zu haben (nicht nur nen Apfel)
- keine Heißgetränke kurz vor, während oder nach der Einnahme (sonst gibts die volle Dröhnung Magenschmerzen)
- den Abstand zwischen den Einnahmen beachten (ich komme meist mit 3 Kapseln/Tag aus)

Ich muß sagen, den Geruch bemerk ich meist gar nicht durch die Erkältung. Wenn ich ihn bemerke, dann reduzier ich auf 1-2 pro Tag, da es dann meist schon besser ist. Aber mehr als 5 Tage mußte ich sie bisher nie einnehmen. Übrigens sind sie online in der Großpackung meist um ein vielfaches günstiger. Wir teilen sie immer durch zwei Haushalt;-)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Sinusitis mit Unruhe, Schwächegefühl, Palpitationen des Herzens

Die Wirkung bringt Linderung. Der Euykaliptusgeruch stört mich nicht. Gelomyrtol hat bei meiner ausgeprägten Sinusitis, die sich 5 Wochen hinzog nicht ausgereicht, ein zusätzliches Antibiotikum war nötig. Erst 2 Wochen 3 x täglich Gelomyrtol+Nasenspray genommen. Herzklopfen,...

GelomyrtolSinusitis14 Tage

Die Wirkung bringt Linderung. Der Euykaliptusgeruch stört mich nicht.
Gelomyrtol hat bei meiner ausgeprägten Sinusitis, die sich 5 Wochen hinzog nicht ausgereicht, ein zusätzliches Antibiotikum war nötig. Erst 2 Wochen 3 x täglich Gelomyrtol+Nasenspray genommen. Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Schwächegefühl-->(kann auch von der Sinusitis kommen), leichte Unterbauchschmerzen, Appetitverlust.
Dann Gelomyrtol 1x täglich, die Nebenwirkungen besserten sich etwas. Dann Gelomyrtol abgesetzt. Symptome sind verschwunden. Später Antibiotikum verschrieben bekommen da Sinusitis weiter bestand. Wieder 3x tägl. Gelomyrtol. Starkes Herzklopfen (fühlbar an mehreren Stellen und sichtbar an Hals und Handgelenken, linke Brust...) und Herzrhythmusstörungen, Unruhe, Angst, Nachts aufgewacht mit Panik. Arzt schreibt EKG. Ergebnis Palpitationen und Herzrhythmusstörungen, aber kein Grund zur Sorge. Überweisung zum Kardiologen. Am nächsten Tag gleiche Symptome mit Druck im Brustkorb. Ins KH gefahren, EKG auffällig, aber keine Hinweise auf akutes Herzproblem. Abends 10mg Diazepam genommen um besser schlafen zu können. Gelomyrtol abgesetzt. Danke dass es diese Seite gibt, ich wäre sonst nie darauf gekommen dass diese Symptome vom Gelomyrtol kommen können. Trotzdem ein hilfreiches Medikament für Leute die es vertragen oder geringer dosieren.

Gelomyrtol für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Durchfall

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Habe Gelomyrtol wegen einer Nasennebenhöhlen -Entzündung genommen. Die Nase war auch bereits nach 24 Stunden viel freier. Allerdings setzten am zweiten Tag die Nebenwirkungen ein. Ich bekam zunächst Bauchschmerzen, die sich in starke Krämpfe steigerten. Nach einigen Stunden der Qual kam Erbrechen hinzu. Die Bauchkrämpfe hielten sich auch nach Absetzen des Medikaments am zweiten Tag hartnäckig. Auch heute, 4 Tage nach Absetzen, sind noch Magen- Probleme vorhanden. Zudem zeigt sich starker Durchfall. Dieses Medikament kann ich definitiv nicht empfehlen!

Gelomyrtol für Erkältungsbeschwerden mit Blähungen, Magenkrämpfe

Gelomyrtol bei Erkältungsbeschwerden

GelomyrtolErkältungsbeschwerden3 Tage

Ich habe das Präparat nach 3 Tagen abgesetzt. Die Beschwerden konnten innerhalb der 3 Tage nicht gelindert werden, dafür traten extreme Nebenwirkungen auf. Erst habe ich mich gewundert warum ich plötzlich und andauernd mit Blähungen zu kämpfen hatte. Am dritten Tage kamen sehr extreme Magenkrämpfe hinzu. Ich habe dann nach der Ursache geforscht und hatte zuerst meine gesünderen Nahrungsmittel im Blick. Nachdem ich aber auf die Nebenwirkungen des Präparates aufmerksam wurde, habe ich es sofort eingestellt. Nun muss ich nach alternativen Mitteln suchen.

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

GelomyrtolBronchitis (akut)5 Tage

Dosierung: 3xtäglich, Dauer der Einnahme: 5 Tage, am vierten Tag Beginn von juckendem Ausschlag am Körper (Beine, Oberkörper-Rücken, Lendenbereich und Arme), Pustel ähnlich Mückenstich treten morgens und abends auf für 1-2 Stunden auf und jucken, danach Abflachung und Weggang des Ausschlages, Dauer Ausschlag bisher 1 Woche gerechnet ab vierten Tag der Einnahme.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Bronchitis (chronisch) mit Durchfall, Magenbeschwerden

Gelomyrtol bei Bronchitis (chronisch)

GelomyrtolBronchitis (chronisch)-

Bei mir wirkt das Medikament sehr gut. !!! Ich habe auch Durchfall und starkes rumoren im Bauch ,geschmacklich kann ich mit leben auch wenn es mir nicht gefaellt immer nach eukalyptus aufzustossen!, aber das ist es mir Wert ohne große Erkältung über den Winter zu kommen. Der Schleim wird gut verflüssigt so können sich die Keime auch nicht so breit machen ,ich habe schnell mal eine Lungenentzündung sonst bekommen. Ich finde irgendeinen Kompromiss sollte man mal eingehen denn Dauer Antibiotikum ist ueberhaupt keine tolle Lösung .......und meistens hat man dann schnell wieder den nächsten Infekt weil das Immunsystem kaputt geht...... Ich bin glücklich mal was zur Unterstützung der Gesundheit zu haben und nicht immer Panik zu schiebe ,gleich wieder auf eine Lungenentzündung zu zu steuern . Das mittel ,metavirulent ,kann ich auch gut empfehlen ....die beiden Sachen kombiniere ich und es ist Nov und bis jetzt alles tutti

Gelomyrtol für Schnupfen mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich nehme Gelomyrtol nun seit 3 Tagen und habe immer mehr Magenschmerzen und auch Durchfall. Bin aber erst heute darauf gekommen, dass es von diesem Medikament kommen kann. Ich hatte erst vor kurzem eine Magen-Darm-Erkrankung und vermute, dass ich Gelomyrtol deshalb schlechter vertrage als sonst....

Gelomyrtol bei Schnupfen

GelomyrtolSchnupfen3 Tage

Wer oft Magenprobleme hat, sollte davon absehen!

Wenn man die Nebenwirkungen mal weglässt, halte ich das Medikament für sehr wirkungsvoll. Die Nase wird frei, Schleim lässt sich abhusten und den Minzegeschmackt finde ich persönlich angenehm.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag, Aufstoßen

Hallo , Ich habe Gelomyrtol eingenommen wegen Nasennebenhöhlenbeschwerden...Habe die Pillen nicht verschrieben bekommen , sondern selbst gekauft. Nach schon einem Tag bekam ich einen starken roten , juckenden Ausschlag in der Mundgegend und am Kinn....kleine Pickelchen. Außerdem musste ich des...

Gelomyrtol bei Nasennebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Außerdem musste ich des öfteren Aufstoßen.
Bin dann sofort zum Arzt , dort wurde mir geraten die Tabletten sofort abzusetzen da ich diese durch meine Neurodermites + unzähliger Allergien garnicht vertrage. Werde nun immer zuerst zum Arzt gehen bevor ich mir Medikamente kaufe ; da der Ausschlag unerträglich ist........

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Husten mit Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Durchfall

Diese Dinger gehören meiner Meinung nach Verboten ...solche Bauchschmerzen mit Schüttelfrost und Durchfall ...also echt ,das darf nicht passieren...Die haben mich richtig k.o. gemacht ...selbst drei Tage nach absetzen

Gelomyrtol bei Husten

GelomyrtolHusten2 Tage

Gelomyrtol für Virusinfekt mit Magenschmerzen, Bauchkrämpfe

Extreme Magenschmerzen und Bauchkrämpfe Habe das Medikament von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Jedoch trat bereits nach zweimaligen einnehmen extreme Bauchschmerzen auf.

Gelomyrtol bei Virusinfekt

GelomyrtolVirusinfekt-

Extreme Magenschmerzen und Bauchkrämpfe

Geburtsjahr:2000

Gelomyrtol für Superinfektion Bronchiale mit Sodbrennen

Gelomyrtol bei Superinfektion Bronchiale

GelomyrtolSuperinfektion Bronchiale-

Ich habe alles mögliche versucht um diesen lästigen Husten los zu werden. Ich konnte Nachts nicht mehr schlafen, so zu waren meine Bronchien. Nach 10 Wochen Husten probierte ich Gelomyrtol und schon am nächsten Tag konnte ich durch atmen. Die ersten 2 Tage bekam ich Sodbrennen, aber mein Magen war schon vom vielen husten gereizt - am 3ten war alles wieder gut. Ich kann das Zeug nur empfehlen. Für mich gehört es definitiv in die Hausapotheke.

Gelomyrtol für Nebenhöhlenentzündung mit Übelkeit

Gelomyrtol bei Nebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNebenhöhlenentzündung2 Tage

Stirnhöhlenentzündung mit Kopfschmerzen und Schwindel eingenommen. Schon ab den 2. Tag bekam ich Übelkeit, aber es half nur bedingt. Der Schleim wollte sich schon am 1. Tag lösen, aber immer wieder verstopften die Stirnhöhlen. Am 3. Tag wurde die Übelkeit schlimmer, meist direkt nach dem Essen und ich nahm die Kapsel 30 Min. vor dem Essen ein. Auch bekam ab den 3. Tag Darmprobleme, zwar noch kein Durchfall, aber er wurde über aktiv. Ich setzte sie ab den 3. Tag wieder ab. Die Übelkeit wurde immer schlimmer!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Gelomyrtol forte für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Super Wirkung!

Gelomyrtol forte bei Sinusitis

Gelomyrtol forteSinusitis-

Super Wirkung!

Gelomyrtol für Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Herzklopfen und verstärkte Herzrythmusstörungen nach mehrtägiger Einnahme 1-1-1. Da ich aber vermehrt Nasenspray nehmen musste könnten die Nebenwirkungen auch mit diesem Zusammenhang haben (oder beidem). Nach Absetzen legte sich auch das starke Herzklopfen. Eulalyptusgeschmack/Geruch störte...

GelomyrtolSinusitis21 Tage

Eulalyptusgeschmack/Geruch störte nicht, zwischenzeitlich Darmgrummeln, aber keine Probleme wenn genug im Magen ist nach der Einnahme.
Die Wirkung selbst ist toll.
Der Preis ist echt unverschämt. Ich finde es traurig dass Menschen mit weniger Geld sich diese vllt nicht leisten können oder anderes priorisieren (Arztbesuch und Antibiotikum ist günstiger. Oo)
Gelomyrtol hat mich m.E. Schon oft davor bewahrt ein Antibiotikum nehmen zu müssen.
Ziemlich spät merkte ich dass ähnliche Präparate günstiger sind und eine ähnliche Wirkung haben.
Ich gönne mir aber meistens Gelos.
Angenehme Nebenwirkung: Eingeschränkter Appetit.

Gelomyrtol für Nebenhöhlenentzündung mit MagenDarm-Beschwerden

Ich bekomme immer Magen- und Darmprobleme. Egal, wie lange vor dem Essen und mit wie viel Wasser ich die Tabletten einnehmen.

Gelomyrtol bei Nebenhöhlenentzündung

GelomyrtolNebenhöhlenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1962

Gelomyrtol für erkältung mit Wirkungslosigkeit

Ich habe nicht wirklich eine Verbesserung fest stellen können. Ich hatte gedacht ich hab die Erkältung überwunden aber das war leider nicht der Fall. An Tag 6 schlug sie wieder mit voller härte zu und die Nase dicht, am laufen etc. Nebenwirkungen habe ich aber ebenso nicht festgestellt wie ich...

Gelomyrtolerkältung6 Tage

Ich habe nicht wirklich eine Verbesserung fest stellen können.
Nebenwirkungen habe ich aber ebenso nicht festgestellt wie ich auch keinen Nutzen feststellen konnte

Geburtsjahr:1974

CEFUROX Basics für Bronchitis, Sinusitis, Bronchitis, Sinusitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen. Allerdings beim Gelomyrthol forte diesmal auch keine Wirkung.

CEFUROX Basics bei Bronchitis, Sinusitis; Gelomyrtol forte bei Sinusitis; Bronchial Tropfen bei Bronchitis

CEFUROX BasicsBronchitis, Sinusitis-
Gelomyrtol forteSinusitis21 Tage
Bronchial TropfenBronchitis7 Tage

Cefuroxim, Myrtol

Gelomyrtol für Husten, Sinusitis mit Durchfall, Magenbeschwerden

Habe das Medikament gegen Verschleimung der Bronchien und des Nasen-Rachen-Raums eingenommen (grippaler Infekt, hartnäckiger Husten vermutlich verursacht durch den Rachen hinunterlaufenden Schleim aus den Nebenhöhlen). Die schleimlösende Wirkung war bereits nach 2 Tagen gut zu merken, der...

Gelomyrtol bei Husten, Sinusitis

GelomyrtolHusten, Sinusitis3 Tage

Die schleimlösende Wirkung war bereits nach 2 Tagen gut zu merken, der Husten fast komplett weg, allerdings die Verschleimung im Nasen-Rachen-Raum noch nicht. Die ersten beiden Tage hatte ich hin und wieder leichtes Magengrummeln nach der Einnahme (wenn sich die Kapsel öffnet und das ätherische Öl freisetzt) und etwas Appetitlosigkeit durch den Dauer-Eukalyptus-Geschmack. Am dritten Tag dann morgens vermeintlich leichte Blähungen, die sich jedoch als komplett vorwarnungsfreier Durchfall erwiesen ('normalerweise' habe ich vor Durchfall mindestens leichte Bauchkrämpfe). Leider also zumindest für mich aufgrund der Nebenwirkungen keine Option mehr (vielleicht zum Inhalieren besser geeignet). Wenn man es verträgt, hilft es jedoch gut. Die Kapseln sind ziemlich groß, lassen sich trotzdem jedoch vergleichsweise gut schlucken (glatt).

Geburtsjahr:1969

Gelomyrtol für akute Bronchitis mit Allergische Reaktion

Gelomyrtol bei akute Bronchitis

Gelomyrtolakute Bronchitis3 Wochen

Ich habe GeloMyrtol wegen meiner akuten Bronchitis über knapp drei Wochen eingenommen. Das Mittel hat mir auch sehr gut geholfen, aber nach eben diesen drei Wochen traten plötzlich allergische Reaktionen auf. Überall auf dem ganzen Körper Quaddeln, welche enorm gejuckt haben. Das Jucken ging erst nach Einnahme eines Antiallergikum zurück.
Wieso diese allergische Reaktion aufgetreten ist, ist mir bisher noch ein Rätsel.

Geburtsjahr:1955

Gelomyrtol für erkältung mit Durchfall

Habe mit der Einnahme am Abend begonnen, und wollte dann gemäß Empfehlung 3 Kapseln pro Tag einnehmen. Habe die Einnahme am Folgetag nach Einnahme von insgesamt 3 Kapseln aufgrund heftigen Durchfalls abgebrochen. Diese Nebenwirkung ist bei mir zum ersten Mal aufgetreten, bei Einnahme in der...

Gelomyrtolerkältung-

Diese Nebenwirkung ist bei mir zum ersten Mal aufgetreten, bei Einnahme in der Vergangenheit (vor einigen Jahren) hat das Medikament - in der damaligen Version - ohne Nebenwirkung funktioniert.

Geburtsjahr:1951

Gelomyrtol für Bronchitis und Sinusitis mit Magenschmerzen, Durchfall, Schwindel

Nach der 1. Einnahme nach 1 Stunde starke Magenschmerzen und Durchfall bekommen. Außerdem kam starker Schwindel hinzu der am nächsten Tag immernoch anhielt. Der Schleim wurde allerdings gut gelöst. Nebenwirkungen waren doch zu stark.

Gelomyrtol bei Bronchitis und Sinusitis

GelomyrtolBronchitis und Sinusitis1 Tage

Der Schleim wurde allerdings gut gelöst. Nebenwirkungen waren doch zu stark.

Geburtsjahr:1994

Gelomyrtol für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenbeschwerden

Übelkeit und Magenbeschwerden

GelomyrtolBronchitis (akut)-

Übelkeit und Magenbeschwerden

Gelomyrtol für Sinusitis und Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit ca 2 Wochen Gelomyrtol forte, weil ich eine heftige sinusitis und Bronchitis habe. Sobald ich aufhöre es zu nehmen geht zwei tage darauf wieder alles zu. Nun habe ich nach ca einer Woche erneuter Einnahme zwischenblutungen bekommen bei LaMuna 20 als Pille.

Gelomyrtol bei Sinusitis und Bronchitis

GelomyrtolSinusitis und Bronchitis14 Tage

Geburtsjahr:1984

Gelomyrtol für Sinusitis mit Quaddelbildung

16 Stunden nach erster Einnahme farblose, erhabene Quaddeln im Gesicht, leichter Juckreiz am Kopf. Störend außerdem der anhaltende Geschmack nach Eukalyptos etc im Mund/Atem.

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Störend außerdem der anhaltende Geschmack nach Eukalyptos etc im Mund/Atem.

Gelomyrtol für erkältung mit Aufstoßen, Lippenschwellung

Nehme Gelomyrtol seit zwei Tagen, drei Tabletten täglich. Seit heute fing es an, dass wenn ich aufstoßen musste, ich den Eukalyptus schmecke. Außerdem bekam ich eine starke schwellungen an der Oberlippe. Werde es vermutlich nicht mehr anwenden, auch die Schleimlösung hält sich in Grenzen trotz...

Gelomyrtolerkältung2 Tage

Nehme Gelomyrtol seit zwei Tagen, drei Tabletten täglich.
Werde es vermutlich nicht mehr anwenden, auch die Schleimlösung hält sich in Grenzen trotz Nasendusche, Tee und Zink.

Gelomyrtol für Sinusitis mit Unruhe, Übelkeit, Angstzustände

GelomyrtolSinusitis2 Tage

Eine Erkältung hatte sich bei mir zu einer Nebenhöhlen-Entzündung entwickelt. Ich wollte naturheilkundlich dagegen vorgehen. Um Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt soweit wie möglich zu vermeiden, habe ich die Kapsel morgens und abens jeweils mit mindestens 30 min. Abstand zum Essen eingenommen.Nach 2 Tagen hatte ich eine ziemlich schlimme Nacht mit extremer Unruhe, die fast schon in Panikattacken ausuferte und starke Übelkeit. Das war wirklcih eine äusserst unschöne Erfahrung und ich hätte mir gewünscht, dies als mögliche Nebenwirkung auf dem Beipackzettel zu finden. Es hat dann auch eine Weile gedauert, bis sich alles wieder reguliert hatte

Geburtsjahr:1966

Gelomyrtol für Schnupfen mit Blähungen

Darf nicht mit warmen Getränken eingenommen werden, sonst verlieren sich die Inhaltsstoffe zu früh und man hat das Gefühl aus allen Poren nach den Oelen zu stinken. Selbst beim Aufstoßen. Hat erheblich zu Sodbrennen und Blähungen geführt.

Gelomyrtol bei Schnupfen

GelomyrtolSchnupfen4 Tage

Gelomyrtol für Sinusitis mit Sodbrennen, Schwindel, Magenbeschwerden

Habe mir Gelomytrol auf Empfehlung von meinem Hausarzt gekauft. Da ich einen richtig heftigen Schnupfen hatte ( nebenhöhlen Entzündung) habe die Tabletten also geholt und in der Apotheke sagte man mir 3 mal täglich nehmen... Hab ich natürlich auch gemacht, allerdings bekam ich nach zwei Tagen,...

GelomyrtolSinusitis3 Tage

Hab ich natürlich auch gemacht, allerdings bekam ich nach zwei Tagen, aufeinmal richtigen Magendruck, Sodbrennen, leichten Schwindel und hab das Gefühl als hätte ich Luft im Bauch, was nicht so schön ist..
Deswegen bekam ich auch aufeinmal Husten, den ich vorher nicht hatte.

Empfehlung dieses Medikament gleich null.

Im Endeffekt geht es einem schlechter als vorher

Gelomyrtol für Husten und Schnupfen mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen

Nehme Gelomyrtol fast immer wenn ich erkältet bin und die Nase zu ist oder der Husten fest sitzt. Nach bereits einem Tag hilft es schon immer und ich kann freier atmen und der Husten lockert sich. Zum ersten Mal bekam ich am zweiten Tag Bauchschmerzen und musste mich am Abend übergeben.

Gelomyrtol bei Husten und Schnupfen

GelomyrtolHusten3 Tage

Juckreiz nach 2 Tagen an Händen und Füßen

Gelomyrtol für erkältung mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Nur 1 Kapsel genommen, nach 1 paar Stunden plötzlich Durchfall (bzw. kam eig. nur Wasser) und sehr starke Übelkeit. Nie wieder. Ich habe zwar einen empfindlichen Verdauungstrakt, aber so habe ich noch nie auf Medikamente reagiert. Zur Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen, 1 Kapsel hatte keinen Effekt.

Gelomyrtol für Husten, Schnupfen mit Depressive Verstimmungen

Ich habe nach 3 Tagen schlimme Depressionen bekommen und wusste erst garnicht wo das plötzlich her kommt.Bis mir einfiel Google doch mal zu fragen, ob das von Gelomyrtol kommt. denn im Beipackzettel steht nicht viel drin. Und richtig Depression sind dabei, is ja schlimm von Pflanzliches...

Gelomyrtol bei Husten, Schnupfen

GelomyrtolHusten, Schnupfen-

Und richtig Depression sind dabei, is ja schlimm von Pflanzliches Medikament so was zu bekommen:O
Nie wieder...

Geburtsjahr:1969

Gelomyrtol für Halsschmerzen mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Ca eine halbe Stunde nach der Einnahme kam es zu stärken Magenkrämpfen und Übelkeit.

Gelomyrtol bei Halsschmerzen

GelomyrtolHalsschmerzen3 Tage

Geburtsjahr:1999

50 mehr Nebenwirkungen mit Gelomyrtol

Gelomyrtol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amoxicillin, Sinupret, Capval, ClindaHEXAL, Paracetamol

alle 91 Benutzer zu Gelomyrtol

Graphische Auswertung zu Gelomyrtol

Graph: Altersverteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Gelomyrtol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Gelomyrtol