Kribbeln

Wir haben 270 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Kribbeln.

Die Nebenwirkung Kribbeln trat bei folgenden Medikamenten auf

Cipralex (8/1021)

mehr von 138 Medikamente mit Kribbeln

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Diamox

Kribbeln, Sehstörungen, Schwindel bei Diamox 250mg für pseudotumor cerebri

Die Nebenwirkungen sich super heftig. Habe aber eine möglichkeit gefunden wie es leichter wird. Ich nehme Diamox kurz vor dem schlafen gehen direkt im Bett. So merkt man die schlimmsten Nebenwirkungen nicht, gegen das kribbeln nehme ich Magnesium für Sportler von Abtei damit werden die auch...

Diamox 250mg bei pseudotumor cerebri

Diamox 250mgpseudotumor cerebri4 Jahre

Nebenwirkungen nicht, gegen das kribbeln nehme ich Magnesium für Sportler von Abtei damit werden die auch wesentlich besser. Leider habe ich noch nichts gegen die Sehbeschwerden gefunden auser die Augenvitamine, aber die lindern ein wenig. Ansonsten halten sich die Schwindelanfälle seit ich sie nachts nehme in Grenzen.

Hoffe konnte meinen Leidensgenossen ein wenig helfen
Maggie

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Kribbeln bei Diamox für Höhenakklimatisierung

Funktioniert sehr gut. Bis auf Kribbeln.

Diamox bei Höhenakklimatisierung

DiamoxHöhenakklimatisierung3 Tage

Funktioniert sehr gut. Bis auf Kribbeln.

Mehr für Diamox

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Glaupax

Kribbeln bei glaupax für Glaukom, Augeninnendruckerhöhung

glaupax bei Glaukom, Augeninnendruckerhöhung

glaupaxGlaukom, Augeninnendruckerhöhung3 Tage

Mir erhöhtem Augeninnendruck (trotz regelmäßigem Tropfen mit Azarga) bekam ich vom Augenarzt nach verschwommenem Sehen Glaupax mit nach Hause: 3x 1/2 Tablette pro Tag für 1,5 Tage, danach wieder ein Arztbesuch. Die Nebenwirkungen begannen fast umgehend nach der 1. Einnahme, aber der Arzt hatte mich schon vorgewarnt und mir geraten, regelmäßig eine Banane zu essen, da das Medikament dem Körper Kalium entziehe. Ich hab mich dran gehalten und das Kribbeln ist trotzdem da. Auch, nachdem die Dosis auf 1/2 Tablette pro Tag reduziert wurde. Der Arzt meinte, dass dies "normal" sei. Also beunruhigt mich das nicht weiter und ich esse halt Bananen, Aprikosen und Nüsse.

Einmal war mir auch ganz plötzlich sehr übel, das war aber schnell wieder vorbei und ich weiß nicht, ob es an dem Medikament lag.

Acetazolamid

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kribbeln bei glaupax für pseudotumor cerebri

Meine Tochter nimmt seit 6 Wochen Glaupax. Zuerst morgens 100mg und abends 100mg. Da waren jedoch die Nebenwirkungen so groß, dass die Dosierung halbiert werden musste. Sie ist 12 Jahre alt, und wiegt nur noch 32kg. Sie hat starkes Erbrechen, sodass sie zusätzlich Ondensatron einnimmt. Kribbeln...

glaupax bei pseudotumor cerebri

glaupaxpseudotumor cerebri6 Wochen

Sie hat starkes Erbrechen, sodass sie zusätzlich Ondensatron einnimmt. Kribbeln in der Zunge, Händen, Armen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel. Zusätzlich zum Pseudotumor hat sie auch ein Glaukom, und den Augeninnendruck könnte das Glaupax bisher nicht senken.

Eingetragen am  als Datensatz 72037

Geburtsjahr:2004

Mehr für Glaupax

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Topiramat

Sodbrennen, Kribbeln, Übelkeit, Müdigkeit, Kältegefühl bei Topiramat für Migräne

Hallo, ich leide seit Jahren unter Kopfschmerzen und Migräne, doch jetzt habe ich mich entschlossen wieder mal zu einem Neurologen und zu einem Facharzt für Schmerztherapie zu gehen. Beim Neurologen ist herausgekommen, dass ich an ca. 15 Tagen im Monate Kopfschmerzen habe, die ich mit...

Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne13 Tage

ich leide seit Jahren unter Kopfschmerzen und Migräne, doch jetzt habe ich mich entschlossen wieder mal zu einem Neurologen und zu einem Facharzt für Schmerztherapie zu gehen. Beim Neurologen ist herausgekommen, dass ich an ca. 15 Tagen im Monate Kopfschmerzen habe, die ich mit Kopfschmerzmittel behandelte. Die Häufigkeit der Migräneanfälle nahm monatlich zu, im Dezember lagen die Anfälle bei 9 Tage + die 15 Tage "normale" Kopfschmerzen.
Nach reichlicher Überlegung habe ich nun vor 13 Tagen mit einer Prophylaxe gegen Migräne angefangen und nahm in der ersten Woche 25-0-25 und nun 50-0-50 Topiramat ein. Einnahmebeginn ist der 28.02.13. Ich komme mir so ein bisschen wir ein Versuchkaninchen vor und wie eine Lottospielerin, jeden Tag ein neues Glück, jeden Tag ein neues Erlebnis. Bis jetzt kann ich mit folgenden Nebenwirkungen aufwarten:

- Kopfschmerzen - stechend, den ganzen Tag an 6 Tagen
- Sodbrennen, egal was ich gefrühstückt habe, immer gegen Mittagszeit, an 3 Tagen
- Parästhesie (fieses Kribbeln in Füßen und Händen), an 4 Tagen
- Übelkeit an Tag 1
- Übelkeit neu wieder an Tag 13
- Müdigkeit und großen Schlafbedarf, trotzdem kann ich nicht sofort einschlafen
- kalte Hände
- ich friere total

Interessant ist, dass ich total ruhig und ausgeglichen bin, ich habe mich vorher auf alle Nebenwirkungen eingestellt und mit allem gerechnet. Trotzdem fühlt es sich komisch an. Ich möchte meine Erfahrungen teilen, weil ich hier vor dem Beginn meiner Behandlung ganz viel gelesen habe.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Verwirrtheit, Kribbeln, Haarausfall bei Topiramat für Migräne

Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne6 Monate

Ich nehme Topiramt gegen Migräne nun seit 6 Monaten. 25-0-50 Dosierung. Anfangs mit starkem Kribbeln in Händen und Füßen und leichter Verwirrtheit, die aber schon nach einigen Tagen verschwand. Seit ca. 2 Monaten habe ich leider starken Haarausfall, kann mir jemand sagen ob dieser besser wird wenn ich die Dosierung reduziere? Oder muss man dafür ganz mit Topiramat aufhören? Vielen Dank für eure Antworten

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Topiramat

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Ranitidin

Wadenkrämpfe, Kribbeln bei ranitidin für Reflux

Dauerhaftes Kribbeln/Muskelkrämpfe in den Waden, die vor der Einnahme von Ranitidin nicht bestanden.

ranitidin bei Reflux

ranitidinReflux2 Jahre

Ranitidin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kribbeln, Benommenheit, Sehstörungen bei Ranitidin 300 für Reflux

Ich leide unter Reflux und einen Bruch in der Speiseröhre. Seit 14 Taen nehme ich Ranitidin 300. Anfangs 1 Tablette morgens , leider ließ die wirkung gegen abend nach. Mit Absprache vom Arzt nahm ich dann morgens und Abends eine halbe Tablette. Seit ca. 5 Tagen kribbeln meine Beine , und mir...

Ranitidin 300 bei Reflux

Ranitidin 300Reflux14 Tage

Ich leide unter Reflux und einen Bruch in der Speiseröhre.
Seit 14 Taen nehme ich Ranitidin 300.
Anfangs 1 Tablette morgens , leider ließ die wirkung gegen abend nach.
Mit Absprache vom Arzt nahm ich dann morgens und Abends eine halbe Tablette.
Seit ca. 5 Tagen kribbeln meine Beine , und mir ist übel.Morgens habe ich keinen Hunger was sich gegen abend ändert.
Am schlimmsten aber ist das ich das Gefühl habe neben mir zu stehen , ich gehe als ob ich Watte in den Knien hätte.Mein Sehvermögen ist stark beeinträchtigt , unscharf.Leider hat sich die Wirksamkeit des Mittels auch nicht verbessert .Mein letzter Bluttest hat ergeen das meine weißen Blutkörperchen etwas zu niedrig sind ( waren immer leicht erhöht ).Ich werde das Medikament ab setzen , da die Benommenheit nicht verschwindet.Ich habe vorher Omperazol geommen.Die wirkung gegen Sodbrennen war sehr gut.Leider habe ich kurz nach der einnahme das gefühl gehabt das sich ein gurt um meinem Magen zuzieht und auch das Sehvermögen war hier beeinträchtigt.

Ranitidin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Levofloxacin AL

Kribbeln, Unruhe, Sehstörungen, Panikattacke bei Levofloxacin AL 500 mg für Bakterielle Infektion der Stirnhöhle

Ich hatte eine Infektion der Stirnhöhle, kaum noch Geruchsinn und Geschmacksinn. Nach einem Krankenhausaufenthalt, mit Antibotika und Cortison der eine Woche andauerte war ich wieder auf dem Dampfer. Der HNO Arzt hat mir dann noch Levofloxacin AL 500 mg versachrieben. Nach der Einahmen der...

Levofloxacin AL 500 mg bei Bakterielle Infektion der Stirnhöhle

Levofloxacin AL 500 mgBakterielle Infektion der Stirnhöhle2 Tage

Nach der Einahmen der ersten Tablette bekam ich ein leichtes Kribbeln im kleinen Finger. Nächsten Tag war es wieder weg.Dacht mir nichts dabei , nächsten Tag wars weg und nahm die 2te Tablette 1h später gings los. Kribbeln in Händen und Füssen Tunnelblick, fühlte mich schwach musste in Hocke, Blickfeld verengt sich weiter hab eine Innere Unruhe verspürt, dacht gut raus in den Garten frische Luft tut gut, von wegen! Dann hab ich ne üble Panikattacke bekommen, raus ins Auto und hab auf dem Weg ins Krankenhaus angefangen zu Hyperventiliren. Noch nie gehabt dacht ich geb den Löffel ab. Nun bekomme ich das Kribbeln in Händen und Füssen nicht mehr los. hat sich so sehe ich das in den Nervenenden festgesetzt mal stärker mal schwächer, zieht auch ab an bis in die Lippen. hab nun einen Termin beim Neurologen gemacht mal sehen. Das ganze dauert nun schon 7 Monate an, dacht lässt nach wird wohl nix. Ich kann nur jedem Raten das Zeug nur dann zu nehmen wenn kein anderses Antibotikum mehr hilft. Auf Deutsch Finger weg von dem Zeug und bei den ersten Anzeichen von Nebenwirkungen sofort absetzten! Ka was noch passiert wäre wenn ich es noch weiter genommen hätte, übles zeugs sag ich euch!

Levofloxacin

Albträume, Schweißausbrüche, Kribbeln, Kopfschmerzen, Zahnfleischbeschwerden bei Levofloxacin AL für Bronchitis (akut)

Alpträume!!! Schmerzen Schweißausbrüche Kribbeln Kopfschmerzen Zahnfleisch Schwellung

Levofloxacin AL bei Bronchitis (akut)

Levofloxacin ALBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1987

Mehr für Levofloxacin AL

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Edronax

Kopfschmerzen, Übelkeit, Kribbeln bei Edronax für Kopfschmerzen, Kopfdruck

Also ich muss sagen das Edronax wirkt in der Antriebssteigerung, aber dafür sind die Nebenwirkung wirklich mist. Kopfdruck, Kopfschmerzen dazu kommt noch das ich meine Panikattacken wieder habe seitdem ich das Medikament nehme. Das regt mich sowas von auf . Ich habe die Medikamente ja in der...

Edronax bei Kopfschmerzen, Kopfdruck

EdronaxKopfschmerzen, Kopfdruck4 Wochen

Das regt mich sowas von auf .
Ich habe die Medikamente ja in der Tagesklinik bekommen aber mein Behandelnder Hausarzt sowie meine Psychiaterin sind nicht davon begeistert und wollen sich das erstmal ein Halbes Jahr anschauen, aber ob ich mir das ein Halbes Jahr antue ist noch eine andere Sache.
Dann dazu noch dieses Kribbeln an Körperstellen nervig ohne ende
Ich hatte voher nie Probleme ( voher Venlafaxin 100 mg) genommen.. alles war gut naja bis auf die Übelkeit.. vieleicht hat noch jemand Erfahrung damit gemacht und kann auch mal was dazu schreiben

Reboxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwitzen, Verstopfung, Harndrang, Kribbeln, Absetzerscheinungen bei Edronax für Depressionen

Edronax bei Depressionen

EdronaxDepressionen10 Jahre

also ich nehme Edronax seit fast 10 jahren und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nebenwirkungen wie schwitzen, sehr häufiges auf das klo gehen, Alkohol schmeckt mir selten, verstopfung und auch ein gribbeln im Gesicht. Allerdings haben sich die meisten Nebenwirkungen mit den Jahren gelegt und waren nicht so schlimm dann. Was mich beunruhigt ist, dass ich mittlerweile auf eine sehr hohe Dosis hinaufgestuft bin, da die dosis immerwieder bei größeren Krisen erhöht worden ist. Ich nehme jetzt 10 mg am Tag und manchmal kann ich daher auch nicht so viel schlafen. Immer wenn ich versucht habe die Dosis zu senken (um z.b 1 mg), habe ich ganz schlimme gedächtnissstörungen und die Depressionen kommen wieder. Ich möchte gerne Kinder bekommen und ich weiss mit diesem Medikament geht das nicht......

Reboxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Edronax

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Sumatriptan

Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, Kribbeln, Taubheitsgefühle bei Sumatriptan für Migräne

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne2 Jahre

Sumatriptan 50 mg wirkt bei mir nach ca 1 bis 2 Stunden, dann komme ich gut über den Tag. Ca seit einem Jahr habe ich ziemliche Gelenkbeschwerden, Muskelschmerzen, und vorallem Kribbeln und Taubheit im rechten Arm bis zur Hand. Bin mir nicht sicher, ob es vielleicht an Sumatriptan liegen könnte. Ich nehme Sumatriptan seit einem Jahr 8 bis 10 mal im Monat.

Sumatriptan

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Gleichgewichtsstörungen bei Sumatriptan für Migräne

Taubheit vor allem im Gesicht spürbar. Kribbeln im Gesicht. In den Armen starkes Kribbeln sowie ein Gefühl von sehr warmen Stellen. Schwindel, sehr leichte Gleichgewichtsstörungen. Habe sehr starke Migräne-Anfälle, etwa nach 30 min der Einnahme beginnt die Wirkung des Medikamentes. Die Migräne...

Sumatriptan bei Migräne

SumatriptanMigräne6 Tage

Habe sehr starke Migräne-Anfälle, etwa nach 30 min der Einnahme beginnt die Wirkung des Medikamentes. Die Migräne wird nach etwa 1-1,5 Stunden gestoppt ( d.h. keine weitere Verschlechterung )...ab dann beginnt die Migräne schwächer zu werden. Nach etwa 3-4 Stunden ist die Migräne abgeklungen.

Sehr wirksames Medikament. Sehr zu empfehlen bei starken Migräne-Anfällen.

Sumatriptan

Mehr für Sumatriptan

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Topamax

Kribbeln, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Gedächtnisschwierigkeiten bei Topamax für Epilepsie, Migräne

Topamax bei Epilepsie, Migräne

TopamaxEpilepsie, Migräne6 Wochen

vor ca. 30 Jahren gabs bei mir die ersten Migräneattacken; ursprünglich waren es einseitige starke Schmerzen in der rechten Schläfe, kombiniert mit Übelkeit, Erbrechen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit. Die Beschwerden haben sich über die Jahre verändert, so dass ich zuletzt \\\"nur noch\\\" mit ca. 30 min. Sehstöhrungen und Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Traten die Beschwerden früher allerdings nur 1 x im Monat auf, so konnte ich zuletzt froh sein wenn es bei einem Anfall am Tag blieb...Ende Dezember letzten Jahres kam dann ein Epileptischer Anfall hinzu der mich per Notartzt ins Krankenhaus führte. Seitdem nehme ich Topamax. Ich bin sehr sehr zwiegespalten. Ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben etwas gegen die Migräneattacken zu finden. Die ersten 4 Wochen seit ich Topamax eingenommen habe hatte ich das Gefühl, dass die Sehstöhrungen zwar noch im Hintergrund \\\"lauern\\\" aber nicht durchbrechen können; mitlerweile ist aber auch das verschwunden. Sehstöhrungen / Auren habe ich seitdem keine mehr gehabt; erstmalig seit 20 Jahren nicht mehr!! Dafür gibts aber mitlerweile einen ganzen Haufen anderer z.T. schwerwiegender Nebenwirkungen: Kribbeln in den Händen + Füßen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Suizidgedanken(!), Gedächtnislücken; ich nehme zur Zeit morgends + abends je 50 mg; Viel Erfolg!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Herzklopfen, Atembeschwerden, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln bei Topamax für Kopfschmerzen

Topamax bei Kopfschmerzen

TopamaxKopfschmerzen40 Tage

Nachdem ich ca. 2 Wochen beinahe täglich schlimme Kopfschmerzen hatte, verschrieb mir der Arzt als Kur das Topamax für 3 Monate. Ich startete mit 25 mg, was aber nichts nützte, erst als ich auf Anraten des Arztes die Dosis auf 50 mg erhöhte, verschwanden die täglichen Kopfschmerzen. Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Appetitlosigkeit, Durchfall, Uebelkeit und mit der Zeit immer grössere Müdigkeit. Konnte mich schlecht konzentrieren und wurde immer vergesslicher. Hatte immer wieder auftretendes heftiges Herzklopfen (bei normalem Blutdruck) und kam bei kleinsten Anstrengungen (Treppesteigen) in Atemnot. Nachts wurde ich oft wach, weil die Füsse kribbelten, das Herz bis zum Hals schlug oder ich kalte Schweissausbrüche hatte. Es wurde jeden Tag schlimmer, bis ich die letzten Tage fast nicht mehr aus dem Bett kam. Die morgendliche Dusche hatte mich so angestrengt, dass ich mich gleich wieder hinlegen musste. Da ich keine Kraft zum Kochen aufbringen konnte, wollte ich für meine Kinder wenigstens eine Pizza in den Ofen schieben. Die Pizza vom Keller in die Küche zu holen hatte bei mir wieder Herzrasen und Atemnot ausgelöst. Plötzlich merkte ich, dass mir ganz schwindlig wurde, die Hände und Füsse begannen zu kribbeln und wurden taub, mein ganzer Körper verkampfte sich. Konnte gerade noch den Notruf alarmieren, bevor ich das Telefon nicht mehr halten konnte und am Küchenboden liegenblieb mit tauben Armen und Beinen. Hatte natürlich Panik und dachte, jetzt ist alles aus. Der Krampf löste sich allerdings wieder nach ca. 10 Minuten (mit Eintreffen der Ambullanz). Man hat mich zur Sicherheit im Spital durchgechekt, aber Herz, Lunge, alles o.k.. Die Aerztin meinte, es könnten sehr gut die Nebenwirkungen von Topamax gewesen sein und ich solle es mal weglassen. Nehme es seit 2 Tagen nicht mehr und fühle mich wie ein neuer Mensch! Habe heute sogar wieder gekocht und geputzt, kein Herzrasen mehr und mein Kopf fühlt sich nicht mehr so schwer wie Blei an!

, , , , , , , , , , ,

Mehr für Topamax

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Metronidazol

Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Kribbeln, Übelkeit bei Metronidazol für Bakterielle Infektion

Schwindel,Benommenheit,Verwirrtheit,Kopfschmerzen,Nackenschmerzen bis steifer Nacken,Kribbeln im Kopf,Übelkeit Das am schlechtesten verträgliche Medikament,welches ich bisher genommen habe.Absolut grausam.Nach 3 Tabletten 400mg abgesetzt. Dass man genügend Grundlage schaffen sollte,bevor man die...

Metronidazol bei Bakterielle Infektion

MetronidazolBakterielle Infektion2 Tage

Das am schlechtesten verträgliche Medikament,welches ich bisher genommen habe.Absolut grausam.Nach 3 Tabletten 400mg abgesetzt. Dass man genügend Grundlage schaffen sollte,bevor man die Tabletten nimmt,ist wohl klar ebenso wie,dass man dazu keinen Alkohol trinkt...kleiner Gruss an die Verfasser der Berichte mit der Vermutung,die Nebenwirlungen seien auf falsche Anwendung zurückzuführen.

Metronidazol

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Benommenheit, Abgeschlagenheit, Bluthohdruck, Kribbeln bei Metronidazol für Vaginalinfektionen

Benommenheit und Abgeschlagenheit nach der ersten Tablette, Bluthochdruck und Kribbeln in Händen und Unterarmen nach der zweiten Tablette

Metronidazol bei Vaginalinfektionen

MetronidazolVaginalinfektionen2 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1964

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Tavanic

Kribbeln, Erschöpfung, Muskelschwäche, Unwohlsein, Wadenschmerzen bei Tavanic für Bronchitis, Sinusitis

Im Februar hatte ich "Tavanic“ verschrieben bekommen. (Bronchitis, Sinusitis etc.) Schon damals war die Einnahme mit einigen Nebenwirkungen verbunden, wie Kribbeln im Gesicht, Erschöpftheit, Muskelschwäche, gedämpfte Wahrnehmung, allgemeines Unwohlsein, psychische Veränderungen etc. Kurze...

Tavanic bei Bronchitis, Sinusitis

TavanicBronchitis, Sinusitis7 Tage

Kurze Zeit später fingen jetzt dann auch noch die Wadenprobleme (starke Schmerzen beim Laufen, starke Schmerzen beim Liegen, Verkrampfungen) an.

Durch Zufall bin ich im Internet auf unzählige Benutzer dieses Medikaments gestoßen, die von andauernden/nicht weggehenden Sehnenentzündungen (v. a. Achilles-Sehne), Wadenschmerzen/Muskelschmerzen und sogar Sehnenabrissen berichten. Die Zahl der Betroffenen empfinde ich als extrem hoch.

Aufgrund gravierender Nebenwirkungsfälle besteht anscheinend in den USA seit Juli 2008 die BLACK-BOX-Warnung der FDA für diesen Wirkstoff. Arzneimittelhersteller werden anscheinend von der US-amerikanischen Arzneimittelzulassungs- und Überwachungsbehörde FDA aufgefordert, eine Black-Box-Warnung aufzunehmen, wenn medizinische Studien Hinweise darauf geben, dass die Einnahme eines Arzneimittels mit einem Risiko schwerer oder sogar lebensbedrohlicher Nebenwirkungen einhergeht. Die Black-Box-Warnung ist wohl die stärkste mögliche Form eines von der US-FDA verhängbaren Warnhinweises.

In den USA befassen sich ganze Kanzleien mit diesem Wirkstoff: (Tavanic = Levaquin)

In den USA sind die Foren voll mit schweren Nebenwirkungsfällen.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Warnungen des deutschen Instituts für Arzneimittelinformation:

Informativ dazu eine Studie von Prof. Dr. Ralf Stahlmann.

Ich habe den Beipackzettel dann nochmals gelesen, und da steht in der Tat unter möglichen Nebenwirkungen: Sehnenentzündungen, Sehnenscheidenentzündungen, Sehnenriss, Muskelkrämpfe, unwillkürliche Muskelzuckungen, Zerstörung von Muskelgewebe.

Das Schlimme scheint hierbei zu sein, dass viele der Benutzer von andauernden und nicht aufhörenden Problemen sprechen.

Ein weiterer gravierender Punkt gegen diese Wirkstoffe ist auch, dass bei manchen Menschen ein verzögertes Einsetzten der Nebenwirkungen eintritt. Das bedeutet, das man z.B. in den ersten 6-10 Monaten keine oder keine erheblichen Nebenwirkungen spürt und danach gravierende Muskel, Sehnen oder Gelenkprobleme bekommen kann, ohne sofort den Zusammenhang zu diesem Antibiotikum herstellen zu können.

Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dieses Medikament überhaupt noch auf dem Markt ist, insbesondere wenn nach meiner Information schon 7 Fluorchinolone schon vom Markt genommen worden sind stellt sich für mich die Frage:

Was kann man gegen diese Nebenwirkungen tun??

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Gelenkbeschwerden, Schüttelfrost, Schwächegefühl, Kribbeln bei Tavanic für Prostatitis

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage

!! ES RUINIERT EUER LEBEN !! Die meisten sind ueber Jahre geschädigt nach nur weniger Tabletten !! Facebook Gruppe zur Hilfe Betroffener: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/ Petition https://goo.gl/7lkXv4 Bisher: Sehenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gelenkknacken, Herzstolpern, Schwächegefühl, Brennen auf der Haut, Zittern, eingeschlafene Beine, Schüttelfrost, Sporadisch Schmerzen über den ganzen Körper verteilt, Verdauungsprobleme, Kribbeln in den Füssen und Händen, Taubheitsgefühle in Händen/Beinen, Haarausfall, Glaskörpertrübung im Auge (Mouches volantes), Panikattacken (Atemnot,Schwächegefühl,Kloss im Hals,Kalte Hände/Füsse, das Gefühl ohnmächtig zu werden) , Nahrunsunverträglichkeiten, Medikamentunverträglichkeiten, und Nahrungsergänzungsmittelunverträglichkeiten.. und es wird in nae. Zeit wird sicher noch mehr dazukommen. Meine Aerztin meinte sie hätte nur leichte Sehnenbeschwerden gehabt - was nach dem Beipackzettel eine 1:10.000 x 1:10.000 = 1 : 100.000.000 chance darstellt überhaupt sojemand zu treffen. Da wird noch ein massiver Skandal aufgedeckt werden.
Hier noch was mir bisher geholfen hat.
Probiotische NEMs um die Verdauung zu normalisieren (MensSana probiotic Premier 28)
Nachts 3x aufstehen und was trinken um das Gelenk knacken, die Steifigkeit und das kribbeln in den Griff zu bekommen
vor dem schlafen Vitamin b12 trinken hat das einschlafen der Hände und Füße fast komplett beseitigt (im Moment noch spriter b12,werde aber ein anderes kaufen beim nächsten mal)
Magnesiumöl gegen Sehnen und Muskel schmerzen bzw Verspannungen. (magnesiumchlorid) sollte aber sehr vorsichtig angewendet werden da ich nen tag lang nach großflächiger Anwendung Unwohlsein und Verspannungen im Brustkorb davon hatte. Hatte keinen Appetit und ein komisches Völlegefühl sowie sehr niedrigen Blutdruck von 110. Magnesium wirkt Blutdrucksenkend
Ansonsten nehme ich lifeplus, Fischöl, Magnesium 300mg vitaminexpress, seit 2 Tagen d3+k2,und seit heute noch q10
NAC habe ich nachdem ich davon Asthma ähnliche Zustände bekam wieder abgesetzt
Was mir noch fehlt ist was um das weitere abbauen der Muskeln noch zu verhindern

Nun 1,5 Jahre später kann ich noch immer kaum gehen, Verdauung noch immer ruiniert!!

Geburtsjahr:1977

Mehr für Tavanic

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Laif

Photosensibilisierung, Empfindungsstörungen, Kribbeln, Kältegefühl, Hautempflindlichkeit bei Laif 900 für Depression, Angstzustände

Die ersten Monate habe ich "Johanniskraut ratiopharm" genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen (Einnahme jeweils morgens und abends eine Tablette). Die letzten beiden Monate habe ich auf "Laif900" umgestellt, da ich hier nur eine Tablette am Tag nehmen muss. Habe zurzeit sehr unangenehme...

Laif 900 bei Depression, Angstzustände

Laif 900Depression, Angstzustände60 Tage

Habe zurzeit sehr unangenehme Nebenwirkung aufgrund von Photosensibilisierung. Habe äußerlich nicht erkennbare Probleme der Haut. Sobald ich aber an die frische Luft gehe, habe ich starke Empfindungsstörungen in der Haut an Händen und mittlerweile auch im Gesicht. Das Gefühl lässt sich mit Kribbeln und starkem Kälteempfinden beschreiben, bis hin zu starkem Schmerz und damit verbundene Überempfindlichkeit bei Berühren der Haut.
Ich werde sofort wieder auf "Johanniskraut ratiopharm" wechseln, da dieses Produkt zudem wesentlich günstiger ist (bei gleicher, wenn nicht sogar besserer Wirkung).

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Kältegefühl, Juckreiz, Kribbeln, Magenbeschwerden, Schwindel, Gelenkschmerzen bei Laif 900 für Depression

extreme Kälteempfindlichkeit, die erst nach 3 Monaten auftrat, starker Juckreiz am ganzen Körper, Kribbeln, Brennen und ein starkes elektrisches Gefühl im ganzen Körper, Magenprobleme, Schwindel und auch Schmerzen in den Gelenken.... Werde dies Medi jetzt absetzen...und erhoffe mir Linderung....

Laif 900 bei Depression

Laif 900Depression4 Monate

Werde dies Medi jetzt absetzen...und erhoffe mir Linderung.
Schade, ich habe soviel Vertrauen in dies Medi gahabt, aber dieser Juckreiz und das Kältegefühl ist unerträglich.

Johanniskraut-Trockenextrakt

Mehr für Laif

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Metoprolol

Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Völlegefühl, Brustschmerzen, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Kribbeln bei Metoprolol für Herzrhythmusstörungen

Metoprolol bei Herzrhythmusstörungen

MetoprololHerzrhythmusstörungen3 Jahre

Ich bin 19. Hatte mit 17 meine erste Ablation aufgrund AV-KNOTEN reentrytachykardie, erfolglos (Betäubung wirkte nicht vom herzkatheter, trauma schmerzen Narben die blieben). Ein Tag nach meinem 18 die 2 Ablation trotz der schlechten erfahrung. Dieses mal mit Erfolg und diagnose angeborener herzfehler. Naja aber mal zum Medikament Metroprololsuccinat. Ich nehme es wieder da meine Beschwerden wieder da sind. Da es eine Störung ist die sich ihre Leitung wieder herstellt. Meine Nebenwirkungen von dem Medikament sind momentan Durchfall, übelkeit, Trägheit, Müdigkeit ( wenn frei schlafe ich bis 11/11:30) ansonsten vor Einnahme bis 6, mittagsschlaf um 15 Uhr bis 17 Uhr und ab 20 Uhr bin ich oft schon wieder schlafen wenn ich keinen Dienst habe. Völlegefühl, stechen im Brustkorb beim atmen, blässe, schwitze viel mehr, kein durstgefühl, Appetitlosigkeit und schweres Gefühl der Beine Beim laufen als hätte ich einen Klotz dran und abends bei ruhe taubheitsgefühl mit kribbeln. Naja ich lebe trotzdem noch und nehme dieses medikament. Habe einen verlangsamen Puls <60 als damals >250 somit auch ein niedrigen Blutdruck und Schwindel beim aufstehen oder hinlegen bücken . Dabei nehme ich nur 1/2 47.5mg schon.

Metoprolol

Geburtsjahr:1996

Schwindel, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Kribbeln, Müdigkeit, Erektionsstörungen bei Metoprolol comp. 100 mg für Bluthochdruck

Metoprolol comp. 100 mg bei Bluthochdruck

Metoprolol comp. 100 mgBluthochdruck-

Seit ich Votum 20 mg einnehme habe ich Probleme mit Schwindel, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Kribbeln in Arm und Hand rechts, keine Kraftmehr in den Armen und Händen. Es könnte auch sein das von Votum meine Errektionsschwierigkeiten kommen. Ich habe jetzt Votum 20 mg abgesetzt und hoffe das es mir dann besser geht.

Metoprolol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Avalox

Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Kribbeln, Panikattacken, Schweißausbrüche bei Avalox für Sinusitis

wegen einer sinusitis musste ich dieses medikament einnehmen, weil alle anderen antibiotika nicht gut wirkten. um ehrlich zu sein merke ich auch hier keine richtige besserung. die symptome sind schwächer, jedoch besteht die krankheit weiterhin. wie auch bei vielen anderen (und ich vertrage...

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis5 Tage

wie auch bei vielen anderen (und ich vertrage antibiotika in der regel sehr gut!):
kribbeln, schweregefühl in beiden armen und beinen, herzrasen und herzrhythmusstörungen (ca 3-4 stunden, dann war eh wieder gut), panikattacken mit schweißausbruch.

ich werde dieses medikament noch 2 tage nehmen, dann is die behandlung vorbei, auch wenn ich große sorgen habe (werde aufjedenfall noch ein EKG machen, um alles abzuchecken).

das medikament selbst ist laut einer konsumentenschutzseite sowieso als gefährlich eingestuft.
ich kann das antibiotikum wirklich partout NICHT empfehlen!!!!!!!!

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Taubheitsgefühle, Kribbeln, Gangunsicherheit, Schwindel, Lymphknotenschwellung, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten bei Avalox für Sinusitis

taube Arme und Beine, Kribbeln am gesamten Körper, Gangunsicherheit und Schwindel, geschwollene Lymphknoten am gesamten Körper, Panikattacken, Herzrasen, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis7 Tage

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1969

Mehr für Avalox

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Marcumar

Muskelschmerzen, Kribbeln, Schwindel, Taubheitsgefühle, Atembeschwerden, Haarausfall, Gewichtszunahme bei Marcumar für Thrombose, beidseit. Lungenembolie

Nehme nach einer OP seit 3 Wochen wieder Marcumar (für 1 Jahr nach Lungenembolie und TVT verschrieben). Während und nach OP Heparinspritzen (Lovenox) - ca. 4 Wochen. Leide unter Muskelschmerzen (Beine, Arme), Steifheit und Kribbeln in den Fingern,zeitweise Schwindel (Gleichgewichtsschwindel),...

Marcumar bei Thrombose, beidseit. Lungenembolie

MarcumarThrombose, beidseit. Lungenembolie4 Monate

Leide unter Muskelschmerzen (Beine, Arme), Steifheit und Kribbeln in den Fingern,zeitweise Schwindel (Gleichgewichtsschwindel), Taubheitsgefühl in den Händen, teilweise Atemprobleme (besonders nach Anstrengung oder nachts vorm einschlafen). Seit ein paar Tagen habe ich erhöhten Haarausfall und stumpfes, glanzloses Haar.
Außerdem hab ich auch einen leichten Gewichtsanstieg festgestellt (in den 4 Monaten ca. 3 kg).
Vor der Umstellung Marcumar - Heparin und wieder zurück sind diese Symptome nicht oder zumindest nicht so extrem aufgetreten.
Außerdem hab ich Probleme mit dem Kompressionsstrumpf, obwohl genau angemessen, wird er um die Zehenpartie immer zu eng und verursacht ein Stechen bzw.unangenehmes Kribbeln im großen Zeh.

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Gewichtszunahme, Gereiztheit, Kribbeln bei Marcumar für Lungenembolie

gereiztheit, gewichtzunahme, kribbeln in den händen,taube zehen.

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie-

gereiztheit, gewichtzunahme, kribbeln in den händen,taube zehen.

Phenprocoumon

Mehr für Marcumar

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Doxycyclin

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen, Kribbeln, Gelenkschmerzen, Angstzustände bei Doxycyclin für Bakterielle Augenentzündung

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens. 1. tag, kribbeln in händen und füssen, beginnende muskel und gelenksschmerzen, sodbrennen, kein appetit, übelkeit, belegte zunge, schlaflosigkeit, unruhe, fast panisch 2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten,...

Doxycyclin bei Bakterielle Augenentzündung

DoxycyclinBakterielle Augenentzündung3 Tage

doxycyclin genericon 100 mg, 1 x morgens, 1 x abends, beginn abens.
2. tag, steife finger, kribbeln in allen extremitäten, starke nackenschmerzen, rote druckempflindliche wangen, kraftlos, nierenschmerzen, unruhe, fast panisch
3. tag, extrems kribbeln am ganzen körper, wie in wellen, wie komplett unter strom, stark steife finger, schultergürtel stark verspannt, gelenksschmerzen schulter und handgelenke, schmerzen im oberbauch rechts, schlaflosigkeit, muskelschmerzen an verschiedensten stellen, panik - abbruch.
4. tag, ca 14 stunden nach abbruch wurden die finger plötzlich binnen einer stunde wieder "normal", weitere 5 h später die muskulatur auch wieder
5. tag, gefühl wie neugeboren, wie nach einer schweren grippe (anm. keine temperaturerhöhung während der gesamten anwendungszeit), kribbeln an armen und beinen nach wie vor (abgeschwächt) vorhanden
zusammengefasst, ein total-angriff auf mein vegetatives nervensystem, fast 100% unverträglichkeit bei mir.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Kribbeln, Panikattacken, Angstzustände bei Doxycyclin für Borreliose

Ich nehme dieses Medikament für eine Borreliose Therapie. Jetzt bin ich schon in der 3 Woche. Ich bekomme panikattacken und Angstzustände. Mein linker Fuss war angeschwollen und meine linke Hand kribbelt bzw wird taub.

Doxycyclin bei Borreliose

DoxycyclinBorreliose4 Wochen

Doxycyclin

Geburtsjahr:1984

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Simvastatin

Muskelschmerzen, Gefühlsstörungen, Kribbeln, Atemnot, Brustschmerzen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Hallo ! Habe das Medikament einige Zeit genommen ! Habe davon starke Muskelschmerzen bekommen . Besonders seitliche Rippenmuskeln,Rücken und Nacken sehr starke Gefühlsstörung,kribbeln usw. Dachte erst ich hätte einen Muskelkater aber wußte nicht wovon ! Herzstolpern ,Atemnot, Brustkorbschmerzen...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Hallo !
Dachte erst ich hätte einen Muskelkater aber wußte nicht wovon ! Herzstolpern ,Atemnot, Brustkorbschmerzen .Teilweise sehr stark !!

Simvastatin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Völlegefühl, Gewichtszunahme, Schmerzen der Beine, Nackenschmerzen, Kribbeln bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Habe schom lange Völlegefühl,Gewichtszunahme. Schmerzen in den Beinen, vorallem in den Waden. Kann manchmal nicht lange laufen. Zunehmende Schmerzen im Schulter,-Nackenbereich. Es ist ein ständiges Kribbeln, als würden da Ameisen wüten. Bringe aber erst jetzt diese Nebenwirkugen mit dem...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Bringe aber erst jetzt diese Nebenwirkugen mit dem Medikament in Zusammenhang.
Ich esse seit mehreren Wochen sehr gesund und treibe auch Sport. Trotzdem mehr Gewicht und Völlegefühl. Die Schmerzen werden auch immer mehr, anstatt weniger.

Simvastatin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Abilify

Gewichtszunahme, Unruhe, Kribbeln bei Abilify für Psychose, Halluzinationen

Abilify bei Psychose, Halluzinationen

AbilifyPsychose, Halluzinationen5 Tage

Eines schönen Tages vor 10 Jahren begann ich, Stimmen zu hören. Ging aber erst zum Arzt, als ich es nicht mehr aushielt. Der diagnostizierte Schizophrenie und ich bekam Amisulprid verschrieben. Das hat innerhalb kürzester Zeit gewirkt und die Stimmen abgestellt. Ich bekam zunächst nur 100 mg, das ist aber wenig, ich kenne Leute, die nehmen 600 mg täglich. Trotz der niedrigen Dosis veränderte sich nun mein Körper, ich nahm fast 20 kg Gewicht zu (von 66 kg auf 86 kg für einen 1.80 m großen Mann mittleren Alters). Während dieser Gewichtszunahme hatte ich stets das Gefühl, nicht richtig in meinem Körper drin zu sein, aber das ist jetzt vorbei. Auch kam die Gewichtszunahme zum Stillstand, das Gewicht verharrt jetzt bei 86 bis 87 kg, wobei ich beim Essen Disziplin üben muss, habe aber keine Heißhungerattacken, auch sonst überhaupt keine Nebenwirkungen. Die regelmäßige Dosis liegt jetzt aber bei 200 mg täglich.

Weil mir dieses ständige Völlegefühl und der nun aufgequollene Blähbauch auf den Keks ging, fragte ich nach einem Medikament, das nicht dick macht. Wir probierten es dann mit Abilify. Schon in der Apotheke der Schock: Abilify kostet ein Vielfaches von Amisulprid und ich musste noch 10 Euro zuzahlen, was ich bei Amisulprid nicht muss. Nach der Einnahme von 10 mg Abilify extreme Unruhe, ein Kribbeln und Pulsieren im ganzen Körper, so dass ich nachts nicht schlafen konnte. Trotz Abilify kamen die Stimmen nun wieder, die Dosis hätte daher erhöht werden müssen, was aber die Schlafprobleme noch verstärkt hätte. Nach einigen Tagen Abilify kehrte ich daher wieder zu Amisulprid zurück. Ich warte immer noch, bis ein Medikament entwickelt wird, das ich vertrage und das mich nicht dick macht.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Müdigkeit, Kribbeln, Abgeschlagenheit, Zittern der Hände bei Abilify für bipolare Störung

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung6 Wochen

Ich nehme das Medikament aufgrund meiner Bipolaren Störung nun seit ca. 6 Wochen. Anfänglich (die ersten zwei Wochen unter stationären Behandlung, damals bekam ich 15 mg) starke Sedierung, Müdigkeit, Kribbeln und Zittern in den Fingern, das Gefühl das keine Kraft im Körper ist. Die Einnahme erfolgte morgens gegen 8 Uhr und die Nebenwirkungen traten meisten dann zwischen 9 und 15 Uhr auf. Nachmittags wurde es dann besser.
Inzwischen nehme ich 10 mg, das Kribbeln ist komplett weg, ab und zu noch leicht zittrige Hände. Müdigkeit weiterhin ca. 1 Std. nach Einnahme und hält dann für 2-3 Std. an. Insgesamt habe ich das Gefühl gar nicht mehr "richtig wach zu werden"...aber das ist dann wohl so.
Die Stimmung ist besser. Kein Gefühl mehr von Depression. Vereinzelte Tiefpunkte aufgrund von äußeren Einflüssen, aber immerhin keine grundlose Niedergeschlagenheit.

Aripiprazol

Mehr für Abilify

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Sertralin

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Nervosität, Migräne, Sehstörungen, Kribbeln bei Sertralin für Bulimia nervosa

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Nervosität, Migräne, Sehstörungen, Fußkribbeln besonders abends und nachts bei Fluctin oder Citalopram hatte ich mehr Nebenwirkungen, als wie bei Sertralin

Sertralin bei Bulimia nervosa

SertralinBulimia nervosa5 Jahre

Sertralin

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Albträume, Harndrang, Hitzewallungen, Kribbeln, Herzrhythmusstörungen bei Sertralin für Depression

Habe Sertralin wegen Depressionen bekommen, die durch vorhofflimmern verursacht worden sind. das Sertralin herz Rhythmus Störungen auslösen kann, hat mir keiner gesagt. Kaum Wirkung und viele Nebenwirkungen, wie häufiger Harndrang der bis heute anhält , Alpträume , Hitzewellen, Kribbeln in den...

Sertralin bei Depression

SertralinDepression-

Kribbeln in den Händen etc. Schlimmes Zeug.Nie wieder so ein Horrprtrip. M.V.
R

Sertralin

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei ARCOXIA

Nackenschmerzen, Kribbeln bei Arcoxia für Gelenkschmerzen, Knie

Bebenwirkungen: Nach einer Tablette Kribbeln in den Füßen und Händen, nach etwa 1 std. Am nächsten Tag Nackensteifigkeit, Nackenschmerzen, immernoch Kribbeln in den Händen, vorallem aber in den Füßen.

Arcoxia bei Gelenkschmerzen, Knie

ArcoxiaGelenkschmerzen, Knie2 Tage

Bebenwirkungen:

Etoricoxib

Missempfindungen, Kribbeln bei Arcoxia 60 mg für Fusswurzelarthrose

Arcoxia 60 mg wirkt gut und schnell bei Fusswurzelarthrose!.Leider bemerke ich nach 5 Tagen Einnahme Kribbelparaesthesien in beiden Schienbeinen.Werde es beobachten

Arcoxia 60 mg bei Fusswurzelarthrose

Arcoxia 60 mgFusswurzelarthrose-

Etoricoxib

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ARCOXIA

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Cipralex

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Kribbeln, Orgasmusstörungen, Absetzerscheinungen bei Cipralex für Depressionen, Borderline

Ich habe Cipralex zur Behandlung einer depressiven Episode im Rahmen einer emotional-instabilen Persönlichkeitsstörung verschrieben bekommen. Ich begann mit 10 mg täglich morgens vor dem Frühstück. Die Nebenwirkungen traten bereits am zweiten Tag ein und wurde im Laufe der ersten Woche immer...

Cipralex bei Depressionen, Borderline

CipralexDepressionen, Borderline6 Monate

Ich begann mit 10 mg täglich morgens vor dem Frühstück. Die Nebenwirkungen traten bereits am zweiten Tag ein und wurde im Laufe der ersten Woche immer schlimmer, so dass ich die Dosis nach 4 Tagen für den Rest der Woche auf 5 mg absenkte. Die Übelkeit und Appetitlosigkeit waren so stark, dass ich in der ersten Behandlungswoche kaum etwas essen konnte. Ich fühlte mich ständig schwach und kraftlos. als am unangenehmsten jedoch habe ich das Kribbeln und die Schmerzen in den Beinen empfunden, die vor Allem nachts auftraten. Die Schmerzen ließen nur bei Bewegung nach, so dass ich die ersten Nächte hauptsächlich damit verbrachte, herumzulaufen. Schlafmangel und Mangel an Essen haben meine schlechte Stimmung und Unruhe zunächst weiter verstärkt. Ab Beginn der zweiten Woche ließen die Nebenwirkungen nach und ab der dritten Woche begann die Wirkung einzusetzen. Meine Stimmung hat sich relativ schnell verbessert und vor Allem die Antriebslosigkeit verschwand fast gänzlich. Nebenwirkungen hatte ich jedoch während der gesamten Behandlungsdauer, manchmal war mir morgens noch übel, ich konnte nur noch sehr kleine Portionen essen und ich hatte Orgasmusstörungen.
Da meine Symptome beinahe weg waren und die Nebenwirkungen mich sehr störten, setze ich die Tabletten nach ca. 6 Monaten ab. Die ersten zwei Tage spürte ich keinen Unterschied, danach begannen die Absetzerscheinungen sehr plötzlich. Dazu gehörten Übelkeit, starker Schwindel vor Allem bei Augenbewegungen, verschwommenes Sehen, das eigenartige Gefühl kurzer "Stromstöße" im Kopf, Kreislaufprobleme, Stimmungsschwankungen und verstärkt nächtliche Angstzustände. Im Moment warte ich noch darauf, dass die Absetzerscheinungen nachlassen und nach einigen Wochen wird sich dann zeigen, ob das Absetzen die richtige Entscheidung war. Ich für meinen Teil bin jedoch alles andere als überzeugt von Cipralex. Die Wirkung war gut, jedoch nicht besser als bei anderen Antidpressiva, die ich genommen habe. Ich habe vorher bisher Fluoxetin, Opipramol, Trimipramin, Valdoxan und Moclobemid genommen und muss sagen, dass Cipralex von der Wirkung her im oberen Drittel einzuordnen ist, ich jedoch noch nie vorher so starke Nebenwirkungen und Absetzerscheinungen hatte.

Escitalopram

Übelkeit, Kribbeln, Schwitzen, Blutdruckanstieg, Unruhe, Panikattacke bei Escitalopram für Depression

Escitalopram bei Depression

EscitalopramDepression-

Ich nehme seit 3 Tagen Escitalopram 5mg wegen einer Depression ein. Unter Mirtazapin hatte ich stärkste Verstopfungen und schnelle Gewichrszunahme als Nebenwirkung, deshalb der Wechsel. Die erste Einnahmetag war ok., ich hatte nur später Übelkeit, Kribbeln , Schwitzen und hohen Blutdruck (der ist sonst immer zu niedrig) Gestern ging es so weiter, nur dass mich eine kaum auszuhaltende Unruhe befiel. Später in de Stadt erlitt ich eine heftige Panikattacke und musste umkehren.Das hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr erlebt. Jetzt habe ich es heute wieder genommen, hoffe, dass es nicht wieder so schlimm wird. Wie soll man diese Panik und Unruhe aushalten oder dem Partner erklären? Depression ist eine Sache, aber Panikattacken brauche ich nicht zusätzlich. Wer weiß Rat, oder bin ich gegen den Wirkstoff allergisch? Die Dosis ist ja noch halbiert.

Escitalopram

Geburtsjahr:1965

Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Ciprofloxacin

Kribbeln, Muskelschmerzen, Blutdruckschwankungen, Schlafprobleme, Atembeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Schwindel, Migräne, Tinnitus, Übelkeit, Augentrockenheit, Muskelschwäche bei Ciprofloxacin für Campylobacter-Infektion

Ciprofloxacin kann verheerend sein. Ich habe ebenfalls im September letzten Jahres während 10 tagen 2x500mg am Tag genommen. Das Medikament wurde mir gegen eine Campylobakter Infektion verschrieben. Nach den 10 tagen waren die Campylobakter wohl weg allerdings begann am ersten Tag nach der...

Ciprofloxacin bei Campylobacter-Infektion

CiprofloxacinCampylobacter-Infektion10 Tage

Ciprofloxacin kann verheerend sein.
Ich habe ebenfalls im September letzten Jahres während 10 tagen 2x500mg am Tag genommen. Das Medikament wurde mir gegen eine Campylobakter Infektion verschrieben. Nach den 10 tagen waren die Campylobakter wohl weg allerdings begann am ersten Tag nach der letzten Tablette eine Horror-Reise.

Ich bekam Schmerzen, Kribbeln, Brennen in den Füssen und Beinen. Der Arzt wusste nicht wirklich wodurch das kam. Mir wurden nur Entzündungshemmer verschrieben gegen die Schmerzen. Es wurde allerdings schlimmer. Ich hatte schon bald schmerzen in allen Muskeln, meine Kraft ließ nach, ich bekam Probleme mit sehr schwankendem Blutdruck und unregelmäßigem Puls. Dann konnte ich nicht mehr richtig schlafen: Kurz nach dem einschlafen wachte ich immer in Panik auf und hatte Atmungsprobleme als ob die Atmung ausgesetzt hätte. Dazu kamen Schmerzen in den Waden und an der Achillessehne sowie starke Schmerzen in den Füssen. Ich konnte tagelang fast gar nicht mehr gehen. Nach Internet Recherchen bin ich auf das Guillain-Barré Syndrom gefallen. Alles was ich hatte konnte dadurch erklärt werden. ich ging zu meinem Arzt und erklärte ihm das. Er meinte allerdings dass er in seiner ganzen Kariere erst einen Fall davon gehabt hätte und es wäre wohl sehr unwahrscheinlich, dass es das guillain Barré Syndrom sei. Ich habe ihn aber solange genervt bis er mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben hat. Der hat dann nach Tests bestätigt, dass es wohl das Guillain-Barré Syndrom sei, in einer leichten Form und dass ich schon das Schlimmste hinter mir hatte. Es würde sich in wenigen Wochen bessern.

Das tat es leider nicht. Ich habe dann weite im Internet recherchiert und bin schlussendlich auf Nebenwirkungen von Ciprofloxacin und ähnlichen Chinolonen gefallen. Es gibt darüber vor allem im englisch-sprachigen Internet sehr viele Seiten. Einfach mal nach "Cipro poisoning, Flox, floxed, Floxing, fluoroquinolones" im Internet suchen.

Durch diese Seiten habe ich dann erst die Verbindung zwischen meinen Beschwerden und Ciprofloxacin gemacht. Alle Beschwerden die ich bisher hatte konnten durch Nebenwirkungen von Ciprofloxacin erklärt werden. Ich ging wieder zu meinem Hausarzt und erklärte ihm was ich herausgefunden hatte. Er war dem allerdings sehr verschlossen. Ciprofloxacin würde jedes Jahr Millionen Mal verschrieben und die Nebenwirkungen hielten nur so lange an wie man das Medikament nehme. Danach verschwänden sie wieder. ich war schon ziemlich enttäuscht, denn ich hatte im Internet eher das Gegenteil gelesen und zwar nicht nur auf Foren sondern auch in publizierten Studien-Resultaten von Experten (u.a. Prof. Dr. med. Ralf Stahlmann von der Charité in Berlin) dass Ciprofloxacin noch sehr lange Nebenwirkungen hervorrufen könnte.

Es kann noch nach Monaten zu Sehnenentzündungen und zur Ruptur der Achillessehne kommen. Das ist bestätigt, aber viele Menschen sehen nicht den Zusammenhang mit Ciprofloxacin, weil es schon so lange her ist, dass sie das Medikament zu sich genommen haben.

In den USA hat dir FDA (Food and Drug Administration) im August 2013 eindringlichst vor Ciprofloxacin gewarnt und endlich auch zum ersten mal auf die Verpackungen schreiben lassen, dass es zu Polyneuropathien kommen kann, die länger dauern oder sogar irreversibel sind. Hier in Europa wird nichts davon erwähnt.

Ich war seither bei vielen Ärzten (Rheumatologe, Orthopäde, Neurologe, Kardiologe, mehrere Hausärzte). Keiner wollte bisher was von diesen Nebenwirkungen wissen. Man solle nicht alles glauben was man so im Internet lese. Nur der Neurologe hat sich die Mühe gemacht sich zu informieren und hat mich beim nächsten Besuch bestätigt. Alles was ich habe könnte effektiv von Ciprofloxacin kommen und er wüsste jetzt auch dass es zu irreversiblen Nebenwirkungen kommen könne.

Mittlerweile sind es über 5 Monate dass alles angefangen hat. Ich habe noch folgende Nebenwirkungen die kommen und gehen:

Schwindel
Kopfschmerzen
Migräne (sonst 1-2x im Jahr, jetzt monatlich 1-2-mal)
Tinnitus
Probleme Worte zu finden und Sätze zu bilden,
Übelkeit
Unverträglichkeit zu jeglichen Schmerzlindernden Medikamenten (Ibuprofen, Aspirin, Paracetamol): Jedes mal wenn ich eines dieser Medikamente nehme, habe ich an den folgenden Tagen wieder Brennen und Schmerzen in den Beinen und Füssen. Vor Ciprofloxacin keinerlei Problem damit.
Unverträglichkeit zu Geschmacksverstärkern (Glutamat): Nach verzehr davon, kann ich nachts nicht mehr schlafen.
Trockene Augen
Muskelschwäche
Brennen in Muskeln und Sehnen
Probleme beim Fokussieren
usw.

Ich bin davon überzeugt dass das alles von Ciprofloxacin kommt. Laut den Berichten die ich gelesen habe kann es sein, dass die Nebenwirkungen nach einem Jahr verschwinden aber es gäbe auch die Möglichkeit dass sie gar nicht mehr verschwinden würden.

Ich habe seither 14 kilo verloren und fühle mich fast jeden Tag schlecht. Nur gut dass ich Beamter bin, denn sonst hätte ich wegen meiner vielen Krankmeldungen schon meinen Job verloren

Bei meinem Bericht steht fälschlicherweise die Nebenwirkunegen seien behonen. Dem ist nicht so! Die Nebenwirkungen sind NICHT behoben und halten weiter an. Ich weiss nicht wo ich das einstellen kann...

, , , , , , , , , , ,

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Panikattacken, Depressive Verstimmungen, Beinschmerzen, Kribbeln bei Ciprofloxacin für Sinusitis

Ciprofloxacin bei Sinusitis

CiprofloxacinSinusitis3 Tage

Habe es wegen Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen. 2× 250mg täglich. Nach 3 Tagen hatte ich erstmalig eine heftige Panikattacke in der Nacht. Depressive Verstimmungen hatte ich schon am Tag zuvor bemerkt. Meine Beine schmerzten und kribbelten so stark, dass ich kaum laufen konnte. Jetzt 3 Tage nach Absetzen des Medikamentes habe ich noch immer schreckliches Hautbrennen und Depressionen... Ich hoffe auf baldige Besserung.

Ciprofloxacin

Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Elontril

Kopfschmerzen, Tinnitus, Taubheitsgefühle, Kribbeln, Benommenheit, Juckreiz, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Migräne, Übelkeit, Schwindel, starkes Träumen, Sehstörungen, Lichtempfindlichkeit bei Elontril für Depression, Borderline, Antriebsstörungen

Elontril bei Depression, Borderline, Antriebsstörungen

ElontrilDepression, Borderline, Antriebsstörungen7 Tage

Kopfdruck, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren, Tinnitus, Taubheitgefühl & kribbeln in den Fingern, geistige Benommenheit & jucken, Müdigkeit, extreme antriebslosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, starke Emotionale Schwankungen, Migräne mit Übelkeit, starker Schwindel(Ohnmachtnahe), extremes Träumen, anfällig auf Helligkeit, Sehstörungen

Mein Fazit habe es nach 7 Tagen selber abgesetzt, da ich diesen Zustand nicht länger ertragen habe, den mit jeder Tablette wurde es für mich immer schlimmer. Sicherlich wirkt es bei jedem unterschiedlich, dennoch würde ich es nicht weiter empfehlen, zumal es die "üblichen" Nebenwirkungen bei Elontril/Wellbutrin zu sein scheinen, die die Ärzte nur zu gerne abstreiten... Absoluter Horror- Trip!

, , , , , , , , , , , , , ,

Bupropion

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Appetitverlust, Gewichtsverlust, Tremor, Atemnot, Schwindel, Kribbeln, Bluthochdruck, Schlafstörungen bei Elontril 150mg für Depressionen

Die ersten 3 Tage so gut wie keine Nebenwirkungen, dann folgten permanente Tremor im Kieferbereich, Appetitverlust, Gewichtsverlust habe seit 7 Tage 1 Kg abgenommen, und gestern (7.Tag) folgte wechselnd Beklemmung und Luftnot, schwindel, kribbeln am Körper und steigend hoher Blutdruck. Ich bin...

Elontril 150mg bei Depressionen

Elontril 150mgDepressionen7 Tage

Ich bin und war schon immer sensibel auf bestimmte Medis, aber merkwürdigerweiße hatte ich bis gestern keine extremen Nebenwirkungen erlebt..schlafstörung, ja, ist bei dem Medikament ja häufig.

Bupropion

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Elontril

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Clarithromycin

Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, Zittern, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Kälteempfinden, Panikattacke, bitterer Geschmack, Kribbeln bei Clarithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut)

bekam Clarithromycin 500 Basics für 7 Tage. Dosierung 1 - 0 - 1 Sollten mir bei Nasennebenhölenentzündung und Bronchitis helfen. Am ersten Tag war alles in Ordnung, ab dem zweiten Tag schlaflosigkeit, keinen Appetit ect. Heute am 5 Tag ist es so schlimm, das ich keine Kraft mehr habe mich...

Clarithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

ClarithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)7 Tage

bekam Clarithromycin 500 Basics für 7 Tage. Dosierung 1 - 0 - 1
Sollten mir bei Nasennebenhölenentzündung und Bronchitis helfen. Am ersten Tag war alles in Ordnung, ab dem zweiten Tag schlaflosigkeit, keinen Appetit ect. Heute am 5 Tag ist es so schlimm, das ich keine Kraft mehr habe mich überhaupt noch zu bewegen.

, , , , , , , , , ,

Clarithromycin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Trevilor

Kribbeln, Nervosität, Müdigkeit, Wirkungslosigkeit bei Venlafaxin für Burnoutsyndrom

Venlafaxin bei Burnoutsyndrom

VenlafaxinBurnoutsyndrom1 Tage

Bei mir wurde vor 4 Wochen ein Burnoutsyndrom diagnostiziert, ich bin deswegen derzeit auch arbeitsunfähig. Mein Arzt verschrieb mir zuerst Venlafaxin. Leider habe ich mir nicht gemerkt wieviel mg des Wirkstoffs in einer Tabelette enthalten waren, ich gehe aber davon aus, dass es die kleinste Darreichungsform war. Ich nahm eine Tablette um ca 11 Uhr vormittags und 20 Minuten später begann meine Haut zu kribbeln. Dieses Kribbeln verstärkte sich in den nächsten Stunden und hielt ungefähr 36 Stunden lang an, bis zum späten Abend des nächsten Tages. Ich war den ganzen Tag über sehr nervös, konnte in der ersten Nacht nur schwer Einschlafen und wachte in der Nacht mehrmals auf. Zudem hatte ich etwa eine Stunde nach der Einnahme das Gefühl als würde meine Zunge anschwellen. Es war nicht so arg das ich gefürchtet hätte zu ersticken, aber doch sehr unangenehm.
Ich berichtete am nächsten Tag meiner Ärztin von diesen Symptomen, worauf sie mir Citalopram (10 mg) verschrieb. Ich sollte in der ersten Woche täglich eine halbe Tablette (also 5 mg) nehmen, dann auf 10 mg erhöhen. Mittlerweile bin ich bei 20 mg pro Tag und soll auf dieser Dosis bleiben.
An Nebenwirkungen bemerke ich eigentlich nur ein auffallend starkes Schlafbedürfnis. Ich schlafe in der Nacht zwischen 9 und 10 Stunden und legen am Nachmittag nocheinmal ein 1- bis 2-stündiges Nickerchen ein. Ich komme also auf rund 10 bis 11 Stunden Schlaf pro Tag. Andere Nebenwirkungen bemerke ich nicht.
Ich kann aber auch nicht behaupten, dass sich die erwünschten Wirkungen (Antriebssteigerung und Verbesserung der Stimmung) sonderlich auffallend zeigen.

Eingetragen am  als Datensatz 19700

Venlafaxin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Verstopfung, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Unruhe, Kribbeln bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen6 Wochen

Habe seit 5o Jahren Depressionen, seit Unfall vor 4 Jahren zusätzlich Angststörungen. Habe viele Mittel (zuletzt Citalopram) versucht und Kurztherapien gemacht. Habe vor sechs Wochen mit 37,5mg Venlafaxin angefangen, nach zwei Wochen 75mg, seit zwei Wochen 105 mg. Die stimmungsaufhellende Wirkung ist derzeit gut, doch ... die Nebenwirkungen! Starke Verstopfung, Gewichtszunahme, trockene Mundschleimhäute, Unruhe in den Beinen, Kribbeln und Gefühllosigkeit in Arm und Hand (letzteres könnte auch von einer Schulterverletzung kommen). Radfahren ist wichtiger Teil meiner Therapie

Venlafaxin

Geburtsjahr:1946

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Citalopram

Kribbeln, Juckreiz, Hitzegefühl, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Benommenheit bei Citalopram für Depression, Zwangsstörung

Citalopram ist nicht gerade leicht. Es haut ordentlich rein und manchmal wurde ich ein wenig breit, aber nicht abhängig, weil es so viele Nebenwirkungen hatte. Dabei halte ich absolut nichts von Drogen. Es gab Momente, da fühlte ich mich wahrhaft geborgen durch Citalopram. Dauerkribbeln in...

Citalopram bei Depression, Zwangsstörung

CitalopramDepression, Zwangsstörung6 Wochen

Dauerkribbeln in Waden, Juckreiz in Armen und Beinen, Hitzegefühl im Oberkörper, mein Kopf kribbelte, trockner Mund, fast keine Spucke mehr, manchmal leichter Kopfschmerz.
Citalopram macht nicht direkt müde, aber es kann ganz schön "reindonnern". Manchmal gab es die relaxten Momente.
Ich musste das Medikament langsam absetzen, weil die Nebenwirkungen nicht gehen wollten. Aber irgendwie wirkte es gegen Grübeln und Depri-Phasen. Wahrscheinlich war ich durch die Nebenwirkungen zu abgelenkt davon. Ich weiss es nicht so genau mehr.
Empfehlen - Eher Nein!

Citalopram

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Paroxetin

Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Herzrasen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Kribbeln bei Paroxetin für Depression

Ich habe das Paroxetin nach Arztrücksprache wieder abgesetzt, weil ich dieses Präparat überhaupt nicht vertragen habe. Mir war jeden Tag kotzübel mit Erbrechen, bekam Herzrasen, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, habe 5 kg abgenommen, hatte Kribbeln in den Gliedmaßnahmen etc.

Paroxetin bei Depression

ParoxetinDepression30 Tage

Paroxetin

Geburtsjahr:1983

Kribbeln, Wirkungslosigkeit bei Paroxetin für Depression, Angststörungen

Paroxetin bei Depression, Angststörungen

ParoxetinDepression, Angststörungen12 Monate

Die ersten Tage hatte ich lediglich ein leichtes Kribbeln auf der Haut. Ansonsten hatte ich den Eindruck ich nähme ein Plazebo. Meine depressiven Stimmungsschwankungen und Angstattacken änderten sich für mein Empfinden nicht. Mein Arzt meinte, es wäre ohne vielleicht schlimmer. Schlafstörungen hatte ich bereits vorher. Ich hatte keine Gewichtszunahme, keine Magen-Darmprobleme, keine sexuellen Einschränkungen. Ich habe von einen Tag auf den anderen abgesetzt und hatte keinerlei Probleme dabei.

Paroxetin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Mirtazapin

Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken, Mundtrockenheit, Kribbeln, Gleichgültigkeit bei Mirtazapin für Schlafstörungen

Positiv - Wirkt sehr gut. Konnte ohne Probleme einschlafen, und auch durchschlafen - kleine Tablette. Leicht zum einnehmen Negativ - Antriebslosigkeit - extreme Stimmungsschwankungen. Die kleinste Sache brachte mich schon auf die Palme - Heißhunger direkt nach dem Aufstehen, ink. massiver...

Mirtazapin bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen6 Jahre

Positiv
- Wirkt sehr gut. Konnte ohne Probleme einschlafen, und auch durchschlafen
- kleine Tablette. Leicht zum einnehmen
Negativ
- Antriebslosigkeit
- Heißhunger direkt nach dem Aufstehen, ink. massiver Gewichtszunahme.
- Trockenen Mund
- kribbeln in den Beinen
- Gleichgültigkeit. Mir war alles egal was um mich rum passierte.
Alles im allem bin ich froh das ich das Medikament abgesetzt habe. Obwohl ich jetzt wieder unter Schlafstörungen leide, geht es mir, und vor allem meiner Familie, bedeutend besser ohne die Medikamente.

Mirtazapin

Geburtsjahr:1977

Müdigkeit, Schlafstörungen, Alpträume, Atembeschwerden, Verlangsamung, Denkstörungen, Sprachschwierigkeiten, Kribbeln bei Mirtazapin für soziale Phobie

Die 3 Tage während der Einnahme waren der Horror. Ich war immer nur müde. Konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen. Hatte Horrorträume, wusste oft nicht nicht, ob es ein Traum war oder Realität. Fühlte mich immer, wie in 3000m Höhe, schweres Atmen, Bewegungen nur in Zeitlupe, klares...

Mirtazapin bei soziale Phobie

Mirtazapinsoziale Phobie3 Tage

Die 3 Tage während der Einnahme waren der Horror.
Ich war immer nur müde.
Konnte aber trotzdem nicht richtig schlafen.
Hatte Horrorträume, wusste oft nicht nicht, ob es ein Traum war oder Realität.
Fühlte mich immer, wie in 3000m Höhe,
schweres Atmen,
Bewegungen nur in Zeitlupe,
klares Denken, kaum möglich,
Sprechen strengte mich an.
ständig ein seltsames Kribbeln in der Bauchgegend, sehr unangenehm.
nach dem 3. Tag habe dann beschlossen, die Einnahme zu stoppen und mein altes Medikament Paroxetin wieder zu nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 32068

Mirtazapin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Seroquel

Kribbeln bei Seroquel für Borderline

Hilft gut und ist verträglich außer: starke Kribbeln in den Beinen.

Seroquel bei Borderline

SeroquelBorderline1 Tage

Hilft gut und ist verträglich außer: starke Kribbeln in den Beinen.

Quetiapin

Geburtsjahr:1991

Muskelzucken, Kribbeln, Herzrasen, Unruhe bei Seroquel für Psychosomatische Störung

Nehme zx 50mg Prolong Sedierend ok Nebenwirkung: Verstärktes Muskelzucken Motorische Tics Kribbeln auf der Kopfhaut und Stirn Herzrasen Unruhe Nicht empfehlenswert

Seroquel bei Psychosomatische Störung

Quetiapin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Seroquel

Berichte über die Nebenwirkung Kribbeln bei Lyrica

Kribbeln, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sodbrennen bei Lyrica für schmerzen (neuropathische)

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

Lyricaschmerzen (neuropathische)2 Wochen

Nehme Pregabalin seit ca. 2 Wochen gegen meine neuropathischen Schmerzen in Armen und Beinen ein, die ich seit einem Multiple Sklerose -Schub vor ca. 4 Monaten, habe. Nachdem ich mehrere Medikamente erfolglos ausprobiert habe, habe ich in Pregabalin nun endlich ein Medikament gefunden, welches mir zumindest befriedigend hilft, was bei Dauerschmerzen ja schon eine grosse Erleichterung bringt. Der Schmerz ist zwar nicht ganz weg, aber ich kann mich wenigstens wieder bewegen. Die Nebenwirkungen sind bei mir ein Kribbeln in den Gliedmassen ca. 2 Stunden nach Einnnahme, sowie bisweilen Müdigkeit, Benommenheit, besonders nach dem Aufstehen und am Abend und Konzentrationsmangel. Manchmal auch Sodbrennen. Aber die Nebenwirkungen sind nicht sehr stark und darum für mich erträglich.

Pregabalin

Geburtsjahr:1971