Sehnenriss

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Sehnenriss.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1730
Durchschnittliches Gewicht in kg680
Durchschnittliches Alter in Jahren550
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,720,00

Die Nebenwirkung Sehnenriss trat bei folgenden Medikamenten auf

Levofloxacin AL (1/100)
1%
Simvastatin (1/265)
0%
Amoxicillin (1/1029)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenriss bei Levofloxacin AL

 

Depressionen, Sehnenschmerzen, Sehnenriss, Muskelschmerzen, Augenprobleme bei Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Stärkste Nebrnwirkungen, ich hatte Muskel- oder Nervenschmerzen, ich kann es schlecht zuordnen, aber es war ein ziehen und kribbeln und reissen in allen Muskeln, das ich nicht auszuhalten vermochte. Ich konnte es immer nur kurz unterbrechen, indem ich alle Muskeln des Körpers bis zur absoluten...

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin ALBlasenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stärkste Nebrnwirkungen, ich hatte Muskel- oder Nervenschmerzen, ich kann es schlecht zuordnen, aber es war ein ziehen und kribbeln und reissen in allen Muskeln, das ich nicht auszuhalten vermochte. Ich konnte es immer nur kurz unterbrechen, indem ich alle Muskeln des Körpers bis zur absoluten Erschöpfung anspannte, bis ich vor Erschöpfung nicht mehr konnte,... und das die ganzen 48 Std der Einnahme lang. Ich war körperlich völlig am Ende und nervlich mehr wie nur überbelastet, nur noch am heulen, konnte keine Sekunde schlafen und war nach 2 Tagen soweit sterben zu wollen.
Nach dem Absetzen nahm ich starke Beruhigungs- und Betäubunhsmittel und schlief wie eine Tote fast 48 Std lang. Ich dachte ich hätte es überstanden, aber leider ging es danach erst richtig los. Die Sehnenschmerzen steigerten sich über Monate, ich bekam massive Augenprobleme und nach 10 Monaten Sehnenrisse und Teilanrisse ohne zwar jegliche Belastung!
Es sind nun 4 Jahre, ich hatte viele Sehnenprobleme, mal im Knie, dann wieder ganz massiv in den Schultern mit bis zu 50% Bewegungseinschränkungen und vor allem immer die Archillessehnen und alle die Ferse umgebenden Sehnen und Muskeln.
Die Schmerzen in den Füssen an den Archillessehnen und um die Fersen sind geblieben, ja sogar jetzt nach 4 Jahren so schlimm, dass ich selbst an guten Tagen keine 50 m mehr laufen kann und nie schmerzfrei bin.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenriss bei Simvastatin

 

Sehnenriss, Blähungen, Verstopfung bei Simvastatin für Cholesterinwertt

Meine Mutter nahm Simvastien gegen ihre zu hohe Cholesterinwerte 1xtäglich 40mg. Wie merkten das unsere Mutter über die Jahre körperlich abbaute,lief schlechter,sah immer schlechter und ihr eines Auge hat nur noch eine Sehkraft von 50% und das andere Auge ist blind,sie hatte ständig Blähungen und...

Simvastatin bei Cholesterinwertt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinCholesterinwertt12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutter nahm Simvastien gegen ihre zu hohe Cholesterinwerte 1xtäglich 40mg. Wie merkten das unsere Mutter über die Jahre körperlich abbaute,lief schlechter,sah immer schlechter und ihr eines Auge hat nur noch eine Sehkraft von 50% und das andere Auge ist blind,sie hatte ständig Blähungen und Verstopfungen,Herzschmerzen nun kam auch noch Diabetis dazu. Dies alles steht auch als Nebenwirkungen drin. Diese Nebenwirkungen hatten auch andere aus der Familie. Nun hat meine Mutter entschieden dieses Simvastin nicht mehr zu nehmen,aus Angst das die Symtome noch schlimmer werden und das sie bald blind wird. Seit dem sie die Simvastin nicht mehr nimmt wurden ihre Blähungen und ihre Verstopfung auch die Herzschmerzen wurden besser. Ob das andere besser wird,wird man sehen. Die Ärztin hatte vor 2 Wochen Blutbild gemacht und der Cholesterinwert war gar nicht mal so schlecht.Nun muss sie eh ein bisschen auf ihre Ernährung durch den Diabetis achten und verzichtet schon auf die richtige Butter nimmt nur noch Lätta. Sollten doch die Cholesterinwerte viel zu hoch werden,dann müsste man auf ein pflanzliche Mittel umsteigen,dies gibt es auch gegen die Cholesterinwerte,aber die Simvastin nimmt sie auf keine Fall mehr und mit 77Jahre bald nicht mehr tragbar.

Eingetragen am 09.03.2018 als Datensatz 82448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Sehnenriss bei Amoxicillin

 

Sehnenriss bei Amoxicillin für Sinusitis

Ich habe 6 - 8 Wochen nach der Anwendung des Medikaments zunächst einen Anriß und später einen Abriß der Archillessehne erlitten.

Amoxicillin bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSinusitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 6 - 8 Wochen nach der Anwendung des Medikaments zunächst einen Anriß und später einen Abriß der Archillessehne erlitten.

Eingetragen am 03.08.2017 als Datensatz 78687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Sehnenriss aufgetreten:

Augenprobleme (1/3)
33%
Depressionen (1/3)
33%
Muskelschmerzen (1/3)
33%
Sehnenschmerzen (1/3)
33%
Verstopfung (1/3)
33%
Blähungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]