Das Medikament Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxicillin wurde bisher von 664 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (191/804)
Durchfall (133/804)
juckender Ausschlag (104/804)

alle 269 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

AmoxiHEXAL19% (41 Bew.)
Amoxibeta7% (9 Bew.)
Amocillin6% (16 Bew.)
Jutamox2% (2 Bew.)

Wir haben 802 Patienten Berichte zu Amoxicillin.

In Amoxicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Amoxicillin

alle Fragen zu Amoxicillin

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mittelohr- und Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament in Form von Amoxicillin ratiopharm 500mg für meine 4jährige Tochter verschrieben bekommen, wegen Mandel- und Mittelohrentzündung. Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen. Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion...

Amoxicillin bei Mittelohr- und Mandelentzündung

AmoxicillinMittelohr- und Mandelentzündung7 Tage

Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen.

Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion auf das Medikament aufgetreten.... der ganze Körper sah aus, wie als wenn meine Tochter in einem brennenden Brennessel-Busch gelegen hat.
Ihr ganzes Gesicht war dazu noch total aufgequollen und Hände und Füße haben sehr geschmerzt.

Die Reaktion ging über mehrere Tage. Am zweiten Tag, an dem es am schlimmsten war, gab ich ihr auf Anraten des Kinderarztes ein Kortison Zäpfchen (Rectodelt 100). Im Laufe des Tages zeigte sich eine langsame, aber stete Besserung.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein...

Keine Nebenwirkungen.
Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein Durchfall. Keine Übelkeit. Alles super gelaufen.

Geburtsjahr:1986

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Einnahmeende roter Hautausschlag an Händen und besonders an Füßen und den Oberschenkelinnenseiten, starker Juckreiz

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panikattacke

Ich habe Amoxicillin 875/125mg nach der Entfernung von 4 Weisheitszähnen zur Vorbeugung einer Infektion bekommen. Laut Arzt soll ich 2 Stück am Tag nehmen. Bei der ersten Einnahme am Morgen musste ich mich nach etwa 40 Minuten übergeben. Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu...

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu Bett gegangen und bin gegen 2 Uhr Nachts mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panik und Verwirrung aufgewacht, habe mich anschließend an den Fernseher gesetzt, da ich überhaupt nicht mehr einschlafen konnte, das Herzrasen ging bis 5:30 Uhr, dann habe ich mich wider hingelegt, und konnte endlich einschlafen.
Ich frage mich warum Medikamente mit solchen schweren Nebenwirkungen immer noch erhältlich sind. Wir sind im Hinblick auf die Medizin soweit fortgeschritten das es doch möglich sein muss, Medikamente Nebenwirkungsfrei zu entwickeln?!?!

Geburtsjahr:1992

Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Durchfall

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantozol 40mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Pantozol 40mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Amoxicillin, Clarithromycin

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Exantheme, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

6 Tage nach Absetzen des Medikamentes starker Juckreiz mit masernähnlichem Ausschlag an den Unterschenkeln, sowie Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit eitriger Fistel mit Durchfall, Blähungen, Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Panikattacke

Amoxicillin bei Zahnentzündung mit eitriger Fistel

AmoxicillinZahnentzündung mit eitriger Fistel1 Tage

Ich musste Amoxi 1a Pharma 1000mg wegen eines entzündeten Zahnes einnehmen kurz bevor er gezogen werden musste (Verordnung: 3 Tage lang 3 mal eine Tablette alle 8 Stunden). Schon nach dem ersten Tag bekam ich ziemlichen Durchfall, Blähungen, Magendrücken, Übelkeit. Der Durchfall wurde dann schlimmer, ich bekam Schwindel und Kreislaufbeschwerden, so dass ich das Medikament abgesetzt habe, denn ich hätte das so nicht noch 2 Tage durchgehalten, wäre dann wahrscheinlich auf er Intensivstation gelandet. Am nächsten morgen so gegen 5.00 wurde ich durch schlimmes Herzrasen aufgeweckt (Tachykardie) ich hatte Todesangst und dachte jetzt muss ich sterben zusätzlich hatte ich immer noch Durchfall und Magendrücken obwohl die letzte Einnahme nach Abbruch ca. 14 Stunden her war. Mein Blutdruck der immer solange ich denken kann bei Werten um 120/80 und niedriger liegt stieg plötzlich auf 160/90, schwankte dann zwischen 140/90. Der ganze Zustand hielt über mehr als 6 Stunden an, das plötzliche Herzrasen wo ich dachte mein Brustkorb platzt gleich hielt einge Minuten an, jedoch war mein Puls immer noch realtiv hoch bei ca 100 Schläge/ Minute, dies hielt dann noch einige Stunden an mit immer wieder auftretender innerer Unruhe, Adrenalinschüben und Herzklopfen.....allmählich normalisierte sich er Blutdruck wieder,die Pulsfrequenz hat sich leicht normalisiert. Fühle mich jetzt erschöpft und hab Wut, dass diese Medikamente solche krassen fast lebensbedrohlichen Nebenwirkungen haben.....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Also unsere Tochter ist 2 Jahre und die hat so einen mega dollen Auschlag, dicke Pusteln die dann groß flächig wurden,ganz dolles jucken und das ganze wurde so doll das sie am 2 Tag nach auftreten dieses Auschlags sogar teilweise geschwollene Gelenke an den Händen,Ellenbogen, Knieen und Füßen bekam.Waren in kinderklinik um akutes Kinderrheuma auszuschließen.Behandlung mit Citericin, einmalig in der Klinik Cortisonzäpfchen und zusätzlich wegen der Schmerzen Nurofensaft,weil sie nicht richtig zufassen konnte und nicht laufen konnte.Am 3 Tag etwas Besserung,wir dachten juhu geschafft, aber am 4 Tag wieder neue rote Flecken (nicht so doll wie am Anfang) und am rechten Fuß wieder eine geschwollen Stelle,obwohl noch mit Citericin behandelt wird.Jetzt mal sehen wie das dann weiter geht.Ich hoffe unsere Erfahrung können Betroffenen helfen.

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris4 Tage

Mir ging es schon am Folgetag nach der Einnahme DEUTLICH besser. Kein Fieber und Frösteln mehr, ich konnte wieder reden, das erste mal seit Beginn der Krankheit vor 3 Tagen wieder gut geschlafen. Das erste Mal wieder Unternehmungslust. Jetzt am Tag 4 geht es mir weiter stetig besser, die Mandeln und der Rachen sind jetzt auch sichtlich abgeschwollen. Bisher KEINE Nebenwirkungen.
PS: Was ist denn das für eine Seite, wo statt der neutral angekündigten \"Erfahrungen\" nur solche Leute zu Wort kommen, die eine Nebenwirkung berichten?

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Erschöpfung, Unwohlsein

Ab dem 3 Tag extreme Müdigkeit, Schlappheit und starkes Unwohlsein. Zum Glück hab ich Urlaub. In dem Zustand hätte ich nicht arbeiten gehen können. Einfach nur erschöpft.

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1983

Amoxicillin für gripp. Infekt mit Stuhlerweichung, Magenschmerzen, Zungenbrennen

3 X 1 pro Tag von Amoxicillin 1000 mg - das war schon der Hammer. Die Ärztin stellte eine telef. Diagnose nach meiner Schilderung. Dröhnende Kopf- u. Gliederschmerzen, Nase läuft und läuft, Krankgefühl und matt. Mußte wieder ins Bett. Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser....

Amoxicillin bei gripp. Infekt

Amoxicillingripp. Infekt7 Tage

Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser. Danach meldete sich der "Stuhl"
weich u. roch nach Medikation.
Dann tat mir der Magen weh und dann "zerklüftete" sich meine Zunge und brannte und schmerzte.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Seitenstrangentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckender Ausschlag an den Füßen und Händen, zusätzlich rote Wimmerle an Oberarmen, Beinen, am Dekollete und an den Schultern. Der Ausschlag hielt sich ca. 3 bis 4 Tage, aber nur an den Füßen, alle anderen Symptomen waren relativ schnell wieder weg (ca. 1-2 Tage).

Amoxicillin bei Seitenstrangentzündung

AmoxicillinSeitenstrangentzündung8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2003

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung, harnwegsinfekt, Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das medikament damals wegen helipbacter pylori in kombi mit noch einem antibiotika das ganze hiea zac pac . Hab es sehr gut vertargen . Hatte wärend der behandlung nur etwas bitter auf der zunge was aber nicht an amoxilin lag sondern an dem anderen medikament. Dieses jahr hatte ich...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei harnwegsinfekt; Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-
Amoxicillinharnwegsinfekt10 Tage
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Dieses jahr hatte ich ein harnwegsinfekt mit hohem fieber kopf- und gliederschmerzen und allgemeinem krankheitsgefühl habe dafür auch amoxi bekommen und nach der ersten einahme ging es mir besser wobei ich da nur 2 mal tägl. 1000mg andtatt 3 mal tägl. Genommen habe . Ich hatte null nebenwirkungen und immer darauf geachtet das ich eine halbe stunde vor dem essen einen magenschutz genommen habe und nach dem essen das antibiotika.

Jetzt hat mich eine dicke zahnentzümdung erwischt meine antibiotika wahl natürlich amoxi die ersten beiden tage nahm ich wieder 2 mal tägl.100 mg und die darauf folgenden je 3mal tägl. 1000mg. Nach dem das kieferschneiden nichts gebracht hatte musste ja was her.Meine backe ist schon gut zurück gegangen und die schmerzen haben nach gelassen. Ich hatte am 2 tag etwas kreislauf probleme lag aber daran das es 30grad warm war und ich kaum was essen konnte.

ehrlich finde ich es erschreckend was hier manche schreiben. Ich hab eine chronische magenschleimhaut entzündung ganz empfindlichen magen und darm und vertrage es super.es wäre echt toll hier auch mal positives zu lesen. Oft machen dich die menschen dann auch vor der einahme nicht so verrückt. Natürlich wirkt das medikament bei jedem anders aber alle die ich kenne vertargen es super.Man sollte immer beachten das es ein penicilin ist und viele menschen allergisch darauf reagieren .ich von meiner seite kann nur sagen das ich es prima vertrage ohne nebenwirkungen ...

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

2 Tage nach der letzten Tablette Hautausschlag wie bei Masern an Unterarmen, Oberschenkeln, Bauch und Oberkörper (nicht juckend) eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund Ein Tag später morgens bis mittags Schwindel und Bewusstseinstrübung, nachmittags Schwäche. Dauer der...

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund

Dauer der Nebenwirkung: 3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm 1000 für Zeckenbiss mit Allergische Hautreaktion

6 Tage nach Einnahme (3x1 täglich) kommt es zu einer Reaktion in Form von roten Pickelchen am ganzen Körper, auch im Gesicht (dort juckt es fast wie Sonnenbrand).

Amoxicillin-ratiopharm 1000 bei Zeckenbiss

Amoxicillin-ratiopharm 1000Zeckenbiss6 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin 750 für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe die Tabletten, wie empfohlen, 3x täglich über 7 Tage eingenommen. Ohne Probleme!Jedoch nach Beendigung plötzlich starker Hautausschlag am gesamten Körper.Am zweiten Tag dann auch Juckreiz.

Amoxicillin 750 bei Mandelentzündung

Amoxicillin 750Mandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Fieber, Lymphknotenschwellung

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Das erste Mal, hab nur einmal mittags die zwei Pillen (1xAmoxicillin 1000mg + 1xClarithromycin)genommen. Nach ca. 5 Stunden fuehlte ich mich schwach, ich hatte Fieber bis 38,4 (nach 6-7 Stunden war es besser) und meine Lymphknoten sind schrittweise dick geworden. Vor allem hinter den Ohren waren die so geschwollen, dass es weh tat. Ausserdem taten meine Augen drinne weh, und das hat ca. 1 Woche gedauert. Leider hat es Monate gedauert bis meine Lymphknoten wieder in Ordnung waren. Bin zum Krankenhaus gegangen, hab viele Tests gemacht, die Aerzte haben gesagt es war keine allergische Reaktion, da ich auch keine Hautroetungen oder so hatte. Sollte sogar am naechsten Tag mit der Therapie weitermachen. Hab ich nicht gemacht. Habe nach zwei Monate wieder versucht... leider. Das Ergebnis war schlimm. Es gab genau dieselben Nebenwirkungen, wie beim ersten Mal. Jetzt nach einjaehriger Pause, werde ich es mal mit einer anderen Kombination versuchen. Hoffe es klappt...

Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin Al 1000 für Nebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin Al 1000 bei Nebenhöhlenentzündung

Amoxicillin Al 1000Nebenhöhlenentzündung6 Tage

2 Tage nach Einnahmeende roter,stark juckender Ausschlag zuerst an Ellenbogen, dann an Fußsohlen und Handinnenflächen. Hat sich nach einem Tag auf die ganzen Füße und Hände ausgebreitet. Ging dann noch bis an die Oberschenkel. Habe Cortison und ein Antiallergikum vom Arzt bekommen. Der Ausschlag hat sich nicht weiter ausgebreitet, ist aber auch nicht besser geworden. Nehme die Medikamente jetzt 4 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Bronchitis und Halsentzündung mit Durchfall, Erbrechen

Amoxicillin bei Bronchitis und Halsentzündung

AmoxicillinBronchitis und Halsentzündung2 Tage

Habe dieses Antibiotika aufgrund einer Halsentzündung und einer Bronchitis bekommen. Nach der ersten Tablette, die meiner Meinung nach viel zu groß war, durfte ich mich 3 stunden später den ganzen Abend über Übergeben. Kurz danach habe ich heftigsten Durchfall bekommen. Das Antibiotika sollte ich 3 mal täglich 10 Tage lang nehmen. Heute habe ich noch 3 mal diese Tablette geschluckt, habenweiterhin den ganzen Tag durchfall und durfte mich weiterhin mehrfach übergeben. Setzte es heute ab, weil ich es nicht mehr aushalte. Kann es leider nicht weiterempfehlen.

Amoxicillin

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten mit Taubheitsgefühle, Migräne, Übelkeit, Erbrechen

Einnahme aufgrund einer sehr hartnäckigen Erkältung, Nebenhöhlen zu, festisitzender Schleim. Am 1. Tag ein taubes Gefühl im Mund, ab dem 2. Tag Migräne (habe nie Migräne) und Übelkeit mit Brechreiz. Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne...

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten3 Tage

Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne und des Brechreizes nicht mehr schlafen, Kopfschmerzmittel brachten keinerlei Besserung, Einzig hoch dosiertes Ibuprofen (> 2000 mg/Tag) linderten den Schmerz bis hin zur Erträglichkeit.
Tag 4 und 5 immernoch starke Migräne, Tag 6 zum ersten Mal ohne Schmerzmittel.
Migräne steht leider nicht in den Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm für Mittelohrentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag

1 Tag nach Einnahmeende starker Juckreiz an Handflächen, Füßen und Beinen / Fleckenartige Pusteln

Amoxicillin-ratiopharm bei Mittelohrentzündung

Amoxicillin-ratiopharmMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose, Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen, Geschmacksveränderung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Gleichzeitige Einnahme von 3x täglich Amoxi und 2x täglich Clari wegen Helicobacter pylori und einer fieberhaften, chronischen Borrelien-Infektion. Anfangs war ich absolut begeistert, da schon am zweiten Tag meine seit Monaten erhöhte Temperatur um ein Grad sank. Speziell nach Einnahme der...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-

Speziell nach Einnahme der Amoxi packte mich ab dem 2.-3. Tag aber jedes Mal die extremste Müdigkeit, die ich jemals erlebt hatte, sodass ich nach jeder Tablette mehrere Stunden schlief, also insgesamt den Großteil des Tages.
Zusätzlich schlug es mir etwas auf den Magen, leichte Magenkrämpfe, Sodbrennen, Mundbrennen nahmen während der Einnahme immer stärker zu, wobei ich nicht sagen kann ob das durch Amoxi, Clari oder beides verursacht wurde. Diese Beschwerden ließen sich jedoch vermidnern, wenn ich wie empfohlen vor der Einnahme ausreichend viel gegessen habe.
Außerdem hatte ich noch einen störenden metallischen Geschmack im Mund und seltsamerweise schmeckte alles scharf, sogar Wasser.

Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung schließlich abgebrochen werden musste. Diese "Herzaussetzer" dauern auch heute, 5 Wochen nach der Einnahme noch an.

Trotzdem finde ich die Medikamente empfehlenswert, da sie viel besser verträglich sind als diese Eintragungen hier vermuten lassen und wenn ich Sätze lese wie "ich würde das nicht noch einmal freiwillig nehmen", kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal sind Antibiotika eben die einzig wirksame Therapie und ein paar Tage lang Nebenwirkungen sind besser als die Alternative, überhaupt nicht gesund zu werden!

Man sollte nicht vergessen, dass hier überdurchschnittlich viele Leute bewerten, die mit dem Medikament unzufrieden waren. Und speziell beim Einsatz von Antibiotika gegen Krankheiten wie Borreliose sind viele Beschwerden keine Nebenwirkungen, sondern Herxheimer-Reaktionen.

Clarithromycin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin 1000 für Halsschmerzen, Schluckbeschwerden mit Allergische Hautreaktion

Hautausschlag (rote Flecken) an der innen Seite der Oberarme und an den Knieinnenseiten. Trat erst 5 Tage nach absetzten ein.

Amoxicillin 1000 bei Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

Amoxicillin 1000Halsschmerzen, Schluckbeschwerden4 Tage

Trat erst 5 Tage nach absetzten ein.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Übelkeit

Kopfschmerzen, Übelkeit 2 Tage nach Einnahmeende juckender Ausschlag/Pusteln

Amoxicillin-ratiopharm bei Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharmMandelentzündung7 Tage

Kopfschmerzen, Übelkeit
2 Tage nach Einnahmeende juckender Ausschlag/Pusteln

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Meine Zahnfleischentzündungen sind auch besser bzw. weg. Mal sehen ob der Zustand andauert nach der Behandlung.

AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Geburtsjahr:1969

Amoxicillin für versehentliche EInnahme

Durch eine versehentliche Einnahme von AmoxiHexal 1000 bekam ich brennende, geschwollene Haut am genzen körper, gefolgt von akuter Atemnot und Ausschlag. Erst durch gabe von Cortison, Fenistil und Kochsalzlösung durch Infusion konnte sich mein Zustand stabilisieren. Laut Notarzt wäre ich ca. 30...

Amoxicillin bei versehentliche EInnahme

Amoxicillinversehentliche EInnahme1 Tage

Erst durch gabe von Cortison, Fenistil und Kochsalzlösung durch Infusion konnte sich mein Zustand stabilisieren. Laut Notarzt wäre ich ca. 30 Minuten später ins Koma gefallen.

Eine Allergie auf Antibiotika liegt nicht vor... Zumindest bis gestern nicht. Alles weitere werden Tests zeigen.

Geburtsjahr:1985

Amoxicillin für akute halsentzündung mit Schmerzen im Brustbereich, Bauchschmerzen

Stechen im Brustbereich Bauchschmerzen

Amoxicillin bei akute halsentzündung

Amoxicillinakute halsentzündung5 Tage

Stechen im Brustbereich
Bauchschmerzen

Geburtsjahr:1991

Amoxicillin für Husten mit Juckreiz

Nach der Einnahme des Medikamentes verspüre ich einen starken Juckreiz am ganzen Körper. Sehr ausgeprägt: Hände und Füsse - grundsätzlich jedoch überall... Abgesehen davon ging es mir toll.

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten6 Tage

Abgesehen davon ging es mir toll.

Geburtsjahr:1974

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Übelkeit, Nierenschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, Unruhe, Herzrasen

Starke Übelkeit , Schwindel , Appetitlosigkeit, extreme Nierenschmerzen , rechte Seite, werde ich nicht empfehlen!!!!!! Vorher ging es mir besser - fehlte mir nichts - gesund - jetzt geht es mir schlecht , Unruhe , Herzrasen ,

AmoxicillinZahnentzündung-

Geburtsjahr:1967

Amoxicillin für Zahnentzündung, Zahnentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Antibiotikum Kombinaition Amoxicillin 500mg 3xtäglich Metronidazol 400mg 3-täglich Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Amoxicillin bei Zahnentzündung; Metronidazol bei Zahnentzündung

MetronidazolZahnentzündung7 Tage

Antibiotikum Kombinaition
Amoxicillin 500mg 3xtäglich
Metronidazol 400mg 3-täglich

Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Amoxicillin, Metronidazol

Geburtsjahr:1946

Amoxicillin für Sinusitis mit Ausschlag, geschwollenes Gesicht, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Amoxicillin 1 Tag genommen.Am nächsten Morgen mit einem extrem geschwollenen Gesicht und Hals aufgewacht.Danach Innenseite Oberschenkel und Waden Ausschlag. Kreislauf und Koofschmerzen

AmoxicillinSinusitis-

Geburtsjahr:1977

Amoxicillin für lungenentzündung mit Sodbrennen, geschwollene Zunge

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung-

Ich musste durch meine Lungenentzündung 5 Tage dies ein nehmen, anfangs War ich total begeistert weil es mir direkt nach dem 2. Tag besser ging , aber dannach wurde es immer schlimmer selbst beim absetzen der Medis hab ich immer noch Probleme, sodbrennen und angeschwollen Zunge die brennt beim essen. Der Arzt meinte es vergeht aber mittlerweile schon 1 Woche her , aufjedenfall geht's mir aber besser seitdem ich sie nicht mehr einnehmen muss. Grauenhaft die werde ich nie wieder im leben nehmen. Das sind die ersten Antibiotika die mir Wort wörtlich auf den Magen geschlagen haben ....

Amoxicillin für Sinusitis mit Schwellungen, Juckreiz, Atembeschwerden

Schwellung der Finger und des Gesichts mit starkem Juckreiz, später noch Atembeschwerden

AmoxicillinSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1989

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit Ausschlag am ganzen Körper, geschwollenes Gesicht, Zungenbrennen

5 Tage lang je 2 Tabletten. Dieses Antibiotikum ist komplett unverträglich, da ein Mensch wie ich der sonst keine Allergien oder sonstiges hatte mit starken Nebenwirkungen auf das Antibiotikum reagierte. 3 Tage nach der Behandlung mit dem Medikament hatte ich am ganzen Körper einen roten...

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris5 Tage

5 Tage lang je 2 Tabletten.
Dieses Antibiotikum ist komplett unverträglich, da ein Mensch wie ich der sonst keine Allergien oder sonstiges hatte mit starken Nebenwirkungen auf das Antibiotikum reagierte. 3 Tage nach der Behandlung mit dem Medikament hatte ich am ganzen Körper einen roten Ausschlag der 1 bis 2 Wochen zum abklingen brauchte. Mein Gesicht war total geschwollen und meine Zunge brannte 2 Wochen durchgehend und schmerzte.

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Zungenbrennen

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion Fuß

AmoxicillinBakterielle Infektion Fuß7 Tage

Schwindel und Ohrensausen. Körperliche Erschöpfung. Übelkeit

Geburtsjahr:1979

Amoxicillin für Husten mit Fieber, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nebenwirkungen: Müdigkeit, ersten zwei Tage Fieber, salziger Geschmack im Mund beim Essen nach Einnahme des Antibiotikums, Übelkeit

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten4 Tage

Geburtsjahr:2001

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Ab dem 3. Einnahmetag starke Bauchkrämpfe und Durchfälle.

AmoxicillinZahnentzündung6 Tage

Ab dem 3. Einnahmetag starke Bauchkrämpfe und Durchfälle.

Eingetragen am  als Datensatz 82092

Amoxicillin Al 1000 für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin Al 1000 bei Angina tonsillaris

Amoxicillin Al 1000Angina tonsillaris7 Tage

Möchte hier auch mal was Gutes schreiben über dieses Medikament. Ich selbst bin nicht unbedingt bei Kindern Fan von Antibiotika, aber wenn es wirklich nicht anders geht, kein Thema! Mein Sohn (15) musste aufgrund von einer eitrigen Angina Amoxcillin AL 1000, 3x täglich nehmen und kurz nach der ersten Einnahme ließen die Schmerzen im Hals nach und es wurde täglich besser. Die Tabletten sind ziemlich dick, aber wenn man sie teilt und dann nimmt geht das gut. Wichtig ist halt die tabletten mit einer Mahlzeit zu nehmen und nicht nüchtern. Außerdem muss man auch nicht auf Milch oder Joghurt bei Amoxcillin verzichten, so wie bei den anderen AB das oft der Fall ist. Das Fieber hat noch ein paar Tage gedauert, war aber nicht mehr so hoch, wie am ersten Tag. Jetzt war gestern der letzte Einnahmetag und bis jetzt scheint es gut verträglich zu sein. Wichtig sind auch die Abstände während der Einnahme: 3x täglich alle 8 Std., 2x alle 12 Std. damit der Wirkungsspiegel gleich bleibt.

Eingetragen am  als Datensatz 82071

Geburtsjahr:2002

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Fieber (39 °C oder höher)

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe letzten Freitag angefangen Amoxicillin zu nehmen, da ich eine Mandelentzündung hatte mit Begleitsymptomen, wie zum Beispiel Gliederschmerzen, leichtem Fieber (höchstens 38,2 Grad), einer Rachenentzündung und das Anschwellen der Lymphknoten. Viele berichteten von direkten Verbesserungen. Ich nehme dieses Antibiotikum seit 5 Tagen und es hat sich verschlimmert. Es kamen 2 Tage nach der Einnahme Symptome wie Übelkeit, Schüttelfrost und auch Fieber hinzu, welches über 40 Grad war. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann habe ich es abgesetzt für einen Tag, doch da die Übelkeit nicht verschwand, nahm ich es weiter. Leider war mein Arzt vier Tage im Urlaub. Am Dienstag, also 2 Tage nach der erneuten Einnahme ging es mir wieder etwas besser, was das Fieber anging. Allerdings bekam ich erneute andere Symptome wie Nackenschmerzen (Kopf kann nicht mehr 45 Grad nach links oder rechts und nicht mehr komplett in den Nacken gelegt werden), massive Kopfschmerzen beim Aufstehen, Bewegen etc. und noch stärkere Mandelschmerzen. Essen war bis zum Arzttermin 5 Tage nicht möglich, auch Trinken nur sehr schlecht. Ich entschied mich dafür erneut zum Arzt zu gehen und nach einem neuen Antibiotikum oder Schmerzmittel zu fragen, da es nicht sein kann, dass das Antibiotikum meinen Zustand verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 81932

Geburtsjahr:2000

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Migräne, Schwindel - Benommenheit, Fieber (mehr als 38°C)

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung8 Tage

Ab dem ersten Tag der Einnahme von Amoxicillin 1000 habe ich Kopfschmerzen bekommen. Es wurde so schlimm dass die Kopfschmerzen den ganzen Tag anhielten und ich total schlapp war. Ich konnte keine Geräusche ertragen konnte mich nicht drehen oder bücken weil in meinem Kopf ein Hammer gewütet hat. Solche Kopfschmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben. Sie hielten noch eine Woche bis nach Einnahme des Antibiotikums an. Die Mandelentzündung war schnell verheilt aber die schrecklichen Kopfschmerzen und dann noch das Fieber haben mich total ausgeknockt. Ich habe beim Arzt nachgefragt ob es sein kann dass die Nebenwirkungen davon kamen ja das könnte sein ich müsste es aber weiter nehmen. Selbst jetzt über zwei Wochen nach Einnahme bin ich immer noch krank und kann nicht arbeiten. Bin total schnell schlapp und habe Stimmungsschwankungen und schlechte Laune. Nie wieder dieses Antibiotika amoxicillin.

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Schmerzen, Schwindel, Übelkeit mit Appetitverlust

Dauerhafter Schwindel kaum auf den Beinen zu halten ständige Übelkeit somit keinen Appetit

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)10 Tage

Geburtsjahr:1990

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Hautauschlag, trockener Mund, Geschmacksverlust, Durchfall

AmoxicillinZahnbehandlung8 Tage

Amoxicillin begleitend zu einer Parodontose Behandlung bekommen, nach fünf Tagen Schluckbeschwerden, trockener Mund, totaler Geschmacksverlust, Durchfall...nach Beendigung der Therapie Hautausschlag am ganzen Körper, Kortison und Antiallergikum bekommen, dadurch Besserung des Ausschlags und der Schluckbeschwerden. Jetzt nach zwei Wochen immer noch keinen Geschmacks- und Geruchssinn, nach wie vor Mundtrockenheit und Verdauungsstörungen...kann nur von Amoxicillin abraten!

Geburtsjahr:1967

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Kopfschmerzen, Migräne

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Musste das Medikament aufgrund einsetzen eines Zahn Implantat nehmen. Bereits am 2 Tag der Einnahme stellten sich Migräneartige Dauerkopfschmerzen ein. Diese liesen sich auch durch die Einnahme hochdossierter Schmerzmittel nicht mindern so dass ich nach Rücksprache mit dem Arzt auf ein anderes Antibiotika umstieg. Trotzdem blieben die Kopfschmerzen für weitere 2 Tage sehr stark. Es sei an dieser Stelle gesagt, dass ich so gut wie nie Kopfschmerzen bekomme!

Geburtsjahr:1972

Amoxicillin für Sinusitis mit Erbrechen, Durchfall, Übelkeit mit Appetitverlust

Habe extrem Durchfall, erbrechen und Übelkeit

AmoxicillinSinusitis-

Habe extrem Durchfall, erbrechen und Übelkeit

Geburtsjahr:1980

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Hautausschlag am ganzen Körper

Das Amoxicillin hat sehr gut geholfen, war innerhalb weniger Tage wieder fit. Nur nach 5 Tagen bekam ich einen Hautausschlag, und obwohl ich das Medikament dann abgesetzt habe hat sich der Ausschlag weiter verbreitet.

AmoxicillinMittelohrentzündung-

Geburtsjahr:1999

Amoxicillin für Zahnprothese mit Hautausschlag am ganzen Körper

Am Anfang alles ok ab dem 5 Tag gab es Kopfschmerzen, die mit Paracetamol behandelt wurden. Ab dem 8 Tag kam es zu einer vollen Reaktion des Körpers überall Hautausschlag und Juckreiz

Amoxicillin bei Zahnprothese

AmoxicillinZahnprothese8 Tage

Geburtsjahr:1970

Amoxicillin für Kiefer-OP mit Mundtrockenheit, Brennen im Mund, Brennende Zunge

Ich bin Krebspatientin und hatte ein Zungengrundkarzinom. Durch die entsprechenden Behandlungen (Chemo/Bestrahlung) also vorbelastet. Nach nun 4 Jahren hatte sich weitestgehend alles normalisiert. Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht. Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine...

Amoxicillin bei Kiefer-OP

AmoxicillinKiefer-OP5 Tage

Nach Gabe des Medikaments geht es mir nun sehr schlecht.
Ich habe einen sehr trockenen Mund, eine feuerrote Zunge und es brennt sehr. Nachts werde ich durch die Schmerzen im Mund wach, weil es auch im Rachen brennt!

Amoxicillin für Helicobacter mit Kreislaufstörungen, Herzrasen, Unruhe

Nach Beendigung der Einnahme Kreislaufstörungen. Herzrasen Unruhe

Amoxicillin bei Helicobacter

AmoxicillinHelicobacter14 Tage

Nach Beendigung der Einnahme Kreislaufstörungen. Herzrasen Unruhe

Amoxicillin

Amoxicillin für Lymphknotenentzündung mit Schwellung des Gesichtes, Hautausschlag am ganzen Körper

Amoxicillin bei Lymphknotenentzündung

AmoxicillinLymphknotenentzündung7 Tage

Mir wurde fälschlicherweise Amoxicillin verschrieben, da ich nicht genau untersucht wurde und das EBV leider erst danach festgestellt wurde. Auf jeden Fall hat es überhaupt nichts gegen meine Monströse Lymphknotenschwellung gebracht und nach dem 6. Tag fing es an mit juckenden roten Punkten am Hals. Über Nacht bin ich fast die Wände hochgegangen, habe mir den Rücken blutig gekratzt. Zusätzlich ist mein Gesicht total angeschwollen, ich sehe momentan aus wie ein Pudding mit schief gelaufenem Botox-Versuch. War heute nochmals beim Arzt und er hat mir Cortison Tabletten verschrieben. Ich hoffe einfach Gesichtsschwellung und Hautausschlag schnell hinter mich bringen zu können und dann die EBV Krankheit "in Ruhe" auskurieren zu können. Ich weis nur dass ich dieses Teufelszeug nie wieder nehmen werde.

Geburtsjahr:1997

Amoxicillin für Pneumonie mit erhöhter Blutdruck, Brustenge, Depressionen, Angst, Müdigkeit (Erschöpfung)

Schnelle Besserung der Symptomatik. Allerdings unermessliche Müdigkeit. Am 3. Tag aus dem Halbschlaf aufgewacht mit erhöhtem Blutdruck (sonst normal), Beklemmung, Ziehen in der Brust und Angstzustand. Fühle mich seither den ganzen Tag nicht richtig wohl und habe nun regelrecht Angst vor der...

Amoxicillin bei Pneumonie

AmoxicillinPneumonie-

Schnelle Besserung der Symptomatik. Allerdings unermessliche Müdigkeit.
Am 3. Tag aus dem Halbschlaf aufgewacht mit erhöhtem Blutdruck (sonst normal),
Beklemmung, Ziehen in der Brust und Angstzustand. Fühle mich seither den ganzen Tag nicht richtig wohl und habe nun regelrecht Angst vor der erneuten Einnahme.
Da ich allein zu hause bin, werde ich die Einnahme auf morgen früh verschieben.
Außerdem fühle ich mich depressiv, was schon lange nicht mehr der Fall war.

Geburtsjahr:1954

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Nierenschmerzen, Bauchschmerzen

Vom 1. bis zum 4. Tag war die Appetitlosigkeit sehr präsent, darauf ging es mit Schlaflosigkeit weiter und Bauchschmerzen sowie Nierenschmerzen

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation7 Tage

Geburtsjahr:2001

Amoxicillin für Ohr Schwellung mit Pilzbefall im Mund, Pilzinfektion der Scheide, Durchfall

Ich habe Durchfall bekommen und eben stellte sich raus das ich eine Pilzonfektion habe im Imtim Bereich durch diesen Medikament.

Amoxicillin bei Ohr Schwellung

AmoxicillinOhr Schwellung5 Tage

Geburtsjahr:1985

Amoxicillin für Ohrenschmerzen mit Hautprobleme, Ohrenschmerzen

Schlechte Haut vom Medikament bekommen sowie Ohrenschmerzen.

Amoxicillin bei Ohrenschmerzen

AmoxicillinOhrenschmerzen-

Schlechte Haut vom Medikament bekommen sowie Ohrenschmerzen.

Geburtsjahr:1981

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxicillin

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clarithromycin, Sinupret, Clindamycin, Gelomyrtol, Omeprazol

alle 317 Benutzer zu Amoxicillin

Graphische Auswertung zu Amoxicillin

Graph: Altersverteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxicillin