Das Medikament Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxicillin wurde bisher von 839 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (191/954)
Durchfall (143/954)
juckender Ausschlag (104/954)

alle 309 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

AmoxiHEXAL18% (41 Bew.)
Amoxibeta8% (13 Bew.)
Amocillin6% (17 Bew.)
Jutamox2% (2 Bew.)

Wir haben 948 Patienten Berichte zu Amoxicillin.

In Amoxicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Amoxicillin

alle Fragen zu Amoxicillin

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Fieber (39 °C oder höher)

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe letzten Freitag angefangen Amoxicillin zu nehmen, da ich eine Mandelentzündung hatte mit Begleitsymptomen, wie zum Beispiel Gliederschmerzen, leichtem Fieber (höchstens 38,2 Grad), einer Rachenentzündung und das Anschwellen der Lymphknoten. Viele berichteten von direkten Verbesserungen. Ich nehme dieses Antibiotikum seit 5 Tagen und es hat sich verschlimmert. Es kamen 2 Tage nach der Einnahme Symptome wie Übelkeit, Schüttelfrost und auch Fieber hinzu, welches über 40 Grad war. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann habe ich es abgesetzt für einen Tag, doch da die Übelkeit nicht verschwand, nahm ich es weiter. Leider war mein Arzt vier Tage im Urlaub. Am Dienstag, also 2 Tage nach der erneuten Einnahme ging es mir wieder etwas besser, was das Fieber anging. Allerdings bekam ich erneute andere Symptome wie Nackenschmerzen (Kopf kann nicht mehr 45 Grad nach links oder rechts und nicht mehr komplett in den Nacken gelegt werden), massive Kopfschmerzen beim Aufstehen, Bewegen etc. und noch stärkere Mandelschmerzen. Essen war bis zum Arzttermin 5 Tage nicht möglich, auch Trinken nur sehr schlecht. Ich entschied mich dafür erneut zum Arzt zu gehen und nach einem neuen Antibiotikum oder Schmerzmittel zu fragen, da es nicht sein kann, dass das Antibiotikum meinen Zustand verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 81932

Geburtsjahr:2000

Amoxicillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein...

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Keine Nebenwirkungen.
Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein Durchfall. Keine Übelkeit. Alles super gelaufen.

Geburtsjahr:1986

Amoxicillin für Mittelohr- und Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament in Form von Amoxicillin ratiopharm 500mg für meine 4jährige Tochter verschrieben bekommen, wegen Mandel- und Mittelohrentzündung. Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen. Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion...

Amoxicillin bei Mittelohr- und Mandelentzündung

AmoxicillinMittelohr- und Mandelentzündung7 Tage

Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen.

Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion auf das Medikament aufgetreten.... der ganze Körper sah aus, wie als wenn meine Tochter in einem brennenden Brennessel-Busch gelegen hat.
Ihr ganzes Gesicht war dazu noch total aufgequollen und Hände und Füße haben sehr geschmerzt.

Die Reaktion ging über mehrere Tage. Am zweiten Tag, an dem es am schlimmsten war, gab ich ihr auf Anraten des Kinderarztes ein Kortison Zäpfchen (Rectodelt 100). Im Laufe des Tages zeigte sich eine langsame, aber stete Besserung.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Einnahmeende roter Hautausschlag an Händen und besonders an Füßen und den Oberschenkelinnenseiten, starker Juckreiz

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Durchfall

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantozol 40mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Pantozol 40mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Amoxi 1000mg
Clarithromycin 500mg
Pantozol 40mg

Amoxicillin, Clarithromycin

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Exantheme, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

6 Tage nach Absetzen des Medikamentes starker Juckreiz mit masernähnlichem Ausschlag an den Unterschenkeln, sowie Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Rötungen

2 Tage nach Einnahmeende roter juckender Ausschlag erst an den Füßen, der sich dann bis zur Taille hoch ausgebreitet hat. Am nächsten tag auch leicht im Gesicht und auf der Brust. Besonders stark an den Oberschenkeln und Füßen.

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris4 Tage

Mir ging es schon am Folgetag nach der Einnahme DEUTLICH besser. Kein Fieber und Frösteln mehr, ich konnte wieder reden, das erste mal seit Beginn der Krankheit vor 3 Tagen wieder gut geschlafen. Das erste Mal wieder Unternehmungslust. Jetzt am Tag 4 geht es mir weiter stetig besser, die Mandeln und der Rachen sind jetzt auch sichtlich abgeschwollen. Bisher KEINE Nebenwirkungen.
PS: Was ist denn das für eine Seite, wo statt der neutral angekündigten \"Erfahrungen\" nur solche Leute zu Wort kommen, die eine Nebenwirkung berichten?

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Erschöpfung, Unwohlsein

Ab dem 3 Tag extreme Müdigkeit, Schlappheit und starkes Unwohlsein. Zum Glück hab ich Urlaub. In dem Zustand hätte ich nicht arbeiten gehen können. Einfach nur erschöpft.

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1983

Amoxicillin für Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb) mit Kopfschmerzen, Angstzustände, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

Nach knappen 8 Tagen Husten und Schnupfen bin ich zum Arzt. Der hat mir direkt 1000er amoxi verschieben, die ich 3 mal am Tag einnehmen sollte . Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich...

Amoxicillin bei Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)

AmoxicillinSchnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)7 Tage

Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich Todesangst. Ich habe grundlos wie ein kleines Kind losheulen können. Mir schossen die dümmste Gedanken durch den Kopf. Ich hatte Angst, dass ich sterben werde und was aus meiner Familie werden würde. Ich war schlapp und erschöpft. Ich litt unter stimmungsschwankungen. Am 5. Tag habe ich in der Praxis angerufen und dies alles berichtet. Ich soll doch bitte die verbleibenden 2 Tage durchziehen, "ist ja bald geschafft".
Nach der Behandlung (am Folgetag) waren die Kopfschmerzen deutlich weniger, doch 2 Tage nach der Behandlung waren sie wieder etwas stärker.
Was mich fertig macht, das sind die Panikattacken, die sind immer noch da (3 Tage nach der Behandlun).
Wie schon erwähnt, war ich vor der Einnahme der AB Ca. 8 Tage krank, hatte aber keines dieser Symptome. Die kamen alle erst mit der Einnahme.
Ich hoffe, dass sie bald verschwinden.

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für Zahnentzündung, harnwegsinfekt, Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das medikament damals wegen helipbacter pylori in kombi mit noch einem antibiotika das ganze hiea zac pac . Hab es sehr gut vertargen . Hatte wärend der behandlung nur etwas bitter auf der zunge was aber nicht an amoxilin lag sondern an dem anderen medikament. Dieses jahr hatte ich...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei harnwegsinfekt; Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-
Amoxicillinharnwegsinfekt10 Tage
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Dieses jahr hatte ich ein harnwegsinfekt mit hohem fieber kopf- und gliederschmerzen und allgemeinem krankheitsgefühl habe dafür auch amoxi bekommen und nach der ersten einahme ging es mir besser wobei ich da nur 2 mal tägl. 1000mg andtatt 3 mal tägl. Genommen habe . Ich hatte null nebenwirkungen und immer darauf geachtet das ich eine halbe stunde vor dem essen einen magenschutz genommen habe und nach dem essen das antibiotika.

Jetzt hat mich eine dicke zahnentzümdung erwischt meine antibiotika wahl natürlich amoxi die ersten beiden tage nahm ich wieder 2 mal tägl.100 mg und die darauf folgenden je 3mal tägl. 1000mg. Nach dem das kieferschneiden nichts gebracht hatte musste ja was her.Meine backe ist schon gut zurück gegangen und die schmerzen haben nach gelassen. Ich hatte am 2 tag etwas kreislauf probleme lag aber daran das es 30grad warm war und ich kaum was essen konnte.

ehrlich finde ich es erschreckend was hier manche schreiben. Ich hab eine chronische magenschleimhaut entzündung ganz empfindlichen magen und darm und vertrage es super.es wäre echt toll hier auch mal positives zu lesen. Oft machen dich die menschen dann auch vor der einahme nicht so verrückt. Natürlich wirkt das medikament bei jedem anders aber alle die ich kenne vertargen es super.Man sollte immer beachten das es ein penicilin ist und viele menschen allergisch darauf reagieren .ich von meiner seite kann nur sagen das ich es prima vertrage ohne nebenwirkungen ...

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für gripp. Infekt mit Stuhlerweichung, Magenschmerzen, Zungenbrennen

3 X 1 pro Tag von Amoxicillin 1000 mg - das war schon der Hammer. Die Ärztin stellte eine telef. Diagnose nach meiner Schilderung. Dröhnende Kopf- u. Gliederschmerzen, Nase läuft und läuft, Krankgefühl und matt. Mußte wieder ins Bett. Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser....

Amoxicillin bei gripp. Infekt

Amoxicillingripp. Infekt7 Tage

Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser. Danach meldete sich der "Stuhl"
weich u. roch nach Medikation.
Dann tat mir der Magen weh und dann "zerklüftete" sich meine Zunge und brannte und schmerzte.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Seitenstrangentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckender Ausschlag an den Füßen und Händen, zusätzlich rote Wimmerle an Oberarmen, Beinen, am Dekollete und an den Schultern. Der Ausschlag hielt sich ca. 3 bis 4 Tage, aber nur an den Füßen, alle anderen Symptomen waren relativ schnell wieder weg (ca. 1-2 Tage).

Amoxicillin bei Seitenstrangentzündung

AmoxicillinSeitenstrangentzündung8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2003

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm 1000 für Zeckenbiss mit Allergische Hautreaktion

6 Tage nach Einnahme (3x1 täglich) kommt es zu einer Reaktion in Form von roten Pickelchen am ganzen Körper, auch im Gesicht (dort juckt es fast wie Sonnenbrand).

Amoxicillin-ratiopharm 1000 bei Zeckenbiss

Amoxicillin-ratiopharm 1000Zeckenbiss6 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Bronchitis und Halsentzündung mit Durchfall, Erbrechen

Amoxicillin bei Bronchitis und Halsentzündung

AmoxicillinBronchitis und Halsentzündung2 Tage

Habe dieses Antibiotika aufgrund einer Halsentzündung und einer Bronchitis bekommen. Nach der ersten Tablette, die meiner Meinung nach viel zu groß war, durfte ich mich 3 stunden später den ganzen Abend über Übergeben. Kurz danach habe ich heftigsten Durchfall bekommen. Das Antibiotika sollte ich 3 mal täglich 10 Tage lang nehmen. Heute habe ich noch 3 mal diese Tablette geschluckt, habenweiterhin den ganzen Tag durchfall und durfte mich weiterhin mehrfach übergeben. Setzte es heute ab, weil ich es nicht mehr aushalte. Kann es leider nicht weiterempfehlen.

Amoxicillin 750 für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe die Tabletten, wie empfohlen, 3x täglich über 7 Tage eingenommen. Ohne Probleme!Jedoch nach Beendigung plötzlich starker Hautausschlag am gesamten Körper.Am zweiten Tag dann auch Juckreiz.

Amoxicillin 750 bei Mandelentzündung

Amoxicillin 750Mandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Fieber, Lymphknotenschwellung

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Das erste Mal, hab nur einmal mittags die zwei Pillen (1xAmoxicillin 1000mg + 1xClarithromycin)genommen. Nach ca. 5 Stunden fuehlte ich mich schwach, ich hatte Fieber bis 38,4 (nach 6-7 Stunden war es besser) und meine Lymphknoten sind schrittweise dick geworden. Vor allem hinter den Ohren waren die so geschwollen, dass es weh tat. Ausserdem taten meine Augen drinne weh, und das hat ca. 1 Woche gedauert. Leider hat es Monate gedauert bis meine Lymphknoten wieder in Ordnung waren. Bin zum Krankenhaus gegangen, hab viele Tests gemacht, die Aerzte haben gesagt es war keine allergische Reaktion, da ich auch keine Hautroetungen oder so hatte. Sollte sogar am naechsten Tag mit der Therapie weitermachen. Hab ich nicht gemacht. Habe nach zwei Monate wieder versucht... leider. Das Ergebnis war schlimm. Es gab genau dieselben Nebenwirkungen, wie beim ersten Mal. Jetzt nach einjaehriger Pause, werde ich es mal mit einer anderen Kombination versuchen. Hoffe es klappt...

Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin Al 1000 für Nebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin Al 1000 bei Nebenhöhlenentzündung

Amoxicillin Al 1000Nebenhöhlenentzündung6 Tage

2 Tage nach Einnahmeende roter,stark juckender Ausschlag zuerst an Ellenbogen, dann an Fußsohlen und Handinnenflächen. Hat sich nach einem Tag auf die ganzen Füße und Hände ausgebreitet. Ging dann noch bis an die Oberschenkel. Habe Cortison und ein Antiallergikum vom Arzt bekommen. Der Ausschlag hat sich nicht weiter ausgebreitet, ist aber auch nicht besser geworden. Nehme die Medikamente jetzt 4 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panikattacke

Ich habe Amoxicillin 875/125mg nach der Entfernung von 4 Weisheitszähnen zur Vorbeugung einer Infektion bekommen. Laut Arzt soll ich 2 Stück am Tag nehmen. Bei der ersten Einnahme am Morgen musste ich mich nach etwa 40 Minuten übergeben. Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu...

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu Bett gegangen und bin gegen 2 Uhr Nachts mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panik und Verwirrung aufgewacht, habe mich anschließend an den Fernseher gesetzt, da ich überhaupt nicht mehr einschlafen konnte, das Herzrasen ging bis 5:30 Uhr, dann habe ich mich wider hingelegt, und konnte endlich einschlafen.
Ich frage mich warum Medikamente mit solchen schweren Nebenwirkungen immer noch erhältlich sind. Wir sind im Hinblick auf die Medizin soweit fortgeschritten das es doch möglich sein muss, Medikamente Nebenwirkungsfrei zu entwickeln?!?!

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Zahnentzündung mit eitriger Fistel mit Durchfall, Blähungen, Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Panikattacke

Amoxicillin bei Zahnentzündung mit eitriger Fistel

AmoxicillinZahnentzündung mit eitriger Fistel1 Tage

Ich musste Amoxi 1a Pharma 1000mg wegen eines entzündeten Zahnes einnehmen kurz bevor er gezogen werden musste (Verordnung: 3 Tage lang 3 mal eine Tablette alle 8 Stunden). Schon nach dem ersten Tag bekam ich ziemlichen Durchfall, Blähungen, Magendrücken, Übelkeit. Der Durchfall wurde dann schlimmer, ich bekam Schwindel und Kreislaufbeschwerden, so dass ich das Medikament abgesetzt habe, denn ich hätte das so nicht noch 2 Tage durchgehalten, wäre dann wahrscheinlich auf er Intensivstation gelandet. Am nächsten morgen so gegen 5.00 wurde ich durch schlimmes Herzrasen aufgeweckt (Tachykardie) ich hatte Todesangst und dachte jetzt muss ich sterben zusätzlich hatte ich immer noch Durchfall und Magendrücken obwohl die letzte Einnahme nach Abbruch ca. 14 Stunden her war. Mein Blutdruck der immer solange ich denken kann bei Werten um 120/80 und niedriger liegt stieg plötzlich auf 160/90, schwankte dann zwischen 140/90. Der ganze Zustand hielt über mehr als 6 Stunden an, das plötzliche Herzrasen wo ich dachte mein Brustkorb platzt gleich hielt einge Minuten an, jedoch war mein Puls immer noch realtiv hoch bei ca 100 Schläge/ Minute, dies hielt dann noch einige Stunden an mit immer wieder auftretender innerer Unruhe, Adrenalinschüben und Herzklopfen.....allmählich normalisierte sich er Blutdruck wieder,die Pulsfrequenz hat sich leicht normalisiert. Fühle mich jetzt erschöpft und hab Wut, dass diese Medikamente solche krassen fast lebensbedrohlichen Nebenwirkungen haben.....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

2 Tage nach der letzten Tablette Hautausschlag wie bei Masern an Unterarmen, Oberschenkeln, Bauch und Oberkörper (nicht juckend) eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund Ein Tag später morgens bis mittags Schwindel und Bewusstseinstrübung, nachmittags Schwäche. Dauer der...

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund

Dauer der Nebenwirkung: 3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten mit Taubheitsgefühle, Migräne, Übelkeit, Erbrechen

Einnahme aufgrund einer sehr hartnäckigen Erkältung, Nebenhöhlen zu, festisitzender Schleim. Am 1. Tag ein taubes Gefühl im Mund, ab dem 2. Tag Migräne (habe nie Migräne) und Übelkeit mit Brechreiz. Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne...

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten3 Tage

Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne und des Brechreizes nicht mehr schlafen, Kopfschmerzmittel brachten keinerlei Besserung, Einzig hoch dosiertes Ibuprofen (> 2000 mg/Tag) linderten den Schmerz bis hin zur Erträglichkeit.
Tag 4 und 5 immernoch starke Migräne, Tag 6 zum ersten Mal ohne Schmerzmittel.
Migräne steht leider nicht in den Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Zungenbrennen, Pilzinfektion, Ausfluß

AmoxicillinZahnbehandlung4 Tage

Nach Absetzen des Medikaments stellte ich fest, dass meine Zunge brannte. Anfangs vermutete ich dass ich wohl zu viel Pfeffer ins Essen getan hatte. Musste aber dann nach langem "forschen" feststellen, dass meine Zunge "wund" war. Ich war beim Arzt er stellte einen Pilzbefall fest. Er meinte es wäre eine Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich erhielt eine Paste für die Mundhöhle...der Pilzbefall scheint zurückzugehen. Nun aber stellte ich fest, dass ich einen Scheidenpilz habe (Ausfluss, jucken). Werde nochmals zum Arzt gehen und wieder mal ein Medikament bzw. Salbe oder Zäpfchen dagegen bekommen. Bin ja mal gespannt was noch so alles kommt. Ich werde dieses Zeug nie mehr wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 20722

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin 1000 für Halsschmerzen, Schluckbeschwerden mit Allergische Hautreaktion

Hautausschlag (rote Flecken) an der innen Seite der Oberarme und an den Knieinnenseiten. Trat erst 5 Tage nach absetzten ein.

Amoxicillin 1000 bei Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

Amoxicillin 1000Halsschmerzen, Schluckbeschwerden4 Tage

Trat erst 5 Tage nach absetzten ein.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Also unsere Tochter ist 2 Jahre und die hat so einen mega dollen Auschlag, dicke Pusteln die dann groß flächig wurden,ganz dolles jucken und das ganze wurde so doll das sie am 2 Tag nach auftreten dieses Auschlags sogar teilweise geschwollene Gelenke an den Händen,Ellenbogen, Knieen und Füßen bekam.Waren in kinderklinik um akutes Kinderrheuma auszuschließen.Behandlung mit Citericin, einmalig in der Klinik Cortisonzäpfchen und zusätzlich wegen der Schmerzen Nurofensaft,weil sie nicht richtig zufassen konnte und nicht laufen konnte.Am 3 Tag etwas Besserung,wir dachten juhu geschafft, aber am 4 Tag wieder neue rote Flecken (nicht so doll wie am Anfang) und am rechten Fuß wieder eine geschwollen Stelle,obwohl noch mit Citericin behandelt wird.Jetzt mal sehen wie das dann weiter geht.Ich hoffe unsere Erfahrung können Betroffenen helfen.

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Sinusitis

Hab es 6 Tage mit ach und Krach durchgenommen und hab es später Verstanden, dass der Druck am Kopf ( vermutlich Bluthochdruck), die Kiefer und Zahnfleisch schmerzen nur von diesen Tabletten kamen‼️ Danke aber nie wieder‼️

AmoxicillinSinusitis6 Tage

Danke aber nie wieder‼️

Geburtsjahr:1982

Amoxicillin für Bakterielle Kehlkopfentzündung

Amoxicillin bei Bakterielle Kehlkopfentzündung

AmoxicillinBakterielle Kehlkopfentzündung7 Tage

Wegen einer Bakteriellen Kehlkopfentzündung bekam ich das Antibiotikum verschrieben. Als ich es bei der Apotheke abgeholt habe, hat mir die Apothekerin zum Glück noch Nahrungsergänzungsmittel für eine Normale Darmflora dazugegeben (will nicht wissen wie schlimm es sonst noch geworden wäre) habe dann gleich am Abend - nachdem ich etwas geschockt war wie groß die Tabletten sind, die erste eingenommen. Am nächsten Tag habe ich bereits eine Besserung gemerkt, nach 3 Tagen waren die Schmerzen fast ganz weg. Nebenwirkungen hatte ich auch kaum, außer leichten Durchfall, habe leider die Nahrungsergänzungsmittel 2x vergessen. Nach etwas weniger als einer Woche habe ich die letzte Tablette eingenommen. Schon kurz darauf, noch am gleichen Tag begann es an meinen Füßen furchtbar zu jucken. Am nächsten Tag war mein kompletter Körper voll mit Roten, extrem juckenden Flecken.. es war natürlich Sonntag, alle Ärzte hatten zu. Dazu ist dann noch Atemnot dazugekommen, deshalb ist meine Mutter mit mir ins Spital gefahren, das Jucken war auch kaum auszuhalten, die Flecken waren mittlerweile keine Flecken mehr sondern, vor allem an den Füßen eine ganze Rote Fläche. Habe im Spital dann sofort eine Infusion und eine Spritze in den Hintern bekommen. Schon nach kurzer Zeit war zum Glück eine Besserung zu sehen, sodass der Ausschlag am ganzen Körper fast komplett weg war. Verdacht auf Penicillin Unverträglichkeiten, muss erst ausgetestet werden. Will aber Nicht wissen wie ich ausschauen würde wenn ich nicht ins Spital gefahren wäre.. Das ganze ist jetzt gut 2 1/2 Wochen her. Durchfall habe mittlerweile zwar kaum noch aber beim Stuhlgang brennt es so extrem, dass ich kaum etwas rauslassen kann. Weiß zwar nicht ob es an dem Antibiotikum liegt, ist aber sehr naheliegend.
Bei mir hat das Antibiotikum zwar gut und schnell gewirkt aber die Nebenwirkungen sind einfach zu groß. Ich würde es nicht noch einmal einnehmen!!

Geburtsjahr:1997

Amoxicillin für Virusinfekt

Nach Einnehmen das Medikaments - Schweißausbrüche am ganzen Körper.

Amoxicillin bei Virusinfekt

AmoxicillinVirusinfekt7 Tage

Nach Einnehmen das Medikaments - Schweißausbrüche am ganzen Körper.

Geburtsjahr:2000

Amoxicillin für Analfistel

Amoxicillin bei Analfistel

AmoxicillinAnalfistel7 Tage

Nach der operativen Versorgung einer Analfistel heilte die OP-Wunde nicht dauerhaft aus, weshalb ich vom Arzt Amoxicillin verschrieben bekam. Die Einnahme ging zu Beginn ohne Problem von statten, am 7. Tag jedoch zeigte sich ein Ausschlag, vor allem an den Beinen und dem Oberkörper, der sich innerhalb von 4 Tagen flächig auf den ganzen Körper ausbreitete. Dazu bekam ich 39° Fieber, welches auf 40° anstieg. Eine so unangenehme Situation hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht ertragen müssen. Der Zustand fühlte sich am ganzen Körper an wie Sonnenbrand. Im Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte eine schwere allergische Reaktion mit einem schweren Exanthem. Nach einem 6-tägigen Aufenthalt in einer Hautklinik mit Cortisongaben und Salben wurde ich entlassen. Folgeschäden habe ich keine mehr, jedoch bin ich geschockt, dass ein Medikament solche schädlichen Folgen haben kann.

Geburtsjahr:1975

Amoxicillin für Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung3 Wochen

Als ich es angefangen hab zu nehmen war alles gut zuerst 2 Wochen wegen der Mittelohrentzündung und danach 10 Tage wegen Seitenstrangangina. Alles gut keine Probleme gehabt bis ich mit der Behandlung fertig war die bis vor 2 Monate ging. Seid 2 Monaten hab ich jeden Abend angstzustände und herzschmerzen, die Ärzte konnten nichts finden aber ich bin mir 100 Prozent sicher das es davon kommt. Jeden Abend hab ich Angst dass ich nicht mehr aufwachen würde.

Geburtsjahr:2003

Amoxicillin für Geschmacksverlust

Amoxicillin bei Geschmacksverlust

AmoxicillinGeschmacksverlust4 Tage

Ich habe dieses medikament seit 4 Tagen 3 mal pro Tag eine 1000mg Tablette eingenommen wie der Arzt es verschrieben hatte, jetzt schmecke ich absolut gar nichts mehr !!!! Finger weg ich traue mich es nicht abzusetzen aber weiß auch nicht ob es vielleicht besser wäre meine Nasennebenhöhlen Entzündung hat sich 0% gebessert !

Geburtsjahr:2003

Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion6 Tage

Habe das Medikament vor 2 Jahren verschrieben bekommen aufgrund einer bakt. Infektion der Atemwege (3x 1000mg, 1-1-1). Nach 2 Tagen war die Infektion quasi nicht mehr spürbar, ich sollte dann die Behandlung noch weiterführen. Am sechsten Tag bekam ich von jetzt auf nacher eine Schwindelattacke mit heftigem erbrechen. Im laufe von 12 Monaten gesellten sich weitere starke Symptome (Magen-Darm, Fieber, Halsschmerzen, Derealisation,...) hinzu. Ich war bis zur Behandlung mit Amoxicillin gesund, fit und aktiv. Nach 2 Jahren "Nachwirkungen" dieses Medikaments bin ich mit Mitte 30 kaum noch in der Lage meinen Alltag zu bewältigen und stehe kurz vor der Erwerbsminderung. Arbeiten ist seit 24 Monaten kaum möglich. Die Ärzte sehen keinen Zusammenhang mit dem Medikament, also muss es was psychisches sein. Nach 12 Monaten psychotherapeutischer Behandlung, Diagnose: Angststörung, Aussicht: nicht heilbar. Wow. Vor der Einnahme von Amoxicillin gab es nicht im entferntesten Anzeichen für eine Angststörung oder sonstige psychische Signale.

Ich bitte jeden eindringlich (!!!) seinen Arzt bei Verschreibung nach einer alternative zu bitten und dieses Medikament NICHT zu nehmen. Die Erfahrungslage mit den (wie in meinem Fall lebenslangen) Nebenwirkungen ist so gering, dass es keine Linderung oder Therapiemöglichkeit im Nachhinein gibt.

Geburtsjahr:1985

Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Nehme Amoxicillin 1000 mg schon zum 3x in 3 Jahren nie hatte ich irgendwelche Nebenwirkungen.Nach 3 Tagen fühlt man sich wieder Fit.Nie hatte ich ein besseres Medikament.Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!!!

AmoxicillinBronchitis (akut)-

Geburtsjahr:1972
Größe (cm):172 Eingetragen durch Arzt

Amoxicillin für Ohrenschmerzen, Zudem langanhaltende Erkältungssymtome

Ich habe Amocicillin 1000 für 4 Tage jeweils morgens und abends eingenommen. Ich war sehr schnell müde und musste mich ausruhen. Am 2 Einnahmetag war mein Blutdruck sehr niedrig und ich fühlte mich sehr schlapp, unwohl und unkonzentriert. Zudem war meine Zunge sehr trocken und ich konnte...

Amoxicillin bei Ohrenschmerzen, Zudem langanhaltende Erkältungssymtome

AmoxicillinOhrenschmerzen, Zudem langanhaltende Erkältungssymtome4 Tage

Ich habe Amocicillin 1000 für 4 Tage jeweils morgens und abends eingenommen.
Ich war sehr schnell müde und musste mich ausruhen. Am 2 Einnahmetag war mein Blutdruck sehr niedrig und ich fühlte mich sehr schlapp, unwohl und unkonzentriert. Zudem war meine Zunge sehr trocken und ich konnte schlecht tief einatmen. Ich hatte Geschmacksveränderung. Ab dem 4 Einnahmetag fühlte ich mich benommen und mir war alles gleichgültig. Als würde sich alles neben mir abspielen. Appetittlosigkeit. Zittern am ganzen Körper für 30 Minuten. Ich habe die Tabletten sofort abgesetzt. Anschließend kam bis jetzt noch hinzu: Geschmacksveränderung (alles schmeckt sehr scharf)
Juckreiz im Gesicht
Magenbeschwerden
An den ganzen Nebenwirkungen bislang war die Benommenheit und die Gleichgültigkeit am schlimmsten.
Ich werde dieses Medikament nie wieder einnehmen und notiere es in meinem Allergiepass.

Geburtsjahr:1987

Amoxicillin für Schürfwunden

Finger weg von diesem Teufelszeug! Ein Arzt hat es mir auf Grund einer infizierten Wunde - die sich bereits ausbereitet hatte - verschrieben. Die ersten 3 Tage hatte ich lediglich Magenschmerzen und Schwindel, womit ich noch ohne Probleme hätte leben können. In der 4. Nacht habe ich abartig...

Amoxicillin bei Schürfwunden

AmoxicillinSchürfwunden3 Tage

In der 4. Nacht habe ich abartig starke Gelenkschmerzen bekommen. Ich konnte kaum noch laufen. Des Weiteren hatte ich plötzlich Blut im Harn der auch weiterhin anhält. Die Einnahme wurde durch den Arzt sofort beendet. 3 Arztbesuche später wurde festgestellt, dass ich eine allergische Reaktion auf das Medikament hatte. Nun habe ich statt einer infizierten Wunde entzündete Nieren und immer noch starke Gelenkschmerzen. (Medikament wurde vor 2 Tagen abgesetzt)

Geburtsjahr:1993

AmoxicillinLungenentzündungenentzündung7 Tage

Nach der Behandlung muedigkeit und Durchfall

Geburtsjahr:1962

Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Dieses Medikament ist eine Zumutung!!!! Übelkeit, Durchfall, Beklemmungen in der Brust, geschwollene Lymphknoten sowie juckender Hautausschlag auf den Oberschenkeln. Da wird man mit Behandlung kränker als ohne. Ich rate jedem vernüftigen Mensch von der Einnahme dringend ab!! Alles Gute und...

AmoxicillinMittelohrentzündung3 Tage

Dieses Medikament ist eine Zumutung!!!!
Da wird man mit Behandlung kränker als ohne.
Ich rate jedem vernüftigen Mensch von der Einnahme dringend ab!!
Alles Gute und eine baldige Besserung, vorallem der Nebenwirkungen für die Betroffenen.
B.H.

Geburtsjahr:1964

Amoxicillin für Zahn-OP Implantation

Pilzbefall der Schleimhaut (Peniseichel)

Amoxicillin bei Zahn-OP Implantation

AmoxicillinZahn-OP Implantation6 Tage

Pilzbefall der Schleimhaut (Peniseichel)

Geburtsjahr:1964

Amoxicillin für Sinusitis

Ich habe das Medikament aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach 2 Tagen wurden die Schmerzen besser. Nach 3 Tagen erfolgte ca. 2 Std. Nach der Einnahme starker Schwindel, Benommenheit & Angst umzukippen. Der eitrige Schleim aus der Nase ist auch nach 6 Tagen noch immer da. Ich...

AmoxicillinSinusitis7 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen.
Der eitrige Schleim aus der Nase ist auch nach 6 Tagen noch immer da.
Ich nehm es nie wieder!!!

Geburtsjahr:1985

Amoxicillin für Erbrechen

Übelkeit , Erbrechen , Durchfall

Amoxicillin bei Erbrechen

AmoxicillinErbrechen2 Tage

Übelkeit , Erbrechen , Durchfall

Geburtsjahr:2001

Amoxicillin für Zahnbehandlung (Kieferzyste)

Amoxicillin bei Zahnbehandlung (Kieferzyste)

AmoxicillinZahnbehandlung (Kieferzyste)8 Tage

Habe nach Zahnentfernung wegen einer Kieferzyste Co-Amoxicillin (Sandoz) erhalten. Nach dem ersten Tag - nach drei eingenommenen Tabletten - stellten sich die Nebenwirkungen ein. Andauernde Magenkrämpfe, stark aufgeblähter Oberbauch, dadurch auch Schwierigkeiten beim Atmen und starke Rückenschmerzen. Schlaf und Erholung zu finden war schwer.

Geburtsjahr:1988

AmoxicillinBronchitis (akut)1 Tage

Ich musste bereits nach der 1.Einnahme feststellen das ich auf einmal sehr erschöpft war und sehr kurzatmig. Auf einmal bekam ich extremes Herzrasen,Schwindel,Brustenge und Totesangst. Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen zudem fingen meine Finger an zu kribbeln und sich zu verkrampfen! Mein Mann rief den Krankenwagen. Die Symptome ließen ca. nach 10 min langsam wieder nach. Mein Blutdruck war in der ersten Messung bei 180/90 wobei ich normal eher einen niedrigen RR habe. In der Klinik wurde mir geraten das Medikament abzusetzen und ich wurde entlassen... Habe nun Panik je wieder ein Antibiotika zu nehmen.

Geburtsjahr:1980

Amoxicillin für Sinusitis

Am zweiten Tag der Einnahme,fühlte ich mich sehr schlapp und hatte leichten Durchfall.Zu den nächtlichen Einnahmen auf leeren Magen,aß ich ein Knäckebrot worauf sich die Verdauunfgsbeschwerden besserten. Leichte Besserung der Befindlichkeit trat am 3. Tag ein.Am 5. Tag,viel Schwindel und...

AmoxicillinSinusitis6 Tage

Leichte Besserung der Befindlichkeit trat am 3. Tag ein.Am 5. Tag,viel Schwindel und Schwäche.Der festsitzende Schleim in den Nebenhöhlen mit dem schon seit 3-4 Wochen kämpfe hat sich bis jetzt kaum gelöst.Werde das Medikament nach den 6 Tagen mir nicht neu verschreiben lassen und es weiter mit Sinupret versuchen.

Geburtsjahr:1973
Größe (cm):170 Eingetragen durch Margitta

Amoxicillin für Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Schon am 2. Tag der Einnahme sind meine wirklich schmerzenden Halsschmerzen zurückgegangen, allerdings haben hier schon angefangen meine Fußsohlen und Handflächen leicht zu jucken. Das zog sich dann die ganze Behandlung durch. Pusteln hatte ich nur wenige und ca 3-5 Tage nachdem ich alle Tabletten genommen habe sind der Juckreiz und die Pusteln verschwunden. Fazit: hilft gut, Nebenwirkungen sind erträglich aber dennoch belastend. Besonders wenn man bei der 1. Anwendung nicht weiß woher der Juckreiz kommt.

Geburtsjahr:1993

Amoxicillin für Mandelentzündung

Hautausschlag und Herzrasen

AmoxicillinMandelentzündung10 Tage

Hautausschlag und Herzrasen

Geburtsjahr:2002

Amoxicillin für Zungenentzündung

Ich nehme die Tabletten jetz seit gestern Morgen. Heute fühle ich mich den ganzen Tag schlapp und müde habe den halben Nachmittag verschlafen gerade etwas Haushalt gemacht und liege schon wieder.. Ich habe so komische Brustschmerzen und Nierenschmerzen.. Ich bin froh wenn alles überstanden ist

Amoxicillin bei Zungenentzündung

AmoxicillinZungenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Angina tonsillaris

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris8 Tage

8 Tage lang 3x 1000mg Amoxi täglich und dann der schlimmste Juckreiz/Ausschlag, der mir je begegnet ist. Daraufhin Einnahme abgebrochen (sollte 10 Tage nehmen). Cetirizin wirkungslos. Quaddeln, Schwellungen am ganzen Körper, teilweise auch Augen und Lippen betroffen. Nach 2 Tagen zusätzlich Fieber (39,0), ab zum Arzt, Cortison und Fenistil i.V gespritzt. Nie wieder!

Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Nach der ersten Tablette kam es zu Juckreiz und der Hals schwillte zu.. Sofort eine Cetirizin genommen.. Langsam bessert sich der Zustand.. Schluckbeschwerden noch leicht da und jucken tut es wie sau..

AmoxicillinBronchitis (akut)1 Tage

Geburtsjahr:1991

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Nach einem Tag ist bei mir eine unangenehme Kurzatmigkeit aufgetreten.

AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Nach einem Tag ist bei mir eine unangenehme Kurzatmigkeit aufgetreten.

Geburtsjahr:1996

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Amoxicillin zur Prophylaxe nach Zahnimplantat bekommen und dadurch steifer Nacken, starke Rücken- und Kopfschemrzen. Das habe ich jetzt schon das 3te x nach der Einnahme von Amoxicilin, bei den anderen beiden Malen ging eine Angina voraus. Man ging davon aus das es eine Menigitis sein. Komisch...

AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Das habe ich jetzt schon das 3te x nach der Einnahme von Amoxicilin, bei den anderen beiden Malen ging eine Angina voraus. Man ging davon aus das es eine Menigitis sein. Komisch das ich jetzt nicht erkältet war, aber dieselben Symptome habe.
So gut sie auch wirken, diese Nebenwirkungen sind es nicht wert.

Geburtsjahr:1979

Amoxicillin für Entzündung nach Wurbelbehandlung

Amoxicillin bei Entzündung nach Wurbelbehandlung

AmoxicillinEntzündung nach Wurbelbehandlung6 Tage

Wurzelkanalfüllung leider zu tief gesetzt , darauf hin verschrieb mir mein Zahndoc dieses Medikament . Nach bereits 1 Tag hatte ich aller 20 min Durchfall , nach 3 Tagen zusätzlich Magenkrämpfe , ich merkte genau , wann Magensäure produziert wurde. Ab da keine Nacht min. 1h durchgeschlafen, Tag 5 mit Kratzen im Hals munter geworden , am Tag 6 Zahnfleisch Oberkiefer dunkelrot , Nieren schmerzen bei Bewegungen. Elektrolyte und Perenterol waren ab Tag 4 mein Begleiter.

Geburtsjahr:1971

Amoxicillin für Zahnentzündung

Amoxi 1000 für 7 Tage drei mal am Tag gegen Zahnwurzelentzündung. Nach der 2. Tablette waren die Schmerzen so gut weg. Am 2. TAG völlig weg. Ich hatte zusätzlich Perenterol bekommen. Sollte Kefir trinken oder dieses Omnibiotik aus der Apotheke nehmen. Ich hatte die gesamten 7 Tage absolut...

AmoxicillinZahnentzündung-

Amoxi 1000 für 7 Tage drei mal am Tag gegen Zahnwurzelentzündung.
Nach der 2. Tablette waren die Schmerzen so gut weg. Am 2. TAG völlig weg.
Ich hatte zusätzlich Perenterol bekommen. Sollte Kefir trinken oder dieses Omnibiotik aus der Apotheke nehmen. Ich hatte die gesamten 7 Tage absolut keine Nebenwirkungen. Kann es nur empfehlen. Hatte das Antibiotikum schon mal wegen einer schweren. Eonchitis, und auch damals keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1969

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxicillin

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clarithromycin, Sinupret, Clindamycin, Gelomyrtol, Omeprazol

Benutzerbild von contour
contour

alle 350 Benutzer zu Amoxicillin

Graphische Auswertung zu Amoxicillin

Graph: Altersverteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxicillin