Das Medikament Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxicillin wurde bisher von 946 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (191/1029)
Durchfall (143/1029)
juckender Ausschlag (104/1029)

alle 309 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung15% (121 Bew.)
Sinusitis12% (86 Bew.)
Bronchitis (akut)9% (74 Bew.)
Zahnentzündung7% (64 Bew.)

AmoxiHEXAL18% (42 Bew.)
Amoxibeta7% (14 Bew.)
Amocillin5% (17 Bew.)
Jutamox2% (2 Bew.)

Wir haben 1027 Patienten Berichte zu Amoxicillin.

In Amoxicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Amoxicillin

alle Fragen zu Amoxicillin

Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion6 Tage

Habe das Medikament vor 2 Jahren verschrieben bekommen aufgrund einer bakt. Infektion der Atemwege (3x 1000mg, 1-1-1). Nach 2 Tagen war die Infektion quasi nicht mehr spürbar, ich sollte dann die Behandlung noch weiterführen. Am sechsten Tag bekam ich von jetzt auf nacher eine Schwindelattacke mit heftigem erbrechen. Im laufe von 12 Monaten gesellten sich weitere starke Symptome (Magen-Darm, Fieber, Halsschmerzen, Derealisation,...) hinzu. Ich war bis zur Behandlung mit Amoxicillin gesund, fit und aktiv. Nach 2 Jahren "Nachwirkungen" dieses Medikaments bin ich mit Mitte 30 kaum noch in der Lage meinen Alltag zu bewältigen und stehe kurz vor der Erwerbsminderung. Arbeiten ist seit 24 Monaten kaum möglich. Die Ärzte sehen keinen Zusammenhang mit dem Medikament, also muss es was psychisches sein. Nach 12 Monaten psychotherapeutischer Behandlung, Diagnose: Angststörung, Aussicht: nicht heilbar. Wow. Vor der Einnahme von Amoxicillin gab es nicht im entferntesten Anzeichen für eine Angststörung oder sonstige psychische Signale.

Ich bitte jeden eindringlich (!!!) seinen Arzt bei Verschreibung nach einer alternative zu bitten und dieses Medikament NICHT zu nehmen. Die Erfahrungslage mit den (wie in meinem Fall lebenslangen) Nebenwirkungen ist so gering, dass es keine Linderung oder Therapiemöglichkeit im Nachhinein gibt.

Geburtsjahr:1985

Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich kann mich den negativen Erfahrungen hier nicht anschließen. Ich bekam in unserem Sommerurlaub eine Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem was dazugehört. Der Arzt verordnete mir dann besagtes Antibiotikum. Aufgrund des schlechten Rufes von Antibiotika im allgemeinen war mir etwas mulmig...

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Ich kann mich den negativen Erfahrungen hier nicht anschließen.
Ich bekam in unserem Sommerurlaub eine Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem was dazugehört. Der Arzt verordnete mir dann besagtes Antibiotikum. Aufgrund des schlechten Rufes von Antibiotika im allgemeinen war mir etwas mulmig was die Einnahme betraf. Bei mir traten aber keinerlei Nebenwirkungen auf, eventuell etwas Kopfschmerzen, wobei diese auch auf die bakterielle Entzündung zurückzuführen sein konnten. Heute die letzte Tablette eingenommen und ich fühle mich gut. Es würde Patienten vielleicht helfen, wenn man nicht immer nur die negativen Erfahrungen schildern würde.

Eingetragen am  als Datensatz 92058

Geburtsjahr:1990

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe aufgrund einer eitrigen Nasennebenhöhlenentzündung (Stirnhöhle und Kiefernhöhle waren betroffen) Amoxicillin 750 mg bekommen. Das Medikament sollte ich 3x täglich nehmen, 10 Tage lang. Nach der ersten Einnahme hatte ich dann in der Packungsbeilage gelesen, dass allergische Reaktionen häufig vorkommen. Im Internet hatte ich fast nur negatives von diesen Medikament gelesen, gerade das so viele einen Ausschlag nach Beendigung der Therapie bekamen. Meine Angst war also größer die Tabletten abzusetzen, als durchgehend zu nehmen.

Ich kann aber nur positives berichten. 24 Stunden nach Beginn der Therapie ging es mir deutlich besser. Ich habe während der ganzen Behandlung keine Nebenwirkungen gehabt, was ich bei anderen Antibiotika oft hatte, gerade im Magen- und Darmbereich. Vor 5 Tagen habe ich die Therapie beendet, und von einen Ausschlag ist bisher nichts zu sehen. Dieses Medikament würde ich auf jeden Fall wieder nehmen, gerade weil es so gut verträglich war.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Fieber (39 °C oder höher)

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe letzten Freitag angefangen Amoxicillin zu nehmen, da ich eine Mandelentzündung hatte mit Begleitsymptomen, wie zum Beispiel Gliederschmerzen, leichtem Fieber (höchstens 38,2 Grad), einer Rachenentzündung und das Anschwellen der Lymphknoten. Viele berichteten von direkten Verbesserungen. Ich nehme dieses Antibiotikum seit 5 Tagen und es hat sich verschlimmert. Es kamen 2 Tage nach der Einnahme Symptome wie Übelkeit, Schüttelfrost und auch Fieber hinzu, welches über 40 Grad war. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann habe ich es abgesetzt für einen Tag, doch da die Übelkeit nicht verschwand, nahm ich es weiter. Leider war mein Arzt vier Tage im Urlaub. Am Dienstag, also 2 Tage nach der erneuten Einnahme ging es mir wieder etwas besser, was das Fieber anging. Allerdings bekam ich erneute andere Symptome wie Nackenschmerzen (Kopf kann nicht mehr 45 Grad nach links oder rechts und nicht mehr komplett in den Nacken gelegt werden), massive Kopfschmerzen beim Aufstehen, Bewegen etc. und noch stärkere Mandelschmerzen. Essen war bis zum Arzttermin 5 Tage nicht möglich, auch Trinken nur sehr schlecht. Ich entschied mich dafür erneut zum Arzt zu gehen und nach einem neuen Antibiotikum oder Schmerzmittel zu fragen, da es nicht sein kann, dass das Antibiotikum meinen Zustand verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 81932

Geburtsjahr:2000

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergische Hautreaktion

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln waren nicht mehr entzündet soviel zum Erfolg von Amoxicillin. Doch schon morgens um 9 Uhr bemerkte ich einen Hautausschlag im Bereich der Bronchien und Schultern. Gegen 12 Uhr breitete sich dieser Ausschlag auf meinen ganzen Körper aus und begann zu Jucken. Ein schreckliches Gefühl... :) . Jedenfalls bekam ich Kopfschmerzen und starkes Fieber mit Schüttelfrost usw. . Nach und nach schwoll mein Gesicht und Hals stark an, so dass ich kaum noch Luft bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg in eine Notfallklinik, wo man mich auch sofort Behandelte. Ein Arzt meinte noch dass sich diese Nebenwirkung durchaus Lebens bedrohlich auswirken können. Bleiben die Nebenwirkungen unbehandelt können die Atemwege nach und nach zu schwellen !

Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt daher jedem bedingt weiter der sich vorher im klaren ist auf was er allergisch reagiert, für all die anderen da draußen geht bitte kein Risiko ein denn das kann schnell böse enden !

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Einnahmeende roter Hautausschlag an Händen und besonders an Füßen und den Oberschenkelinnenseiten, starker Juckreiz

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mittelohr- und Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament in Form von Amoxicillin ratiopharm 500mg für meine 4jährige Tochter verschrieben bekommen, wegen Mandel- und Mittelohrentzündung. Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen. Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion...

Amoxicillin bei Mittelohr- und Mandelentzündung

AmoxicillinMittelohr- und Mandelentzündung7 Tage

Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen.

Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion auf das Medikament aufgetreten.... der ganze Körper sah aus, wie als wenn meine Tochter in einem brennenden Brennessel-Busch gelegen hat.
Ihr ganzes Gesicht war dazu noch total aufgequollen und Hände und Füße haben sehr geschmerzt.

Die Reaktion ging über mehrere Tage. Am zweiten Tag, an dem es am schlimmsten war, gab ich ihr auf Anraten des Kinderarztes ein Kortison Zäpfchen (Rectodelt 100). Im Laufe des Tages zeigte sich eine langsame, aber stete Besserung.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Durchfall

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantozol 40mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Pantozol 40mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Amoxi 1000mg
Clarithromycin 500mg
Pantozol 40mg

Amoxicillin, Clarithromycin

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Rötungen

2 Tage nach Einnahmeende roter juckender Ausschlag erst an den Füßen, der sich dann bis zur Taille hoch ausgebreitet hat. Am nächsten tag auch leicht im Gesicht und auf der Brust. Besonders stark an den Oberschenkeln und Füßen.

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da ich immer sehr auf die Einnahme von Antibiotika mit Durchfall und Erbrechen reagiere, hatte ich vor dieser Einnahme sehr Angst, denn ich musste nach wie vor arbeiten gehen. Ich hatte mich, durch das Lesen der Erafhrungsberichte, noch verrückter gemacht und mir schon überlegt, das...

AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Ich hatte mich, durch das Lesen der Erafhrungsberichte, noch verrückter gemacht und mir schon überlegt, das "fürchterliche" Medikament gar nicht erst einzunehmen!
Und was soll ich sagen?
Es ist nichts passiert! Ich habe dieses Medikament super vertragen! Keinerlei Nebenwirkungen. Zur Zeit nehme ich es wieder aufgrund eines Grippaleninfektes, ich habe beim Arzt ganz gezielt dieses Medikament verlangt.
Deshalb mein Fazit: Ausprobieren und sich nicht verrückt machen, durch solche Berichte!!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind. Am 1. und 2. Tag...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantoprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
PantoprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am 1. und 2. Tag habe ich fast nichts gemerkt, außer ein wenig Überkeit, Blähungen und einen bitteren Geschmack im Mund.
Am 3. und 4. Tag verstärkte sich die Übelkeit und dazu kam noch Schwindel, Müdigkeit, Schwäche. Ich war an diesen Tagen zu nichts fähig.
Am 5. - 7. Tag kam dann plötzlich Durchfall dazu, obwohl ich zu den Tabletteneinnahmen immer Darmflora plus (Reformhaus) - gesunde Darmbakterien - eingenommen habe. Gegen den Durchfall habe ich 1 x 1 Loperamid genommen und bin damit ganz gut hingekommen.

Der bittere Geschmack und die Blähungen hielten die gesamten 7 Tage an. Heute - also der 8. und 9. Tag - habe ich noch immer leichten Durchfall und die Schwäche ist auch noch nicht ganz weg.

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme.

Positiv gesehen, kann ich jetzt wieder Sachen essen, die vorher sofort Sodbrennen und Magenprobleme ausgelöst haben, wie z. Bsp. verschiedene Obstsorten (Nektarine, Weintrauben, Pfirsich ...)

Es ist zwar eine ganz schöne Belastung, aber vom Zeitrahmen her überschaubar und auszuhalten. Denke, dass sich auch der Durchfall in ein paar Tagen wieder geben wird. Daher kann ich diese Therapie empfehlen.

Clarithromycin
Pantoprazol

Amoxicillin, Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Exantheme, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

6 Tage nach Absetzen des Medikamentes starker Juckreiz mit masernähnlichem Ausschlag an den Unterschenkeln, sowie Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Erschöpfung, Unwohlsein

Ab dem 3 Tag extreme Müdigkeit, Schlappheit und starkes Unwohlsein. Zum Glück hab ich Urlaub. In dem Zustand hätte ich nicht arbeiten gehen können. Einfach nur erschöpft.

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1983

Amoxicillin für Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb) mit Kopfschmerzen, Angstzustände, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

Nach knappen 8 Tagen Husten und Schnupfen bin ich zum Arzt. Der hat mir direkt 1000er amoxi verschieben, die ich 3 mal am Tag einnehmen sollte . Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich...

Amoxicillin bei Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)

AmoxicillinSchnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)7 Tage

Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich Todesangst. Ich habe grundlos wie ein kleines Kind losheulen können. Mir schossen die dümmste Gedanken durch den Kopf. Ich hatte Angst, dass ich sterben werde und was aus meiner Familie werden würde. Ich war schlapp und erschöpft. Ich litt unter stimmungsschwankungen. Am 5. Tag habe ich in der Praxis angerufen und dies alles berichtet. Ich soll doch bitte die verbleibenden 2 Tage durchziehen, "ist ja bald geschafft".
Nach der Behandlung (am Folgetag) waren die Kopfschmerzen deutlich weniger, doch 2 Tage nach der Behandlung waren sie wieder etwas stärker.
Was mich fertig macht, das sind die Panikattacken, die sind immer noch da (3 Tage nach der Behandlun).
Wie schon erwähnt, war ich vor der Einnahme der AB Ca. 8 Tage krank, hatte aber keines dieser Symptome. Die kamen alle erst mit der Einnahme.
Ich hoffe, dass sie bald verschwinden.

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris4 Tage

Mir ging es schon am Folgetag nach der Einnahme DEUTLICH besser. Kein Fieber und Frösteln mehr, ich konnte wieder reden, das erste mal seit Beginn der Krankheit vor 3 Tagen wieder gut geschlafen. Das erste Mal wieder Unternehmungslust. Jetzt am Tag 4 geht es mir weiter stetig besser, die Mandeln und der Rachen sind jetzt auch sichtlich abgeschwollen. Bisher KEINE Nebenwirkungen.
PS: Was ist denn das für eine Seite, wo statt der neutral angekündigten \"Erfahrungen\" nur solche Leute zu Wort kommen, die eine Nebenwirkung berichten?

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung, harnwegsinfekt, Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das medikament damals wegen helipbacter pylori in kombi mit noch einem antibiotika das ganze hiea zac pac . Hab es sehr gut vertargen . Hatte wärend der behandlung nur etwas bitter auf der zunge was aber nicht an amoxilin lag sondern an dem anderen medikament. Dieses jahr hatte ich...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei harnwegsinfekt; Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-
Amoxicillinharnwegsinfekt10 Tage
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Dieses jahr hatte ich ein harnwegsinfekt mit hohem fieber kopf- und gliederschmerzen und allgemeinem krankheitsgefühl habe dafür auch amoxi bekommen und nach der ersten einahme ging es mir besser wobei ich da nur 2 mal tägl. 1000mg andtatt 3 mal tägl. Genommen habe . Ich hatte null nebenwirkungen und immer darauf geachtet das ich eine halbe stunde vor dem essen einen magenschutz genommen habe und nach dem essen das antibiotika.

Jetzt hat mich eine dicke zahnentzümdung erwischt meine antibiotika wahl natürlich amoxi die ersten beiden tage nahm ich wieder 2 mal tägl.100 mg und die darauf folgenden je 3mal tägl. 1000mg. Nach dem das kieferschneiden nichts gebracht hatte musste ja was her.Meine backe ist schon gut zurück gegangen und die schmerzen haben nach gelassen. Ich hatte am 2 tag etwas kreislauf probleme lag aber daran das es 30grad warm war und ich kaum was essen konnte.

ehrlich finde ich es erschreckend was hier manche schreiben. Ich hab eine chronische magenschleimhaut entzündung ganz empfindlichen magen und darm und vertrage es super.es wäre echt toll hier auch mal positives zu lesen. Oft machen dich die menschen dann auch vor der einahme nicht so verrückt. Natürlich wirkt das medikament bei jedem anders aber alle die ich kenne vertargen es super.Man sollte immer beachten das es ein penicilin ist und viele menschen allergisch darauf reagieren .ich von meiner seite kann nur sagen das ich es prima vertrage ohne nebenwirkungen ...

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für Gesichtsschwellung mit Schüttelfrost, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Fieber, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Hallo zusammen, Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge! Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg Es fing gut an. Am nächsten Tag ist meine Schwellung fast abgeheilt und am zweiten Tag war die kaum zu sehen. Doch 4 Tage später die Hölle....

Amoxicillin bei Gesichtsschwellung

AmoxicillinGesichtsschwellung3 Tage

Hallo zusammen,
Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge!
Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg

Es fing gut an.

Doch 4 Tage später die Hölle.
Ich war auf der Arbeit. Ich hatte Schüttelfrost ganz extrem. Meine Hände wurden blau, meine Lippen, ich komnte nicht aufhören zu zittern, weil mir so kalt war.

Ich musste das auch eine Std lang durchziehen weil ich den Laden schließen musste.

Ich bat meinen Freund mich abzuholen. Weil es gar nicht mehr ging. Als ich dann zu Hause war ging es erst los! Ich habe mir 3 pullover übergezogen , 2 jogginghosen, 2 decken ... Bin ins Bett mit einem Tee. Ich fing an musste mich fast übergeben ich hatte andauernd das gefühl... Mir würde schwindelig, Gleichgewichtsstörungen,Fieber habe ganz extremen durchfall den ich bis heute nicht los bin.

Ich wollte nächsten Tag zum Arzt doch ich habe es echt gesundheitlich nicht leisten können. Mein ganzes Bett war nass, ich könnte nur schlafen. Am 2 Tag bin ich zum Arzt. Der sagte ich soll sofort aufhören mit Amox... Das Tat ich auch er gab mir was gegen den Durchfall u für meinen Magen. So den Tag blieb ich auch im Bett... 1 Tag später war ich im kopf wieder klarer. Allerdings find an meine Haut am zu Jucken im Gesicht und dekoltee.. Furchtbar!!!! Mein Gesicht hat dicke Stellen bekommen....beulen !!! Nie wieder... Nie wieder... Amox...

Amoxicillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein...

Keine Nebenwirkungen.
Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein Durchfall. Keine Übelkeit. Alles super gelaufen.

Geburtsjahr:1986

Amoxicillin für Mandelentzündung mit anaphylaktischer Schock

AMOXICILLIN => Achtung bei der Anwendung => TODESGEFAHR! NEBENWIRKUNG TOD! Bei ziemlich starker Entzündung => Freitag um 16:00 Uhr 1 X Freitag um 22:00 Uhr 1 X Samstag um 10:30 1 X 20 Minuten später um 10 Uhr 50 - plötzlicher anaphylaktischer Schock - einfach weg gewesen; wie Tot!...

AmoxicillinMandelentzündung1 Tage

AMOXICILLIN => Achtung bei der Anwendung => TODESGEFAHR!
NEBENWIRKUNG TOD!
Bei ziemlich starker Entzündung =>
Freitag um 16:00 Uhr 1 X
Freitag um 22:00 Uhr 1 X
Samstag um 10:30 1 X
20 Minuten später um 10 Uhr 50 - plötzlicher anaphylaktischer Schock - einfach weg gewesen; wie Tot! Alleinlebend … nicht einmal möglich gewesen, den Notarzt anzurufen! Nach dem Gefühl, daß etwas nicht stimmt und Umkippen ca. 20 Sek.! 20 - 25 Minuten später- gegen 11:12/11:13 kam ich wieder zu mir! Wieder einfach so! Ich lag einfach auf dem Boden, und der schwere Drehstuhl neben mir. Der Arzt meinte, daß ich Glück gehabt habe. Viele kommen in solchen Fällen nicht mehr zurück!
Eine Penicillin-Allergie bzw. Allergie gegen diesen Wirkstoff war bis dahin nicht bekannt. Ich hatte dieses Medikament etwa 5,5 Jahre zuvor bei voller Zufriedenheit bereits benutzt.
Ich will hier das Medikament nicht schlecht machen, sondern VOR MÖGLICHEN NEBENWIRKUNGEN WARNEN!

Geburtsjahr:1949

Amoxicillin für gripp. Infekt mit Stuhlerweichung, Magenschmerzen, Zungenbrennen

3 X 1 pro Tag von Amoxicillin 1000 mg - das war schon der Hammer. Die Ärztin stellte eine telef. Diagnose nach meiner Schilderung. Dröhnende Kopf- u. Gliederschmerzen, Nase läuft und läuft, Krankgefühl und matt. Mußte wieder ins Bett. Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser....

Amoxicillin bei gripp. Infekt

Amoxicillingripp. Infekt7 Tage

Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser. Danach meldete sich der "Stuhl"
weich u. roch nach Medikation.
Dann tat mir der Magen weh und dann "zerklüftete" sich meine Zunge und brannte und schmerzte.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Seitenstrangentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckender Ausschlag an den Füßen und Händen, zusätzlich rote Wimmerle an Oberarmen, Beinen, am Dekollete und an den Schultern. Der Ausschlag hielt sich ca. 3 bis 4 Tage, aber nur an den Füßen, alle anderen Symptomen waren relativ schnell wieder weg (ca. 1-2 Tage).

Amoxicillin bei Seitenstrangentzündung

AmoxicillinSeitenstrangentzündung8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2003

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit eitriger Fistel mit Durchfall, Blähungen, Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Panikattacke

Amoxicillin bei Zahnentzündung mit eitriger Fistel

AmoxicillinZahnentzündung mit eitriger Fistel1 Tage

Ich musste Amoxi 1a Pharma 1000mg wegen eines entzündeten Zahnes einnehmen kurz bevor er gezogen werden musste (Verordnung: 3 Tage lang 3 mal eine Tablette alle 8 Stunden). Schon nach dem ersten Tag bekam ich ziemlichen Durchfall, Blähungen, Magendrücken, Übelkeit. Der Durchfall wurde dann schlimmer, ich bekam Schwindel und Kreislaufbeschwerden, so dass ich das Medikament abgesetzt habe, denn ich hätte das so nicht noch 2 Tage durchgehalten, wäre dann wahrscheinlich auf er Intensivstation gelandet. Am nächsten morgen so gegen 5.00 wurde ich durch schlimmes Herzrasen aufgeweckt (Tachykardie) ich hatte Todesangst und dachte jetzt muss ich sterben zusätzlich hatte ich immer noch Durchfall und Magendrücken obwohl die letzte Einnahme nach Abbruch ca. 14 Stunden her war. Mein Blutdruck der immer solange ich denken kann bei Werten um 120/80 und niedriger liegt stieg plötzlich auf 160/90, schwankte dann zwischen 140/90. Der ganze Zustand hielt über mehr als 6 Stunden an, das plötzliche Herzrasen wo ich dachte mein Brustkorb platzt gleich hielt einge Minuten an, jedoch war mein Puls immer noch realtiv hoch bei ca 100 Schläge/ Minute, dies hielt dann noch einige Stunden an mit immer wieder auftretender innerer Unruhe, Adrenalinschüben und Herzklopfen.....allmählich normalisierte sich er Blutdruck wieder,die Pulsfrequenz hat sich leicht normalisiert. Fühle mich jetzt erschöpft und hab Wut, dass diese Medikamente solche krassen fast lebensbedrohlichen Nebenwirkungen haben.....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panikattacke

Ich habe Amoxicillin 875/125mg nach der Entfernung von 4 Weisheitszähnen zur Vorbeugung einer Infektion bekommen. Laut Arzt soll ich 2 Stück am Tag nehmen. Bei der ersten Einnahme am Morgen musste ich mich nach etwa 40 Minuten übergeben. Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu...

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu Bett gegangen und bin gegen 2 Uhr Nachts mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panik und Verwirrung aufgewacht, habe mich anschließend an den Fernseher gesetzt, da ich überhaupt nicht mehr einschlafen konnte, das Herzrasen ging bis 5:30 Uhr, dann habe ich mich wider hingelegt, und konnte endlich einschlafen.
Ich frage mich warum Medikamente mit solchen schweren Nebenwirkungen immer noch erhältlich sind. Wir sind im Hinblick auf die Medizin soweit fortgeschritten das es doch möglich sein muss, Medikamente Nebenwirkungsfrei zu entwickeln?!?!

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit Geschmacksverlust

Geschmacksverlust am 5. Tag der Einnahme. Nach 4 Wochen noch keine Wiederherstellung des Geschmacks.

Amoxicillin bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geschmacksverlust am 5. Tag der Einnahme.
Nach 4 Wochen noch keine Wiederherstellung des Geschmacks.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm 1000 für Zeckenbiss mit Allergische Hautreaktion

6 Tage nach Einnahme (3x1 täglich) kommt es zu einer Reaktion in Form von roten Pickelchen am ganzen Körper, auch im Gesicht (dort juckt es fast wie Sonnenbrand).

Amoxicillin-ratiopharm 1000 bei Zeckenbiss

Amoxicillin-ratiopharm 1000Zeckenbiss6 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Entzündung kaiserschnittnarbe

Amoxicillin bei Entzündung kaiserschnittnarbe

AmoxicillinEntzündung kaiserschnittnarbe3 Tage

Ich hab noch nie irgendwas bewertet aber dieses Medikament ist eine absolute Zumutung.Gestern Notaufnahme aufgrund von Kreislaufkollabs,Herzrasen,Schüttelfrost,Schmerzen in den Beinen.Tabletten vor vier Tagen angefangen und gestern abend aufgrund dieser Symptome abgesetzt. Horrornacht mit Schüttelfrost,muskelkaterartige Beinschmerzen ,Angstzuständen,erschöpfung,schwindel,Übelkeit,Mundtrockenheit.Seit heut morgen klingen die Symptome langsam ab.Nie Wieder!!!

Geburtsjahr:1994

Amoxicillin für Entzündungen

Haben zwar gut gegen meine Entzündung am Zahnfleisch geholfen aber dafür bekam ich als Nebenwirkung Scheidenpilz + total viele Aphten an der Zunge.. Nie wieder!

Amoxicillin bei Entzündungen

AmoxicillinEntzündungen7 Tage

Amoxicillin für Kieferknochenentzündungen

Amoxicillin bei Kieferknochenentzündungen

AmoxicillinKieferknochenentzündungen14 Tage

Amoxicillin ist ein sonst gut wirkendes Antibiotikum, leider hat es bei einer kieferknochenentzündung überhaupt nicht gewirkt, durch parallele probiotika Einnahme hatte ich keinerlei Magen darm probleme, dafür aber unfassbare Kopf und nackenschmerzen die nicht einmal mit ibuprofen 600 in den Griff zu bekommen waren.

Geburtsjahr:1989

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Mundtrockenheit, Zungen- und Rachenbrennen ab Tag 5.

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Mundtrockenheit, Zungen- und Rachenbrennen ab Tag 5.

Geburtsjahr:1978

Geschmacks und Geruchsverlust

AmoxicillinMandelentzündung1 Tage

Geschmacks und Geruchsverlust

Geburtsjahr:1962

Amoxicillin für lungenentzündung

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung14 Tage

Ich hatte eine Lungenentzündung ünd habe wegen Bakterienbefall Anoxi bekommen. Während der Zeit der Einnahme war auch alles soweit ok. Nach Beendigung, ca, 12 Stunden nach der letzten Tablette fingen die Nebenwirkungen an. Ich hatte massive Kreislaufprobleme, so das ich mich nicht allein aus dem Haus traute und an dem ersten Tag nach Beendigung habe ich solch ein Herzrasen bekommen, dass ich dachte das es das nun war. Lungenembolie oder Schlaganfall...ich hatte das erste mal in meinem Leben Todesangst. Nach ca. 10 Min. hat sich das extreme Herzrasen gelegt. Mein Kreislauf war noch eine ganze Woche lang sehr schwach sodass ich immer mal wieder Schweißausbrüche hatte.
Nach der überstandenen Lungenentzündung musste ich leider ein halbes Jahr später noch einmal Antibiotika nehmen wegen einer Blasenentzündung. Es war kein Amoxi sondern Fosfomycin. Das ist eine Einmallösung zum trinken. Hier hatte ich zwei Tage nach der Einnahme ebenfalls Herzrasen aber in einer wesentlich milderen Form.

Geburtsjahr:1981

Amoxicillin für Dicke Backe von einer Wurzelentzündubg

Amoxicillin bei Dicke Backe von einer Wurzelentzündubg

AmoxicillinDicke Backe von einer Wurzelentzündubg3 Tage

Hab Amoxicillin 1000mg wegen einer dicken Backe, welche wegen einer hartnäckigen Wurzelentzündung entstanden ist, genommen. Hab alle 8 Stunden Eine genommen, also 3 Stück am Tag. Hab am nächsten Tag etwas Hautausschlag bekommen, hab mir aber nicht viel gedacht, da ich ja Neurodermitis habe und das bei Heizungsluft öfter mal auftritt.

Dann aber hab ich in der Nacht von Freitag auf Samstag Herzrasen bekommen, konnte den Herzschlag aus der Brust hören und es war so als würde es durch den ganzen Körper kicken, hatte durchgehend Todesangst. Bin dann gegen 6 Uhr morgens in die Notaufnahme, es wurden Cetirizin 20mg und Prednisolon 50mg gegeben. Bin dann 3 Stunden später nach Hause gegangen, mit den Worten wenn es schlimmer wird, sollte ich wieder kommen.

Und es war auch so, plötzlich brannte es am Brustkorb und ich hatte solche Angst, da bin ich wieder gekommen. Diesmal gab es eine Saline (weiß den deutschen Begriff leider nicht) Infusion und Kortison. Bin dann stationär aufgenommen worden, weil ich solche Angst hatte, wieder nicht schlafen zu können. Hab eine Infusion mit Flüssigkeit bekommen und dann Zociplon 3,75 mg, um schlafen zu können, was auch funktioniert hat. Jetzt am nächsten Tag geht es mir schon besser, der Puls ist noch etwas erhöht, aber es liegt kein Herzrasen mehr vor. Die Haut brennt und ist errötet an den Wangen, an den Augen und um die Brustwarzen herum, weshalb ich nun 2x Kortison mitbekomme.

Das Schlimmste an der ganzen Sache, war aber die Angst vor einem Herzinfarkt, weil ja immer beschrieben wird, dass die Symptome bei Frauen oft untypisch seien.

Kann nur empfehlen, bei diesen Symptomen zur Notaufnahme zu gehen und sich nicht zu scheuen, wieder zu kommen wenn es schlechter wird. Hab mich vom Krankenhauspersonal sehr gut behandelt gefühlt und vor allem sind sie mir und meiner Angst gegenüber sehr verständnisvoll aufgetreten.

Amoxicillin für Gelenkentzündung

Nach einem Trauma im Hangelengbereich hatte sich eine Entzündung im Gelenk gebildet, was mit dem Amoxicellin 1000 behandelt wurde. Übelkeit, Erbrechen, dauerhaft Müde, Kopfschmerzen und schmerzen im rechten Bauch waren die Nebenwirkungen.

Amoxicillin bei Gelenkentzündung

AmoxicillinGelenkentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1987

Amoxicillin für Gastritis

Hallo, Ich habe dieses Medikament nehmen müssen aufgrund der Diagnose Gastritis B. Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Kälte Gefühl, Brust schmerzen (denkt man gleich an Herzinfarkt), Panikattacken, Stimmungsschwankungen, konnte nicht schlafen (4-5h am Tag). Bis auf die letzte Einnahme...

Amoxicillin bei Gastritis

AmoxicillinGastritis14 Tage

Ich habe dieses Medikament nehmen müssen aufgrund der Diagnose Gastritis B.
Bis auf die letzte Einnahme habe ich es durchgezogen und hoffe das die Behandlung eingeschlagen hat.
Mein Tipp: spricht gleich mit eurem Arzt, dass dieser euch andere Antibiotika verschreibt wenn ihr die nicht verträgt (ich wusste es nicht besser bis jetzt...)

Amoxicillin für Blasenentzündung

Ich habe noch nie zuvor meine Erfahrung bezüglich eines Antibiotikums mitgeteilt. Allerdings war/ist es mir dieses Mal ein sehr großes Anliegen! Ich bekam von meinem Arzt aufgrund einer Zystitis das Antibiotikum verschrieben. Wirkstoffe: Amoxicillin/Clavulansäure 1g Ich sollte das Antibiotikum 5...

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung5 Tage

Ich sollte das Antibiotikum 5 Tage lang 2 x täglich einnehmen. Bereits am 2ten Tag der Einnahme fühlte ich mich stark Benommen/Verwirrt bzw. hatte ich das Gefühl neben mir zu stehen - zudem hatte ich starke Gefühlsstörungen in den Beinen. Ich hatte große Angst und war permanent weinerlich. Erst jetzt, Tage nach der Einnahme, lassen die Nebenwirkungen nach.

Amoxicillin für Kaiserschnitt

Nach meinen Aufenthalt im Krankenhaus,nach einem Kaiserschnitt traten bei mir sehr starker Juckreiz auf mit wassereinlagerung auf . ich hatte an den armen, Beinen,Füßen und bauch Quaddeln ..

Amoxicillin bei Kaiserschnitt

AmoxicillinKaiserschnitt3 Tage

ich hatte an den armen, Beinen,Füßen und bauch Quaddeln ..

Geburtsjahr:1990

Amoxicillin für Schmerzen (Zahn)

Hatte eine Allergische reaktion ausschlag, finger und füße waren dehr komisch taub

Amoxicillin bei Schmerzen (Zahn)

AmoxicillinSchmerzen (Zahn)1 Tage

Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt

AmoxicillinMandelentzündung1 Wochen

Nachdem ich beim Arzt war der bei mir eine Mandelentzündung und eine Nasennebenhöhlen Entzündung festgestellt hatte, wurde mir Amox. verschrieben. Am ersten Tag wurde gleich bei mir nach der ersten Einnahme bemerkbar das mir schwindelig wurde, mein Gleichgewicht nicht wirklich halten konnte, dinge verschwommen teils wahrgenommen habe, extreme Kopfschmerzen hatte, dazu noch Verspannung am ganzen Rücken bis hin zu meinem Hals verspürt hatte. Müde bis zum geht nicht mehr wurde, 1000 Ml Gramm würde mir verschrieben und das 3x Täglich, für mich war das zu viel so , dass ich auf 2000ML Gramm verringert habe...Sprich 2x Täglich eine Halbe Amox(Tagsüber) und vor dem schlafen gehen eine Ganze. ich habe auf eine halbe minimiert und sehe da, die Symptome sind nicht so extrem wie als wenn ich 1000ML Gramm alle 8 Stunden einnehme(Tagsüber) Von Amox bzw. nach der Einnahme von amox. hatte ich das Gefühl das wenn ich Aufrecht stehe, dass mein Hals sich leicht geschwollen anfühlte oder sich mit etwas füllte. Das einzige was ich bei der Einnahme vorteilhaft fand trotz dieser schlimmen Prozedur war, dass das Medikament alle Entzündungen vorbeugte und meine Mandeln nach sehr starken Schwellungen in 1-2 Tagen sich zurückzog. Das Medikament würde ich dennoch nicht weiter empfehlen, da es echt starke Nerven benötigt. Die Einnahme macht einen nur Verrückt.

Geburtsjahr:1996

AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Musste auf Grund meiner Wurzelbehandlung das Medikament nehmen, für 10 Tage. Anfangs in sehr hoher Dosierung pro Tag 3000 mg ( ich wiege nur 55 kg) Nachdem ich hier die furchtbaren Erfahrungsberichte gelesen habe, hatte ich davor richtig Angst. Jetzt im Nachhinein bin ich mir sicher das es genau das ist was die Verfasser dieser Rezessionen erreichen wollen.
Menschen Angst machen !
Ich reagiere wirklich hyper empfindlich auf Medikamente und hatte null Nebenwirkungen-gar nix !
Ich nahm vom Tag eins an ein Microbiotica für meinen Darm ein, weil ich einen sehr empfindlichen Magen Darm Trakt habe.
Gestern habe ich das Antibiotikum absetzen dürfen und auch bis jetzt keine unerwünschten Wirkungen.
10 Jahre lang habe ich es geschafft keine Pharma Medikamenten einzunehmen, aber jetzt musste es leider sein.
Also nur Mut und keine Sorge

Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich habe Amoxicillin nehmen müssen da ich eine Mandelentzündung hatte. Hat alles wunderbar funktioniert und die Mandelentzündung ging auch sehr schnell wieder weg. 2 Tage später bekam ich kleine rote Pusteln auf den Händen und Armen die sich dann später noch an Beinen und Füßen ausgebreitet...

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

2 Tage später bekam ich kleine rote Pusteln auf den Händen und Armen die sich dann später noch an Beinen und Füßen ausgebreitet haben. Natürlich musste ein stark, aggressives jucken dazu kommen was fürchterlich ist.
Nie wieder verwende ich dieses Antibiotika! Teufelszeug.

Geburtsjahr:1999

Amoxicillin für Mandelentzündungentzündung

Ich habe die Tabletten zwei Tage lang eingenommen dann bekam ich Ausschlag am ganzen Körper es ging mega an zu jucken und zu brennen ich bekam Bauchschmerzen Erbrechen und bekam kaum Luft. Ich habe es seit knapp 1 Woche jetzt

Amoxicillin bei Mandelentzündungentzündung

AmoxicillinMandelentzündungentzündung2 Tage

Geburtsjahr:2001

Amoxicillin für Herpangina ähnliche Rachenentzündung

Amoxicillin bei Herpangina ähnliche Rachenentzündung

AmoxicillinHerpangina ähnliche Rachenentzündung5 Tage

Nach der ersten Tablette war bereits eine Übelkeit vorhanden, die ca. 2 Tage anhielt. Danach waren die letzten 3 Tage mehr oder weniger von Übelkeit befreit, doch eine allgemeine Müdigkeit und halbherzige Kopfschmerzen setzten ein. Das Antibiotikum wirkte jedoch sehr schnell, und eine deutliche Besserung war innerhalb 12-24h zu erkennen.

Amoxicillin für Nach Weißheitszahn Entfernung

Amoxicillin bei Nach Weißheitszahn Entfernung

AmoxicillinNach Weißheitszahn Entfernung7 Tage

Das Antibiotikum wurde nach 7 Tagen abgesetzt jedoch nach zwei Wochen wieder benutzt da sich eine Entzündung in der Wunde gebildet hat. Nach 5 Tagen erneutem einnehmen bildeten sich am ganzen Körper Masern artige Quadeln ( Rote Punkte). Juckreiz am ganzen Körper, insbesondere an der Kopfhaut und im Nackenbereich. Außerdem. gab es Schmerzen in den Gelenken und erschwertes auftreten mit dem rechten Fuß. Das Antibiotikum hat weder nach der OP die Wundheilung gefördert, noch etwas während der Entzündung gebracht.

Geburtsjahr:2005

Amoxicillin für Lungenentzündungentzündung und

Amoxicillin bei Lungenentzündungentzündung und

AmoxicillinLungenentzündungentzündung und10 Tage

Ich habe Amoxicillin aufgrund einer vermuteten Lungenentzündung verschrieben bekommen. Circa am 6. Einnahmetag (von 10) bildeten sich einige trockene Hautstellen am Oberkörper (Arme, Bauch, Dekolleté). Meine Ärztin sagte mir auf Rückfrage, dass ich das Antibiotikum trotzdem bis zum Ende nehmen solle, damit sich keine Resistenz bildet.
Jetzt, eine Woche nachdem die 10 Tage um sind, leide ich immer noch extrem unter den trockenen Stellen.

Amoxicillin für Schlzckbeschwerden

Seit Tag 5 der Einnahme komisches Gefühl im Rachen als würde er anschwellen. Frosch im Hals . Seit Tag 3 Durchfall. Plötzlich auftretende Regelblutung trotz Menopause. Müde Schlapp einfach bäh ... Ansonsten Magen leichte Übelkeit. Sonst sehr wirksam. Hatte Abzsess mit starker Entzündung .

Amoxicillin bei Schlzckbeschwerden

AmoxicillinSchlzckbeschwerden12 Tage

Sonst sehr wirksam. Hatte Abzsess mit starker Entzündung .

Geburtsjahr:1974

Amoxicillin für Schlzckbeschwerden

Amoxicillin bei Schlzckbeschwerden

AmoxicillinSchlzckbeschwerden12 Tage

Sonst sehr wirksam. Hatte Abzsess mit starker Entzündung .

Amoxicillin für Gastritis

Habe über 12 Tage eine Packung mit 20 Tabletten Amoxicillin je 1g verbraucht. Meine Symptome und mein Gesundheitszustand haben sich schon nach wenigen Tagen sehr verbessert. Ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen, nur die letzten zwei Tage eine leichte Schwellung der Lippen, die seit...

Amoxicillin bei Gastritis

AmoxicillinGastritis12 Tage

Habe über 12 Tage eine Packung mit 20 Tabletten Amoxicillin je 1g verbraucht.
Ich hatte von Anfang an keine Nebenwirkungen, nur die letzten zwei Tage eine leichte Schwellung der Lippen, die seit Absetzen binnen einem Tag zurückgegangen ist.

Ich hatte sehr Bedenken wegen der vielen schlechten Bewertungen hier, aber bin froh, dass es so gut lief. Ich bekam die ganze Zeit über nichtmal Durchfall.

Geburtsjahr:1974

Amoxicillin für Zahnbehandlungzähne

Während der Amoxicilin Behandlung sind keine nennenswerte Nebenwirkungen aufgetaucht, außer wohlmöglich ein etwas flauer Magen. Nach den 5 Tagen jedoch hat sich ein Juckreiz an vielen Teilen des Körpers gebildet einen weiteren Tag später hat sich dies intensiviert und es kam zu einer...

Amoxicillin bei Zahnbehandlungzähne

AmoxicillinZahnbehandlungzähne5 Tage

Nach den 5 Tagen jedoch hat sich ein Juckreiz an vielen Teilen des Körpers gebildet einen weiteren Tag später hat sich dies intensiviert und es kam zu einer Quaddelbildung, diese wurde im laufe des Tages stärker und hat auch am zweiten Tag nicht nachgelassen.

Amoxicillin für Angina tonsillaris

Nach einem Tag Einnahme, extreme Kopfschmerzen und Bauch- bzw Nierenschmerzen.

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris3 Tage

Nach einem Tag Einnahme, extreme Kopfschmerzen und Bauch- bzw Nierenschmerzen.

Amoxicillin für Bakterien im Rachen

Nach Absetzen des Preparates am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Brennen und Jucken waren fast unerträglich. Hab dagegen wiederum Kortison bekommen...

Amoxicillin bei Bakterien im Rachen

AmoxicillinBakterien im Rachen7 Tage

Geburtsjahr:1975

Amoxicillin für Zahnentzündung

Ich hatte eine Zahnwurzel Entzündung. Sollte 5 Tage je 2 Tabletten nehmen. Ich hab ab dem 3 TaG Schweißausbrüche bekommen. Am 24.8. war ich fertig mit Einnahme. Seit 1 Woche ist mein Geschmack Sinn voll hinüber. Mich ekelt es auch vor Essen allgemein .

AmoxicillinZahnentzündung5 Tage

Ich hatte eine Zahnwurzel Entzündung. Sollte 5 Tage je 2 Tabletten nehmen.
Ich hab ab dem 3 TaG Schweißausbrüche bekommen.
Am 24.8. war ich fertig mit Einnahme.

Amoxicillin für Zahnentzündung

Eine Besserung der Beschwerden, trat bereits wenige Stunden nach der ersten Einnahme ein. Doch bereits am nächsten Tag wurde ich von einer zährenden Müdigkeit überrollt. Definitiv nicht zu empfehlen, wenn man anspruchsvolle Tätigkeiten verrichten muss (sowie für Geist und Körper)

Amoxicillin für Atemnot

Amoxicillin bei Insektenstiche

AmoxicillinInsektenstiche7 Tage

Durchfall, Müdigkeit

AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

3 Tage Beendigung der Einnahme bekam ich am Oberarm einen Hautausschlag, welcher sich am nächsten Tag noch weiter ausbreitete. Am . Tag war der Ausschlag am ganzen Köper mit großen zum Teil Quadeln und juckte . Ich bekam eine Kortison Salbe und einen Bade Zusatz . Leider half es wenig . Der Ausschlag hält an . Gestern kam nach dem Bad noch Schüttelfrost hinzu . Ich kaufte in der Apotheke noch Fenistil Tropfen und Kortison Spray. Leichte Besserung des Juckreiz aber 7 Tage nach Ausbruch des Ausschlages ist noch immer der ganze Körper voller roter Flecken , Pickel und Quaddeln

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxicillin

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clarithromycin, Sinupret, Clindamycin, Gelomyrtol, Omeprazol

Benutzerbild von Fossybaer
Fossybaer

alle 373 Benutzer zu Amoxicillin

Graphische Auswertung zu Amoxicillin

Graph: Altersverteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxicillin