Das Medikament Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxicillin wurde bisher von 1056 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (191/1096)
Durchfall (143/1096)
juckender Ausschlag (104/1096)

alle 310 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Wo kann man Amoxicillin kaufen?

Amoxicillin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung15% (127 Bew.)
Sinusitis12% (90 Bew.)
Bronchitis (akut)9% (78 Bew.)
Zahnentzündung7% (67 Bew.)

AmoxiHEXAL18% (42 Bew.)
Amoxibeta7% (14 Bew.)
Amocillin5% (18 Bew.)
Jutamox2% (2 Bew.)

Wir haben 1091 Patienten Berichte zu Amoxicillin.

In Amoxicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Amoxicillin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Amoxicillin

alle Fragen zu Amoxicillin

Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion6 Tage

Habe das Medikament vor 2 Jahren verschrieben bekommen aufgrund einer bakt. Infektion der Atemwege (3x 1000mg, 1-1-1). Nach 2 Tagen war die Infektion quasi nicht mehr spürbar, ich sollte dann die Behandlung noch weiterführen. Am sechsten Tag bekam ich von jetzt auf nacher eine Schwindelattacke mit heftigem erbrechen. Im laufe von 12 Monaten gesellten sich weitere starke Symptome (Magen-Darm, Fieber, Halsschmerzen, Derealisation,...) hinzu. Ich war bis zur Behandlung mit Amoxicillin gesund, fit und aktiv. Nach 2 Jahren "Nachwirkungen" dieses Medikaments bin ich mit Mitte 30 kaum noch in der Lage meinen Alltag zu bewältigen und stehe kurz vor der Erwerbsminderung. Arbeiten ist seit 24 Monaten kaum möglich. Die Ärzte sehen keinen Zusammenhang mit dem Medikament, also muss es was psychisches sein. Nach 12 Monaten psychotherapeutischer Behandlung, Diagnose: Angststörung, Aussicht: nicht heilbar. Wow. Vor der Einnahme von Amoxicillin gab es nicht im entferntesten Anzeichen für eine Angststörung oder sonstige psychische Signale.

Ich bitte jeden eindringlich (!!!) seinen Arzt bei Verschreibung nach einer alternative zu bitten und dieses Medikament NICHT zu nehmen. Die Erfahrungslage mit den (wie in meinem Fall lebenslangen) Nebenwirkungen ist so gering, dass es keine Linderung oder Therapiemöglichkeit im Nachhinein gibt.

Geburtsjahr:1985

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergische Hautreaktion

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln waren nicht mehr entzündet soviel zum Erfolg von Amoxicillin. Doch schon morgens um 9 Uhr bemerkte ich einen Hautausschlag im Bereich der Bronchien und Schultern. Gegen 12 Uhr breitete sich dieser Ausschlag auf meinen ganzen Körper aus und begann zu Jucken. Ein schreckliches Gefühl... :) . Jedenfalls bekam ich Kopfschmerzen und starkes Fieber mit Schüttelfrost usw. . Nach und nach schwoll mein Gesicht und Hals stark an, so dass ich kaum noch Luft bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg in eine Notfallklinik, wo man mich auch sofort Behandelte. Ein Arzt meinte noch dass sich diese Nebenwirkung durchaus Lebens bedrohlich auswirken können. Bleiben die Nebenwirkungen unbehandelt können die Atemwege nach und nach zu schwellen !

Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt daher jedem bedingt weiter der sich vorher im klaren ist auf was er allergisch reagiert, für all die anderen da draußen geht bitte kein Risiko ein denn das kann schnell böse enden !

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich

Amoxicillin für Zahnfleischentzündung, Weißheitszahn mit Nesselsucht, rote Flecken am Körper, Ausschlag am ganzen Körper

Amoxicillin bei Zahnfleischentzündung, Weißheitszahn

AmoxicillinZahnfleischentzündung, Weißheitszahn7 Tage

Ich habe nach 7 Tagen die Einnahme vollständig beendet ( alle 8 Stunden 1 x 1000mg). Nur 24 Stunden nach Beendigung der Einnahme begann ein Ausschlag an der rechten Bauchseite am Abend. Heute habe ich am gesamten Körper rote Nesseln, auch an den Füßen. Ich habe sofort einen Arzt aufgesucht und bekam Fenistil Gel und Fenistil mit einem Antihistaminikum. Der Ausschlag wird momentan noch schlimmer, ich hoffe, das legt sich .

Geburtsjahr:1986

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Einnahmeende roter Hautausschlag an Händen und besonders an Füßen und den Oberschenkelinnenseiten, starker Juckreiz

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mittelohr- und Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament in Form von Amoxicillin ratiopharm 500mg für meine 4jährige Tochter verschrieben bekommen, wegen Mandel- und Mittelohrentzündung. Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen. Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion...

Amoxicillin bei Mittelohr- und Mandelentzündung

AmoxicillinMittelohr- und Mandelentzündung7 Tage

Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen.

Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion auf das Medikament aufgetreten.... der ganze Körper sah aus, wie als wenn meine Tochter in einem brennenden Brennessel-Busch gelegen hat.
Ihr ganzes Gesicht war dazu noch total aufgequollen und Hände und Füße haben sehr geschmerzt.

Die Reaktion ging über mehrere Tage. Am zweiten Tag, an dem es am schlimmsten war, gab ich ihr auf Anraten des Kinderarztes ein Kortison Zäpfchen (Rectodelt 100). Im Laufe des Tages zeigte sich eine langsame, aber stete Besserung.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Durchfall

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantozol 40mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Pantozol 40mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Amoxi 1000mg
Clarithromycin 500mg
Pantozol 40mg

Amoxicillin, Clarithromycin

Amoxicillin für Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb) mit Kopfschmerzen, Angstzustände, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

Nach knappen 8 Tagen Husten und Schnupfen bin ich zum Arzt. Der hat mir direkt 1000er amoxi verschieben, die ich 3 mal am Tag einnehmen sollte . Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich...

Amoxicillin bei Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)

AmoxicillinSchnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)7 Tage

Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich Todesangst. Ich habe grundlos wie ein kleines Kind losheulen können. Mir schossen die dümmste Gedanken durch den Kopf. Ich hatte Angst, dass ich sterben werde und was aus meiner Familie werden würde. Ich war schlapp und erschöpft. Ich litt unter stimmungsschwankungen. Am 5. Tag habe ich in der Praxis angerufen und dies alles berichtet. Ich soll doch bitte die verbleibenden 2 Tage durchziehen, "ist ja bald geschafft".
Nach der Behandlung (am Folgetag) waren die Kopfschmerzen deutlich weniger, doch 2 Tage nach der Behandlung waren sie wieder etwas stärker.
Was mich fertig macht, das sind die Panikattacken, die sind immer noch da (3 Tage nach der Behandlun).
Wie schon erwähnt, war ich vor der Einnahme der AB Ca. 8 Tage krank, hatte aber keines dieser Symptome. Die kamen alle erst mit der Einnahme.
Ich hoffe, dass sie bald verschwinden.

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Rötungen

2 Tage nach Einnahmeende roter juckender Ausschlag erst an den Füßen, der sich dann bis zur Taille hoch ausgebreitet hat. Am nächsten tag auch leicht im Gesicht und auf der Brust. Besonders stark an den Oberschenkeln und Füßen.

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für lungenentzündung mit Hautausschlag, Scheidenpilz, Schleimhautentzündung, Magengeschwür, schwarzer Stuhl

Hautausschlag juckende Pusteln überall am Körper Candida Pilz in Scheide und After Schleimhautentzündungen im Mund Schlund Speiseröhre Magen Darm besonders Enddarm Magengeschwür Schwarzer Stuhl

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung7 Tage

Hautausschlag juckende Pusteln überall am Körper
Candida Pilz in Scheide und After
Magengeschwür
Schwarzer Stuhl

Geburtsjahr:1939

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind. Am 1. und 2. Tag...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantoprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
PantoprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am 1. und 2. Tag habe ich fast nichts gemerkt, außer ein wenig Überkeit, Blähungen und einen bitteren Geschmack im Mund.
Am 3. und 4. Tag verstärkte sich die Übelkeit und dazu kam noch Schwindel, Müdigkeit, Schwäche. Ich war an diesen Tagen zu nichts fähig.
Am 5. - 7. Tag kam dann plötzlich Durchfall dazu, obwohl ich zu den Tabletteneinnahmen immer Darmflora plus (Reformhaus) - gesunde Darmbakterien - eingenommen habe. Gegen den Durchfall habe ich 1 x 1 Loperamid genommen und bin damit ganz gut hingekommen.

Der bittere Geschmack und die Blähungen hielten die gesamten 7 Tage an. Heute - also der 8. und 9. Tag - habe ich noch immer leichten Durchfall und die Schwäche ist auch noch nicht ganz weg.

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme.

Positiv gesehen, kann ich jetzt wieder Sachen essen, die vorher sofort Sodbrennen und Magenprobleme ausgelöst haben, wie z. Bsp. verschiedene Obstsorten (Nektarine, Weintrauben, Pfirsich ...)

Es ist zwar eine ganz schöne Belastung, aber vom Zeitrahmen her überschaubar und auszuhalten. Denke, dass sich auch der Durchfall in ein paar Tagen wieder geben wird. Daher kann ich diese Therapie empfehlen.

Clarithromycin
Pantoprazol

Amoxicillin, Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung, harnwegsinfekt, Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das medikament damals wegen helipbacter pylori in kombi mit noch einem antibiotika das ganze hiea zac pac . Hab es sehr gut vertargen . Hatte wärend der behandlung nur etwas bitter auf der zunge was aber nicht an amoxilin lag sondern an dem anderen medikament. Dieses jahr hatte ich...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei harnwegsinfekt; Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-
Amoxicillinharnwegsinfekt10 Tage
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Dieses jahr hatte ich ein harnwegsinfekt mit hohem fieber kopf- und gliederschmerzen und allgemeinem krankheitsgefühl habe dafür auch amoxi bekommen und nach der ersten einahme ging es mir besser wobei ich da nur 2 mal tägl. 1000mg andtatt 3 mal tägl. Genommen habe . Ich hatte null nebenwirkungen und immer darauf geachtet das ich eine halbe stunde vor dem essen einen magenschutz genommen habe und nach dem essen das antibiotika.

Jetzt hat mich eine dicke zahnentzümdung erwischt meine antibiotika wahl natürlich amoxi die ersten beiden tage nahm ich wieder 2 mal tägl.100 mg und die darauf folgenden je 3mal tägl. 1000mg. Nach dem das kieferschneiden nichts gebracht hatte musste ja was her.Meine backe ist schon gut zurück gegangen und die schmerzen haben nach gelassen. Ich hatte am 2 tag etwas kreislauf probleme lag aber daran das es 30grad warm war und ich kaum was essen konnte.

ehrlich finde ich es erschreckend was hier manche schreiben. Ich hab eine chronische magenschleimhaut entzündung ganz empfindlichen magen und darm und vertrage es super.es wäre echt toll hier auch mal positives zu lesen. Oft machen dich die menschen dann auch vor der einahme nicht so verrückt. Natürlich wirkt das medikament bei jedem anders aber alle die ich kenne vertargen es super.Man sollte immer beachten das es ein penicilin ist und viele menschen allergisch darauf reagieren .ich von meiner seite kann nur sagen das ich es prima vertrage ohne nebenwirkungen ...

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich kann mich den negativen Erfahrungen hier nicht anschließen. Ich bekam in unserem Sommerurlaub eine Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem was dazugehört. Der Arzt verordnete mir dann besagtes Antibiotikum. Aufgrund des schlechten Rufes von Antibiotika im allgemeinen war mir etwas mulmig...

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Ich kann mich den negativen Erfahrungen hier nicht anschließen.
Ich bekam in unserem Sommerurlaub eine Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem was dazugehört. Der Arzt verordnete mir dann besagtes Antibiotikum. Aufgrund des schlechten Rufes von Antibiotika im allgemeinen war mir etwas mulmig was die Einnahme betraf. Bei mir traten aber keinerlei Nebenwirkungen auf, eventuell etwas Kopfschmerzen, wobei diese auch auf die bakterielle Entzündung zurückzuführen sein konnten. Heute die letzte Tablette eingenommen und ich fühle mich gut. Es würde Patienten vielleicht helfen, wenn man nicht immer nur die negativen Erfahrungen schildern würde.

Eingetragen am  als Datensatz 92058

Geburtsjahr:1990

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris4 Tage

Mir ging es schon am Folgetag nach der Einnahme DEUTLICH besser. Kein Fieber und Frösteln mehr, ich konnte wieder reden, das erste mal seit Beginn der Krankheit vor 3 Tagen wieder gut geschlafen. Das erste Mal wieder Unternehmungslust. Jetzt am Tag 4 geht es mir weiter stetig besser, die Mandeln und der Rachen sind jetzt auch sichtlich abgeschwollen. Bisher KEINE Nebenwirkungen.
PS: Was ist denn das für eine Seite, wo statt der neutral angekündigten \"Erfahrungen\" nur solche Leute zu Wort kommen, die eine Nebenwirkung berichten?

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein...

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Keine Nebenwirkungen.
Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein Durchfall. Keine Übelkeit. Alles super gelaufen.

Geburtsjahr:1986

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Exantheme, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

6 Tage nach Absetzen des Medikamentes starker Juckreiz mit masernähnlichem Ausschlag an den Unterschenkeln, sowie Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe aufgrund einer eitrigen Nasennebenhöhlenentzündung (Stirnhöhle und Kiefernhöhle waren betroffen) Amoxicillin 750 mg bekommen. Das Medikament sollte ich 3x täglich nehmen, 10 Tage lang. Nach der ersten Einnahme hatte ich dann in der Packungsbeilage gelesen, dass allergische Reaktionen häufig vorkommen. Im Internet hatte ich fast nur negatives von diesen Medikament gelesen, gerade das so viele einen Ausschlag nach Beendigung der Therapie bekamen. Meine Angst war also größer die Tabletten abzusetzen, als durchgehend zu nehmen.

Ich kann aber nur positives berichten. 24 Stunden nach Beginn der Therapie ging es mir deutlich besser. Ich habe während der ganzen Behandlung keine Nebenwirkungen gehabt, was ich bei anderen Antibiotika oft hatte, gerade im Magen- und Darmbereich. Vor 5 Tagen habe ich die Therapie beendet, und von einen Ausschlag ist bisher nichts zu sehen. Dieses Medikament würde ich auf jeden Fall wieder nehmen, gerade weil es so gut verträglich war.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Gesichtsschwellung mit Schüttelfrost, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Fieber, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Hallo zusammen, Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge! Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg Es fing gut an. Am nächsten Tag ist meine Schwellung fast abgeheilt und am zweiten Tag war die kaum zu sehen. Doch 4 Tage später die Hölle....

Amoxicillin bei Gesichtsschwellung

AmoxicillinGesichtsschwellung3 Tage

Hallo zusammen,
Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge!
Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg

Es fing gut an.

Doch 4 Tage später die Hölle.
Ich war auf der Arbeit. Ich hatte Schüttelfrost ganz extrem. Meine Hände wurden blau, meine Lippen, ich komnte nicht aufhören zu zittern, weil mir so kalt war.

Ich musste das auch eine Std lang durchziehen weil ich den Laden schließen musste.

Ich bat meinen Freund mich abzuholen. Weil es gar nicht mehr ging. Als ich dann zu Hause war ging es erst los! Ich habe mir 3 pullover übergezogen , 2 jogginghosen, 2 decken ... Bin ins Bett mit einem Tee. Ich fing an musste mich fast übergeben ich hatte andauernd das gefühl... Mir würde schwindelig, Gleichgewichtsstörungen,Fieber habe ganz extremen durchfall den ich bis heute nicht los bin.

Ich wollte nächsten Tag zum Arzt doch ich habe es echt gesundheitlich nicht leisten können. Mein ganzes Bett war nass, ich könnte nur schlafen. Am 2 Tag bin ich zum Arzt. Der sagte ich soll sofort aufhören mit Amox... Das Tat ich auch er gab mir was gegen den Durchfall u für meinen Magen. So den Tag blieb ich auch im Bett... 1 Tag später war ich im kopf wieder klarer. Allerdings find an meine Haut am zu Jucken im Gesicht und dekoltee.. Furchtbar!!!! Mein Gesicht hat dicke Stellen bekommen....beulen !!! Nie wieder... Nie wieder... Amox...

Amoxicillin

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Fieber (39 °C oder höher)

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe letzten Freitag angefangen Amoxicillin zu nehmen, da ich eine Mandelentzündung hatte mit Begleitsymptomen, wie zum Beispiel Gliederschmerzen, leichtem Fieber (höchstens 38,2 Grad), einer Rachenentzündung und das Anschwellen der Lymphknoten. Viele berichteten von direkten Verbesserungen. Ich nehme dieses Antibiotikum seit 5 Tagen und es hat sich verschlimmert. Es kamen 2 Tage nach der Einnahme Symptome wie Übelkeit, Schüttelfrost und auch Fieber hinzu, welches über 40 Grad war. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann habe ich es abgesetzt für einen Tag, doch da die Übelkeit nicht verschwand, nahm ich es weiter. Leider war mein Arzt vier Tage im Urlaub. Am Dienstag, also 2 Tage nach der erneuten Einnahme ging es mir wieder etwas besser, was das Fieber anging. Allerdings bekam ich erneute andere Symptome wie Nackenschmerzen (Kopf kann nicht mehr 45 Grad nach links oder rechts und nicht mehr komplett in den Nacken gelegt werden), massive Kopfschmerzen beim Aufstehen, Bewegen etc. und noch stärkere Mandelschmerzen. Essen war bis zum Arzttermin 5 Tage nicht möglich, auch Trinken nur sehr schlecht. Ich entschied mich dafür erneut zum Arzt zu gehen und nach einem neuen Antibiotikum oder Schmerzmittel zu fragen, da es nicht sein kann, dass das Antibiotikum meinen Zustand verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 81932

Geburtsjahr:2000

Amoxicillin für gripp. Infekt mit Stuhlerweichung, Magenschmerzen, Zungenbrennen

3 X 1 pro Tag von Amoxicillin 1000 mg - das war schon der Hammer. Die Ärztin stellte eine telef. Diagnose nach meiner Schilderung. Dröhnende Kopf- u. Gliederschmerzen, Nase läuft und läuft, Krankgefühl und matt. Mußte wieder ins Bett. Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser....

Amoxicillin bei gripp. Infekt

Amoxicillingripp. Infekt7 Tage

Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser. Danach meldete sich der "Stuhl"
weich u. roch nach Medikation.
Dann tat mir der Magen weh und dann "zerklüftete" sich meine Zunge und brannte und schmerzte.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Seitenstrangentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckender Ausschlag an den Füßen und Händen, zusätzlich rote Wimmerle an Oberarmen, Beinen, am Dekollete und an den Schultern. Der Ausschlag hielt sich ca. 3 bis 4 Tage, aber nur an den Füßen, alle anderen Symptomen waren relativ schnell wieder weg (ca. 1-2 Tage).

Amoxicillin bei Seitenstrangentzündung

AmoxicillinSeitenstrangentzündung8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2003

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Erschöpfung, Unwohlsein

Ab dem 3 Tag extreme Müdigkeit, Schlappheit und starkes Unwohlsein. Zum Glück hab ich Urlaub. In dem Zustand hätte ich nicht arbeiten gehen können. Einfach nur erschöpft.

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1983

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin ratiopharm für Bronchitis (akut) mit Angstzustände, Brustschmerzen, Atemnot, Bluthochdruck, Herzrasen, Kreislaufstörung, Sehstörungen, Schwindel

Amoxicillin ratiopharm bei Bronchitis (akut)

Amoxicillin ratiopharmBronchitis (akut)-

für Baktierelle Infektion, Bronchitis (akut) mit Einahme beginn, traten erstmals Nach 2 Tagen Angstzustände auf! Brustschmerzen, gefühlsmässig kurz vorm Herzinfarkt, ausserdem Luftnot mit stechendem Schmerz. Bluthochdruck.War bei mehreren Ärzten, und ich ich bin 100% sicher das mit der Einahme diese Seperaten Beschwerden auftraten! Bis jetzt wurde von keinem Arzt was gefunden, und ich wurde schon als Depressiv abgestempelt!

Jetzt nach absetzen des Medikaments (2 Woche), immer noch unerklärliche Symptome Herzrasen, mal zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, ruhe Puls 120, krämpfe in der Brust,plötzliche Benomenheit andauernd,Kreislaufstörungen, Sehschwäche,Schwindel! Ich hatte noch nie solche beschwerden!!!!!! Immer kern Gesund.

Heute war es das erste mal etwas besser, fühlte mich wieder Gesund, dauerte aber leider nur ein paar Std. dann erneute Benomenheit.

Amoxicillin ratiopharm

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit eitriger Fistel mit Durchfall, Blähungen, Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Panikattacke

Amoxicillin bei Zahnentzündung mit eitriger Fistel

AmoxicillinZahnentzündung mit eitriger Fistel1 Tage

Ich musste Amoxi 1a Pharma 1000mg wegen eines entzündeten Zahnes einnehmen kurz bevor er gezogen werden musste (Verordnung: 3 Tage lang 3 mal eine Tablette alle 8 Stunden). Schon nach dem ersten Tag bekam ich ziemlichen Durchfall, Blähungen, Magendrücken, Übelkeit. Der Durchfall wurde dann schlimmer, ich bekam Schwindel und Kreislaufbeschwerden, so dass ich das Medikament abgesetzt habe, denn ich hätte das so nicht noch 2 Tage durchgehalten, wäre dann wahrscheinlich auf er Intensivstation gelandet. Am nächsten morgen so gegen 5.00 wurde ich durch schlimmes Herzrasen aufgeweckt (Tachykardie) ich hatte Todesangst und dachte jetzt muss ich sterben zusätzlich hatte ich immer noch Durchfall und Magendrücken obwohl die letzte Einnahme nach Abbruch ca. 14 Stunden her war. Mein Blutdruck der immer solange ich denken kann bei Werten um 120/80 und niedriger liegt stieg plötzlich auf 160/90, schwankte dann zwischen 140/90. Der ganze Zustand hielt über mehr als 6 Stunden an, das plötzliche Herzrasen wo ich dachte mein Brustkorb platzt gleich hielt einge Minuten an, jedoch war mein Puls immer noch realtiv hoch bei ca 100 Schläge/ Minute, dies hielt dann noch einige Stunden an mit immer wieder auftretender innerer Unruhe, Adrenalinschüben und Herzklopfen.....allmählich normalisierte sich er Blutdruck wieder,die Pulsfrequenz hat sich leicht normalisiert. Fühle mich jetzt erschöpft und hab Wut, dass diese Medikamente solche krassen fast lebensbedrohlichen Nebenwirkungen haben.....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da ich immer sehr auf die Einnahme von Antibiotika mit Durchfall und Erbrechen reagiere, hatte ich vor dieser Einnahme sehr Angst, denn ich musste nach wie vor arbeiten gehen. Ich hatte mich, durch das Lesen der Erafhrungsberichte, noch verrückter gemacht und mir schon überlegt, das...

AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Ich hatte mich, durch das Lesen der Erafhrungsberichte, noch verrückter gemacht und mir schon überlegt, das "fürchterliche" Medikament gar nicht erst einzunehmen!
Und was soll ich sagen?
Es ist nichts passiert! Ich habe dieses Medikament super vertragen! Keinerlei Nebenwirkungen. Zur Zeit nehme ich es wieder aufgrund eines Grippaleninfektes, ich habe beim Arzt ganz gezielt dieses Medikament verlangt.
Deshalb mein Fazit: Ausprobieren und sich nicht verrückt machen, durch solche Berichte!!!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis

Während der Einnahme Übelkeit, Zungenbrennen, Bittergeschmack,Mundtrockenheit!. Nach 7 Tagen brennende Gesichtshaut, am folgenden Tag Urticaria an gesamten Körper mit starkem Juckreiz. Vorstellung beim Hautarzt, wird jetzt mit Prednisolontabletten und Salbe behandelt. Bis jetzt noch keine Besserung

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geburtsjahr:1941

Amoxicillin für Bronchitis (chronisch)

Amoxicillin bei Bronchitis (chronisch)

AmoxicillinBronchitis (chronisch)3 Tage

Mit der ersten Einnahme ging das Theater los,,Kopfschmerzen,,Übelkeit und Magen-Darm Problemen,,ich nehm das Mittel nun 3 Tage ist noch nix besser (Bronchistis) ausser das ich nicht mehr Einschlafen bzw, Druchschlafen kann.Habe zusammen vielleicht 6 Stunden geschlafen,,,,werde dieses Mittel nicht mehr nehmen ,,

Geburtsjahr:1962

Amoxicillin für Coronabehandlung

Das letzte nach einem Tag abgebrochen.

Amoxicillin bei Coronabehandlung

AmoxicillinCoronabehandlung3 Tage

Das letzte nach einem Tag abgebrochen.

Größe (cm):- Eingetragen durch Ivonne Stets

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Die ersten zwei Tage nach der Einnahme verliefen ohne Probleme. Ab dem dritten Tag traten vermehrt Fälle von Durchfall ein.

AmoxicillinZahnbehandlung9 Tage

Geburtsjahr:1993

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Schwarzfärbung der Zunge am zweiten Tag nach 3x750 mg/die

AmoxicillinZahnbehandlung2 Tage

Schwarzfärbung der Zunge am zweiten Tag nach 3x750 mg/die

Geburtsjahr:1964

Amoxicillin für Sinusitis

Ich habe ziemlich starke Rückenschmerzen vom mittleren bis zum unteren Rücken. Ich kann kaum schlafen in der Nacht. Dadurch bin ich morgens sehr müde und kann meinen Alltag nicht wie gewöhnlich starten. Ich kann nur 10 Minütige Schläfchen halten bis ich wieder aufwache.

AmoxicillinSinusitis8 Tage

Amoxicillin für Mandelentzündung

Mandelentzündung erfolgreich bekämpft aber in Kombination mit paracethamiol oder ibuprofen ist es schlecht vor allem für die Nieren. Milde aber lang anhaltenden Nierenschmerzen sind die Folge

AmoxicillinMandelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Sinusitis

Habe am 2. Tag der Einnahme starke Nierenschmerzen bekommen. Nach Rücksprache mit dem Arzt sofort abgesetzt und durch ein Antibiotikum einer anderen Gruppe ersetzt. Nierenschmerzen wurden schlagartig besser.

AmoxicillinSinusitis6 Tage

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):183 Eingetragen durch Nikolaus

Amoxicillin für Mandelentzündungentzündung

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt. Allerdings überwiegen leider die Nebenwirkungen mit Magenkrämpfen, Durchfall, Müdigkeit, Zittrigkeit und ab dem siebten Tag ein juckender Hautausschlag am ganzen Körper und am Kopf,

Amoxicillin bei Mandelentzündungentzündung

AmoxicillinMandelentzündungentzündung7 Tage

Mandelentzündung hatte sich innerhalb der ersten vier Tage fast verflüchtigt.

Geburtsjahr:1999

Amoxicillin für Zahnentzündung

Einnahme 3xtägl. große Tabl nach 1tag schon Halsschmerzen , leichte Bauch Schmerzen, Müdigkeit, hat nicht wirklich geholfen.

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1957

Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Habe die Tablette bei einer Bronchitis verschieben bekommen. Nach dem ersten Tag der Einnahme, war meine Zunge sehr rot-fleckig. Einher ging es mit einem starken Brennen bei der Nahrungsaufnahme und beim trinken. Beim Zähneputzen haben sogar die offenen Stellen auf der Zunge etwas geblutet. Ich...

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Ich habe zur direkten Anwendung eine Mundsalbe genommen.

Zusätzlich bekam ich am ganzen Körper leichte Juckreize. Aktuell noch keine sichtbaren Flecken. (Einnahme bis jetzt hier zu diesem Eintrag Betrug 2 Tage)

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für Gelenke geschwollen

Ich habe nach 3 Tagen geschwollene Zehe bekommen und nach 5 Tagen das Fußgelenk geschwollen - das ist ein Teufelszeug und sollte verboten werden

Amoxicillin bei Gelenke geschwollen

AmoxicillinGelenke geschwollen-

Geburtsjahr:1953

Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Ich habe 3x tgl 1000mg Amoxilin gegen eine Mittelohrentzündung erhalten. Nach 6 Tagen Abends juckende Kopfhaut. Dachte noch es käme vom Shampoo aber dann... kamen Quaddeln dazu, mein Auge schwoll zu, ebenso meine Hände und ich bekam punktförmigen, stark juckenden Ausschlag. Die Nacht war der Horror und als ich morgens auch noch tellergroße Quaddeln auf dem Rücken hatte ging es ab zum Arzt. Antiobiotika direkt abgesetzt, hoch dosiert Cortison erhalten und Antihistaminika sowie eine Salbe die das Jucken ein wenig lindert. Wohl eine Penicillinallergie. Hab ich noch nicht erlebt . Das Zeug ist hoch gefährlich!!!!

Geburtsjahr:1985

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Ich kann von diesem Medikament nur abraten, da ich mit schlimmen Nebenwirkungen im Krankenhaus gelandet bin. Nach der Einnahme haben meine Füße gebrannt, im selben Moment wurde es mir schwindelig, die Zunge und der Mund schwollen an, sodass ich keine Luft mehr bekam. Mir war schlecht, der ganze Körper war übersäht mit Hautausschlag. Ich musste 24 Std. Im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben, da jederzeit die allergische Reaktion zurück hätte kommen können.

Geburtsjahr:1973

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenoperation, Bronchitis (akut)

Schwindel, Angstzustände, nervös, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, kein Hunger Gefühl...

Amoxicillin bei Bronchitis (akut); Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenoperation

AmoxicillinBronchitis (akut)10 Tage
AmoxicillinNasennebenhöhlenoperation-

Amoxicillin für Mandelentzündung

Anfangs hatte ich keine Probleme. Am 2. Tag trat Abgeschlagenheit auf. Am 3. Tag hatte ich vermehrt Durchfälle. Dennoch muss ich sagen dass, das Medikament geholfen hat ich es aber auf keinen Fall erneut nehmen werde.

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Anfangs hatte ich keine Probleme.
Am 2. Tag trat Abgeschlagenheit auf.
Am 3. Tag hatte ich vermehrt Durchfälle.

Amoxicillin für Zahnbehandlung, Entzündungen

Amoxicillin bei Entzündungen; Augmentin 1000 mg bei Zahnbehandlung

AmoxicillinEntzündungen2 Tage
Augmentin 1000 mgZahnbehandlung2 Tage

Linker kleiner Finger schwillt am ersten Tag an heute 1/3 dicker als der normale rechte. Muss das Zeug für 10 Tage nehmen wegen einer Zahnhalsentzündung. Zähne hätten gezogen werden sollen war aber wegen zuviel Schmerzen beim Ziehen jetzt noch drin. Nach Abklingen der Entzündung kommen sie dann raus.

Augmentin 1000 mg

Geburtsjahr:1968

Amoxicillin für Abszess

Ich habe das Medikament aufgrund eines äußert schmerzhaften Hautabszesses unterhalb des Knies während der Schwangerschaft verordnet bekommen. Bereits nach 2 Tagen ging der Abszess von allein auf und konnte so durch leichten Druck vollständig entleert werden. Die Wundheilung verläuft gut. Leider...

Amoxicillin bei Abszess

AmoxicillinAbszess14 Tage

Leider hatte ich bereits nach 4 Tagen der Einnahme einen Scheidenpilz bekommen, welcher jedoch mit Biofanal schnell wieder gelindert werden konnte. Seit Tag 7 bekomme ich ca. 1-2 Stunde nach der Einnahme von Amoxi fiese Schweißausbrüche, welche sich jedoch nach ca. einer Stunde wieder legen. Da ich aufgrund der Schwangerschaft in der Einnahme von Antibiotika sehr eingeschränkt bin, bin ich doch sehr zufrieden, dass es so gut anschlägt und ich mittlerweile wieder normal laufen kann.

Geburtsjahr:1994

Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Kurz nach Einnahme: Bedrücktes Gefühl, Benommenheit. Durchgehender Druck im Kopf. Nachts: Schlaflosigkeit

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Kurz nach Einnahme: Bedrücktes Gefühl, Benommenheit.

Durchgehender Druck im Kopf.

Nachts: Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1998

Amoxicillin für Sinusitis

Gewirkt hat es gut, allerdings bin ich am Tag nach der Einnahme mit einen Ausschlag am ganzen Körper aufgewacht. So weit so blöd. Im Laufe des Tages haben meine Füße dann angefangen zu jucken und brennen wie verrückt. Laufen war fast nicht möglich. Habe dann Fenistil Tropfen zu nehmen, damit...

AmoxicillinSinusitis4 Tage

So weit so blöd.
Habe dann Fenistil Tropfen zu nehmen, damit wurde es langsam besser.

Geburtsjahr:1994

Amoxicillin für Kieferchirurgischer Eingeiff

Ich habe nach Einnahme von Co Amoxi mehrfach trockene Haut gehabt so wie Schlafstörungen - ich wachte mitten in der Nacht auf und konnte dann oft nicht mehr einschlafen

Amoxicillin bei Kieferchirurgischer Eingeiff

AmoxicillinKieferchirurgischer Eingeiff1 Tage

Geburtsjahr:1968

Amoxicillin für Zeckenbiss

Amoxicillin bei Zeckenbiss

AmoxicillinZeckenbiss5 Tage

Mir war von der ersten Tablette ab extrem schlecht, Magenschmerzen, Kopfschmerzen. Am 2. Tag stellte sich leichter Durchfall ein..Appetitlosigkeit, allgemeines Unwohlsein., Herzrasen. Am 3. Tag..Zustand verschlechtert. Herzrasen nahe einer Panikattacke, Hautrötungen..Unwohlsein, Abgeschlagenheit, totale Erschöpfung. Am 4.Tag schwere Durchfälle, Dehydrierung, Herzrasen, Panikattacke, Atemnot. Notarzt.. Abbruch der Einnahme...das Teufelszeug ist lebemsgefährlich...das sollte verboten werden..hätte mich fast umgebracht

Geburtsjahr:1967

Amoxicillin für Sinusitis

Während der Einnahme abgeschlagen und müde,Bauchschmerzen. Nach der Behandlung ca 5 Tage später,Durchfall, Druck im Bauch, Appetitlosigkeit, Schwindel, Übelkeit.

AmoxicillinSinusitis7 Tage

AmoxicillinZahnentzündung-

Ich nehme jetzt den 9. Tag Amoxicillin. Auch bei mir sind Kopfschmerzen nach kurzer Zeit aufgetreten, die ich mit 2x täglich 300mg ibuprofen im Griff habe. Sukzessive kamen Schlappheit und depressive Verstimmung hinzu. Die Schmerzen im Kiefer sind noch da, aber ich vermute, dass die Kopfschmerzen bis dahin ausstrahlen. Der Zahn ist jedenfalls nicht mehr klopfempfindlich. Verdauungsprobleme hatte ich bei gleichzeitiger Einnahme von Omnibiotik keine.

Geburtsjahr:1956

Amoxicillin für Tierbiss

Ca 1Woche nach der letzten Tablette habe ich einen Ausschlag bekommen, der fürchterlich juckt und das am ganzen Körper. Nach nun 1 1/2 Wochen ist es etwas besser aber immer noch nicht weg. Nie wieder werde ich dieses Zeug nehmen, wenn der Ausschlag gleich aufgetreten wäre hätte man ja absetzen...

Amoxicillin bei Tierbiss

AmoxicillinTierbiss7 Tage

Nie wieder werde ich dieses Zeug nehmen, wenn der Ausschlag gleich aufgetreten wäre hätte man ja absetzen können, aber so !

Geburtsjahr:1977
Größe (cm):163 Eingetragen durch ANETT

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit trockene Haut, Juckreiz

Ich habe das Antibiotika vor der Zahn OP 7 Tage lang genommen und nach der Zahn OP nochmals, aufgrund einer Wundheilungsstörung. Morgen ist die Einnahme beendet und heute empfinde ich schlimm trockene Haut und Juckreiz. Das Antibiotika schmeckt übrigens wie Benzin riecht..

AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Das Antibiotika schmeckt übrigens wie Benzin riecht..

Amoxicillin für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen gehabt , bei diesem Medikament Weder mein Mann noch ich. Wenn wir alle paar Jahre Antibiotika brauchen nehmen wir gerne dieses da es gut hilft und man schnell wieder gesund ist. Zuletzt hatten wir es bei Mandel und Nebenhöhlen Entzündung .

AmoxicillinMandelentzündung9 Tage

Keine Nebenwirkungen gehabt , bei diesem Medikament
Zuletzt hatten wir es bei Mandel und Nebenhöhlen Entzündung .

Amoxicillin für Fistel

Gravierende Nebenwirkungen erst nach einer Einnahme ab ca 14 Tagen, zb. geschwächte Darmflora, erheblicher Haarausfall, schwächegefühl, ich empfehle sich auf jeden Fall zu schonen, wenn man dies nicht tut beeinflusst das die Wirkung

Amoxicillin bei Fistel

AmoxicillinDivertikulitis-

Schleimhautbrennen, Halsschmerzen

Geburtsjahr:1976

Amoxicillin für Blasenentzündung

Amoxi half ziemlich schnell bei meiner Zystitis, ab Tag 3 gabs einen Scheidenpilz kostenlos dazu!

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1997

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxicillin

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clarithromycin, Sinupret, Clindamycin, Gelomyrtol, Omeprazol

Benutzerbild von ConnyWLA
ConnyWLA

alle 381 Benutzer zu Amoxicillin

Graphische Auswertung zu Amoxicillin

Graph: Altersverteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxicillin