Das Medikament Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxicillinwurde bisher von 579 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (191/725)
Durchfall (121/725)
juckender Ausschlag (103/725)

alle 220 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

AmoxiHEXAL19% (38 Bew.)
Amoxibeta7% (8 Bew.)
Amocillin6% (16 Bew.)
Jutamox2% (2 Bew.)

Wir haben 723 Patienten Berichte zu Amoxicillin.

In Amoxicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Amoxicillin

alle Fragen zu Amoxicillin

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panikattacke

Ich habe Amoxicillin 875/125mg nach der Entfernung von 4 Weisheitszähnen zur Vorbeugung einer Infektion bekommen. Laut Arzt soll ich 2 Stück am Tag nehmen. Bei der ersten Einnahme am Morgen musste ich mich nach etwa 40 Minuten übergeben. Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu...

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu Bett gegangen und bin gegen 2 Uhr Nachts mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panik und Verwirrung aufgewacht, habe mich anschließend an den Fernseher gesetzt, da ich überhaupt nicht mehr einschlafen konnte, das Herzrasen ging bis 5:30 Uhr, dann habe ich mich wider hingelegt, und konnte endlich einschlafen.
Ich frage mich warum Medikamente mit solchen schweren Nebenwirkungen immer noch erhältlich sind. Wir sind im Hinblick auf die Medizin soweit fortgeschritten das es doch möglich sein muss, Medikamente Nebenwirkungsfrei zu entwickeln?!?!

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Mittelohr- und Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament in Form von Amoxicillin ratiopharm 500mg für meine 4jährige Tochter verschrieben bekommen, wegen Mandel- und Mittelohrentzündung. Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen. Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion...

Amoxicillin bei Mittelohr- und Mandelentzündung

AmoxicillinMittelohr- und Mandelentzündung7 Tage

Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen.

Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion auf das Medikament aufgetreten.... der ganze Körper sah aus, wie als wenn meine Tochter in einem brennenden Brennessel-Busch gelegen hat.
Ihr ganzes Gesicht war dazu noch total aufgequollen und Hände und Füße haben sehr geschmerzt.

Die Reaktion ging über mehrere Tage. Am zweiten Tag, an dem es am schlimmsten war, gab ich ihr auf Anraten des Kinderarztes ein Kortison Zäpfchen (Rectodelt 100). Im Laufe des Tages zeigte sich eine langsame, aber stete Besserung.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

2 Tage nach der letzten Tablette Hautausschlag wie bei Masern an Unterarmen, Oberschenkeln, Bauch und Oberkörper (nicht juckend) eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund Ein Tag später morgens bis mittags Schwindel und Bewusstseinstrübung, nachmittags Schwäche. Dauer der...

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund

Dauer der Nebenwirkung: 3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Einnahmeende roter Hautausschlag an Händen und besonders an Füßen und den Oberschenkelinnenseiten, starker Juckreiz

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung mit eitriger Fistel mit Durchfall, Blähungen, Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Panikattacke

Amoxicillin bei Zahnentzündung mit eitriger Fistel

AmoxicillinZahnentzündung mit eitriger Fistel1 Tage

Ich musste Amoxi 1a Pharma 1000mg wegen eines entzündeten Zahnes einnehmen kurz bevor er gezogen werden musste (Verordnung: 3 Tage lang 3 mal eine Tablette alle 8 Stunden). Schon nach dem ersten Tag bekam ich ziemlichen Durchfall, Blähungen, Magendrücken, Übelkeit. Der Durchfall wurde dann schlimmer, ich bekam Schwindel und Kreislaufbeschwerden, so dass ich das Medikament abgesetzt habe, denn ich hätte das so nicht noch 2 Tage durchgehalten, wäre dann wahrscheinlich auf er Intensivstation gelandet. Am nächsten morgen so gegen 5.00 wurde ich durch schlimmes Herzrasen aufgeweckt (Tachykardie) ich hatte Todesangst und dachte jetzt muss ich sterben zusätzlich hatte ich immer noch Durchfall und Magendrücken obwohl die letzte Einnahme nach Abbruch ca. 14 Stunden her war. Mein Blutdruck der immer solange ich denken kann bei Werten um 120/80 und niedriger liegt stieg plötzlich auf 160/90, schwankte dann zwischen 140/90. Der ganze Zustand hielt über mehr als 6 Stunden an, das plötzliche Herzrasen wo ich dachte mein Brustkorb platzt gleich hielt einge Minuten an, jedoch war mein Puls immer noch realtiv hoch bei ca 100 Schläge/ Minute, dies hielt dann noch einige Stunden an mit immer wieder auftretender innerer Unruhe, Adrenalinschüben und Herzklopfen.....allmählich normalisierte sich er Blutdruck wieder,die Pulsfrequenz hat sich leicht normalisiert. Fühle mich jetzt erschöpft und hab Wut, dass diese Medikamente solche krassen fast lebensbedrohlichen Nebenwirkungen haben.....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris4 Tage

Mir ging es schon am Folgetag nach der Einnahme DEUTLICH besser. Kein Fieber und Frösteln mehr, ich konnte wieder reden, das erste mal seit Beginn der Krankheit vor 3 Tagen wieder gut geschlafen. Das erste Mal wieder Unternehmungslust. Jetzt am Tag 4 geht es mir weiter stetig besser, die Mandeln und der Rachen sind jetzt auch sichtlich abgeschwollen. Bisher KEINE Nebenwirkungen.
PS: Was ist denn das für eine Seite, wo statt der neutral angekündigten \"Erfahrungen\" nur solche Leute zu Wort kommen, die eine Nebenwirkung berichten?

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Durchfall

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantozol 40mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Pantozol 40mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Amoxicillin, Clarithromycin

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Also unsere Tochter ist 2 Jahre und die hat so einen mega dollen Auschlag, dicke Pusteln die dann groß flächig wurden,ganz dolles jucken und das ganze wurde so doll das sie am 2 Tag nach auftreten dieses Auschlags sogar teilweise geschwollene Gelenke an den Händen,Ellenbogen, Knieen und Füßen bekam.Waren in kinderklinik um akutes Kinderrheuma auszuschließen.Behandlung mit Citericin, einmalig in der Klinik Cortisonzäpfchen und zusätzlich wegen der Schmerzen Nurofensaft,weil sie nicht richtig zufassen konnte und nicht laufen konnte.Am 3 Tag etwas Besserung,wir dachten juhu geschafft, aber am 4 Tag wieder neue rote Flecken (nicht so doll wie am Anfang) und am rechten Fuß wieder eine geschwollen Stelle,obwohl noch mit Citericin behandelt wird.Jetzt mal sehen wie das dann weiter geht.Ich hoffe unsere Erfahrung können Betroffenen helfen.

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Seitenstrangentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckender Ausschlag an den Füßen und Händen, zusätzlich rote Wimmerle an Oberarmen, Beinen, am Dekollete und an den Schultern. Der Ausschlag hielt sich ca. 3 bis 4 Tage, aber nur an den Füßen, alle anderen Symptomen waren relativ schnell wieder weg (ca. 1-2 Tage).

Amoxicillin bei Seitenstrangentzündung

AmoxicillinSeitenstrangentzündung8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2003

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin 750 für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe die Tabletten, wie empfohlen, 3x täglich über 7 Tage eingenommen. Ohne Probleme!Jedoch nach Beendigung plötzlich starker Hautausschlag am gesamten Körper.Am zweiten Tag dann auch Juckreiz.

Amoxicillin 750 bei Mandelentzündung

Amoxicillin 750Mandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm 1000 für Zeckenbiss mit Allergische Hautreaktion

6 Tage nach Einnahme (3x1 täglich) kommt es zu einer Reaktion in Form von roten Pickelchen am ganzen Körper, auch im Gesicht (dort juckt es fast wie Sonnenbrand).

Amoxicillin-ratiopharm 1000 bei Zeckenbiss

Amoxicillin-ratiopharm 1000Zeckenbiss6 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin Al 1000 für Nebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin Al 1000 bei Nebenhöhlenentzündung

Amoxicillin Al 1000Nebenhöhlenentzündung6 Tage

2 Tage nach Einnahmeende roter,stark juckender Ausschlag zuerst an Ellenbogen, dann an Fußsohlen und Handinnenflächen. Hat sich nach einem Tag auf die ganzen Füße und Hände ausgebreitet. Ging dann noch bis an die Oberschenkel. Habe Cortison und ein Antiallergikum vom Arzt bekommen. Der Ausschlag hat sich nicht weiter ausgebreitet, ist aber auch nicht besser geworden. Nehme die Medikamente jetzt 4 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten mit Taubheitsgefühle, Migräne, Übelkeit, Erbrechen

Einnahme aufgrund einer sehr hartnäckigen Erkältung, Nebenhöhlen zu, festisitzender Schleim. Am 1. Tag ein taubes Gefühl im Mund, ab dem 2. Tag Migräne (habe nie Migräne) und Übelkeit mit Brechreiz. Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne...

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten3 Tage

Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne und des Brechreizes nicht mehr schlafen, Kopfschmerzmittel brachten keinerlei Besserung, Einzig hoch dosiertes Ibuprofen (> 2000 mg/Tag) linderten den Schmerz bis hin zur Erträglichkeit.
Tag 4 und 5 immernoch starke Migräne, Tag 6 zum ersten Mal ohne Schmerzmittel.
Migräne steht leider nicht in den Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm für Mittelohrentzündung mit Juckreiz, Hautausschlag

1 Tag nach Einnahmeende starker Juckreiz an Handflächen, Füßen und Beinen / Fleckenartige Pusteln

Amoxicillin-ratiopharm bei Mittelohrentzündung

Amoxicillin-ratiopharmMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Fieber, Lymphknotenschwellung

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Das erste Mal, hab nur einmal mittags die zwei Pillen (1xAmoxicillin 1000mg + 1xClarithromycin)genommen. Nach ca. 5 Stunden fuehlte ich mich schwach, ich hatte Fieber bis 38,4 (nach 6-7 Stunden war es besser) und meine Lymphknoten sind schrittweise dick geworden. Vor allem hinter den Ohren waren die so geschwollen, dass es weh tat. Ausserdem taten meine Augen drinne weh, und das hat ca. 1 Woche gedauert. Leider hat es Monate gedauert bis meine Lymphknoten wieder in Ordnung waren. Bin zum Krankenhaus gegangen, hab viele Tests gemacht, die Aerzte haben gesagt es war keine allergische Reaktion, da ich auch keine Hautroetungen oder so hatte. Sollte sogar am naechsten Tag mit der Therapie weitermachen. Hab ich nicht gemacht. Habe nach zwei Monate wieder versucht... leider. Das Ergebnis war schlimm. Es gab genau dieselben Nebenwirkungen, wie beim ersten Mal. Jetzt nach einjaehriger Pause, werde ich es mal mit einer anderen Kombination versuchen. Hoffe es klappt...

Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin 1000 für Halsschmerzen, Schluckbeschwerden mit Allergische Hautreaktion

Hautausschlag (rote Flecken) an der innen Seite der Oberarme und an den Knieinnenseiten. Trat erst 5 Tage nach absetzten ein.

Amoxicillin 1000 bei Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

Amoxicillin 1000Halsschmerzen, Schluckbeschwerden4 Tage

Trat erst 5 Tage nach absetzten ein.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Übelkeit

Kopfschmerzen, Übelkeit 2 Tage nach Einnahmeende juckender Ausschlag/Pusteln

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Lungeninfekt mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Lungeninfekt

AmoxicillinLungeninfekt5 Tage

Einen Tag NACH Einnahme trat zunaechst ein kleiner Hautausschlag am Hals auf, der einen Tag spaeter wieder weg war. Ein weiteren Tag spaeter dann ein gewaltiger Hautausschlag zunaechst im Gesicht und Oberkoerper. Gesicht geschwollen. Nach 2-3 Tagen kein Hautausschlag mehr im Gesicht, dafuer weiterhin am Oberkoerper und jetzt auch an den Gliedmassen. Einnahme von Fenistil zeigt keine Linderung des Hautausschlages. Kortisontabletten und Salben zeigen auch keine Wirkung. Am zweiten und dritten Tag zusaetzlich extremer Juckreiz am ganzen Koerper. Eine Woche danach weiterhin der selbe juckende Ausschlag am Koerper, jetzt Einsatz einer Kortisonspritze und von Xusal. Laut Hautarzt wird der Ausschlag erst nach 3 Wochen weg gehen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Pilzinfektionen

hartnäckige Pilzinfektionen auf den Schleimhäuten im Rachen- sowie im Genitalbereich und auch im Darm trotz paralleler Behandlung mit Amphomoronal, Nistatin und Clotrimazol

Ciprofloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

CiprofloxacinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ciprofloxacin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für fiebrige Bronchitis mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Müdigkeit, Schwäche, Blutergüsse

Am 3. Tag extrem starke Kopfschmerzen, danach über 4 Std. erbrochen. Dann Besserung. Am 6. Tag Blutergüsse am Bein, sehr starke Müdigkeit und Schwäche, unfähig aufzustehen.

Amoxicillin bei fiebrige Bronchitis

Schlaflosigkeit
Schlafstörungen
Maximal 6 Stunden Schlaf am Tag

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Blähungen, Schwindel

Amoxicillin bei Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung-

Ich habe vor und nach meiner Weisheitszahn-OP das Antibiotika "Amoxicllin" verschrieben bekommen um Entzündungen vor zu beugen. Nach der ersten Einnahme des Medikaments bekam ich schon am 2 Tag so starke KopfSchmerzen dass ich die Tabletten am 3 tag abgesetzt hatte. Nach meiner op sollte ich erneut das Medikament einnehmen und jetzt habe ich nicht nur Probleme mit Kopfschmerzen sondern auch mit Appetitlosigkeit GewichtsVerlust und eine Art Benommenheit. Dazu kommen Blähungen und Schwindel...

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Sinusitis mit Hautausschlag, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden

Nach zwei Tagen heftige Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufprobleme, wollte nur noch liegen, Wasser blieb nur bei kleinen Schlucken drin, am 4. Tag würde Stuhlgang hell, Einnahme abgebrochen, Bläschenausschlag an Schleimhäuten kam dazu - nie wieder!

AmoxicillinSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1952

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe es aufgrund einer Mittelohrentzündung mit perforiertem Trommelfell verschrieben bekommen. Nehme es mittlerweile den dritten Tag, es geht mir deutlich besser, auf Schmerzmittel kann ich bereits verzichten. Es sind bisher keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Amoxicillin für Zahn-Extraktion mit Pilzinfektion

Nach 6 Tagen der Anwendung ist bei mir ein Juckreiz in der Scheide aufgetreten.

Amoxicillin bei Zahn-Extraktion

AmoxicillinZahn-Extraktion7 Tage

Nach 6 Tagen der Anwendung ist bei mir ein Juckreiz in der Scheide aufgetreten.

Geburtsjahr:1945

Amoxicillin für Zahnwurzelentzündung > Abszess mit juckender Ausschlag

1 Tag nach Ende der Einnahme erschienen am ganzen Körper rote Flecken, Pusteln, Punkte. Besonders schlimm ist es an der Ferse, hier trat ein richtiges Brennen auf.

Amoxicillin bei Zahnwurzelentzündung > Abszess

AmoxicillinZahnwurzelentzündung > Abszess7 Tage

Geburtsjahr:1983

Amoxicillin für Sinusitis mit juckender Ausschlag

AmoxicillinSinusitis5 Tage

Am zweiten Tag nach Ende der Einnahme bemerke ich morgens einen Hautausschlag, der bereits den ganzen Oberkörper erfasst hat. Großflächig rote erhabene Stellen/Pickelchen, die laut Arzt aussehen wie Nesselsucht. Sehr starker Juckreiz. Im Laufe des Tages Ausbreitung ins Gesicht, das rot wird und am Kinn leichte Pickelchen zeigt. Die Lymphknoten am Hals sind verdickt. Am zweiten Tag nach Beginn des Ausschlags ist das Gesicht geschwollen, Juckreiz und Ausschlag unvermindert stark. Ich suche einen Arzt auf, der mir Cortison (Decortin H 20 mg) und Tavegil, ein Antihistaminikum, verschreibt. Heute ist der dritte Tag des Ausschlags. An verschiedenen Stellen am Bauch ist der Ausschlag dunkler geworden, insgesamt die Rötung gleichmäßiger, am stärksten sind Bauch, Brust und Dekollete sowie die Beine an der Innenseite der Oberschenkel betroffen. Aber am schlimmsten ist die noch stärker gewordene Schwellung des Gesichts am dritten Tag. Ich werde ganz sicher keine penicillinhaltigen Arzneimittel mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1969

Amoxicillin für Zahnungsbeschwerden mit Zungenentzündung

Hallo Ich musste auch dieses Medikament nehmen vor einen Zahn ziehen. Beginn der einahme am 04 Januar. Nach 5 Tagen einnehmen, bekam ich auch eine rote mit Bläschen entzündete Zunge. Ich würde sehr gerne wissen was ich dagegen tun kann. Ich danke Schonmal vorher für eine Antwort

Amoxicillin bei Zahnungsbeschwerden

AmoxicillinZahnungsbeschwerden-

Hallo

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für Stachelrochenstich mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel

Habe es in Thailand mit anderen Wirkstoffen als Antibiotika gegen einen fiesen Stich eines Stachelrochens bekommen jetzt habe ich Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Schwindelgefühle. Nicht zu empfehlen. Solange das Vieh in keines eurer wichtigen Organe sticht, bleibt ihr besser bei einem...

Amoxicillin bei Stachelrochenstich

AmoxicillinStachelrochenstich3 Tage

Nicht zu empfehlen.
Solange das Vieh in keines eurer wichtigen Organe sticht, bleibt ihr besser bei einem warmen Fußbad.

Geburtsjahr:1998

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Durchfall

Heute ist Tag 3 der Einnahme und ich habe Durchfall.

AmoxicillinBronchitis (akut)-

Heute ist Tag 3 der Einnahme und ich habe Durchfall.

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Am 6 Tag traten die Nebenwirkungen nachts auf. Beginnender Juckreiz und Hautausschlag, der sich über den ganzen Körper ausbreitete. Pusteln, kleine Pickelchen. Auf dem Kopf juckende Beulen. Nach ein paar Stunden schwoll die Unterlippe an einer Stelle an. Eine weitere Schwellung bildete sich unter dem Kinn. Die Handgelenke wurden ebenfalls dicker und ich bekam das Gefühl als würde mich das Blut abgedrückt werden. Der Bereich zwischen Zeigefinger und Daumen wurde dicker und druckempfindlich. Ich fühlte mich insgesamt sehr schlapp und ausgelaugt.
Nachdem ich Mittags im Krankenhaus Cortison und ein Mittel gegen den Juckreiz bekommen habe, verschwand der Ausschlag recht zügig. Am nächsten Morgen war schon fast alles verschwunden. Dafür folgten jetzt Gelenkschmerzen im rechten Fußgelenk und Knie. Ich werde mal sehen, ob ich meinen Arzt heute nochmal aufsuche um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Husten zumindest etwas besser wurde.

Geburtsjahr:1982

Amoxicillin für Nasennebenhöhlene mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlene

AmoxicillinNasennebenhöhlene10 Tage

Das Antibiotika habe ich zum Essen eingenommen, am morgen als Magenschutz eine Omeprazol. Nebenwirkungen, die ich extrem wahrgenommen habe, bei der Einnahme eine starke Müdigkeit. hätte danach nur schlafen können, alles hat angestrengt auch das Laufen, schlapp gefühlt und kein Appetit gespürt. Starkes schwitzen zwischendurch und in der Nacht, kann natürlich auch vom Infekt her kommen.

Geburtsjahr:1963

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Ab dem 2.Tag Kopfschmerzen, die ohne Tabletten rund um die Uhr nicht auszuhalten waren. Übelkeit, Schüttelfrost, Rauschen in den Ohren, Schwindel, Gelenkschmerzen, Schmerzen bei Bewegung der Augen.

Amoxicillin bei Mandelentzündung

Geburtsjahr:1987

Amoxicillin für Rachenentzündung mit Rachenentzündung

Amoxicillin bei Rachenentzündung

AmoxicillinRachenentzündung-

Ich habe Amoxicillin verschrieben bekommen, weil ich neben einer schweren Grippe auch eine Rachenentzündung habe. Einnahme 3x täglich 2x500mg. Ich habe nun leider feststellen müssen, dass jedes mal ca. 30min nach Einnahme meine Rachenentzündung stark brennt und nur über ein kaltes Getränk gelindert werden kann. Weitere 30-45min später ist es dann vorbei.

Geburtsjahr:1982

Amoxicillin für Rachenentzündung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Erbrechen, Durchfall

Amoxicillin bei Rachenentzündung

AmoxicillinRachenentzündung1 Tage

Ich habe gegen abend 1 Tablette genossen, dabei gegessen, da es angeblich besser verträglich ist.aber nach ca 3 Stunden bekamm ich starke magenkrämpfe, Schwindel.und dann musste ich stark erbrechen und bekam gleichzeitig Durchfall. Dies ging die ganze Nacht über. Ich konnte nur sitzen und es war extrem.

Geburtsjahr:1974

Durchfall
Magen Probleme
Nach 2 Tagen eine Genitalinfektion

Amoxicillin

Amoxicillin für Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Magenschmerzen, Müdigkeit, Durchfall

SCHWINDLIG, BAUCHSCHMERZEN AUCH SCHLECHT , MÜDIGKEIT , EXTREMER DURFALL

Amoxicillin bei Bronchitis (chronisch)

AmoxicillinBronchitis (chronisch)7 Tage

SCHWINDLIG, BAUCHSCHMERZEN AUCH SCHLECHT , MÜDIGKEIT , EXTREMER DURFALL

Geburtsjahr:1996

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit

Schwindel, schweißausbrüche, kein hungergefühl

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Schwindel, schweißausbrüche, kein hungergefühl

Geburtsjahr:1994

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation mit Hauttrockenheit, Herpes zoster, Hautausschlag

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation7 Tage

Zuerst ging es mir nach der antibiotika Therapie (1000mg Amoxicillin + 500 mg Clarithromycin) besser. Ich war fitter. Am 3. Tag begann eine Gürtelrose/Herpes zoster). Diese bekam ich mit 1 Spritze Medivitan (B12 etc.) in den Griff. Noch am selben Tag ist die Gürtelrose verschwunden. 4 Tage später begann meine Haut am Hals, im oberen Brustbereich und im Gesicht (untere Hälfte) zu reagieren: Jucken, Brennen, leichte Blasenbildung. Ich behandelte nur mit Silicea (Kieselgur). Nun am 9. Tag der Behandlung ist das Gesicht deutlich gerötet, ich habe sehr trockene leicht entzündete Augen, Hals und Brust sind weiter mit kleinen Pusteln übersät. Nun werde ich den Arzt aufsuchen und klären, ob ich die Behandlung abbrechen sollte oder die Entzündungen mit Antihistaminika behandeln und weiter einnehmen. Ich habe noch 6 Tage vor mir...

Geburtsjahr:1956

Amoxicillin für lungenentzündung mit Schwitzen, Unwohlsein

Starkes schwitzen.... Allgemeines Unwohlsein

Amoxicillin bei lungenentzündung

Amoxicillinlungenentzündung6 Tage

Starkes schwitzen.... Allgemeines Unwohlsein

Geburtsjahr:1989

50 mehr Nebenwirkungen mit Amoxicillin

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clarithromycin, Sinupret, Gelomyrtol, Clindamycin, Tavanic

alle 307 Benutzer zu Amoxicillin

Graphische Auswertung zu Amoxicillin

Graph: Altersverteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxicillin