Das Medikament Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxicillin wurde bisher von 883 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (191/986)
Durchfall (143/986)
juckender Ausschlag (104/986)

alle 309 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

AmoxiHEXAL18% (42 Bew.)
Amoxibeta8% (14 Bew.)
Amocillin5% (17 Bew.)
Jutamox2% (2 Bew.)

Wir haben 983 Patienten Berichte zu Amoxicillin.

In Amoxicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Amoxicillin

alle Fragen zu Amoxicillin

Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion6 Tage

Habe das Medikament vor 2 Jahren verschrieben bekommen aufgrund einer bakt. Infektion der Atemwege (3x 1000mg, 1-1-1). Nach 2 Tagen war die Infektion quasi nicht mehr spürbar, ich sollte dann die Behandlung noch weiterführen. Am sechsten Tag bekam ich von jetzt auf nacher eine Schwindelattacke mit heftigem erbrechen. Im laufe von 12 Monaten gesellten sich weitere starke Symptome (Magen-Darm, Fieber, Halsschmerzen, Derealisation,...) hinzu. Ich war bis zur Behandlung mit Amoxicillin gesund, fit und aktiv. Nach 2 Jahren "Nachwirkungen" dieses Medikaments bin ich mit Mitte 30 kaum noch in der Lage meinen Alltag zu bewältigen und stehe kurz vor der Erwerbsminderung. Arbeiten ist seit 24 Monaten kaum möglich. Die Ärzte sehen keinen Zusammenhang mit dem Medikament, also muss es was psychisches sein. Nach 12 Monaten psychotherapeutischer Behandlung, Diagnose: Angststörung, Aussicht: nicht heilbar. Wow. Vor der Einnahme von Amoxicillin gab es nicht im entferntesten Anzeichen für eine Angststörung oder sonstige psychische Signale.

Ich bitte jeden eindringlich (!!!) seinen Arzt bei Verschreibung nach einer alternative zu bitten und dieses Medikament NICHT zu nehmen. Die Erfahrungslage mit den (wie in meinem Fall lebenslangen) Nebenwirkungen ist so gering, dass es keine Linderung oder Therapiemöglichkeit im Nachhinein gibt.

Geburtsjahr:1985

Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich kann mich den negativen Erfahrungen hier nicht anschließen. Ich bekam in unserem Sommerurlaub eine Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem was dazugehört. Der Arzt verordnete mir dann besagtes Antibiotikum. Aufgrund des schlechten Rufes von Antibiotika im allgemeinen war mir etwas mulmig...

AmoxicillinMandelentzündung5 Tage

Ich kann mich den negativen Erfahrungen hier nicht anschließen.
Ich bekam in unserem Sommerurlaub eine Mandelentzündung mit hohem Fieber und allem was dazugehört. Der Arzt verordnete mir dann besagtes Antibiotikum. Aufgrund des schlechten Rufes von Antibiotika im allgemeinen war mir etwas mulmig was die Einnahme betraf. Bei mir traten aber keinerlei Nebenwirkungen auf, eventuell etwas Kopfschmerzen, wobei diese auch auf die bakterielle Entzündung zurückzuführen sein konnten. Heute die letzte Tablette eingenommen und ich fühle mich gut. Es würde Patienten vielleicht helfen, wenn man nicht immer nur die negativen Erfahrungen schildern würde.

Eingetragen am  als Datensatz 92058

Geburtsjahr:1990

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Fieber (39 °C oder höher)

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe letzten Freitag angefangen Amoxicillin zu nehmen, da ich eine Mandelentzündung hatte mit Begleitsymptomen, wie zum Beispiel Gliederschmerzen, leichtem Fieber (höchstens 38,2 Grad), einer Rachenentzündung und das Anschwellen der Lymphknoten. Viele berichteten von direkten Verbesserungen. Ich nehme dieses Antibiotikum seit 5 Tagen und es hat sich verschlimmert. Es kamen 2 Tage nach der Einnahme Symptome wie Übelkeit, Schüttelfrost und auch Fieber hinzu, welches über 40 Grad war. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann habe ich es abgesetzt für einen Tag, doch da die Übelkeit nicht verschwand, nahm ich es weiter. Leider war mein Arzt vier Tage im Urlaub. Am Dienstag, also 2 Tage nach der erneuten Einnahme ging es mir wieder etwas besser, was das Fieber anging. Allerdings bekam ich erneute andere Symptome wie Nackenschmerzen (Kopf kann nicht mehr 45 Grad nach links oder rechts und nicht mehr komplett in den Nacken gelegt werden), massive Kopfschmerzen beim Aufstehen, Bewegen etc. und noch stärkere Mandelschmerzen. Essen war bis zum Arzttermin 5 Tage nicht möglich, auch Trinken nur sehr schlecht. Ich entschied mich dafür erneut zum Arzt zu gehen und nach einem neuen Antibiotikum oder Schmerzmittel zu fragen, da es nicht sein kann, dass das Antibiotikum meinen Zustand verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 81932

Geburtsjahr:2000

Amoxicillin für Mittelohr- und Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament in Form von Amoxicillin ratiopharm 500mg für meine 4jährige Tochter verschrieben bekommen, wegen Mandel- und Mittelohrentzündung. Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen. Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion...

Amoxicillin bei Mittelohr- und Mandelentzündung

AmoxicillinMittelohr- und Mandelentzündung7 Tage

Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen.

Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion auf das Medikament aufgetreten.... der ganze Körper sah aus, wie als wenn meine Tochter in einem brennenden Brennessel-Busch gelegen hat.
Ihr ganzes Gesicht war dazu noch total aufgequollen und Hände und Füße haben sehr geschmerzt.

Die Reaktion ging über mehrere Tage. Am zweiten Tag, an dem es am schlimmsten war, gab ich ihr auf Anraten des Kinderarztes ein Kortison Zäpfchen (Rectodelt 100). Im Laufe des Tages zeigte sich eine langsame, aber stete Besserung.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Einnahmeende roter Hautausschlag an Händen und besonders an Füßen und den Oberschenkelinnenseiten, starker Juckreiz

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Durchfall

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantozol 40mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Pantozol 40mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Amoxi 1000mg
Clarithromycin 500mg
Pantozol 40mg

Amoxicillin, Clarithromycin

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Exantheme, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

6 Tage nach Absetzen des Medikamentes starker Juckreiz mit masernähnlichem Ausschlag an den Unterschenkeln, sowie Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Rötungen

2 Tage nach Einnahmeende roter juckender Ausschlag erst an den Füßen, der sich dann bis zur Taille hoch ausgebreitet hat. Am nächsten tag auch leicht im Gesicht und auf der Brust. Besonders stark an den Oberschenkeln und Füßen.

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Erschöpfung, Unwohlsein

Ab dem 3 Tag extreme Müdigkeit, Schlappheit und starkes Unwohlsein. Zum Glück hab ich Urlaub. In dem Zustand hätte ich nicht arbeiten gehen können. Einfach nur erschöpft.

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1983

Amoxicillin für Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb) mit Kopfschmerzen, Angstzustände, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

Nach knappen 8 Tagen Husten und Schnupfen bin ich zum Arzt. Der hat mir direkt 1000er amoxi verschieben, die ich 3 mal am Tag einnehmen sollte . Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich...

Amoxicillin bei Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)

AmoxicillinSchnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)7 Tage

Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich Todesangst. Ich habe grundlos wie ein kleines Kind losheulen können. Mir schossen die dümmste Gedanken durch den Kopf. Ich hatte Angst, dass ich sterben werde und was aus meiner Familie werden würde. Ich war schlapp und erschöpft. Ich litt unter stimmungsschwankungen. Am 5. Tag habe ich in der Praxis angerufen und dies alles berichtet. Ich soll doch bitte die verbleibenden 2 Tage durchziehen, "ist ja bald geschafft".
Nach der Behandlung (am Folgetag) waren die Kopfschmerzen deutlich weniger, doch 2 Tage nach der Behandlung waren sie wieder etwas stärker.
Was mich fertig macht, das sind die Panikattacken, die sind immer noch da (3 Tage nach der Behandlun).
Wie schon erwähnt, war ich vor der Einnahme der AB Ca. 8 Tage krank, hatte aber keines dieser Symptome. Die kamen alle erst mit der Einnahme.
Ich hoffe, dass sie bald verschwinden.

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein...

Keine Nebenwirkungen.
Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein Durchfall. Keine Übelkeit. Alles super gelaufen.

Geburtsjahr:1986

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris4 Tage

Mir ging es schon am Folgetag nach der Einnahme DEUTLICH besser. Kein Fieber und Frösteln mehr, ich konnte wieder reden, das erste mal seit Beginn der Krankheit vor 3 Tagen wieder gut geschlafen. Das erste Mal wieder Unternehmungslust. Jetzt am Tag 4 geht es mir weiter stetig besser, die Mandeln und der Rachen sind jetzt auch sichtlich abgeschwollen. Bisher KEINE Nebenwirkungen.
PS: Was ist denn das für eine Seite, wo statt der neutral angekündigten \"Erfahrungen\" nur solche Leute zu Wort kommen, die eine Nebenwirkung berichten?

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung, harnwegsinfekt, Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das medikament damals wegen helipbacter pylori in kombi mit noch einem antibiotika das ganze hiea zac pac . Hab es sehr gut vertargen . Hatte wärend der behandlung nur etwas bitter auf der zunge was aber nicht an amoxilin lag sondern an dem anderen medikament. Dieses jahr hatte ich...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei harnwegsinfekt; Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-
Amoxicillinharnwegsinfekt10 Tage
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Dieses jahr hatte ich ein harnwegsinfekt mit hohem fieber kopf- und gliederschmerzen und allgemeinem krankheitsgefühl habe dafür auch amoxi bekommen und nach der ersten einahme ging es mir besser wobei ich da nur 2 mal tägl. 1000mg andtatt 3 mal tägl. Genommen habe . Ich hatte null nebenwirkungen und immer darauf geachtet das ich eine halbe stunde vor dem essen einen magenschutz genommen habe und nach dem essen das antibiotika.

Jetzt hat mich eine dicke zahnentzümdung erwischt meine antibiotika wahl natürlich amoxi die ersten beiden tage nahm ich wieder 2 mal tägl.100 mg und die darauf folgenden je 3mal tägl. 1000mg. Nach dem das kieferschneiden nichts gebracht hatte musste ja was her.Meine backe ist schon gut zurück gegangen und die schmerzen haben nach gelassen. Ich hatte am 2 tag etwas kreislauf probleme lag aber daran das es 30grad warm war und ich kaum was essen konnte.

ehrlich finde ich es erschreckend was hier manche schreiben. Ich hab eine chronische magenschleimhaut entzündung ganz empfindlichen magen und darm und vertrage es super.es wäre echt toll hier auch mal positives zu lesen. Oft machen dich die menschen dann auch vor der einahme nicht so verrückt. Natürlich wirkt das medikament bei jedem anders aber alle die ich kenne vertargen es super.Man sollte immer beachten das es ein penicilin ist und viele menschen allergisch darauf reagieren .ich von meiner seite kann nur sagen das ich es prima vertrage ohne nebenwirkungen ...

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für gripp. Infekt mit Stuhlerweichung, Magenschmerzen, Zungenbrennen

3 X 1 pro Tag von Amoxicillin 1000 mg - das war schon der Hammer. Die Ärztin stellte eine telef. Diagnose nach meiner Schilderung. Dröhnende Kopf- u. Gliederschmerzen, Nase läuft und läuft, Krankgefühl und matt. Mußte wieder ins Bett. Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser....

Amoxicillin bei gripp. Infekt

Amoxicillingripp. Infekt7 Tage

Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser. Danach meldete sich der "Stuhl"
weich u. roch nach Medikation.
Dann tat mir der Magen weh und dann "zerklüftete" sich meine Zunge und brannte und schmerzte.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Seitenstrangentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckender Ausschlag an den Füßen und Händen, zusätzlich rote Wimmerle an Oberarmen, Beinen, am Dekollete und an den Schultern. Der Ausschlag hielt sich ca. 3 bis 4 Tage, aber nur an den Füßen, alle anderen Symptomen waren relativ schnell wieder weg (ca. 1-2 Tage).

Amoxicillin bei Seitenstrangentzündung

AmoxicillinSeitenstrangentzündung8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2003

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mandelentzündung mit anaphylaktischer Schock

AMOXICILLIN => Achtung bei der Anwendung => TODESGEFAHR! NEBENWIRKUNG TOD! Bei ziemlich starker Entzündung => Freitag um 16:00 Uhr 1 X Freitag um 22:00 Uhr 1 X Samstag um 10:30 1 X 20 Minuten später um 10 Uhr 50 - plötzlicher anaphylaktischer Schock - einfach weg gewesen; wie Tot!...

AmoxicillinMandelentzündung1 Tage

AMOXICILLIN => Achtung bei der Anwendung => TODESGEFAHR!
NEBENWIRKUNG TOD!
Bei ziemlich starker Entzündung =>
Freitag um 16:00 Uhr 1 X
Freitag um 22:00 Uhr 1 X
Samstag um 10:30 1 X
20 Minuten später um 10 Uhr 50 - plötzlicher anaphylaktischer Schock - einfach weg gewesen; wie Tot! Alleinlebend … nicht einmal möglich gewesen, den Notarzt anzurufen! Nach dem Gefühl, daß etwas nicht stimmt und Umkippen ca. 20 Sek.! 20 - 25 Minuten später- gegen 11:12/11:13 kam ich wieder zu mir! Wieder einfach so! Ich lag einfach auf dem Boden, und der schwere Drehstuhl neben mir. Der Arzt meinte, daß ich Glück gehabt habe. Viele kommen in solchen Fällen nicht mehr zurück!
Eine Penicillin-Allergie bzw. Allergie gegen diesen Wirkstoff war bis dahin nicht bekannt. Ich hatte dieses Medikament etwa 5,5 Jahre zuvor bei voller Zufriedenheit bereits benutzt.
Ich will hier das Medikament nicht schlecht machen, sondern VOR MÖGLICHEN NEBENWIRKUNGEN WARNEN!

Geburtsjahr:1949

Amoxicillin-ratiopharm 1000 für Zeckenbiss mit Allergische Hautreaktion

6 Tage nach Einnahme (3x1 täglich) kommt es zu einer Reaktion in Form von roten Pickelchen am ganzen Körper, auch im Gesicht (dort juckt es fast wie Sonnenbrand).

Amoxicillin-ratiopharm 1000 bei Zeckenbiss

Amoxicillin-ratiopharm 1000Zeckenbiss6 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten mit Taubheitsgefühle, Migräne, Übelkeit, Erbrechen

Einnahme aufgrund einer sehr hartnäckigen Erkältung, Nebenhöhlen zu, festisitzender Schleim. Am 1. Tag ein taubes Gefühl im Mund, ab dem 2. Tag Migräne (habe nie Migräne) und Übelkeit mit Brechreiz. Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne...

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten3 Tage

Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne und des Brechreizes nicht mehr schlafen, Kopfschmerzmittel brachten keinerlei Besserung, Einzig hoch dosiertes Ibuprofen (> 2000 mg/Tag) linderten den Schmerz bis hin zur Erträglichkeit.
Tag 4 und 5 immernoch starke Migräne, Tag 6 zum ersten Mal ohne Schmerzmittel.
Migräne steht leider nicht in den Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin 750 für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe die Tabletten, wie empfohlen, 3x täglich über 7 Tage eingenommen. Ohne Probleme!Jedoch nach Beendigung plötzlich starker Hautausschlag am gesamten Körper.Am zweiten Tag dann auch Juckreiz.

Amoxicillin 750 bei Mandelentzündung

Amoxicillin 750Mandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panikattacke

Ich habe Amoxicillin 875/125mg nach der Entfernung von 4 Weisheitszähnen zur Vorbeugung einer Infektion bekommen. Laut Arzt soll ich 2 Stück am Tag nehmen. Bei der ersten Einnahme am Morgen musste ich mich nach etwa 40 Minuten übergeben. Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu...

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu Bett gegangen und bin gegen 2 Uhr Nachts mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panik und Verwirrung aufgewacht, habe mich anschließend an den Fernseher gesetzt, da ich überhaupt nicht mehr einschlafen konnte, das Herzrasen ging bis 5:30 Uhr, dann habe ich mich wider hingelegt, und konnte endlich einschlafen.
Ich frage mich warum Medikamente mit solchen schweren Nebenwirkungen immer noch erhältlich sind. Wir sind im Hinblick auf die Medizin soweit fortgeschritten das es doch möglich sein muss, Medikamente Nebenwirkungsfrei zu entwickeln?!?!

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Zungenbrennen, Pilzinfektion, Ausfluß

AmoxicillinZahnbehandlung4 Tage

Nach Absetzen des Medikaments stellte ich fest, dass meine Zunge brannte. Anfangs vermutete ich dass ich wohl zu viel Pfeffer ins Essen getan hatte. Musste aber dann nach langem "forschen" feststellen, dass meine Zunge "wund" war. Ich war beim Arzt er stellte einen Pilzbefall fest. Er meinte es wäre eine Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich erhielt eine Paste für die Mundhöhle...der Pilzbefall scheint zurückzugehen. Nun aber stellte ich fest, dass ich einen Scheidenpilz habe (Ausfluss, jucken). Werde nochmals zum Arzt gehen und wieder mal ein Medikament bzw. Salbe oder Zäpfchen dagegen bekommen. Bin ja mal gespannt was noch so alles kommt. Ich werde dieses Zeug nie mehr wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 20722

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Fieber, Lymphknotenschwellung

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Das erste Mal, hab nur einmal mittags die zwei Pillen (1xAmoxicillin 1000mg + 1xClarithromycin)genommen. Nach ca. 5 Stunden fuehlte ich mich schwach, ich hatte Fieber bis 38,4 (nach 6-7 Stunden war es besser) und meine Lymphknoten sind schrittweise dick geworden. Vor allem hinter den Ohren waren die so geschwollen, dass es weh tat. Ausserdem taten meine Augen drinne weh, und das hat ca. 1 Woche gedauert. Leider hat es Monate gedauert bis meine Lymphknoten wieder in Ordnung waren. Bin zum Krankenhaus gegangen, hab viele Tests gemacht, die Aerzte haben gesagt es war keine allergische Reaktion, da ich auch keine Hautroetungen oder so hatte. Sollte sogar am naechsten Tag mit der Therapie weitermachen. Hab ich nicht gemacht. Habe nach zwei Monate wieder versucht... leider. Das Ergebnis war schlimm. Es gab genau dieselben Nebenwirkungen, wie beim ersten Mal. Jetzt nach einjaehriger Pause, werde ich es mal mit einer anderen Kombination versuchen. Hoffe es klappt...

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin Al 1000 für Nebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin Al 1000 bei Nebenhöhlenentzündung

Amoxicillin Al 1000Nebenhöhlenentzündung6 Tage

2 Tage nach Einnahmeende roter,stark juckender Ausschlag zuerst an Ellenbogen, dann an Fußsohlen und Handinnenflächen. Hat sich nach einem Tag auf die ganzen Füße und Hände ausgebreitet. Ging dann noch bis an die Oberschenkel. Habe Cortison und ein Antiallergikum vom Arzt bekommen. Der Ausschlag hat sich nicht weiter ausgebreitet, ist aber auch nicht besser geworden. Nehme die Medikamente jetzt 4 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnentzündung mit eitriger Fistel mit Durchfall, Blähungen, Magendruck, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Panikattacke

Amoxicillin bei Zahnentzündung mit eitriger Fistel

AmoxicillinZahnentzündung mit eitriger Fistel1 Tage

Ich musste Amoxi 1a Pharma 1000mg wegen eines entzündeten Zahnes einnehmen kurz bevor er gezogen werden musste (Verordnung: 3 Tage lang 3 mal eine Tablette alle 8 Stunden). Schon nach dem ersten Tag bekam ich ziemlichen Durchfall, Blähungen, Magendrücken, Übelkeit. Der Durchfall wurde dann schlimmer, ich bekam Schwindel und Kreislaufbeschwerden, so dass ich das Medikament abgesetzt habe, denn ich hätte das so nicht noch 2 Tage durchgehalten, wäre dann wahrscheinlich auf er Intensivstation gelandet. Am nächsten morgen so gegen 5.00 wurde ich durch schlimmes Herzrasen aufgeweckt (Tachykardie) ich hatte Todesangst und dachte jetzt muss ich sterben zusätzlich hatte ich immer noch Durchfall und Magendrücken obwohl die letzte Einnahme nach Abbruch ca. 14 Stunden her war. Mein Blutdruck der immer solange ich denken kann bei Werten um 120/80 und niedriger liegt stieg plötzlich auf 160/90, schwankte dann zwischen 140/90. Der ganze Zustand hielt über mehr als 6 Stunden an, das plötzliche Herzrasen wo ich dachte mein Brustkorb platzt gleich hielt einge Minuten an, jedoch war mein Puls immer noch realtiv hoch bei ca 100 Schläge/ Minute, dies hielt dann noch einige Stunden an mit immer wieder auftretender innerer Unruhe, Adrenalinschüben und Herzklopfen.....allmählich normalisierte sich er Blutdruck wieder,die Pulsfrequenz hat sich leicht normalisiert. Fühle mich jetzt erschöpft und hab Wut, dass diese Medikamente solche krassen fast lebensbedrohlichen Nebenwirkungen haben.....

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

2 Tage nach der letzten Tablette Hautausschlag wie bei Masern an Unterarmen, Oberschenkeln, Bauch und Oberkörper (nicht juckend) eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund Ein Tag später morgens bis mittags Schwindel und Bewusstseinstrübung, nachmittags Schwäche. Dauer der...

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund

Dauer der Nebenwirkung: 3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung

Ich habe das Antibiotikum bekommen, da ich eine endzündete Zahnwurzel hatte. Es hatte sich Eiter gebildet, jedoch konnte dieser nicht abfließen und somit kam das Antibiotikum zum Einsatz. Ich benötigte am 2. Tag nur noch 1/3 an Schmerzmittel und war ab dem 3. Tag quasi beschwerde- frei. Außer...

AmoxicillinZahnentzündung5 Tage

frei. Außer eine leichte Übelkeit, die fast nicht erwähnenswert ist, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1997

Amoxicillin für Blasenentzündung

Ich habe von Amoxicillin Migräneartige Kopfschmerzattacken in Verbindung mit Lichtempfindlichkeit, Geräuschempfindlichkeit, Schüttelfrost und Übelkeit bekommen. Dir Beschwerden ließen nach dem Absetzen des Medikaments nach. Allerdings hatte ich dann Gliederschmerzen, Müdigkeit und...

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung3 Tage

Absetzen des Medikaments nach. Allerdings hatte ich dann Gliederschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Dieses Medikament werde ich nicht so schnell nochmal nehmen.

Geburtsjahr:1987

Habe einen Pilz im Mund bekommen, Durchfall,

AmoxicillinMandelentzündung1 Wochen

Habe einen Pilz im Mund bekommen, Durchfall,

Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Schnelle Wirksamkeit, aber auch extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Übelkeit und Schwindel. Verträgt sich jedoch gut mit Alkohol.

Nicht zu empfehlen

Nicht zu empfehlen

Geburtsjahr:1997

Amoxicillin für Zahn-Erkrankung bzw. Zahninfektionen

Sollte nach einer Zahnentfernung Amoxicillin einnehmen, da der Nachbarzahn bereits abgestorben ist und sich sichtbar im Zahnfleischbereich, eine Ausbeulung mit Eiterausfluss bemerkbar gemacht hat. Vermutung auf eine Zahnwurzelentzündung. Nebenwirkungen seit der Einnahme: 1. Gefühl von...

Amoxicillin bei Zahn-Erkrankung bzw. Zahninfektionen

AmoxicillinZahn-Erkrankung bzw. Zahninfektionen2 Tage

Nebenwirkungen seit der Einnahme:

1. Gefühl von Herzklopfen in gewissen Abständen (Plötzlicher Schlag in der Herzgegend)
2. Kurz nach der Einnahme, durchgehender Schüttelfrost, nach abklingen dann Hitzegefühl und
Schweißausbruch am ganzen Körper, über mehrere Stunden in der Nacht.
3. Appetitlosigkeit bzw. zwischenzeitlich das Gefühl von Übelkeit und Bauchkrämpfe.

1 Tag: Zusätzliche Einnahme von Ibuprofen 600 (ca. 1200mg gesamt)
2. Tag: Keine Einnahme, trotzdem die beschriebenen Symptome

Bin ansonsten Kerngesund und leide an keinen wissenden Erkrankungen oder unverträglichkeiten bei Medikamenten bzw. an Allergien

Geburtsjahr:1991

Amoxicillin Al 1000 für bevorstehende Zahn Op.

Amoxicillin Al 1000 bei bevorstehende Zahn Op.

Amoxicillin Al 1000bevorstehende Zahn Op.1 Tage

Unmittelbar nach der Einnahme (ca.10min. später) Zittern am Körper , extremer Schweizausbruch, Übelkeit mit Erbrechen und Durchfall.. Kraftlos , mein Mann mußte mich von der Toilette ins Bett bringen. Konnte mich nicht auf den Beinen halten. Ca. eine Stunde später dasselbe nochmal.... Nie wieder dieses Mistzeug....ich dachte ich muß sterben... krämpfe im Bauch das geht garnicht

Amoxicillin Al 1000

Geburtsjahr:1961

Amoxicillin für Brinchitis

Mir wurde Amoxi 1000 verschrieben, weil meine Ärztin bei mir Verdacht auf Bronchitis war. Davor war ich schon 4 Wochen krank und hatte Husten und ständig erhöhte Temperatur, was für mich überhaupt nicht normal ist. Ich musste das 3xTag nehmen. Nach 1 Tablette lag ich im Bett und habe gezittert...

Amoxicillin bei Brinchitis

AmoxicillinBrinchitis7 Tage

Nach 1 Tablette lag ich im Bett und habe gezittert und hatte auch Herzrasen. Dachte mir aber nichts dabei. Nach 2 Tablette fing mein Durchfall an. Am dritten Tag hatte ich krasse Übelkeit, dass ich nicht mal aus dem Bett kam, hatte aber kein Durchfall mehr. Am 4ten Tag - krasser Durchfall und weiterhin Übelkeit, dazu kamen noch Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, was ich auf Durchfall und Übelkeit geschoben haben. Gut, dass ich Urlaub hatte, sonnst hätte ich mich krankschreiben müssen.
Am 5 Tag konnte ich nicht mehr, bin zur Apotheke und habe mir Probiotika geholt, was meine Beschwerden wirklich gelindert hat. Meine Ärztin sagte mir ich muss Antibiotika doch bitte zu Ende nehmen.
So heute Nacht war endlich die letzte Tablette - bin grade mit krasser Kopfschmerzen aufgewacht, mit ist wieder übel und habe wieder Durchfall.

Ob es gegen Bronchitis gewirkt hat? Ne. Huste ich weiter und erhöhte Temperatur habe ich weiter. Ich fühle mich abgeschlagen, was bestimmt mir ständigen Durchfällen verbunden ist. Ich war vor der Einnahme gesünder als jetzt.

Nie wieder werde ich Antibiotika ohne Bluttest nehmen um zu wissen ob es überhaupt nötig ist.
Es war nicht erstes mal, dass ich Antibiotika nehme, waren auch bereits stärkere, aber sowas hatte ich noch nie in meinem Leben. Maximal hatte ich Durchfall, was aber auch nicht 6 Tagen lang war.

Amoxicillin für Zahnbehandlung

AmoxicillinZahnbehandlung10 Tage

Habe das Medikament eingenommen um das Infektionsrisiko beim Einsetzen des Zahnimplantates zu minimieren. Da ich noch nie eine allergische Reaktion hatte war es also kein Problem. Doch schon Stunden nach der Einnahme der 1.Tablette bemerkte ich etwas tolles, meine Schmerzen in den Oberschenkeln ,muskulös , die mich fast dauerhaft am Gehen hinderten waren fast weg !! Seit meiner op wegen Spinalsklerose, bei der meine Lendenwirbelsäule auf 3 Ebenen versteift wurde habe ich seit Jahren mit diesen Schmerzen zu kämpfen, die mich immer mehr ans Haus fesselten. Ich konnte keinen Schritt ohne Schmerz gehen, also danke, für meine täglichen Spaziergänge, egal,wie esdazu kam !
Es gibt also auch positive Nebenwirkungen
Brigitta Bartels
Tablette

Geburtsjahr:1958

Amoxicillin für Seitenstrangangina

Anwendung soweit ok. 7 Tage 3 x täglich 750 mg. Seit Tag 6 eine knallrote, wunde Zunge. Fühlt sich wie zu scharf und heiß gegessen an. Echt toll jetzt kann ich bestimmt noch auf dek Scheidenpilz warten. Hoffe das Brennen geht schnell vorbei. Bin beruhigt, dass ich nicht allein mit der Erfahrung...

Amoxicillin bei Seitenstrangangina

AmoxicillinSeitenstrangangina7 Tage

Hoffe das Brennen geht schnell vorbei. Bin beruhigt, dass ich nicht allein mit der Erfahrung bin.

Geburtsjahr:1979

Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Nach dem ersten Tag der Einnahme bekam ich eine heftige Halsentzündung, dunkelrote Flecken und Pusteln im Rachen. Heftiges Halsbrennen und stärkere Schluckbeschwerden.

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1977

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Die ersten 2 Tage hab ich das Antibiotikum gut vertragen, doch am dritten Tag fing es an mit richtigen Magenkrämpfen und Durchfall und starken Kopfschmerzen. Das Antibiotikum machte mich ebenfalls sehr müde und träge. An Tag 4 fing es an mit heftigen schwindel-Attacken. Mir war es öfters am Tag richtig schwarz vor Augen und hatte das Gefühl ich würde gleich umkippen. War sehr wackelig auf den Beinen. Diese Beschwerden blieben leider bis zum letzten Tag.

Amoxicillin für Zahnentzündung

Hallo ‍️ Bei mir wurde der Weißheitszahn gezogen ( Unterkiefer ) ungefähr 3 Tage später wurden die Schmerzen anstatt besser zu werden unerträgliche so das ich zum Zahnarzt musste und bei mir eine Alveolitis Sicca diagnostiziert wurde, das heißt eine Wundheilungsstörung und dadurch eine starke...

Hallo ‍️
Bei mir wurde der Weißheitszahn gezogen ( Unterkiefer ) ungefähr 3 Tage später wurden die Schmerzen anstatt besser zu werden unerträgliche so das ich zum Zahnarzt musste und bei mir eine Alveolitis Sicca diagnostiziert wurde, das heißt eine Wundheilungsstörung und dadurch eine starke Entzündung. Außer Schnerzmedikamente wurde mir auch Amoxicillin 1000 mg für 7 Tage verschrieben und da ich bei Medikamenten sowieso eher skeptisch bin gerade bei Antibiotika war ich mir schon unsicher wegen den Nebenwirkungen. Und ich war echt überrascht und zwar positiv denn ein paar Tage später ging es mir schon besser und ich hatte keine Nebenwirkungen, jeder Mensch reagiert natürlich anders auf Medikamente aber bei mir persönlich alles Top. Wenn notwendig würde ich Amoxicillin auf jeden Fall wieder nehmen.

Geburtsjahr:1983

Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Das Original Medikament mit Namen Augmentan habe ich vor Jahren erfolgreich und ohne Nebenwirkungen vertragen! Das Generika namens Amoxiclav basics 875 mg/125 mg hingegen überhaupt nicht! Panikattacken, starkes Zittern, totale Unruhe, und Depressionen, Schwindel, Hautausschlag, plötzlich...

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)10 Tage

Panikattacken, starkes Zittern, totale Unruhe, und Depressionen, Schwindel, Hautausschlag, plötzlich aufsteigende Angst durch Herzrasen,Geschmacksstörungen, Magen und Bauchdruck nach Nahrungsaufnahme,kognitiver Störungen ( Schwindel, Gangunsicherheit) gehören jetzt auch nach Beendigung der Einnahme ( 04.01.20) heute ist der 09.03.20!, zu meinem Alltag.
Ich stehe total neben mir. Ich führe es darauf zurück, dass die Medikamente, wie Medienberichten zufolge bekannt ist, in unsauberer Art und Weise in Entwicklungsländern hergestellt werden. Hier werden Antiobiotika sozusagen „ auf der Straße „ in großen Töpfen zusammengebraut. Wenn das die Zukunft der Medizin ist, dann wird eine Grippe oder ein Infekt insgesamt ohne Medikamente dem Menschen zuträglicher sein, als die Behandlung mit unsachlich und unsauber hergestellten Antibiotika aus Drittländern. Herr Spahn, eine Frechheit, uns das Gift schlucken zu lassen, mit derartigen Nebenwirkungen!!! Es ist ihr Metier, Herr Gesundheitsminister, uns Patienten, hochwertige Medizin zu bieten, anstatt billiger und verunreinigter Virusstatika. Das sollte auch Ihnen im Krankheitsfall wichtig sein. Denke allerdings, sie würden eh das Original erhalten.
Ich bin jedenfalls tief erschüttert. Reiches Deutschland, arme Kranke!!!

Geburtsjahr:1971

Amoxicillin für Blasenentzündung

Amoxicillin bei Blasenentzündung

AmoxicillinBlasenentzündung7 Tage

Ich musste aufgrund einer Blasenentzündung 7 Tage, 2x tgl. 1000mg Amoxicillin einnehmen. Gewirkt hat das Medikament sehr schnell, ich verspürte am selben Tag schon eine Verbesserung. Dafür setzten am 2. Tag Nierenschmerzen und Übelkeit ein, mal mehr mal weniger ausgeprägt, aber alles andere als angenehm. Was aber noch schlimmer ist, dass 4 Tage nach Beendigung der Einnahme ein Hautausschlag einsetzte, der extrem juckt. Zuerst kleine rote Pusteln an den Unterarmen und den Händen, die immer schlimmer werden. Mittlerweile sind auch der Rumpf, der Bauch, Rücken und die Beine mit betroffen. Der Juckreiz ist kaum auszuhalten, wirklich zum durchdrehen. Es juckt überall, von Kopfhaut bis zu den Füßen, auch die Stellen, die eigentlich keinen Ausschlag aufweisen. Ich werde dieses Medikament sicher nie mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1987

AmoxicillinMandelentzündung3 Tage

Die ersten beiden Tage liegen problemlos, am dritten Tag gegen Mittag kam dann leichtes Unwohlsein/Übelkeit. Gegen Abend wurde die Übelkeit schlimmer, Magen-/ Bauchschmerzen und Sodbrennen kamen dazu. Schmerzen im unteren Rücken nach kurzem stehen oder sitzen. Halsschmerzen durch Mandelentzündung sind zwar weg, aber die würde ich gerne wieder zurück haben in Tausch gegen die Übelkeit und Bauchschmerzen

Amoxicillin für Sinusitis, Grippe

Hatte Temperatur 37,8 , verstopfte Nase, und Kopfschmerzen . Da ich öfters diese Symptome habe meinte der Arzt das wären verschleppte Bakterien und ich habe evtl. Nebenhöhlenentzündung. Nach 2 Tabletten ist der Geschmacks und Geruchssinn völlig verschwunden und ich bekam Durchfall. Ich habe Arzt...

Amoxicillin bei Sinusitis, Grippe

AmoxicillinSinusitis, Grippe1 Tage

Nach 2 Tabletten ist der Geschmacks und Geruchssinn völlig verschwunden und ich bekam Durchfall. Ich habe Arzt Nr.2 aufgesucht der hat Blut abgenommen und sagte das Antibiotikum war völlig unnötig.

Geburtsjahr:1970

Amoxicillin für Sinusitishöhlen

Magenschleimhautentzündung und Scheidenpilz traten auf

Amoxicillin bei Sinusitishöhlen

AmoxicillinSinusitishöhlen10 Tage

Magenschleimhautentzündung und Scheidenpilz traten auf

Amoxicillin für Sinusitis

Ich habe seit Tag 2 extrem Sodbrennen und Kopfschmerzen. Sie Sinusitis ist fast weg aber leider geht das Medikament auf meinem Magen.

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis4 Tage

Ich habe seit Tag 2 extrem Sodbrennen und Kopfschmerzen.
Sie Sinusitis ist fast weg aber leider geht das Medikament auf meinem Magen.

Geburtsjahr:1985

Amoxicillin für Parodontalbehandlung anstehend

Extreme Kopfschmerzen, migräneähnlich, Lichtempfindlichkeit; Durchfall; extreme Blutungen; Bin froh, wenn ich die Parodontalbehandlung hinter mir hab.

Amoxicillin bei Parodontalbehandlung anstehend

AmoxicillinParodontalbehandlung anstehend4 Tage

Geburtsjahr:1978

Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Habe auch die Erfahrung mit Zungenbrennen gemacht, ähnlich wie Scharlach. Habe dies nun schon seit 5 Tagen. Wie lange dauert das bis es wieder weg geht?

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für Bronchitis (chronisch)

Amoxicillin1000 1-1-1 trotz Schwangerschaft aufgrund sehr schlimmer obstruktiver Bronchitis. Nach einem Tag der Einnahme - nach Medieinnahme sofortige starke Bauchschmerzen/fester Bauch/Durchfall, nach der Abendtablette bin ich in der Nacht um 1.30Uhr aufgewacht, steinharter...

Amoxicillin bei Bronchitis (chronisch)

AmoxicillinBronchitis (chronisch)-

Nach einem Tag der Einnahme - nach Medieinnahme sofortige starke Bauchschmerzen/fester Bauch/Durchfall, nach der Abendtablette bin ich in der Nacht um 1.30Uhr aufgewacht, steinharter Bauch/Krämpfe/Durchfall/Erbrechen/Kopfschmerzen und war vor Schmerz kurz davor 112 zu wählen, kaum aushaltbar. Habe es am darauffolgenden Tag sofort abgesetzt, seit absetzen Hautjucken und Ausschlag abwechselnd am Körper, vorallem an den Beinen.

Geburtsjahr:1986

AmoxicillinZahnprothese4 Tage

Geschmacksverlust

Geburtsjahr:1966

Amoxicillin für Mittelohrentzündung

Bauchkrämpfe während der Einnahme 1 Tag nach letzter Einnahme hatte ich Brennen beim Stuhlgang und eine Pilzinfektion. 3 Tage nach Beendigung Durchfall.

AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Bauchkrämpfe während der Einnahme

Amoxicillin

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritisbacter, Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritisbacter

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritisbacter7 Tage

Bei mir wurde vor 2 Wochen die Krankheit „Helicobacter“ entdeckt. Ich habe die beiden Tabletten mit Pantoprazol 20mg bekommen. Als ich mir die Rezensionen hier durchgelesen habe, war ich so mitgenommen und wollte die Tabletten auf keinen Fall nehmen. Vor allem wegen Übelkeit. Doch außer leichter Übelkeit beim 1-3 Tag, etwas hohem Puls und dem komischen Geschmack kann ich über nichts meckern. Heute ist meine letzte Tablette und ich hoffe dass es etwas genützt hat. Jedoch habe ich erfahren, wie man diese Übelkeit reduzieren kann. Mir hat’s geholfen. Ihr müsst vor den Antibiotika euch gut ernähren so dass ihr merkt, dass ihr satt seit. Bitte während des Essens kein Wasser trinken. Anschließend die Antibiotika einnehmen und 2h nichts trinken (Empfehlung von einer Heilpraktikerin). Muss nicht bei jedem funktionieren doch bei mir hat es die Übelkeit etwas reduziert oder sogar gestoppt. Wünsche jedem gute Besserung und hoffe dass ihr schnell auf Beine kommt :)

Clarithromycin

Geburtsjahr:1996

Amoxicillin für Mandelentzündung

Die Einnahme war problemlos. Aber zwei Tage nach Ende trat eine heftige allergische Reaktion auf in Form von Ganzkörperhautausschlag mit starkem Juckreiz.

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:2002

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Durch eine Mandel und Zahnfleischentzpndung wurde mir Amoxillin verordnet. Das habe och dann genommen aber merkte schnell, dass es nichts hilft. Mein Zahnfleisch ist angeschwollen, ich kann seit sechs Tagen keine feste Nahrung mehr zu mir nehmen. Gestern habe ich das Medikament abgesetzt und überall am Körper Ausschlag, vorallem Gesicht und Dekolleté. Es juckt ziemlich und ist über Nacht auch viel schlimmer geworden. Mein Gesicht sieht wie aufgequollen aus. Ich werde noch einmal zum Arzt gehen müssen

Geburtsjahr:2003

AmoxicillinMittelohrentzündung3 Tage

Nach der zweiten Einnahme habe ich schon eine kratzende Zunge gehabt... bis Sie dann plötzliche kleine rote Flecken hatte wie die Erdbeere gelbe "Samen" hat, es kratzte, tat weh, also zurück zum Arzt. Dieser hat mir daraufhin ein anderes verschrieben. Die Ohrenschmerzen wurden deutlich gelindert, aber mit einer juckenden Zunge als Konsequenz.

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für Furrunkel

Nach den ersten 2-3 Einnahmen leichter aber ständiger Kopfschmerz, an Tag drei starke Kopfschmerzen, auch die Nacht hindurch, dazu starker Augeninnendruck und Schmerzen beim Bewegen der Augen... Habe noch 5 Tage vor mir. Hoffentlich halte ich das durch...

Amoxicillin bei Furrunkel

AmoxicillinFurrunkel7 Tage

Geburtsjahr:1976

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxicillin

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clarithromycin, Sinupret, Clindamycin, Gelomyrtol, Omeprazol

Benutzerbild von sunnytina
sunnytina

alle 358 Benutzer zu Amoxicillin

Graphische Auswertung zu Amoxicillin

Graph: Altersverteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxicillin