Das Medikament Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxicillin wurde bisher von 787 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxicillin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Allergische Hautreaktion (191/913)
Durchfall (143/913)
juckender Ausschlag (104/913)

alle 309 Nebenwirkungen bei Amoxicillin

Amoxicillin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

AmoxiHEXAL18% (41 Bew.)
Amoxibeta7% (12 Bew.)
Amocillin5% (16 Bew.)
Jutamox2% (2 Bew.)

Wir haben 911 Patienten Berichte zu Amoxicillin.

In Amoxicillin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Amoxicillin

alle Fragen zu Amoxicillin

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Lymphknotenschwellung, Rachenentzündung, Übelkeit mit Appetitverlust, Fieber (39 °C oder höher)

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Ich habe letzten Freitag angefangen Amoxicillin zu nehmen, da ich eine Mandelentzündung hatte mit Begleitsymptomen, wie zum Beispiel Gliederschmerzen, leichtem Fieber (höchstens 38,2 Grad), einer Rachenentzündung und das Anschwellen der Lymphknoten. Viele berichteten von direkten Verbesserungen. Ich nehme dieses Antibiotikum seit 5 Tagen und es hat sich verschlimmert. Es kamen 2 Tage nach der Einnahme Symptome wie Übelkeit, Schüttelfrost und auch Fieber hinzu, welches über 40 Grad war. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, dann habe ich es abgesetzt für einen Tag, doch da die Übelkeit nicht verschwand, nahm ich es weiter. Leider war mein Arzt vier Tage im Urlaub. Am Dienstag, also 2 Tage nach der erneuten Einnahme ging es mir wieder etwas besser, was das Fieber anging. Allerdings bekam ich erneute andere Symptome wie Nackenschmerzen (Kopf kann nicht mehr 45 Grad nach links oder rechts und nicht mehr komplett in den Nacken gelegt werden), massive Kopfschmerzen beim Aufstehen, Bewegen etc. und noch stärkere Mandelschmerzen. Essen war bis zum Arzttermin 5 Tage nicht möglich, auch Trinken nur sehr schlecht. Ich entschied mich dafür erneut zum Arzt zu gehen und nach einem neuen Antibiotikum oder Schmerzmittel zu fragen, da es nicht sein kann, dass das Antibiotikum meinen Zustand verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 81932

Amoxicillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein...

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Keine Nebenwirkungen.
Hatte jetzt eine Zahnwurzelentzündung und war eine Woche Dauergast beim ZA. Dann bekam ich Amoxi 750 verschrieben. Schon nach den ersten 24 Stunden war ich Schmerzfrei und nach 48 Stunden gibt die (wirklich sehr) geschwollen Wange deutlich zurück. Keine kopfweh. Kein Durchfall. Keine Übelkeit. Alles super gelaufen.

Geburtsjahr:1986

Amoxicillin für Mittelohr- und Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Allergische Hautreaktion

Ich habe das Medikament in Form von Amoxicillin ratiopharm 500mg für meine 4jährige Tochter verschrieben bekommen, wegen Mandel- und Mittelohrentzündung. Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen. Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion...

Amoxicillin bei Mittelohr- und Mandelentzündung

AmoxicillinMittelohr- und Mandelentzündung7 Tage

Die Wirksamkeit war gut, die Entzündungen sind damit weggegangen.

Allerdings ist nach ca. 7 Tagen eine so extreme allergische Reaktion auf das Medikament aufgetreten.... der ganze Körper sah aus, wie als wenn meine Tochter in einem brennenden Brennessel-Busch gelegen hat.
Ihr ganzes Gesicht war dazu noch total aufgequollen und Hände und Füße haben sehr geschmerzt.

Die Reaktion ging über mehrere Tage. Am zweiten Tag, an dem es am schlimmsten war, gab ich ihr auf Anraten des Kinderarztes ein Kortison Zäpfchen (Rectodelt 100). Im Laufe des Tages zeigte sich eine langsame, aber stete Besserung.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

2 Tage nach Einnahmeende roter Hautausschlag an Händen und besonders an Füßen und den Oberschenkelinnenseiten, starker Juckreiz

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm für Bronchitis, Bronchitis mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

eine Woche nach Einnahme der Medikamente kommt es zu einem leicht fleckigen Aussschlag an den Armen und zu einem juckenden Ausschlag an den Beinen und Kinn.

Amoxicillin-ratiopharm bei Bronchitis; Gelomyrtol bei Bronchitis

Amoxicillin-ratiopharmBronchitis7 Tage
GelomyrtolBronchitis5 Tage

Amoxicillin, Myrtol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Hunde Bisswunde mit Durchfall, Magenkrämpfe

Amoxicillin bei Hunde Bisswunde

AmoxicillinHunde Bisswunde2 Tage

Nach Einnahme der ersten Tablette, begann ein leichter Durchfall. Ich sollte 3 x 1 pro Tag einnehmen. Wegen des ständig schlimmer werdenden Durchfalls reduzierte ich auf 2 x 1 am Tag. Schliesslich am 2. Tag war der Durchfall so heftig, dass ich nach der 4. Tablette das Medikament abgesetzt habe. Heute,am 5. Tag, immer noch schweren, wässrigen Durchfall mit Bauchkrämpfen un poltern im Bauch. Ca. 10 Toilettengänge am Tag mit Brennen beim Stuhl.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Durchfall

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantozol 40mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Pantozol 40mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Amoxi 1000mg
Clarithromycin 500mg
Pantozol 40mg

Amoxicillin, Clarithromycin

Amoxicillin für Zahnentzündung, harnwegsinfekt, Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das medikament damals wegen helipbacter pylori in kombi mit noch einem antibiotika das ganze hiea zac pac . Hab es sehr gut vertargen . Hatte wärend der behandlung nur etwas bitter auf der zunge was aber nicht an amoxilin lag sondern an dem anderen medikament. Dieses jahr hatte ich...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei harnwegsinfekt; Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-
Amoxicillinharnwegsinfekt10 Tage
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Dieses jahr hatte ich ein harnwegsinfekt mit hohem fieber kopf- und gliederschmerzen und allgemeinem krankheitsgefühl habe dafür auch amoxi bekommen und nach der ersten einahme ging es mir besser wobei ich da nur 2 mal tägl. 1000mg andtatt 3 mal tägl. Genommen habe . Ich hatte null nebenwirkungen und immer darauf geachtet das ich eine halbe stunde vor dem essen einen magenschutz genommen habe und nach dem essen das antibiotika.

Jetzt hat mich eine dicke zahnentzümdung erwischt meine antibiotika wahl natürlich amoxi die ersten beiden tage nahm ich wieder 2 mal tägl.100 mg und die darauf folgenden je 3mal tägl. 1000mg. Nach dem das kieferschneiden nichts gebracht hatte musste ja was her.Meine backe ist schon gut zurück gegangen und die schmerzen haben nach gelassen. Ich hatte am 2 tag etwas kreislauf probleme lag aber daran das es 30grad warm war und ich kaum was essen konnte.

ehrlich finde ich es erschreckend was hier manche schreiben. Ich hab eine chronische magenschleimhaut entzündung ganz empfindlichen magen und darm und vertrage es super.es wäre echt toll hier auch mal positives zu lesen. Oft machen dich die menschen dann auch vor der einahme nicht so verrückt. Natürlich wirkt das medikament bei jedem anders aber alle die ich kenne vertargen es super.Man sollte immer beachten das es ein penicilin ist und viele menschen allergisch darauf reagieren .ich von meiner seite kann nur sagen das ich es prima vertrage ohne nebenwirkungen ...

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Zungenverfärbung, Blut im Stuhl

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Ich habe Amoxcilling 100mg aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekommen. Nach der Einnahme war ich so müde, dass ich mich hinlegen musste und schlafen musste. Auch meine Konzentration hat total nachgelassen. Am nächsten Tag hatte ich Durchfall und einen Tag später kam ein Juckreiz am After da. Nach 7 Tagen musste ich zum HNO, da meine Zunge total rot und glatt war. Scharlach wurde ausgeschlossen und HNO hat festgestellt, dass dies vom Amocillin kommt. Nach 1,5 Wochen nachdem ich mit dem Amoxcillin fertig bin, habe ich hellrotes Blut am Stuhl. Ich kann dieses Antibiotikum nicht empfehlen, da ich die Nebenwirkungen einfach zu stark finde. Dazu kommt, dass ich immer noch Fieber habe.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Exantheme, Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen

6 Tage nach Absetzen des Medikamentes starker Juckreiz mit masernähnlichem Ausschlag an den Unterschenkeln, sowie Übelkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Benommenheit, Rücken- und Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin-ratiopharm 750 für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Rötungen

2 Tage nach Einnahmeende roter juckender Ausschlag erst an den Füßen, der sich dann bis zur Taille hoch ausgebreitet hat. Am nächsten tag auch leicht im Gesicht und auf der Brust. Besonders stark an den Oberschenkeln und Füßen.

Amoxicillin-ratiopharm 750 bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharm 750Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin bei Angina tonsillaris

AmoxicillinAngina tonsillaris4 Tage

Mir ging es schon am Folgetag nach der Einnahme DEUTLICH besser. Kein Fieber und Frösteln mehr, ich konnte wieder reden, das erste mal seit Beginn der Krankheit vor 3 Tagen wieder gut geschlafen. Das erste Mal wieder Unternehmungslust. Jetzt am Tag 4 geht es mir weiter stetig besser, die Mandeln und der Rachen sind jetzt auch sichtlich abgeschwollen. Bisher KEINE Nebenwirkungen.
PS: Was ist denn das für eine Seite, wo statt der neutral angekündigten \"Erfahrungen\" nur solche Leute zu Wort kommen, die eine Nebenwirkung berichten?

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Erschöpfung, Unwohlsein

Ab dem 3 Tag extreme Müdigkeit, Schlappheit und starkes Unwohlsein. Zum Glück hab ich Urlaub. In dem Zustand hätte ich nicht arbeiten gehen können. Einfach nur erschöpft.

AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1983

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung6 Tage

Also unsere Tochter ist 2 Jahre und die hat so einen mega dollen Auschlag, dicke Pusteln die dann groß flächig wurden,ganz dolles jucken und das ganze wurde so doll das sie am 2 Tag nach auftreten dieses Auschlags sogar teilweise geschwollene Gelenke an den Händen,Ellenbogen, Knieen und Füßen bekam.Waren in kinderklinik um akutes Kinderrheuma auszuschließen.Behandlung mit Citericin, einmalig in der Klinik Cortisonzäpfchen und zusätzlich wegen der Schmerzen Nurofensaft,weil sie nicht richtig zufassen konnte und nicht laufen konnte.Am 3 Tag etwas Besserung,wir dachten juhu geschafft, aber am 4 Tag wieder neue rote Flecken (nicht so doll wie am Anfang) und am rechten Fuß wieder eine geschwollen Stelle,obwohl noch mit Citericin behandelt wird.Jetzt mal sehen wie das dann weiter geht.Ich hoffe unsere Erfahrung können Betroffenen helfen.

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für erkältung mit erhöhte Leberwerte, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit

Leberwerte sind um das 1000 fache angestiegen. Ermüdung, Muskelschmerzen, Appettitlosigkeit und Bewegung durch Muskelermüdung eingeschränkt.

Amoxicillin bei erkältung

Amoxicillinerkältung-

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb) mit Kopfschmerzen, Angstzustände, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

Nach knappen 8 Tagen Husten und Schnupfen bin ich zum Arzt. Der hat mir direkt 1000er amoxi verschieben, die ich 3 mal am Tag einnehmen sollte . Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich...

Amoxicillin bei Schnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)

AmoxicillinSchnupfen, Halsschnerzen (mininal), Husten mit Auswurf (gelb)7 Tage

Direkt am ersten Tag bekam ich leichten Fieber und Kopfschmerzen. Ab dem zweiten Tag wurden die Kopfschmerzen Tag für Tag mehr und zudem bekam ich Todesangst. Ich habe grundlos wie ein kleines Kind losheulen können. Mir schossen die dümmste Gedanken durch den Kopf. Ich hatte Angst, dass ich sterben werde und was aus meiner Familie werden würde. Ich war schlapp und erschöpft. Ich litt unter stimmungsschwankungen. Am 5. Tag habe ich in der Praxis angerufen und dies alles berichtet. Ich soll doch bitte die verbleibenden 2 Tage durchziehen, "ist ja bald geschafft".
Nach der Behandlung (am Folgetag) waren die Kopfschmerzen deutlich weniger, doch 2 Tage nach der Behandlung waren sie wieder etwas stärker.
Was mich fertig macht, das sind die Panikattacken, die sind immer noch da (3 Tage nach der Behandlun).
Wie schon erwähnt, war ich vor der Einnahme der AB Ca. 8 Tage krank, hatte aber keines dieser Symptome. Die kamen alle erst mit der Einnahme.
Ich hoffe, dass sie bald verschwinden.

Geburtsjahr:1984

Amoxicillin für gripp. Infekt mit Stuhlerweichung, Magenschmerzen, Zungenbrennen

3 X 1 pro Tag von Amoxicillin 1000 mg - das war schon der Hammer. Die Ärztin stellte eine telef. Diagnose nach meiner Schilderung. Dröhnende Kopf- u. Gliederschmerzen, Nase läuft und läuft, Krankgefühl und matt. Mußte wieder ins Bett. Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser....

Amoxicillin bei gripp. Infekt

Amoxicillingripp. Infekt7 Tage

Nach der Gabe von Amoxicillin 1000 mg ging es etwas besser. Danach meldete sich der "Stuhl"
weich u. roch nach Medikation.
Dann tat mir der Magen weh und dann "zerklüftete" sich meine Zunge und brannte und schmerzte.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Seitenstrangentzündung mit Allergische Hautreaktion

Juckender Ausschlag an den Füßen und Händen, zusätzlich rote Wimmerle an Oberarmen, Beinen, am Dekollete und an den Schultern. Der Ausschlag hielt sich ca. 3 bis 4 Tage, aber nur an den Füßen, alle anderen Symptomen waren relativ schnell wieder weg (ca. 1-2 Tage).

Amoxicillin bei Seitenstrangentzündung

AmoxicillinSeitenstrangentzündung8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2003

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin-ratiopharm 1000 für Zeckenbiss mit Allergische Hautreaktion

6 Tage nach Einnahme (3x1 täglich) kommt es zu einer Reaktion in Form von roten Pickelchen am ganzen Körper, auch im Gesicht (dort juckt es fast wie Sonnenbrand).

Amoxicillin-ratiopharm 1000 bei Zeckenbiss

Amoxicillin-ratiopharm 1000Zeckenbiss6 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Bronchitis und Halsentzündung mit Durchfall, Erbrechen

Amoxicillin bei Bronchitis und Halsentzündung

AmoxicillinBronchitis und Halsentzündung2 Tage

Habe dieses Antibiotika aufgrund einer Halsentzündung und einer Bronchitis bekommen. Nach der ersten Tablette, die meiner Meinung nach viel zu groß war, durfte ich mich 3 stunden später den ganzen Abend über Übergeben. Kurz danach habe ich heftigsten Durchfall bekommen. Das Antibiotika sollte ich 3 mal täglich 10 Tage lang nehmen. Heute habe ich noch 3 mal diese Tablette geschluckt, habenweiterhin den ganzen Tag durchfall und durfte mich weiterhin mehrfach übergeben. Setzte es heute ab, weil ich es nicht mehr aushalte. Kann es leider nicht weiterempfehlen.

Amoxicillin 750 für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Habe die Tabletten, wie empfohlen, 3x täglich über 7 Tage eingenommen. Ohne Probleme!Jedoch nach Beendigung plötzlich starker Hautausschlag am gesamten Körper.Am zweiten Tag dann auch Juckreiz.

Amoxicillin 750 bei Mandelentzündung

Amoxicillin 750Mandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Fieber, Lymphknotenschwellung

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage
ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Das erste Mal, hab nur einmal mittags die zwei Pillen (1xAmoxicillin 1000mg + 1xClarithromycin)genommen. Nach ca. 5 Stunden fuehlte ich mich schwach, ich hatte Fieber bis 38,4 (nach 6-7 Stunden war es besser) und meine Lymphknoten sind schrittweise dick geworden. Vor allem hinter den Ohren waren die so geschwollen, dass es weh tat. Ausserdem taten meine Augen drinne weh, und das hat ca. 1 Woche gedauert. Leider hat es Monate gedauert bis meine Lymphknoten wieder in Ordnung waren. Bin zum Krankenhaus gegangen, hab viele Tests gemacht, die Aerzte haben gesagt es war keine allergische Reaktion, da ich auch keine Hautroetungen oder so hatte. Sollte sogar am naechsten Tag mit der Therapie weitermachen. Hab ich nicht gemacht. Habe nach zwei Monate wieder versucht... leider. Das Ergebnis war schlimm. Es gab genau dieselben Nebenwirkungen, wie beim ersten Mal. Jetzt nach einjaehriger Pause, werde ich es mal mit einer anderen Kombination versuchen. Hoffe es klappt...

Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin Al 1000 für Nebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin Al 1000 bei Nebenhöhlenentzündung

Amoxicillin Al 1000Nebenhöhlenentzündung6 Tage

2 Tage nach Einnahmeende roter,stark juckender Ausschlag zuerst an Ellenbogen, dann an Fußsohlen und Handinnenflächen. Hat sich nach einem Tag auf die ganzen Füße und Hände ausgebreitet. Ging dann noch bis an die Oberschenkel. Habe Cortison und ein Antiallergikum vom Arzt bekommen. Der Ausschlag hat sich nicht weiter ausgebreitet, ist aber auch nicht besser geworden. Nehme die Medikamente jetzt 4 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panikattacke

Ich habe Amoxicillin 875/125mg nach der Entfernung von 4 Weisheitszähnen zur Vorbeugung einer Infektion bekommen. Laut Arzt soll ich 2 Stück am Tag nehmen. Bei der ersten Einnahme am Morgen musste ich mich nach etwa 40 Minuten übergeben. Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu...

AmoxicillinZahnbehandlung3 Tage

Nach der zweiten Einnahme 20 Uhr am Abend bin ich zu Bett gegangen und bin gegen 2 Uhr Nachts mit Herzrasen, Atemnot, Brustenge, Schwindel, Panik und Verwirrung aufgewacht, habe mich anschließend an den Fernseher gesetzt, da ich überhaupt nicht mehr einschlafen konnte, das Herzrasen ging bis 5:30 Uhr, dann habe ich mich wider hingelegt, und konnte endlich einschlafen.
Ich frage mich warum Medikamente mit solchen schweren Nebenwirkungen immer noch erhältlich sind. Wir sind im Hinblick auf die Medizin soweit fortgeschritten das es doch möglich sein muss, Medikamente Nebenwirkungsfrei zu entwickeln?!?!

Geburtsjahr:1992

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Allergische Reaktion

2 Tage nach der letzten Tablette Hautausschlag wie bei Masern an Unterarmen, Oberschenkeln, Bauch und Oberkörper (nicht juckend) eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund Ein Tag später morgens bis mittags Schwindel und Bewusstseinstrübung, nachmittags Schwäche. Dauer der...

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

eingerissene Mundwinkel, sehr trockener Mund

Dauer der Nebenwirkung: 3 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten mit Taubheitsgefühle, Migräne, Übelkeit, Erbrechen

Einnahme aufgrund einer sehr hartnäckigen Erkältung, Nebenhöhlen zu, festisitzender Schleim. Am 1. Tag ein taubes Gefühl im Mund, ab dem 2. Tag Migräne (habe nie Migräne) und Übelkeit mit Brechreiz. Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne...

Amoxicillin bei Nasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten

AmoxicillinNasennebenhöhlenentzündung, festsitzender Husten3 Tage

Die 3. Tablette des dritten Tages habe ich nicht mehr nehmen können. Konnte aufgrund der Migräne und des Brechreizes nicht mehr schlafen, Kopfschmerzmittel brachten keinerlei Besserung, Einzig hoch dosiertes Ibuprofen (> 2000 mg/Tag) linderten den Schmerz bis hin zur Erträglichkeit.
Tag 4 und 5 immernoch starke Migräne, Tag 6 zum ersten Mal ohne Schmerzmittel.
Migräne steht leider nicht in den Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose, Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Sodbrennen, Geschmacksveränderung, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Gleichzeitige Einnahme von 3x täglich Amoxi und 2x täglich Clari wegen Helicobacter pylori und einer fieberhaften, chronischen Borrelien-Infektion. Anfangs war ich absolut begeistert, da schon am zweiten Tag meine seit Monaten erhöhte Temperatur um ein Grad sank. Speziell nach Einnahme der...

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis, Borreliose-

Speziell nach Einnahme der Amoxi packte mich ab dem 2.-3. Tag aber jedes Mal die extremste Müdigkeit, die ich jemals erlebt hatte, sodass ich nach jeder Tablette mehrere Stunden schlief, also insgesamt den Großteil des Tages.
Zusätzlich schlug es mir etwas auf den Magen, leichte Magenkrämpfe, Sodbrennen, Mundbrennen nahmen während der Einnahme immer stärker zu, wobei ich nicht sagen kann ob das durch Amoxi, Clari oder beides verursacht wurde. Diese Beschwerden ließen sich jedoch vermidnern, wenn ich wie empfohlen vor der Einnahme ausreichend viel gegessen habe.
Außerdem hatte ich noch einen störenden metallischen Geschmack im Mund und seltsamerweise schmeckte alles scharf, sogar Wasser.

Ab ca. dem 4. Einnahmetag bekam ich immer stärkeres Herzrasen und später auch Herzrhythmusstörungen, weshalb die Behandlung schließlich abgebrochen werden musste. Diese "Herzaussetzer" dauern auch heute, 5 Wochen nach der Einnahme noch an.

Trotzdem finde ich die Medikamente empfehlenswert, da sie viel besser verträglich sind als diese Eintragungen hier vermuten lassen und wenn ich Sätze lese wie "ich würde das nicht noch einmal freiwillig nehmen", kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal sind Antibiotika eben die einzig wirksame Therapie und ein paar Tage lang Nebenwirkungen sind besser als die Alternative, überhaupt nicht gesund zu werden!

Man sollte nicht vergessen, dass hier überdurchschnittlich viele Leute bewerten, die mit dem Medikament unzufrieden waren. Und speziell beim Einsatz von Antibiotika gegen Krankheiten wie Borreliose sind viele Beschwerden keine Nebenwirkungen, sondern Herxheimer-Reaktionen.

Clarithromycin

Clarithromycin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

AmoxicillinBronchitis (akut)6 Tage

Habe wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis Amoxicillin 750 vom Arzt bekommen und am zweiten Einnahmetag habe ich eine Verengung in der Brust gespürt und das Gefühl, wenig Luft zu bekommen. In den nächsten Tagen kamen Schmerzen in der Brust, Husten, starke Müdigkeit, Übelkeit dazu. Habe das Medikament 6 Tage lang eingenommen. Erst heute, 8 Tage danach fühle ich mich etwas besser.

Geburtsjahr:1968

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Amoxicillin 1000 für kommende Zahn-Op bekommen. Abends erste Tablette genommen und am nächsten Morgen ein geschwollenes Augenlied und blutunterlaufendes Auge. Nach zwei Stunden ein wenig gebessert. Dann nächste Tablette genommen und einige Stunden später war das Auge wieder dicker und roter....

AmoxicillinZahnbehandlung2 Tage

Amoxicillin 1000 für kommende Zahn-Op bekommen.
Abends erste Tablette genommen und am nächsten Morgen ein geschwollenes Augenlied und blutunterlaufendes Auge. Nach zwei Stunden ein wenig gebessert. Dann nächste Tablette genommen und einige Stunden später war das Auge wieder dicker und roter. Abgesetzt.

Geburtsjahr:1976

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Ich habe noch 6 Wochen nach der Einnahme von Amoxicillin 500 starkes Afterbrennen das ich trotz Hamamelis-Salbe und Zäpfchen nicht weg bekomme!

AmoxicillinZahnbehandlung21 Tage

Geburtsjahr:1931

Amoxicillin für Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung4 Tage

Seit der zweiten Tablette von 1000 mg Amoxicillin bekomme ich mit jeder Dosis mehr und mehr Kopfschmerzen. Nun ist auch Übelkeit hinzugetreten und ich bin die ganze Zeit völlig müde und antriebslos, ein normales Leben ist gerade nicht möglich, sondern nur ein herumhängen, bis die Einnahme ein Ende hat. Diese migräneartigen Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit werden dann immer schwächer bzw sind kurz weg, wenn die letzte Einnahme der Tabletten ca 7-8h zurüchliegt. Aber dann muß man ja die nächste Dosis nehmen und es wird von Mal zu Mal heftiger. Andere Medikamente nehme ich nicht. Das ist also eindeutig aufs Amoxicillin zurückzuführen.

Ich überlege, nur noch 2 halbe Tabletten pro Tag statt drei ganzen zu nehmen. Und wenn das nicht reicht, das Medikament ganz abzusetzen. Offensichtlich tut es meinem Körper überhaupt nicht gut. Ich habe es wegen einer Wurzelspitzenentzündung an einem wurzelbehandelten Zahn bekommen.

Amoxicillin für harnwegsinfekt

Amoxicillin bei harnwegsinfekt

Amoxicillinharnwegsinfekt1 Tage

Da mich mein Harnröhreninfekt vmtl. auch Cystitis die Nacht wach gehalten hatte, habe ich eine Einzeldosis der Amoxicillin 1000er genommen. Insgesamt musste ich lt. Fachinfo 3 Tbl. Am Stück nehmen. Alles gut, am nächsten Tag war meine Harnröhre nicht mehr geschwollen und beim Wasserlassen hat es nur noch minimal gebrannt. 2 Tage später begann dann der Durchfall. Und nochmal 1 Tag später habe ich nun Bauchkrämpfe im Oberbauch - Gegend der Leber, Magen und Colon transversum -, Appetitlosigkeit und tlw. Übelkeit (wobei ich das im Moment nicht ganz von der Appetitlosigkeit abgrenzen kann). Außerdem habe ich viel Luft im Darm und recht laute Darmgeräusche.
Der Durchfall ist nicht mehr flüssig, aber noch breiig, luftig und schleimig.

Da ich sonst nie Diarrhoen habe, lassen sich die Symptome klar auf die Amoxicillin Einnahme zurückführen. Wegen der Intensität der Symptome würde ich wie meine Vorredner klar von der Einnahme abraten. Nächstes Mal Wärme ich meine Blase lieber und trinke fleißig Cranberrysaft.

Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Ständiges jucken am ganzen Körper. Vorallem Beine, Bauch und Brust

Amoxicillin für Blutvergiftung nach Insektenstich

Amoxicillin bei Blutvergiftung nach Insektenstich

AmoxicillinBlutvergiftung nach Insektenstich4 Tage

Nach 1 Woche Absetzen des Medikamentes begann der Hautausschlag. Am ganzen Körper bildete sich ein juckender roter Ausschlag. Nach 1 Tag kamen dann kleine Wasserbläschen hinzu und auch im Mund bildetet sich eine schmerzhafte Aphte. Wieder einen Tag später kamen Durchfall, Erbrechen, Übelkeit und Schwindel hinzu. Toll, wenn man eigentlich mit einem Medikament eine Besserung erwirken will und es geht denn Menschen danach viel schlechter. Das ganze auch noch im Sommerurlaub. Der Schwindel, die Übelkeit und das Herzrasen dauern jetzt seit 4 Tagen an. Jeden Morgen das gleiche Gefühl. Nach ca. 2-3 Stunden hat sich dann der Körper stabilisiert. Wie lange dauert es denn noch, bis alle Wirkstoffe aus dem Körper geschieden sind?

Geburtsjahr:1980

AmoxicillinZahnbehandlung7 Tage

Ich sollte amoxillin nach einer Wurzelbehandlung nehmen. Es waren 20 Tabletten in der Packung ich habe ungefähr alle 8 Stunden eine genommen. Ich habe es gut vertragen. Ich habe mich zwar tagelang apettitlos, schlapp und unkonzentriert und benommen gefühlt, aber mir ist erst nach packungsende eingefallen ob es Nebenwirkungen waren. Ich würde empfehlen bei Antibiotika Anwendung besser nicht zu arbeiten.

Geburtsjahr:1985

Amoxicillin für Mandelentzündung

Ich habe Amoxicillin gegen eine Mandelentzündung bekommen. Zur selben Zeit litt ich auch unter einem Harnwegsinfekt und musste zusätzlich ein anderes Antibiotikum einnehmen. Der Arzt versicherte das sich die Antibiotika miteinander vertragen und gab mir noch ein paar Schmerztabletten dazu. Als...

AmoxicillinMandelentzündung7 Tage

Als ich die ersten Antibiotika nahm war alles gut soweit , jedoch als ich 2 Tage später mit Amoxicillin anfing traten nach 2 Tagen Einnahme dauerhafte Kopfschmerzen, starke Schläfrigkeit , Schwindel bzw. Kreislaufprobleme, starke Appetitlosigkeit und Bewusstseinstrübungen auf. Diese Symptome gingen auch nach dem ausruhen/schlafen , oder bei viel trinken nicht weg. Ich hoffe das das wieder besser wird, ich nehme das Antibiotikum seit 1 Tag nicht mehr.

Amoxicillin für Professionelle Zahnreinigung

Amoxicillin bei Professionelle Zahnreinigung

AmoxicillinProfessionelle Zahnreinigung1 Tage

Das waren die schlimmsten 10 Tage meines Lebens. Ich habe morgens vor der Zahnreinigung 2x1000mg genommen. Die Reaktionen kamen gegen 23 Uhr. Kälteempfindung, Schüttelfrost, absacken des Blutdrucks, massives Schwächegefühl, partielle Hautrötung dann Ganzkörperrötung, Ganzkörperschmerz wie bei einer schweren Erkältung, Ausschlag > nach dem WE zum Arzt und wurde mit Cortison (1xintravenös und Tab.),unendlicher Juckreiz (Schlaf war nicht möglich), immer wieder vorübergehender Schüttelfrost und Schwäche, nach 5 Tagen erste Besserung, Ganzkörperjucken lies nach (Cortison), Wassereinlagerungen (Cortison), nach 8 Tagen halbwegs schmerzfrei, leichterer Juckreiz, Oberschicht der Haut stirbt ab (wie nach einem Sonnenbrand) Schwäche lässt immer mehr nach, muß aber immer wieder ins Bett wegen Mattigkeit, nach 10 Tagen erste mal das Haus vorübergehend verlassen, ich werde bestimmt noch zwei Tage damit zu tun haben. Eine Antibiotika Allergie war mir vorher nicht bekannt und ich habe seltenst Antibiotika bei Erkältungen etc. genommen. Vielleicht 3-4 mal in 55 Jahren.

Geburtsjahr:1964

Amoxicillin für Bronchitis (akut), Mandelentzündung

Die Anwendung 3x am Tag 1 Tablette - ganz einfach anzuwenden. Abgesetzt durch Magenkrämpfe, die unerträglich sind. Nebenwirkungen: Magenkrämpfe, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

Amoxicillin bei Mandelentzündung; Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinMandelentzündung4 Tage
AmoxicillinBronchitis (akut)4 Tage

Nebenwirkungen:
Magenkrämpfe, Unruhe, Konzentrationsschwierigkeiten

Geburtsjahr:1988

Amoxicillin für erkältung

Amoxicillin bei erkältung

Amoxicillinerkältung7 Tage

Aufgrund eines verschleppten viralen Infekts hat sich mit Fieber ein bakterieller daraus entwickelt....sollte 3x 1000mg über 7 Tage einnehmen...ersten Tage keine Besserung...fühlte mich immer noch schlapp, konnte mich nicht konzentrieren...Fieber ging langsam weg...nach 8Tagen kamen Heulkrämpfe...deppresive Verstimmung und panische Angst...dabei war die Einnahme ja beendet..hoffe ich werde schnell wieder ICH SELBST das hier ist nicht lustig :-(

Geburtsjahr:1987

Amoxicillin für Abszess in der Achsel

Amoxicillin bei Abszess in der Achsel

AmoxicillinAbszess in der Achsel5 Tage

Kann nur über die Nebenwirkungen berichten. Habe an Tag 1 abends mit der ersten Tablette angefangen und bin am Morgen darauf um halb 6 mit so starken Kopfschmerzen aufgewacht die ich so noch nie hatte. Lag dann den ganzen Tag im Bett. Die darauffolgende Nacht war die schlimmste bisher. 2 Uhr aufgewacht, Halluzinationen (der Tod wartet vor dem Schlafzimmerfenster), Kopfschmerzen das ich dachte mir explodiert der Kopf. Zusätzlich übergeben, was bei Kopfweh natürlich nicht sehr angenehm ist.
Gewechselt auf anderes Antibiotikum plus intravenös Novalgin, hat nur ein bisschen geholfen, am 3. Tag extremes Kopfweh im Stirn und Augenbereich, schmerzendes Genick. Ende des 3. Tages und einer zusätzlichen tomapyrin kleine Verbesserung des Kopfwehs.

Amoxicillin für Nach Zahn OP - Implantat

Amoxicillin bei Nach Zahn OP - Implantat

AmoxicillinNach Zahn OP - Implantat6 Tage

Ich habe bereits ähnlich schlechte Erfahrungen mit Clindamycin u hab mir deshalb dieses Mal ein anderes Antibiotika geben lassen. Die Wirkung von Amoxi.kann ich nicht beurteilen, da die Wange nach der OP zwar angeschwollen war, ich aber keine Probleme hatte, Schmerzen hatte ich nicht. Nebenwirkungen traten ab dem 2. Tag auf und bestehen weiter (heute 5.Tag der Einnahme).: Verwirrtheit- als wäre man nicht richtig klar im Kopf, ein bißchen wie ein Tagtraum wie zw.Schlaf u aufwachen, Hände zittern, Konzentration u Reaktion stark eingeschränkt, Magen-Darm Probleme habe ich nicht, da ich wohlweislich von Beginn der Einnahme des Antibiotikums Darmkulturen (Mutaflor u CombiFlora SymBio) einnehme.
Schlimm sind das extreme Schwitzen und seit gestern die schwarz belegte Zunge. Ich schwitze an Kopf, Nacken, Rücken, Bauch. Ich bin weiblich u kenne so starkes Schwitzen, dass es vom Kopf tropft nicht. Zudem ist es ein Wechsel zw.tatsächlichem schwitzen und kaltem Schweiß. Die schwarze Zunge ist verbunden mit einem unangenehmen Geschmack. Aber das geht wohl wieder weg, wie ich gelesen habe. Nervig ist auch, dass ich nur schlafen könnte u teilweise das Gefühl habe nicht richtig atmen zu können. Ich würde es am liebsten absetzen, weiß aber nicht ob das gut wäre, ein Arzt ist heute u morgen leider nicht erreichbar, da Pfingsten u frei ist.

Geburtsjahr:1979

Amoxicillin für Zahnbehandlung

Nach dem einsetzen meines Zahnimplantat musste ich drei Tage lang Amoxi 1000 mg nehmen. Hab festgestellt das ich mich müde Fülle und schlapp , war zum nichts fähig zu Hause . Alle andere Nebenwirkungen betreffen mich nicht. Danke

AmoxicillinZahnbehandlung-

Amoxicillinnach Zahnextration5 Tage

Stundenlanger Schluckauf

Geburtsjahr:1981

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Die Einnahme von 7 Tagen gut überstanden.. Am 9.Tag trat ein juckender Hautausschlag auf.. Ganzer Körper, ausser im Gesicht... Bin in die Klinik weil es sich schon sehr heftig war... Hing am Kortison und Fenistiltropf... Heute ist der 11.Tag und der Ausschlag ist noch da...Für mich kommt Amoxi nicht mehr in Frage..

Amoxicillin für Sinusitis

Nach Einnahme der 1. Tablette Amoxicillin habe ich nach 3 Std furchtbaren Brechdurchfall bekommen, gleichzeitig war der Kreislauf völlig durcheinander und Schweißausbrüche hielten den ganzen Tag an. Ich habe das Medikament schon mal im vergangenen Jahr verordnet bekommen, da waren die...

Amoxicillin bei Sinusitis

AmoxicillinSinusitis1 Tage

Ich habe das Medikament schon mal im vergangenen Jahr verordnet bekommen, da waren die Nebenwirkungen genau so, aber die war nicht sicher ob es auf das Medikament war. Jetzt weiß ich es aber hundertprozentig sicher und werde es nie mehr einnehmen

Geburtsjahr:1958

Amoxicillin für Lungenentzündungenentzündung

Amoxicillin bei Lungenentzündungenentzündung

AmoxicillinLungenentzündungenentzündung1 Tage

Hilfe! Ich habe drei Tabletten im Abstand von je 8 Stunden genommen. Ich konnte danach die ganze Nacht nicht schlafen war hyperaktiv, innerlich schrecklich unruhig. Ich hatte noch nie in meinem Leben Schlafstörungen. Jetzt bin seit 30 Stunden wach und zwar hellwach und kein bisschen müde. Ganz schlimm! Ich kann das Medikament nicht weiter nehmen! Das soll einen doch gesund machen aber es macht einen krank! Ganz schreckliche Nebenwirkungen!!!

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):172 Eingetragen durch

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung

Ab Tag 1 Schlafprobleme, innere Unruhe, Angstzustände und Herzrasen. Hatte bis anhin kein Problem mit diesem Medikament. Momentan zwingen mich diese psychischen Abgründe wieder ins Bett. Muss noch 3 Tage durchhalten - hoffentlich wird es dann besser mit den plötzlichen Angstzuständen.

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung

AmoxicillinKehlkopfentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1990

Amoxicillin für Abszess

Da ich den "Fehler" gemacht habe, mich vorher über die Verträglichkeit des Medikaments zu informieren und mehr als beunruhigt war, möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den Horror vor Antibiotika zu relativieren. Ich habe eine 5-Tage-Ration verschrieben bekommen aufgrund eines Abszesses am...

Amoxicillin bei Abszess

AmoxicillinAbszess5 Tage

Ich habe eine 5-Tage-Ration verschrieben bekommen aufgrund eines Abszesses am Kinn. Das Medikament schlug schnell an und die Schmerzen wurden weniger, die Wundheilung war schnell und völlig unproblematisch.
Während der Einnahme hatte ich lediglich leichte Magenschmerzen. Diese ließen sich aber dadurch verbessern, wenn ich vorher eine Mahlzeit eingenommen hatte.
Ich möchte hier aber auch ausdrücklich empfehlen, die Antibiotika-Einnahme immer durch pro-/praebiotische Präparate zu begleiten. Diese verhindern meist zuverlässig den typischen Antibiotika-Durchfall. Auch nach der Einnahme ist es sinnvoll, die Präparate weiter zu nehmen, um der Darmflora wieder auf die Sprünge zu helfen (zusammen mit einer gesunden Ernährung).
Gerade für Frauen ist der Tipp Gold wert, wenn man eine fiese Pilzinfektion verhindern will.

Amoxicillin für Sinusitis, Angina tonsillaris

Amoxicillin bei Sinusitis, Angina tonsillaris

AmoxicillinSinusitis, Angina tonsillaris7 Tage

Am 2. Tag nach Beendigung der Einnahme hatte ich beginnend einem nicht juckenden roten Ausschlag an beiden Oberschenkel (von oben zur Innenseite) sowie sehr leicht an Handgelenke Innenseite bzw am Unterarm rechts. Sobald ich den Ausschlag an den Oberschenkeln berührt habe, fing er an zu jucken und es entstanden kleinere pusteligen Ausschläge, die sich im Verlauf des Tages zudem erwärmten.

Geburtsjahr:1981

Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Habe sie 7 Tage genommen, Anfangs Schwindel und Kopfschmerzen und gegen Ende Brennen beim Wasserlassen und Juckreiz im Intimbereich. Keine Probleme mit Durchfall.

AmoxicillinBronchitis (akut)7 Tage

Amoxicillin

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Ausschlag, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Hautabschälung

Keine Wirkung, aber Nebenwirkungen! Ich habe Amoxi 1000 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, und habe das Medikament auch wie verordnet 3mal täglich (alle 8std.) genommen. Gebracht hat es absolut nichts (außer Nebenwirkungen), auch nach Einnahme waren die Mandeln und...

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Keine Wirkung, aber Nebenwirkungen!
Ich habe Amoxi 1000 mg wegen einer eitrigen Mandelentzündung verschrieben bekommen, und habe das Medikament auch wie verordnet 3mal täglich (alle 8std.) genommen. Gebracht hat es absolut nichts (außer Nebenwirkungen), auch nach Einnahme waren die Mandeln und das begleitende Fieber unverändert. Nach zwei tagen merkte ich dass meine Füße geschwollen sind, ich an beiden Beinen einen dicken Ausschlag hatte, extrem Müde und schläfrig war, mich Bauchschmerzen begleiteten und sich meine Haut an den Handflächen zu schälen begann.
Dieses Medikament ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1990

Amoxicillin für Bakterielle Infektion mit Juckreiz, Ausschlag

Nach Absetzen Ausschlag an Bauch und Brust, schlimmer werdend. Einen Tag später Ausschlag an den Füßen, juckt wahnsinnig!! Hoffe es geht bald weg, heute ist Tag 5 nach dem Absetzen und es ist noch nicht besser

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion3 Tage

Amoxicillin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Bauchschmerzen

habe AMOXILLIN 1000 bekommen für zahnfleisch entzündung am ersten Tag und 2 tag heftige durchfälle und bauch schmerzen.habe sofort abgesetzt.

AmoxicillinZahnbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1977

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Nervenschmerzen, Gliederbeschwerden

Sehr starke Gliederschmerzen im HWS, BWS und Steißbein konnte nur noch schleichen. Dazu kommt Kribbeln am ganzen Körper.

AmoxicillinBronchitis (akut)2 Wochen

Amoxicillin für Hautausschlag mit juckende Haut

juckende Hautausschlag am ganzen Körper, Spannungsgefühl im Gesicht

Amoxicillin bei Hautausschlag

AmoxicillinHautausschlag7 Tage

juckende Hautausschlag am ganzen Körper, Spannungsgefühl im Gesicht

Geburtsjahr:1986

Amoxicillin für bakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich mit Magenschmerzen, Übelkeit, Rachenentzündung, Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum, Vaginalpilz

Amoxicillin bei bakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich

Amoxicillinbakterielle Infektion Hals-/Rachenbereich7 Tage

Ich musste Amoxicillin 1000mg 3mal täglich nehmen aufgrund einer bakteriellen Hals- und Rachenentzündung. Normalerweise reagiere ich auf Antibiotika mit den üblichen Symptomen wie Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall und Genitalpilz. Dementsprechend groß war meine Panik! Allerdings kann ich nur Gutes berichten - es traten keinerlei Nebenwirkungen auf und ich bin sehr zufrieden. Musste die relativ großen Tabletten 3mal täglich nehmen und habe diese auch immer im 8-Stunden-Rhythmus mit einer kleinen Mahlzeit und viel Flüssigkeit eingenommen. Meine Beschwerden waren bereits nach der 3. Tablette verschwunden.

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxicillin

Amoxicillin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clarithromycin, Sinupret, Clindamycin, Gelomyrtol, Omeprazol

Benutzerbild von sunnytina
sunnytina

alle 337 Benutzer zu Amoxicillin

Graphische Auswertung zu Amoxicillin

Graph: Altersverteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxicillin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxicillin