Das Medikament Amoxi wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Amoxi wurde bisher von 175 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4.8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Amoxi traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

juckender Ausschlag (57/176)
Allergische Hautreaktion (24/176)
Durchfall (22/176)
Hautausschlag (13/176)
keine Nebenwirkungen (12/176)

alle 89 Nebenwirkungen bei Amoxi

Amoxi wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

AmoxiHEXAL6% (41 Bew.)
Amoxibeta2% (9 Bew.)
Amocillin2% (16 Bew.)
Jutamox<1% (2 Bew.)

Wir haben 176 Patienten Berichte zu Amoxi.

In Amoxi kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Amoxi

alle Fragen zu Amoxi

Amoxi für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament aufgrund von einer starken Mandelentzündung verschrieben bekommen. Von den hier beschriebenen Nebenwirkungen und den allgemein schlechten Kritiken war ich zunächst verunsichert, habe das Medikament dann aber doch genommen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich...

AmoxiMandelentzündung7 Tage

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich eigentlich grundsätzlich gegen Medikamente, insbesondere Antibiotika, bin, da ihre inflationäre Nutzung durchaus schlimme Folgen wie beispielsweise Resistenzen hat. Der Körper kommst mit den meisten Krankheiten auch alleine klar. In diesem Fall habe ich mich dennoch für die Antibiotika entschieden.

Nach 48 Stunden der Einnahme waren die Symptome der Mandelentzündung größtenteils abgeklungen und nach 5 Tagen vollends verschwunden. Nebenwirkungen gab es keine.

Die vielen negativen Kritiken erkläre ich mir dadurch, dass Patienten mit starken Nebenwirkungen eher motiviert sind Ihre Meinung in einem Internetportal kundzutun als solche bei denen das Medikament wie versprochen wirkt. Daher wollte ich mit meinem Beitrag mal die Lanze für das Amoxi 1000 brechen.

Geburtsjahr:1993

amoxi-ct 1000mg für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion

amoxi-ct 1000mg bei Angina tonsillaris

amoxi-ct 1000mgAngina tonsillaris7 Tage

nach 6 tagen traten vereinzelt juckende stellen auf, dann an der innenseite der arme, jetzt beine, hals, bauch, rücken. sehr stark juckende kleine rote/weiße punkte, die anschwellen, wenn man kratzt. arzt diagnostizierte ein 3-tagefieber, was aber anscheinend nicht stimmt, wenn ich mir hier so die erfahrungsberichte anschaue...

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi 1000 1 A Pharma für Bronchitis, Sinusitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Darmschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit

Ich habe das Medikament aufgrund einer akuten Sinusitis und Brochitis bekommen, sprich Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung mit laufender Nase und nach drei Tagen mit Bronchitis. Ich solllte drei Tabeltten am Tag nehmen. Ich nahm nur eine am Tag, sicherheitshalber, weil ich eine...

Amoxi 1000 1 A Pharma bei Bronchitis, Sinusitis

Amoxi 1000 1 A PharmaBronchitis, Sinusitis9 Tage

Ich nahm nur eine am Tag, sicherheitshalber, weil ich eine Allergie gegen Aspirin hatte.

Meine Nebenwirkungen kamen nach 20 Minuten:

Drehschwindel, Kopfschmerz, mir ist heiß und kalt, Müdigkeit, Darmschmerzen und später Durchfall und Abgeschlagenheit. Die Wirkung hält lange an, ca. 5 Stunden, danach gehen sie wieder.

Ich habe die Tabletten mal einen Tag abgesetzt, und siehe da, alles wieder ok.
Heute testweise genommen und wieder dasselbe Spiel.

Mein Testurteil: ungenügend, nicht empfehlenswert

Man stelle sich vor, ich hätte davon drei am Tag nehmen sollen........

Mein Arzt ist informiert worden und nach Absprache mit einem Arzt der TK Hotline hab ich die Dinger nun abgesetzt. Ich kurier mich schon alleine wieder, na ja, muss ich ja......

Eingetragen am  als Datensatz 32062

Amoxi 1000 1 A Pharma

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi-Wolff Saft für Mandelentzündung mit Durchfall, Allergische Reaktion

Sehr geehrter Prof. .....(Name gelöscht), Sie haben meinen zweijährigen Sohn in diesem Frühling erfolgreich operiert. Endlich genug Luft für mein Kind und für mich endlich mehr Schlaf in der Nacht. Es war eine absolute Erlösung! Neue Atemgeräusche führten uns wieder zu Ihnen. Sie haben...

Amoxi-Wolff Saft bei Mandelentzündung

Amoxi-Wolff SaftMandelentzündung9 Tage

Sehr geehrter Prof. .....(Name gelöscht),

Neue Atemgeräusche führten uns wieder zu Ihnen. Sie haben eine sehr freundliche und respektvolle Art Ihren Patienten zu begegnen und das ist auch der Grund für meine persönliches Schreiben. Abgesehen von den geschwollenen Mandeln, ging es meine Sohn gut. Ich war sehr erstaunt über die Diagnose: akute Mandelentzündung. Auch ich hatte Halsschmerzen, ich habe sie ohne Antibiotika auskuriert.
Nirgendwo in der schnell gelesenen Literatur habe ich eine andere Behandlungsmöglichkeit für eine Mandelentzündung (erstaunlicherweise mit ansonsten relativ guter Befindlichkeit) gefunden als die Gabe von Antibiotika.
Die Frage allerdings, ob ein Abstrich gemacht wird, ein Sensibilisierungstest um mehr Heilungschancen zu bekommen, liegt im Ermessen des Arztes.
Vorab: Das Mittel hat definitiv nicht geholfen, die Entzündungen sind nach wie vor da, eher schlimmer geworden. Warum?
Auch da gibt es nur spekulative Antworten. Falsches Mittel, falsche Dosierung?
Es bedarf bei der Anwendung Sorgfalt und Kenntnis, haben Patienten die wirklich? Ist da nicht eher Haltung blindes Vertrauen, Augen zu und durch? Und wenn es schief geht? Wer hilft dann? Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt. Noch nie habe ich mehr als ein Rezept für Antiobiotika bekommen.
Erfüllt haben sich bei meinem Kind nicht das Heilungsversprechen, sondern viele Nebenwirkungen.
Das Kind hatte nach dem 2. Einnahmetag Durchfall und Windeldermatitis, trotz sofortigem Windelwechsel. Ab dem 6. Tag bekam es hohes Fieber, Atemprobleme, es wurde richtig krank, abgeschlagen und ruhelos. Ab dem 8. Tag einen alarmierenden Hautausschlag am ganzen Körper und Gesicht, sogar Kopfhaut. Am 9. Tag hab ich das Medikament abgesetzt.
Weitere Nebenwirkungen die anhalten: Die Zunge ist dunkelbraun verfärbt, die Backenzähne trotz sorgfältiger Mundpflege ebenso verfärbt. Mein ohnehin schlankes Kind ist abgemagert, müde, schlapp und absolut unfroh.
Die Antworten eines Allgemeinmediziners auf diesen Befund und ebenso eine Kollegin in Detmold heißen: Kind hat immer noch Mandelentzündung, anderes Antibiotika.
Frau Dr......, mit der Sie sich, falls Sie Interesse fühlen, gerne in Verbindung setzen können, hat auf meinen besonderen Wunsch (auch hier spürte ich eine Abwehr) und „auf meine eigene Verantwortung“ einen Abstrich genommen um dann ein passendes Antibiotikum zu empfehlen.
Das Ergebnis liegt vor: ein Schmierinfektion (Enterobacter), nicht behandlungsbedürftig.Das teilte mir so nebenbei die Arzthelferin mit.

Können Sie sich das Gefühl vorstellen was entsteht wenn Sie Ihrem Kind einen Stoff geben und stündlich beobachten müssen, wie es kränker und kränker wird, aber gesagt wird: nur diese Mittel hilft dem Kind? Ich bin kein gläubiger Mensch, aber ich habe die letzten Nächte nur noch gebetet.
Bei unserem zweiten Besuch (das war der 6. Einnahmetag) waren viele Zeichen (hohes Fieber, Nasenschleimhäute angeschwollen Nase, Durchfall seit dem 3. Einnahmetag, akut krank) sichtbar, mehr als einmal darüber nachzudenken, ob das Mittel weitergegeben werden sollte oder ein Wechsel bzw. Abbruch nicht sinnvoller ist.
Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum muß so eine kleiner Mensch soviel Risiko eingehen, wenn doch im Vorfeld über Laborwerte mehr Heilungssicherheit erlangt werden kann ?
Das Laborergebnis zeigt nun, dass keine Keime vorhanden sind, die den Einsatz von Antibiotika rechtfertigen. Gefunden wurden nur reichlich Enterobacter.

Die Spätfolgen (ich bete weiterhin) der Einnahme und dieser heftigen allergischen Reaktionen sind heute noch nicht absehbar…
Antibiotika sind sicher ein Segen für die Zivilisationsgesellschaft, aber der blinde Einsatz, die mangelnde Sorgfalt im Umgang damit haben uns zumindest einen absoluten Alptraum beschert.

Amoxi-Wolff Saft

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi für erkältung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Hautreaktion Nach Einnahme der letzten Tablette, stellte ich an den Oberschenkeln Rötungen/Pickel fest, mit starkem Juckreiz. Am Tag danach waren diese dann über den gesamten Körper verteilt.

Amoxi bei erkältung

Amoxierkältung7 Tage

Allergische Hautreaktion

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi 1000 für Zahnwurzelentzündung mit juckender Ausschlag

Habe amoxi 1000 aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen und hatte während der Einnahme (3 x täglich) keine Beschwerden. Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes begann abends mein Nacken am unteren Haaransatz sehr stark zu jucken, es wurde immer schlimmer, auch der Rücken,...

Amoxi 1000 bei Zahnwurzelentzündung

Amoxi 1000Zahnwurzelentzündung7 Tage

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes begann abends mein Nacken am unteren Haaransatz sehr stark zu jucken, es wurde immer schlimmer, auch der Rücken, die Oberarme und Oberschenkel sowie der ganze Oberkörper waren plötzlich übersäht mit roten Pusteln und Flecken. Der Juckreiz war so unerträglich, dass ich erst an Masern oder eine Allergie dachte.
Auf eine Nebenwirkung durch Amoxi bin ich erst gekommen, als ich den Beipackzettel noch einmal gelesen habe.
In meiner Not habe ich die betroffenen Stellen mit Melkfettcreme behandelt, daraufhin trat eine Besserung des Juckreizes ein, der aber immer wieder zurückkehrte. Der Juckreiz wurde nach drei Tagen weniger, aber mein Körper ist immer noch übersäht mit roten Flecken, die sich aber langsam zurückbilden.

Ich finde es unverantwortlich, wenn ich diese Erfahrungsberichte lese, dass so ein Medikament immer noch auf dem Markt ist.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, juckender Ausschlag

AmoxiZahnentzündung7 Tage

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem Moment keinen Zusammenhang zwischen dem Medikamtent und dem Durchfall gesehen und das Amoxi noch weitere 2 Tage genommen. 2 Tage nach Ende der Einnahme hatte ich ziemliche Probleme mit Durchfall und in der Nacht waren die ersten roten Punkte zu sehen. Innerhalb eines weiteren Tages entwickelten sich die roten Punkte zu einem heftigen, juckenden Ausschlag mit großflächigen roten Stellen an Oberschenkel und Oberarmen und punktförmigen roten Pusteln am ganzen Körper von der Fußsohle bis zum Hals. Aussage des Arztes: Allergie auf das Produkt - Dauer: etwa eine Woche. Jetzt, eine Woche später ist der Ausschlag so schlimm wie vorher, wird eher noch schlimmer. War heute bei Arzt Nr. 2. Er sagt, er kennt diese Nebenwirkungen, sie treten häufig auf und er verschreibt dieses Medikament nicht mehr. Jetzt nehme ich Cortison.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Angina tonsillaris mit juckender Ausschlag am ganzen Körper, geschwollene Augen

Amoxi bei Angina tonsillaris

AmoxiAngina tonsillaris6 Tage

Ich hatte sehr geschwollene Mandeln. Konnte weder schlucken und atmen viel auch immer schwerer. Sind daraufhin, da Sonntag und in unserer dörflichen Gegend kein Arzt in der Nähe war, in die Notaufnahme. Dort bekam ich Amoxi verschrieben. Riesige Tabletten die bei stark geschwollenen Mandeln eine Strafe sind einzunehmen!!!
Meine Angina klang schnell ab und ich war sehr zufrieden. Samstag morgen nahm ich die letzte Tablette zu mir. Einen Tag später gegen Nachmittag bekam ich Pusteln im Gesicht und Dekoltee. Ich dachte mir noch nichts dabei. Am nächsten Morgen war mein ganzer Körper übersäht mit roten Flecken und Pusteln. Mein ganzes Gesicht feuerrot und angeschwollen. Mein linkes Auge schwoll im Laufe des Vormittages komplett zu. Wieder der Weg in die Notaufnahme. Bekam dort Cortison/ Prednisilon und Fenistil gespritzt. Das jucken klang langsam ab so wie die Schwellung. Am nächsten Morgen war alles wieder da. Habe noch Prednisilontabletten für zu Hause und Fenistilgel. Mittlerweile ist Tag 3 rum und es besteht keinerlei Besserung.
Dieses Arzneimittel müsste verboten werden!!!! Stark juckender, schmerzender Ausschlag. Angeschwollene Gesicht, geschwollenes Auge. Sowas gehört nicht auf den Pharmamarkt!!!

Geburtsjahr:1990

Amoxi für sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag mit Ausschlag

Tag 1 Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik. Amoxycillin 1000 mg, 10 Tabletten, Einnahme dreimal pro Tag - trotz Hinweis, dass ich bereits vor ca. 30 Jahren ein (mir nicht mehr bekanntes) Penicillin nicht gut vertragen habe. "Wir versuchen es." Tag 4 morgens letzte Tablette genommen...

Amoxi bei sehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag

Amoxisehr schlimmer, Juckender Ausschlaghlag3 Tage

Tag 1
Knochenaufbau im Oberkiefer in der Zahnklinik.

Tag 4
morgens letzte Tablette genommen

Tag 7
abends Jucken und Pusteln im Nacken, starke Verschlechterung über Nacht

Tag 8
morgens juckender Ausschlag am Oberkörper (Pusteln, die später zu Nesseln wurden), der sich rasch ausbreitete.
Die Hausärztin hat zunächst ein Antihistamitikum verschrieben und Anaesthesulf-Lotion.
Frage: Wie kann man Ihnen denn ein Penicillin geben, wenn Sie gesagt haben, Sie haben schon früher darauf reagiert?!
Da keine Besserung, nachmittags 250 mg Cortison über eine Infusion. Wieder keine Besserung.

Tag 9
morgens zum Hautarzt gegangen, erneut Cortison als Injektion (100 ml) und ein stärkeres Antihistamikum. Wieder die Frage, wie man mir bei einer bekannten Unverträglichkeit ein Penicillin geben kann!
Insgesamt deutliche Verschlechterung, Ausschlag breitet sich aus, auf dem Rücken wird keine Kleidung mehr vertragen. Nachmittags Überweisung in die Notfallambulanz, erneut Infusion (100 ml) mit Cortison trotz erneutem Hinweis, dass es nichts hilft, sowie Fenistil intravenös und ein Magenschutz.

Tag 10 und 11
Das Cortison bewirkt nur eine zusätzliche und damit dem Juckreiz nicht unbedingt förderliche Durchblutung der Haut. Der ganze Körper ist im Prinzip flächendeckend mit Ausschlag bedeckt.

eigene Recherche ergibt:
bei dem Ausschlag handelt es sich offenbar nicht um eine echte Allergie - deshalb helfen weder Cortison noch teilweise Antihistaminika (bei mir bringt Fenestil etwas, macht aber sehr müde). Im Zusammenspiel mit dem EBV, den ich mir vor etwa 20 Jahren eingefangen habe, scheint das Amoxycillin diesen schlimmen Ausschlag verursacht zu haben. Ich bin generell ein empfindlicher Typ, reagiere bei Medikamenten schon auf geringe Dosen.

Tag 13
Der Ausschlag geht am Oberkörper zurück, scheint aber an anderen Stellen wieder aufzuflammen. Es juckt nach wie vor sehr stark, nichts hilft wirklich und durchgreifend. Nachts schlafe ich schlecht, die Bettwärme tut ihr Übriges dazu.

Fazit:
nie wieder Amoxycillin
nach Abheilen entsprechender Test beim Hautarzt - ich hoffe, da wird auch ein nichtallergisches Geschehen sichtbar
weiterhin sehr kritische Einstellung zu Antibiotikagabe - ich nehme sie nur, wenn es sein wirklich unbedingt muss wie hier nach einem externenen Sinuslift im Oberkiefer. Und dann werde ich ganz genau nachfragen, was passieren kann... mein Vertrauen in Ärzte hat grad ein wenig gelitten.

Nun hoffe, ich, dass der Juckreiz und der Ausschlag irgendwann besser werden...das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Geburtsjahr:1964

Amoxi für erkältung mit weicher Stuhl, Durchfall, Müdigkeit, Pilzinfektion der Mundschleimhaut, Pilzinfektion der Scheide

Ich weiss nicht,was ich davon halten soll. Habe Amoxi eingenommen, 6Tage je 3 Tabletten a 1000 mg und am 7. Tag noch 2 Tabletten a 1000 mg. Hatte Schnupfen, leichten Husten und die Mandeln waren leicht geschwollen und ich hatte einen schlimmen Druck auf den Ohren. Das Medikament wirkte schon am...

Amoxi bei erkältung

Amoxierkältung7 Tage

Das Medikament wirkte schon am 2.Tag, aber ich bekam auch Durchfall,weichen Stuhl und war richtig müde. Auch entwickelte sich eine Pilzinfektion im Mund und Intimbereich.
Gegen dieses nehme ich jetzt Tropfen bzw.Salbe, fühle mich aber nach 3 Tagen ohne Amoxi immer noch kaputt und müde.
Muss deswegen zu einem Bluttest, ob ich wieder mal Eisenmangel habe.
Fühle mich so, als wenn ich noch mehrere Nebenwirkungen ausbrüte.
Muss ich nicht nochmal haben, dann lieber Ibuprofen, die helfen auch bei Schmerzen, Fieber usw

Geburtsjahr:1985

Amoxi 1000 für Sinusitis, Fieber mit Allergische Hautreaktion, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Amoxi 1000 bei Sinusitis, Fieber

Amoxi 1000Sinusitis, Fieber7 Tage

Nachdem ich das Antibiotika 7 tage lang angewendet habe und an sich eigentlich ganz gut vertragen habe - in dieser Zeit waren gar keine Nebenwirkungen zu beobachten - kam der unerwartete Rückschlag. Am ersten Tag ohne Antibiotika habe ich einen heftigen Ausschlag erstmal an den Armen, und am nächsten Tag am ganzen Körper bekommen. Das Gesicht ist angeschwollen, bin komplett mit roten Punken übersäht, die Pusteln jucken unerträglich. Die Ärztin meinte, es sind typische Zeichen für allergische Reaktion. Habe jetzt Cetrizin und Kortisonslabe verschrieben bekommen, mal sehen, wann ich diesen Ausschlag in den Griff bekomme :-(

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi für Zahnentzündung

Ich habe das Medikament genommen da ich eine Zahnwurzelentzündung habe. Ich habe das Medikament 3x täglich je 1 Tablette genommen. Bis auf etwas Durchfall hatte ich keine Beschwerden. Am ersten Tag ohne Medikament bekam ich rote Punkte an den Beinen. Stunden späteres war mein ganzer Körper...

AmoxiZahnentzündung7 Tage

Am ersten Tag ohne Medikament bekam ich rote Punkte an den Beinen. Stunden späteres war mein ganzer Körper voll. Nur im Gesicht nicht.
Ich bin zu meinen Hausarzt. Der hat mir cetirizin sowie Anaesthesulf verschrieben.
Heute morgen bin ich aufgestanden und mein Körper war voller roter stark juckenden Stellen. Habe vom Arzt eine Infusion mit Fenistil sowie Cortison bekommen. Sollte nach zwei Stunden wirken. Aber keine Besserung. Habe durch eine Kollegin den Tipp bekommen Apfelessig und Wasser zu vermischen und das auf die Hautstellen. Bereits nach einer Stunde ging das Jucken leicht zurück und der Ausschlag wurde weniger. Tolles Mittel.

Geburtsjahr:1978

Amoxi für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi 1000 für Zahnwurzelentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Nierenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit

Bereits nach Einnahme der ersten Tablette trat Besserung der Schmerzen auf - aber auch sofort Bauchschmerzen, die am nächsten Tag nach weiterer Einnahme unerträglich wurden und in wässrigem Durchfall und Bauchkrämpfen endeten. Dazu Übelkeit, Nierenschmerzen, Gelenk- und Kopfschmerzen. Nach 5...

Amoxi 1000 bei Zahnwurzelentzündung

Amoxi 1000Zahnwurzelentzündung-

Nach 5 Einnahmen auf Anraten des Apothekers wegen der massiven Nebenwirklungen abgesetzt.
Auch einen Tag nach Einsetzen kämpfe ich noch mit den Nebenwirkungen - und bin richtig krank dabei, kann weder Haushalt noch Kinder versorgen und benötige dafür Hilfe.
Aufgrund dieser Erfahrung dachte ich mir, ich schau mal, was ich da genommen habe - und siehe da - absolut nicht empfehlenswert - Danke mein lieber Zahnarzt!!!!

Amoxi für Entzündung am Zahn mit juckender Ausschlag

Amoxi bei Entzündung am Zahn

AmoxiEntzündung am Zahn7 Tage

2 Tage nach Beendigung der Einnahme bekam ich an den Händen einen heftigen Ausschlag, da ich Neurodermitis habe, dachte ich erst, dass ich diesbezüglich einen Schub hatte. Aber am nächsten Morgen war mein ganzer Körper voll mit roten, juckenden Flecken. Beim Arzt brauchte ich dann zumindest nicht ins Wartezimmer, weil nicht klar war, ob es vielleicht die Röteln sind. Nach Einnahme des Antiallergikum Fexofenadin sind die Flecken heute großflächiger. Auf Grund meiner jahrelangen Neurodermitisbehandlung mit Cortision möchte ich doch kurz darauf hinweisen, dass man die Salbe nur kurzfristig und NICHT "flächendeckend" auftragen soll. Ich wünsche allen Mitbetroffenen ne schnelle Heilung.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

AmoxiZahnentzündung-

Bei einer Zahnwurzelentzündung habe ich zunächst Isocilin verschrieben bekommen, das hat überhaupt nicht geholfen. Als ich dann Amoxicillin einnahm gingen die geschwollene Backe und die Entzündung der Zahnwurzel recht schnell zurück. Es ist aufgrund meiner Erfahrung, ich habe dieses Medikament jetzt schon wiederholt eingenommen, ein sehr wirksames Medikament. Ich hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen. Bekanntlich reagiert aber jeder Körper auch anders auf Medikamente.

Bei denen, die Nebenwirkungen hatten, würde mich interessieren, ob sie die Einnahme des Medikaments zu einer Mahlzeit oder auf nüchternen Magen eingenommen haben....

Amoxicillin

Amoxi für Kehlkopfentzündung mit Juckreiz am ganzen Körper, Ausschlag am ganzen Körper

Amoxi bei Kehlkopfentzündung

AmoxiKehlkopfentzündung7 Tage

Habe Amoxi zur Behandlung meiner Kehlkopfentzündung bekommen. 3 Tage nach dem Absetzen bekam ich Ausschlag am Haaransatz, dann am Oberkörper, dann an den Armen und Oberschenkeln. Erst so kleine Pusteln, die sich ausweiteten zu großflächigen Bereichen. Das Jucken ist unerträglich. War jetzt beim Hautarzt. Der hat mich erstmal aufgeklärt. Ich darf Amoxi nie wieder einnehmen! Nehme jetzt wieder Medikamente um die Nebenwirkungen von einem Medikament zu beheben. Das darf dich eigentlich nicht sein. Das Medikament gehört einfach weg vom Markt.

Geburtsjahr:1953
Größe (cm):160 Eingetragen durch Eva

Amoxi Hexal forte für scharlach mit juckender Ausschlag

Meine Tochter (7 Jahre)hat das Medikament gegen Scharlach bekommen. Nach einer Einnahme von 7 Tagen hat sie extrem juckenden Ausschlag bekommen. Ich hatte im letzten Jahr aufgrund einer Mandelentzündung Amoxillin bekommen. Trotz mehrfacher Nachfragen, ob ich damit in den Urlaub ( Mallorca)...

Amoxi Hexal forte bei scharlach

Amoxi Hexal fortescharlach-

Meine Tochter (7 Jahre)hat das Medikament gegen Scharlach bekommen.
Nach einer Einnahme von 7 Tagen hat sie extrem juckenden Ausschlag
Trotz mehrfacher Nachfragen, ob ich damit in den Urlaub ( Mallorca) fliegen könnte, wobei
die letzte Einnahme 3! Tage vor dem Flug war, erlebte ich dort die Hölle. Sicher hat die Sonne dies noch verstärkt. Mein kompletter Körper war voll mit Ausschlag und der Arzt musste zweimal zum Hotel kommen und mir Spritzen geben.
Warum ist dieses Medikament noch auf dem Markt???

Amoxi Hexal forte

Geburtsjahr:1979

Amoxi für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag

AmoxiMandelentzündung10 Tage

Nach einer 10tägigen Behandlung mit PenHexal 1,0 Mega wegen Streptokokken, fingen 3 Tage später wieder die Beschwerden beim Schlucken an. Also bin ich zum Bereitschaftsdienst und habe dort Amoxi verschrieben bekommen. Das sollte ich 10 Tage nehmen. Am 9ten Tag bekam ich heftigen Juckreiz an den Händen und Füßen und einen Ausschlag an den Oberschenkeln. Also bin ich zu meinem Hausarzt. Der sagt sofort absetzten und der Hals war auch schon wieder gerötet. Der Ausschlag selber juckt nicht so stark, aber die Hände und Füße brennen und jucken so dermaßen und sind geschwollen. Habe eine Körpermaske mit RügenerKreide gemacht, damit war zumindest ein Tag das Jucken weg, kam aber in der Nacht wieder :-(
Werde also Montag noch mal wegen dem Juckreiz zu meiner Ärztin und hoffe auf schnelle Linderung

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Mittelohrentzündung mit juckender Ausschlag

Amoxi bei Mittelohrentzündung

AmoxiMittelohrentzündung-

Meine Tochter hatte, laut HNO Arzt, eine Mittelohrentzündung, und hat zum ersten mal Antibiotikum verschrieben bekommen. Sie ist 3 3/4 Jahre alt. Wir haben es nach Verordnung angewendet und es war auch alles soweit gut. Nach ca. 9 Tagen bekam sie am ganzen Körper rote kleine Pickelchen, die masernähnlich aussahen, aber nicht juckten.
Als wir uns vom Kinderarzt noch eine Meinung eingeholt hatten, meinte dieser, dass meine Tochter gar kein Antibiotikum benötigt hätte, deshalb der Ausschlag. Bei Amoxicillin wohl bekannt. Das heißt, hätte meine Tochter das Medikament aufgrund der Mittelohrentzündung benötigt, dann hätte es keinen Ausschlag gegeben. Sie hat keine Allergie auf Penicillin!

Amoxi 1000 – 1A Pharma für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag

Amoxi 1000 – 1A Pharma bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxi 1000 – 1A PharmaNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Aufgrund einer heftigen Nasennebenhöhlenentzündung bekam ich Amoxi 1000 – 1A Pharma verschrieben und sollte 7 Tage lang je drei Tabletten (morgens, mittags, abends) einnehmen. Die Entzündung klang nach dem 2. Behandlungstag bereits ab, das Medikament scheint die gewünschte Wirkung gehabt zu haben. Die Behandlung habe ich, wie empfohlen, die vollen 7 Tage fortgesetzt.

Seit dem 9. Tag nach Behandlungsbeginn (also zwei Tage nach der letzten Einnahme) habe ich nun aber einen heftigen und sehr stark juckenden Hautausschlag an Händen und Füßen, das macht einem schier wahnsinnig! Füße und Hände sind übersät mit roten Punkten, stark geschwollen, heiß und brennen höllisch.

Laut dem Beipackzettel treten diese Nebenwirkungen bei 1-10% der Patienten auf, eine sehr hohe Quote finde ich!

Dieses Medikament ist absolut nicht zu empfehlen.

Amoxi 1000 – 1A Pharma

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Nasennebenhöhlenentzündung mit Blähungen, Durchfall, Schwindel, Schleimhautschwellung

Hallo, ich habe heute das Medikament Amoxi 1000 von 1 A Pharma verschrieben bekommen weil ich eine "verschleppte" erkältung/ nasennebenhöhenentzündung habe. Ich habe eine tablette eingenommen und nach gerademal 2 stunden bekam ich extremste blähungen gefolgt von durchfall, ab und an...

Amoxi bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxiNasennebenhöhlenentzündung1 Tage

Ich habe eine tablette eingenommen und nach gerademal 2 stunden bekam ich extremste blähungen gefolgt von durchfall, ab und an schwindelgefühl aber was am schlimmsten war das meine Nase zugeschwollen ist und ich gar nicht mehr atmen konnte.
Ab und zu geht sie wieder ein wenig auf dann wieder ganz zu. Ausschnupfen hilft auch nicht.
broncho inhalieren hat auch nichts gebracht.
denke das ich morgen wieder zum arzt laufen kann denn eigentlich sollte mir das zeug ja die nase mit freimachen und nicht noch mehr zuschwellen.

mfg

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

amoxi -1 a Pharma für Bronchitis (chronisch) mit Wirkungslosigkeit, Hautausschlag, Schwindel, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Das Medikament wirkt bei mir nicht und löst nur starke Nebenwirkungen aus. z.B. Ausschläge, Schwindel, Appetitlosigkeit Kopfschmerzen usw. Ich hatte schon einmal eine Bronchitis und wurde mit einem anderen Antibiotikum behandelt das problemlos wirkte und heilte und hatte nicht diese Probleme...

amoxi -1 a Pharma bei Bronchitis (chronisch)

amoxi -1 a PharmaBronchitis (chronisch)-

Ich hatte schon einmal eine Bronchitis und wurde mit einem anderen Antibiotikum behandelt das problemlos wirkte und heilte und hatte nicht diese Probleme wie bei diesem Präparat.

Wenn man über den Hersteller des Produktes reschaschiert wundert es mich aber auch nicht das es bei diesem Produkt zu negativen Einträgen kommt.

Da es sich um einen bekannten billig Anbieter (1A Pharma) der Arzneimittelbranche handelt, der sich auch noch selbst so auf seiner Website darstellt.

Zitat aus der Firmen Website

- Um im Tiefpreis-Sektor erfolgreich zu sein, müssen Sie konsequent die Kosten niedrig halten.

Und dies merkt man anscheinend an der Qualität.

Ich werde mich nun bei meinen Hausarzt beschweren und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen.

Gute Besserung

amoxi -1 a Pharma

Amoxi für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag

Amoxi bei Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxiNasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Nach abendlicher Einnahme der letzen Tablette verbrachte ich den darauffolgenden Tag als relativ geheilt. Das Medikament wirkte nach der Einnahme so ab dem zweiten Tag und ich konnte an der für mich wichtigen Schulung teilnehmen. Ich hatte die Tabletten 7 Tage 3 x Täglich genommen. Ziemlich genau 24 h nach Einnahme der letzten Tablette habe ich jetzt Hautauschlag an den innenseiten der Arme und der Oberschenkel. Dieser juckt leicht. Es fing in Bereich des rechten Fußknöchel an und hat sich nach oben durchgearbeitet. Das ganze ist jetzt 4 Stunden her und ich habe den Eindruck jetzt ist erst mal gut. Krank fühle ich mich nicht und daher fahre ich gleich auf Mittagsschicht. Hoffentlich war es das jetzt und es bildet sich zurück, bei wesentlichen Änderungen schreibe ich noch ein Update.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi 1000 für erkältung mit juckender Ausschlag, Mundtrockenheit, Gesichtsschwellung

Habe zwei Tage nach Absetzen des Medikaments überall juckenden Ausschlag am Körper bekommen. Mittlerweile ist der 3. Tag und es wird eher noch schlimmer als besser. Lymphknoten sind angeschwollen, leichte Halzschmerzen, trockener Mund, geschwollenes Gesicht. Ich werde dieses Medikamt nie nie...

Amoxi 1000 bei erkältung

Amoxi 1000erkältung10 Tage

Ich werde dieses Medikamt nie nie wieder nehmen! Und wenn ich lese, was hier manch anderer noch so hatte, kann man es ja nur mit der Angst zu tun bekommen.
Und ich verstehe nicht, wenn so eine hohe Unverträglichkeit vorliegt, dass man dieses Teufelszeug nicht vom Markt nimmt! In meinen Augen unverantwortlich!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für starke Mandelentzündung mit Hautausschlag

Hallo, mein Sohn (16 Jahre) hat aufgrund einer ausgeprägten Mandelentzündung das Präparat Amoxi 1000 verschrieben bekommen. Er sollte 3 Tabletten täglich zu sich nehmen und das 10 Tage lang. Dieses hat er auch fleißig getan. Allerdings hat er nun nach 7 Tagen ein ganz schlimmen Hautausschlag...

Amoxi bei starke Mandelentzündung

Amoxistarke Mandelentzündung7 Tage

mein Sohn (16 Jahre) hat aufgrund einer ausgeprägten Mandelentzündung das Präparat Amoxi 1000 verschrieben bekommen. Er sollte 3 Tabletten täglich zu sich nehmen und das 10 Tage lang. Dieses hat er auch fleißig getan. Allerdings hat er nun nach 7 Tagen ein ganz schlimmen Hautausschlag bekommen. Da sind wir dann wieder zum Arzt und dort wurde uns mitgeteilt, dass er nun eine Allergie auf Penicillin entwickelt hat. Es bedeutet für unseren Sohn, dass er lebenslang darauf achten muß, dass er kein Medikament mehr bekommt, in dem Penicillin enthalten ist. Da waren wir natürlich wenig begeistert. Nun hat er ein Antiallergikum bekommen, aber da die Mandelentzündung auch noch nicht behoben ist, noch ein Antibiotikum obendrauf.
Das Amoxi 1000 ist absolut nicht empfehlenwert.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi 1000 für Bronchitis mit Allergische Hautreaktion

Nach Einnahme der letzten abendlichen Tablette, hatte ich morgens erst nur vereinzelt rote Flecken auf Armen und Händen. (Juckreiz nur sehr schwach vorhanden) Bin damit zum Arzt und habe 2 Spritzen bekommen, am nächsten Tag (leider nen Samstag) musste ich den Notdienst anrufen, da nun am ganzen...

Amoxi 1000 bei Bronchitis

Amoxi 1000Bronchitis7 Tage

Bin damit zum Arzt und habe 2 Spritzen bekommen, am nächsten Tag (leider nen Samstag) musste ich den Notdienst anrufen, da nun am ganzen Körper dicht an dicht rote masernartige Flecken hatte. (juckreiz sehr stark)
Ich habe dann nochmal 3 Spritzen bekommen und warte immer noch auf Verbesserung.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi für Weisheitszahn OP mit Allergische Hautreaktion

Ich habe das Antibiotikum verschrieben bekommen. Die Tabletten müsste ich 3 Tage vor der op einnehmen. Das tat ich dann auch. Zuerst gab es keine beschwerden. Nach der OP habe ich die Tabletten abgesetzt. (Weil ich die Tabletten nicht mehr runter bekommen habe. Und mich fast übergeben hätte)...

Amoxi bei Weisheitszahn OP

AmoxiWeisheitszahn OP-

Nach 5 Tagen ging es dann los. Zuerst hatte ich nur leichte rote Punkte an den Oberschenkel und an den Armen. Kurze Zeit später hat es angefangen am Fuß zu jucken. Als ich gekratzt habe ist es ganz dick geworden. Ich dachte zuerst es sei nicht so schlimm. Da es abends weniger erschien.
Am nächsten morgen habe ich mich so erschrocken. Die leichten roten Punkte die ich hatte waren aufeinmal alle riesig und an meinen Armen würde aus einem kleinen Punkt ein ganz großer Punkt. Der Ausschlag verbreitete sich durch mein ganzen Körper (Fuß Sohle, Hand inne Fläche, Bein, arm einfach überall). Der Juckreiz war unerträglich. Ich habe eine ganze Tube fenistil gel drauf gehauen aber es wurde nicht besser. Nach drei Tagen bin ich zum Hautarzt gegangen der hat mir Prednisolon und cetirizin verschrieben. Und jetzt hoffe ich das es so schnell wie möglich verheilt und das der Juckreiz aufhört und nicht noch andere Beschwerden auftauchen !

Geburtsjahr:2000

Amoxi für Bronchitis mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Erbrechen

Amoxi bei Bronchitis

AmoxiBronchitis5 Tage

Durch das Medikament sind keine Besserungen eingetreten,nach wie vor ist die Bronchitis sehr stark. Doch durch das Medikament kommen jetzt noch Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit,Schwindelgefühl und Erbrechen hinzu.Ich kann dieses Medikament auf keinen Fall weiter empfehlen es behebt die Krankheit nicht dazu kommen dann noch die starken Nebenwirkungen. Ich hatte solche Nebenwirkungen noch nie !

Amoxi für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag

Amoxi bei Bronchitis (akut)

AmoxiBronchitis (akut)7 Tage

Ich habe Amoxi gemäß der Packungsbeilage eingenommen und während der Einnahme hatte ich auch überhaupt keine Beschwerden, im Gegenteil, meine Bronchitis und meine Halsentzündung heilten ab und ich konnte bereits nach drei Tagen wieder arbeiten gehen. Gestern habe ich die letzte Tablette eingenommen. Als ich heute auf die Arbeit kam begann plötzlich mein Arm tierisch zu jucken...ich dacht zunächst meine Haut sei einfach nur trocken vom morgendlichen Duschen...bis sich innerhalb von einer halben Stunde lauter Quaddeln und Pusteln in verschiedenen Größen über den gesammten Arm verteilten. Meine Chefin sagte aus Scherz ich solle mal auf meinem Rücken nachgucken vielleicht seien es ja Röteln... und mich traf fast der Schlag als ich sah dass mein gesamter Rücken voller Pusteln war. Sie sehen aus wie kleine Mückensriche oder Ameisenbisse und jucken und brennen auch ähnlich. Sie sind wirklich überall...von meinen Füßen bis zur Kopfhaut...sogar am Mund, im Intimbereich und unter dem Armen! Mittlerweile sind in meinem Gesicht, am Rücken und auf dem Po auch riesig große heiße, geschwollene, rote Stellen. Insgesamt fühle ich mich als hätte ich Fieber, habe aber leider kein Thermometer um dies zu messen.
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie allergisch auf irgendetwas gewesen auch auf andere Antibiotika nicht. Wie dem auch sei, mein erster Besuch wird morgen wohl zu meiner Hausärztin gehen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Operation

Hautausschlag,massive Durchfälle,geschwollene Schleimhäute,Juckreiz,Übelkeit,Kopfschmerz

Amoxi bei Operation

Amoxi bei Speicheldrüsenentzündung

AmoxiSpeicheldrüsenentzündung7 Tage

Zum Glück keine Nebenwirkungen

Amoxi 1000 für Bakterielle Infektion mit starkes Schwitzen

Selbst nach 4Tagen hat sich noch keinerlei Besserung gezeigt. Als Nebenwirkung hat sich bei mir starkes Schwitzen eingestellt, so dass ich mich mehrmals pro Nacht komplett umziehen muss.

Amoxi 1000 bei Bakterielle Infektion

Amoxi 1000Bakterielle Infektion4 Tage

Selbst nach 4Tagen hat sich noch keinerlei Besserung gezeigt.

Geburtsjahr:1974

Amoxi für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann die ganzen schlechten Erfahrungen nicht bestätigen.....hatte keine einzigen Nebenwirkungen wenn man viel Wasser trinkt und als Tipp für den Magen immer mit einer Banane zu sich nehmen dann klappt alles so war es zumindestens bei mir.

AmoxiZahnentzündung-

Geburtsjahr:1982

Amoxi für Zahnentzündung mit rote Flecken am Körper, Hautauschlag, flächige Hautveränderungen

Starker Hautausschlag 2 Tage nach Beendigung der Einahme Zwei Tage nach der Einnahme (7 Tage) entstand abends ein Juckreiz. Bereits am nächsten Tag war der Körper, insbesondere der Oberköper, die Arme und die Vorderseite der Oberschenkel übersäht mit roten, juckenden Flecken. Diese nahmen am...

Starker Hautausschlag 2 Tage nach Beendigung der Einahme

Zwei Tage nach der Einnahme (7 Tage) entstand abends ein Juckreiz. Bereits am nächsten Tag war der Körper, insbesondere der Oberköper, die Arme und die Vorderseite der Oberschenkel übersäht mit roten, juckenden Flecken. Diese nahmen am Folgetag noch einmal zu, so dass die betroffenen Stellen nahezu durchgängig rot und quaddelig wurden. Der Arzt verschrieb mir daraufhin ein Antihistaminikum und eine Salbe mit Betametasona.

Geburtsjahr:1973

Amoxi 1000 für Weisheitszahnentfernung mit Magen und Darm betreffende Symptome, Hautauschlag

Ich bekam am 5. Tag der Einnahme Magenprobleme die nach einem Tag besser wurden. Zwei Tage nach der letzten Einnahme habe ich Hautausschlag am ganzen Körper bekommen, teilweise auch juckend. Ich habe auch leicht blutigen Ausfluss, nicht sicher ob vom Medikament oder von etwas anderem.

Amoxi 1000 bei Weisheitszahnentfernung

Amoxi 1000Weisheitszahnentfernung5 Tage

Amoxi für Schlafstörungen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Habe die Tabletten aufgrund eitrigenr Bronchitis bekommen. Da ich einige Antibiotika gar nicht vertrage bin ich "gezwungen " diese zu nehmen. Ergebnis: ganzen Tag keinen Hunger und Übelkeit am morgen, wenn ich etwas gegessen hab. Am Abend hab ich richtig Hunger und in der Nacht Heißhunger....

Amoxi bei Schlafstörungen

AmoxiSchlafstörungen-

Ergebnis: ganzen Tag keinen Hunger und Übelkeit am morgen, wenn ich etwas gegessen hab. Am Abend hab ich richtig Hunger und in der Nacht Heißhunger. Nachdem ich dann die 3 Tablette für den Tag genommen hab, bin ich hell wach und schlafe erst gegen 4h am morgen ein. Um 8h bin ich dann auch schon wieder fit. Was mich sehr erstaunt.

Amoxi für Borreliose mit Atemnot, Herzklopfen, Hautausschlag am ganzen Körper

Amoxi bei Borreliose

AmoxiBorreliose14 Tage

Ich sollte dieses Antibiotikum 3 Wochen lang nehmen. Nachdem 1 Woche lang alles okay war, traten ab Ende der 1. Woche starke Nebenwirkungen auf: starke Atemnot, Herzklopfen, Schüttelfrost, Ausschlag am ganzen Körper usw. Musste dann das Antibiotikum wechseln, weil mein Körper allergisch reagiert hat.
Auf keinen Fall zu empfehlen!

Geburtsjahr:1999

Amoxi für Mandelentzündung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Scheidenpilz, juckender Ausschlag

Nebenwirkungen während der 7 Tage Einnahmezeit: Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Scheidenpilz Nach Einnahme der letzten Tablette: Extremer juckender Ausschlag am GANZEN Körper, Pilzinfekt am After

Nebenwirkungen während der 7 Tage Einnahmezeit:
Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Scheidenpilz

Nach Einnahme der letzten Tablette:
Extremer juckender Ausschlag am GANZEN Körper,
Pilzinfekt am After

Amoxi für Kehlkopfentzündung mit juckender Ausschlag am ganzen Körper

Nach 7 Tagen 1 Tablette tägl. bekam ich juckenden Hautausschlag, dick und großflächig am ganzen Körper. Nach Einnahme von Cetirizintabletten und Cortisontabletten ist es nach 5 Tagen kaum besser. Wie lange kann es dauern, bis alles wieder normal ist?

Amoxi bei Kehlkopfentzündung

AmoxiKehlkopfentzündung7 Tage

Wie lange kann es dauern, bis alles wieder normal ist?

Amoxi für Mandelentzündung mit Juckreiz, Ausschlag

AmoxiMandelentzündung-

Hatte Mandelentzündung. Habe es 7 Tage eingenommen. Ab dem 7ten Tag haben meine Arme und intim Bereich angefangen zu gucken daraufhin bin ich zum Hausarzt, er hat gesagt ich solle aufhören die Antibiotika einzunehmen. Am nächsten Tag hatte ich komplett im Gesicht, Arme, Hände, Bauch, Rücken und Beine einen Ausschlag. Mein Gesicht ist angeschwollen und es juckt Überall am Körper. Ich empfehle es nicht. Trinkt lieber viel Tee mit Honig bei Mandelentzündung.

Geburtsjahr:1988

Amoxi für Zahnwurzelbehandlung/Zyste mit Allergische Reaktion

Amoxi bei Zahnwurzelbehandlung/Zyste

AmoxiZahnwurzelbehandlung/Zyste-

Habe dieses Antibiotikum 5 Tage eingenommen. 2 Tage nach der letzten Einnahme Jucken am ganzen Körper, bin daraufhin mit geschwollenen Augen aufgewacht, alles juckte. am Abend heftigstes Jucken, daraufhin in der Nacht aufgewacht da meine Unterlippe komplett angeschwollen war. aufgewacht bin ich mit angeschwollenen Augen, Ohren, Lippen, Ausschlag am ganzen Körper. Nie wieder!

Geburtsjahr:1986

Amoxi für Kiefer-OP mit Schluckstörungen, Atembeschwerden

2 Tage nach dem Absetzen des Medikamentes starke Schluck- und Atembeschwerden.

Amoxi bei Kiefer-OP

AmoxiKiefer-OP3 Tage

2 Tage nach dem Absetzen des Medikamentes starke Schluck- und Atembeschwerden.

Geburtsjahr:1967

Amoxi für Zahnentzündung mit Schwitzen

Nach jeder Einnahme schwitzen. war nicht angenehm.. Hatte aber kein andere Nebenwirkungen gehabt

AmoxiZahnentzündung2 Wochen

Geburtsjahr:1975

Amoxi für Zahnbehandlung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Hautreaktion 4 Tage nach Einnahme der letzten Tablette, stellte ich am Körper den Oberschenkeln und Armen Rötungen/Pickel fest, mit starkem Juckreiz. Am Tag danach waren diese dann weiter über den gesamten Körper und im Gesicht verteilt und jetzt wieder starke Medikamente einnehmen,...

Amoxi bei Zahnbehandlung

AmoxiZahnbehandlung4 Tage

jetzt wieder starke Medikamente einnehmen, welche diese Auswirkungen beseitigen.

Geburtsjahr:1954

Amoxi für Schluckbeschwerden, hustenreiz mit Juckreiz

Starker Juckreiz zunächst in der Nierengegend, dann auf dem ganzen Rücken nach Einnahme der 18.Tablette (von der 20er Packung).

Amoxi bei Schluckbeschwerden, hustenreiz

AmoxiSchluckbeschwerden, hustenreiz6 Tage

Geburtsjahr:1941

Amoxi für Mandelentzündung mit Durchfall, Pilzinfektion, Hautausschlag

AmoxiMandelentzündung7 Tage

Ich musste dieses Antibiotikum 7 Tage lange wegen einer eitrigen Mandelentzündung einnehmen. Die Mandelentzündung ging sehr schnell weg ( circa 3 Tage ), aber dann habe ich etwas Durchfall bekommen und zwei Tage nach dem Absetzen bekam ich plötzlich rote Punkte auf meinem Rücken und den Armen.. Gleichzeitig eine kleine Pilzinfektion im Genitalbereich. Außerdem jucken meine Hände und Füße extrem ( 4 Tage nach dem Absetzen ). ich war schon beim Arzt und habe Kortison bekommen, aber das jucken hört noch nicht auf.. Ich werde versuchen nie wieder Antibiotika zu nehmen, denn ich bin der Meinung das macht es manchmal nur noch schlimmer.. Ich habe mir solche Sorgen gemacht und noch nie etwas in dieser Art gehabt ( Hautausschlag, Pilzinfektion...)

Geburtsjahr:1995

Amoxi für Rachenentzündung und Kehlkopfentzündung mit juckender Ausschlag

Nachdem ich Dienstag Abend die letzte Tablette genommen hatte, entwickelte sich scheinbar über Nacht ein extremer Hautausschlag. Mein Gesicht ist sehr rot und brennt, der Oberkörper ist voll mit roten Punkten/Pusteln etc. Während der Einnahme habe ich das Medikament gut vertragen.

Amoxi bei Rachenentzündung und Kehlkopfentzündung

AmoxiRachenentzündung und Kehlkopfentzündung7 Tage

Während der Einnahme habe ich das Medikament gut vertragen.

Geburtsjahr:1995

Amoxi 1000 für furunkel im ohr mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel

Leichte Müdigkeit nach Einnahme, leichte Übelkeit/Schwindel paar Stunden nach Einnahne, nur in den ersten paar Tagen

Amoxi 1000 bei furunkel im ohr

Amoxi 1000furunkel im ohr10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 72014

Amoxi für Nasennebehöhlenentzùndung mit juckender Ausschlag, Gesichtsschwellung

Amoxi bei Nasennebehöhlenentzùndung

AmoxiNasennebehöhlenentzùndung-

Nach drei Tagen,nach Beendigung der Einnahme von Amoxi 1000 sind erst mal Hände stark angeschwollen sowie großflächiger juckender Ausschlag am ganzen Körper.Beim Hausarzt wurde Kortison intravenös verabreicht.Nächster Tag das ganze Gesicht angeschwollen plus starke Schluckbeschwerden ,was damit endete das ich stationär im Krankenhaus aufgenommen wurde fùr 6 Tage.Ich bekam vier Tage lang Invasionen und anschließend Tabletten.Jeden Tag wurde Blut geholt und auf andere Infektionen untersucht welche aber negativ waren.Musste dann noch weitere vier Tage Kortison einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 71949

Geburtsjahr:1964

Amoxi für Bakterielle Infektion mit Pilzinfektion, Schleimhauttrockenheit, Abgeschlagenheit

Pilzinfektion Abgeschlagenheit trockene Schleimhäute

Amoxi bei Bakterielle Infektion

AmoxiBakterielle Infektion10 Tage

Pilzinfektion

Abgeschlagenheit

trockene Schleimhäute

Geburtsjahr:1957

Amoxi für Zahnbehandlung mit Benommenheit, Kreislaufbeschwerden

Nach Zahnimplantation Amoxi 1000 zur Vorbeugung einer Infektion erhalten. Ab dem 2. Tag. Benommenheit wie bei Einnahme von Drogen, Gangunsicherheit, am 4. Tag abgesetzt. Am 6. Tag Kreislaufzusammenbruch - Herzrasen, Bluthochdruck, Körpertemperatur stark abgesunken - Notaufnahme.

Amoxi bei Zahnbehandlung

AmoxiZahnbehandlung4 Tage

Nach Zahnimplantation Amoxi 1000 zur Vorbeugung einer Infektion erhalten.
Ab dem 2. Tag. Benommenheit wie bei Einnahme von Drogen, Gangunsicherheit,
Körpertemperatur stark abgesunken - Notaufnahme.

Geburtsjahr:1965

Amoxi für Sinusitis mit juckender Ausschlag

Obwohl das Medikament gut wirkte gegen die Sinusitis, waren die Nebenwirkungen nicht zu aushalten: Hautausschlag, sehr starker Juckreiz auf diesen Hautstellen. Werde es nicht wieder benutzen

Amoxi bei Sinusitis

Geburtsjahr:1967

Amoxi für Blaseninfektion mit Kopfschmerzen, Schwindel

Amoxi bei Blaseninfektion

AmoxiBlaseninfektion7 Tage

Ich hatte eine Blaseninfektion und die erste Behandlung mit Antibiotika verschlechterte meinen Zustand nur. Resistent dagegen geworden, weshalb ich nach einer Urinkultur das Antibiotikum verschrieben bekommen habe. Wirksamkeit trat schon nach paar Stunden ein und es war die erste Nacht nach 1 1/2 Wochen, wo ich schlafen konnte. Nach einen Tag der Behandlung jedoch bekam ich schreckliche Kopfschmerzen und Schwindelgefühle. Wenn ich die von einer Skala von 1-10 bewerten müsste, war es 9. Ich war zu nichts in der Lage und lag den ganzen Tag in einem abgedunkelten Raum. Und diese hielten 13 Stunden an.
Tag 3 dasselbe Spiel: Bekam mittags wieder Kopfschmerzen, jedoch nicht so starke und lange.
Heute hab ich die Kopfschmerzen sogar nach dem Aufstehen gehabt und blieb gleich Zuhause und ging nicht in die Schule. Ich muss sie 3x am Tag nehmen und das noch 3 Tage... Wirken tun sie ja, aber die Kopfschmerzen sind unerträglich. Und empfehlen kann ich sie nicht wirklich, wenn sie länger als 3 Tage angewendet werden sollen.

Geburtsjahr:1998

Amoxi 750 für Zahnbehandlung mit juckender Ausschlag

Nach 7 Tagen massiver Masern ähnlicher Ausschlag Kopf / Hals Bereich. Am restlichen Körper auch aber nicht so massiv. Juckend und teilweise brennend.

Amoxi 750 bei Zahnbehandlung

Amoxi 750Zahnbehandlung7 Tage

Amoxi 750

Geburtsjahr:1997
Größe (cm):176 Eingetragen durch Sohn

Amoxi für Mandel-und Rachenentzündung mit juckender Ausschlag

Amoxi bei Mandel-und Rachenentzündung

AmoxiMandel-und Rachenentzündung7 Tage

Nachdem ich das Medikament 7 Tage eingenommen habe, haben sich als erstes kleine rote Punkte am oberen Bauch und Armen gebildet. Aber ich habe mir dabei nichts weiter gedacht da so etwas ja beim zu heißen duschen passieren kann und bin trotzdem in die Schule gegenagen. Um halb 10 abends hat mich dann alles angefangen zu jucken und das hab ich sofort meinen Eltern erzählt. Da es erst der erste Tag war, an dem ich das Antibiotikum abgesetzt habe , war es uns eigentlich sofort klar das es eine Nebenwirkung des Medikaments war. Wir fuhren dann zum Notarzt und er hat mir Fenistil verschrieben. Heute Früh kam zum Hautausschlag auch noch ein angeschollenes Gesicht dazu... Jetzt warte ich nur noch ab, bis ich endlich mal wieder gesund bin und normal raus gehen kann :(

Amoxi 500 für nach Zahnextration mit Gesichtsschwellung, Gesichtsschmerzen

Nach Zahnarztbesuch (Zahn abschleifen anschl. Brücke eingesetz) schmerzen im Kiefer Bereich, aber erst nach ca. 4 Wochen. Amoxi 500 verschrieben und 2 Tage eingenommen und sofort abgesetzt. Immer ca.eine Stunde nach Einnahme extreme Schmerzen in der linken Gesichtshälfte mit gleichzeitiger...

Amoxi 500 bei nach Zahnextration

Amoxi 500nach Zahnextration2 Tage

Amoxi 500 verschrieben und 2 Tage eingenommen und sofort abgesetzt. Immer ca.eine Stunde nach Einnahme extreme Schmerzen in der linken Gesichtshälfte mit gleichzeitiger Schwellung. Richtige Schmerzattacken. Für mich nie wieder dieses Medikament.

Amoxi 500

Geburtsjahr:1994

Amoxi 1000 für Entzündung im Hals mit juckender Ausschlag, Durchfall

Amoxi 1000 bei Entzündung im Hals

Amoxi 1000Entzündung im Hals10 Tage

Ich sollte laut HNO Arzt dieses Produkt nehmen, da eine entzündung im Hals wäre, ich habe anfangs erst eine 20er packung verschrieben bekommen, danach wurd es aber nur Langsam besser nach der 20er Packung musste ich noch einmal zur kontrolle danach wurde mir noch eine 10er packung verschrieben und danach war Game Over hat nichts gebracht hab von 10 pillen noch 2 übrig nie wieder.
Hab seit Sonntag einen Hausausschlag. erst juckreiz, dann kam der nesselartige Ausschlag. das geht gar nicht. es Juckt wie die Hölle man weiß echt nicht was man dageben noch machen soll anfangt fing mir das in der Leiste auf dann beine, Bauch, Füße und Arm.
Rücken bis jetzt noch alles O.K aber naja es nervt Laut beipackzettel würde es nach 5-10 tagen auftreten, hätten mal dazu schreiben müssen wie lange der scheiß bleibt damit man sich drauf einstellen kann.
Also auf deutsch ich kann diese Pillen keinen Empfehlen ist dreck pur.
Nun kommt noch mit dem Ausschlag der Durchfall auch noch dazu besser wäre nur Durchfall und kein Ausschlag.

Geburtsjahr:1991

Amoxi für Zahn-OP mit juckender Ausschlag

Amoxi bei Zahn-OP

AmoxiZahn-OP7 Tage

Nach einer Zahn- op habe ich 7 Tage lang 3tbl. Amoxi 1000 eingenommen. In der Zeit hatte ich keine Nebenwirkungen. Ein Tag nach absetzen bekam ich den Ausschlag am ganzen Körper überall. Ich bin gleich zum Arzt und der hat mir Lorano akut verschrieben sonst nichts. Heute ist der zweite Tag und es juckt noch mehr und mein Gesicht ist total angeschwollen außerdem habe ich Schüttelfrost in der Nacht. Ich habe Sorge das ich im Krankenhaus lande. Finger weg von dem Zeug es gibt auch anderes Antibiotika.

60 mehr Nebenwirkungen mit Amoxi

Amoxi wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril, Paracetamol, Sinupret

Benutzerbild von Arylein x3
Arylein …

alle 50 Benutzer zu Amoxi

Graphische Auswertung zu Amoxi

Graph: Altersverteilung bei Amoxi nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Amoxi nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Amoxi