Pilzinfektion der Mundschleimhaut

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Pilzinfektion der Mundschleimhaut.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm176176
Durchschnittliches Gewicht in kg099
Durchschnittliches Alter in Jahren3559
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0032,39

Die Nebenwirkung Pilzinfektion der Mundschleimhaut trat bei folgenden Medikamenten auf

Ultibro Breezhaler (1/59)
1%
Clindasol (1/146)
0%
Amoxi (1/189)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Mundschleimhaut bei Ultibro Breezhaler

 

Kopfschmerzen, Trockenheit der Rachenschleimhäute, Pilzinfektion der Mundschleimhaut bei Ultibro Breezhaler für Asthma

Da bei mir Symbicort zu einer RCS am Auge geführt hat wurden Alternativmedikamente erprobt um auf Symbicort zu verzichten. Ultibro zeichnete sich durch ein hervorragendes Alternativmedikament aus. Ich bekomme sehr gut Luft, und kann mich auch wieder körperlich betätigen. Leider gibt es...

Ultibro Breezhaler bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ultibro BreezhalerAsthma3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da bei mir Symbicort zu einer RCS am Auge geführt hat wurden Alternativmedikamente erprobt um auf Symbicort zu verzichten.
Ultibro zeichnete sich durch ein hervorragendes Alternativmedikament aus.
Ich bekomme sehr gut Luft, und kann mich auch wieder körperlich betätigen.
Leider gibt es jedoch auch hier Nebenwirkungen. Zu Beginn waren Kopfschmerzen zu verzeichnen, die sich allerdings deutlich verbessert haben.
Leider hab ich jedoch seit der Einnahme von Ultibro ständig einen sehr trockenen Rachen und Mund.
Zudem habe ich nun ständig einen Soorbefall der Zunge und auch des Rachens.
Insgesamt sind aber die Nebenwirkungen noch erträglich.
In der Anwendung ist Ultibro noch verbesserungsfähig: Oft verklemmt sich die Tablette im Inhaltor.
So wird der Inhalt nicht verstäubt... Da könnte man was ändern...
Die einmalige Gabe am Tag reicht vollständig aus!

Eingetragen am 27.03.2019 als Datensatz 89185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ultibro Breezhaler
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Indacaterol, Glycopyrronium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Mundschleimhaut bei Clindasol

 

Durchfall, Pilzinfektion der Mundschleimhaut bei Clindasol für Zahnimplantat

Nachdem das Implantat für einen Zahn im Oberkiefer eingesetzt wurde musste ich tägl. 3 x 2 Tabl. Clindasol 300mg nehmen. 2 Tage lang, dann war die Schachtel leer. Dann 7 (in Worten Sieben) !!! Wochen Durchfall und einen Pilz im Mund. Musste dagegen wieder andere Medikamente nehmen. Danke "NIE...

Clindasol bei Zahnimplantat

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnimplantat2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem das Implantat für einen Zahn im Oberkiefer eingesetzt wurde musste ich tägl. 3 x 2 Tabl. Clindasol 300mg nehmen. 2 Tage lang, dann war die Schachtel leer.
Dann 7 (in Worten Sieben) !!! Wochen Durchfall und einen Pilz im Mund. Musste dagegen wieder andere Medikamente nehmen. Danke "NIE MEHR" dieses Zeug !!!

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Pilzinfektion der Mundschleimhaut bei Amoxi

 

weicher Stuhl, Durchfall, Müdigkeit, Pilzinfektion der Mundschleimhaut, Pilzinfektion der Scheide bei Amoxi für erkältung

Ich weiss nicht,was ich davon halten soll. Habe Amoxi eingenommen, 6Tage je 3 Tabletten a 1000 mg und am 7. Tag noch 2 Tabletten a 1000 mg. Hatte Schnupfen, leichten Husten und die Mandeln waren leicht geschwollen und ich hatte einen schlimmen Druck auf den Ohren. Das Medikament wirkte schon am...

Amoxi bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxierkältung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich weiss nicht,was ich davon halten soll. Habe Amoxi eingenommen, 6Tage je 3 Tabletten a 1000 mg und am 7. Tag noch 2 Tabletten a 1000 mg.
Hatte Schnupfen, leichten Husten und die Mandeln waren leicht geschwollen und ich hatte einen schlimmen Druck auf den Ohren.
Das Medikament wirkte schon am 2.Tag, aber ich bekam auch Durchfall,weichen Stuhl und war richtig müde. Auch entwickelte sich eine Pilzinfektion im Mund und Intimbereich.
Gegen dieses nehme ich jetzt Tropfen bzw.Salbe, fühle mich aber nach 3 Tagen ohne Amoxi immer noch kaputt und müde.
Muss deswegen zu einem Bluttest, ob ich wieder mal Eisenmangel habe.
Fühle mich so, als wenn ich noch mehrere Nebenwirkungen ausbrüte.
Muss ich nicht nochmal haben, dann lieber Ibuprofen, die helfen auch bei Schmerzen, Fieber usw

Eingetragen am 06.09.2017 als Datensatz 79159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Pilzinfektion der Mundschleimhaut aufgetreten:

Durchfall (2/3)
67%
Pilzinfektion der Scheide (1/3)
33%
Müdigkeit (1/3)
33%
weicher Stuhl (1/3)
33%
Kopfschmerzen (1/3)
33%
Trockenheit der Rachenschleimhäute (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]