Das Medikament Clindasol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clindasol wurde bisher von 185 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clindasol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (39/183)
keine Nebenwirkungen (14/183)
Kopfschmerzen (10/183)

alle 106 Nebenwirkungen bei Clindasol

Wo kann man Clindasol kaufen?

Clindasol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clindasol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Clinda-saar36% (546 Bew.)
ClindaHEXAL8% (118 Bew.)
Sobelin2% (28 Bew.)
Dalacin1% (20 Bew.)

Wir haben 183 Patienten Berichte zu Clindasol.

In Clindasol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Clindasol jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Clindasol

alle Fragen zu Clindasol

Clindasol für Wurzelspitzenresektion mit Juckreiz, Magenschleimhautentzündung, leichter Juckreiz

Clindasol 600mg nach einer Wurzelspitzenresektion verschrieben bekommen. Hatte nach all den Geschichten auch ziemlich Bammel - völlig unbegründet! Die Tabletten sind für meine Begriffe mega groß und schmecken widerlich, wenn sie dann allerdings erstmal erfolgreich unten sind, war es das dann...

Clindasol bei Wurzelspitzenresektion

ClindasolWurzelspitzenresektion7 Tage

Die Tabletten sind für meine Begriffe mega groß und schmecken widerlich, wenn sie dann allerdings erstmal erfolgreich unten sind, war es das dann auch mit Problemen.
Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen, leichter Juckreiz an den Oberschenkeln, welche ich aber jetzt nicht zwingend damit in Verbindung bringen würde. Magenverträglichkeit ist super und das sage ich als Magenschleimhautentzündung-Patientin mit einem sehr empfindlichen Magen!

Geburtsjahr:1993

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

ClindasolZahnentzündung5 Tage

Nach den vielen sehr krassen Bewertungen des Medikaments hätte ich es beinahe gar nicht genommen, ich hatte in jedem Fall kein gutes Gefühl dabei. Daher möchte ich hier unbedingt eintragen, dass es bei mir praktisch keine Nebenwirkungen gab, das Medikament aber sehr gut geholfen hat! Ich hatte eine üble Entzündung am Zahnfleisch mit schlimmen Schmerzen, die nun komplett weg sind. Daher von meiner Seite eine klare Empfehlung!

ClindasolZahnentzündung2 Tage

Habe Clindasol 600 aufgrund einer schlimmen Zahnentzündung verschrieben bekommen, der Zahn wird in einer Woche gezogen. Am ersten Abend 2 Stück eingenommen, halbe Stunde später wurden die schon extremen Zahnschmerzen noch extremer. Nach 2 Stunden Schlaf mit extremer Übelkeit aufgewacht. Am nächsten Morgen eine Tablette eingenommen, kurz darauf Hautausschlag an Armen, Hals und Rücken bekommen. Bitterer Geschmack im Mund, der immer noch nicht weg ist. Ich kann dieses Antibiotikum persönlich nicht weiterempfehlen, da ich es nicht vertrage. Und ich habe bisher noch NIE Probleme mit Medikamenten gehabt.

Clindasol für Chronische Zahnwurzelentzündung mit Tachykardie

Gibts nicht viel zu berichten nach 2,5 tage einnahme in KH Notaufnahme gelandet mit Tachykardie ( Herzrasen ). Mir gehts immer noch nicht gut. Herzrasen gibts nicht mehr oft aber der rest ist noch da. Seit 1,5 tage abgesetzt. Was ich hier bisher vermistt habe das keine darüber berichtet wie...

Clindasol bei Chronische Zahnwurzelentzündung

ClindasolChronische Zahnwurzelentzündung-

Seit 1,5 tage abgesetzt.
Was ich hier bisher vermistt habe das keine darüber berichtet wie lange die symptome andauern können und nur das die weg sind.
Ich werde es versuchen :-)

Geburtsjahr:1975

Clindasol für Entzündungen mit Geschmacksveränderung

Hallo,habe vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen gegen eine Entzündung im Kieferknochen.Die Bewertungen hier haben mich echt verunsichert es einzunehmen. Bei "Empfehlung" habe ich nur halbe Punktzahl gegeben, weil ich mich als "nicht Arzt" hüten werde irgendwelche Medikamente zu empfehlen!...

Clindasol bei Entzündungen

ClindasolEntzündungen7 Tage

Die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen konnte ist ein komischer Geschmack im Mund.Da man meist nur Bewegungen schreibt wenn was negativ auffällt habe ich mich entschieden meine Erfahrungen hier einzutragen. Wenn es sein muss würde ich das Medikament wieder nehmen.

Geburtsjahr:1984

Clindasol für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Herzrasen

Bereits einen Tag nach der Einnahme fing der Durchfall an, der seither (Medikament 7 Tage genommen, seit 3 Tagen abgesetzt) immer noch anhält. Nach einer Woche trat ein extremer Hautausschlag (Nesselsucht) auf, der den gesamten Körper umfasst und stark juckt. Hier muss jetzt eine...

ClindasolZahnentzündung7 Tage

Nach einer Woche trat ein extremer Hautausschlag (Nesselsucht) auf, der den gesamten Körper umfasst und stark juckt. Hier muss jetzt eine Cortisonbehandlung stattfinden.
Das Allgemeinbefinden während der Einnahme ist stark beeinträchtigt, man ist sehr müde, abgeschlagen, leicht außer Atem und hat hin und wieder Herzrasen.
Ich kann von der Einnahme dieses Präparates nur abraten.

Geburtsjahr:1958

Clindasol 600 für Entzündung nach Implantat- OP, Implantat Entzündung mit keine Nebenwirkungen

Clindasol 600 bei Implantat Entzündung; Clindasol 600mg bei Entzündung nach Implantat- OP

Clindasol 600Implantat Entzündung5 Tage
Clindasol 600mgEntzündung nach Implantat- OP5 Tage

Nach den ganzen Schauermärchen, die ich hier über das Antibiotikum Clindasol 600mg gelesen habe, hatte ich wirklich Angst, die Tabletten zu nehmen. Doch die Entzündung war so hartnäckig und Schmerzhaft, dass ich die Tabletten dennoch nahm. Nach dem einsetzen eines Implantats löste sich die Naht und 3 der insgesamt 8 Stiche lösten sich bereits am 2 Tag. Ausgerechnet am Wochenende. Also direkt Montag zum Zahnarzt, nachschauen lassen, denn mittlerweile schmerzte und klopfte es im Kirferknochen ganz ordentlich. Der Zahnarzt öffnete das Zahnfleich erneut, Schnitt "wildes fleisch" weg, legte das Zahnfleisch erneut richtig an und Nähte alles wieder zu. Da die Wunde nun 3 Tage offen war, verschrieb er mir Clindasol 600mg - 12 stück mit 2x Tägl. eine. Da ich von der Entzündung bereits Ohrenschmerzen bekam und es unangenehme Kopfschmerzen verursachte, nahm ich dieses Antibiotikum und bereits am 2. Tag der Einnahme konnte ich eine Verbesserung spüren! Ich möchte jedoch noch erwähnen, dass Medikamente bei JEDEM anders wirken. Mir hat das Antibiotikum bisher keinerlei Schwierigkeiten gemacht und bin sehr zufrieden damit! Also erstmal selbst versuchen und nicht allzu viel auf andere "Nebenwirkungen" achten. Wenn diese so oft auftreten würden, wäre das Medikament wahrscheinlich garnicht erst auf dem Markt!

Geburtsjahr:1982

Clindasol für osteotomie am Unterkiefer mit keine Nebenwirkungen

Clindasol bei osteotomie am Unterkiefer

Clindasolosteotomie am Unterkiefer4 Tage

Aufgrund einer Weisheitszahnentfernung verbunden mit einer Osteotomie habe ich Clindasol 600mg bekommen. Heute morgen habe ich sie letzte Tablette genommen und bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Ich bin sonst recht anfällig, vorallem was den Magen-Darm Bereich betrifft aber ich hatte weder Bauchschmerzen noch Übelkeit oder durchfall. Heute war ich auch wieder beim Zahnarzt und es ist alles super verheilt! Empfehlen tu ich grundsätzlich keine Medikamente aber mir persönlich hat es super geholfen.

Clindasol für Wundinfektion

Clindasol bei Wundinfektion

ClindasolWundinfektion6 Tage

Nach den ganzen Horrorgeschichten über dieses Medikament, habe ich nach dem Arztbesuch noch 3 Tage gewartet bevor ich mit der Einnahme begonnen habe. Ich muss dazu sagen, dass ich ein totaler Angsthase bin, wenn’s um Medikamente geht und generell so gut wie nie was einnehme, außer es geht eben nicht anders.
Ich hatte mich 3 Tage vor dem Arztbesuch ziemlich arg am Fuß verletzt. Alle Selbstversuche die Entzündung in den Griff zu bekommen scheiterten. Ich also zum Arzt, dort wurde alles gesäubert und eben das Antibiotikum verschrieben. Zuhause habe ich dann gleich angefangen zu googeln und die Berichte haben mich dann so verunsichert, dass ich beschloss das Antibiotikum nicht zu nehmen, egal was passiert. 3 Tage später war mein Fuß dann allerdings so dick und hat so geschmerzt, dass ich in keinen Schuh mehr kam. Ich also meinen ganzen Mut zusammen genommen und doch mit der Behandlung angefangen. Beruhigt war ich nicht, besonders weil ja einige nach 3 Tagen erst schlimme Probleme bekamen. Tag 1 - nichts (nicht mal Magen Probleme) Tag 2 - nichts (gar NICHTS) aber der Fuß war schon wesentlich besser geworden. Tag 3- wieder keine Nebenwirkungen (und ich hab echt drauf gewartet) mein Fuß fast wieder wie neu. Tag 4- absolut immer noch keine Nebenwirkungen! Fuß wieder gut . Tag 5&6 auch keinerlei Nebenwirkungen und alles gut. Fazit: Es geht also auch ganz ohne Nebenwirkungen und das Medikament wirkt wirklich schnell. Übrigens schreibe ich sonst nie Erfahrungen oder Rezensionen, in dem Fall hoffe ich aber auch anderen ein bisschen die Angst nehmen zu können.

Geburtsjahr:1980

Clindasol für Mittelohrentzündung, Otitis media mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Schläfrigkeit, Herzrasen

Clindasol bei Otitis media; Clindasol 600mg bei Mittelohrentzündung

ClindasolOtitis media14 Tage
Clindasol 600mgMittelohrentzündung14 Tage

Orale Verabreichung von Clindasol 600mg über den 14tägigen Zeitraum nach ärztlichem Anraten erfolgreich beendet.Besagtes Medikament läßt sich aufgrund der Größe relativ schwer herunterschlucken.Nur mit viel stillem Wasser möglich.Die Medikation sollte dringlichst genau nach Zeitplan eingehalten werden,also z.B. exakt alle 8 Stunden einnehmen! Leider ist bisher nicht bekannt,ob vor oder nach 2 Stunden der Einnahme Milchprodukte verzehrt werden dürfen.Es traten innerhalb der Einnahme vermehrt leichte Kopfschmerzen,Unwohlsein,Unruhe,Mißempfindungen,Schläfrigkeit,Euphorie,später dann Depressionen,erhöhte Pulsfrequenz und Herzrasen auf.Entzündung ging jedoch schnell zurück.

Clindamycin

Clindasol für Eitrige Fäunissbakterien in Nasen u. Kieferöhlen mit Zungenbrennen, bitterer Geschmack

Ich habe vom HNO Arzt Clindasol 600 über 10 Tage und bei einer Dosierung von 3 x tgl.600 mg verordnet bekommen. Im Vorfeld: Da ich nach einer Zahn OP (gezogen oben rechts) beim MKG den Kiefer durchbrochen bekam, weil mein Kiefer unter der Zahnwurzel leicht brüchig war, nisteten sich Bakterien...

Clindasol bei Eitrige Fäunissbakterien in Nasen u. Kieferöhlen

ClindasolEitrige Fäunissbakterien in Nasen u. Kieferöhlen10 Tage

Im Vorfeld:
Da ich nach einer Zahn OP (gezogen oben rechts) beim MKG den Kiefer durchbrochen bekam, weil mein Kiefer unter der Zahnwurzel leicht brüchig war, nisteten sich Bakterien im Kiefer ein! Nach Abdeckung des Bruches vom Kieferchirug
und Reinigung des Kiefers bekam ich zusätzlich 7 Tage Doxicyclin, was aber wohl nicht zu einer vollständigen Reinigung der Bakterien führte, denn 3 Monate später stellte sich erneut fauliger Geruch aus der Nase ein und ein extrem gelber klebriger Schleim aus Nase und an der Rachenwand.
Beim HNO Doc dann Clindasol 600 und ich kann sagen es half bereits nach 3 Tage gut, auch wenn ich am ersten Tag und NUR am ersten starken Durchfall bekam.
Ich bemerke 2 Stunden nach Einahme des Antibiotikums ein leicht bitteren Geschmach im Mund und manchmal eine leicht schmerzende Zunge, sonst gabs keine Probleme!

Clindasol für Zahnentzündung

Mir wurde das Medikament aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben. Bei der ersten Einnahme ist mir sofort der sehr bittere Geschmack aufgefallen aber habe mir nichts bei gedacht! Ist halt eine Tablette und diese muss ja auch nicht schmecken, soll nur helfen! Einen Tag nach der...

ClindasolZahnentzündung3 Tage

Mir wurde das Medikament aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben.

Einen Tag nach der ersten Einnahme fühle ich mich sehr müde und abgeschlagen, bekam Schwindel, durchfall und leichte Kreislaufbeschwerden.
Am zweiten Tag bekam ich dann sehr plötzlich sehr starkes Herzrasen, Schweißausbrüche, Starkes Zittern und Schwindel. Ich dachte ich kippe jeden Moment um. Sehr unangenehm.

Habe das Medikament sofort abgesetzt. Seit dem absetzen sind nun 4 Tage vergangen und ich habe immernoch mit Starken Durchfall zu kämpfen, keine Besserung in Sicht! Kopfschmerzen, müdigkeit und Kraftlosigkeit sind weiterhin vorhanden.

Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei. Werde nun meine Darmschleimhaut neu aufbauen müssen!

Ich kann von diesem Medikament nur ABRATEN! NIE WIEDER !!! Verstehe nicht wie man sowas verschreiben kann...TEUFELSZEUG!

Geburtsjahr:1983

Clindasol für Entzündungsprophylaxe bei Zahn-OP mit juckender Ausschlag

Nach einer unkomplizierten Wurzelspitzenresektion eines Zahns nahm ich wie vom Arzt zur Entzündungsprophylaxe empfohlen, 5 Tage je 2 Tabletten des Antibiotikums Clindasol ein. Am vierten Tag bekam ich einen so starken masernartigen, hässlichen und großflächigen Hautausschlag am ganzen Körper...

Clindasol bei Entzündungsprophylaxe bei Zahn-OP

ClindasolEntzündungsprophylaxe bei Zahn-OP5 Tage

Am vierten Tag bekam ich einen so starken masernartigen, hässlichen und großflächigen Hautausschlag am ganzen Körper (Gesicht bis Füße), der extrem brennend und juckend war, so dass ich in der folgenden Nacht keine Minute schlafen konnte. Auch tagsüber ist das Brennen und Jucken kaum auszuhalten.
Im Beipackzettel ist der Ausschlag nur mit 1 von 100 bis 1 von 1000 Fällen (also gelegentlich) erwähnt.
Dies hat mich sehr gewundert, da ich noch nie Probleme mit einem Antibiotikum hatte, keinerlei Allergien habe, gesund und sportlich lebe und wie auch der Zahnchirurg feststellte nicht schmerzempfindlich bin. Hoffentlich werde ich diese krassen Sache bald los und ich bin gespannt, was der Arzt dazu sagt.

Geburtsjahr:1950

Clindasol 600mg für Kieferabszess mit Übelkeit

Clindasol 600mg bei Kieferabszess

Clindasol 600mgKieferabszess-

Ich hatte seid 3 Wochen Zahnbeschwerden, und da ich absolute Panikpatientin bin, hab ich mich mit Schmerzmittel betäubt, was auch erstmal gut lief. Dann jedoch wurden die Schmerzen so unerträglich, daß ich mich zum Arzt Zwang. Mit Schweißausbrücheb betrat ich die Praxis, kam auf dne Stuhl und meine Ärztin beschloss zu röntgen. Dort entdeckte sie dann direkt den Abszess. Sie entschied mir ein Antibiotika zu verschreiben. Fragte mich ob allergien vorhanden sind, ich verneinte. Bisher vertrug ich jedes Mittel das ich verschrieben bekam. Dann nahm ich am selben Tag Clindasol ein.. Ich merkte sofort, daß ich es nicht vertrage, mir wurde heiss und kalt, ich fühlte mich benommen, Übelkeit trat auf, ich würde schläfrig. Ich rief direkt bei der Ärztin an, und sie sagte ich solle abwarten bis zur zweiten Tablette. Das tat ich, 12 Stunden später nahm ich nochmals eine... Wieder die selben Symptome. Ich steckte mir den Finger in den Hals, jedoch brachte das keine Abhilfe, leider. So litt ich die ganze Nacht unter den Symptomen und schmiss am nächsten Morgen direkt die Packung in den Müll! Ich fuhr zur Praxis und beschwerte mich, dann kam ich an einen Tropf mit Clindasol in schwächerer Dosierung. Die Symptome blieben die selben, sie wurden so heftig das ich 3 Tage im Krankenhaus lag!!!! Ich würde absolut jedem abraten dieses abartig Zeug in egal welcher Form einzunehmen!

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):164 Eingetragen durch christinremer@gmx.de

Clindasol für Verdacht auf Pneumonie mit Pulssteigerung, Bluthochdruck, Schwindel, Krampfanfall, Halluzinationen

Extremer Pulsanstieg, sowie plötzlich zu hoher Blutdruck, Schwindel, Krampfanfall in der Nacht mit Halluzinationen. Musste ins Krankenhaus, Medikament wurde sofort angesetzt.

Clindasol bei Verdacht auf Pneumonie

ClindasolVerdacht auf Pneumonie3 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol 300 mg für lungenentzündung, Mandelentzündung, Seitenstrangangina, Lymphknotenschwellung mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Habe leider einen Rieseninfekt. Lungenentzündung, dazu begleitend Nasennebenhöhlenentzündung, beidseitige Seitenstrangangina, dicke Mandelentzündung und Schnupfen.

Clindasol 300 mg bei lungenentzündung, Mandelentzündung, Seitenstrangangina, Lymphknotenschwellung

Clindasol 300 mglungenentzündung, Mandelentzündung, Seitenstrangangina, Lymphknotenschwellung2 Tage

Clindasol 300 mg

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol 600 für Zahnbehandlung mit Durchfall

Clindasol 600 bei Zahnbehandlung

Clindasol 600Zahnbehandlung7 Tage

Die Riesenbomber bekommt man zum einen kaum den Hals hinunter, zum anderen halte ich sie für überkonzentriert und die Anwendungsdauer für zu lange. Sie machen alles kaputt, auch die Darmflora, und das nachhaltig. Nach dem ich begonnen habe, das Medikament in der empfohlenen Dosierung 1200 - 1800 mg pro Tag, mit 3 x täglich 600 mg zu nehmen, und sofort extremen Durchfall bekommen habe, habe ich das Medikament abdosiert, zunächst 1500 mg pro Tag, dann 1200 mg pro Tag, dann 900 mg pro Tag und den letzten Tag nur noch 600 mg. das war der 7. Tag. Ich habe es also schwächer genommen wie empfohlen, gewirkt, nämlich keine Zahnentzündung nach Zahnentfernung hat es trotzdem, und den Durchfall habe ich - 3 Wochen nach Beginn der Einnahme und zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme immer noch wie am ersten Tag. In meinen Augen ist die hohe empfohlene Dosierung nicht nur unnötig, sondern gescundheitsschädlich und Geldmacherei. Ich empfehle jedem daher, maximal nur 600 - 1200 mg pro Tag zu nehmen und nach 7 Tagen die Behandlung aufzuhören, und nicht erst nach 14 Tagen. Und dann mit dem Aufbau der Darmflora mit Darmbakterien und balasstoffeichem Essen, Rohkost wie Äpfel etc. zu beginnen, wenn die Durchfälle wie bei mir nicht nachlassen, und kohlehhydratreiche und fetthaltige Ernährung erst einmal zu vereiden.

Geburtsjahr:1964

Clindamycin für Starke akute Zahnschmerzen, Sehr starke akute Zahnschmerzen

Clindamycin bei Sehr starke akute Zahnschmerzen; Clindasol bei Starke akute Zahnschmerzen

ClindamycinSehr starke akute Zahnschmerzen10 Tage
ClindasolStarke akute Zahnschmerzen10 Tage

Vielleicht ist nicht jeder Mensch geeignet, die beschriebenen Nebenwirkungen auf Beipackzetteln zu lesen. Bei manchen Geschichten hier bekommt man wirklich das Gruseln. Zu mir: 51 Jahre, eher empfindlicher Magen-Darm, täglich frisches Obst und Gemüse, aber auch mal Fastfood. Ich bekam akute, sehr starke Zahnscherzen in einer Ruine, die vor mindestens 25 Jahren eine Wurzelbehandlung hatte und seitdem eine Amalganfüllung. (Amalgan, auch so viel Angstmacherei um dieses Material - aus meiner Sicht großartige Füllungen, die ewig halten, nur eben nicht dauernd aufgebohrt werden sollten.) Ich konnte nicht mehr kauen. Alles tat nur weh und strahlte auch auf den Unterkiefer aus. Ibo 600 blieb wirkungslos. Nach Tag drei mit dem Antibiotikum (3x täglich) hatte ich kaum noch Hoffnung für meinen Zahn. Am vierten Tag wurde es dann doch besser und ab Tag 6 war ich schmerzfrei. Yippieh! Das alleine war die Einnahme schon mal wert! Mit Beginn der Besserungen begannen auch die Nebenwirkungen. Diese waren nichts, aber auch gar nichts im Vergleich zu meinen Zahnproblemen zuvor. Ich musste sehr häufig auf Toilette, das auch sehr zügig mit sehr weichem Stuhl, aber kein Wasser wie bei Infekten. Ich hatte mir vorbeugend für 15 Euro aus der Apotheke unterstützende Bakterien geben lassen, wo ich täglich einen Beutel in Wasser auflöste und dies 3 h nach einer Antibiotikaeinnahme trank. Vielleicht hat das Schlimmeres verhindert. Die Einnahme ist unangenehm aber machbar. Die Tabletten sind recht groß. Wenn ich das Gefühl hatte, sie rutscht nicht richtig runter, schluckte ich ein unzerkautes großes Gummitier hinterher :) Ich hatte häufig am Tag einen unangenehmen Geschmack und manchmal war mir vorübergehend etwas übel ohne zu erbrechen, aber auch das ist ja nichts schlimmes. Trotz Wecker hatte ich eine Einnahme vergessen und auf Anraten von Praxis und Apotheker sie auch 2 h später noch eingenommen und die nächsten beiden dann jeweils nach 7 h, um danach im 8h-Rhythmus wie zuvor weiterzumachen. Das hatte mir nicht geschadet. Auf Alkohol habe ich komplett verzichtet, aber geraucht. Morgens nahm ich sie auf nüchternen Magen und auch sonst selten zum Essen. Für jede Tabletteneinnahme habe ich mich wecken lassen und heute morgen war die letzte Einnahme. Ich bin sehr froh und dankbar dieses Medikament bekommen zu haben und das bisschen Magen-Darm erträgt man schon. Lasst Euch keine Angst machen und versucht es einfach, wenn der Arzt es euch verschrieben hat. Es hilft!

Geburtsjahr:1970

Clindasol für Entzündung nach Weisheitszahn OP

Ich muss jetzt hier mal was loswerden, da man wenn man nach Erfahrungen mit Antibiotika sucht immer nur schlechtes liest, Dinge die einem Angst machen dieses Medikament zu nehmen. So war es nämlich auch bei mir und das schon zwei Mal jetzt. Jedes Mal bevor ich ein Antibiotikum genommen habe,...

Clindasol bei Entzündung nach Weisheitszahn OP

ClindasolEntzündung nach Weisheitszahn OP7 Tage

Jedes Mal bevor ich ein Antibiotikum genommen habe, suchte ich erst nach Erfahrungen mit dem Medikament und immer wieder ließ ich nur negatives über die Medikamente, so wie eben auch über Clindasol.
Aber da muss ich jetzt mal was sagen: Ich bin absolut zufrieden gewesen mit dem Antibiotikum und das hat mir gezeigt, wie blöd es ist, sich durch Erfahrungsberichte von anderem Angst machen zu lassen, denn jeder Körper reagiert nunmal anders auf Medikamente.
Zudem findet man meist nur negative Erfahrungen, da die Leute die Zufrieden mit einem Medikament sind oft gar nicht daran denken dieses anderen Menschen mitzuteilen. Bei negativen Erfahrungen gibt es eben viel mehr zu berichten.
Deswegen: Ich habe es super vertragen, es wirkt super schnell und es ist leicht anzuwenden.
Das einzige was mich an Clindasol störte war der bittere Mundgeschmack nach der Einnahme, was jedoch keine Nebenwirkung ist sondern an dem Geschmack der Tablette liegt.
Also keine Angst haben und einnehmen und dann schauen wie dein Körper darauf reagiert.

Clindasol für Bakterielle Infektion mit schlechter Geschmack

Ich kann die Erfahrungen der meisten hier zum Glück nicht teilen. Ich nehme das Medikament nun 3 Tage und es hat begonnen zu wirken, jedoch hätte ich eine etwas "schnellere" Besserung erwartet. Die hier beschriebenen Nebenwirkungen treffen bei mir nicht zu, lediglich ein etwas komisch,...

Clindasol bei Bakterielle Infektion

ClindasolBakterielle Infektion4 Tage

Ich kann die Erfahrungen der meisten hier zum Glück nicht teilen.
Die hier beschriebenen Nebenwirkungen treffen bei mir nicht zu, lediglich ein etwas komisch, bitterer Geschmack der nach Einnahme im Mundraum bleibt. Das merkt man auch bereits beim Schlucken, die Tabletten sind recht groß und man muss sie sehr schnell runter bekommen, um nicht diesen bitteren Schub abzubekommen. Es gilt, je mehr Flüssigkeit desto besser! Nicht nur bei Einnahme sondern generell während der Behandlungsdauer!
Ich hoffe das ich in den 4 Tagen wirklich damit durch bin, da es teilweise recht schwierig ist soooooooo viel zu trinken! Ich trinke generell viel und das Erhöhen der Menge wegen den Tabletten ist dann schon etwas nervig.

Ansonsten alles top, war auch etwas skeptisch, aber probieren geht über studieren und ich bin froh nicht diese negativen Erfahrungen zu machen.

Clindasol für dentogene Sinusitis mit Magendrücken

Clindasol bei dentogene Sinusitis

Clindasoldentogene Sinusitis10 Tage

Durch 2 stark entzündete Zähne im Oberkiefer und einer daraus folgenden Zahn OP hat die Kieferhöhle darüber schlapp gemacht. Es entwickelte sich ein paar Tage nach dem Eingriff eine Kieferhöhlenentzündung die zunächst mit Penicillin behandelt wurde. Zu meiner Enttäuschung schlug das nicht an und gab mir zu denken, denn ich habe die letzten 14 Jahre keine Antibiotika genommen. Der HNO wurde mit ins Boot geholt, denn die Kieferhöhle war inzwischen vereitert und stank zum Himmel und es gesellte sich Fieber dazu. Vor Clindasol hatte ich viel Respekt und mögliche Nebenwirkungen wurden auch von der Ärztin nicht verschwiegen. Ich hatte aber zu viel Schiss vor weiteren Komplikationen so dass ich das Medikament nach Vorschrift bis zum letzten Tag eingenommen habe. Zu meiner grossen Verwunderung hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Die Mundschleimhaut war ganz leicht irritiert und ab und zu hatte ich ganz leichtes Magendrücken. Das Medikament macht etwas müde. Aber bei solchen Erkrankungen soll man eh ruhen. Es hat schnell gegriffen und nach 4 Tagen war auch der Gestank weg. Ich habe zur Medikation viel Mineralwasser und vorsorglich Magen-Darm-Tee getrunken. Ich nehme schon längere Zeit Curcuma-Kapseln. Vielleicht haben die auch Nebenwirkungen abgepuffert. Ich würde das Medikament in so einer Situation wieder nehmen.

Geburtsjahr:1968

Ibuflam 600 für Weisheitszahn OP, Weisheitszahn OP mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Mattigkeit

Ibuflam 600 bei Weisheitszahn OP; Clindasol 600 bei Weisheitszahn OP

Ibuflam 600Weisheitszahn OP2 Wochen
Clindasol 600Weisheitszahn OP2 Wochen

Nachdem mir zwei Weisheitszähne gezogen wurden, wurde mir Clindasol 600 und Ibuflam 600 verschrieben. Die OP liegt inzwischen 13 Tage zurück. Anfangs nahm ich täglich 3 Tabletten Ibuflam gegen die Schmerzen, reduzierte nach ca 4 Tage auf zwei und nahm dann nur noch nach Bedarf (k)eine Tablette am Tag. Zwischenzeitlich hatte ich mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen und nun mit extremen Magenkrämpfen. Trotz Antibiotika und die wohl entzündungshemmende Wirkung von Ibuflam, sind meine Wangen weiterhin geschwollen und das Zahnfleisch scheint sich nicht zu erholen. Die Mundöffnung ist weiterhin eingeschränkt.

Da ich kein Arzt bin empfehle ich grundsätzlich keine Medikamente.

Ibuflam 600

Ibuprofen, Clindamycin

Geburtsjahr:1983

Clindasol für Sinusitis mit Herzrasen, Appetitlosigkeit, Panikgefühl, Angstanfälle, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel

ClindasolSinusitis5 Tage

Leider kann auch ich nichts positives Berichten. Ich nahm die Tabletten aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung. 2mal täglich 1 Tablette. Gewirkt hat sie dagegen schon. Ich merkte eine Verbesserung. Allerdings erfolgte schnell die Ernüchterung. Zunächst merkte ich eine starke Erschöpfung und Müdigkeit. Ich fiel nur von der Couch ins Bett und umgekehrt. Es folgten Appetitlosigkeit und Schwindelanfälle. Am 5 Tag bekam ich in der Nacht Herzrasen gefolgt mit einer Panikattacke und Angst. Ich machte die ganze Nacht kein Auge zu. Ging am nächsten Morgen in die Notaufnahme.....
Tabletten abgesetzt. Heute nach 2 Tagen immer noch das Gefühl von Herzrasen und Angst.....

Geburtsjahr:1986

Clindasol für Brustentzündung, Mastitis mit Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Geschmacksirritationen

Clindasol bei Brustentzündung, Mastitis

ClindasolBrustentzündung, Mastitis7 Tage

Ich habe das Antibiotika aufgrund einer Brustentzündung bekommen. Das einzig positive an dem Medikament ist das es doch sehr gut wirkt. Schon am 1 Tag war meine Brust nicht mehr so rot und auch die Schwellung wurde etwas besser. Aber es fingen auch die Nebenwirkungen an. Von Tablette 1 an hab ich einen so bitteren Geschmack im Mund das sich das ganze wirklich nur duch ständiges Kaugummi kauen ertragen lässt.
Ich habe den ganzen Tag Bauchschmerzen und immer mal wieder Durchfall unf Übelkeit. Bin jetzt bei Tag 3 und muss ehrlich sagen das ich mir nicht sicher bin ob ich es schaffe das Medikament zu ende zu nehmen.
Von der Wirkung her kann ich das Medikament wirklich empfehlen aber was die Nebenwirkungen angeht ist das Zeug nicht gerade empfehlenswert.

Geburtsjahr:1995

Clindasol für Zahnbehandlung

Ich habe Clindasol 3 x 600 täglich genommen. Aufgrund einer Entzündung im Zahn, welche ausgespült wurde, hat mein Zahnarzt mir dieses Medikament empfohlen. Direkt nach der Einnahme der ersten Tablette starken Durchfall bekommen. Ich empfehle dringend ein Medikament einzunehmen, welches den Darm...

ClindasolZahnbehandlung5 Tage

Ich habe Clindasol 3 x 600 täglich genommen.
Aufgrund einer Entzündung im Zahn, welche ausgespült wurde, hat mein Zahnarzt mir dieses Medikament empfohlen. Direkt nach der Einnahme der ersten Tablette starken Durchfall bekommen. Ich empfehle dringend ein Medikament einzunehmen, welches den Darm während der Therapie unterstützt, selbst eine Woche nach Beendigung der Therapie immer noch anhaltenden starken Durchfall.
Das Medikament wirkt und tut was es soll, aber neben innerer Unruhe und Durchfall kommt auch noch ein derber Geschmack im Mund dazu. Ich würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1994

ClindasolZahnbehandlung7 Tage

Mir wurde Clindasol nach einer Weisheitszahn-OP und einer beginnenden Entzündung an einer der Wunden verschrieben - 2x tgl. 600 mg. Um den Darm zu schützen und Durchfall vorzubeugen, habe ich außerdem 1x tgl. Perenterol Kapseln zu mir genommen. Zusätzlich habe ich täglich einen kleinen Becher Naturjoghurt gegessen. Nebenwirkungen hatte ich damit KEINE. Nach all den Horror-Beiträgen auf dieser Seite war ich sehr beunruhigt (zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Tabletten bereits 2-3 Tage genommen) und habe mich von einem Apotheker beraten lassen. Er war sehr verwundert über die negativen Beiträge. Clindasol ist ein harmloses und in der Zahnmedizin gängiges Antibiotikum. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind extrem selten und können ja auch bei jedem anderen Medikament vorkommen. Außerdem hat es bei mir eine sehr gute Wirkung erzielt. Die Entzündung ist weg und alles ist gut verheilt. Lasst euch also hier nicht verrückt machen!

Clindasol für Sinusitis, Mandelentzündung

Clindasol bei Sinusitis, Mandelentzündung

ClindasolSinusitis, Mandelentzündung7 Tage

Das Medikament wurde bei einem Virusinfekt eingesetzt zur Gefahrenabwehr um eine Superinfektion durch Angina mit starken Belägen und Sekret, was nicht ablief, zu vermeiden. Hinzu kam eine Vorerkrankung mit dem Herz. Das Mittel wurde zuerst nur 4 Tage genommen und dann abgesetzt. Durch Auftreten neuer Beschwerden noch einmal 3 Tage. Am 3. Tag traten dann die Hautveränderungen auf. Zuerst nur vereinzelnd am Rücken, an den Armen und vorne an den Seiten, ohne Juckreiz(!). Abends kam der Juckreiz und etwas Durchfall dazu. Am nächsten Tag war der ganze Körper übersät mit dem Ausschlag und auch großflächiger, aber nur wenig Juckreiz.Bisher keine Atemnot, ich hoffe, das bleibt so!

Clindamycin

Clindasol für Kieferknochenentzündungen mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Wegen einer Kieferknochen Entzündung habe ich die Tabletten mit 600mg bekommen. Nach den ersten 5 Tabletten waren die Nebenwirkungen erträglich.Seit der ersten Tablette habe ich absolute appetitlosigkeit und ekel vor essen. Heute mittag habe ich die 6. genommen und fühle mich furchtbar...

Clindasol bei Kieferknochenentzündungen

ClindasolKieferknochenentzündungen-

Wegen einer Kieferknochen Entzündung habe ich die Tabletten mit 600mg bekommen.
Heute mittag habe ich die 6. genommen und fühle mich furchtbar benommen, schwindelig und duselig im Kopf.
Ich kann nur noch liegen..Mal sehen wie die nächsten tage werden. Habe noch 24 Tabletten vor mir. Ich berichte wie es weiter ging.

Gegen die starken Schmerzen wirken sie sehr schnell. Ab der 3. Tablette war ich fast Schmerzfrei.

Clindasol für Infektion nach Zahnbehandlung

Clindasol bei Infektion nach Zahnbehandlung

ClindasolInfektion nach Zahnbehandlung10 Tage

Mir wurde Clindasol 300 mg nach einer Zahnbehandlung wegen einer Infektion verschrieben. Ich sollte diese 3x täglich über 10 Tage einnehmen, unabhängig vom Essen. Die Einnahme ist recht einfach, wenn man nicht wie ich das Problem hat, Tabletten schwer runter zu bekommen. Clindasol löst sich extrem schnell auf und allein dadurch entsteht ein extrem unangenehmer Geschmack im Mund. Zu Beginn hatte ich vermehrt Kopfschmerzen und meine Verdauung hat sich immens verändert. Inzwischen habe ich fast täglich Durchfall, allgemein deutlich häufigere Stuhlgänge und alle durchweg sehr weich und mega unangenehm riechend. Auch muss ich insgesamt mega oft zur Toilette.

Geburtsjahr:1986

ClindasolZahnentzündung7 Tage

Zu aller erst muss ich sagen, jeder Mensch ist anders, der eine reagiert, der andere nicht! Die Angst und Panikmache ist unnötig. Jeder muss selbst probieren ob er Clandiol 600mg verträgt oder nicht, versuchst du es nicht, weißt du es nicht. Ich bin auch kein Freund von Antibiotika, doch wenn es sein muss und es dir dreckig geht, nimmst du sie schon. Ich habe sie eingenommen nach dem Frühstück und zum Abendessen. Ich hatte auch bedenken, aber wenn man sich einen Kopf macht und sich ausmalt was passieren könnte, dann hast du auch was. Ich habe sie sehr gut vertragen, null Nebenwirkungen nicht einmal Bauchweh, Kopfschmerzen oder Durchfall. Ich habe über den Tag sehr viel getrunken, musste dementsprechend ständig zur Toilette, nichts weiter. Der bittere Geschmack vergeht. Tabletten sollen ja nicht schmecken, sie sollen helfen damit du nicht kränker wirst! Also, trau dich, alles Gute und Gute Besserung!

Geburtsjahr:1977

Clindasol für Übelkeit, Magenbeschwerden, Kreislaufstörungen

Direkt nach Einnahme der Tablette starke Magenbeschwerden und Übelkeit. Teilweise auch Kreislaufstörungen im Laufe des Tages.

Clindasol bei Übelkeit, Magenbeschwerden, Kreislaufstörungen

ClindasolÜbelkeit, Magenbeschwerden, Kreislaufstörungen10 Tage

Geburtsjahr:2003

Clindasol für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, bitterer Geschmack im Mund

Nebenwirkungen: Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, Kopfschmerzen

ClindasolZahnentzündung10 Tage

Nebenwirkungen: Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, Kopfschmerzen

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament wegen einer schlimmen Zahnwurzelentzündung mit Abzessbildung am äußeren Zahnfleisch verschrieben bekommen. Nehme diese seit 3 Tagen und habe bisher keinerlei Nebenwirkungen. Normalerweise reagieren ich bei anderen Antibiotika immer recht schnell mit irgendwas. Bin...

ClindasolZahnentzündung7 Tage

Bin sehr zufrieden, auch mit der Wirksamkeit, die Schmerzen ließen relativ rasch nach und heute bin ich schon komplett schmerzfrei.

Geburtsjahr:1976

Clindasol für zahnimplantate mit Kreislaufprobleme, innere Unruhe

Starke Kreislaufbeschwerden am 6. Tag der Einnahme und Unruhe von Beginn an.

Clindasol bei zahnimplantate

Clindasolzahnimplantate6 Tage

Starke Kreislaufbeschwerden am 6. Tag der Einnahme und Unruhe von Beginn an.

Geburtsjahr:1952

ClindasolZahnentzündung7 Tage

verschieben wurde das Medikament wegen einer Zahnwurzelentzündung, Einnahme war für 7 Tage 2x täglich. Nach drei Tagen war die Schwellung verschwunden. Jedoch reagierte mein Körper am ersten Tag nach Beendigung der Einnahme mit Durchfall ,Erbrechen und Abgeschlagenheit, am zweiten Tag Fieber und juckenden Hautausschlag über den gesamten Körper, mit Herzrasen und Unterversorgung des Sauerstoffgehaltes.

Geburtsjahr:1972

Clindasol für Zahnbehandlung

Habe 15 Stück bekommen von mein Zahnarzt. Die Nebenwirkungen sind schon sehr stark. Vielleicht gibt es Alternativen.

ClindasolZahnbehandlung8 Tage

Geburtsjahr:1993
Größe (cm):185 Eingetragen durch Sven

ClindasolZahnbehandlung5 Tage

Nach 2 Tage setzte der Durchfall ein und steigerte sich mit maximalem Verlauf bishin zu massive Blutungen im Darm. Die Einnahme von Clindasol wurde nach 5 Tagen abgebrochen. Die Darmflora ist nachhaltig gestört/zerstört, sodass beim Hausarzt eine weitere Therapie gegen die Folgen der starken Nebenwirkungen dieses Medikamentes jetzt eingeleitet werden musste.

Clindasol für Zahnschmerzen

ich hatte bis auf einmal nie ärger mit diesem Medikament. außer einmal, da sollte ich 21 Tage es nehmen. da bekam ich nach der Behandlung ne Bronchitis.

Clindasol bei Zahnschmerzen

ClindasolZahnschmerzen4 Tage

Geburtsjahr:1977

Clindasol für Speicheldrüsenentzündung mit Juckreiz am ganzen Körper

Ich habe Clindasol 600 mg zur Behandlung eines Speicheldrüsenknotens in der Zunge von meinem HNO-Arzt verschrieben bekommen und sollte eine 30er Packung 2x täglich bis zum Ende nehmen. Am 11. Tag fing der Juckreiz auf dem Kopf an, der sich dann über 2 Tage über den gesamten Körper abwärts...

Clindasol bei Speicheldrüsenentzündung

ClindasolSpeicheldrüsenentzündung13 Tage

Am 11. Tag fing der Juckreiz auf dem Kopf an, der sich dann über 2 Tage über den gesamten Körper abwärts erstreckte. Ich hätte mir die Haut vom Körper reißen können. Selbst der Intimbereich war davon nicht verschont.
Mein Hausarzt verschrieb mir dann hochdosiertes Cortison über 3 Tage und danach ebbte der Juckreiz langsam ab.

Clindasol für Zahnentzündung mit Schwindel - Benommenheit

Schon nach der ersten Einnahme. Schwindel und leichte Benommenheit. Nach der 3. Einnahme abgebrochen . Für mich also ein scheiss Mefikament .

ClindasolZahnentzündung2 Tage

Schon nach der ersten Einnahme. Schwindel und leichte Benommenheit.
Nach der 3. Einnahme abgebrochen .
Für mich also ein scheiss Mefikament .

Geburtsjahr:1969
Größe (cm):182 Eingetragen durch Olav

Clindasol für Schmerzen (akut), Zahnbehandlung nach dicker Backe mit keine Nebenwirkungen

Ach jetzt verstehe ich warum einige 5 Sterne gegeben haben und dann eine sclechte Bewertung geschrieben. DEt is Ja mega ...naja fast mega kompliziert hier. Ähhh ich wollt nur schnell meine Meinung kundtun und jetzt sitzte ich hier ewig rum. Ich hatte ne dicke mit Eiter gefüllte Backe...

Clindasol bei Zahnbehandlung nach dicker Backe; Medikament bei Schmerzen (akut)

ClindasolZahnbehandlung nach dicker Backe10 Tage
MedikamentSchmerzen (akut)10 Tage

DEt is Ja mega ...naja fast mega kompliziert hier.

Ich hatte ne dicke mit Eiter gefüllte Backe wegen entzündetem Zahn. Der Za.bohrte mir den Verursacher auf und versah ihn mit medikament und provisor. Füllung.

Von Clindasoll hätte ich mir n Brot von backen können währe selbe Wirkung; nämlich keine...
Ein Za.-Kollege hat mir dann amoxiclav basic verschrieben ....ein wunder das zeug. Nach 24 stunden war von einem ungefähr oliven großen Lymphknoten Hals einseitig geschwollen plus Handtellergroßem mit Eiter gefülltem Abszess der nach ca.7 tagen schon von der Backe runter zum Kinn gewandert ist und daher nur noch vom Speziallisten behandelt werden durfte ein etwa erbsen großes Pickelchen übriggeblieben das auch zum glück nicht mehr so höllisch schmerzte.

ich wünsche allen alles gute

Medikament

Clindasol für Zahnbehandlung

Ich sollte diese Erfahrungsdinger gar nicht mehr vorher lesen..... ständig nur negative Bewertungen! Ich bekomm dann immer doppelt Panik....=D Und das wieder einmal völlig grundlos!!! Ich bekomme das Medikament aufgrund einer starken Entzündung des Weisheitszahns bzw dem umliegenden...

ClindasolZahnbehandlung7 Tage

Und das wieder einmal völlig grundlos!!!
Ich bekomme das Medikament aufgrund einer starken Entzündung des Weisheitszahns bzw dem umliegenden Zahnfleisch..... bin jetzt bei Tag 2 (3x tgl) und es ist alles ok!!! Natürlich,wie für Antibiotika üblich, leichte Magenbeschwerden...aber das ist alles im gesunden Rahmen! Die Entzündung geht langsam zurück... aber iss ja auch erst Tag 2....also Leute..lasst Euch nicht verrückt machen und versucht es selbst,wie Euer Körper auf das Medikament anschlägt....!
Gute Besserung!!!!

Clindamycin

Clindasol für Sinusitis mit Durchfall, Übelkeitsgefühl, Magenschmerzen oder Schmerzen im Bauchraum

Magenschmerzen, weicher Stuhlgang

ClindasolSinusitis7 Tage

Magenschmerzen, weicher Stuhlgang

Geburtsjahr:1985

Clindasol für Kehlkopfentzündung

Clindasol bei Kehlkopfentzündung

ClindasolKehlkopfentzündung7 Tage

Filmtabletten sehr groß und bitter , trotzdem leicht einzunehmen. Nachgeschmack immer bitter . Gute schnelle Wirkung . Guter Ersatz bei Penicillin Resistenz. Trockenheit aller Schleimhäute . Kopfschmerzen. Leider ab dem 4.Tag nach der Einnahme am späten Abend massive Magenschmerzen, fast wie eine Explosion-Magendrücken (bei bestehender Hiatusgleithernie und Esomeprazol Einnahmen) . Das artete mit stundenlangen Spasmen der Speiseröhre aus mit Kehlkopf krâmpfen -alles krampfte . Nach der Einnahme früh , ging es wieder los mit dem Magendrücken, Finger in den Hals und schnell raus . Traumatisches Erlebnis mit den Spasmen . Beendet. Schade , diese Antibiotika hat nicht die Scheidenflora angegriffen, hatte auch keine Durchfälle. Also nicht zu raten -bei Refluxerkrankung /Ösophagitis!

Clindasol für Zahnbehandlung

Die Tablette ist sehr schwer zu schlucken, da sie breiter ist als alltägliche Tabletten. Es entsteht ein sehr bitterer Geschmack im Mund der bis zu Übelkeit führt.

Clindasol für Zahnbehandlung

Ich hatte nach der letzten Zahn OP große Probleme mit einem anderen Antibiotikum. Clindasol habe ich hervorragend vertragen, und die Beschwerden klangen sehr schnell ab.

Geburtsjahr:1962

ClindasolZahnentzündung8 Tage

Wurzelspitzen entzündung, Zahn und zahnfleisch war nicht mehr zu berühren, ging die Decke hoch. Bekam das Antibiotika Clindasol. Die ersten 3 Tage half es garnicht. Dann langsam besserte sich der Schmerz, blieb aber bis Tag 7 bei bewegung da. Heute ist Tag 8. Seit Einnahme Herzrasen bei kleinster Anstrengung, Bauchweh, leicht Durchfall, Schwindel, extreme Müdigkeit, zittern, Abgeschlagenheit, Übelkeit, kreislaufprobleme. Hoffe es legt sich die Tage. Fange jetzt an mit perocur meinen Bauch etwas zu unterstützen.

Clindasol für Sinusitis

Habe nach 4 Tagen abgebrochen. Ich hatte sehr starke Magenkrämpfe in Verbindung mit Durchfall. Kopf sowie Muskelschmerzen als auch Trägheit. Mich hat das Medikament richtig umgehauen. Kam morgens nicht mehr aus dem Bett.

ClindasolSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1988

Schwindel

ClindasolZahnentzündung5 Tage

Schwindel

Geburtsjahr:1985

Clindasol für Kiefer-OP

Starker Ausschlag an Hals und Gesicht, der brennt und juckt, pickelartig. Magenschmerzen. Habe nach 5 Tagen abgesetzt da der Heilungsprozess gut voran ging.

Clindasol bei Kiefer-OP

ClindasolKiefer-OP5 Tage

Geburtsjahr:1988

ClindasolZahnbehandlung3 Tage

Habe es auf Grund einer wurzelentzündung und wurzelbehandlung verschrieben bekommen. Habe es bisher 3 Tage genommen, da ich es vom notdienst verschrieben bekam, bis ich 3 Tage später einen Termin bei meinem Zahnarzt bekam. Keine Nebenwirkungen allerdings sind die Tabletten echt groß. Ich breche sie in 2 Teile, was aber einen sehr bitteren Geschmack im Mund hinterlässt. Habe die Erfahrungen Gott sei Dank erst gerade gelesen, ansonsten hätte ich mich vielleicht nicht getraut diese zu nehmen. Aber jemand der keine Beschwerden hat, wird dies auch nicht googlen und somit wahrscheinlich auch nicht bewerten. Ich kann nichts negatives bezüglich Nebenwirkungen berichten, bis jetzt ':D

Geburtsjahr:1996

Clindasol für Zahnbehandlung

Nach der Zahnbehandlung und Einnahme des Medikamentes traten Nebenwirkung wie Durchfall seid Wochen.

ClindasolZahnbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1973

Clindasol für lungenentzündung

Ich habe das Produkt schon 2x in 4Jahren genommen..und mich freut das es schon den 1. Tag spürbar besser war..und das ohne Nebenwirkungen.

Clindasol bei lungenentzündung

Clindasollungenentzündung4 Tage

ClindasolZahnentzündung6 Tage

Ich habe Clindasol von meinem Zahnarzt wegen einem entzündeten Zahn verschrieben bekommen. Die Helferin wies mich gleich darauf hin, das ich das Antibiotikum mit viel Flüssigkeit einnehmen solle. Falls ich mit Durchfall reagiere solle ich es sofort absetzten. Ich habe das Medikament 3 x tgl mit viel Wasser eingenommen und gleichzeitig etwas zur Darmsanierung . ( mit meiner Heilpraktikerin besprochen ) . Ich habe das Medikament gut vertragen und die Entzündung des Zahnes war schnell weg.

Geburtsjahr:1978

Clindasol für Zahnextraktion

Mir wurde es verschrieben, nachdem sich das Zahnbett eines wurzelbehandelten Zahns schwer entzündet hatte. Nach zwei Tagen deutliche Besserung, die üblichen Nebenwirkungen eines Antibiotikums (weicher Stuhl, Blähungen etc.). Keine Wirkung ohne Nebenwirkung eben. Für mich: Gutes Medikament!

Clindasol bei Zahnextraktion

ClindasolZahnextraktion6 Tage

Geburtsjahr:1973

Clindasol für Entzündungen

Clindasol bei Entzündungen

ClindasolEntzündungen6 Tage

Ich musste das Antibiotika aufgrund einer Verletzung am Finger die sich stark entzündet hat nehmen..also ich muss sagen die Tabletten sind echt groß und bitter . Sie wirken aber echt schnell, nach 2 Tagen war die Entzündung fast komplett verschwunden. Habe die Einnahme aber nach 6 Tagen abgebrochen da ich starke Darmlkämpfe mit Durchfall bekommen habe.

Geburtsjahr:1990

ClindasolZahnbehandlung1 Tage

Ich sollte das Medikament vor einer Zahnextraktion nehmen. Die Folge war, dass ich höllische Magenschmerzen bekommen habe. An Schlaf war nachts nicht zu denken und am nächsten Tag konnte ich vor Schmerzen kaum Essen und Trinken. Die nächste Nacht bin ich nachts immer wieder vom Schmerz aufgewacht. Selbst das Atmen und Schlucken tut inzwischen weh

Geburtsjahr:1987

ClindasolZahnentzündung3 Tage

Am zweiten Tag bin ich nachts mit schlimmen Unterleibsschmerzen und Krämpfen zur Toilette. Hatte Durchfall dazu. Die Krämpfe und Schmerzen wurden mittels erwärmtem Kirschkernkissen nach einigen Stunden weniger, der Durchfall hielt an. Habe die Medikamente nach Anweisung genommen, nicht auf leeren Magen. Auch wenn man die Tabletten innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde runterschluckt, hinterlässt sie auf der Zunge langfristig ein ekelhaften Geschmack. Ich habe an Tag 3 die Einnahme abgebrochen.

Clindasol für Zahnbehandlungelbehandlung

Durchfall. Plötzliches Schneiden im Bauch und sb aufs Klo. Mitten auf der Straße wegen Krämpfen Toilette aufgesucht

Clindasol bei Zahnbehandlungelbehandlung

ClindasolZahnbehandlungelbehandlung5 Tage

Geburtsjahr:1987

ClindasolZahnentzündung6 Tage

Der letzte Sch....!! Bin stinksauer! Am ganzen Körper Pusteln und Ausschlag bekommen, meine Haut pellt sich an den fingern, die Hände fühlen sich scheußlich an, und es juckt furchtbar! Hätte auf die vielen negativ Rezensionen hören sollen, aber die Zahnärztin redet von Vertrauen haben obwohl ich schon hoch Allergie Patientin bin. Noch nie in meinem Leben habe ich auf ein Medikament derart reagiert. Laufe nur noch mit langen Ärmeln und langer Hose nachts kann ich nicht schlafen wegen des Juckreiz. Muss seit 4 Tagen cortison nehmen, der Ausschlag ist nur minimal zurück gegangen. Nehme jetzt noch antihustaminika und koche vor Wut. Außerdem Scheiden- und Darmpilz! Klasse! Habe solche Angst das diese Entstellungen nie mehr weggehen und werde mir überlegen den Hersteller zu verklagen! Hoffe nur das ich nicht auch noch in eine Hautklinik muss. NIE WIEDER!!!

60 mehr Nebenwirkungen mit Clindasol

Clindasol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clindamycin, Ibuflam

Benutzerbild von Usirius
Usirius

alle 30 Benutzer zu Clindasol

Graphische Auswertung zu Clindasol

Graph: Altersverteilung bei Clindasol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clindasol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clindasol