Das Medikament Clindasol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Clindasol wurde bisher von 120 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Clindasol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (34/115)
keine Nebenwirkungen (12/115)
Kopfschmerzen (9/115)

alle 92 Nebenwirkungen bei Clindasol

Clindasol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Clinda-saar40% (536 Bew.)
ClindaHEXAL9% (118 Bew.)
Sobelin3% (31 Bew.)
Dalacin<1% (13 Bew.)

Wir haben 115 Patienten Berichte zu Clindasol.

In Clindasol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Clindasol

alle Fragen zu Clindasol

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

ClindasolZahnentzündung5 Tage

Nach den vielen sehr krassen Bewertungen des Medikaments hätte ich es beinahe gar nicht genommen, ich hatte in jedem Fall kein gutes Gefühl dabei. Daher möchte ich hier unbedingt eintragen, dass es bei mir praktisch keine Nebenwirkungen gab, das Medikament aber sehr gut geholfen hat! Ich hatte eine üble Entzündung am Zahnfleisch mit schlimmen Schmerzen, die nun komplett weg sind. Daher von meiner Seite eine klare Empfehlung!

Geburtsjahr:1967

Clindasol für Entzündungen mit Geschmacksveränderung

Hallo,habe vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen gegen eine Entzündung im Kieferknochen.Die Bewertungen hier haben mich echt verunsichert es einzunehmen. Bei "Empfehlung" habe ich nur halbe Punktzahl gegeben, weil ich mich als "nicht Arzt" hüten werde irgendwelche Medikamente zu empfehlen!...

Clindasol bei Entzündungen

ClindasolEntzündungen7 Tage

Die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen konnte ist ein komischer Geschmack im Mund.Da man meist nur Bewegungen schreibt wenn was negativ auffällt habe ich mich entschieden meine Erfahrungen hier einzutragen. Wenn es sein muss würde ich das Medikament wieder nehmen.

Geburtsjahr:1984

Clindasol 600 für Entzündung nach Implantat- OP, Implantat Entzündung mit keine Nebenwirkungen

Clindasol 600 bei Implantat Entzündung; Clindasol 600mg bei Entzündung nach Implantat- OP

Clindasol 600Implantat Entzündung5 Tage
Clindasol 600mgEntzündung nach Implantat- OP5 Tage

Nach den ganzen Schauermärchen, die ich hier über das Antibiotikum Clindasol 600mg gelesen habe, hatte ich wirklich Angst, die Tabletten zu nehmen. Doch die Entzündung war so hartnäckig und Schmerzhaft, dass ich die Tabletten dennoch nahm. Nach dem einsetzen eines Implantats löste sich die Naht und 3 der insgesamt 8 Stiche lösten sich bereits am 2 Tag. Ausgerechnet am Wochenende. Also direkt Montag zum Zahnarzt, nachschauen lassen, denn mittlerweile schmerzte und klopfte es im Kirferknochen ganz ordentlich. Der Zahnarzt öffnete das Zahnfleich erneut, Schnitt "wildes fleisch" weg, legte das Zahnfleisch erneut richtig an und Nähte alles wieder zu. Da die Wunde nun 3 Tage offen war, verschrieb er mir Clindasol 600mg - 12 stück mit 2x Tägl. eine. Da ich von der Entzündung bereits Ohrenschmerzen bekam und es unangenehme Kopfschmerzen verursachte, nahm ich dieses Antibiotikum und bereits am 2. Tag der Einnahme konnte ich eine Verbesserung spüren! Ich möchte jedoch noch erwähnen, dass Medikamente bei JEDEM anders wirken. Mir hat das Antibiotikum bisher keinerlei Schwierigkeiten gemacht und bin sehr zufrieden damit! Also erstmal selbst versuchen und nicht allzu viel auf andere "Nebenwirkungen" achten. Wenn diese so oft auftreten würden, wäre das Medikament wahrscheinlich garnicht erst auf dem Markt!

Geburtsjahr:1982

Clindasol für Eitrige Fäunissbakterien in Nasen u. Kieferöhlen mit Zungenbrennen, bitterer Geschmack

Ich habe vom HNO Arzt Clindasol 600 über 10 Tage und bei einer Dosierung von 3 x tgl.600 mg verordnet bekommen. Im Vorfeld: Da ich nach einer Zahn OP (gezogen oben rechts) beim MKG den Kiefer durchbrochen bekam, weil mein Kiefer unter der Zahnwurzel leicht brüchig war, nisteten sich Bakterien...

Clindasol bei Eitrige Fäunissbakterien in Nasen u. Kieferöhlen

ClindasolEitrige Fäunissbakterien in Nasen u. Kieferöhlen10 Tage

Im Vorfeld:
Da ich nach einer Zahn OP (gezogen oben rechts) beim MKG den Kiefer durchbrochen bekam, weil mein Kiefer unter der Zahnwurzel leicht brüchig war, nisteten sich Bakterien im Kiefer ein! Nach Abdeckung des Bruches vom Kieferchirug
und Reinigung des Kiefers bekam ich zusätzlich 7 Tage Doxicyclin, was aber wohl nicht zu einer vollständigen Reinigung der Bakterien führte, denn 3 Monate später stellte sich erneut fauliger Geruch aus der Nase ein und ein extrem gelber klebriger Schleim aus Nase und an der Rachenwand.
Beim HNO Doc dann Clindasol 600 und ich kann sagen es half bereits nach 3 Tage gut, auch wenn ich am ersten Tag und NUR am ersten starken Durchfall bekam.
Ich bemerke 2 Stunden nach Einahme des Antibiotikums ein leicht bitteren Geschmach im Mund und manchmal eine leicht schmerzende Zunge, sonst gabs keine Probleme!

Geburtsjahr:1960

Clindasol für Entzündungsprophylaxe bei Zahn-OP mit juckender Ausschlag

Nach einer unkomplizierten Wurzelspitzenresektion eines Zahns nahm ich wie vom Arzt zur Entzündungsprophylaxe empfohlen, 5 Tage je 2 Tabletten des Antibiotikums Clindasol ein. Am vierten Tag bekam ich einen so starken masernartigen, hässlichen und großflächigen Hautausschlag am ganzen Körper...

Clindasol bei Entzündungsprophylaxe bei Zahn-OP

ClindasolEntzündungsprophylaxe bei Zahn-OP5 Tage

Am vierten Tag bekam ich einen so starken masernartigen, hässlichen und großflächigen Hautausschlag am ganzen Körper (Gesicht bis Füße), der extrem brennend und juckend war, so dass ich in der folgenden Nacht keine Minute schlafen konnte. Auch tagsüber ist das Brennen und Jucken kaum auszuhalten.
Im Beipackzettel ist der Ausschlag nur mit 1 von 100 bis 1 von 1000 Fällen (also gelegentlich) erwähnt.
Dies hat mich sehr gewundert, da ich noch nie Probleme mit einem Antibiotikum hatte, keinerlei Allergien habe, gesund und sportlich lebe und wie auch der Zahnchirurg feststellte nicht schmerzempfindlich bin. Hoffentlich werde ich diese krassen Sache bald los und ich bin gespannt, was der Arzt dazu sagt.

Geburtsjahr:1950

Clindasol für Verdacht auf Pneumonie mit Pulssteigerung, Bluthochdruck, Schwindel, Krampfanfall, Halluzinationen

Extremer Pulsanstieg, sowie plötzlich zu hoher Blutdruck, Schwindel, Krampfanfall in der Nacht mit Halluzinationen. Musste ins Krankenhaus, Medikament wurde sofort angesetzt.

Clindasol bei Verdacht auf Pneumonie

ClindasolVerdacht auf Pneumonie3 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol 600 für Zahnbehandlung mit Durchfall

Clindasol 600 bei Zahnbehandlung

Clindasol 600Zahnbehandlung7 Tage

Die Riesenbomber bekommt man zum einen kaum den Hals hinunter, zum anderen halte ich sie für überkonzentriert und die Anwendungsdauer für zu lange. Sie machen alles kaputt, auch die Darmflora, und das nachhaltig. Nach dem ich begonnen habe, das Medikament in der empfohlenen Dosierung 1200 - 1800 mg pro Tag, mit 3 x täglich 600 mg zu nehmen, und sofort extremen Durchfall bekommen habe, habe ich das Medikament abdosiert, zunächst 1500 mg pro Tag, dann 1200 mg pro Tag, dann 900 mg pro Tag und den letzten Tag nur noch 600 mg. das war der 7. Tag. Ich habe es also schwächer genommen wie empfohlen, gewirkt, nämlich keine Zahnentzündung nach Zahnentfernung hat es trotzdem, und den Durchfall habe ich - 3 Wochen nach Beginn der Einnahme und zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme immer noch wie am ersten Tag. In meinen Augen ist die hohe empfohlene Dosierung nicht nur unnötig, sondern gescundheitsschädlich und Geldmacherei. Ich empfehle jedem daher, maximal nur 600 - 1200 mg pro Tag zu nehmen und nach 7 Tagen die Behandlung aufzuhören, und nicht erst nach 14 Tagen. Und dann mit dem Aufbau der Darmflora mit Darmbakterien und balasstoffeichem Essen, Rohkost wie Äpfel etc. zu beginnen, wenn die Durchfälle wie bei mir nicht nachlassen, und kohlehhydratreiche und fetthaltige Ernährung erst einmal zu vereiden.

Geburtsjahr:1964

Clindasol für Mittelohrentzündung, Otitis media mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Schläfrigkeit, Herzrasen

Clindasol bei Otitis media; Clindasol 600mg bei Mittelohrentzündung

ClindasolOtitis media14 Tage
Clindasol 600mgMittelohrentzündung14 Tage

Orale Verabreichung von Clindasol 600mg über den 14tägigen Zeitraum nach ärztlichem Anraten erfolgreich beendet.Besagtes Medikament läßt sich aufgrund der Größe relativ schwer herunterschlucken.Nur mit viel stillem Wasser möglich.Die Medikation sollte dringlichst genau nach Zeitplan eingehalten werden,also z.B. exakt alle 8 Stunden einnehmen! Leider ist bisher nicht bekannt,ob vor oder nach 2 Stunden der Einnahme Milchprodukte verzehrt werden dürfen.Es traten innerhalb der Einnahme vermehrt leichte Kopfschmerzen,Unwohlsein,Unruhe,Mißempfindungen,Schläfrigkeit,Euphorie,später dann Depressionen,erhöhte Pulsfrequenz und Herzrasen auf.Entzündung ging jedoch schnell zurück.

Clindasol für Bakterielle Infektion mit schlechter Geschmack

Ich kann die Erfahrungen der meisten hier zum Glück nicht teilen. Ich nehme das Medikament nun 3 Tage und es hat begonnen zu wirken, jedoch hätte ich eine etwas "schnellere" Besserung erwartet. Die hier beschriebenen Nebenwirkungen treffen bei mir nicht zu, lediglich ein etwas komisch,...

Clindasol bei Bakterielle Infektion

ClindasolBakterielle Infektion4 Tage

Ich kann die Erfahrungen der meisten hier zum Glück nicht teilen.
Die hier beschriebenen Nebenwirkungen treffen bei mir nicht zu, lediglich ein etwas komisch, bitterer Geschmack der nach Einnahme im Mundraum bleibt. Das merkt man auch bereits beim Schlucken, die Tabletten sind recht groß und man muss sie sehr schnell runter bekommen, um nicht diesen bitteren Schub abzubekommen. Es gilt, je mehr Flüssigkeit desto besser! Nicht nur bei Einnahme sondern generell während der Behandlungsdauer!
Ich hoffe das ich in den 4 Tagen wirklich damit durch bin, da es teilweise recht schwierig ist soooooooo viel zu trinken! Ich trinke generell viel und das Erhöhen der Menge wegen den Tabletten ist dann schon etwas nervig.

Ansonsten alles top, war auch etwas skeptisch, aber probieren geht über studieren und ich bin froh nicht diese negativen Erfahrungen zu machen.

Geburtsjahr:1980

Clindasol für dentogene Sinusitis mit Magendrücken

Clindasol bei dentogene Sinusitis

Clindasoldentogene Sinusitis10 Tage

Durch 2 stark entzündete Zähne im Oberkiefer und einer daraus folgenden Zahn OP hat die Kieferhöhle darüber schlapp gemacht. Es entwickelte sich ein paar Tage nach dem Eingriff eine Kieferhöhlenentzündung die zunächst mit Penicillin behandelt wurde. Zu meiner Enttäuschung schlug das nicht an und gab mir zu denken, denn ich habe die letzten 14 Jahre keine Antibiotika genommen. Der HNO wurde mit ins Boot geholt, denn die Kieferhöhle war inzwischen vereitert und stank zum Himmel und es gesellte sich Fieber dazu. Vor Clindasol hatte ich viel Respekt und mögliche Nebenwirkungen wurden auch von der Ärztin nicht verschwiegen. Ich hatte aber zu viel Schiss vor weiteren Komplikationen so dass ich das Medikament nach Vorschrift bis zum letzten Tag eingenommen habe. Zu meiner grossen Verwunderung hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen. Die Mundschleimhaut war ganz leicht irritiert und ab und zu hatte ich ganz leichtes Magendrücken. Das Medikament macht etwas müde. Aber bei solchen Erkrankungen soll man eh ruhen. Es hat schnell gegriffen und nach 4 Tagen war auch der Gestank weg. Ich habe zur Medikation viel Mineralwasser und vorsorglich Magen-Darm-Tee getrunken. Ich nehme schon längere Zeit Curcuma-Kapseln. Vielleicht haben die auch Nebenwirkungen abgepuffert. Ich würde das Medikament in so einer Situation wieder nehmen.

Geburtsjahr:1968

Ibuflam 600 für Weisheitszahn OP, Weisheitszahn OP mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Mattigkeit

Ibuflam 600 bei Weisheitszahn OP; Clindasol 600 bei Weisheitszahn OP

Ibuflam 600Weisheitszahn OP2 Wochen
Clindasol 600Weisheitszahn OP2 Wochen

Nachdem mir zwei Weisheitszähne gezogen wurden, wurde mir Clindasol 600 und Ibuflam 600 verschrieben. Die OP liegt inzwischen 13 Tage zurück. Anfangs nahm ich täglich 3 Tabletten Ibuflam gegen die Schmerzen, reduzierte nach ca 4 Tage auf zwei und nahm dann nur noch nach Bedarf (k)eine Tablette am Tag. Zwischenzeitlich hatte ich mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen und nun mit extremen Magenkrämpfen. Trotz Antibiotika und die wohl entzündungshemmende Wirkung von Ibuflam, sind meine Wangen weiterhin geschwollen und das Zahnfleisch scheint sich nicht zu erholen. Die Mundöffnung ist weiterhin eingeschränkt.

Da ich kein Arzt bin empfehle ich grundsätzlich keine Medikamente.

Ibuflam 600

Ibuprofen, Clindamycin

Geburtsjahr:1983

Clindasol 300 mg für Zahnwurzelbehandlung mit Stuhlerweichung

Clindasol 300 mg bei Zahnwurzelbehandlung

Clindasol 300 mgZahnwurzelbehandlung3 Tage

Ich habe eine Zahnwurzelbehandlung unter einer Krone eines Backenzahnes erhalten. In diesen Zusammenhang sollte ich ggf. Clindasol 300 mg einnehmen. Nach verstärkten Zahnschmerzen und nochmaliger Wurzelbehandlung nahm ich das Antibiotika. Nach 3 Tagen war mein Stuhl gelblich und dünn. Ich bekam starke Schmerzen hinter dem Brustbein, die sich vor allem beim Schlucken und Aufstossen krampfartig äusserten. Essen war nur erschwert möglich. Nachdem die Schmerzen am 3 Tag, kurz nach der Einnahme einer Tablette, so akut wurden, dass ich überlegte in die Notaufnahme des Krankenhauses zu fahren, setzte ich das Medikament ab. Zu diesem Zeitpunkt war auch Sprechen, aufgrund der krampfartigen Schmerzen, nicht möglich. Warme Speisen, warmer Tee, Wärmflasche im Brustbereich, gutes Kauen, festes kontrolliertes Schlucken und Entspannung halfen etwas.

Clindasol 300 mg

Clindasol 600mg für Kieferabszess mit Übelkeit

Clindasol 600mg bei Kieferabszess

Clindasol 600mgKieferabszess-

Ich hatte seid 3 Wochen Zahnbeschwerden, und da ich absolute Panikpatientin bin, hab ich mich mit Schmerzmittel betäubt, was auch erstmal gut lief. Dann jedoch wurden die Schmerzen so unerträglich, daß ich mich zum Arzt Zwang. Mit Schweißausbrücheb betrat ich die Praxis, kam auf dne Stuhl und meine Ärztin beschloss zu röntgen. Dort entdeckte sie dann direkt den Abszess. Sie entschied mir ein Antibiotika zu verschreiben. Fragte mich ob allergien vorhanden sind, ich verneinte. Bisher vertrug ich jedes Mittel das ich verschrieben bekam. Dann nahm ich am selben Tag Clindasol ein.. Ich merkte sofort, daß ich es nicht vertrage, mir wurde heiss und kalt, ich fühlte mich benommen, Übelkeit trat auf, ich würde schläfrig. Ich rief direkt bei der Ärztin an, und sie sagte ich solle abwarten bis zur zweiten Tablette. Das tat ich, 12 Stunden später nahm ich nochmals eine... Wieder die selben Symptome. Ich steckte mir den Finger in den Hals, jedoch brachte das keine Abhilfe, leider. So litt ich die ganze Nacht unter den Symptomen und schmiss am nächsten Morgen direkt die Packung in den Müll! Ich fuhr zur Praxis und beschwerte mich, dann kam ich an einen Tropf mit Clindasol in schwächerer Dosierung. Die Symptome blieben die selben, sie wurden so heftig das ich 3 Tage im Krankenhaus lag!!!! Ich würde absolut jedem abraten dieses abartig Zeug in egal welcher Form einzunehmen!

Geburtsjahr:1994
Größe (cm):164 Eingetragen durch christinremer@gmx.de

Clindasol für Kieferknochenentzündungen mit Schwindel, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Wegen einer Kieferknochen Entzündung habe ich die Tabletten mit 600mg bekommen. Nach den ersten 5 Tabletten waren die Nebenwirkungen erträglich.Seit der ersten Tablette habe ich absolute appetitlosigkeit und ekel vor essen. Heute mittag habe ich die 6. genommen und fühle mich furchtbar...

Clindasol bei Kieferknochenentzündungen

ClindasolKieferknochenentzündungen-

Wegen einer Kieferknochen Entzündung habe ich die Tabletten mit 600mg bekommen.
Heute mittag habe ich die 6. genommen und fühle mich furchtbar benommen, schwindelig und duselig im Kopf.
Ich kann nur noch liegen..Mal sehen wie die nächsten tage werden. Habe noch 24 Tabletten vor mir. Ich berichte wie es weiter ging.

Gegen die starken Schmerzen wirken sie sehr schnell. Ab der 3. Tablette war ich fast Schmerzfrei.

Geburtsjahr:1980

Clindasol 600 für Zahnentzündung mit Durchfall, Übelkeit

Clindasol 600 bei Zahnentzündung

Clindasol 600Zahnentzündung10 Tage

Ich habe Clindasol 600mg nach 2,5 Tagen reduziert, weil ich mich aufgrund der Nebenwirkungen (Durchfall, Übelkeit) sogar krankmelden musste. Ich sollte täglich 3 Tabletten nehmen. In der Apotheke gab man mir zusätzlich Omni Biotin AAD 10, das die Nebenwirkungen von Clindasol reduzieren sollte. Leider hat Omni Biotin überhaupt nicht gewirkt. Am dritten Tag nach der Operation habe ich die Einnahme auf 2 Tabletten reduziert, am vierten Tag und fünften Tag habe ich dann nur noch eine Tablette täglich genommen. Fünf Tage nach der Zahn-OP (Entfernung eines Abszesses) bekam ich dann von der Ärztin ein anderes Antibiotikum und Clindasol wurde abgesetzt.

Geburtsjahr:1985

Clindasol für Chronische Zahnwurzelentzündung mit Tachykardie

Gibts nicht viel zu berichten nach 2,5 tage einnahme in KH Notaufnahme gelandet mit Tachykardie ( Herzrasen ). Mir gehts immer noch nicht gut. Herzrasen gibts nicht mehr oft aber der rest ist noch da. Seit 1,5 tage abgesetzt. Was ich hier bisher vermistt habe das keine darüber berichtet wie...

Clindasol bei Chronische Zahnwurzelentzündung

ClindasolChronische Zahnwurzelentzündung-

Seit 1,5 tage abgesetzt.
Was ich hier bisher vermistt habe das keine darüber berichtet wie lange die symptome andauern können und nur das die weg sind.
Ich werde es versuchen :-)

Geburtsjahr:1975

Clindasol für schwere Entzündung, Diabetischer Fuss mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Clindasol bei schwere Entzündung, Diabetischer Fuss

Clindasolschwere Entzündung, Diabetischer Fuss-

Ich habe jetzt zum zweiten Mal so eine riesen Entzündung in meinen Schienbein, hervorgerufen durch meinen diabetischen Fuß. Das letzte Mal War ich zweieinhalb Wochen außer Gefecht, davon eine Woche im Krankenhaus. Beim ersten Mal hat das verabreichte Antibiotikum nicht gewirkt. Im Krankenhaus hat man die Entzündung mühselig mit Penicillin behandelt. Dieses Mal habe ich eben diese Tabletten bekommen. Eine Besserung ist bereits am zweiten Tag eingetreten.
Nebenwirkungen waren Kopfschmerzen, Bauchweh und Übelkeit. Später Durchfall. Trotzdem bin ich froh, dass das ganze völlig unspektakulär zu Hause zu behandeln war. Das ist ein starkes Medikament mit starken Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Herzrasen

Bereits einen Tag nach der Einnahme fing der Durchfall an, der seither (Medikament 7 Tage genommen, seit 3 Tagen abgesetzt) immer noch anhält. Nach einer Woche trat ein extremer Hautausschlag (Nesselsucht) auf, der den gesamten Körper umfasst und stark juckt. Hier muss jetzt eine...

ClindasolZahnentzündung7 Tage

Nach einer Woche trat ein extremer Hautausschlag (Nesselsucht) auf, der den gesamten Körper umfasst und stark juckt. Hier muss jetzt eine Cortisonbehandlung stattfinden.
Das Allgemeinbefinden während der Einnahme ist stark beeinträchtigt, man ist sehr müde, abgeschlagen, leicht außer Atem und hat hin und wieder Herzrasen.
Ich kann von der Einnahme dieses Präparates nur abraten.

Geburtsjahr:1958

Clindasol für Abzess Zahn mit Durchfall, Gewichtsverlust, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit

Clindasol bei Abzess Zahn

ClindasolAbzess Zahn2 Tage

Bei aller Liebe. Durchfall und das kurz vor meinem Urlaub, dazu Müdigkeit, leichter Schwindel, Wärmegefühl. Werde das Antibiotikum ab morgen absetzen. Da ich den Spass schon einmal mit dem Medikament hatte (in der Anwendung mit einer Mandelentzündung) und ich ganz genau weiß, dass der Durchfall bis zu einer Woche nach der letzten Anwendung andauern kann, ist nach drei Tagen nun Schluss.

Das muss der Hersteller in den Griff bekommen. Es ist nicht immer eine Toilette in der Nähe und die Einnahme von Perenterol kostet extra, die Behandlung für den Vaginalpilz danach kostet extra. Mensch, meine Zahn OP kostet mich an Gesamtkosten dafür an die 40 Euro, nur weil das Medikament mir Pilze verschafft.

Ich werde mir nie wieder das Medikament verschreiben lassen, auch wenn es Generika sind.

Eingetragen am  als Datensatz 62014

Geburtsjahr:1979

Clindasol 600 für Wespenstich mit bakterieller Infenktion mit bitterer Geschmack, trockener Mund

Das Medikament wirkt sehr gut. Ich habe nach einem Wespenstich eine bakterielle Infektion dazubekommen. Die Rötung war bereits nach Einnahme von 2 Tabletten deutlich zurückgegangen. Die Schwellung nach 1-2 Tagen. Leider bekomme ich den bitteren Geschmack nicht mehr los und habe ein trockenes...

Clindasol 600 bei Wespenstich mit bakterieller Infenktion

Clindasol 600Wespenstich mit bakterieller Infenktion4 Tage

Leider bekomme ich den bitteren Geschmack nicht mehr los und habe ein trockenes Gefühl im Mund trotz ausreichendem Trinken.
Werde mir nächstes Mal kein Clindasol aufschreiben lassen.

Geburtsjahr:1963

Clindasol für Nagelbettentzündung mit Durchfall, Hautausschlag am ganzen Körper, bitterer Geschmack im Mund

Clindasol bei Nagelbettentzündung

ClindasolNagelbettentzündung10 Tage

Die Tabletten hinterlassen einen bitteren Geschmack im Mund, der auch nach Stunden trotz Nahrungszufuhr und Trinken immer wieder kommt. Man sollte mit genügend Essen mit der Tablette in seinem Magen haben, sonst wird einem schnell übel. Nach der ersten Einnahme bekam ich am ganzen Körper Ausschlag und ich fühlte mich fiebrig überhitzt. Der Ausschlag war am nächsten Tag weg. Wie bei allen Antibiotika ist als Nebenwirkung noch Durchfall aufzulisten.

Clindamycin

Clindasol für Zahnentzündung mit Speiseröhrenentzündung, schwarzer Stuhl, Hautallergie

ClindasolZahnentzündung7 Tage

Bekam Clindasol 600 3x täglich wegen einer Zahnentzündung und anschliessender Wurzelspitzenresektion verordnet, Einnahme 7 Tage. Am letzten Einnahmetag könnte ich plötzlich kaum noch Trinken und hatte das Gefühl, dass Speisen in der Speiseröhre stecken bleiben, mit starken Schmerzen im Brustkorb und Rücken, schwarzer Stuhlgang. Am nächsten Tag beginnender Juckreiz am ganzen Körper mit grossflächigem Hautausschlag. Habe mich noch nie so schlecht und krank gefühlt. Körper wurde ständig ganz heiss, bekam unkontrollierte Zitteranfälle. 2 x mal in der Notfallambulanz und jeweils einen Tropf mit Cortison bekommen, immer nur kurzzeitige Besserung. Danach weiterhin Cortison in Form von Tabletten und ein Juckreiz stillendes Medikament. Nach weiteren 2 Tagen starkes Anschwellen des Gesichts, sah vollkommen entstellt aus, Augen entzündet und habe Tag und Nacht nur noch geschlafen. Nach 2 Wochen Cortison langsame Besserung. Beschwerden mit Speiseröhre, Kehlkopfbrennen und Magenschmerzen nach 3 Wochen immer noch vorhanden. Hoffentlich wird es bald wieder besser. Kann das Medikament nicht empfehlen, sondern nur warnen.

Eingetragen am  als Datensatz 82084

Geburtsjahr:1953

Clindasol für Erysipel mit Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Erschöpfung, Appetitlosigkeit

3 x 1 Tablette a 600 mg Nebenwirkungen: Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit bis zur totalen Erschöpfung, zunehmende Appetitlosigkeit Je länger die Einnahme dauerte,desto umfangreicher und gravierender waren die Nebenwirkungen. Am 8. Tag Abbruch des Medikaments, da nicht mehr zu...

Clindasol bei Erysipel

ClindasolErysipel-

3 x 1 Tablette a 600 mg
Je länger die Einnahme dauerte,desto umfangreicher und gravierender waren die Nebenwirkungen. Am 8. Tag Abbruch des Medikaments, da nicht mehr zu ertragen. Morgen geht's zum Arzt. Einzig positive, auch die Symptome des Erysipel (Wundrose) besserten sich während der Einnahme. Werde es, wenn möglich, nie wieder einnehmen.

Geburtsjahr:1940

Clindasol 600mg für Zungengrund-Angina mit schlechter Geschmack, Stuhlerweichung, Zittern, Herzrasen, Speiseröhrenschmerzen, Magenschmerzen

Ich bekam Clindamycinhydrochlorid (3mal tgl. 1 Tabl. - 10 Tage lang) vom HNO-Arzt verschrieben (ohne Abstrich!). Bereits von Anfang an fiel mir der furchtbare Geschmack, trotz sehr reichlicher Flüssigkeitszufuhr auf; dieser hielt über mehrere Stunden an. Am 3. Tag hatte ich dann solche...

Clindasol 600mg bei Zungengrund-Angina

Clindasol 600mgZungengrund-Angina3 Tage

Am 3. Tag hatte ich dann solche Schmerzen in der Speiseröhre und im Magen, dass ich die Tabletten auf eigene Verantwortung absetzte. Grund: Der HNO-Arzt war nicht zu erreichen.
Es ist völlig egal, ob ich warme oder kalte Getränke zu mir nehme, Kamillentee oder Wasser. Die Schmerzen sind immer die selben. Es sind keine Schmerzen, wie ich sie von Sodbrennen her kenne. Die Schmerzen sind tags wie nachts allgegenwärtig. Bin ich eingeschlafen, wache ich von den Schmerzen wieder auf. Bis jetzt half nichts. Selbst Tepilta brachte nicht wirklich eine Besserung. Schmerzmittel greifen nicht. Es fühlt sich an, als ob die Speiseröhre und der Magen völlig verätzt sind. Der Stuhl ist merkwürdig gelb und recht dünn; meine Hände sind zittrig.

Ich befürchte, dass lediglich die Zeit langsam Besserung mit sich bringen wird.

Warum verordnen die "Fachleute" immer wieder Antibiotika ohne vorher ordentlich zu diagnostizieren?
Es ist kein Wunder, dass immer mehr Patienten Resistenzen entwickeln.
Der Patient wünscht sich Linderung - keine Veschlechterung seines Zustandes.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol 600 mg für Zahnbehandlung mit bitterer Geschmack, Übelkeit, Magenschmerzen

Clindasol 600 mg bei Zahnbehandlung

Clindasol 600 mgZahnbehandlung4 Tage

Ich hatte bisher nie Probleme mit Antibiotika. Clindasol wurde mir von meinem Kieferchirurgen verschrieben, da mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen werden. Nun ich musste zum ersten mal in meinem Leben mit Nebenwirkungen zurecht kommen. Ich hab diesen bitteren Geschmack schon am ersten Tag der Einahme geschmeckt. Am Tag danach spürte ich morgens eine deutliche verbesserung meines Zustandes ( kein Schmerz-nichts ) doch schon am Vormittag fühlte ich mich schwach - mir war Übel - hatte Bauchschmerzen - und der Schmerz im Mundraum strahlte zum Ohr und zum Kopf. Eigentlich geht es mir beschissen und ich hoffe das es morgen schon wieder besser wird.

Clindasol 600 mg

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindasol für osteotomie am Unterkiefer mit keine Nebenwirkungen

Clindasol bei osteotomie am Unterkiefer

Clindasolosteotomie am Unterkiefer4 Tage

Aufgrund einer Weisheitszahnentfernung verbunden mit einer Osteotomie habe ich Clindasol 600mg bekommen. Heute morgen habe ich sie letzte Tablette genommen und bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Ich bin sonst recht anfällig, vorallem was den Magen-Darm Bereich betrifft aber ich hatte weder Bauchschmerzen noch Übelkeit oder durchfall. Heute war ich auch wieder beim Zahnarzt und es ist alles super verheilt! Empfehlen tu ich grundsätzlich keine Medikamente aber mir persönlich hat es super geholfen.

Clindasol für Speicheldrüsenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte keine Nebenwirkungen. Evtl. morgends einen süsslichen Geschmack im Mund. Legte sich nach dem Zähneputzen schnell wieder. Hatte das Gefühl, dass das Medikament schnell wirkte.

Clindasol bei Speicheldrüsenentzündung

ClindasolSpeicheldrüsenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1978

Clindasol für Zahnbehandlung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit

ClindasolZahnbehandlung6 Tage

Nehme die Tabletten seit 2 Tagen mein Zahnfleisch tut zwar nicht mehr weh und ich habe kein Fieber mehr, jedoch geht es mir nicht gerade besser. Ich leide an Magenkrämpfe, Durchfall und kurz nach dem Einnehmen brennt mein Hals tierisch, was sehr lange anhält und zur Übelkeit führt. Gleichzeitig habe ich kein Hungegefühl mehr, weil mir die ganze Zeit flau im Magen ist.

Clindasol für Wundheilungsstörung mit Clostridieninfektion

Bekam Clindasol 600 mg für eine offene Wunde am linken Unterschenkel. Wirkung war nach 2 Tagen der Wahnsinn! Hab das Medikament nach 12 Tagen erfolgreicher Behandlung erfolgreich abgesetzt. 3 Tage später kam Durchfall. Aber wie!!! Dieser hielt über drei Wochen an. Landete schließlich im...

Clindasol bei Wundheilungsstörung

ClindasolWundheilungsstörung12 Tage

Bekam Clindasol 600 mg für eine offene Wunde am linken Unterschenkel.
Wirkung war nach 2 Tagen der Wahnsinn!
Hab das Medikament nach 12 Tagen erfolgreicher Behandlung erfolgreich abgesetzt. 3 Tage später kam Durchfall. Aber wie!!! Dieser hielt über drei Wochen an. Landete schließlich im Krankenhaus.
Diagnose: Clostridien! Also neues Medikament dagegen. Nach einer Woche im Krankenhaus wurde ich zum Glück entlassen!
NIE WIEDER CLINDASOL!!!

Geburtsjahr:1937

Clindasol für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen

ClindasolZahnentzündung-

Ich hatte so gut wie keine Nebenwirkungen. Nur manchmal etwas Kopfschmerzen. Das Medikament hat mir wirklich sehr gut geholfen. Ich war kurz davor mir 1 oder 2 Zähne ziehen zu lassen, da die Schmerzen unerträglich wurden. Nach der 2. Tablette waren die Schmerzen komplett weg, ich konnte es nicht glauben.

Clindasol für zahnfleisch entzündung

Clindasol bei zahnfleisch entzündung

Clindasolzahnfleisch entzündung6 Tage

Aufgrund einer Entzündung am Zahnfleisch, wurde mir Clindasol verschrieben. Weil die anderen Medikamente die meine Zahnärztin verschreiben wollte, zurzeit nicht lieferbar sind. Es hat der Entzündung auf jeden Fall gemildert. Nach einem Tag bekamm ich Bauchmuskelschmerzen, nach 5 Tagen kann ich mich kaum bewegen und mein Körper schmerzt von Kopf bis Fuß. Ich hatte noch nie solche Gelenkschmerzen gehabt.

Clindasol für Entzündung nach Operation vom eingewachsenen zehnfach

Clindasol bei Entzündung nach Operation vom eingewachsenen zehnfach

ClindasolEntzündung nach Operation vom eingewachsenen zehnfach5 Tage

Ich hatte nach meiner Blinddarm operieration allergisch auf den tubus reagiert und habe auch clindasol bekommen und ich habe mich immer am Hals gekratzt und jetzt hatte ich meine 2 Operation am zeh und wie das andere mal hat sich mein zeh entzündet und ich muss mich immernoch kratzen, kann aber auch davon kommen weil ich auf pinizilin allergisch bin

Geburtsjahr:2003

Clindasol für Wundinfektion

Nach der vorletzten Tablette zeigte sich mein kompletter Körper über und über mit Maser ähnlichen Pusteln überzogen Sehr unangenehm mit Juckreiz und Hautbrennen begleitet. habe vom Notarzt ( natürlich passiert so etwas immer am Wochenende) sofort Antihistaminikum und Cortison bekommen...

Clindasol bei Wundinfektion

ClindasolWundinfektion2 Wochen

Sehr unangenehm mit Juckreiz und Hautbrennen begleitet.
habe vom Notarzt ( natürlich passiert so etwas immer am Wochenende)
sofort Antihistaminikum und Cortison bekommen
Dauerte bis es weg war

Clindasol 600 für Nasennebenhöhlenkarzinom

Nach der Einnahme merkte ich einen bitter anhaltenden Geschmack der sehr dominierend meinen nächtlichen Schlaf sehr beeinflusste

Clindasol 600 bei Nasennebenhöhlenkarzinom

Clindasol 600Nasennebenhöhlenkarzinom9 Tage

Größe (cm):156 Eingetragen durch

Clindasol für Zahnbehandlung

Ich habe es nach der Entfernung eines Weisheitszahnes bekommen. Habe keinerlei Nebenwirkungen und ich vertrage es gut. In Kombination mit IBU 600 und ausreichend Kühlung ist es nicht einmal zu einer Schwellung gekommen. Bin mehr als zufrieden.

ClindasolZahnbehandlung4 Tage

Geburtsjahr:1989

Clindasol für Zahnentzündung

- Stuhlveränderungen - anhaltend bitterer Geschmack i.d. Mundhöle zwischen den Mahlzeiten und i.d. Nacht

- Stuhlveränderungen

Geburtsjahr:1948

Clindasol für Zahnbehandlung

ClindasolZahnbehandlung2 Tage

Es ging bei mit um eine einfache Zahnbehandlung. Die Zahnärztin hatte Notdienst und total versagt, den Zahn geöffnet und so über das Wochenende gelassen. Nie hatte ich früher Probleme mit Antibiotika, aber mit Clindasol, bereits seit dem zweiten Tag habe ich Durchfall gehabt. Natürlich habe ich das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1978

Clindasol für Wundheilungsstörung, Wundinfektion, Wundschmerz, Schmerzen (Zahn) mit Übelkeit

Hab das wegen einer Wundinfektion nach dem Zähneziehen genommen. Mir war davon übel

Clindasol bei Wundheilungsstörung, Wundinfektion, Wundschmerz, Schmerzen (Zahn)

ClindasolWundheilungsstörung, Wundinfektion, Wundschmerz, Schmerzen (Zahn)-

Geburtsjahr:1997

Clindasol für Wundinfektion mit Übelkeit

Ich hab das wegen einer entzündeten Wunde im Mund genommen. Mir wurde davon schlecht

Clindasol bei Wundinfektion

ClindasolWundinfektion5 Tage

Geburtsjahr:1997

Clindasol für Entzündung Lymphknoten Axilla mit Durchfall, Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderungen

Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderung,Durchfall

Clindasol bei Entzündung Lymphknoten Axilla

ClindasolEntzündung Lymphknoten Axilla-

Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderung,Durchfall

Geburtsjahr:1989

Clindasol für Zahnfleischentzündung an der Wurzel mit Übelkeit

Leichte Übelkeit und Bauchgrummeln. Stets bitterer Geschmack im Mund.

Clindasol bei Zahnfleischentzündung an der Wurzel

ClindasolZahnfleischentzündung an der Wurzel7 Tage

Leichte Übelkeit und Bauchgrummeln. Stets bitterer Geschmack im Mund.

Geburtsjahr:1961

Clindasol für Operation Nase mit Durchfall, Bauchkrämpfe

Durchfall und Bauchkrämpfe

Clindasol bei Operation Nase

ClindasolOperation Nase6 Tage

Durchfall und Bauchkrämpfe

Geburtsjahr:1995

Clindasol für Starke bitterkeit mit kreisversagung mit Schwindel, Angst, Unruhe

Nach 2 Tagen sehr starke bitterkeit mit Schwindel, Angst Gefühl , Unruhe. Heute nach Abbruch, 4 Tag und noch die selbe Nebenwirkungen. Ich fülle mich sehr schlecht.

Clindasol bei Starke bitterkeit mit kreisversagung

ClindasolStarke bitterkeit mit kreisversagung2 Tage

Geburtsjahr:1968

Clindasol für Kieferknochenentzündungen mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Extrem müde und lustlos.

Clindasol bei Kieferknochenentzündungen

ClindasolKieferknochenentzündungen7 Tage

Extrem müde und lustlos.

Geburtsjahr:1966

Clindasol für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Bauchschmerzen, Bauchdruck

Wirkungseintritt nach ca. 4 Tagen, Begleitet von Magenkrämpfen und Durchfall trotz einnahme von Pantoprazol. 1 Woche nach der letzten Tablette immernoch Probleme mit dem Magen.

Clindasol bei Mittelohrentzündung

ClindasolMittelohrentzündung7 Tage

1 Woche nach der letzten Tablette immernoch Probleme mit dem Magen.

Clindasol für Zahnimplantat mit Durchfall, Pilzinfektion der Mundschleimhaut

Nachdem das Implantat für einen Zahn im Oberkiefer eingesetzt wurde musste ich tägl. 3 x 2 Tabl. Clindasol 300mg nehmen. 2 Tage lang, dann war die Schachtel leer. Dann 7 (in Worten Sieben) !!! Wochen Durchfall und einen Pilz im Mund. Musste dagegen wieder andere Medikamente nehmen. Danke "NIE...

Clindasol bei Zahnimplantat

ClindasolZahnimplantat2 Tage

Dann 7 (in Worten Sieben) !!! Wochen Durchfall und einen Pilz im Mund. Musste dagegen wieder andere Medikamente nehmen. Danke "NIE MEHR" dieses Zeug !!!

Geburtsjahr:1956

Clindasol 600 mg für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Magenprobleme

Furchtbarer Geschmack der sehr großen Dragees, Anfang Einnahme 3.05.2018, nach 2 Tagen trat schon die Wirkung auf,Abschwellen der Kieferwurzelentzündung. Nebenwirkung : metallischer gallig-bitterer Geschmack, stark weiss belegte Zunge, Müdigkeit ,Magenprobleme,Starke...

Clindasol 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

Clindasol 600 mgZahnwurzelentzündung6 Tage

Furchtbarer Geschmack der sehr großen Dragees,
Kieferwurzelentzündung.
Müdigkeit ,Magenprobleme,Starke Schmerzen im HWS-Bereich ,

Clindasol 600 mg

Geburtsjahr:1951

Clindasol 600 für Zahnbehandlung mit Atemnot, Schluckbeschwerden, Durchfall

Nach 7 tätiger Einnahme ging es mir so schlecht ( starke schluckbeschwerden Entzündung im Hals-Rachenraum ,fieberschübe und Atemnot plus Durchfall und totale Abgeschlagenheit ) Nehme dieses Zeug nie wieder. !

Clindasol 600 bei Zahnbehandlung

Clindasol 600Zahnbehandlung-

Clindamycin

Clindasol für Ohrknorpelentzündung mit Übelkeit, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Depression

Die Wirkung hat sehr schnell eingesetzt, zeitgleich begannen Schlaflosigkeit, Sehstörungen und depressive Verstimmungen von hoher Intensität.(Weinkrämpfe, Lethargie bis zur völligen Teilnahmslosigkeit)

Clindasol bei Ohrknorpelentzündung

ClindasolOhrknorpelentzündung-

Clindasol für Zahnentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Gliederschmerzen

ClindasolZahnentzündung1 Tage

Habe das Medikament bekommen, da mein Zahn nach einer Wurzelkanalbehandlung entzündet war. Ich habe lediglich zwei von den Tabletten genommen und die Nebenwirkungen waren so heftig, dass ich dieses Zeug nie wieder einnehmen werde. Durchfall, Erbrechen, Fieber und Gliederschmerzen. Die Behandlung wurde sofort abgebrochen.

Clindasol für Abszess mit Müdigkeit, Magendruck, Übelkeit

Ich nehme seit 7 Tagen Clindsol 300 mg wegen einem Abszess am Zahn. Bisher hatte ich keine Probleme. Nur die Müdigkeit und der bittere Geschmack im Mund waren bzw. sind nervig. Aber nach der ersten Tablette am Morgen habe ich immer wieder das Gefühl das mir übel wird und eine Art Magendruck.

Clindasol bei Abszess

ClindasolAbszess7 Tage

Ich nehme seit 7 Tagen Clindsol 300 mg wegen einem Abszess am Zahn.

Geburtsjahr:1990

Clindasol für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit

Hatte noch nie solche Nebenwirkungen: Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit. Das Medikament war für mich die Hölle und ich musste es absetzen.

ClindasolZahnbehandlung3 Tage

Geburtsjahr:1965

Clindasol für Zahnentzündung mit Übelkeit, Durchfall

SCHWERE ÜBELKEIT UND DURCHFALL NACH 1 TAG EINNAHME.ENTZÜNDUNG IST ETWAS BESSER. HOFFE DAS ICH DIE 4 TAGE NOCH DURCHHALTE, ABER ES SCHLÄGT TIERRISCH AUF DEN MAGEN.

ClindasolZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1973

Clindasol für Entzündung im Beckenbereich mit komischer Geschmack im Mund, Übelkeitsgefühl, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerzen, Schweißausbrüche

Ich habe die Tabletten jetzt 3 Tage genommen seit dem habe ich einen komischen Geschmack im Mund mit Übelkeitsgefühl , Gelenk und Rückenschmerzen und dazu kommen Schweissausbrüche.... Habe die Tabletten selbstständig abgesetzt und nach 2 Tagen ging es mir etwas besser.

Clindasol bei Entzündung im Beckenbereich

ClindasolEntzündung im Beckenbereich6 Tage

dazu kommen Schweissausbrüche....

Geburtsjahr:1986

Clindasol für Erkä mit keine Nebenwirkungen

Ich habe 6 Tage lang je 2 Tabletten einnehmen müssen und merke kaum Wirkung. Dazu muss man ja sagen das ein Antibiotikum gegen bakterielle Entzündungen helfen kann allerdings nicht gegen Viren, da die Bakterien abgetötet werden und Viren nun mal keine Lebewesen sind.

Clindasol bei Erkä

ClindasolErkä6 Tage

Geburtsjahr:1999

Clindasol für Entzündungen mit juckender Ausschlag, Müdigkeit, Trägheit

Nach einem Tag juckender Ausschlag an Armen und Beinen. Wenige Stunden nach der ersten Einnahme, Müdigkeit und Träge. Vorher noch nie gegen ein Medikament Nebenwirkungen gehabt.

Clindasol bei Entzündungen

ClindasolEntzündungen1 Tage

Vorher noch nie gegen ein Medikament Nebenwirkungen gehabt.

Clindasol für Zahnentzündung mit starker Durchfall

Erste Erfolge nach 3 Tagen. Hilft gut gegen die Zahnschmerzen. Aber habe seit dem ersten Tag starken Durchfall.

ClindasolZahnentzündung7 Tage

Erste Erfolge nach 3 Tagen.
Hilft gut gegen die Zahnschmerzen.

Aber habe seit dem ersten Tag starken Durchfall.

Geburtsjahr:1996

ClindasolDURCHFALL4 Tage

Anwendung bei Fußverletzung mit Eiterbildung

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

60 mehr Nebenwirkungen mit Clindasol

Clindasol wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ibuflam

Benutzerbild von Usirius
Usirius

alle 20 Benutzer zu Clindasol

Graphische Auswertung zu Clindasol

Graph: Altersverteilung bei Clindasol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Clindasol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Clindasol