Entzündungen

Eine Entzündung ist die Reaktion des Organismus auf einen inneren oder äusseren Reiz. Dabei werden Mechanismen in Gang gesetzt, um den Schädigungsreiz zu unterbinden und zu el...

Community über Entzündungen

Wir haben 334 Patienten Berichte zu der Krankheit Entzündungen.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg6989
Durchschnittliches Alter in Jahren4652
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6227,31

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Entzündungen

Entzündungen, Infektionen, Makrophagische Myofasciitis, Weichteileintzündung

Bei Entzündungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxicillin7% (24 Bew.)
Clindamycin5% (18 Bew.)
Prednisolon5% (20 Bew.)
Unacid5% (17 Bew.)
Clinda-saar4% (11 Bew.)
Ciprofloxacin4% (13 Bew.)
Cefuroxim3% (11 Bew.)
Clindasol3% (12 Bew.)
Diclofenac3% (21 Bew.)
Doxycyclin3% (10 Bew.)
Voltaren3% (9 Bew.)
ILON Abszess-Salbe2% (5 Bew.)
Chlorhexamed1% (5 Bew.)
Clarithromycin1% (5 Bew.)
Clavamox1% (5 Bew.)
Betaisodona1% (4 Bew.)
CEFUROX Basics1% (4 Bew.)
ClindaHEXAL1% (3 Bew.)
Erythromycin1% (4 Bew.)
Naproxen1% (4 Bew.)
alle 119 Medikamente gegen Entzündungen

Bei Entzündungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin15% (46 Bew.)
Amoxicillin11% (34 Bew.)
Diclofenac7% (34 Bew.)
Prednisolon5% (21 Bew.)
Sulbactam5% (17 Bew.)
Cefuroxim5% (17 Bew.)
Ampicillin5% (17 Bew.)
Ciprofloxacin5% (16 Bew.)
Clavulansäure3% (8 Bew.)
Doxycyclin3% (9 Bew.)
Lärchenterpentin2% (5 Bew.)
Gereinigtes Terpentinöl2% (5 Bew.)
Erythromycin1% (5 Bew.)
Arnica montana1% (9 Bew.)
Levofloxacin1% (5 Bew.)
Clarithromycin1% (5 Bew.)
Chlorhexidin1% (5 Bew.)
Moxifloxacin1% (4 Bew.)
Hepar sulfuris1% (8 Bew.)
Achillea millefolium1% (8 Bew.)
alle 98 Wirkstoffe gegen Entzündungen

Fragen zur Kranheit Entzündungen

alle Fragen zu Entzündungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Entzündungen

 

Amoxicillin für Entzündungen mit Geschmacksstörung

Ich kann kein Wasser trinken oder gar leichte Sachen essen, alles mit etwas weniger Geschmack schmeckt sofort nach Chemie, Metall oder einfach total bitter. Das habe ich nun seit 2 Tagen obwohl Ich die Tabletten schnell geschluckt habe. Die Störung fing 4-5 Stunden später an..

Amoxicillin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinEntzündungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann kein Wasser trinken oder gar leichte Sachen essen, alles mit etwas weniger Geschmack schmeckt sofort nach Chemie, Metall oder einfach total bitter.
Das habe ich nun seit 2 Tagen obwohl Ich die Tabletten schnell geschluckt habe. Die Störung fing 4-5 Stunden später an..

Eingetragen am 15.03.2022 als Datensatz 109875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):7
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Entzündung mit Kopfschmerzen, Zittern der Hände

starke tagelang anhaltende Kopfschmerzen,starke Zitterattacken beider Hände.

Amoxicillin bei Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinEntzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke tagelang anhaltende Kopfschmerzen,starke Zitterattacken beider Hände.

Eingetragen am 05.05.2022 als Datensatz 110665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Entzündungen

 

Clindamycin für Entzündungen, Weißheitszahn

Ich habe heute dieses ich kann es gar nicht anders beschreiben, Teufelszeug verschrieben bekommen aufgrund einer Entzündung am Weisheitszahn. Nach der 1 Einnahme bemerkte ich ein Gefühl der Schwere im Gesicht im Bereich des Unterkiefers und mein Mundraum/Zahnfleisch brannte wie Feuer. Ich...

Clindamycin bei Entzündungen, Weißheitszahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinEntzündungen, Weißheitszahn-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe heute dieses ich kann es gar nicht anders beschreiben, Teufelszeug verschrieben bekommen aufgrund einer Entzündung am Weisheitszahn.

Nach der 1 Einnahme bemerkte ich ein Gefühl der Schwere im Gesicht im Bereich des Unterkiefers und mein Mundraum/Zahnfleisch brannte wie Feuer.
Ich konnte nicht mehr deutlich sprechen sondern eher wie jemand der Grad von einer Alkohol Party betrunken kommt. Ich konnte nur noch Lallen.

Nach der 2 Einnahme verschlimmerte sich die Müdigkeit und die Übelkeit fing an. Bis zu dem Zeitpunkt noch ohne Erbrechen. Nur Übelkeit und starker Schüttelfrost.

Nach der 3 Einnahme war ich nur noch am mich Übergeben. Es hörte nicht mehr auf. Meine Speiseröhre brannte bei jedem Übergeben wie die Hölle. Ich konnte kaum Luft holen weil es keine brech Pausen gab.
Ich kann nichts essen und nichts trinken weil nichts drinnen bleibt.

Ärztin sagte erst Entzündung weg dann Weisheitszahn ziehen sonst mit Entzündung wirkt die Betäubung nicht.
Hätte ich gewusst wie es mir durch diese Medikamenten Einnahme ergeht hätte ich lieber den Weisheitszahn ziehen ohne Betäubung gewählt.

Nicht zu empfehlen !!!!
Das Zeug gehört vom Markt verbannt !!!

Eingetragen am 17.03.2021 als Datensatz 103117
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Entzündungen mit bitterer Geschmack im Mund

Nach Einnahme der zweiten Tablette vor dem Schlafengehen extrem bitterer Geschmack im Mund.

Clindamycin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinEntzündungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme der zweiten Tablette vor dem Schlafengehen extrem bitterer Geschmack im Mund.

Eingetragen am 17.04.2022 als Datensatz 110379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Entzündungen

 

Prednisolon für schwere Entzündung mit Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg) Magenbeschwerden Milzbeschwerden Leberbeschwerden Durchblutungsstörungen in den Beinen Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung Ausschlag im Gesicht von meiner...

Prednisolon bei schwere Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Prednisolonschwere Entzündung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg)

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten

Eingetragen am 01.01.2010 als Datensatz 21110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Entzündungen mit Zittern, innere Unruhe, depressive Verstimmung

1-2 Tage 100 mg 3-4 Tage 50 mg 5-6 Tage 25 mg 7-8 Tage 12,5 mg Innere Unruhe von Bauch bis in die Beine , Schlafstörungen, depressive Verstimmung, zittern, Puls ist höher, Angstzustände

Prednisolon bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonEntzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1-2 Tage 100 mg
3-4 Tage 50 mg
5-6 Tage 25 mg
7-8 Tage 12,5 mg
Innere Unruhe von Bauch bis in die Beine , Schlafstörungen, depressive Verstimmung, zittern, Puls ist höher, Angstzustände

Eingetragen am 23.12.2021 als Datensatz 108482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Entzündungen

 

Unacid für Entzündungen

Ich habe Unacid 375 wegen einer starken Entzündung im Unterkiefer verschrieben bekommen. (Einnahme 2-0-2) Eine erste Verbesserung der Beschwerden zeigte sich bereits am 2. Einnahmetag. Ab diesem Zeitpunkt zeigten sich auch die ersten Nebenwirkungen. So war eine deutliche Veränderung des...

Unacid bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidEntzündungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Unacid 375 wegen einer starken Entzündung im Unterkiefer verschrieben bekommen. (Einnahme 2-0-2)

Eine erste Verbesserung der Beschwerden zeigte sich bereits am 2. Einnahmetag.
Ab diesem Zeitpunkt zeigten sich auch die ersten Nebenwirkungen.
So war eine deutliche Veränderung des Uringeruchs zu bemerken.
Ebenso kam es zu starkem Diarrhoe, welche sich ab dem 4. Einnahmetag jedoch wieder besserte. Auch kam es zu einer Stuhlinkontinenz.

Weitere Nebenwirkungen waren Schläfrigkeit, Abgeschlagenheit, Geschmacksveränderung und Frieren (bei 25 Grad Raumtemperatur bzw 31 Grad Außentemperatur im Schatten).

Eingetragen am 04.07.2019 als Datensatz 91070
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid für Entzündungen, nach Zahn Op

Musste Unacid nach meiner Weisheitszahn-OP einnehmen, nachdem sich die Wunde entzündet hatte. Habe am 3. tag der Einnahme Durchfall gehabt und jetzt nach dem Absetzen habe ich einen juckenden Hautausschlag an Händen, Armen, Beinen und Füßen. Sieht nicht schön aus ':D

Unacid bei Entzündungen, nach Zahn Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidEntzündungen, nach Zahn Op6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste Unacid nach meiner Weisheitszahn-OP einnehmen, nachdem sich die Wunde entzündet hatte. Habe am 3. tag der Einnahme Durchfall gehabt und jetzt nach dem Absetzen habe ich einen juckenden Hautausschlag an Händen, Armen, Beinen und Füßen. Sieht nicht schön aus ':D

Eingetragen am 22.04.2021 als Datensatz 103868
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Entzündungen

 

Clinda-saar für Entzündungen an Knochen und Gelenken, Zahn und Kieferbereich, tiefen Atemwege, Hals-Nasen-Ohren-Bereich.... mit juckender Ausschlag, Durchfall

Ich nehme Clinda - Saar jetzt fünf Tage und fast mein ganzer Körper ist mit einem Masernähnlichen Ausschlag bedeckt!!! Dieser juckt tierisch stark und es ist kaum aszuhalten!!! Ich habe leichten Durchfall, aber der ist nicht so schlimm. Werde morgen beim Arzt anrufen und hoffen, dass ich das...

Clinda-saar bei Entzündungen an Knochen und Gelenken, Zahn und Kieferbereich, tiefen Atemwege, Hals-Nasen-Ohren-Bereich....

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarEntzündungen an Knochen und Gelenken, Zahn und Kieferbereich, tiefen Atemwege, Hals-Nasen-Ohren-Bereich....5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Clinda - Saar jetzt fünf Tage und fast mein ganzer Körper ist mit einem Masernähnlichen Ausschlag bedeckt!!!
Dieser juckt tierisch stark und es ist kaum aszuhalten!!!
Ich habe leichten Durchfall, aber der ist nicht so schlimm.
Werde morgen beim Arzt anrufen und hoffen, dass ich das Medikament absetzen kann und etwas gegen diese Flecken und den starken Juckreiz bekomme!!!
Ich werde das Medikament NIEMALS mehr nehmen!!!!

Eingetragen am 19.12.2011 als Datensatz 40109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Verdacht auf Entzündung nach Kiefer-OP mit juckender Ausschlag

Bereits nach der Einnahme von zwei Tabletten traten die ersten nesselartigen leicht juckenden Stellen auf. Am folgenden Tag breiteten sich diese Stellen übe den gesamten Körper aus. Wiederum ein Tag später fingen die Stellen an extrem zu jucken, wurden rot und extrem warm. An manchen Stellen...

Clinda-saar bei Verdacht auf Entzündung nach Kiefer-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarVerdacht auf Entzündung nach Kiefer-OP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach der Einnahme von zwei Tabletten traten die ersten nesselartigen leicht juckenden Stellen auf.

Am folgenden Tag breiteten sich diese Stellen übe den gesamten Körper aus. Wiederum ein Tag später fingen die Stellen an extrem zu jucken, wurden rot und extrem warm. An manchen Stellen traten eitrige Pickel auf.

Eingetragen am 23.05.2016 als Datensatz 73126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Entzündungen

 

Ciprofloxacin für Entzündungen mit Übelkeit, Stuhlerweichung, Schwitzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen

Nebenwirkungen bei mir auch sieben Tage nach Beginn der Behandlung (2x 250mg am Tag) im tolerierbaren Bereich: Sporadisch auftretende, leichte Übelkeit bzw. ein flaues Gefühl im Magen, besonders morgens vor dem Aufstehen, aber nicht regelmäßig. Weicherer Stuhlgang, aber kein Durchfall. Anfangs...

Ciprofloxacin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinEntzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen bei mir auch sieben Tage nach Beginn der Behandlung (2x 250mg am Tag) im tolerierbaren Bereich: Sporadisch auftretende, leichte Übelkeit bzw. ein flaues Gefühl im Magen, besonders morgens vor dem Aufstehen, aber nicht regelmäßig. Weicherer Stuhlgang, aber kein Durchfall. Anfangs Neigung zum Schwitzen, besserte sich aber nach dem dritten Tag wieder deutlich. Auch die relativ starke anfängliche Müdigkeit wurde weniger, es blieb allerdings - und das ist durchaus lästig - eine extreme Antriebslosigkeit und ziemlich starke Reizbarkeit mit schlechter Laune und der Neigung zu depressiven Verstimmungen übrig. Nicht in dramatischer Form und wie gesagt noch tolerabel, aber bisweilen schon ziemlich nervig. Andererseits hat das Medikament seine gewünschte Wirkung gut entfaltet und weitere unerwünschte Nebenwirkungen / Unverträglichkeiten sind ausgeblieben. Ich hatte aufgrund vieler negativer Horrorberichte auch eine ziemliche Skepsis, aber die bestätigte sich zumindest in meinem Fall kaum.

Eingetragen am 16.06.2016 als Datensatz 73428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Entzündung mit Müdigkeit

Nach den ganzen Horrorbewertungen hier, muss ich einfach von meiner Erfahrung berichten. Zuerst wollte ich das Medikament gar nicht nehmen, da ich so viel schlechtes gehört habe, von psychischen Komplikationen bis hin zu irreversiblen Sehnenschäden. Ich hatte wirklich Angst. Aber bei mir ist...

Ciprofloxacin bei Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinEntzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ganzen Horrorbewertungen hier, muss ich einfach von meiner Erfahrung berichten. Zuerst wollte ich das Medikament gar nicht nehmen, da ich so viel schlechtes gehört habe, von psychischen Komplikationen bis hin zu irreversiblen Sehnenschäden. Ich hatte wirklich Angst. Aber bei mir ist nichts passiert. Ich war lediglich müde während der Einnahme. Ich muss auch dazu sagen, dass ich keine Risikofaktoren bezüglich Sehnen- und Muskelprobleme habe und noch relativ jung bin. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man Antibiotioka aus dieser Gruppe wirklich nur anwenden sollte, wenn nichts anderes in Frage kommt (wie bei mir).

Eingetragen am 16.10.2018 als Datensatz 86240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Entzündungen

 

Cefuroxim für Entzündungen mit Schwindel, Schweißausbrüche, Harndrang

Nach einer OP der Rippen und des Schlüsselbeines hat man mir dieses Mittel intravenös, später auch in Tablettenform verabreicht. Erst jetzt ein Tag vor absetzen des Medikamentes habe ich hier bei Sanego nach den Nebenwirkungen nachgeschaut. Folgende Nebenwirkungen sind aufgefallen: Nachts...

Cefuroxim bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximEntzündungen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer OP der Rippen und des Schlüsselbeines hat man mir dieses Mittel intravenös, später auch in Tablettenform verabreicht.
Erst jetzt ein Tag vor absetzen des Medikamentes habe ich hier bei Sanego nach den Nebenwirkungen nachgeschaut.
Folgende Nebenwirkungen sind aufgefallen:
Nachts starke Schweißausbrüche, Harndrang und damit alle 2 Stunden nachts Wasser lassen, wenn man dann wieder ins Bett geht, starker Schwindel (Drehschwindel) für ein paar Sekunden.
Infektionswerte sind heruntergegangen.
Tabletten schmecken einfach widerlich

Eingetragen am 14.08.2018 als Datensatz 85135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Entzündungen

Nach der Einnahme kam es zu Magenschmerzen und vermehrten aufstoßen

Cefuroxim bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximEntzündungen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme kam es zu Magenschmerzen und vermehrten aufstoßen

Eingetragen am 18.02.2019 als Datensatz 88459
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Entzündungen

 

Clindasol für Entzündungen mit Geschmacksveränderung

Hallo,habe vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen gegen eine Entzündung im Kieferknochen.Die Bewertungen hier haben mich echt verunsichert es einzunehmen. Bei "Empfehlung" habe ich nur halbe Punktzahl gegeben, weil ich mich als "nicht Arzt" hüten werde irgendwelche Medikamente zu empfehlen!...

Clindasol bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolEntzündungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,habe vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen gegen eine Entzündung im Kieferknochen.Die Bewertungen hier haben mich echt verunsichert es einzunehmen. Bei "Empfehlung" habe ich nur halbe Punktzahl gegeben, weil ich mich als "nicht Arzt" hüten werde irgendwelche Medikamente zu empfehlen!
Die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen konnte ist ein komischer Geschmack im Mund.Da man meist nur Bewegungen schreibt wenn was negativ auffällt habe ich mich entschieden meine Erfahrungen hier einzutragen. Wenn es sein muss würde ich das Medikament wieder nehmen.

Eingetragen am 05.08.2015 als Datensatz 69082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Entzündungen

Ich musste das Antibiotika aufgrund einer Verletzung am Finger die sich stark entzündet hat nehmen..also ich muss sagen die Tabletten sind echt groß und bitter . Sie wirken aber echt schnell, nach 2 Tagen war die Entzündung fast komplett verschwunden. Habe die Einnahme aber nach 6 Tagen...

Clindasol bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolEntzündungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste das Antibiotika aufgrund einer Verletzung am Finger die sich stark entzündet hat nehmen..also ich muss sagen die Tabletten sind echt groß und bitter . Sie wirken aber echt schnell, nach 2 Tagen war die Entzündung fast komplett verschwunden. Habe die Einnahme aber nach 6 Tagen abgebrochen da ich starke Darmlkämpfe mit Durchfall bekommen habe.

Eingetragen am 23.03.2021 als Datensatz 103296
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Entzündungen

 

Diclofenac für Entzündungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEntzündungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen.

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

Eingetragen am 05.06.2013 als Datensatz 54259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Entzündungen

Nach 16 Tagen habe ich Diclofenac abgesetzt.

Diclofenac bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEntzündungen16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 16 Tagen habe ich Diclofenac abgesetzt.

Eingetragen am 14.02.2022 als Datensatz 109398
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Entzündungen

 

Doxycyclin für Entzündungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein

So wie mein Körper auf dieses Medikament reagiert könnte man meinen es ist pures Gift. Im Endeffekt ist es wohl auch nichts anderes.. Meine erste Tablette wurde begleitet durch das anschwellen meines Halses. Ich dachte wirklich ich ersticke, fast so als wäre ich allergisch. Danach folgten dann...

Doxycyclin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinEntzündungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

So wie mein Körper auf dieses Medikament reagiert könnte man meinen es ist pures Gift. Im Endeffekt ist es wohl auch nichts anderes.. Meine erste Tablette wurde begleitet durch das anschwellen meines Halses. Ich dachte wirklich ich ersticke, fast so als wäre ich allergisch. Danach folgten dann Übelkeit und Unwohlsein.
Morgens ist es nochmal schlimmer, da ich eigentlich sonst nie frühstücke. Inzwischen musste ich mich aber dazu zwingen direkt nach der Tablette irgendwas zu essen und runterzuwürgen, da ich mich ansonsten wirklich übergeben müsste (Erfahrung vom 3. Tag). Neben der Übelkeit die wirklich kurz vorm erbrechen ist, folgen nun schon seit dem 3. Einnahmetag auch noch Kopfschmerzen. Da ich Migränepatientin bin, kenne ich meine Kopfschmerzen. Diese sind aber ganz anders.
Wenn jemand dieses Antibiotikum verschrieben bekommen sollte, sollte er sich wirklich gedanken darüber machen und den Arzt vielleicht erst einmal nach einer Alternative befragen. Ich kann es wirklich nicht empfehlen. So krass habe ich noch nie auf ein Antibiotikum reagiert.

Eingetragen am 17.09.2018 als Datensatz 85731
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxycyclin für Entzündungen mit keine Wirkung, Schlaflosigkeit, Blähungen, Übelkeitsgefühl, Schweißausbruch

Die Einnahme war leider Erfolglos

Doxycyclin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinEntzündungen8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Einnahme war leider Erfolglos

Eingetragen am 06.05.2022 als Datensatz 110697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Entzündungen

 

Voltaren für Entzündungen mit Durchfall, Magenschmerzen, Atemnot

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief...

Voltaren bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenEntzündungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief einatmen, da ich sonst keine Luft bekomme. War heute beim Arzt alles abgecheckt, alles in Ordung. Jetzt hoffen das es weg geht.

Eingetragen am 31.03.2015 als Datensatz 67140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für Entzündungen

Voltaren Retard 75 mg während drei Tagen problemlos vertragen. Eine einzige Tablette Voltaren Rapid 50 mg und die ganze Nacht sehr starke Bauchschmerzen und Durchfall, Übelkeit, Kältegefühl, Schwindel. Dasselbe bei meiner Mutter am selben Abend nach einer einzigen Tablette, dazu noch...

Voltaren bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenEntzündungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Voltaren Retard 75 mg während drei Tagen problemlos vertragen. Eine einzige Tablette Voltaren Rapid 50 mg und die ganze Nacht sehr starke Bauchschmerzen und Durchfall, Übelkeit, Kältegefühl, Schwindel. Dasselbe bei meiner Mutter am selben Abend nach einer einzigen Tablette, dazu noch Schweissausbrüche und Ohnmacht auf der Toilette...

Eingetragen am 13.02.2021 als Datensatz 102423
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von ILON Abszess-Salbe bei Entzündungen

 

Ilon Abszess-Salbe für eingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich) mit juckender Ausschlag

Eiterherd nach Behandlung ausgetrocknet, Nebenwirkung!: unerträgliches Jucken breitet sich über ganzen Intimbereich aus bis hin zur Quaddelbildung, nichts hilft, ich werde verrückt!! (Kann durch Fehlanwendung gekommen sein, weil der Arzt Salbe+Pflaster empfohlen hatte und ich dies nur die ersten...

Ilon Abszess-Salbe bei eingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-Salbeeingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich)8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eiterherd nach Behandlung ausgetrocknet, Nebenwirkung!: unerträgliches Jucken breitet sich über ganzen Intimbereich aus bis hin zur Quaddelbildung, nichts hilft, ich werde verrückt!! (Kann durch Fehlanwendung gekommen sein, weil der Arzt Salbe+Pflaster empfohlen hatte und ich dies nur die ersten 3 Anwendungen/Tage gemacht habe...) also lieber vorsichthalber die zu behandelnde Stelle IMMER mit einem Pflaster zum Abgrenzen abkleben...?!

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ilon Abszess-Salbe für Entzündeter zehnagel mit Hautausschlag

Zehnagel entzündet. Nach dem 2.Tag mit ilon salbe Ausschlag bekommen, Bläschen die aufplatzen und wie Teufel jucken .richtig schlimm angefangen an den Füßen bis ins Gesicht, stellenweise Ausschlag. Die Haut am Zeh ist komplett abgegangen. Das War ganz übel Cortison hat nur ganz langsam geholfen.

Ilon Abszess-Salbe bei Entzündeter zehnagel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeEntzündeter zehnagel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zehnagel entzündet. Nach dem 2.Tag mit ilon salbe Ausschlag bekommen, Bläschen die aufplatzen und wie Teufel jucken .richtig schlimm angefangen an den Füßen bis ins Gesicht, stellenweise Ausschlag. Die Haut am Zeh ist komplett abgegangen. Das War ganz übel Cortison hat nur ganz langsam geholfen.

Eingetragen am 12.09.2016 als Datensatz 74420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ILON Abszess-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Entzündungen

 

chlorhexamed für Entzündungen mit Geschmacksveränderung

Jeweils 3 mal am Tag wie vom Zahnarzt verordnet je 1 Minute gespült... leichtes brennen auf der Zunge. Einmal direkt nach dem Zähne putzen gespült hat es extremst gebrannt als hätte ich mir die Zunge verbrannt. Nach 3 Tagen erste Besserung der Entzündung am durchbrechenden Weißheitszahn....

chlorhexamed bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedEntzündungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jeweils 3 mal am Tag wie vom Zahnarzt verordnet je 1 Minute gespült... leichtes brennen auf der Zunge. Einmal direkt nach dem Zähne putzen gespült hat es extremst gebrannt als hätte ich mir die Zunge verbrannt. Nach 3 Tagen erste Besserung der Entzündung am durchbrechenden Weißheitszahn.
Allgemein war mein Geschmack durch die Spülung verändert, nur ist mir jetzt nach 6 Tagen aufgefallen, dass ich kaum mehr salzig schmecke. Auch meine Lieblingscola schmeckte nicht mehr wie sonst.

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

chlorhexamed für Entzündungen mit Brennen auf der Zunge

Habe es mir für meine Zahnfleischentzündung geholt nach der ersten Anwendung brennen auf der Zunge und meine Oberlippe drei Stunden später komplett entzündet. Werde mir eine Alternative suchen

chlorhexamed bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedEntzündungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es mir für meine Zahnfleischentzündung geholt nach der ersten Anwendung brennen auf der Zunge und meine Oberlippe drei Stunden später komplett entzündet.
Werde mir eine Alternative suchen

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Chlorhexamed

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Entzündungen

 

Clarithromycin für Entzündungen mit bitterer Geschmack im Mund, Durchfall, Bauchschmerzen, Unruhe, Geschmacksverlust, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich bekam dieses Antibiotika verschrieben, wegen dem entzündeten Hals, zahnfleisch, Nebenhölen und Ohren. Ich bin jetzt am dritten von 7 tagen der Einnahme. Schmecken tun die teile im gegensatz zu anderen Medikamenten sehr gut, die ersten Minuten nach der Einnahme ein angenehmer...

Clarithromycin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinEntzündungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam dieses Antibiotika verschrieben, wegen dem entzündeten Hals, zahnfleisch, Nebenhölen und Ohren. Ich bin jetzt am dritten von 7 tagen der Einnahme.
Schmecken tun die teile im gegensatz zu anderen Medikamenten sehr gut, die ersten Minuten nach der Einnahme ein angenehmer Vanillegeschmack, was will man mehr?
Am ersten Tag war ich leicht verwirrt und unruhig, hatte des öfteren einen Bitteren Geschmack im Mund, und Durchfall.
Gestern morgen bin ich aufgewacht und habe seit dem starke Bauchschmerzen und ich höre meinen Puls (ffffh-ffffh-ffffh). Schmecken tu ich seit dem kaum noch etwas. Am Nachmittag hatte ich dann leichte Kopfschmerzen. Unruhig war ich immer noch.
Zum schlafen gehen nahm ich dann wegen der (Wirklich starken) Bauchschmerzen eine leichte Iboprofen, welche man angeblich ohne bedenken dazu nehmen kann. Nach etwa 30 minuten sackte mein Kreißlauf ein wenig ab und ich bin schnell eingeschlafen. Nachts hatte ich wieder Durchfall, und die Magenschmerzen, Kopfschmerzen, das ziehende Puls-Geräusch und die Schwindelgefühle waren alle noch da.
Nun ja - Jetzt ist mein Kreißlauf immerhin ganz gut beieinander, aber die Bauchschmerzen sind echt grausam.
Die Symptome welche mich zu der Einnahme zwangen sind nun deutlich besser.
In 4 tagen ist das gottseidank vorbei.

Eingetragen am 20.09.2013 als Datensatz 56400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clarithromycin für Entzündungen

Ich habe schon ab der ersten Einnahme des Medikamentes schlimmer Speichelfuss gehabt. Ab Tag 2. Durchfall, Herzrasen, Herzstechen, Schlafstörungen. Dann kamen starke Menstruationsblutungen. Ich kann das Medikament nicht empfehlen. Nie wieder

Clarithromycin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClarithromycinEntzündungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schon ab der ersten Einnahme des Medikamentes schlimmer Speichelfuss gehabt.
Ab Tag 2. Durchfall, Herzrasen, Herzstechen, Schlafstörungen.
Dann kamen starke Menstruationsblutungen.

Ich kann das Medikament nicht empfehlen.
Nie wieder

Eingetragen am 07.06.2021 als Datensatz 104864
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clarithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clavamox bei Entzündungen

 

clavamox für Entzündungen, erhöhte Leucozyten mit Schwindel, weicher Stuhl

Nehme die Clavamox jetzt 2 Tage , ich habe noch immer große Bedenken da ich in jungen Jahren einmal einen wilden Ausschlag bekommen habe von Penicillin. Mein HA meint wir müssen es probieren da ich die anderen Antibiotika durch zu häufige Anwendung ( künstliche Herzklappe) nicht mehr vertrage....

clavamox bei Entzündungen, erhöhte Leucozyten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxEntzündungen, erhöhte Leucozyten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Clavamox jetzt 2 Tage , ich habe noch immer große Bedenken da ich in jungen Jahren einmal einen wilden Ausschlag bekommen habe von Penicillin. Mein HA meint wir müssen es probieren da ich die anderen Antibiotika durch zu häufige Anwendung ( künstliche Herzklappe) nicht mehr vertrage. Kann über die Wirksamkeit noch nicht viel sagen da ich nächste Woche ( nach 5 Tagen Anwendung) wieder Blut nehmen muss.

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110490
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clavamox für Entzündungen mit Schwitzen, Benommenheit

Viel geschwitzt 2-3 Stunden nach Einnahme etwas benebelt

clavamox bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clavamoxEntzündungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Viel geschwitzt
2-3 Stunden nach Einnahme etwas benebelt

Eingetragen am 09.06.2018 als Datensatz 84022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clavamox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clavulansäure, Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Alexandersalz@web.de
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clavamox

Patienten Berichte über die Anwendung von Betaisodona bei Entzündungen

 

Betaisodona für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Bei kleineren Entzündungen setze ich immer Betaisodona ein. Habe nur sehr gute Erfahrungen mit der Anwendung gehabt. Die Salbe ist mit von einem Chirugen bei so einer Gelegenheit verordnet worden

Betaisodona bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetaisodonaEntzündungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei kleineren Entzündungen setze ich immer Betaisodona ein. Habe nur sehr gute Erfahrungen mit der Anwendung gehabt. Die Salbe ist mit von einem Chirugen bei so einer Gelegenheit verordnet worden

Eingetragen am 07.04.2013 als Datensatz 52886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Betaisodona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Povidon-Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betaisodona für Entzündungen

-

Betaisodona bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetaisodonaEntzündungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-

Eingetragen am 30.09.2021 als Datensatz 107066
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Betaisodona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Povidon-Iod

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Betaisodona

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Entzündungen

 

CEFUROX Basics für Entzündungen

Medikament zur Unterstützung der Heilung einer Entzündung am Penis bekommen. Furchtbares Zeugs, habs nach 3 Tagen wieder absetzen müssen. Zunächst wäre einmal das es unmöglich ist das Zeugs überhaupt runterzuschlucken, da es sich direkt im Mund mit ein wenig Speichel auflöst und so als Klumpen...

CEFUROX Basics bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsEntzündungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament zur Unterstützung der Heilung einer Entzündung am Penis bekommen. Furchtbares Zeugs, habs nach 3 Tagen wieder absetzen müssen. Zunächst wäre einmal das es unmöglich ist das Zeugs überhaupt runterzuschlucken, da es sich direkt im Mund mit ein wenig Speichel auflöst und so als Klumpen beim Schlucken hängen bleibt. Was unter anderem dafür sorgte das ich zwei! Tabletten direkt wieder ausspuckte als sie am Gaumen hingen blieben. Ibu-Lysin Schmerztabletten die ich nutze haben die gleiche größe,und die krieg ich problemlos runter da sie noch einen überzug haben und so einfach reinflutschen. Aber dieses Zeugs...nein.

Zur Wirkung kann ich derzeit nichts sagen,da die eigentlich nur zur Unterstützung von Innen eingesetzt werden sollen. EIne Besserung seh ich nicht wirklich,im Gegenteil,durch das Zeugs gab es eine dicke Blase am Oberschenkel,die das sitzen erschwert. Ausserdem heftige Kopfschmerzen, Schwindel und Unwohlsein. Auto fahren würde ich nicht mit dem Zeugs. So oder so,ich habs nach 2 Tagen wieder abgesetzt weil die Kopfschmerzen teils nicht aushaltbar waren.

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95975
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

CEFUROX Basics für Entzündung am Fuß durch Stich mit Blähungen, Völlegefühl, Magenkrämpfe, Durchfall, Müdigkeit

In den ersten Tage starke Blähungen und Völlegfühl. Am 6. Tag Magenkrämpfe und Durchfall. Fülle mich erschöpft und ständige Müdigkeit. Nehme keine Medikamente ein und dieses Zeug hat mich jetzt krank gemacht. Der Geschmack ist einfach widerlich, es löst sich sofort im Mund auf und die Tablette...

CEFUROX Basics bei Entzündung am Fuß durch Stich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsEntzündung am Fuß durch Stich12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten Tage starke Blähungen und Völlegfühl. Am 6. Tag Magenkrämpfe und Durchfall. Fülle mich erschöpft und ständige Müdigkeit. Nehme keine Medikamente ein und dieses Zeug hat mich jetzt krank gemacht.
Der Geschmack ist einfach widerlich, es löst sich sofort im Mund auf und die Tablette ist noch sehr groß zum schlucken.

Eingetragen am 14.07.2016 als Datensatz 73800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für CEFUROX Basics

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Entzündungen

 

ClindaHexal für Entzündung vom Implantaten mit Metallgeschmack, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, juckender Ausschlag

Unglaublich wie man so ein Mittel auf den Markt bringen kann, wenn man dies hier so alles liest. Ich habe 3 Tage lang täglich 3 Tabletten von VlindaHEXA 600 eingenommen. Es hat zwar gut geholfen, aber die Nebenwirkungen waren wie bei den meisten hier, zum Teil sehr heftig. Neben dem...

ClindaHexal bei Entzündung vom Implantaten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalEntzündung vom Implantaten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unglaublich wie man so ein Mittel auf den Markt bringen kann, wenn man dies hier so alles liest. Ich habe 3 Tage lang täglich 3 Tabletten von VlindaHEXA 600 eingenommen. Es hat zwar gut geholfen, aber die Nebenwirkungen waren wie bei den meisten hier, zum Teil sehr heftig. Neben dem "metallischen" Geschmack, Schwinde, Übelkeit, Durchfall setzte 3 Tage nach dem Absetzen eine heftige Reaktion der gesamten Haut ein. Juckende Pusteln am ganzen Körper, es ist einfach ekelhaft und sehr unangenehm.
Nie wieder dieses Medikament !!

Eingetragen am 07.10.2011 als Datensatz 38060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Entzündungen

Nebenwirkungen traten sofort auf am zweiten Tag verbesserten sie sich etwas

ClindaHexal bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalEntzündungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen traten sofort auf am zweiten Tag verbesserten sie sich etwas

Eingetragen am 28.07.2019 als Datensatz 91503
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ClindaHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Entzündungen

 

Erythromycin für Entzündungen mit Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Nach der ersten Tablette verspürte ich schon Übelkeit, die sich aber noch ertragen ließ. Nach der Einnahme der zweiten Tablette bekam ich zu der Übelkeit noch leichte Magenschmerzen. Die dritte Tablette hat schließlich bewirkt, dass es zu starken Magenkrämpfen, Übelkeit und Erbrechen von Galle...

Erythromycin bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinEntzündungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Tablette verspürte ich schon Übelkeit, die sich aber noch ertragen ließ. Nach der Einnahme der zweiten Tablette bekam ich zu der Übelkeit noch leichte Magenschmerzen. Die dritte Tablette hat schließlich bewirkt, dass es zu starken Magenkrämpfen, Übelkeit und Erbrechen von Galle sowie Kreislaufproblemen kam. Das Medikament ist von meiner Seite aus nicht empfehlenswert - auch nach den vielen ähnlichen Erfahrungsberichten hier im Netz.

Eingetragen am 04.04.2014 als Datensatz 60541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin 500 gr für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Erythromycin 500 gr bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Erythromycin 500 grEntzündungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 15.10.2014 als Datensatz 64368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin 500 gr
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Entzündungen

 

naproxen für entzündung sehnen und gelenke mit Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Gesichtsschwellung, Probleme beim Wasserlassen, Probleme beim Stuhlgang

also,nach dem ersten tag war ich beeinträchtigt in meiner sicht bzw meiner wahrnehmung. mir war schwindlig und irgendwie benommen. zudem wirkte es wahrlich sehr errgend*lach*. am nächsten morgen war mein gesicht geschwollen und die hände blähten sich vor einlagerungen auf. zudem kann ich kaum...

naproxen bei entzündung sehnen und gelenke

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenentzündung sehnen und gelenke2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also,nach dem ersten tag war ich beeinträchtigt in meiner sicht bzw meiner wahrnehmung. mir war schwindlig und irgendwie benommen. zudem wirkte es wahrlich sehr errgend*lach*.
am nächsten morgen war mein gesicht geschwollen und die hände blähten sich vor einlagerungen auf. zudem kann ich kaum wasser lassen oder stuhlgang wie sonst. alles blieb aus. ich hoffe, dass die noch anhaltenden nebenwirkungen bis morgen weg sind. nach 2 tagen setzte ich sie ab. ich nahm 2stck pro tag und werde es nie wieder tun.

Eingetragen am 18.07.2010 als Datensatz 25778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

naproxen für Entzündungen

Sehr starke Nebenwirkungen. Tagelanger Durchfall mit absinken des Immunsystems

naproxen bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
naproxenEntzündungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starke Nebenwirkungen. Tagelanger Durchfall mit absinken des Immunsystems

Eingetragen am 02.06.2020 als Datensatz 97683
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

naproxen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Naproxen
mehr von 119 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Entzündungen gruppiert wurden

Aktue Entzündung in der Schulter, akute Entzündung, Allergische Lidrandentzündung, Angebliche Entzündung, Antibiotikum gegen Entzündung, auch zur Entzündungshemmung, aufgrund Entzündung, Bakterielle Infektion nach Insektenstich, Bakterieller Infektion, beckenbodenentzündung(chronisch)

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Nina-Nicole7010
Nina-Nic…
Benutzerbild von Carper62
Carper62
Benutzerbild von Rene Weichert
Rene Wei…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 585 Benutzer zu Entzündungen

Empfohlene Ärzte für Entzündungen

Internist
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Zahnarzt
  • Dr. Marko Knauf
    Dr. Marko Knauf
    (8 Bewertungen)
  • Dr. med. dent. Alexander Macheleidt
    Dr. med. dent. Alexander Mach…
    (7 Bewertungen)

Entzündungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Eine Entzündung ist die Reaktion des Organismus auf einen inneren oder äusseren Reiz. Dabei werden Mechanismen in Gang gesetzt, um den Schädigungsreiz zu unterbinden und zu eliminieren. Die Entzündung kann lokal auftreten, aber auch den ganzen Organismus betreffen.
Die Extremform der Entzündung ist die Sepsis.
Auslösende Reize für eine Entzündung können Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze), physikalische Reize (Verletzungen, Erfrierungen, Verbrennungen) oder chemische Reize (Säure, Laugen oder auch die toxische Wirkung von Enzymen, wie z.B. bei der Pankreatitis) sein.

[]