Chlorhexamed

Das Medikament Chlorhexamed wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Chlorhexamed wurde bisher von 79 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Chlorhexamed traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Zungenbrennen (6/62)
Geschmacksveränderungen (5/62)
Geschmacksveränderung (4/62)
Geschmacksverlust (3/62)
keine Nebenwirkungen (3/62)

alle 29 Nebenwirkungen bei Chlorhexamed

Wo kann man Chlorhexamed kaufen?

Chlorhexamed ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Chlorhexamed wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Zahnbehandlung8% (3 Bew.)

alle 10 Krankheiten behandelt mit Chlorhexamed

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Chlorhexamed

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Chlorhexidin Mundspüllösung100% (2 Bew.)

Wir haben 62 Patienten Berichte zu Chlorhexamed.

In Chlorhexamed kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Chlorhexamed jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Chlorhexamed

alle Fragen zu Chlorhexamed

chlorhexamed für Zahnoperation mit Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderungen, Zungenbelag, Zungenbrennen, verfärbte Zunge

Ich musste das anwenden aufgrund einer aufwändigen Zahn Operation mit Kieferhöhlen Eröffnung ! Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz...

chlorhexamed bei Zahnoperation

chlorhexamedZahnoperation6 Tage

Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz hat es ab Tag 3 starkes brennen an Zunge und rachenraum ausgelöst was ich auch extrem störend fand war der extrem eingeschränkte Geschmackssinn, und das der Speichel sehr dünnflüssig wurde !
Mein Fazit , ich würde es zwar wieder nehmen wenn ich müsste allerdings Werde ich vorher nach Alternativen fragen !

Eingetragen am  als Datensatz 81936

Chlorhexidin

chlorhexamed für nach Op am Zahnfleisch mit Geschmacksverlust, Geschmacksveränderungen

chlorhexamed bei nach Op am Zahnfleisch

chlorhexamednach Op am Zahnfleisch2 Tage

Chlorhexamed ist eine klare Flüssigkeit und wie für Mundwässer typisch ist es leicht scharf im Geschmack. Die Anwendung ist einfach. Mit der klaren Lösung soll lt. Hersteller 2 x täglich der Mund ausgespült werden. Ich sollte das 3x täglich, nach jeder Mahlzeit. Es wird etwas schärfer nach dem Ausspülen, ist aber für mich gut tolerierbar.
Ich nehme Chlorhexamed erst seit zwei Tagen. Die Heilung geht gut voran. In der Apotheke wurde ich davor gewarnt, Chlorhexamed länger als 14 Tage zu verwenden, da es sonst zu Verfärbungen kommen kann. Dies kann ich bisher nicht bestätigen. Die Anwendungsdauer ist dafür sicher zu kurz.
Heute Mittag hatte ich zuletzt gespült und heute Abend einen Wurstsalat angemacht. Dabei fiel mir auf dass die Wurst nach nichts schmeckt. Ich habe dann bereits gekaufte Wurst und Leberkäse probiert, von denen ich schon gegessen hatte. Auch da: Null Geschmack! Süß und sauer kann ich noch schmecken, aber nicht mehr Umami und nur noch wenig salzig. Erst da habe ich im www nachgesehen und bin hier gelandet.
Hier wird man von einem User als Schwätzer beschimpft weil dieser User keine Nebenwirkungen hatte. Das hat mich sehr erbost, denn den Geschmacksverlust bilde ich mir nicht ein. Auch jetzt, neun Stunden nach der letzten Spülung, kann ich herzhaften Geschmack nicht schmecken. Ich werde jetzt nach einer alternativen Mundspülung fragen weil ich meinen Geschmackssinn nicht weiter schädigen will.

Geburtsjahr:1961

chlorhexamed für Zahnfleischbluten mit Taubheitsgefühle, Geschmacksveränderungen

Ich habe das Medikament etwa 10 Tage lang eingenommen (Mundspülung 1x täglich für etwa 1 Minute). Zunge und Mundraum fühlten sich sehr taub an. Leichtes Brennen, deutliche Veränderung des Geschmackssinnes. Nach Beendigung der Behandlung noch etwa 7 Tage leichtes Taubheitsgefühl auf der...

chlorhexamed bei Zahnfleischbluten

chlorhexamedZahnfleischbluten10 Tage

Nach Beendigung der Behandlung noch etwa 7 Tage leichtes Taubheitsgefühl auf der Zunge und deutlich angeschwollene Zungenpapillen.

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Geschmacksveränderungen, Zungenbrennen

chlorhexamedZahnentzündung4 Tage

Gleich nach der Spülung brennt die Zunge und alles schmeckt etwas nach Nelkengewürz. Die Nebenwirkungen sind gleich nach der 1. Anwendung über Nacht gekommen. Die Zungenspitze ist pelzig wie zum Betäubungsbeginn. Der Geschmack ist verändert. Fleisch und Wurst ist nicht zu schmecken, stattdessen schmeckt es wie fettes, geschmackloses Fleisch. Scharf und süß ist erkennbar. Sämtlich aufgeführte Nebenwirkungen halten bis heute an, nur das Brennen und der Nelkengeschmack sind nach 3 Stunden verblasst. Über die Wirksamkeit kann ich erst nach Abschluß der Behandlung in ca. 14 Tagen berichten. Die Paradontose ist noch nicht bestätigt. Die Röntgenaufnahme wird in 10 Tagen ausgewertet.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

chlorhexamed für Zahnarztbesuch zur Munddesinfektion

Ich bekam heute 19.10.2020 bei meinem Zahnarztbesuch vor der Behandlung zur Munddesinfektion (wahrscheinlich eine Corona-Vorsorgemaßnahme) das Mittel Chlorhexamed pur zum Spülen. (30 sec. spülen) Seit dem ist mein Geschmacksinn gestört. Ich schmecke nichts mehr. Nach 6 Std. schmecke ich...

chlorhexamed bei Zahnarztbesuch zur Munddesinfektion

chlorhexamedZahnarztbesuch zur Munddesinfektion1 Tage

(30 sec. spülen)
Seit dem ist mein Geschmacksinn gestört. Ich schmecke nichts mehr.
Nach 6 Std. schmecke ich immer noch nichts. Habe dann meinen Zahnarzt angerufen. Seine
Erklärung: eigentlich folgt eine solche Nebenwirkung erst bei längerer Anwendung oder bei
empfindlichen Personen.
Dann gehöre ich wohl zu den empfindlichen Personen. Hoffe mein Geschmacksinn kommt bald
wieder.
Werde euch dann wieder berichten.
Achtung! Über den Preis, die Wirksamkeit kann ich keine Aussage treffen. War ja nur eine Einmal-Anwendung zur Desinfektion.
(Da ich bei der Bewertung aber etwas angeben musste, habe ich den Mittelwert angegeben.)
Gruss Berti

Geburtsjahr:1969

chlorhexamedZahnfleischentzündung1 Tage

Beim ersten spülen, fing nach sehr kurzer zeit die Zunge an zu brennen wie Feuer. 1 Minute sollte man spülen, habe ich nicht geschafft, habs nach ca. 20 Sekunden ausgespuckt und die Zunge brannte gefühlsmäßig noch 1 Minute nach. Dann ging alles wieder. Geschmack usw. alles geblieben, keine Probleme bis auf das fürchterliche brennen auf der Zunge, welches aber so bald das zeug aus dem Mund raus ist auch wieder aufhört.
Aktuell tue ich das Zeug in den Mund, halte die Zunge so weit wie es geht hoch und lass das Zeug einfach nur so im Mund stehen. Ob es der Entzündung hilft, keine Ahnung

Geburtsjahr:1981

chlorhexamed für Weisheitszahn OP

Ich muss nach meiner Weisheitszahn op meinen Mund mit chlorhexamed ausspülen. Und das 3x täglich nach jedem essen. Meine Wunde heilt gut bis jetzt, nur bemerkte ich nach der anwendung, dass ich leider nur süße und sauere Speisen schmecken kann. Dachte zuvor es liegt daran, dass ich mein essen...

chlorhexamed bei Weisheitszahn OP

chlorhexamedWeisheitszahn OP1 Wochen

Meine Wunde heilt gut bis jetzt, nur bemerkte ich nach der anwendung, dass ich leider nur süße und sauere Speisen schmecken kann. Dachte zuvor es liegt daran, dass ich mein essen mir vorne kaufen kann und der Geschmack sich nicht richtig ausbreitet oder so. Irgendwann machte ich mir aber sorgen das etwas nicht stimmt und hab gegoogelt und die Symptome, die andere mit dieser mundspülung haben stimmt bei mir auch über ein. Jedoch bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dieser mundspülung, würde aber dennoch nach Alternativen fragen, bei denen es nicht zu Geschmacksveränderungen kommt. Ist auf Dauer nicht sehr angenehm.

Geburtsjahr:1996

chlorhexamed für nach Zahnextration

chlorhexamed bei nach Zahnextration

chlorhexamednach Zahnextration10 Tage

Das anfängliche Brennen nahm mit fortdauernder Anwendung von Chlorhexamed forte ab, nämlich in dem Maße, wie meine Zunge durch die täglichen 3 Spülungen (Dauer: je 1 Minute) abstumpfte. Seit der Behandlung mit Chlorhexamed forte hat der vordere Bereich meiner Zunge kein Geschmacksempfinden, d. h. ich kann kein Salz mehr schmecken. Null. Zur Verdeutlichung: Tortilla-Chips schmecken wie Maiswaffeln natur. Alles schmeckt fade; Essen macht keinen Spaß. Ich hoffe sehr, dass sich meine Zunge nach Absetzen der Mundspülung erholt und den Geschmack von Salz wieder wahrnehmen kann!

Geburtsjahr:1979

chlorhexamed für Termin

chlorhexamed bei Termin

chlorhexamedTermin1 Tage

Ich musste heute wegen einem Kieferorthopädischem Termin 60 Sekunden mit Chlorhexamed umspülen um gegen Covid-19 vorzubeugen. Es fühlte sich komisch an und war unangenehm aber ich merkte zu dem Zeitpunkt nichts. Als ich dann nach Hause kam konnte ich nichts Salziges mehr schmecken, es schmeckte nur noch bitter und medizinisch. Süßes konnte ich noch schmecken aber auch das war beeinträchtigt. Mein Geruchssinn ist unbeeinträchtigt. Nun, 4 Stunden später, kommt der Geschmackssinn langsam wieder. Ich würde diese Spülung absolut nicht für einen Arzttermin empfehlen, wenn es nicht sein muss. Dann lieber einen Schnell-Test machen...

chlorhexamed für Verhinderung von Entzündungen nach Extraktionen

chlorhexamed bei Verhinderung von Entzündungen nach Extraktionen

chlorhexamedVerhinderung von Entzündungen nach Extraktionen7 Tage

Ich nehme CHM forte nun seit 7 Tagen 2x täglich, um Entzündungen nach einer mehrfachen Extraktion zu verhindern. Auf die Nähte tupfend, dann spülend. Den Geschmack kann ich nicht ab, eine Mischung aus Minze, Nelke und leichte Vanille soll es wohl angenehm machen, aber das Zeug brennt wie Hulle im Mundraum, vor allem auf der Zunge. Eine Minute wie angegeben schaffe ich selten bei den Spülungen, auch danach brennt die Minze oder vllt. auch der Wirkstoff noch bis zu 1/2h nach.
Am stärksten erschrocken hat mich der Geschmacksverlust von Salz. Ich habe nach Tag 5 angefangen, verschiedene Gerichte nachzusalzen, ohne Erfolg. Bis ich ein paar Krümel Salz pur probiert und nahezu nicht geschmeckt habe. Es gibt typische Nebengeschmacksempfindungen (Zusammenziehen, leichte Säure und Bitterkeit, evtl. durch die Begleitstoffe in z.B. Fluor/Jodsalz mit Trennstoffen, die man sonst nicht schmecken würde), aber der reine Salzgeschmack ist erstmal weg. Mein Geschmackssinn ist dank aufwändiger Kocherei stark ausgeprägt, so etwas bringt einen dann schon aus dem Gleichgewicht.

Da es mindestens eine Stelle mit entzündetem Zahnfleisch gibt, bin ich mir nicht sicher, wie notwendig das Zeug wirklich ist, oder wie „gut“ es wirkt. Ich bin jedenfalls froh wenn ich es wieder absetzen kann.

Geburtsjahr:1965

chlorhexamed für Parodontose

Ich bekam heute Chlorhexamed Mundspülung und das Gel zur Paradontose Behandlung beim Zahnarzt. Bereits 1 Minute nach der Spülung brannte meine Zunge wie Feuer und der Mund würde staubtrocken. Kurz drauf enormer speichelfluss so das ich mehrmals ausspucken musste, ich wollte das Zeug nicht...

chlorhexamedParodontose-

Bereits 1 Minute nach der Spülung brannte meine Zunge wie Feuer und der Mund würde staubtrocken. Kurz drauf enormer speichelfluss so das ich mehrmals ausspucken musste, ich wollte das Zeug nicht runterschlucken.
Laut Zahnarzt sei dies normal und würde bald vergehen.
Nach der Behandlung bekam ich dann noch das chlorhexamed Gel aufs Zahnfleisch.
Seit der Behandlung heute morgen (jetzt ist nachmittag) immernoch totaler Geschmacksverlust (süss kommt minimal durch) und eine raus anfühlende Zunge als hätte man sich an heisser Suppe verbrannt.

Ich werde meinem Zahnarzt dies mitteilen das nächstes mal ein anderes Mittel benutzt oder mehr verdünnt wird.
Das brennen ist wirklich ekelhaft.

Über die Wirkung selber kann ich nichts sagen. Scheint alles gut zu sein. Schmerzt zumindest nichts.

Geburtsjahr:1982

chlorhexamed für Entzündungen mit Geschmacksveränderung

Jeweils 3 mal am Tag wie vom Zahnarzt verordnet je 1 Minute gespült... leichtes brennen auf der Zunge. Einmal direkt nach dem Zähne putzen gespült hat es extremst gebrannt als hätte ich mir die Zunge verbrannt. Nach 3 Tagen erste Besserung der Entzündung am durchbrechenden Weißheitszahn....

chlorhexamedEntzündungen6 Tage

Allgemein war mein Geschmack durch die Spülung verändert, nur ist mir jetzt nach 6 Tagen aufgefallen, dass ich kaum mehr salzig schmecke. Auch meine Lieblingscola schmeckte nicht mehr wie sonst.

Geburtsjahr:1995

chlorhexamed für völliger Geschmacksverlust mit Geschmacksveränderung

chlorhexamed bei völliger Geschmacksverlust

chlorhexamedvölliger Geschmacksverlust1 Tage

Nach einer Spülung über ca. 20 Sekunden war der Mund klinisch saubergechlort. Nach ca. 2 Minuten fing es leicht zu brennen an. Die Wirkung zog dann nach hinten in den Rachenraum. Alles sehr unangenehm. Wiederholtes Spülen mit Wasser hat kaum geholfen. Geschmack ging völlig verloren. Nach einem halben Tag hatte sich mein Geschmackssinn wieder erholt. Bitte mit Vorsicht genießen...

chlorhexamed für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

chlorhexamedZahnentzündung7 Tage

Das Medikament ist recht einfach anzuwenden, auch wenn bereits in der Packungsbeilage darauf hingewiesen wird, dass die Wirkung auf Grund verschiedener Faktoren gemindert werden könnte und es deshalb äußert wichtig ist, sich an die Angaben auf der Packung zu halten (Nach dem Essen und dem Zähneputzen verwenden. Den Mund vorher sehr gründlich ausspülen). Nach der ersten Anwendung wird dieser Vorgang jedoch schnell zur Routine und stellt somit in der weiteren Behandlung der Erkrankung keinerlei Probleme dar. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, was wohl auch vor allem auf den mehrfachen Hinweis des Zahnarztes und der Apotheker zurückzuführen ist, die mir immer wieder sagten, Chlorhexamed dürfe nicht länger als sieben Tage verwendet werden, da es sonst zu den in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen kommen könnte. Bereits nach nur wenigen Anwendungen traten dann die ersten Besserungen auf, die es auch gar nicht notwendig machten, das Medikament länger als angegeben zu verwenden.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

chlorhexamed für Parodontose mit Geschmacksverlust, Zungenbrennen

Ich habe genau einmal gespühlt so wie auf der verpackung beschrieben und habe seitdem (zwei tage danach) immernoch das verbrannte gefühl auf der zunge und schmecke quasi nichts.

chlorhexamedParodontose1 Tage

Geburtsjahr:1996

chlorhexamed für Parodontose / Aphten mit Geschmacksverlust, Zahnverfärbungen, Brennende Zunge

chlorhexamed bei Parodontose / Aphten

chlorhexamedParodontose / Aphten-

Als ich bis vor einigen Wochen (Ende August / Anfang September) eine Paradontose Behandlung hatte, bekam ich Chlorhexamed zum spülen mit. Ich sollte es 2 Wochen benutzen. Da hatte ich lediglich die Nebenwirkung, es als sehr scharf wirkend & etwas brennend empfunden (dies ging aber immer nach ca 10 Minuten weg)

Nun muss ich erneut Chlorhexamed "Fluid" Mundspülung anwenden. Nun am zweiten Tag habe ich kein Geschmacks sinn mehr. Ich kann weder salzig noch süß schmecken bzw sehr schwer unterscheiden.
Bei der jetzigen Einnahme habe ich auch ein heftiges brennen an der Zungenspitze, was sehr lange andauerte.

Anderer Nachteil ist leider das sich die Zähne verfärben könnten, deswegen wurde mir von der Prophelaxe Assistentin empfohlen, 5 Minuten nach dem nutzen der Mundspülung (60Sek.) den Mund nochmal mit Wasser auszuspülen.

Ich muß aber auch ganz ehrlich hinzufügen, daß es wirklich gut ist trotz fieser Nebenwirkung, was die Heilung des Zahnfleisch angeht !!!

Ich schreibe über das "Chlorhexamed Fluid"(welches nur bis zu 2 Wochen angewendet werden sollte) & nicht über die Chlorhexamed Mundspülung für den täglichen Gebrauch :-)

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Hautrötungen, Juckreiz, Nesselsucht

Hautrötungen, Juckreiz, Nesselsucht,

chlorhexamedZahnentzündung1 Wochen

Hautrötungen, Juckreiz, Nesselsucht,

chlorhexamed für Aphten mit keine Nebenwirkungen

chlorhexamed bei Aphten

chlorhexamedAphten3 Monate

Ich benutze die Mundspülung Chlorhexamed zur Behandlung von Aphten. Diese treten bei mir hin und wieder nach schweren Erkältungen auf und heilten nach etwa 10 - 14 Tagen ab. Durch die Spülung geht der Heilungsprozess schneller und ich war eine wirklich große Aphte nach weniger als einer Woche los. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Chlorhexidin

chlorhexamed für Zahnfleischentzündung mit Geschmacksveränderung, Geschmacksstörung

Die Zahnfleischentzündung wurde schon nach wenigen Anwendungen besser. Eine nervige Nebenwirkung ist, dass zunächst der unangenehme Geschmack der Mundspülung selbst, aber vor allem, dass sich die Geschmacksempfindungen stark und über mehrere Stunden ändern. Salzig ist etwa kaum noch zu schmecken.

chlorhexamedZahnfleischentzündung3 Tage

chlorhexamed für Zahnfleischentzündunh mit Brennen auf der Zunge, Kopfschmerzen

Nach der Anwendung traten bei mir starke brennende Schmerzen auf der Zunge auf. Ich habe die Mundspülung genau nach Anweisungen der Packungsbeilage durchgeführt. Neben den Schmerzen auf der Zunge sind noch leichte Kopfschmerzen aufgetreten.

chlorhexamed bei Zahnfleischentzündunh

chlorhexamedZahnfleischentzündunh1 Tage

chlorhexamed für Zahnentzündung mit anaphylaktische Reaktion

habe es allergiemäßig überhaupt nicht vertragen (anaphylaktische Reaktion), ob es eine positive Wirkung hat kann ich nicht sagen

Chlorhexidin

chlorhexamed für Zahnbehandlung mit Geschmacksirritationen, Zahnverfärbungen, Brennen am Auftragungsort

Verschrieben bekommen nachdem mir 2 backenzähne gezogen wurden. Ob es hilft weiss ich nicht, habe ja nicht den direkten Vergleich ohne...aber die Lösung verursacht bei mir starke Schmerzen im ganzen Mundraum, brennen und ziehen so dass ich wieder auf Meridol umgestiegen bin.

chlorhexamedZahnbehandlung2 Tage

chlorhexamed für taubheitsgefühl mit Verfärbung der Zunge

Ich musste nach einer Parodontitis Behandlung diese Mundspülung 2 mal täglich benutzen . Nach 4 Tagen bekam ich Verfärbungen auf der Zunge und ein Taubheitsgefühl auf Zunge und Rachenraum . Nach Absprache meines Zahnarzt nehme ich jetzt Meridol .

chlorhexamed bei taubheitsgefühl

chlorhexamedtaubheitsgefühl6 Tage

Nach Absprache meines Zahnarzt nehme ich jetzt Meridol .

Geburtsjahr:1968

chlorhexamed für Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung mit Geschmacksbeeinträchtigung, Brennen auf der Zunge

Grund der Anwendung: Zahnfleisch lokal stark entzündet nach Verletzung mit Zahnzwischenraumbürste. Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h...

chlorhexamed bei Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung

chlorhexamedEntzündetes Zahnfleisch nach Verletzung3 Tage

Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h vor einer Mahlzeit. Bei Anwendung nach einer Mahlzeit (was sicher sowieso sinnvoller ist) war bis zur nächsten Mahlzeit der Geschmackssinn wieder normal.
Ich empfinde das Mundwasser persönlich extrem unangenehm wegen der Schärfe. Dennoch - man kann es aushalten und es wirkt.

Anwendung (Gel): ich habe neben der Mundspülung auch für vor dem Zubettgehen das Gel mit Applikator für Zahnzwischenräume bekommen. Das ist gut gedacht, da ich aber keine großen Zahnzwischenräume habe und durch die Schwellung wohl noch weniger Platz war, habe ich es nicht geschafft, Gel in den Zahnzwischenraum zu drücken. Dennoch gehe ich davon aus, dass durch das Anhaften des Gels vielleicht eine etwas verlängerte Wirkung am Ort des Verletzung möglich war. Künftig würde ich auf das Gel bei dem Preis aber wahrscheinlich verzichten und nur das Mundwasser nehmen.

Wirkung: Allein die Spülung beim Zahnarzt (mit stumpfer Kanüle direkt im Zahnzwischenraum) war schon super effektiv und hat die Entzündung stark zurückgedrängt. Hat super geholfen.

chlorhexamed für Aphten

chlorhexamed bei Aphten

chlorhexamedAphten2 Tage

Gegen Aphten mit einem Wattestäbchen lokal Chlorhexamed (Wirkstoff Chlorhexidin) auf die Apthe aufgetragen (ansonsten werden die Zähne gelbe, es ist wohl nicht nötig den ganzen Mund zu spülen) hat sehr schnell geholfen, normalerweise brauchen Aphten eher ein bis zwei Wochen bis zum Abheilen. Damit ging es in 2 bis 3 Tagen.
War aber erstmal eine Einzelerfahrung - vielleicht Zufall.

chlorhexamed für Zahnbehandlung Weisheitszähne

Die Anwendung ist leicht. Nach dem Entfernen der Weisheitszähne ist keine Entzündung aufgetreten, ob das an der Spülung liegt ist fraglich. Schmerzhaftes Brennen auf der Zunge, Geschmack ging fast völlig verloren. Schleimhäute extrem gereizt und gerötet, schon fast wie entzündet. Beim Essen...

chlorhexamed bei Zahnbehandlung Weisheitszähne

chlorhexamedZahnbehandlung Weisheitszähne7 Tage

Schmerzhaftes Brennen auf der Zunge, Geschmack ging fast völlig verloren.
Schleimhäute extrem gereizt und gerötet, schon fast wie entzündet.
Beim Essen fehlt komplett der Geschmack und auch sonst macht es keinen Spaß, weil der Mund total ausgetrocknet ist und es sich anfühlt, als würde das Essen im Mund immer mehr.
Für mich absolut unverständlich, dass so ein Produkt überhaupt empfohlen wird!

chlorhexamed für Nach Weißheitszahn Entfernung

chlorhexamed bei Nach Weißheitszahn Entfernung

chlorhexamedNach Weißheitszahn Entfernung8 Tage

Ich habe Chlorhexamed nach meiner Weisheitszahn Entfernung 8 Tage lang verwendet. Schmerzen und Entzündung wurde nach 3 Tagen viel besser . Habe damit täglich 2 mal gespült! Leider wurden die Nebenwirkungen am 8. Tag unerträglich. Ich hatte oder habe noch immer eine taube Zunge. Meine Schleimhaut ist im ganzen Mund rot und alles schmeckt bitter und metallisch. Dazu kommt noch das ich ständig jede Menge Speichel im Mund habe .

chlorhexamed für Zahnentzündung

Komischerweise hielten sich die Nebenwirkungen bei Chlorhexamed selber in Grenzen. Vom Zahnarzt bekam ich dann Parodontax empfohlen, welches frei verkäuflich im Drogeriemarkt ist. Ich wusste nicht dass es ebenfalls Chlorhexidin enthält, wenn auch in geringer Menge. Nach 3 Tagen ist meine...

chlorhexamedZahnentzündung3 Tage

Nach 3 Tagen ist meine Zungenspitze pelzig bzw halb taub, Geschmack verändert, Mund insbesondere morgens staubtrocken.

Benutze jetzt wieder Meridol.

Geburtsjahr:1979

chlorhexamed für Empfindliche Zähne

An sich wirkt die Mundspülung gut, nur leider habe ich nach jeder Anwendung ein massives Taubheitsgefühl/ brennen an der Zungenspitze und das fur einige Tage! (nutze es nur 2x in der Woche- wegen der Nebenwirkung momentan sogar nur noch 1x) Leider habe ich einfach zu spät gemerkt, dass es...

chlorhexamed bei Empfindliche Zähne

chlorhexamedEmpfindliche Zähne2 Monate

Leider habe ich einfach zu spät gemerkt, dass es eine Nebenwirkung sein könnte...

Aufjedenfall versuche ich die Mengen zu verringern und hoffe dass es das Ergebnis nicht beeinträchtigt.

chlorhexamed für Geschmackverlust

Habe es nur auf einen Abend und dann am Morgen danach angewendet. Danach hatte ich fast kein Geschmacksinn mehr. Es hat aber die Schmerzen beim Apthen beruhgt. 1 Tag nach der 2. Anendung hatte ich plötzlich Aufschlag ( Neselsucht ?) am kompletten Körper, es dauert noch an ( momentan schon...

chlorhexamed bei Geschmackverlust

chlorhexamedGeschmackverlust2 Tage

1 Tag nach der 2. Anendung hatte ich plötzlich Aufschlag ( Neselsucht ?) am kompletten Körper, es dauert noch an ( momentan schon 3.Tag). An Stellen, wo Sonne hingekommen ist, ist es auch angeschwollen und in eine rote leichtgeschwollene Masse zusammen "verschwommen".

Geburtsjahr:1976

chlorhexamedZahn oo1 Wochen

Zungenbrennen

Geburtsjahr:2002

chlorhexamed für Schmerzen (Zahn)merzen

Ich habe durch diese mundspülung Kreislauf Probleme bekommen Übelkeit Magenschmerzen und ein benommenheits Gefühl konnte über nach überhaupt nicht schlafen weil mich dieses übelkeitsgefühl so fertig gemacht hat.

chlorhexamed bei Schmerzen (Zahn)merzen

chlorhexamedEntzündungen2 Tage

Wegen des Geschmacksverlustes wieder abgesetzt

Geburtsjahr:2000

chlorhexamed für Zahnfleischentzündung

Auch bei mir veränderter Geschmacksinn. Wie von anderen schon beschrieben, schmecke ich zwar süß, sauer und scharf.. Aber alles Andere dazwischen nicht. Meine Zunge fühlt sich pelzig an und leicht taub.

chlorhexamedZahnfleischentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1995

chlorhexamed für Zahnbehandlung

Zungenbrennen nach der 2. Anwendung. Kribbeln und Taubheitsgefühl Zungenspitze.

chlorhexamedZahnbehandlung1 Tage

Zungenbrennen nach der 2. Anwendung.
Kribbeln und Taubheitsgefühl Zungenspitze.

Eingetragen am  als Datensatz 102060

Geburtsjahr:1998

sehr schmerzhaftes Zungenbrennen

chlorhexamedZahnbehandlung1 Tage

sehr schmerzhaftes Zungenbrennen

chlorhexamed für Mundhygiene

chlorhexamed bei Mundhygiene

chlorhexamedMundhygiene14 Tage

Die Wirkung ist gegeben. Der Geschmacksverlust ist dermaßen gravierend, daß ich dieses Produkt unmöglich weiterverwenden/-empfehlen kann. Abends angewendet, kann ich 8 Std. später mein Frühstück noch immer nicht voll schmecken. Bisher war es dennoch temporär, aber ob Langzeitschäden bei regelmäßiger Daueranwendung zu befürchten sind ist fraglich.

Geburtsjahr:1984

Brennen der Zunge

chlorhexamedZahnbehandlung3 Tage

Brennen der Zunge

chlorhexamed für Zahnfleischentzündung

Mein Geschmackssinn ist leider komplett verschwunden. Finger Weg von diesem Produkt

chlorhexamedZahnfleischentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1953

chlorhexamed für Gingivitis

chlorhexamed bei Gingivitis

chlorhexamedGingivitis7 Tage

Sollte es eine Woche anwenden aber habe es am zweiten Anwendungstag abgebrochen. Meine Zunge brennt extrem, fühlt sich an wie verbrannt. Sie fühlt sich pelzig an und schmecken tue ich nur noch wenig. Seit der letzten Einnahme sind über 24h vergangen und es hat sich noch nichts verbessert an dieser Nebenwirkung.

chlorhexamed für Zahnentzündung

Ich habe es jetzt 2 mal benutzt und ich schmecke fast nichts mehr und meine Zunge ist etwas taub. ich hoffe das geht schnell wieder weg.

Geburtsjahr:2000

chlorhexamed für Entzündung Zahnfleisch

Leider musste ich die Behandlung abbrechen. Zungenspitze brannte über einen Tag wie Feuer, war wie betäubt und konnte nichts mehr schmecken. Nach Rücksprache mit Zahnarzt- sofortiger Abbruch

chlorhexamed bei Entzündung Zahnfleisch

chlorhexamedEntzündung Zahnfleisch2 Tage

Leider musste ich die Behandlung abbrechen.
Zungenspitze brannte über einen Tag wie Feuer,
war wie betäubt und konnte nichts mehr schmecken.
Nach Rücksprache mit Zahnarzt- sofortiger Abbruch

chlorhexamedZahnentzündung1 Tage

In der Zahnarztpraxis wurde das Gel drei Mal hintereinander in die entzündete Zahnfleischtasche injiziert. Nach 1 Stunde Gesichtsbrennen, starke Hitzewallung und Herzrasen. Im Laufe der weiteren Stunden Anschwellen des Mund- und Rachenraums und Gaumenzäpfchen mit Schmerzen, Schluckbeschwerden und Schleimbildung. 24 Std. später Schwellung nicht mehr so stark, aber weiterhin Beschwerden wie bei einer starken Hals- und Mandelentzündung.

Eingetragen am  als Datensatz 91954

Geburtsjahr:1963

chlorhexamed für Entzündungen

Zungenbrennen, Geschmacksstörungen, Geschmacksverlust, Zungentaubheit, Pelziges Gefühl im ganzen Mund

chlorhexamedEntzündungen3 Tage

Geburtsjahr:1983

chlorhexamed für Zahnentzündung

Eigentlich sollte ich die Mundspülung 14 Tage lang anwenden. Jedoch bekam ich schon am ersten Tag nach der zweiten Einnahme ein starkes Zungenbrennen...Hab die Behandlung sofort eingestellt und gegoogelt und siehe da, es scheint öfter vorzukommen. Hoffentlich geht das Brennen wieder weg

chlorhexamedZahnentzündung14 Tage

chlorhexamed für Beginnende Zahnentzündung

Zahnfleischentzündung am Zahnersatz. Für ca. 4 Tage Chlorhexamed direkt 1% Gel, 9 g auf den betroffenen Zahn aufgetragen. Schmeckt eklig aber hat offensichtlich sehr schnell gewirkt. ABER nach diesen 4 Tagen unangenehme Nebenwirkung. Der gesamte Mundraum fühlt sich ständig völlig...

chlorhexamed bei Beginnende Zahnentzündung

chlorhexamedBeginnende Zahnentzündung4 Tage

Schmeckt eklig aber hat offensichtlich sehr schnell gewirkt.

ABER nach diesen 4 Tagen unangenehme Nebenwirkung. Der gesamte Mundraum fühlt sich ständig völlig ausgetrocknet+pelzig an, deutliches Taubheitsgefühl, teilw. leichtes brennen Zunge+Rachen. Außerdem beeinträchtigtes Geschmacksempfinden. Hält nun schon seit über 7 Tagen an..

Ich würde es daher definitiv nicht noch einmal anwenden.

Zungenbrennen, Geschmacksveränderungen

chlorhexamedZahnfleischentzündung4 Tage

Zungenbrennen, Geschmacksveränderungen

Geburtsjahr:1991

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Zungenbrennen, Geschmacksirritationen

Die Entzündung ist zurück gegangen. Jedoch kein Geschmackssinn mehr und massive Schmerzen an der Zunge ( wie verbrannt) ...

chlorhexamed für Parodontose

- Extreme Beeinträchtigung des Geschmackssinns (bei 2x täglicher Benutzung) - Brennen der Zunge während Mundspülung - dafür aber sofortiges Stoppen der Blutung nach Parodontose-Behandlung

chlorhexamedParodontose14 Tage

- Extreme Beeinträchtigung des Geschmackssinns (bei 2x täglicher Benutzung)
- Brennen der Zunge während Mundspülung
- dafür aber sofortiges Stoppen der Blutung nach Parodontose-Behandlung

Geburtsjahr:1988

chlorhexamed für Zahnbehandlung

Wunde ist gut am heilen und bis jetzt keine Entzündung aufgetreten. Nur bemerkte ich nach der Anwendung das ich auch nur süße Speisen und teilweise sauere Speisen schmecken kann. salzige Speisen schmecke ich auch nicht. Wäre das mit den Geschmack nicht, wäre ich ziemlich zufrieden!

chlorhexamedZahnbehandlung1 Wochen

Geburtsjahr:1994

Chlorhexamed Forte für Zahnentzündung mit Depressionen, Ängste

Nach wenigen Tagen Anwendung Ausbruch einer depressiven Episode über gesamte Dauer der Anwendung. Abklingen nach Ende der Anwendung.

Chlorhexamed Forte bei Zahnentzündung

Chlorhexamed ForteZahnentzündung4 Wochen

Chlorhexamed Forte

Geburtsjahr:1969

chlorhexamed für nach Zahnextration mit Juckreiz, Brennen

Leider hat mir diese Spülung gepasst. Hat mir den Mund verbrannt.

chlorhexamed bei nach Zahnextration

chlorhexamednach Zahnextration6 Tage

Leider hat mir diese Spülung gepasst. Hat mir den Mund verbrannt.

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Zungenbrennen

Chlorhexamed nicht zu empfehlen.sehr aggressiv im Mund.Zunge brennt und schwillt an.Sehr unangenehm und zu teuer!!!Gibt gute Alternativen!

Geburtsjahr:1970

chlorhexamed für Geschmacksstörungen mit Geschmacksveränderungen von Nahrungsmitteln

Geschmack hat sich total verändert. Fleisch und Wurst schmeckte nicht mehr. Marmelade war sehr süß. Vieles an Geschmack nicht erkannt.

chlorhexamed bei Geschmacksstörungen

chlorhexamedGeschmacksstörungen12 Tage

Geschmack hat sich total verändert.
Fleisch und Wurst schmeckte nicht mehr.
Marmelade war sehr süß.
Vieles an Geschmack nicht erkannt.

Chlorhexamed Forte für Aphten mit Zungentaubheit, Geschmacksveränderung

Bereits nach wenigen Tagen Besserung der Beschwerden. Nebenwirkung war eine taube Zungenspitze und Geschmacksveränderungen, die nach einer Zeit wieder nachlassen.

Chlorhexamed Forte bei Aphten

Chlorhexamed ForteAphten4 Tage

Chlorhexamed Forte

chlorhexamed für Parodontose mit Zungenbrennen

Massives Zungenbrennen anhaltend, trotz Absetzen der Behandlung. Jetzt schon 36 Stunden. Taubheitsgefühl der Zunge anhaltend.

chlorhexamedParodontose1 Tage

chlorhexamed für Mundgeruch mit Zungenverfärbung

Hat gut geholfen, allerdings starke Verfärbung (schwarz) der Zunge

chlorhexamed bei Mundgeruch

chlorhexamedMundgeruch10 Tage

Hat gut geholfen, allerdings starke Verfärbung (schwarz) der Zunge

Geburtsjahr:1958

chlorhexamed für Keimreduzierung in der Mundhöhle mit Zungenverfärbung

Sehr gut und schnell wirksamen Schleimhautantiseptikum, das vorallem postoperativ nach Eingriffen in der Mundhöhle Anwendung findet. Meine Erfahrung mit diesem Medikament war immer sehr gut. Schnelle und zuverlässige Wirksamkeit auch bei leichten Halsschmerzen und oberflächlicher Gingivitis.

chlorhexamed bei Keimreduzierung in der Mundhöhle

Benutzerbild von Rene Weichert
Rene Wei…

alle 64 Benutzer zu Chlorhexamed

Graphische Auswertung zu Chlorhexamed

Graph: Altersverteilung bei Chlorhexamed nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Chlorhexamed nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Chlorhexamed