Chlorhexamed

Das Medikament Chlorhexamed wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Chlorhexamed wurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Chlorhexamed traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Geschmacksveränderungen (5/22)
Zungenbrennen (5/22)
keine Nebenwirkungen (4/22)
Geschmacksveränderung (3/22)
Geschmacksverlust (2/22)

alle 21 Nebenwirkungen bei Chlorhexamed

Chlorhexamed wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Entzündungen6%(1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Chlorhexamed

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Chlorhexamed

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Chlorhexidin Mundspüllösung100% (1 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Chlorhexamed.

In Chlorhexamed kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Chlorhexamed

alle Fragen zu Chlorhexamed

chlorhexamed für Zahnfleischbluten mit Taubheitsgefühle, Geschmacksveränderungen

Ich habe das Medikament etwa 10 Tage lang eingenommen (Mundspülung 1x täglich für etwa 1 Minute). Zunge und Mundraum fühlten sich sehr taub an. Leichtes Brennen, deutliche Veränderung des Geschmackssinnes. Nach Beendigung der Behandlung noch etwa 7 Tage leichtes Taubheitsgefühl auf der...

chlorhexamed bei Zahnfleischbluten

chlorhexamedZahnfleischbluten10 Tage

Nach Beendigung der Behandlung noch etwa 7 Tage leichtes Taubheitsgefühl auf der Zunge und deutlich angeschwollene Zungenpapillen.

Geburtsjahr:1980

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Geschmacksveränderungen, Zungenbrennen

chlorhexamedZahnentzündung4 Tage

Gleich nach der Spülung brennt die Zunge und alles schmeckt etwas nach Nelkengewürz. Die Nebenwirkungen sind gleich nach der 1. Anwendung über Nacht gekommen. Die Zungenspitze ist pelzig wie zum Betäubungsbeginn. Der Geschmack ist verändert. Fleisch und Wurst ist nicht zu schmecken, stattdessen schmeckt es wie fettes, geschmackloses Fleisch. Scharf und süß ist erkennbar. Sämtlich aufgeführte Nebenwirkungen halten bis heute an, nur das Brennen und der Nelkengeschmack sind nach 3 Stunden verblasst. Über die Wirksamkeit kann ich erst nach Abschluß der Behandlung in ca. 14 Tagen berichten. Die Paradontose ist noch nicht bestätigt. Die Röntgenaufnahme wird in 10 Tagen ausgewertet.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

chlorhexamed für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe das Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,02% angewendet um Druckstellen nach einen neuen Ok -Prothese genommen und keinerlei Probleme hatte. Die, die hier Kommentare abgeben und irgendwelche Hirngespinste aufzählen sind Schwätzer. mehr nicht. Von wegen Geschmacksverlust , Taubheit...

chlorhexamedZahnentzündung5 Tage

Die, die hier Kommentare abgeben und irgendwelche Hirngespinste aufzählen sind Schwätzer. mehr nicht. Von wegen Geschmacksverlust , Taubheit usw.Unsinn

Geburtsjahr:1946

chlorhexamed für nach Op am Zahnfleisch mit Geschmacksverlust, Geschmacksveränderungen

chlorhexamed bei nach Op am Zahnfleisch

chlorhexamednach Op am Zahnfleisch2 Tage

Chlorhexamed ist eine klare Flüssigkeit und wie für Mundwässer typisch ist es leicht scharf im Geschmack. Die Anwendung ist einfach. Mit der klaren Lösung soll lt. Hersteller 2 x täglich der Mund ausgespült werden. Ich sollte das 3x täglich, nach jeder Mahlzeit. Es wird etwas schärfer nach dem Ausspülen, ist aber für mich gut tolerierbar.
Ich nehme Chlorhexamed erst seit zwei Tagen. Die Heilung geht gut voran. In der Apotheke wurde ich davor gewarnt, Chlorhexamed länger als 14 Tage zu verwenden, da es sonst zu Verfärbungen kommen kann. Dies kann ich bisher nicht bestätigen. Die Anwendungsdauer ist dafür sicher zu kurz.
Heute Mittag hatte ich zuletzt gespült und heute Abend einen Wurstsalat angemacht. Dabei fiel mir auf dass die Wurst nach nichts schmeckt. Ich habe dann bereits gekaufte Wurst und Leberkäse probiert, von denen ich schon gegessen hatte. Auch da: Null Geschmack! Süß und sauer kann ich noch schmecken, aber nicht mehr Umami und nur noch wenig salzig. Erst da habe ich im www nachgesehen und bin hier gelandet.
Hier wird man von einem User als Schwätzer beschimpft weil dieser User keine Nebenwirkungen hatte. Das hat mich sehr erbost, denn den Geschmacksverlust bilde ich mir nicht ein. Auch jetzt, neun Stunden nach der letzten Spülung, kann ich herzhaften Geschmack nicht schmecken. Ich werde jetzt nach einer alternativen Mundspülung fragen weil ich meinen Geschmackssinn nicht weiter schädigen will.

Geburtsjahr:1961

chlorhexamed für Zahnoperation mit Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderungen, Zungenbelag, Zungenbrennen, verfärbte Zunge

Ich musste das anwenden aufgrund einer aufwändigen Zahn Operation mit Kieferhöhlen Eröffnung ! Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz...

chlorhexamed bei Zahnoperation

chlorhexamedZahnoperation6 Tage

Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz hat es ab Tag 3 starkes brennen an Zunge und rachenraum ausgelöst was ich auch extrem störend fand war der extrem eingeschränkte Geschmackssinn, und das der Speichel sehr dünnflüssig wurde !
Mein Fazit , ich würde es zwar wieder nehmen wenn ich müsste allerdings Werde ich vorher nach Alternativen fragen !

Eingetragen am  als Datensatz 81936

chlorhexamed für Entzündungen mit Geschmacksveränderung

Jeweils 3 mal am Tag wie vom Zahnarzt verordnet je 1 Minute gespült... leichtes brennen auf der Zunge. Einmal direkt nach dem Zähne putzen gespült hat es extremst gebrannt als hätte ich mir die Zunge verbrannt. Nach 3 Tagen erste Besserung der Entzündung am durchbrechenden Weißheitszahn....

chlorhexamed bei Entzündungen

chlorhexamedEntzündungen6 Tage

Allgemein war mein Geschmack durch die Spülung verändert, nur ist mir jetzt nach 6 Tagen aufgefallen, dass ich kaum mehr salzig schmecke. Auch meine Lieblingscola schmeckte nicht mehr wie sonst.

Geburtsjahr:1995

chlorhexamed für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

chlorhexamedZahnentzündung7 Tage

Das Medikament ist recht einfach anzuwenden, auch wenn bereits in der Packungsbeilage darauf hingewiesen wird, dass die Wirkung auf Grund verschiedener Faktoren gemindert werden könnte und es deshalb äußert wichtig ist, sich an die Angaben auf der Packung zu halten (Nach dem Essen und dem Zähneputzen verwenden. Den Mund vorher sehr gründlich ausspülen). Nach der ersten Anwendung wird dieser Vorgang jedoch schnell zur Routine und stellt somit in der weiteren Behandlung der Erkrankung keinerlei Probleme dar. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, was wohl auch vor allem auf den mehrfachen Hinweis des Zahnarztes und der Apotheker zurückzuführen ist, die mir immer wieder sagten, Chlorhexamed dürfe nicht länger als sieben Tage verwendet werden, da es sonst zu den in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen kommen könnte. Bereits nach nur wenigen Anwendungen traten dann die ersten Besserungen auf, die es auch gar nicht notwendig machten, das Medikament länger als angegeben zu verwenden.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

chlorhexamed für völliger Geschmacksverlust mit Geschmacksveränderung

chlorhexamed bei völliger Geschmacksverlust

chlorhexamedvölliger Geschmacksverlust1 Tage

Nach einer Spülung über ca. 20 Sekunden war der Mund klinisch saubergechlort. Nach ca. 2 Minuten fing es leicht zu brennen an. Die Wirkung zog dann nach hinten in den Rachenraum. Alles sehr unangenehm. Wiederholtes Spülen mit Wasser hat kaum geholfen. Geschmack ging völlig verloren. Nach einem halben Tag hatte sich mein Geschmackssinn wieder erholt. Bitte mit Vorsicht genießen...

Geburtsjahr:1980

chlorhexamed für Aphten mit keine Nebenwirkungen

chlorhexamed bei Aphten

chlorhexamedAphten3 Monate

Ich benutze die Mundspülung Chlorhexamed zur Behandlung von Aphten. Diese treten bei mir hin und wieder nach schweren Erkältungen auf und heilten nach etwa 10 - 14 Tagen ab. Durch die Spülung geht der Heilungsprozess schneller und ich war eine wirklich große Aphte nach weniger als einer Woche los. Nebenwirkungen hatte ich keine.

chlorhexamed für taubheitsgefühl mit Verfärbung der Zunge

Ich musste nach einer Parodontitis Behandlung diese Mundspülung 2 mal täglich benutzen . Nach 4 Tagen bekam ich Verfärbungen auf der Zunge und ein Taubheitsgefühl auf Zunge und Rachenraum . Nach Absprache meines Zahnarzt nehme ich jetzt Meridol .

chlorhexamed bei taubheitsgefühl

chlorhexamedtaubheitsgefühl6 Tage

Nach Absprache meines Zahnarzt nehme ich jetzt Meridol .

Geburtsjahr:1968

chlorhexamed für Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung mit Geschmacksbeeinträchtigung, Brennen auf der Zunge

Grund der Anwendung: Zahnfleisch lokal stark entzündet nach Verletzung mit Zahnzwischenraumbürste. Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h...

chlorhexamed bei Entzündetes Zahnfleisch nach Verletzung

chlorhexamedEntzündetes Zahnfleisch nach Verletzung3 Tage

Nebenwirkung (Mundwasser): Geschmacksverlust (betreffend umami/"herzhaft"/salzig. Süß/bitter nicht beeinträchtigt). Der Geschmacksverlust war jedoch immer nur kurzzeitig, bei Anwendung ca. 1 h vor einer Mahlzeit. Bei Anwendung nach einer Mahlzeit (was sicher sowieso sinnvoller ist) war bis zur nächsten Mahlzeit der Geschmackssinn wieder normal.
Ich empfinde das Mundwasser persönlich extrem unangenehm wegen der Schärfe. Dennoch - man kann es aushalten und es wirkt.

Anwendung (Gel): ich habe neben der Mundspülung auch für vor dem Zubettgehen das Gel mit Applikator für Zahnzwischenräume bekommen. Das ist gut gedacht, da ich aber keine großen Zahnzwischenräume habe und durch die Schwellung wohl noch weniger Platz war, habe ich es nicht geschafft, Gel in den Zahnzwischenraum zu drücken. Dennoch gehe ich davon aus, dass durch das Anhaften des Gels vielleicht eine etwas verlängerte Wirkung am Ort des Verletzung möglich war. Künftig würde ich auf das Gel bei dem Preis aber wahrscheinlich verzichten und nur das Mundwasser nehmen.

Wirkung: Allein die Spülung beim Zahnarzt (mit stumpfer Kanüle direkt im Zahnzwischenraum) war schon super effektiv und hat die Entzündung stark zurückgedrängt. Hat super geholfen.

chlorhexamed für Parodontose mit Geschmacksverlust, Zungenbrennen

Ich habe genau einmal gespühlt so wie auf der verpackung beschrieben und habe seitdem (zwei tage danach) immernoch das verbrannte gefühl auf der zunge und schmecke quasi nichts.

chlorhexamed bei Parodontose

chlorhexamedParodontose1 Tage

Geburtsjahr:1996

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Hautrötungen, Juckreiz, Nesselsucht

Hautrötungen, Juckreiz, Nesselsucht,

chlorhexamedZahnentzündung1 Wochen

Hautrötungen, Juckreiz, Nesselsucht,

Chlorhexidin

chlorhexamed für Geschmacksstörungen mit Geschmacksveränderungen von Nahrungsmitteln

Geschmack hat sich total verändert. Fleisch und Wurst schmeckte nicht mehr. Marmelade war sehr süß. Vieles an Geschmack nicht erkannt.

chlorhexamed bei Geschmacksstörungen

chlorhexamedGeschmacksstörungen12 Tage

Geschmack hat sich total verändert.
Fleisch und Wurst schmeckte nicht mehr.
Marmelade war sehr süß.
Vieles an Geschmack nicht erkannt.

Chlorhexamed Forte für Aphten mit Zungentaubheit, Geschmacksveränderung

Bereits nach wenigen Tagen Besserung der Beschwerden. Nebenwirkung war eine taube Zungenspitze und Geschmacksveränderungen, die nach einer Zeit wieder nachlassen.

Chlorhexamed Forte bei Aphten

Chlorhexamed ForteAphten4 Tage

Chlorhexamed Forte

chlorhexamed für Keimreduzierung in der Mundhöhle mit Zungenverfärbung

Sehr gut und schnell wirksamen Schleimhautantiseptikum, das vorallem postoperativ nach Eingriffen in der Mundhöhle Anwendung findet. Meine Erfahrung mit diesem Medikament war immer sehr gut. Schnelle und zuverlässige Wirksamkeit auch bei leichten Halsschmerzen und oberflächlicher Gingivitis.

chlorhexamed bei Keimreduzierung in der Mundhöhle

chlorhexamedKeimreduzierung in der Mundhöhle7 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Zungenbrennen

Chlorhexamed nicht zu empfehlen.sehr aggressiv im Mund.Zunge brennt und schwillt an.Sehr unangenehm und zu teuer!!!Gibt gute Alternativen!

chlorhexamedZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1970

chlorhexamed für Parodontose mit Zungenbrennen

Massives Zungenbrennen anhaltend, trotz Absetzen der Behandlung. Jetzt schon 36 Stunden. Taubheitsgefühl der Zunge anhaltend.

chlorhexamed bei Parodontose

chlorhexamedParodontose1 Tage

chlorhexamed für Zahnfleischentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hat zwar einen eckeligen Geschmack, aber es hilft!

chlorhexamed bei Zahnfleischentzündung

chlorhexamedZahnfleischentzündung7 Tage

Hat zwar einen eckeligen Geschmack, aber es hilft!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

chlorhexamed für nach Zahnextration mit Juckreiz, Brennen

Leider hat mir diese Spülung gepasst. Hat mir den Mund verbrannt.

chlorhexamed bei nach Zahnextration

chlorhexamednach Zahnextration6 Tage

Leider hat mir diese Spülung gepasst. Hat mir den Mund verbrannt.

Geburtsjahr:1987

chlorhexamed für Mundgeruch mit Zungenverfärbung

Hat gut geholfen, allerdings starke Verfärbung (schwarz) der Zunge

chlorhexamed bei Mundgeruch

chlorhexamedMundgeruch10 Tage

Hat gut geholfen, allerdings starke Verfärbung (schwarz) der Zunge

Geburtsjahr:1958

Ibuprofen für Zahnbehandlung, Zahnbehandlung mit Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen, Benommenheit

Kopfschmerzen Geschmacksveränderungen Benommenheit

Benutzerbild von baessjen
baessjen

alle 53 Benutzer zu Chlorhexamed

Graphische Auswertung zu Chlorhexamed

Graph: Altersverteilung bei Chlorhexamed nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Chlorhexamed nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Chlorhexamed