Geschmacksverlust bei Chlorhexamed

Nebenwirkung Geschmacksverlust bei Medikament Chlorhexamed

Insgesamt haben wir 91 Einträge zu Chlorhexamed. Bei 7% ist Geschmacksverlust aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Geschmacksverlust bei Chlorhexamed.

Wo kann man Chlorhexamed kaufen?

Chlorhexamed ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Chlorhexamed wurde von Patienten, die Geschmacksverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Chlorhexamed wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Geschmacksverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksverlust bei Chlorhexamed:

Chlorhexamed für Zahnbehandlung mit Geschmacksverlust, Brennen auf der Zunge

Nehme diese Mundspülung seid 4 Tagen, seitdem habe ich keinen Geschmack und meine Zunge brennt obwohl es Stunden und Mahlzeiten her ist die letzte Anwendung.

chlorhexamed bei Zahnbehandlung

chlorhexamedZahnbehandlung8 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 08.01.2022

Chlorhexamed für Geschmacksverlust und dunkle Zunge mit Geschmacksverlust

Habe die ersten Minuten nach dem Spülen einen bitteren Geschmack im Mund , der hat sich in einen metallischen Geschmack gewandelt . Die Zunge ist fast schwarz, nun, nach Ende der Behandlung fiebere ich einen schnellen Genesung der Nebenwirkungen entgegen.

chlorhexamed bei Geschmacksverlust und dunkle Zunge

chlorhexamedGeschmacksverlust und dunkle Zunge5 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 05.10.2021

Chlorhexamed für Zahnentzündung mit Geschmacksverlust, Brennen im Mund

Aufgrund einer Zahnfleischentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Chlorhexamed. Er wies eindeutig darauf hin, nicht zu viel des Guten einzunehmen. Als ich mir besagtes Medikament dann aus der Apotheke holte und verwendete wurde mir auch schnell klar warum - bei verordneter Spülung von 2-3 Minuten brannte mir mein gesamter Mundraum, Zunge am schlimmsten betroffen. Dieses Gefühl hielt bis zur nächsten verordneten Spülung an, nahm aber natürlich über Zeit stark ab. Es ist nun 3 Tage her dass ich die Mundspülung das letzte Mal einnahm, mein Geschmack ist aber leider immernoch nicht zurückgekehrt. Erst, sobald ich etwas sehr gut durchgekaut habe, bekomme ich ein wenig Geschmack zu spüren, wobei süß nicht mit dabei ist. Umami und salzig sind nur schwer zu erkennen. Fazit: Ich empfehle diese Spülung, jedoch achten Sie bitte sehr genau auf die Menge und Anwendungsdauer. Sie hilft, jedoch wie man so schön sagt: nur in Maßen.

chlorhexamed bei Zahnentzündung

chlorhexamedZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 04.10.2021

Chlorhexamed für Parodontose / Aphten mit Geschmacksverlust, Zahnverfärbungen, Brennende Zunge

Als ich bis vor einigen Wochen (Ende August / Anfang September) eine Paradontose Behandlung hatte, bekam ich Chlorhexamed zum spülen mit. Ich sollte es 2 Wochen benutzen. Da hatte ich lediglich die Nebenwirkung, es als sehr scharf wirkend & etwas brennend empfunden (dies ging aber immer nach ca 10 Minuten weg) Nun muss ich erneut Chlorhexamed "Fluid" Mundspülung anwenden. Nun am zweiten Tag habe ich kein Geschmacks sinn mehr. Ich kann weder salzig noch süß schmecken bzw sehr schwer unterscheiden. Bei der jetzigen Einnahme habe ich auch ein heftiges brennen an der Zungenspitze, was sehr lange andauerte. Anderer Nachteil ist leider das sich die Zähne verfärben könnten, deswegen wurde mir von der Prophelaxe Assistentin empfohlen, 5 Minuten nach dem nutzen der Mundspülung (60Sek.) den Mund nochmal mit Wasser auszuspülen. Ich muß aber auch ganz ehrlich hinzufügen, daß es wirklich gut ist trotz fieser Nebenwirkung, was die Heilung des Zahnfleisch angeht !!! Ich schreibe über das "Chlorhexamed Fluid"(welches nur bis zu 2 Wochen angewendet werden sollte) & nicht über die...

chlorhexamed bei Parodontose / Aphten

chlorhexamedParodontose / Aphten-

Ich schreibe über das "Chlorhexamed Fluid"(welches nur bis zu 2 Wochen angewendet werden sollte) & nicht über die Chlorhexamed Mundspülung für den täglichen Gebrauch :-)

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.10.2018

Chlorhexamed für nach Op am Zahnfleisch mit Geschmacksverlust, Geschmacksveränderungen

Chlorhexamed ist eine klare Flüssigkeit und wie für Mundwässer typisch ist es leicht scharf im Geschmack. Die Anwendung ist einfach. Mit der klaren Lösung soll lt. Hersteller 2 x täglich der Mund ausgespült werden. Ich sollte das 3x täglich, nach jeder Mahlzeit. Es wird etwas schärfer nach dem Ausspülen, ist aber für mich gut tolerierbar. Ich nehme Chlorhexamed erst seit zwei Tagen. Die Heilung geht gut voran. In der Apotheke wurde ich davor gewarnt, Chlorhexamed länger als 14 Tage zu verwenden, da es sonst zu Verfärbungen kommen kann. Dies kann ich bisher nicht bestätigen. Die Anwendungsdauer ist dafür sicher zu kurz. Heute Mittag hatte ich zuletzt gespült und heute Abend einen Wurstsalat angemacht. Dabei fiel mir auf dass die Wurst nach nichts schmeckt. Ich habe dann bereits gekaufte Wurst und Leberkäse probiert, von denen ich schon gegessen hatte. Auch da: Null Geschmack! Süß und sauer kann ich noch schmecken, aber nicht mehr Umami und nur noch wenig salzig. Erst da habe ich im www nachgesehen und bin hier gelandet. Hier wird man von einem User als Schwätzer beschimpft...

chlorhexamed bei nach Op am Zahnfleisch

chlorhexamednach Op am Zahnfleisch2 Tage

Hier wird man von einem User als Schwätzer beschimpft weil dieser User keine Nebenwirkungen hatte. Das hat mich sehr erbost, denn den Geschmacksverlust bilde ich mir nicht ein. Auch jetzt, neun Stunden nach der letzten Spülung, kann ich herzhaften Geschmack nicht schmecken. Ich werde jetzt nach einer alternativen Mundspülung fragen weil ich meinen Geschmackssinn nicht weiter schädigen will.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 11.01.2018

Chlorhexamed für Parodontose mit Geschmacksverlust, Zungenbrennen

Ich habe genau einmal gespühlt so wie auf der verpackung beschrieben und habe seitdem (zwei tage danach) immernoch das verbrannte gefühl auf der zunge und schmecke quasi nichts.

chlorhexamed bei Parodontose

chlorhexamedParodontose1 Tage