Zahnentzündung

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch di...

Community über Zahnentzündung

Wir haben 841 Patienten Berichte zu der Krankheit Zahnentzündung.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6985
Durchschnittliches Alter in Jahren4852
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5426,52

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zahnentzündung

Backenzahnentzündung, Parodontitis, Wurzelentzündung, Zahnabszess, Zahnentzündung, Zahnfleischentzündung, Zahnnerventzündung, Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clinda-saar30% (221 Bew.)
Clindamycin28% (220 Bew.)
Amoxicillin11% (89 Bew.)
ClindaHEXAL5% (30 Bew.)
Clindasol5% (40 Bew.)
Chlorhexamed3% (25 Bew.)
Amoxi2% (19 Bew.)
Unacid2% (13 Bew.)
Amoxi-Clavulan1% (10 Bew.)
Penicillin1% (13 Bew.)
Sobelin1% (9 Bew.)
Amoxiclav1% (9 Bew.)
Metronidazol1% (11 Bew.)
AmoxiHEXAL<1% (4 Bew.)
Augmentine<1% (3 Bew.)
Isocillin<1% (4 Bew.)
Avalox<1% (1 Bew.)
Cefaclor<1% (3 Bew.)
Ciprofloxacin<1% (3 Bew.)
Clindabeta<1% (1 Bew.)
alle 84 Medikamente gegen Zahnentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin68% (511 Bew.)
Amoxicillin15% (125 Bew.)
Clavulansäure3% (24 Bew.)
Chlorhexidin2% (19 Bew.)
Ampicillin2% (14 Bew.)
Sulbactam2% (13 Bew.)
Metronidazol1% (13 Bew.)
Penicillin1% (12 Bew.)
Metamizol<1% (6 Bew.)
Ciprofloxacin<1% (4 Bew.)
Phenoxymethylpenicillin<1% (5 Bew.)
Moxifloxacin<1% (1 Bew.)
Erythromycin<1% (2 Bew.)
Cefaclor<1% (3 Bew.)
Ibuprofen<1% (3 Bew.)
Cefuroxim<1% (2 Bew.)
Acetylsalicylsäure<1% (2 Bew.)
Paracetamol<1% (2 Bew.)
Doxycyclin<1% (2 Bew.)
Kaliumsalz<1% (2 Bew.)
alle 62 Wirkstoffe gegen Zahnentzündung

Fragen zur Kranheit Zahnentzündung

alle Fragen zu Zahnentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zahnentzündung

 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Fieber, Unterleibsschmerzen, Ausschlag, Durchfall

Ich habe Clinda saar wegen einer Zahnentzündung vom Zahnarzt verschrieben bekommen. Zusätzlich nahm und nehme ich Omni biotic zum Schutz und Aufbau der Darmflora Am 6. Tag bekam ich einen roten,juckenden Pünktchenausschlag.Meine Zunge brannte,war gelblich dick belegt,mein Stuhl war die ganze...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clinda saar wegen einer Zahnentzündung vom Zahnarzt verschrieben bekommen. Zusätzlich nahm und nehme ich Omni biotic zum Schutz und Aufbau der Darmflora
Am 6. Tag bekam ich einen roten,juckenden Pünktchenausschlag.Meine Zunge brannte,war gelblich dick belegt,mein Stuhl war die ganze Zeit weicher als sonst.
Was aber am schlimmsten ist,2 Wochen nach Einnahmeende bekam ich heftige Durchfälle mit Schleim und Blut,Fieber und Unterleibsschmerzen. Meine Blutwerte waren komplett aus dem Lot und eine Stuhlprobe ergab Clostridien difficile mit Toxin B.
Nun muss ich mich von Schonkost ernähren und ein weiteres Antibiotikum namens Vancomycin gegen die Bakterien im Darm nehmen.
Ich hoffe sehr,dass dieses Antibiotikum die Bakterien vollständig ausrottet und mein Darm wieder gesund wird.
Ich habe bis jetzt jedes Antibiotikum gut vertragen,aber dieses Clinda saar ist ein Teufelszeug. Ich werde es nie wieder nehmen.

Eingetragen am 30.04.2019 als Datensatz 89901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit leichte Übelkeit

Da ich hier sehr viele negative Ehrfahrungsberichte gelesen habe möchte ich mal meine positive erfahrung einbringen. Aufgrund einer zahnwurzelentzündung bekam ich clinda Saar verschrieben..an den ersten 2 tagen trat keine Besserung ein. Am 3 Tag wurden die schlimmen Schmerzen endlich besser....

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich hier sehr viele negative Ehrfahrungsberichte gelesen habe möchte ich mal meine positive erfahrung einbringen.
Aufgrund einer zahnwurzelentzündung bekam ich clinda Saar verschrieben..an den ersten 2 tagen trat keine Besserung ein. Am 3 Tag wurden die schlimmen Schmerzen endlich besser.
Nebenwirkungen hatte ich garkeiner ausser das mir nach Einnahme manchmal leicht übel war aber das war nicht der Rede wert.
Ich hoffe ich konnte einigen Mut machen sich nicht von den negativen Erfahrungen beeinflussen zu lassen. Jeder reagiert anders!

Eingetragen am 24.12.2021 als Datensatz 108507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Zahnentzündung

 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich habe die Tabletten für eine Zahnentzündung bekommen. Ich habe die Bewertungen im Internet gelesen und war total verunsichert, ob ich die Tabl. überhaupt einnehmen soll. Ich war drauf und dran, sie nicht einzunehmen, bzw. nach ein paar Tagen abzusetzen, aus Angst vor Nebenwirkungen! Ich...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Tabletten für eine Zahnentzündung bekommen.
Ich habe die Bewertungen im Internet gelesen und war total verunsichert, ob ich die Tabl. überhaupt einnehmen soll.
Ich war drauf und dran, sie nicht einzunehmen, bzw. nach ein paar Tagen abzusetzen, aus Angst vor Nebenwirkungen!

Ich habe dann mit der Anwendung begonnen. Am Anfang hatte ich ein paar Tage Kopfschmerzen, aber es war keine Migräne. Ich fühlte mich allgemein etwas schlapper, aber, nicht wie bei einem grippalen Infekt.

Ich musste die ersten 3 Tage, 3 Tabletten einnehmen, ab dem 4. Tag nur noch 2 Tabletten am Tag.

Ich habe von den Tabletten weder Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen, Hautausschläge, Pilz noch sonstige Nebenwirkungen bekommen, wie hier andere beschreiben. Darüber bin ich sehr sehr froh, zumal die Tabletten mir geholfen haben. Die Kopfschmerzen gingen vorbei, sie waren auch nicht ständig, es war auszuhalten.
Die Tabletten wirkten so ca. ab dem 3. Tag der Einnahme, da wurden die Schmerzen weniger. Nach einer Woche hatte ich dann gar keine Schmerzen mehr. Kann sein, dass ich wirklich großes Glück hatte, dass ich die Tabletten so gut vertragen habe.

Ich würde anderen empfehlen, erstmal zu probieren, wie sie die Tabletten vertragen, absetzen kann man sie immer noch.

Es muss ja nicht jeder solche schlimmen und extremen Nebenwirkungen bekommen. Ich denke, dass hängt auch mit vielen anderen Faktoren zusammen, dass manche Menschen so extrem darauf reagiert haben.

Ich habe die Tabletten nie auf nüchternen Magen eingenommen, immer nach dem Essen. Ich bin Nichtraucherin, nehme auch ansonsten keinerlei Tabletten ein.
Ich glaube, dass andere Mittel auch für Nebenwirkungen zusammen dann zuständig sein können.

Eingetragen am 22.12.2011 als Datensatz 40197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Rückenschmerzen, Harndrang, Geschmacksveränderungen, Durchfall. Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Clindamycin sollte ich nach dem ziehen meines Backenzahns einnehmen da der Zahn schon sehr entzündet war und der Knochen schon eingerissen war. Sonntag habe ich damit angefangen 1 zu nehmen.Montag dann 2 und am Dienstag nochmal eine. Danach habe ich es sofort abgesetzt. Durchfall,Rücken und...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clindamycin sollte ich nach dem ziehen meines Backenzahns einnehmen da der Zahn schon sehr entzündet war und der Knochen schon eingerissen war. Sonntag habe ich damit angefangen 1 zu nehmen.Montag dann 2 und am Dienstag nochmal eine. Danach habe ich es sofort abgesetzt. Durchfall,Rücken und Nackenschmerzen,Kopfschmerzen,Harndrang, Müdigkeit und totale Schlappheit.
Der bittere Geschmack fing Montag Nacht an. Sowas nehme ich nicht weiter.

Eingetragen am 28.06.2022 als Datensatz 111505
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zahnentzündung

 

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall

Ca. 24-36 Stunden nach der ersten Einnahme war eine deutliche Besserung der Schmerzen zu spüren, allerdings kam dann schlagartig eine extreme Schwellung an der Entzündung hinzu. Diese war so hartnäckig, dass ich nach den ursprünglich verschriebenen 7 Tagen weitere 7 Tage anhängen musste. Nach den...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 24-36 Stunden nach der ersten Einnahme war eine deutliche Besserung der Schmerzen zu spüren, allerdings kam dann schlagartig eine extreme Schwellung an der Entzündung hinzu. Diese war so hartnäckig, dass ich nach den ursprünglich verschriebenen 7 Tagen weitere 7 Tage anhängen musste. Nach den ersten 1-2 Tagen stellte sich eine starke Übelkeit und später Durchfall ein. Nach etwa der ersten Woche kam dazu eine starke Müdigkeit und sehr schnelle Erschöpfung bei körperlicher Betätigung (nicht einmal bei richtiger Anstrengung). Die Müdigkeit und Erschöpfung sind auch jetzt, 5 Tage nach Absetzen des Medikaments, noch akut. Essen geht wieder, aber nur in kleineren Mengen.

Eingetragen am 25.04.2022 als Datensatz 110527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Kreislaufstörungen, Verengung der Speiseröhre, Übelkeit mit Erbrechen, Schluckschwierigkeiten

ab 1. Tablette schlimme Magen und Darmschmerzen, Übelkeit von allen Speisen und Getränken, außer etwas Obst, Erbrechen von allem Gegessenen, sogar klares warmes Wasser, Schwindel, Kreislaufprobleme, wunder Mundraum und Speisröhre, Schluckschwierigkeiten.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ab 1. Tablette schlimme Magen und Darmschmerzen, Übelkeit von allen Speisen und Getränken, außer etwas Obst, Erbrechen von allem Gegessenen, sogar klares warmes Wasser, Schwindel, Kreislaufprobleme, wunder Mundraum und Speisröhre, Schluckschwierigkeiten.

Eingetragen am 14.04.2022 als Datensatz 110350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Zahnentzündung

 

ClindaHexal für Zahnentzündung

Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung eines bereits wurzelbehandelten Zahnes, hat mir mein Zahnarzt ClindaHexal 300mg verschrieben + Abgleich bei einem Chirurgen. Dieser gab mir einen Termin in zwei Wochen. Ich hatte Aufbissschmerzen und auch sonst Schmerzen am Zahn + eine kleine spürbare...

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Zahnwurzelentzündung eines bereits wurzelbehandelten Zahnes, hat mir mein Zahnarzt ClindaHexal 300mg verschrieben + Abgleich bei einem Chirurgen. Dieser gab mir einen Termin in zwei Wochen. Ich hatte Aufbissschmerzen und auch sonst Schmerzen am Zahn + eine kleine spürbare Entzündung der Wurzel.
Auch ich habe mich nach diesem Medikament informiert und sah die vielen negativen Bewertungen.
Diese kann ich ausschließlich teilen. Schon noch wenigen Stunden begannen die Magenprobleme und der Durchfall. Benommenheit und ein komisches Gefühl kamen hinzu. Nach 2 Tagen habe ich das Medikament abgesetzt und hoffe jetzt, dass mein allgemeinzustand sich bessert. Zahnschmerzen sind weg, dafür ist die Entzündung größer geworden inkl. dicker Backe.
Nach Rücksprache mit dem Zahnarzt, habe ich heute dann direkt einen Termin beim Chirurgen bekommen. Das Antibiotikum werde ich auf jeden Fall nicht wieder einnehmen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Daher der Rat an alle: Bitte schaut euch nach Alternativen um und lasst die Finger davon.

Eingetragen am 14.04.2021 als Datensatz 103707
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnentzündung

Nach der ersten Tablette kam ein metallischer Geschmack ( nach ca 1,5 Std . , diesen hab ich mit Lakritzbonbon in Griff bekommen . Magen - Darm Probleme hatte ich nicht - da ich einen Magenschoner jeden Tag genommen habe . Auf Grund einer Zahnentzündung ( Weisheitszahn der extrahiert werden...

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der ersten Tablette kam ein metallischer Geschmack ( nach ca 1,5 Std . , diesen hab ich mit Lakritzbonbon in Griff bekommen .
Magen - Darm Probleme hatte ich nicht - da ich einen Magenschoner jeden Tag genommen habe .
Auf Grund einer Zahnentzündung ( Weisheitszahn der extrahiert werden soll ) musste ich sie nehmen .
Komplett die Schmerzen , haben mir die Tabletten nicht genommen , sie wurden etwas erträglicher .

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 109010
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ClindaHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Zahnentzündung

 

Clindasol für Zahnentzündung

Zu aller erst muss ich sagen, jeder Mensch ist anders, der eine reagiert, der andere nicht! Die Angst und Panikmache ist unnötig. Jeder muss selbst probieren ob er Clandiol 600mg verträgt oder nicht, versuchst du es nicht, weißt du es nicht. Ich bin auch kein Freund von Antibiotika, doch wenn es...

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu aller erst muss ich sagen, jeder Mensch ist anders, der eine reagiert, der andere nicht! Die Angst und Panikmache ist unnötig. Jeder muss selbst probieren ob er Clandiol 600mg verträgt oder nicht, versuchst du es nicht, weißt du es nicht. Ich bin auch kein Freund von Antibiotika, doch wenn es sein muss und es dir dreckig geht, nimmst du sie schon. Ich habe sie eingenommen nach dem Frühstück und zum Abendessen. Ich hatte auch bedenken, aber wenn man sich einen Kopf macht und sich ausmalt was passieren könnte, dann hast du auch was. Ich habe sie sehr gut vertragen, null Nebenwirkungen nicht einmal Bauchweh, Kopfschmerzen oder Durchfall. Ich habe über den Tag sehr viel getrunken, musste dementsprechend ständig zur Toilette, nichts weiter. Der bittere Geschmack vergeht. Tabletten sollen ja nicht schmecken, sie sollen helfen damit du nicht kränker wirst! Also, trau dich, alles Gute und Gute Besserung!

Eingetragen am 07.10.2021 als Datensatz 107185
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, bitterer Geschmack im Mund

Nebenwirkungen: Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, Kopfschmerzen

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Durchfall, bitterer Geschmack im Mund, Kopfschmerzen

Eingetragen am 15.06.2022 als Datensatz 111303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Zahnentzündung

 

chlorhexamed für Zahnfleischentzündung

Beim ersten spülen, fing nach sehr kurzer zeit die Zunge an zu brennen wie Feuer. 1 Minute sollte man spülen, habe ich nicht geschafft, habs nach ca. 20 Sekunden ausgespuckt und die Zunge brannte gefühlsmäßig noch 1 Minute nach. Dann ging alles wieder. Geschmack usw. alles geblieben, keine...

chlorhexamed bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnfleischentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim ersten spülen, fing nach sehr kurzer zeit die Zunge an zu brennen wie Feuer. 1 Minute sollte man spülen, habe ich nicht geschafft, habs nach ca. 20 Sekunden ausgespuckt und die Zunge brannte gefühlsmäßig noch 1 Minute nach. Dann ging alles wieder. Geschmack usw. alles geblieben, keine Probleme bis auf das fürchterliche brennen auf der Zunge, welches aber so bald das zeug aus dem Mund raus ist auch wieder aufhört.
Aktuell tue ich das Zeug in den Mund, halte die Zunge so weit wie es geht hoch und lass das Zeug einfach nur so im Mund stehen. Ob es der Entzündung hilft, keine Ahnung

Eingetragen am 23.06.2020 als Datensatz 98037
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

chlorhexamed für Zahnentzündung

Nach ca. 5 Tagen Juckreiz an den Handflächen, Fußsohlen und dem Gesicht

chlorhexamed bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 5 Tagen Juckreiz an den Handflächen, Fußsohlen und dem Gesicht

Eingetragen am 22.05.2021 als Datensatz 104547
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Chlorhexamed

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Zahnentzündung

 

Amoxi für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, juckender Ausschlag

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem...

Amoxi bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem Moment keinen Zusammenhang zwischen dem Medikamtent und dem Durchfall gesehen und das Amoxi noch weitere 2 Tage genommen. 2 Tage nach Ende der Einnahme hatte ich ziemliche Probleme mit Durchfall und in der Nacht waren die ersten roten Punkte zu sehen. Innerhalb eines weiteren Tages entwickelten sich die roten Punkte zu einem heftigen, juckenden Ausschlag mit großflächigen roten Stellen an Oberschenkel und Oberarmen und punktförmigen roten Pusteln am ganzen Körper von der Fußsohle bis zum Hals. Aussage des Arztes: Allergie auf das Produkt - Dauer: etwa eine Woche. Jetzt, eine Woche später ist der Ausschlag so schlimm wie vorher, wird eher noch schlimmer. War heute bei Arzt Nr. 2. Er sagt, er kennt diese Nebenwirkungen, sie treten häufig auf und er verschreibt dieses Medikament nicht mehr. Jetzt nehme ich Cortison.

Eingetragen am 29.03.2012 als Datensatz 43147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi für Zahnentzündung

Der Zahn unter der Zahnkrone hatte auf einmal angefangen zu pochen, Zahnfleisch ist angeschwollen der Zahnarzt konnte aber auf dem Röntgenbild nichts feststellen. Also habe ich Amoxi 1000mg verschrieben bekommen da es mir sehr schlecht ging. 6 Tage musste ich es nehmen jeweils 3 Tabletten am...

Amoxi bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Zahn unter der Zahnkrone hatte auf einmal angefangen zu pochen, Zahnfleisch ist angeschwollen der Zahnarzt konnte aber auf dem Röntgenbild nichts feststellen. Also habe ich Amoxi 1000mg verschrieben bekommen da es mir sehr schlecht ging. 6 Tage musste ich es nehmen jeweils 3 Tabletten am Tag, am 3ten Tag habe ich Besserung verspürt. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Eingetragen am 11.08.2020 als Datensatz 98896
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Zahnentzündung

 

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer...

Unacid bei Backenzahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Eingetragen am 09.03.2009 als Datensatz 13837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid für Zahnentzündung mit wässriger Stuhl

Schlimmer Durchfall wie Wasser >_<

Unacid bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlimmer Durchfall wie Wasser >_<

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

 

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen. Ich bin sehr empfindlich was Antibiotika betrifft. Aber dieses habe ich wirklich gut vertragen. Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss...

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen.
Ich bin sehr empfindlich was Antibiotika betrifft. Aber dieses habe ich wirklich gut vertragen.
Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss hier mal ne Lanze brechen. Der Preis ist hoch, aber man bezahlt ja nur die Rezeptgebühr.
Auch der Kieferchirurg lobte meine Zahnärztin für die Wahl.

Eingetragen am 12.10.2017 als Datensatz 79704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi-Clavulan für Abszess, Zahnentzündung

Nach ca. 5 Tagen Einnahme der Medikamente Magenschmerzen und Appetitlosigkeit

Amoxi-Clavulan bei Abszess, Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanAbszess, Zahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca. 5 Tagen Einnahme der Medikamente Magenschmerzen und Appetitlosigkeit

Eingetragen am 02.07.2020 als Datensatz 98197
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi-Clavulan

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Zahnentzündung

 

Penicillin für Zahnfleischentzündung mit Sekundärinfektion

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste: Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin...

Penicillin bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnfleischentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste:

Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin oder auch Penicillin V genannt) verschrieben. Es wirkte innerhalb von 2 Tagen gegen die Bakterien im Zahnfleisch und ich glaubte schon das Schlimmste überstanden zu haben, als ich plötzlich die ersten halsschmerzen bekam. Dennoch nahm ich tapfer weiter das Isocillin, aber bei der neuen Infektion schien es überhaupt keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegenteil: mir schien fast so als wäre das Isocillion für die neue Infektion wie ein Katalysator. Jedenfalls ging es mir trotz Penicillin von Tag zu Tag schlechter bis hin zu schwerem Fieber und Erstickungsanfällen. Ich setzte Isocillin ab und holte mir sofort ein Makrolid-antibiotika, das innerhalb weniger Tage wirkt.

Was war geschehen? Ich erlebte diese Reaktion unter Beta-Lactam-Antibiotika mit β-Lactamase-sensitiven Eigenschaften bzw. unter Tetracyclinen nicht das erste mal. Das Problem bei diesen Antibiotika ist
a) das sie oft inzwischen gegen Staphylokokken und Pseudomonas aeruginosa unwirksam sind
b) das es weiterhin auch eine hohe Resistenz bei anderen Bakterien gibt
c) das sie harmlose Bakterien - die denn gleichen Lebensraum belegen wie die resistenten und gefährlichen Bakterien und daher resistente Bakterien in Ihrer Anzahl auf natürliche Art begrenzen - abtöten und damit wie ein Katalysator für die resistenten Bakterien (oft Staph oder Strepto) wirken und ihre Vermehrung begünstigen.

Beta lactam-Breitband-Antibiotika aus der Penicillingruppe die β-Lactamase-sensitiv sind und Tetracycline führen also ihre Existenz ad absurdum, da sie zwar die ungefährlichen Bakterien und Keime abtöten, aber dadurch nur die gefährlichen Bakterien stärken....

Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von
a) β-Lactamase-sensitiven Penicillinen ( Benzylpenicillin [Penicillin G], Phenoxymethylpenicillin [Penicillin V], Propicillin, Azidocillin)
b) Tetracycline (ausser Tigecyclin )

als Mittel der ersten Wahl für einen Kunstfehler, der für den Kunden/Patienten gefährlich werden kann und die Resistenzsituationen von gefährlichen Keimen nur stärkt und verschlimmert. Für den Einsatz dieser Medikamente im Krankenhaus gilt dies doppelt.

Eingetragen am 23.05.2010 als Datensatz 24776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Zahnentzündung mit Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Harninfektion, Blasenentzündung mit Blutung

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Penicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Zahnentzündung

 

Sobelin 300mg für Abszess, Zahnentzündung mit Abgeschlagenheit, Durchfall, Müdigkeit

Schwächegefühl Durchfälle Müdigkeit Ich habe das Medikament Sobelin sehr oft nehmen müssen bei Zahnentzündungen und Vereiterungen.Es wurde mir jedes Mal vor einer behandlung gegeben weil diese immer zusammen gesammelt wurde auf Grund einer Zahnarztphobie. Ich habe das Medikament durchweg...

Sobelin 300mg bei Abszess, Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sobelin 300mgAbszess, Zahnentzündung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwächegefühl
Durchfälle
Müdigkeit

Ich habe das Medikament Sobelin sehr oft nehmen müssen bei Zahnentzündungen und Vereiterungen.Es wurde mir jedes Mal vor einer behandlung gegeben weil diese immer zusammen gesammelt wurde auf Grund einer Zahnarztphobie.

Ich habe das Medikament durchweg gut vertragen, bis auf Müdigkeit und Schwächegefühl während der Einnahmezeiten und den danach folgenden,bei Antibiotikamedikamenten und Pennecillin üblichen Durchfällen die aber immer schnell abklungen bzw. mit Hilfe eines Darmflora regulierenden Medikamentes schnell verschwanden.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das Sobelin das einzige Medikament war was bei Zahnabzessen zuverlässig wirkte und schnell.Meist schon ab der 2. bis 3. Kapsel verschwanden die schmerzen und Beschwerden.

Die Einnahme ist wie bei allen diser Medikamentegruppe etwas lästig weil es im 6-8 Stunden Rhytmus genommen werden muß,aber damit kann man leben wenn die Beschwerden verschwinden.

Ich kann dieses Medikament wärmstens weiter empfehlen bei Zahnentzündungen und dergleichen.

ACHTUNG:
Allerdings möchte ich anmerken das man definitiv auf das Original Sobelin bestehen sollte, von Pfizer Pharma GmbH !

Es wurden im Zuge der Sparmaßnahmen mehrere Medikamente mit dem Wirkstoff Clindamycin auf den Markt gebracht,jedoch unterscheiden diese sich sehr vom original und das leider in den Nebenwirkungen.Ich mache gerade diese Erfahrung mit Clinda-Hexal und möchte diesen Ersatz niemals wieder haben.Nicht das einige Stoffe in der Kapselzusammensetzung dazu gemischt wurden (Grund ...tja gute Frage) sonder auch das man vehement die Nebenwirkungen zu spüren bekommt.

Eingetragen am 28.08.2008 als Datensatz 9830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sobelin 300mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sobelin für Zahnentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

durchfall und pickel auf der brust

Sobelin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durchfall und pickel auf der brust

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sobelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sobelin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Zahnentzündung

 

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (mehr als 38°C)

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste...

Amoxiclav bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste mich letztendlich übergeben und erbrach die leichte Kost mit dem Tee. Und war letztendlich so geschwächt, dass ich mit Hilfe eines Taxis am Heiligen Abend einen Notzahnarzt aufsuchen musste. Dieser Notzahnarzt hatte mir dann bei der Behandlung sofort das Antibotikum abgesetzt und dafür als Ersatz ein aufbauendes Medikament für den Darm verschrieben.

Eingetragen am 01.01.2018 als Datensatz 81089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Benommenheit

Bin eingeschlafen kurz nach der einnahme

Amoxiclav bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin eingeschlafen kurz nach der einnahme

Eingetragen am 26.11.2018 als Datensatz 86894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxiclav

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Zahnentzündung

 

Metronidazol für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Zungenbelag, metallischer Geschmack im Mund, weicher Stuhl

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2...

Metronidazol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2 Tagen Einnahme stellte sich Schwindel, vor allem bei Kopfbewegungen ein und eine leichte Benommenheit. Sehr unangenehm ist der typische Metallgeschmack im Mund sowie eine relativ stark weiss belegte Zunge. Der Zungenbelag und der metallische Geschmack im Mund nahmen mit der Länge der Einnahme zu.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Zahnentzündung, Zahnentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Antibiotikum Kombinaition Amoxicillin 500mg 3xtäglich Metronidazol 400mg 3-täglich Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Amoxicillin bei Zahnentzündung; Metronidazol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage
MetronidazolZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Antibiotikum Kombinaition
Amoxicillin 500mg 3xtäglich
Metronidazol 400mg 3-täglich

Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Eingetragen am 29.03.2018 als Datensatz 82807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Zahnentzündung

 

AmoxiHexal für Parodontitis mit Allergische Reaktion

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern...

AmoxiHexal bei Parodontitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalParodontitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern könne, bis der Ausschlag von alleine wieder verschwindet. Gegen den Juckreiz verschrieb er eine Kortisonsalbe

Eingetragen am 07.06.2007 als Datensatz 1636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Zahnentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Am gleich Abend der ersten 1 Tablette hatte ich mega Schwindel und Übelkeit

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalZahnentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am gleich Abend der ersten 1 Tablette hatte ich mega Schwindel und Übelkeit

Eingetragen am 05.04.2018 als Datensatz 82909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für AmoxiHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentine bei Zahnentzündung

 

Augmentine für Zahnentzündung

Ich bin 67 und habe einen entzündeten oberen Kauzahn, mit dem ich noch gut kauen konnte. Mein Zahnarzt hat ihn dann behandelt und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen darauf beissen. Als es immer schlimmer wurde, habe, wollte ich es mit Antibiotika versuchet. Denn wäre dieser...

Augmentine bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 67 und habe einen entzündeten oberen Kauzahn, mit dem ich noch gut kauen konnte. Mein Zahnarzt hat ihn dann behandelt und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen darauf beissen. Als es immer schlimmer wurde, habe, wollte ich es mit Antibiotika versuchet. Denn wäre dieser Zahn weg, dann habe ich gar keinen hinteren Zahn mehr zum Beissen und müsste eine Teilprothese einsetzen. Nach langem Internet-Studium habe ich mich für Augmentin entschlossen. 3 Tabletten pro Tag 10 Tage lang. Ich bin jetzt durch mit der Einnahme.

Augmentin Wirkung bei mir:
Es hat bis zum 7. Tag gedauert, bis ich eine deutliche Wirkung spürte und der Zahn nicht mehr so temperaturempfindlich war. Ich kann auch deutlich besser darauf beissen, aber so ganz wie vorher auch wieder nicht. Es sieht so aus als wäre die ganze Aktion ein Reinfall gewesen. Kommt jetzt darauf an, wie sich der Zahn weiterentwickelt.

Augmentin Nebenwirkungen bei mir:
Nach 2-3 Tagen hatte ich Durchfall, der dann wieder verschwand. Nach 7 Tagen hatte ich diesen typischen Hautausschlag fast am ganzen Körper. Das war unangenehm. Ich habe dann so alle 3 Stunden mal heftig kalt geduscht. So war es erträglich. Am 10. Tag war der Ausschlag wieder zurückgegangen, noch sichtbar aber nicht mehr unangenehm. Viele reden hier von Allergie aber das ist es nur in den wenigsten Fällen.

Hier beklagen sich viele über die Nebenwirkungen von Antibiotika. Da kann ich nur sagen: Alles hat seinen Preis. Man kann so ein Problem nicht einfach aus der Welt schaffen, ohne etwas dafür in Kauf zu nehmen.

Eingetragen am 24.06.2019 als Datensatz 90892
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Augmentine für Zahnentzündung

Ich musste wegen einer Zahnwurzelentzündung 2x Tgl. Augmentine nehmen, Entzündung ist weg jedoch hatte ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen wie: Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall und Scheidenpilz.

Augmentine bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste wegen einer Zahnwurzelentzündung 2x Tgl. Augmentine nehmen, Entzündung ist weg jedoch hatte ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen wie: Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall und Scheidenpilz.

Eingetragen am 29.01.2021 als Datensatz 102064
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Augmentine

Patienten Berichte über die Anwendung von Isocillin bei Zahnentzündung

 

Isocillin für Zahnentzündung mit Übelkeit, Blähbauch, Schweißausbrüche, Brennen in der Scheide, Rückenschmerzen, Harndrang

Wegen einer Zahnwurzelentzündung bekam ich Isocellin vom Zahnarzt verschrieben und nahm dieses 1 Woche ein. Nach 3 Tagen war mir manchmal sehr übel. Mein Unterleib blähte sich auf und war um die Nabelgegend sehr druckempfindlich. Am 4. Tag hatte ich Brennen in der Scheide und beim Wasserlassen...

Isocillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsocillinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Zahnwurzelentzündung bekam ich Isocellin vom Zahnarzt verschrieben und nahm dieses 1 Woche ein. Nach 3 Tagen war mir manchmal sehr übel. Mein Unterleib blähte sich auf und war um die Nabelgegend sehr druckempfindlich. Am 4. Tag hatte ich Brennen in der Scheide und beim Wasserlassen Schmerzen, die bis in den Rücken ausstrahlten. Nachts wachte ich oft vor Rücken- und Unterleibschmerzen auf und mußte schweißgebadet häufiger Wasserlassen. Jetzt 10 Tage nach der letzten Einnahme sind die Schmerzen weitgehend vorrüber. Lieber hätte ich die Zahnschmerzen ausgehalten als diese Begleiterscheinungen des Medikaments bei mir.

Eingetragen am 27.10.2013 als Datensatz 57205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isocillin für Zahnentzündung

Kopfschmerzen, Taubheit Gesicht, Muskelkrampf Arm, Handfläche innen brennen, Angstzustände, Herzrasen nachts, Durchfall trotz Synbiotikum erst nach Absetzen Behandlung beendet nach 6 Tabletten

Isocillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsocillinZahnentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Taubheit Gesicht, Muskelkrampf Arm, Handfläche innen brennen, Angstzustände, Herzrasen nachts,
Durchfall trotz Synbiotikum erst nach Absetzen
Behandlung beendet nach 6 Tabletten

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98330
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Isocillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Zahnentzündung

 

Avalox 400 mg für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle. Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes...

Avalox 400 mg bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400 mgZahnwurzelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle.
Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis
Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes auf nüchternen Magen, Schwächegefühl, starker Schwindel, Benommenheit, konnte mich 2-3 Stunden nur liegend aufhalten, Wärmegefühl und Brennen in der Herzregion, Mundtrockenheit und metallischer Geschmack, Konzentrationsstörungen.
Am nächsten Tag Einnahme nach der Mahlzeit: Eintreten der gleichen Beschwerden etwa eine dreiviertel Stunde nach der Medikamenteneinnahme. Danach Absetzen des Medikamentes und Umstieg auf Clindamycin.
Jetzt, drei Tage nach dem Absetzen : Fortbestehen des Schwindels, der Konzentrationsstörungen, nach körperlicher Belastung: Übelkeit, Schwäche.

Eingetragen am 19.03.2008 als Datensatz 6915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Zahnentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Benommenheit

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Avalox bei Zahnentzündung; Paracetamol bei Schmerzen (akut); Tramadol-ratiopharm bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxZahnentzündung2 Tage
ParacetamolSchmerzen (akut)1 Tage
Tramadol-ratiopharmSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Eingetragen am 26.03.2009 als Datensatz 14193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin, Paracetamol, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Zahnentzündung

 

Cefaclor für Zahnentzündung

Ich vertrage kein Penicillin und bin was Antibiotika angeht immer sehr ängstlich. Cefaclor habe ich in den letzten 5 Jahren zweimal genommen. Einmal für eine eitrige Mittelohrentzündung und einmal für eine wundentzündung nach einer zahnoperation. Jedes Mal habe ich probiotik pur als Pulver...

Cefaclor bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage kein Penicillin und bin was Antibiotika angeht immer sehr ängstlich. Cefaclor habe ich in den letzten 5 Jahren zweimal genommen. Einmal für eine eitrige Mittelohrentzündung und einmal für eine wundentzündung nach einer zahnoperation. Jedes Mal habe ich probiotik pur als Pulver dazugekommen. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen und nach zwei Tagen war eine deutliche Besserung der Beschwerden da. Nicht mal leichte Magenschmerzen. Also ich finde wenn Antibiotika sein müssen dann hoffe ich immer das ich cefaclor verschrieben kriege.

Eingetragen am 17.10.2020 als Datensatz 100046
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefaclor für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wirkte bei einer Weisheitszahnvereiterung als Vorbereitung zur Zahn-OP nur unzureichend. Die Entzündung war bis zum Ziehen des Zahns noch nicht ganz abgeklungen. Nebenwirkungen hatte ich keine

Cefaclor bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkte bei einer Weisheitszahnvereiterung als Vorbereitung zur Zahn-OP nur unzureichend. Die Entzündung war bis zum Ziehen des Zahns noch nicht ganz abgeklungen.
Nebenwirkungen hatte ich keine

Eingetragen am 18.03.2011 als Datensatz 33130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefaclor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

 

Ciprofloxacin für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten, Frieren

Habe wegen Kiefervereiterung dieses fürchterliche Medikament bekommen, trotz einer Immunschwäche. Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und...

Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinZahnentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen Kiefervereiterung dieses fürchterliche Medikament bekommen, trotz einer Immunschwäche.
Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und Muskelschmerzen, ich fühlte mich einfach nur krank.
Heute, 2 Tage danach bin ich mit Sehnenschmerzen in den Füssen und Schmerzen in den Händen aufgewacht. Zusätzlich friere ich, die Kopfschmerzen und Übelkeit bestehen weiter. Im Grunde fühle ich mich komplett vergiftet. Was ist das für ein fürcherliches Medikament und weshalb wird es ohne Aufklärung verschrieben?
Ich kann nur dringends vor Ciprofloxacin abraten. So etwas, das in die DNA eingreift, dürfte nicht auf dem Markt sein, zumindest nicht als harmloses oft verschriebene AB, das eigentlich ein chemomedikament ist.

Eingetragen am 11.09.2017 als Datensatz 79214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Zahnentzündung mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit

Habe nur 2 Tabletten genommen. Dann hat zum Glück mein Gewissen gesagt, lass es. Trotzdem habe ich von nur zwei Tabletten starke Muskelschmerzen und kann kaum laufen. Und nicht nur das ich bin den ganzen Tag müde und antriebslos. Finger weg von diesem Chemiecocktail.

Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nur 2 Tabletten genommen. Dann hat zum Glück mein Gewissen gesagt, lass es. Trotzdem habe ich von nur zwei Tabletten starke Muskelschmerzen und kann kaum laufen. Und nicht nur das ich bin den ganzen Tag müde und antriebslos. Finger weg von diesem Chemiecocktail.

Eingetragen am 04.11.2015 als Datensatz 70267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindabeta bei Zahnentzündung

 

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindabeta 300Zahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte ich keine.

Eingetragen am 04.01.2012 als Datensatz 40516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindabeta 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit Durchfälle, Magenschmerzen

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin. Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindabeta 300Zahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin.
Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit relativ dünnflüssige (unblutige) Durchfälle folgen. Antibiotika-Therapie dauert noch an.

Eingetragen am 05.12.2007 als Datensatz 5382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindabeta
mehr von 84 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zahnentzündung gruppiert wurden

Abszeß am Backenzahn, abszess an zahnwurzel, Abszess im Zahnbereich, Abszess nach Zahnbehandlung, Abzess an innerer Zahnwurzel, akute Entzündung Weisheitszahn, akuter Paradontalabszess, Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch, Backenzahnentzündig, Bakterielle Infektion an der Zahnwurzel

Klassifikation nach ICD-10

K05.2Akute Parodontitis
K05.3Chronische Parodontitis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Basti59425
Basti594…
Benutzerbild von mthorner
mthorner
Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 267 Benutzer zu Zahnentzündung

Empfohlene Ärzte für Zahnentzündung

Zahnarzt
  • Dr. Marko Knauf
    Dr. Marko Knauf
    (8 Bewertungen)
  • Dr. med. dent. Alexander Macheleidt
    Dr. med. dent. Alexander Mach…
    (7 Bewertungen)

Zahnentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch die Entzündungsreaktion Gewebe gelockert und geschädigt wird besteht die hohe Gefahr des Absterbens des Zahnes oder des Zahnausfalls. Durch eine Keimverschleppung im Kopfbereich kann es auch zu Thrombosen der venösen Hirngefäße kommen, weswegen Zahnentzündungen schnell antibiotisch behandelt werden müssen. Wirksam sind besondern knochengängige Antibiotika wie z.B. Clindamycin oder Doxycyclin.

[]