Zahnentzündung

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch di...

Community über Zahnentzündung

Wir haben 616 Patienten Berichte zu der Krankheit Zahnentzündung.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm168179
Durchschnittliches Gewicht in kg6984
Durchschnittliches Alter in Jahren4448
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3626,37

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zahnentzündung

Backenzahnentzündung, Parodontitis, Wurzelentzündung, Zahnabszess, Zahnentzündung, Zahnfleischentzündung, Zahnnerventzündung, Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clinda-saar36% (188 Bew.)
Clindamycin27% (154 Bew.)
Amoxicillin7% (42 Bew.)
ClindaHEXAL6% (25 Bew.)
Amoxi2% (13 Bew.)
Clindasol2% (12 Bew.)
Sobelin2% (9 Bew.)
Penicillin1% (10 Bew.)
Amoxi-Clavulan1% (5 Bew.)
Metronidazol1% (8 Bew.)
Unacid1% (7 Bew.)
AmoxiHEXAL<1% (3 Bew.)
Chlorhexamed<1% (4 Bew.)
Avalox<1% (1 Bew.)
Ciprofloxacin<1% (3 Bew.)
Clindabeta<1% (1 Bew.)
Erythromycin<1% (2 Bew.)
Amoclav<1% (2 Bew.)
Amoxiclav<1% (2 Bew.)
anaerobex<1% (2 Bew.)
alle 59 Medikamente gegen Zahnentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin73% (390 Bew.)
Amoxicillin13% (75 Bew.)
Clavulansäure3% (14 Bew.)
Penicillin1% (11 Bew.)
Metronidazol1% (10 Bew.)
Ampicillin1% (7 Bew.)
Sulbactam1% (7 Bew.)
Ciprofloxacin<1% (4 Bew.)
Chlorhexidin<1% (4 Bew.)
Metamizol<1% (3 Bew.)
Moxifloxacin<1% (1 Bew.)
Erythromycin<1% (2 Bew.)
Phenoxymethylpenicillin<1% (3 Bew.)
Nahrungsergänzung<1% (3 Bew.)
Cefaclor<1% (2 Bew.)
Diclofenac<1% (2 Bew.)
Eukalyptusöl<1% (1 Bew.)
Cotrimoxazol<1% (1 Bew.)
Kaliumsalz<1% (1 Bew.)
Paracetamol<1% (1 Bew.)
alle 59 Wirkstoffe gegen Zahnentzündung

Fragen zur Kranheit Zahnentzündung

alle Fragen zu Zahnentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zahnentzündung

 

Clinda Saar für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben. Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür...

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda SaarZahnwurzelentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben.

Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür aber einen Tag nach der Beendigung einen sehr heftigen Durchfall. Als dieser Durcfall zwei Tage anhielt habe ich den eigentlichen Durchfall mit Imodium Akut in den Griff bekommen, aber de (teilweise blutige) Schleim wurde weiterhin ausgeschieden. Der Schleim wurde immer mehr und mir ging es immer schlechter. Heute habe ich das Ergebnis der Stuhluntersuchung bekommen: Pseudomembranöse Kolitis
Jetzt darf ich ein neus Antibiotika nehmen ...

Eingetragen am  als Datensatz 15815
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Gewichtsverlust, Bauchschmerzen

Nebenwirkungen bei Einnahme Ausschlag und 12 Tage nach Beendigung der Einnahme Durchfall, Gewichtsverlust und Bauchschmerzen mit anschließender festgestellter Clostridium dif. Infektion und Ausscheidung des Toxins, schwerer Verlauf, Perenterol während der Einnahme von clindamycin und danach nicht...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen bei Einnahme Ausschlag und 12 Tage nach Beendigung der Einnahme Durchfall, Gewichtsverlust und Bauchschmerzen mit anschließender festgestellter Clostridium dif. Infektion und Ausscheidung des Toxins, schwerer Verlauf, Perenterol während der Einnahme von clindamycin und danach nicht ausreichend um vor einer AAD geschützt zu sein

Eingetragen am  als Datensatz 80068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Zahnentzündung

 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Schmerzen, Juckreiz

Ich habe Clindasol 300mg gegen Zahnentzündung verschrieben bekommen, alle 8 Stunden eine Tablette. Nach 3-4 Tagen bekam ich einen Ausschlag Fleck mit vielen Pickeln am rechten Rücken und unter der rechten Achse. Es juckt und schmerzt wenn ich versuche mich zu kratzen. Warum verschreiben Zahnerze...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clindasol 300mg gegen Zahnentzündung verschrieben bekommen, alle 8 Stunden eine Tablette. Nach 3-4 Tagen bekam ich einen Ausschlag Fleck mit vielen Pickeln am rechten Rücken und unter der rechten Achse. Es juckt und schmerzt wenn ich versuche mich zu kratzen. Warum verschreiben Zahnerze so was wenn in dem Nebenwirkungen deutlich ausgeschrieben ist das man dieses Medikament nicht an ältere Menschen verschreiben soll die, wie im meinem Fall, auch andere Medikamente einnehmen? Sorry, bin etwas sauer, weil sich der Ausschlag bei mir nach 4 Tagen immer noch nicht gebessert hat!

Eingetragen am  als Datensatz 79145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Verlust von 4 Linien oder mehr innerhalb von 7 Behandlungstagen

Nach 6 Tabletten in 2 Tagen dunkelbraune Zunge+starker Durchfall+Magenkrämpfe+Unwohlsein

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 6 Tabletten in 2 Tagen dunkelbraune Zunge+starker Durchfall+Magenkrämpfe+Unwohlsein

Eingetragen am  als Datensatz 80188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zahnentzündung

 

Amoxicillin für Zahnentzündung, harnwegsinfekt, Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte das medikament damals wegen helipbacter pylori in kombi mit noch einem antibiotika das ganze hiea zac pac . Hab es sehr gut vertargen . Hatte wärend der behandlung nur etwas bitter auf der zunge was aber nicht an amoxilin lag sondern an dem anderen medikament. Dieses jahr hatte ich...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei harnwegsinfekt; Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-
Amoxicillinharnwegsinfekt10 Tage
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte das medikament damals wegen helipbacter pylori in kombi mit noch einem antibiotika das ganze hiea zac pac . Hab es sehr gut vertargen . Hatte wärend der behandlung nur etwas bitter auf der zunge was aber nicht an amoxilin lag sondern an dem anderen medikament.

Dieses jahr hatte ich ein harnwegsinfekt mit hohem fieber kopf- und gliederschmerzen und allgemeinem krankheitsgefühl habe dafür auch amoxi bekommen und nach der ersten einahme ging es mir besser wobei ich da nur 2 mal tägl. 1000mg andtatt 3 mal tägl. Genommen habe . Ich hatte null nebenwirkungen und immer darauf geachtet das ich eine halbe stunde vor dem essen einen magenschutz genommen habe und nach dem essen das antibiotika.

Jetzt hat mich eine dicke zahnentzümdung erwischt meine antibiotika wahl natürlich amoxi die ersten beiden tage nahm ich wieder 2 mal tägl.100 mg und die darauf folgenden je 3mal tägl. 1000mg. Nach dem das kieferschneiden nichts gebracht hatte musste ja was her.Meine backe ist schon gut zurück gegangen und die schmerzen haben nach gelassen. Ich hatte am 2 tag etwas kreislauf probleme lag aber daran das es 30grad warm war und ich kaum was essen konnte.

ehrlich finde ich es erschreckend was hier manche schreiben. Ich hab eine chronische magenschleimhaut entzündung ganz empfindlichen magen und darm und vertrage es super.es wäre echt toll hier auch mal positives zu lesen. Oft machen dich die menschen dann auch vor der einahme nicht so verrückt. Natürlich wirkt das medikament bei jedem anders aber alle die ich kenne vertargen es super.Man sollte immer beachten das es ein penicilin ist und viele menschen allergisch darauf reagieren .ich von meiner seite kann nur sagen das ich es prima vertrage ohne nebenwirkungen ...

Eingetragen am  als Datensatz 77652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Erschöpfung, Unwohlsein

Ab dem 3 Tag extreme Müdigkeit, Schlappheit und starkes Unwohlsein. Zum Glück hab ich Urlaub. In dem Zustand hätte ich nicht arbeiten gehen können. Einfach nur erschöpft.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab dem 3 Tag extreme Müdigkeit, Schlappheit und starkes Unwohlsein. Zum Glück hab ich Urlaub. In dem Zustand hätte ich nicht arbeiten gehen können. Einfach nur erschöpft.

Eingetragen am  als Datensatz 78367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Zahnentzündung

 

ClindaHexal 300 für Zahnfleischentzündung mit Durchfall

habe clindahexal einen Tag eingenommen, da hatte ich morgens Durchfall, da das unter Nebenwirkungen vermerkt war, habe ich die Packung aufgebraucht, 6 Tage je 2 Stück. Nach einigen Tagen nach Abschluß der Einnahme dachte ich, jetzt muß der Durchfall langsam aufhören. Tat er aber nicht. War in der...

ClindaHexal 300 bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexal 300Zahnfleischentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe clindahexal einen Tag eingenommen, da hatte ich morgens Durchfall, da das unter Nebenwirkungen vermerkt war, habe ich die Packung aufgebraucht, 6 Tage je 2 Stück. Nach einigen Tagen nach Abschluß der Einnahme dachte ich, jetzt muß der Durchfall langsam aufhören. Tat er aber nicht. War in der Zwischenzeit beim Zahnarzt, er meinte, essen sie Bitterschokolade oder Bananen, war natürlich Quatsch.
Ca. 10 Tage nach En de der Einnahme bekam ich Bammel und ging zu meinem Hausarzt und legte ihm die Gebrauchsinfo von clindahexal vor. Er meinte sofort : haben sie Durchfall. Ja, er meinte das wäre zwar ein gutes Medikament, aber viele Nebenwirkungen. Er verschrieb mir Perentherol forte. Habe die Packung gut eine Woche genommen, immer noch Durchfall, nur morgens. Mußte gestern eine Stuhlprobe abgeben, der Arzt meinte ob der Stuhl immer so ist - das wäre ja kein Durchfall, sondern "breiig". Wird jetzt eingeschickt. Ist auch manchmal Blut dabei, hoffe es liegt wirklich nur an den Tabletten. Mein Arzt meinte, das kriegen wir wieder hin.

Eingetragen am  als Datensatz 27007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ClindaHexal für Zahnentzündung mit Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Während der Einnahme des Medikamentes Durchfall und heftige Muskel und Gelenkschmerzen in den Beinen selbst nach 2 Wochen noch nach Einnahmeende.

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme des Medikamentes Durchfall und heftige Muskel und Gelenkschmerzen in den Beinen selbst nach 2 Wochen noch nach Einnahmeende.

Eingetragen am  als Datensatz 75302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für ClindaHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Zahnentzündung

 

Amoxi für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, juckender Ausschlag

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem...

Amoxi bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem Moment keinen Zusammenhang zwischen dem Medikamtent und dem Durchfall gesehen und das Amoxi noch weitere 2 Tage genommen. 2 Tage nach Ende der Einnahme hatte ich ziemliche Probleme mit Durchfall und in der Nacht waren die ersten roten Punkte zu sehen. Innerhalb eines weiteren Tages entwickelten sich die roten Punkte zu einem heftigen, juckenden Ausschlag mit großflächigen roten Stellen an Oberschenkel und Oberarmen und punktförmigen roten Pusteln am ganzen Körper von der Fußsohle bis zum Hals. Aussage des Arztes: Allergie auf das Produkt - Dauer: etwa eine Woche. Jetzt, eine Woche später ist der Ausschlag so schlimm wie vorher, wird eher noch schlimmer. War heute bei Arzt Nr. 2. Er sagt, er kennt diese Nebenwirkungen, sie treten häufig auf und er verschreibt dieses Medikament nicht mehr. Jetzt nehme ich Cortison.

Eingetragen am  als Datensatz 43147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi für Zahnentzündung mit rote Flecken am Körper, Hautauschlag, flächige Hautveränderungen

Starker Hautausschlag 2 Tage nach Beendigung der Einahme Zwei Tage nach der Einnahme (7 Tage) entstand abends ein Juckreiz. Bereits am nächsten Tag war der Körper, insbesondere der Oberköper, die Arme und die Vorderseite der Oberschenkel übersäht mit roten, juckenden Flecken. Diese nahmen am...

Amoxi bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Hautausschlag 2 Tage nach Beendigung der Einahme

Zwei Tage nach der Einnahme (7 Tage) entstand abends ein Juckreiz. Bereits am nächsten Tag war der Körper, insbesondere der Oberköper, die Arme und die Vorderseite der Oberschenkel übersäht mit roten, juckenden Flecken. Diese nahmen am Folgetag noch einmal zu, so dass die betroffenen Stellen nahezu durchgängig rot und quaddelig wurden. Der Arzt verschrieb mir daraufhin ein Antihistaminikum und eine Salbe mit Betametasona.

Eingetragen am  als Datensatz 80285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Zahnentzündung

 

Clindasol 600 für Zahnentzündung mit Durchfall, Übelkeit

Ich habe Clindasol 600mg nach 2,5 Tagen reduziert, weil ich mich aufgrund der Nebenwirkungen (Durchfall, Übelkeit) sogar krankmelden musste. Ich sollte täglich 3 Tabletten nehmen. In der Apotheke gab man mir zusätzlich Omni Biotin AAD 10, das die Nebenwirkungen von Clindasol reduzieren sollte....

Clindasol 600 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindasol 600Zahnentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clindasol 600mg nach 2,5 Tagen reduziert, weil ich mich aufgrund der Nebenwirkungen (Durchfall, Übelkeit) sogar krankmelden musste. Ich sollte täglich 3 Tabletten nehmen. In der Apotheke gab man mir zusätzlich Omni Biotin AAD 10, das die Nebenwirkungen von Clindasol reduzieren sollte. Leider hat Omni Biotin überhaupt nicht gewirkt. Am dritten Tag nach der Operation habe ich die Einnahme auf 2 Tabletten reduziert, am vierten Tag und fünften Tag habe ich dann nur noch eine Tablette täglich genommen. Fünf Tage nach der Zahn-OP (Entfernung eines Abszesses) bekam ich dann von der Ärztin ein anderes Antibiotikum und Clindasol wurde abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 80317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Chronische Zahnwurzelentzündung mit Tachykardie

Gibts nicht viel zu berichten nach 2,5 tage einnahme in KH Notaufnahme gelandet mit Tachykardie ( Herzrasen ). Mir gehts immer noch nicht gut. Herzrasen gibts nicht mehr oft aber der rest ist noch da. Seit 1,5 tage abgesetzt. Was ich hier bisher vermistt habe das keine darüber berichtet wie...

Clindasol bei Chronische Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolChronische Zahnwurzelentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gibts nicht viel zu berichten nach 2,5 tage einnahme in KH Notaufnahme gelandet mit Tachykardie ( Herzrasen ).
Mir gehts immer noch nicht gut. Herzrasen gibts nicht mehr oft aber der rest ist noch da.
Seit 1,5 tage abgesetzt.
Was ich hier bisher vermistt habe das keine darüber berichtet wie lange die symptome andauern können und nur das die weg sind.
Ich werde es versuchen :-)

Eingetragen am  als Datensatz 78818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Zahnentzündung

 

Sobelin für Zahnentzündung mit anaphylaktischer Schock

Aufgrund einer Wurzelbehandlung im Oberkiefer wurde mir Sobelin (Clindamycin) verschrieben. 5 Minuten nach der ersten Einnahme fingen meine Handinnenflächen an zu jucken und zu brennen. Danach die Arme und der Rücken. Mein Gesicht war innerhalb weniger Sekunden feuerrot und die Augen sind...

Sobelin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Wurzelbehandlung im Oberkiefer wurde mir Sobelin (Clindamycin) verschrieben. 5 Minuten nach der ersten Einnahme fingen meine Handinnenflächen an zu jucken und zu brennen. Danach die Arme und der Rücken. Mein Gesicht war innerhalb weniger Sekunden feuerrot und die Augen sind komplett zu geschwollen, so dass ich nichts mehr sehen konnte, wenig später konnte ich auch nicht mehr hören. Lippen und Zunge sind in der Zwischenzeit auch angeschwollen, so dass ich keine Luft mehr bekam. Als die Sanitäter vor Ort waren, ist mein Kreislauf komplett zusammengebrochen, so dass dies ohne direkte Ersthilfe tödlich hätte ausgehen können!

Eingetragen am  als Datensatz 59037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sobelin für Zahnentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

durchfall und pickel auf der brust

Sobelin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durchfall und pickel auf der brust

Eingetragen am  als Datensatz 63831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Sobelin

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Zahnentzündung

 

Penicillin für Zahnfleischentzündung mit Sekundärinfektion

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste: Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin...

Penicillin bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnfleischentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste:

Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin oder auch Penicillin V genannt) verschrieben. Es wirkte innerhalb von 2 Tagen gegen die Bakterien im Zahnfleisch und ich glaubte schon das Schlimmste überstanden zu haben, als ich plötzlich die ersten halsschmerzen bekam. Dennoch nahm ich tapfer weiter das Isocillin, aber bei der neuen Infektion schien es überhaupt keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegenteil: mir schien fast so als wäre das Isocillion für die neue Infektion wie ein Katalysator. Jedenfalls ging es mir trotz Penicillin von Tag zu Tag schlechter bis hin zu schwerem Fieber und Erstickungsanfällen. Ich setzte Isocillin ab und holte mir sofort ein Makrolid-antibiotika, das innerhalb weniger Tage wirkt.

Was war geschehen? Ich erlebte diese Reaktion unter Beta-Lactam-Antibiotika mit β-Lactamase-sensitiven Eigenschaften bzw. unter Tetracyclinen nicht das erste mal. Das Problem bei diesen Antibiotika ist
a) das sie oft inzwischen gegen Staphylokokken und Pseudomonas aeruginosa unwirksam sind
b) das es weiterhin auch eine hohe Resistenz bei anderen Bakterien gibt
c) das sie harmlose Bakterien - die denn gleichen Lebensraum belegen wie die resistenten und gefährlichen Bakterien und daher resistente Bakterien in Ihrer Anzahl auf natürliche Art begrenzen - abtöten und damit wie ein Katalysator für die resistenten Bakterien (oft Staph oder Strepto) wirken und ihre Vermehrung begünstigen.

Beta lactam-Breitband-Antibiotika aus der Penicillingruppe die β-Lactamase-sensitiv sind und Tetracycline führen also ihre Existenz ad absurdum, da sie zwar die ungefährlichen Bakterien und Keime abtöten, aber dadurch nur die gefährlichen Bakterien stärken....

Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von
a) β-Lactamase-sensitiven Penicillinen ( Benzylpenicillin [Penicillin G], Phenoxymethylpenicillin [Penicillin V], Propicillin, Azidocillin)
b) Tetracycline (ausser Tigecyclin )

als Mittel der ersten Wahl für einen Kunstfehler, der für den Kunden/Patienten gefährlich werden kann und die Resistenzsituationen von gefährlichen Keimen nur stärkt und verschlimmert. Für den Einsatz dieser Medikamente im Krankenhaus gilt dies doppelt.

Eingetragen am  als Datensatz 24776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicilin V für Zahnentzündung mit Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Muskelverspannungen

Habe das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen wegen einer Zahnwurzelentzündung . sollte das Medikament 3 mal täglich einnehmen als dann nach 3 tagen starke Nebenwirkungen auftraten . Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag dazu starke Blähungen ,...

Penicilin V bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Penicilin VZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament von meinem Zahnarzt verschrieben bekommen wegen einer Zahnwurzelentzündung .
sollte das Medikament 3 mal täglich einnehmen als dann nach 3 tagen starke Nebenwirkungen auftraten .
Starker Durchfall (extrem Flüssig) Stuhlgang bis zu 20 mal am Tag
dazu starke Blähungen , Bauchschmerzen , Magenkrämpfe , Kopfschmerzen , Übelkeit
und starke Verspannungen im Halsbereich
habe diese Nebenwirkungen nun schon 3 tage lang. hab das Medikament kurz nach auftreten der Symptome wieder abgesetzt
ich persönlich empfehle Penicillin V niemandem weiter

Eingetragen am  als Datensatz 49969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

 

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen. Ich bin sehr empfindlich was Antibiotika betrifft. Aber dieses habe ich wirklich gut vertragen. Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss...

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen.
Ich bin sehr empfindlich was Antibiotika betrifft. Aber dieses habe ich wirklich gut vertragen.
Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss hier mal ne Lanze brechen. Der Preis ist hoch, aber man bezahlt ja nur die Rezeptgebühr.
Auch der Kieferchirurg lobte meine Zahnärztin für die Wahl.

Eingetragen am  als Datensatz 79704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag

Erst Durchfall, dann juckender Hautausschlag. Und die schmerzhafte Entzündung im Wurzelkanal geht und geht nicht weg.

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst Durchfall, dann juckender Hautausschlag. Und die schmerzhafte Entzündung im Wurzelkanal geht und geht nicht weg.

Eingetragen am  als Datensatz 72228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi-Clavulan

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Zahnentzündung

 

Metronidazol für Parodontitis mit keine Nebenwirkungen

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis) Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen. Am Tag nach der Behandlung schon weniger Schwellung im Zahnfleisch als davor, zwei Tage danach schon unauffälliges Bild. Ich...

Metronidazol bei Parodontitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolParodontitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg
Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis)
Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen.
Am Tag nach der Behandlung schon weniger Schwellung im Zahnfleisch als davor, zwei Tage danach schon unauffälliges Bild.
Ich bin ausserordentlich zufrieden und bin an beiden Tagen nach der Behandlung wieder leicht joggen gegangen, da ich das ja vorher mit Entzündung auch gemacht habe.
Ich bin weiblich, 48 Jahre alt, Nichtraucherin und trinke während der Behandlung keinen Alkohol.
Nebenwirkungen sind für niemanden ein Spaß,
allerdings sollte man, wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, daran denken, daß sich hinter den Berichten oft viele Lebensstile verbergen, die solche Nebenwirkungen begünstigen.
Hinzu kommt, daß zufriedene Patienten eher selten einen Erfahrungsbericht schreiben.
Also..nicht abschrecken lassen!

Eingetragen am  als Datensatz 45836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxibeta für Zahnentzündung, Zahnentzündung mit Schwindel, Metallgeschmack, Benommenheit, Appetitlosigkeit, kalte Füße, kalte Hände, Magen-Darm-Beschwerden, Kreislaufbeschwerden

Ab den dritten Einnahmetag traten folgende Nebenwirkungen auf: Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, leichte Benommenheit, Appetitlosigkeit, Magendrücken, kalte Hände und Füße. Ab dem 5. Tag kamen Kreislaufprobleme dazu. Das einzig Positive war eine deutlich spürbare Lockerung der...

Amoxibeta bei Zahnentzündung; Metronidazol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxibetaZahnentzündung8 Tage
MetronidazolZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab den dritten Einnahmetag traten folgende Nebenwirkungen auf: Schwindel, metallischer Geschmack im Mund, leichte Benommenheit, Appetitlosigkeit, Magendrücken, kalte Hände und Füße. Ab dem 5. Tag kamen Kreislaufprobleme dazu. Das einzig Positive war eine deutlich spürbare Lockerung der Rückenmuskulatur.

Eingetragen am  als Datensatz 38893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Zahnentzündung

 

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer...

Unacid bei Backenzahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Eingetragen am  als Datensatz 13837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid für Zahnentzündung mit Juckreiz

Extremer Juckreiz im Afterbereich, kaum auszuhalten!! Herzklopfen, sodass es weh tut. Ich hatte mal einen Nerv in der Brust eingeklemmt, fühlte sich ähnlich an... unangenehm Ich möchte das Medikament nicht weiter empfehlen, auch wenn es für die zahnentzündung wirksam war

Unacid bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extremer Juckreiz im Afterbereich, kaum auszuhalten!!
Herzklopfen, sodass es weh tut. Ich hatte mal einen Nerv in der Brust eingeklemmt, fühlte sich ähnlich an... unangenehm
Ich möchte das Medikament nicht weiter empfehlen, auch wenn es für die zahnentzündung wirksam war

Eingetragen am  als Datensatz 76142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Zahnentzündung

 

AmoxiHexal für Parodontitis mit Allergische Reaktion

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern...

AmoxiHexal bei Parodontitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalParodontitis8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern könne, bis der Ausschlag von alleine wieder verschwindet. Gegen den Juckreiz verschrieb er eine Kortisonsalbe

Eingetragen am  als Datensatz 1636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AmoxiHexal für Zahnentzündung mit Mundwinkelentzündung

Mundwinkel entzündet für eine woche lang .

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundwinkel entzündet für eine woche lang .

Eingetragen am  als Datensatz 39036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):130 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für AmoxiHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Zahnentzündung

 

chlorhexamed für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist recht einfach anzuwenden, auch wenn bereits in der Packungsbeilage darauf hingewiesen wird, dass die Wirkung auf Grund verschiedener Faktoren gemindert werden könnte und es deshalb äußert wichtig ist, sich an die Angaben auf der Packung zu halten (Nach dem Essen und dem...

chlorhexamed bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist recht einfach anzuwenden, auch wenn bereits in der Packungsbeilage darauf hingewiesen wird, dass die Wirkung auf Grund verschiedener Faktoren gemindert werden könnte und es deshalb äußert wichtig ist, sich an die Angaben auf der Packung zu halten (Nach dem Essen und dem Zähneputzen verwenden. Den Mund vorher sehr gründlich ausspülen). Nach der ersten Anwendung wird dieser Vorgang jedoch schnell zur Routine und stellt somit in der weiteren Behandlung der Erkrankung keinerlei Probleme dar. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, was wohl auch vor allem auf den mehrfachen Hinweis des Zahnarztes und der Apotheker zurückzuführen ist, die mir immer wieder sagten, Chlorhexamed dürfe nicht länger als sieben Tage verwendet werden, da es sonst zu den in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen kommen könnte. Bereits nach nur wenigen Anwendungen traten dann die ersten Besserungen auf, die es auch gar nicht notwendig machten, das Medikament länger als angegeben zu verwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 38628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

chlorhexamed für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe das Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,02% angewendet um Druckstellen nach einen neuen Ok -Prothese genommen und keinerlei Probleme hatte. Die, die hier Kommentare abgeben und irgendwelche Hirngespinste aufzählen sind Schwätzer. mehr nicht. Von wegen Geschmacksverlust , Taubheit...

chlorhexamed bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe das Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,02% angewendet um Druckstellen nach einen neuen Ok -Prothese genommen und keinerlei Probleme hatte.
Die, die hier Kommentare abgeben und irgendwelche Hirngespinste aufzählen sind Schwätzer. mehr nicht. Von wegen Geschmacksverlust , Taubheit usw.Unsinn

Eingetragen am  als Datensatz 73492
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Chlorhexamed

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Zahnentzündung

 

Avalox 400 mg für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle. Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes...

Avalox 400 mg bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400 mgZahnwurzelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle.
Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis
Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes auf nüchternen Magen, Schwächegefühl, starker Schwindel, Benommenheit, konnte mich 2-3 Stunden nur liegend aufhalten, Wärmegefühl und Brennen in der Herzregion, Mundtrockenheit und metallischer Geschmack, Konzentrationsstörungen.
Am nächsten Tag Einnahme nach der Mahlzeit: Eintreten der gleichen Beschwerden etwa eine dreiviertel Stunde nach der Medikamenteneinnahme. Danach Absetzen des Medikamentes und Umstieg auf Clindamycin.
Jetzt, drei Tage nach dem Absetzen : Fortbestehen des Schwindels, der Konzentrationsstörungen, nach körperlicher Belastung: Übelkeit, Schwäche.

Eingetragen am  als Datensatz 6915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Zahnentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Benommenheit

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Avalox bei Zahnentzündung; Paracetamol bei Schmerzen (akut); Tramadol-ratiopharm bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxZahnentzündung2 Tage
ParacetamolSchmerzen (akut)1 Tage
Tramadol-ratiopharmSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Eingetragen am  als Datensatz 14193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin, Paracetamol, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

 

Ciprofloxacin für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten, Frieren

Habe wegen Kiefervereiterung dieses fürchterliche Medikament bekommen, trotz einer Immunschwäche. Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und...

Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinZahnentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen Kiefervereiterung dieses fürchterliche Medikament bekommen, trotz einer Immunschwäche.
Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und Muskelschmerzen, ich fühlte mich einfach nur krank.
Heute, 2 Tage danach bin ich mit Sehnenschmerzen in den Füssen und Schmerzen in den Händen aufgewacht. Zusätzlich friere ich, die Kopfschmerzen und Übelkeit bestehen weiter. Im Grunde fühle ich mich komplett vergiftet. Was ist das für ein fürcherliches Medikament und weshalb wird es ohne Aufklärung verschrieben?
Ich kann nur dringends vor Ciprofloxacin abraten. So etwas, das in die DNA eingreift, dürfte nicht auf dem Markt sein, zumindest nicht als harmloses oft verschriebene AB, das eigentlich ein chemomedikament ist.

Eingetragen am  als Datensatz 79214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Zahnentzündung mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit

Habe nur 2 Tabletten genommen. Dann hat zum Glück mein Gewissen gesagt, lass es. Trotzdem habe ich von nur zwei Tabletten starke Muskelschmerzen und kann kaum laufen. Und nicht nur das ich bin den ganzen Tag müde und antriebslos. Finger weg von diesem Chemiecocktail.

Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nur 2 Tabletten genommen. Dann hat zum Glück mein Gewissen gesagt, lass es. Trotzdem habe ich von nur zwei Tabletten starke Muskelschmerzen und kann kaum laufen. Und nicht nur das ich bin den ganzen Tag müde und antriebslos. Finger weg von diesem Chemiecocktail.

Eingetragen am  als Datensatz 70267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindabeta bei Zahnentzündung

 

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindabeta 300Zahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 40516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit Durchfälle, Magenschmerzen

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin. Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindabeta 300Zahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin.
Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit relativ dünnflüssige (unblutige) Durchfälle folgen. Antibiotika-Therapie dauert noch an.

Eingetragen am  als Datensatz 5382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindabeta

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Zahnentzündung

 

Erythromycin für Zahnentzündung mit Magenkrämpfe

Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Erythromycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Eingetragen am  als Datensatz 66494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Erythromycin für Eiterzahn mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Benommenheit

Nie wieder nehme ich dieses sch*** medikament ein! magenschmerzen,übelkeit,schwindel,blähungen und das alles gleich nach der 1.einnahme innerhalb 10 minuten. habe es am 2.tag abgesetzt,konnte nicht mehr.

Erythromycin bei Eiterzahn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinEiterzahn2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie wieder nehme ich dieses sch*** medikament ein! magenschmerzen,übelkeit,schwindel,blähungen und das alles gleich nach der 1.einnahme innerhalb 10 minuten. habe es am 2.tag abgesetzt,konnte nicht mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 45606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoclav bei Zahnentzündung

 

Amoclav für Zahnentzündung mit Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

1 Tag nach Beendigung des Medinkaments nach Aufwachen erste juckende kleine Pickel. Zunahme der Pickel Tag um Tag. Ab Tag 6 fürchterliches Jucken mit Aufwachen in der Nacht, vor allem auf der Kopfhaut. Anschwellen des umgebendes Gewebes um die Pickel herum, beginnende Schwellungen im Gesicht...

Amoclav bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1 Tag nach Beendigung des Medinkaments nach Aufwachen erste juckende kleine Pickel. Zunahme der Pickel Tag um Tag. Ab Tag 6 fürchterliches Jucken mit Aufwachen in der Nacht, vor allem auf der Kopfhaut. Anschwellen des umgebendes Gewebes um die Pickel herum, beginnende Schwellungen im Gesicht (Stirn, Augen). Jetzt Behandlung mit Cortisontabletten (Prednisolon acis 5 mg) und Antihistamin (Fexofenadin Winthrop) notwendig. Darf Penicilin und ähnliches nicht mehr nehmen. (Anm. : Bei früherer Einnahme vor ca. 14 Jahren keine Beschwerden).

Eingetragen am  als Datensatz 53193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoclav für Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch mit Kopfschmerzen, Übelkeit

taeglich Kopfschmerzen Uebelkeit, ohne Schmerztabletten nicht auszuhalten, im Vergleich zu anderen Antibiotika sehr schlecht, viele teurer und alle anderen hatten diese Nebenwirkungen nicht, ich wuerde es nie wieder nehmen und habe auch die Behandlung abgebrochen nach 5 Tagen und nach absetzen...

Amoclav bei Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoclavAntibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

taeglich Kopfschmerzen Uebelkeit, ohne Schmerztabletten nicht auszuhalten, im Vergleich zu anderen Antibiotika sehr schlecht, viele teurer und alle anderen hatten diese Nebenwirkungen nicht, ich wuerde es nie wieder nehmen und habe auch die Behandlung abgebrochen nach 5 Tagen und nach absetzen waren alle Nebenwirkungen weg, was fuer eine Erleichterung

Eingetragen am  als Datensatz 23913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Zahnentzündung

 

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Durchfall

leichter Durchfall, sonst sehr gut verträglich, keinerlei Übelkeit, die ich normal bei Antibiotika hatte.

Amoxiclav bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichter Durchfall, sonst sehr gut verträglich, keinerlei Übelkeit, die ich normal bei Antibiotika hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 67845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Durchfall, Müdigkeit

Ersten zwei Tage gut, dann wässriger Durchfall, aber bis jetzt keine Bauchschmerzen oder co. Zahn tut zwar noch weh. Müdigkeit nach ca1 std der einnahme.

Amoxiclav bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavZahnentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ersten zwei Tage gut, dann wässriger Durchfall, aber bis jetzt keine Bauchschmerzen oder co. Zahn tut zwar noch weh. Müdigkeit nach ca1 std der einnahme.

Eingetragen am  als Datensatz 75234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von anaerobex bei Zahnentzündung

 

anaerobex für Zahnfleischentzündung mit Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Augentrockenheit, Sehschwäche, Gliederschmerzen, Depression

Hatte eine bereits über Wochen anhaltende starke Zahnfleischentzündung. Der Zahnarzt verschrieb mir dieses Medikament 3 x tägl. für 4 1/2 Tage.. In der Apotheke wies man mich ausdrücklich darauf hin, während der Behandlung keinen Tropfen Alkohol zu trinken. Man konnte davon ausgehen, dass es...

anaerobex bei Zahnfleischentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexZahnfleischentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine bereits über Wochen anhaltende starke Zahnfleischentzündung. Der Zahnarzt verschrieb mir dieses Medikament 3 x tägl. für 4 1/2 Tage.. In der Apotheke wies man mich ausdrücklich darauf hin, während der Behandlung keinen Tropfen Alkohol zu trinken. Man konnte davon ausgehen, dass es sich hier um ein sehr starkes Arzneimittel handelt. Anfänglich gut vertragen, traten am dritten Tag folgende Nebenwirkungen auf: Schüttelfrost,trockene Augen, Sehschwierigkeiten, Gliederschmerzen, Depression, extreme Müdigkeit, Schwächegefühl, Periodenverschiebung. Das Zahnfleisch ist aber jetzt nach der Behandlung in Ordnung!

Eingetragen am  als Datensatz 58249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

anaerobex für Zahnfleischbehandlung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen

Müdigkeit, schwitzige Hände, gedrückte Stimmung, trockener Mund und Rachenraum

anaerobex bei Zahnfleischbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexZahnfleischbehandlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, schwitzige Hände, gedrückte Stimmung, trockener Mund und Rachenraum

Eingetragen am  als Datensatz 72705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 59 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zahnentzündung gruppiert wurden

Abszeß am Backenzahn, abszess an zahnwurzel, Abszess im Zahnbereich, Abszess nach Zahnbehandlung, Abzess an innerer Zahnwurzel, akute Entzündung Weisheitszahn, akuter Paradontalabszess, Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch, Backenzahnentzündig, Bakterielle Infektion an der Zahnwurzel

Klassifikation nach ICD-10

K05.2Akute Parodontitis
K05.3Chronische Parodontitis

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 225 Benutzer zu Zahnentzündung

Empfohlene Ärzte für Zahnentzündung

Zahnarzt
  • Dr. med. dent. Mariusz Musiol
    Dr. med. dent. Mariusz Musiol
    (40 Bewertungen)
  • Dipl. - Med. Vera Klencke
    Dipl. - Med. Vera Klencke
    (28 Bewertungen)

Zahnentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch die Entzündungsreaktion Gewebe gelockert und geschädigt wird besteht die hohe Gefahr des Absterbens des Zahnes oder des Zahnausfalls. Durch eine Keimverschleppung im Kopfbereich kann es auch zu Thrombosen der venösen Hirngefäße kommen, weswegen Zahnentzündungen schnell antibiotisch behandelt werden müssen. Wirksam sind besondern knochengängige Antibiotika wie z.B. Clindamycin oder Doxycyclin.

[]