Zahnentzündung

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch di...

Community über Zahnentzündung

Wir haben 911 Patienten Berichte zu der Krankheit Zahnentzündung.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6985
Durchschnittliches Alter in Jahren5053
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5726,63

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zahnentzündung

Backenzahnentzündung, Parodontitis, Wurzelentzündung, Zahnabszess, Zahnentzündung, Zahnfleischentzündung, Zahnnerventzündung, Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clinda-saar29% (228 Bew.)
Clindamycin28% (242 Bew.)
Amoxicillin12% (106 Bew.)
Clindasol5% (50 Bew.)
ClindaHEXAL5% (31 Bew.)
Chlorhexamed4% (32 Bew.)
Amoxi2% (19 Bew.)
Amoxi-Clavulan2% (12 Bew.)
Unacid1% (13 Bew.)
Penicillin1% (13 Bew.)
Sobelin1% (9 Bew.)
Amoxiclav1% (10 Bew.)
Metronidazol<1% (11 Bew.)
AmoxiHEXAL<1% (4 Bew.)
Augmentine<1% (3 Bew.)
Cefurax<1% (4 Bew.)
Ibuflam<1% (4 Bew.)
Isocillin<1% (4 Bew.)
Avalox<1% (1 Bew.)
Cefaclor<1% (3 Bew.)
alle 87 Medikamente gegen Zahnentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin66% (545 Bew.)
Amoxicillin17% (149 Bew.)
Clavulansäure4% (31 Bew.)
Chlorhexidin3% (25 Bew.)
Ampicillin2% (14 Bew.)
Sulbactam1% (13 Bew.)
Metronidazol1% (13 Bew.)
Penicillin1% (12 Bew.)
Metamizol<1% (6 Bew.)
Phenoxymethylpenicillin<1% (5 Bew.)
Ciprofloxacin<1% (4 Bew.)
Cefuroxim<1% (4 Bew.)
Ibuprofen<1% (4 Bew.)
Erythromycin<1% (2 Bew.)
Cefaclor<1% (3 Bew.)
Moxifloxacin<1% (1 Bew.)
Acetylsalicylsäure<1% (2 Bew.)
Codein<1% (2 Bew.)
Azithromycin<1% (2 Bew.)
Doxycyclin<1% (2 Bew.)
alle 62 Wirkstoffe gegen Zahnentzündung

Fragen zur Kranheit Zahnentzündung

alle Fragen zu Zahnentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Zahnentzündung

Ich habe nur 2Kapseln genommen an 2 Tagen . Am 3.Tag waren die Schmerzen weg. Schwerwiegende Zahnwurzelentzündung links oben. Aber letztendlich entscheidet der Arzt was verordnet wird.

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nur 2Kapseln genommen an 2 Tagen .
Am 3.Tag waren die Schmerzen weg.
Schwerwiegende Zahnwurzelentzündung links oben.
Aber letztendlich entscheidet der Arzt was verordnet wird.

Eingetragen am 06.01.2024 als Datensatz 118886
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden, geschwollene Augenlider, Übelkeit mit Appetitverlust, Hautausschlag am ganzen Körper

Es ekelte mich von Anfang an diese riesigen Tabletten zu schlucken, hatte auch Stunden später noch einen widerlichen Geschmack im Mund, obwohl ich dann anfing mehrere Gläser Wasser zu trinken. Kaffee konnte ich nicht mehr trinken, weil mir davon übel wurde. Am 3. Tag bekam ich dann immer wieder...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ekelte mich von Anfang an diese riesigen Tabletten zu schlucken, hatte auch Stunden später noch
einen widerlichen Geschmack im Mund, obwohl ich dann anfing mehrere Gläser Wasser zu trinken. Kaffee konnte ich nicht mehr trinken, weil mir davon übel wurde. Am 3. Tag bekam ich dann immer wieder Magenbeschwerden und hatte Probleme bei der Nahrungsaufnahme.
Und dann kam der Hautausschlag, erst war nur der Rumpf betroffen und dann die unteren Extremitäten. Meine Augenlider schwollen zu allem Unglück auch noch an. Gegen meine Zahnprobleme half das Medikament leider nicht.

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118706
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clinda-saar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr
Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnentzündung mit Benommenheit, Übelkeit, Zittern

Ich sollte die Tabletten fur die zahnentzündung nehmen, nach der ersten einnahme hatte ich schon übelkeit, namm pantezol dazu, trotzdem wurde es schlimmer.. Schwindel, Benommenheit, zittern,alles kam dazu, konntemeine Augen nicht aufhalten... Nie wieder...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich sollte die Tabletten fur die zahnentzündung nehmen, nach der ersten einnahme hatte ich schon übelkeit, namm pantezol dazu, trotzdem wurde es schlimmer.. Schwindel, Benommenheit, zittern,alles kam dazu, konntemeine Augen nicht aufhalten... Nie wieder...

Eingetragen am 15.01.2024 als Datensatz 118978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Zahnentzündung mit Übelkeit, weicher Stuhl

Nachdem ich die Kommentare hier gelesen hatte, hatte ich eine riesen Panikattacke und hab geweint.. und für was? Für nichts. Ich habe Clindamycin 7 1/2 Tage wegen einer Entzündung an der Zahnwurzel genommen. Die ersten 3 Tage war mir etwas schlecht mit Bauchgrummeln und die andern 4 Tage hatte...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich die Kommentare hier gelesen hatte, hatte ich eine riesen Panikattacke und hab geweint.. und für was? Für nichts.
Ich habe Clindamycin 7 1/2 Tage wegen einer Entzündung an der Zahnwurzel genommen. Die ersten 3 Tage war mir etwas schlecht mit Bauchgrummeln und die andern 4 Tage hatte ich frühs einmal weichen Stuhlgang aber sonst keine Magenprobleme obwohl mein Magen/Darm recht empfindlich ist. Ich habe vorbeugend Abends Hefekapseln für den Bauch genommen.
Die Tabletten sind recht groß, lassen sich aber dennoch schlucken. Ab und zu hat man einen bitteren Geschmack im Mund, was ich aber als nicht schlimm empfand.
Schaut einfach ob ihr die Tabletten vertragt und wenn ihr es nicht tut, geht zum Arzt und klärt die Symptome ab. Ich werd definitiv nie wieder Bewertungen von Medikamenten lesen!

Eingetragen am 01.12.2023 als Datensatz 118528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2023
mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung

Urtikaria am ganzen Körper, Gesichtsschwellung und brennende Zunge. Vier Tage nach Absetzen immer noch eine brennende Zunge und der Ausschlag ist noch nicht weg.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urtikaria am ganzen Körper, Gesichtsschwellung und brennende Zunge. Vier Tage nach Absetzen immer noch eine brennende Zunge und der Ausschlag ist noch nicht weg.

Eingetragen am 09.02.2024 als Datensatz 119261
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Konzentrationsprobleme

2 Tage nach Einnahmebeginn 3x 1000mg täglich Amoxcillin extremen Schüttelfrost, harnweg spürt man unangenehm stark beim urinieren, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unkonzentriertheit. Die Zahnentzündung ist aber bereits gut zurückgezogen.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach Einnahmebeginn 3x 1000mg täglich Amoxcillin extremen Schüttelfrost, harnweg spürt man unangenehm stark beim urinieren, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unkonzentriertheit. Die Zahnentzündung ist aber bereits gut zurückgezogen.

Eingetragen am 30.10.2023 als Datensatz 118196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2023
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Clindasol für Zahnentzündung

Aufgrund von einer Zahnentzündung bekam ich Clindasol 600mg verordnet wurde 3× Täglich eine Tablette. Bereits nach der ersten Tablette fühlte ich mich im Kopf wie Watte und unwohl. Seit gestern 16.02.24 habe ich einen Bitteren Geschmack im Mund und sehr Weichen Stuhlgang. 7 tage soll ich die...

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von einer Zahnentzündung bekam ich Clindasol 600mg verordnet wurde 3× Täglich eine Tablette. Bereits nach der ersten Tablette fühlte ich mich im Kopf wie Watte und unwohl. Seit gestern 16.02.24 habe ich einen Bitteren Geschmack im Mund und sehr Weichen Stuhlgang. 7 tage soll ich die Tabletten nehmen. Ich werde aber heute nach Tag 3 die Tabletten nicht mehr nehmen. Ich kann Clindasol nicht empfehlen. Dazu kommt, daß mein Blutdruck schwankt.

Eingetragen am 17.02.2024 als Datensatz 119338
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Clindasol für Zahnentzündung mit Schwindel, Magenschmerzen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Schlimme Magenschmerzen Übelkeit Ekeliger Geschmack Kopfschmerzen Schwindel Schlafstörungen Nach Einnahme der zweiten Tablette.. Nicht auszuhalten Mittel abgesetzt Teufelszeug

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimme Magenschmerzen
Übelkeit
Ekeliger Geschmack
Kopfschmerzen
Schwindel
Schlafstörungen
Nach Einnahme der zweiten Tablette..
Nicht auszuhalten
Mittel abgesetzt
Teufelszeug

Eingetragen am 15.12.2023 als Datensatz 118672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2023
mehr
Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

ClindaHexal für Zahnentzündung

Nach der ersten Tablette kam ein metallischer Geschmack ( nach ca 1,5 Std . , diesen hab ich mit Lakritzbonbon in Griff bekommen . Magen - Darm Probleme hatte ich nicht - da ich einen Magenschoner jeden Tag genommen habe . Auf Grund einer Zahnentzündung ( Weisheitszahn der extrahiert werden...

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Tablette kam ein metallischer Geschmack ( nach ca 1,5 Std . , diesen hab ich mit Lakritzbonbon in Griff bekommen .
Magen - Darm Probleme hatte ich nicht - da ich einen Magenschoner jeden Tag genommen habe .
Auf Grund einer Zahnentzündung ( Weisheitszahn der extrahiert werden soll ) musste ich sie nehmen .
Komplett die Schmerzen , haben mir die Tabletten nicht genommen , sie wurden etwas erträglicher .

Eingetragen am 24.01.2022 als Datensatz 109010
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

ClindaHexal für Zahnentzündung mit Halsschmerzen, Sodbrennen, Entzündungen der Speiseröhre, bitterer Geschmack im Mund

Nach 7 Tagen Einnahme habe ich einen bitteren Geschmack im Mund. An den Stellen hat sich der Rachen entzündet und in der Folge habe ich Halsschmerzen.

ClindaHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindaHexalZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 7 Tagen Einnahme habe ich einen bitteren Geschmack im Mund. An den Stellen hat sich der Rachen entzündet und in der Folge habe ich Halsschmerzen.

Eingetragen am 09.11.2021 als Datensatz 107761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ClindaHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2021
mehr
Mehr für ClindaHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

chlorhexamed für Zahnentzündung

Habe diese Spülung wegen Zahnfleischentzündung eingenommen. Gleich nach der ersten Anwenden war meine Zunge taub und mein Geschmack im Eimer. Metallischer Geschmack, alles bitter im Mund, sogar nach ausspülen mit Wasser wurde es nicht besser. Am zweiten Tag in der Nacht nach einschlafen bin ich...

chlorhexamed bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe diese Spülung wegen Zahnfleischentzündung eingenommen. Gleich nach der ersten Anwenden war meine Zunge taub und mein Geschmack im Eimer. Metallischer Geschmack, alles bitter im Mund, sogar nach ausspülen mit Wasser wurde es nicht besser. Am zweiten Tag in der Nacht nach einschlafen bin ich fast erstickt aufgewacht, meine Zunge war total angeschwollen, mein Puls raste, und schlafen war somit weg! Zwar hat sich das ganze in meinem Mund beruhigt aber die Nebenwirkungen sind mir zu heftig. Da gibt es sicher bessere Medis.

Eingetragen am 12.02.2024 als Datensatz 119287
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

chlorhexamed für Zahnentzündung

Geschmackverlust seit 2 Tagen Brenende Zunge

chlorhexamed bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamedZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Geschmackverlust seit 2 Tagen
Brenende Zunge

Eingetragen am 11.02.2023 als Datensatz 114695
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2023
mehr
Mehr für Chlorhexamed

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Amoxi für Zahnentzündung

Der Zahn unter der Zahnkrone hatte auf einmal angefangen zu pochen, Zahnfleisch ist angeschwollen der Zahnarzt konnte aber auf dem Röntgenbild nichts feststellen. Also habe ich Amoxi 1000mg verschrieben bekommen da es mir sehr schlecht ging. 6 Tage musste ich es nehmen jeweils 3 Tabletten am...

Amoxi bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Zahn unter der Zahnkrone hatte auf einmal angefangen zu pochen, Zahnfleisch ist angeschwollen der Zahnarzt konnte aber auf dem Röntgenbild nichts feststellen. Also habe ich Amoxi 1000mg verschrieben bekommen da es mir sehr schlecht ging. 6 Tage musste ich es nehmen jeweils 3 Tabletten am Tag, am 3ten Tag habe ich Besserung verspürt. Nebenwirkungen hatte ich keine.

Eingetragen am 11.08.2020 als Datensatz 98896
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Amoxi für Zahnentzündung

Ich habe nach dem 4. Tag die Behandlung abgebrochen. Nebenwirkungen: ständige Müdigkeit, immer stärker werdende Kopfschmerzen, sprach Aussetzer, angstzustände, Schlaflosigkeit, trockener Mund. Ich habe noch nie ein Medikament mit solch hohen Nebenwirkungen genommen! Über die Wirksamkeit kann...

Amoxi bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiZahnentzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nach dem 4. Tag die Behandlung abgebrochen. Nebenwirkungen: ständige Müdigkeit, immer stärker werdende Kopfschmerzen, sprach Aussetzer, angstzustände, Schlaflosigkeit, trockener Mund.
Ich habe noch nie ein Medikament mit solch hohen Nebenwirkungen genommen!
Über die Wirksamkeit kann ich aufgrund des abruches des Medikamentes nichts aussagen

Eingetragen am 25.03.2020 als Datensatz 96452
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.03.2020
mehr
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Völlegefühl, Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit, aufgeblähter Bauch ständiges Völlegefühl

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitlosigkeit, aufgeblähter Bauch ständiges Völlegefühl

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung

Ich nehme dieses Antibiotikum gerade aufgrund eines Zahnes der bis zum Knochen unter Eiter steht. Heute ist der 2. Tag und die geschwollene Wange ist schon deutlich zurück gegangen. Allerdings werde ich auf dieses Medikament ziemlich müde/träge, nach Einnahme der 2. Tablette fingen Kopfschmerzen an.

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi-ClavulanZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme dieses Antibiotikum gerade aufgrund eines Zahnes der bis zum Knochen unter Eiter steht. Heute ist der 2. Tag und die geschwollene Wange ist schon deutlich zurück gegangen. Allerdings werde ich auf dieses Medikament ziemlich müde/träge, nach Einnahme der 2. Tablette fingen Kopfschmerzen an.

Eingetragen am 23.10.2022 als Datensatz 113053
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxi-Clavulan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2022
mehr
Mehr für Amoxi-Clavulan

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Unacid für Zahnentzündung mit wässriger Stuhl

Schlimmer Durchfall wie Wasser >_<

Unacid bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimmer Durchfall wie Wasser >_<

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Unacid für Zahnentzündung mit Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum

Schlimmer Durchfall wie Wasser >_<

Unacid bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimmer Durchfall wie Wasser >_<

Eingetragen am 10.04.2022 als Datensatz 110274
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2022
mehr
Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Penicillin für Zahnentzündung mit Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Harninfektion, Blasenentzündung mit Blutung

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Penicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Eingetragen am 17.03.2018 als Datensatz 82603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Penicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Schon am 1. Tag der Einnahme (3x täglich 1 Tab. Amoxi-Saar Plus 875/125) machte sich bereits starke Müdigkeit breit. Hinzu kommt Übelkeit, Appetitlosigkeit (zugegeben bei Zahnproblemen nicht grad die dümmste Sache ;-)), Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme jedoch nicht dauerhaft sondern...

Penicillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon am 1. Tag der Einnahme (3x täglich 1 Tab. Amoxi-Saar Plus 875/125)
machte sich bereits starke Müdigkeit breit.
Hinzu kommt Übelkeit, Appetitlosigkeit (zugegeben bei Zahnproblemen
nicht grad die dümmste Sache ;-)), Kopfschmerzen und
Kreislaufprobleme jedoch nicht dauerhaft sondern Phasenbedingt...
Laut Arzt soll ich die Tabletten 7 Tage lang nehmen, bin jetzt bei Tag 3.
Zu meiner Person: 26 Jahre alt, ca. 174cm groß, ca. 85kg.
Die Entzündung ist zwar gut zurück gegangen und das Mittel scheint
augenscheinlich zu helfen, aber die Nebenwirkungen sind die andere
Seite.

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Penicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2017
mehr
Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Sobelin für Zahnentzündung mit Durchfall, Hautausschlag

durchfall und pickel auf der brust

Sobelin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinZahnentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

durchfall und pickel auf der brust

Eingetragen am 17.09.2014 als Datensatz 63831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sobelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Sobelin für Zahnentzündung mit anaphylaktischer Schock

Aufgrund einer Wurzelbehandlung im Oberkiefer wurde mir Sobelin (Clindamycin) verschrieben. 5 Minuten nach der ersten Einnahme fingen meine Handinnenflächen an zu jucken und zu brennen. Danach die Arme und der Rücken. Mein Gesicht war innerhalb weniger Sekunden feuerrot und die Augen sind...

Sobelin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SobelinZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund einer Wurzelbehandlung im Oberkiefer wurde mir Sobelin (Clindamycin) verschrieben. 5 Minuten nach der ersten Einnahme fingen meine Handinnenflächen an zu jucken und zu brennen. Danach die Arme und der Rücken. Mein Gesicht war innerhalb weniger Sekunden feuerrot und die Augen sind komplett zu geschwollen, so dass ich nichts mehr sehen konnte, wenig später konnte ich auch nicht mehr hören. Lippen und Zunge sind in der Zwischenzeit auch angeschwollen, so dass ich keine Luft mehr bekam. Als die Sanitäter vor Ort waren, ist mein Kreislauf komplett zusammengebrochen, so dass dies ohne direkte Ersthilfe tödlich hätte ausgehen können!

Eingetragen am 28.01.2014 als Datensatz 59037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sobelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2014
mehr
Mehr für Sobelin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Übelkeit mit Erbrechen, Bauchkrämpfe

Hatte nach der Einnahme Bauchschmerzen denn ganzen tag, abends um 21Uhr habe ich noch eine genommen und um Mitternacht musste ich mich 2 mal Übergeben, irgendwas stimmt nicht mit dem zeug hatte sowas noch nie..

Amoxiclav bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavZahnentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte nach der Einnahme Bauchschmerzen denn ganzen tag, abends um 21Uhr habe ich noch eine genommen und um Mitternacht musste ich mich 2 mal Übergeben, irgendwas stimmt nicht mit dem zeug hatte sowas noch nie..

Eingetragen am 22.07.2022 als Datensatz 111817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Amoxiclav für Zahnwurzelentzündung mit Blutdruckansteig

Für mich nie wieder! Ich habe dieses Medikament für eine Zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen. Nach der 2. Tablette schoss mein Blutdruck derart in die Höhe, dass ich nachts in der Notaufnahme gelandet bin. Ich lasse mir jetzt den Zahn lieber ziehen.

Amoxiclav bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavZahnwurzelentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für mich nie wieder!
Ich habe dieses Medikament für eine Zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen. Nach der 2. Tablette schoss mein Blutdruck derart in die Höhe, dass ich nachts in der Notaufnahme gelandet bin. Ich lasse mir jetzt den Zahn lieber ziehen.

Eingetragen am 02.03.2022 als Datensatz 109686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2022
mehr
Mehr für Amoxiclav

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Metronidazol für Zahnentzündung mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Zungenbelag, metallischer Geschmack im Mund, weicher Stuhl

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2...

Metronidazol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2 Tagen Einnahme stellte sich Schwindel, vor allem bei Kopfbewegungen ein und eine leichte Benommenheit. Sehr unangenehm ist der typische Metallgeschmack im Mund sowie eine relativ stark weiss belegte Zunge. Der Zungenbelag und der metallische Geschmack im Mund nahmen mit der Länge der Einnahme zu.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107703
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,5 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Zahnentzündung, Zahnentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Antibiotikum Kombinaition Amoxicillin 500mg 3xtäglich Metronidazol 400mg 3-täglich Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Amoxicillin bei Zahnentzündung; Metronidazol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinZahnentzündung7 Tage
MetronidazolZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Antibiotikum Kombinaition
Amoxicillin 500mg 3xtäglich
Metronidazol 400mg 3-täglich

Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Eingetragen am 29.03.2018 als Datensatz 82807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2018
mehr
Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

AmoxiHexal für Zahnentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Am gleich Abend der ersten 1 Tablette hatte ich mega Schwindel und Übelkeit

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am gleich Abend der ersten 1 Tablette hatte ich mega Schwindel und Übelkeit

Eingetragen am 05.04.2018 als Datensatz 82909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

AmoxiHexal für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine Zahnentzündung, welche eine Wurzelkanalbehandlung zur Folge hatte. Zur medikamentösen Bekämpfung der Entzündung wurde mir Amoxihexal 1000 verschrieben. Das Medikament erzielte schnell Wirkung, sollte es aber dennoch komplett durchnehmen und die Packung aufbrauchen. Nebenwirkungen...

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHexalZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte eine Zahnentzündung, welche eine Wurzelkanalbehandlung zur Folge hatte.
Zur medikamentösen Bekämpfung der Entzündung wurde mir Amoxihexal 1000 verschrieben.
Das Medikament erzielte schnell Wirkung, sollte es aber dennoch komplett durchnehmen und die Packung aufbrauchen.
Nebenwirkungen konnte ich - Gott sei Dank - keine feststellen.
Die Einnahme war aufgrund der Größe der Tabletten nicht ganz einfach.
Musste jeweils ein Glas auf ex trinken, um die Brummer sicher runter zu spülen.
Nach meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlenswert.

Eingetragen am 25.08.2014 als Datensatz 63384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

AmoxiHexal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2014
mehr
Mehr für AmoxiHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentine bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Augmentine für Zahnentzündung

Ich musste wegen einer Zahnwurzelentzündung 2x Tgl. Augmentine nehmen, Entzündung ist weg jedoch hatte ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen wie: Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall und Scheidenpilz.

Augmentine bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich musste wegen einer Zahnwurzelentzündung 2x Tgl. Augmentine nehmen, Entzündung ist weg jedoch hatte ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen wie: Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall und Scheidenpilz.

Eingetragen am 29.01.2021 als Datensatz 102064
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Augmentine für Zahnentzündung

Ich bin 67 und habe einen entzündeten oberen Kauzahn, mit dem ich noch gut kauen konnte. Mein Zahnarzt hat ihn dann behandelt und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen darauf beissen. Als es immer schlimmer wurde, habe, wollte ich es mit Antibiotika versuchet. Denn wäre dieser...

Augmentine bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentineZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 67 und habe einen entzündeten oberen Kauzahn, mit dem ich noch gut kauen konnte. Mein Zahnarzt hat ihn dann behandelt und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen darauf beissen. Als es immer schlimmer wurde, habe, wollte ich es mit Antibiotika versuchet. Denn wäre dieser Zahn weg, dann habe ich gar keinen hinteren Zahn mehr zum Beissen und müsste eine Teilprothese einsetzen. Nach langem Internet-Studium habe ich mich für Augmentin entschlossen. 3 Tabletten pro Tag 10 Tage lang. Ich bin jetzt durch mit der Einnahme.

Augmentin Wirkung bei mir:
Es hat bis zum 7. Tag gedauert, bis ich eine deutliche Wirkung spürte und der Zahn nicht mehr so temperaturempfindlich war. Ich kann auch deutlich besser darauf beissen, aber so ganz wie vorher auch wieder nicht. Es sieht so aus als wäre die ganze Aktion ein Reinfall gewesen. Kommt jetzt darauf an, wie sich der Zahn weiterentwickelt.

Augmentin Nebenwirkungen bei mir:
Nach 2-3 Tagen hatte ich Durchfall, der dann wieder verschwand. Nach 7 Tagen hatte ich diesen typischen Hautausschlag fast am ganzen Körper. Das war unangenehm. Ich habe dann so alle 3 Stunden mal heftig kalt geduscht. So war es erträglich. Am 10. Tag war der Ausschlag wieder zurückgegangen, noch sichtbar aber nicht mehr unangenehm. Viele reden hier von Allergie aber das ist es nur in den wenigsten Fällen.

Hier beklagen sich viele über die Nebenwirkungen von Antibiotika. Da kann ich nur sagen: Alles hat seinen Preis. Man kann so ein Problem nicht einfach aus der Welt schaffen, ohne etwas dafür in Kauf zu nehmen.

Eingetragen am 24.06.2019 als Datensatz 90892
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Augmentine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.06.2019
mehr
Mehr für Augmentine

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefurax bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

cefurax für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, trockene Augen, trockene Kopfhaut

Leider macht das Medikament sehr schläfrig und abgeschlagen. Des Weiteren bekam ich vermehrten Juckreiz der Kopfhaut und trockene Augen.

cefurax bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider macht das Medikament sehr schläfrig und abgeschlagen. Des Weiteren bekam ich vermehrten Juckreiz der Kopfhaut und trockene Augen.

Eingetragen am 07.12.2023 als Datensatz 118596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

cefurax für Zahnentzündung mit Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Kreislaufprobleme, Schüttelfrost, extreme Müdigkeit

Finger weg von diesem Teufelszeug!!!! Cefurax 500 mg 2 mal täglich für 7 Tage verordnet (als Alternative zu Penicillin, da Allergie besteht) Erste beiden Tage keinerlei Nebenwirkungen. Am dritten Tag ging es dann los, am Abend nach Einnahme der insgesamt 6 Tablette zu diesem Zeitpunkt...

cefurax bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cefuraxZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Finger weg von diesem Teufelszeug!!!!

Cefurax 500 mg 2 mal täglich für 7 Tage verordnet (als Alternative zu Penicillin, da Allergie besteht)

Erste beiden Tage keinerlei Nebenwirkungen.

Am dritten Tag ging es dann los, am Abend nach Einnahme der insgesamt 6 Tablette zu diesem Zeitpunkt fing mein ganzer Körper an extrem(!!!) zu zittern, der Schüttelfrost war kaum auszuhalten und wechselte sich mit Fieber ab.
Am nächsten Morgen konnte ich keine 10 Meter geradeaus laufen - extreme (!!!) Kreislaufprobleme! Kurz vor Ohnmacht! Schwindel! Einnahme sofort abgebrochen (auch wenn 7 Tage angedacht waren , die Symptome wurden so schlimm, dass ich in der Notfall Ambulanz (Klinik) und bei meiner Hausärztin vorstellig wurde.
Appetitlosigkeit, an essen war 2 Tage nicht zu denken.
Es gesellten sich dann noch extreme (!!!) Schweißausbrüche in der Nacht dazu. Das komplette Bett war durchnässt.

3 Tage nach absetzen , leichte Verbesserung, Kreislauf spinnt immer noch. Appetitlosigkeit immer noch da und Kopfschmerzen sowie Gleichgewichtsstörungen.
Hoffe auf Besserung.

Dieses Medikament gehört in den Mülleimer und nicht in einen menschlichen Körper.

Eingetragen am 23.11.2023 als Datensatz 118458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

cefurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2023
mehr
Mehr für Cefurax

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Zahnentzündung

Nach 6 Tagen starker Schmerzen im Kiefer wegen Zahnwurzel Entzündung ( habe täglich ca 1800 mg genommen) plötzliches starkes Herzrasen mit 160 Puls, Schweiß am ganzen Körper, Übelkeit, habe dann eine Betablocker Tablette genommen (nehme ich sowieso täglich wegen Bluthochdruck)!, das Ganze zog...

Ibuflam bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 6 Tagen starker Schmerzen im Kiefer wegen Zahnwurzel Entzündung ( habe täglich ca 1800 mg genommen) plötzliches starkes Herzrasen mit 160 Puls, Schweiß am ganzen Körper, Übelkeit, habe dann eine Betablocker Tablette genommen (nehme ich sowieso täglich wegen Bluthochdruck)!, das Ganze zog sich 3 Stunden hin, dann Puls eingependelt bei 100, wohlgemerkt im Liegen! Hoffe, dass es nun nicht wieder auftritt, werde kein IBU mehr nehmen, da brauche ich ein anderes Schmerzmittel!

Eingetragen am 01.08.2022 als Datensatz 111961
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Ibuflam für Zahnentzündung

Ich habe die zur Nachbehandlung nach Weisheitszahn-OP bekommen. Sie wirkten anfangs gut. Der Schmerz wurde gut bekämpft. Die Nebenwirkungen kam schnell hinterher. Eine Entzündung haben die nicht verhindert.

Ibuflam bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die zur Nachbehandlung nach Weisheitszahn-OP bekommen. Sie wirkten anfangs gut. Der Schmerz wurde gut bekämpft. Die Nebenwirkungen kam schnell hinterher. Eine Entzündung haben die nicht verhindert.

Eingetragen am 07.02.2022 als Datensatz 109253
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ibuflam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2022
mehr
Mehr für Ibuflam

Patienten Berichte über die Anwendung von Isocillin bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Isocillin für Zahnentzündung

Kopfschmerzen, Taubheit Gesicht, Muskelkrampf Arm, Handfläche innen brennen, Angstzustände, Herzrasen nachts, Durchfall trotz Synbiotikum erst nach Absetzen Behandlung beendet nach 6 Tabletten

Isocillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsocillinZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen, Taubheit Gesicht, Muskelkrampf Arm, Handfläche innen brennen, Angstzustände, Herzrasen nachts,
Durchfall trotz Synbiotikum erst nach Absetzen
Behandlung beendet nach 6 Tabletten

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98330
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Isocillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wirkte dieses Medikament (Isocilin 1,2 Mega) bei einer Zahnwurzel-Entzündung überhaupt nicht, ich mußte daher auf eine anderes Medikament von 1A Pharma (Amoxi 1000) ausweichen, was sehr gut geholfen hat, und zwar recht schnell. Während bei Isocilin die Schwellung der Backe (Schwellung...

Isocillin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IsocillinZahnentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wirkte dieses Medikament (Isocilin 1,2 Mega) bei einer Zahnwurzel-Entzündung überhaupt nicht, ich mußte daher auf eine anderes Medikament von 1A Pharma (Amoxi 1000) ausweichen, was sehr gut geholfen hat, und zwar recht schnell. Während bei Isocilin die Schwellung der Backe (Schwellung aufgrund der Entzündung) geblieben war und sich keine Besserung einstellte, ging nach Einnahme von Amoxi 1000 die Schwellung und Entzündung sehr schnell zurück. Ich kann für eine Zahnwurzelentzündung Isocilin 1,2 Mega) nicht empfehlen. Aber bekanntlich reagiert ja jeder Körper anders auf Medikamente.

Eingetragen am 09.12.2016 als Datensatz 75443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isocillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenoxymethylpenicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2016
mehr
Mehr für Isocillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Avalox für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Zahnentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Benommenheit

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Avalox bei Zahnentzündung; Paracetamol bei Schmerzen (akut); Tramadol-ratiopharm bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxZahnentzündung2 Tage
ParacetamolSchmerzen (akut)1 Tage
Tramadol-ratiopharmSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Eingetragen am 26.03.2009 als Datensatz 14193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Avalox
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin, Paracetamol, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Avalox 400 mg für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle. Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes...

Avalox 400 mg bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Avalox 400 mgZahnwurzelentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle.
Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis
Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes auf nüchternen Magen, Schwächegefühl, starker Schwindel, Benommenheit, konnte mich 2-3 Stunden nur liegend aufhalten, Wärmegefühl und Brennen in der Herzregion, Mundtrockenheit und metallischer Geschmack, Konzentrationsstörungen.
Am nächsten Tag Einnahme nach der Mahlzeit: Eintreten der gleichen Beschwerden etwa eine dreiviertel Stunde nach der Medikamenteneinnahme. Danach Absetzen des Medikamentes und Umstieg auf Clindamycin.
Jetzt, drei Tage nach dem Absetzen : Fortbestehen des Schwindels, der Konzentrationsstörungen, nach körperlicher Belastung: Übelkeit, Schwäche.

Eingetragen am 19.03.2008 als Datensatz 6915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2008
mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Zahnentzündung

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Cefaclor für Zahnentzündung

Ich vertrage kein Penicillin und bin was Antibiotika angeht immer sehr ängstlich. Cefaclor habe ich in den letzten 5 Jahren zweimal genommen. Einmal für eine eitrige Mittelohrentzündung und einmal für eine wundentzündung nach einer zahnoperation. Jedes Mal habe ich probiotik pur als Pulver...

Cefaclor bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorZahnentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage kein Penicillin und bin was Antibiotika angeht immer sehr ängstlich. Cefaclor habe ich in den letzten 5 Jahren zweimal genommen. Einmal für eine eitrige Mittelohrentzündung und einmal für eine wundentzündung nach einer zahnoperation. Jedes Mal habe ich probiotik pur als Pulver dazugekommen. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen und nach zwei Tagen war eine deutliche Besserung der Beschwerden da. Nicht mal leichte Magenschmerzen. Also ich finde wenn Antibiotika sein müssen dann hoffe ich immer das ich cefaclor verschrieben kriege.

Eingetragen am 17.10.2020 als Datensatz 100046
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Cefaclor für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wirkte bei einer Weisheitszahnvereiterung als Vorbereitung zur Zahn-OP nur unzureichend. Die Entzündung war bis zum Ziehen des Zahns noch nicht ganz abgeklungen. Nebenwirkungen hatte ich keine

Cefaclor bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefaclorZahnentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wirkte bei einer Weisheitszahnvereiterung als Vorbereitung zur Zahn-OP nur unzureichend. Die Entzündung war bis zum Ziehen des Zahns noch nicht ganz abgeklungen.
Nebenwirkungen hatte ich keine

Eingetragen am 18.03.2011 als Datensatz 33130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefaclor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefaclor

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2011
mehr
Mehr für Cefaclor
mehr von 87 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zahnentzündung gruppiert wurden

Abszeß am Backenzahn, abszess an zahnwurzel, Abszess im Zahnbereich, Abszess nach Zahnbehandlung, Abzess an innerer Zahnwurzel, akute Entzündung Weisheitszahn, akuter Paradontalabszess, Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch, Backenzahnentzündig, Bakterielle Infektion an der Zahnwurzel

Klassifikation nach ICD-10

K05.2Akute Parodontitis
K05.3Chronische Parodontitis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von mthorner
mthorner
Benutzerbild von phrunk
phrunk
Benutzerbild von Evangeline
Evangeli…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 270 Benutzer zu Zahnentzündung

Empfohlene Ärzte für Zahnentzündung

Zahnarzt
  • Dr. Marko Knauf
    Dr. Marko Knauf
    (8 Bewertungen)
  • Dr. med. dent. Alexander Macheleidt
    Dr. med. dent. Alexander Mach…
    (7 Bewertungen)

Zahnentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch die Entzündungsreaktion Gewebe gelockert und geschädigt wird besteht die hohe Gefahr des Absterbens des Zahnes oder des Zahnausfalls. Durch eine Keimverschleppung im Kopfbereich kann es auch zu Thrombosen der venösen Hirngefäße kommen, weswegen Zahnentzündungen schnell antibiotisch behandelt werden müssen. Wirksam sind besondern knochengängige Antibiotika wie z.B. Clindamycin oder Doxycyclin.

[]