Zahnentzündung

Community über Zahnentzündung

Wir haben 661 Patienten Berichte zu der Krankheit Zahnentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zahnentzündung

Backenzahnentzündung, Parodontitis, Wurzelentzündung, Zahnabszess, Zahnentzündung, Zahnfleischentzündung, Zahnnerventzündung, Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Tramadol<1% (2 Bew.)
Cefaclor<1% (2 Bew.)
Nahrungsergänzung<1% (3 Bew.)
Diclofenac<1% (2 Bew.)
Virus influencae Spengler Antitoxine<1% (2 Bew.)
alle 60 Wirkstoffe gegen Zahnentzündung

Fragen zur Kranheit Zahnentzündung

alle Fragen zu Zahnentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda Saar für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall, Pseudomembranöse Kolitis

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mir mein Zahnarzt Cinda Saar 600 mg, welches ich morgens und abends einnehmen sollte, obwohl ich ihm mitteilte bei der Einhme vor gut einem Jahr Durchfälle bekommen zu haben. Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür...

Clinda Saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda SaarZahnwurzelentzündung8 Tage

Diesmal habe ich während de Einnahm nur einen Durchfall bekommen, dafür aber einen Tag nach der Beendigung einen sehr heftigen Durchfall. Als dieser Durcfall zwei Tage anhielt habe ich den eigentlichen Durchfall mit Imodium Akut in den Griff bekommen, aber de (teilweise blutige) Schleim wurde weiterhin ausgeschieden. Der Schleim wurde immer mehr und mir ging es immer schlechter. Heute habe ich das Ergebnis der Stuhluntersuchung bekommen: Pseudomembranöse Kolitis
Jetzt darf ich ein neus Antibiotika nehmen ...

Clinda Saar

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda-saar für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hat super gewirkt ... und das ganze ohne Nebenwirkungen.. :)

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Hat super gewirkt ... und das ganze ohne Nebenwirkungen.. :)

Clinda-saar

Geburtsjahr:1986

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Zahnentzündung

Clindamycin für Zahnentzündung mit Schmerzen, Juckreiz

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung12 Tage

Ich habe Clindasol 300mg gegen Zahnentzündung verschrieben bekommen, alle 8 Stunden eine Tablette. Nach 3-4 Tagen bekam ich einen Ausschlag Fleck mit vielen Pickeln am rechten Rücken und unter der rechten Achse. Es juckt und schmerzt wenn ich versuche mich zu kratzen. Warum verschreiben Zahnerze so was wenn in dem Nebenwirkungen deutlich ausgeschrieben ist das man dieses Medikament nicht an ältere Menschen verschreiben soll die, wie im meinem Fall, auch andere Medikamente einnehmen? Sorry, bin etwas sauer, weil sich der Ausschlag bei mir nach 4 Tagen immer noch nicht gebessert hat!

Geburtsjahr:1968

Clindamycin für Zahnentzündung mit Juckreiz, Scheidenpilz

Nach Ende der Einnahme Symptome am ganzen Körper wie Scharlach. Himbeerrote Zunge und Mundentzündung. Dazu Vaginalpilz der Wochen anhält. Genützt hat die Einnahme gar nicht Zahn ist immer noch entzündet.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1942

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zahnentzündung

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Juckreiz, Schwäche, Herzrasen, Fieber, Allergische Reaktion, Kreislaufbeschwerden, Hautauschlag

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung1 Tage

Ich nahm Amoxicillin 750 wegen einer Entzündung am Weisheitszahn. Die ersten Stunden nach der Einnahme verliefen völlig ohne Probleme, doch nach ca. 6 Stunden stellte sich zunächst ein penetranter Juckreiz an der Leiste ein. Eine halbe Stunde später fühlte ich mich schlagartig extrem schwach, bekam heftigen Schüttelfrost und innerhalb von 2 Stunden hatte ich Fieber. Das Medikament musste ich sofort absetzen.
Im Laufe der nächsten Woche litt ich unter Fieber (38,5°C) extremer Schwäche, Kreislaufproblemen und einem juckenden Ausschlag mit Pusteln, der sich immer weiter ausbreitete, über Arme, Beine, Bauch, Rücken, bis er am Schluss das Gesicht und die Hände befiel - also den gesamten Körper. Ein Antihistaminikum brachte keine Besserung, auch Salben nicht.
Am Schluss wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen und mit Cortison-Infusionen und -Salben behandelt, was den Vorgang stoppte, das Fieber sank, innerhalb von ca. 2 Wochen ging der Ausschlag weitgehend zurück und langsam erholte ich mich kräftemäßig. Es setzte am gesamten Körper ein Häutungsprozess ein, bei dem die äußere Hautschicht sich ablöste.
Mein Allgemeinzustand war ca. 1 Monat nach der Ersteinnahme wiederhergestellt, die Häutung war nach 2 Monaten abgeschlossen (zuletzt an Händen und Füßen).
Obwohl ich überhaupt keine Allergien habe, habe ich wohl eine sehr ausgeprägte Amoxicillin- und Penicillin-Allergie und darf diese Präparate nie mehr nehmen, da es sonst lebensgefährlich werden kann.

Geburtsjahr:1982

Amoxicillin für Zahnentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit

Nach 5 Tagen starke Übelkeit, leichter Durchfall und Müdigkeit. Wenigstens scheint es zu wirken, aber ist nicht wirklich angenehm durch die Nebenwirkungen.

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1991

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Zahnentzündung

ClindaHexal 300 für Zahnfleischentzündung mit Durchfall

ClindaHexal 300 bei Zahnfleischentzündung

ClindaHexal 300Zahnfleischentzündung6 Tage

habe clindahexal einen Tag eingenommen, da hatte ich morgens Durchfall, da das unter Nebenwirkungen vermerkt war, habe ich die Packung aufgebraucht, 6 Tage je 2 Stück. Nach einigen Tagen nach Abschluß der Einnahme dachte ich, jetzt muß der Durchfall langsam aufhören. Tat er aber nicht. War in der Zwischenzeit beim Zahnarzt, er meinte, essen sie Bitterschokolade oder Bananen, war natürlich Quatsch.
Ca. 10 Tage nach En de der Einnahme bekam ich Bammel und ging zu meinem Hausarzt und legte ihm die Gebrauchsinfo von clindahexal vor. Er meinte sofort : haben sie Durchfall. Ja, er meinte das wäre zwar ein gutes Medikament, aber viele Nebenwirkungen. Er verschrieb mir Perentherol forte. Habe die Packung gut eine Woche genommen, immer noch Durchfall, nur morgens. Mußte gestern eine Stuhlprobe abgeben, der Arzt meinte ob der Stuhl immer so ist - das wäre ja kein Durchfall, sondern "breiig". Wird jetzt eingeschickt. Ist auch manchmal Blut dabei, hoffe es liegt wirklich nur an den Tabletten. Mein Arzt meinte, das kriegen wir wieder hin.

ClindaHexal 300

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

ClindaHexal für Entzündung im Zahn mit Hautausschlag, Rötungen, Juckreiz, Pusteln auf der Haut

Ich habe die Tabletten aufgrund einer Penecillin-Allergie verschrieben bekommen, um meine Zahnschmerzen zu lindern. Bereits nach einem Tag der Einnahme bekam ich Ausschlag an den Handgelenken und Armen und großflächig im Nacken.

ClindaHexal bei Entzündung im Zahn

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Zahnentzündung

Clindasol 600 für Zahnentzündung mit Durchfall, Übelkeit

Clindasol 600 bei Zahnentzündung

Clindasol 600Zahnentzündung10 Tage

Ich habe Clindasol 600mg nach 2,5 Tagen reduziert, weil ich mich aufgrund der Nebenwirkungen (Durchfall, Übelkeit) sogar krankmelden musste. Ich sollte täglich 3 Tabletten nehmen. In der Apotheke gab man mir zusätzlich Omni Biotin AAD 10, das die Nebenwirkungen von Clindasol reduzieren sollte. Leider hat Omni Biotin überhaupt nicht gewirkt. Am dritten Tag nach der Operation habe ich die Einnahme auf 2 Tabletten reduziert, am vierten Tag und fünften Tag habe ich dann nur noch eine Tablette täglich genommen. Fünf Tage nach der Zahn-OP (Entfernung eines Abszesses) bekam ich dann von der Ärztin ein anderes Antibiotikum und Clindasol wurde abgesetzt.

Clindasol 600

Geburtsjahr:1985

Clindasol 600 mg für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderungen, Müdigkeit, Magenprobleme

Furchtbarer Geschmack der sehr großen Dragees, Anfang Einnahme 3.05.2018, nach 2 Tagen trat schon die Wirkung auf,Abschwellen der Kieferwurzelentzündung. Nebenwirkung : metallischer gallig-bitterer Geschmack, stark weiss belegte Zunge, Müdigkeit ,Magenprobleme,Starke...

Clindasol 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Zahnentzündung

Amoxi für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, juckender Ausschlag

Amoxi bei Zahnentzündung

AmoxiZahnentzündung7 Tage

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem Moment keinen Zusammenhang zwischen dem Medikamtent und dem Durchfall gesehen und das Amoxi noch weitere 2 Tage genommen. 2 Tage nach Ende der Einnahme hatte ich ziemliche Probleme mit Durchfall und in der Nacht waren die ersten roten Punkte zu sehen. Innerhalb eines weiteren Tages entwickelten sich die roten Punkte zu einem heftigen, juckenden Ausschlag mit großflächigen roten Stellen an Oberschenkel und Oberarmen und punktförmigen roten Pusteln am ganzen Körper von der Fußsohle bis zum Hals. Aussage des Arztes: Allergie auf das Produkt - Dauer: etwa eine Woche. Jetzt, eine Woche später ist der Ausschlag so schlimm wie vorher, wird eher noch schlimmer. War heute bei Arzt Nr. 2. Er sagt, er kennt diese Nebenwirkungen, sie treten häufig auf und er verschreibt dieses Medikament nicht mehr. Jetzt nehme ich Cortison.

Amoxi

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann die ganzen schlechten Erfahrungen nicht bestätigen.....hatte keine einzigen Nebenwirkungen wenn man viel Wasser trinkt und als Tipp für den Magen immer mit einer Banane zu sich nehmen dann klappt alles so war es zumindestens bei mir.

Amoxi bei Zahnentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Zahnentzündung

Sobelin für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall

Sobelin bei Zahnwurzelentzündung

SobelinZahnwurzelentzündung16 Tage

Ich nehme Clindamycin in Form von Sobelin seit 16 Tagen wegen einer Zahnwurzelentzündung und weil in meinem linken unteren Eckzahn eine teilweise gekappte Feile des Zahnarztes, geschützt durch eine Plastikkrone, steckt, die nicht mehr rausging. Ich muss insgesamt 3 Wochen auf einen Gutachtertermin warten. Eigentlich sollte das Sobelin heute abgesetzt werden, aber jetzt habe ich wieder leichte Schmerzen und der Kieferknochen ist klopfempfindlich, weshalb ich vermute, dass die Infektion immer noch da ist.
Ich habe das Medikament vertragen, allerdings habe ich seit ca. 1 Woche Durchfall, den ich mit Perenterol (Hefepilz) einigermaßen eindämmen konnte.

Sobelin

Geburtsjahr:1963

Mehr für Sobelin

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Zahnentzündung

Penicillin für Zahnfleischentzündung mit Sekundärinfektion

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste: Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin...

Penicillin bei Zahnfleischentzündung

PenicillinZahnfleischentzündung10 Tage

Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin oder auch Penicillin V genannt) verschrieben. Es wirkte innerhalb von 2 Tagen gegen die Bakterien im Zahnfleisch und ich glaubte schon das Schlimmste überstanden zu haben, als ich plötzlich die ersten halsschmerzen bekam. Dennoch nahm ich tapfer weiter das Isocillin, aber bei der neuen Infektion schien es überhaupt keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegenteil: mir schien fast so als wäre das Isocillion für die neue Infektion wie ein Katalysator. Jedenfalls ging es mir trotz Penicillin von Tag zu Tag schlechter bis hin zu schwerem Fieber und Erstickungsanfällen. Ich setzte Isocillin ab und holte mir sofort ein Makrolid-antibiotika, das innerhalb weniger Tage wirkt.

Was war geschehen? Ich erlebte diese Reaktion unter Beta-Lactam-Antibiotika mit β-Lactamase-sensitiven Eigenschaften bzw. unter Tetracyclinen nicht das erste mal. Das Problem bei diesen Antibiotika ist
a) das sie oft inzwischen gegen Staphylokokken und Pseudomonas aeruginosa unwirksam sind
b) das es weiterhin auch eine hohe Resistenz bei anderen Bakterien gibt
c) das sie harmlose Bakterien - die denn gleichen Lebensraum belegen wie die resistenten und gefährlichen Bakterien und daher resistente Bakterien in Ihrer Anzahl auf natürliche Art begrenzen - abtöten und damit wie ein Katalysator für die resistenten Bakterien (oft Staph oder Strepto) wirken und ihre Vermehrung begünstigen.

Beta lactam-Breitband-Antibiotika aus der Penicillingruppe die β-Lactamase-sensitiv sind und Tetracycline führen also ihre Existenz ad absurdum, da sie zwar die ungefährlichen Bakterien und Keime abtöten, aber dadurch nur die gefährlichen Bakterien stärken....

Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von
a) β-Lactamase-sensitiven Penicillinen ( Benzylpenicillin [Penicillin G], Phenoxymethylpenicillin [Penicillin V], Propicillin, Azidocillin)
b) Tetracycline (ausser Tigecyclin )

als Mittel der ersten Wahl für einen Kunstfehler, der für den Kunden/Patienten gefährlich werden kann und die Resistenzsituationen von gefährlichen Keimen nur stärkt und verschlimmert. Für den Einsatz dieser Medikamente im Krankenhaus gilt dies doppelt.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Zahnentzündung mit Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Harninfektion, Blasenentzündung mit Blutung

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Penicillin bei Zahnentzündung

PenicillinZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1985

Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Zahnentzündung

Metronidazol für Parodontitis mit keine Nebenwirkungen

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis) Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen. Am Tag nach der Behandlung schon weniger Schwellung im Zahnfleisch als davor, zwei Tage danach schon unauffälliges Bild. Ich...

Metronidazol bei Parodontitis

MetronidazolParodontitis10 Tage

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg
Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis)
Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen.
Ich bin ausserordentlich zufrieden und bin an beiden Tagen nach der Behandlung wieder leicht joggen gegangen, da ich das ja vorher mit Entzündung auch gemacht habe.
Ich bin weiblich, 48 Jahre alt, Nichtraucherin und trinke während der Behandlung keinen Alkohol.
Nebenwirkungen sind für niemanden ein Spaß,
allerdings sollte man, wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, daran denken, daß sich hinter den Berichten oft viele Lebensstile verbergen, die solche Nebenwirkungen begünstigen.
Hinzu kommt, daß zufriedene Patienten eher selten einen Erfahrungsbericht schreiben.
Also..nicht abschrecken lassen!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung, Zahnentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Antibiotikum Kombinaition Amoxicillin 500mg 3xtäglich Metronidazol 400mg 3-täglich Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Amoxicillin bei Zahnentzündung; Metronidazol bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage
MetronidazolZahnentzündung7 Tage

Antibiotikum Kombinaition
Amoxicillin 500mg 3xtäglich
Metronidazol 400mg 3-täglich

Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Amoxicillin, Metronidazol

Geburtsjahr:1946

Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Zahnentzündung

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Unacid bei Backenzahnentzündung

UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unacid für Zahnentzündung mit Juckreiz

Extremer Juckreiz im Afterbereich, kaum auszuhalten!! Herzklopfen, sodass es weh tut. Ich hatte mal einen Nerv in der Brust eingeklemmt, fühlte sich ähnlich an... unangenehm Ich möchte das Medikament nicht weiter empfehlen, auch wenn es für die zahnentzündung wirksam war

Unacid bei Zahnentzündung

UnacidZahnentzündung5 Tage

Extremer Juckreiz im Afterbereich, kaum auszuhalten!!

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1991

Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen. Ich bin sehr empfindlich was Antibiotika betrifft. Aber dieses habe ich wirklich gut vertragen. Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss...

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

Amoxi-ClavulanZahnentzündung10 Tage

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen.
Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss hier mal ne Lanze brechen. Der Preis ist hoch, aber man bezahlt ja nur die Rezeptgebühr.
Auch der Kieferchirurg lobte meine Zahnärztin für die Wahl.

Amoxi-Clavulan

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag

Erst Durchfall, dann juckender Hautausschlag. Und die schmerzhafte Entzündung im Wurzelkanal geht und geht nicht weg.

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Zahnentzündung

chlorhexamed für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

chlorhexamed bei Zahnentzündung

chlorhexamedZahnentzündung7 Tage

Das Medikament ist recht einfach anzuwenden, auch wenn bereits in der Packungsbeilage darauf hingewiesen wird, dass die Wirkung auf Grund verschiedener Faktoren gemindert werden könnte und es deshalb äußert wichtig ist, sich an die Angaben auf der Packung zu halten (Nach dem Essen und dem Zähneputzen verwenden. Den Mund vorher sehr gründlich ausspülen). Nach der ersten Anwendung wird dieser Vorgang jedoch schnell zur Routine und stellt somit in der weiteren Behandlung der Erkrankung keinerlei Probleme dar. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, was wohl auch vor allem auf den mehrfachen Hinweis des Zahnarztes und der Apotheker zurückzuführen ist, die mir immer wieder sagten, Chlorhexamed dürfe nicht länger als sieben Tage verwendet werden, da es sonst zu den in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen kommen könnte. Bereits nach nur wenigen Anwendungen traten dann die ersten Besserungen auf, die es auch gar nicht notwendig machten, das Medikament länger als angegeben zu verwenden.

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

chlorhexamed für Zahnentzündung mit Zungenbrennen

Chlorhexamed nicht zu empfehlen.sehr aggressiv im Mund.Zunge brennt und schwillt an.Sehr unangenehm und zu teuer!!!Gibt gute Alternativen!

chlorhexamed bei Zahnentzündung

chlorhexamedZahnentzündung5 Tage

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1970

Mehr für Chlorhexamed

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Zahnentzündung

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (mehr als 38°C)

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste...

Amoxiclav bei Zahnentzündung

AmoxiclavZahnentzündung2 Tage

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste mich letztendlich übergeben und erbrach die leichte Kost mit dem Tee. Und war letztendlich so geschwächt, dass ich mit Hilfe eines Taxis am Heiligen Abend einen Notzahnarzt aufsuchen musste. Dieser Notzahnarzt hatte mir dann bei der Behandlung sofort das Antibotikum abgesetzt und dafür als Ersatz ein aufbauendes Medikament für den Darm verschrieben.

Amoxiclav

Geburtsjahr:1966

Amoxiclavulan für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schüttelfrost

Ich war am Freitag,29 Juni beim Zahnarzt und habe Amoxiclavulan verschrieben bekommen da ich eine Entzündung habe am Zahnfleisch. Meine Ärztin meinte ich soll das nehmen. Normalerweise Vertrag ich jedes Medikament sehr gut,aber dieses gibt mir denn Rest :( Ich hab ständig propleme mit der...

Amoxiclavulan bei Zahnentzündung

AmoxiclavulanZahnentzündung3 Tage

Ich hab ständig propleme mit der Verdauung, Bauchschmerzen und Schüttelfrost.
Nicht zum Empfehlen dieses Medikament. Wenn ihr könnt lasst euch was anderes geben.

Amoxiclavulan

Geburtsjahr:1988

Mehr für Amoxiclav

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Zahnentzündung

AmoxiHexal für Parodontitis mit Allergische Reaktion

AmoxiHexal bei Parodontitis

AmoxiHexalParodontitis8 Tage

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern könne, bis der Ausschlag von alleine wieder verschwindet. Gegen den Juckreiz verschrieb er eine Kortisonsalbe

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

AmoxiHexal für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine Zahnentzündung, welche eine Wurzelkanalbehandlung zur Folge hatte. Zur medikamentösen Bekämpfung der Entzündung wurde mir Amoxihexal 1000 verschrieben. Das Medikament erzielte schnell Wirkung, sollte es aber dennoch komplett durchnehmen und die Packung aufbrauchen. Nebenwirkungen...

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

AmoxiHexalZahnentzündung6 Tage

Hatte eine Zahnentzündung, welche eine Wurzelkanalbehandlung zur Folge hatte.
Nebenwirkungen konnte ich - Gott sei Dank - keine feststellen.
Die Einnahme war aufgrund der Größe der Tabletten nicht ganz einfach.
Musste jeweils ein Glas auf ex trinken, um die Brummer sicher runter zu spülen.
Nach meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlenswert.

AmoxiHexal

Mehr für AmoxiHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Zahnentzündung

Avalox 400 mg für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle. Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes...

Avalox 400 mg bei Zahnwurzelentzündung

Avalox 400 mgZahnwurzelentzündung2 Tage

Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis
Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes auf nüchternen Magen, Schwächegefühl, starker Schwindel, Benommenheit, konnte mich 2-3 Stunden nur liegend aufhalten, Wärmegefühl und Brennen in der Herzregion, Mundtrockenheit und metallischer Geschmack, Konzentrationsstörungen.
Am nächsten Tag Einnahme nach der Mahlzeit: Eintreten der gleichen Beschwerden etwa eine dreiviertel Stunde nach der Medikamenteneinnahme. Danach Absetzen des Medikamentes und Umstieg auf Clindamycin.
Jetzt, drei Tage nach dem Absetzen : Fortbestehen des Schwindels, der Konzentrationsstörungen, nach körperlicher Belastung: Übelkeit, Schwäche.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Zahnentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Benommenheit

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Avalox bei Zahnentzündung; Paracetamol bei Schmerzen (akut); Tramadol-ratiopharm bei Schmerzen (akut)

AvaloxZahnentzündung2 Tage

Moxifloxacin, Paracetamol, Tramadol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

Ciprofloxacin für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten, Frieren

Habe wegen Kiefervereiterung dieses fürchterliche Medikament bekommen, trotz einer Immunschwäche. Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und...

Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

CiprofloxacinZahnentzündung-

Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und Muskelschmerzen, ich fühlte mich einfach nur krank.
Heute, 2 Tage danach bin ich mit Sehnenschmerzen in den Füssen und Schmerzen in den Händen aufgewacht. Zusätzlich friere ich, die Kopfschmerzen und Übelkeit bestehen weiter. Im Grunde fühle ich mich komplett vergiftet. Was ist das für ein fürcherliches Medikament und weshalb wird es ohne Aufklärung verschrieben?
Ich kann nur dringends vor Ciprofloxacin abraten. So etwas, das in die DNA eingreift, dürfte nicht auf dem Markt sein, zumindest nicht als harmloses oft verschriebene AB, das eigentlich ein chemomedikament ist.

Geburtsjahr:1955

Ciprofloxacin für Zahnentzündung mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit

Habe nur 2 Tabletten genommen. Dann hat zum Glück mein Gewissen gesagt, lass es. Trotzdem habe ich von nur zwei Tabletten starke Muskelschmerzen und kann kaum laufen. Und nicht nur das ich bin den ganzen Tag müde und antriebslos. Finger weg von diesem Chemiecocktail.

Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

CiprofloxacinZahnentzündung1 Tage

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindabeta bei Zahnentzündung

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

Clindabeta 300Zahnentzündung7 Tage

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte ich keine.

Clindabeta 300

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit Durchfälle, Magenschmerzen

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin. Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

Clindabeta 300Zahnentzündung5 Tage

Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit relativ dünnflüssige (unblutige) Durchfälle folgen. Antibiotika-Therapie dauert noch an.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Erythromycin bei Zahnentzündung

ErythromycinZahnentzündung5 Tage

Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Geburtsjahr:1981

Erythromycin für Eiterzahn mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Benommenheit

Nie wieder nehme ich dieses sch*** medikament ein! magenschmerzen,übelkeit,schwindel,blähungen und das alles gleich nach der 1.einnahme innerhalb 10 minuten. habe es am 2.tag abgesetzt,konnte nicht mehr.

Erythromycin bei Eiterzahn

ErythromycinEiterzahn2 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoclav bei Zahnentzündung

Amoclav für Zahnentzündung mit Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Amoclav bei Zahnentzündung

AmoclavZahnentzündung5 Tage

1 Tag nach Beendigung des Medinkaments nach Aufwachen erste juckende kleine Pickel. Zunahme der Pickel Tag um Tag. Ab Tag 6 fürchterliches Jucken mit Aufwachen in der Nacht, vor allem auf der Kopfhaut. Anschwellen des umgebendes Gewebes um die Pickel herum, beginnende Schwellungen im Gesicht (Stirn, Augen). Jetzt Behandlung mit Cortisontabletten (Prednisolon acis 5 mg) und Antihistamin (Fexofenadin Winthrop) notwendig. Darf Penicilin und ähnliches nicht mehr nehmen. (Anm. : Bei früherer Einnahme vor ca. 14 Jahren keine Beschwerden).

Amoclav

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoclav für Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Amoclav bei Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch

AmoclavAntibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch5 Tage

taeglich Kopfschmerzen Uebelkeit, ohne Schmerztabletten nicht auszuhalten, im Vergleich zu anderen Antibiotika sehr schlecht, viele teurer und alle anderen hatten diese Nebenwirkungen nicht, ich wuerde es nie wieder nehmen und habe auch die Behandlung abgebrochen nach 5 Tagen und nach absetzen waren alle Nebenwirkungen weg, was fuer eine Erleichterung

Amoclav

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von anaerobex bei Zahnentzündung

anaerobex für Zahnfleischentzündung mit Schwindel, Müdigkeit, Schüttelfrost, Augentrockenheit, Sehschwäche, Gliederschmerzen, Depression

anaerobex bei Zahnfleischentzündung

anaerobexZahnfleischentzündung-

Hatte eine bereits über Wochen anhaltende starke Zahnfleischentzündung. Der Zahnarzt verschrieb mir dieses Medikament 3 x tägl. für 4 1/2 Tage.. In der Apotheke wies man mich ausdrücklich darauf hin, während der Behandlung keinen Tropfen Alkohol zu trinken. Man konnte davon ausgehen, dass es sich hier um ein sehr starkes Arzneimittel handelt. Anfänglich gut vertragen, traten am dritten Tag folgende Nebenwirkungen auf: Schüttelfrost,trockene Augen, Sehschwierigkeiten, Gliederschmerzen, Depression, extreme Müdigkeit, Schwächegefühl, Periodenverschiebung. Das Zahnfleisch ist aber jetzt nach der Behandlung in Ordnung!

anaerobex

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

anaerobex für Zahnfleischbehandlung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen

Müdigkeit, schwitzige Hände, gedrückte Stimmung, trockener Mund und Rachenraum

anaerobex bei Zahnfleischbehandlung

anaerobexZahnfleischbehandlung5 Tage

Müdigkeit, schwitzige Hände, gedrückte Stimmung, trockener Mund und Rachenraum

anaerobex

Geburtsjahr:1981

mehr von 66 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zahnentzündung gruppiert wurden

Abszeß am Backenzahn, abszess an zahnwurzel, Abszess im Zahnbereich, Abszess nach Zahnbehandlung, Abzess an innerer Zahnwurzel, akute Entzündung Weisheitszahn, akuter Paradontalabszess, Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch, Backenzahnentzündig, Bakterielle Infektion an der Zahnwurzel

Klassifikation nach ICD-10

(40 Bewertungen)
    Vera Klencke
    (30 Bewertungen)

Zahnentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch die Entzündungsreaktion Gewebe gelockert und geschädigt wird besteht die hohe Gefahr des Absterbens des Zahnes oder des Zahnausfalls. Durch eine Keimverschleppung im Kopfbereich kann es auch zu Thrombosen der venösen Hirngefäße kommen, weswegen Zahnentzündungen schnell antibiotisch behandelt werden müssen. Wirksam sind besondern knochengängige Antibiotika wie z.B. Clindamycin oder Doxycyclin.