Zahnentzündung

Community über Zahnentzündung

Wir haben 721 Patienten Berichte zu der Krankheit Zahnentzündung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Zahnentzündung

Backenzahnentzündung, Parodontitis, Wurzelentzündung, Zahnabszess, Zahnentzündung, Zahnfleischentzündung, Zahnnerventzündung, Zahnwurzelabszess, Zahnwurzelentzündung

Bei Zahnentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Fragen zur Kranheit Zahnentzündung

alle Fragen zu Zahnentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saar für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem mir mein Zahnarzt aufgrund einer schmerzhaften Entzündung an der Wurzel eines wurzelbehandelten Zahns Clinda-saar 600 verschrieben hat, habe ich hier die Bewertungen/Nebenwirkungen gelesen und schon das Schlimmste befürchtet. Doch zu meiner großen Freude kann ich heute (erster Tag nach...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung5 Tage

Doch zu meiner großen Freude kann ich heute (erster Tag nach der 5 tägigen Einnahme) berichten, dass keine spürbaren Nebenwirkungen aufgetreten sind, dafür aber das Medikament seinen Zweck erfüllt und die Schmerzen durch die Entzündung genommen hat.

Natürlich war von vorne herein klar, dass das Antibiotika die akute Entzündung zwar lindern kann, jedoch eine weiterführende Behandlung des Zahns durch Zahnarzt/Kieferchirurg trotzdem notwendig ist.

Clinda-saar

Geburtsjahr:1976

Clinda-saar für Zahnentzündung

Sieben schrieb ich schon an einem Text und habe dabei das Bewusstsein verloren . kurz kribbelte die Kopfhaut fühlte sich "heiß " an. es wurde mir schwarz vor Augen und es zog mir die Beine zur Seite. ... es begann mit einer Zahnentzündung die ich übers Wochenende mit Ibu "behandelte " bri der...

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung2 Tage

...
es begann mit einer Zahnentzündung die ich übers Wochenende mit Ibu "behandelte " bri der Zahnärztin war eine Vertretung und anstatt das mir lokal , wie sonstein Medikamenteingebracht wurde gab sie mir dieses Medikament ohne weitere Informationen.
nach eh er Stunde wurde mir irgendwie komisch, ich dachte aber da ich gerade eine Erkältung hinter mir hatte und meim freund 2 tsgr vorher erwas falsches gegessen hatte und sich erbrach , vielleicht ist es das.
aber es wurde schlimmer und schlimmer.
mattheit Kopfschmerzen leichte Übelkeit mumddtrockenheit am ersten Tag.
am zweiten Tag wurde ich im tagesverlauf zusehens müder und könnte mich um 18 beim Kind zu Bett bringen kaum noch bewegen alle Glieder waren schwer und mir wurde plötzlich noch schlechter. pünktlich als mein Partner nach Hause kam. wurde es so schlimm das ich bis heute kaum laufen kann. ich spreche gleich mit der Praxis und bin unendlich sauer und fühle mich wie schwerkrank weil man mich nicht aufklärte und mich nicht behandeln sondern abspeisen wollte.
ich muss nun aufstehen und rin paar Schritte ins bad und ich hoffe nicht wieder das Bewusstsein zu verlieren.
solch ein Medikament gehört verboten.
ich nehme es nich nicht mehr ein weiß aber auch nicht was ich machen soll wenn die Zahnschmerzen zurück kommen.
NIEMALS EINNEHMEN!

Clinda-saar

Geburtsjahr:1983

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Zahnentzündung

Clindamycin für Zahnentzündung mit Schmerzen, Juckreiz

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung12 Tage

Ich habe Clindasol 300mg gegen Zahnentzündung verschrieben bekommen, alle 8 Stunden eine Tablette. Nach 3-4 Tagen bekam ich einen Ausschlag Fleck mit vielen Pickeln am rechten Rücken und unter der rechten Achse. Es juckt und schmerzt wenn ich versuche mich zu kratzen. Warum verschreiben Zahnerze so was wenn in dem Nebenwirkungen deutlich ausgeschrieben ist das man dieses Medikament nicht an ältere Menschen verschreiben soll die, wie im meinem Fall, auch andere Medikamente einnehmen? Sorry, bin etwas sauer, weil sich der Ausschlag bei mir nach 4 Tagen immer noch nicht gebessert hat!

Geburtsjahr:1968

Clindamycin für Zahnentzündung

Keine Nebenwirkungen super vertragen. Nur das schlucken der Tablette war etwas mühsam da sehr groß und bitter.

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1950

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Zahnentzündung

Amoxicillin für Zahnentzündung

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung4 Tage

Seit der zweiten Tablette von 1000 mg Amoxicillin bekomme ich mit jeder Dosis mehr und mehr Kopfschmerzen. Nun ist auch Übelkeit hinzugetreten und ich bin die ganze Zeit völlig müde und antriebslos, ein normales Leben ist gerade nicht möglich, sondern nur ein herumhängen, bis die Einnahme ein Ende hat. Diese migräneartigen Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit werden dann immer schwächer bzw sind kurz weg, wenn die letzte Einnahme der Tabletten ca 7-8h zurüchliegt. Aber dann muß man ja die nächste Dosis nehmen und es wird von Mal zu Mal heftiger. Andere Medikamente nehme ich nicht. Das ist also eindeutig aufs Amoxicillin zurückzuführen.

Ich überlege, nur noch 2 halbe Tabletten pro Tag statt drei ganzen zu nehmen. Und wenn das nicht reicht, das Medikament ganz abzusetzen. Offensichtlich tut es meinem Körper überhaupt nicht gut. Ich habe es wegen einer Wurzelspitzenentzündung an einem wurzelbehandelten Zahn bekommen.

Amoxicillin für Zahnentzündung

Amoxi 1000 für 7 Tage drei mal am Tag gegen Zahnwurzelentzündung. Nach der 2. Tablette waren die Schmerzen so gut weg. Am 2. TAG völlig weg. Ich hatte zusätzlich Perenterol bekommen. Sollte Kefir trinken oder dieses Omnibiotik aus der Apotheke nehmen. Ich hatte die gesamten 7 Tage absolut...

Amoxicillin bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung-

Amoxi 1000 für 7 Tage drei mal am Tag gegen Zahnwurzelentzündung.
Nach der 2. Tablette waren die Schmerzen so gut weg. Am 2. TAG völlig weg.
Ich hatte zusätzlich Perenterol bekommen. Sollte Kefir trinken oder dieses Omnibiotik aus der Apotheke nehmen. Ich hatte die gesamten 7 Tage absolut keine Nebenwirkungen. Kann es nur empfehlen. Hatte das Antibiotikum schon mal wegen einer schweren. Eonchitis, und auch damals keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1969

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von ClindaHEXAL bei Zahnentzündung

ClindaHexal 300 für Zahnfleischentzündung mit Durchfall

ClindaHexal 300 bei Zahnfleischentzündung

ClindaHexal 300Zahnfleischentzündung6 Tage

habe clindahexal einen Tag eingenommen, da hatte ich morgens Durchfall, da das unter Nebenwirkungen vermerkt war, habe ich die Packung aufgebraucht, 6 Tage je 2 Stück. Nach einigen Tagen nach Abschluß der Einnahme dachte ich, jetzt muß der Durchfall langsam aufhören. Tat er aber nicht. War in der Zwischenzeit beim Zahnarzt, er meinte, essen sie Bitterschokolade oder Bananen, war natürlich Quatsch.
Ca. 10 Tage nach En de der Einnahme bekam ich Bammel und ging zu meinem Hausarzt und legte ihm die Gebrauchsinfo von clindahexal vor. Er meinte sofort : haben sie Durchfall. Ja, er meinte das wäre zwar ein gutes Medikament, aber viele Nebenwirkungen. Er verschrieb mir Perentherol forte. Habe die Packung gut eine Woche genommen, immer noch Durchfall, nur morgens. Mußte gestern eine Stuhlprobe abgeben, der Arzt meinte ob der Stuhl immer so ist - das wäre ja kein Durchfall, sondern "breiig". Wird jetzt eingeschickt. Ist auch manchmal Blut dabei, hoffe es liegt wirklich nur an den Tabletten. Mein Arzt meinte, das kriegen wir wieder hin.

ClindaHexal 300

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

ClindaHexal für Zahnbehandlung, Zahnentzündung

ClindaHexal bei Zahnbehandlung, Zahnentzündung

ClindaHexalZahnbehandlung, Zahnentzündung7 Tage

Am ersten Tag nach der ersten Einnahme nach ca. 15 min ziemliche Übelkeit und etwas Kreislaufprobleme, die sich aber relativ schnell wieder legten. In den weiteren Tagen nach der Einnahme immer Magenschmerzen und etwas Übelkeit. Am 7. Tag Beginn eines masernartigen Ausschlags im Dekolleté, Hals und ganz leicht an den Unterarmen ohne jucken. Am 8. Tag dann auch im Gesicht, Kopfhaut, Teile der Beine und hinter den Ohren, das Jucken begann. Leicht geschwollene Lippen hatte ich auch.

ClindaHexal

Geburtsjahr:1972

Mehr für ClindaHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Zahnentzündung

Clindasol für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Clindasol bei Zahnentzündung

ClindasolZahnentzündung5 Tage

Nach den vielen sehr krassen Bewertungen des Medikaments hätte ich es beinahe gar nicht genommen, ich hatte in jedem Fall kein gutes Gefühl dabei. Daher möchte ich hier unbedingt eintragen, dass es bei mir praktisch keine Nebenwirkungen gab, das Medikament aber sehr gut geholfen hat! Ich hatte eine üble Entzündung am Zahnfleisch mit schlimmen Schmerzen, die nun komplett weg sind. Daher von meiner Seite eine klare Empfehlung!

Clindasol

Geburtsjahr:1967

Clindasol für Zahnentzündung mit Durchfall, Flatulenz

Die Zahentzündung wurde erfolgreich behandelt, aber es traten erhebliche Nebenwirkungen auf. In den ersten zwei Tagen gab es sehr massive Flatulenz und während der gesamten zehntägigen Behandlung erhebliche Durchfälle. Sehr unangenehm!

Clindasol bei Zahnentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Zahnentzündung

Amoxi für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, juckender Ausschlag

Amoxi bei Zahnentzündung

AmoxiZahnentzündung7 Tage

Wegen der Entzündung einer Zahnwurzel wurde mir Amoxi 1000 vom Zahnarzt verschrieben. Einnahme 3 x tgl. für 7 Tage. Ich fand die 3-malige Einnahme einer so großen Tablette schon als unangenehm. Nach 5 Tagen Einnahme wässriger Durchfall mit Bauchkrämpfen, der 1 Woche dauerte. Ich habe in dem Moment keinen Zusammenhang zwischen dem Medikamtent und dem Durchfall gesehen und das Amoxi noch weitere 2 Tage genommen. 2 Tage nach Ende der Einnahme hatte ich ziemliche Probleme mit Durchfall und in der Nacht waren die ersten roten Punkte zu sehen. Innerhalb eines weiteren Tages entwickelten sich die roten Punkte zu einem heftigen, juckenden Ausschlag mit großflächigen roten Stellen an Oberschenkel und Oberarmen und punktförmigen roten Pusteln am ganzen Körper von der Fußsohle bis zum Hals. Aussage des Arztes: Allergie auf das Produkt - Dauer: etwa eine Woche. Jetzt, eine Woche später ist der Ausschlag so schlimm wie vorher, wird eher noch schlimmer. War heute bei Arzt Nr. 2. Er sagt, er kennt diese Nebenwirkungen, sie treten häufig auf und er verschreibt dieses Medikament nicht mehr. Jetzt nehme ich Cortison.

Amoxi

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für Zahnentzündung

Ich habe das Medikament genommen da ich eine Zahnwurzelentzündung habe. Ich habe das Medikament 3x täglich je 1 Tablette genommen. Bis auf etwas Durchfall hatte ich keine Beschwerden. Am ersten Tag ohne Medikament bekam ich rote Punkte an den Beinen. Stunden späteres war mein ganzer Körper...

Amoxi bei Zahnentzündung

AmoxiZahnentzündung7 Tage

Am ersten Tag ohne Medikament bekam ich rote Punkte an den Beinen. Stunden späteres war mein ganzer Körper voll. Nur im Gesicht nicht.
Ich bin zu meinen Hausarzt. Der hat mir cetirizin sowie Anaesthesulf verschrieben.
Heute morgen bin ich aufgestanden und mein Körper war voller roter stark juckenden Stellen. Habe vom Arzt eine Infusion mit Fenistil sowie Cortison bekommen. Sollte nach zwei Stunden wirken. Aber keine Besserung. Habe durch eine Kollegin den Tipp bekommen Apfelessig und Wasser zu vermischen und das auf die Hautstellen. Bereits nach einer Stunde ging das Jucken leicht zurück und der Ausschlag wurde weniger. Tolles Mittel.

Amoxi

Geburtsjahr:1978

Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlorhexamed bei Zahnentzündung

chlorhexamed für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

chlorhexamed bei Zahnentzündung

chlorhexamedZahnentzündung7 Tage

Das Medikament ist recht einfach anzuwenden, auch wenn bereits in der Packungsbeilage darauf hingewiesen wird, dass die Wirkung auf Grund verschiedener Faktoren gemindert werden könnte und es deshalb äußert wichtig ist, sich an die Angaben auf der Packung zu halten (Nach dem Essen und dem Zähneputzen verwenden. Den Mund vorher sehr gründlich ausspülen). Nach der ersten Anwendung wird dieser Vorgang jedoch schnell zur Routine und stellt somit in der weiteren Behandlung der Erkrankung keinerlei Probleme dar. Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, was wohl auch vor allem auf den mehrfachen Hinweis des Zahnarztes und der Apotheker zurückzuführen ist, die mir immer wieder sagten, Chlorhexamed dürfe nicht länger als sieben Tage verwendet werden, da es sonst zu den in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen kommen könnte. Bereits nach nur wenigen Anwendungen traten dann die ersten Besserungen auf, die es auch gar nicht notwendig machten, das Medikament länger als angegeben zu verwenden.

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

chlorhexamed für Zahnentzündung

Ich habe es jetzt 2 mal benutzt und ich schmecke fast nichts mehr und meine Zunge ist etwas taub. ich hoffe das geht schnell wieder weg.

chlorhexamed bei Zahnentzündung

chlorhexamedZahnentzündung5 Tage

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:2000

Mehr für Chlorhexamed

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Zahnentzündung

Sobelin 300mg für Abszess, Zahnentzündung mit Abgeschlagenheit, Durchfall, Müdigkeit

Schwächegefühl Durchfälle Müdigkeit Ich habe das Medikament Sobelin sehr oft nehmen müssen bei Zahnentzündungen und Vereiterungen.Es wurde mir jedes Mal vor einer behandlung gegeben weil diese immer zusammen gesammelt wurde auf Grund einer Zahnarztphobie. Ich habe das Medikament durchweg...

Sobelin 300mg bei Abszess, Zahnentzündung

Sobelin 300mgAbszess, Zahnentzündung21 Tage

Schwächegefühl
Durchfälle
Müdigkeit

Ich habe das Medikament durchweg gut vertragen, bis auf Müdigkeit und Schwächegefühl während der Einnahmezeiten und den danach folgenden,bei Antibiotikamedikamenten und Pennecillin üblichen Durchfällen die aber immer schnell abklungen bzw. mit Hilfe eines Darmflora regulierenden Medikamentes schnell verschwanden.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das Sobelin das einzige Medikament war was bei Zahnabzessen zuverlässig wirkte und schnell.Meist schon ab der 2. bis 3. Kapsel verschwanden die schmerzen und Beschwerden.

Die Einnahme ist wie bei allen diser Medikamentegruppe etwas lästig weil es im 6-8 Stunden Rhytmus genommen werden muß,aber damit kann man leben wenn die Beschwerden verschwinden.

Ich kann dieses Medikament wärmstens weiter empfehlen bei Zahnentzündungen und dergleichen.

ACHTUNG:
Allerdings möchte ich anmerken das man definitiv auf das Original Sobelin bestehen sollte, von Pfizer Pharma GmbH !

Es wurden im Zuge der Sparmaßnahmen mehrere Medikamente mit dem Wirkstoff Clindamycin auf den Markt gebracht,jedoch unterscheiden diese sich sehr vom original und das leider in den Nebenwirkungen.Ich mache gerade diese Erfahrung mit Clinda-Hexal und möchte diesen Ersatz niemals wieder haben.Nicht das einige Stoffe in der Kapselzusammensetzung dazu gemischt wurden (Grund ...tja gute Frage) sonder auch das man vehement die Nebenwirkungen zu spüren bekommt.

Sobelin 300mg

Geburtsjahr:1963

Mehr für Sobelin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen. Ich bin sehr empfindlich was Antibiotika betrifft. Aber dieses habe ich wirklich gut vertragen. Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss...

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

Amoxi-ClavulanZahnentzündung10 Tage

Ich hatte minimale Nebenwirkungen wie trockene Haut und Schwitzen.
Es ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber dieses Medikament hat sofort die Beschwerden gelindert und ich muss hier mal ne Lanze brechen. Der Preis ist hoch, aber man bezahlt ja nur die Rezeptgebühr.
Auch der Kieferchirurg lobte meine Zahnärztin für die Wahl.

Amoxi-Clavulan

Amoxi-Clavulan für Zahnentzündung

Amoxi-Clavulan bei Zahnentzündung

Amoxi-ClavulanZahnentzündung3 Tage

nachdem Amocillin nicht geholfen hat, versuchte ich vorerst ein Tetracyclin, das mir gar nicht bekam, nun nehme ich seit 3 Tagen Amoxi-Clavulan und verspüre keine Nebenwirkungen, obwohl ich normal stark reagiere, es wirkt etwas langsamer habe ich den Eindruck, das nehme ich in Kauf, ich hoffe nur, dass nicht am Ende der Einnahme noch Nachwirkungen kommen, bis heute sehr zufrieden. Meine Empfehlung.

Amoxi-Clavulan

Geburtsjahr:1950

Mehr für Amoxi-Clavulan

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Zahnentzündung

Penicillin für Zahnfleischentzündung mit Sekundärinfektion

Penicilllin hat als Vorreiter der modernen Antibiotika vielen Menschen das Leben gerettet. Doch mit dem Jahren hat es sich selbst überholt, wie ich selber am eigenen Leib festellen musste: Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin...

Penicillin bei Zahnfleischentzündung

PenicillinZahnfleischentzündung10 Tage

Ich hatte ein Zahnfleischentzündung und bekam vom Zahnarzt Isocillin 1,2 Mega (Phenoxymethylpenicillin oder auch Penicillin V genannt) verschrieben. Es wirkte innerhalb von 2 Tagen gegen die Bakterien im Zahnfleisch und ich glaubte schon das Schlimmste überstanden zu haben, als ich plötzlich die ersten halsschmerzen bekam. Dennoch nahm ich tapfer weiter das Isocillin, aber bei der neuen Infektion schien es überhaupt keine Wirkung zu haben. Ganz im Gegenteil: mir schien fast so als wäre das Isocillion für die neue Infektion wie ein Katalysator. Jedenfalls ging es mir trotz Penicillin von Tag zu Tag schlechter bis hin zu schwerem Fieber und Erstickungsanfällen. Ich setzte Isocillin ab und holte mir sofort ein Makrolid-antibiotika, das innerhalb weniger Tage wirkt.

Was war geschehen? Ich erlebte diese Reaktion unter Beta-Lactam-Antibiotika mit β-Lactamase-sensitiven Eigenschaften bzw. unter Tetracyclinen nicht das erste mal. Das Problem bei diesen Antibiotika ist
a) das sie oft inzwischen gegen Staphylokokken und Pseudomonas aeruginosa unwirksam sind
b) das es weiterhin auch eine hohe Resistenz bei anderen Bakterien gibt
c) das sie harmlose Bakterien - die denn gleichen Lebensraum belegen wie die resistenten und gefährlichen Bakterien und daher resistente Bakterien in Ihrer Anzahl auf natürliche Art begrenzen - abtöten und damit wie ein Katalysator für die resistenten Bakterien (oft Staph oder Strepto) wirken und ihre Vermehrung begünstigen.

Beta lactam-Breitband-Antibiotika aus der Penicillingruppe die β-Lactamase-sensitiv sind und Tetracycline führen also ihre Existenz ad absurdum, da sie zwar die ungefährlichen Bakterien und Keime abtöten, aber dadurch nur die gefährlichen Bakterien stärken....

Aus diesem Grund halte ich den Einsatz von
a) β-Lactamase-sensitiven Penicillinen ( Benzylpenicillin [Penicillin G], Phenoxymethylpenicillin [Penicillin V], Propicillin, Azidocillin)
b) Tetracycline (ausser Tigecyclin )

als Mittel der ersten Wahl für einen Kunstfehler, der für den Kunden/Patienten gefährlich werden kann und die Resistenzsituationen von gefährlichen Keimen nur stärkt und verschlimmert. Für den Einsatz dieser Medikamente im Krankenhaus gilt dies doppelt.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Penicillin für Zahnentzündung mit Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Harninfektion, Blasenentzündung mit Blutung

Ich habe mehrmals Penicillin gegen Zahnwurzelentzündungen bekommen. Jedesmal endete es für mich in einer sehr schmerzhaften Blasenentzündung. Als Mann sehr unangenehm und schmerzhaft.

Penicillin bei Zahnentzündung

PenicillinZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1985

Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Zahnentzündung

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Unacid bei Backenzahnentzündung

UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unacid für Zahnentzündung mit Schwellung, entzündete Haut

5 Tage nach Einnahmeschluss extremer Hautausschlag am ganzen Körper, beginnend mit dem Gesicht, bis zu den Füßen, teils stark entzündete Hautstellen, teils juckend, Hände umd Füße brennen durch Schwellung

Unacid bei Zahnentzündung

UnacidZahnentzündung5 Tage

Unacid

Ampicillin, Sulbactam

Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Zahnentzündung

Metronidazol für Parodontitis mit keine Nebenwirkungen

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis) Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen. Am Tag nach der Behandlung schon weniger Schwellung im Zahnfleisch als davor, zwei Tage danach schon unauffälliges Bild. Ich...

Metronidazol bei Parodontitis

MetronidazolParodontitis10 Tage

Einen Tag vor der Curettage 3x am Tag 400mg Metronidazol+500mg
Amoxicillin (in den folgenden 9 Tagen gleiche Dosis)
Weder hatte ich Dufa noch sonstige Nebenwirkungen.
Ich bin ausserordentlich zufrieden und bin an beiden Tagen nach der Behandlung wieder leicht joggen gegangen, da ich das ja vorher mit Entzündung auch gemacht habe.
Ich bin weiblich, 48 Jahre alt, Nichtraucherin und trinke während der Behandlung keinen Alkohol.
Nebenwirkungen sind für niemanden ein Spaß,
allerdings sollte man, wenn man sich die Erfahrungsberichte durchliest, daran denken, daß sich hinter den Berichten oft viele Lebensstile verbergen, die solche Nebenwirkungen begünstigen.
Hinzu kommt, daß zufriedene Patienten eher selten einen Erfahrungsbericht schreiben.
Also..nicht abschrecken lassen!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnentzündung, Zahnentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Antibiotikum Kombinaition Amoxicillin 500mg 3xtäglich Metronidazol 400mg 3-täglich Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Amoxicillin bei Zahnentzündung; Metronidazol bei Zahnentzündung

AmoxicillinZahnentzündung7 Tage
MetronidazolZahnentzündung7 Tage

Antibiotikum Kombinaition
Amoxicillin 500mg 3xtäglich
Metronidazol 400mg 3-täglich

Kombination im Rahmen einer Parodontitisbehandlung. Sehr gute Wirksamkeit.

Amoxicillin, Metronidazol

Geburtsjahr:1946

Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxiclav bei Zahnentzündung

Amoxiclav für Zahnentzündung mit Durchfall, Magen und Darm betreffende Symptome, Übelkeit mit Erbrechen, Fieber (mehr als 38°C)

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste...

Amoxiclav bei Zahnentzündung

AmoxiclavZahnentzündung2 Tage

Mit diesem Antibiotikum habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Denn die Nebenwirkungen waren sehr beeinträchtigend. Nach zweieinhalb Tage Einnahmezeit der Tabletten (3 x täglich in 8-Stunden-Rythmus) wurde es mir zunehmend mehr und mehr übel. Hatte Durchfall, Fieber, erhöhter Puls, und musste mich letztendlich übergeben und erbrach die leichte Kost mit dem Tee. Und war letztendlich so geschwächt, dass ich mit Hilfe eines Taxis am Heiligen Abend einen Notzahnarzt aufsuchen musste. Dieser Notzahnarzt hatte mir dann bei der Behandlung sofort das Antibotikum abgesetzt und dafür als Ersatz ein aufbauendes Medikament für den Darm verschrieben.

Amoxiclav

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Zahnentzündung

AmoxiHexal für Parodontitis mit Allergische Reaktion

AmoxiHexal bei Parodontitis

AmoxiHexalParodontitis8 Tage

Zwei Tage nach Absetzen des Medikamentes bekam ichplötzlich am ganzen Körper rote juckende Pickel, aus denen an den Armen rote geschwollene Flächen wurden, die von Zeit zu Zeit schrecklich jucken. Der Hautarzt bestätigte den Zusammenhang mit Medikament und sagte, dass es 3 bis 4 Wochen dauern könne, bis der Ausschlag von alleine wieder verschwindet. Gegen den Juckreiz verschrieb er eine Kortisonsalbe

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

AmoxiHexal für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine Zahnentzündung, welche eine Wurzelkanalbehandlung zur Folge hatte. Zur medikamentösen Bekämpfung der Entzündung wurde mir Amoxihexal 1000 verschrieben. Das Medikament erzielte schnell Wirkung, sollte es aber dennoch komplett durchnehmen und die Packung aufbrauchen. Nebenwirkungen...

AmoxiHexal bei Zahnentzündung

AmoxiHexalZahnentzündung6 Tage

Hatte eine Zahnentzündung, welche eine Wurzelkanalbehandlung zur Folge hatte.
Nebenwirkungen konnte ich - Gott sei Dank - keine feststellen.
Die Einnahme war aufgrund der Größe der Tabletten nicht ganz einfach.
Musste jeweils ein Glas auf ex trinken, um die Brummer sicher runter zu spülen.
Nach meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlenswert.

AmoxiHexal

Mehr für AmoxiHEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentine bei Zahnentzündung

Augmentine für Zahnentzündung

Augmentine bei Zahnentzündung

AugmentineZahnentzündung10 Tage

Ich bin 67 und habe einen entzündeten oberen Kauzahn, mit dem ich noch gut kauen konnte. Mein Zahnarzt hat ihn dann behandelt und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr ohne Schmerzen darauf beissen. Als es immer schlimmer wurde, habe, wollte ich es mit Antibiotika versuchet. Denn wäre dieser Zahn weg, dann habe ich gar keinen hinteren Zahn mehr zum Beissen und müsste eine Teilprothese einsetzen. Nach langem Internet-Studium habe ich mich für Augmentin entschlossen. 3 Tabletten pro Tag 10 Tage lang. Ich bin jetzt durch mit der Einnahme.

Augmentin Wirkung bei mir:
Es hat bis zum 7. Tag gedauert, bis ich eine deutliche Wirkung spürte und der Zahn nicht mehr so temperaturempfindlich war. Ich kann auch deutlich besser darauf beissen, aber so ganz wie vorher auch wieder nicht. Es sieht so aus als wäre die ganze Aktion ein Reinfall gewesen. Kommt jetzt darauf an, wie sich der Zahn weiterentwickelt.

Augmentin Nebenwirkungen bei mir:
Nach 2-3 Tagen hatte ich Durchfall, der dann wieder verschwand. Nach 7 Tagen hatte ich diesen typischen Hautausschlag fast am ganzen Körper. Das war unangenehm. Ich habe dann so alle 3 Stunden mal heftig kalt geduscht. So war es erträglich. Am 10. Tag war der Ausschlag wieder zurückgegangen, noch sichtbar aber nicht mehr unangenehm. Viele reden hier von Allergie aber das ist es nur in den wenigsten Fällen.

Hier beklagen sich viele über die Nebenwirkungen von Antibiotika. Da kann ich nur sagen: Alles hat seinen Preis. Man kann so ein Problem nicht einfach aus der Welt schaffen, ohne etwas dafür in Kauf zu nehmen.

Augmentine

keine

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Augmentine

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Zahnentzündung

Avalox 400 mg für Zahnwurzelentzündung mit Übelkeit, Erbrechen, Schwäche, Schwindel, Geschmacksveränderung, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich bekam das Medikament nach einer Zahnwurzelkanalrevision bei eitriger Zahnwurzelentzündung mit Beteiligung der Kieferhöhle. Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes...

Avalox 400 mg bei Zahnwurzelentzündung

Avalox 400 mgZahnwurzelentzündung2 Tage

Wirkung: Bereits Beschwerdebesserung nach einer Dosis
Nebenwirkungen: starke Übelkeit mit schlagartigem Erbrechen ca. eine halbe Stunde nach Einnahme des Medikamentes auf nüchternen Magen, Schwächegefühl, starker Schwindel, Benommenheit, konnte mich 2-3 Stunden nur liegend aufhalten, Wärmegefühl und Brennen in der Herzregion, Mundtrockenheit und metallischer Geschmack, Konzentrationsstörungen.
Am nächsten Tag Einnahme nach der Mahlzeit: Eintreten der gleichen Beschwerden etwa eine dreiviertel Stunde nach der Medikamenteneinnahme. Danach Absetzen des Medikamentes und Umstieg auf Clindamycin.
Jetzt, drei Tage nach dem Absetzen : Fortbestehen des Schwindels, der Konzentrationsstörungen, nach körperlicher Belastung: Übelkeit, Schwäche.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Zahnentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Benommenheit

Übelkeit,Herzrasen,Benommen sein,neben sich stehen

Avalox bei Zahnentzündung; Paracetamol bei Schmerzen (akut); Tramadol-ratiopharm bei Schmerzen (akut)

AvaloxZahnentzündung2 Tage

Moxifloxacin, Paracetamol, Tramadol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

Ciprofloxacin für Zahnentzündung mit Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen, Übelkeit, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Schmerzen in den Extremitäten, Frieren

Habe wegen Kiefervereiterung dieses fürchterliche Medikament bekommen, trotz einer Immunschwäche. Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und...

Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

CiprofloxacinZahnentzündung-

Nach der ersten Tablette ging es schon mit Übelkeit los. Nach 2 Tagen Einnahme ging es mir so schlecht, dass ich es abgesetzt habe. Ich wurde immer schlapper, Kopfschmerzen, Übelkeit und Muskelschmerzen, ich fühlte mich einfach nur krank.
Heute, 2 Tage danach bin ich mit Sehnenschmerzen in den Füssen und Schmerzen in den Händen aufgewacht. Zusätzlich friere ich, die Kopfschmerzen und Übelkeit bestehen weiter. Im Grunde fühle ich mich komplett vergiftet. Was ist das für ein fürcherliches Medikament und weshalb wird es ohne Aufklärung verschrieben?
Ich kann nur dringends vor Ciprofloxacin abraten. So etwas, das in die DNA eingreift, dürfte nicht auf dem Markt sein, zumindest nicht als harmloses oft verschriebene AB, das eigentlich ein chemomedikament ist.

Geburtsjahr:1955

Ciprofloxacin für Zahnentzündung mit Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit

Habe nur 2 Tabletten genommen. Dann hat zum Glück mein Gewissen gesagt, lass es. Trotzdem habe ich von nur zwei Tabletten starke Muskelschmerzen und kann kaum laufen. Und nicht nur das ich bin den ganzen Tag müde und antriebslos. Finger weg von diesem Chemiecocktail.

Ciprofloxacin bei Zahnentzündung

CiprofloxacinZahnentzündung1 Tage

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindabeta bei Zahnentzündung

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

Clindabeta 300Zahnentzündung7 Tage

Wegen einer Entzündung des periapikalen Gewebes verordnete mir der Zahnarzt Clindabeta 300. Sieben Tage lang alle sechs Stunden eine Kapsel. Am dritten Tag der Einnahme klangen die Schmerzen ab, ab dem vierten Tag war vollständige Schmerzfreiheit erreicht. Nebenwirkungen des Medikaments verspürte ich keine.

Clindabeta 300

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindabeta 300 für Zahnentzündung mit Durchfälle, Magenschmerzen

Habe aufgrund einer vereiterten Zahnwurzel und Eiterung am Kiefer Clindabeta 300 verordnet bekommen. Tägliche Dosis 4 x 1 Hartkapsel à 300 mg Clindamycin. Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit...

Clindabeta 300 bei Zahnentzündung

Clindabeta 300Zahnentzündung5 Tage

Ab dem 2. Tag stellten sich bereits jeweils kurz nach der Einnahme mittelschwere Magenbeschwerden ein, denen nach einer weiteren kuzen Zeit relativ dünnflüssige (unblutige) Durchfälle folgen. Antibiotika-Therapie dauert noch an.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Erythromycin bei Zahnentzündung

ErythromycinZahnentzündung5 Tage

Magenschmerzen, Magenkrämpfe

Geburtsjahr:1981

Erythromycin für Eiterzahn mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Benommenheit

Nie wieder nehme ich dieses sch*** medikament ein! magenschmerzen,übelkeit,schwindel,blähungen und das alles gleich nach der 1.einnahme innerhalb 10 minuten. habe es am 2.tag abgesetzt,konnte nicht mehr.

Erythromycin bei Eiterzahn

ErythromycinEiterzahn2 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Isocillin bei Zahnentzündung

Isocillin für Zahnentzündung mit Übelkeit, Blähbauch, Schweißausbrüche, Brennen in der Scheide, Rückenschmerzen, Harndrang

Isocillin bei Zahnentzündung

IsocillinZahnentzündung7 Tage

Wegen einer Zahnwurzelentzündung bekam ich Isocellin vom Zahnarzt verschrieben und nahm dieses 1 Woche ein. Nach 3 Tagen war mir manchmal sehr übel. Mein Unterleib blähte sich auf und war um die Nabelgegend sehr druckempfindlich. Am 4. Tag hatte ich Brennen in der Scheide und beim Wasserlassen Schmerzen, die bis in den Rücken ausstrahlten. Nachts wachte ich oft vor Rücken- und Unterleibschmerzen auf und mußte schweißgebadet häufiger Wasserlassen. Jetzt 10 Tage nach der letzten Einnahme sind die Schmerzen weitgehend vorrüber. Lieber hätte ich die Zahnschmerzen ausgehalten als diese Begleiterscheinungen des Medikaments bei mir.

Isocillin

Phenoxymethylpenicillin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Isocillin für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Isocillin bei Zahnentzündung

IsocillinZahnentzündung-

Bei mir wirkte dieses Medikament (Isocilin 1,2 Mega) bei einer Zahnwurzel-Entzündung überhaupt nicht, ich mußte daher auf eine anderes Medikament von 1A Pharma (Amoxi 1000) ausweichen, was sehr gut geholfen hat, und zwar recht schnell. Während bei Isocilin die Schwellung der Backe (Schwellung aufgrund der Entzündung) geblieben war und sich keine Besserung einstellte, ging nach Einnahme von Amoxi 1000 die Schwellung und Entzündung sehr schnell zurück. Ich kann für eine Zahnwurzelentzündung Isocilin 1,2 Mega) nicht empfehlen. Aber bekanntlich reagiert ja jeder Körper anders auf Medikamente.

Isocillin

Phenoxymethylpenicillin

Geburtsjahr:1965

mehr von 71 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Zahnentzündung gruppiert wurden

Abszeß am Backenzahn, abszess an zahnwurzel, Abszess im Zahnbereich, Abszess nach Zahnbehandlung, Abzess an innerer Zahnwurzel, akute Entzündung Weisheitszahn, akuter Paradontalabszess, Antibiotika wegen entzuendung am Zahnfleisch, Backenzahnentzündig, Bakterielle Infektion an der Zahnwurzel

Klassifikation nach ICD-10

alle 241 Benutzer zu Zahnentzündung

Empfohlene Ärzte für Zahnentzündung

Zahnarzt
  • Dr. med. dent. Christine Schröder
    Dr. med. dent. Christine Schr…
    (112 Bewertungen)
    Jürgen Hellmer
    (0 Bewertungen)

Zahnentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Zu Zahnentzündungen kommt es bei Schädigungen des Zahnschmelzes mit freiliegenden Zahnhälsen, so dass der Zahn der bakteriellen Mundflora schutzlos ausgeliefert ist. Da durch die Entzündungsreaktion Gewebe gelockert und geschädigt wird besteht die hohe Gefahr des Absterbens des Zahnes oder des Zahnausfalls. Durch eine Keimverschleppung im Kopfbereich kann es auch zu Thrombosen der venösen Hirngefäße kommen, weswegen Zahnentzündungen schnell antibiotisch behandelt werden müssen. Wirksam sind besondern knochengängige Antibiotika wie z.B. Clindamycin oder Doxycyclin.