Zungenbelag

Wir haben 116 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Zungenbelag.

Die Nebenwirkung Zungenbelag trat bei folgenden Medikamenten auf

Simvastatin (1/277)

mehr von 47 Medikamente mit Zungenbelag

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Metronidazol

Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Zungenbelag, metallischer Geschmack im Mund, weicher Stuhl bei Metronidazol für Zahnentzündung

Metronidazol bei Zahnentzündung

MetronidazolZahnentzündung6 Tage

Metronidazol habe ich zur Behandlung von einer sehr schmerzhaften Zahnfleischentzündung bekommen. Das Medikament ist als Tablette mit Bruchstelle einfach anwendbar. Tipp von mir: sehr viel Trinken während der Einnahme! Weicher Stuhl bis Durchfall. Gute und relativ schnelle Wirksamkeit. Nach 2 Tagen Einnahme stellte sich Schwindel, vor allem bei Kopfbewegungen ein und eine leichte Benommenheit. Sehr unangenehm ist der typische Metallgeschmack im Mund sowie eine relativ stark weiss belegte Zunge. Der Zungenbelag und der metallische Geschmack im Mund nahmen mit der Länge der Einnahme zu.

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107703

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.11.2021

Übelkeit, Schluckbeschwerden, Zungenbelag, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Abgeschlagenheit bei Metronidazol für Darmentzündung

ÜBELKEIT, SCHLUCKBESCHWERDEN, BELEGTE ZUNGE,KOPFSCHMERZEN, KREISLAUFBESCHWERDEN, ABGESCHLAGENHEIT

Metronidazol bei Darmentzündung

MetronidazolDarmentzündung9 Tage

Eingetragen am 02.07.2016 als Datensatz 73638

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 02.07.2016
Mehr für Metronidazol

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Clinda-saar

Durchfall, Zungenbelag, Geschmacksveränderung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Mehrfach täglich Wasserdurchfall, 2 Tage nach dem Absetzen stark belegte Zunge und ekelhafter Geschmack im Mund.....nie wieder

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Eingetragen am 30.07.2015 als Datensatz 69000

Clinda-saar

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 30.07.2015

Magenkrämpfe, bitterer Geschmack, Durchfall, Zungenbelag, Mundschleimhautentzündung bei Clinda-saar für Zahnentzündung

Nach Weisheitszahn-OP entzündet: Nebenwirkungen waren Bauchkrämpfe, Durchfall, bitterer Geschmack, Belag auf Zunge und Entzündungen Mund und Rachen, hat nach 3 Tagen angeschlagen Entzündung ist weg, Darm muss wieder aufgebaut werden...Stichwort: Perenterol, Bentonit, Flohsamenschalen, Probiotika

Clinda-saar bei Zahnentzündung

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Eingetragen am 22.10.2014 als Datensatz 64482

Clinda-saar

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.10.2014
Mehr für Clinda-saar

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Clindamycin

Durchfall, Abgeschlagenheit, Zungenbelag, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Abszess

Clindamycin bei Abszess

ClindamycinAbszess7 Tage

Habe das Medikament wegen eines wiederkehrenden Abzesses in der Leiste für sieben Tage verschieben bekommen. Die Müdigkeit hat mir sehr zu schaffen gemacht. Arbeitsfähig war ich damit nicht. Durchfall hatte ich auch, allerdings zum Glück nur leicht am vierten Tag der Anwendung. Der Zungenbelag, der durch die Einnahme kam ist unangenehm, aber mit Zungenschaber ganz gut einzudämmen. Ab dem fünften Anwendungstag konnte ich dann endlich eine deutliche Besserung meines Abzesses feststellen. Ob er nun dauerhaft wegbleibt oder wiederkommt kann ich noch nicht sagen. Hoffe aber das beste.

Eingetragen am 11.06.2018 als Datensatz 84052

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 11.06.2018

Zungenbelag bei Clindamycin für Nasennebenhöhlenentzündung

Ich musste das Medikament für 9 Tage wegen einer Nebenhölenentzündung nehmen und wäre bereit gewesen alles zu nehmen... Am 1. Tag war mir etwas "flau", das ging aber weg. Leider habe ich seit Tag 3 einen sehr unangenehmen gelegen Zungenbelag, der mich wahnsinnig macht... Auch wenn ich morgen die...

Clindamycin bei Nasennebenhöhlenentzündung

ClindamycinNasennebenhöhlenentzündung9 Tage

Am 1. Tag war mir etwas "flau", das ging aber weg. Leider habe ich seit Tag 3 einen sehr unangenehmen gelegen Zungenbelag, der mich wahnsinnig macht... Auch wenn ich morgen die letzte Tablette nehme, werde ich meinen Arzt anrufen. Den ätzenden Geschmack habe ich leider auch.
Eigentlich hasse ich Antibiotika, allerdings geht es manchmal schwer ohne....

Eingetragen am 01.03.2017 als Datensatz 76401

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 01.03.2017
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Novothyral

Herzrasen, Unruhe, Zittern, Durchfall, Fieber, Hautausschlag, bitterer Geschmack, Zungenbelag, Magen-Darm-Beschwerden bei Novothyral für Schilddrüsen-OP

Novothyral bei Schilddrüsen-OP

NovothyralSchilddrüsen-OP9 Monate

Hallo,vor ca.einen Jahr wurde mir die ganze Schilddrüse entfernt.Danach ging es mir total schlecht.Drehschwindel,brechen,Gewichtsverlust,Magenbeschwerden,Krämpfe,Fieber,Hautausschlag,Atemnot,Durchfall usw.waren mein täglicher Begleiter.Durch derartige unerträglichen Problemen suchte ich mehrmals Krankenhäuser und verschiedene Ärzte auf um die Ursache dafür zu finden.Alle Ärzte hatten verschiedene Meinungen und kaum jemand suchte nach den Grund dafür geschweige denn zeigte Interesse oder ein offenes Ohr.Depressionen stellten sich drauf hin ein.Man meinte so es sei die Psyche.Ich erklärte mein Körperliches unwohl sein,und das ich mich Psychisch nur so schlecht fühle weil ich mich Körperlich nicht wohl fühle und mir niemand hilft.Im Juli war ich dann erneut im Krankenhaus,wo mann mir zur Novothyral Predniselon verschrieb.Mein Hausarzt meinte dann so, eine Entzündung liegt vor wissen aber nicht wo.Helfen konnte mir bei all meinen Problemen niemand,sondern ich sammelte selbst Erfahrungen.Wie Herzrasen,innere Unruhe,zittern usw.kam durch zu schnelle und hohe Dosierung der Tablette.Da hilft bloß mit der Dosierung runter gehen.
Durchfall,Hautausschlag und Fieber sind nach meinen Erfahrungen Nebenwirkungen der Novothyral.(Unverträglichkeit)
Im laufe der Zeit können Symptome zurück gehen,wenn sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat.
Leider habe ich immer noch Durchfall,weiße Zunge und Bauchschmerzen sowie einen bitteren Geschmack im Mund.Denke
das ist eine Unverträglichkeit durch Novothyral.Bin der Meinung das dieses Medikament mit der im beipackzettel aufgeführten Nebenwirkung total den Magen und Darm angegriffen hat,zumal ich vor der Einnahme mit Novothyral diese Probleme nicht hatte.Meine Empfählung an alle:Ärzte aufsuchen,
Symtome schildern,nicht abwimmeln lassen.Wichtig es können auch hinter den Symtomen Organische Ursachen eine Rolle spielen,deshalb nicht abwimmeln lassen. Medikamente ausprobieren,bei Verschlechterung oder völligen Körperlichen Unwohlsein gemeinsamm mit dem Arzt nach einen anderen Medikament suchen.Viel Glück

Eingetragen am 27.12.2011 als Datensatz 40301

Novothyral

Thyroxin, Liothyronin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei ClindaHEXAL

Geschmacksveränderung, Magenbeschwerden, Zungenbelag bei ClindaHexal für Zahnentzündung

ClindaHexal bei Zahnentzündung

ClindaHexalZahnentzündung-

Das Antibiotikum hat sehr gut geholfen gegen die Zahnentzündung. Leider traten 2 Tage nach der ersten Einnahme Geschmacksveränderungen auf. Zudem machte anschliessend mein Magen Probleme und hatte einen tabletten-ähnlichen geschmack im Mund. Zum 4 Tag hin entwickelten sich kleine Bläschen auf dem hinteren Teil der Zunge.

Eingetragen am 27.11.2015 als Datensatz 70605

ClindaHexal

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.11.2015

Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Zungenbelag, Antriebslosigkeit bei ClindaHexal600 für Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung

ClindaHexal600 bei Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung

ClindaHexal600Zahnextraktion, Zahnentzündung, Kieferknochen-Entzündung6 Tage

Nach der Zahnextraktion hat sich die Wunde entzündet und auch die Kieferentzündung war wieder akut. So bekam ich Clindahexal600 verschrieben, sollte 2x1 Tablette pro Tag nehmen.Bereits ab dem 2.Tag der Einnahme hatte ich das Gefühl, mir zusätzlich auch noch einen anderen Infekt angelacht zu haben - Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Gliederschmerzen... Die Schmerzen im Mund waren langsam etwas besser geworden, allerdings bekam ich nach ein paar Tagen plötzlich einen schwarzbraunen Belag auf der Zunge, der sich mit allen Mitteln der Kunst nicht wegputzen lies.
Über Nacht waren dann plötzlich auch noch meine Zähne total verfärbt, so dass ich panikartig meinen Zahnarzt aufsuchte, der mir mitteilte, dass es sich hierbei um eine seltene Nebenwirkung des Antibiotikums handle, eine sogenannte "Schwarzhaarzunge". Bereits bei den allerersten Anzeichen hätte man mit einer weichen Zahnbürste und einer weißen Zahnpasta viel viel schrubben müssen - erkennt man es nicht rechtzeitig, wird der bakterielle Belag immer dicker und dicker und geht dann kaum noch ab. Dank einer professionellen Reinigung beim Zahnarzt sind die Zähne jetzt wieder weiß, mit der verfärbten Zunge kämpfe ich immer noch.
Habe Clindahexal vor 5 Tagen abgesetzt und habe immer noch Schüttelfrost und bin total antriebslos...

Eingetragen am 05.02.2009 als Datensatz 13055

ClindaHexal600

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2009
Mehr für ClindaHEXAL

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei CiproHEXAL

Zungenbelag, Geschmacksveränderung bei Ciprohexal für Zahnentzündung

Schwarze und gelbe Beläge auf der Zunge, saurer Geschmack im Mund, auch noch eine Woche nach dem Absezten

Ciprohexal bei Zahnentzündung

CiprohexalZahnentzündung8 Tage

Eingetragen am 22.04.2008 als Datensatz 7514

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.04.2008

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Chlorhexamed

Zungenbrennen, Geschmacksstörung, Geschmacksbeeinträchtigung, Zungenbelag bei chlorhexamed für Zahnbehandlung

Zungenbelag, Zungenbrennen Brennende und gereizte Zungenspitze Geschmacksstörung

chlorhexamed bei Zahnbehandlung

chlorhexamed

Chlorhexidin

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 23.10.2023

Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderungen, Zungenbelag, Zungenbrennen, verfärbte Zunge bei chlorhexamed für Zahnoperation

Ich musste das anwenden aufgrund einer aufwändigen Zahn Operation mit Kieferhöhlen Eröffnung ! Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz...

chlorhexamed bei Zahnoperation

chlorhexamedZahnoperation6 Tage

Ich persönlich finde schon , das man es nehmen kann im akutfall zumindest habe ich keinerlei Entzündungen im Mund davongetragen, nach dem Rauchen habe ich auch immer damit gespült , nicht s desto trotz hat es ab Tag 3 starkes brennen an Zunge und rachenraum ausgelöst was ich auch extrem störend fand war der extrem eingeschränkte Geschmackssinn, und das der Speichel sehr dünnflüssig wurde !
Mein Fazit , ich würde es zwar wieder nehmen wenn ich müsste allerdings Werde ich vorher nach Alternativen fragen !

Eingetragen am 13.02.2018 als Datensatz 81936

chlorhexamed

Chlorhexidin

Eingetragen am 13.02.2018

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Bromocriptin

Zungenbelag bei Bromocriptin für Prolaktinom

Bromocriptin bei Prolaktinom

BromocriptinProlaktinom3 Monate

Nehme seit drei Monaten Bromocriptin 1/2 Tablette jeden Abend.Nach der ersten Einnahme hatte ich am folgenden Morgen das Gefühl als ob ich Fell auf der Zunge hätte.Aber nach den nächsten Einnahmen verschwand es wieder.Ansonsten geht es mir mit diesem Medikament gut.Auch meine Periode kommt nun wieder regelmäßig.

Eingetragen am 08.11.2009 als Datensatz 19796

Bromocriptin

Bromocriptin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Vigil

Kopfschmerzen, Müdigkeit, Herpes, Zungenbelag bei Vigil für Fatigue-Syndrom

Nach Infusion Kopfschmerzen, Müdigkeit. Am nächsten Tag gehts mir wieder gut. Seit Einnahme verstärkt Herpes und Mundsoor.

Tysabri bei Multiple Sklerose; Cipralex bei Depressionen; Vigil bei Fatigue-Syndrom

TysabriMultiple Sklerose2 Jahre

Natalizumab, Escitalopram, Modafinil

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2009

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Penicillin

Brustschmerzen, Gesichtsrötung, Zungenbelag, Magenschmerzen, Durchfall, Atemnot bei Penicillin für Angina tonsillaris

Penicillin bei Angina tonsillaris

PenicillinAngina tonsillaris3 Tage

Nach 3 Tagen Anwendung stellten sich Nebenwirkungen ein, Brustschmerzen, Rötung mit Hitze im Gesicht,Belag auf der Zunge, Magenschmerzen,über riechender Urin, Durchfall und teilweise Atemnot. Habe Einnahme abgebrochen.Kann dieses Produkt nicht empfehlen. Mir gehts von den Nebenwirkungen schlechter als von der Mandelentzündung.
Finde dieses Präparat auch ungeeignet zur Einnahme, da 3 x 1 Einnahme täglich für 10 Tage. Es gibt bessere Antibiotika mit Einnahmedauer von nur 5 Tagen mit 1 Tablette täglich.
Da ists auch egal was es kostet. Hauptsache schnell gesund und keine Nebenwirkungen. Mein Fazit: billiges schlechtes Produkt!!!

Eingetragen am 13.01.2012 als Datensatz 40805

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2012

Brustschmerzen, Durchfall, Zungenbelag, Kopfschmerzen, Juckreiz, Übelkeit bei Penicillin für Zahnbehandlung

Hallo Heute der 3te tag der anwendung,die Zahnschmerzen sind weg aber die Nebenwirkungen fangen an, Brustschmerzen,Durchfall,Belag auf der Zunge,Kopfschmerzen,Juckreitz,Übelkeit ich werde das Medikament nun schnellstens absetzen!Wenn die Nebenwirkungen zurück gehen melde ich mich wieder!

Penicillin bei Zahnbehandlung

PenicillinZahnbehandlung3 Tage

Hallo

Eingetragen am 11.09.2011 als Datensatz 37478

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2011
Mehr für Penicillin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Ciprofloxacin

Achillessehnenschmerzen, Zungenbelag bei Ciprofloxacin für Bronchitis (akut)

Ciprofloxacin bei Bronchitis (akut)

CiprofloxacinBronchitis (akut)6 Tage

Habe dieses Medikament aufgrund einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen und nach drei oder vier Tagen begannen die Schmerzen in beiden Achillessehnen. Seitdem habe ich immer wiederkehrend auch Jahre danach noch Probleme mit meiner linken Achillessehne. Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen und es auch niemandem empfehlen!
Und obwohl ich mich an die Anweisung der Packungsbeilage gehalten habe, keine Milch- und Milchprodukte vor (2 Std.) und nach (4 Std.) der Einnahme des Medikaments zu mir zu nehmen und keinen Kaffee oder Tee zu trinken, habe ich eine tiefbraune haarige Zunge bekommen. Ziemlich widerlich.
Diese Nebenwirkungserscheinungen sind dann zum Glück schnell weg gegangen.
Die Probleme mit der Achillessehne, die mich in meinem Alltag und sportlichen Aktivitäten einschränken, sind geblieben! Also, Finger weg von Fluor-Chinolonen wie z.B. Ciprofloxacin!

Eingetragen am 05.06.2017 als Datensatz 77719

Eingetragen am 05.06.2017

Zungenbelag, Zungenbrennen, Sodbrennen, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden bei Ciprofloxacin für Rachenentzündung

Ich bekam das Medikament über 5 Tage verordnet gegen eine ziemlich heftige Rachenentzündung. Ich konnte zwar wieder schlucken, doch wachte ich am 2.Behandlungstag mit einer stark "überwachsenen"/pelzigen und gereizten Zunge auf. Hinzu kamen andere Schmerzen beim Schlucken, dieses Mal in...

Ciprofloxacin bei Rachenentzündung

CiprofloxacinRachenentzündung5 Tage

Hinzu kamen andere Schmerzen beim Schlucken, dieses Mal in Magennähe, ein heftiges Drücken als würde der Bissen stecken bleiben...sehr unangenehm.
Außerdem bemerkte ich ein immer stärker werdendes Sodbrennen und teilweise leichtes Herzrasen.

Generell würde ich dieses Medikament zu einem solchen Behandlungszweck nicht weiterempfehlen. Es gibt hier zunächst viel verträglichere Medikamente; Ciproflox sollte letzte Lösung sein.
Ich leide auch heute, 2 Tage nach Absetzung, noch an Sodbrennen und Kreislaufbeschwerden.

Eingetragen am 22.08.2012 als Datensatz 46784

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2012
Mehr für Ciprofloxacin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Clarithromycin

Abgeschlagenheit, Schwitzen, Herzrasen, Schlafstörungen, bitterer Geschmack, Zungenbelag, Halsschmerzen bei Clarithromycin für heliobakter

Nach einer Magenspiegelung wurde bei mir der Heliobakter festgestellt. Daraufhin bekam ich Metronidazol STADA 400mg und Clarilind 500mg für 7 Tage jeweils morgens und abends 1 Tabeltte. innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Schlafstörungen und ständig...

Clarithromycin bei heliobakter

Clarithromycinheliobakter7 Tage

innerhalb der 7 Tage hatte ich starkes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Herzrasen,
Schlafstörungen und ständig einen bitteren Geschmack. Zuerst schob ich all diese Nebenwirkungen aufs Wetter, da es zu der Zeit sehr heiss und schwül war. Nach Ende der Einnahme begannen bei mir Halsschmerzen und brennen in der Mundhöhle. Mein Zunge zeigte einen dicken weißen Belag, der nunmehr nach 8 Tagen nach Einnahmeende immer noch nicht richtig weg ist. In der Mundhöhle, vielmehr in den Backentaschen befinden sich jetzt offene Stellen, die an abheilen gar nicht denken.
An Essen ist nicht zu denken.

Eingetragen am 13.08.2014 als Datensatz 63139

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.08.2014

Magenkrämpfe, Nachtschweiß, Schwindel, Zungenbelag bei Clarithromycin für Campylobacter-Infektion

Das Antibiotikum war in der Anwendbarkeit recht unkompliziert. Morgens und Abends nach dem Essen. Wirklich stören tun mich die Nebenwirkungen. Es kommt zu Bauchschmerzen und -krämpfen, Nachtschweiß, Zungenbelag und Schwindel.

Clarithromycin bei Campylobacter-Infektion

ClarithromycinCampylobacter-Infektion5 Tage

Eingetragen am 18.06.2014 als Datensatz 61999

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 18.06.2014
Mehr für Clarithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Levofloxacin AL

Kribbel in Händen und Füßen, Zungenbelag, Panikattacken, Hyperventilation bei Levofloxacin AL für Blasenentzündung

Levofloxacin AL bei Blasenentzündung

Levofloxacin ALBlasenentzündung5 Tage

Vermeidet dieses Medikament!!! Aufgrund einer Blasenentzündung wurde von meiner Hausärztin Levofloxacin verordnet. Die nahm ich auch 5 Tage lang. Und natürlich zeigten sich auch die Nebenwirkungen, Kribbeln in Armen und Händen, Zunge wurde pelzig, Panikattacken, Hyperventilation. Als ich meinem Urologen von der Einnahme erzählt habe wurde ich von ihm darauf hingewiesen, dass man sehr vorsichtig mit diesem Medikament umgehen muss, da es zu Schäden kommen kann!
Seit der Einnahme ist meine Gesundheit im Keller!
Hausarzt wurde auch gewechselt!

Eingetragen am 03.07.2017 als Datensatz 78213

Levofloxacin AL

Levofloxacin

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.07.2017

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Cefuroxim

Zungenbelag, Zungenbrennen bei Cefuroxim für Mandelentzündung

Nach 3. Tag brennende Zungenspitze, ab 4. Tag braunschwarzer Zungenbelag mit Blutungen, ab 5. Tag Risse in der Zunge

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung7 Tage

Eingetragen am 22.11.2015 als Datensatz 70521

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 22.11.2015

Mundwinkelentzündung, Zungenbelag, bitterer Geschmack, Hautausschlag bei Cefurox für Influenza Nach Nasen OP

Das Medikament ist so bitter, dass man gleich brechen möchte. Die bestehenden Symptome sind bei mir nicht besser geworden. Habe eine entzündete Zunge und eingerissene Mundwinkel und roter Hautausschlag an den Innenflächen der Hände. Die ganze Zunge ist seit tagen pelzig.

Cefurox bei Influenza Nach Nasen OP

CefuroxInfluenza Nach Nasen OP5 Tage

Eingetragen am 20.02.2015 als Datensatz 66478

Cefurox

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 20.02.2015
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Salbutamol

Zungenbelag, Metallgeschmack bei Salbutamol Inhalierspray für Hyperreagibles Bronchialsystem

Ich kann über Nebenwirkungen nichts sagen weil ich die Sprays noch nicht täglich nutzen muss. Budiair nehme ich morgens und abends im Akutfall und es schmeckt nicht wirklich angenehm, irgendwie metallisch und man hat das Gefühl man hätte danach einen dicken "Pilzbelag" auf der Zunge.

Salbutamol Inhalierspray bei Hyperreagibles Bronchialsystem; budiair

Salbutamol, Budesonid

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Ramilich

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizhusten, Abgeschlagenheit, Zungenbelag, Grippesymptome bei Ramilich für Herzinfarkt

Männlich 177cm, 74kg,sportlich aktiv ,keine Herz OP gleichzeitige Einnahme L-Thyroxin 50mg Ramilich 2,5mg/halbe Tablette - morgens Müde, Antriebslosigkeit, Reizhusten nachts, allgemeine Abgeschlagenheit, ständige Erkältungssympthome, belegte Zunge, nach Rücksprache mit dem Arzt gegen DIOVAN...

Ramilich bei Herzinfarkt; L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

RamilichHerzinfarkt30 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung365 Tage

nach Rücksprache mit dem Arzt gegen DIOVAN ersetzt jetzt kein Reizhusten, sonstige Sympthome weiter vorhanden

Eingetragen am 26.07.2011 als Datensatz 36217

Ramilich
L-Thyroxin

Ramipril, Hydrochlorothiazid, Thyroxin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2011

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Champix

Traumveränderungen, Übelkeit, Medikamentenwechselwirkungen, Zyklusstörungen, Zungenbelag, Alkoholunverträglichkeit, Müdigkeit bei Champix für Raucherentwöhnung

Habe in meinem \"Raucherleben\" schon mehrere Versuche mit und ohne Hilfsmittel versucht. Nichts hat mir das Verlangen dauerhaft genommen. Vor allem aber haben mir die starken Entzugserscheinungen (z. Nervosität, Unkonzentriertheit, Aggressivität) zu schaffen gemacht. Dagegen sind die...

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung47 Tage

Dagegen sind die Nebenwirkungen von Champix wirklich nichts. Mir hilft dieses Mittel so gut wie bisher kein anderes.
Nebenwirkungen:
Ich bin sowieso ein Mensch, der viel träumt. Jetzt sind die Träume eben verstärkter (länger, häufiger, manchmal auch ein bißchen abartig). Aber es ist auszuhalten
Man sollte Champix auf keinen Fall auf nüchternen Magen nehmen. Da wird mir zumindest sehr übel. Auch die gleichzeitige Einnahme mit anderen Medikamenten (oder auch Nahrungsergänzungsmitteln) würde ich nicht empfehlen. Das kann bildlich gesprochen nach hinten bzw. nach vorne losgehen.
Die Regelblutung hat sich bei mir um einige Tage nach hinten verschoben.
Außerdem hat man morgens meist eine belegte Zunge unddadurch einen schlechten Geschmack im Mund (Ich führe das auf die Entgiftung des Körpers zurück, kenne das auch vom Heilfasten)
Ich würde weiterhin empfehlen, Alkohol gar nicht oder nur in Maßen zu trinken.
Ich vertrage im Moment fast gar keinen Alkohol. Einmal habe ich drei Gläser Wein getrunken und war danach betrunken und am nächsten Morgen total zerschlagen. Das ist mir ohne Champix vorher nicht nach 3 Gläsern Wein passiert.

Abens bewirkt Champix bei mir, daß ich schneller müde werde. Das ist für mich eingroßer Vorteil. Ich bin in den letztzen Jahren eine richtige Nachteule geworden, habe viel zu wenig geschlafen, habe manchmal dadurch in der Nacht noch Hunger bekommen und natürlich gegessen. Morgens war ich unausgeschlafen und gerädert.

Ich fühle mich jetzt wohl habe keinerlei Entzugserscheinungen, bin sehr ausgeglichen und habe die Gelegenheit gleich dazu genutzt, auch meine Ernährung umzustellen. Denn ich habe allerhand Kilos zuviel und habe jetzt schon ca. 4 kg abgenommen. Meine Leistungsfähigkeit steigt von Tag zu Tag. Ich fahre den Weg zur Arbeit jeden Tag mit dem Fahrrad und pust meine Lunge und meine Bronchien richtig durch.
Morgens bin ich so ausgeruht wie nie, stehe mind. eine Stunde eher auf, nehme mir Zeit bei meiner Morgentoillete und frühstücke seit Jahrzehnten das erste Mal wieder regelmäßig und ausgiebig an den Arbeitstagen.
Mein Leben ist ausgeglichener, regelmäßiger und ich fühle mich meistens topfit.

Eingetragen am 20.03.2008 als Datensatz 6923

Vareniclin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.03.2008

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Amoxicillin

Pilzinfektion, Zungenbelag, Juckreiz am ganzen Körper, Pustelbildung bei Amoxicillin für Halsschmerzen

Amoxicillin bei Halsschmerzen

AmoxicillinHalsschmerzen-

Nach 3 Wochen Erkältung bin ich dann mal zum Arzt. Nach Einnahme des Medikaments 3 Tage später Pilzinfektion. Nach 6 Tagen geschwollene fast dunkelblaue Zunge. Nach 7 Tagen Ausschlag am ganzen Körper Geholfen hat das Medikament gar nicht.Erkältung und Halsschmerzen noch schlimmer.geschwollene Lympfknoten ab heute die schmerzen.Medikamente die ich seitdem verschrieben bekam haben fast 70 Euro gekostet.nix hilft.ich verzweifel bald.Nie wieder!!!

Eingetragen am 24.05.2018 als Datensatz 83728

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 24.05.2018

Schwindel, Gangunsicherheit, Zungenbelag bei Amoxicillin für Zahn-OP Implantate

Am 2. Tag abends Schwindel verbunden mit Gangunsicherheit, der während der Tage der Einnahme und am Tag danach immer wieder einmal auftrat, aber nicht durchgängig da war. Zungenbelag ab Tag 2.

Amoxicillin bei Zahn-OP Implantate

AmoxicillinZahn-OP Implantate6 Tage

Eingetragen am 22.03.2017 als Datensatz 76691

Eingetragen am 22.03.2017
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Simvastatin

Taubheitsgefühle, Muskelschmerzen, Zungenbelag, Lähmungserscheinungen bei Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung

Im Rahmen einer Routineuntersuchung wurde wg. erhöhten Cholesterins Simvastatin verschrieben. Nach 3 Wochen pelzige Zunge, Taubheit. Muskelschmerzen in den Beinen. Eskalierende Entwicklung: Zunge zunehmend taub, Lallen der Sprache, Lähmung der Beine, Lähmung der Gesichtsmuskulatur. Nach...

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Wochen

Nach Absetzen von Simvastatin keine Besserung: Eine unheilbare Autoimmunerkrankung war ausgelöst worden: ALS. Laut Ärzten kann ein monokausaler Zusammenhang zum Medikament statistisch bisher nicht nachgewisen werden. Jedoch wurden einzelne Statinpreparate in den USA bereits verboten bzw. vor der Einnahme gewarnt.
Insbesondere immunologisch vorbelastete Patienten (Asthma, Nahrungsallergien u.ä.) sollten nicht leichtfertig Simvastatin einnehmen. In meinem Fall waren die Folgen furchtbar und sind unheilbar.

Eingetragen am 14.02.2014 als Datensatz 59414

Simvastatin

Simvastatin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2014

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Trimipramin

Zungenbelag, Gewichtszunahme bei Trimipramin für Schlafstörungen

Bereits mit der ersten Tablette konnte ich besser schlafen, hatte Träume und wachte gut ausgeschlafen auf. Allerdings hatte ich einen unangenehmen Geschmack im Mund und einen Belag auf der Zunge, den ich mit einem Zungenschaber entfernte und nach dem Mundspülen mit Mundwasser, war das auch ok....

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen-

Was mir nach ca. 3 Monaten auffiel, dass ich Gewicht zunahm, trotz gleicher Ernährung. Das hat mich nach 1 1/2 Jahren zum Absetzen gezwungen.

Eingetragen am 10.10.2012 als Datensatz 47907

Trimipramin

Trimipramin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Gabapentin

Allergische Hautreaktion, Müdigkeit, Zungenbelag bei Gabapentin für Schmerzen (chronisch)

Beim Morphin habe ich keine Probleme bei der Umstellung. Von lyrica auf Gabapentin dagegen starke Umstellungsprobleme. Ausschla und Pustelbildung auf der Haut, verbunden mit Juckreiz. Syneudon nach der Einnahme starkes Müdigkeitsempfinden und am Morgen eine sehr stark belegte Zunge.

Morphin bei Bandscheibenvorfall; Gabapentin bei Schmerzen (chronisch); Syneudon bei innere Unruhe, Schlafstörungen

MorphinBandscheibenvorfall1 Jahre
GabapentinSchmerzen (chronisch)1 Jahre
Syneudoninnere Unruhe, Schlafstörungen10 Monate

Beim Morphin habe ich keine Probleme bei der Umstellung.

Eingetragen am 01.09.2008 als Datensatz 9895

Morphin

Gabapentin, Amitriptylin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.09.2008

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Novalgin

Taubheitsgefühle, Zungenbelag, Hautrötung, juckender Ausschlag bei Novalgin für Kopfschmerzen

plötzlich auftretende Taubheit der Lippen und der Zunge mit pelzigem Rachenraum, nach ca. 3 Minuten starke Hautrötung am ganzen Körper mit heftigem Jucken und weißen Punkten am Körper.

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen-

Eingetragen am 04.03.2010 als Datensatz 22796

Novalgin

Metamizol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2010

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei ARCOXIA

Zungenbelag, Müdigkeit, Durst, Abgeschlagenheit bei Arcoxia für Bandscheibenvorfall

Nach der Einnahme oft pelzige, trockene Zunge. Wirkung setzte innerhalb von 30 Minuten ein und ich war dann völlig schmerzfrei über die 24 Stunden bis zur nächsten Einnahme. Leider während der Medikation häufig Kraftlos und Müde. Es zieht einen teilweise regelrecht die Augen zu.

Arcoxia bei Bandscheibenvorfall

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Cotrim

Zungenbelag bei Cotrim für Blasenentzündung

Bisher hab ich cotrim sehr gut vertragen. Aber dieses Mal habe ich übertriebenen Ausschlag auf der ganzen Zunge bekommen, so dass ich weder essen, schlucken noch reden kann.

Cotrim bei Blasenentzündung

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Eingetragen am 08.02.2015 als Datensatz 66273

Cotrim

Cotrimoxazol

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 08.02.2015

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Opipramol

Verstopfung, Mundtrockenheit, Zungenbelag, Durst bei Opipramol für Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen

Hallo Habe von meiner Hausärztin Das Medikament Opipramol bekommen da ich laut ihrer aussage ein burnoutsyndrom mit Panikattacken habe. Ich nehme das Medikament jetzt seit 40 tagen immer abends 1-50mg opipramol und ich muß sagen ich kann besser einschlafen hatte letztes jahr einen...

Opipramol bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen

OpipramolDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit, herzrasen40 Tage

Hallo

Ich nehme das Medikament jetzt seit 40 tagen immer abends 1-50mg opipramol und ich muß sagen ich kann besser einschlafen hatte letztes jahr einen nervenzusammenbruch mit anschließender panik , herzrasen erhöhte pulsfrequenz und angst ich würde an einer krankheit sterben (auch wenn ich nur eine erkältung habe).Mit diesem Medikament geht alles etwas besser habe zwar manchmal noch so leichte panik die ich aber kontrollieren kann das einzige ist die Antriebslosigkeit die mir noch zu schaffen macht,aber ich denk mal das wird auch noch besser. Leider hat das Medi noch ein paar Nebenwirkungen beimir Sind es Verstopfung,Mundtrockenheit mit belegter Zunge manchmal auch ein großes Durstgefühl das macht mir noch sehr zu schaffen gerade die mundtrockenheit aber immer positiv denken wird auch noch besser.

Eingetragen am 15.10.2009 als Datensatz 19119

Opipramol

Opipramol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.10.2009

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Cerazette

Dauerblutungen, Zungenbelag, Geschmacksveränderungen, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit, Hautausschlag bei Cerazette für Empfängnisverhütung

Ich musste diese Pille leider absetzen. Habe ich sie nur eine halbe Stunde später eingenommen, setzen Blutungen ein. Die ersten 3 Monate Dauerblutung. Veränderung der Zunge mit Zungenbelag, Geschmacksveränderungen und Pilzinfektionen. Scheidentrockenheit. Hautausschläge im Gesicht. Schade, ich...

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Schade, ich fand diese Art der Empfängnisverhütung super. Leider nichts für mich.

Eingetragen am 11.01.2012 als Datensatz 40699

Cerazette

Desogestrel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Berichte über die Nebenwirkung Zungenbelag bei Mirtazapin

Gewichtszunahme, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Zungenbelag bei Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen70 Tage

Seit ich Mirtazapin 15 mg nehme, habe ich zugenommen und bin ständig müde, meistens am Morgen. Die ersten Tage nachdem ich mit der Einnahme begonnen habe, ging es mir etwas besser. Inzwischen merke ich aber keine Besserung mehr. Außerdem habe ich morgens einen fürchterlich trockenen Mund und meine Zunge ist belegt. Das verschwindet aber nach dem Zähneputzen.

Eingetragen am 15.01.2010 als Datensatz 21487

Mirtazapin