Natalizumab

Wir haben 91 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Natalizumab.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg7082
Durchschnittliches Alter in Jahren5051
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,7724,64

Natalizumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Natalizumab wurde bisher von 90 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Natalizumab:

Einordnung nach ATC-Code:

L04AA23
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Selektive Immunsuppressiva / Natalizumab

Natalizumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Natalizumab3% (3 Bew.)
Tysabri97% (87 Bew.)

Bei der Anwendung von Natalizumab traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (32/91)
35%
keine Nebenwirkungen (29/91)
32%
Kopfschmerzen (14/91)
15%
Gewichtszunahme (10/91)
11%
Haarausfall (7/91)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 42 Nebenwirkungen bei Natalizumab

Natalizumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Multiple Sklerose95% (82 Bew.)
Müdigkeit2% (2 Bew.)
Übergewicht1% (1 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)1% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Natalizumab

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Infektanfälligkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Müdigkeit am Infusionstag und Folgetag Ständig Infekte

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit am Infusionstag und Folgetag
Ständig Infekte

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Wesentliche Verschlechterung der MS

Es gab keine Nebenwirkungen. Die Wirkung war, im Vergleich zu den 16 Jahren zuvor, eine katastrophale Verschlechterung. von EDSS 2 auf EDSS 8. Nur Sterben steht noch am. Ich kann Tysabri keinesfalls empfehlen und möchte dringend abraten. Selbst Patienten, welche auf jegliche Medikamente...

Tysabri bei Wesentliche Verschlechterung der MS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriWesentliche Verschlechterung der MS9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es gab keine Nebenwirkungen. Die Wirkung war, im Vergleich zu den 16 Jahren zuvor, eine katastrophale Verschlechterung. von EDSS 2 auf EDSS 8. Nur Sterben steht noch am.
Ich kann Tysabri keinesfalls empfehlen und möchte dringend abraten. Selbst Patienten, welche auf jegliche Medikamente verzichten, geht es wesentlich besser.

Eingetragen am 30.10.2021 als Datensatz 107586
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Steven
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose

Bekomme seit September 2020 Tysabri alle 4 Wochen. Bin nach der Infusion immer abgeschlagen und müde und bekomme starke Kopfschmerzen, die sich nach spätestens 2 Tagen wieder legen. Ansonsten weniger MS-Symptome seit Therapiebeginn.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme seit September 2020 Tysabri alle 4 Wochen.
Bin nach der Infusion immer abgeschlagen und müde und bekomme starke Kopfschmerzen, die sich nach spätestens 2 Tagen wieder legen. Ansonsten weniger MS-Symptome seit Therapiebeginn.

Eingetragen am 07.05.2021 als Datensatz 104220
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose

Einzige Nebenwirkung ist bei mir Abgeschlagenheit und Müdigkeit bis zum Folgetag der Infusion, die im Abstand von 4 Wochen stattfindet. Die 1. Dosis erhielt ich im Oktober 2018 9 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin meiner Tochter, weil seit Beginn des Jahres die Schubaktivitäten trotz aller...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einzige Nebenwirkung ist bei mir Abgeschlagenheit und Müdigkeit bis zum Folgetag der Infusion, die im Abstand von 4 Wochen stattfindet.
Die 1. Dosis erhielt ich im Oktober 2018 9 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin meiner Tochter, weil seit Beginn des Jahres die Schubaktivitäten trotz aller möglichen Therapien nicht nachließen. 1000mg und 2000mg Cortison, Plasmapherese und mit Bekanntwerden der Schwangerschaft Immunadsoroption und danach Immunglobuline beschloss man trotz Kontraindikation Tysabri zu verabreichen.

Seitdem trat nie wieder ein Schub auf und ich bemerke keine weitere Progression.

Das Kind wurde in Absprache mit der Ruhruni-Klinik Bochum gestillt und wird bis dato klinisch beobachtet. Es sind keine Entwicklungsstörungen oder sonstige Einschränkungen zu verzeichnen.

Es bleibt zu hoffen, dass weiterhin kein JCV-Titer besteht, dass ich es noch lange bekommen kann, denn die Progression während und kurz vor der Schwangerschaft war bedrohlich. Ohne Tysabri, das diese aufhielt, wäre ich jetzt wohl ein Pflegefall mit Kind.

Eingetragen am 15.01.2021 als Datensatz 101773
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose

Keine Nebenwirkungen in der gesamten Zeit.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen in der gesamten Zeit.

Eingetragen am 10.09.2020 als Datensatz 99408
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerosetiple

Wir (Neurologe und ich) mussten nach nur 3 Monaten die Behandlung mit Tysabri abbrechen. Bekam immer mehr allergische Reaktionen wie zb. Ausschlag an den Fingern ! (Wurde nach der 3. Infusion stark) Zudem Starken Haarausfall, Depressionen, extreme Schwitzattacken, Übelkeit uvm.

Tysabri bei Multiple Sklerosetiple

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerosetiple3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wir (Neurologe und ich) mussten nach nur 3 Monaten die Behandlung mit Tysabri abbrechen.

Bekam immer mehr allergische Reaktionen wie zb. Ausschlag an den Fingern ! (Wurde nach der 3. Infusion stark)

Zudem Starken Haarausfall, Depressionen, extreme Schwitzattacken, Übelkeit uvm.

Eingetragen am 29.08.2020 als Datensatz 99186
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Seit November 2008 bekomme ich Tysabri alle 4 Wochen intravenös verabreicht. Meine MS besteht seit April 2000. Anfang 2001 bekam ich für 6 Jahre Rebif 44. Nachdem ich Antikörper gebildet habe bekam ich Copaxone. Wirkung war nicht ausreichend, deshalb ging es mit Tysamri weiter. Nach 2 1/2...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit November 2008 bekomme ich Tysabri alle 4 Wochen intravenös verabreicht.

Meine MS besteht seit April 2000. Anfang 2001 bekam ich für 6 Jahre Rebif 44. Nachdem ich Antikörper gebildet habe bekam ich Copaxone. Wirkung war nicht ausreichend, deshalb ging es mit Tysamri weiter. Nach 2 1/2 Jahren war dann auf Empfehlung der Uniklinik Schluss damit und man hoffte auch Avonex. War leider nichts. Innerhalb von nur 3 Monaten hatte ich 3 Schübe. Einer schlimmer als der andere. Im gleichen Jahr gings wieder mit Tysabri weiter.

Mir geht es unter dieser Behandlund sehr gut. Habe kaum Nebenwirkungen. Am Folgetag der Infusion bin ich meist sehr müde, schaffe aber meine Arbeit trotzdem. Kopfschmerzen treten häufig nur wenige Stunden nach der Infusion auf. Sind aber zum Aushalten. Schlimmsten Fall gibt´s mal ne Ibu.

Für mich ist es das einzig richige Medikament, welches ich hoffentlich noch lange nehmen kann.

Eingetragen am 01.12.2018 als Datensatz 86980
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Atemwegsinfektionen, Harnwegsinfekte

Bekomme immer häufiger harnwegsentzündungen, hatte schon mehrere große Erkältungen die sofort auf die Lunge geschlagen sind - starker Auswurf (grüne Brocken). Dafür aber 7 Jahre schubfrei, dann ist das erträglich. Davor Behandlung mit rebif ergab 8 Schübe in 1 Jahr.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme immer häufiger harnwegsentzündungen, hatte schon mehrere große Erkältungen die sofort auf die Lunge geschlagen sind - starker Auswurf (grüne Brocken).
Dafür aber 7 Jahre schubfrei, dann ist das erträglich. Davor Behandlung mit rebif ergab 8 Schübe in 1 Jahr.

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Haarausfall, Müdigkeit

Ich hatte davor ein Jahr lang Rebif, dadurch bekam ich schon damals Gelenksschmerzen die aber erträglich waren. Wegen laufend neue Entzündungsherde in Kopf und Hws, kam der Umstieg auf Tysabri. Seit 6 Monaten keine neuen Entzündungen mehr. Bin total glücklich,..... wenn da nicht die extremen...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte davor ein Jahr lang Rebif, dadurch bekam ich schon damals Gelenksschmerzen die aber erträglich waren. Wegen laufend neue Entzündungsherde in Kopf und Hws, kam der Umstieg auf Tysabri. Seit 6 Monaten keine neuen Entzündungen mehr. Bin total glücklich,..... wenn da nicht die extremen Gelenksschmerzen wären. Mittlerweile kaum aushaltbar und keine Hilfe in sicht. Über den Haarausfall und der teilweise total überraschenden Müdigkeit rede ich gar nicht. Im Moment bin ich nur verzweifelt und weiß nicht wie es weiter gehen wird.

Eingetragen am 17.08.2017 als Datensatz 78885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Müdigkeit

Die ersten 2Jahre Müdigkeit nach der Infusion, sonst keine Nebenwirkungen.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 2Jahre Müdigkeit nach der Infusion, sonst keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 26.06.2015 als Datensatz 68525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tysabri für ms mit Müdigkeit

Die ersten 2 Jahre nach Infusion Müdigkeit, sonst keine Nebenwirkungen.

Tysabri bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tysabrims-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 2 Jahre nach Infusion Müdigkeit, sonst keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 11.01.2015 als Datensatz 65781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Müdigkeit

Müdigkeit

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit

Eingetragen am 27.05.2014 als Datensatz 61614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen. Ich bin "erst" 25 Jahre und sitze bereits über einem Jahr im Rollstuhl. Ich habe kurz nach meinem 18.Geburtstag die Diagnose Ms erhalten.Ich habe sofort mit Avonex angefangen dann Copaxone gespritzt und alles keine Wirkung:Ein Schub nach dem anderen.Als ich dann schon 2 Jahre...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen.
Ich bin "erst" 25 Jahre und sitze bereits über einem Jahr im Rollstuhl.
Ich habe kurz nach meinem 18.Geburtstag die Diagnose Ms erhalten.Ich habe sofort mit Avonex angefangen dann Copaxone gespritzt und alles keine Wirkung:Ein Schub nach dem anderen.Als ich dann schon 2 Jahre nach der Diagnose im Rollstuhl saß,hab ich Tysabri bekommen.Mir ging es unter der Therapie mit Tysabri richtig gut,keine Nebenwirkung,nichts mehr von meiner Ms gemerkt....!Nur Schübe die man im Mrt sehen konnte.Nach 5 Jahren und paar Monaten hat sich leider eine PML bemerkbar gemacht.Ich wurde auf das Virus positiv getestet und habe Ty.trotzdem weiter bekommen.Eigentlich echt blöd von mir,aber ich dachte nach so langer Zeit passiert nichts mehr,aber da lag ich völlig falsch.....
Alles Gute euch allen!

Eingetragen am 26.01.2014 als Datensatz 59005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Gleichgewichtsstörungen

Ich hatte sehr große Angst vor der ersten Tysabriinfusion wegen der Nebenwirkungen, die man so liest. Die Infusion verlief sehr gut doch am nächstenTag hatte ich massive Gleichgewichtsstörungen.Bis jetzt Tag 4 danach sind sie immer noch da die Gleichgewichtsstörungen dachte schon wieder ich habe...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte sehr große Angst vor der ersten Tysabriinfusion wegen der Nebenwirkungen, die man so liest. Die Infusion verlief sehr gut doch am nächstenTag hatte ich massive Gleichgewichtsstörungen.Bis jetzt Tag 4 danach sind sie immer noch da die Gleichgewichtsstörungen dachte schon wieder ich habe einen neuen Schub?!

Eingetragen am 24.11.2013 als Datensatz 57862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen

Hallo ich vertrage es sehr gut. Hatte nur zum Anfang ein bisschen Kopfschmerzen.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich vertrage es sehr gut. Hatte nur zum Anfang ein bisschen Kopfschmerzen.

Eingetragen am 18.11.2013 als Datensatz 57709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Infektanfälligkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

vermehrt Infektionen, schlimmerer Infektionsverlauf, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

vermehrt Infektionen, schlimmerer Infektionsverlauf, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Eingetragen am 29.09.2013 als Datensatz 56561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Übelkeit, Schwindel, Immunschwäche, Gewichtszunahme

Vorgeschichte: Seit August 2003 MS. Sofort Rebif 44. Nervenzusammenbruch, danach sekundär chronisch prog. Verlauf. Rebif im Feb 2004 abgesetzt. Mai 2004 bis März 2006 Mitoxantron, darunter Schübe, was eine Schubtherapie mit Kortison etwa vierteljährlich nötig machte. Ab Dez 2006 Tysabri. Seitdem...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorgeschichte: Seit August 2003 MS. Sofort Rebif 44. Nervenzusammenbruch, danach sekundär chronisch prog. Verlauf. Rebif im Feb 2004 abgesetzt. Mai 2004 bis März 2006 Mitoxantron, darunter Schübe, was eine Schubtherapie mit Kortison etwa vierteljährlich nötig machte. Ab Dez 2006 Tysabri. Seitdem nur 1-2 Schübe (tw. nur im MRT sichtbar), Zustand relativ stabil. Diagnose wird wieder ohne s. c. p. geführt. Augenschlieren (korrigiert), Spastik in Händen und unteren Extremitäten, Ataxie, Gleichgewichtsstörungen -> Rollstuhl wird benötigt, da Laufen > 20 m zu anstrengend mit dem ganzen nötigen Ausgleichen. Manchmal ist Ausgleichen auch nicht möglich, sodass ich sehr häufig stürze. (Also eigentlich zuviele Stürze und zu anstrengend.)

zum Medikament: Am Infusionstag und 1-3 Tage danach Erschöpfung, Wackelpuddingbeine. Nur bei der Erstgabe Übelkeit und Schwindel.

Durch die lange Gabe (und evtl. auch das vorher verabreichte Mitoxantron) ist eine extreme Immunschwäche entstanden. Ich werde leichter angesteckt (selbst wenn es beim Träger nicht ausbricht), Krankheiten brauchen länger um richtig auszubrechen, vorher schleppe ich mich wochenlang mit Krankheitssymptomen rum (d.h. ich brüte sowas richtig aus); danach brauche ich viel länger bis zur Genesung. Meine Eisenwerte sind dermaßen im Keller, Eisentabletten halfen nicht. Nun bekomme ich regelmäßig eine Eiseninfusion. Ich reagiere auf alles, was SLS oder andere agressive Tenside enthält mit extremem Ausschlag (diese Tenside in Duschgelen, Haarwäschen und Zahnpasten nutzen ja die Immunabwehr, damit sowas nicht auftritt); daher musste ich alle Produkte umstellen. Im Mund tauchen sehr häufig Aphthen auf, die seeeeeehr lange zum abheilen brauchen - geringer Eisenspiegel/Immunschwäche.

Seit etwa 2-3 Jahren beobachte ich eine ständige Gewichtzunahme um etwa 0,3-0,5 kg pro Monat. Dies hat sich auch trotz Ernährungsumstellung und zusätzlichem Sport nicht geändert. Natürlich habe ich als Rollstuhlfahrerin einen geringeren Grundumsatz, aber dafür esse ich auch nur wie ein Spatz. Leider ist das zusätzliche Gewicht (mag ja nicht viel erscheinen, aber es ist spürbar) zu einer echten Belastung geworden. Man merkt schon, wenn man mehr Pfunde durch die Gegend bewegen muss. Oder wenn die Schwimmringe so extrem werden, dass sie gegen den BH drücken.

Sonstige Medikamente: 1x Baclofen 10 mg, 1x Gabapentin 100 mg, 1x Tolterodin retard 4 mg (Handelsname z.B. Detrusitol retard), 1x Pantoprazol 20 mg, 1x 1/2 Metoprololsuccinat 47,5 mg. Nur einmal Schubtherapie mit Kortison seit Dez 2006.

Eingetragen am 13.05.2013 als Datensatz 53678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose2 mit keine Nebenwirkungen

keine

Tysabri bei Multiple Sklerose2

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose22 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 14.04.2013 als Datensatz 53068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Hallo! Bekomme Tysabri jetzt seit 7Monate, da ich auf Copaxone und Extavia nicht wirklich angesprochen habe. Die Fatigue habe ich weiterhin, aber weniger schlimm. Das ist das kleinere Übel, das tägliche spritzen hat schon genervt.Mein aktuelles MRT zeigt keine neuen Lässionen. Weiter so ;-) Ich...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!
Bekomme Tysabri jetzt seit 7Monate, da ich auf Copaxone und Extavia nicht wirklich angesprochen habe. Die Fatigue habe ich weiterhin, aber weniger schlimm. Das ist das kleinere Übel, das tägliche spritzen hat schon genervt.Mein aktuelles MRT zeigt keine neuen Lässionen. Weiter so ;-)
Ich würde es weiter empfehlen.

Eingetragen am 08.03.2013 als Datensatz 52053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Atembeschwerden

Ich hatte über 3 Jahre Tysabri, hab es dann wegen positivem JC-Virus abgesetzt. Nach jeder Infusion hat innerhalb des Tages Müdigkeit eingesetzt, die bei mir innerhalb einer Woche langsam verschwunden ist und am Tag danach am stärksten war. Leider habe ich nach einer Weile leichte allergische...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte über 3 Jahre Tysabri, hab es dann wegen positivem JC-Virus abgesetzt. Nach jeder Infusion hat innerhalb des Tages Müdigkeit eingesetzt, die bei mir innerhalb einer Woche langsam verschwunden ist und am Tag danach am stärksten war. Leider habe ich nach einer Weile leichte allergische Reaktionen in Form von Atembeschwerden entwickelt. Die Läsionslast ist über die Zeit konstant geblieben, allerdings hatte ich trotzdem häufiger mal neu aufgetrenene neurologische Symptome.

Eingetragen am 20.02.2013 als Datensatz 51564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Blasenentzündung

Nehme jetzt drei Mon. Tysabri und hatte schon 4 verschiedene Antibiotika. Nehme inzwischen vorsorglich Arctuvan (Bärentraubenblätter) 3 mal tägl.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme jetzt drei Mon. Tysabri und hatte schon 4 verschiedene Antibiotika. Nehme inzwischen vorsorglich Arctuvan (Bärentraubenblätter) 3 mal tägl.

Eingetragen am 30.01.2013 als Datensatz 50900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Kurzatmigkeit, Übelkeit, Schwindel, Hautausschlag, Müdigkeit

Ich bekomme Tysabri jetzt schon überdurchschnittlich lang, nach 3 Jahren sollte man es wegen der PML-Geschiochte vlt absetzten, aber bin super frieden. Vor der Tysabri-Behandlung habe ich Betaferon 2Jahre gespritzt aber hatte ohne ende Schübe, unter 6schüben im JKahr ging gar nichts. Seitdem ich...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme Tysabri jetzt schon überdurchschnittlich lang, nach 3 Jahren sollte man es wegen der PML-Geschiochte vlt absetzten, aber bin super frieden. Vor der Tysabri-Behandlung habe ich Betaferon 2Jahre gespritzt aber hatte ohne ende Schübe, unter 6schüben im JKahr ging gar nichts. Seitdem ich Tysabri nehme habe ich höchstens einen Schub im Jahr und den auch nur sehr schwach.
Tja zu den Nebenwirkungen...nach der 3. Infusion habe ich das Medikament fast gar nicht mehr vertragen, bekam Kurzatmigkeit, rote pusteln, Schwindel und Übelkeit, sodass noch während der Infusion alles abgebrochen werden musste, nach Gesprächen mit dem Arzt bin ich trotzdem bei dem Medikament geblieben habe nur eine geringere Dosis bekommen, aber seitdem läuft es super!!!! Mit der Müdigkeit das stimmt teilweise bei mir, aber wennich direkt nach der Infusion 1-2st schlafen hält es sich für die nächsten wochen in Grenzen.
Alles in Allem kann ich Tysabri nur empfehelen...in der rivhtigen Dosis eben.:-)

Eingetragen am 28.01.2013 als Datensatz 50784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Hllo, ich komme nächsten Monat in das 5te Jahr meine Tysabri Behandlung. Ergebnis ist, das es mir wunderbar geht! Bekomme die Infusion ambulant. Dauer insgesamt ca. 1,5 Stunden. Perfekt, kann die Sache sehr gut in mein Leben einplanen! Gruß, Hauke

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hllo, ich komme nächsten Monat in das 5te Jahr meine Tysabri Behandlung.
Ergebnis ist, das es mir wunderbar geht!
Bekomme die Infusion ambulant. Dauer insgesamt ca. 1,5 Stunden.

Perfekt, kann die Sache sehr gut in mein Leben einplanen!

Gruß, Hauke

Eingetragen am 24.01.2013 als Datensatz 50687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für ms mit Gewichtszunahme

Hallo zusammen, ich bin weiblich, 43 Jahre alt, seit 1998 MS (also 15 Jahre), bekomme Tysabri jetzt seit 5 Jahren!!! Davor 3 Jahre Rebif, davor 3 Jahre Avonex. Durch den Anstieg meiner Schübe und die Spritzenmüdigkeit war der Umstieg auf Tysabri notwendig. Es ist das BESTE was mir passieren...

Tysabri bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tysabrims5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,

ich bin weiblich, 43 Jahre alt, seit 1998 MS (also 15 Jahre), bekomme Tysabri jetzt seit 5 Jahren!!! Davor 3 Jahre Rebif, davor 3 Jahre Avonex. Durch den Anstieg meiner Schübe und die Spritzenmüdigkeit war der Umstieg auf Tysabri notwendig. Es ist das BESTE was mir passieren konnte!!!
Hatte nur nach 6 Monaten einen Schub, seit dem keine mehr. Mir geht es viel besser im Vergleich zu den Betaferonen vorher. Ich bin zwar seit 3 Jahren berentet, aber ich kann mein Leben noch einigermassen geniessen. Bin noch voll gehfähig, habe aber Fatigue, was aber mit Sport und weniger (Berufs-) Stress besser wurde.
Ich habe keine Nebenwirkungen durch die Einnahme von Tysabri, nur etwas Gewichtszunahme (ca. 3 kg), es gibt schlimmeres. Ich habe dieses Jahr (2012) zum zweiten Mal geheiratet und meinen Mann stören die Extrapfunde nicht. Ich freue mich jedesmal, wenn ich die Infusion bekommen habe - ich hoffe es geht noch lange so weiter!!! Mir hat Tysabri ein sehr grosses Stück Lebensqualität wieder gegeben.

Eingetragen am 02.11.2012 als Datensatz 48547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Rückenschmerzen, Depression

Hallo Ihr alle, mein Name ist Wilfried und ich leide seit 2003 an Multipler Sklerose. Vor 26 Tagen meine erste Infusion Tysabri erhalten. Vorher hatte ich einen schweren Schub, der alle Bereiche unter der Gürtellinie betroffen hat. Die Behandlung war wie üblich, Kortisonstoßinfu über 5 Tage....

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Ihr alle,
mein Name ist Wilfried und ich leide seit 2003 an Multipler Sklerose. Vor 26 Tagen meine erste Infusion Tysabri erhalten.
Vorher hatte ich einen schweren Schub, der alle Bereiche unter der Gürtellinie betroffen hat. Die Behandlung war wie üblich, Kortisonstoßinfu über 5 Tage. Mein Arzt empfahl mir aufgrund der Häufigkeit meiner Schübe von Copaxone zu Tysabri zu wechseln. Ich habe trotz großer Bedenken zugestimmt, weil der letzte Schub mir wirklich Angst gemacht hat. Noch so einer habe ich gedacht und ich laufe an Krücken oder gar nicht mehr. Ich habe im Forum gelesen, dass Müdigkeit in den ersten Tagen nach der Infusion normal wäre. Bei mir lässt sie aber immer noch nicht nach. Ich habe jeden Abend gedacht, morgen geht es bestimmt besser... Jetzt sind fast 4 Wochen um und ich bin immer noch müde bis ins Mark. Meine Tochter sagt, ich hätte mich sehr verändert und wäre viel aggressiver als sonst. Ich habe zu nichts mehr Lust und muss mich zu allem und jedem überwinden. Wenn dieser Zustand weiter anhält, werde ich meinen Arzt bitten, mir wieder Copaxone zu verschreiben. Ich wünsche allen die Tysabri bekommen, dass sie wie die Meisten hier keine derartigen Nebenwirkungen erfahren müssen und wünsche Euch auch sonst viel Glück und viel Kraft!

Eingetragen am 29.09.2012 als Datensatz 47658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen

nachdem ich unter Interferon zuletzt 5 Schübe pro Jahr hatte, bin ich zu Tysabri gewechselt. Habe die Infusionen gut vertragen, danach lediglich leichte Kopfschmerzen und in nunmehr 6 Jahren einen leichten Schub gehabt.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nachdem ich unter Interferon zuletzt 5 Schübe pro Jahr hatte, bin ich zu Tysabri gewechselt. Habe die Infusionen gut vertragen, danach lediglich leichte Kopfschmerzen und in nunmehr 6 Jahren einen leichten Schub gehabt.

Eingetragen am 27.09.2012 als Datensatz 47608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Magenschmerzen

Gliederschmerzen, Magenschmerzen

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gliederschmerzen, Magenschmerzen

Eingetragen am 11.09.2012 als Datensatz 47267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Natalizumab für hochaktive schubweise remitierende Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Nach einem sehr starken MS-Schub mit Doppelbilder, eingeschränkter Sicht, Ataxie, Gleichgewichtsstörungen, Verlust des Wärmeempfindens, starke Fatique. Nach dem Ausschleichen der Kortison-Stosstherapie ein weiterer Schub mit Lähmung des linken Armes und der linken Augenbraue. Darauf erhielt ich...

Natalizumab bei hochaktive schubweise remitierende Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Natalizumabhochaktive schubweise remitierende Multiple Sklerose300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem sehr starken MS-Schub mit Doppelbilder, eingeschränkter Sicht, Ataxie, Gleichgewichtsstörungen, Verlust des Wärmeempfindens, starke Fatique. Nach dem Ausschleichen der Kortison-Stosstherapie ein weiterer Schub mit Lähmung des linken Armes und der linken Augenbraue. Darauf erhielt ich Tysabri (Natalizumab) als Langzeitherapie ohne vorherige Basistherapie. Nach einem Monat und einer Infusion ein weiterer Schub mit paroxysmaler Ataxie und Dysartie. Behandlung mit Carbamizipin. Bei Natalizumab keine Nebenwirkungen und seit 9 Monaten Schubfrei. Es werden weitere 15 Monate Tysabri folgen.

Eingetragen am 08.09.2012 als Datensatz 47201
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Natalizumab
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

hallo ihr lieben. habe jetzt 12 jahre ms. nehme seit 5 jahren tysabri und mir gehts damit ganz gut. hatte 5 jahre kein schub mehr. nw.hatte ich nur kopfschmerzen und müdigkeit. ich sage immer ich lebe mit ms nicht die ms mit mir. schon tag für alle. l.g doreen.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo ihr lieben. habe jetzt 12 jahre ms. nehme seit 5 jahren tysabri und mir gehts damit ganz gut. hatte 5 jahre kein schub mehr. nw.hatte ich nur kopfschmerzen und müdigkeit. ich sage immer ich lebe mit ms nicht die ms mit mir. schon tag für alle. l.g doreen.

Eingetragen am 29.08.2012 als Datensatz 46975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Tysabri schon in der Studie bekommen und war in den 3 Jahren schubfrei. In der Studienpause hatte ich auch prompt wieder einen Schub. Seit der Zulassung bekomme ich es wieder regelmäßig alle 4 Wochen und bin schubfrei. Ich bemerke keinerlei Nebenwirkungen

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Tysabri schon in der Studie bekommen und war in den 3 Jahren schubfrei. In der Studienpause hatte ich auch prompt wieder einen Schub. Seit der Zulassung bekomme ich es wieder regelmäßig alle 4 Wochen und bin schubfrei. Ich bemerke keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 21.08.2012 als Datensatz 46751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Tysabri für ms mit keine Nebenwirkungen

Hallo,nehme seit Januar 2008 Tysabri.Vertrage es super,hatte vorher trotz Rebif&Avonex viele Schübe.Nahm beim Avonex sogar jedesmal Ibuprofen 800.Das Ganze natürlich 5xnach der Infusion,um Nebenwirkungen etwas zu mildern.Nie wieder!!!!Seit Tysabri geht's mir echt blendend.Fange nur jetzt mit...

Tysabri bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tysabrims4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,nehme seit Januar 2008 Tysabri.Vertrage es super,hatte vorher trotz Rebif&Avonex viele Schübe.Nahm beim Avonex sogar jedesmal Ibuprofen 800.Das Ganze natürlich 5xnach der Infusion,um Nebenwirkungen etwas zu mildern.Nie wieder!!!!Seit Tysabri geht's mir echt blendend.Fange nur jetzt mit Problemen an den Fingern( Knochenschmerzen) an.Aber keine Ahnung ob das von Tysabri ist.Werde der Sache jetzt erstmal auf den Grund gehen..

Eingetragen am 19.08.2012 als Datensatz 46717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich gegen die andere Behandlung böse Antikörper entwickelte, welches einen schweren Schub auslöste, habe ich bei meinen Neurologen der Behandlung mit Tysabri (Natalizumab) zugestimmt. Seitdem habe ich ruhe und keinen Schub mehr erfahrn. Freude!

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich gegen die andere Behandlung böse Antikörper entwickelte, welches einen schweren Schub auslöste, habe ich bei meinen Neurologen der Behandlung mit Tysabri (Natalizumab) zugestimmt. Seitdem habe ich ruhe und keinen Schub mehr erfahrn. Freude!

Eingetragen am 17.08.2012 als Datensatz 46676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe am 16.08.2001 zum ersten mal Tysabrie erhalten. Ich habe bis jetzt keine Nebenwirkung feststellen können. Ich hoffe das bleibt so. Zu der Wirkung des Medikaments kann ich noch nichts sagen. In einem halben Jahr muss ich zum MRT dann mal sehen.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe am 16.08.2001 zum ersten mal Tysabrie erhalten. Ich habe bis jetzt keine Nebenwirkung feststellen können. Ich hoffe das bleibt so. Zu der Wirkung des Medikaments kann ich noch nichts sagen. In einem halben Jahr muss ich zum MRT dann mal sehen.

Eingetragen am 17.08.2012 als Datensatz 46674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Natalizumab für Multiple Sklerose mit Müdigkeit

ausser müdigkeit hatte ich keine nebenwirkungen

Natalizumab bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NatalizumabMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ausser müdigkeit hatte ich keine nebenwirkungen

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Natalizumab
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

ich kann es nur weiterempfehlen habe seit 2005 ms und mehre schübe hinter mir

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich kann es nur weiterempfehlen habe seit 2005 ms und mehre schübe hinter mir

Eingetragen am 09.08.2012 als Datensatz 46451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Im Juni 2007 war ich einer der Ersten, die Tysabri nach der Wieder- zulassung in Europa bekamen. Anfangs war ich reichlich nervös,wegen der PML,der übelsten Nebenwirkung des Medikaments, aber inzwischen bin ich richtig begeistert. Bis auf einen kleinen Schub nach 1,5 Jahren,bei dem noch nicht...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Juni 2007 war ich einer der Ersten, die Tysabri nach der Wieder-
zulassung in Europa bekamen. Anfangs war ich reichlich nervös,wegen der PML,der übelsten Nebenwirkung des Medikaments,
aber inzwischen bin ich richtig begeistert.
Bis auf einen kleinen Schub nach 1,5 Jahren,bei dem noch nicht 'mal
Cortison gegeben wurde, bin ich seit 5 Jahren schubfrei (Hurra!)
Da ich mit der hochaggressiven MS-Variante geschlagen bin, begeistert mich die Entwicklung mächtig...

Eingetragen am 11.07.2012 als Datensatz 45817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Hallo, also ich bekomme seit mittlerweile 5Jahren Tysabri. Ausser das ich nach der Infusion zwei Tage ziemlich müde und kaputt bin, ist es für mich das beste Medikament. Ich hatte im ersten Jahr mehr als 10 Schübe und war durch eine Lähmung 3Monate an einen Rollstuhl gefesselt. Tysabri hat mich...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, also ich bekomme seit mittlerweile 5Jahren Tysabri. Ausser das ich nach der Infusion zwei Tage ziemlich müde und kaputt bin, ist es für mich das beste Medikament. Ich hatte im ersten Jahr mehr als 10 Schübe und war durch eine Lähmung 3Monate an einen Rollstuhl gefesselt. Tysabri hat mich dabei unterstützt das ich heute wieder laufen kann und (wenn auch nur in Teilzeit) wieder arbeiten kann. Ich habe und nehme immer noch das PML Risiko gerne in Kauf, weil ich nicht ein Leben lang an einen Rollstuhl gefesselt sein wollte und meinen Liebsten zur Last fallen wollte. Heute bin ich 27 und seit 5Jahren Schub frei.

Eingetragen am 09.07.2012 als Datensatz 45770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Müdigkeit

müdigkeit

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

müdigkeit

Eingetragen am 10.04.2012 als Datensatz 43497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

antrieblosigkeit,gewichtszunahme

Tysabri bei Gewichtszunahme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriGewichtszunahme2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

antrieblosigkeit,gewichtszunahme

Eingetragen am 08.04.2012 als Datensatz 43447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich habe mit Tysabri nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte mit einen anderen MS-Medikament zwei Schübe in einem Jahr und jetzt mit Tysabri noch keinen. Nebenwirkungen sind bei mir Trägheit und Müdigkeit nach der Infusion.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose13 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit Tysabri nur positive Erfahrungen gemacht. Hatte mit einen anderen MS-Medikament zwei Schübe in einem Jahr und jetzt mit Tysabri noch keinen.
Nebenwirkungen sind bei mir Trägheit und Müdigkeit nach der Infusion.

Eingetragen am 14.03.2012 als Datensatz 42715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Tysapri für ms mit Müdigkeit, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

Meine Nichte hat 3 Jahre Tysapri bekommen, im Oktober fing Sie an sich zu verändern. Sie klagte über Müdigkeit, weinte sehr häufig, Antriebslosigkeit und sie veränderte sich sehr. Seit 4 Wochen liegt sie im Krankenhaus und jeden Tag verschlechtert sich Ihr Zustand zusehens. Es ist einfach...

Tysapri bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tysaprims3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nichte hat 3 Jahre Tysapri bekommen, im Oktober fing Sie an sich zu verändern.
Sie klagte über Müdigkeit, weinte sehr häufig, Antriebslosigkeit und
sie veränderte sich sehr.
Seit 4 Wochen liegt sie im Krankenhaus und jeden Tag verschlechtert sich Ihr Zustand zusehens. Es ist einfach schlimm, vor 4 wochen konnte Sie noch reden und laufen und nun liegt Sie in Ihrem Körper gefangen kann nicht mehr reden, bekommt aber alles mit was um Die herum passiert , da der PML Virus täglich fortschreitet und es keine Behandlung dagegen gibt.
Es ist als Angehöriger sehr schlimm zu sehen zu müßen, wei Sie leidet und man kann nicht helfen.

Eingetragen am 27.02.2012 als Datensatz 42220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysapri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):84
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Während der Behandlung mit Tysabri hatte ich keine Schübe. Allerdings treten Schübe bei mir sehr unregelmäßig auf, also ist nicht feststellbar woran es lag. Es ging mir in der Behandlungszeit relativ gut. Allerdings ist die Bedrohung durch das JC Virus überwältigend groß und wird mit jeder...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Behandlung mit Tysabri hatte ich keine Schübe. Allerdings treten Schübe bei mir sehr unregelmäßig auf, also ist nicht feststellbar woran es lag. Es ging mir in der Behandlungszeit relativ gut.

Allerdings ist die Bedrohung durch das JC Virus überwältigend groß und wird mit jeder Infusion größer, deswegen wurde die Behandlung nach 38 Infusionen abgebrochen.

Der Preis ist trotz der guten Wirkung unverschämt hoch!

Eingetragen am 21.02.2012 als Datensatz 42039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Progressive multifokale Leukenzephalopathie

Tysabri kann eine schwere und oft tödlich verlaufende Hirninfektion auslösen, die progressive multifokale Leukenzephalopathie, abgekürzt: PML. Seit 2011 kann aber ein Bluttest feststellen ob Antikörper gegen die PML im Körper vorhanden sind.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tysabri kann eine schwere und oft tödlich verlaufende Hirninfektion auslösen, die progressive multifokale Leukenzephalopathie, abgekürzt: PML.

Seit 2011 kann aber ein Bluttest feststellen ob Antikörper gegen die PML im Körper vorhanden sind.

Eingetragen am 20.01.2012 als Datensatz 41051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tysabri für ms mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme

Hallo. Ich bekomme seit April 2010 Tysabri. Alle vier Wochen wird mir in der Klinik in Sigmaringen zuerst Blut abgenommen, bekomme zur Vorbereitung eine Kochsalzlösung und wenn die Blutwerte in Ordnung sind geht es dann mit Tysabri weiter. 1h. Mit jedem Tropfen Tysabri werde ich müder. Am ersten...

Tysabri bei ms

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tysabrims28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo. Ich bekomme seit April 2010 Tysabri. Alle vier Wochen wird mir in der Klinik in Sigmaringen zuerst Blut abgenommen, bekomme zur Vorbereitung eine Kochsalzlösung und wenn die Blutwerte in Ordnung sind geht es dann mit Tysabri weiter. 1h. Mit jedem Tropfen Tysabri werde ich müder. Am ersten Tag bin ich meist total kaputt. Aber danach geht es meist wieder ganz normal weiter. Ich habe nun seit über sieben Jahren MS. 2-4 Schübe im Jahr waren die Regel. Meist nicht soooo schlimm, um meiner Meinung nach Tysabri zu nehmen. Aber dann hatte ich Nov. 2009 einen ziemlich heftigen Schub, der sich auch noch nicht vollständig zurückgebildet hat. Ich konnte anfangs kaum schreiben und war, als ob ich in eine, Kokon gefangen war. Wenn ich meine Schrift im Büro während diesem Schub sehe, bekomme ich wieder Angst. Das war mein entscheidender Schritt. Man muss gut abwägen. Hätte ich damals schon gewusst, wir wirksam dieses Medikament ist, ich hätte viel früher, auf Anraten der Ärzte (die wollten schon viel früher damit beginnen) angefangen. Ich denke immer: Klar, viele Nebenwirkungen, aber die Lebensqulität ist eine bessere. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, bin ich zufrieden. Eine schwierige Entscheidung. Ach und was mich auch etwas ärgert ist. Ich habe stark zugenommen. Habe dadurch mehr Appettit. Versuche dies mit Sport zu kompensieren und meine Beweglichkeit durch Sport zu erhalten. Treibe ca. 3x Sport und es fühlt sich gut an. Ich wünsche Euch für Euch die richtige Entscheidung zu treffen, die Ihr auch später nicht bereut ("ach hätte ich doch damals..."

Eingetragen am 09.09.2011 als Datensatz 37426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Infektanfälligkeit

Hallo alle zusammen! Bekomme seit 28 Monaten Tysabri, die einzigen auftretenden Nebenwirkungen sind, dass ich nach der Infusion müde bin und am nächsten Tag sollte ich Menschen meiden, da ich mich recht schnell erkälte. Ist aber nur am ersten Tag nach der Infusion, sonst hab ich da keine Probleme...

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose28 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo alle zusammen! Bekomme seit 28 Monaten Tysabri, die einzigen auftretenden Nebenwirkungen sind, dass ich nach der Infusion müde bin und am nächsten Tag sollte ich Menschen meiden, da ich mich recht schnell erkälte. Ist aber nur am ersten Tag nach der Infusion, sonst hab ich da keine Probleme betreffend Infektionen, Erkältungen, etc..Die ersten Monate wurde mein Zustand immer besser und das "Wundermittel" zeigte erstaunliche Verbesserung, leider werden diese mit der Dauer der Anwendung wieder rückläufig! Meine MRT-Befunde sind seit 28 Monaten sauber, dennoch zwei Schübe, die mit Cortison behandelt wurden, aber die Besserung durch das Cortison war eher bescheiden. Muss leider während der ganzen Therapie feststellen, dass ich als Patient nur nach und nach über das Ausmaß der Nebenwirkungen informiert werde, was im Nach hinein sich als ein Problem herausstellt! Zum Beispiel bei Absetzen von Tysabri folgen recht viele und teils extreme Schübe, Mitbetroffene haben mir dies berichtet, die sich dieses Szenario antun mussten. Leider ist Tysabri trotz erheblicher Risiken das beste Mittel zurzeit was die Medizin anzubieten hat. Überlegt euch wirklich genau ob es das Wert ist diesen Weg zu beschreiten, da ich als einer der Glücklichen, kaum Nebenwirkungen, kein JVC-Virus im Körper, diesen Schritt im nach hinein bereue, da der Ausstieg Konsequqnzen hat, die den guten Effekt nur wohlwollend rechtfertigen.

Eingetragen am 24.08.2011 als Datensatz 36966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

hallo, hab die 8te infusion hinter mir... müdigkeit nach der infusion..aber kaum zu unterscheiden zur fatique.. allerdings habe ich schon fast 10 kg abgenommen seit september 2010.. hungergefühl und sättigungsgefühl war ca 3 monate komplett weg !!! ist nun wieder etwas besser geworden....

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo,

hab die 8te infusion hinter mir... müdigkeit nach der infusion..aber kaum zu unterscheiden zur fatique..
allerdings habe ich schon fast 10 kg abgenommen seit september 2010..

hungergefühl und sättigungsgefühl war ca 3 monate komplett weg !!!

ist nun wieder etwas besser geworden.

andere nebenwirkungen sind mir bis jetzt nicht bekannt.

Eingetragen am 24.03.2011 als Datensatz 33298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tysabri für Müde, Schmerzen (Gelenk) mit Müdigkeit, Gelenkbeschwerden

Hatte unter Copaxone, Avonex u Endoxan 3-4 Schübe pro Jahr. Seit Tysabri 1 pro Jahr und der viel weniger heftig wie zuvor. Leider bin ich seit 2 Monaten unglaublich müde und kämpf mit meinen Gelenken. Mal sehn wielang das noch geht. Würd schon sehr gern dabei bleibn. Aber Schaden/Nutzen muss hier...

Tysabri bei Müde, Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMüde, Schmerzen (Gelenk)28 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte unter Copaxone, Avonex u Endoxan 3-4 Schübe pro Jahr. Seit Tysabri 1 pro Jahr und der viel weniger heftig wie zuvor. Leider bin ich seit 2 Monaten unglaublich müde und kämpf mit meinen Gelenken. Mal sehn wielang das noch geht. Würd schon sehr gern dabei bleibn. Aber Schaden/Nutzen muss hier gut abgewogen werden.

Eingetragen am 17.03.2011 als Datensatz 33096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Mein Gesundheilicher zustend hat sich unter der Behandlung mit Tysabrie stabilisiert. Nebenwirkungen sind keine bisher aufgetreten. Acu die Schubrate hat sich von, bis zu 5 mal im jahr, vor der Behandlung auf 0 reduziert

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Gesundheilicher zustend hat sich unter der Behandlung mit Tysabrie stabilisiert. Nebenwirkungen sind keine bisher aufgetreten. Acu die Schubrate hat sich von, bis zu 5 mal im jahr, vor der Behandlung auf 0 reduziert

Eingetragen am 09.03.2011 als Datensatz 32896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen

ab der 3. Woche Kopfschmerzen, die nur nach Einnahme eines Schmerzmittels(Indomet-Zäpfchen) wieder verschwinden.

Tysabri bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TysabriMultiple Sklerose3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ab der 3. Woche Kopfschmerzen, die nur nach Einnahme eines Schmerzmittels(Indomet-Zäpfchen) wieder verschwinden.

Eingetragen am 03.03.2011 als Datensatz 32789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tysabri für keinerlei nebenwirkungen mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme jetzt seit 7 monaten Tysabri und bin seitdem ein komplett neuer mensch!!! hatte zuvor unter copaxone innerhalb von 5 monaten 4 extreme schübe ... teilweise gleichgewichtsverlust.. ..fast komplette Lehmung beider Beine... seitdem ich tysabri bekomme fühle ich mich wie ein vollkommen...

Tysabri bei keinerlei nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tysabrikeinerlei nebenwirkungen7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme jetzt seit 7 monaten Tysabri und bin seitdem ein komplett neuer mensch!!!
hatte zuvor unter copaxone innerhalb von 5 monaten 4 extreme schübe ... teilweise gleichgewichtsverlust.. ..fast komplette Lehmung beider Beine... seitdem ich tysabri bekomme fühle ich mich wie ein vollkommen gesunder Mensch . Ich hatte einige tage nach der 1. Infusion einen richtigen Leistungsschub und verspührte die Lust sport zu machen und wollte mich unbedingt bewegen. Seither befinde ich mich fast täglich im Fitnessstudio und laufe 2 mal wöchentlich mehrere Kilometer was vor Tysabri unmöglich gewesen wäre. Des weiteren hatte ich vor Tysabri mit dieser unglaublichen Müdigkeit und oft geistigen Abwesenheit sowie der unfähigkeit mich zu konzentrieren, zu kämpfen. Auch dies verbesserte sich unter Tysabri ( so nahm ich z.B. an einer Studie teil die die positive Auswirkung von T ysabri auf Müdikeit untersuchte... dort wurden z.B. Konzentration und Merkfähigkeit getestet ... hab diesen Test jetzt erst 2 mal gemacht weil der in 3-Monatsabständen durchgeführt wird und konnte eine erhebliche verbessung festgestellt zwischn 1. und 2. Test)
Gegen Ende des Monates (also kurz vor der nächsten Infusion) merke ich meistens wie die Wirkung nachlässt und die bekannte Müdigkeit sowie Abgeschlagenheit tritt wieder ein.
Extrem habe ich die Verschlechterung bemerkt als ein Infusionstermin um 2 wochen verschoben wurde da ich leicht verkühlt war.
Die einzige Nebenwirkung die ich wahr nahm war das ich 2-3 Tage nach der infusion leichtes Nasenlaufen hatte. ( wobei das eig wirklich nicht erwähnenswert ist wenn man bedenkt welche Zustände das medikament bekämpft)
Natürlich stellt sich die Frage wie lange man das Medikament verwenden kann wegen der steigenden PML - Rate. Aber ich kann nur für meine Erfahrung sprechen.... mein Leben war zuvor für mich teilweise
nicht mehr lebenswert mit den vielen Schüben - Und seit einigen Monaten habe ich mehr Energie in mir und bin teilweiser Leistungsfähiger als ich noch gesund war. ( was natürlich womöglich auf den sport zurückzuführen ist - doch den willen und die motivation + die Energie Sport zu betreiben hab ich meiner Meinung nach vom Tysabri bekommen)

Eingetragen am 05.12.2010 als Datensatz 30581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tysabri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natalizumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2010
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Natalizumab

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sinale
Sinale
Benutzerbild von Paulhase
Paulhase
Benutzerbild von silonia
silonia

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 67 Benutzer zu Natalizumab

[]