Müdigkeit (Erschöpfung)

Wir haben 405 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung).

Die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) trat bei folgenden Medikamenten auf

Azithromycin (5/611)
Novaminsulfon (5/649)
Cefuroxim (4/571)
Trevilor (10/1591)

mehr von 189 Medikamente mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Hoggar N

Gereiztheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Hangover bei Hoggar N für Schlafstörungen

Jeden Folgetag den ganzen Tag müde, unkonzentriert und gereizt. Keine Empfehlung.

Hoggar N bei Schlafstörungen

Hoggar NSchlafstörungen3 Tage

Eingetragen am 28.01.2022 als Datensatz 109080

Hoggar N

Doxylamin

Eingetragen am 28.01.2022

Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Hoggar N für Schlafstörungen

Das Einschlafen und Durchschlafen ca 1 Std nach Einnahme 1 Tablette Hoggar Night gelingt sehr gut - ABER: Der nächste Tag war sehr schlimm: Bis zum Abend war ich absolut betäubt, total müde und benommen. Das geht nur am Wochenende ohne Pläne.

Hoggar N bei Schlafstörungen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 23.03.2019
Mehr für Hoggar N

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Eliquis

Schwindel, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Leistungsabfall, Atembeschwerden, Nagelprobleme, Arthrose, Müdigkeit (Erschöpfung), Erektionsstörung bei Eliquis für Thromboseprophylaxe wegen mehrer Genmutationen

Eliquis bei Thromboseprophylaxe wegen mehrer Genmutationen

EliquisThromboseprophylaxe wegen mehrer Genmutationen5 Jahre

Habe vor 10 Jahren einen Herzinfarkt erlitten. Die Ursache sind verschiedene Genmutationen. Nach einer erneuten Thrombose nehme ich seit 4 Jahren permanent Eliquis. Zuerst waren es 2,5 mg. Folgende Nebenwirkungen stellten sich ein : Schwindel, Atemnot, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit und Müdigkeit. Treibe viel Sport (12 Stunden/Woche) und habe bei Messungen zusätzlich einen hohen Leistungsabfall festgestellt. Fuß- und Fingernägel sind in sehr schlechtem Zustand, sie brechen ab.
Nach wiederholtem Auftreten einer Thrombose wurde die Dosis auf 5 mg erhöht. Seitdem haben sich Erektionsprobleme eingestellt. Reguläres Arbeiten (8 Stunden/Tag) ist nicht mehr möglich. Schlussendlich auch eine schnellerer Rückgang der Bandscheibenelastizität festgestellt.

Eingetragen am 02.01.2024 als Datensatz 118857

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 02.01.2024

Blutdruchschwankungen, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Eliquis für Wadenmuskelvenenthrombose

Ich bekam Mitte Juli Eliquis aufgrund mehrerer Wadenmuskelvenenthrombosen verschrieben. Habe das Mittel anfangs ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen (nur ganz zu Beginn hohe Ruhepulswerte, die sich dann aber wieder normalisierten). Eigentlich war ich wirklich sehr zufrieden mit dem Medikament....

Eliquis bei Wadenmuskelvenenthrombose

EliquisWadenmuskelvenenthrombose3 Monate

Nach 2 Monaten plötzlich einsetzender, heftiger Morgenschwindel mit Übelkeit...die Beschwerden legten sich dann nach etwa 2 Stunden und ich konnte auch zur Arbeit gehen, fühlte mich aber den ganzen Tag irgendwie schlapp und benommen. Seither habe ich fast täglich Phasen des Schwindelgefühls mit leichter Übelkeit und Müdigkeit, dazu Blutdruckschwankungen und ich nehme an Gewicht zu, obwohl ich nicht mehr esse als sonst und zudem auch schon wieder mit dem Rad trainiere!

Habe jetzt gesehen, dass ich mit diesen Nebenwirkungen wohl nicht allein bin und hoffe, dass die Beschwerden nach Absetzen (Mitte Oktober) wieder verschwinden!!!!

Eingetragen am 15.09.2023 als Datensatz 117689

Eliquis

Apixaban

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 15.09.2023
Mehr für Eliquis

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne

Gewichtszunahme, Heißhunger, Müdigkeit (Erschöpfung), Hautunreinheiten bei Visanne für Endometriose

Heißhunger, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpft, Hautunreinheiten.

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Heißhunger, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpft, Hautunreinheiten.

Eingetragen am 23.05.2018 als Datensatz 83725

Visanne

Dienogest

Eingetragen am 23.05.2018

Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sprachstörungen, Dauerblutungen, Gedächtnislücken, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme bei Visanne für Endometriose

Ich habe vor drei Monaten mal wieder mit den Tabletten begonnen... Ziemlich am Anfang hab ich während der Fahrt ein Kreislauf Zusammenbruch bekommen nach einiger Zeit ging es wieder, Das zog sich über Tage hinweg mit Übelkeit und Bauchschmerzen. Dauerblutungen waren leider an der Tagesordnung,...

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Ich habe vor drei Monaten mal wieder mit den Tabletten begonnen...
Dauerblutungen waren leider an der Tagesordnung, aber ich hab diesmal darüber hinwegsehen!
Zunehmend ist meinem Mann aufgefallen, das ich gar nicht "anwesend " war...
Da ich Kraftfahrerin bin und ich die ganze Woche unterwegs bin ist mir nicht aufgefallen das mein Sprachtzentrum schon ziemlich beeinträchtigt war!
Am Wochenende, sind mir dann die einfachsten Worte nicht eingefallen und hab angefangen zu stottern, in den Folgetagen kamen Schmerzen in den Beinen hinzu bis ich freitags kaum noch aus meinem Lkw kam!
Das war der Punkt für mich die Tabletten abzusetzen...
Mein Kopf funktioniert wieder aber die Schmerzen in den Beinen bzw. Fuß/Wade ist noch da...
Venenmessung io ct io jetzt bekomm ich blutverdünner und muss zum Neurologen und zum Orthopäden...
Ich hab drei Kinder und hab wirklich gedacht ich muss sterben
Nie nie wieder rühre ich nur noch eine visanne an!!!

Eingetragen am 24.11.2017 als Datensatz 80462

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 24.11.2017
Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan

Gewichtszunahme, Muskelschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan für Bluthochdruck

Meistens wirksam mit einigen Ausnahmen ( 8mg zweimal täglich) , teils leicht erniedrigter , teils leicht erhöhter Blutdruck; Gewichtszunahme, leichte Muskelschmerzen, Müdigkeit

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck16 Monate

Eingetragen am 29.08.2023 als Datensatz 117455

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 29.08.2023

Durchfall, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck5 Jahre

Seit Jahren habe ich unerklärliche rheumatische Beschwerden in den Gelenken und Knochen. Das wurde sogar in einer Rheumaklinik abgeklärt. Bei Erhöhung von Candesartan, das ich seit Jahren einehme, verstärkten sich diese Beschwerden und der Rücken fühlt sich wie zerbrochen an. Der Schlaf ist (nicht durch die Schmerzen) ständig unterbrochen. Es geht mir besser, wenn ich das Mittel morgens einnehme. Ich bin seit der Dosiserhöhung zunehmend total erschöpft uhd kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Wir werden ein anderes Mittel probieren.

Eingetragen am 09.08.2023 als Datensatz 117185

Candesartan

Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.08.2023
Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex

Mundtrockenheit, Zittern der Hände, Bewegungsdrang, depressive Stimmung, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex für Schwindel, benommenheit und vieles mehr .

Vomex bei Schwindel, benommenheit und vieles mehr .

VomexSchwindel, benommenheit und vieles mehr .-

Ich bin 16 Und ein Rag ging es mir nicht besonders gut konnte aber nicht Zuhause bleiben habe also vor der Schule eine Vomex a (50mg) Tablette genommen . Als ich in der Schule war setzte ich mich hin und nach einer Zeit ging schwindel an und meine Hände zitterten stark.starke Mundtrockenheit. Mein Körper hatte an manchen stelle komische Stiche die immer woanders waren für paar Sekunden. Nach einer Zeit fühlte ich meine Beine kaum konnte sie aber bewegen nach net Stunde fühlte ich ein bewegungs Drang in meinen Beinen die sich dann immer bewegen mussten .ich hatte starke Benommenheit, meine Augen fühlten sich schwer an . als die Stunde zu Ende war stand ich auf und konnte kaum gerade aus laufen und musste erstmal paar mal hin und her laufen bis dies besser war. Ich war sehr sehr müde .ich kann diese tabletten meiner seits nicht empfehlen wenn man unterwegs sein muss .an diesen Tag war ich sehr "depressiv" und fühlte mich schrecklich . Und ich hatte denn Drang mehrere Tage diese tablette erneut einzunehmen .ich kann meiner Meinung diese tabletten NICHT für kinder empfehlen .am besten mit einem Arzt sprechen .

Eingetragen am 16.01.2022 als Datensatz 108872

Vomex

Dimenhydrinat

Eingetragen am 16.01.2022

Kopfschmerzen, Erbrechen, Lustlosigkeit, Gewichtsschwankungen, Fieber (38°C oder höher), Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex für Übelkeit

Ich habe keinen gute Erfahrungen mit vomex kann ich leider nicht weiter entfielen

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit7 Tage

Eingetragen am 16.11.2018 als Datensatz 86764

Vomex

Dimenhydrinat

Eingetragen am 16.11.2018
Mehr für Vomex

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mifegyne

Blutung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Erschöpfung bei Mifegyne für Abort

Mifegyne bei Abort

MifegyneAbort2 Tage

Hallo! Ich möchte niemandem Angst machen, trotzdem auch diesen Fall beschreiben um bei einer Abwägung helfen zu können: Myfegne-Einnahme bei 6+2 an einem Montag morgen, danach leichte Müdigkeit und Erschöpfung. Mittwoch morgen erneute Einnahme, zusätzlich 3x Cyclotrec innzeitlichem Abstand, ab 2 Stunden nach Einnahme Myfigene Blutungen. Diese nahmen zu und setzten sich über weitere 4 Stunden in heftiger Stärke fort. Um 15.30 Uhr Einweisung ins Krankenhaus, dort Kreislaufkollaps und NotOP (Ausschabung), nach Aussage der Ärzte nach der OP wurde nicht alles Gewebe abgestoßen, was die Blutung verursachte. Einen Tag später mit HB-Wert 6 entlassen.
Dies ist wahrscheinlich ein schlimmes Einzelbeispiel, ich möchte nur auch teilen, wie es schlimmstenfalls laufen kann.

Eingetragen am 10.03.2022 als Datensatz 109789

Mifegyne

Mifepriston

Eingetragen am 10.03.2022

Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Kälteempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mifegyne für Schwangerschaftsabbruch

Mifegyne bei Schwangerschaftsabbruch

MifegyneSchwangerschaftsabbruch-

Ich Berichte hier mal meine Erfahrung mit Mifegyne 600. Morgens um 9 Uhr saß ich in der Praxis meinem Gynäkologen gegenüber, er legte mir diese riesen Tablette hin mit einem Glas Wasser. Die Tablette nahm ich in seiner Anwesenheit ein und fuhr einkaufen. Ich erkundigte mich im Vorfeld schon über mögliche Nebenwirkungen und achtete auf jedes kleinste Zeichen und hoffte das ich verschont bleibe. Der Tag verging so Stunde um Stunde. Mir ging den Tag über ziemlich normal. Und um 18 Uhr wie von 0 auf 100 ging es dann plötzlich los. Heftige Übelkeit ( ich dachte ich muss jeden Moment brechen, konnte es aber gut zurückhalten ) ,schwindel als wenn ich besoffen wäre, hitzewallungen und kälteempfinden im Wechsel. Ich nahm vomex in doppelter Dosis doch selbst das brachte nichts gegen die heftige Übelkeit. Ich ging also früh schlafen ich war wie gerädert. Die Nacht habe ich schlecht geschlafen. Bin mehrmals nachts wach geworden, war total unruhig. Den nächsten Tag habe ich komplett auf dem Sofa verbracht und bin wirklich nur zur Toilette gegangen wenn ich mal musste. Diese Tabletten haben mich wirklich umgehauen. Selben Symptome wie am Vorabend. Ich rief in der Praxis an und fragte ob dies normal sei denn ich wusste das mich am folgetag der eigentliche abbruch erwartet mit den cytotec Tabletten. An diesem Tag wollte ich fit sein! In diesem Zustand hätte ich niemals dort in der Praxis aufkreuzen können. Die Helferinnen rieten mir ins Krankenhaus zu fahren wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte um ne Infusion zu bekommen. Ich blieb zu Hause und verzichtete und wartete ab. Ich fing gegen Mittag an Schmierblutungen zu bekommen und ein leichtes ziehen im unterleib. Ich ging abends wieder zeitig ins Bett um Schlaf zu bekommen, mir ging es ja immernoch richtig schlecht. Die Nacht schlief ich wieder extrem unruhig. Wurde stündlich wach. Als ich aufgestanden bin waren alle Symptome wie von zauberhand weg. Mir ging es im Prinzip wieder wie vor der Einnahme der Mifegyne. Die Tablette hatte wohl scheinbar ihre Arbeit getan und ich bzw mein Körper war nun bereit für den letzten Schritt. Ich war extrem aufgeregt, ich wusste absolut nicht was auf mich zukommen wird. Ich war immerhin schon 7./8 SSW. Wäre ich psychisch in der Lage gewesen den Anblick zu verkraften wenn mein Körper das kleine Embryo ausstößt? Ich fing an meine Entscheidung zu bereuen, mit den tabletten abgebrochen zu haben. Ich wünschte mir in dem Moment ich hätte mich für eine ausschabung entschieden. Ich saß also wieder meinem frauenarzt gegenüber und wir besprachen nochmals den weiteren Vorgang und er nahm mir meine Angst. Er sagte ich würde ausser Gewebe und Blut nichts anderes sehen. Nur unter einem Mikroskop würde man tatsächlich was erkennen. Ich nahm also diese 2 cytotec Tabletten ein und ich durfte erstmal in einem separaten Raum verbleiben und mich hinlegen. Ich war so aufgeregt das ich nicht liegen konnte. Ich stopfte mich mit den dicksten binden voll und wartete bis was passiert. Tatsächlich schon nach 15 Minuten ging es los . Ich spürte erste kontraktionen in der Gebärmutter und leichtes ziehen wie mens schmerzen. Ich lief hin und her in der Praxis, setzte mich wieder, trank ein Glas Wasser und lief wieder rum. Halbe stunde ist vergangen und ich bekam übelst durchfall. Beim abwischen sah ich schon frisches Blut. Es wurde von Zeit zu Zeit mehr. Auch die Krämpfe wurden extremer. Ich nahm eine buscopan ein und damit waren meine schmerzen gedämmt. Ich spürte noch deutlich kontraktionen aber halt ohne jeglichen Schmerz. Es verging eine Stunde und es tat sich nicht weiter. Ich beschloss also nach Hause zu fahren weil ich jegliches Risiko ausgeschlossen habe. Ich hatte keine Angst mehr. Direkt als ich auf unser Grundstück rauf fuhr, ich hatte 15 Minuten fahrt, bekam ich ein plötzliches ziehen und es rumorte heftigst im Bauch. Mir war klar ich muss sofort eine Toilette aufsuchen. Grade so auf Toilette gekommen, übelster Durchfall und gleichzeitig kam ein Schwall Blut mit vielen vielen Klumpen raus. Diese Prozedur wiederholte sich ungefähr eine halbe Stunde später noch einmal mit heftigen krämpfen und da wusste ich nun ist es raus. Ab dann blutete ich noch ziemlich heftig den ganzen Tag über aber es würde zum Abend hin schon weniger und kein Gewebe kam mehr mit. Ich hoffe das tatsächlich alles gut ausgegangen ist und keine ausschabung mehr nötig sein wird. Mein Fazit ich möchte niewieder in dieser Situation sein und lasse mich nach 3 Kindern sterilisieren. Ich würde diese Methode nicht nochmal wählen wollen.

Eingetragen am 06.12.2018 als Datensatz 87075

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 06.12.2018
Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Quetiapin

Konzentrationsprobleme, Wassereinlagerung, Heisshungerattacken, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Quetiapin für Sozialphobie, Wahn

Quetiapin bei Sozialphobie, Wahn

QuetiapinSozialphobie, Wahn1 Jahre

Gegen die Wahnvorstellungen hilft es zwar, allerdings bin ich jetzt nicht mehr in der Lage Freude zu empfinden, ich schlafe ewig, kann mich nicht konzentrieren und bin oftmals nicht aufnahmefähig. Ich musste schon 2 mal die Dosis erhöhen weil es an Wirkung verliert. Von Anfangs 50 auf jetzt 200mg. Ich bekomme auch fressanfälle im Halbschlaf, zugenommen habe ich zu Glück nicht viel. Trotzdem wache ich regelmäßig umgeben von Krümeln und Verpackungen auf. Als würde ich schlafwandeln. Außerdem habe ich wassereinlagerungen in den Augenlidern, meine Familie fragte mich immer wieder ob ich geheult habe oder einen Insektenstich am Auge habe. Ich hab alles versucht aber ich bekomme es nicht weg, und da ich schon einige Medikamente probiert habe, bleibt mir nichts anderes übrig als weiterhin quetiapin zu nehmen. Das Medikament abzusetzen ist wegen der Entzugserscheinungen fast unmöglich. Ich wünschte ich hätte auf die Leute gehört, die von dem Medikament abraten.

Eingetragen am 13.08.2023 als Datensatz 117237

Eingetragen am 13.08.2023

Müdigkeit, Schwindel, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Dissoziation, Appetitsteigerung bei Quetiapin für bipolare Störung

Müdigkeit, Schwindel , Apetitzunahme

Müdigkeit

Eingetragen am 20.06.2022 als Datensatz 111373

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 20.06.2022

Müdigkeit, Durchfall, Reflux, kalter Schweiß, Ohnmacht beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cetirizin für Allergieschub, wahrscheinlich durch Hausstaubmilben

Cetirizin bei Allergieschub, wahrscheinlich durch Hausstaubmilben

CetirizinAllergieschub, wahrscheinlich durch Hausstaubmilben1 Tage

Ich wachte morgens mit heftigen Nießanfall und Augenjucken auf und nahm seit mehreren Monaten das erste Mal wieder eine Cetirizin. Sie wirkte wie immer nach ca. 20 Min. erfolgreich. Die erste Nebenwirkung war auch wie immer, ich war den ganzen Tag extrem müde, deshalb vermeide ich es auch die Tabletten zu nehmen. Was dann kam war extrem schockierend und ich werde morgen meinen Arzt konsultieren. Ich schlief nachmittags kurz ein, wachte auf da ich dringend aufs Klo mußte. Dort angekommen bin ich auf der Toilette ohnmächtig geworden und umgekippt. Ich kann mich an den Aufprall nicht erinnern, aber ich bin wohl in Sekunden wieder wach geworden. Ich lag sehr lange auf dem Boden und konnte mich nicht aufrichten ohne wieder ohnmächtig zu werden. Kalter Schweiß rann mir über die Stirn und meine Gedärme brannten wie Hölle. Natürlich hatte ich dann noch Durchfall. Aber meine größte Sorge war mein 10jähriger Sohn, ich bin alleinerziehend. Er hatte mich fallen gehört und stand in der Tür. Ich beruhigte ihn während ich gegen eine weitere Ohnmacht ankämpfte. Seitdem sind 5 Std. vergangen, ich liege im Bett und traue mich kaum aufzustehen. Ich fühle mich als wenn ich vergiftet wäre...

Eingetragen am 22.12.2021 als Datensatz 108481

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 22.12.2021
Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol

Gewichtszunahme, Antriebsschwäche, Blähungen, Stuhlfrequenzerhöhung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Bisoprolol für Bluthochdruck

Blähungen, Stuhldrang, Tagesmüdigkeit bis zum Sekundenschlaf, Antriebsminderung, Gewichtszunahme über 10 kg bei reduzierter Kalorienzufuhr

Bisoprolol bei Bluthochdruck

BisoprololBluthochdruck2 Jahre

Eingetragen am 20.11.2023 als Datensatz 118418

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 20.11.2023

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Antriebsschwäche, Teilnahmslosigkeit, psychische Veränderungen, Müdigkeit (Erschöpfung), Empathielosigkeit bei Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol bei Herzrhythmusstörungen

BisoprololHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Das Medikament tut, was es soll, es hilft, Herzrhythmusstörungen zu bessern. Leider habe ich dadurch oft niedrigen Puls, bin sehr müde und antriebslos. Die Sexualität hat sich komplett verändert. Ich habe kaum sexuelles Verlangen und die Erregbarkeit ist extrem reduziert. Durch die Beeinflussung des vegetativen Nervensystems dauert es länger, bis ich mich über etwas aufrege, jedoch fehlt im Gegenzug auch die Freude. Dinge, die sonst als schon empfunden wurden und ein wohliges Gefühl ausgelöst haben sind jetzt meist einerlei. Die Veränderungen sind ganz eindeutig in Zusammenhang mit dem Medikament aufgetreten.

Eingetragen am 16.09.2023 als Datensatz 117705

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.09.2023
Mehr für Bisoprolol

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton

depressive Verstimmung, Konzentrationsverlust, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Muskelverspannungen Schmerzen

Ortoton bei Muskelverspannungen Schmerzen

OrtotonMuskelverspannungen Schmerzen7 Tage

Dank der Berichte hier, weiß ich jetzt, dass es also nicht nur mir so geht. Wegen sehr schmerzhafter Verspannungen im Brust- und Halswirbelbereich mit Wirbelblockaden nehme ich täglich 3 Tabletten 750mg. Laut Packungsbeilage dürfte ich voll Einsatzfähig sein; stattdessen ist mir ständig schwindlig, wache morgens müder auf als ich beim Zubettgehen war, bin unkonzentriert und fühle mich regelrecht depressiv. Meine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit hat ebenfalls nachgelassen, stelleweise leiden sogar die kognitiven Fähigkeiten darunter. Ich werde dieses Medikament sofort absetzen, da die Verspannungen dennoch schmerzen (allerdings sind mir die Schmerzen nach Einnahme der Tablette relativ egal).

Eingetragen am 04.07.2018 als Datensatz 84449

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 04.07.2018

Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Muskelverspannungen

half mir gut gegen schmerzhafte Nackenverspannungen, werde nur immer sehr müde und kann auf keinen Fall mehr selbst Auto fahren

Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen14 Tage

Eingetragen am 30.05.2018 als Datensatz 83841

Ortoton

Methocarbamol

Eingetragen am 30.05.2018
Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Doxycyclin

Zahnfleischbluten, Asthmabeschwerden, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Doxycyclin für Gebärmutterentzündung

Zur Medikamenteneinnahme (morgens und abends je 100mg) habe ich mich immer vegan ernährt. Das hat mich wahrscheinlich gut vor den Magen-Darm-Beschwerden geschützt. Auffällig war nach ca. einer Woche die Entzündung meines Zahnfleischs, starke Müdigkeit vor allem zwischen Mittag bis Abends,...

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung14 Tage

Auffällig war nach ca. einer Woche die Entzündung meines Zahnfleischs, starke Müdigkeit vor allem zwischen Mittag bis Abends, leichte depressive Verstimmung und eine Verstärkung meiner Asthma bronchiale.

Eingetragen am 26.09.2023 als Datensatz 117817

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 26.09.2023

Durchfall, Übelkeit mit Erbrechen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Doxycyclin für Borreliose

Übelkeit Erbrechen, Fatigue, Durchfall

Größe (cm):157 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 18.08.2023
Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Implanon

Stimmungsschwankungen, Brustempfindlichkeit, Sehr starke Blutungen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Implanon für Empfän

Sehr starke Blutungen, manchmal 10 bis 12 Tage lang. Alle 14 Tage. Brüste spannen, Stimmungsschwankungen. Wirkung dagegen top! Ach ja, und Gesichtszunahme, Blähbauch :-( Würde es nicht mehr implantieren lassen. Kosten 400 Euro

Implanon bei Empfän

ImplanonEmpfän12 Monate

Sehr starke Blutungen, manchmal 10 bis 12 Tage lang. Alle 14 Tage.
Brüste spannen,
Stimmungsschwankungen.
Wirkung dagegen top!
Ach ja, und Gesichtszunahme,
Blähbauch :-(
Würde es nicht mehr implantieren lassen.
Kosten 400 Euro

Eingetragen am 12.08.2023 als Datensatz 117226

Implanon

Etonogestrel

Eingetragen am 12.08.2023

Stimmungsschwankungen, Migräne, Wasseransammlung in den Beinen, Depressive Verstimmungen, Blutungsstörungen, Zystenbildung, Müdigkeit (Erschöpfung), Brustabsonderungen bei Implanon für Empfängnisverhütung

Siehe Tags

Etonogestrel

Eingetragen am 01.12.2021
Mehr für Implanon

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin

Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Kribbeln, Extrasystolen, Muskelzucken, Magen und Darm betreffende Symptome, Nervenschäden in den Beinen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Mandelentzündung

Tabletten sind sehr groß und nur mühsam zu schlucken, außerdem entfaltet sich sofort ein bitterer Geschmack im Mund. 3 x tgl 600 mg ist meine Dosis somit alle 8 Std! Das ist relativ kompliziert wenn man krank weitaus mehr als 8 Std nachtschläft. So nun zu der Wirkung und insbesondere den...

Clindamycin bei Mandelentzündung

ClindamycinMandelentzündung8 Tage

So nun zu der Wirkung und insbesondere den Nebenwirkungen: Erwünschte Wirkung bei chronischer Mandelentzündung (9 Wochen Halsschmerzen!!!) trat bereits nach einem Tag ein. Leider auch die Nebenwirkungen. Starke Magenprobleme, Magenkrämpfe, Übelkeit, Sodbrennen, Reflux, brennende Speiseröhre... hiermit wäre ich noch gut zurechtgekommen auch mit Durchfall der bis heute Tag 5 von 8 (noch?) NICHT eingetreten ist. Allerdings hauen mich die anderen Nebenwirkungen komplett um, die da wären: Extreme Müdigkeit/Schlappheit ich fühle mich als hätte ich 4 Tage nicht geschlafen, Muskel-, Glieder-, Nerven- und Kopfschmerzen, wie bei einer echten starken Grippe. Muskelzucken, Kribbeln in Extremitäten, Brustenge und Herzrhytmusstörungen (massiv Extrasystolen und Herzrasen). Die AB Therapie zwingt mich 24/7 zum Liegen. Ich bin fix und fertig!
Dachte nur Ciprofloxacin hat bei mir diese Nebenwirkungen, nun kommt auch dieses AB auf meine "NEHM ICH NIE WIEDER-LISTE"!!!

Nachtrag: Gute zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme setzte starker lang anhaltender wässriger, schleimiger, blutiger Durchfall ein. Krampfartige Bauchschmerzen und Fieber. Die Stuhluntersuchung ergab ein Colistridien Befall (Pseudomembranöse Kolitis) ausgelöst durch die Antibiotikatherapie.

Eingetragen am 31.12.2023 als Datensatz 118839

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 31.12.2023

Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Ohrmuschelinfektion

Nach sieben Tagen Einnahme hatte das Medikament noch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt, sodass ich es nochmal sieben Tage nehmen muss. Ich bin generell sehr abgeschlagen, müde/erschöpft und habe Sodbrennen nach der Einnahme.

Clindamycin bei Ohrmuschelinfektion

ClindamycinOhrmuschelinfektion7 Tage

Eingetragen am 02.09.2023 als Datensatz 117513

Eingetragen am 02.09.2023
Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Pantozol

Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Fremdkörpergefühl bei Pantozol für Gastritis

Ich habe 3 Wochen lang Pantoprazol 40mg 2 mal täglich eingenommen, da bei mir eine evtl.Gastritis diagnostiziert wurde, aufgrund akuter Übelkeit und Magenschmerzen. Anfangs war alles gut, die Übelkeit ging weg, habe dann nur noch einmal täglich eine Tablette genommen. Dann ging es mir...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis3 Wochen

Dann ging es mir körperlich wieder schlechter..Habe dann wieder 2mal täglich angefangen.
Und die Symptome wurden schlimmer, nach der Einnahme am Morgen, wurde mir wenig später Schwindelig, schlapp, überhaupt nicht belastbar, furchtbar müde, essen ging auch so gut wie gar nicht, nur 2 bissen wenn überhaupt.
Und das allerschlimmste ist dieses Kloß-/ Fremdkörper Gefühl im Hals.Das belastet mich so sehr, dass ich mir schon einbilde das ich Krebs oder derartiges habe und mich psychisch auch schon sehr belastet :(((
Doch niemand konnte mir sagen woher das kommt.
Meine Ärztin sagte mir, das kommt von dem Reflux den ich hatte, weil mein Kehlkopf durch die Säure angegriffen wurde und dieser auch geschwollen war, laut des HNO Arztes...Habe inhaliert und es wurde auch etwas besser, doch es ging nie ganz weg.
Doch dann bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen und habe die Tabletten SOFORT in den Mülleimer geschmissen :-[

Eingetragen am 16.05.2022 als Datensatz 110848

Pantozol

Pantoprazol

Größe (cm):160 Eingetragen durch Mandy

Eingetragen am 16.05.2022

Angstgefühl, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Pantozol für Gastritis C durch Gallenreflux

Pantozol bei Gastritis C durch Gallenreflux

PantozolGastritis C durch Gallenreflux14 Tage

Nach meiner Diagnose Gastritis C durch Gallenreflux habe ich Pantoprazol verschrieben bekommen. Morgens und abends jeweils eine Tablette mit 20mp. Am 3 Tag nach der ersten Tablette wurde mir ständig Schwindelig und ich war sehr müde. Hätte den ganzen Tag im Bett verbringen können. Geht aber nicht und somit quälte ich mich mit dem Schwindel und der extremen müdigkeit durch den Tag. Meine Bauchschmerzen wurden allerdings besser. Daraufhin setzte ich die Tabletten wieder ab. Der Schwindel und die Müdikeit verschwanden nach ein paar Tagen. Allerdings kamen die Bauchbeschwerden auch zurück. Ich versuchte dann mit nur einer Tablette 20mq am Tag weiter zu machen. Am 3 Tag kam der Schwindel und die müdigkeit wieder. Weiß jetzt auch nicht was schlimmer ist aber mit diesem Schwindel kommt auch immer die Angst gleich Umzukippen und da ich Berufstätige Mutter bin und auch täglich Auto fahre geht das gar nicht. Werde nun auf Pantoprazol verzichten und sehen wie ich meine Gastritis mit Schonkost usw. in den Griff bekomme.

Eingetragen am 08.12.2021 als Datensatz 108266

Pantozol

Pantoprazol

Eingetragen am 08.12.2021
Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Strovac

Schmerzen, Armbeschwerden, Müdigkeit (Erschöpfung), Frösteln, Kopfschmerzen bei strovac für Blasenentzündung

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Aufgrund rezidivierender Blasenentzündungen nach GV habe ich mich zu der Imfung entschlossen. Die Nebenwirkungen empfand ich als heftig, zumal diese nach jeder Imfung schlimmer wurden. Nach der ersten Spritze tat mein Arm nur leicht weh. Die dritte Spritze war der Horror. Der Arm wurde sehr schnell dick, rot und heiß, im Anschluß konnte ich diesen für 2 Tage nicht mehr bewegen. Ich musste mich krank melden, die Schmerzen waren schon sehr heftig. Bis die Symptome komplett weg waren hat es eine Woche gedauert. Bei allen Imfungen am Impftag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frösteln und Kopfschmerzen. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen. Wenn es hilft, würde ich die Nebenwirkungen trotzdem ertragen.

Eingetragen am 11.11.2021 als Datensatz 107795

strovac

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 11.11.2021

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit (Erschöpfung) bei strovac für Blasenentzündung

Habe die 3 Spritzen der Impfung mit jeweils einer Woche Abstand, immer morgens, bekommen. Nach der 1. Spritze hatte ich tagsüber Kopfschmerzen. Abends fühlte ich mich einfach nur müde und platt. Aber soweit alles gut. Am nächsten Tag ging es mir gut. Nach der 2. Spritze ging es Abends los mit...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung3 Tage

Nach der 2. Spritze ging es Abends los mit Gliederschmerzen und starkem Schüttelfrost, Kopfschmerzen und starker Erschöpfung. So stark hatte ich es selten bei einer Grippe. Am nächsten Tag war gegen Mittag jedoch alles erledigt und mir ging es wieder gut.
Die 3. Spritze war wieder wie die 1. Etwas Kopfschmerzen und Abends müde.
Insgesamt war es also nicht so schlimm.
Ob und inwiefern es hilft, dass ich nicht ständig Blasenentzündungen bekomme, muss ich noch abwarten. Innerhalb der 3 Wochen, in welchen ich die Spritzen bekommen hab, hatte ich keine Entzündung.

Eingetragen am 31.01.2018 als Datensatz 81650

strovac

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 31.01.2018
Mehr für Strovac

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin

Hyperventilation, Taubheitsgefühle, Übelkeit mit Durchfall, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin für Bronchitis (akut)

Taubheitsgefühle in den Beinen . Übelkeit Erbrechen . Kreislauf Probleme 120 Puls. Hyperventiliert. Bauchkrämpfe. Schwindelig . Körperschmerzen wie in Wehenartig . Müdigkeit . Die ganze Nacht wach gelegen vor Schmerzen . Nur geweint

Amoxicillin bei Bronchitis (akut)

AmoxicillinBronchitis (akut)6 Tage

Taubheitsgefühle in den Beinen .
Übelkeit Erbrechen .
Kreislauf Probleme 120 Puls.
Hyperventiliert.
Bauchkrämpfe.
Schwindelig .
Körperschmerzen wie in Wehenartig .
Müdigkeit .
Die ganze Nacht wach gelegen vor Schmerzen .
Nur geweint

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 28.05.2022
Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Azithromycin

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Bauchkrämpfe, Unruhezustand, depressive Stimmung, Blähung des Bauchs, Müdigkeit (Erschöpfung), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Azithromycin für Atemwegsinfekte

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Am 1. Tag nach Einnahme des Medikaments bekam ich schon Bauchschmerzen und fühlte mich sehr müde. Am 2. Tag wurde es schlimmer mit den Bauchschmerzen und ich bekam Durchfälle. Dazu kamen Angst Zustände und leichte Depressionen. Ich fühlte mich nicht wohl, ganz plötzlich. Jetzt am 3. und zum Glück letzten Tag der Einnahme, habe ich alles nur noch mal schlimmer. Teilweise habe ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht sprechen kann und mich krümme vor schmerzen. Ganz abgesehen von den Depressionen. Ich habe Ängste und ein komplettes Unwohlsein. Ich hoffe es wird bald besser. Meine Atemwegserkrankung ist leicht besser geworden.
Fazit: das Medikament kann ich absolut nicht empfehlen.

Eingetragen am 02.12.2021 als Datensatz 108160

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.12.2021

Müdigkeit (Erschöpfung), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Azithromycin für Mandelentzündung

Ich habe dieses Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Da ich die anderen Antibiotika nicht vertragen habe. Nach der ersten Einnahme (Vormittag) war ich erschlagen und hab größtenteils geschlafen. Am nächsten Tag ist mein Fieber von ca. 40 auf erhöhte Temperatur runter...

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Nach der ersten Einnahme (Vormittag) war ich erschlagen und hab größtenteils geschlafen. Am nächsten Tag ist mein Fieber von ca. 40 auf erhöhte Temperatur runter gegangen. Die Halsschmerzen wurden auch besser. Bis dahin hatte ich noch keine Nebenwirkungen.
Am nächsten Tag nach der dritten Einnahme hatte ich eim bisschen Durchfall, sonst aber keine weiteren Beschwerden.

Eingetragen am 14.04.2019 als Datensatz 89593

Eingetragen am 14.04.2019
Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon

Antriebslosigkeit, Unwohlsein, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon für Kubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom

Nach ca einer halben Stunde der Einnahme extremer Blutruckabfall. Müdigkeit, Unwohlsein und Antriebslosigkeit

Novaminsulfon bei Kubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom

NovaminsulfonKubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom2 Monate

Eingetragen am 01.05.2019 als Datensatz 89920

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 01.05.2019

Kreislaufprobleme, Schwindel (Vertigo), Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken)

Zu Beginn schnelle Wirkung. Gut Magen erträglich. Ab 2.tag jedoch starke Kreislaufprobleme. Abgeschlagenheit, Müdigkeit.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken)

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)-

Eingetragen am 14.09.2018 als Datensatz 85689

Novaminsulfon

Metamizol

Eingetragen am 14.09.2018
Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefuroxim

Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Blähgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefuroxim für Harnleitersteine

Nach Einnahme habe ich mit starker Müdigkeit zu kämpfen. In Verlauf der Therapie machte sich Übelkeit, Durchfall, Blähbauch und Bauchschmerzen bemerkbar.

Cefuroxim bei Harnleitersteine

CefuroximHarnleitersteine7 Tage

Eingetragen am 17.07.2022 als Datensatz 111757

Eingetragen am 17.07.2022

weiche Stühle, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsschwierigeiten bei Cefuroxim für Abzess mit streptokken

Absuess infektion weg Husteninfekt nach 4 Wochen ebenso

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84438

Eingetragen am 03.07.2018
Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trevilor

Gewichtszunahme, Alpträume, Parästhesie, Gähnen, starkes Schwitzen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Venlafaxin für Depression

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression5 Jahre

Ich habe Venlafaxin zweimal genommen in einer depressiven Phase. Bei der zweite Phase hatte ich nicht mehr in Erinnerung, dass es mir beim ersten Mal schon nur eine Weile geholfen hat und es mir auch besser ging. Irgendwann ließ die antidepressive Wirkung nach. Das war auch beim zweiten Mal so. Irgendwann lag ich nur noch im Bett und war müde und antriebslos. Ich hatte auch einige Nebenwirkungen während der Einnahme, die mich zunehmend belasteten. Dazu gehören die Parästesien, Schwitzen (insb. in den frühen Morgenstunden), Kopfschmerzen, eine Gewichtszunahme, ständige Müdigkeit, Alpträume (insb. in den frühen Morgenstunden), ständiges Gähnen, was mir peinlich war, Herz-Kreislauf-System durcheinander (z.B. ging mein Puls beim Sport sehr schnell durch die Decke). Die Dosis mal zu vergessen, hat sofort zu sehr starken Kopfschmerzen geführt.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich mehr Nebenwirkungen als positive Wirkung feststellen kann, beschloss ich, das Medikation abzusetzen. Von 225mg bin ich auf 150mg und dann auf 75mg alle paar Wochen. Mir ging es in manchen Bereichen sofort besser und ich war wieder frischer, aktiver und nicht so "down". Ich war einfach nur froh. Gleichzeitig stellte ich fest, dass ich plötzlich Ängste hatte, nicht wirklich greifbare, aber Angst. Oder ich bin Nachts aufgewacht und hatte Panik, dass irgendetwas Schlimmes passiert.
Dann dachte ich, ich versuche die 75mg wegzulassen, nachdem meine Ärztin sich weigerte, mir die 37,5mg Kapseln zu verschreiben. Das war ein großer Fehler und die absolute Hölle. Ich war nervlich völlig runter, ein Wrack. Das fühlt sich total natürlich an, so dass ich dachte, jetzt drehe ich durch. Ich hatte Su*z*d-Gedanken. Außerdem hatte ich massive Kopfschmerzen und die Stromschläge und die Geräusche im Ohr ("Gewitter im Kopf"). Ich bin jetzt über ein paar Wochen hinweg immer weiter runter gegangen. Mir scheint, dass der letzte Weg der Schlimmste sein wird. Ich nehme nicht mehr viel, aber jedes weitere Reduzieren geht mit Absetzerscheinungen einher. Ich bin instabil und dieses "Gewitter im Kopf" ist schwer auszuhalten.
Ich habe mir alles aufgeschrieben, sollte ich noch einmal in Versuchung kommen, mir dieses Medikament verschreiben zu lassen. Es hat kurz geholfen, aber im Verhältnis zu viele Nebenwirkungen und das Absetzen ist schwierig.
Obendrein hat meine Ärztin "angepisst" reagiert als ich ihr eröffnet hatte, dass ich absetze, weil ich das Medikament einfach nicht mehr nehmen will. Ich bin ziemlich verärgert, weil sie wollte, dass ich auf ein anderes Medikament wechsle und sie sich durchsetzen wollte. Sie hat mir auch Angst gemacht, dass ich auf jeden Fall einen Rückfall bekommen werde, da es eine rezidivierende Depression sei.
Ich muss sagen, dass ich es - bei aller beratender Funktion, die Ärzte haben müssen - unmöglich fand und es immer noch meine Entscheidung ist, ob ich mich mit dem Gift vollpumpe. Ich weiß nicht mal, ob die Medikamente nicht an einer anderen Stelle, wie z.B. der Leber, Schaden anrichten. Und mir mit einem Szenario solche Angst zu machen, hat mich eher bestärkt als überzeugt. Zumal die Ärztin so gut verdient, dass sie nur noch Teilzeit arbeiten kann und trotzdem ein "Luxusweib" (wie ihr Partner sagte) ist.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117256

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 14.08.2023

Schwitzen, Gewichtsschwankungen, Serotoninsyndrom, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Venlafaxin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Trauma

Hallo, ich nehme jetzt schon Monate lang Venlafaxin 225mg täglich und zusätzlich Schlafmittel. Ich habe oft so zitteranfälle und mein Gewicht schwangt extrem hin und her weil ich mal 300kcl esse und dann wieder 3000kcl. Ich hab das gefühl, dass die Tabletten den Appetit steuern. Aber eigentlich...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Trauma

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Trauma8 Monate

Hallo,
ich nehme jetzt schon Monate lang Venlafaxin 225mg täglich und zusätzlich Schlafmittel. Ich habe oft so zitteranfälle und mein Gewicht schwangt extrem hin und her weil ich mal 300kcl esse und dann wieder 3000kcl. Ich hab das gefühl, dass die Tabletten den Appetit steuern. Aber eigentlich stört mich am meisten, dass mir sehr schnell extrem warm wird und ich schwitze obwohl eigentlich eine angenehme Temperatur herscht.

Eingetragen am 24.11.2021 als Datensatz 108028

Eingetragen am 24.11.2021
Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipramol

Unruhe, Konzentrationsprobleme, Ängste, Müdigkeit (Erschöpfung), Zittrigkeit bei Opipramol für Depression, Ängste

Ich nehme seit 1,5 Wochen 1 Tablette(50mg) zum Abend. Habe diese bekommen wegen einer Überlastungsdepression mit Ängsten und daraus resultierenden Schlafproblemen. Ich reagiere sehr empfindlich auf Medikamente. Bei mir traten sofort Nebenwirkungen auf, bin den ganzen Tag müde, im Kopf wie Watte(...

Opipramol bei Depression, Ängste

OpipramolDepression, Ängste-

Ich reagiere sehr empfindlich auf Medikamente. Bei mir traten sofort Nebenwirkungen auf, bin den ganzen Tag müde, im Kopf wie Watte( nicht wirklich anwesend), Konzentrationsprobleme, Unruhe, zittrig und erschöpft. Vielleicht spielt da auch noch meine Angst eine Rolle solche Medikamente zu nehmen. Werde die Tablette halbieren zur Nacht und schauen ob die Nebenwirkungen in der Stärke bleiben. Man sagte mir, ich soll 2-3 Wochen durchhalten, dann wird das besser. Das einzige was bisher gut war, das es mich besser einschlafen lässt, wache trotzdem 1-2 mal Nachts auf. Kann dann aber recht zügig wieder einschlafen.
Die Nebenwirkungen sind für mich fast unerträglich. Ich möchte normal Arbeiten gehen und da brauche ich meine Konzentration und kann keine ständige Müdigkeit ertragen.
Mich würde interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und ob sich das alles legt bei längerer Einnahme.

Eingetragen am 30.08.2023 als Datensatz 117465

Eingetragen am 30.08.2023

Gewichtszunahme, trockener Mund, depressive Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipramol für Angststörungen

Ich nehme Opipramol 50 0-0-1 seit 3,5 Wochen. Spüre gar keine Wirkung. Nebenwirkungen von Anfang an Müdigkeit , Gewichtzunahme und trockener Mund. Leider keine Wirkung Davor Angstzustände, mit opipramol Angstzustände mit depressiver Stimmung . Setze ich wieder ab

Opipramol bei Angststörungen

OpipramolAngststörungen3 Wochen

Ich nehme Opipramol 50 0-0-1 seit 3,5 Wochen.
Spüre gar keine Wirkung.
Nebenwirkungen von Anfang an Müdigkeit , Gewichtzunahme und trockener Mund.
Leider keine Wirkung

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89351

Eingetragen am 04.04.2019
Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin

Kopfschmerzen, Herzrasen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten

Nehme es jetzt seit gut 3-4 Wochen und muss sagen , anfangs war alles gut bis ich die letzten Tage gemerkt hab dass ich Herzrasen und starke Kopfschmerzen habe .. Gewicht hab ich überhaupt nicht zugenommen , eher abgenommen.. was mich wundert, denn viele schreiben dass sie im Gegenteil...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten3 Wochen

Gewicht hab ich überhaupt nicht zugenommen , eher abgenommen.. was mich wundert, denn viele schreiben dass sie im Gegenteil zugenommen haben.

Eingetragen am 28.09.2018 als Datensatz 85930

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 28.09.2018

Haarausfall, Depressionen, Fettleibigkeit des Oberkörpers, Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin für Has

Das Medikament hat zwar positiven Einfluss auf meine Blutwerte gehabt, jedoch wurden meine Symptome nicht gelindert bzw noch schlimmer. Dauernd gefroren, Depressiv, Fettleibigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, etc. Habe dann Prothyrid gefunden, dass mir ein nahezu Symptomfreies Leben ermöglicht....

L-Thyroxin bei Has

L-ThyroxinHas5 Jahre

Dauernd gefroren, Depressiv, Fettleibigkeit, Haarausfall, Müdigkeit, etc.
L-Thyroxin hat nicht für mich funktioniert und es hat leider sehr lange gedauert das rauszufinden (viele Ärztesuche mit andauernden Wechsel der Dosis und Blutabnahmen).

Eingetragen am 13.02.2018 als Datensatz 81927

L-Thyroxin

Thyroxin

Eingetragen am 13.02.2018
Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sertralin

Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Sehkraftverlust, Schlaflosigkeit, Zittern der Hände, Hautauschlag, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sertralin für Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

Sertralin bei Depression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung

SertralinDepression, Angststörungen, posttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Hatte mit Sertralin 50mg angefangen - etwas Übelkeit nach dem Essen und extreme Müdigkeit aber ansonsten keine NW, Angstzustände haben sich extrem gebessert und aufkeimende Panik konnte ich relativ gut von mir ablassen. Nur leider kam die stimmungsaufhellende Wirkung nicht wirklich durch - daher empfahl die Ärztin auf 75mg zu erhöhen. Ab dann gings bergab. Unfassbar schlimmr Nebenwirkungen! Zitternde Hände, Schwindelzustände als wäre ich betrunken, verschwommenes Sehen, wochenlange Übelkeit und Durchfall und damit schließlich auch extremer gewichtsverlust, Hautausschlag, konzentrationsschwäche, schlaflose Nächte usw usw! Dieses Medikament ist meiner Meinung nach definitiv nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 25.01.2024 als Datensatz 119087

Eingetragen am 25.01.2024

Nachtschwitzen, Kopfschmerz, Interessenverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sertralin für Angst- und Panikattacken

Hallo, Sertralin ist die ersten 2 Wochen der Horror. Eventuelle Verschlimmerung der Depression. Müdigkeit, Schlappheit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche in der Nacht, geminderte Libido und etwas Gleichgültigkeit, Appetitverlust. Nach 2 Wochen ist immer alles überstanden und die...

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

SertralinAngst- und Panikattacken15 Jahre

Hallo,

Nach 2 Wochen ist immer alles überstanden und die Nebenwirkungen sind alle weg!!!!!

kurz zu meiner, Vorgeschichte. Ich nehme Sertralin seit 15 Jahren, habe es 3mal versucht ("weil ich ja stabil war und keine Medikamente brauche") in Ministeps (am Ende nur noch kleine Krümel abzusetzen). Aber jedes Mal nach 6 Monaten "clean" bekam ich Angstzustände. Ob es ein Rebound Effekt ist oder nicht, war mir dann egal, ich wollte die Angst loswerden. Ich nehme es hauptsächlich gegen Angst. Gegen Depressionen nehme ich zusätzlich Elontril und Lamotrigin. Elontril gibt Power und Lamotrigin ist Antidepressiv und hält die Stimmung allgemein Konstant.

(Elontril: Nebenwirkung in der Anfangszeit: Aggressionen, Herzklopfen (aber auch das ging weg). Lamotrigin ist gut verträglich auch zu Beginn.)

Ich möchte Sertralin weder Empfehlen noch davon abraten. Es ist einfach zu individuell und vermutlich bei jedem anders. Aber falls jemand am Anfang von den Nebenwirkungen aus der Bahn geworfen wird, könnte es sich lohnen 2 Wochen abzuwarten. Der Körper stellt sich in dieser Zeit erst auf den Wirkstoff ein.

...Vielleicht kann meine Erfahrung jemanden helfen, nicht direkt aufzugeben und Sertralin nicht bereits nach ein paar Tagen zu verteufeln.

Eingetragen am 04.10.2023 als Datensatz 117895

Eingetragen am 04.10.2023
Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon

Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Augendruck, trockener Hals, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon für Asthma

Ich habe die Tabletten als Stoßtherapie genommen. Die ersten 3 Tage 4 Tabletten a 10g die nächsten 2 Tage 3 wobei ich ab Tag 5 die Behandlung abgebrochen habe, die Nebenwirkungen wurden immer schlimmer, die ersten Male war alles in Ordnung, doch ab den 3. Tag wurde es richtig schlimm. Extreme...

Prednisolon bei Asthma

PrednisolonAsthma5 Tage

Ich habe die Tabletten als Stoßtherapie genommen.
Extreme Kreislauf Probleme und Panikattacken.
Nach absetzen der Tabletten ging es weiter.. schmerzende Gelenke, schmerzende Beine, Übelkeit, Schweißausbrüche,der Alltag ist nicht mehr zu bewältigen da unerwartet Schwindel Attacken auftreten, Übelkeit, trockener Hals, extreme Müdigkeit, Augendruck, kribbeln in den Händen.Die letzte Einnahme ist jetzt 5 Tage her und keine Besserung in Sicht.

Eingetragen am 10.09.2023 als Datensatz 117625

Eingetragen am 10.09.2023

Unruhe, Weinerlichkeit, Depression, Hitzegefühl der Haut, anfälliger für grippeähnliche Symptome, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Bei mir ist Prednisolon das einzige was bei einem akuten Schub (mit Bauchschmerzen und blutigen Durchfällen) hilft. Leider hat das Zeug unangenehme Nebenwirkungn. Ich werde fast immer krank während der Einnahme weil es das Immunsystem so schwächt. Meistens bekomme ich Bronchitis, Schnupfen,...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa5 Wochen

Leider hat das Zeug unangenehme Nebenwirkungn.
Ich werde fast immer krank während der Einnahme weil es das Immunsystem so schwächt. Meistens bekomme ich Bronchitis, Schnupfen, Husten oder Angina.
Ich brauche dann immer sehr lange um wieder gesund zu werden.
Ansonsten bekomme ich eine heiße Haut im Gesicht und an den Füßen, woran das liegt weiß ich auch nicht.
Meine Haut im Gesicht wird immer ganz rein und ab und zu erröhtet mein Gesicht und es fühlt sich glühend heiß an. Ich werde auch leicht rund im Gesicht was durch die Wassereinlagerung kommt (Doppelkinn).
Ich habe auch sehr mit Stimmungsschwsngunfen zu tun, das zeigt sich indem ich schnell wütend, agressiv und weinerlich werde. Mein Freund sagt mein Verhalten ist sehr untypisch und macht ihm ein bisschen Angst.
Generell fühle ich mich schlapp und habe zu nichts Lust, gleichzeitig bin ich innerlich sehr unruhig! In schlimmen Zeiten stehe ich nachts 10 bis 15 mal auf und gehe auf die Toilette! Ich wünsche mir nichts mehr als einfach gesund zu sein, ich mag mich selbst nicht in diesem kranken und geschwächten Körper.

Eingetragen am 23.03.2019 als Datensatz 89095

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 23.03.2019
Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin

Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Verwirrtheit, Schwitzen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhezustände, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Bandscheiben-OP

Tilidin bei Bandscheiben-OP

TilidinBandscheiben-OP1 Tage

2020 wurde der Rücken versteift, gegen die Schmerzen wurde mir Tilidin verschrieben. Leider habe ich heute (2022) noch immer Schmerzen, Tilidin ist zwar wirkungsvoll, aber die Nebenwirkungen sind der Horror. Habe immer Angst sobald die Schmerzen unerträglich werden und ich dann Tilidin nehmen muss.
Nebenwirkungen sind bei mir:
Schwindel, Benommenheit, Verwirrtheit, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, Müdigkeit.

Eingetragen am 01.04.2022 als Datensatz 110139

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 01.04.2022

Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Nach längerer Einnahme kam es häufiger zu Schwindel und Müdigkeit.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)14 Monate

Nach längerer Einnahme kam es häufiger zu Schwindel und Müdigkeit.

Eingetragen am 02.06.2018 als Datensatz 83875

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Eingetragen am 02.06.2018
Mehr für Tilidin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram

Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Kribbeln, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Angststörungen

Citalopram bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen3 Monate

Ich habe mit einer Dosis von 20mg begonnen und musste diese in der 3.Woche auf 40mg steigern. Zu Beginn der Einnahme war ich Dauerhaft müde. Als wäre es eine Schlaftablette. Ich konnte mich nicht mehr wach halten, und wenn ich es musste, war es quälend. Zudem habe ich "Gänsehaut" im Kopf. Was bei Panikattacken natürlich wenig fördernd ist. Bauchschmerzen verursachte Citalopram genausk wie plötzliche Kopfschmerzattacken ebenso bei mir. Ausserdem bleibt mein Hungergefühl aus.

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118814

Eingetragen am 29.12.2023

Suizid-Gedanken, Emotionslosigkeit, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Depression

Nach bereits 2-3 Wochen, wurde ich gefühlskalt, verspürte kaum noch Emotionen, keine libido, kein hunger. In der Nacht bekam ich immer häufiger extreme suizidgedanken sowie das Gefühl totaler innerer leere. Nach absetzen des Medikaments strömten sämtliche Emotionen wieder auf mich ein und ich...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression60 Tage

Nach absetzen des Medikaments strömten sämtliche Emotionen wieder auf mich ein und ich fühlte mich besser als je zuvor.

Eingetragen am 24.10.2021 als Datensatz 107455

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 24.10.2021
Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lyrica

Schläfrigkeit, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel beim Aufstehen, Benommenheit mit Drehschwindel, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lyrica für Trigeminusneuralgie

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie1 Tage

Eine echte Katastrophe. Ich habe dieses Medikament für eine Trigeminusneuralgie eingenommen. Mir wurde so schwindlig, total benommen und ich habe von 11h bis 20.30h durchgeschlafen. Ich bin in derzeit 2x zur Toilette gegangen mit schrecklicher Übelkeit. Ich habe die ganze Packung weggeschmissen. Nie wieder!

Eingetragen am 17.12.2023 als Datensatz 118691

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 17.12.2023

Schwindel, Sehschwäche, unsicherer Gang, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lyrica für Angstzustände

Lyrica 75mg wurde mir von meiner Ärztin gegen Ängste verschrieben. Anfangs hat es hat erstaunlich gut gewirkt. Nebst Depressionen die mit Venlafaxin 75 mg behanellt wurden. Das sich schnell eine Abhängigkeit ergibt hat mir niemand gesagt. Mit der Zeit habe ich zusätzliche Lyricas genommen ohne...

Lyrica bei Angstzustände

LyricaAngstzustände-

Lyrica 75mg wurde mir von meiner Ärztin gegen Ängste verschrieben.
Das sich schnell eine Abhängigkeit ergibt hat mir niemand gesagt. Mit der Zeit habe ich zusätzliche Lyricas genommen ohne Verordnung.
Heute weiss es die Ärztin und verordnet mir abends und morgns 150 mg. Dazu noch Rivotril 2 mg (Abhängigkeit) und neu noch Mirtazapin 30 mg.
Habe grosse Schwierigkeiten beim Gehen durch den Schwindel.
Auch die Augen leiden irgendwie.
Hoffe, bald ohne Lyricas zu sein. Segen auf nd Fluch !

Eingetragen am 27.04.2018 als Datensatz 83312

Lyrica

Pregabalin

Eingetragen am 27.04.2018
Mehr für Lyrica

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirtazapin

Müdigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsschwierigeiten bei Mirtazapin für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen2 Wochen

Nehme Mirtazepin als mein erstes AD und war anfangs sehr unsicher wegen Nebenwirkungen und Wirksamkeit generell. Ich nehme Mirtazepin (15mg/Tag) jetzt seit ungefähr 2½ Wochen und die symptome meiner Depression und Angststörung werden langsam besser. Seit dem ich es nehme schlafe ich auch deutlich besser. Die ersten 3-4 Tage hatte ich leichte nebenwirkungen wie starke Müdigkeit, gereizte Stimmung und schwierigkeiten mich zu konzentrieren, diese sind aber nun komplett weg. Kann es bei leichten bis moderaten Depressionen empfehlen.

Eingetragen am 18.11.2023 als Datensatz 118391

Eingetragen am 18.11.2023

Sedierung, Zitterigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirtazapin für Depression, Angst- und Panikattacken

nehme Mirtazapin seit 2 Monaten wegen starker Depression und Angststörung, die mir mein Leben zur Hölle gemacht haben. bin seit 1 Jahr nicht mehr ich selbst, dauernd im Überlebens-Modus, erkenne mich nicht wieder und hab Angst mir durch weitere schlimme Momente, irgendwann was anzutun....

Mirtazapin bei Depression, Angst- und Panikattacken

MirtazapinDepression, Angst- und Panikattacken2 Monate

Mirtazapin hat meine Ängste fast vollständig beseitigt, dafür bin ich aber komplett sediert und fühle mich wie ein Zombie. Alltag ist extrem anstrengend und kräfte-zehrend, da ich keine Energie mehr habe und jede Nacht um die 13h Schlaf bräuchte, was natürlich nicht möglich ist mit Job etc.
Dieses ständige rumliegen und an die Wand starren weil der Kopf leer ist und der Körper keine Kraft hat, hat meine Depression somit verstärkt, auch zwischenmenschlicher Kontakt ist eine Qual aufgrund der schlechten Konzentration. Ich steige jetzt auf ein SSRI um und hoffe, damit endlich wieder mehr ich selbst sein zu können... - vielleicht ist nicht bei jedem die Wirkung von M. so krass sedierend. Mich allerdings hat es hauptsächlich abgestumpft und noch mehr psycho fühlen lassen.

Eingetragen am 25.08.2023 als Datensatz 117405

Eingetragen am 25.08.2023
Mehr für Mirtazapin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cipralex

Libidoverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Escitalopram für bei sozialen Ängsten

Ich nehme Escitalopram 15mg jetzt seit einem knappen Jahr, hauptsächlich wegen sozialen Ängsten, ständiger innerer Unruhe und Anspannung und damit zusammenhängenden Stimmungsschwankungen.. Und ich bin super zufrieden mit der Wirkung, ich bin viel ruhiger. Anfangs war ich nach der Einnahme...

Escitalopram bei bei sozialen Ängsten

Escitaloprambei sozialen Ängsten1 Jahre

Und ich bin super zufrieden mit der Wirkung, ich bin viel ruhiger. Anfangs war ich nach der Einnahme morgens sehr müde, ich habe dann ziemlich schnell die Einnahme auf abends verschoben, das klappt super, ich kann gut schlafen und komme morgens auch gut wieder aus dem Bett. Die Libido ist weiterhin eingeschränkt, allerdings war sie das auch vor der Medikamenteneinnahme, also unklar, ob das eine Nebenwirkung ist. Ansonsten habe ich aktuell keine Nebenwirkungen, nur die positive Wirkung, merke allerdings sofort, wenn ich mal eine Tablette vergessen habe (was ja aber auch normal ist, denke ich)..

Eingetragen am 16.09.2023 als Datensatz 117703

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.09.2023

Panikattacken, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung), Suizid-Gedanken bei Escitalopram für Burnoutsyndrom

Mir wurde das Medikament von einem Psychologen verschrieben, der falscherweise eine Depression mit Angststörungen diagnostizierte. In den ersten Wochen wurden die Symptome intensiver. Nach 4 Wochen beruhigte sich die Symptomatik. Innere Unruhe nahm ab, jedoch setzte dafür eine enorme...

Escitalopram bei Burnoutsyndrom

EscitalopramBurnoutsyndrom3 Monate

In den ersten Wochen wurden die Symptome intensiver. Nach 4 Wochen beruhigte sich die Symptomatik. Innere Unruhe nahm ab, jedoch setzte dafür eine enorme Müdigkeit ein, die ich vorher nie so intensiv hatte.

Am Schlimmsten war eine echte Depression mit Panikattacken.Ich wollte nicht mehr darunter leiden und bekam zusätzlich Suizidgedanken.

Nach 3 Monaten hatte ich es satt! Die psychische Gesundheit weiter verschlechtern und dafür auch noch viel Geld zahlen? Nein, danke!

Habe es also langsam auf eigene Faust ausschleichen lassen. Anfangs waren Entzugserscheinungen, nach wenigen Tagen endlich wieder am Ausgangspunkt.

Hab nun die Ernährung umgestellt, lebe bewusst und genussvoll, und setze auf Bewegung und Meditation. Seither geht es mir täglich immer besser!

Ich vermute, dass mein Körper mir mit den Symptome zeigen wollte, dass ich wieder zur Ruhe kommen und für MICH Zeit nehmen sollte.

Eingetragen am 06.01.2022 als Datensatz 108692

Eingetragen am 06.01.2022
Mehr für Cipralex

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, depressive Stimmung, Kopfschmerz, Haarausfall auf dem Kopf, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena. Nach und nach kamen aber die negativen Seiten. Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena.
Nach und nach kamen aber die negativen Seiten.
Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen geführt hat. Mit 22 Jahren!!!
Das Stimmungsschwankungen sind vor allem meinem Mann sehr aufgefallen. Ich habe mich wohl verändert seit ich die Mirena habe.

Das schlimmste ist aber der Intimgeruch. Vor allem nach dem Sex.
An manchen Tagen ist es weniger schlimm und an anderen umso mehr.
Auch das tägliche Waschen bringt nichts!
Laut der FA ist auch mit meiner Flora alles in Ordnung und Pilz ist es auch nicht.

Nach dem ziehen, hatte mein Körper mit dem durcheinander gebrachten Hormonhaushalt zu kämpfen.
Ich habe immer noch sehr viel geweint.
Manchmal sogar grundlos und Bei jeder Kleinigkeit.
Aber nach knapp 10 Wochen geht es mir jetzt blendend.

Ich kann es nur empfehlen sie sich ziehen zu lassen. Schade um das Geld. Aber es geht einem besser!

Eingetragen am 01.10.2018 als Datensatz 85993

Mirena

Levonorgestrel

Eingetragen am 01.10.2018

Depression, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Müdigkeit (Erschöpfung), Stimmungsschwankungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Depressionen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Lipidoverlust, trägheit, Weinerlichkeit, Depresiv, Lustlosigkeit, immer Müde, Stimmungsschwankungen,

Mirena bei Empfängnisverhütung

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 05.07.2018
Mehr für Mirena
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Müdigkeit (Erschöpfung) aufgetreten:

Kopfschmerzen (69/405)
Schwindel (49/405)
Übelkeit (42/405)
Gewichtszunahme (37/405)
Durchfall (30/405)
Schwindel - Benommenheit (27/405)
Übelkeit mit Appetitverlust (22/405)
Antriebslosigkeit (20/405)
Schlaflosigkeit (7/405)
Kopfschmerz (7/405)
Vergesslichkeit (7/405)
Kreislaufbeschwerden (7/405)

mehr von 491 Nebenwirkungen in Kombination mit Müdigkeit (Erschöpfung)