Müdigkeit (Erschöpfung)

Wir haben 181 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung).

Die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (3/509)
Marcumar (2/362)
Trevilor (7/1296)
Novaminsulfon (2/373)

mehr von 113 Medikamente mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tardyferon

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tardyferon für Eisenmangel

Übelkeit Appetitlosigkeit Magenkrämpfe Müdigkeit Verstopfung

Folsäure, Eisen (II) sulfat

Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tardyferon für Müdigkeit, Verstopfung

Tardyferon bei Müdigkeit, Verstopfung

TardyferonMüdigkeit, Verstopfung20 Jahre

Vor über 20 jahren, war damals 60 Jahre alt, wurde ein akuter Eisenmangel dianstoniert und ein Onokologe zu Rate gezogen der mir ein Medikament, Eryfer 100, verordnete und eine Magen- und Darmspiegelung vorschlug. Zwischenzeitig habe ich 5 Magen- und Darmspiegelungen machen lassen und es konnten keine abnormalen Blutquellen festgestellt werden. Selbst die Konsultation bei verschiedenen Ärzten konnte keine Besserung bringen, es wurden immer andere Eisenpräparate verordnet. Der Hb-Wert betrug zeitweise nur 8,5 g/dl. Vom Hausarzt wurde in Erwägung gezogen eine Bluttransfusion zu prüfen was aber vom Onokologen für weinig sinnvoll erachtet wurde da hier zu befürchten sei der ziklus der Blutübertragung würde dann immer kürzer. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte damit ich endlich wieder auf einen Hb-Wert von 14 - 18 G/dl gelange

Tardyferon

Folsäure, Eisen (II) sulfat

Geburtsjahr:1934

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Maxim Jenapharm

Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträume, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen7 Monate
SertralinDepression, Angststörungen, Psychosomatische Störung6 Monate
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom1 Jahre

Ich bin 21 und weiblich. Ich habe seit meiner Kindheit mit schweren psychischen Problemen zutun.. war oft in Kliniken, hatte viel Therapie, bin stark in meinem Leben dadurch eingeschränkt usw. Durch meine Angststörung war es mir lange nicht möglich, Psychopharmaka zu nehmen. Nach einem erneuten Zusammenbruch im Winter 2017, habe ich mich überwunden es mit den Antidepressiva mal auszuprobieren. Mein Arzt fing erstmal mit etwas „leichterem“ an, damit ich besser schlafen kann und ich begann Valdoxan zu nehmen. Ich merkte keinerlei Nebenwirkungen, hatte aber anfangs das Gefühl, dass mich das Valdoxan nach der Einnahme müde macht.

Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit gefehlt! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine positive Auswirkung auf meine Psyche gemerkt.
Ich habe seit der Einnahme extreme Kreislaufprobleme, Albträume, ich schwitze extrem, brauche mindestens 12h Schlaf pro Nacht um fit zu sein und habe vermehrt Bauch- und Kopfschmerzen. Testauswertungen haben keinerlei Besserung (eher Verschlechterung) meiner Symptomatik gezeigt.
Ich habe auch das Bedarfsmedikament Lorazepam bzw. Tavor verschrieben bekommen, was auch keinerlei Wirkung bei gelegentlicher Einnahme hat.
Nun habe ich gestern angefangen meine Medikamente auszuschleichen, nachdem mir wieder ein anderer Arzt nur wieder das Hochdosieren geraten hat, trotz meinem Wunsch schwanger zu werden.

Nun zur Pille Maxim. Ich habe vorher 5 Jahre die Pille genommen und diese dann wegen den möglichen Auswirkungen auf die Psyche abgesetzt. Nach mehrfachen Versuchen mit anderen hormonfreien Verhütungsmitteln, hat sich das PCO-Syndrom entwickelt und mein Frauenarzt hat mir nach einem Jahr ohne Pille Maxim ans Herz gelegt. Diese Pille nehme ich nun etwas mehr als ein Jahr. Unter der Einnahme der Pille sind die Symptome des PCOS zurückgegangen, was für mich wichtig war. Nichts destotrotz will ich von der hormonellen Verhütung weg und hoffe nun, ohne „schlimme“ Nebenwirkungen mich von all den Medikamenten befreien zu können.

valdoxan
Maxim Jenapharm

Agomelatin, Sertralin, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Migräne, Pilzinfektion, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Maxim Jenapharm für Verhütung

Maxim Jenapharm bei Verhütung

Maxim JenapharmVerhütung6 Monate

Zu Anfang bemerkte ich recht wenig von den Nebenwirkungen. Jedoch waren meine Stimmungsschwankungen recht schnell zu erkennen. Ich wurde ziemlich traurig und fing schnell an zu weinen und das manchmal ohne Grund. Nach einer kurzen Zeit bekam ich Schmerzen nach dem Sex, die immer mehr wurden und manchmal nach einer Zeit dabei auftraten und inzwischen ist es seit 2 Monaten ca. Soweit , dass es von Anfang an stark weh tut bzw. Brennt. Libidoverlust ist damit natürlich verbunden, vielleicht liegen daran auch die schmerzen... Dadurch, dass es inzwischen so schlimm ist und Sex eigentlich undenkbar geworden ist, werde ich auf jeden Fall die Pille wechseln. Hoffentlich hilft dies , denn Symptome von Pilz, Müdigkeit und teilweise Migräne sind auch inzwischen vermehrt aufgetreten. :(

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1998

Mehr für Maxim Jenapharm

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Hoggar N

Kraftlosigkeit, Mattigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Hoggar N für Schlafstörungen

Ich habe das Medikament jetzt zweimal benutzt. Beim ersten Mal als Reisemedizin, um im Langstecken-Nachtflug schlafen zu können und gestern ein weiteres Mal. Bei der ersten Einnahme habe ich eine ganze Tablette genommen und im Nachhinein wäre ich lieber die ganze Nacht wach geblieben und...

Hoggar N bei Schlafstörungen

Hoggar NSchlafstörungen1 Tage

Bei der ersten Einnahme habe ich eine ganze Tablette genommen und im Nachhinein wäre ich lieber die ganze Nacht wach geblieben und vermutlich am nächsten Tag fitter gewesen. Die Wirkung ließ erst nach über 20-24 Stunden nach!
Gestern habe ich dann eine Vierteltablette genommen und nach 9 Stunden guten Schafes komme ich wieder so gar nicht in Gang: Schwere Beine, Mattigkeit, Müdigkeit will nicht weichen.
Sorry, aber dann besser ohne leiden.

Hoggar N

Doxylamin

Müdigkeit (Erschöpfung) bei Hoggar N für Schlafstörungen

Hoggar N bei Schlafstörungen

Hoggar NSchlafstörungen2 Tage

Ich habe das Medikament genommen, da ich in letzter Zeit immer mehr und mehr Probleme mit dem durchschlafen hatte. Ich habe das besagte Medikament das erste Mal ein halber Dosis probiert. D.h. ich habe vor dem schlafengehen eine halbe Tablette zu mir genommen. Ich persönlich habe keinen großen Wirkungseintritt verspürt, da ich in der folgenden Nacht wieder mehrmals wach wurde. Gestern Abend, Samstag, habe ich das Medikament auf die Nacht in empfohlener Dosis zu mir genommen. Ich habe eine Tablette, 1 Stunde vor dem schlafengehen zu mir genommen. Ich muss sagen ich habe sehr gut geschlafen und war nachts auch nicht mehr wach. Aber ich muss sagen ich habe heute Morgen einen richtigen Hangover. Wir haben mittlerweile 15:00 Uhr und ich könnte mich auf der Stelle hinlegen und schlafen. Und das trotz 3 Tassen Kaffee.Wenn ich mir vorstelle müsste, heute zur Arbeit zu gehen, wäre dies ein Unding. Ich für mich habe entschlossen das Medikament, sofern ich es überhaupt noch weiter nehme, nur noch mit einer halben Tablette zu dosieren.

Eingetragen am  als Datensatz 82058

Hoggar N

Doxylamin

Geburtsjahr:1983

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne

Schmierblutungen, starke Schmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), starkes Herzklopfen bei Visanne für Endometriose, Adenomyose

Visanne bei Endometriose, Adenomyose

VisanneEndometriose, Adenomyose8 Monate

Ich habe Endometriose Grad IV mit Herden an den Eierstöcken, im Douglasraum, an der Gebärmutter sowie am Darm. Auch wurde Adenomyose diagnostiziert. Nach einer umfang- und erfolgreichen SanierungsOP vor zwei Jahren und einer gescheiterten Kinderwunschbehandlung nehme ich nun seit 8 Monaten die Visanne ohne Pause ein. Ich möchte das Wachstum neuer Herde damit eindämmen und auch die extremen Regelschmerzen alle vier Wochen vermeiden.
Seit der Einnahme hatte ich drei länger andauernde Schmierblutungen, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Trotzdem war ich weiter arbeitsfähig.
Seit einigen Wochen habe ich fast permanent leichte bis mittelstarke Schmerzen ohne nennenswerte Blutung. Durch langes Sitzen, Heben und Tragen, sexuelle Erregung/ Orgasmus werden die Schmerzen verstärkt und es treten kurzfristig Blutungen auf. Auch mein Allgemeinbefinden lässt zu wünschen übrig: ich bin müde, schnell erschöpft, nachts oft schweißgebadet, beim Treppensteigen sofort aus der Puste, habe oftmals starkes Herzpochen. Zudem schwanken meine Schilddrüsenwerte (habe noch Hashimoto) seit der Einnahme sehr stark und mein Körper reagiert zeitweise sehr sensibel auf eine Dosis L-Thyroxin, die sonst völlig okay war. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut.
Bald steht ein erneuter Termin in meinem Endometriosezentrum an und ich hoffe, dass die Ärztin dort Ideen hat, wie ich schmerzfrei und ohne Hysterektomie mit der Endo leben kann.

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1977

Gewichtszunahme, Heißhunger, Müdigkeit (Erschöpfung), Hautunreinheiten bei Visanne für Endometriose

Heißhunger, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpft, Hautunreinheiten.

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Heißhunger, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpft, Hautunreinheiten.

Visanne

Dienogest

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefpodoxim

Brennen der Augen, Brennen im Magen, Brennen auf der Zunge, Brennen im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefpodoxim für Entzündung im Hals

Cefpodoxim bei Entzündung im Hals

CefpodoximEntzündung im Hals-

Nach Einnahme der zweiten Tablette 200mg Ermüdungserscheinung. Nach dritter Tablette noch müder, wie Narkosemittel. Dazu LEICHTES Brennen von Zunge, Mund, Magen und Augen. Habe das Mittel abgesetzt. Die Nacht darauf kein Schlaf möglich. Gegen Morgen starke Unruhezustände. Hatte vorher Amoxi 1000 genommen. Auch hier nach drei Tagen abgebrochen. Ähnliche Symthome. Hier kam noch eine Matschbirne hinzu.

Geburtsjahr:1971

Durchfall, Bauchschmerzen, Pilzinfektion der Scheide, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefpodoxim für Eileiter und Eierstocksentzündung

Starke vaginale Pilzinfektion und Bauchschmerzen sowie in den letzten Tagen Durchfall. Am Anfang sehr müde und schwach

Cefpodoxim bei Eileiter und Eierstocksentzündung

CefpodoximEileiter und Eierstocksentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1990

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Procoralan

Taubheitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung), Sehstörungen bei Procoralan für zu hoher ruhe puls

Anfangs hab ich dass Medikamente gut vertragen, dann nur noch Nebenwirkungen körperlich schlapp und müde Taubheitsgefühl,extreme Sehstörungen ich würde es nicht weiter empfehlen wenn es nicht sein muss und meine Dosis war schwach 2,5am morgen und 2,5am Abend.

Procoralan bei zu hoher ruhe puls

Procoralanzu hoher ruhe puls-

Procoralan

Ivabradin

Geburtsjahr:1988

Kopfschmerzen, Ausschlag, Sehstörung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Procoralan für Herzrhythmusstörungen

Procoralan bei Herzrhythmusstörungen

ProcoralanHerzrhythmusstörungen3 Monate

In den ersten Wochen hatte ich am ganzen Körper kleine und große rote Flecken und Punkte, die weder gejuckt noch geschmerzt haben, aber ziemlich auffällig waren. Sie sind dann wieder weggegangen und auch nicht mehr aufgetaucht. Nach einiger Zeit haben sich dann Kopfschmerzen und vor allem auch Sehstörungen eingestellt. Das Fokussieren fällt mir manchmal unglaublich schwer bzw. ist mir nicht möglich.

Procoralan

Ivabradin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton

Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, Schwindel, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Muskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

Ortoton bei Muskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall

OrtotonMuskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall7 Tage

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

Methocarbamol

depressive Verstimmung, Konzentrationsverlust, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Muskelverspannungen Schmerzen

Ortoton bei Muskelverspannungen Schmerzen

OrtotonMuskelverspannungen Schmerzen7 Tage

Dank der Berichte hier, weiß ich jetzt, dass es also nicht nur mir so geht. Wegen sehr schmerzhafter Verspannungen im Brust- und Halswirbelbereich mit Wirbelblockaden nehme ich täglich 3 Tabletten 750mg. Laut Packungsbeilage dürfte ich voll Einsatzfähig sein; stattdessen ist mir ständig schwindlig, wache morgens müder auf als ich beim Zubettgehen war, bin unkonzentriert und fühle mich regelrecht depressiv. Meine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit hat ebenfalls nachgelassen, stelleweise leiden sogar die kognitiven Fähigkeiten darunter. Ich werde dieses Medikament sofort absetzen, da die Verspannungen dennoch schmerzen (allerdings sind mir die Schmerzen nach Einnahme der Tablette relativ egal).

Methocarbamol

Geburtsjahr:1982

Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex

Herzrasen, Müdigkeit (Erschöpfung), Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen bei Vomex für Übelkeit, Erbrechen

Nach einer durchzechten Nacht, wachte ich am nächsten Morgen mit Übelkeit und Erbrechen auf. Sobald ich ein Schluck Wasser trank dauerte es eine halbe Stunde lang bis dieser Schluck dann sein Comeback in der Toilette feierte. Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich...

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen

VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich zu Vomex A Dragees.
Folgende Nebenwirkungen muss man leider in Kauf nehmen für die Wirkung:
Herzrasen, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen (wobei die auch von meinem Kater kamen)
Man fühlt sich wie in Watte gepackt und steht irgendwie neben sich.
Dennoch kann ich Vomex sehr empfehlen. Denn es bekämpft die Übelkeit und stillt den Brechreiz!

Ich empfehle eine Tablette zu nehmen mit einem halben Glas Wasser und sich dann hinzulegen.
Ihr wacht auf und euch geht es viiiiiel besser.

Liebe Grüße
Und gute Besserung.
Anja

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1993

Herzrasen, Albträume, Reaktionsträgheit, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex für Übelkeit

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit3 Tage

Sehr schnelle und erwünschte Wirkung bei meiner Übelkeit. Ich wurde von den Tabletten allerdings sehr schnell müde (ich wurde von der Apothekerin auf die Müdigkeit hingewiesen; sie hatte auch gesagt ich solle nach der Einnahme nicht Auto fahren und ich würde jedem raten sich daran zu halten, da die Reaktionsfähigkeit ebenfalls sehr eingeschränkt werden kann!)
In der folgenden Nacht hatte ich starke Albträume, fast schon Horror-Trips, und dadurch noch am nächsten Tag bis mittags Herzrasen.

Vomex

Dimenhydrinat

Mehr für Vomex

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Asumate 20

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), Schmierblutungen, fettige Haut bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Habe die Pille gut 1,5Jahre genommen, seit 3Monaten zeigen sich nun die Nebenwirkungen. Ich habe totalen Libidoverlust, Kopfschmerzen, bin Müde und Matt. Meine Haut wurde fettiger. Vorher hatte ich Celest(6Jahre) und danach Nuvo Ring (6Monate), der Übergang zu Asumate 20 war reibungslos und einfach. Bei mir hat sie leider nicht gut funktioniert. Ich Wechsel jetzt zur Leios.

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Herzrasen, depressive Stimmung, Unwohlsein nach den Mahlzeiten, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung7 Jahre

Hallo alle zusammen, normalerweise bin ich nicht die Art von Person die in solche Foren Texte darüber schreibt wie schlecht eine Sache ist weil sie für andere ja funktionieren kann ABER Asumate 20 macht mir das Leben zur Hölle ich kann aufgrund der oben genannten "Nebenwirkungen" kaum mehr eine normale Beziehung führen ich fühle mich einfach total ausgelaugt und kann mit den verlusst von Kraft und libido nicht mehr so weiter leben. Ich werde die Pille absetzten und dann berichten wenn sich was verändert hat. Liebe Grüße S.

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1996

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Quetiapin

Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl, Gefühlslosigkeit in den Händen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Quetiapin für Depression, Aggressivität

Quetiapin bei Depression, Aggressivität

QuetiapinDepression, Aggressivität2 Tage

Also beim ersten einnehmen von 50mg kam nach 1 1/2 stunden die erste Wirkung.... schwindel ist aufgetreten. Müde wurde ich dann auch nach kurzer zeit darauf. Beim zweiten mal ( abends) kamen kopfschmerzen dazu aber die gefühlslosigkeit an den Händen hat nachgelassen... mit den augen konnte ich jetzt beim 2. Mal auch erkennen dass man etwas schlechter sieht...

Müdigkeit (Erschöpfung) bei Quetiapin für Schlafstörungen

Es wirkt innerhalb von 2 Std.macht sehr müde.am nächsten Morgen ist mein Körper sehr müde und ich habe Probleme aufzustehen.

Quetiapin bei Schlafstörungen

QuetiapinSchlafstörungen150 Tage

Geburtsjahr:1961

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cetirizin

Benommenheit mit Drehschwindel, Müdigkeit (Erschöpfung), Appetitsteigerung bei Cetirizin für Heuschnupfen

Ich wurde sehr müde und mein Apettit hat sich gesteigert. Zudem nicht so eine große Wirkung, Pollenallergie immernpch ziemlich stark.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen2 Monate

Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cetirizin für Allergie

Ich habe nicht durchgehend das Medikament genommen weil ich mich wiederholt nach 3 Tagen sehr unwohl,müde und depressiv fühle. Ich setze das Medikament wieder ab und nehme es höchstens mal ein Tag für den Notfall

Cetirizin bei Allergie

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:1987

Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Strovac

Übelkeit, Schüttelfrost, Schmerzen im Arm, Fieber (38 °C oder höher), Müdigkeit (Erschöpfung) bei strovac für Blasenentzündung

Hallo zusammen! Ich hatte Blasenentzündung, immer wenn ich GV hatte, egal ob mit Kondom oder ohne. Ich habe ca. 3 Monate, bevor ich die Impfung erhalten habe, quasi dauerhaft Antibiotika bekommen, bis das auch nichts mehr geholfen hat. Also habe ich mich bei meiner Hausärztin informiert, die mir...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Hallo zusammen!
Ich hatte Blasenentzündung, immer wenn ich GV hatte, egal ob mit Kondom oder ohne. Ich habe ca. 3 Monate, bevor ich die Impfung erhalten habe, quasi dauerhaft Antibiotika bekommen, bis das auch nichts mehr geholfen hat. Also habe ich mich bei meiner Hausärztin informiert, die mir die Impfung empfohlen hatte.
Innerhalb von drei Wochen bekam ich drei Spritzen, jeden Freitag eine.
Nach der ersten Spritze hatte ich extreme Nebenwirkungen: Schwindel, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und extreme Schmerzen am gemipften Arm. Die Nebenwirkungen hielten bei mir das Wochenende über an, der Arm schmerzte die ganze Woche.
Bei der zweiten Spritze hatte ich nur etwas Fieber, das am nächsten Tag verflogen war. Bis auf den weiterhin schmerzenden Arm hatte ich die zweite Spritze ganz gut vertragen.
Bei der letzten Spritze ebenfalls wieder Fieber und Schüttelfrost und diesmal auch Schwellungen und rote Flecken an der geimpften Stelle. Der Arm schmerzte ca eine Woche lang.

Aber ich würde diese Nebenwirkungen jederzeit wieder in Kauf nehmen, da ich keine Blasenentzündungsbeschwerden hatte seit der zweiten Spritze. Ich möchte die Impfung nicht mehr missen und empfehle sie jedem.

strovac

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1995

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit (Erschöpfung) bei strovac für Blasenentzündung

Habe die 3 Spritzen der Impfung mit jeweils einer Woche Abstand, immer morgens, bekommen. Nach der 1. Spritze hatte ich tagsüber Kopfschmerzen. Abends fühlte ich mich einfach nur müde und platt. Aber soweit alles gut. Am nächsten Tag ging es mir gut. Nach der 2. Spritze ging es Abends los mit...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung3 Tage

Nach der 2. Spritze ging es Abends los mit Gliederschmerzen und starkem Schüttelfrost, Kopfschmerzen und starker Erschöpfung. So stark hatte ich es selten bei einer Grippe. Am nächsten Tag war gegen Mittag jedoch alles erledigt und mir ging es wieder gut.
Die 3. Spritze war wieder wie die 1. Etwas Kopfschmerzen und Abends müde.
Insgesamt war es also nicht so schlimm.
Ob und inwiefern es hilft, dass ich nicht ständig Blasenentzündungen bekomme, muss ich noch abwarten. Innerhalb der 3 Wochen, in welchen ich die Spritzen bekommen hab, hatte ich keine Entzündung.

strovac

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Pantozol

Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzstolpern, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel, Kribbel in den Beinen, Muskeldruckschmerz bei Pantoprazol für Gastritis

Kopfschmerzen. .Übelkeit. .Herzstolpern. .Müdigkeit. .Schwindel jeden Tag. ..Erschöpfung. kribbeln in den Beinen. ..schmerzen in den Muskeln

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis-

Pantoprazol

Mundtrockenheit, Akne, Haarausfall auf dem Kopf, Müdigkeit (Erschöpfung), akneähnliche Pickel am Körper bei Pantozol für Gastritis

Ich bekam Pantoprazol 40 aufgrund einer plötzlich stark aufflammenden, leider auch chronischen Antrum-Gastritis. Die Wirkung entfaltete sich nach c.a 7 Tagen, von da an ging es mir viel besser. Das Medikament wirkt also sehr gut. Nach ca. 3 Monaten ging es dann los mit starkem Haarausfall und...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis5 Monate

Nach ca. 3 Monaten ging es dann los mit starkem Haarausfall und ich bekam plötzlich Pickel am Hals, am Rücken und auf dem Dekollete'. Der Hautarzt diagnostizierte eine Akne. (Das hatte ich seit der Pupertät nicht mehr!). Da die Pickel und vor allem der Haarausfall immer schlimmer wurden, bin ich dann wieder zu meiner Hausärztin und fragte, ob es am Pantoprazol liegen könnte. "Eigentlich nicht" war ihre Antwort. Also bin ich dann selber in die Apotheke und habe mit meiner "Google-Schläue" nach einer Alternative gefragt. Mir wurde nach langem hin und her überlegen "Esomeprazol" mitgegeben. Dies lies ich mir dann auch von meiner Hausärztin verschreiben und siehe da, ich nehme es seit zwei Wochen, habe gestern in der Badewanne festgestellt, dass ich kaum noch Haarausfall habe und die Pickel werden auch besser. Ich empfehle daher jedem Esomeprazol, statt Pantoprazol zu nehmen, dies ist laut Studien besser verträglich und hat den selben Effekt, nämlich als PPI zu fungieren.

Pantozol

Geburtsjahr:1990

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Azithromycin

Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Azithromycin für Atemwegsinfekte

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Das Medikament wurde mir wegen einer akuten Atemwegserkrankungen verschrieben. Gegen die eigentlichen Beschwerden hat es soweit genützt. Fieber ist runtergegangen und die Entzündung der Atemwege verbessert. Als Nebenwirkungen traten am ersten Tag sehr starke Magenkrämpfe und Durchfall auf. Ab dem zweiten gesellte sich Übelkeit nach der Einnahme, sowie Müdigkeit und Schwindel hinzu. Nun am letzten Tag wieder alles vertreten und Schwindel sogar noch etwas öfter.

Geburtsjahr:1981

Durchfall, starke Bauchschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Azithromycin für Rachenentzündung

Leider hat das Antibiotikum nicht gewirkt, hat alles nur schlimmer gemacht...

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Leider hat das Antibiotikum nicht gewirkt, hat alles nur schlimmer gemacht...

Geburtsjahr:2000

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefuroxim

weiche Stühle, Müdigkeit (Erschöpfung), Konzentrationsschwierigeiten bei Cefuroxim für Abzess mit streptokken

Absuess infektion weg Husteninfekt nach 4 Wochen ebenso

Cefuroxim bei Abzess mit streptokken

CefuroximAbzess mit streptokken-

Absuess infektion weg
Husteninfekt nach 4 Wochen ebenso

Cefuroxim

starke Blutungen aus der Gebärmutter, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefuroxim für Mandelentzüdnung

Ich habe während der Periode, Cefuroxim 500 nehmen müssen wegen einer Mandelentzündung. Dadurch hatte ich stärkere Blutungen, war den ganzen Tag Müde und benommen.

Cefuroxim bei Mandelentzüdnung

CefuroximMandelentzüdnung10 Tage

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Gabapentin

Müdigkeit (Erschöpfung), Schmerzen in den Oberschenkeln bei Gabapentin für Polyneuropathie

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie-

Angefangen bin ich mit Gabapentin 100mg die Nebenwirkungen bei mir waren:Müdigkeit Kraftlos Oberschenkel ziehen und starke Rückenschmerzen.Nach ca 1 Monat gingen die täglichen Rückenschmerzen zurück.Nachdem ich bei Kälte oder Näse an den Füssen Krämpfe bekam verschrieb mein Arzt mir Gabapentin 300mg nun habe ich wieder diese starken Rückenschmerzen und hoffe das die nach einer weille ebenfals nachlassen werden.

Geburtsjahr:1965

Schwindel, Schlafstörungen, Blähungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, Ohrenrauschen, Potenzstörungen, Konzentrationsstörungen, Schwanken, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Gabapentin für Polyneuropathie

Gabapentin bei Polyneuropathie

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Mit 3 x 900 pro Tag sind die Missempfindungen, Schmerzen, weg. Alle Nebenwirkungen sind gegen die Schmerzen als das kleinere Übel anzusehen. Lästig ist das permanente Ohrenrauschen. Die Beeinträchtigungen: Denken, Konzentration, sprechen, Gedächtnis, schreiben, lesen sind erheblich. Nicht schlafen können, permanent müde zu sein, gibt dir den Rest.
Ich "HEILE" jetzt seit 2 Jahren. Meine Körperfunktionen kommen zurück. Ich werde in einem Jahr geheilt sein und lasse jetzt bereits das Medikament vorsichtig ausschleichen.

Geburtsjahr:1954

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin

Schwindel - Benommenheit, Schwindel beim aus dem Bett steigen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion

Morgens beim Aufstehen, direkt Schwindelgefühl.

Amitriptylin bei Depression; Amitriptylin bei Vulvodynie; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

AmitriptylinDepression5 Tage
AmitriptylinVulvodynie1 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Morgens beim Aufstehen, direkt Schwindelgefühl.

Amitriptylin
L-Thyroxin

Amitriptylin, Thyroxin

Geburtsjahr:1973

Haarausfall, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Osteoporose, Karpaltunnelsyndrom, Blähbauch, emotionale Labilität, Muskelentzündung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis13 Jahre

Im 2004 wurde Hashimoto festgestellt. Am Anfang nahm ich 50mg L-Th. Hexal, danach 75mg und seit 2014 - 100mg bis zum starken Kopfschmerz, dann 75mg bis zum starken Haarausfall, u.s.w. mit Abwechselung. Schlafstörungen, Müdigkeit und emotionale Labilität begleiteten mich bei Einnahmen 100mg immer. Seit Juli 2017 habe ich wegen Hashimoto fast keine Gewebe von der Schilddrüse mehr. Dann kamen Erschöpfung, Muskelschmerz in ganzem Körper, Karpaltunnelsyndrom, Muskel-und Faszienentzündung, starke Osteoporose. Es wurde alles von Reuma bis zum Vireninfektion u.a. untersucht: Blutwerte, MRT, CT u.s.w. Es wurde Osteoporose und Hashimoto, wie früher, nachgewiesen. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass meine Beschwerden vom 100mg L-Th. kamen, weil ich keine andere Arzneimittel hatte. Seit 15.01.2018 wechele ich an anderer Firma mit 88mg mit Hoffnung, dass es mir hilft.

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1955

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Marcumar

Haarausfall, Vergesslichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, depressive Verstimmung bei Marcumar für Thrombose, Lungenembolie

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie20 Jahre

Habe mit 18 Jahren Thrombose nach der Entbindung bekommen, wurde erst nach 14 Tagen erkannt als ich keine Luft mehr bekam. Verbrachte 4 Wochen auf der Intensivstation wegen lungenembolie mit tiefer beinvenentrombose bis in den Bauchraum. 2 Jahre wurde mit makumar behandelt und gummistrümpfe bzw. Strumpfhose, die ich heute noch tragen muss. Nach weiterer Schwangerschaft anschließender profilaxe mit heparin, bekam ich wieder Thrombose diesmal im anderen Bein auch wieder bis in den Bauchraum. Seit her Behandlung mit makumar immer wieder traten kleinere Thrombosen auf sobald das Medikament abgesetzt wurde, also wieder makumar. Mit den Jahren der Einnahme fielen mir extrem die Haare aus brauchte auch etwas mehr Schlaf um so älter ich wurde. Auf Empfehlung meines Apotheker nahm ich ein Medikament mit gleichen Wirkstoff aber ohne Zuzahlung. Dachte warum nicht spare ich mir Geld. Selbst merkte ich meine eigene Vergesslichkeit nicht, die Haare vielen mir sehr viel stärker aus und wach war ich nur noch 4-6 Stunden am Tag! Ich schlief nur noch!!! Nach dem es so schlimm wurde dass ich den Kindergarten meines Sohnes verschlafen hatte war ich bei meinen Arzt und habe um ein Gespräch gebeten. Ich war dem Selbstmord sehr nahe. Also bekam ich anschließend wieder das original makumar es wurde wieder etwas besser. Zumindest brauche ich jetzt nur noch 8-12 Stunden Schlaf um einen Arbeitstag zu überleben aber ich merke meine Müdigkeit nach wie vor. Vergesslich bin ich noch immer meine Haare sind sehr dünn geworden, sie haben keinen Glanz mehr so wie früher. Und seit der Einnahme von makumar nehme ich immer mehr zu. Egal ob ich 500kcal oder 1500kcal zu mir nehme. Ich bin im Verkauf tätig faul rumsitzen ist da auch nicht. Ich fühle mich aufgedunsen und ich falle oft in ein tiefes Loch ohne einen wirklichen Grund. Fazit über makumar :es macht müde, Haare fallen aus und man leidet unter vergesslichkeit! ich bin sehr enttäuscht dass man als Patient einfach nicht ernst genommen wird mit den Nebenwirkungen!!! Mittlerweile gibt es andere Medikamente die bei den an den blutblättchen wirken und ziemlich auf die Nieren gehen aber es gibt kein Gegenmittel. Schade!

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1975

Schwindelgefühle, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Marcumar für Vorhofflimmern

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern3 Jahre

Ich kann hier nur über Nebenwirkungen berichten. Nachdem ich 3 Stent eingesetzt bekam , wurde mir Macumar verschrieben. Seit einiger Zeit empfinde ich Schwindelgefühle , als ob ich einen Schlaganfall bekommen Hätte. Zudem ermüde ich relatief schnell . Wenn ich 1-2 Km. gehe dann werde ich schlapp und müde. Früher bin ich viel in den Bergen gewandert , das kann ich heute nicht mehr . Beim Radfahren habe ich diese Probleme nicht , kann allerdings bei lägeren Fahrten das Tempo nicht meh mithalten , Beim Treppensteigen ist es different , mal spüre ich nichts ,mal komme ich oben ohne Puste an. Meine Frau sagt ich währe oft ungehalten was ich früher nicht war. Ich bin 88 Jahre alt und fühle mich ansonst gesund .

Marcumar

Phenprocoumon

Geburtsjahr:1929

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trevilor

Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Venlafaxin für Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung

Venlafaxin bei Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung

VenlafaxinDepression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung3 Monate

Nehme das Medikament schon zum 2. Mal und wie schon beim 1. Versuch über 1 1/2 Jahre werde ich es aufgrund von durchgehender Müdigkeit, Erschöpfung und sportlichem Leistungsabfall wieder absetzen. Abgesehen davon, Libidoverlust, schwache Menstruation, Gewichtszunahme, gelegentliche Übelkeit & Schwindel.
Einzig positiv ist, dass die Anspannung weniger geworden ist.
Stimmung ist aber kein Stück gesteigert, Antrieb durch die extreme Müdigkeit eher noch geringer.
Aber, bei jedem wirkt es anders und jeder muss seine eigene Erfahrung machen!

Geburtsjahr:1986

Schwindel, Suizidgedanken, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zähneknirschen, Beklemmung im Brustbereich, Schlafstörung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Mundtrockenheit bei Venlafaxin für Depression

Nachdem ich 2 Wochen 37,5 mg eingenommen habe, nehme ich derzeit 75mg Venlafaxin täglich, um meine Depression und Ängste zu bekämpfen. Von Anfang an erlebte ich eine starke Mundtrockenheit und stundenlange Übelkeit mit Appetitverlust. Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression20 Tage

Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich habe sowohl eine gestörte Weitsicht, als auch Nahsicht, weil ich meine Sicht nicht richtig scharf stellen kann. Anfangs waren es nur Schübe, aber seit Tag 19. hält Die Sehstörung länger an. Nach Einnahme von der 75 mg dauert es so ca. 1 Stunde und die Sehstörung wird wieder verstärkt. Eine Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer ist zeitweise etwas grenzwertig, da die Sehstörung auch wahrscheinlich Schwindel auslöst. Lesen geht nur am PC, wo man die Buchstaben grösser stellen kann. Nach kurzer Zeit wird aber auch dies schwierig. Die Sehstörungen machen mir Sorgen, da ich die Einnahme von Venlafaxin nicht fortführen kann, wenn dieses Phänomen nicht verschwindet. Zudem Frage ich mich mehr & mehr, ob es bleibende Schäden an den Augen verursachen kann???
Bisher stelle ich leider keine Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung fest, sondern habe wieder mit SV-/Suizidgedanken zu tun. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich in einer Krise stecke.
Schweißausbrüche hatte ich auch. Diese waren jedoch nur leicht.
Kreislaufprobleme (Frieren, insbes. kalte Hände, Füsse) hatte ich vorher bereits.
Nach Einnahme meiner Tagesdosis werde ich in der Regel nach 20-30 min wahnsinnig müde, kann kaum die Augen aufhalten (Dauer ca. 1 Std.). Mitunter muss ich mich dann hinlegen. Nach der Müdigkeit setzen wie gesagt die Sehstörungen nach ca. 1- 2 Std ein, dann der leichte Schwindel, nach ca. 3-4 Std. schließlich die Übelkeit und zuletzt kommt die Mundtrockenheit hinzu.
Das Venlafaxin verursacht bei mir leider auch Durchschlafstörungen, somit kommt für mich eine abendliche Einnahme quasi als Einschlafhilfe wegen der zunächst einsetzenden starken Müdigkeit nicht in Betracht. Denn ich habe feststellen müssen, dass ich zwar schnell einschlafe, dann aber wenige Stunden später nachts aufwache und partout nicht mehr schlafen kann.

Des Weiteren habe ich so eine Art beklemmendes Gefühl im Brustbereich und das Gefühl eines Klosses im Hals...es fühlt sich so an als würde jeden Moment eine Panikattacke kommen.

Ob Venlafaxin bei mir antidepressiv wirken wird, muss sich noch herausstellen. Ich denke, ich nehme es noch nicht lange genug ein und habe auch noch nicht meine Zieldosis erreicht.
Für eine antidepressive Wirkung bin ich bereit, die bei mir starken Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, da mein Leidensdruck groß ist.

Eine Ausnahme gibt es jedoch für mich: Die Sehstörungen. Sollten diese nicht nachlassen, muss ich wohl oder übel die AD wieder ausschleichen.

Nach Aussage von Mitpatienten heisst das 1-2 Wochen Alltags-/Arbeitsunfähigkeit und schlimme Entzugserscheinungen. Auf die Stromschläge im Hirn bin ich schon gespannt...

Abschließend auch von mir der Hinweis: Jeder Klient reagiert anders auf die versch. AD!
Ein Erfahrungsaustausch macht meiner Ansicht nach trotzdem Sinn, weil sich mental vorbereiten kann, Risiken einschätzen kann und sieht, dass man nicht der/die Einzige mit diesen Erfahrungen ist.
Ich hatte nämlich bei der Einnahme von anderen AD`s schon gedacht, ich würde mich nur anstellen und würde zu sehr in mich hineinhören, sei ein Hypochonder...

Venlafaxin verursacht bei mir mit Abstand die heftigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen ADs. Ich fühle mich wie ein Junkie - leider ohne die euphorische Wirkung von illegalen Drogen - und bin definitiv krank.
Hoffentlich lohnt sich die Quälerei.

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon

Herzrhythmusstörungen, Ausschlag, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung), Jucken der Haut bei Novaminsulfon für Bandscheibenvorfall mit Ischialgie

Novaminsulfon bei Bandscheibenvorfall mit Ischialgie

NovaminsulfonBandscheibenvorfall mit Ischialgie-

Zusätzlich zu 3 x Tilidin100 sollte ich 3 x Novaminsulfon500 einnehmen. Gegen die starken Schmerzen half es ganz gut, aber ich war verwirrt und benommen. Nach 2 Tagen bekam ich ca 5cm große brennende und juckende Flecken. Dazu Schwindel und Herzrasen. Habe das Novamin sofort abgesetzt nachdem ich die Packungsbeilage nochmal genau gelesen habe.
Nach 2 weiteren Tagen geht der Ausschlag langsam zurück. Ich werde das nie wieder einnehmen.

Novaminsulfon

Metamizol

Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon für starke Kopfschmerzen bei virusinfekt

bei starken Kopfschmerzen nach Paracetamol und Iboprofen als wirksameres Medikament bekommen. Fast keine Nebenwirkungen, aber Schmerzen nur wenig besser.

Novaminsulfon bei starke Kopfschmerzen bei virusinfekt

Novaminsulfonstarke Kopfschmerzen bei virusinfekt3 Tage

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:1971

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sertralin

Erschöpfung, Gleichgültigkeit, Gefühlsstörungen, Selbstverletzung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sertralin für Depression, CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)

Sertralin bei Depression, CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)

SertralinDepression, CFS (Chronisches Erschöpfungssyndrom)11 Monate

Ich bin Anfang 2017 von Citalopram auf Sertralin umgestiegen, da ich Citalopram überhaupt nicht vertragen habe. Nebenwirkungen hatte ich beim Umstieg keine. Angefangen hab ich mit 50mg/tgl, nach ein paar Wochen erhöhte ich auf 100mg/tgl. Von Juni bis August erhöhte ich auf die max. Dosis von 200mg/tgl. Bei jeder Erhöhung machte sich ziemlich schnell erhöhte Euphorie und Tatendrang bemerkbar, doch nach wenigen Wochen verschlimmerte sich mein Zustand eher. Jede Erhöhung war mit meinem behandelten Arzt angesprochen. Nach 3 oder 4 Wochen auf max. Dosis hatte ich innerhalb weniger Tage 2 psychische Ausfälle, wobei ich wegen SV auch ins KH musste (ist mir in 12 Jahren ohne Antidepressiva noch nie passiert). Zudem machte mich Sertralin richtig müde, die Einnahme Abends bewirkte, dass ich sehr Müde war, aber nicht schlafen konnte. Daraufhin begann ich die Dosis wöchentlich wieder zu reduzieren. Zuletzt nahm ich 2 Wochen lang 25mg/tgl. Nach 3, 4 Tagen machten sich die ersten Absetzsymptome bemerkbar.
-Ständige Müdigkeit und Schlafdrang
-Brain-zaps (schon fast lähmend)
-Schwindel
-erhöhte Aggressionen

Bin jetzt gerade den 7. Tag ohne Sertralin und die Absetzsymptome sind richtig schlimm!

Geburtsjahr:1993

Absetzerscheinungen, Blähungen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sertralin für Depressionionen

Keine Nebenwirkungen bemerkt, habe die Tabletten jedoch nach 4 Monaten abgesetzt ohne Ärztlichen Rat einzuholen. Habe nach ca 3 Tagen nach dem Absetzten erhebliche Blähungen bekommen, am Anfang war es ja noch lustig mittlerweile nervt es. Ansonsten habe ich keine Absetzsymptome. Mir geht es...

Sertralin bei Depressionionen

SertralinDepressionionen4 Monate

Ansonsten habe ich keine Absetzsymptome. Mir geht es wirklich gut. Während der Therapie war ich echt Müde gerade zu Erschöpft, hatte starke Probleme mit dem morgendlichen aufstehen, was auch der Grund war warum ich Sertralin abgesetzt habe. Habe mir 25mg angefangen und im 3 Monat war ich bei 75mg. Aber die Müdigkeit war mir echt zu stark so dass ich von heute auf Morgen abgesetzt habe.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin

Frösteln, Fieber (38°C oder höher), Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Übelkeit.Fieber.Frostgefühl.Müdigkeit. Anmerkung: Habe zu wenig geschlafen.Eventuell zu hoch dosiert(Zeitabstände nicht korrekt eingehalten.Zu wenig Wasser getrunken. Mein Tipp: Viel trinken(Ihr werden viel auf Klo müssen).Viel Ruhe(Schlafen).Genaue Dosierung einhalten(Zeitabstände)....

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion6 Tage

Übelkeit.Fieber.Frostgefühl.Müdigkeit.

Arbeit/körperliche Betätigung ist schlecht und ihr werdet den Preis zahlen müssen(stärkere Nebenwirkungen).Lasst euch während der Einnahme krank schreiben.

Geburtsjahr:1992

Fieber, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin für Husten

Nebenwirkungen: Müdigkeit, ersten zwei Tage Fieber, salziger Geschmack im Mund beim Essen nach Einnahme des Antibiotikums, Übelkeit

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten4 Tage

Geburtsjahr:2001

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei VALDOXAN

Konzentrationsmangel, Müdigkeit (Erschöpfung) bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen, Angststörung

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen, Angststörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen, Angststörung120 Tage

Ob die Abwendung der Suizidalität durch das Medikament oder durch therapeutische Begleitung zustande kam, ist nicht eindeutig zu klären. Depressive Episoden sind nach wie vor vorhanden. Andere Symptome (Ängste, Zwänge, gestörtes Essverhalten) Trott nach wie vor auf. Erschöpfung und Müdigkeit tritt zunehmend häufig auf. Eine Verbesserung der Schlafqualität Tritt nur sporadisch auf. Teilweise wirkt das Mittel mehrere Tage nicht so, dass nachts Ruhe gefunden wird, bei Erschöpfung dann zu einem tiefen 12h Schlaf, was insgesamt nicht erwünscht ist.

valdoxan

Agomelatin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin

Hangover, Halluzinationen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

Tilidin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch); Opipram bei Schmerzen, Fibromyalgie; Ortoton bei Fibromyalgie

TilidinFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)1 Jahre
OpipramSchmerzen, Fibromyalgie-
OrtotonFibromyalgie10 Monate

Tilidin hilft mir,die Schmerzen zu ertragen.Bei längerer Einnahme bin ich `weggetreten`.Und schlafe ständig ein. Opipramol dient mir auch nur als Schlafmittel für ein paar Tage,danach keine Wirkung mehr.Also ständiges Nehmen und Absetzen.Ortoton als Infusion hilft ein paar Tage am Stück.Die Krampfschmerzen dauern nicht ganz so lange.

Tilidin
Opipram

Naloxon, Tilidin, Opipramol, Methocarbamol

Geburtsjahr:1965

Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Tilidin für Schmerzen (Rücken)

Nach längerer Einnahme kam es häufiger zu Schwindel und Müdigkeit.

Tilidin bei Schmerzen (Rücken)

TilidinSchmerzen (Rücken)14 Monate

Nach längerer Einnahme kam es häufiger zu Schwindel und Müdigkeit.

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1984

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipramol

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerz, Mundtrockenheit, Herz- und Kreislaufprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipramol für Angst, Kopfschmerzen, Schwindel

Leide seit 2 Monaten unter starkem Schwindel i.V.m. Kopfschmerzen. Stimmung war aufgrund der Symptomatik gedrückt nach einiger Zeit. Mein Hausarzt hat mir dieses Medikament empfohlen/ verschrieben. Sollte 1 Tablette (50 mg) Abends nehmen. Nach dem ersten Tag war mir total schlecht. Extreme...

Opipramol bei Angst, Kopfschmerzen, Schwindel

OpipramolAngst, Kopfschmerzen, Schwindel2 Tage

Mein Hausarzt hat mir dieses Medikament empfohlen/ verschrieben. Sollte 1 Tablette (50 mg) Abends nehmen. Nach dem ersten Tag war mir total schlecht. Extreme Müdigkeit, bin fast im stehen eingeschlafen, Mundtrockenheit. Haben dann am zweiten Abend nur noch eine halbe Tablette eingenommen. Am 3. Tag hatte dann trotzdem Müdigkeit und Schlappheit, aber dies war nicht so stark wie nach der ersten Einnahme. Jedoch hatte ich jetzt extreme Kopfschmerzen. Ich warte noch einige Tage ab, und wenn die Nebenwirkungen nicht abklingen muss ich das Medikament absetzen.

Schade...

Geburtsjahr:1997

Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtzunahme bei Opipramol für Angst- und Panikattacken

Ich habe vor ca einem Jahr nach langem dagegen wehren opipram verschrieben bekommen. 50mg zur Nacht hin. Anfangs war ich etwas ängstlich solche Tabletten zu nehmen, aber ich wollte gegen die Angst und Panik angehen, wieder am Leben teilhaben- natürlich in Verbindung einer Psychotherapie. Ich...

Opipramol bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngst- und Panikattacken-

Ich vertrage sie gut und sie haben mir auf jeden Fall auch geholfen.
Aber seit ein paar Monaten nehme ich hier und da immer wieder etwas zu- trotz gesunder Ernährung.
Mittlerweile knapp 8 Kilo. Bei einer Größe von 1,59m macht das schon einiges aus.
Nun überlege ich, die Dosis zu minimieren um dann irgendwann ohne opipram auszukommen. Etwas Müdigkeit merke ich auch immer und immer wieder, Aber da gibt es schlimmeres.
Weitere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon

Wasseransammlung, gesteigerter Appetit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon für Arthrose

Bleierne Müdigkeit, zunehmender Appetit, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression30 Tage

Viel Müdigkeit

Fluoxetin

Durchfall, Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Suizid-Gedanken bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression6 Tage

Ich habe jetzt zu Anfang 10mg und gehe in 2 Tagen auf 20 mg hoch. Die ersten Tage waren die Hölle, ich war den ganzen Tag müde, widerum aber Unruhig. Abends konnte ich dann nicht schlafen und war trotzdem Unruhig. Im Fitnessstudio konnte ich gefühlt gar nichts, weil meine Muskeln unglaublich schwach und zitterig waren. Und bei Stress wurde ich nur noch depressiver inkl. Suizidgedanken. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen abgeschwächt, aber die Schlafprobleme und Depressionen mit Suizidgedanken sind noch da.

Geburtsjahr:2001

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lyrica

Schwindel, Sehschwäche, unsicherer Gang, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Lyrica für Angstzustände

Lyrica 75mg wurde mir von meiner Ärztin gegen Ängste verschrieben. Anfangs hat es hat erstaunlich gut gewirkt. Nebst Depressionen die mit Venlafaxin 75 mg behanellt wurden. Das sich schnell eine Abhängigkeit ergibt hat mir niemand gesagt. Mit der Zeit habe ich zusätzliche Lyricas genommen ohne...

Lyrica bei Angstzustände

LyricaAngstzustände-

Lyrica 75mg wurde mir von meiner Ärztin gegen Ängste verschrieben.
Das sich schnell eine Abhängigkeit ergibt hat mir niemand gesagt. Mit der Zeit habe ich zusätzliche Lyricas genommen ohne Verordnung.
Heute weiss es die Ärztin und verordnet mir abends und morgns 150 mg. Dazu noch Rivotril 2 mg (Abhängigkeit) und neu noch Mirtazapin 30 mg.
Habe grosse Schwierigkeiten beim Gehen durch den Schwindel.
Auch die Augen leiden irgendwie.
Hoffe, bald ohne Lyricas zu sein. Segen auf nd Fluch !

Lyrica

Pregabalin

Zyklusstörungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit (Erschöpfung), Antriebslosigkeit bei Lyrica für Bandscheiben-OP

Nach 10 tagen lyrica sowie 20 tage Oxycodon sind die Nervenschmerzen von Stufe 8 auf 2 zurückgegangen. Mein Zyclus bleibt jedoch gänzlich aus und die Müdigkeit sowie die Antrieblosigkeit machen mir sehr zu schaffen.

Lyrica bei Bandscheiben-OP

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram

Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression9 Wochen

Da ich als Unternehmer sehr viel arbeite und gleichzeitig im letzten Jahr viel privaten Stress durch eine Haussanierung hatte, schlich sich eine depressive Verstimmung ein. Ich war seit ca. Mitte 2017 sehr demotiviert, kam nicht richtig aus dem Bett und habe keinen Sport mehr getrieben. Mein Umfeld, speziell meine Frau, merkte auch, wie ich deutlich angespannter und aggressiver auf viele Situationen reagierte. Wir hatten in der Zeit auch recht viel Streit.
Seit Anfang November nehme ich nun Citalopram, die ersten drei Wochen 10mg und seitdem 20mg pro Tag.

Die Nebenwirkungen kann ich bei mir als eher harmlos beschreiben:
Die ersten Tage habe ich etwas unruhiger geschlafen und ich merke bis jetzt, wie ich zB mehr gähne, die Müdigkeit ist allerdings nicht spürbar mehr als vorher.
Wie schon einige vor mir beschrieben, kann ich auch die Erfahrung teilen, dass ich weniger Lust auf Geschlechtsverkehr habe und bei jenem auch weniger spüre bzw. länger bis zum Höhepunkt brauche. Da meine Frau allerdings auch Erfahrung mit dem Medikament hat, es aber seit einiger Zeit nicht mehr nimmt, konnten wir uns damit gut arrangieren und es stört auch nicht in unserem Zusammmenleben. Je nach Lebenssituation mag der ein oder andere das natürlich als schlimmere Nebenwirkung empfinden.
Vermehrtes Schwitzen oder ähnliches beschriebenes konnte und kann ich bei mir nicht feststellen. Ich reagiere aber sowieso recht selten mit Nebenwirkungen auf Medikamente.

Nun dazu, was mir Citalopram gebracht hat:
Ich habe etwa nach einer Woche gemerkt, dass es mir spürbar besser ging, was bis heute so ist. Ich bin viel ausgeglichener und habe auch seit Ende des Jahres wieder angefangen, Sport zu treiben. Ich fühle mich gut, es ist aber auch nicht so, dass ich ein komplett neuer Mensch bin. Im Gespräch mit meiner Frau fällt auf, dass sie die Besserung jedoch noch deutlicher wahrnimmt. Wir haben weniger Probleme miteinander, ich sei umgänglicher und auch ruhiger, gelassener und entspannter.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei ähnlichen Problemen auf einen Versuch mit Citalopram einzulassen. Die Einnahme konnte ich gut in meinen Alltag integrieren und ich werde es daher auch erstmal weiter nehmen.

Geburtsjahr:1988

Durchfall, Bewusstlosigkeit, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit, Unwohlsein in der Bauchgegend, Wärmeempfindlichkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Antriebsstörungen

Bewusstlosigkeit, starke, anhaltende und punktuelle Kopfschmerzen, starke Müdigkeit, Durchfall

Citalopram bei Antriebsstörungen

CitalopramAntriebsstörungen1 Monate

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena

Depression, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Müdigkeit (Erschöpfung), Stimmungsschwankungen bei Mirena für Empfängnisverhütung

Depressionen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Lipidoverlust, trägheit, Weinerlichkeit, Depresiv, Lustlosigkeit, immer Müde, Stimmungsschwankungen,

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung-

Mirena

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987

Aggressivität, Rückenschmerzen, Milcheinschuss, Depression, Zysten der Eierstöcke, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe die Mirena seit 3 Jahren. Anfangs war ich begeistert von dieser Spirale, keine Periode, keine Tabletten einnehmen, kein Aufpassen wegen Wechselwirkungen... Seit mittlerweile 6 Monaten kämpfe ich mit mir diese doch vorzeitig zu entfernen wegen Nebenwirkungen. Diese äußern sich bei mir...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Diese äußern sich bei mir wie folgt:
Milch/Flüssigkeit in der Brust
heiße, geschwollene Oberweite
Launisch, meist eher depressiv und normalerweise bin ich ein lebensfroher Mensch
Unterleibschmerzen, Tendenz eher steigend
Rückenschmerzen
Immer Mal wieder Zysten, die letzte hatte einen Durchmesser von 8 cm lt. Arzt....

Mirena

Levonorgestrel

30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Müdigkeit (Erschöpfung) aufgetreten:

Kopfschmerzen (32/181)
Gewichtszunahme (20/181)
Durchfall (12/181)
Antriebslosigkeit (8/181)
Benommenheit (8/181)
Libidoverlust (7/181)
Herzrasen (7/181)
Schwindel - Benommenheit (7/181)
Stimmungsschwankungen (7/181)
Appetitlosigkeit (7/181)
Übelkeit mit Appetitverlust (6/181)
Depressionen (6/181)
Konzentrationsstörungen (4/181)
Mundtrockenheit (4/181)
Lustlosigkeit (4/181)
Albträume (4/181)

mehr von 264 Nebenwirkungen in Kombination mit Müdigkeit (Erschöpfung)