Müdigkeit (Erschöpfung)

Wir haben 259 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung).

Die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) trat bei folgenden Medikamenten auf

L-Thyroxin (4/545)
Doxycyclin (4/550)
Cefuroxim (3/437)
VALDOXAN (3/454)

mehr von 148 Medikamente mit Müdigkeit (Erschöpfung)

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Hoggar N

Kraftlosigkeit, Mattigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Hoggar N für Schlafstörungen

Ich habe das Medikament jetzt zweimal benutzt. Beim ersten Mal als Reisemedizin, um im Langstecken-Nachtflug schlafen zu können und gestern ein weiteres Mal. Bei der ersten Einnahme habe ich eine ganze Tablette genommen und im Nachhinein wäre ich lieber die ganze Nacht wach geblieben und...

Hoggar N bei Schlafstörungen

Hoggar NSchlafstörungen1 Tage

Bei der ersten Einnahme habe ich eine ganze Tablette genommen und im Nachhinein wäre ich lieber die ganze Nacht wach geblieben und vermutlich am nächsten Tag fitter gewesen. Die Wirkung ließ erst nach über 20-24 Stunden nach!
Gestern habe ich dann eine Vierteltablette genommen und nach 9 Stunden guten Schafes komme ich wieder so gar nicht in Gang: Schwere Beine, Mattigkeit, Müdigkeit will nicht weichen.
Sorry, aber dann besser ohne leiden.

Hoggar N

Doxylamin

Müdigkeit (Erschöpfung) bei Hoggar N für Schlafstörungen

Hoggar N bei Schlafstörungen

Hoggar NSchlafstörungen2 Tage

Ich habe das Medikament genommen, da ich in letzter Zeit immer mehr und mehr Probleme mit dem durchschlafen hatte. Ich habe das besagte Medikament das erste Mal ein halber Dosis probiert. D.h. ich habe vor dem schlafengehen eine halbe Tablette zu mir genommen. Ich persönlich habe keinen großen Wirkungseintritt verspürt, da ich in der folgenden Nacht wieder mehrmals wach wurde. Gestern Abend, Samstag, habe ich das Medikament auf die Nacht in empfohlener Dosis zu mir genommen. Ich habe eine Tablette, 1 Stunde vor dem schlafengehen zu mir genommen. Ich muss sagen ich habe sehr gut geschlafen und war nachts auch nicht mehr wach. Aber ich muss sagen ich habe heute Morgen einen richtigen Hangover. Wir haben mittlerweile 15:00 Uhr und ich könnte mich auf der Stelle hinlegen und schlafen. Und das trotz 3 Tassen Kaffee.Wenn ich mir vorstelle müsste, heute zur Arbeit zu gehen, wäre dies ein Unding. Ich für mich habe entschlossen das Medikament, sofern ich es überhaupt noch weiter nehme, nur noch mit einer halben Tablette zu dosieren.

Eingetragen am  als Datensatz 82058

Hoggar N

Doxylamin

Geburtsjahr:1983

Mehr für Hoggar N

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Procoralan

Taubheitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung), Sehstörungen bei Procoralan für zu hoher ruhe puls

Anfangs hab ich dass Medikamente gut vertragen, dann nur noch Nebenwirkungen körperlich schlapp und müde Taubheitsgefühl,extreme Sehstörungen ich würde es nicht weiter empfehlen wenn es nicht sein muss und meine Dosis war schwach 2,5am morgen und 2,5am Abend.

Procoralan bei zu hoher ruhe puls

Procoralanzu hoher ruhe puls-

Procoralan

Ivabradin

Geburtsjahr:1988

Schwindel, Gynäkomastie, Sehstörung, Unterleibsbeschwerden, niedriger Blutdruck (Hypotonie) bei Patienten, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Procoralan für Herzinsuffizienz

Nehme Procorolan schon eine Weile, weil der Betablocker den Puls nicht unter 70 halten kann. Die Sehstörungen, Schwindel und Müdigkeit sowie niedriger Blutdrucck sind zwar noch vorhanden, aber nach Senkung der Dosis akzeptabel. Was mich stört sind Unterleibsblutungen und Gynäkomastie. Da ich...

Procoralan bei Herzinsuffizienz

ProcoralanHerzinsuffizienz9 Monate

Die Sehstörungen, Schwindel und Müdigkeit sowie niedriger Blutdrucck sind zwar noch vorhanden, aber nach Senkung der Dosis akzeptabel. Was mich stört sind Unterleibsblutungen und Gynäkomastie. Da ich schon 3 mal Brustkrebs hatte bin ich icht gerade gelassen. Ich überlege es abzusetzen, so ich eine Alternative finde.

Procoralan

Ivabradin

Mehr für Procoralan

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mifegyne

Erbrechen, Hitzewallung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mifegyne für starke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust

Mifegyne bei starke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust

Mifegynestarke Blutungen, Übelkeit, Erbrechen, Hitzewallungen, Verstopfungen, Starke Unterleibkrämpfe, Appetitsverlust3 Tage

Mit dem Medikament Mifegyne konnte ich gute Erfahrungen sammeln, ich konnte an Tag 1. normal Essen und Trinken. An Tag 2. habe ich trotz einahme von 5 Litern Flüssigkeit starke Kreislaufprobleme gehabt sodass ich zu nichts fähig war und mich zurück ziehen musste, bis auf 2. Blutvontänen mit Gewebeferlust und leichten Unterleibschmerzen habe ich nichts schlechtes Wahrnehmen können. An Tag 3. nach vaginaler Einnahme von Cyprostol litt ich 2 Stunden später an sehr starken Krämpfen im Unterleib die fast den ganzen Tag anhielten aber abschwächten, darauf folgte dann eine Darmentleerung die solange anhielt bis es mit verstopfungen endete. Außerdem habe ich nach ca. 3 Std angefangen viel Blut zuverlieren eine starke Übelkeit zu entwickeln, die mitmehrfach Erbrechen zurück ging. Appetit auf Nahrung oder Flüssigkeit hatte ich keine. Nach ca 4.5 Std habe ich den Embryo verloren worauf erstmal erleichterung mit einer begleiteten Erschöpfung verspürt, aber auch eine starke Blutvontäne mit abgang der Plazenta folgte. Neben dem ganzen litt ich noch unter Hitzewallungen, was nach einem schläfchen aber abklang.
Ich fands relativ schlimm, aber wenn man keine Schwangerschaft haben will eine Methode die Funktioniert.

Mifegyne

Mifepriston

Geburtsjahr:1999

Erbrechen, Blutungen, Krämpfe der Gebärmutter, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mifegyne für Abbruch

In welcher woche ich war habe ich nicht erfahren muss aber noch im Rahmen gewesen sein sonst wäre der Abbruch operativ erfolgt. Am Dienstag bekam ich 3 Tabletten es hieß es könnten leichte Blutungen auftreten. Mittwoch bekam ich Blutungen aber schwall artig und richtig viel. Donnerstag um 8...

Mifegyne bei Abbruch

MifegyneAbbruch-

Donnerstag um 8 Uhr in der früh bekam ich 2 Tabletten die ich in der backentasche zergehen lassen sollte. Schmeckte absolut eklig. Und nach 40 min musst Ich mich übergeben und gleichzeitig bekam ich bauchkrämpfe.
Schmerzmittel brachte überhaupt nichts...
4 stunden im warte Zimmer verbracht was äußerst unangenehm war da ich alle 5 min zur Toilette konnte um die binde zu wechseln.

Alles kam schwallartig . und wirklich viel gewebe kam raus.
Ob es was gebracht hat sehe ich am Freitag in einer Woche

Mifegyne

Mifepriston

Mehr für Mifegyne

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Visanne

Schmierblutungen, starke Schmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), starkes Herzklopfen bei Visanne für Endometriose, Adenomyose

Visanne bei Endometriose, Adenomyose

VisanneEndometriose, Adenomyose8 Monate

Ich habe Endometriose Grad IV mit Herden an den Eierstöcken, im Douglasraum, an der Gebärmutter sowie am Darm. Auch wurde Adenomyose diagnostiziert. Nach einer umfang- und erfolgreichen SanierungsOP vor zwei Jahren und einer gescheiterten Kinderwunschbehandlung nehme ich nun seit 8 Monaten die Visanne ohne Pause ein. Ich möchte das Wachstum neuer Herde damit eindämmen und auch die extremen Regelschmerzen alle vier Wochen vermeiden.
Seit der Einnahme hatte ich drei länger andauernde Schmierblutungen, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Trotzdem war ich weiter arbeitsfähig.
Seit einigen Wochen habe ich fast permanent leichte bis mittelstarke Schmerzen ohne nennenswerte Blutung. Durch langes Sitzen, Heben und Tragen, sexuelle Erregung/ Orgasmus werden die Schmerzen verstärkt und es treten kurzfristig Blutungen auf. Auch mein Allgemeinbefinden lässt zu wünschen übrig: ich bin müde, schnell erschöpft, nachts oft schweißgebadet, beim Treppensteigen sofort aus der Puste, habe oftmals starkes Herzpochen. Zudem schwanken meine Schilddrüsenwerte (habe noch Hashimoto) seit der Einnahme sehr stark und mein Körper reagiert zeitweise sehr sensibel auf eine Dosis L-Thyroxin, die sonst völlig okay war. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut.
Bald steht ein erneuter Termin in meinem Endometriosezentrum an und ich hoffe, dass die Ärztin dort Ideen hat, wie ich schmerzfrei und ohne Hysterektomie mit der Endo leben kann.

Visanne

Dienogest

Geburtsjahr:1977

Gewichtszunahme, Heißhunger, Müdigkeit (Erschöpfung), Hautunreinheiten bei Visanne für Endometriose

Heißhunger, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpft, Hautunreinheiten.

Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose-

Heißhunger, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpft, Hautunreinheiten.

Visanne

Dienogest

Mehr für Visanne

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Maxim Jenapharm

Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträume, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Sertralin bei Depression, Angststörungen, Psychosomatische Störung; Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen7 Monate
SertralinDepression, Angststörungen, Psychosomatische Störung6 Monate
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Polycystisches Ovarsyndrom1 Jahre

Ich bin 21 und weiblich. Ich habe seit meiner Kindheit mit schweren psychischen Problemen zutun.. war oft in Kliniken, hatte viel Therapie, bin stark in meinem Leben dadurch eingeschränkt usw. Durch meine Angststörung war es mir lange nicht möglich, Psychopharmaka zu nehmen. Nach einem erneuten Zusammenbruch im Winter 2017, habe ich mich überwunden es mit den Antidepressiva mal auszuprobieren. Mein Arzt fing erstmal mit etwas „leichterem“ an, damit ich besser schlafen kann und ich begann Valdoxan zu nehmen. Ich merkte keinerlei Nebenwirkungen, hatte aber anfangs das Gefühl, dass mich das Valdoxan nach der Einnahme müde macht.

Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit gefehlt! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine positive Auswirkung auf meine Psyche gemerkt.
Ich habe seit der Einnahme extreme Kreislaufprobleme, Albträume, ich schwitze extrem, brauche mindestens 12h Schlaf pro Nacht um fit zu sein und habe vermehrt Bauch- und Kopfschmerzen. Testauswertungen haben keinerlei Besserung (eher Verschlechterung) meiner Symptomatik gezeigt.
Ich habe auch das Bedarfsmedikament Lorazepam bzw. Tavor verschrieben bekommen, was auch keinerlei Wirkung bei gelegentlicher Einnahme hat.
Nun habe ich gestern angefangen meine Medikamente auszuschleichen, nachdem mir wieder ein anderer Arzt nur wieder das Hochdosieren geraten hat, trotz meinem Wunsch schwanger zu werden.

Nun zur Pille Maxim. Ich habe vorher 5 Jahre die Pille genommen und diese dann wegen den möglichen Auswirkungen auf die Psyche abgesetzt. Nach mehrfachen Versuchen mit anderen hormonfreien Verhütungsmitteln, hat sich das PCO-Syndrom entwickelt und mein Frauenarzt hat mir nach einem Jahr ohne Pille Maxim ans Herz gelegt. Diese Pille nehme ich nun etwas mehr als ein Jahr. Unter der Einnahme der Pille sind die Symptome des PCOS zurückgegangen, was für mich wichtig war. Nichts destotrotz will ich von der hormonellen Verhütung weg und hoffe nun, ohne „schlimme“ Nebenwirkungen mich von all den Medikamenten befreien zu können.

Maxim Jenapharm

Agomelatin, Sertralin, Ethinylestradiol, Dienogest

Geburtsjahr:1997

Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Migräne, Pilzinfektion, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Maxim Jenapharm für Verhütung

Maxim Jenapharm bei Verhütung

Maxim JenapharmVerhütung6 Monate

Zu Anfang bemerkte ich recht wenig von den Nebenwirkungen. Jedoch waren meine Stimmungsschwankungen recht schnell zu erkennen. Ich wurde ziemlich traurig und fing schnell an zu weinen und das manchmal ohne Grund. Nach einer kurzen Zeit bekam ich Schmerzen nach dem Sex, die immer mehr wurden und manchmal nach einer Zeit dabei auftraten und inzwischen ist es seit 2 Monaten ca. Soweit , dass es von Anfang an stark weh tut bzw. Brennt. Libidoverlust ist damit natürlich verbunden, vielleicht liegen daran auch die schmerzen... Dadurch, dass es inzwischen so schlimm ist und Sex eigentlich undenkbar geworden ist, werde ich auf jeden Fall die Pille wechseln. Hoffentlich hilft dies , denn Symptome von Pilz, Müdigkeit und teilweise Migräne sind auch inzwischen vermehrt aufgetreten. :(

Maxim Jenapharm

Ethinylestradiol, Dienogest

Mehr für Maxim Jenapharm

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex

Herzrasen, Müdigkeit (Erschöpfung), Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen bei Vomex für Übelkeit, Erbrechen

Nach einer durchzechten Nacht, wachte ich am nächsten Morgen mit Übelkeit und Erbrechen auf. Sobald ich ein Schluck Wasser trank dauerte es eine halbe Stunde lang bis dieser Schluck dann sein Comeback in der Toilette feierte. Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich...

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen

VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Schlafen konnte ich nicht weil sich alles drehte, also griff ich zu Vomex A Dragees.
Folgende Nebenwirkungen muss man leider in Kauf nehmen für die Wirkung:
Herzrasen, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen (wobei die auch von meinem Kater kamen)
Man fühlt sich wie in Watte gepackt und steht irgendwie neben sich.
Dennoch kann ich Vomex sehr empfehlen. Denn es bekämpft die Übelkeit und stillt den Brechreiz!

Ich empfehle eine Tablette zu nehmen mit einem halben Glas Wasser und sich dann hinzulegen.
Ihr wacht auf und euch geht es viiiiiel besser.

Liebe Grüße
Und gute Besserung.
Anja

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1993

Benommenheit, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Vomex für Übelkeit

Vomex bei Übelkeit

VomexÜbelkeit1 Tage

Hätte ich gewusst, dass es Nebenwirkungen hat wie Schwindel, Müdigkeit und sogar Benommenheit bei mir verursachen... Hätte ich sie gar nicht eingenommen. Da wäre ich nur mit der Übelkeit besser dran gewsen. Außerdem muss ich einen Säugling versorgen... da kann ich dir Nebenwirkungen so gar nicht gebrauchen.
Also ich werde keine Tablette mehr davon einnehmen. Das war vorhin die erste und auch die letzte.

Vomex

Dimenhydrinat

Geburtsjahr:1983

Mehr für Vomex

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Asumate 20

Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), Schmierblutungen, fettige Haut bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Habe die Pille gut 1,5Jahre genommen, seit 3Monaten zeigen sich nun die Nebenwirkungen. Ich habe totalen Libidoverlust, Kopfschmerzen, bin Müde und Matt. Meine Haut wurde fettiger. Vorher hatte ich Celest(6Jahre) und danach Nuvo Ring (6Monate), der Übergang zu Asumate 20 war reibungslos und einfach. Bei mir hat sie leider nicht gut funktioniert. Ich Wechsel jetzt zur Leios.

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Libidoverlust, Gewichtszunahme, Herzrasen, depressive Stimmung, Unwohlsein nach den Mahlzeiten, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Asumate 20 für Empfängnisverhütung

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

Asumate 20Empfängnisverhütung7 Jahre

Hallo alle zusammen, normalerweise bin ich nicht die Art von Person die in solche Foren Texte darüber schreibt wie schlecht eine Sache ist weil sie für andere ja funktionieren kann ABER Asumate 20 macht mir das Leben zur Hölle ich kann aufgrund der oben genannten "Nebenwirkungen" kaum mehr eine normale Beziehung führen ich fühle mich einfach total ausgelaugt und kann mit den verlusst von Kraft und libido nicht mehr so weiter leben. Ich werde die Pille absetzten und dann berichten wenn sich was verändert hat. Liebe Grüße S.

Asumate 20

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1996

Mehr für Asumate 20

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton

Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, Schwindel, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Muskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

Ortoton bei Muskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall

OrtotonMuskelverspannungen, 'Bandscheibenvorfall7 Tage

Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

Ortoton

Methocarbamol

depressive Verstimmung, Konzentrationsverlust, Schwindel - Benommenheit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ortoton für Muskelverspannungen Schmerzen

Ortoton bei Muskelverspannungen Schmerzen

OrtotonMuskelverspannungen Schmerzen7 Tage

Dank der Berichte hier, weiß ich jetzt, dass es also nicht nur mir so geht. Wegen sehr schmerzhafter Verspannungen im Brust- und Halswirbelbereich mit Wirbelblockaden nehme ich täglich 3 Tabletten 750mg. Laut Packungsbeilage dürfte ich voll Einsatzfähig sein; stattdessen ist mir ständig schwindlig, wache morgens müder auf als ich beim Zubettgehen war, bin unkonzentriert und fühle mich regelrecht depressiv. Meine Konzentrations- und Leistungsfähigkeit hat ebenfalls nachgelassen, stelleweise leiden sogar die kognitiven Fähigkeiten darunter. Ich werde dieses Medikament sofort absetzen, da die Verspannungen dennoch schmerzen (allerdings sind mir die Schmerzen nach Einnahme der Tablette relativ egal).

Ortoton

Methocarbamol

Geburtsjahr:1982

Mehr für Ortoton

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan

Atemnot, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Unruhegefühl, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Candesartan 8mg für Bluthochdruck

Candesartan 8mg bei Bluthochdruck

Candesartan 8mgBluthochdruck10 Tage

Nach einer 24 Stunden Messung stand fest, ein Mittel gegen Bluthochdruck muss her. Es sollte Candesartan 8mg sein. Ich begann Mittwochs mit der Einnahme von 1x 8mg morgens. Der Erfolg stellte sich recht schnell ein. Schon nach 2 Tagen hatte ich absolut normalen Blutdruck. Es stand eine Geburtstagsfeier Samstag an. Alles soweit gut. Alkohol wurde auch getrunken und vertragen. Sonntag dann die Überraschung. Etwas stimmt nicht im Körper. Die Atmung fiel schwer und Muskelkater in der Brust. Ab Montag dann ständige Atemnot bei leichter Bewegung. Das erste Mal im Leben. Panik. Das wurde in der Woche dann immer schlimmer und dazu ständige Müdigkeit. Zusätzlich starke Schmerzen am Rücken entlang der Wirbelsäule. Größte Sorgen welche Krankheit mich da wohl jetzt gerade einholt. Und erst 10 Tage später fällt mir die Verbindung zu Candesartan ein. Beipackzettel raus. Alles genau wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Erleichterung mach sich breit. Sofort setze ich das Mittel ab und schon einen Tag später wird die Atemnot weniger. Also ich kann davon nur abraten. Bestimmt gibt es Leute die es gut vertragen. Das soll jeder selbst raus finden.

Candesartan 8mg

Candesartan cilexetil

Schwindel, Blutdruckschwankungen, Hypotonie, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung), Rhythmusstörungen bei Candesartan für Bluthochdruck

Candesartan bei Bluthochdruck

CandesartanBluthochdruck-

Blutdruck Einbruch mit Steigerung auf 32mg dauernde Müdigkeit depressiv dazu....starke Blutdruck Schwankungen ...VT ohne erklärbaren Grund....wird alles auf s Gewicht geschoben...170 Größe 100 kg klar zuviel aber keiner sieht dass das evtl an den Medis liegt ...keine Lebensqualität mehr....schlimm...

Candesartan

Candesartan cilexetil

Mehr für Candesartan

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei CEFUROX Basics

Müdigkeit (Erschöpfung), Pickel bei CEFUROX Basics für Nierenbeckenentzündung

Es hat recht schnell gewirkt. Am besten so schnell wie möglich runterschlucken, weil der Geschmack extrem bitter ist. Wie bei fast allen Antibiotika macht es echt einen sehr müde und schlapp. Aber sonst hat's super gewirkt.

CEFUROX Basics bei Nierenbeckenentzündung

CEFUROX BasicsNierenbeckenentzündung8 Tage

Es hat recht schnell gewirkt.
Wie bei fast allen Antibiotika macht es echt einen sehr müde und schlapp.
Aber sonst hat's super gewirkt.

CEFUROX Basics

Cefuroxim

Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei CEFUROX Basics für Mandelentzündung

CEFUROX Basics bei Mandelentzündung; Amoxiclav bei Mandelentzündung

CEFUROX BasicsMandelentzündung4 Tage
AmoxiclavMandelentzündung1 Tage

Cefurox Basics 500 hatte überhaupt keine Wirkung bei mir. Die Angina hat voll durchgeschlagen. 4 Tage Schmerzen Schluckbeschwerden Müdigkeit Appetitlosigkeit Schlaflosigkeit Nachts Schwitzen der reinste Horror. Danach AmoxiClav 875/125 Haut sofort rein. Schlecht - Mega Schädeldrücken ist aber durch eine Kopfschmerztablette wieder behoben. Sonst keine Nebenwirkungen bemerkt.

CEFUROX Basics
Amoxiclav

Cefuroxim, Amoxicillin, Clavulansäure

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cetirizin

Albträume, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cetirizin für Heuschnupfen

Immer wieder heftige Albträume wenn ich das Mittel über mehrere Tage Abends vor dem Einschlafen nehme. Sehr realistische Träume und panisches Aufwachen mit Verwirrung über :Was war Traum und was war echt. Den Tag über Abgeschlagenheit und bleierne Müdigkeit. Werde es nach der letzten...

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen4 Tage

Werde es nach der letzten schrecklichen Nacht nicht mehr nehmen trotz heftigem Heuschnupfen.

Geburtsjahr:1980

Müdigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cetirizin für Heuschnupfen

Ich nehme die Tabletten immer abends. In der früh wache ich seitdem immer wie gerädert auf und kann kaum aufstehen.

Cetirizin bei Heuschnupfen

CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Mehr für Cetirizin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei xarelto

Schwindel, trockener Mund, Müdigkeit (Erschöpfung) bei xarelto für Protein-S-Mangel, Venenentzündung; Faktor-V-Leiden (heterozygot)

bereits nach der ersten Einnahme, traten die Nebenwirkungen sehr schnell auf, legten sich nach ein paar Stunden wieder. Insbesondere die Konzentrationsprobleme waren ungewöhnlich stark ausgeprägt

xarelto bei Protein-S-Mangel, Venenentzündung; Faktor-V-Leiden (heterozygot)

xareltoProtein-S-Mangel, Venenentzündung; Faktor-V-Leiden (heterozygot)2 Tage

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1985

Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nasenbluten, trockene Haut, Naselaufen, trockene Kehle, blaue Flecke, Blässe der Haut, blasse Finger, Müdigkeit (Erschöpfung) bei xarelto für Lungenembolie

Aufgetretene Nebenwirkungen: lange und blutige Perioden Kopfschmerzen dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.) trockener Mund Müdigkeit trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt blasse Haut schnell blaue Flecke (ohne Grund)

xarelto bei Lungenembolie

xareltoLungenembolie7 Monate

Aufgetretene Nebenwirkungen:
lange und blutige Perioden
Kopfschmerzen
dauernde Erkältungssymptome (Nase zu, Halsschmerzen, etc.)
trockener Mund
Müdigkeit
trockene Haut, sodass diese an der Hand auch aufplatzt
blasse Haut
schnell blaue Flecke (ohne Grund)

xarelto

Rivaroxaban

Geburtsjahr:1996

Mehr für xarelto

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon

Antriebslosigkeit, Unwohlsein, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon für Kubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom

Nach ca einer halben Stunde der Einnahme extremer Blutruckabfall. Müdigkeit, Unwohlsein und Antriebslosigkeit

Novaminsulfon bei Kubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom

NovaminsulfonKubitaltunelsydrom ( sulcus-ulnaris sydrom2 Monate

Novaminsulfon

Metamizol

Geburtsjahr:2004

Halluzinationen, Verwirrtheit, Angstzustände, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ)

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)7 Tage

Meine Mutter (83 Jahre) bekam das Medikament nach einer Operation und hatte danach ausgeprägte Angstzustände und fühlte sich ständig bedroht. Hinzu kamen starke Halluzinationen. Sie hat das Medikament nun wieder bekommen und die Nebenwirkungen traten bereits nach sehr wenigen Tagen auf. Eine Einnahme bei Senioren erscheint sehr problematisch, da die Symptome schnell in der falschen Schublade landen (z. B. Depression oder Demenz).

Novaminsulfon

Metamizol

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Mehr für Novaminsulfon

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Azithromycin

Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Azithromycin für Atemwegsinfekte

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Das Medikament wurde mir wegen einer akuten Atemwegserkrankungen verschrieben. Gegen die eigentlichen Beschwerden hat es soweit genützt. Fieber ist runtergegangen und die Entzündung der Atemwege verbessert. Als Nebenwirkungen traten am ersten Tag sehr starke Magenkrämpfe und Durchfall auf. Ab dem zweiten gesellte sich Übelkeit nach der Einnahme, sowie Müdigkeit und Schwindel hinzu. Nun am letzten Tag wieder alles vertreten und Schwindel sogar noch etwas öfter.

Geburtsjahr:1981

Müdigkeit (Erschöpfung), Durchfall im Zusammenhang mit dem Antibiotikum bei Azithromycin für Mandelentzündung

Ich habe dieses Antibiotikum wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Da ich die anderen Antibiotika nicht vertragen habe. Nach der ersten Einnahme (Vormittag) war ich erschlagen und hab größtenteils geschlafen. Am nächsten Tag ist mein Fieber von ca. 40 auf erhöhte Temperatur runter...

Azithromycin bei Mandelentzündung

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Nach der ersten Einnahme (Vormittag) war ich erschlagen und hab größtenteils geschlafen. Am nächsten Tag ist mein Fieber von ca. 40 auf erhöhte Temperatur runter gegangen. Die Halsschmerzen wurden auch besser. Bis dahin hatte ich noch keine Nebenwirkungen.
Am nächsten Tag nach der dritten Einnahme hatte ich eim bisschen Durchfall, sonst aber keine weiteren Beschwerden.

Mehr für Azithromycin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Strovac

Übelkeit, Schüttelfrost, Schmerzen im Arm, Fieber (38 °C oder höher), Müdigkeit (Erschöpfung) bei strovac für Blasenentzündung

Hallo zusammen! Ich hatte Blasenentzündung, immer wenn ich GV hatte, egal ob mit Kondom oder ohne. Ich habe ca. 3 Monate, bevor ich die Impfung erhalten habe, quasi dauerhaft Antibiotika bekommen, bis das auch nichts mehr geholfen hat. Also habe ich mich bei meiner Hausärztin informiert, die mir...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung-

Hallo zusammen!
Ich hatte Blasenentzündung, immer wenn ich GV hatte, egal ob mit Kondom oder ohne. Ich habe ca. 3 Monate, bevor ich die Impfung erhalten habe, quasi dauerhaft Antibiotika bekommen, bis das auch nichts mehr geholfen hat. Also habe ich mich bei meiner Hausärztin informiert, die mir die Impfung empfohlen hatte.
Innerhalb von drei Wochen bekam ich drei Spritzen, jeden Freitag eine.
Nach der ersten Spritze hatte ich extreme Nebenwirkungen: Schwindel, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit und extreme Schmerzen am gemipften Arm. Die Nebenwirkungen hielten bei mir das Wochenende über an, der Arm schmerzte die ganze Woche.
Bei der zweiten Spritze hatte ich nur etwas Fieber, das am nächsten Tag verflogen war. Bis auf den weiterhin schmerzenden Arm hatte ich die zweite Spritze ganz gut vertragen.
Bei der letzten Spritze ebenfalls wieder Fieber und Schüttelfrost und diesmal auch Schwellungen und rote Flecken an der geimpften Stelle. Der Arm schmerzte ca eine Woche lang.

Aber ich würde diese Nebenwirkungen jederzeit wieder in Kauf nehmen, da ich keine Blasenentzündungsbeschwerden hatte seit der zweiten Spritze. Ich möchte die Impfung nicht mehr missen und empfehle sie jedem.

strovac

Escherichia coli, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Proteus mirabilis, Enterococcus faecalis

Geburtsjahr:1995

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit (Erschöpfung) bei strovac für Blasenentzündung

Habe die 3 Spritzen der Impfung mit jeweils einer Woche Abstand, immer morgens, bekommen. Nach der 1. Spritze hatte ich tagsüber Kopfschmerzen. Abends fühlte ich mich einfach nur müde und platt. Aber soweit alles gut. Am nächsten Tag ging es mir gut. Nach der 2. Spritze ging es Abends los mit...

strovac bei Blasenentzündung

strovacBlasenentzündung3 Tage

Nach der 2. Spritze ging es Abends los mit Gliederschmerzen und starkem Schüttelfrost, Kopfschmerzen und starker Erschöpfung. So stark hatte ich es selten bei einer Grippe. Am nächsten Tag war gegen Mittag jedoch alles erledigt und mir ging es wieder gut.
Die 3. Spritze war wieder wie die 1. Etwas Kopfschmerzen und Abends müde.
Insgesamt war es also nicht so schlimm.
Ob und inwiefern es hilft, dass ich nicht ständig Blasenentzündungen bekomme, muss ich noch abwarten. Innerhalb der 3 Wochen, in welchen ich die Spritzen bekommen hab, hatte ich keine Entzündung.

strovac

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Pantozol

Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzstolpern, Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel, Kribbel in den Beinen, Muskeldruckschmerz bei Pantoprazol für Gastritis

Kopfschmerzen. .Übelkeit. .Herzstolpern. .Müdigkeit. .Schwindel jeden Tag. ..Erschöpfung. kribbeln in den Beinen. ..schmerzen in den Muskeln

Pantoprazol bei Gastritis

PantoprazolGastritis-

Pantoprazol

Mundtrockenheit, Akne, Haarausfall auf dem Kopf, Müdigkeit (Erschöpfung), akneähnliche Pickel am Körper bei Pantozol für Gastritis

Ich bekam Pantoprazol 40 aufgrund einer plötzlich stark aufflammenden, leider auch chronischen Antrum-Gastritis. Die Wirkung entfaltete sich nach c.a 7 Tagen, von da an ging es mir viel besser. Das Medikament wirkt also sehr gut. Nach ca. 3 Monaten ging es dann los mit starkem Haarausfall und...

Pantozol bei Gastritis

PantozolGastritis5 Monate

Nach ca. 3 Monaten ging es dann los mit starkem Haarausfall und ich bekam plötzlich Pickel am Hals, am Rücken und auf dem Dekollete'. Der Hautarzt diagnostizierte eine Akne. (Das hatte ich seit der Pupertät nicht mehr!). Da die Pickel und vor allem der Haarausfall immer schlimmer wurden, bin ich dann wieder zu meiner Hausärztin und fragte, ob es am Pantoprazol liegen könnte. "Eigentlich nicht" war ihre Antwort. Also bin ich dann selber in die Apotheke und habe mit meiner "Google-Schläue" nach einer Alternative gefragt. Mir wurde nach langem hin und her überlegen "Esomeprazol" mitgegeben. Dies lies ich mir dann auch von meiner Hausärztin verschreiben und siehe da, ich nehme es seit zwei Wochen, habe gestern in der Badewanne festgestellt, dass ich kaum noch Haarausfall habe und die Pickel werden auch besser. Ich empfehle daher jedem Esomeprazol, statt Pantoprazol zu nehmen, dies ist laut Studien besser verträglich und hat den selben Effekt, nämlich als PPI zu fungieren.

Pantozol

Geburtsjahr:1990

Mehr für Pantozol

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin

Haarausfall, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Osteoporose, Karpaltunnelsyndrom, Blähbauch, emotionale Labilität, Muskelentzündung, Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis13 Jahre

Im 2004 wurde Hashimoto festgestellt. Am Anfang nahm ich 50mg L-Th. Hexal, danach 75mg und seit 2014 - 100mg bis zum starken Kopfschmerz, dann 75mg bis zum starken Haarausfall, u.s.w. mit Abwechselung. Schlafstörungen, Müdigkeit und emotionale Labilität begleiteten mich bei Einnahmen 100mg immer. Seit Juli 2017 habe ich wegen Hashimoto fast keine Gewebe von der Schilddrüse mehr. Dann kamen Erschöpfung, Muskelschmerz in ganzem Körper, Karpaltunnelsyndrom, Muskel-und Faszienentzündung, starke Osteoporose. Es wurde alles von Reuma bis zum Vireninfektion u.a. untersucht: Blutwerte, MRT, CT u.s.w. Es wurde Osteoporose und Hashimoto, wie früher, nachgewiesen. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass meine Beschwerden vom 100mg L-Th. kamen, weil ich keine andere Arzneimittel hatte. Seit 15.01.2018 wechele ich an anderer Firma mit 88mg mit Hoffnung, dass es mir hilft.

L-Thyroxin

Thyroxin

Geburtsjahr:1955

Kopfschmerzen, Herzrasen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung) bei L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten

Nehme es jetzt seit gut 3-4 Wochen und muss sagen , anfangs war alles gut bis ich die letzten Tage gemerkt hab dass ich Herzrasen und starke Kopfschmerzen habe .. Gewicht hab ich überhaupt nicht zugenommen , eher abgenommen.. was mich wundert, denn viele schreiben dass sie im Gegenteil...

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten3 Wochen

Gewicht hab ich überhaupt nicht zugenommen , eher abgenommen.. was mich wundert, denn viele schreiben dass sie im Gegenteil zugenommen haben.

L-Thyroxin

Thyroxin

Mehr für L-Thyroxin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Doxycyclin

Gliederschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Doxycyclin für Vorschlag:Abszess

Doxycyclin bei Vorschlag:Abszess

DoxycyclinVorschlag:Abszess14 Tage

Nehme das Medikament jetzt seit 2 Wochen ca. Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Gliederschmerzen schon seit Tagen. Mir sind die Augen mitten in der Stadt zugefallen. Quäle mich nur noch zu Arbeit, komme noch Hause und lege mich ins Bett. Werde das Medikament jetzt absetzen, obwohl ich es noch weitere 3 Wochen nehmen soll.

Geburtsjahr:1993

Bauchschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Angst, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeitsgefühl, Müdigkeit (Erschöpfung), Weinkrämpfe bei Doxycyclin für Chlamydien-Infektion

Man darf es wirklich unter keinen Umständen zu Joghurt nehmen. Daraufhin wurde mir mega schlecht. Ansonsten bin ich einfach hundemüde und habe magen darm Krämpfe. Ausserdem rückenschmerzen im unteren Bereich, was aber von der Infektion kommen kann.

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion14 Tage

Mehr für Doxycyclin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefuroxim

Nachtschweiß, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefuroxim für Rachenentzündung

Nach wochenlangen Rachenschmerzen würde ein Abstrich gemacht, bei dem ein Bakterium festgestellt wurde. Daraufhin habe ich Cefuroxim verordnet bekommen. Habe 2x tgl. 500mg im Abstand von 12 Stunden zum Essen eingenommen. In den ersten Tagen habe ich teils starke , migräneartige Kopfschmerzen...

Cefuroxim bei Rachenentzündung

CefuroximRachenentzündung10 Tage

Habe 2x tgl. 500mg im Abstand von 12 Stunden zum Essen eingenommen.
In den ersten Tagen habe ich teils starke , migräneartige Kopfschmerzen bekommen.
Außerdem hatte ich starken Nachtschweiß- musste mich umziehen und das Bett frisch beziehen. Während der gesamten Einnahme war ich sehr müde und fühlte mich saft-u. kraftlos. Bin nach der Arbeit nur noch ins Bett gefallen.

Geburtsjahr:1972

starke Blutungen aus der Gebärmutter, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Cefuroxim für Mandelentzüdnung

Ich habe während der Periode, Cefuroxim 500 nehmen müssen wegen einer Mandelentzündung. Dadurch hatte ich stärkere Blutungen, war den ganzen Tag Müde und benommen.

Cefuroxim bei Mandelentzüdnung

CefuroximMandelentzüdnung10 Tage

Mehr für Cefuroxim

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei VALDOXAN

Müdigkeit (Erschöpfung) bei valdoxan für Schmerzen, bipolare Störung, Abducensparese, Schlafapnoe

Beckomme es erst seit kurzem mir ist schwindelig konnte kaum schlafen

valdoxan bei Schmerzen, bipolare Störung, Abducensparese, Schlafapnoe

valdoxanSchmerzen, bipolare Störung, Abducensparese, Schlafapnoe5 Tage

Beckomme es erst seit kurzem mir ist schwindelig konnte kaum schlafen

Agomelatin

Konzentrationsmangel, Müdigkeit (Erschöpfung) bei valdoxan für Depressionen, Schlafstörungen, Angststörung

valdoxan bei Depressionen, Schlafstörungen, Angststörung

valdoxanDepressionen, Schlafstörungen, Angststörung120 Tage

Ob die Abwendung der Suizidalität durch das Medikament oder durch therapeutische Begleitung zustande kam, ist nicht eindeutig zu klären. Depressive Episoden sind nach wie vor vorhanden. Andere Symptome (Ängste, Zwänge, gestörtes Essverhalten) Trott nach wie vor auf. Erschöpfung und Müdigkeit tritt zunehmend häufig auf. Eine Verbesserung der Schlafqualität Tritt nur sporadisch auf. Teilweise wirkt das Mittel mehrere Tage nicht so, dass nachts Ruhe gefunden wird, bei Erschöpfung dann zu einem tiefen 12h Schlaf, was insgesamt nicht erwünscht ist.

Agomelatin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon

Unruhe, Weinerlichkeit, Depression, Hitzegefühl der Haut, anfälliger für grippeähnliche Symptome, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon für Colitis ulcerosa

Bei mir ist Prednisolon das einzige was bei einem akuten Schub (mit Bauchschmerzen und blutigen Durchfällen) hilft. Leider hat das Zeug unangenehme Nebenwirkungn. Ich werde fast immer krank während der Einnahme weil es das Immunsystem so schwächt. Meistens bekomme ich Bronchitis, Schnupfen,...

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa5 Wochen

Leider hat das Zeug unangenehme Nebenwirkungn.
Ich werde fast immer krank während der Einnahme weil es das Immunsystem so schwächt. Meistens bekomme ich Bronchitis, Schnupfen, Husten oder Angina.
Ich brauche dann immer sehr lange um wieder gesund zu werden.
Ansonsten bekomme ich eine heiße Haut im Gesicht und an den Füßen, woran das liegt weiß ich auch nicht.
Meine Haut im Gesicht wird immer ganz rein und ab und zu erröhtet mein Gesicht und es fühlt sich glühend heiß an. Ich werde auch leicht rund im Gesicht was durch die Wassereinlagerung kommt (Doppelkinn).
Ich habe auch sehr mit Stimmungsschwsngunfen zu tun, das zeigt sich indem ich schnell wütend, agressiv und weinerlich werde. Mein Freund sagt mein Verhalten ist sehr untypisch und macht ihm ein bisschen Angst.
Generell fühle ich mich schlapp und habe zu nichts Lust, gleichzeitig bin ich innerlich sehr unruhig! In schlimmen Zeiten stehe ich nachts 10 bis 15 mal auf und gehe auf die Toilette! Ich wünsche mir nichts mehr als einfach gesund zu sein, ich mag mich selbst nicht in diesem kranken und geschwächten Körper.

Geburtsjahr:1995

Wasseransammlung, gesteigerter Appetit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Prednisolon für Arthrose

Bleierne Müdigkeit, zunehmender Appetit, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme

Prednisolon bei Arthrose

PrednisolonArthrose-

Bleierne Müdigkeit, zunehmender Appetit, Wassereinlagerung, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1975

Mehr für Prednisolon

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Trevilor

Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtszunahme, Libidoverlust bei Venlafaxin für Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung

Venlafaxin bei Depression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung

VenlafaxinDepression, Persönlichkeitsstörung, Angststörung3 Monate

Nehme das Medikament schon zum 2. Mal und wie schon beim 1. Versuch über 1 1/2 Jahre werde ich es aufgrund von durchgehender Müdigkeit, Erschöpfung und sportlichem Leistungsabfall wieder absetzen. Abgesehen davon, Libidoverlust, schwache Menstruation, Gewichtszunahme, gelegentliche Übelkeit & Schwindel.
Einzig positiv ist, dass die Anspannung weniger geworden ist.
Stimmung ist aber kein Stück gesteigert, Antrieb durch die extreme Müdigkeit eher noch geringer.
Aber, bei jedem wirkt es anders und jeder muss seine eigene Erfahrung machen!

Geburtsjahr:1986

Gewichtszunahme, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Venlafaxin für Müdigkeit Heißhunger

Heißhunger und extreme Gewichtszunahme

Venlafaxin bei Müdigkeit Heißhunger

VenlafaxinMüdigkeit Heißhunger-

Heißhunger und extreme Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1987

Mehr für Trevilor

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sertralin

Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sertralin für Depression, Borderline, Bulimie Sertralin für Borderline

Wie von meinem Neurologen angeordnet habe ich das Medikament sehr langsam eingeschlichen. Anfangs traten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit und Verdauungsprobleme verstärkt auf. Innerhalb von ca 3 Wochen wurden diese immer geringer. Nach ein paar Monaten blieben...

Sertralin bei Depression, Borderline, Bulimie; Sertralin bei Borderline

SertralinDepression, Borderline, Bulimie2 Jahre
SertralinBorderline2 Jahre

Innerhalb von ca 3 Wochen wurden diese immer geringer.
Nach ein paar Monaten blieben dann nur noch leichte Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit, durch die ich Gewicht verloren habe.

Mit den Nebenwirkungen kann ich gut umgehen.

Sertralin hat mir sehr geholfen meine Stimmungsschwankungen zu minimieren. Es gleicht mich sehr aus und daher kann ich mich heute viel besser reflektieren und entspannter leben.
Das Medikament ist ein großer Gewinn für mich.
Es kann keine Wunder bewirken, doch es unterstützt die Behandlung sehr gut.

Andere SSRI habe ich sehr schlecht vertragen. Aber ich möchte auf diesem Weg Mut machen, es zu versuchen.

Ganz wichtig finde ich außerdem zu erwähnen, die Medikamente nicht abzusetzen, wenn es einem besser geht und man fälschlicherweise glaubt, diese nicht mehr zu brauchen.

Sertralin

Absetzerscheinungen, Blähungen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Sertralin für Depressionionen

Keine Nebenwirkungen bemerkt, habe die Tabletten jedoch nach 4 Monaten abgesetzt ohne Ärztlichen Rat einzuholen. Habe nach ca 3 Tagen nach dem Absetzten erhebliche Blähungen bekommen, am Anfang war es ja noch lustig mittlerweile nervt es. Ansonsten habe ich keine Absetzsymptome. Mir geht es...

Sertralin bei Depressionionen

SertralinDepressionionen4 Monate

Ansonsten habe ich keine Absetzsymptome. Mir geht es wirklich gut. Während der Therapie war ich echt Müde gerade zu Erschöpft, hatte starke Probleme mit dem morgendlichen aufstehen, was auch der Grund war warum ich Sertralin abgesetzt habe. Habe mir 25mg angefangen und im 3 Monat war ich bei 75mg. Aber die Müdigkeit war mir echt zu stark so dass ich von heute auf Morgen abgesetzt habe.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Sertralin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipramol

Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerz, Mundtrockenheit, Herz- und Kreislaufprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Opipramol für Angst, Kopfschmerzen, Schwindel

Leide seit 2 Monaten unter starkem Schwindel i.V.m. Kopfschmerzen. Stimmung war aufgrund der Symptomatik gedrückt nach einiger Zeit. Mein Hausarzt hat mir dieses Medikament empfohlen/ verschrieben. Sollte 1 Tablette (50 mg) Abends nehmen. Nach dem ersten Tag war mir total schlecht. Extreme...

Opipramol bei Angst, Kopfschmerzen, Schwindel

OpipramolAngst, Kopfschmerzen, Schwindel2 Tage

Mein Hausarzt hat mir dieses Medikament empfohlen/ verschrieben. Sollte 1 Tablette (50 mg) Abends nehmen. Nach dem ersten Tag war mir total schlecht. Extreme Müdigkeit, bin fast im stehen eingeschlafen, Mundtrockenheit. Haben dann am zweiten Abend nur noch eine halbe Tablette eingenommen. Am 3. Tag hatte dann trotzdem Müdigkeit und Schlappheit, aber dies war nicht so stark wie nach der ersten Einnahme. Jedoch hatte ich jetzt extreme Kopfschmerzen. Ich warte noch einige Tage ab, und wenn die Nebenwirkungen nicht abklingen muss ich das Medikament absetzen.

Schade...

Geburtsjahr:1997

Müdigkeit (Erschöpfung), Gewichtzunahme bei Opipramol für Angst- und Panikattacken

Ich habe vor ca einem Jahr nach langem dagegen wehren opipram verschrieben bekommen. 50mg zur Nacht hin. Anfangs war ich etwas ängstlich solche Tabletten zu nehmen, aber ich wollte gegen die Angst und Panik angehen, wieder am Leben teilhaben- natürlich in Verbindung einer Psychotherapie. Ich...

Opipramol bei Angst- und Panikattacken

OpipramolAngst- und Panikattacken-

Ich vertrage sie gut und sie haben mir auf jeden Fall auch geholfen.
Aber seit ein paar Monaten nehme ich hier und da immer wieder etwas zu- trotz gesunder Ernährung.
Mittlerweile knapp 8 Kilo. Bei einer Größe von 1,59m macht das schon einiges aus.
Nun überlege ich, die Dosis zu minimieren um dann irgendwann ohne opipram auszukommen. Etwas Müdigkeit merke ich auch immer und immer wieder, Aber da gibt es schlimmeres.
Weitere Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen

Mehr für Opipramol

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Fluoxetin

Unruhe, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Fluoxetin für Depression

Ich hatte die ersten 2 Wochen eine gesteigerte Unruhe aufgrund des Fluoxetins, was sich aber wieder legte. Bisher verspüre ich meistens nur Langeweile und Leere. Seroquel hilft mir bisher nur beim Einschlafen, jedoch nicht beim Durchschlafen, Müdigkeit bis in die Früh -> Schlaf nur erholsam...

Fluoxetin bei Depression; Seroquel bei Schlafstörungen

FluoxetinDepression40 Tage
SeroquelSchlafstörungen-

Seroquel hilft mir bisher nur beim Einschlafen, jedoch nicht beim Durchschlafen, Müdigkeit bis in die Früh -> Schlaf nur erholsam wenn man die Wirkung “ausschläft”.

Seroquel

Fluoxetin, Quetiapin

Geburtsjahr:2002

Durchfall, Schwindel, Depressionen, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Gewichtszunahme, Schlafprobleme, Müdigkeit (Erschöpfung), Suizid-Gedanken bei Fluoxetin für Depression

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression6 Tage

Ich habe jetzt zu Anfang 10mg und gehe in 2 Tagen auf 20 mg hoch. Die ersten Tage waren die Hölle, ich war den ganzen Tag müde, widerum aber Unruhig. Abends konnte ich dann nicht schlafen und war trotzdem Unruhig. Im Fitnessstudio konnte ich gefühlt gar nichts, weil meine Muskeln unglaublich schwach und zitterig waren. Und bei Stress wurde ich nur noch depressiver inkl. Suizidgedanken. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen abgeschwächt, aber die Schlafprobleme und Depressionen mit Suizidgedanken sind noch da.

Geburtsjahr:2001

Mehr für Fluoxetin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ramipril

Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Übelkeit mit Durchfall, zitternde Hände, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ramipril für erhöhter Blutdruck

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck6 Monate

Seitdem ich Ramipril nach und nach von 12,5mg auf 6,25mg reduziert habe und seit einer Woche gar nicht mehr einnehme haben die Nebenwirkungen aufgehört. Mir geht es sehr viel besser und mein Blutdruck ist mit 120 zu 75 wieder normal. Die Einnahme dieses Medikamentes hat mich einiges an Lebensqualität gekostet. Ich kann nur raten, auf alle Veränderungen und Unwohlsein des Körpers zu hören und bei Problemen sofort Rücksprache mit dem behandelnden Arzt führen.

Geburtsjahr:1970

Abgeschlagenheit, Atemnot, abgeschwächte Libido, Schmerz im Arm, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Ramipril für Bluthochdruck

Ramipril bei Bluthochdruck

RamiprilBluthochdruck-

Nehme Ramipril 10 mg morgens und abends . Der Blutdruck wird nur unzureichend gesenkt ( 160 zu 115) aber die Nebenwirkungen sind krass. Ich bekomme kaum noch Luft. Jede Form der körperlichen Anstrengung ist nahezu unmöglich. Selbst die 3 Treppen zu meiner Wohnung sind eine Qual. Dazu kommt ein unangenehmer Druck in der Brust uns Schmerzen in der oberen Muskulatur und ein Libidoverlust. Mein Arzt meint es wären leine Nebenwirkung der Tabletten. Ich werde es absetzen und ggf einen anderen Arzt suchen.

Geburtsjahr:1968

Mehr für Ramipril

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin

Frösteln, Fieber (38°C oder höher), Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin für Bakterielle Infektion

Übelkeit.Fieber.Frostgefühl.Müdigkeit. Anmerkung: Habe zu wenig geschlafen.Eventuell zu hoch dosiert(Zeitabstände nicht korrekt eingehalten.Zu wenig Wasser getrunken. Mein Tipp: Viel trinken(Ihr werden viel auf Klo müssen).Viel Ruhe(Schlafen).Genaue Dosierung einhalten(Zeitabstände)....

Amoxicillin bei Bakterielle Infektion

AmoxicillinBakterielle Infektion6 Tage

Übelkeit.Fieber.Frostgefühl.Müdigkeit.

Arbeit/körperliche Betätigung ist schlecht und ihr werdet den Preis zahlen müssen(stärkere Nebenwirkungen).Lasst euch während der Einnahme krank schreiben.

Geburtsjahr:1992

Fieber, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Amoxicillin für Husten

Nebenwirkungen: Müdigkeit, ersten zwei Tage Fieber, salziger Geschmack im Mund beim Essen nach Einnahme des Antibiotikums, Übelkeit

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten4 Tage

Geburtsjahr:2001

Mehr für Amoxicillin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin

Aufstoßen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Sinusitis

Würde mir wegen einer Nasennebenhöhlen -Entzündung verschrieben.4Tage lang alle acht Stunden eine Tablette(3 am Tag) . Sie wirkt recht schnell bei mir. Ausser etwas flau im Magen und Aufstoßen und Abend Müdigkeit kaum Nebenwirkung.n

Clindamycin bei Sinusitis

ClindamycinSinusitis4 Tage

Blähungen, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Clindamycin für Zahnentzündung

ich bekomme es wegen einer Entzündung der Zahnwurzel vom Backenzahn. Bis auf ein paar übel riechende Blähungen und Müdigkeit vertrage ich es sehr gut. Bin allergisch gegen viele Antibiotika und Penicilline. Aber Clindamycin vertrage ich sehr gut

Clindamycin bei Zahnentzündung

ClindamycinZahnentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1975

Mehr für Clindamycin

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram

Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Depression

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression9 Wochen

Da ich als Unternehmer sehr viel arbeite und gleichzeitig im letzten Jahr viel privaten Stress durch eine Haussanierung hatte, schlich sich eine depressive Verstimmung ein. Ich war seit ca. Mitte 2017 sehr demotiviert, kam nicht richtig aus dem Bett und habe keinen Sport mehr getrieben. Mein Umfeld, speziell meine Frau, merkte auch, wie ich deutlich angespannter und aggressiver auf viele Situationen reagierte. Wir hatten in der Zeit auch recht viel Streit.
Seit Anfang November nehme ich nun Citalopram, die ersten drei Wochen 10mg und seitdem 20mg pro Tag.

Die Nebenwirkungen kann ich bei mir als eher harmlos beschreiben:
Die ersten Tage habe ich etwas unruhiger geschlafen und ich merke bis jetzt, wie ich zB mehr gähne, die Müdigkeit ist allerdings nicht spürbar mehr als vorher.
Wie schon einige vor mir beschrieben, kann ich auch die Erfahrung teilen, dass ich weniger Lust auf Geschlechtsverkehr habe und bei jenem auch weniger spüre bzw. länger bis zum Höhepunkt brauche. Da meine Frau allerdings auch Erfahrung mit dem Medikament hat, es aber seit einiger Zeit nicht mehr nimmt, konnten wir uns damit gut arrangieren und es stört auch nicht in unserem Zusammmenleben. Je nach Lebenssituation mag der ein oder andere das natürlich als schlimmere Nebenwirkung empfinden.
Vermehrtes Schwitzen oder ähnliches beschriebenes konnte und kann ich bei mir nicht feststellen. Ich reagiere aber sowieso recht selten mit Nebenwirkungen auf Medikamente.

Nun dazu, was mir Citalopram gebracht hat:
Ich habe etwa nach einer Woche gemerkt, dass es mir spürbar besser ging, was bis heute so ist. Ich bin viel ausgeglichener und habe auch seit Ende des Jahres wieder angefangen, Sport zu treiben. Ich fühle mich gut, es ist aber auch nicht so, dass ich ein komplett neuer Mensch bin. Im Gespräch mit meiner Frau fällt auf, dass sie die Besserung jedoch noch deutlicher wahrnimmt. Wir haben weniger Probleme miteinander, ich sei umgänglicher und auch ruhiger, gelassener und entspannter.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei ähnlichen Problemen auf einen Versuch mit Citalopram einzulassen. Die Einnahme konnte ich gut in meinen Alltag integrieren und ich werde es daher auch erstmal weiter nehmen.

Geburtsjahr:1988

Kopfschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Citalopram für Angststörungen und Depression

Seit acht Jahren leide Ich unter Angst und Panikstörung. Nach schlimmen Episoden kommen dann Depressionen dazu. Habe viele Jahre 40mg Cita eingenommen. Letzter Absetzversuch ging nach einem halben Jahr schief und Angst /Panik kam schlimmer als je zuvor zurück. Ich kam in eine Klinik und wurde...

Citalopram bei Angststörungen und Depression

CitalopramAngststörungen und Depression5 Jahre

Habe viele Jahre 40mg Cita eingenommen. Letzter Absetzversuch ging nach einem halben Jahr schief und Angst /Panik kam schlimmer als je zuvor zurück. Ich kam in eine Klinik und wurde auf Cymbalta und Mirtazapin eingestellt.Panik verschwand und Depressionen kamen dafür.
Mein Psychater gab mir wieder Cita.Vor genau fünf Wochen fing ich also mit 10mg an...auf 20 und seit einer Woche auf 30. Möchte eigentlich nicht wieder auf 40 hoch. Aber meine Depris haben sich noch nicht wirklich gebessert. Panik/Angst aber weg. Ob ich noch Hoffen kann??

Mehr für Citalopram

Berichte über die Nebenwirkung Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena

Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, depressive Stimmung, Kopfschmerz, Haarausfall auf dem Kopf, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena. Nach und nach kamen aber die negativen Seiten. Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eigentlich war ich zufrieden mit der Mirena.
Nach und nach kamen aber die negativen Seiten.
Ich habe extremen Haarausfall bekommen, dadurch dass ich von Natur aus sehr dünne Haare habe, merke ich es extrem, wie viele Haare ich seit her verloren habe, was auch mittlerweile zu kahlen Stellen geführt hat. Mit 22 Jahren!!!
Das Stimmungsschwankungen sind vor allem meinem Mann sehr aufgefallen. Ich habe mich wohl verändert seit ich die Mirena habe.

Das schlimmste ist aber der Intimgeruch. Vor allem nach dem Sex.
An manchen Tagen ist es weniger schlimm und an anderen umso mehr.
Auch das tägliche Waschen bringt nichts!
Laut der FA ist auch mit meiner Flora alles in Ordnung und Pilz ist es auch nicht.

Nach dem ziehen, hatte mein Körper mit dem durcheinander gebrachten Hormonhaushalt zu kämpfen.
Ich habe immer noch sehr viel geweint.
Manchmal sogar grundlos und Bei jeder Kleinigkeit.
Aber nach knapp 10 Wochen geht es mir jetzt blendend.

Ich kann es nur empfehlen sie sich ziehen zu lassen. Schade um das Geld. Aber es geht einem besser!

Mirena

Levonorgestrel

Aggressivität, Rückenschmerzen, Milcheinschuss, Depression, Zysten der Eierstöcke, Müdigkeit (Erschöpfung) bei Mirena für Empfängnisverhütung

Ich habe die Mirena seit 3 Jahren. Anfangs war ich begeistert von dieser Spirale, keine Periode, keine Tabletten einnehmen, kein Aufpassen wegen Wechselwirkungen... Seit mittlerweile 6 Monaten kämpfe ich mit mir diese doch vorzeitig zu entfernen wegen Nebenwirkungen. Diese äußern sich bei mir...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Diese äußern sich bei mir wie folgt:
Milch/Flüssigkeit in der Brust
heiße, geschwollene Oberweite
Launisch, meist eher depressiv und normalerweise bin ich ein lebensfroher Mensch
Unterleibschmerzen, Tendenz eher steigend
Rückenschmerzen
Immer Mal wieder Zysten, die letzte hatte einen Durchmesser von 8 cm lt. Arzt....

Mirena

Levonorgestrel

Mehr für Mirena
30 mehr Medikamente mit Nebenwirkungen

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Müdigkeit (Erschöpfung) aufgetreten:

Kopfschmerzen (50/259)
Gewichtszunahme (24/259)
Durchfall (18/259)
Appetitlosigkeit (13/259)
Übelkeit mit Appetitverlust (13/259)
Antriebslosigkeit (12/259)
Benommenheit (12/259)
Herzrasen (11/259)
Abgeschlagenheit (11/259)
Depression (10/259)
Schwindel - Benommenheit (10/259)
Stimmungsschwankungen (9/259)
depressive Verstimmung (5/259)
Atemnot (5/259)
trockener Mund (5/259)
Gliederschmerzen (5/259)

mehr von 339 Nebenwirkungen in Kombination mit Müdigkeit (Erschöpfung)