Augen fühlen sich gereizt an

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1620
Durchschnittliches Gewicht in kg660
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,330,00

Die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an trat bei folgenden Medikamenten auf

Floxal Augensalbe (1/9)
11%
Azarga (1/11)
9%
Posiformin (1/16)
6%
Isopto-Max (1/18)
5%
CONCERTA (1/88)
1%
Hoggar N (1/117)
0%
Ortoton (1/544)
0%
Doxycyclin (1/711)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Floxal Augensalbe

 

Augen fühlen sich gereizt an, Kreislaufprobleme, Herzrasen bei Floxal Augensalbe für Eröffnung eines Gerstenkorns

Nach der Eröffnung eines ziemlich großen Gerstenkorns auf dem Oberlid in der Augenklinik wurde mir Floxal zur weiteren Behandlung verschrieben. Nach zwei Tagen wurde das Auge immer schlimmer. Es brannte und schmerzte wie die Hölle und tränte nur noch.Zusätzlich hatte ich Kreislaufprobleme und...

Floxal Augensalbe bei Eröffnung eines Gerstenkorns

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeEröffnung eines Gerstenkorns3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Eröffnung eines ziemlich großen Gerstenkorns auf dem Oberlid in der Augenklinik wurde mir Floxal zur weiteren Behandlung verschrieben.
Nach zwei Tagen wurde das Auge immer schlimmer. Es brannte und schmerzte wie die Hölle und tränte nur noch.Zusätzlich hatte ich Kreislaufprobleme und Herzrasen, was ich aber zuerst nicht mit der Augensalbe in Verbindung setzte.
Inzwischen war ich nochmals in der Augenklinik und habe eine andere Augensalbe verschrieben bekommen.
Seitdem geht es endlich wieder aufwärts und ich habe auch keine Kreislaufprobleme und Herzrasen mehr. Scheinbar also doch eine Reaktion der Salbe.
Von daher von mir absolut KEINE Empfehlung!

Eingetragen am 28.03.2018 als Datensatz 82781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Floxal Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Azarga

 

migräneartige Kopfschmerzen, Augen fühlen sich gereizt an bei Azarga für Glaukom

Die Anwendung war ok. Es war nur nervig, dass es zwei mal am Tag angewandt werden muss. (Ich war bei der Diagnose erst 16 und Medikamente nicht gewohnt). Ich hatte häufig Kopfschmerzen, vor allem ein stechendes Gefühl in den Augen und die Tropfen brennen leicht, direkt nach der Einnahme. Ich habe...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Anwendung war ok. Es war nur nervig, dass es zwei mal am Tag angewandt werden muss. (Ich war bei der Diagnose erst 16 und Medikamente nicht gewohnt). Ich hatte häufig Kopfschmerzen, vor allem ein stechendes Gefühl in den Augen und die Tropfen brennen leicht, direkt nach der Einnahme. Ich habe sie 3 Jahre lang genommen, aber jetzt senken sie den Druck nicht mehr richtig, weshalb mein Arzt mir ein anderes Mittel verschrieben hat.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Posiformin

 

geschwollenes Gesicht, Pusteln, Juckreiz, Augen fühlen sich gereizt an bei Posiformin für Gerstenkorn

Gesicht angeschwollen mit Pusteln, Juckreiz und ständigem Gefühl etwas im Auge zu haben. Hilft ca. 1Woche an, bei 2 mäßiger Anwendung der Creme.

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gesicht angeschwollen mit Pusteln, Juckreiz und ständigem Gefühl etwas im Auge zu haben. Hilft ca. 1Woche an, bei 2 mäßiger Anwendung der Creme.

Eingetragen am 04.11.2021 als Datensatz 107671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Nina
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Isopto-Max

 

Brennen, Augen fühlen sich gereizt an bei Isopto-Max für Gerstenkorn

Erste vier Tagen Hatte mir geholfen , Gerstenkorn wurde kleiner, damals die Salbe brent nur paar sekunde aber vierten fünften Tage wurde immer schlimmer. Ich könte meine Augen nicht mehr aufmachen trauern weil es brennt höllisch nach dem Kreme aufgetragen Wolte nicht mehr benutzen leider.

Isopto-Max bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxGerstenkorn5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erste vier Tagen Hatte mir geholfen , Gerstenkorn wurde kleiner, damals die Salbe brent nur paar sekunde aber vierten fünften Tage wurde immer schlimmer.
Ich könte meine Augen nicht mehr aufmachen trauern weil es brennt höllisch nach dem Kreme aufgetragen
Wolte nicht mehr benutzen leider.

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei CONCERTA

 

Husten, Halskratzen, Müdigkeitsgefühl, Naselaufen, Augen fühlen sich gereizt an bei Concerta für ADS / ADH-Syndrom

Hallo, ich kann noch nicht wirklich viel zu der Medikation sagen, da ich sie gerade mal vier Tage einnehme. Derzeit bin ich auf 18 mg täglich und ich merke nicht wirklich viel und auch meine Mitmenschen können nicht sagen, dass ich anders bin als vorher. Gut, innerlich habe ich schon das Gefühl...

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADS / ADH-Syndrom4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich kann noch nicht wirklich viel zu der Medikation sagen, da ich sie gerade mal vier Tage einnehme. Derzeit bin ich auf 18 mg täglich und ich merke nicht wirklich viel und auch meine Mitmenschen können nicht sagen, dass ich anders bin als vorher. Gut, innerlich habe ich schon das Gefühl eeetwas ruhiger zu sein, aber es stellt sich noch keine Fokussierung oder Konzentration ein. Ist das am Anfang normal? Bin etwas frustriert.

Eingetragen am 28.04.2022 als Datensatz 110571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Hoggar N

 

Müdigkeit, Augen fühlen sich gereizt an bei Hoggar N für Schlafstörungen

Ich habe seit Wochen Schlafstörungen... kann nachts nicht durchschlafen...habe es zum zweiten mal eingenommen und konnte zwar durchschlafen , hatte enorme Probleme beim Aufstehen mir wurde schwindelig und meine Augen brannten... ich fühle mich so als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen...

Hoggar N bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hoggar NSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit Wochen Schlafstörungen...
kann nachts nicht durchschlafen...habe es zum zweiten mal eingenommen und konnte zwar durchschlafen , hatte enorme Probleme beim Aufstehen mir wurde schwindelig und meine Augen brannten...
ich fühle mich so als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen und bin den ganzen Tag träge und müde!
Das Medikament ist auf keinen Fall zu empfehlen !!!

Eingetragen am 04.08.2017 als Datensatz 78714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hoggar N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Ortoton

 

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Augen fühlen sich gereizt an, Schwindel - Benommenheit, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Ortoton für Vorschlag:Schmerzen (Rücken)

Vielleicht zu hoch dosiert, Denn mir ist mega schwindelig

Ortoton bei Vorschlag:Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonVorschlag:Schmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vielleicht zu hoch dosiert, Denn mir ist mega schwindelig

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Doxycyclin

 

Übelkeit, Gelenkschmerzen, Schulterschmerzen, Augen fühlen sich gereizt an bei Doxycyclin für Borreliose

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen Ab dem 4. Tag kann schlecht schlafen, Übelkeit ohne erbrechen, Schulterschmerzen, Augenbrennen

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen
Ab dem 4. Tag kann schlecht schlafen, Übelkeit ohne erbrechen, Schulterschmerzen, Augenbrennen

Eingetragen am 30.05.2018 als Datensatz 83838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augen fühlen sich gereizt an aufgetreten:

Übelkeit (2/10)
20%
Brennen (1/10)
10%
Herzrasen (1/10)
10%
geschwollenes Gesicht (1/10)
10%
Pusteln (1/10)
10%
Kreislaufprobleme (1/10)
10%
starke Müdigkeit (1/10)
10%
Juckreiz (1/10)
10%
Gelenkschmerzen (1/10)
10%
Schulterschmerzen (1/10)
10%
Müdigkeit (1/10)
10%
Schwindel bei raschem Lagewechsel (1/10)
10%
Appetitlosigkeit (1/10)
10%
Schwindel - Benommenheit (1/10)
10%
Schlafprobleme (1/10)
10%
Benommenheit mit Drehschwindel (1/10)
10%
Schwindel (1/10)
10%
Magen und Darm betreffende Symptome (1/10)
10%
migräneartige Kopfschmerzen (1/10)
10%
Naselaufen (1/10)
10%
Müdigkeitsgefühl (1/10)
10%
Husten (1/10)
10%
Halskratzen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]