Augen fühlen sich gereizt an

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm162174
Durchschnittliches Gewicht in kg6676
Durchschnittliches Alter in Jahren4164
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,3325,44

Die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an trat bei folgenden Medikamenten auf

Floxal Augensalbe (1/10)
10%
Azarga (1/12)
8%
Posiformin (1/17)
5%
Isopto-Max (1/19)
5%
CONCERTA (1/92)
1%
Hoggar N (1/126)
0%
Ortoton (1/590)
0%
Novaminsulfon (1/650)
0%
Doxycyclin (1/773)
0%
Amoxicillin (1/1307)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Floxal Augensalbe

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Augen fühlen sich gereizt an, Kreislaufprobleme, Herzrasen bei Floxal Augensalbe für Eröffnung eines Gerstenkorns

Nach der Eröffnung eines ziemlich großen Gerstenkorns auf dem Oberlid in der Augenklinik wurde mir Floxal zur weiteren Behandlung verschrieben. Nach zwei Tagen wurde das Auge immer schlimmer. Es brannte und schmerzte wie die Hölle und tränte nur noch.Zusätzlich hatte ich Kreislaufprobleme und...

Floxal Augensalbe bei Eröffnung eines Gerstenkorns

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal AugensalbeEröffnung eines Gerstenkorns3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Eröffnung eines ziemlich großen Gerstenkorns auf dem Oberlid in der Augenklinik wurde mir Floxal zur weiteren Behandlung verschrieben.
Nach zwei Tagen wurde das Auge immer schlimmer. Es brannte und schmerzte wie die Hölle und tränte nur noch.Zusätzlich hatte ich Kreislaufprobleme und Herzrasen, was ich aber zuerst nicht mit der Augensalbe in Verbindung setzte.
Inzwischen war ich nochmals in der Augenklinik und habe eine andere Augensalbe verschrieben bekommen.
Seitdem geht es endlich wieder aufwärts und ich habe auch keine Kreislaufprobleme und Herzrasen mehr. Scheinbar also doch eine Reaktion der Salbe.
Von daher von mir absolut KEINE Empfehlung!

Eingetragen am 28.03.2018 als Datensatz 82781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Floxal Augensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Azarga

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

migräneartige Kopfschmerzen, Augen fühlen sich gereizt an bei Azarga für Glaukom

Die Anwendung war ok. Es war nur nervig, dass es zwei mal am Tag angewandt werden muss. (Ich war bei der Diagnose erst 16 und Medikamente nicht gewohnt). Ich hatte häufig Kopfschmerzen, vor allem ein stechendes Gefühl in den Augen und die Tropfen brennen leicht, direkt nach der Einnahme. Ich habe...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Anwendung war ok. Es war nur nervig, dass es zwei mal am Tag angewandt werden muss. (Ich war bei der Diagnose erst 16 und Medikamente nicht gewohnt). Ich hatte häufig Kopfschmerzen, vor allem ein stechendes Gefühl in den Augen und die Tropfen brennen leicht, direkt nach der Einnahme. Ich habe sie 3 Jahre lang genommen, aber jetzt senken sie den Druck nicht mehr richtig, weshalb mein Arzt mir ein anderes Mittel verschrieben hat.

Eingetragen am 06.07.2017 als Datensatz 78260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azarga
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Posiformin

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

geschwollenes Gesicht, Pusteln, Juckreiz, Augen fühlen sich gereizt an bei Posiformin für Gerstenkorn

Gesicht angeschwollen mit Pusteln, Juckreiz und ständigem Gefühl etwas im Auge zu haben. Hilft ca. 1Woche an, bei 2 mäßiger Anwendung der Creme.

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gesicht angeschwollen mit Pusteln, Juckreiz und ständigem Gefühl etwas im Auge zu haben. Hilft ca. 1Woche an, bei 2 mäßiger Anwendung der Creme.

Eingetragen am 04.11.2021 als Datensatz 107671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Nina
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Isopto-Max

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Brennen, Augen fühlen sich gereizt an bei Isopto-Max für Gerstenkorn

Erste vier Tagen Hatte mir geholfen , Gerstenkorn wurde kleiner, damals die Salbe brent nur paar sekunde aber vierten fünften Tage wurde immer schlimmer. Ich könte meine Augen nicht mehr aufmachen trauern weil es brennt höllisch nach dem Kreme aufgetragen Wolte nicht mehr benutzen leider.

Isopto-Max bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxGerstenkorn5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste vier Tagen Hatte mir geholfen , Gerstenkorn wurde kleiner, damals die Salbe brent nur paar sekunde aber vierten fünften Tage wurde immer schlimmer.
Ich könte meine Augen nicht mehr aufmachen trauern weil es brennt höllisch nach dem Kreme aufgetragen
Wolte nicht mehr benutzen leider.

Eingetragen am 14.11.2021 als Datensatz 107849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Isopto-Max
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei CONCERTA

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Husten, Halskratzen, Müdigkeitsgefühl, Naselaufen, Augen fühlen sich gereizt an bei Concerta für ADS / ADH-Syndrom

Hallo, ich kann noch nicht wirklich viel zu der Medikation sagen, da ich sie gerade mal vier Tage einnehme. Derzeit bin ich auf 18 mg täglich und ich merke nicht wirklich viel und auch meine Mitmenschen können nicht sagen, dass ich anders bin als vorher. Gut, innerlich habe ich schon das Gefühl...

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADS / ADH-Syndrom4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich kann noch nicht wirklich viel zu der Medikation sagen, da ich sie gerade mal vier Tage einnehme. Derzeit bin ich auf 18 mg täglich und ich merke nicht wirklich viel und auch meine Mitmenschen können nicht sagen, dass ich anders bin als vorher. Gut, innerlich habe ich schon das Gefühl eeetwas ruhiger zu sein, aber es stellt sich noch keine Fokussierung oder Konzentration ein. Ist das am Anfang normal? Bin etwas frustriert.

Eingetragen am 28.04.2022 als Datensatz 110571
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Hoggar N

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Augen fühlen sich gereizt an bei Hoggar N für Schlafstörungen

Ich habe seit Wochen Schlafstörungen... kann nachts nicht durchschlafen...habe es zum zweiten mal eingenommen und konnte zwar durchschlafen , hatte enorme Probleme beim Aufstehen mir wurde schwindelig und meine Augen brannten... ich fühle mich so als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen...

Hoggar N bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hoggar NSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit Wochen Schlafstörungen...
kann nachts nicht durchschlafen...habe es zum zweiten mal eingenommen und konnte zwar durchschlafen , hatte enorme Probleme beim Aufstehen mir wurde schwindelig und meine Augen brannten...
ich fühle mich so als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen und bin den ganzen Tag träge und müde!
Das Medikament ist auf keinen Fall zu empfehlen !!!

Eingetragen am 04.08.2017 als Datensatz 78714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hoggar N
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Ortoton

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Appetitlosigkeit, Augen fühlen sich gereizt an, Schwindel - Benommenheit, Schwindel bei raschem Lagewechsel bei Ortoton für Vorschlag:Schmerzen (Rücken)

Vielleicht zu hoch dosiert, Denn mir ist mega schwindelig

Ortoton bei Vorschlag:Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonVorschlag:Schmerzen (Rücken)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vielleicht zu hoch dosiert, Denn mir ist mega schwindelig

Eingetragen am 04.08.2018 als Datensatz 84981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Müdigkeit, Heißhunger, Augen fühlen sich gereizt an, Schwindel - Benommenheit bei Novaminsulfon für L5, LWS- Beschwerden L4, S1 L5

Müdigkeit, Augenbrennen, Schwindel,

Novaminsulfon bei L5, LWS- Beschwerden L4, S1 L5

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonL5, LWS- Beschwerden L4, S1 L53 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit, Augenbrennen, Schwindel,

Eingetragen am 01.01.2024 als Datensatz 118850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.01.2024
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Doxycyclin

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Gelenkschmerzen, Schulterschmerzen, Augen fühlen sich gereizt an bei Doxycyclin für Borreliose

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen Ab dem 4. Tag kann schlecht schlafen, Übelkeit ohne erbrechen, Schulterschmerzen, Augenbrennen

Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinBorreliose5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen
Ab dem 4. Tag kann schlecht schlafen, Übelkeit ohne erbrechen, Schulterschmerzen, Augenbrennen

Eingetragen am 30.05.2018 als Datensatz 83838
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Augen fühlen sich gereizt an bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Nervenschmerzen, Stechen, Trübung der Augen, Augen fühlen sich gereizt an, Geschmacksbeeinträchtigung bei Amoxicillin für Infekt

2 x Täglich Amoxicillin 1000mg eingenommen. Nach 4 Tagen tagen, fingen Nervenschmerzen in den Armmuskel an. Ohne Grund. Sehr starkes stechen. Es war keine Zerrung. Der Schmerz schien zu Wandern. Von Unterarm bis Oberarm. Dann plötzlich in den Beinen Oberschenkel, dann, Waden und Fuß Zehen....

Amoxicillin bei Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinInfekt10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 x Täglich Amoxicillin 1000mg eingenommen.

Nach 4 Tagen tagen, fingen Nervenschmerzen in den Armmuskel an. Ohne Grund.
Sehr starkes stechen. Es war keine Zerrung. Der Schmerz schien zu Wandern. Von Unterarm bis Oberarm.
Dann plötzlich in den Beinen Oberschenkel, dann, Waden und Fuß Zehen.

Dann wieder Schmerzen in der Wirbelsäule.
Die Muskelschmerzen wurden am 5 Tag stärker
und verteilten sich am ganzen Körper.

Übelkeit, Durchfall, und Stechende Schmerzen dann bis in die Fingerspitzen.

Medikament abgesetzt.
Ärztlicher Rat kann erst nach Weihnachten eingeholt werden.

Eingetragen am 25.12.2023 als Datensatz 118761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.12.2023
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Augen fühlen sich gereizt an aufgetreten:

Müdigkeit (2/12)
17%
Schwindel - Benommenheit (2/12)
17%
Übelkeit (2/12)
17%
Brennen (1/12)
8%
Schulterschmerzen (1/12)
8%
geschwollenes Gesicht (1/12)
8%
starke Müdigkeit (1/12)
8%
Pusteln (1/12)
8%
Juckreiz (1/12)
8%
Kreislaufprobleme (1/12)
8%
Herzrasen (1/12)
8%
Gelenkschmerzen (1/12)
8%
Geschmacksbeeinträchtigung (1/12)
8%
Nervenschmerzen (1/12)
8%
Stechen (1/12)
8%
Trübung der Augen (1/12)
8%
Heißhunger (1/12)
8%
Schwindel bei raschem Lagewechsel (1/12)
8%
Appetitlosigkeit (1/12)
8%
Benommenheit mit Drehschwindel (1/12)
8%
Magen und Darm betreffende Symptome (1/12)
8%
Schlafprobleme (1/12)
8%
Schwindel (1/12)
8%
migräneartige Kopfschmerzen (1/12)
8%
Naselaufen (1/12)
8%
Müdigkeitsgefühl (1/12)
8%
Halskratzen (1/12)
8%
Husten (1/12)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]