Bibrocathol

Wir haben 13 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Bibrocathol.

Prozentualer Anteil 92%8%
Durchschnittliche Größe in cm168183
Durchschnittliches Gewicht in kg6783
Durchschnittliches Alter in Jahren3930
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8324,78

Bibrocathol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Bibrocathol wurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Bibrocathol:

verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

S01AX05
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiinfektiva / Andere Antiinfektiva / Bibrocathol

Bibrocathol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Posiformin100% (17 Bew.)

Bei der Anwendung von Bibrocathol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Allergische Reaktion (2/13)
15%
Augenentzündung (1/13)
8%
Augenschwellung (1/13)
8%
Gesichtsschwellung (1/13)
8%
juckender Ausschlag (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Bibrocathol

Bibrocathol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gerstenkorn64% (7 Bew.)
Augenlidentzündung18% (2 Bew.)
Augenrötung9% (1 Bew.)
Trockene Augen9% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Bibrocathol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Posiformin für Grießkörnchen

Ich hatte die Salbe auf Empfehlung der Apotheke bekommen, da ich in der nähe des Auges ein Grießkörnchen bekommen hatte. Das Körnchen tat ziemlich weh und schwillte dank der Salbe zügig ab und nahm stellenweise den Schmerz. Habe die Salbe 2 Tage angewendet, ehe mir zum 3ten Tag, Nachts, dann...

Posiformin bei Grießkörnchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGrießkörnchen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte die Salbe auf Empfehlung der Apotheke bekommen, da ich in der nähe des Auges ein Grießkörnchen bekommen hatte.
Das Körnchen tat ziemlich weh und schwillte dank der Salbe zügig ab und nahm stellenweise den Schmerz.
Habe die Salbe 2 Tage angewendet, ehe mir zum 3ten Tag, Nachts, dann mein Auge auf dem Lid und darunter komplett anschwillte. Das schlimme ist, es wird immer mehr, obwohl ich die Anwendung absetzte.
Das wurde mir bei der Beratung allerdings nicht gesagt..
Normalerweise lese ich immer die Packungsbeilage.. hier war es aber nun so, dass man mir sagte, es sei eine Augensalbe, extra dafür...also sei es auch nich schlimm, käme diese mal in das Auge (passierte bei mir nicht) allerdings frag ich mich da, wieso diese Salbe extra FÜR das Auge ist, wenn man danach leider aussieht, wie gehauen.
Ab und an juckt es auch leicht an der Stelle. Ich muss jetzt leider mit Antibiotika ran.. da es täglich schlimmer wird.
Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, würde ich diese Salbe nicht mehr verwenden und auch nicht unbedingt empfehlen..allerdings reagiert auch jeder Körper anders. Diese Nebenwirkungen sind aber auch Festgehalten! Immerhin.
Meine Nase ist auch zu, zumindest auf der Seite, bei dem alles angeschwollen ist.

Eingetragen am 04.03.2021 als Datensatz 102818
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Gerstenkorn mit Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Ich habe diese Salbe in der Apotheke bekommen, da ich dort nachgefragt habe, was man gegen ein Gerstenkorn machen kann. Zuerst lief es gut. Die Schmerzen waren noch am selben Abend weniger und die Rötung etwas zurückgegangen. Seit gestern ist meine komplette rechte Gesichtshälfte angeschwollen,...

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe diese Salbe in der Apotheke bekommen, da ich dort nachgefragt habe, was man gegen ein Gerstenkorn machen kann.
Zuerst lief es gut. Die Schmerzen waren noch am selben Abend weniger und die Rötung etwas zurückgegangen.
Seit gestern ist meine komplette rechte Gesichtshälfte angeschwollen, ich habe von der Stirn bis zum Bauch runter (nur die rechte Seite) so komische Bläschen/Pocken bekommen es juckt total. Das Auge ist wieder zugeschwollen und die Blasen wachsen immer weiter.

Eingetragen am 18.03.2014 als Datensatz 60203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Gerdteop

Ich habe die Salbe zur Behandlung eines Gerstenkorns angewendet und das ging auch weg. Allerdings hatte ich danach einseitig ständiges Augenjucken und das Lid war leicht angeschwollen und das Auge leicht gerötet. Habe dann gedacht, dass ich die Salbe zu früh abgesetzt habe und erneut mehrere Tage...

Posiformin bei Gerdteop

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerdteop8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Salbe zur Behandlung eines Gerstenkorns angewendet und das ging auch weg. Allerdings hatte ich danach einseitig ständiges Augenjucken und das Lid war leicht angeschwollen und das Auge leicht gerötet. Habe dann gedacht, dass ich die Salbe zu früh abgesetzt habe und erneut mehrere Tage verwendet. Mein Fehler: zunächst besser und dann viel schlimmer! Mein Augenlid ist Übermacht dick angeschwollen und der Juckreiz wieder da !

Eingetragen am 02.06.2021 als Datensatz 104741
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Gerstenkorn

Ich habe die Salbe ebenfalls zur Behandlung eines sehr schmerzhaften Gerstenkorns verwendet. Zuerst verlief die Anwendung sehr zufriedenstellend, da sich das Gerstenkorn innerhalb eines Tages immens verbesserte. Die Salbe verwendete ich 3 Tage lang. Am 4. Tag bemerkte ich leichten Ausschlag in...

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Salbe ebenfalls zur Behandlung eines sehr schmerzhaften Gerstenkorns verwendet. Zuerst verlief die Anwendung sehr zufriedenstellend, da sich das Gerstenkorn innerhalb eines Tages immens verbesserte. Die Salbe verwendete ich 3 Tage lang. Am 4. Tag bemerkte ich leichten Ausschlag in Form von sehr unebener Haut. In den Tagen darauf fing der Ausschlag an zu spannen und war mit Rötungen der betroffenen Stellen verbunden. Den Ausschlag habe ich um das komplette Auge herum bis zur Augenbraue, zur Nase und sogar bis zum Ohr.

Eingetragen am 09.03.2021 als Datensatz 102931
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Augenlidentzündung mit keine Nebenwirkungen

Auch bei meiner dritten, bislang stärksten Augenlidentzündung hat Posiformin gut geholfen. Man braucht natürlich Geduld, es geht nicht von heute auf morgen. Als Frau finde ich die Anwendung tagsüber schwierig, da die Salbe das Schminken erschwert (wichtig im Beruf mit Kundenkontakt). Naja. Am...

Posiformin bei Augenlidentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminAugenlidentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch bei meiner dritten, bislang stärksten Augenlidentzündung hat Posiformin gut geholfen. Man braucht natürlich Geduld, es geht nicht von heute auf morgen. Als Frau finde ich die Anwendung tagsüber schwierig, da die Salbe das Schminken erschwert (wichtig im Beruf mit Kundenkontakt). Naja. Am Besten wirkt die Salbe immer noch nachts direkt im Auge.

Eingetragen am 10.12.2013 als Datensatz 58130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Gerstenkorn mit Zunahme einer bestimmten Art weißer Blutkörperchen im Zusammenhang mit allergischer Reaktion, Augenschwellung, Rötung an der Anwendungsstelle des Pflasters

Ich habe die Salbe zur Behandlung eines sehr schmerzhaften innenliegenden Gerstenkorns am Oberlid erhalten. Tagsüber sollte die Salbe äußerlich aufgetragen werden und nachts innerlich (in den Bindehautsack). Das sowieso schon sehr empfindliche Auge schwoll noch mehr an, die Haut wurde sehr rot...

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Salbe zur Behandlung eines sehr schmerzhaften innenliegenden Gerstenkorns am Oberlid erhalten. Tagsüber sollte die Salbe äußerlich aufgetragen werden und nachts innerlich (in den Bindehautsack). Das sowieso schon sehr empfindliche Auge schwoll noch mehr an, die Haut wurde sehr rot und es entwickelte sich ein unerträglicher Juckreiz. Vermutlich reagiere ich allergisch auf den Bestandteil "Wollwachs". Nach Absetzen der Salbe ließen die Beschwerden nach 2 Tagen nach. Von mir leider keine Kaufempfehlung.

Eingetragen am 12.02.2018 als Datensatz 81892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Augenlidentzündung mit Augenentzündung, Niesreiz, Juckreiz am Auge, Trockenheit des Auges

Die Augenlidentzündung verschwand zwar nach und nach, allerdings hat sich dann die Hornhaut des Auges mit massiver Rötung entzündet. Dazu Juckreiz im ganzen Augenberech, bei Druck auf den Tränensack dazu noch ein Niesreiz.

Posiformin bei Augenlidentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminAugenlidentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Augenlidentzündung verschwand zwar nach und nach, allerdings hat sich dann die Hornhaut des Auges mit massiver Rötung entzündet. Dazu Juckreiz im ganzen Augenberech, bei Druck auf den Tränensack dazu noch ein Niesreiz.

Eingetragen am 27.09.2017 als Datensatz 79476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Gerstenkorn mit Allergische Reaktion

Das Gerstenkorn ist durch die Anwendung zwar verschwunden, aber nach 2 Tagen trat eine allergische Reaktion so schlimm ein, dass ich die Behandlung abbrechen musste und seitdem das Auge stark geschwollen ist, mit roten Püstelchen und auch das restliche Auge rot und entzündet ist.

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Gerstenkorn ist durch die Anwendung zwar verschwunden, aber nach 2 Tagen trat eine allergische Reaktion so schlimm ein, dass ich die Behandlung abbrechen musste und seitdem das Auge stark geschwollen ist, mit roten Püstelchen und auch das restliche Auge rot und entzündet ist.

Eingetragen am 28.03.2019 als Datensatz 89213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Gerstenkorn

Es kam innerhalb von kurzer Zeit zu einer starken Reaktion, welche die Schwellung verdreifacht hat. Durch antibiotische Tropfen ging die Schwellung innerhalb von ein paar Stunden zurück.

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es kam innerhalb von kurzer Zeit zu einer starken Reaktion, welche die Schwellung verdreifacht hat. Durch antibiotische Tropfen ging die Schwellung innerhalb von ein paar Stunden zurück.

Eingetragen am 15.10.2020 als Datensatz 100007
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Augenentzündung

Die Salbe hilft erstmal super gut. Die Schmerzen gehen sofort weg und das Auge ist gar nicht mehr gerötet. Leider lässt sie meine Lider und die Haut darum sehr dick anschwellen. Die Augen tun wieder weh und der erst so positive Effekt ist dahin

Posiformin bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminAugenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Salbe hilft erstmal super gut. Die Schmerzen gehen sofort weg und das Auge ist gar nicht mehr gerötet. Leider lässt sie meine Lider und die Haut darum sehr dick anschwellen. Die Augen tun wieder weh und der erst so positive Effekt ist dahin

Eingetragen am 29.06.2020 als Datensatz 98142
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für trockene Augen

Allergische Reaktion nach dem Auftragen in das Auge. Schwellungen und Rötungen im Gesicht - um die Augen und Wangen. Nach dem absetzen klang es wieder vollständig ab. Die Wirksamkeit in den Augen war nicht gegeben - im Gegenteil, meine Augen wurden feuerrot und brannten. Vor dem Auftragen waren...

Posiformin bei trockene Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Posiformintrockene Augen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergische Reaktion nach dem Auftragen in das Auge. Schwellungen und Rötungen im Gesicht - um die Augen und Wangen. Nach dem absetzen klang es wieder vollständig ab. Die Wirksamkeit in den Augen war nicht gegeben - im Gegenteil, meine Augen wurden feuerrot und brannten. Vor dem Auftragen waren meine Augen völlig in Ordnung, nur etwas trocken.

Eingetragen am 17.04.2020 als Datensatz 96849
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Gerstenkorn mit Allergische Reaktion

Ich habe die Anwendung nach ca drei Tagen abgebrochen,weil allergische Reaktionen auftraten : Schwellung, Rötung und Juckreiz des Augenlider und dann der gesamten Gesuchtshälfte

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Anwendung nach ca drei Tagen abgebrochen,weil allergische Reaktionen auftraten : Schwellung, Rötung und Juckreiz des Augenlider und dann der gesamten Gesuchtshälfte

Eingetragen am 19.03.2017 als Datensatz 76636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Posiformin für Gerstenkorn

Ausschlag um die Augen

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausschlag um die Augen

Eingetragen am 18.02.2019 als Datensatz 88457
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Tina_89
tuna1981
Thomas P.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]