Rötung

Wir haben 14 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Rötung.

Prozentualer Anteil 69%31%
Durchschnittliche Größe in cm165175
Durchschnittliches Gewicht in kg7094
Durchschnittliches Alter in Jahren5053
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6130,67

Die Nebenwirkung Rötung trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxy plus (1/2)
50%
Serevent (1/5)
20%
ILON Abszess-Salbe (3/58)
5%
Taflotan (1/20)
5%
Azopt (1/23)
4%
Vagisan (1/35)
2%
Tolperison (1/37)
2%
Faktu Akut (1/64)
1%
Clexane (1/111)
0%
Unacid (1/154)
0%
Amoxicillin (1/769)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Doxy plus

 

Juckreiz, Rötung, Schwellungen, Schwindel bei Doxy plus für Juckreiz und Rötung am Penis.

Rötung,Schwellung,Juckreiz am Penis. Schwindel

Doxy plus bei Juckreiz und Rötung am Penis.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy plusJuckreiz und Rötung am Penis.2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rötung,Schwellung,Juckreiz am Penis.
Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 32075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Serevent

 

Rötung, Hautausschlag am ganzen Körper bei Serevent für Asthma Bronchiale

Habe das Medikament zur Behandlung einer Bronchitis bekommen auf Grund meines Astma. Nach ca 4 Tagen nachdem das Mittel vollständig wirkte habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Rote Quaddeln mit Juckreiz. Auch nach Absetzen des Medikamentes nahm der Juckreiz und die Rötung noch zu. Jetzt...

Serevent bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SereventAsthma Bronchiale4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament zur Behandlung einer Bronchitis bekommen auf Grund meines Astma. Nach ca 4 Tagen nachdem das Mittel vollständig wirkte habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Rote Quaddeln mit Juckreiz. Auch nach Absetzen des Medikamentes nahm der Juckreiz und die Rötung noch zu. Jetzt sind 2 Tage vergangen.

Eingetragen am  als Datensatz 80572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei ILON Abszess-Salbe

 

Schmerzen, Brennen, Rötung bei Ilon Abszess-Salbe für verkapselter Pickel Intimbereich

Wegen eines verkapselten Pickels, habe ich Ilon Abszeß Salbe an der linken Schamlippe zwei Tage lang angewendet. Der Pickel wurde kleiner und verschwand langsam aber am dritten Tag nach der Anwendung hat ich plötzlich ein Brennen an der Stelle wo ich die Salbe drauf gemacht hatte, auch war die...

Ilon Abszess-Salbe bei verkapselter Pickel Intimbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-Salbeverkapselter Pickel Intimbereich2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen eines verkapselten Pickels, habe ich Ilon Abszeß Salbe an der linken Schamlippe zwei Tage lang angewendet. Der Pickel wurde kleiner und verschwand langsam aber am dritten Tag nach der Anwendung hat ich plötzlich ein Brennen an der Stelle wo ich die Salbe drauf gemacht hatte, auch war die Haut an der linken Schamlippe berührungsempfindlich sogar die Unterwäsche kratzte und war unangenehm. Viele Versuche folgten, die Haut mit Cortisonsalbe zu beruhigen aber alles brachte nichts. Noch heute sechs Monate nach dieser Behandlung brennt und schmerzt meine Haut plötzlich und lässt sich nicht beruhigen.
Ich verfluche diesen Tag an dem ich dieses Zeug auf meine Haut geschmiert habe den davor war alles in bester Ordnung und ich hatte nie Hautprobleme im Intimbereich.
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen, bin für Tips dankbar!

Eingetragen am  als Datensatz 79340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rötung, starker Juckreiz bei Ilon Abszess-Salbe für Haarwurzelentzündung

Ich hatte am Bauch zwei entzündete Haarwurzeln und eine auf dem linken Oberschenkel...habe mit Ilon behandelt an ca zweieinhalb Tagen jeweils Morgens und Abends auf die Pickel getupft und eingerieben....am dritten Tag erstmals sehr starke Rötungen an den behandelten Stellen die sich immer mehr...

Ilon Abszess-Salbe bei Haarwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeHaarwurzelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte am Bauch zwei entzündete Haarwurzeln und eine auf dem linken Oberschenkel...habe mit Ilon behandelt an ca zweieinhalb Tagen jeweils Morgens und Abends auf die Pickel getupft und eingerieben....am dritten Tag erstmals sehr starke Rötungen an den behandelten Stellen die sich immer mehr ausweiteten und sehr stark juckten. Am Ende waren der kompletten linke Oberschenkel, der ganze Bauchbereich bis hoch zur Brust und weitere Stellen an Armen und Beinen sehr stark gerötet und juckten sehr stark. Selbst am 9 ten Tag nach Abbruch der Salbenbehandlung sind die Rötungen noch Vorhanden ,Sie werden aber jetzt langsam "blasser" und breiten sich nun nicht mehr aus, der Juckreiz ist noch vorhanden.......

Eingetragen am  als Datensatz 78431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Taflotan

 

Augenbrennen, Juckreiz, Rötung bei taflotan für Glaukom

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme. Starker Juckreiz und Rötungen

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme.

Starker Juckreiz und Rötungen

Eingetragen am  als Datensatz 59078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Azopt

 

bitterer Geschmack, Brennen, Kopfschmerzen, Rötung bei Azopt für Glaukom

Auf dem linken Auge bin ich blind durch ein Unfall.Daher extrem hoher Augendruck.Nun muss ich beide Augen tropfen, da auf dem rechten auch der Druck höher ist.Geschmacksbeeinträchtigungen,bitter, Übelkeit, Kopfschmerzen,habe öfter Herz rasen,brennen und Stiche im Auge. Trübes Sehen ,aber sonst...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf dem linken Auge bin ich blind durch ein Unfall.Daher extrem hoher Augendruck.Nun muss ich beide Augen tropfen, da auf dem rechten auch der Druck höher ist.Geschmacksbeeinträchtigungen,bitter, Übelkeit, Kopfschmerzen,habe öfter Herz rasen,brennen und Stiche im Auge.
Trübes Sehen ,aber sonst sinkt der Druck ein bisschen.

Eingetragen am  als Datensatz 46533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Tolperison

 

Juckreiz, Ausschlag, Rötung bei Tolperison für Muskelverspannungen

2 Stunden nach der Einnahme bekam ich heftig juckende und schmerzende Ausschläge auf Hals und Brustbereich. Geholfen hat mir das Medikament leider überhaupt nicht.

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Stunden nach der Einnahme bekam ich heftig juckende und schmerzende Ausschläge auf Hals und Brustbereich. Geholfen hat mir das Medikament leider überhaupt nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 80734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Faktu Akut

 

Brennen, Schwellung, Rötung, Unterbauchschmerzen bei Faktu akut Salbe für Hämorrhoiden

Vor drei Wochen hatte ich mir Faktu Akut Salbe gekauft. Nach einer Darmspiegelung hatten sich durch die vorher vielen Toilettengänge ein paar Hämorrhoiden gezeigt und ich wollte den Juckreiz bekämpfen. In der Nacht wachte ich auf und und es war unerträglich, es juckte nicht nur, es gab richtige...

Faktu akut Salbe bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akut SalbeHämorrhoiden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor drei Wochen hatte ich mir Faktu Akut Salbe gekauft. Nach einer Darmspiegelung hatten sich durch die vorher
vielen Toilettengänge ein paar Hämorrhoiden gezeigt und ich wollte den Juckreiz bekämpfen. In der Nacht wachte ich auf und und es war unerträglich, es juckte nicht nur, es gab richtige Stiche. Ab unter die Dusche ! Ich dachte mir, das musst du jetzt noch einmal alles erneuern. So habe ich wieder gecremt. Das war ein großer Fehler ! Am anderen Morgen brannte alles von vorne bis hinten. Ein großer Bereich war rot und angeschwollen. Bis jetzt kann man noch den Ausschlag erkennen. Was mir aber zu Denken gibt, seit dieser Zeit habe ich auch im Unterbauch Schmerzen.
Vorige Woche war es auf der rechten Seite sehr stark und ich wollte schon zum Notarzt, ich dachte an Blinddarmentzündung. Doch nach ein paar Stunden war es besser. Ich frage mich ob dieser Ausschlag, diese Entzündung auch weiter in den Darm ziehen kann. Die Darmspiegelung vorher hatte gezeigt, dass alles in Ordnung ist,
und nun nach dieser Allergie habe ich ständige Unterbauchschmerzen.
Ich habe jetzt einige Vorsorgeuntersuchungen hinter mir und soweit ist alles in Ordnung und da bekommt man wegen einer Salbe so ein Krankheitsgefühl. Wenn nicht bald Besserung eintritt muss ich wieder zum Arzt ,das habe ich bis jetzt verschoben weil ich glaubte, alle Beschwerden sind in ein paar Tagen vorbei.
Es grüßt Traudy44

Eingetragen am  als Datensatz 30425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Clexane

 

Pusteln auf der Haut, Rötung bei clexane für Knorpelschaden im knie

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus. Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte. Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag...

clexane bei Knorpelschaden im knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKnorpelschaden im knie6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus.
Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag inselartig über die Flanken in die Achseln und auf die Unterseiten der Ober- und Unterarme sowie über die Oberschenkel bis zu den Knöcheln.
Die Pusteln waren, nicht alle, mit Wasser gefüllt und juckten teilweise.
Erfolgreich behandelte es erst der zweite Hautarzt, den ich aufsuchte. Ich erhielt Kortisontabletten, Cremes zum Lindern und eine UVA- und UVB-Bestrahlung. Im August 2016 war die Haut wieder in Ordnung.

Eingetragen am  als Datensatz 80596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Unacid

 

Rötung, Schleimhautentzündung, Zungenschmerz bei Unacid für Operation

Rötung der Peniseichel, Wunde Stellen im Mundbereich, Zunge schmerzempfindlich gerötet und durch Säuren gereizt.

Unacid bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidOperation14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rötung der Peniseichel, Wunde Stellen im Mundbereich, Zunge schmerzempfindlich gerötet und durch Säuren gereizt.

Eingetragen am  als Datensatz 31300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Amoxicillin

 

juckender Ausschlag, Schwellung, Rötung bei Amoxicillin für Schleimbeutelentzündung

Ich wurde wegen einer Schleimbeutelentzündung am linken Arm mit Amoxicillin behandelt. Nach 7 Tagen Amoxicillin Einnahme wegen meiner Schleimbeutelentzündung bekam ich erst am Oberkörper rote Flecken,die langsam bis nach unten in den Fußspitzen gingen. Am 8 Tag hatte ich am ganzen...

Amoxicillin bei Schleimbeutelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSchleimbeutelentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde wegen einer Schleimbeutelentzündung am linken Arm mit Amoxicillin behandelt.

Nach 7 Tagen Amoxicillin Einnahme wegen meiner Schleimbeutelentzündung bekam ich erst am Oberkörper rote Flecken,die langsam bis nach unten in den Fußspitzen gingen.
Am 8 Tag hatte ich am ganzen Oberkörper und im Gesicht heftigen Ausschlag dick und sehr
rot angeschwollen und juckte. Mein Gesicht sah aus als hätte ich Sonnenbrand, und war etwas geschwollen der ganze Körper fühlte sich heiß an. Ich sollte am 8 Tag wegen meiner
Schleimbeutelentzündung am linken Arm Operiert werden, im Krankenhaus hat der Ober-Arzt
sich meinen Körper angesehen und gesagt, das er mich in dem Zustand nicht Operirren kann. ich bekam vom Krankenhaus Tabletten (Fenistil 24 Stunden Retardkapseln) die nach dem zweiten Tag halfen.
Ich konnte sehen wie die rote Flecken von oben nach unten langsam weggingen. Ich habe 1Tablette
Fenistil abends vor dem Schlafengehen eingenommen. Mein Hausarzt sagte ich sollte noch andere Tabletten nehmen (Decortin 20mg) damit ginge die Entzündung schneller weg. Die Tablette Decortin
nahm ich dann morgens nach dem Frühstück ein. Ich hoffe das diese Entzündung-Rötung am ganzen Körper bald weg ist, damit ich wegen meiner Schleimbeutelentzündung Operiert werden kann.

Ich kann von mir aus sagen das der flächendeckend , rot , angescholle Ausschlag sich vom Kopf bis
in die Füße entzündet, und so geht er auch nach der Einnahme nach den Medikamenten wieder weg.

Eingetragen am  als Datensatz 31870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Rötung aufgetreten:

Juckreiz (5/14)
36%
Brennen (4/14)
29%
Schwellung (2/14)
14%
bitterer Geschmack (1/14)
7%
Schmerzen (1/14)
7%
Kopfschmerzen (1/14)
7%
Augenbrennen (1/14)
7%
Schwellungen (1/14)
7%
Schwindel (1/14)
7%
Ausschlag (1/14)
7%
Unterbauchschmerzen (1/14)
7%
Hautausschlag am ganzen Körper (1/14)
7%
Pusteln auf der Haut (1/14)
7%
juckender Ausschlag (1/14)
7%
starker Juckreiz (1/14)
7%
Schleimhautentzündung (1/14)
7%
Zungenschmerz (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]