Rötung

Wir haben 41 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Rötung.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm169177
Durchschnittliches Gewicht in kg7184
Durchschnittliches Alter in Jahren4751
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8926,81

Die Nebenwirkung Rötung trat bei folgenden Medikamenten auf

Doxy plus (1/2)
50%
Vaprino (1/4)
25%
Serevent (1/5)
20%
Eubiolac Verla (1/12)
8%
DUAC Akne Gel (3/47)
6%
Posiformin (1/17)
5%
DEXA GENTAMICIN (1/22)
4%
Taflotan (1/25)
4%
Kytta-Salbe (3/80)
3%
ILON Abszess-Salbe (3/84)
3%
Voltaren Gel (3/85)
3%
Azopt (1/29)
3%
Tolperison (1/42)
2%
Tecfidera (1/59)
1%
Faktu Akut (1/64)
1%
Dexamethason (1/69)
1%
Mucosolvan (1/74)
1%
Dekristol (1/91)
1%
Vagisan (1/92)
1%
Epiduo (3/296)
1%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Doxy plus

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Rötung, Schwellungen, Schwindel bei Doxy plus für Juckreiz und Rötung am Penis.

Rötung,Schwellung,Juckreiz am Penis. Schwindel

Doxy plus bei Juckreiz und Rötung am Penis.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxy plusJuckreiz und Rötung am Penis.2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rötung,Schwellung,Juckreiz am Penis.
Schwindel

Eingetragen am 06.02.2011 als Datensatz 32075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxy plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Vaprino

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Rötung, Benommenheit beim Aufstehen, Ausschlag am ganzen Körper bei VAPRINO für DURCHFALL

Am selben Abend rote Stellen und Jucken am ganzen Körper. Am nächsten Tag platt wie eine Flunder.

VAPRINO bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VAPRINODURCHFALL1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am selben Abend rote Stellen und Jucken am ganzen Körper. Am nächsten Tag platt wie eine Flunder.

Eingetragen am 06.12.2018 als Datensatz 87076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

VAPRINO
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Racecadotril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Serevent

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Rötung, Hautausschlag am ganzen Körper bei Serevent für Asthma Bronchiale

Habe das Medikament zur Behandlung einer Bronchitis bekommen auf Grund meines Astma. Nach ca 4 Tagen nachdem das Mittel vollständig wirkte habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Rote Quaddeln mit Juckreiz. Auch nach Absetzen des Medikamentes nahm der Juckreiz und die Rötung noch zu. Jetzt...

Serevent bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SereventAsthma Bronchiale4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament zur Behandlung einer Bronchitis bekommen auf Grund meines Astma. Nach ca 4 Tagen nachdem das Mittel vollständig wirkte habe ich Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Rote Quaddeln mit Juckreiz. Auch nach Absetzen des Medikamentes nahm der Juckreiz und die Rötung noch zu. Jetzt sind 2 Tage vergangen.

Eingetragen am 30.11.2017 als Datensatz 80572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Serevent
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Eubiolac Verla

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Brennen, Rötung bei Eubiolac Verla für Ph Wert

Starkes Brennen und Rötung nach einmaliger Einnahme, nie wieder, kann ich nicht empfehlen.

Eubiolac Verla bei Ph Wert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Eubiolac VerlaPh Wert1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Brennen und Rötung nach einmaliger Einnahme, nie wieder, kann ich nicht empfehlen.

Eingetragen am 04.04.2019 als Datensatz 89350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Eubiolac Verla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2019
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei DUAC Akne Gel

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Rötung, Schälen der Haut bei DUAC Akne Gel für Akne

Habe die Creme verschrieben bekommen nachdem das Epiduo Gel (vorher verschrieben) wenig wirkung bei mir gezeigt hatte(bzw zu langsamer fortschritt) Da die Bestandteile sehr ähnlich sind hat meine Hautärztin gemeint das Akne Duo gut funktionieren sollte. Die Anwendung ist leicht. Die creme wird...

DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Creme verschrieben bekommen nachdem das Epiduo Gel (vorher verschrieben) wenig wirkung bei mir gezeigt hatte(bzw zu langsamer fortschritt) Da die Bestandteile sehr ähnlich sind hat meine Hautärztin gemeint das Akne Duo gut funktionieren sollte.
Die Anwendung ist leicht. Die creme wird dünn aufgetragen nach der Reinigung am Abend.
Am nächsten Tag wachte ich auf und hatte ein komplett Rotes Gesicht mit juckenden stellen an Stirn und Wange. Ich ging also zum Hautarzt um das abchecken zu lassen. Das sind normale Nebenwirkungen und ich soll die Creme absetzen und wieder benutzen nach ca 1 woche. Gesagt getan. Gleiches Spiel wieder Rote Haut juckende stellen etc.
Deshalb wurden mir 2 optionen gegeben
1stens Creme im 2x die Woche Rhythmus weiternehmen und mot den Nebenwirkungen klarkommen oder absetzen und neues medikament.
Ich habe mich nach weiteren 2 monaten Testen dazu entschieden auf das alte epiduo zu wechseln. Es wird besser von meiner haut aufgenommen.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DUAC Akne Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Akne, Rötung bei DUAC Akne Gel für Akne

Alsooo erstens hat diese Salbe ein Wirkstoff in sich - Antibiotikum das heißt also das diese Salbe nur VORRÜBERGEHEND wirkt da sich die Haut schon bald an diesen Wirkstoff gewöhnt hat und wieder neue Pickelchen entstehen. Blöd !! Also wer wirklich langwierige Erfolge sehen möchte sollte sich...

DUAC Akne Gel bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DUAC Akne GelAkne8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alsooo erstens hat diese Salbe ein Wirkstoff in sich - Antibiotikum das heißt also das diese Salbe nur VORRÜBERGEHEND wirkt da sich die Haut schon bald an diesen Wirkstoff gewöhnt hat und wieder neue Pickelchen entstehen. Blöd !!
Also wer wirklich langwierige Erfolge sehen möchte sollte sich diese Creme nicht anschaffen.
Ja man hat am Anfang erfolge gesehen ,die Pickel verschwanden nach paar Wochen oder kam bald darauf wieder. Schade kann ich also nicht weiter empfehlen. Aber versucht es mal mit EPIDUO ...

Eingetragen am 11.04.2019 als Datensatz 89512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DUAC Akne Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2019
mehr
Mehr für DUAC Akne Gel

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Posiformin

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Rötung, Jucken der Augenlider, Schwellung am Auge bei Posiformin für Gerstenkorn

Nach einmaliger Anwendung Schwellung, Rötung und stärker Juckreiz an beiden Augen. Behandlung musste abgebrochen werden.

Posiformin bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosiforminGerstenkorn1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einmaliger Anwendung Schwellung, Rötung und stärker Juckreiz an beiden Augen. Behandlung musste abgebrochen werden.

Eingetragen am 26.07.2022 als Datensatz 111877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posiformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bibrocathol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei DEXA GENTAMICIN

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Schüttelfrost, Flush, Rötung, Hautschuppung, Hitzegefühl der Haut, verschleiertes Sehen, Jucken der Augen bei DEXA GENTAMICIN für Hagelkorn

GRUND FÜR DIE EINNAHME: Wegen Schwellung des Augenlids und sich entwickelndem Hagelkorn vom Augenarzt verschrieben bekommen. MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN? Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen. ANWENDUNG: 2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins...

DEXA GENTAMICIN bei Hagelkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINHagelkorn4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

GRUND FÜR DIE EINNAHME:
Wegen Schwellung des Augenlids und sich entwickelndem Hagelkorn vom Augenarzt verschrieben bekommen.

MEDIKAMENT SCHON EINMAL GENOMMEN?
Hatte dieses Medikament schon einmal vor 2 Jahren, ohne Nebenwirkungen.

ANWENDUNG:
2-3 x tgl. 1cm breiten Streifen der Salbe ins betroffene Auge.
Ersten drei Tage 3x tgl., vierter Tag: auf 2x tgl.
(Habe am 4. Tag dann nach Morgeneinnahme abgesetzt)

Nach 3 Tagen: Flush in den Wangen, Hitzegefühl im Kopf. Kein Fieber. Gab sich durch Kälte und viel Flüssigkeit wieder.

4. Tag: Flush, diesmal auch leichte Beeinträchtigung des Sehens (verschleiert). Augenjucken.

Nacht zum 5. Tag: anhaltendes Wärmegefühl im Kopf, leichter Schüttelfrost. Kein Fieber. Allgemeinbefinden beeinträchtigt.

WIRKUNG:
Nach wie vor sehr gut.
Schwellung ging bereits zum Abend hin weg.
Augenjucken ebenso.
Keine Beschwerden mehr.

HINWEISE:
Ich bin auf viele Dinge allergisch und dank beginnender Pollensaison bereits wieder auf Antihistaminika - 1x tgl Ceterizin, bei Bedarf Mometason Nasenspray.
Dadurch hat sich in Eigenbeobachtung gezeigt, dass die Hitzeerscheinung zwar blieb, aber nach Einsetzen der Antiallergika besser wurde. Bzw. Dies erst abends auftrat, wenn die Tablette in ihrer Wirkung fast beendet ist.

Des weiteren möchte ich auf den unzureichenden Beipackzettel hinweisen.

In diesem sind außer den augentechnischen Nebenwirkungen (Brennen, Rötung, etc.)
keine anderen aufgeführt - selten wird vom anaphylaktsichen Schock gesprochen, aber auftretende Erscheinungen wie meine oder jene anderer sind nicht der Fall!

Zum anderen beinhaltet die Salbe auch Cortison, was auf längerer Einnahme die Haut meist "dünner" werden lässt - auch das ist nicht beschrieben ...

Auch wenn jene Nebenwirkungen eher für topische Anwendungen oder bei Injektionen bekannt sind, sollten sie dennoch für JEGLICHE Anwendung mit Gentamicin stehen:
https://www.rxwiki.com/gentamicin

FAZIT:
Gutes Medikament, leider bei mir im zweiten Fall mit Nebenwirkungen, die ohne Antihistaminika hätten stärker sein können...

Eingetragen am 27.01.2018 als Datensatz 81565
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

DEXA GENTAMICIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Taflotan

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Augenbrennen, Juckreiz, Rötung bei taflotan für Glaukom

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme. Starker Juckreiz und Rötungen

taflotan bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
taflotanGlaukom1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hin und wieder brennen in den Augen nach der einnahme.

Starker Juckreiz und Rötungen

Eingetragen am 29.01.2014 als Datensatz 59078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

taflotan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tafluprost

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Kytta-Salbe

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Übelkeit, Atemnot, Rötung, Jucken bei Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken)

Mein Mann hat mich am Rücken mit der Salbe eingerieben. Keine 5 Minuten später wurde mir komisch: ich hab schlecht Luft bekommen, mir wurde übel und es hat angefangen zu jucken. Ich bin dann unter die Dusche gegangen um es abzuwaschen und mein Mann ebenfalls, da er ebenfalls an den Händen und...

Kytta-Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Mann hat mich am Rücken mit der Salbe eingerieben. Keine 5 Minuten später wurde mir komisch: ich hab schlecht Luft bekommen, mir wurde übel und es hat angefangen zu jucken.
Ich bin dann unter die Dusche gegangen um es abzuwaschen und mein Mann ebenfalls, da er ebenfalls an den Händen und Armen einen roten Ausschlag bekommen hatte und es gejuckt hat.

Eingetragen am 27.04.2019 als Datensatz 89825
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Rötung, Brennen bei Kytta-Salbe für Gelenk- und Muskelschmerzen

1 Minute nach dem auftragen fing es an sich zu erwärmen, wurde aber um einiges heißer als es soll. Ich hatte am Rücken danach mehr Schmerzen als vorher (Rötung, Brennen ähnlich wie bei einem starken Sonnenbrand)

Kytta-Salbe bei Gelenk- und Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeGelenk- und Muskelschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1 Minute nach dem auftragen fing es an sich zu erwärmen, wurde aber um einiges heißer als es soll. Ich hatte am Rücken danach mehr Schmerzen als vorher (Rötung, Brennen ähnlich wie bei einem starken Sonnenbrand)

Eingetragen am 11.05.2018 als Datensatz 83540
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kytta-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2018
mehr
Mehr für Kytta-Salbe

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei ILON Abszess-Salbe

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Brennen, Rötung bei Ilon Abszess-Salbe für verkapselter Pickel Intimbereich

Wegen eines verkapselten Pickels, habe ich Ilon Abszeß Salbe an der linken Schamlippe zwei Tage lang angewendet. Der Pickel wurde kleiner und verschwand langsam aber am dritten Tag nach der Anwendung hat ich plötzlich ein Brennen an der Stelle wo ich die Salbe drauf gemacht hatte, auch war die...

Ilon Abszess-Salbe bei verkapselter Pickel Intimbereich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-Salbeverkapselter Pickel Intimbereich2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen eines verkapselten Pickels, habe ich Ilon Abszeß Salbe an der linken Schamlippe zwei Tage lang angewendet. Der Pickel wurde kleiner und verschwand langsam aber am dritten Tag nach der Anwendung hat ich plötzlich ein Brennen an der Stelle wo ich die Salbe drauf gemacht hatte, auch war die Haut an der linken Schamlippe berührungsempfindlich sogar die Unterwäsche kratzte und war unangenehm. Viele Versuche folgten, die Haut mit Cortisonsalbe zu beruhigen aber alles brachte nichts. Noch heute sechs Monate nach dieser Behandlung brennt und schmerzt meine Haut plötzlich und lässt sich nicht beruhigen.
Ich verfluche diesen Tag an dem ich dieses Zeug auf meine Haut geschmiert habe den davor war alles in bester Ordnung und ich hatte nie Hautprobleme im Intimbereich.
Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen, bin für Tips dankbar!

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Rötung, starker Juckreiz bei Ilon Abszess-Salbe für Haarwurzelentzündung

Ich hatte am Bauch zwei entzündete Haarwurzeln und eine auf dem linken Oberschenkel...habe mit Ilon behandelt an ca zweieinhalb Tagen jeweils Morgens und Abends auf die Pickel getupft und eingerieben....am dritten Tag erstmals sehr starke Rötungen an den behandelten Stellen die sich immer mehr...

Ilon Abszess-Salbe bei Haarwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ilon Abszess-SalbeHaarwurzelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte am Bauch zwei entzündete Haarwurzeln und eine auf dem linken Oberschenkel...habe mit Ilon behandelt an ca zweieinhalb Tagen jeweils Morgens und Abends auf die Pickel getupft und eingerieben....am dritten Tag erstmals sehr starke Rötungen an den behandelten Stellen die sich immer mehr ausweiteten und sehr stark juckten. Am Ende waren der kompletten linke Oberschenkel, der ganze Bauchbereich bis hoch zur Brust und weitere Stellen an Armen und Beinen sehr stark gerötet und juckten sehr stark. Selbst am 9 ten Tag nach Abbruch der Salbenbehandlung sind die Rötungen noch Vorhanden ,Sie werden aber jetzt langsam "blasser" und breiten sich nun nicht mehr aus, der Juckreiz ist noch vorhanden.......

Eingetragen am 16.07.2017 als Datensatz 78431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ilon Abszess-Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2017
mehr
Mehr für ILON Abszess-Salbe

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Voltaren Gel

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Schmerzen, Rötung, Verbrennungen, Brennen am Auftragungsort bei Voltaren Gel für Schmerzen (akut) im Gesicht Voltaren Gel für Schmerzen (akut) am Rücken

Am Rücken ok, am Gesicht heftige Verbrennungen Ich benutze dieses Voltarengel Forte sehr gern für meine Rückenschmerzen. Da ich seit Jahren oft schwere Kontraktionen habe, die anschließenden Schmerzen sind ebenfalls kaum aushaltbar. Das Gel wirkt, wenn auch nicht sofort. Man muss paar Mal...

Voltaren Gel bei Schmerzen (akut) im Gesicht; Voltaren Gel bei Schmerzen (akut) am Rücken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen (akut) im Gesicht1 Tage
Voltaren GelSchmerzen (akut) am Rücken4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Rücken ok, am Gesicht heftige Verbrennungen

Ich benutze dieses Voltarengel Forte sehr gern für meine Rückenschmerzen. Da ich seit Jahren oft schwere Kontraktionen habe, die anschließenden Schmerzen sind ebenfalls kaum aushaltbar.
Das Gel wirkt, wenn auch nicht sofort. Man muss paar Mal eincremen.
Es wird sehr warm am Rücken, vielleicht kommt auch durch die Wärme eine Verbesserung...wer weiß.
Am Rücken ist das Gel in Ordnung, wird aber sehr warm, was sich aber noch gut anfühlt.



Aber:

Im Gesicht habe hin und wieder Mal heftige Schmerzen mit Schwellung und klopfendem, pochendem Gefühl, einfach unerträglich. Ich dachte es kommt von den Zähnen aber die Zahnärztin konnte nichts feststellen. Die Schmerzen selbst kann man sich nicht erklären. Aber sie sind da und es ist richtig heftig und schwillt an. Nun dachte ich...Voltaren Schmerzgel Forte ist ja für die Haut gedacht, also auch fürs Gesicht. Beim 1.Mal ganz wenig Gel auf den Finger und leicht drüber gerieben...es wurde heiß und war nicht so angenehm wie auf dem Rücken. Allerdings da die Schmerzen im Gesicht noch heftiger sind, habe ich es ein 2.Mal angewendet. Wieder nur ein kleines Tüpfelchen auf den Finger und eingerieben. Kurz nach dem Auftragen brannte mein Gesicht wie die Hölle, es wurde richtig rot und das Brennen war heftig...als ich das Gel abwusch...sah ich im Spiegel ganz deutlich wie sich das Gel richtig in die Haut reingebrannt hatte!!! Jetzt habe ich noch mehr Schmerzen und ein verätzte Stellen im Gesicht!
Und nein, Unverträglichkeiten, Allergien etc. sind NICHT vorhanden!

Eingetragen am 22.04.2022 als Datensatz 110472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Rötung, Juckreiz, Schmerzen, Bläschen bei Voltaren Gel für Schmerzen (Gelenk)

Mässige Schmerzen re Knie Innenseite, 1x angewendet ohne Besserung. Das Produkt ist unnötigerweise aromatisiert, der starke Geruch störend. Am folgenden Tag Rötung und kleine, knötchenartige Bläschen an der behandelten Stelle, Juckreiz verschlimmert durch Kratzen. Auch jetzt, 4 Tage später,...

Voltaren Gel bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mässige Schmerzen re Knie Innenseite, 1x angewendet ohne Besserung. Das Produkt ist unnötigerweise aromatisiert, der starke Geruch störend. Am folgenden Tag Rötung und kleine, knötchenartige Bläschen an der behandelten Stelle, Juckreiz verschlimmert durch Kratzen. Auch jetzt, 4 Tage später, Ausschlag unverändert.

Eingetragen am 16.04.2022 als Datensatz 110367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Voltaren Gel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2022
mehr
Mehr für Voltaren Gel

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Azopt

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

bitterer Geschmack, Brennen, Kopfschmerzen, Rötung bei Azopt für Glaukom

Auf dem linken Auge bin ich blind durch ein Unfall.Daher extrem hoher Augendruck.Nun muss ich beide Augen tropfen, da auf dem rechten auch der Druck höher ist.Geschmacksbeeinträchtigungen,bitter, Übelkeit, Kopfschmerzen,habe öfter Herz rasen,brennen und Stiche im Auge. Trübes Sehen ,aber sonst...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf dem linken Auge bin ich blind durch ein Unfall.Daher extrem hoher Augendruck.Nun muss ich beide Augen tropfen, da auf dem rechten auch der Druck höher ist.Geschmacksbeeinträchtigungen,bitter, Übelkeit, Kopfschmerzen,habe öfter Herz rasen,brennen und Stiche im Auge.
Trübes Sehen ,aber sonst sinkt der Druck ein bisschen.

Eingetragen am 12.08.2012 als Datensatz 46533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azopt
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2012
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Tolperison

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag, Rötung bei Tolperison für Muskelverspannungen

2 Stunden nach der Einnahme bekam ich heftig juckende und schmerzende Ausschläge auf Hals und Brustbereich. Geholfen hat mir das Medikament leider überhaupt nicht.

Tolperison bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonMuskelverspannungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Stunden nach der Einnahme bekam ich heftig juckende und schmerzende Ausschläge auf Hals und Brustbereich. Geholfen hat mir das Medikament leider überhaupt nicht.

Eingetragen am 09.12.2017 als Datensatz 80734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tolperison
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Tecfidera

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Flush, Rötung bei Tecfidera für Multiple Sklerose

Flush Rötung, brennen der Haut. Unkontroliertes Naselaufen Unkontroliertes urinieren

Tecfidera bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TecfideraMultiple Sklerose120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Flush Rötung, brennen der Haut.
Unkontroliertes Naselaufen
Unkontroliertes urinieren

Eingetragen am 27.07.2022 als Datensatz 111881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tecfidera
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimethylfumarat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Faktu Akut

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Brennen, Schwellung, Rötung, Unterbauchschmerzen bei Faktu akut Salbe für Hämorrhoiden

Vor drei Wochen hatte ich mir Faktu Akut Salbe gekauft. Nach einer Darmspiegelung hatten sich durch die vorher vielen Toilettengänge ein paar Hämorrhoiden gezeigt und ich wollte den Juckreiz bekämpfen. In der Nacht wachte ich auf und und es war unerträglich, es juckte nicht nur, es gab richtige...

Faktu akut Salbe bei Hämorrhoiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akut SalbeHämorrhoiden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vor drei Wochen hatte ich mir Faktu Akut Salbe gekauft. Nach einer Darmspiegelung hatten sich durch die vorher
vielen Toilettengänge ein paar Hämorrhoiden gezeigt und ich wollte den Juckreiz bekämpfen. In der Nacht wachte ich auf und und es war unerträglich, es juckte nicht nur, es gab richtige Stiche. Ab unter die Dusche ! Ich dachte mir, das musst du jetzt noch einmal alles erneuern. So habe ich wieder gecremt. Das war ein großer Fehler ! Am anderen Morgen brannte alles von vorne bis hinten. Ein großer Bereich war rot und angeschwollen. Bis jetzt kann man noch den Ausschlag erkennen. Was mir aber zu Denken gibt, seit dieser Zeit habe ich auch im Unterbauch Schmerzen.
Vorige Woche war es auf der rechten Seite sehr stark und ich wollte schon zum Notarzt, ich dachte an Blinddarmentzündung. Doch nach ein paar Stunden war es besser. Ich frage mich ob dieser Ausschlag, diese Entzündung auch weiter in den Darm ziehen kann. Die Darmspiegelung vorher hatte gezeigt, dass alles in Ordnung ist,
und nun nach dieser Allergie habe ich ständige Unterbauchschmerzen.
Ich habe jetzt einige Vorsorgeuntersuchungen hinter mir und soweit ist alles in Ordnung und da bekommt man wegen einer Salbe so ein Krankheitsgefühl. Wenn nicht bald Besserung eintritt muss ich wieder zum Arzt ,das habe ich bis jetzt verschoben weil ich glaubte, alle Beschwerden sind in ein paar Tagen vorbei.
Es grüßt Traudy44

Eingetragen am 28.11.2010 als Datensatz 30425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Faktu akut Salbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2010
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Dexamethason

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag im Gesicht, Rötung bei Dexamethason für Angina tonsillaris

Hautausschlag bzw rötung

Dexamethason bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonAngina tonsillaris1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag bzw rötung

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Mucosolvan

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Urtikaria, Allergie, Rötung bei Mucosolvan für Husten

Schwere allergische Reaktion ca. 30 Minuten nach Einahme Kind musste ins Krankenhaus hochdosiertes Kortison und Histaminikum danach deutliche Besserung

Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucosolvanHusten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwere allergische Reaktion ca. 30 Minuten nach Einahme
Kind musste ins Krankenhaus
hochdosiertes Kortison und Histaminikum
danach deutliche Besserung

Eingetragen am 10.01.2018 als Datensatz 81250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Dekristol

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Rötung, Pusteln mit Juckreiz, Pusteln auf der Haut bei Dekristol für Vitaminmangel

Hatte bereits Dekristol in der Vergangenheit von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen und die selben Nebenwirkungen wie jetzt gehabt. Es ist immer das Selbe. Rote, juckende, kleine Pusteln, meist an den Oberschenkeln, aber gern auch mal an den Armen. Keine Ahnung woher die kommen (ich bekomme...

Dekristol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitaminmangel365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte bereits Dekristol in der Vergangenheit von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen und die selben Nebenwirkungen wie jetzt gehabt. Es ist immer das Selbe. Rote, juckende, kleine Pusteln, meist an den Oberschenkeln, aber gern auch mal an den Armen. Keine Ahnung woher die kommen (ich bekomme die auch wenn ich zu lange in der Sonne bin - von daher macht das mit Vitamin D schon Sinn). Sie jucken nicht übermäßig und mit lindernden Cremes kann man die gut behandeln. Sie sehen nur nicht schön aus und sind mir ein Dorn im Auge.

Eingetragen am 02.10.2023 als Datensatz 117879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Vagisan

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Rötung bei Vagisan für Zu wenig Milchsäure bakterien

Ich habe mich schon gefreut, dass meine Beschwerden endlich bald vorbei sind und nahm das erste Zäpfchen über Nacht. Also bestimmt die Hälfte dieses Zäpfchen war am morgen danach in meinem Slip!! Najaa und das Jucken war auch nicht weg. Von meiner Frauenärztin war zweimal wöchentlich empfohlen,...

Vagisan bei Zu wenig Milchsäure bakterien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VagisanZu wenig Milchsäure bakterien2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mich schon gefreut, dass meine Beschwerden endlich bald vorbei sind und nahm das erste Zäpfchen über Nacht. Also bestimmt die Hälfte dieses Zäpfchen war am morgen danach in meinem Slip!! Najaa und das Jucken war auch nicht weg. Von meiner Frauenärztin war zweimal wöchentlich empfohlen, deswegen nahm ich es zwei Tage später wieder über Nacht. Hätte ich es bloß nicht gemacht!!! Überall womit diese Flüssigkeit in Berührung gekommen ist (Innere Schamlippen bis zum After) hat es gejuckt wie die Hölle!! Es war leicht rötlich und es besserte sich nachdem ich Bepanthen creme drauf tat... Doch war in der Nacht dann alles zu spät!!! Es tat weh und war schon richtig geschwollen!! Naja da jetzt schön Feiertag ist darf ich bis Freitag warten bis ich zum Frauenarzt kann da die Liebe ja heute keine Zeit für mich hatte...so viel zu vagisan Zäpfchen!!

Eingetragen am 28.05.2014 als Datensatz 61639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vagisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2014
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Epiduo

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Rötung, schuppige Haut bei Epiduo für Akne

Halli Hallo Ich bin Weiblich/ 18 Jahre alt und leide seid ca. einem halben Jahr an leichter bis mittelschwerer Akne im Gesicht, überwiegend im Wangenbereich. Ich trage die Creme jetzt seid fast 6 Monaten JEDEN Abend nach der Reinigung ( mit Eucerin Reinigungsgel) auf. Was ich nur empfehlen...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Halli Hallo
Ich bin Weiblich/ 18 Jahre alt und leide seid ca. einem halben Jahr an leichter bis mittelschwerer Akne im Gesicht, überwiegend im Wangenbereich.
Ich trage die Creme jetzt seid fast 6 Monaten JEDEN Abend nach der Reinigung ( mit Eucerin Reinigungsgel) auf. Was ich nur empfehlen kann ist das Gesicht MORGENS und ABENDS jeden Tag zu reinigen!!!!Ich habe die Salbe verschrieben bekommen, nachdem ich viele andere Produkte / Salben ( Skinoren, Duac Akne Gel) ausprobiert habe. Jedoch hat bei mir Epiduo am meisten gepunktet. Am Anfang war es eine Katastrophe... die Haut juckt und brennt, schält sich und ist gerötet. Doch bei mir war es nach knapp 2 Wochen wieder total eingependelt und seit dem benutze ich die Salbe wie eine Nachtcreme, jedoch nur punktuell oder Stellenweise - hauchdünn aufgetragen. Wenn ich mal zu viel auftrage dann meldet sich auch meine Haut und es wird etwas gereizt. Dann lass ich es einfach eine Nacht mal weg und dann ist auch wieder gut. Also DURCHHALTEN !!!! Ansonsten bringt euch das nichts. Mein Gesicht ist durch die Bleichende Wirkung etwas heller geworden oder es liegt nur daran das es Winter ist und im Sommer alles wieder anders ist. (Benutze die Cremen seid November )
Im Sommer sollte man auf jedenfall Tagsüber eine UV Schutzcreme auftragen. Hab damit jedoch noch keine Erfahrung.
Ansonsten bin ich zufrieden. Man kann die Salbe jahrelang benutzen ohne das die Haut sich an die Wirkung gewöhnt.
Jedoch kann beim Absetzen der Salbe wieder Akne entstehen also keine Garantie zur völligen Heilung. Doch die Salbe kann ich zu 99% weiterempfehlen.

Und nicht vergessen: 2x die Woche eine Peeling durchführen
Mind. 1x die Woche Kopfkissenbezug wechseln

Tipp: 1. Das Gesicht nach der Reinigung mit Klopapier oder extra Gesichtstücher abtrocken, denn die sind viel Bakterienfreier als Handtücher die alle benutzen.

2. Verzichtet mal 1 Woche lang auf Milchprodukte wie Joghurt, Milch, Pudding naja einfach alles was mit Milch hergestellt wird und beobachtet eure Haut. Bei mir sind die Pickel auch dadurch viel viel viel besser geworden. Jetzt bin ich auf Sojamilch,- Joghurt umgestiegen . TOP
Ist natürlich Geschmackssache, aber es gibt ja auch Kokos usw.....

Viel Erfolg euch!

Eingetragen am 11.04.2019 als Datensatz 89511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Rötung, Hautschwellung, schuppende und entzündete Haut bei Epiduo für Akne

Auf Empfehlung meines Arztes, habe ich Epiduo Forte für meine Pickel verschrieben bekommen. Ich habe das Gel abends vorm Schlafen gehen aufgetragen. Als ich dann am nächsten Morgen aufgestanden bis, war mein Gesicht schlimmer als Abends. Die Stellen, auf die ich das Gel abends aufgetragen habe,...

Epiduo bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Empfehlung meines Arztes, habe ich Epiduo Forte für meine Pickel verschrieben bekommen.
Ich habe das Gel abends vorm Schlafen gehen aufgetragen. Als ich dann am nächsten Morgen aufgestanden bis, war mein Gesicht schlimmer als Abends. Die Stellen, auf die ich das Gel abends aufgetragen habe, haben sich rot gefärbt, waren angeschwollen, haben gejuckt und haben sich geschuppt.
Diese Sympthome ging auch nach mehreren Tagen nicht zurück.
Definitiv nichts für mich.

Eingetragen am 06.11.2018 als Datensatz 86619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2018
mehr
Mehr für Epiduo

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Amoxiclav

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Quaddeln, Juckreiz am ganzen Körper, Rötung bei Amoxiclav für Mandelentzündung

Ich hatte 6 Wochen eine Mandelentzündung, die immer wieder aufgeflammt ist. Nach 2x Penicillin hab ich von meinem HNO das amoxiclav 875/125 verschrieben bekommen. Ich habe hier nach den Nebenwirkungen geschaut & Angst bekommen. Aber man sollte nie googeln & ich habe das Antibiotikum super...

Amoxiclav bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte 6 Wochen eine Mandelentzündung, die immer wieder aufgeflammt ist. Nach 2x Penicillin hab ich von meinem HNO das amoxiclav 875/125 verschrieben bekommen. Ich habe hier nach den Nebenwirkungen geschaut & Angst bekommen. Aber man sollte nie googeln & ich habe das Antibiotikum super vertragen obwohl ich auch 1,70 cm groß bin mit 60 kg , 30 Jahre alt . Als einzigste Nebenwirkung war ein Juckreiz und Ausschlag am Körper aber nichts wildes und mir gehts viel besser ! Die Mandelentzündung ist fast weg . Also macht euch nicht verrückt und am besten nie googeln wie bei mir!

Eingetragen am 16.11.2023 als Datensatz 118370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxiclav
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2023
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei ACC akut

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Ausschlag, Rötung, Pusteln mit Juckreiz bei ACC akut für Husten

Ich habe an Bd. Armen und Hals stark juckenden Ausschlag bekomm.

ACC akut bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACC akutHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe an Bd. Armen und Hals stark juckenden Ausschlag bekomm.

Eingetragen am 13.10.2021 als Datensatz 107259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACC akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylcystein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2021
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Aldara

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Rötung, Entzündung bei Aldara für Basaliome

Die Basaliome machen mit dem Auftragen von Aldara einen entzündlichen Prozess durch. Durch die Entzündung wird das tumoröse Gewebe zerstört und die Haut bildet sich neu.

Aldara bei Basaliome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraBasaliome-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Basaliome machen mit dem Auftragen von Aldara einen entzündlichen Prozess durch. Durch die Entzündung wird das tumoröse Gewebe zerstört und die Haut bildet sich neu.

Eingetragen am 04.02.2018 als Datensatz 81740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):179 Eingetragen durch PTA
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Clexane

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Pusteln auf der Haut, Rötung bei clexane für Knorpelschaden im knie

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus. Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte. Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag...

clexane bei Knorpelschaden im knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKnorpelschaden im knie6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte im April 2016 eine Operation am rechten Knie - Knorpelschaden und Meniskus.
Ich musste für 6 Wochen Clexane spitzen, da ich das rechte Bein nicht belasten durfte.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich zuerst im Bauchbereich kleine gerötete Pusteln, danach erweiterte sich der Ausschlag inselartig über die Flanken in die Achseln und auf die Unterseiten der Ober- und Unterarme sowie über die Oberschenkel bis zu den Knöcheln.
Die Pusteln waren, nicht alle, mit Wasser gefüllt und juckten teilweise.
Erfolgreich behandelte es erst der zweite Hautarzt, den ich aufsuchte. Ich erhielt Kortisontabletten, Cremes zum Lindern und eine UVA- und UVB-Bestrahlung. Im August 2016 war die Haut wieder in Ordnung.

Eingetragen am 01.12.2017 als Datensatz 80596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

clexane
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.12.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Unacid

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Rötung, Schleimhautentzündung, Zungenschmerz bei Unacid für Operation

Rötung der Peniseichel, Wunde Stellen im Mundbereich, Zunge schmerzempfindlich gerötet und durch Säuren gereizt.

Unacid bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidOperation14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Rötung der Peniseichel, Wunde Stellen im Mundbereich, Zunge schmerzempfindlich gerötet und durch Säuren gereizt.

Eingetragen am 08.01.2011 als Datensatz 31300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2011
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Rötung bei Amoxicillin

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

juckender Ausschlag, Schwellung, Rötung bei Amoxicillin für Schleimbeutelentzündung

Ich wurde wegen einer Schleimbeutelentzündung am linken Arm mit Amoxicillin behandelt. Nach 7 Tagen Amoxicillin Einnahme wegen meiner Schleimbeutelentzündung bekam ich erst am Oberkörper rote Flecken,die langsam bis nach unten in den Fußspitzen gingen. Am 8 Tag hatte ich am ganzen...

Amoxicillin bei Schleimbeutelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinSchleimbeutelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wurde wegen einer Schleimbeutelentzündung am linken Arm mit Amoxicillin behandelt.

Nach 7 Tagen Amoxicillin Einnahme wegen meiner Schleimbeutelentzündung bekam ich erst am Oberkörper rote Flecken,die langsam bis nach unten in den Fußspitzen gingen.
Am 8 Tag hatte ich am ganzen Oberkörper und im Gesicht heftigen Ausschlag dick und sehr
rot angeschwollen und juckte. Mein Gesicht sah aus als hätte ich Sonnenbrand, und war etwas geschwollen der ganze Körper fühlte sich heiß an. Ich sollte am 8 Tag wegen meiner
Schleimbeutelentzündung am linken Arm Operiert werden, im Krankenhaus hat der Ober-Arzt
sich meinen Körper angesehen und gesagt, das er mich in dem Zustand nicht Operirren kann. ich bekam vom Krankenhaus Tabletten (Fenistil 24 Stunden Retardkapseln) die nach dem zweiten Tag halfen.
Ich konnte sehen wie die rote Flecken von oben nach unten langsam weggingen. Ich habe 1Tablette
Fenistil abends vor dem Schlafengehen eingenommen. Mein Hausarzt sagte ich sollte noch andere Tabletten nehmen (Decortin 20mg) damit ginge die Entzündung schneller weg. Die Tablette Decortin
nahm ich dann morgens nach dem Frühstück ein. Ich hoffe das diese Entzündung-Rötung am ganzen Körper bald weg ist, damit ich wegen meiner Schleimbeutelentzündung Operiert werden kann.

Ich kann von mir aus sagen das der flächendeckend , rot , angescholle Ausschlag sich vom Kopf bis
in die Füße entzündet, und so geht er auch nach der Einnahme nach den Medikamenten wieder weg.

Eingetragen am 29.01.2011 als Datensatz 31870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2011
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Rötung aufgetreten:

Juckreiz (14/41)
34%
Brennen (7/41)
17%
Schmerzen (4/41)
10%
Schwellung (3/41)
7%
Schwellung am Auge (2/41)
5%
Flush (2/41)
5%
Pusteln auf der Haut (2/41)
5%
Pusteln mit Juckreiz (2/41)
5%
starker Juckreiz (2/41)
5%
Jucken (2/41)
5%
Atemnot (2/41)
5%
Ausschlag (2/41)
5%
bitterer Geschmack (1/41)
2%
Kopfschmerzen (1/41)
2%
Bläschen (1/41)
2%
Akne (1/41)
2%
Hautschwellung (1/41)
2%
Jucken des Auges (1/41)
2%
Ausschlag am ganzen Körper (1/41)
2%
keine Wirkung (1/41)
2%
Juckreiz am ganzen Körper (1/41)
2%
Benommenheit beim Aufstehen (1/41)
2%
Pilzinfektion (1/41)
2%
Jucken der Augenlider (1/41)
2%
Schwellungen (1/41)
2%
Schwindel (1/41)
2%
Quaddeln (1/41)
2%
Allergie (1/41)
2%
schuppende und entzündete Haut (1/41)
2%
Augenbrennen (1/41)
2%
Urtikaria (1/41)
2%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

mehr von 53 Nebenwirkungen in Kombination mit Rötung
[]