Ausschlag im Gesicht

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm161176
Durchschnittliches Gewicht in kg6374
Durchschnittliches Alter in Jahren4343
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,2824,06

Die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht trat bei folgenden Medikamenten auf

Esmya (1/59)
1%
Wick MediNait (1/132)
0%
CEFUROX Basics (1/143)
0%
Azithromycin (1/483)
0%
Novaminsulfon (1/508)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Esmya

 

juckende Kopfhaut, Ausschlag im Gesicht, Abgeschlagenheit, rote Flecken, Blähungen, Durchfall bei Esmya für Uterusmyome

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen,...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen, weil meine Augenlider vor Müdigkeit brannten. Die Rückemschmerzen im Bereich der Taile fühlte sich wie eine starke Verspannung an und ich konnte nicht wie gewohnt auf dem Bauch schlafen. Nach zwei Monaten kehrte der Ausschlag wieder, nur schlimmsten als zu Beginnt. Juckende rote Schwellungen am gesamten Oberkörper, dem Gesicht sowie dem Gesäß. An einem Tag hatte ich schmerzhafte Blähungen und Durchfall, was aber nicht zwangsweise mit dem Medikament zusammen hängt.

Eingetragen am  als Datensatz 78486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Wick MediNait

 

Schwellung am Gesicht, Ausschlag im Gesicht bei Wick MediNait für Grippe

Schwellung im Gesicht und Ausschlag

Wick MediNait bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitGrippe3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwellung im Gesicht und Ausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 86875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei CEFUROX Basics

 

Ausschlag im Gesicht, Akne bei CEFUROX Basics für Sinusitis

Hatte Nasennebenhöhlenentzündung im Stirnbereich. Sollte täglich 2 Tabletten einnehmen (crufox basic 500 mg, morgens und abends). Nach der dritten Tablette Ausschlag im Gesicht und auf der Brust. Darüber hinaus sid die Tabletten sehr groß und sehr bitter - im 21 Jahrhundert sollte man so was...

CEFUROX Basics bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Nasennebenhöhlenentzündung im Stirnbereich. Sollte täglich 2 Tabletten einnehmen (crufox basic 500 mg, morgens und abends). Nach der dritten Tablette Ausschlag im Gesicht und auf der Brust. Darüber hinaus sid die Tabletten sehr groß und sehr bitter - im 21 Jahrhundert sollte man so was verbieten.

Eingetragen am  als Datensatz 81867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Azithromycin

 

Schwindel, Halsschmerzen, Lymphknotenschwellung, Ausschlag im Gesicht bei Azithromycin für Mandelentzündung

Habe das Medikament bekommen gegen Mandelentzündung, starke Schmerzen im Brustkorb, im Hals, Schluckbeschwerden, Husten, Reizhusten, Luftnot bei Anstrengung. Alles hat sich gebessert, jedoch fühle ich mich schwindelig, schlapp, Schmerzen im Hals und beim Schlucken (Lymphknoten geschwollen),...

Azithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament bekommen gegen Mandelentzündung, starke Schmerzen im Brustkorb, im Hals, Schluckbeschwerden, Husten, Reizhusten, Luftnot bei Anstrengung.

Alles hat sich gebessert, jedoch fühle ich mich schwindelig, schlapp, Schmerzen im Hals und beim Schlucken (Lymphknoten geschwollen), starker Ausschlag und Schwellung im Gesicht, Knochen fühlen sich porös an.

Eingetragen am  als Datensatz 81856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Novaminsulfon

 

Ausschlag im Gesicht bei Novaminsulfon für Multiple Bandscheibenvorfälle

Nach dreitägiger Einnahme der Novaminsulfon-Tropfen Juckreiz im Gesicht und leichter Ausschlag.

Novaminsulfon bei Multiple Bandscheibenvorfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonMultiple Bandscheibenvorfälle3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dreitägiger Einnahme der Novaminsulfon-Tropfen Juckreiz im Gesicht und leichter Ausschlag.

Eingetragen am  als Datensatz 80507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausschlag im Gesicht aufgetreten:

Schwellung am Gesicht (1/6)
17%
Akne (1/6)
17%
Blähungen (1/6)
17%
Durchfall (1/6)
17%
rote Flecken (1/6)
17%
Abgeschlagenheit (1/6)
17%
juckende Kopfhaut (1/6)
17%
Lymphknotenschwellung (1/6)
17%
Schwindel (1/6)
17%
Halsschmerzen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]