Ausschlag im Gesicht

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm162177
Durchschnittliches Gewicht in kg6976
Durchschnittliches Alter in Jahren4338
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,1524,40

Die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht trat bei folgenden Medikamenten auf

Benepali (1/21)
4%
Skid (1/48)
2%
Esmya (1/59)
1%
Dexamethason (1/69)
1%
CEFUROX Basics (1/172)
0%
Wick MediNait (1/178)
0%
Candesartan (1/528)
0%
Azithromycin (1/615)
0%
Novaminsulfon (1/649)
0%
Prednisolon (1/1084)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Benepali

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Schwindel, Müdigkeit, Ausschlag im Gesicht bei Benepali für Rheumatische Athritis

Ich nehme Benepali jetzt seit 8 Wochen und habe nach 3 Wochen feststellen müssen, dass ich 6,5 kg zugenommen habe bei gleicher Ernärhung und Bewegung. Außerdem habe ich extremen Schwindel, Ausschlag im Gesicht am Kin, Müdigkeit so dass ich unter Tags im Sitzen einfach einschlafe, Sehstörungen und...

Benepali bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BenepaliRheumatische Athritis8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Benepali jetzt seit 8 Wochen und habe nach 3 Wochen feststellen müssen, dass ich 6,5 kg zugenommen habe bei gleicher Ernärhung und Bewegung. Außerdem habe ich extremen Schwindel, Ausschlag im Gesicht am Kin, Müdigkeit so dass ich unter Tags im Sitzen einfach einschlafe, Sehstörungen und ich bin völlig unkonzentriert. Für mich ist dieses Medikament kein Nutzen zu den eh schon vorhandenen Einschränkungen und Schmerzen in Bezug auf das Rheuma.

Eingetragen am 01.02.2022 als Datensatz 109136
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Benepali
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Skid

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Kreislaufbeschwerden, Ausschlag im Gesicht bei Skid für Akne

Ich nehme die Tabletten seit 4 Tagen. Seit gestern habe ich extreme Kreislaufprobleme. Seit heute Ausschlag im Gesicht. Ich werde die Einnahme abbrechen und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht und nicht noch schlimmer wird!

Skid bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SkidAkne4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Tabletten seit 4 Tagen.
Seit gestern habe ich extreme Kreislaufprobleme. Seit heute Ausschlag im Gesicht. Ich werde die Einnahme abbrechen und hoffe, dass es mir bald wieder besser geht und nicht noch schlimmer wird!

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Skid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Minocyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Esmya

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

juckende Kopfhaut, Ausschlag im Gesicht, Abgeschlagenheit, rote Flecken, Blähungen, Durchfall bei Esmya für Uterusmyome

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen,...

Esmya bei Uterusmyome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EsmyaUterusmyome-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits zwei Stunden nach der ersten Einnahme begann die Kopfhaut, extrem zu jucken. Dazu kam Ausschlag im Gesicht, der nach zwei Wochen wieder abklang. Nach einem Monat fühlte ich mich tagelang abgeschlagen, als würde ich unter Schlafenzug leiden. An einem Tag musste ich meine Arbeit abbrechen, weil meine Augenlider vor Müdigkeit brannten. Die Rückemschmerzen im Bereich der Taile fühlte sich wie eine starke Verspannung an und ich konnte nicht wie gewohnt auf dem Bauch schlafen. Nach zwei Monaten kehrte der Ausschlag wieder, nur schlimmsten als zu Beginnt. Juckende rote Schwellungen am gesamten Oberkörper, dem Gesicht sowie dem Gesäß. An einem Tag hatte ich schmerzhafte Blähungen und Durchfall, was aber nicht zwangsweise mit dem Medikament zusammen hängt.

Eingetragen am 21.07.2017 als Datensatz 78486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Esmya
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Dexamethason

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ausschlag im Gesicht, Rötung bei Dexamethason für Angina tonsillaris

Hautausschlag bzw rötung

Dexamethason bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonAngina tonsillaris1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautausschlag bzw rötung

Eingetragen am 08.01.2022 als Datensatz 108715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dexamethason
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei CEFUROX Basics

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag im Gesicht, Akne bei CEFUROX Basics für Sinusitis

Hatte Nasennebenhöhlenentzündung im Stirnbereich. Sollte täglich 2 Tabletten einnehmen (crufox basic 500 mg, morgens und abends). Nach der dritten Tablette Ausschlag im Gesicht und auf der Brust. Darüber hinaus sid die Tabletten sehr groß und sehr bitter - im 21 Jahrhundert sollte man so was...

CEFUROX Basics bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsSinusitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Nasennebenhöhlenentzündung im Stirnbereich. Sollte täglich 2 Tabletten einnehmen (crufox basic 500 mg, morgens und abends). Nach der dritten Tablette Ausschlag im Gesicht und auf der Brust. Darüber hinaus sid die Tabletten sehr groß und sehr bitter - im 21 Jahrhundert sollte man so was verbieten.

Eingetragen am 10.02.2018 als Datensatz 81867
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Wick MediNait

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Schwellung am Gesicht, Ausschlag im Gesicht bei Wick MediNait für Grippe

Schwellung im Gesicht und Ausschlag

Wick MediNait bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitGrippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schwellung im Gesicht und Ausschlag

Eingetragen am 25.11.2018 als Datensatz 86875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wick MediNait
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Candesartan

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können, Ausschlag im Gesicht, Fußsohlen schmerzen bei Candesartan für Unheimliche Fußschmerzen

Hallo alle zusammen. Mein Kardiologe hat bei mir vor einem Monat Herzschwäche festgestellt, da ich seit ca. knapp einem Jahr erhöhten puls und Blutdruck habe bei Treppen steigen oder Leichte Buckel hochlaufen usw. Also habe ich 2,5 mg beta blocker (Bisoprolol) & 4mg (Candersartan)...

Candesartan bei Unheimliche Fußschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CandesartanUnheimliche Fußschmerzen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo alle zusammen.

Mein Kardiologe hat bei mir vor einem Monat Herzschwäche festgestellt, da ich seit ca. knapp einem Jahr erhöhten puls und Blutdruck habe bei Treppen steigen oder Leichte Buckel hochlaufen usw.

Also habe ich 2,5 mg beta blocker (Bisoprolol) & 4mg (Candersartan) verschrieben bekommen. Seit der Einnahme habe ich furchtbare Fußsohlen schmerzen, kann kaum richtig laufen und auf der Arbeit am Band stehen tut mir garnicht mehr gut was davor kein Problem war. Hat sonst wer noch so Beschwerden?

z.B habe ich ich auch einen Ausschlag bekommen am ganzen Gesicht und der Hautarzt war sich nicht sicher woher das kam vielleicht allergisch reagiert meinte er!?

Rückenschmerzen die ausstrahlen.


Ich bin Männlich 30 Jahre Alt und habe einen Übergewicht von 20kg.. Aber ich bin sehr beweglich und in ständiger Bewegung

Eingetragen am 14.01.2022 als Datensatz 108824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Candesartan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan cilexetil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2022
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Azithromycin

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Schwindel, Halsschmerzen, Lymphknotenschwellung, Ausschlag im Gesicht bei Azithromycin für Mandelentzündung

Habe das Medikament bekommen gegen Mandelentzündung, starke Schmerzen im Brustkorb, im Hals, Schluckbeschwerden, Husten, Reizhusten, Luftnot bei Anstrengung. Alles hat sich gebessert, jedoch fühle ich mich schwindelig, schlapp, Schmerzen im Hals und beim Schlucken (Lymphknoten geschwollen),...

Azithromycin bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament bekommen gegen Mandelentzündung, starke Schmerzen im Brustkorb, im Hals, Schluckbeschwerden, Husten, Reizhusten, Luftnot bei Anstrengung.

Alles hat sich gebessert, jedoch fühle ich mich schwindelig, schlapp, Schmerzen im Hals und beim Schlucken (Lymphknoten geschwollen), starker Ausschlag und Schwellung im Gesicht, Knochen fühlen sich porös an.

Eingetragen am 10.02.2018 als Datensatz 81856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Novaminsulfon

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Ausschlag im Gesicht bei Novaminsulfon für Multiple Bandscheibenvorfälle

Nach dreitägiger Einnahme der Novaminsulfon-Tropfen Juckreiz im Gesicht und leichter Ausschlag.

Novaminsulfon bei Multiple Bandscheibenvorfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonMultiple Bandscheibenvorfälle3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dreitägiger Einnahme der Novaminsulfon-Tropfen Juckreiz im Gesicht und leichter Ausschlag.

Eingetragen am 27.11.2017 als Datensatz 80507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2017
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Ausschlag im Gesicht bei Prednisolon

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Juckreiz, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Ausschlag im Gesicht bei Prednisolon für Gelenkentzündung

Gleich zu Beginn der zweiten Kur bekam ich Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Ein Tag später hatte ich stark juckenden Hautausschlag auf den Händen, sowie leichter Ausschlag im Gesicht.

Prednisolon bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonGelenkentzündung24 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich zu Beginn der zweiten Kur bekam ich Schüttelfrost, Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Ein Tag später hatte ich stark juckenden Hautausschlag auf den Händen, sowie leichter Ausschlag im Gesicht.

Eingetragen am 16.12.2021 als Datensatz 108388
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.12.2021
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Ausschlag im Gesicht aufgetreten:

Schwindel (2/11)
18%
Rückenschmerzen die in andere Bereiche ausstrahlen können (1/11)
9%
Juckreiz (1/11)
9%
Schwellung am Gesicht (1/11)
9%
Akne (1/11)
9%
Gliederschmerzen (1/11)
9%
Fußsohlen schmerzen (1/11)
9%
Schüttelfrost (1/11)
9%
Rötung (1/11)
9%
juckende Kopfhaut (1/11)
9%
rote Flecken (1/11)
9%
Blähungen (1/11)
9%
Abgeschlagenheit (1/11)
9%
Durchfall (1/11)
9%
Lymphknotenschwellung (1/11)
9%
Halsschmerzen (1/11)
9%
Kreislaufbeschwerden (1/11)
9%
Müdigkeit (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]