Metamizol

Wir haben 797 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Metamizol.

Metamizol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Metamizol wurde bisher von 805 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Metamizol:

DrugBank-NummerDB04817
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N02BB02
Nervensystem / Analgetika / Andere Analgetika und Antipyretika / Pyrazolone / Metamizol-Natrium

Metamizol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Bei der Anwendung von Metamizol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (208/797)
Juckreiz (43/797)

alle 353 Nebenwirkungen bei Metamizol

Metamizol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)17%(178 Bew.)
Kopfschmerzen10%(76 Bew.)
Schmerzen (Rücken)7%(67 Bew.)
Bandscheibenvorfall5%(42 Bew.)
Schmerzen (chronisch)4%(48 Bew.)

alle 157 Krankheiten behandelt mit Metamizol

Fragen zu Metamizol

Novaminsulfon für Rückenschmerzen mit Juckreiz, Herzrasen, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Novaminsulfon bei Rückenschmerzen

NovaminsulfonRückenschmerzen-

Habe ,Novaminsulfon heute nach langem ,weil kein Ibuprofen mehr da war eingenommen. Nach ca. 1 Stunde fing es an überall zu Jucken was ja noch erträglich ist nach 10minuten allerdings ging es richt los mein Puls hat so heftig gerast das ich dachte mein Herz macht gleich schluss ,dann ging es weiter mit Heftiger Atemnot und Kreislauf beschwerden so das ich schon Todes angst hatte und zur Not schon 112 in mein Handy eingegeben hatte. was mich nur Wundert ist das ich vor ein 1/2 jahr -Jahr Novaminsulfon schon öfter eingenommen hatte und da war nie was passiert nur weiss ich das ich dieses nieeeee wieder einnehmen werde .

Geburtsjahr:1983

Novalgin für Operation mit juckender Ausschlag

Guten Tag, nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, verschrieb mein Hausarzt mir gegen die Schmerzen Novalgin. Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am...

Novalgin bei Operation

NovalginOperation2 Tage

Gesagt getan nahm ich am Abend 20 Tropfen auf einem Löffel zu mir, worauf ich die Wirkung ca eine halbe Stunde danach merkte, die Schmerzen haben nachgelassen. In diesem Punkt, Super. Am nächsten morgen wachte ich dafür mich leichtem Juckreiz am ganzen Körper auf, dachte mir aber nichts groß dabei, kein Ausschlag, nichts. An diesem Abend nahm ich aufgrund der höheren schmerzen ein paar mehr Tropfen ( immernoch nach Packungsbeilage ) und mir wurde kurz darauf leicht übel. Am nächsten Tag das böse erwachen. Leichter Ausschlag und GRAUSAMES JUCKEN am ganzen Körper. Heute, zwei Tage nach der letzten einnahme ist der Ausschlag wieder fast weg, das Jucken aber immernoch vorhanden. Das Produkt ist zu empfehlen, nur bei Allergischer Reaktion der Horror. Also bei leichtem jucken nach erster einnahme nicht mehr nehmen bitte.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Juckreiz am ganzen Körper, Rötungen an den Handflächen, Rötung der Füße, Rötungen auf der Haut

Ich habe eine Zahn OP gehabt. Hatte starke Schmerzen und mein Zahnarzt hat mir dann anstatt ibus 600er was stärkeres verschrieben. Ich hatte das damals auch schon in Tabletten Form und Tropfen genommen da hatte ich keine Probleme. Diesmal war es anders. Ich habe eine Tablette genommen...

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung1 Tage

Ich habe eine Zahn OP gehabt.

Diesmal war es anders.
Ich habe eine Tablette genommen und eine halbe Stunde später fing das jucken der Füße und Handflächen an. Da es immer schlimmer wurde habe ich an den juckenden Stellen kaltes Wasser drauf gemacht und mich danach hin gesetzt und versucht nicht zu kratzen.
Mein Mutter meinte das ist eine allergische Reaktion und hört bald auf. Sie hatte das bei anderen Tabletten auch schon.
Eine halbe Stunde später hat das ganze jucken langsam aufgehört.

Ich habe die Tropfen Form noch zuhause weiß aber nicht mehr ob ich sie jetzt noch nehmen soll der Wirkstoff ist ja der selbe eigentlich.

Geburtsjahr:1987

Novalgin für Bandscheibenvorfall mit Kaltschweiss, Schwellung der Lippen, Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Hustenreiz, rote Flecken am Körper

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

NovalginBandscheibenvorfall-

Am Abend bekam ich leichte Rückenschmerzen die sich daraufhin extrem steigerten, dass ich nicht sitzen oder aufrecht stehen konnte. Laufen ging garnicht. 2 schmerztabletten ibo 600g hab ich eingenommen jedoch ohne Besserung. Der Schmerz ging bis in die Beine, zudem war es kaum auszuhalten. Mit Wärme ging es einigermaßen, jedoch linderte nicht den Schmerz komplett. Irgendwie zwang ich mich dann mich hinzulegen und zu schlafen. Morgens gegen 6 Uhr dachte ich wäre es weg, als ich dann jedoch aufstand bzw es versuchte, ging es wieder los, also fuhr mich meine Mutter ins Krankenhaus. Röntgen, kurze Untersuchung, mit Novalgin 500g und ibo 600g nach Hause geschickt. Zu Hause angekommen sollte ich nach dem Essen die erste Tablette einnehmen, was ich dann auch tat, ich gereifte zur Novalgin Tabletten. Zuvor hatte ich nie Probleme mit Novalgin, zumal ich zu diesem Zeitpunkt ein paar Wochen davor sie täglich eingenommen habe, nach verschreiben meiner Zahnärztin nach einer zahnop. Nach ca 10-15 min bemerkte ich wie meine Unterlippe anfing weh zu tun und in Sekunden schnelle anschwoll und dick wurde, zudem würde mich sehr übel und schwindelig. So legte ich mich also hin und nach kaum 2 Minuten bekam ich ein herzjagen, hitzeschlag, meine handinneflächen und Fußsohlen begannen wie verrückt zu Jucken und wurden rot. Ich bekam kaum Luft und fing noch an zu husten. Kurz danach Fieber, ich wurde Kreise weiß und bekam Schüttelfrost und kaltschweiss.Die Knie und arme fingen ebenfalls an zu jucken. Meine Schwester rief den Krankenwagen, woraufhin die Sanitäter rote Flecken an meinem Körper bemerkten. NIE MEHR WIEDER

Geburtsjahr:1998

Novaminsulfon für Knochenbruch mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Knochenbruch

NovaminsulfonKnochenbruch6 Wochen

Ich brach mir auf der Arbeit den linken Mittelfinger (doppelte, offene Fraktur im oberen Glied) und nahm das Medikament in Tropfenform (3x 30). Ich hatte nie Nebenwirkungen, es war für mich gut verträglich und nun, nach sechs Wochen, setze ich es bis auf weiteres ab. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie die Schmerzen gewesen wären, wenn ich es nicht eingenommen hätte, so war ich fast schmerzfrei (bis auf gelegentliche leichte Gelenkschmerzen beim Erwachen, die aber wohl vor allem dem Gips, bzw. der Schiene geschuldet waren).
Ich kann nichts negatives berichten, hatte nie irgendwelche Unverträglichkeiten. Jetzt warte ich ab und sollten Schmerzen auftreten, nehme ich es wieder.

Geburtsjahr:1970

Novalgin für Mandel-OP mit Ausschlag am ganzen Körper

Novalgin bei Mandel-OP

NovalginMandel-OP14 Tage

Habe vor fast 1 Monat eine Mandel-OP gehabt. War dann 5 Tage im Krankenhaus und habe Infusionen gegen die Schmerzen bekommen. Der Arzt verschrieb mir dann für zu Hause unter anderem die Novalgin Tropfen, welche ich auch genommenh habe. Aufgrund von 2 Nachblutungen kam ich noch 2 Mal ins Krankenhaus und musste die Tropfen dann nicht mehr nehmen. Mittlerweile habe ich am Bauch, Rücken, Handinnenflächen, Brust und auch öfter an den Ohren Juckreiz mit Ausschlag und Rötungen. Auch meine Haut im Gesicht leidet ziemlich. Versuche den Juckreiz mit Fenistil-Gel wegzubekommen.

Geburtsjahr:1999

Tilidin comp für Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung mit Schwindel, Vergesslichkeit

Ich habe seit meinem 8. Lebensjahr eine hereditäre chronische Pankreatitis. Habe schon viele Medikamente probiert, kann also relativ gut die Wirkungsweisen vergleichen. Aktuell trage ich ein Transdermales Pflaster welches 10µg Buprenorphin/h angibt. Dazu nehme ich morgens und abends 50mg...

Tilidin comp bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Temgesic bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Lyrica bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Paracetamol bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Novaminsulfon bei Bauchspeicheldrüsenentzündung; Buprenorphin bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Tilidin compBauchspeicheldrüsenentzündung2 Jahre
TemgesicBauchspeicheldrüsenentzündung2 Wochen
LyricaBauchspeicheldrüsenentzündung2 Wochen
ParacetamolBauchspeicheldrüsenentzündung11 Jahre
NovaminsulfonBauchspeicheldrüsenentzündung10 Jahre
BuprenorphinBauchspeicheldrüsenentzündung2 Wochen

Ich habe seit meinem 8. Lebensjahr eine hereditäre chronische Pankreatitis.
Aktuell trage ich ein Transdermales Pflaster welches 10µg Buprenorphin/h angibt. Dazu nehme ich morgens und abends 50mg Lyrica. Bei besonders starken Schmerzen, habe ich außerdem noch TEMGESIC Tabletten mit der Stärke 0,4mg.

Nebenwirkungen verspüre ich nur leicht, wahrscheinlich da ich diese Art von Medikamente schon eine Weile einnehme. Hauptsächlich spüre ich noch: Leichtes Schwindelgefühl, Vergesslichkeit.

Tilidin comp
Temgesic
Lyrica
Paracetamol
Buprenorphin

Buprenorphin, Pregabalin, Paracetamol, Metamizol

Geburtsjahr:1999

Novaminsulfon für Lymphknotenentzündung mit Kopfschmerzen

3 x tägl. 2 Stück á 500mg empfohlen von der HNO Klinik. Der Schmerz wurde noch schlimmer und mein Ohr / Kopf dröhnte wahnsinnig. Erneute Vorsprache in der Ambulanz. O-Ton Arzt - dann reichen die nicht für die Schmerzen - nochmals 20 Tropfen Nova direkt vor Ort bekommen. Danach dacjte ich mein...

Novaminsulfon bei Lymphknotenentzündung

NovaminsulfonLymphknotenentzündung3 Tage

3 x tägl. 2 Stück á 500mg empfohlen von der HNO Klinik. Der Schmerz wurde noch
schlimmer und mein Ohr / Kopf dröhnte wahnsinnig. Erneute Vorsprache in der
Nova direkt vor Ort bekommen. Danach dacjte ich mein Kopf platzt.
Also - nie wieder dieses Medikament. Ich nehme jetzt Ibu in vorgegebener Höchstdosis.
Es macht nicht schmerzfrei - aber der Druck im Ohr / Kopf hat nachgelassen.
Wer nach Einnahme von 2 x 500 mg. keine Besserung hat sondern Kopfweh bekommt
dem rate ich ab. Da ist meine pers. Erfahrung.

Geburtsjahr:1952

Novaminsulfon für LWS Syndrom mit Ausschlag am ganzen Körper, Grippe-ähnliche Beschwerden

Novaminsulfon bei LWS Syndrom

NovaminsulfonLWS Syndrom14 Tage

Ich habe das Medikament ca. eine Woche ohne Probleme eingenommen. Anfang der zweiten Woche fühlte ich mich schwach und kränklich. Einhergehend mit Halsschmerzen. Da ich auf Montage war und trotz Schmerzen funktionieren musste und auch den Beipackzettel nicht dabei hatte, warf ich mir weiterhin jeden Morgen das Medikament ein. Mir ging es täglich schlechter. Nachts schwitzte ich das Hotelbett durch und es entstanden überall am Körper Pickel und Bläschen. Freitags trat ich mit Fieber und Kopfschmerzen die Heimreise an.
Zu Hause angekommen, nahm ich sofort den Beipackzettel in die Hand und setzte umgehend das Medikament ab. Das gesammte Wochenende verbrachte ich mit starkem Fieber und Schüttelfrost. Nebenbei war nun mein ganzer Körper mit eitrigem Ausschlag übersät. Montags ging ich zum Arzt, der mir eine starke allergische Reaktion bescheinigte und mich sofort für zwei Wochen krank schrieb.
Nun war mir klar, weshalb das Medikament in so vielen Ländern verboten ist. Ich würde es niemanden empfehlen. Denn wenn man zu dem Personenkreis gehört, der das nicht verträgt, hat man richtig "Spass"..

Geburtsjahr:1980

Novaminsulfon 500mg für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon 500mg bei Kopfschmerzen

Novaminsulfon 500mgKopfschmerzen-

Ich habe sehr oft Kopfschmerzen, schon als kleines Kind Migräne in der Stärke was die Erwachsenen normalerweise hätten. Normale Kopfschmerztabletten halfen nie so wirklich, irgendwann auch gar nicht mehr. Ich bin mit 17 ins Krankenhaus gekommen wegen starken Kopfschmerzen, habe direkt die Tabletten bekommen und mein Blutdruck war vorher viel zu hoch. Dank der Tabletten kann ich wieder normal leben. Ich habe keine Nebenwirkungen gespürt, bin aber auch vom Magen her kaum empfindlich. Ich kann es nur weiter empfehlen. Gerade weil ich über 9 Monate jeden Tag mit starken Kopfschmerzen rum gelaufen bin und davon bitterlich weinen musste. Ich habe die Tabletten immer zur Hand wenn ich sie brauche. Zudem war ich auch in der Röhre und habe ein Langzeitgerät gehabt von Arzt wegen meinem Blutdruck. Nichts desto trotz, wenn der Arzt die einem verschreibt, dankt ihm!!

Novaminsulfon 500mg

Geburtsjahr:2000

Novalgin für Kopfschmerzen mit Erbrechen, anaphylaktischer Schock, Schüttelfrost, Allergie, Ohnmacht, Herzstillstand, Nesselausschlag

Novalgin bei Kopfschmerzen

NovalginKopfschmerzen1 Tage

Nach drei Minuten setze ein Dröhnen im Kopf ein und das Gefühl der Kopf würde platzen. Meine Zunge fing an zu jucken und mir wurde schwindelig. Direkt darauf fing mein ganzer Körper an zu jucken und es bildeten sich Quaddeln vom Kinn bis zwischen die Zehen. Erbrechen, Schüttelfrost, Ohnmacht. Nach dem der Rettungsdienst eintraf wurde ein Plus von 40 zu X festgestellt. Ich wurde sofort mit diversen Medikamten u.a. Cortison behandelt. Danach ging es ins Krankenhaus, Schockraum und dann Intensivstation. Das schnelle Reagieren einer Kollegin hat mir mein Leben gerettet

Geburtsjahr:1990

Novaminsulfon für Prellung, später zahnschmerzen mit Schüttelfrost, Schwellung am Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Hitzegefühl der Haut, Pulsbeschleunigung, Hautrötung am Körper, Blutdruckanstieg

Novaminsulfon bei Prellung, später zahnschmerzen

NovaminsulfonPrellung, später zahnschmerzen-

Ich bekam dieses Medikament als Tropfen für eine schmerzhafte Prellung vom Arzt verschrieben.....hatte in dieser Zeit auch nie Probleme damit die Wirkung trat schnell ein und auch sonst wären keine anderweitigen Nebenwirkungen zu spüren..... kurze Zeit später bekam ich starke Zahnfleischschmerzen und nahm dieses Medikament erneut und ohne bedenken ein....plötzlich reagierte mein Körper allergisch auf diesen Wirkstoff obwohl ich noch nie Probleme mit Allergien hatte....mein Körper wurde kochend heiß meine Haut rötete sich komplett fing heftig an zu jucken mein Gesicht schwoll an mein Puls raste ich bekam heftigen Schüttelfrost und der Blutdruck stieg enorm das Ende vom Lied war ab in die Notaufnahme dort wurde dann durch gabe von kortison und antihistaminika die Reaktion ausgeschaltet......nie wieder dieses Medikament

Geburtsjahr:1989

Novalgin für Nach OP zu Schmerzbehandlung. mit kalter Schweiß, Pusteln mit Juckreiz, Abgeschlagenheit

Novalgin bei Nach OP zu Schmerzbehandlung.

NovalginNach OP zu Schmerzbehandlung.-

Post OP zu Schmerzlinderung im Klinikum verschrieben bekommen. Nach dem dritten Tag stark gerötete juckende Pusteln im Gesicht, Abgeschlagenheit und kalte Schweiß am ganzen Körper. Ja, es wirkt gegen die Schmerzen aber es war recht hohe Dosierung notwendig, da nach OP offene Wundheilung angesagt war. Fieber trotz angeblich Fiebersenkende Wirkung. Ich muss anmerken, dass ich noch nie zuvor Allergien gegen irgend ein Medikament gezeigt habe, noch hatte ich Akne oder solche Pusteln im Gesicht. Vor 3 Tagen abgesetzt, kalte Schweiß war fast sofort (innerhalb von halben Tag) weg, Fieber und Schmerzen dank andere Medikamentation ebenfalls. Die Pusteln haben sich gebessert, sind aber noch nicht ganz weg. Zumindest sind sie nicht mehr so stark gerötet. Ich hoffe die gehen zügig weg.

Novalgin für starke unterleibsbeschwerden mit Juckreiz, Pusteln

Ich nehme Novalgin während der ersten 2 tage meiner Periode, die sehr schmerzhaft ist. Heute Nacht nahm ich auch wieder ca. 25 Tr. ein, kaum hatte ich das Glas weggestellt, fingen meine Handflächen an zu jucken, nach einer halben Stunde wurde der Verlauf immer schlimmer und die Reaktion breitete...

Novalgin bei starke unterleibsbeschwerden

Novalginstarke unterleibsbeschwerden-

Heute Nacht nahm ich auch wieder ca. 25 Tr. ein, kaum hatte ich das Glas weggestellt, fingen meine Handflächen an zu jucken, nach einer halben Stunde wurde der Verlauf immer schlimmer und die Reaktion breitete sich über den gesamten Körper aus, Gesicht Hände, Arme Bauch Rücken Fußsohlen, bekam ich großflächige juckende rote Pusteln, ich war nur mit kratzen und cremen beschäftigt, alles lies ca nach 3- 4 Stunden nach und zum Glück war außer 2 kleinen Pusteln heute Morgen nichts mehr zu sehen. Ich nehme regelmäßig während der ersten beiden Perioden - Tagen Novalgin Tropfen ein, weil diese einen sehr schnellen Wirkeintritt haben, allerdings dass so eine Reaktion auftritt, hätte ich nie erwartete, auf jeden Fall nehme ich es nie mehr ein.

Geburtsjahr:1979

Novalgin für hallux valgus mit keine Nebenwirkungen

Ich wurde am 8.11.2011 in der Uniklinik Frankfurt am Main am linken Hallux Valgus operiert. Der Fuss war so gut unter Schmerzmittel eingebunden, dass ich überhaupt keine Schmerzen nach der OP hatte. Ich konnte breits nach 2 Tagen mit einem Spezialschuh entlassen werden. Bereits nach 2 Wochen...

Novalgin bei hallux valgus

Novalginhallux valgus14 Tage

Ich konnte breits nach 2 Tagen mit einem Spezialschuh entlassen werden. Bereits nach 2 Wochen bin ich auf allen Weihnachtsmärkten in der näheren Umgebung mit einer Krücke unterwegs gewesen und war Beschwerdefrei. Ich bekam - da ich Asthma habe und die üblichen Schmerzmittel nicht vertrag - Novalgin. Nach 14 Tagen konnte ich auch dieses Medikament absetzen, da der Heilungsverlauf sehr gut war.

Ich hätte mir dieses Jahr noch meinen rechten Fuss operieren lassen, aber leider ist mein Mann sehr krank geworden und muss am HWS im November 2012 operiert werden. Ich musste daher diese 2. OP leider verschieben.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Metamizol für schulterschmerzen mit Thrombopenie

Metamizol bei schulterschmerzen

Metamizolschulterschmerzen1 Tage

Ich habe Anfang Mai 2010 von 2 Tabletten à 500 mg (erstmalige Einnahme) eine lebensbedrohliche Thromozytopenie bekommen. Das ist ein Zusammenbruch der Blutblättchen, es waren fast keine mehr vorhanden. 3 Tage und Nächte Intensivstation wegen akuter Gefahr innerer Blutung, dann noch weitere 8 Tage auf Station im Krankenhaus. Insgesamt war ich 5 Wochen krank geschrieben, musste hochdosiert Kortison nehmen - mit allen unerfreulichen Nebenwirkungen. Die habe ich natürlch in Kauf genommen, ich hätte sonst nicht überlebt. Jetzt, Mitte August schleiche ich mich langsam aus der Kortisondosis raus.

Metamizol Zäpfchen für Rückenschmerzen, Brustschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen gehabt

Metamizol Zäpfchen bei Rückenschmerzen, Brustschmerzen

Metamizol ZäpfchenRückenschmerzen, Brustschmerzen1 Tage

Keine Nebenwirkungen gehabt

Metamizol Zäpfchen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Metamizol für Zahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Wärdend einer umfangreichen Zahnsanierung nahm ich "Novalgin" Tropfen. Sehr gute schmetzstillende Wirkungsweise, es traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Wo herkömmliche und freiverkäufliche Schmerzmittel versagten griff Novalgin gut ein und ich war schmerzfrei.

Metamizol bei Zahnextraktion

MetamizolZahnextraktion7 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Bandscheibenvorfall

Ich habe Novalgin mehrere Jahre genommen zuerst nur 2 Stück a 500 mg bis vor einer Woche waren es 6-8 Stück a 500 mg. Die Wirkung war nicht besonders. Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Tabletten mehr und ich brauchte plötzlich keine Brille mehr fürs Fernsehen, ich hatte auf einmal kein Asthma...

Novalgin bei Bandscheibenvorfall

NovalginBandscheibenvorfall3 Jahre

Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Tabletten mehr und ich brauchte plötzlich keine Brille mehr fürs Fernsehen, ich hatte auf einmal kein Asthma mehr, kein Juckreiz mehr, keine Rückenschmerzen mehr. Ob die Ausschläge an der Brust auch noch weggehen, das sehen wir dann.
Es ist erschreckend, die Ärzte haben keine Ahnung und verschreiben für jede Nebenwirkung auch wieder ein Medikament. Für die neuen Nebenwirkungen, dieser Medikamenten, gibt es wieder Medikamente. Jeden Tag habe ich 17 verschiedene Tabletten geschluckt.
Ich war abhängig, habe 3 mal den Arzt gewechselt und jeder hat mir diese Novalgin wieder gegeben, keiner hat nachgefragt,

Geburtsjahr:1943

Novalgin für Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

Ich hatte Novaminsulfon als Infusion bekommen,Jahre vorher schon als Tropfen nach einer OP,nur leichtes Kribbeln im Mund. An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus...

Novalgin bei Bauchschmerzen und Rückenschmerzen

NovalginBauchschmerzen und Rückenschmerzen-

An besagtem Tag...Ich spürte plötzlich ein Brennen am ganzen Körper,mir wurde schwindlig und mein Herz begann zu rasen...mein Körper fühlte sich an,als ob er von innen heraus verbrennen würde.Ich fühlte mich kurz vor der Ohnmacht,bekam schlecht Luft und begann zu Zittern.Ich dachte,ich würde sterben...
Der Arzt spritzte mir sofort Cortison und verpasste mir eine Atemmaske.
Habe ein Jahr später,da ich nichts anderes mehr zuhause hatte,eine Tablette genommen.Dieselbe Reaktion wieder...
So ein Medikament gehört defintiv aus dem Verkehr gezogen!!!

Novaminsulfon für Magenschmerzen

Novaminsulfon bei Magenschmerzen

NovaminsulfonMagenschmerzen-

Bin zum Arzt gegangen weil höchstwahrscheinlich ich ein magengeschwur habe. Und der Pantoprazol nicht viel geholfen hat. Ich hatte schon gefragt ob ich von Pantoprazol die doppelte Menge einnehmen durfte aber das dürfte ich nicht, ich musste vorbei kommen. War schrieb er mich die novaminsulfon vor 3x täglich. Meine Schmerzen wurde nur mehr das ich nur halbtot aufm bett liegen könnte. Gestern bin ich dann zum Notaufnahme im Krankenhaus gegangen weil die Schmerzen nicht auszuhalten wäre. War hat der Arzt mich blöd angeguckt warum der Arzt mich Novaminsulfon vorgeschrieben habe!!! Weil das medizin nur noch mehr magenschmerze gebe!!!!! Ich war erstaunt und bin immer noch sauer auf mein hausartz. Zum glick hab ich jetzt die doppelte menge von pantoprazol!!!! Und mein schmerzen sind endlich mal auszuhalten.

Geburtsjahr:1989

Novalgin für Clavicula, Thorax Prellung

Novalgin bei Clavicula, Thorax Prellung

NovalginClavicula, Thorax Prellung10 Tage

Die zT unerträglich-starke Schmerz war nach der intravenösen Verabreichung von novangin Bzw metamizol-Natrium gut in Grenzen gehalten. Danach bekam ich die Tabletten von UKE-Arzt verschrieben. 4x 2 Tabletten am Tag weil es akute Schmerzen sind. Ich fing langsamer an und merkte, dass ich die Dosis auf mindestens 5 Tabletten am Tag erhöhen muss. Mittlerweile hab ich juckende Pickel im Gesicht bekommen (sehr ungewöhnlich für mich weil ich für gewöhnlich eben nicht mit hautunreinheiten zu tun habe).
Es werden immer mehr... weiß nicht, was ich noch machen soll, werde morgen mal zum D-Arzt und das besprechen...
ansonsten wirkt es echt gut! Aber wenn man mal die tödlichen Nebenwirkungen bedenkt, würde ich das nicht zu lange und zu viel einnehmen wollen.

Gute Genesung an die anderen

Geburtsjahr:1996

Novaminsulfon für Arthrose

Novaminsulfon bei Arthrose

NovaminsulfonArthrose2 Tage

Ich habe 2 Spritzen bekommen. Die erste vertrug ich einigermaßen. Aber nach der 2. Spritze ging es mir sehr schlecht. Schon am selben Tag bekam ich Fieberschübe, Schweißausbrüche, Schwankschwindel, zittrige wackelige Beine! Am 3. Tag Nebenhöhlenprobleme, die sich bis auf beide Ohren verbreiteten, ich bekam Ohrenschmerzen. Kopfschmerzen gingen bis beide Schläfen, direkt über die Nasenwurzel mittig des Kopfes hoch, mit Kribbeln zusätzlich am 4. Tag danach, wie Helmbreite. Der Bauchraum verspannte so sehr, dass die Wirbel blockierten. Noch am 10.Tag ging es mir nicht wirklich gut, der Wirkstoff baut sich scheinbar nur sehr langsam ab! Das habe ich noch nie erlebt! Man wird regelrecht bettlägerig, durch den Schwindel und Kopfschmerzen. Auch bekam ich am 4. Tag ein Wundgefühl in der Nasenschleimhaut bis zum Rachen herunter, wo sich später in der Nase etwas Blut befand.

Ich bekam die Novamsinsulfon 1g Spritze! Kombiniert mit Dexa-Allvoran 4mg. Die Wirkung super, aber die Nebenwirkungen sind heftig! Nie wiedet....

Geburtsjahr:1960

Novaminsulfon mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon20 Tage

bei sehr starken schmerzen wirkungslos, medikament wirkt bei mir erst nach ca. 1stunde ,dann jedoch erfolgreich ,nur die anhaltene dauer des schmerzlindern hält nur kurze zeit an. nehme 4 mal täglich 30 tropfen . nach einer hws op betroffen c4-c5 und cc5-c6 ,therapie, ventrale diskektomie in höhe c4-c5 undc5-c6 osteophytenabtragung,cageimplantation, habe ich noch dauerhaft schmerzen .dieschmerzen sind nicht mehr so häftig dennoch muss ich dieses medikament einehmen,nach der op. sagte mann mir dass schluckbeschwerden auftreten können,unter diesen umstand leide ich momentan sehr. werde mich diesbezüglich an einen hno.arzt wenden.mal sehen ob dieser etwas findet und mögliche therapien greifen. bi n zufersichtlich und hoffe einen kleinen beitra geleistet zu haben.wäre schön etwas zu hören. mfg.schmidt

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):71,

Novalgin für SAPHO-Syndrom mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Keine Nebenwirungen, aber leider hat es nicht gegen die Schmerzen geholfen.

Novalgin bei SAPHO-Syndrom

NovalginSAPHO-Syndrom5 Tage

Keine Nebenwirungen, aber leider hat es nicht gegen die Schmerzen geholfen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Speicheldrüsenentzündung, Speichelstein mit keine Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Speicheldrüsenentzündung, Speichelstein

NovaminsulfonSpeicheldrüsenentzündung, Speichelstein5 Tage

Novalgin tropfen für Zahnbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Novalgin tropfen bei Zahnbehandlung

Novalgin tropfenZahnbehandlung2 Tage

Novalgin tropfen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin Tropfen Ratiopharm für Darmfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ein ausgezeichnetes Medikament! Hervorragend gegen Darmschmerzen, wenn man es vor dem Schlafengehen einnimmt.

Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Darmfunktionsstörung

Novalgin Tropfen RatiopharmDarmfunktionsstörung5 Tage

Novalgin Tropfen Ratiopharm

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Blockade Ischia mit Juckreiz, geschwollenes Gesicht

Novaminsulfon bei Blockade Ischia

NovaminsulfonBlockade Ischia5 Tage

Nach 5 Tagen Einnahme jeweils eine Tablette Morgens und Abends kam es zu einem Extremen Juckreiz am ganzen Körper.Abends anschwellung des Gesicht.Notaufnahme Kg. Cortison gegen Schwellung und Fenistil gegen Juckreiz als Infusion. Körper ist jetzt hochgradig mit roten Kreisförmigen Flecken übersäht. Einnahme von Cortison in Tablettenform. Sofortiges Absetzen der Novalgintabletten.

Geburtsjahr:1970

Novaminsulfon für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Novaminsulfon bei Zahnbehandlung

NovaminsulfonZahnbehandlung2 Tage

Zunächst Übelkeit sowie Bauchschmerzen und Brechreiz. Kreislaufzusammenbruch nach Gang ins Bad. Konnte nur noch zurück ins Bett krabbeln. Gleichgewichtsstörungen vom Feinsten im Zusammenhang mit bleibenden Kreislaufbeschwerden. Bauchschmerzen ließen nach rund zwei Tagen nach. Ausklang mit unerträglichen Kopfschmerzen. Ach ja, ein wenig Schwankungen im Empfinden der Umgebungstemperatur nebst Schweißausbrüchen waren da auch noch.
Es kann natürlich ein dummer Zufall gewesen sein und ich habe mir etwas anderes parallel eingefangen, auf das alles zurückzuführen ist... wäre aber ein sehr unwahrscheinlicher Zufall.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Novalgin bei Schmerzen (chronisch)

NovalginSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Nehme Novalgin (Metamizol) auf Grund starker chronischer Schmerzen nun schon seit mehreren Jahren in unterschiedlicher Dosierung (500 - 1000 mg). Neben Opiaten, dass einzige Medikament was meine Schmerzen deutlich bekämpft und so etwas an Lebensqualität wiederbringt. Bisher keine Nebenwirkungen. Leider kann ich den Status der Rezeptpflicht nicht verstehen, Medikamente wie Paracetamol und Ranitidin haben ähnliches Nebenwirkungspotential hinsichtlich einer Agranulozytose, sind aber rezeptfrei zu bekommen. Eine allergisch bedingte Reaktion/Schock kann man auch von anderen Medikamenten, Stoffen, Insektenstichen und/oder Lebensmitteln bekommen, also auch hier ist eine Rezeptpflicht nicht begründet. Man kann nur den Kopf schütteln, über angebliche Alternativen wie Ibuprofen, ASS (dann z.T. ohne Magenschutz genommen) etc. Wer mit gesunden Menschenverstand die Fachinformationen liest und vergleicht, wird in Metamizol einen wahren Arzneimittelschatz sehen, welcher starke Schmerzzustände sehr gut in den Griff bekommen kann.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Gastroenteritis mit juckender Ausschlag, Zwischenblutungen, Schwindel, Halsschmerzen, Harndrang, Herzrasen, Abgeschlagenheit

Novalgin bei Gastroenteritis

NovalginGastroenteritis3 Tage

Ich hatte starke Bauchschmerzen (Verdacht auf Blinddarmentzündung) und daher Novalgin sowohl als Infusion als auch als Tropfen erhalten. Samstags morgens nahm ich die Tropfen das letzte Mal. Am Samstag Abend traten plötzlich viele rote "Hubbel" in meinem Gesicht auf, ähnlich wie dicke Mückenstiche, die stark juckten. Außerdem hatte ich mehrere Tage Zwischenblutungen, mir war schwindlig, ich hatte Halsschmerzen und eitrige Mandeln und musste ständig Wasser lassen. Ich bin seit der Einnahme dauern schlapp und bekomme bei der kleinsten Anstrengung Herzrasen. Wenigstens der Ausschlag ist verschwunden.

Geburtsjahr:1982

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Juckreiz am ganzen Körper, Lymphknotenschwellung, Halsreizung, Atemnot, Brechreiz, Quaddeln auf der Haut

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)-

Nach fünf bis zehn Minuten der Einnahme..Juckreiz am ganzen Körper, brennen im Hals, Lymphknotenschwellung im Hals, Atemnot, Herzrasen, Jucken an Handinnen und Fußflächen, quaddeln am ganzen Rücken, Brechreiz,..das war sehr schrecklich. Im Krankenhaus angekommen sofort Infusion und Atemmaske bekommen. Ich habe noch nie so schnell allergisch auf ein Medikament wie dieses reagiert.

Geburtsjahr:1980

Novaminsulfon für Lungen OP mit Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Schweißausbrüche, Schlafprobleme

ZENTIVA Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten! Wirkung setzt nur sehr Verzögert ein, die Wirkung hält nur kurz an. Nebenwirkung: Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Verstopfung, Schweißausbrüche, schlechter Schlaf, u.a. Im Krankenhaus bekam ich Novaminsulvon von einer anderen Firma, die Wirkung...

Novaminsulfon bei Lungen OP

NovaminsulfonLungen OP7 Tage

ZENTIVA Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten!
Im Krankenhaus bekam ich Novaminsulvon von einer anderen Firma, die Wirkung dieser Tabletten war besser. Aber nachdem ich zu Haus auf Ibu 600 - 1A Pharma gewechselt bin, habe ich keine Schmerzen mehr und ich fühle mich viel besser und die Nebenwirkungen sind auch vorbei. Ich nehme 1 Tablette Abends um 22:00 Uhr und die Wirkung hält bis zum anderen Abend an. Anfangs habe ich für 2-3 Tage auch Morgens eine mit etwas warmen Wasser eingenommen.
Fazit: Mir persönlich hilft Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg von ZENTIVA garnicht!

Novaminsulfon für Fieber mit Allergische Reaktion

Novaminsulfon bei Fieber

NovaminsulfonFieber1 Tage

Ich habe einige Male Novamin Tropfen und Tabletten ohne Probleme eingenommen. Dann kam eines Abends ein Anflug von Erkältung mit erhöhter Temperatur, weshalb ich eine Nov.-Tablette einnahm. Ich wusste nicht warum es mir schlagartig schlecht wurde. Ich bekam überall Juckreiz, geschwollene Lippen/Rachenraum/Zunge, ich musste mich ständig übergeben und es hörte nicht auf. Als ich nur noch am Boden kroch hab ich meine Freundin "angefleht" mir einen Krankenwagen zu rufen; ich hab gedacht meine letzte Stunde hat geschlagene! Im Krankenhaus hat man mir einfach eine Infusion gegeben und mit mehr und mehr Flüssigkeit, die ich vorher nicht bei mir behalten konnte, wurde es besser. Die Ärzte sind leider nicht auf die Ursache gekommen und man hat mich auf die Durchfallstationgesteckt... Ich bin später einfach gegangen. Zuhause habe ich erneut an einer Novamin Tablette genippt und meine Lippen schwollen aufs 4-fache an. Ab da wusste ich: allergisch! Ich werde es nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1983

Novaminsulfon für Tonsillenektomie mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen... Ich bin weiblich, 30 Jahre jung und hatte meine TE Anfang Juni 2013. Ich wurde eigentlich schon ab dem zweiten oder dritten Tag mit Novaminsulfon behandelt und kann es nur empfehlen! Die schmerzen waren dadurch erträglich, ich konnte endlich schlafen, es wirkte sehr...

Novaminsulfon bei Tonsillenektomie

NovaminsulfonTonsillenektomie15 Tage

Hallo zusammen...

Ich bin weiblich, 30 Jahre jung und hatte meine TE Anfang Juni 2013.
Die schmerzen waren dadurch erträglich, ich konnte endlich schlafen, es wirkte sehr schnell (unter 30min) und ich hatte absolut keine Nebenwirkungen.
Die Schwestern meinten es schlägt wohl oft auf den Magen, aber ich habe es auch morgens nüchtern sehr gut vertragen und konnte die Dosis der Tropfen schon ein paar Tage nachdem ich entlassen wurde langsam runterfahren.

Ich hatte wirklich Angst vor der OP und den so oft beschriebenen wahnsinnigen schmerzen bis zu 4 Wochen danach.
Sicher, die ersten zwei Wochen waren wirklich unschön, Essen ist kaum möglich, nachts trocknet der Hals und der Wundschorf sehr stark aus, reden strengt sehr an, duschen und Haare waschen in der ersten Zeit verboten!

Ich habe mich im groben an die Richtlinien der Ärzte gehalten und es ist alles sehr gut verheilt. Keine Komplikationen, keine Nachblutungen etc.

Ich habe zusätzlich zu den Schmerzmitteln noch Homöopathisch Nachgeholfen, unter anderem mit Globuli Arnica C30 jeden Tag 3 Stk. und Calendula D6 5 Stk am Tag.

Ich kann jedem der von einer Angina nach der anderen geplagt wird nur empfehlen!!!
Ich hatte seit der TE lediglich mal eine kleine Erkältung, was natürlich nicht ausbleibt.
Aber die extreme Infektanfälligkeit ist weg!!!

Also allen viel Glück und gute Besserung euch allen.

Metamizol

Novalgin für Schmerzen (akut) mit Juckreiz am ganzen Körper, Atemnot, Anschwellen der Zunge, rote Flecken am Körper, Anschwellen des Gesichts

Novalgin bei Schmerzen (akut)

NovalginSchmerzen (akut)1 Tage

Akute Zahnschmerzen sind aufgetreten, nahm 20 Tropfen Novalgin. Etwa 20 min später habe meine Hände und meine Füße angefangen zu jucken, es wurde immer schlimmer sodass mein ganzer Körper auch anfing. Bekam zunehmen rote Flecken und weiße Pusteln auf meinem Körper. Meine Luftröhre war wie zugeschnürt, mein Gesicht und meine Zunge waren angeschwollen. Kann dieses Medikament

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Pflegepersonal

Metamizol für Rückenverkrampfung mit keine Nebenwirkungen

Metamizol bei Rückenverkrampfung

MetamizolRückenverkrampfung1 Tage

habe aus unbekannte Gründe sehr gelegentlich nächtliche Rückenkrämpfe. Das baut sich über Stunden auf und tut so extrem weh, dass das Bewusstsein sich verringert. (Blutdruckabfall, etc.). Da reagierte der Notarzt ganz hektisch. Im Krankenhaus gab man mir starke Schmerzmittel, und weg waren die Krämpfe. Die Schmerzen zu bekämpfen, löst also die Krämpfe auch. Das mache ich jetzt selber mit Metamizol. Brauche dazu keinen Arzt mehr. Wenn ich spüre, dass sich eine Attacke anbahnt, nehme ich Metamizol, dann ist es nach 10 Minuten weg, und kommt auch nicht mehr zurück. Nebenwirkungen keine.

Metamizol für Schmerz in der Hüfte mit juckender Ausschlag

Metamizol bei Schmerz in der Hüfte

MetamizolSchmerz in der Hüfte1 Tage

Ich hatte einen stechenden Schmerz in der Hüfte, im hinteren Beckenbereich bei Bewegung und aufgrund dieses starken Schmerzes, der auch mit Tabletten nicht germindert werden konnte, entschied ich mich Novalgin Tabletten einzunehmen. Eine Freundin nimmt diese bei starken Rückenschmerzen und sie halfen auch mir sehr gut - die Beschwerden waren weg, allerdings bekam ich (nach einer Tagesdosis von 3 Tabletten) tags darauf einen juckenden Ausschlag mit roten Punkten an Händen, Handgelenken und Füßen bis über die Knöchel. Dieser Ausschlag hält nun seit über 4 Tagen an und juckt noch schlimmer als anfangs.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Metamizol für postoperativ mit Juckreiz, Quaddeln, Atemnot, Schleimhautschwellung

Nach der Zeit meiner Operation habe ich Novalgin, welches den Wirkstoff METAMIZOL enthält, abgesetzt. Nach ein paar Tagen hatte ich Kopfschmerzen und dachte das ich hierfür, da diese sehr stark waren, gemäß des Beipackzettels Novalgin nehmen kann. Nach der Einnahme von ca. 20 Tropfen und 10...

Metamizol bei postoperativ

Metamizolpostoperativ10 Tage

Nach der Einnahme von ca. 20 Tropfen und 10 Minuten Verweilzeit stellte sich am ganzen Körper ein Jucken ein, es bildeten sich am ganzen Körper Wasserblasen und die Schleimhäute schwollen an!
Nicht nur das, nein das Zahnfleisch wurde dick und ich bekam auch Atembeklemmungen, sprich der Hals und das Gesicht wurde dick.
Es waren nun 15 Minuten vergangen und es war kurz vor 12.
Ich habe den Notruf gewählt und in 7-8 Minuten später war der Notarzt vor Ort und drückte mir 4 Ampullen Antiallergika und Wasser intravenös in den Körper.
Ich hatte ebenfalls einen Puls von 184 (im Liegen wohl bemerkt), was durch die Gefäßverengung zurückzuschliessen war.

Ich sage nur Metamizol ist ein "Teufelszeug"!!!
Unberechenbar und es kann sogar lebensbedrohlich werden, zumal die Allergierate oder Reaktionsrate in der Bevölkerung sehr sehr hoch ist! Russisch Roulette Leute! Laut Arzt hat mein Körper eine Resistenz in der kurzen Ruhepause der Einnahme entwickelt und sich somit gewehrt.

Ausserdem schädigz Metamizol nachweislich das Blut und die Zellen.

Finger weg, eher Schmerz aushalten als abnippeln!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (Kopf) mit Leberwertveränderung

Novalgin bei Schmerzen (Kopf)

NovalginSchmerzen (Kopf)20 Jahre

akute Kopfschmerzen kann man mit Novalgin gut beenden. allerdings muss man beim akuten Anfall die Dosis so wählen, dass es bei der ersten Einnahme wirkt. Die muss man selbt herausfinden, ob 1, 2 oder 3 Tabletten auf einmal. 4 Tabletten sind schon sehr grenzwertig, aber im Notfall möglich. Nächste Dosis frühestens nach 12, besser 24 Stunden. Vorher nehmen nutzt nichts, belastet nur die Leber. Wichtig ist, dass man die Tabletten möglichst frühzeitig nimmt. Wenn sich der Kopfschmerz erst mal festgesetzt hat, dann ist es schwierig diesen zu beenden. Novalgin ist in der Regel gut verträglich, allerdings ist ein Leberwert nach den Jahren Einnahme leicht verändert. Einmal musste ich für zwei Jahre aussetzten, da ich einen Kreislaufvorfall hatte, in der Zwischenzeit hatte ich andere Medikamente genommen - allerdings ohne Erfolg. Die meisten anderen Schmerztabeletten produzieren recht schnell entweder medikamenten induzierten Kopfschmerz oder greifen den Magen an. All das haben ich bei Novalgin nicht beobachtet. All das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, jeder Mensch reagiert anders.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

In Kombination mit Katadolon eine hervorragende Wirkung. Meine Fibro-Schmerzen sind bis auf ein Minumum reduziert und somit gut aus zu halten. Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.

Novalgin bei Fibromyalgie, Schmerzen (chronisch)

NovalginFibromyalgie, Schmerzen (chronisch)2 Jahre

Es gibt keinerlei Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon 500 für Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose mit Konzentrationsstörungen, Schwindelanfälle, Ohrendruck, Blutdruckabfall

Zuerst wollte ich diese Tabletten gar nicht haben, weil schon vor zig Jahren im Gespräch war, diese Tabletten ganz aus dem Verkehr zu ziehen, gerade weil sie viele Nebenwirkungen haben. Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich...

Novaminsulfon 500 bei Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose

Novaminsulfon 500Kniebeschwerden, Achillessehnenentzündung, LWS Stenose2 Jahre

Trotzdem ließ ich mich von meiner Ärztin überreden dieses Mittel einmal zu versuchen, weil es angeblich doch nicht so viele Nebenwirkungen hätte wie Diclo, die ich fast 20 Jahre eingenommen habe.

Zuerst vertrug ich Novaminsulfon ganz gut, aber mit der Zeit bekam ich massive Konzentrationsstörungen, Schwindelattacken, Druck auf die Ohren, der Blutdruck fiel in den Keller und mein Gangbild ähnelt dem von einem Betrunkenem.

Ich werde die Tabletten nicht mehr einnehmen.

Novaminsulfon 500

Novalgin für Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen. Für mich ist und bleibt Novalgin das Wunder - Medi schlechthin! Es ist das einzige Schmerzmittel, dass es schafft, mich für einige Stunden von den extremen Kopfschmerzen / Migräne zu befreien. Meistens ist eine 2. Dosis gar nicht mehr nötig.

Novalgin bei Schmerzen (Kopf)

NovalginSchmerzen (Kopf)3 Jahre

keine Nebenwirkungen. Für mich ist und bleibt Novalgin das Wunder - Medi
schlechthin!
Es ist das einzige Schmerzmittel, dass es schafft, mich für einige Stunden
von den extremen Kopfschmerzen / Migräne zu befreien.
Meistens ist eine 2. Dosis gar nicht mehr nötig.

Novaminsulfon für Gallensteine mit Müdigkeit

Ich bin 27/m und hab leider das Pech von meiner Mutter das Problem mit Gallensteinen geerbt zu haben. Wie es das erst mal auftrat hatte ich eine sehr kurze unruhige Nacht hinter mir, da die schmerzen mich nicht zur Ruhe kommen ließen. Am nächsten Tag beim Arzt hab ich dieses Mittel...

Novaminsulfon bei Gallensteine

NovaminsulfonGallensteine-

Am nächsten Tag beim Arzt hab ich dieses Mittel verschrieben bekommen und kann nur sagen das es mich durch den Tag gerettet hat mit sogar nur einer Dosis von 20 Tropfen und das alles ohne größere Nebenwirkungen, nur eine kleine Müdigkeit stellte sich ein wenn ich diese auf nüchternen Magen genommen habe.

Was aber nicht ein größeres Problem ist, da ich dann wenigstens dann zur Ruhe und Schlaf komme, vor allem wenn die schmerzen mir die Nacht wieder geraubt haben und man erst versucht hat ohne Schmerzmittel auszukommen.

Novaminsulfon für Gürtelrose mit Übelkeit, Durchfall

Novaminsulfon bei Gürtelrose

NovaminsulfonGürtelrose14 Tage

Neben der guten Wirksamkeit war ich gezwungen wegen einer Gürtelrose über einen längeren Zeitraum Novaminsulfon Lichtenstein 500 als Tropfen einzunehmen. Anfänglich machten mich die Medikamente müde. Ob dies von den Tropfen kam kann ich nicht eindeutig bestätigen da ich nebenher noch Tabletten gegen den Virus der Gürtelrose nahm.

Nachdem die Einnahme der Tabletten nach einer Woche beendet war musste ich weiterhin die Novaminsulfon-Tropfen einnehmen, da die Schmerzen weiterhin anhielten. Nach ca. 10 Tagenstellte ich bei mir eine zunehmende Übelkeit und ständigen Durchfall fest. Ich beobachte dies jetzt noch ein paar Tage und bei verschlimmerten Erscheinungen werde ich den Arzt aufsuchen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für stechen in Brust mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufkollaps, Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Kurzatmigkeit

Novalgin bei stechen in Brust

Novalginstechen in Brust1 Tage

als Tropfen eingenommen. mach 30 min müdigkeit dann übelkeit dann starker schwindel dann, beim versuch aufzustehen, schwarz vor augen. als ich wieder liegend zu mir kam, bereits am tropf, schüttelfrost, blutdruckabfall, starkes schwitzen, kurzatmigkeit, schwindel. aufrechtes stehen ohne hilfe war erst nach 15 stunden wieder möglich. lasst bloß die finger davon!!!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon Lösung für Fieber und Schmerzen mit Harnverhalt

Novaminsulfon Lösung bei Fieber und Schmerzen

Novaminsulfon LösungFieber und Schmerzen3 Tage

Wegen hartnäckigem Fieber und Bauchschmerzen nahm ich diese Tropfen ein und hatte in der Nacht- wie zu erwarten - ordentliche Schweißschübe. Tatsächlich half das Mittel, das Fieber zu senken, wobei dies nur Symptombekämpfung war (Ursache war eine Entzündung im Darmtrakt). Ich musste dennoch auf eine Weiterbehandlung mit Novaminsulfon verzichten, weil eine der seltenen Nebenwirkungen auftrat: Harnverhalten, sprich, man will das "kleine Geschäft" verrichten und es gelingt nicht. Das ist äußerst unangenehm, zumal man ja gerade bei Fieber viel trinken muss und die Nieren zwecks Entgiften durchgespült werden sollen. Dies tritt aber eher selten auf und soll nicht abschrecken. Fieber und Schmerzen wurden immerhin erfolgreich bekämpft.

Novaminsulfon Lösung

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Propofol für Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage. nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin...

Propofol bei Muskelschmerzen; DUROGESIG SMAT 100 bei Muskelschmerzen; Fentanyl 100 bei Muskelschmerzen; Novalgin bei Muskelschmerzen

PropofolMuskelschmerzen-
DUROGESIG SMAT 100Muskelschmerzen-
Fentanyl 100Muskelschmerzen-
NovalginMuskelschmerzen-

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage.
nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin schmerzpatient und nehme auf dauer FENTANYL 100 DUROGESIG SMAT 100 und 4x 40 tropfen NOVALGIN pro tag. ich weis wovon ich rede.

Eingetragen am  als Datensatz 19213

Propofol

Propofol, Fentanyl, Metamizol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Novaminsulfon für Schmerzen (postoperativ) mit Halluzinationen, Verwirrtheit, Angstzustände, Müdigkeit (Erschöpfung)

Novaminsulfon bei Schmerzen (postoperativ)

NovaminsulfonSchmerzen (postoperativ)7 Tage

Meine Mutter (83 Jahre) bekam das Medikament nach einer Operation und hatte danach ausgeprägte Angstzustände und fühlte sich ständig bedroht. Hinzu kamen starke Halluzinationen. Sie hat das Medikament nun wieder bekommen und die Nebenwirkungen traten bereits nach sehr wenigen Tagen auf. Eine Einnahme bei Senioren erscheint sehr problematisch, da die Symptome schnell in der falschen Schublade landen (z. B. Depression oder Demenz).

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

50 mehr Nebenwirkungen mit Metamizol