Schmerzen (Bauch)

Bei Bauchschmerzen handelt es sich um ein relativ ungenaues Symptom, das im Rahmen vieler Erkrankungen auftreten kann und einen unterschiedlichen Schmerzcharakter aufweist. In d...

Community über Schmerzen (Bauch)

Wir haben 375 Patienten Berichte zu der Krankheit Schmerzen (Bauch).

Prozentualer Anteil 81%19%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg6881
Durchschnittliches Alter in Jahren4054
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1925,08

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Schmerzen (Bauch)

Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen, Gallenkolik, Koliken, Oberbauchschmerzen, Schmerzen (Bauch), Unterbauchschmerzen

Bei Schmerzen (Bauch) wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Buscopan9% (35 Bew.)
Buscopan plus5% (33 Bew.)
Novaminsulfon3% (19 Bew.)
NuvaRing3% (13 Bew.)
Mirena3% (12 Bew.)
Novalgin3% (15 Bew.)
Cerazette2% (8 Bew.)
Kijimea2% (8 Bew.)
MCP2% (12 Bew.)
Omeprazol2% (6 Bew.)
Pantozol2% (7 Bew.)
Yaz2% (7 Bew.)
Zoely2% (7 Bew.)
Ciprofloxacin2% (7 Bew.)
Paracetamol2% (18 Bew.)
Tilidin2% (7 Bew.)
Tramadol2% (4 Bew.)
Valette2% (5 Bew.)
Asumate 201% (5 Bew.)
Dulcolax1% (5 Bew.)
alle 161 Medikamente gegen Schmerzen (Bauch)

Bei Schmerzen (Bauch) wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ethinylestradiol14% (54 Bew.)
Butylscopolamin9% (32 Bew.)
Paracetamol7% (42 Bew.)
Metamizol7% (35 Bew.)
Levonorgestrel6% (23 Bew.)
Butylscopolaminopolamin4% (31 Bew.)
Dienogest4% (14 Bew.)
Etonogestrel4% (14 Bew.)
Tramadol3% (9 Bew.)
Desogestrel2% (9 Bew.)
Metoclopramid2% (14 Bew.)
Drospirenon2% (11 Bew.)
Probiotikum FOS2% (8 Bew.)
Nomegestrolacetat2% (7 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)2% (7 Bew.)
Pantoprazol2% (6 Bew.)
Naloxon2% (7 Bew.)
Cefuroxim2% (6 Bew.)
Amoxicillin2% (6 Bew.)
Nahrungsergänzung2% (7 Bew.)
alle 134 Wirkstoffe gegen Schmerzen (Bauch)

Fragen zur Kranheit Schmerzen (Bauch)

alle Fragen zu Schmerzen (Bauch)

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Schmerzen (Bauch)

 

Buscopan für Bauchkrämpfe mit Benommenheit, Schwindel

Benommenheit, Schwindel

Buscopan bei Bauchkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchkrämpfe2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit, Schwindel

Eingetragen am 11.11.2007 als Datensatz 5028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan für Bauchschmerzen mit unscharfes Sehen

Ich liege im Krankenhaus habe gerade das Medikament bekommen aufeinmal habe ich plötzlich nur noch unscharf gesehen ist aber zum Glück wieder weg

Buscopan bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanBauchschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich liege im Krankenhaus habe gerade das Medikament bekommen aufeinmal habe ich plötzlich nur noch unscharf gesehen ist aber zum Glück wieder weg

Eingetragen am 08.11.2021 als Datensatz 107736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Buscopan

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch)

 

Buscopan plus für Schmerzen (Bauch)

Ich reagiere normalerweise nicht mit Nebenwirkungen auf Medikamente. Auf Grund von Bauchschmerzen probierte ich Buscopan Plus... hatte bis dahin nur Gutes davon gehört. Schon nach ca. 15-30 Minuten ging es mit Nebenwirkungen los. Mir wurde schwindelig, ich fühlte mich wie benommen, als wäre...

Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusSchmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich reagiere normalerweise nicht mit Nebenwirkungen auf Medikamente. Auf Grund von Bauchschmerzen probierte ich Buscopan Plus... hatte bis dahin nur Gutes davon gehört.

Schon nach ca. 15-30 Minuten ging es mit Nebenwirkungen los. Mir wurde schwindelig, ich fühlte mich wie benommen, als wäre mein Kopf völlig vernebelt... zusätzlich ein merkwürdiges Druckgefühl im Kopf.
An den Bauchschmerzen hat sich indes nichts verändert.

Ich weiß nicht, welchen Inhaltsstoff ich da nicht vertrage... wie gesagt, ich kenne das wirklich gar nicht, dass ich mit Nebenwirkungen auf Medikamente reagiere.

Für mich hat sich das nun mit dem Buscopan erledigt. Vielen Bekannten hilft es aber, deshalb: Ein Versuch ist es sicher trotzdem wert.

Eingetragen am 08.03.2022 als Datensatz 109754
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Buscopan plus für Schmerzen (Bauch)

Ausschlag und Benommenheits Gefühl

Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausschlag und Benommenheits Gefühl

Eingetragen am 21.10.2021 als Datensatz 107407
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Buscopan plus

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch)

 

Novaminsulfon für Schmerzen (Bauch) mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Kopfschmerzen

Ich habe einen empfindlichen Magen. Stress in Verbindung mit unregelmäßigem oder zu deftigem Essen (Kohlenhydrate und Fleisch) kann dazu führen, dass ich gegen Mitternacht mit immer stärker ansteigenden Oberbauchschmerzen aufwache. (Wurde internistisch Untersucht.) Dagegen habe ich Novaminsulfon...

Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einen empfindlichen Magen. Stress in Verbindung mit unregelmäßigem oder zu deftigem Essen (Kohlenhydrate und Fleisch) kann dazu führen, dass ich gegen Mitternacht mit immer stärker ansteigenden Oberbauchschmerzen aufwache. (Wurde internistisch Untersucht.) Dagegen habe ich Novaminsulfon in Tropfenform verschrieben bekommen. Immer schon bekam ich am Tag nach der Einnahme leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen im Bereich der Stirnhöhle (früher 2 NNH-OPs).
In der Nacht auf gestern wieder nächtliche Bauchschmerzen, daraufhin Einnahme von 2x 35 Tropfen (ca. 1700mg) Novaminsulfon. Morgens leichte Kopfschmerzen im Verlauf des Tages ansteigend. 1000mg Paracetamol blieben ohne Wirkung. Gestern Abend sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden. An Schlaf war nicht zu denken. Heute, 10.30 Uhr, immer noch weiter anhaltend.

Eingetragen am 03.03.2016 als Datensatz 71990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon für Schmerzen (Bauch) mit Wirkungslosigkeit

Habe 3x 30 Tropfen für Regelschmerzen von meiner Hausärztin bekommen. Dieses Medikament hat keinerlei Wirkung gezeigt. Da haben 2 x 400mg Ibus mehr gebracht.

Novaminsulfon bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Bauch)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 3x 30 Tropfen für Regelschmerzen von meiner Hausärztin bekommen. Dieses Medikament hat keinerlei Wirkung gezeigt. Da haben 2 x 400mg Ibus mehr gebracht.

Eingetragen am 06.01.2022 als Datensatz 108686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Schmerzen (Bauch)

 

NuvaRing für DURCHFALL, herzrasen, Bauchschmerzen, lustlos, ängstlich mit Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Ich nehme den Nuvaring jetzt etwas mehr als 2 Jahre und werde ihn den Monat noch zu end e nehmen und dann absetzten. Im ersten halben Jahr war alles gut. Doch dann fing es an ich bekam zuerst sehr oft herzrasenund könnte mir nicht erklären warum. War bei Ärzten und habe mich komplett...

NuvaRing bei DURCHFALL, herzrasen, Bauchschmerzen, lustlos, ängstlich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDURCHFALL, herzrasen, Bauchschmerzen, lustlos, ängstlich2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme den Nuvaring jetzt etwas mehr als 2 Jahre und werde ihn den Monat noch zu end e nehmen und dann absetzten.
Im ersten halben Jahr war alles gut.
Doch dann fing es an ich bekam zuerst sehr oft herzrasenund könnte mir nicht erklären warum.
War bei Ärzten und habe mich komplett untersuchen lassen auch ein EKG würde mehrmals gemacht ohne Auffälligkeiten.
Keine konntemir sagen woran das liegt.
Soweit so gut ich dachte vielleicht liegt es am Stress den ich aber nicht so hatte.
Darauf folgte dann regelmäßig Bauchschmerzen mit Durchfall und ab und zu kam noch Übelkeit hinzu.
Das ging dann Monate lang und irgenwann hatte ich nur noch 49 Kilo von 63 kg die ich hatte.
Da hinten die Alarmglocken bei mir an.
Bin zu 4 verschiedenen Ärzten und Internisten um mich komplett untersuchen zu lassen alles im Blut würde gecheckt, meine Organe und explizit mein Magen und Darm doch alles ohne Befund.
Ich bin laut allen 4 Ärzten eine gesunde junge Frau und dann würde auf Reizdarm getippt.
Doch das hat mir keine Ruhe gegeben und bin zum Frauenarzt da meine Mutter Ihre Arbeitskollegin die selben Beschwerden hatteund sie erzählte es sei der Ring.
Dann habe ich den Ring für 2 Monate komplett angesetzt und siehe da mir ging es gut kein Durchfall mehr und keine Angst vor die Tür zu gehen.
Dann habe ich ihn wieder genommen weil ich dachte es würde nicht mehr vorkommen.
Doch da war ich naiv und leider tritt es sofort wieder ein.
Habe das mit meinem Frauenarzt besprochen doch er ist fest davon überzeugt, dass es nicht an dem Ring liegt.
Doch ich denke das es nur daran liegen kann denn die ganzen Berichte auch hier bestätigen das was ich denke und alle anderen.

Ich bin froh wenn der Monat vorbei ist und ich den scheiss endlich absetzen kann und nie wieder benutzen werde.

Mädels sobald ihr diese Anzeichen habt nach dem Benutzen quält euch nicht das ist echt eine enorme Belastung auch psychisch.

Eingetragen am 11.02.2018 als Datensatz 81886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

NuvaRing für Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

Ich finde diese Hormonellen verhütungen zum Kotzen, ich habe nach so vielen Jahren ca 11 Jahre entlich damit aufgehört meinen Körper zu vergiften mit diesen sch... künstlichen Hormonen und diesen Nebenwirkungen! Und ich fühle mich Freii und Ausgeglichen, ich darf meinen eigenen Körper wieder...

NuvaRing bei Akne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingAkne, Stimmungsschwankungen, Unterleibschmerzen, Brustspannen, Nierenschmerzen, mehr Vaginalerausfluss4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich finde diese Hormonellen verhütungen zum Kotzen, ich habe nach so vielen Jahren ca 11 Jahre entlich damit aufgehört meinen Körper zu vergiften mit diesen sch... künstlichen Hormonen und diesen Nebenwirkungen! Und ich fühle mich Freii und Ausgeglichen, ich darf meinen eigenen Körper wieder spühren meine eigenen Hormone wieder produzieren, kein einfluss mehr durch die Hormone auf mein Wohlbefinden auf meine Gefühle, Stimmung und meinen Körper! Ich bin Frei!

Eingetragen am 09.09.2019 als Datensatz 92266
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Schmerzen (Bauch)

 

Mirena für Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten mit Brustspannen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmierblutungen, Hautunreinheiten

Hallo Leute! Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist...

Mirena bei Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaKopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Unterleibsschmerzen, unreine haut, Brustschmerzen, Libidostörungen, Zysten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo Leute!

Ich fass es nicht was ich hier lese!!! Heute Google ich "Brustspannen Mirena" und dann stoße ich auf diese Seite. Dachte mir das es nicht die Hormonspirale ist. So wie auch meine Frauenärztin mir das verklickert hat, dass die Mirena nicht für das Brustspannen verantwortlich ist und schon gar nicht für Stimmungsschwankungen und leichte Reizbarkeit. Jetzt ist mir alles klar. Habe mir die Mirena vor 4 Jahre und 10 Montaten einsetzen lassen und meine Frauenärztin hat mir keine Nebenwirkung genannt.

Klar, mit 22 klingt es immer gut wenn man 5 Jahre nicht auf die Verhütung denken muss und das man keine Menstruation mehr bekommt!
Und das die Mirena lokal wirkt und nicht den ganzen Körper mit Hormonen vollpumpt.
Auf die Jahre aufgerechnet ist die Mirena ja auch noch "billiger", sagte sie mir.
Wieso sollte ich auch wegen Nebenwirkungen fragen wenn das alles schon so "toll" klingt!
Da war ich auch jung und dumm muss ich ehrlich gestehen.

Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft. Sie hat mir davor ein Mittel gegeben das die Gebärmutter weitet und sie auch betäubt. Also war es nur unangenehmes Ziehen.

Habe jeden Monat Schmierblutungen und die dauern oft 5 bis 7 Tage.
Bei den Jährlichen Untersuchungen sagte sie mir dann oft: Also es ist sehr selten das die Frauen was die Mirena tragen regelmäßig Menstruationen bzw. Schmierblutungen haben. (Schön für die Mehrheit dieser Frauen) Beim Ultraschall stellte sie auch oft eine Zyste an den Eierstöcken fest, aber zu 90% verschwindet sie von selber. Also die Ursache der Unterleibsschmerzen gefunden. Hatte zuvor nie Zysten!!!
Dann verschrieb sie mir ein Gel für das Brustspannen. Das hätte sie sich auch in die Haare schmieren können so wenig hat es gewirkt.

Von Monat zu Monat werden die Schmerzen in den Brüsten immer mehr und sie sind heiss, hart und riiiiiesig und es sind Knötchen zu spüren. Mein Freund fragte mich schon wieso die so riiiiiesig sind? Anfassen darf er sie nur sehr selten weil sie sehr empfindlich sind.

Mich würde nur interessieren wieviel Gewinn pro Mirena bei den Ärzten herausspringt.

Wegen meiner Unreinen Haut war ich auch beim Hautarzt und der verschrieb mir auch wieder salben, Waschmittel usw. zur Behandlung und er meinte es sei die Umstellung vom Verhütungsmittel. Tja diese ist aber schon fast 5 Jahre her und es ist immer noch gleich geblieben!!!!

Also wenn ich die Medikamente für die Unreine Haut und die Gels für das Brustspannen zusammen rechne, dann habe ich mir im Gegensatz zur Pille überhaupt nichts erspart!!! Im Gegenteil!!

Bin froh wenn ich sie in 2 Monaten gezogen bekomme und bin gespannt wie sich das leben "Danach" anfühlt!! ;-)

Schöne grüße Dani

Eingetragen am 06.01.2015 als Datensatz 65704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirena für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

der preis für die Hormon spirale, die die größe eines Streichholz hat, ist zu übertrieben, find ich

Mirena bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSchmerzen (Bauch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

der preis für die Hormon spirale, die die größe eines Streichholz hat, ist zu übertrieben, find ich

Eingetragen am 28.11.2015 als Datensatz 70614
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Schmerzen (Bauch)

 

Novalgin für Kopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)

Ich wusste nicht mal auf was ich allergisch bin, einmal hatte ich das wegen Bauchschmerzen genommen . Danach ging es mir richtig schlecht erst Halskrausen Rötungen Schwellungen bis zum Atemnot zweimal ins Ohnmacht gefallen bis Krankenwagen kam . Viele Tests gemacht und Blutbild kam nichts raus ....

Novalgin bei Kopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginKopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wusste nicht mal auf was ich allergisch bin, einmal hatte ich das wegen Bauchschmerzen genommen . Danach ging es mir richtig schlecht erst Halskrausen Rötungen Schwellungen bis zum Atemnot zweimal ins Ohnmacht gefallen bis Krankenwagen kam . Viele Tests gemacht und Blutbild kam nichts raus . Habe aber Allergie Tablette und Kortison Tablette verschrieben bekommen.
Aber heute war wieder der Schock hatte seit zwei Tagen Fieber mit Kopfschmerzen hab eine Tablette novalgin eingenommen danach dasselbe wieder durchgemacht hab fenistil, Kortison,Allergie Tablette eingenommen es schwillt langsam wieder ab . Ich rate es ab wenn jemand allergisch darauf reagiert soll man Finger davon weglassen.
Ich weiß jetzt für mich das ich die Tablette nie wieder einnehme und nehme das mit zum meinem Arzt und frage nach vllt gibt es ähnliche Medikamente die ich nicht einnehmen darf .
Das war meine Erfahrung .

Eingetragen am 15.02.2020 als Datensatz 95569
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Schmerzen (Bauch) mit Juckreiz am ganzen Körper

Hilft mir gut bei meinem Gallenkoliken. Leider tritt manchmal nach der Einnahme Juckreiz am ganzen Körper auf.

Novalgin bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft mir gut bei meinem Gallenkoliken. Leider tritt manchmal nach der Einnahme Juckreiz am ganzen Körper auf.

Eingetragen am 23.04.2022 als Datensatz 110488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Schmerzen (Bauch)

 

Cerazette für Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen mit Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Scheidenpilz

Da ich ein Kanidat von Thromboserisiko war und mir dies die Verhütung erschwerte, war ich froh um die cerazette.. zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los.. Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel.. Im zweiten Monat kahmen dann die...

Cerazette bei Unterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteUnterleibsschmerzen, Vaginalpilz, lange Schmierblutungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich ein Kanidat von Thromboserisiko war und mir dies die Verhütung erschwerte, war ich froh um die cerazette..
zuerst bermerkte ich auch keine Veränderungen, doch dann gings los..
Stimmungsschwankungen, ich fing grundlos das heulen an, als beispiel..
Im zweiten Monat kahmen dann die Schmierblutungen, die nicht aufhörten und auch ein monat lang anhielten.. - verbunden mit Unterleibsziehen.. ich dachte mir mein körper muss sich umstellen und ich muss ihm die zeit geben. als es mir aber doch zu nervig wurde, besuchte ich wieder meine frauenärtzin und sie berichtet mir auch noch ich habe einen Vaginalpilz, den ich jetzt nicht mehr los werde..
Schmierblutungen haben jetzt nach dem 3 monat zwar aufgehört, aber der Pilz und dich Unterleibsschmerzen sind mir geblieben :( weiß nicht was ich machen soll...

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cerazette für starke Blutungen, Unterleibsschmerzen, beginnende Endomítrose mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Habe, Cerazette 4Jahre durch genommen Hatte keine Blutung, was SEHR erholsam war ( DA SEHR STARKE BLUTUNGEN UND SCHMERZEN) Nebenwirkungen: viel Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Cerazette bei starke Blutungen, Unterleibsschmerzen, beginnende Endomítrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cerazettestarke Blutungen, Unterleibsschmerzen, beginnende Endomítrose4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe, Cerazette 4Jahre durch genommen
Hatte keine Blutung, was SEHR erholsam war ( DA SEHR STARKE BLUTUNGEN UND SCHMERZEN)
Nebenwirkungen: viel Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Eingetragen am 15.12.2012 als Datensatz 49664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Schmerzen (Bauch)

 

Kijimea für DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Das unbekannte Gefühl im Bauch und das vermehrte Rülpsen am ersten Tag kamen wohl daher, dass ich die Kapseln direkt vor der Mahlzeit genommen habe und nicht während der Mahlzeit. Seit dem zweiten Tag achte ich darauf zuerst ein paar Bissen zu essen bevor ich die Kaseln einnehme. Nach wie vor...

Kijimea bei DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaDURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das unbekannte Gefühl im Bauch und das vermehrte Rülpsen am ersten Tag kamen wohl daher, dass ich die Kapseln direkt vor der Mahlzeit genommen habe und nicht während der Mahlzeit. Seit dem zweiten Tag achte ich darauf zuerst ein paar Bissen zu essen bevor ich die Kaseln einnehme.

Nach wie vor bin ich begeistert:
mein Leben ist wieder angenehmer da ich nicht mehr bei jeder Mahlzeit darauf achten muss dass eine Toilette in der Nähe ist und die Blähungen (auf Normalmass) und die Schmerzen verschwunden sind. Jetzt nach 6 Einnahmen ändert sich auch die Konsistenz merklich.

Eingetragen am 28.10.2018 als Datensatz 86460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kijimea für Schmerzen (Bauch) mit Blähungen, Durchfall

Leider habe ich die Behandlung abgebrochen, da ich starke Blähungen und Durchfall davon bekomme. Schade hatte große Hoffnungen in das Medikament gesetzt.

Kijimea bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KijimeaSchmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider habe ich die Behandlung abgebrochen, da ich starke Blähungen und Durchfall davon bekomme. Schade hatte große Hoffnungen in das Medikament gesetzt.

Eingetragen am 18.04.2017 als Datensatz 77061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kijimea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Probiotikum FOS

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Kijimea

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Schmerzen (Bauch)

 

MCP für Schmerzen (Bauch) mit Durchfall, Zittern, Panikattacke

Letzte Nacht hatte ich mal wieder einer der schlimmsten Nächte meines Lebens, es ist jetz schon das zweite Mal nach dem ich MCP Tropfen genommen hab, dass es mir so schlecht ging! Eigentlich hatte ich nur schmerzhafte Blähungen und hab mir gedacht die Tropfen könnten mir helfen...falsch gedacht.....

MCP bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Letzte Nacht hatte ich mal wieder einer der schlimmsten Nächte meines Lebens, es ist jetz schon das zweite Mal nach dem ich MCP Tropfen genommen hab, dass es mir so schlecht ging! Eigentlich hatte ich nur schmerzhafte Blähungen und hab mir gedacht die Tropfen könnten mir helfen...falsch gedacht.. die Folge war, dass ich ca. 10 Minuten nach der Einnahme Durchfall bekommen habe und gezittert habe wie ein Weltmeister und ich hab mich einfach schrecklich gefühlt. Dieses Gefühl kann ich gar nicht richtig beschreiben, eine Mischung zwischen Übelkeit Verzweiflung und Panik. Jetzt, am nächsten Morgen, fühle ich mich ausgelaugt und als hätte ich Magendarm...einfach nur ätzend..
Dieses Zeug landet sofort in den Müll!

Eingetragen am 25.12.2010 als Datensatz 31020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

MCP für Schmerzen (Bauch) mit Müdigkeit, Depression

Nebenwirkungen: Depression Schlaflosigkeit Müdigkeit

MCP bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCPSchmerzen (Bauch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen:
Depression
Schlaflosigkeit
Müdigkeit

Eingetragen am 17.09.2015 als Datensatz 69661
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für MCP

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Schmerzen (Bauch)

 

Omeprazol für Sodbrennen, Magendruck

Hallo zusammen Ich nehme Omeprazol seit ca.25 Jahren , zuerst 2x 40 mg später dann die 20 mg, hab auch zwischenzeitlich mal die 10 mg versucht, die haben mir aber nicht geholfen,mein Arzt hat die mir jedes mal aufs neue verschrieben,ohne zu erwähnen,das man die nicht lange nehmen soll oder das...

Omeprazol bei Sodbrennen, Magendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen, Magendruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo zusammen
Ich nehme Omeprazol seit ca.25 Jahren , zuerst 2x 40 mg später dann die 20 mg, hab auch zwischenzeitlich mal die 10 mg versucht, die haben mir aber nicht geholfen,mein Arzt hat die mir jedes mal aufs neue verschrieben,ohne zu erwähnen,das man die nicht lange nehmen soll oder das die abhängig machen.
Bei hohen dosen 2x 40 mg hatte ich starke Glieder schmerzen, Kopfschmerzen ,Häufige Übelkeit Starke Unruhe, Depressive Verstimmungen .Verstopfung immer wieder Hautausschläge.........
Später habe ich dann 1x Tgl. die 20mg genommen,damit kam ich dann so durch die zeit.
Immer wenn ich es Absetzen wollte kam nach dem 2. Tag das Sodbrennen und der Magendruck zurück.
Auch bei der schwachen Einnahme von 20mg am Tag habe ich mit Verstimmungen, Unruhe, Schlafprobleme ,Magen- Darm Probleme zu schaffen.
Ich hatte schon so oft versucht davon los zu kommen.
Ich habe Schon viele angeblichen Helfer bei Sodbrennen Versucht, auch solche aus der Apotheke,aber auf Dauer hat mir nichts geholfen und kam immer wieder zum Omeprazol /Pantoprazol zurück..
Wer hat es womit geschafft von dem Teufelszeug weg zu kommen?

Eingetragen am 21.10.2021 als Datensatz 107403
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Sodbrennen, Übelkeit, Magenbeschwerden, Verstopfung, Schmerzen (Bauch) mit Unterleibsschmerzen

Bekam vom Arzt Omeprazol gegen diverse Magenbeschwerden verschrieben. Schon nach kurzer Einnahme verschwanden die Symptome. Wenige Tage nach Beendigung der 2-wöchigen Einnahme folgten jedoch wochenlang anhaltende Unterleibsschmerzen. Ob diese wirklich mit der Einnahme von Omeprazol in Verbindung...

Omeprazol bei Sodbrennen, Übelkeit, Magenbeschwerden, Verstopfung, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OmeprazolSodbrennen, Übelkeit, Magenbeschwerden, Verstopfung, Schmerzen (Bauch)2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam vom Arzt Omeprazol gegen diverse Magenbeschwerden verschrieben. Schon nach kurzer Einnahme verschwanden die Symptome. Wenige Tage nach Beendigung der 2-wöchigen Einnahme folgten jedoch wochenlang anhaltende Unterleibsschmerzen. Ob diese wirklich mit der Einnahme von Omeprazol in Verbindung stehen ist jedoch fraglich.

Eingetragen am 19.07.2011 als Datensatz 36049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Schmerzen (Bauch)

 

Pantozol für Magendruck

Habe bis jetzt bei Magenschmerzen immer Omep genommen. Wegen Wechselwirkungen sollte ich Pantoprazol nehmen. Die erste Tablette abends vor dem Essen genommen. Um 3 Uhr in der Nacht mit starkem Sodbrennen aufgewacht. Milch getrunken, versucht wieder zu schlafen. Am nächsten Tag wieder abends die...

Pantozol bei Magendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantozolMagendruck2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bis jetzt bei Magenschmerzen immer Omep genommen. Wegen Wechselwirkungen sollte ich Pantoprazol nehmen. Die erste Tablette abends vor dem Essen genommen. Um 3 Uhr in der Nacht mit starkem Sodbrennen aufgewacht. Milch getrunken, versucht wieder zu schlafen. Am nächsten Tag wieder abends die zweite Pantoprazol genommen. Wieder in der Nacht um halb drei mit starkem Sodbrennen aufgewacht. An Sodbrennen liet ich nicht hatte nur Magendruck mit Luft. Am dritten Tag morgens mit Übelkeit und Abgeschlagenheit aufgestanden. Den ganzen Tag total demotiviert und lustlos. Keine Kraft was zu machen. Fühlt sich so eine Depression an? Müde, Erschöpft. Abgeschlagen. Unruhig. Werde heute Pantoprazol nicht mehr nehmen.

Eingetragen am 23.05.2019 als Datensatz 90330
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantozol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pantoprazol für Schmerzen (Bauch)

Ich habe Sehstörungen auf dem linken Auge bekommen. Effekt war so lala.

Pantoprazol bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolSchmerzen (Bauch)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Sehstörungen auf dem linken Auge bekommen. Effekt war so lala.

Eingetragen am 10.08.2019 als Datensatz 91733
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Schmerzen (Bauch)

 

Yaz für Bauchschmerzen mit Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit

ich bin 15 jahre alt und nehme die pille seit einem jahr. die bauchschmerzen waren nicht wirklich weg und das schlimmste ist, dass ich depressionen bekommen habe. ich war nur noch launisch , agressiv und hatte zu nüscht mehr lust. das ende vom lied ist, dass ich das schuljahr wiederholen kann....

Yaz bei Bauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazBauchschmerzen365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin 15 jahre alt und nehme die pille seit einem jahr. die bauchschmerzen waren nicht wirklich weg und das schlimmste ist, dass ich depressionen bekommen habe. ich war nur noch launisch , agressiv und hatte zu nüscht mehr lust. das ende vom lied ist, dass ich das schuljahr wiederholen kann. ich hatte nicht mal mehr lust auf die schule und habe regelmäßig geschwänzt. seit 2 wochen nehme ich die pille nicht mehr und ich merke wie es mir von tag zu tag besser geht. auch meinem umfeld ist es aufgefallen, dass ich wieder normal und fröhlicher werde.

Eingetragen am 15.02.2011 als Datensatz 32305
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Super:) Keine andere mehr

Yaz bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazSchmerzen (Bauch)4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super:) Keine andere mehr

Eingetragen am 03.11.2015 als Datensatz 70243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Yaz

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Schmerzen (Bauch)

 

Zoely für Unterleibschmerzen mit Unterleibsbeschwerden, Panikanfälle, Kopfschmerzen, Wutanfälle, Libidoverlust

Ich kann ohne Pille leider nicht Leben, da ich durch meine wahrscheinliche Endometriose solch starke Krämpfe während meiner Regel bekomme, dass ich jedes mal den Notarzt rufen musste. Ich konnte 2 Wochen lang nichts machen und musste dadurch meinen Job kündigen. Dann fing ich im September an...

Zoely bei Unterleibschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyUnterleibschmerzen10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann ohne Pille leider nicht Leben, da ich durch meine wahrscheinliche Endometriose solch starke Krämpfe während meiner Regel bekomme, dass ich jedes mal den Notarzt rufen musste. Ich konnte 2 Wochen lang nichts machen und musste dadurch meinen Job kündigen. Dann fing ich im September an aufgrund Empfehlung von meinem Gyn die Zoelly zu nehmen. Ich hatte wirklich Angst sie zu nehmen, wegen den vielen schlechten Erfahrungen. Die ersten 3 Monate war ich sehr begeistert, ich konnte keine Nebenwirkungen spüren. Aber dann ging es so richtig los.. Die schlimmsten Panikattacken und Angstanfälle die ich je in meinem Leben hatte.. Kopfschmerzen, Wutausbrüche (tut mir sehr leid gegenüber meiner Familie) meine Libido ist KOMPLETT weg gefallen, BIS JETZT! Darunter leidet meine Beziehung auch sehr stark.. Die Menstruationsschmerzen wurden kaum besser und das aller schlimmste: direkt nach meiner Periode 3 Wochen lang JEDEN TAG starke Unterleibschmerzen und sogar stärkere Blutungen als meine Regel. So etwas habe ich noch nie erlebt und habe sie direkt absetzen lassen. Nicht weiter zu empfehlen.. Lebensqualität gleich 0.

Eingetragen am 20.06.2018 als Datensatz 84224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zoely für Kopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)

Dauer schlechte Laune

Zoely bei Kopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyKopfschmerzen, Schmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dauer schlechte Laune

Eingetragen am 08.10.2020 als Datensatz 99900
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Schmerzen (Bauch)

 

Ciprofloxacin für Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schmerzen (Bauch), Darmprobleme, brennen im Bauch

Habe im Ciprofloxacin aufgrund einer Blasenentzündung bekommen, 2 Packungen vollständig eingenommen. Blasenentzündung war weg, aber nach Beendigung des Antibiotikums begann die Hölle: starker Blähbauch mit Krämpfen, Magenschmerzen, brennen im Bauch und an den Oberschenkeln und Beinen , Übelkeit...

Ciprofloxacin bei Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schmerzen (Bauch), Darmprobleme, brennen im Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinMagenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schmerzen (Bauch), Darmprobleme, brennen im Bauch20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe im Ciprofloxacin aufgrund einer Blasenentzündung bekommen, 2 Packungen vollständig eingenommen. Blasenentzündung war weg, aber nach Beendigung des Antibiotikums begann die Hölle: starker Blähbauch mit Krämpfen, Magenschmerzen, brennen im Bauch und an den Oberschenkeln und Beinen , Übelkeit und starker Schwindel, Kopfschmerzen, teilweise Sehstörungen. Bis heute (8 Wochen) immer noch Kreislaufprobleme, Magenschmerzen und brennen im Körper , sowie Darmprobleme (links im Unterbauch). Arzt hat 3x Blut abgenommen und 2x Ultraschall, sowie Stuhlprobe alles negativ. Wenn ich ihn auf Ciprofloxacin anspreche reagiert er nicht, äußert sich nicht. Er meint das wäre physisch!! Unglaublich!! Ich wünsche mir nur noch morgens aufzuwachen und es geht mir wieder gut. Keine Lebensqualität mehr! Hätte ich das Teufelszeug nie genommen! Kann nur alle davor warnen!!

Eingetragen am 12.03.2021 als Datensatz 103011
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Habe das Medikament bei hartnäckigen Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden in Äthiopien eingenommen, die vermutlich durch das dortige Essen bzw. E.coli bedingt waren. Ich hab' erst versucht, das ohne Antibiotika durchzustehen, aber irgendwann war's zu unangenehm. Ciprofloxacin hat da gut...

Ciprofloxacin bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinSchmerzen (Bauch)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament bei hartnäckigen Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden in Äthiopien eingenommen, die vermutlich durch das dortige Essen bzw. E.coli bedingt waren. Ich hab' erst versucht, das ohne Antibiotika durchzustehen, aber irgendwann war's zu unangenehm. Ciprofloxacin hat da gut geholfen. Habs nach rund einer Woche wieder abgesetzt und es dauerte nicht lange, bis die Beschwerden wiederkamen. Daraufhin habe ichs nochmal 14 Tage genommen und die Beschwerden waren wieder weg. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 13.11.2012 als Datensatz 48846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Schmerzen (Bauch)

 

Humira für Morbus Crohn, Osteoporose, Sodbrennen, DURCHFALL, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (Bauch), Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Humira bei Morbus Crohn; Infliximab bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Methotrexat bei Morbus Crohn; Decortin bei Morbus Crohn; Predni H bei Morbus Crohn; Paracetamol bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch); Loperamid bei DURCHFALL; Omeprazol bei Sodbrennen; Calcigen D Forte bei Osteoporose; Endoxan bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn9 Monate
InfliximabMorbus Crohn8 Monate
AzathioprinMorbus Crohn10 Monate
MethotrexatMorbus Crohn11 Monate
DecortinMorbus Crohn25 Jahre
Predni HMorbus Crohn5 Jahre
ParacetamolSchmerzen (Bauch)30 Jahre
Buscopan plusSchmerzen (Bauch)30 Jahre
LoperamidDURCHFALL30 Jahre
OmeprazolSodbrennen4 Jahre
Calcigen D ForteOsteoporose20 Jahre
EndoxanMorbus Crohn2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Infliximab
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Azathioprin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Methotrexat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Decortin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Predni H
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Loperamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Calcigen D Forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Endoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab, Infliximab, Azathioprin, Methotrexat, Prednison, Prednisolon, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Omeprazol, Calciumcarbonat, Colecalciferol, Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Paracetamol für Schmerzen (Bauch) mit Übelkeit

Übelkeit

Paracetamol bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolSchmerzen (Bauch)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit

Eingetragen am 06.04.2015 als Datensatz 67229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Paracetamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Schmerzen (Bauch)

 

Tilidin für Schmerzen (Bauch)

Ich hatte ziemliche Bauchschmerzen und habe darauf hin eine Tilidin 100mg genommen am Abend gegen 21:30 Uhr . Nach ca 10 Minuten merkte ich schon wie meine Bauchschmerzen, schon fast gar nicht mehr da waren. Ich bin dann ca. 1 Stunde nach dem ich die ganze Zeit im Bett lag , mal aufgestanden. Mir...

Tilidin bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte ziemliche Bauchschmerzen und habe darauf hin eine Tilidin 100mg genommen am Abend gegen 21:30 Uhr . Nach ca 10 Minuten merkte ich schon wie meine Bauchschmerzen, schon fast gar nicht mehr da waren. Ich bin dann ca. 1 Stunde nach dem ich die ganze Zeit im Bett lag , mal aufgestanden. Mir wurde sofort übel und ein wenig schwindelig. Meine Augen hatten so eine Reaktionszeit, wie wenn man Alkohol getrunken hat. Ich wurde auch langsam müde und habe versucht gegen 00:15 Uhr zu schlafen. Ich bin immer wieder „aufgewacht“ und hab stündlich auf die Uhr geguckt. Obwohl ich eher das Gefühl hatte, dass ich eher gedöst habe als im Tiefschlaf gewesen bin. Ich bin dann gegen 5 Uhr komplett wach gewesen, mir wurde ziemlich schnell übel. Bin dann sofort aufgestanden und zur Toilette gegangen. Nach ca. 4 maligen Würgen , habe ich mich auch 4 mal übergeben. Danach war die Übelkeit weg , nur leichter Schwindel plagte mich. Habe mich dann wieder ins Bett gelegt und am Morgen war alles gut.

Eingetragen am 15.09.2021 als Datensatz 106783
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin retard Tabletten für Schmerzen (Bauch), Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen

Tilidin retard Tabletten bei Schmerzen (Bauch); Tilidin Tropfen bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin retard TablettenSchmerzen (Bauch)-
Tilidin TropfenSchmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.08.2018 als Datensatz 85052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin retard Tabletten
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tilidin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Schmerzen (Bauch)

 

Tramadolor für Unterbauchschmerzen mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung, Juckreiz, Kopfschmerzen

Bei Einnahmebeginn leichter Rausch, manchmal leichte Übelkeit. Der Rausch geht mit laufender Einnahme aber weg. Bei höheren Dosen Verstopfungen und Bauchschmerzen. Mittlerweile bekomme ich manchmal Juckreiz und/oder Kopfschmerzen, wenn ich diese Tropfen nehme. Die Tropfen sind für die...

Tramadolor bei Unterbauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolorUnterbauchschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahmebeginn leichter Rausch, manchmal leichte Übelkeit. Der Rausch geht mit laufender Einnahme aber weg. Bei höheren Dosen Verstopfungen und Bauchschmerzen. Mittlerweile bekomme ich manchmal Juckreiz und/oder Kopfschmerzen, wenn ich diese Tropfen nehme.

Die Tropfen sind für die Dauereinnahme nicht so sehr geeignet, dafür gibt es Retardtabletten.

Keinerlei Probleme mit dem Absetzen.

Eingetragen am 10.11.2007 als Datensatz 4994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadol für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.

Tramadol bei Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolSchmerzen (Rücken), Schmerzen (Bauch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel.

Eingetragen am 27.09.2011 als Datensatz 37822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tramadol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tramadol

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Schmerzen (Bauch)

 

Valette für Starken Unterleibsschmerzen mit Panikattacken, Verspannungen, Depressive Verstimmungen, Schmerzen im Brustbereich, Libidoverlust, Müdigkeit

Hallo alle zusammen :) ich würde keinen diese Pille raten die schon im Vorneherein eine unverträglichkeit gegen andere Pillen erweist. Bei mir fing alles ganz harmlos an, hab sie von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen wegen meinen starken Unterleibsschmerzen wofür die Valette sehr gut...

Valette bei Starken Unterleibsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteStarken Unterleibsschmerzen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo alle zusammen :)

ich würde keinen diese Pille raten die schon im Vorneherein eine unverträglichkeit gegen andere Pillen erweist.
Bei mir fing alles ganz harmlos an, hab sie von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen wegen meinen starken Unterleibsschmerzen wofür die Valette sehr gut ist. In der ersten Einnehme Woche hab ich gar nix davon gemerkt aber in der zweiten Woche fing es an, ich bekam heftige Panikattacken mit Hyperventilieren, heftige verspannungen im nacken-schulter bereich die auch zu schmerzen im brustbereich führten,ich rutschte von woche zu woche immer mehr in depressionen rein war auch dauerpatient beim arzt weil ich dachte ich hätte sonstige schlimme krankheiten aber es war nix..alles in ordnung mit mir..so jetzt vorkurzen wurde eine latente schilddrüsenunterfunktion festgestellt wo sich die ärzte nicht erklären können vorher es kommen söllte denn alles ist in ordnung mit meiner schilddrüse -.-
das alles ist richtig schei**e..ich hab seit 1 1/2 Jahren ein Freund und hab null aber wirklich null lust auf sex..aber es liegt nicht an ihm oder an stress ich bin dauer müde,könnte den ganzen tag schlafen...naja aufjedenfall hab ich sie jetzt abgesetzt und werd auch von anderen pillen die finger lassen..ich kann nur hoffen das diese nebenwirkungen schnell weggehen weil das gefährdet nicht nur mich und mein umfeld sondern auch meine ausbildung -.-

Eingetragen am 16.11.2010 als Datensatz 30105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valette für Schmerzen (Bauch) mit Magenschmerzen, Haarausfall

Nehme die Valette schon seit 5 Jahren und habe in der ersten Woche nach der Einnahmepause extremste Magenschmerzen, sodass man nachts sogar davon aufwacht. Haarausfall kann ich auch bestätigen, ist echt sehr schlimm - werde sie demnächst nicht mehr nehmen...die Einschränkungen sind zu groß.

Valette bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteSchmerzen (Bauch)5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Valette schon seit 5 Jahren und habe in der ersten Woche nach der Einnahmepause extremste Magenschmerzen, sodass man nachts sogar davon aufwacht.
Haarausfall kann ich auch bestätigen, ist echt sehr schlimm - werde sie demnächst nicht mehr nehmen...die Einschränkungen sind zu groß.

Eingetragen am 30.07.2016 als Datensatz 73979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Asumate 20 bei Schmerzen (Bauch)

 

asumate20 für Unterleibschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Asumate20 war meine erste Pille, die ich ursprünglich mit 13 wegen sehr starken Unterleibschmerzen verschrieben bekommen habe. Diese sind nun fast vollkommen verschwunden und auch meine zu Pickeln neigende Haut ist sehr viel besser geworden. Mein Gewicht halte ich seitdem konstant im gesunden...

asumate20 bei Unterleibschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
asumate20Unterleibschmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Asumate20 war meine erste Pille, die ich ursprünglich mit 13 wegen sehr starken Unterleibschmerzen verschrieben bekommen habe. Diese sind nun fast vollkommen verschwunden und auch meine zu Pickeln neigende Haut ist sehr viel besser geworden. Mein Gewicht halte ich seitdem konstant im gesunden Bereich, obwohl ich sehr ungesund esse und wenig Sport treibe. Ich las hier sehr viel von depressiven Verstimmungen und ich muss zugeben, dass diese erst im letzten halben Jahr aufgetreten sind und aus meiner Sicht (und der meine Therapeutin) aus einem Anderen Grund vorliegen.
Alles in allem bin ich mit der Pille sehr zufrieden, auch die Tage verschieben ist überhaupt kein Problem, keine Zwischenblutungen, nichts. Auch Stimmungsschwankungen habe ich mit dieser Pille nicht bekommen, meine Libido ist gleich vorhanden wie sonst auch.

Eingetragen am 09.03.2014 als Datensatz 59975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

asumate20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Schmerzen (Bauch)

Starke Stimmungsschwankungen, Gliederschmerzen, krämpfe

Asumate 20 bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Schmerzen (Bauch)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Stimmungsschwankungen, Gliederschmerzen, krämpfe

Eingetragen am 23.04.2021 als Datensatz 103894
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Asumate 20
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Asumate 20

Patienten Berichte über die Anwendung von Dulcolax bei Schmerzen (Bauch)

 

Dulcolax für Verstopfung, Schmerzen (Bauch) mit Erbrechen, Bauchkrämpfe, Schwindel - Benommenheit

Hatte ca 24 lang stunden bauchschmerzen wegen verstopfung und sehr hartem stuhl. Ist zwar nicht lang, also normalerweise unbedenklich aber die schmerzen haben einfach nicht nachgelassen und entleeren hat nicht geklappt. Also bin ich in die apotheke, habe mich beraten lassen und Dulcolax dragees...

Dulcolax bei Verstopfung, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxVerstopfung, Schmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte ca 24 lang stunden bauchschmerzen wegen verstopfung und sehr hartem stuhl. Ist zwar nicht lang, also normalerweise unbedenklich aber die schmerzen haben einfach nicht nachgelassen und entleeren hat nicht geklappt. Also bin ich in die apotheke, habe mich beraten lassen und Dulcolax dragees empfohlen gekriegt. Kannte die vorher gar nicht, ich hätte mich deutlich besser über die nebenwirkungen informieren sollen, holla die Waldfee. Hab erst um 15:00 2 dragees genommen, ca eine halbe stunde später gebrochen. Da war mir schon klar dass die wirkung nicht mehr gegeben ist. Trotzdem ersteinmal abgewartet, um 3:00 also 12 stunden nach einnahme hatte ich dann etwas durchfall aber lange nicht ausreichend. Die bauchschmerzen haben sich auch verschlimmert. Um 23:00 habe ich dann nochmal 2 genommen, so wie es empfohlen wird, also dass sie übernacht wirken und man morgens dann schön auf toilette kann. Konnte allerdings nicht schlafen wegen solch starken krämpfen. Ab 5:00 morgens ging es dann los: durchfall begleitet von den unerträglichsten bauchkrämpfen die ich jemals erlebt habe. Ich dachte ich muss sterben vor schmerzen und ich bin schmerzen eigentlich gewöhnt und kann sonst gut damit umgehen. Nicht mit diesen. Jetzt ist es fast 19:00 also 20 stunden nach einnahme und die schmerzhaften krämpfe lassen nicht nach. Ich muss immernoch ab und zu auf toilette und habe immer noch durchfall. Kann wegen den schmerzen nicht "pressen" deshalb kommt immer nur ein bisschen, das ist sehr frustrierend.
Würde die dragees absolut niemandem empfehlen. Lieber glaubersalz oder aktivkohle gegen darmträgheit, dass hab ich jetzt durch ausgiebige recherche festgestellt. Über dulcolax schreibt wirklich jeder: einmal und dann nie wieder.

Eingetragen am 10.08.2018 als Datensatz 85073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dulcolax für Schmerzen (Bauch)

Durchfall, Krämpfe, kalter Schweiß,

Dulcolax bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxSchmerzen (Bauch)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Krämpfe, kalter Schweiß,

Eingetragen am 02.09.2018 als Datensatz 85477
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Dulcolax
mehr von 161 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Schmerzen (Bauch) gruppiert wurden

"nervöse" Magenschmerzen, ......Schmerzen im Bereich Magen, 3 Tage kein Stuhlgang. Bauchweh, abdomen schmerz, akute Bauchschmerzen, akute Magenschmerzen, akute Unterbauchschmerzen, Basuchschmerzen, bauch und darmkrämpfe, Bauch- und Nierenschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

R10.-Bauch- und Beckenschmerzen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von hilde1924
hilde1924
Benutzerbild von derwaldbewohner
derwaldb…
Benutzerbild von quaxi
quaxi

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 303 Benutzer zu Schmerzen (Bauch)

Empfohlene Ärzte für Schmerzen (Bauch)

Internist
  • Dr. med. Sebastian Friedrich Teschers
    Dr. med. Sebastian Friedrich …
    (4 Bewertungen)
  • Dr. med. Karsten Behle
    Dr. med. Karsten Behle
    (2 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Alfred G. Ruhland
    Alfred G. Ruhland
    (25 Bewertungen)
  • Dr. med. Martin Holzporz
    Dr. med. Martin Holzporz
    (16 Bewertungen)
Gastroenterologe
  • Dr. med. Tatiana Gindensperger
    Dr. med. Tatiana Gindensperger
    (2 Bewertungen)
  • Prof. Dr. med. Dinko Berkovic
    Prof. Dr. med. Dinko Berkovic
    (2 Bewertungen)

Schmerzen (Bauch) Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei Bauchschmerzen handelt es sich um ein relativ ungenaues Symptom, das im Rahmen vieler Erkrankungen auftreten kann und einen unterschiedlichen Schmerzcharakter aufweist. In der Medizin unterscheidet man den allseitigen, dumpfen Schmerz von dem lokalisierbaren, wellenförmigen Kolikschmerz. Jede Erkrankung hat einen typischen Schmerzcharakter, z.B. dumpfe Schmerzen bei Peritonitis oder Kolikschmerzen bei Harnleitersteinen. Die Lokalisation oder das Zentrum der Schmerzen kann auf die Herkunft hindeuten, z.B. rechter Oberbauch für Leber, Flanken für Niere usw.
Die Behandlung der Schmerzen kann mit Analgetika oder Scopalamin erfolgen, jedoch sollte die Ursache immer abgeklärt werden.

[]